Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom pT4 N2 M0 Stad.IIIb

Seiten : [1] 2 3

Biene310
01.09.2008, 21:15
Hallo,

ich bin neu hier, aber es hat auch mich erwischt. Habe den 1. Zyklus Chemo am 8.8.2008 mit Alimta und Cisplatin der 2.Zyklus auf Grund von Nebenwirkungen wurde mit Carboplatin und Alimta gemacht. Nach 3 Zyklen soll ich noch 30 Bestrahlungen bekommen. Hat jemand mit dieser Behandlung Erfahrung? Im Moment geht es mir gut, aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen.

LG

Sabine

jutta50
04.09.2008, 21:13
Liebe Sabine,

für eine 'richtige' Zweitmeinung holst du dir eine Überweisung vom Hausarzt. bei uns stand meine ich direkt der Begriff auch drauf. Dann suchst du dir einen Arzt oder eine Klinik deines Vertrauens und vereinbarst einen Termin und nimmst all deine Unterlagen mit. Bei Krebserkrankungen sind Zweitmeinungen völlig 'toleriert' von allen Seiten.
Zusäztliche Zweitmeinungen kannst du auch telefonisch beim KID oder beim Krebsinfotelefon in Freiburg einholen. Die sind alle sehr hilfsbereit. Leg dir deine Unterlagen mit sämtlichen Berichten direkt neben das Telefon.
Oder bei der biologischen Krebsabwehr wenn du in die Richtung was tun möchtest.
Telefonisch oder per Mail bekommt man ganz oft ganz schnell auch von relativ bekannten und daher vielbeschäftigten Leuten eine Auskunft. Ich habe den Eindruck, die wissen einfach wie dringend man auf einen fachlichen Rat angewiesen ist.

LG
Jutta
P.S.: wieso sind die Nebenwirkungen denn dem Alimta zugesprochen worden und nicht dem Cisplatin? War das eindeutig?

Marita C.
04.09.2008, 21:13
Liebe Biene,
kann du denn gut abhusten?Das erleichtert dich etwas.
Such dir einen Onkologen und stelle dich ihm vor.;)Eine Zweite Meinung würde ich auf jeden Fall einholen.:knuddel:

Biene310
04.09.2008, 21:29
Liebe Marita und Jutta,

zum abhusten nehme ich ACC akut 600 aber es ist nur ein trockener Husten, ziemlich belastend.

Nebenwirkung, ich habe bei der ersten Chemo in 2 tagen ca. 5 kg zugenommen. Meine Waden waren hart wie ein Stein. Ich habe 3 Tage gebraucht um die Wasseransamlung wieder los zuwerden.

Gibt es Onkologen in jeder Stadt?

LG

Sabine

jutta50
04.09.2008, 22:25
Liebe sabine,
entweder du schaust in den gelben Seiten oder was ich persönlich machen würde wäre bei den Telefondiensten (KID oder Krebsinfotelefon) anrufen und nach ausgewiesenen Lungenkrebszentren fragen und wenn machbar dort hingehen.

LG
Jutta

bettinaco
04.09.2008, 23:13
Liebe Sabine,
Jutta hat recht. Wenn du zu irgendeinem Onkologen gehst, weißt du nicht, was er kann. Leider kenne ich mich in deiner Region nicht aus, aber beim Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg können sie dir bestimmt weiterhelfen.
0800 - 420 30 40, täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr
Wenn du eine Adresse bekommen hast, besorgst du dir vom Hausarzt einen Überweisungsschein und nimmst deine Befunde mit und deine Bilder.
LG
Bettina

Engel07
05.09.2008, 16:07
Liebe Sabine,

wir kennen uns ja schon. Zur Zweitmeinung, da ist zum Einen die Uniklinik in Magdeburg, aber auch in Stendal kannst du dich in der Radioonkologie von Professor Bahnsen vorstellen. Wir waren dort immer bei Frau Dr. Weinstrauch, eine der besten Ärztinnen, die uns je passiert ist. Es gibt in Magdeburg auch noch eine onkologische Praxis, weiß jetzt aber nicht genau, wo die ist.

Aber zum Stadium: Es ist ja IIIb. Die Lostauer hatten bei meinem Pa auch überlegt, er hatte IIIa. Man hat operiert. Aus heutiger Sicht wäre es vielleicht besser gewesen, den Tumor per Chemo und/oder Radio zu verkleinern, also ein Downstaging um dann zu operieren. 2 der Lostauer Ärzte hatten sich dafür ausgesprochen, die Mehrheit war letzten Endes für die OP. Man konnte dann nur einen Teil des Tumors enrfernen. Alles in Allem kann ich aber sagen, dass die Lostauer fachlich echt gut sind.

Im IIIb wird meist erstmal das Downstaging und dann OP gemacht.

Den KID in Heidelberg kann ich auch empfehlen, sind sehr kompetente Leute.

Liebe Grüße:)

PS: wir können gern per PN mal unsere Nummern tauschen wenn du magst.

Biene310
05.09.2008, 17:35
Hallo Engel,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir heute schon eine Überweisung für eine 2. Meinung geholt. Werde es am Montag in Angriff nehmen, ich hoffe das ich nicht solange auf einen Termin warten muß.

Hallo Iris,

habe mit meiner Hausärztin gesprochen, ich darf die Paracodein nicht nehmen, da ich ACC akut nehme.

LG

Sabine

waldi5o
05.09.2008, 19:25
Hallo Sabine,
huch, das schockt mich jetzt aber. Hat die Ärztin gesagt, warum Du Paracodein und Acc 600 nicht zusammen nehmen darfst?
Das habe ich nämlich nach der Bestrahlung gemacht. Da hatte ich auch immer so trockenen Husten.
Inzwischen nehme ich aber schon lange keine Medikamente mehr. Ich habe keinen Husten mehr.
Liebe Grüße
Waltraud

Quirin
05.09.2008, 19:33
Die Antwort ist einfach und die Ärztin hat Recht.

Die Medikamente widersprechen sich.

Das Codein stellt Hustenreflexe ruhig, das ACC 600 wirkt

schleimlösend,man soll den gelösten Schleim abhusten.

Beides zusammen geht also schlecht.

L. G.

Jobst

waldi5o
05.09.2008, 22:47
Lieber Jobst,
danke Dir. Leuchtet ein. Da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.
Das kam ganz einfach, weil ich von 2 versch. Ärzten die Rezepte bekam und ich nicht daran gedacht habe, das ich schon was einnehme.
Nu ja, ist ja gut gegangen.
Liebe Grüße
Waltraud

Biene310
09.09.2008, 10:39
Hallo Iris,

vielen Dank für deinen lieben Gruß, war für ein paar Tage bei meiner Tochter in Hamburg und die hat kein Internet. Wie geht es denn deinen Mann, ich hoffe doch recht gut. Bei mir geht es am 18.9. in die 3. Chemorunde und danach wollen sie mit Bestrahlung anfangen. Hat dein Mann erfahrung mit Bestrahlungen, ich meine was die Nebenwirkungen betrifft.

LG

Sabine

Engel07
09.09.2008, 11:25
Hallo Sabine,:winke:

grüß dich mal in deinem Eckchen lieb zurück.

Machst du die Bestrahlung im bei den Johannitern in SDL? Da war mein Paps auch. Die Mädels dort sind superlieb, einfach toll.

Du wolltest dir doch eine Zweitmeinung holen. Wie siehts denn aus?

:1luvu:

Biene310
09.09.2008, 11:36
Hallo Engel,

am 16.9. habe ich einen Termin bei (durch deine Empfehlung) Fr. Dr. Weihnstrauch.
Ja, die Bestrahlungen mache ich in Stendal, hoffe das ich sie so vertrage wie die Chemo also fast oder ganz wenig Nebenwirkungen.

LG

Sabine:smiley1:

Engel07
09.09.2008, 11:38
Die ist echt total lieb. Schreib dir eine PN, würdest du sie lieb von mir grüßen?

Biene310
11.09.2008, 09:38
Hallo ihr Lieben,

euch allen ein schmerzfreien Tag.

LG

Sabine

Biene310
11.09.2008, 21:19
Die ist echt total lieb. Schreib dir eine PN, würdest du sie lieb von mir grüßen?

Hallo Engel,

ich hatte meine Unterlagen zu Vewandten nach Hamburg geschickt,zwecks 2. Meinung. Habe heute telefonisch erfahren warum nicht operiert werden kann, der Tumor ist zu groß( 5 cm ) und liegt auch an einer ungünstigen Stelle ( zwischen beiden Lungenflügeln aber mehr auf der linken Seite ). Mit der Chemo und Bestrahlung wird jetzt versucht den Tumor kleiner zu bekommen um eventuell zu einem späteren Zeitpunkt doch noch operieren zu können. Auch sagte mir der Arzt ( wie du ja auch )das in Lostau sehr gute Ärzte sind und ich denen auch vertrauen kann.
Ich nehme aber meinen Termin bei Fr. Dr. Weihnstrauch auch noch wahr, kann ja nicht schaden.

LG

Sabine

Biene310
11.09.2008, 21:21
Hallo liebe Sabine,
ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Iris

Hallo Iris,

auch dir einen schönen abend.

LG

Sabine

Engel07
12.09.2008, 12:21
Hallo Sabine,

Fr. Dr. Weinstrauch hat damals auch gemeint, dass ein Downstaging bei meinem Papa die bessere Lösung gewesen wär, aber hinterher ist man immer schlauer. Wir haben sie ja erst Wochen nach der OP kennengelernt. Er wollte halt OP, wollte, dass es raus ist. Die Ärzte, für OP stimmten, waren in der Tumorkonferenz in der Überzahl.

Die Lostauer sind gut, fachlich hatten wir dort Vertrauen. Die sind halt nur so wortkarg. Reden im Beisein von Patienten so, als wär er gar nicht da. Ich hab mich da immer eingemischt, mit Erfolg. Wenn se sehen, dass einer informiert ist, gehen se auch besser mit einem um. Wenn du dort ein gutes Gespräch suchst, schnapp dir die Oberärztin Dittrich.

Du machst das schon richtig.

Käme für dich, da es ja "nur" ein Herd ist nicht eine andere Variante infrage? Z.B. die RFA oder eine Bestrahlung mit Ciberknife? Das sind modernste Verfahren, die sehr wirksam, aber schonend sind.

Liebe Grüße

Engel07
15.09.2008, 14:11
Hallo Sabine, drück für morgen die Daumen....:1luvu:

Biene310
15.09.2008, 18:44
Hallo Engel,

vielen Dank für das Daumen drücken morgen, bei mir wird ja morgen auch noch ein Planungs CT :(für die Bestrahlungen gemacht. Ich bin schon total unruhig und aufgeregt, bekomme ich das Ergebniss dann auch gleich morgen?
Ich hoffe das der Schxxxkrebs schon auf den Rückzug ist. Sieht man denn auf den Röntgenbildern auch schon etwas?

LG

Sabine

Marita C.
15.09.2008, 19:41
:knuddel:Liebe Sabine,
ich drück morgen auch alles was ich hab.Ich weiss nicht,ob du das Ergebnis gleich morgen erfahren wirst.Wir mussten auf den Termin warten.Ich hoffe für dich das beste.

Biene310
15.09.2008, 20:03
Hallo Marita,

danke für das Daumen drücken.

ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen abend.

LG

Sabine

Marita C.
15.09.2008, 20:08
Danke Sabine.....das wünsch ich dir auch.:remybussi

Gitta aus Nürnberg
15.09.2008, 20:12
Hallo liebe Sabine,

ich drücke natürlich mit. Jetzt weiß ich mit dir etwas anzufangen, ich lese nicht immer alle threads. Auch ich wurde 39malbestrahlt, auf Ergebnisse musste ich oft lange warten. Ist aber nicht bei jedem Patienten so.
Viel Glück!
Bis bald
Gitta

Engel07
15.09.2008, 22:11
Hallo Sabin,

das Planungs CT ist ja nur das Anzeichnen, aber ich denke, wenn du Fr Dr Weinstrauch um ne kleine Einschätzung bittest, macht sie das, wenn es ihr möglich ist. Ihr lauft euch da ja auch regelmäßig über den Weg. Sie hat immer ein offenes Ohr.

Viel Erfolg morgen!!!:1luvu:

Biene310
16.09.2008, 17:43
Hallo Engel,

leider konnte ich nicht mit Fr. Dr. Weinstrauch reden, es war nur die Oberärztin da, und mit der habe ich so meine Probleme. Wir sind nicht auf einer Wellenlänge. Sie ist mir etwas hochxxx. Aber ich werde mir wenn ich am Donnerstag meine nächste Chemo bekomme die Ärztin in Lostau nehmen und meine Fragen stellen. Denn ich kann leider überhaupt nicht schlafen, und weiß auch nicht was ich nehmen darf.

Euch allen einen schönen und schmerzfreien Abend

LG

Sabine

Engel07
16.09.2008, 18:54
Ach die Borschke, gell? Die mag ich auch gar nicht, das ist echt blöd. Ihr Ex-Mann ist ein sehr netter Notarzt, der war bei meinem Papa.....Als er die Älteren Berichte gesichtet hat zum Überblick verschaffen, hat er ihren namen gelesen und die Augen gerollt:rolleyes:

Bleibst du in Lostau 3 Tage? Wie war das P-CT heute?

Liebe Grüße:1luvu:

Biene310
17.09.2008, 12:49
Hallo ihr Lieben,

mein PL-CT ist ganz gut gelaufen. Aber ich konnte leider mit keinem Arzt sprechen. Das werde ich am Do. im Krankenhaus nach holen, dann muß ich ja zur Chemo ambulant rein. Meine Chemo wurde ja wegen unverträglichkeit auf Alimta und Carboplatin umgestellt. Ich mach die Chemo nur ambulant für 1 Tag.
Euch alle von A-Z ganz liebe Grüße

Sabine

Gitta aus Nürnberg
17.09.2008, 15:52
Hallo Sabine,:)

wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bis bald
Gitta

Biene310
18.09.2008, 16:58
Hallo Gitta,

bin gerade von meiner 3.Chemo wieder zuhause. Mir geht es bis jetzt auch ganz gut:). Wenn es so ist wie bei den ersten beiden kann ich zufieden sein.

Euch allen viele liebe Grüße

Sabine

Biene310
18.09.2008, 21:54
Hallo Iris,

dir und vor allem deinem Schatz alles liebe,
ich denke und fühle mit euch.

L.G.

Sabine

Marita C.
19.09.2008, 11:13
Liebe Sabine,
ich wünsch dir ein schönes Wochenende mir viel Sonnenschein.:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
19.09.2008, 15:28
Hallo Biene,

es ist gut, daß du die Chemo bis jetzt gut verträgst. Ich habe auch 39 Bestrahlungen bekommen, gleichzeitig Chemo, ich habe es überlebt, man kann es wirklich schaffen. Ich hatte auch Angst davor, dies ist ganz normal.
Ein schönes WE
Bis bald
Gitta

Biene310
20.09.2008, 22:27
hallo ihr lieben,

wünsche euch ein schönes wochenende
mit viel sonnenschein, wärme und keine schmerzen.

lg

sabine

Marita C.
20.09.2008, 23:02
hallo ihr lieben,

wünsche euch ein schönes wochenende
mit viel sonnenschein, wärme und keine schmerzen.

lg

sabine

Das wünsch ich dir auch,Biene.:knuddel:

Biene310
22.09.2008, 20:09
hallo ihr lieben,

euch allen eine schöne woche.

lg

sabine

Biene310
22.09.2008, 20:48
hallo iris,

ja bei mir ist soweit alles klar mit alimta und carboplatin. habe nur morgens etwas übelkeit. auch mein husten ist schon wesentlich besser geworden. hoffe das die chemo dann schon wirkt. muß am donnerstag zum anzeichnen wegen der bestrahlung.

lg

sabine

Biene310
24.09.2008, 21:20
:)

Marita C.
25.09.2008, 10:31
Liebe Biene,
einen schönen Tag mir viel Sonne wünsch ich dir.http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_120.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Biene310
25.09.2008, 16:24
hallo ihr lieben,

komme gerade vom arzt wegen dem anzeichnen für die bestrahlung. und was soll ich euch sagen, :)die chemo wirkt. hatte ja in der vergangenen woche das pl-ct und habe heute gefragt ob man schon sehen könnte ob der tumor kleiner geworden ist. die onkologin hat sich mit mir gefreut und sagte von 5 auf 3,8 cm ist er geschrumpft. ich bin so wahnsinnig froh und erleichtert.

jetzt geht am montag die bestrahlung los.

euch allen ganz liebe grüße

sabine

Biene310
25.09.2008, 16:30
Hallo Sabin,

das Planungs CT ist ja nur das Anzeichnen, aber ich denke, wenn du Fr Dr Weinstrauch um ne kleine Einschätzung bittest, macht sie das, wenn es ihr möglich ist. Ihr lauft euch da ja auch regelmäßig über den Weg. Sie hat immer ein offenes Ohr.

Viel Erfolg morgen!!!:1luvu:

hallo engel,

habe heute ein sehr gutes gespräch mit fr. dr. weihnstrauch gehabt und ihr auch deine grüße ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut und ich soll zurück grüßen. du hast recht, sie ist eine sehr nette ärztin.

lg

sabine

Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 16:52
Hallo Biene,
es feut mich, daß dein Sch.....tumor schrumpft. Bitte mache weiter so.

Bis bald
Gitta:prost::prost:

Engel07
25.09.2008, 19:26
Liebe Sabine,

tolle Neuigkeiten hast du da. Und über die Grüße freu ich mich auch sehr. Danke!!!:1luvu:

Marita C.
25.09.2008, 20:45
Liebe Sabine,
das sind ja tolle Nachrichten.Ich freu mich mit dir.:1luvu::remybussi

Biene310
26.09.2008, 20:36
liebe marita,

dir und deinem mann wünsche ich ein wunderbares wochenende.

lg

sabine

Biene310
26.09.2008, 20:37
Liebe Sabine,

tolle Neuigkeiten hast du da. Und über die Grüße freu ich mich auch sehr. Danke!!!:1luvu:

hallo engel,

ich wünsche dir ein schönes wochenende und viel spaß in kassel.

lg

sabine

Engel07
26.09.2008, 20:44
Danke, meine Liebe,

mach du dir auch ein schönes Wochnende, es wird ja schön. Wir waren letztes Jahr in eurem Tierpark in SDL, der ist echt schön und prima geeignet für ein paar schöne Stunden an der frischen Luft. Mein Sohn hat mit Begeisterung das Wild gefüttert.

Wie geht es dir denn, verträgst du es gut?

:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
27.09.2008, 19:44
Liebe Biene,

dir einen schönen Sonntag.
Bis bald
Gitta

Biene310
27.09.2008, 20:06
Hallo ihr Lieben,

ich muß mich noch einmal melden, leider habe ich jetzt noch eine Baustelle.
Habe Zahnschmerzen und eine dicke Wange. Mir ist ein Zahn abgebrochen und ich denke er muß gezogen werden.
Darf ich denn eine Beteubungsspritze bekommen?
Wer hat von Euch damit erfahrung und kann mit diesbezüglich helfen.

LG

Sabine

Marita C.
27.09.2008, 20:06
liebe marita,

dir und deinem mann wünsche ich ein wunderbares wochenende.

lg

sabine

Danke Sabine......das wünsch ich dir auch.:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
27.09.2008, 22:26
Hallo Biene

Judith hat alles gesagt. Auch bei mir kamen während der Chemo/Radio öfter Zahnprobleme dazu. Mit meinen Blutwerten bin ich dann zum Zahnarzt. Einmal wurde auch die Chemo verschoben. Würde aber trotzdem am Sonntag zu einem Notdienst gehen, vielleicht können sie dir die Schmerzen erst einmal nehmen.
Bis bald
Gitta

Biene310
29.09.2008, 14:23
Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen Zahnarzt aufgesucht und erst einmal Antibiotika verschrieben bekommen. Muß am Do. noch einmal hin. Heute beginnt meine Bestrahlung. Ich hoffe das ich sie gut vertrage.

Alles Liebe für Euch

LG

Sabine

Biene310
01.10.2008, 11:31
danke ires,

bestrahlung bekommt mir recht gut. ich hoffe es bleibt so. dir und deinem mann alles gute.

lg

sabine

tina n.
03.10.2008, 20:05
Hi Sabine, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Hoffe Du steckst die Bestrahlung weiterhin gut weg.Viel Spass beim Feiern:prost:liebe Grüsse Tina:grin:

Biene310
04.10.2008, 16:55
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

LG

Sabine

Biene310
07.10.2008, 22:34
Hallo Iris,

wünsche dir noch eine schöne woche.

lg

sabine

Biene310
08.10.2008, 19:55
Hallo Iris,

ja meine Woche lief bisher auch ganz gut, bekomme ja jetzt Bestrahlung, die ich auch ganz gut vertrage. Ich habe aber jetzt etwas Atemnot, was vor der Bestrahlung nicht war. Morgen bekomme ich meine nächste Chemo, dann werde ich mal fragen ob das mit der Atemnot normal ist.
Wie geht es deinem Mann, verträgt er alles gut?

LG

Sabine

IrisR.
09.10.2008, 19:34
Hallo Sabine,
nein leider geht es meinem Mann gar nicht so gut. Er hat heftige Kreislaufprobleme und die Chemo wurde um eine Woche verschoben, was mir riesengroße Sorgen macht.
Das mit der Atemnot ist echt super wichtig, da musst du unbedingt direkt fragen. Das kann durchaus von der Bestrahlung kommen.
Ich wünsche dir alles super gute und hoffentlich morgen einen guten Tag
Iris

Marita C.
11.10.2008, 21:07
Liebe Biene,ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich dir.:knuddel:http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_120.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Biene310
13.10.2008, 20:51
Hallo ihr Lieben,

hatte heute meine 9. Bestrahlung, aber mir geht es heute nicht so gut.
Leider machen sich die Nebenwirkungen in form von schluckbeschwerden breit.
Was kann ich denn da gegen machen? Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.

Einen schönen Abend und

LG

Sabine

dani33
13.10.2008, 20:56
Liebe Sabine, du kannst Ananas einfrieren und nach der Bestrahlung essen, das ist gut gegen die schluckbeschwerden, ausserdem abends Selen einnehmen. Es gibt in der Apotheke Wobenzym Dragees, die helfen auch sehr gut, sind aber Teuer
LG und gute Besserung
Dani

dani33
13.10.2008, 22:18
Der Arzt kann Dir auch Tepilta Suspension verschreiben was auch gut helfen soll, das schmeckt aber nicht
LG
Dani

Engel07
21.10.2008, 12:34
Liebe Sabine,

wie geht es dir denn inzwischen. Hast du die Beschwerden von der Bestrahlung einigermaßen im Griff?

Liebe Grüße

Biene310
21.10.2008, 20:01
Hallo Engel,

die beschwerden bzw. nebenwirkungen von den bestrahlungen habe ich bis auf die schluckbeschwerden in griff,aber ich denke wenn man keine nebenwirkungen verspührt kann die bestrahlung vielleicht garnicht wirken.ist es denn normal das man nach 16 bestrahlungen die felder noch einmal neu aufgezeichnet bekommt und neu vemessen wird?

LG

Sabine

dani33
21.10.2008, 20:22
Liebe Sabine, ja es ist normal. Sie malen öfters die Striche nach damit sie nicht ganz verblassen. Es wird immer zwischendurch überprüft, ob die Striche noch richtig sind. Sie können es durch die Durchleuchtung am Gerät überprüfen.
LG
Dani

Engel07
22.10.2008, 08:41
Hallo Sabine,

ja, da stimm ich Dani zu. Dass sich die NW im Zaum halten ist doch prima, heißt nicht dass es nicht wirkt. Wie lange musst du denn noch? Bis 30...dann hast du ja schon Bergfest. Wie läuft es mit der Chemo?

Liebe Grüße

Gitta aus Nürnberg
22.10.2008, 17:33
Hallo Sabine,

es ist normal, daß man neu eingezeichnet und vermessen wird.

Also zu den NW muß ich einmal was sagen. Der Impuls den jeder hat ist ja immer, wenn keine NW, dann keine Wirkung.

Davon nehme ich schon lange Abstand, seit über 1 1/2 Jahren nehme ich Tarceva und die NW halten sich sehr in Grenzen. Müßte Ausschlag haben, der ist bei mir nur am Anfang aufgetreten. Tarceva wirkt nun auch ohne NW bei mir schon sehr lange.

Bis bald
Gitta

Biene310
22.10.2008, 21:45
hallo ihr lieben,

danke für die antworten,
ich getreue mich garnicht zu schreiben,da es mir ja eigentlich fast gut geht.
wenn ich das bei euch alles lese habe ich schon fast ein schlechtes gewissen.

euch allen noch einen schönen abend

lg

sabine

mouse
22.10.2008, 22:02
Liebe Sabine,
es kann Dir gar nicht gut genug gehen. Je besser es Dir geht, desto mehr Hoffnung verbreitest Du und dafür sind alle hier sehr dankbar. Was natürlich nicht heißt, dass wir bei schlechten Nachrichten nicht für Dich da sind.
Ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
22.10.2008, 22:40
Hallo Sabine,

ja, da stimm ich Dani zu. Dass sich die NW im Zaum halten ist doch prima, heißt nicht dass es nicht wirkt. Wie lange musst du denn noch? Bis 30...dann hast du ja schon Bergfest. Wie läuft es mit der Chemo?

Liebe Grüße

hallo engel,

bestrahlungen bekomme ich noch 17. chemo habe ich am 30.10.
dann noch 2mal und ich habe es erst einmal geschafft.ich hoffe das ich die letzten chemos auch so gut vertrage.

lg

sabine

ninpa
22.10.2008, 23:07
Liebe Sabine,
es ist doch wirklich schön, wenn es dir gut geht! Christel hat da völlig Recht!
Mir geht es doch auch gut und ich sage mir immer, es wird bestimmt noch Zeiten geben, wo es nicht so aussieht, also dann jetzt jeden guten Tag genießen.
Ich habe jetzt 13 Lungen- und 5 Kopfbestrahlungen weg, die nächste große Chemo kommt Montag. Aber ich bin gelassen - liegt vielleicht an dem Corti,welches ich nehme.
Bekommst du auch Cortison?
Wünsche dir weiterhin möglichst keine NW - und diese lieben Menschen hier, die mir schon sooooo viel geholfen haben.
Liebe Grüße
Beate:)

Biene310
22.10.2008, 23:22
Liebe Beate,

Bestrahlungen bekomme ich insgesamt 33, Chemo habe ich noch 3 vor mir. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht so genau.
Cortison (Dexamethason 4mg) nehme ich 1Tag vor,am Tag der Chemo und 1 Tag danach.Auch die Chemo vertrage ich ganz gut, keine Übelkeit und meine Haare habe ich auch noch.

LG

Sabine

Biene310
23.10.2008, 14:46
Liebe Iris,

deine Worte tun mir super gut.Meine Bestrahlung lief auch heute wieder gut.
Da das Wetter es heute noch einmal gut meint, werde ich noch shoppen gehen, die frische Luft tief einatmen.
Wie geht es denn deinem Mann? Hat er den Husten denn langsam abgeschüttelt?

LG

Sabine:)

Gitta aus Nürnberg
23.10.2008, 16:00
Hallo Sabine,

es ist immer wieder für mich schön zu lesen, daß es jemanden gut geht. Freue mich für diesen Menschen und es gibt mir Auftrieb. Der KK sollte nicht nur von negativen Meldungen bestimmt werden. Es muß doch auch die Chance geben mit dieser Krankheit zu leben. Es muß sogar die Chance geben diese Krankheit zu besiegen.

Bis bald
Gitta

Biene310
23.10.2008, 21:26
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mit meiner Krankheit arrangiert und nutze meine Chance zu kämpfen, wobei es mir auch noch gut geht.

euch noch einen wunderschönen Abend

LG

Sabine

mouse
24.10.2008, 23:04
Liebe Sabine,
auch Du hast Dir einen Blumenstraß verdient. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
So tapfer wie auch Du die Behandlung über Dich ergehen lässt. Sag mal, magst Du nicht auch in Ninpas / Beates Thread mitschreiben und Dich am Wochenende mit in unserer virtuellen Oase erholen? Du würdest gut dahin passen.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Biene310
25.10.2008, 19:39
Liebe Christel,

vielen dank für den Blumenstrauß.Viel Spaß in eurer virtuellen Oase.

Euch wünsche ich allen ein Monsterfreies Wochenende.

LG

Sabine:winke:

Biene310
26.10.2008, 17:07
Liebe Iris,

ja ich hatte einen schönen Sonntag , bin mit meinen Mann ein paar runden Fahrrad gefahren. Ich war auch hinterher etwas kaputt was mir aber gut tat.

LG
Sabine

mouse
27.10.2008, 14:40
Liebe Sabine,
bist Du auch jeden Wochentag mit der Bestrahlung dran?
Egal, wie... ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Christel

Biene310
27.10.2008, 15:36
Liebe Christel,:winke:

ich bin jeden Tag mit Bestrahlung dran, ich muß noch 15 mal dran glauben.Dann habe ich 33 mal hinter mir und hoffentlich erst einmal ruhe.Chemo habe ich noch 3 mal, die nächste ist am 30.10.08 ambulant.

Dir auch einen schönen Wochenanfang
mit etwas besserem Wetter

LG
Sabine

Gitta aus Nürnberg
27.10.2008, 16:01
Hallo Sabine,

ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Es ist ja auch bei dir ein Ende in Sicht.

Bis bald Gitta

Biene310
30.10.2008, 20:58
Liebe Iris,

ja wir haben wieder eine Woche geschafft und bei uns ist ja morgen auch noch Feiertag, suppi.
Ich hatte heute meine 22. Bestrahlung und außerdem noch meinen 5. Zyklus Chemo,bin heute auch etwas geschafft.
Am 20.11. wäre mein letzter Zyklus, aber den ersten habe ich nicht vertragen und er muße umgestellt werden, daher werde ich wohl noch einen bekommen.

Alles liebe für dich und deinen Mann

LG
Sabine

mouse
31.10.2008, 21:58
Liebe Sabine,
auch Du hast wieder eine Woche geschafft!
Deshalb hier für Dich eine kleine Belohnung http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Liebe Grüße
Christel

ninpa
01.11.2008, 23:23
Liebe Sabine:1luvu:
möchte dir auch noch einen schönen, entspannten und erholsamen Sonntag wünschen - damit du in der nächsten Woche wieder voll angreifen kannst.
Hoffe, dass es dir bis auf ein wenig Müdigkeit gut geht und du den Rest auch noch wegsteckst!!!
Denke viel an dich und hoffe sehr, dass Strahlen und Chemo das bringen, was du dir erhoffst!!
Liebe Grüße

Gitta aus Nürnberg
03.11.2008, 18:41
Hallo Sabine,
auch bei dir geht es ja diese Woche weiter. Ich denke an dich, auch bei dir ist ja bald ein Ende in Sicht.

Bis bald
Gitta

Marita C.
04.11.2008, 11:21
Liebe Sabine,
ich lass einen lieben Gruß hier.:winke:

Biene310
06.11.2008, 19:29
Liebe Beate,

ja ich habe die woche voll angegriffen aber leider geht es mir nicht so gut. die bestrahlung schlaucht jetzt ganz schön.trotz des tepilta habe ich mit meiner speiseröhre probleme.aber ich habe jetzt auch nur noch 8 bestrahlungen und hoffe das es dann wieder bergauf geht.

liebe grüße

sabine:1luvu:

Biene310
07.11.2008, 17:53
Liebe Iris,

ich war heute beim Doc, ein Pilz ist es nicht. Es kommt von der Bestrahlung

man sagte mir das es, da mein Bestrahlungsfeld jetzt kleiner ist, langsam auf-

hört mit den Schluckbeschwerden. Ich hoffe der Doc behält recht.

Liebe Grüße

Sabine

Thessa76
09.11.2008, 23:26
Chapeau, liebe Sabine

Ich finde auch, dass Du wahnsinng viel einsteckst und dabei noch so richtig munter "aus der Wäsche" schreibst. Ich lese Dich zumindest immer sehr gerne.

Gute Nacht und positive Träume

Thessa

Biene310
10.11.2008, 16:35
Hallo Ihr Lieben,

habe heute meinen Röntgenbefund bekommen, es sieht super mit meiner Lunge aus, keine vergrößerung des Schalentiers auch sonst sieht die Lunge gut durchlüftet aus. Mein Husten ist etwas mehr geworden, habe heute die Ärztin gefragt, sie meinte das ist normal, die Krebszellen müssen abgebaut werden. Nun muß ich nur noch 6mal zur Bestrahlung dann habe ich erst einmal ruhe. Da freue ich mich schon drauf.

Euch noch eine wunderbare Woche

Liebe Grüße

Sabine

waldi5o
10.11.2008, 17:13
Liebe Sabine,
das freut mich auch unheimlich.
Schon ist der Tag doch nicht mehr ganz so grau.
Liebe Grüße
Waltraud:)

ninpa
11.11.2008, 22:52
freue mich sehr für dich!!! Kann sehr gut verstehen, dass du dich auf die Zeit nach den Strahlen freust!!!! Kannst du nicht einen netten Urlaub einstreuen??? Auch so als Belohnung für dich......finde, das hast du dir mehr als verdient!!
Ganz liebe Grüße

Biene310
12.11.2008, 19:21
Liebe Beate,

Urlaub ist leider im Moment nicht drin, da mein Mann z.Z. keinen Urlaub bekommt. Aber im Dezember fahren wir zu unserer Tochter und lassen uns so richtig verwöhnen, unsere Tochter wohnt in Hamburg und zu der Zeit soll da ja Weihnachtsmarkt sein. Laut ihrer Aussage soll der immer super sein.

LG

Sabine

münchfriedel
12.11.2008, 19:40
Hallo Sabine
Auch ich freue mich für Dich das hört sich ja alles gut an. Wolltest Du dich bei Prof. Rolle in Coswig melden oder hast Du das schon gemacht.
Ich hab den ganzen Mist vor mir. Heute war sie erste Chemo fühle mich aber wohl . Tschüss Nettie

Biene310
12.11.2008, 20:04
Hallo Nettie,

von Prof.Rolle habe ich leider eine Absage bekommen. Der Tumor liegt zwischen den beiden Lungenlappen.Aber ich gebe dem Schalentier trotzdem keine Chance und kämpfe weiter.Außerdem geht es mir ja recht gut, bis auf den blöden Husten.

LG

Sabine

Gitta aus Nürnberg
13.11.2008, 16:41
Hallo Sabine,
schön das es dir gut geht. Mein Tumor ist auch inoperabel, sitzt auch so blöd.
Aber du bist eine Kämpfernatur, müßen wir die Sache eben anders angreifen.
Wir bekommen es schon hin.
Bis bald
Gitta

münchfriedel
13.11.2008, 19:00
Hallo Sabine
Mein Tumor sitzt ja genau so blöd und mit den beiden befallenen Lympfknoten kann er nicht operiert werden.Hatte gestern meine erste Chemo es geht mir super. Heute bin ich in der Strahlenklinik gewesen zur vorbesprechung. Ich bekomme 37 Bestrahlungen.muss aber erst noch Knochen und Kopf CT machen
lassen hofentlich ist da nicht auch noch was. Im Januar beginnt dann die Bestrahlung. Hoffentlich stecke ich alles so gut weg wie Du.
Tschüss Nettie

Biene310
13.11.2008, 19:12
Hallo Nettie,

das du deine erste Chemo gut verkraftet hast freut mich natürlich sehr. Auch die Bestrahlungen wirst du schaffen. Du mußt immer fest an dich glauben und sagen du schaffst das schon.Ich habe nur noch 3 mal von 33 Bestrahlung vor mir. Aber auch die werde ich schaffen.

Sei lieb gegrüßt

Sabine

münchfriedel
13.11.2008, 19:58
Hallo Sabine
Natürlich schaffen wir das ich hab das alles ja schon einmal geschafft 2005,
es ist nicht angenehm aber es geht. Hat es dir denn bis jetzt was gebracht ist das Vieh kleiner geworden oder weg . Ich hoffe es für dich. Tschüss Nettie

Biene310
13.11.2008, 20:13
Hallo Nettie,

eine große Untersuchung wird bei mir erst 4 Wochen nach der Bestrahlung gemacht. Ich war einmal zum röntgen und das Röntgenbild war soweit in Ordnung.

LG

Sabine

Biene310
15.11.2008, 23:05
Hallo Iris,

auch euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
Z.Z. geht es mir nicht besonders, bin ganz schön erkältet,aber ich werde das beste daraus machen.

LG

Sabine

mouse
15.11.2008, 23:19
Liebe Sabine,
da ich vor kurzem gerade diese scheußliche Erkältung hatte, weiß ich genau wie Du Dich fühlst. Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder gesund bist. Wahrscheinlich dauert das aber wohl mindestens eine Woche.
Sieh zu, dass Du viel schläfst und wenn Du Dich nicht fühlst, ab ins Bett!
Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Christel

Marita C.
16.11.2008, 12:07
Hallo Iris,

auch euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
Z.Z. geht es mir nicht besonders, bin ganz schön erkältet,aber ich werde das beste daraus machen.

LG

Sabine

Liebe Biene,
halte dich schön warm,ein Erkältungsbad ist nicht schlecht.Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir.:winke:

Liebe Grüße Marita

ninpa
16.11.2008, 23:30
Hallo Sabine:),
wie ist es dir heute ergangen??? Hat die Erkältung dich immer noch voll im Griff??
Verzage nicht - wenn ich das richtig verstanden habe, hast du morgen die letzte Bestrahlung...oder?
Wünsche dir gute Besserung und einen tollen Behandlungserfolg!!
Liebe Grüße

Biene310
18.11.2008, 10:09
Liebe Beate und Iris,

heute hatte ich die letzte Bestrahlung. Meine Erkältung ist noch nicht ganz weg. Ich hoffe das ich trotzdem am Donnerstag meine Chemo bekomme, Blutwerte sind soweit im grünen Bereich.

Euch noch eine schöne Woche mit nur positiven Nachrichten und Gedanken.

LG

Sabine

Marita C.
18.11.2008, 11:19
Liebe Sabine,
ich hoffe das deine Erkältung bis Donnerstag verschwunden ist,Alles gute für die Chemo.http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüße Marita:knuddel:

Biene310
19.11.2008, 17:42
Hallo ihr Lieben,

ich brauche für meine morgige Chemo noch Daumendrücker.
Dazu habe ich noch eine Frage, ich muß da ich noch nicht von der zuzahlung befreit bin immer 25,- € dazu bezahlen. http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu37.gif Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen und ist das normal.

LG

Sabine

tina n.
19.11.2008, 19:24
Hallo Sabine:winke::winke:

Klar werden die Däumchen gedrückt.:pftroest:

Wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich mir so ne süssen Smileys runterladen kann,dann versuch ich auch noch die Zehen krumm zu machen.:smiley1::smiley1:

LG Tina n. :raucht:

mouse
19.11.2008, 19:51
Liebe Sabine,
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif die Blumen sind für den Abschluss der Bestrahlung!
Natürlich werden auch hier in Hamburg die Daumen gedrückt!
Was die Zuzahlung angeht, so ist das leider normal. Ich zahle auch immer reichlich und mich hat die erste Rechnung auch umgehauen.
Liebe Grüße
Christel

Biene310
19.11.2008, 21:03
Hallo Tina,

die Smileys bekommst auf der Seite von /www.wuerziworld.de

liebe Grüße

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif

Gitta aus Nürnberg
20.11.2008, 15:32
Hallo Sabine,
ich hoffe du konntest heute deine Chemo begommen.
Seit ich EU-Rente bekomme zahle ich gleich immer meinen Zuzahlungsbeitrag am Anfang des Jahres. Die Krankenkasse hat mir es so angeboten. So brauche ich auch keine Belege sammeln, ich bin dann automatisch das ganze Jahr befreit.

Bis bald Gitta

tina n.
20.11.2008, 17:38
Liebe Sabine:winke::winke::winke:

Danke,danke,danke,hab sie in einen Ordner kopiert und muss nun noch raus finden wie ich sie dann hier einfügen kann:confused::smiley1::smiley1:

Bin leider nicht so fit mit der Technik,bin Blond.:rotier:

Nochmal Danke und nen schönen Abend,Tina n.:raucht:

mouse
20.11.2008, 18:03
Liebe blonde Tina,
Du musst 2 Fenster aufmachen. Eines für Wuerziworld und eben den Krebskompass. Dann suchst Du Dir einen Smiley aus, klickst auf ihn, gehst dann nach links oben zu "Bearbeiten" da klickst Du dann auf kopieren. Dann gehst Du auf die Krebskompassseite und klickst da, wieder unter Bearbeiten, auf einfügen. Das machst Du, nachdem Du auf die Stelle im Text geklickt hast, wo den den Smiley hinhaben möchtest.
Versuch mal, ist ganz einfach. Wenn es nicht klappt, versuche ich es noch mal ausführlicher.
Liebe Grüße
Christel

Biene310
20.11.2008, 19:17
Liebe Sabine:winke::winke::winke:

Danke,danke,danke,hab sie in einen Ordner kopiert und muss nun noch raus finden wie ich sie dann hier einfügen kann:confused::smiley1::smiley1:

Bin leider nicht so fit mit der Technik,bin Blond.:rotier:

Nochmal Danke und nen schönen Abend,Tina n.:raucht:

Liebe Tina,

das mit den einfügen hat dir ja schon Christel geschrieben, hast du es denn schon probiert? Ist doch ganz einfach, hat doch auch nichts mit blond zu tun. Man kann ja auch nicht alles wissen, und wir sind doch noch lernwillig. http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc5.gif

LG

Sabine

Biene310
20.11.2008, 19:25
Liebe Sabine,
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif die Blumen sind für den Abschluss der Bestrahlung!
Natürlich werden auch hier in Hamburg die Daumen gedrückt!
Was die Zuzahlung angeht, so ist das leider normal. Ich zahle auch immer reichlich und mich hat die erste Rechnung auch umgehauen.
Liebe Grüße
Christel

Liebe Christel,

danke für das Daumen drücken. Es ist mit meiner Chemo alles gut gegangen. Am 15.12. muß ich nun zur großen Untersuchung, habe aber jetzt schon Angst vor dem Ergebnis.
Aber mit euren Daumen werde ich das auch überstehen.

LG

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt5.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Biene310
20.11.2008, 19:30
Hallo Sabine,
ich hoffe du konntest heute deine Chemo begommen.
Seit ich EU-Rente bekomme zahle ich gleich immer meinen Zuzahlungsbeitrag am Anfang des Jahres. Die Krankenkasse hat mir es so angeboten. So brauche ich auch keine Belege sammeln, ich bin dann automatisch das ganze Jahr befreit.

Bis bald Gitta

Hallo Gitta,

Chemo habe ich heute bekommen, Blutwerte waren alle im grünen Bereich.
Bei der Krankenkasse habe ich am Montag einen Termin zwecks Befreiung.Hast du deine EU-Rente über die Krankenkasse beantragt? Oder muß ich da zum Rententräger?

LG

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu37.gif

münchfriedel
20.11.2008, 19:32
Hallo Sabine
Es freut mich das bei Dir auch alles OK ist.
Die Rente musst Du beim Rententräger beantragen . Ich habe seit 2005 die EU rente . Wenn Du da anrufst schicken die Dir alle Unterlagen zu.
Tschüss Nettie

tina n.
21.11.2008, 16:52
Liebe Sabine,
schau mal wie Lernfähig ich war http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc1.gif
Christel hat mir Nachhilfe erteilt und jetzt gehts http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

Ich weiß,das ist nix Weltbewegendes,aber ich freu mich total über die süssen Kerlchen http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

Danke nochmal,hoffe das Dich die Chemo nicht ärgert und drücke jetzt schon für den 15ten die Daumen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv10.gif

Ein wunderschönes Wochenende,liebe grüsse Tina http://wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif

Biene310
21.11.2008, 18:44
Liebe Tina,

danke fürs Daumendrücken.Schön das du es geschafft hast mit den Smilies.

Dir auch ein schönes Wochenende

LG

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win47.gif

Engel07
22.11.2008, 13:07
Liebe Sabine,

der 15. steht im Kalender. Drücke mit.

Klappt es denn mit dem Essen? Fühlst du dich einigermaßen?

Liebe Grüße und einen Knuddler nach SDL (kann fast hinschauen von hier aus;), die paar Kilometer)

Biene310
22.11.2008, 19:37
Hallo Engel,

mir geht es den Umständen entsprecheng gut, ja mit dem Essen http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess8.gif klappt es einigermaßen, das schlucken http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif wird schon wieder etwas besser.Mein Gewicht halte ich immer noch.

Fühlen tuhe ich mich heute gut, habe aber auch öfter einen Durchhänger mit der Luft klappt es nicht ganz so gut.

Mein Husten ist nach der Bestrahlung auch etwas mehr geworden.

Danke das du am 15.an mich denkst.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win18.gif

Gitta aus Nürnberg
22.11.2008, 20:05
Hallo Sabine,
also bei meinen Bestrahlungen hat der Husten auch zugenommen.

Ich schreibe dir eine PN wegen EU-Rente.
Bis bald
Gitta

Biene310
25.11.2008, 18:29
Hallo Gitta,

wie lange hat denn der Husten nach der Bestrahlung angedauert? So langsam macht mich das alles etwas verückt. Man traut sich ja nicht mehr unter die Leute , so schlimm ist der Husten, mir ist das alles schon peinlich.

LG

Sabinehttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gitta aus Nürnberg
25.11.2008, 19:33
Hallo Sabine,
es hat gedauert. Habe immer ein Mittel gegen Reizhusten eingenommen. Ich leide jetzt immer noch unter Husten, nicht immer, aber auch nicht selten. Nehme diese Tiamon, habe ich immer im Haus.
Bis bald
Gitta

Biene310
28.11.2008, 19:17
Hallo Gitta,

wünsche dir nach deinem anstrengenen Arbeitstag http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif[/img] mg]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif[/img] ilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_088.gif (http://www.sm [i [img)ein schönes Wochenende.
Erhole dich gut.

LG

Sabine

Biene310
01.12.2008, 20:49
Hallo Iris,

wünsche dir und deinem lieben Mann eine schöne Woche.

LG

Sabine

Biene310
01.12.2008, 23:04
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/029.gif (http://www.mysmilie.de/)

Gitta aus Nürnberg
02.12.2008, 20:51
Hallo Sabine,
ich hoffe dir geht es gut.
Bis bald
Gitta

münchfriedel
03.12.2008, 22:15
Hallo Sabine
Ich hoffe es geht Dir gut. Nettie

ninpa
04.12.2008, 21:33
Liebe Sabine:winke:
wie geht es dir inzwischen??? Ist der Husten besser geworden?
Eigentlich können wir am 15. zusammen los ziehen - auch bei mir steht große Untersuchung an - und natürlich ist meine Angst und Sorge wie bei dir.....natürlich wünscht man sich immer gute Ergebnisse ....aber nach solchen Extremtherapien erst recht. Muss sich doch irgendwie gelohnt haben!!!
Mein Husten ist auch schlimmer geworden und die Luft verlässt mich schon nach einer Treppe.
Meine Onkologin schien heute etwas ratlos, sie meint, sie wär' ja kein Pneumologe, hat mich mal vorsichtshalber zum Röngten geschickt, Pneumonien ausschließen. Hat man auch, mehr konnte man mir nicht sagen. Dafür gibt es jetzt wieder Cortison in div. Varianten.
Am 15.12. werde ich sicher an dich denken - in den elendigen Zeiten, in denen ich warten muss und nicht vor Zittern keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ganz liebe Grüße an dich

Gitta aus Nürnberg
05.12.2008, 15:39
Hallo Sabine.
ich vermisse dich hier im Moment. Mach doch einmal "piep".

Bis bald
Gitta

tina n.
05.12.2008, 18:07
:megaphon: Sabiiiiiiiine

Hier warten einige auf ein Piep von Dir,ich auch. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx11.gif

Hoffe es geht Dir Gut und Du gönnst Dir nur ne Auszeit?? http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Wünsche Dir und allen Hier ein ruhiges und Schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif

Biene310
06.12.2008, 22:04
Hallo Beate:winke::winke::winke:

mein husten ist was die Nacht betrifft etwas besser geworden, keine Anfälle mehr.Auch bei mir konnte man Pneumonien ausschließen.Was das Treppen steigen angeht brauche auch ich nach 1 Treppe mehr Luft. Für was bekommst du denn Cortison? Am 15. werden wir uns dann gegenseitig die Daumen drücken. Dann kann ja nur ein gutes Ergebniss raus kommen.
Auch ich wünsche dir ein gutes Ergebnis.Das wäre doch unser bestes Weihnachtsgeschenk.

LG

Sabine

Biene310
06.12.2008, 22:08
Hallo Sabine,
ich warte auch auf ein piep. Ich hoffe es ist alles o.k.
Iris

Hallo Iris,

bei mir ist soweit alles i.O. Ich war ein paar Tage mit meinem Mann in Hamburg und habe den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Statt Chemo leckeren Glühwein geschlürft http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess27.gif.

LG

Sabine

münchfriedel
06.12.2008, 22:14
Hallo Sabine
Wie ich leser gehts Dir gut. Bist Du fertig mit der Chemo. Bei mir ist es diesmal nicht so gut gegangen. Dicke Füsse Luftbeschwerden Schmerzen in der Lunge ,Müde und kaputt. Aber es kann ja nicht immer so gut gehn. Schönes Wochenende Nettie

Biene310
06.12.2008, 22:16
:megaphon: Sabiiiiiiiine

Hier warten einige auf ein Piep von Dir,ich auch. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx11.gif

Hoffe es geht Dir Gut und Du gönnst Dir nur ne Auszeit?? http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Wünsche Dir und allen Hier ein ruhiges und Schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif

Hallo Tina,:winke:

ja ich habe mir eine Auszeit gegönnt. Ich war ein paar Tage in Hamburg. Ich habe dort statt Chemococktail leckeren Glühwein geschlürft.Es gibt ja in Hamburg soviele Weihnachtsmärkte die alle auf ihre Art schön sind.Der Dom hatte auch noch geöffnet aber zum fahren war es mir dann doch zu kalt, aber er ist sehenswert.

LG und ein schönen 2. Advent

Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win30.gif

Biene310
06.12.2008, 22:24
Hallo Nettie:winke:

ich bin erst einmal mit meiner Chemo und den Bestrahlungen fertig. Am 15. habe ich meine große Untersuchung, ich habe aber schon jetzt ein riesen Bammel vor das Ergebnis.Bis auf etwas Luftknappheit geht es mir aber gut.
Das Treppe steigen ist das schlimmste. Schmerzen habe ich keine mehr, ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist, ich hoffe aber immer.Dir wünsche ich das deine Beschwerden rasch nach lassen.

LG und einen schönen 2. Advent http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif

Sabine

Biene310
06.12.2008, 22:31
Hallo Gitta,:winke:

konnte mich leider nicht melden, ich habe ein paar Tage Hamburg unsicher gemacht. Ich war dort auf den Weihnachtmarkt, wovon es ja dort viele gibt.
Habe dort statt Chemococktail leckeren Glühwein geschlürft.Auch der Dom ist immer wieder sehenswert.Ich hoffe dir geht es gut und die Arbeit macht dir Spaß.

LG und einen schönen 2. Advent http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win31.gif

Sabine

tina n.
07.12.2008, 15:26
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/win/win5.gif

Hoffe Du kannst nach Hamburg nun auch den 2.Advent Schmerzfrei geniessen? http://wuerziworld.de/Smilies/win/win28.gif

Für den 15. gehen die Daumen schon mal in Position. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif

Weihnachtliche Grüsse,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif

Biene310
10.12.2008, 17:17
Hallo Tina,:megaphon:

ich habe ja nun 6 mal Chemo ( Alimta und Carboplatin ) und 33 mal Bestrahlung hinter mir. Gott sei dank habe ich keine Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen. Danke für das Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen, denn die Angst ist ja doch immer dabei.

Dir wünsche ich noch eine schöne Adventzeit.

LG

Sabine

Biene310
10.12.2008, 21:44
Hallo Iris,:winke:

Am 15. habe ich meine große Untersuchung, ich habe aber schon jetzt ein riesen Bammel vor das Ergebnis, obwohl es mir gut geht.
Wie geht es denn deinem Mann, ich hoffe ihr habt die Nebenwirkungen einigermaßen in Griff ?

Euch wünsche ich noch eine schöne Adventszeit

LG

Sabinehttp://www.clicksmilies.com/s1106/weihnachten/xmas-smiley-003.gif

Gitta aus Nürnberg
11.12.2008, 17:24
Hallo Sabine,

ich denke am 15 an dich. Habe selber am 16. Besprechung mit meiner Onkologin. Das schaffen wir schon. Laß es dir einfach gut gehen. Genieße diese Vorweihnachtszeit.

Bis bald
Gitta

mouse
11.12.2008, 17:27
Liebe Sabine,
für den 15. stehen sowohl Beate als auch Du in meinem Kalender. Da kann ich das Daumendrücken dann nicht vergessen.
Das wird schon!
Liebe Grüße
Christel
P.S. hast Du auf dem Dom denn auch Fischbrötchen gegessen?

ninpa
11.12.2008, 23:49
nochmals - denn sicher ist sicher- beste Wünsche für Montag.
Sei sicher, ich weiß wie du dich fühlst....und denke deshalb sehr oft an dich...
Liebe Grüße

Biene310
12.12.2008, 15:50
Liebe Beate,:1luvu:

auch ich werde am Montag alles was zu drücken geht drücken. http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0019.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)Wir werden uns doch wohl nicht unterkriegen lassen. Ich wünsche dir für Montag nur das beste, es wäre doch gelacht wenn wir dem Schalentier nicht eins auf die Mütze gegeben haben. Sei lieb gegrüßt.

http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0024.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)

Liebe Grüße

Sabine

Engel07
13.12.2008, 11:00
Liebe Sabine,

ich drück natürlich auch mit am Montag. Dann verteil ich die Daumen gerecht auf dich und Beate. Ich hoffe, das klappt.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent für dich und deine Lieben...
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0159.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)

Gitta aus Nürnberg
13.12.2008, 19:10
Liebe Sabine,
ich hoffe dir geht es so wie mir. Ich habe bis jetzt die Ruhe weg. Wahrscheinlich ist es wieder die Ruhe vor dem Sturm. Wir packen das schon.
Wünsche dir noch ein schönes WE.

Bis bald
Gitta

mouse
13.12.2008, 22:50
Liebe Sabine,
ich antworte Dir mal hier, sonst rutscht Dein Thread noch ab.:)
Ich golfe in Pinneberg, genauer in Appen und noch genauer auf dem Weidenhof.
Wenn Du mal wieder nach Hamburg kommst, sag Bescheid, dann können wir mal Kaffee trinken gehen.
Liebe Grüße
Christel
die Dir für Montag das Beste wünscht und garantiert nicht vergisst die Daumen zu drücken

mouse
14.12.2008, 20:31
Mensch, Sabine,
wenn man nicht auspasst! Da war Dein Thread doch wahrhaftig abgerutscht. Das geht nun gar nicht!
Denn für morgen müssen doch die Daumen gedrückt werden. Meine werden ganz sicher für Dich gedrückt!
Liebe Grüße
Christel

Biene310
14.12.2008, 22:08
Liebe Gitta,

für Dienstag drücke ich die Daumen, http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0024.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)werde an dich denken.

LG

Sabine

Biene310
14.12.2008, 22:11
Liebe Christel,

vielen Dank für das Daumen http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0024.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)drücken, ich kann es gebrauchen. Bin schon ziemlich aufgeregt.Dir noch eine schöne Woche.

LG

Sabine

Gitta aus Nürnberg
15.12.2008, 17:07
Liebe Sabine,
denke gerade an dich und Beate. Hoffe auch du sitzt gemütlich in deinem Wohnzimmer.
Bis bald
Gitta

tina n.
15.12.2008, 18:44
:megaphon: Hallo Sabine

Du spannst uns ganz schön auf die Folter http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Hoffe es heisst nix schlechtes,wenn Du Dich nicht meldest?? http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

Wenn es Dir möglich ist,dann Pieps doch mal. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx32.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif

Marita C.
15.12.2008, 20:33
Hallo Sabine.....etwas verspätet,aber ich hoffe es hilft dir.http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gitta aus Nürnberg
16.12.2008, 15:55
:megaphon::megaphon:Saaaaaabine

tina n.
16.12.2008, 16:43
Hey Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Meld Dich doch mal,hier sind einige kurz vorm http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi73.gif .

Unruhige Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif

mouse
16.12.2008, 17:15
Liebe Sabine,
auch ich warte schon sehr ungeduldig!http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/klopfer.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Bitte melde Dich!
Liebe Grüße
Christel

Biene310
16.12.2008, 18:08
Hallo ihr Lieben,:1luvu:

erst einmal möchte ich mich für das Daumendrücken http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0024.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)bedanken. Bin gerade aus dem KK gekommen, und ich habe mein bestes Weihnachtsgeschenk http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0061.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)schon bekommen. Das Schalentier hat anständig welche auf die Mütze bekommen. Das CT konnte noch nicht von der Radiologin ausgewertet werden, aber meine Onkologin meinte es sieht sehr gut aus. Den Befund habe ich zwar noch nicht endgültig, aber man sagte mir das Mistvieh ist deutlich zurück gegangen. Ich freue mich so unwahrscheinlich, mir geht es wirklich super mit dem Befund. Nun kann ich mich so richtig auf Weihnachten http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)freuen.Ich muß auch erst wieder in einem viertel Jahr zur Kontrolle, freu, freu.

Liebe Grüße

Sabine

mouse
16.12.2008, 18:19
Sabine!!!!!

Ganz toll!!! Aller guten Dinge sind wirklich 3. Erst Beate, dann Gitta, nun Du! Es ist eben doch die Zeit der guten Wünsche. Wenn ich nicht vorhin gerade meinen Chemococktail bekommen hätte, würde ich heute abend mit Dir anstoßen:prost:
Aber auch so, ich bin so froh!!!
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
16.12.2008, 18:20
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif ,
wir können uns auf die Feiertage freuen. Bei Beate gab es auch gute Neuigkeiten. Das Daumendrücken hilft.
Michaela ziehen wir jetzt auch noch nach.
Ich freue mich für dich.

Bis bald
Gitta

tina n.
16.12.2008, 19:57
Puhhhh, http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx9.gif

Hast uns ja ganz schön zappeln lassen. http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi11.gif

Aber,das Warten hat sich gelohnt.Suuuuuuuper!! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par41.gif

Ich freu mich riesig für Dich http://wuerziworld.de/Smilies/par/par27.gif

Ganz liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif

ninpa
16.12.2008, 21:39
das ist so ein wunderbares Ergebnis!! So haben sich doch all die Mühen und auch teilweise Leiden gelohnt!!!
Ist es nicht ein tolles Gefühl, nun (fast) unbeschwert (für unsere Verhältnisse) das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel erwarten zu dürfen???
Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ganz liebe Grüße und Gratulationen:prost:

Gitta aus Nürnberg
17.12.2008, 20:25
Liebe Sabine,
ich denke, du bist heute genauso gelassen,wie ich.
Ist einmal wieder etwas Ruhe, Mitte Februar geht es bei mir dann wieder los.

Bis bald
Gitta:prost::prost:

Biene310
17.12.2008, 20:46
Liebe Gitta,http://freegifs.123gif.de/baeren/baer-0103.gif (http://www.123gif.de/liebe/)

habe ich da etwas überlesen? Was geht bei dir im Februar wieder los? Ich denke du hast jetzt auch eine Pause verdient.

Liebe Grüße

Sabine

http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0017.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

Engel07
17.12.2008, 20:52
Liebe Sabine,

Gratulation!!! Ich freu mich sehr für dich.:1luvu::1luvu::1luvu:

Schnurri
17.12.2008, 21:29
Liebe Sabine,
ich habe heute in meinem Thread geschrieben, dass ich eine Weile dem Forum fern geblieben bin, weil mich die vielen schlechten Nachrichten traurig machen.

Aber dieses Mal sind gleich drei gute Neuigkeiten von dir, Gitta und Beate zu lesen. Euch allen :megaphon: Weiter so!
Normalerweise sind alle guten Dinge drei, aber ich denke, alle anderen werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass hier noch viel Bedarf nach solch tollen Neuigkeiten ist. :smiley1:

Danke auch für die Anmerkung in meinem Tread, werde den Arzt beim nächsten Mal darauf ansprechen.

Schönen Abend noch,
Gruß Schnurri

Gitta aus Nürnberg
18.12.2008, 17:45
Liebe Sabine,
ich nehme seit März 07 Tarceva. Deswegen ist bei mir normalerweise alle 6 Wochen Kontrolluntersuchung. Jetzt habe ich Pause bis Mitte Februar, dann kommt wieder CT, Blutbild, Lufu und Ultraschall. Längere Auszeiten gibt es bei mir nicht. Also im Februar brauche ich dann schon wieder eure Daumen.

Bis bald
Gitta:winke:

tina n.
19.12.2008, 14:44
Seite 2,mitte.

Nöööö,das passt net. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu6.gif

Liebe Sabine,wünsche Dir ein schönes Wochenende http://wuerziworld.de/Smilies/win/win46.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif

Biene310
19.12.2008, 21:58
Liebe Gitta,:1luvu:

meine Daumen sind sowieso immer für alle gedrückt, ich bin der Meinung das können wir bei dieser sch... Krankheit immer gebrauchen.

Dir und deiner Familie noch einen schönen 4. Advent http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win28.gif

LG

Sabine

Biene310
19.12.2008, 23:18
Hallo Tina,

auch dir ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 4. Advent

LG

Sabine

http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

tina n.
20.12.2008, 16:25
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx65.gif

Danke schön,auch Dir und Deiner Familie ein paar angenehme und besinnliche Stunden. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win32.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win8.gif

ninpa
20.12.2008, 23:42
einen wirklich schönen, kuscheligen und sorgenfreien 4. Advent wünsche ich dir. Du kannst so stolz auf dich sein!!

Liebe Grüße
Beate
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0514.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0514.gif.html)

Engel07
22.12.2008, 12:00
Hallo Sabine,

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_136.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Lass dir einen lieben Gruß in deinem Eckchen.:1luvu:

ninpa
22.12.2008, 23:53
Huhu Sabine:1luvu:
hoffe, du kannst dich weiter entspannen, hast alle Weihnachtsgeschenke beisammen und kannst an (fast) nichts anderes denken als lecker essen... so geht es mir - mal wieder...

Liebe Grüße
Beate

tina n.
23.12.2008, 19:40
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/win/win14.gif

Möchte Dir und Deiner Familie von Herzen ein schönes,besinnliches Fest wünschen http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif

Nach den guten Nachrichten hoffe ich für Dich auch noch auf ein paar "Irdische" Geschenke. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win21.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win8.gif

Biene310
23.12.2008, 21:42
Hallo ihr Lieben,http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/042.gif (http://www.mysmilie.de/)

ich wünsche allen die hier schreiben und still mitlesen ein besinnliches schönes und frohes Weihnachtsfest.http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/006.gif (http://www.mysmilie.de/)http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/006.gif (http://www.mysmilie.de/)http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/006.gif (http://www.mysmilie.de/)

Liebe Grüße

Sabine

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif

waldi5o
24.12.2008, 03:11
Liebe Sabine,
nach dieser guten Nachricht wünsche ich Dir ein besonders schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0251.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

ninpa
25.12.2008, 23:33
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0098.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0098.gif.html)
Liebe Sabine,
hoffe, du hattest bis heute ein schönes Weihnachtsfest.
Morgen wünsche ich dir noch einen sorgenfreien, unbeschwerten Tag!!!!

Liebe Grüße
Beate

Biene310
26.12.2008, 20:43
Liebe Beate,http://freegifs.123gif.de/feen/fee-0024.gif (http://www.123gif.de/silvester/)

hast du das Weihnachtsfest gut über die Runden bekommen? Ich hoffe du hattest beschwerdefreie angenehme Tage. Jetzt geht es in den Endspurt für dieses Jahr. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z020.gif

Wünsche dir noch alles Gute

LG

Sabine

ninpa
26.12.2008, 23:36
http://freegifs.123gif.de/schneemaenner/schneemann-0048.gif (http://www.123gif.de/schneeflocken/gif-schneemann-0048.gif.html)

Liebe Sabine,
ja, bisher hatte ich sehr schöne Weihnachtstage - mit Allem was man sich so wünscht. Wenn da nicht diese Krankheit wäre würde ich glauben, es ist alles wie früher.......

...wenn du auch so ein angenehmes Fest hattest, freue ich mich sehr für dich....

...und wir werden nicht nur den Endspurt genial hinlegen, auch im nächsten Jahr werden wir den Kampfanzug nicht ablegen...

Liebe Grüße

Biene310
27.12.2008, 19:39
Liebe Beate,http://freegifs.123gif.de/baeren/baer-0103.gif (http://www.123gif.de/liebe/)

auch ich hatte ein sehr schönes Weihnachtsfest, die Kinder waren mit Schwiegerkinder und Enkelkinder da. Ich hatte also, wie man so schön sagt die Bude voll. Aber es war herrlich. Mir geht es genauso mit der Krankheit, wenn ich nicht wüßte das ich krank bin würde es mir noch besser gehen. Aber wir wollen ja nicht klagen, uns geht es ja eigentlich gut und wir zeigen dem Schalentier wo es lang geht. Auch ich habe am 15.12. eine Kur beantragt, habe aber noch keinen Bescheid. Als Ort habe ich Sankt Peter Ording angegeben, da waren wir mal im Sommer in Urlaub und mir hat es dort sehr gut gefallen, vielleicht klappt es ja.

Dir wünsche ich noch einen schönen Abend

LG

Sabinehttp://freegifs.123gif.de/blumen/blume-0004.gif (http://www.123gif.de/blumen/)

PS. vielen Dank für die PN

ninpa
28.12.2008, 23:55
Liebe Sabinehttp://freegifs.123gif.de/effekte/effekt-0028.gif (http://www.123gif.de/effekte/gif-effekt-0028.gif.html)
wie schön, dass du ebenfalls ein gelungenes Weihnachtsfest hattest!
Dann sieh' mal zu, dass du deinem Kurantrag Feuer unterm Hintern machst.
Vielleicht treffen wir uns dann noch dort. Kann ich dich ja am Bahnhof abholen:D
Werde auf jeden Fall mein Laptop mitnehmen und irgendwie sehen, dass ich auch online bin.....
Grüße dich und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Beate

Biene310
29.12.2008, 15:59
Hallo Hundi,

tut mir leid, das du auch betroffen bist. Ich habe auch schon 6 mal Chemo (Alimta und Carboplatin) und 33 Bestrahlungen hinter mir. Ich habe keine NW gehabt, husten habe ich nach der Bestrahlung bekommen. Dagegen habe ich am Tage ACC und zur Nacht Paracodin verschrieben bekommen. Jetzt muß ich nur noch ACC nehmen, da mein Husten nicht mehr so schlimm ist.
Um auf dein Problem mehr Antworten zu bekommen würde ich einen eigenen Tread aufmachen.

LG

Sabine

Biene310
30.12.2008, 20:41
Hallo Hundi,

ist dein Name eigentlich weiblich oder männlich? Ich hoffe das dein Husten schon etwas besser ist. Auch ich habe vor jedem CT bammel, man lernt auch nicht damit umzugehen. Wann hast du denn deine CT Kontrolle und was bekommst du für eine Chemo oder wieviel Bestrahlungen. Fragen über Fragen, aber vielleicht möchtest du dich mitteilen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2009

Sabine

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/31.gif (http://www.mysmilie.de/)

Biene310
31.12.2008, 17:54
Hallo Conny,

die Angst kann ich dir leider nicht nehmen.Aber wenn du mit dem KH zufrieden bist dann vertraue den Ärzten, ich denke die wissen was sie tun.
Zu meiner Person, bin 55 Jahre, habe 4 Kinder und 3 Enkelkinder.
Für dein CT drücke ich dir die Daumen.

Sei lieb gegrüßt und einen guten Rutsch wünscht

Sabine

http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0003.gif (http://www.123gif.de/feuerwerk/)http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0004.gif (http://www.123gif.de/feuerwerk/)

tina n.
31.12.2008, 18:11
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif

Wünsche Dir einen tollen Rutsch in 2009 http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif

Hoffe das neue Jahr hält nur Gutes für Dich bereit. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par26.gif

Herzliche Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif

Biene310
01.01.2009, 20:59
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gut in das Jahr 2009 rein gerutscht, ich hoffe das gleiche könnt ihr

auch von euch behaupten.

Euch allen von A-W wünsche ich noch alles Gute, auf das uns das Jahr 2009

nur noch sehr gute Ergebnisse bringt. Es kann doch nur noch besser werden.

Viele liebe Grüße

Sabine

http://freegifs.123gif.de/silvester/silvester-0042.gif (http://www.123gif.de/frohes-neues-jahr/)

Marita C.
02.01.2009, 14:32
Liebe Sabine,
auch dir wünsche ich ein gutes Jahr 2009.

ninpa
02.01.2009, 23:32
wünsche dir ein gutes, gesundes und besonders erfolgreiches Jahr 2009 (falls es neue Therapien geben sollte). Du hast schon so viel geschafft - weiter so!!!

Liebe Grüße

Biene310
02.01.2009, 23:52
Liebe Beate,

leider hat es mit meiner Kur dort hin nicht geklappt, ich sollte von meinem Wohnort nur 50 km (Kalbe/Milde)entfernt zur Kur. Nicht einmal am Wasser ich habe mit meiner HÄ einen Widerspruch geschrieben. Der termin wäre am 16.01.2009 gewesen.
Dir wünsche ich für deine Kur alles,alles Gute und erhole http://freegifs.123gif.de/katzen/katze-0100.gif (http://www.123gif.de/haengematte/)dich gut. Für das Jahr 2009 nur das beste.

Liebe Grüße

Sabine

http://freegifs.123gif.de/blumen/blume-0242.gif (http://www.123gif.de/blumen/)

Engel07
03.01.2009, 14:49
Hallo Sabine,

erstmal frohes Neues...:winke:

Wie isses denn mit Schönebeck Bad Salzelmen? Wenn sie dich nicht soooo weit weg lassen wollen. Mein Papa war dort und er fand es gut. Durch das Gradierwerk ist die Luft salzig und tut gut. Die Gegend ist schön und die haben dort Schwerpunkte Onkologie und Pneumologie.

Müsste von dir so um die 90 km weg sein.

Liebe Grüße

Biene310
04.01.2009, 21:46
Hallo Engel,http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/24anim.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/1/24anim.gif)

auch dir wünsche ich noch ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
Ja Schönebeck Salzelmen wäre ja auch nicht schlecht. Habe jetzt erst einmal einen Widerspruch geschrieben, bin mal gespannt wie der Rententräger reagiert und wie lange die Bearbeitung dauert. Es muß ja nicht SPO sein, aber eine Luftveränderung wäre schon nicht schlecht.

münchfriedel
04.01.2009, 22:21
Hallo Sabine
Auch von mir noch alles gute für 2009.
Nettie

Gitta aus Nürnberg
08.01.2009, 22:24
Liebe Sabine,
habe schon gelesen. daß es bei dir auch etwas kühler ist;).
Aber wir kommen schon durch diesen Winter, da bin ich mir sicher.

Bis bald
Gitta

Biene310
09.01.2009, 19:27
Hallo mein Name ist Weiblich Conny ,ersten 4 Blöcke in Hemer Carboplatin und Navelbine er wurde etwas kleiner. Habe das Krankenhus dann gewesselt weil mal von Op die rede war dann der nächste nein und alle sehr in eile, bloss keinen Arzt auf den Flur ansprechen jetzt nicht usw .Bin jetzt in Allgemeinen Krankenhaus in Hagen Ärzte top kannst alles Fragen wenn ich anrufe soll ich immer kommen und sie haben zeit ,ab Juli 28 Bestrahlungen des Mediastinum und 7 auf Primär Tumor dabei 3 Blöcke Chemo Cisplatin hab gebrochen wie .... Dann ende September Lungenendzündung im anschluss sofort pneumolitis letzte ct 30.10 Tumor um 40 proz zurückgeangen,habe trotzdem scheiss Angst am 5.1 ist Blutabnahme mit Schildrüsen werten und dann Termin in der gleichen Woche wegen ct ,machen die extra damit die mit mir Montag in ruhe reden damit ich nicht wie immer vor Angst ....die sind sehr lieb aber keiner kann mir die Angst nehmen und die werd ich immer haben, Versuche einen weg zu finden damit umzugehen wie ihr ,bin 43 Jahre und habe Kinder Jüngste 13. wie alt bist du? g.conny

Hallo Conny,

mach doch mal piep. Gibt es bei dir was neues? Wie ist dein Blutbild und CT ausgefallen?

liebe Grüße

Sabine

Biene310
10.01.2009, 19:30
Hallo Conny,

das dein CT gut ausgefallen ist freut mich. Operiert werden konnte ich auch nicht, für mich gab es auch nur Chemo und Bestrahlung, z.Z. geht es mir gut.
Der Tumor ist bei mir auch geschrumpft und Metas habe ich auch keine. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, ich muß im März wieder zur großen Untersuchung.

Betreff 2. Meinung kann ich dir nur sagen tuh es, auch ich habe mir eine 2. Meinung geholt, die ist aber genauso gewesen wie die erste. Aber für mich war es schon wichtig das beide Doc. das selbe gesagt haben. Für eine 2. Meinung brauchst du dir nur eine Überweisung vom HA holen. Kann man bei dir nicht bestrahlen?

LG

Sabine

münchfriedel
11.01.2009, 12:03
Hallo Sabine
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Nettie

Biene310
12.01.2009, 17:10
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Termin bei einem Internisten zwecks Ultraschall Bauch, ich hatte so eine Angst davor.

Gottseidank hat sich meine Angst nicht bestätigt, es ist alles in Ordnung, das heißt o.B.

Jetzt habe ich am 23.01.2009 noch einmal CT-Nachkontrolle wegen der 33 Bestrahlungen und hoffe das da auch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Sabine

münchfriedel
12.01.2009, 18:02
Hallo Sabine
Das klingt ja alles richtig gut. Bei mir geht nun am Mittwoch 14 Uhr die Bestrahlung los. Ich hoffe das es nicht so belastend wird aber noch wichtiger ist das es auch anschlägt.
Alles liebe Nettie

Biene310
12.01.2009, 21:07
Hollo habe 28 Bestrahlungen auf lümpfe und 7 auf primär tumor bekommen letzte im September danach Lungenendzündung und sofort danach Strahenplemonitis habe immer noch Husten geht aber immer besser und kurzatmigkeit,kennst du eine gute Klinik? warum kann man bei dir nicht operieren? wie kein ist er geworden? wie soll es es bei dir weitergehen?

Hallo Conny,

eine gute Klinik, da kann ich dir nicht helfen. Wo wohnst du denn ? Mein Tumor liegt direkt auf der Mittelnaht, deswegen kann nicht operiert werden. Ich habe jetzt erstmal Chemopause bis März, wie es dann weiter geht kann ich noch nicht sagen. Ich denke das kommt auf den Befund an.

Mach doch einen eigenen Tread auf dann wirst du mehr Antworten bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Engel07
17.01.2009, 18:35
Liebe Sabine,

wollte dir mal wieder einen lieben Gruß dalassen und für den 23. sind die Daumen natürlich in Stellung.:1luvu:

Biene310
18.01.2009, 17:41
Hallo Engel,http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/27anim.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/2/27anim.gif)

vielen dank für das Daumen drücken

wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche.
Zur REHA fahre ich jetzt nach Ahlbeck, habe aber noch keinen Termin.

alles Liebe

Sabine

Biene310
19.01.2009, 15:32
Hallo Conny,

wenn du dich angemeldet hast, siehst du oben links ein Hinweis

Neues Thema, da klickst du rauf, wählst eine Überschrift, und

schreibst dann

dort was dich bewegt, viel Glück du wirst es schon schaffen.

Wie geht es dir denn?

alles Liebe

Sabine

Gitta aus Nürnberg
19.01.2009, 18:20
Liebe Biene,

ich werde am 23. an dich denken. Du schreibst fast gar nicht wie es dir eigentlich geht. Wolltest du nicht diese EU-Rente beantragen?

Deine Kur wird dir bestimmt auch gut tun, weißt ja schon von hier, was einem bei einem solchen Aufenthalt alles wiederfahren kann:eek:. Ich war damls in Freyung, der Feger war dabei. Wir denken beide gerne daran zurück.

Bis bald
Gitta

Biene310
19.01.2009, 18:55
Liebe Gitta,

EU-Rente beantragen, hat meine HÄ gesagt soll ich erst nach der AHB.

Nun zu meinem Befinden, mir geht es sehr gut, habe nur etwas Atemnot wenn ich Treppen steige, was aber vor der Bestrahlung mehr war. Also hat mir die Bestrahlung sehr gut geholfen. Ich nehme auch bis auf meine Blutdruck Tabletten gar keine Medikamente, nicht einmal mehr Schmerzmittel, die ich auch vorher nehmen mußte.
Heute habe ich den ausführliche Entlassungsbericht vom Krankenhaus bekommen, dort wird mir empfohlen ein MRT machen zu lassen wegen unklarer Struktur am kaudalen Pol der linken Nebenniere. Wie wird denn ein MRT gemacht? Den Termin habe ich erst ende März, meine HÄ stellt mich jetzt im Tumorboard vor zwecks weiter Behandlung. Ich hatte auch gefragt, wenn der Tumor kleiner geworden ist ob man nicht doch OP machen kann, am Donnerstagabend weiß ich mehr. Mein nächstes Restaging habe ich am 16.03. in der Hoffnung das der Tumor weiter zurück gegangen ist, ich hoffe so, so sehr.

Auf meine Kur freue ich mich sehr, ich weiß nur noch nicht wann es los geht. Ich hoffe man kann dort auch ins Internet gehen, damit ich euch weiter lesen kann.

Ihr schreibt immer so schöne Beiträge, damit habe ich so meine Probleme, mir fallen nicht immer die richtigen Worte ein, ich werde aber versuchen jetzt öfter zuschreiben http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/u/ubrig/CorryKerst.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/ubrig/1/CorryKerst.gif)und nicht nur zu lesen.

Euch allen alles Liebe und eine schöne Woche

Sabine

Gitta aus Nürnberg
20.01.2009, 20:11
Liebe Sabine,

ich würde das MRT auch bald machen. Es ist nicht so schlimm, selbst ich mit meiner Platzangst habe es ohne große Probleme hinter mich gebracht.

Würde mich freuen, wenn du öfter schreibst. Ich schreibe einfach frei von der Leber weg, will mich ja nur austauschen und erzählen. :smiley1::smiley1:Will keine politische Rede halten oder Massen begeistern. Nur mein bißchen Leben mit euch teilen. Meinen schweren Weg ein bißchen leichter machen

Bis bald
Gitta

Biene310
20.01.2009, 22:26
Hallo ihr Lieben,

habe ja am Freitag Termin in der Strahlenklinik. Vielleicht kann der Prof. etwas Dampf wegen meines MRT machen, es muß doch eine Möglichkeit geben, das man zwischen geschoben wird. Ich habe ja so schon Angst das etwas sei könnte und dann soll ich noch warten bis ende März, das geht doch garnicht.
Selbst meine HÄ konnte nichts ausrichten.

Euch allen eine gute Nacht

http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlafen/rechts.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schlafen/0/rechts.gif)
Sabine

Gitta aus Nürnberg
22.01.2009, 17:50
Liebe Biene,

morgen werden hier in Nürnberg Daumen für dich gedrückt.

Ostsee klingt einfach super, die Luft tut dir bestimmt gut. Ahlbeck ist der Lieblingsurlaubsort meiner Schwiegermutter. Sie ist dreimal im Jahr dort und schwärmt nur davon.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
22.01.2009, 18:09
Hallo Sabine,

es geht, wenn die Praxis den Termin macht. Als ich im August nach einer Chemo Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen hatte, riefen sie vom Onkologen aus in der Radiologie an und ich hatte den Termin am nächsten Mittag! Der Prof. in der Strahlenklinik oder Deine onkologische Praxis soll das machen.
Einen Rentenantrag kannst du sogar erst nach der AHB oder Reha stellen, denn Reha geht vor Rente. Für morgen drücke ich auch hier im nördlichen Teil der Republik die Daumen, für Ahlbeck alles Gute zu wünschen ist ja noch ein bisschen früh.

Liebe Grüße
Michaela

mouse
22.01.2009, 18:12
Liebe Biene,
auch hier in Hamburg werden die Daumen morgen für Dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
22.01.2009, 20:55
Hallo ihr Lieben,

war heute bei meiner HÄ, sie hat früher keinen Termin bekommen. Sie müßte mich dann in das KH einweisen und dafür liegt kein Grund vor. Ich habe eine Brief für den Prof. in der Strahlenklinik mit bekommen, vielleicht kann der noch etwas machen bis zum Dienstag, denn am Mittwoch fahre ich ja schon zur Reha nach Ahlbeck. Bin gerade dabei den ganzen Papierkram auszufüllen, schrecklich.

Vielen Dank für das Daumen drücken, die Angst sitzt ja doch immer im Nacken.

euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nachthttp://www.animaatjes.de/bilder/g/guten_nacht/40.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/guten_nacht/0/40.gif)

alles Liebe

Sabine

tina n.
23.01.2009, 16:51
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif

Drücke Dir alle Daumen,das bis Dienstag noch was geht. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

Hoffe Du machst Dir nicht zu viele Sorgen,hab erst einmal ein angenehmes Wochenende. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs22.gif

Sei lieb Gegrüsst,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif

münchfriedel
23.01.2009, 17:33
Hallo sabine
Auch von mir ein schönes Wochenende,Daumen sind gedrückt.Nettie

Biene310
24.01.2009, 17:08
Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur schnell noch einen lieben Gruß hierlassen.

Meine Befunde sind alle super. Der Radiologe konnte nichts aufregendes an der Nebenniere finden, wird aber weiter im Auge behalten.

Bin jetzt auf den Sprung, ich gehe heute abend noch zum Karneval, http://www.animaatjes.de/bilder/k/karneval/carnavalblinkie.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/karneval/3/carnavalblinkie.gif)mal wieder etwas Abwechslung. Ich freue mich schon darauf.

Alles liebe und ein schönes Wochenende

Sabine

Gitta aus Nürnberg
24.01.2009, 19:07
Liebe Biene,

viel Spaß und Gratulation zu deinem Ergebnis.

Bis bald
Gitta

Quirin
24.01.2009, 19:24
Liebe Biene,

Du glaubst gar nicht, wie sehr uns derartige Ergebnisse

freuen.

Noch einen schönen Abend wünscht

Jobst

münchfriedel
24.01.2009, 19:35
Liebe Sabine
Das ist ja mal eine gute nachricht.Viel Spass heute abend.
Nettie

dani33
24.01.2009, 19:43
Liebe Biene,
ich freue mich für Dein Ergebnis.
Alles Liebe
Dani

ninpa
24.01.2009, 20:15
ich freue mich riesig für dich und dein Ergebnis!!!!!
Nun wünsche ich dir eine gute, erholsame und kräftigende Kur. Komm' bitte (fast oder ganz...) gesund wieder und lass dich verwöhnen!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende beim Karneval:prost:

Marita C.
26.01.2009, 10:56
Liebe Biene,das sind tolle Nachrichten.:knuddel:

MichaelaBs
26.01.2009, 11:38
Liebe Sabine,

bist Du schon bei den Reisevorbereitungen? Jetzt kannst Du doch viel leichteren Herzens wegfahren, herzlichen Glückwunsch zu dem erfreulichen Ergebnis!
Du musst viel Zwiebellook einpacken, aber das weisst Du ja. Der Wind pfeifft da oben sicher tüchtig, also denk auch an die Öhrchen. Wird Dein Gepäck abgeholt oder reist Du privat an? Für einen positiven Verlauf der AHB wünsche ich Dir alles Gute. Komm gestärkt und mit neuem Mut zurück.

Michaela

tina n.
26.01.2009, 17:41
Liebe Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv4.gif

Wünsche Dir schon Heute einen tollen,erholsamen Aufenthalt in Ahlbeck. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs18.gif
Kriege Morgen das Auge gelasert und werde wohl nix sehen. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu54.gif

Lass es Dir einfach nur GUT gehen und komm " Gesund " wieder
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif

Biene310
26.01.2009, 19:21
Hallo ihr Lieben,

ja ich bin bei den Reisevorbereitungen,http://freegifs.123gif.de/autos/auto-0697.gif (http://www.123gif.de/wohnwagen/) habe mir schon alles zurecht gelegt. Renne aber dauernd wieder hin und sehe nach ob ich nichts vegessen habe.

Mein Mann bringt mich ja hin, wir haben eine Fahrzeit von ca. 3-4 Std. wenn die Straßenverhältnisse mitspielen. Heute morgen war es ja ziemlich glatt.

Ich hoffe das ich dort auch ins Internet gehen kann, habe ja einen Tarif mit Hotspot, aber ich brauchte ihn ja bisher nicht. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen wie so etwas eingerichtet wird?

alles liebe für euch

Sabine

Biene310
26.01.2009, 20:54
Liebe Tina,

alles gute für dich, du wirst es schon packen, man kann auch mit einem Auge http://www.animaatjes.de/bilder/a/augen/51.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/augen/1/51.jpg)vorrüber gehend sehen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

alles Liebe

Sabine

Gitta aus Nürnberg
27.01.2009, 16:48
Liebe Biene,:1luvu:

:megaphon:ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt. Vielleicht kannst du dich ja einmal melden.

Bis bald
Gitta

mouse
27.01.2009, 18:18
Liebe Biene,
ich wünsche Dir eine gute Fahrt, einen schönen Aufenthalt und komm bitte gut erholt zurück!
Liebe Grüße:1luvu:
Christel

Biene310
27.01.2009, 20:40
So ihr lieben,

Sachen sind gepackt, bin auch schon ziemlich aufgeregt.Wer weiß was mich morgen dort erwartet.

Freuen tuhe ich mich aber trotzdem, denn die Kurklinik hat ein sehr schönes Schwimmbad das man auch abens nutzen kann. http://www.animaatjes.de/bilder/s/schwimmen/zwemmen6.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schwimmen/0/zwemmen6.gif)

Vielleicht kann ich mich ja mal melden, ich nehme auf alle Fälle mein Läppi mit.

Bis bald und alles liebe für Euch

Sabine

dani33
27.01.2009, 20:47
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und erhole Dich schön
Liebe Grüße
Dani

Engel07
27.01.2009, 20:53
Liebe Sabine,

ich wünsche dir eine gute Zeit, ganz viel Erholung und gutes Essen, schönes Wetter und liebe Mitkurer.

http://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/beach5F112D.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/urlaub/3/beach5F112D.gif)

Biene310
27.01.2009, 21:54
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gruss_und_abschied/gruss00109.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gruss_und_abschied/2/gruss00109.gif)

http://www.animaatjes.de/bilder/g/guten_nacht/ng32.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/guten_nacht/6/ng32.gif)

alles liebe

Sabine

ninpa
28.01.2009, 17:35
hoffe, du hast es gut angetroffen in deiner Kur und kannst gemeinsam mit den Ärzten und Therapeuten das Beste daraus machen!!!
Wünsche dir ganz viel Erfolg und eine schöne Zeit!!

Gitta aus Nürnberg
02.02.2009, 17:02
Liebe Sabine,
ich hoffe dir geht es gut und du kannst uns einmal zwischendurch berichten.

Bis bald
Gitta

tina n.
04.02.2009, 19:14
Hallo Sabine http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx1.gif

Hoffe Du hast es Gut angetroffen ? http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif

Lass es Dir ordentlich Gut gehen,wir erwarten Dich erholt zurück. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif

Denk an Dich,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif

waldi5o
05.02.2009, 23:06
Liebe Sabine,
natürlich zu spät.
Aber ich hoffe Du hast eine schöne Kur.
Alles liebe
Waltraud:winke:

Biene310
19.02.2009, 14:27
Hallo ihr lieben,

Tja 3 Wochen Kur sind nun auch schon wieder vorbei, wobei ich sagen muss dass ich ganz froh darüber bin. Kulturell wurde dort nicht sehr viel geboten, es gab nur ein Inertnetcaffee das natürlich auch immer belagert war. Im Gebäude selbst waren eine Caffeeteria und ein Aufenthaltsraum mit Fernseher.

Die Therapeuten waren alle sehr nett und es gab auch viele gute Anwendungen, die aber teilweise schon um 6.30 Uhr anfingen.

Soweit ging es mir also recht gut, habe mir aber eine Erkältung eingefangen die mit Antibiotika behandelt werden musste.

Das Wetter war in den 3 Wochen eigentlich durchweg gut, zwar kalt aber die erste Woche Sonnenschein. Dann in der 2. Woche immer wieder Schneefall. Als ich gestern nach hause fuhr, lagen ca. 20-25cm Schnee.

So ihr lieben das war es erst mal

Alles liebe für euch

Sabine

mouse
19.02.2009, 15:49
Liebe Sabine,
Mensch geht die Zeit schnell. Sind die 3 Wochen schon rum. Schön das Du wieder da bist. Hast Du Dich denn auch ein bißchen erholt und warum hast Du Dich um die Anwendungen um 6:30 nicht einfach gedrückt? In meinen Augen ist das unmenschlich früh. Vor dem Frühstück!!
Liebe Grüße
Christel

tina n.
19.02.2009, 18:51
Hallo Sabine http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Willkommen Daheim !

Hoffe Deine Erkältung verkrümmelt sich schnell und Du hast Dich ein wenig Erholt ? http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Zuhause geht es sicher " Kultivierter " zu und Du darfst ein wenig länger schlafen.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gitta aus Nürnberg
19.02.2009, 19:12
Liebe Sabine,

hatte schon im Gefühl, dass wir bald von dir hören.:smiley1:Jeder kommt von so einer Kur mit einer Erkältung, brauche ich keine Kur.:(

Hoffe es hat dir was gebracht. Wirst schon noch berichten.

Bis bald
Gitta

jutta50
19.02.2009, 19:17
jeder kommt von so einer Kur mit einer Erkältung, brauche ich keine Kur.:(

Genau das hatte unser Kinderarzt gemeint, als ich ihn bzgl einer Mutter-Kind-Kur gefragt hatte, weil Kindlein so Probleme mit Bronchitis und Co hatten.
Viele Kinder, viele Infekte und im Endeffekt noch mehr kranke Kinder.

lg
Jutta

ninpa
19.02.2009, 20:46
Liebe Sabine
schön' dich wieder im Ländle zu lesen.
http://freegifs.123gif.de/liebe/liebe-0519.gif (http://www.123gif.de/welcome/gif-liebe-0519.gif.html)
Scheint so, als ob du nicht so ganz zufrieden warst - nicht nur wg. der Erkältung.
Hoffe, dass es dir nun wieder besser geht.
Wie geht es nun bei dir weiter?

Liebe Grüße

Biene310
19.02.2009, 21:18
Liebe Beate,

wie es weiter geht weiß ich noch nicht so genau, von der Kurklinik wurde ich als EU eingestuft. Ich hole mir jetzt erst einmal einen Termin bei einem Rentenberater und lasse mir alles ausrechnen. Wenn die EU-Rente weniger als Krankengeld ist nehme ich erst das Krankengeld, bin ja erst im November ausgesteuert.

So nun noch einmal zur Kur:

was heißt zufrieden, das Essen hätte ich mir anders vorgestellt, zu wenig Obst, zum Abend durfte man sich 1 Stk. Obst ( Birnen oder Äpfel ) nehmen, auf die Frage warum, weil zu viel Fruchtzucker im Obst enthalten sei. Habe mir mein Obst dann selber gekauft.

Vorträge über Cholesterien und Knochen, was soll das, ich habe LK da wäre es angebrachter man hätte darüber einen VT gebracht. Und auch so das drumherum, manche Teraphie ging bis 16.30 Uhr und ab 17.00 - 18.30 gab es dann schon wieder Abendessen, Nachtruhe war dann um 22.30. Mittagsruhe war von 12.30 - 13.00 wobei es auch während dieser Zeit manchmal Anwendungen gab. Da kann man von Erholung nicht wirklich sprechen.

Ich habe aber während dieser Zeit sehr nette Menschen kennengelernt.

Erholen werde ich mich jetzt erst zu hause, erst einmal richtig ausschlafen und mein Mittagsschlaf halten.

alles liebe

Sabine

Biene310
20.02.2009, 20:06
Hallo Conny,

ja mit der Rente werde ich wohl noch warten, ich lass mich erst noch beraten.

Zur Kur war ich in Ahlbeck an der Ostsee.

Bis bald

Sabine

tina n.
21.02.2009, 16:36
Hallo Sabine http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hoffe Du hast Dich wieder Aklimatisiert und es geht Dir gut zu Hause ?http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_070.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_075.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Biene310
21.02.2009, 20:56
Hallo Tina,

habe mich wieder aklimatisiert und fühle mich sehr wohl zuhause.

Zu Hause ist es doch am schönsten.

http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlafen/smurfkussen.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schlafen/1/smurfkussen.gif)

Alles liebe für dich und ein schönes Wochenende

Sabine

tina n.
22.02.2009, 18:11
Hi Sabine http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/blumenmeer.gif (http://topcom-group.de)

Nur mal so,Dein Foto ist nett.http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/thanksstempel.gif (http://topcom-group.de)

Hoffe ich kapiere es auch irgendwann,ein Foto auf den Rechner zu kriegen und es dann auch noch ein zu stellen.http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/tv3.gif (http://topcom-group.de)

Aber ich will Euch ja auch nicht Erschrecken,,,http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif (http://topcom-group.de)

Lass es Dir noch Gut gehen,bis bald Tina n.http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/entenliebe.gif (http://topcom-group.de)

münchfriedel
22.02.2009, 18:47
Hallo Sabine
Schön das es Dir wieder gut geht.
Eine schöne Woche Nettie

ninpa
22.02.2009, 22:36
na, das hört sich ja nicht so toll an mit deiner Kur.
Aber du hast Recht - zu Hause ist es doch am Schönsten - habe ich auch so empfunden!!! Ist auch irgendwie angenehmer, bei Problemen dann zu einen Doc zu können, der einen kennt.

Wie es weiter geht:
meinte ich eigentlich auch, wie es therapiemäßig bei dir jetzt aussieht. Wenn ich das richtig sehe, bist du doch auch im Moment therapiefrei.
Hast du schon eine Ahnung, wie es dann weiter geht???
Grüß dich und wünsche einen schönen Restsonntag!
Tolles Bild von dir!
LG

Gitta aus Nürnberg
23.02.2009, 17:41
Liebe Sabine,
du hast ja ein Gesicht bekommen und Tina auch.

Lasse dir ruhig Zeit mit dieser EU-Rente, ich kam zu schnell dazu. Weder mein Mann noch ich, haben in der Situation genau überlegt.
Aber ich bin nicht böse darüber, ich habe so alle Zeit der Welt für meinen Feger.

Bis bald
Gitta

Biene310
24.02.2009, 21:40
Liebe Beate,

Therapiemäßig weiß ich im Moment noch garnichts. Ich habe ja jetzt erst einmal 1/4 Jahr Pause gehabt und mir geht es eigentlich ganz gut. Ich muß am 16.03. wieder ins KK zur großen Untersuchung und hoffe das soweit alles in Ordnung ist. Habe aber trotzdem Sch....... Angst vor die Ergebnisse.
Wenn du deine Große Untersuchung hast mußt du dann immer im KK bleiben?

alles liebe für dich

Sabine