Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kummerkasten

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

chrisi0211
06.07.2009, 20:54
Hallo Tina!

Drücke für Morgen um 11 die Daumen :D, Du machst bestimmt nix falsch, man sollte auf sein Bauchgefühl vertrauen...

IceAge3 war nicht schlecht, kommt aber an den 1er nicht ran, na Hauptsache dass es den Kids gefallen hat :) und ich konnte so mal 1 1/2 Stunden rasten :D.

Wünsche Dir einen schönen Abend und Morgen alles Gute!
Elke

Desi
07.07.2009, 17:12
Huhu Tina!
Jetzt haste es ja geschaffrt, 11 Uhr ist rum, und der Vertrag deke ich mal unterzeichnet.
Ich bin mir sicher das es alles super wird und du das richtige gemacht hast.
Ui, roter Mülleimer, wie poppig.
Ich bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt. :D

stellina
07.07.2009, 23:03
jippiiiiieee, ich hab sie!!!! hat alles super geklappt, ohne haken und ösen und fußangeln. bin gleich nach vertrags unterzeichnung in die stadt gefahren um roten plüsch und pailletten stoff für stuhlkissen passend zum mülleimer zu kaufen. um die fotos kümmer ich mich morgen, weil sie alle zu groß sind. ich bin sehr dankbar, daß ihr mir alle gut zugeredet habt, wie einem kranken gaul, daß das schon klappt. ich muß ja erst mal wieder lernen, selbst zu entscheiden - ist gar nicht so easy, wie ich dachte.
kollektives drücken ist angesagt, nachti, tina.

Rena49
08.07.2009, 14:47
Liebe Tina!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen (Traum-)Wohnung! Hat ja alles doch viel schneller geklappt, als Du es vermutet hast. Ich wünsche Dir, daß Du sie jetzt auch so einrichten kannst, daß Du Dich dort ganz schnell richtig wohlfühlst. Aber kauf nicht ganz Ikea und Ebay leer, laß Dir auch damit ein wenig Zeit, auch wenns schwerfällt!!! Ikea gibt ja noch nicht so schnell seine Läden auf - und auch Ebay gibts sicherlich noch lange. Ich wünsche Dir viel Spaß beim einkaufen und einrichten - und viel Freude in der neuen Wohnung.
Alles Liebe, Renate

lonelein
08.07.2009, 17:41
ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh süsse, das freut mich sehr für dich:)
ich finde es klasse, wie du das alles so machst.
drück dich

chrisi0211
08.07.2009, 18:29
Liebste Tina!

Das klingt verdammt guuuut :D:augendreh - *freu,freu,freu mich mit Dir*

Mensch spannend, bin auch gespannt auf Fotos ;).

Auf alle Fälle wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß beim Shoppen, Siedeln und dann Wohlfühlen :knuddel:.

lg Elke

sternchen2190
08.07.2009, 21:06
Liebe Tina, wollte dir auch mal zu deiner neuen Wohnung gratulieren:)
Ich lese immer mal wieder hier bei dir,(bin mit dem schreiben immer ein wenig schüchtern:o) und finde es echt bewundernswert
wie Du das alles so schaffst!
Auch wenn das olle Trauertier sich immer wieder blicken lässt finde ich es doch super das du mit soviel Elan versuchst dein Leben neu zu ordnen!
Ich denke das hätte dein Schatz ganz bestimmt auch so gewollt!
Ich fahre am Samstag auch zu Ikea:), werd dann an dich denken:)

Viele liebe Grüße
Anja

stellina
08.07.2009, 21:11
@renate: danke dir, du liebe. ja, das ging ganz flott. die macht richtig gogolala, wenn ich die bilder ansehe. ich weiß ja, zeit lassen - aber das ist eine schwere übung.
@lone: du schatz, ich drück dich auch mal ganz lieb - ich wünsch dir was.
@elke: ich bin echt happy mit meiner entscheidung. so gut, wie das ging, kanns nur richtig sein.
jetzt ein paar fotos:http://srv009.pixpack.net/20090708210529154_tnxrcjqhbh.jpg (http://pixpack.net/show/20090708210529154/tnxrcjqhbh) http://srv013.pixpack.net/20090708210627196_ipuzvmwacp.jpg (http://pixpack.net/show/20090708210627196/ipuzvmwacp)http://srv014.pixpack.net/20090708210734238_zngrfyofnv.jpg (http://pixpack.net/show/20090708210734238/zngrfyofnv)http://srv009.pixpack.net/20090708210833401_vksvxxzbum.jpg (http://pixpack.net/show/20090708210833401/vksvxxzbum)
http://srv019.pixpack.net/20090708211035126_dxhgnqawjz.jpg (http://pixpack.net/show/20090708211035126/dxhgnqawjz)

Desi
08.07.2009, 21:28
Huhu tina!
Herzlichen Göückwunsch zur neuen Wohnung.
Man ich freu mich sooooooooooooooooooooo für dich.
Und die Bilder, die Wohnung ist super schön. So hell und freundlich sieht sie aus. Und ein schicker Balkon.
Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist, so mit den Pailletten und dem Plüsch :D

IreenS
08.07.2009, 21:38
Super Tina,

herzlichen Glückwunsch.

Sieht hell - freundlich und gemütlich aus.

Der Balkon ist Spitze.

Viel Spaß beim Einrichten und gemütlich machen.

Ireen

Chrigissi
09.07.2009, 07:32
Liebe Stellina!
Habe die Fotos von der Wohnung gesehen, muß wirklich toll sein.
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00010.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckwunschen/0/glueckwunsch00010.gif)Wünsche Dir viel Freude beim Einrichten.
Du kriegst das hin.
Gruß: Christine

chrisi0211
09.07.2009, 08:47
Liebe Tina!

Hübsch schaut´s aus Deine Wohnung :) - sooo freundlich und ein klasse-Balkon - bin mir sicher, dass Du sie so einrichtest, damit Du Dich gut fühlst, egal wieviel Plüsch und Pailetten :D, wichtig ist nur, dass Du Dich damit identifizieren kannst, dass es Dir gefällt!

Für Deinen Mann hast Du seeehr viiieeel getan und er wird immer in Deinem Herzen sein, wird immer bei Dir sein und ich könnte wetten, dass er super-stolz auf Dich ist, wie Du alles meisterst, wie Du Dein Leben weiterlebst! Unsere Lieben wollen ja für uns auch nur unser Bestes :).

Bei meiner Tante ist es heute genau 1 Jahr, werde jetzt dann zum Friedhof fahren, ein selbstgebundenes Buxbaumherz, verschönert mit Rosen aus dem Garten, einer Seidenrose von Junior und einem Band, niederlegen... eine Kerze anzünden... Sie fehlt mir sooo, die Gespräche, die gemeinsamen Erinnerungen und doch hat sie ihren Frieden gefunden, ihr von Krankheit gezeichneter Körper durfte einschlafen, aber ich spüre oft, dass sie da ist, einfach da ist...
Und am 12. jährt es sich zum 6. Mal bei meinem Bruderherz...kaum zu glauben, dass inzwischen sooo viiieeel Zeit vergangen ist... manchmal kommt es mir vor wie erst gewesen...

Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute in Deinem neuen Zuhause!!!
Bis wann ziehst Du dort ein?

lg Elke

Birne
09.07.2009, 09:39
Liebe liebe Tina,:winke:

bin begeistert von deiner neuen Wohnung. Ich bin mir sicher, dass du sie mit sicherem Händchen sehr geschmackvoll einrichten wirst. Viel Spaß wünsch ich dir dabei;)

Ich wünsch dir, dass sich das Trauertier ganz schnell in die hinterste Ecke verkriecht und hoffentlich in der neuen Wohnung ein Plätzchen findet, dass du auch mal verschließen kannst.

Laß dich ganz lieb drücken:knuddel:

Bussi:remybussi

Elbi

Kirsten67
09.07.2009, 10:19
Liebe Tina,

ich schau ja auch immer mal hier rein, auch wenn ich wenig schreibe.
Schön ist die Wohnung!!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hast Du Dir wirklich verdient!

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein neues Zuhause innerlich Ruhe und Raum verschafft.

Kirsten.

Desi
09.07.2009, 11:54
Huhu Tina!
Also ich glaube wenn die Wohnung mal eingerichtet ist, sieht das alles super aus.
Egal mit wieviel Plüsch und Pailletten :D
Und das machst du jetzt für DICH. Ich weiss, das ist schwierig so umzudenken.
Alles ist neu und manchmal auch beängstigend.
Aber du kannst dir sicher sein, dein Mann ist stolz auf dich!
Du hast alles mögliche für ihn getan, und das weiss er auch.
Jetzt kommt ein neuer nicht immer leichter Lebensabschnitt für dich, und ich bin mir sicher su wirst das meistern.

stellina
09.07.2009, 23:26
@christine: ganz lieben dank, ich gebe mir redlich mühe beim einrichten. wie geht es dir?
@elke: sie hat ja sogar noch einen balkon am schlafzimmer, da kann ich mit der sonne wandern.
ach ja, deine liebe tante - tatsächlich ist schon 1 jahr vergangen. und bei deinem bruder schon 6. wie wichtig doch diese rituale sind, die man am grab vollzieht. die sehnsucht nach den verlorenen menschen bleibt wohl immer, auch wenn wir wissen, daß sie nun gut aufgehoben sind.
@ingrid: huhu, danke dir, wie gehts deinem rücken?
@elbi:das ist eine klasse idee, das mit dem plätzchen fürs trauertier. wie wärs mit einem safe? da könnte es nicht selber raus. na ich werd ihm schon ein gemütliches plätzchen suchen, wo es gerne bleibt. danke, bussi.
@kirsten: auch dir lieben dank. ich hoffe auch auf ruhe und ausgeglichenheit.
@desi: stimmt desi, manchmal ist es wirklich beängstigend. aber nun habe ich voll vertrauen diesen schritt gewagt und denke, das alles richtig so ist.

heute hatte ich hier drehtür: durch die anzeige in der zeitung habe ich wieder einiges verkauft. lustig finde ich ja, daß ich einiges schon mal drin hatte, in der rubrik zu verschenken. da wollte es niemand haben. jetzt, wos was kostet, hätte ich die couchgarnitur gleich 3x verkaufen können. die leute sind schon manchmal komisch, aber mir solls recht sein.
heute wurde meine kabeltrommel geliefert = couchtisch. morgen kommen 2 sessel und mein roter mülleimer. und gleich in der früh fahr ich wieder zur deponie.
samstag wird lustig: ich fahr mit tochter und ihrer freundin nach münchen - bissl rumschauen und gehen abends mit noch einem freund von beiden alle zusammen was essen - meine neue wohnung feiern.
jetzt verkrümel ich mich mal ins bett, ist ja wieder spät geworden. euch allen wünsche ich eine unbeschwerte nacht und einen guten freitag, tina.

chrisi0211
11.07.2009, 20:15
Hallo liebe Tina!

Ich hoffe Du hattest heute einen tollen Tag oder Ihr sitzt noch gemütlich beim "Wohnung-feiern" :) - es ist total schön, dass Du Deine Träume so in Angriff nimmst, Dein Leben gestaltest und versuchst einfach zu "leben", auch wenn es oft schwer ist...

Ja, ich bin ein Mensch, der solche Rituale "braucht"...

Mußte schmunzeln, wie Du geschrieben hast, dass Du einiges "zu verschenken" angeboten hattest... ja Geschenktes ist halt nix wert :D:rolleyes:. Aber es freut mich, dass alles so toll klappt!

Wünsche Dir Morgen einen angenehmen Sonntag, mal ein Tag ohne Mülldeponie :D (die wird doch am Sonntag nicht offen haben :eek:, oder?)

So, ich setze jetzt noch einen Striezelteig an, der wandert in den Kühli und dann wird er Morgen frisch gebacken - darauf kommt Butter und Marmelade - mmmh, schleck, freu´mich heute schon... und dann fahre ich "gestärkt" zum Grab meines Bruders und eine Gedenkmesse gibt´s auch...

Ja, und die kommende Woche haben wir 2 Geburtstage zu feiern, mein Schwager hat nen Runden, da wird am Freitag gefeiert und am Samstag hat mein Mann Geburtstag :), das wird bestimmt schööön...

Ich habe inzwischen auch gelernt, dass wir unser Leben weiterleben müssen und unsere Lieben das auch sicher so gewollt hätten :).

Also, jetzt hab´ich einen ganzen Roman geschrieben :eek: - verkrümmel mich in die Küche :D.

:winke:Elke:winke:

stellina
11.07.2009, 23:01
wiwi liebe elke,
jo, und wie schön es war! bis auf die fahrt nach münchen. münchen war dicht und wir sind eine stunde bis zum parkhaus gestanden. es christopher street day - was ich nicht wirklich wußte. grauenhaft, wies da aussah. alles voll müll und kreischenden "pärchen". aber wir waren schön kaffee trinken, 2x, shopping und abends italienisch essen. bin grad erst heimgekommen. bin völlig platt. und morgen früh muss ich ja wohl oder übel zu dir fahren - wegen dem striezel :D spaß beiseite, morgen um 10 kommt jemand, der meinen bauernschrank kaufen will - hoffentlich passt der in deren auto :confused: deponie hat zu - dem himmel sei dank.
auf der rückfahrt nach hause komme ich immer am friedhof vorbei, das geht immer noch nicht ohne tränen. dabei weiß ich, das dort nur der schwer zu ertragen gewordene körper liegt und nicht diese empfindsame, liebe seele meines mannes. dieser leise, liebevolle schmerz ist immer latent vorhanden. er wird es wohl irgendwie immer sein.
ich schick dir ganz liebe sonntagsgrüße und emotionale stärke für den tag morgen. alles liebe, tina.

sternchen2190
12.07.2009, 22:50
Liebe Tina, wollte auch mal zur neuen Wohnung gratulieren! (glaube du hast mich neulich überlesen:o) )
Sieht toll aus und ich wünsch dir ganz viel gemütlichkeit und Glück darin!

Liebe Grüße
Anja
http://s3b.directupload.net/images/090712/6mfqg7q3.gif (http://www.directupload.net)

stellina
13.07.2009, 08:03
danke dani, dir wünsche ich auch eine sehr gute woche.

hallo anja, sorry, hat sich wirklich überschnitten. aber jetzt hab ichs gefunden. danke dir für deinen post. ikea ist schon toll, gell. bin sicher bald wieder da, "meine" möbel holen, denn ich weiß ja schon was.
bin grade wieder auf dem sprung. erst in die musikschule, die sind an 2 trompeten interessiert, danach wieder mal deponie - auto ist schon wieder voll. tschüssi, bis dann, tina.

Desi
14.07.2009, 07:40
Huhu Tina!
Man, die auf der Deponie sind doch bestimmt schon per du mit dir, oder!? :D
Also ich finde Ikea ja auch total toll. Wolen uns da demnächst so einen tollen Schreibtisch holen, na ist eigentlich eher ein (richtig geschrieben :confused:) na ja, der sieht jedenfalls total toll aus, so mit Arbeitsfläche zum ausziehen, und wenn du es nicht mehr brauchst klappst du es einfach wieder ein.
Sehr praktisch.
Und tolle Deko Sachen haben die sowieso. ;)
Neue Wohnung einrichten ist schon sehhhhhr aufregend.
Wünsch dir noch nen schönen Tag :winke:

Chrigissi
14.07.2009, 08:37
Morgen Desi!
Nicht richtig geschrieben, aber verstanden :D
Kannst ja reden, da merkt man den Fehler nicht, ist überhaupt nicht schlimm...;)
Mein Enkel bekommt heute das Zeugnis, mal sehen...:rolleyes:
Du weißt ja auch das Jungs sich da nicht so viel draus machen...

Chrigissi
14.07.2009, 08:41
Auch Dir liebe Tina einen freundlichen Gruß.
Du bist ja ganz schön am rackern...;)
Aber ich finde es toll, daß Du alles so in die Reihe bekommst, wünsche Dir weiter viel Kraft für Deine Pläne http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/10/047.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Glücksbringer GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/glucksbringer.html)
Liebe Grüße: Christine

chrisi0211
14.07.2009, 11:16
Hallo liebe Tina!

Jo, die Deponie hat wieder geöffnet :D - sag´mal, hattet Ihr da sowas wie ein Haus in Hotelgröße? :confused: Ich meine so oft, wie Du schon auf der Deponie warst :D...

Den "Jahrestag" vom Bruderherz habe ich auch gut überstanden, mir persönlich gibt es manchmal gar nicht so viel, wenn ich zum Grab gehe, es ist unterschiedlich, kann man so schwer beschreiben, aber irgendwie weiß ich einfach, dass er nicht dort ist... Dafür "überfällt" mich dann anderweitig wieder so ein Gedanke, so ein Gefühl... Es ist nach 6 Jahren nicht mehr dieser gewaltige Schmerz da, man hat sich mit der Situation abgefunden/hat es akzeptiert, dass es so ist, aber die Liebe in einem, die Erinnerungen bleiben und ja natürlich kommt da manchmal etwas Wehmut dazu und natürlich vermisse ich ihn...

So, wir werden bei der Hitze am Freizeitteich "abtauchen" :D, wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag!

lg Elke

stellina
14.07.2009, 19:04
richtig desi, ich kenne alle und krieg immer tatkräftige hilfe beim ausladen und manchmal rabatt bei den kosten. jaaaa - ikea. nach meinem urlaub, nix wie hin.
hey christine, so langsam komme ich an meine grenzen, aber für den rest reichts schon noch. danke dir fürs glücksschwein.
hallo elke, neeee, haus ist nicht so groß, sondern auto so klein.
das mit dem grab empfinde ich eigentlich ähnlich, obwohl mich der gedanke an den verlassenen körper in der kalten erde immer noch zutiefst erschüttert.
hoffentlich bist du auch wieder aufgetaucht.
gestern hab ich wohnung ausgemessen - passt alles. in münchen hab ich meine urururalt überseekoffer vertickt. eine trompete ist auch verkauft. und ein paar bilder und ein schachspiel und und und.
heute ist mein neuer roter cola kühlschrank mit glastür gekommen. ein echt cooles teil. morgen kommen die ersten interessenten fürs haus - bin ja mal gespannt. und alles andere muß nebenbei mitlaufen. deponie, beete noch schöner machen, die ganz schweren teile mit den nachbarjungs auf die deponie schaffen. meine kabelrolle noch mal streichen. hoffentlich hat der tag genug stunden.
nun wünsch ich euch allen einen entspannten, gemütlichen abend, bis dann, tina.

petra48
15.07.2009, 00:12
Liebe Tina,

wollte mal kurz ein paar Grüße hier lassen.
Finde die Fotos von deiner neuen Wohnung sehr schön. So einladend hell.
Jetzt kannst du ja nochmal so richtig in deinem Hamsterrad laufen. Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst, damit noch viel von der neuen Wohnung hast.
Und dann ist aber Urlaub angesagt !!!

Liebe Grüße
Petra

Birne
15.07.2009, 10:20
Liebe fleißige Tina,

möchte dir einfach einen lieben Gruß und ein Bussi dalassen.:remybussi

Elbi

Desi
15.07.2009, 11:54
Mesch Tina, du bist ja voll in Action.
Holst du zwischendurch noch Luft!? ;)
Wie gut das bald der Urlaub vor der Türe steht.
War doch im August oder?
Den hast du dir dann aber wirklich verdient

stellina
16.07.2009, 09:52
einen wunderschönen guten morgen allseits!
@petra: hab schon ganz wunde füße vom hamsterrad, aber so langsam sehe ich licht am ende des tunnels.
@elbi: huhu, bussi.
@desi: luft holen, was ist das???
gestern haben die lieben nachbarn mit ihrem großen auto und den kräftigen söhnen die großteile (bürotisch, matratzen, kühl-gefrier-kombi usw.) in 2 fuhren zur deponie gefahren. so eine nachbarschaft ist echt gold wert.
dann war gestern die maklerin hier, mit einigen interessenten. sieht ganz gut aus.
heute ist ein eher ruhiger tag. und außerdem gehe ich das 1. mal in meinem leben zur kosmetik. bekam ich doch zum geburtstag. dann pack ich alles für den morgigen flohmarkt zusammen. hoffentlich geht da viel weg.
ich drück euch alle und wünsche einen angenehmen tag, tina.

stellina
16.07.2009, 09:55
jetzt blühen die rosen, die ich für meinen mann 2 tage bevor er ins krankenhaus kam, gepflanzt habe. nun sieht er sie sicher, mit viel freude, von da, wo er ist. http://srv011.pixpack.net/20090716095509627_xbhdudpkse.jpg (http://pixpack.net/show/20090716095509627/xbhdudpkse)

chrisi0211
16.07.2009, 10:04
Liebe Tina!

Na, dann genieß´die Kosmetik, ist richtig entspannend, war aber vor mehr als 20 Jahren das letzte Mal, vielleicht hat sich da was geändert :D.
Ja, das ist schon klasse, wenn man solche hilfsbereiten Nachbarn hat, hätt´ich auch gerne :)... Wow, ein Cola-Kühlschrank, sieht sicher super aus, aber ich brauch´einen, wo man nicht reinsieht :rolleyes:, räume zwar jeden 2. Tag spätestens den Kühli auf, aber Mann und Sohn haben da so Unsitten und schmeißen alles irgendwie rein :(.

Mmmh, aufgetaucht bin ich gestern früher als mir lieb war - ein andere Junge hat Sohnemann von der Stiege, die zur Rutsche geht, runtergestoßen :eek: - daher sind wir früher heimgefahren, hat ziemlich geblutet, 3 tiefere Schnitte am Knie... Was mich aber noch mehr schockiert hat, war die Reaktion der Mutter des Jungen... Sie meinte, dass unser Sohnemann aber auch nicht ganz unschuldig wär, weil er was "Böses" gesagt hatte... Wußte bisher nur nicht, dass man dann gleich jemanden runterwerfen kann von einer Stiege :confused: und hab nur zu ihr gesagt, dass ich für sie hoffe, dass er das nicht mit ihr auch macht, wenn sie was zu ihm sagt, was ihm nicht zusagt... Na ja, ein paar Tage haben wir dadurch wohl "Badepause", werkle jetzt im Haus und Garten, damit wir wieder "untertauchen" können, wenn der Fuß wieder heil ist ;).

Dir wünsche ich mal einen entspannten Tag!

lg Elke :winke:

stellina
16.07.2009, 21:49
liebe elke,
das tut mir aber sehr leid für euren badeausflug. daß solche kids immer gleich zuhauen bzw. schubsen müssen, find ja irgendwie beängstigend. die sind dann als erwachsene eine gefahr für die allgemeinheit.
das du wieder gartelst hab ich nicht wirklich anderes erwartet. mein rasen muß auch bald wieder dran glauben. mit viel glück und wenn ich noch etwas warte, das letzte mal. die "neuen" werden wohl ende august einziehen. bei mir flutschts grad sowas von perfekt, ich glaubs kaum. heute bekam ich die nachricht, daß der abendtermin für die weitere besichtigung ausfällt, weil das haus schon gekauft wurde. aber erst beim notar glaub ichs. samstag in der zeitung - donnerstag verkauft. unglaublich.
heute hab ich einen elektrokamin ergattert. er stand ganz alleine und verlassen beim obi rum und hat mich traurig angeschaut - da hab ich ihn adoptiert. morgen gehts um 5.30 raus weil ich um 6 losfahre zum flohmarkt. hoffentlich werd ich viel los.
für heute genug, bin noch relaxed von der kosmetik und gehe bald in die heia.
allseits einen schönen abend und eine gute nacht, tina.

stellina
17.07.2009, 05:39
danke dani, bist lieb. ich hoffe auch, daß es nicht anfängt zu gießen, denn der wetterbericht hats angedroht. hab aber zur sicherheit einen riesenschirm mit und eine plane, falls ich alles in sicherheit bringen muß.
na, schau ma mal. dir einen schönen tag, alles liebe, tina.

Desi
17.07.2009, 07:54
Huhu Tina!
Man, da drück ich mal die Daumen, das du ganz viel verkauft bekommst, und alles trocken bleibt.
Hier ist es schon bedrohlich dunkel. Sollen ja heute Unwetter kommen.
Braucht kein Mensch sowas.
Na ja.
Supi, das dein Haus schon verkauft ist. Das freut mich total.
Ja, ich denke ja das dein mann da auch ein bisschen die Finger im Spiel hat, und dich von "da oben" kräftig unterstützt. ;)

chrisi0211
17.07.2009, 15:10
Hallo Tina!

Das ist echt ein Wahnsinn und es freut mich total für Dich, dass das sooo schnell geklappt hat mit dem Hausverkauf = wieder eine Sorge weniger :).
Mmmh, dann brauchst wohl nicht mehr Rasenmähen, Dir wird das echt fehlen, glaub´mir :D. Jetzt wünsch´ich Dir noch viel Erfolg für den Flohmarkt!!!

Ja, die Kids von heute sind manchmal schon arg, teilweise sooo aggressiv, nur gut, dass es nur ein paar Schrammen sind und nichts gebrochen oder so, weil dann wären die Ferien "gelaufen", so werden wir die paar Tage "übertauchen" - haben heute noch eine Riesengeburtstagsfete beim Schwager - ein runder - er hat auch rund 200 Gäste :rotenase:, Morgen hat dann mein Mann Geburtstag, zwar nur im kleinen Rahmen und gemütlich, aber es fällt trotzdem allerhand an zu tun und am Sonntag werde ich nur liegen und die Füße hoch lagern :D und dann werden wir wohl wieder "untertauchen" können :D.

Dir wünsche ich viel Verkaufserfolg und ein schönes Wochenende!

lg Elke

stellina
17.07.2009, 16:14
liebe desi, das mit dem flohmarkt war echt lustig. schwester und schwager waren ja auch da. nach kleinerer irrfahrt (nicht gefunden) standen wir um 7 uhr auf der matte. nach 3 stunden war ich um 160 € reicher und klatschnass. es fing nämlich sowas von an zu gießen, daß wir fluchtartig das weite suchten. hat sich aber toll gelohnt. vllt. geh ich sonntag noch auf einen, hier in der nähe.
ich bin auch felsenfest davon überzeugt, daß mein mann da kräftig mitmischt.
wiwi elke, da habt ihr ja ein richtiges feierwochenende - hoch die tassen. 200 gäste - so viele menschen kenne ich nicht mal flüchtig.
also ob das rasenmähen mir fehlen wird??? ich glaub nicht. ich bin ganz glücklich, daß grad diese leute hier einziehen. ist ein ganz nettes, junges ehepaar mit einem kleinen kind und einem ganz neues baby - sooooooo süss. auch der zeitpunkt vom einzug passt genau mit meinem auszug zusammen.
jetzt werd ich mal weiter nägel aus den wänden ziehen und bilder abhängen - an sowas hab ich bis jetzt nicht gedacht. die lampen müssen auch noch runter, aber diesmal dreh ich die sicherungen raus :D - hatte es neulich ohne das versucht und einen kurzen verursacht.
euch allen wünsche ich ein richtig gutes wochenende und glückliche stunden, bis bald, tina.

stellina
19.07.2009, 06:23
danke dani, ich drück dich auch und wünsche dir einen sorgenfreien sonntag.
bin schon wieder auf dem sprung - flohmarkt. ciao, tina.

Desi
20.07.2009, 07:41
Huhu Tina! :winke:
Man, du bist ja so langsam ein echter Trödelexperte. Dich haut bestimmt keiner so leicht übers Ohr.
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche. :)

chrisi0211
20.07.2009, 08:19
Hallo Tina!

Buuah, diese Feier war anstrengend, Hitze, Gelsen, viele Ansprachen und bei soooo vielen Leuten etwas unpersönlich :o - meines wär´das nicht, aber mein Schwager kennt sooooo viele Leute, weil er in der Politik unterwegs ist, bei einigen Vereinen dabei ist usw., er "mußte" so feiern, kann ja auch nicht gut mal dort mit ein paar Leuten, mal da mit ein paar Leuten - da wird er ja überhaupt nicht fertig...

Da war es am Samstag bei uns zuhause viiieeel gemütlicher :).

Ich hoffe, dass Du am Flohmarkt wieder so einiges losgeworden bist :D, ich selber gehe zwar gerne gucken, aber selber hab´ich mich noch nie aufgerafft, obwohl ich einiges hätte :rolleyes:, habe über ebay schon einiges verscherbelt, aber das ist halt auch mühsam mit dem Versand und so...

Na ja, heute ist Montag und es ist wieder GsD Ruhe eingekehrt, werde mich mit aller Ruhe dranmachen, die Reste vom Fest zu beseitigen :D, damit wir mal wieder normal steigen können im Haus, denn ab Morgen soll es wieder sooo richtig heiß werden und dann mag ich erst recht nicht, da liege ich lieber im Schwimmbad :D.

Wünsche Dir eine gute Woche, möge alles so positiv weiterlaufen :knuddel::remybussi - und vergiß´nicht zwischendurch mal die Beine hochzulagern, falls Du dazu überhaupt noch eine Möglichkeit hast, nachdem Du schon alles ausräumst :D.

stellina
20.07.2009, 14:48
sodala, PAUSE!
liebe desi, nö, übers ohr hauen kann mich so schnell keiner mehr. die woche wird wieder voll sein bis oben hin. ich packe immer schon mal ein bißchen was ein, was ich nicht mehr brauche. dir wünsche ich auch eine gute woche.
huhu elke, das erinnert mich an den 60. meines mannes. das war auch so eine großveranstaltung in einem hotel - wegen der firma. war nicht persönlich oder feierlich-gemütlich. reden, reden, reden und kein ende.
flohmarkt lief klasse. aber ich hab immernoch so viel. bei ebay hab ich einen versuch gestartet, mit gutem erfolg. das mach ich dann von der neuen wohnung aus sicher weiter, bis alles weg ist. heute hab ich küchenmöbel bestellt und hab einen bekannten aufgetan, der sich um die anschlüsse kümmert und um den aufbau. einfach nur klasse. aber ich hab seine frau gefragt, ob sie mir ihren mann mal leiht.
mit beine hochlegen wirds wohl nix, außer im bett. jetzt warte ich auf den anruf vom umzugsunternehmer und heute abend kommt noch mal die maklerin mit den käufern wegen der küche. morgen muß ich nach münchen, versuche die schallplatten zu verticken. und rasenmähen ist auch dran.
nun machts mal gut, passt auf euch auf, tut ja sonst keiner. alles liebe, tina.

chrisi0211
20.07.2009, 16:20
Hallo Tina!

Wow, Deine Power möchte ich mal haben, habe bis jetzt echt schon viiiieeel getan heute und muß/soll/darf noch viiiieeel tun, aber wollen ist was anderes :D.

Nachdem Du so positiv berichtest über den Flohmarkt, glaub´ich, dass ich das auch mal mache - was wech is, is wech... :D

Es ist immer gut, wenn man fragt, ob man sich einen Mann borgen kann :smiley1:, sowas kann sonst blöd enden, auch wenn nix dahinter ist :).
Welche Farbe wird denn die Küche? Cola-rot, ich meine so wie der Kühlschrank? Hach, ich bin schon soooo gespannt auf Fotos im eingerichteten Zustand - alles neu und auf Hochglanz :grin:.

So, dann sei nicht allzuuuu fleißig ;), viel Erfolg beim Schallplattenverkauf - bringst Du die in ein Second-Hand-Laden oder stellst Dich mit einem Standel auf :confused: - ich weiß ehrlich nicht, wo man sowas oder wie man das verkaufen kann...

Ich gehe jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung nach - Kühlschränke aufräumen :rolleyes: - unserer Fellnase gefällt das, der weiß, dass ich da großzügig bin :D.

Alles Gute und bis bald
Elke

stellina
20.07.2009, 21:40
wiwi elke,
der tag ist auch wieder geschafft.
das mit dem flohmarkt kann ich nur empfehlen, auch für kids macht es spaß, wenn sie da was verkaufen können. am besten find ich die, wo man mit seinem auto stehen kann, davor nen tapezierer tisch, decke drauf und die schätze. aber nur bei schönem wetter.
die schallplatten will ich im secondhand laden loswerden. den hab ich zufällig gesehen, als ich in münchen im stau stand - so ein dusel aber auch.
heute waren ja die käufer nochmal da - wegen küche drinlassen, oder ich müßte sie rausmachen. dazu hab ich natürlich keine lust. also hab ich die gesamten gartengeräte angepriesen, natürlich kostenlos. der mann war hell begeistert. dann hab ich ihm klar gemacht, daß er sich dafür selber um die küche kümmern muß. handschlag drauf und gut is. (was soll ich auch in einer wohnung mit balkon mit einem rasenmäher, heckenschere, schneeschaufel usw. :D:D:D)
so kommt allmählich alles in die reihe.
wie gehts den wunden von sohnemann? heilt es gut? ich wünsche dir eine gute nacht und einen schönen, sonnigen tag morgen, tina.

chrisi0211
21.07.2009, 07:37
Guten Morgen Tina!

Na ja Schneeschaufel kannste schon gebrauchen - für Deine 2 Terrassen :D.

Super, dass das so klappt, dass Du die Küche nicht abmontieren mußt = eh eine Heidenarbeit.

Sohnemanns Knie heilt schön langsam zu :), gestern abends war es das erstemal "trocken", dafür habe ich mir gestern noch in den Finger geschnitten und prompt stoß´ich da immer an, gerade so als hätt´ich keine anderen :rolleyes:.

Ab heute soll bei uns die Tropenhitze einziehen ins Land, noch ist es aber bedeckt draußen, mal sehen, wenn es recht schön wird, werden wir zum Schwimmen fahren :).

Jetzt dauerts ja nicht mehr lange, dann geht´s in den Urlaub, nicht?

So, ich werde jetzt dann einkaufen fahren, damit einem Badetag nix mehr im Wege steht :).

Biba
Elke

stellina
21.07.2009, 08:22
guten morgen elke,
armes fingerle! pust, pust. schön, daß das knie schnell heilt.
rasen hab ich schon gemäht - sicher den nachbarn zur freude :D.
dann wünsch ich euch fröhliches plantschen, vergiß das quietscheentchen nicht. sonnige grüße, tina.

Sanni412
22.07.2009, 10:50
Liebe Tina!

Lang ist es her, dass ich Dir Dein virtuelles Knuddelabo hinterlassen habe!
Aber nun: :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: ...

Was nicht heißt, dass ich nicht an Dich gedacht habe!
Ich gucke täglich vorbei und bestaune Deinen Elan!
Freue mich mit Dir über jeden Fortschritt in ein neues Heim!

Ich denk an Dich, lasse Dir noch einen

http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/36d/020.gif

da und verschwinde wieder!

Bussi Sanni :remybussi

Ela4811
22.07.2009, 11:28
Hallo liebe Tina,

nun nehme ich mir ein wenig Zeit, um bei dir vorei zu schauen. Mensch, bei dir hat sich soooo viel verändert. Du hast so viel Energie - unglaublich.

Ich freue mich riesig, dass du eine neue Wohnung gefunden hast und deinen Weg weiter nach vorne gehst. Du kannst sehr, sehr Stolz auf dich sein!!! Viele verkriechen sich, aber du packst es an.

Ich hoffe, du nimmst dir öfter solche Auszeiten wie bei der Kosmetik....

Drück dich

Ela

P.S. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, ich war in Gedanken immer bei euch...

Birne
22.07.2009, 13:55
Liebe liebe Tina,

ich laß dir nur einen Gruß und ein :remybussi da, du Fleißige.
Paß gut auf dich auf !
Ich bin die nächsten 2 Wochen mit meinem Mann im Fränkischen Seenland. Da gibt's für mich kein Internet und ich kann mich nicht melden.
Laß es dir gut gehen und mach weiter so auf deinem neuen Weg. Du machst das alles so wunderbar:1luvu:

Elbi

stellina
22.07.2009, 21:31
ach du liebe sanni, danke! habe gleich mal einige, mehrere, viele knuddels verbraucht. und der gruß ist ja auch ein ganz putziger. bitte laß es dir gut gehen, soweit, wie möglich. bussi.
hey ela, jaaaaa, morgen ist hair-styling dran, damit man nächste woche am strand nicht sieht, daß ich meine eigene putzfrau bin . hoffentlich ist bei dir noch was geblieben vom urlaubs-feeling, macht doch den alltag gleich gelassener.
wiwi elbi, na da wünsch ich euch einen ganz wunderschönen urlaub mit vielen positiven erlebnissen.
jetzt bin ich so allmählich an einem punkt, wos doch echt ernst wird. die deponie ist ja mein 2. zuhause (siehe foto - ist aber nicht alles von mir :rotier:) und sie wird mir sicher fehlen :weinen:. der blick beim nach hause fahren (siehe noch ein foto) wird auch ein völlig anderer sein. heute hab ich den umzugstermin fix gemacht - 1 woche nach dem urlaub. nächsten montag ist die wohnungsübergabe. und immer wieder hab ich dieses intensive gefühl, daß es immer noch mein hase ist, der alles für mich regelt, mir den weg ebnet. einige von euch wissen ja schon, wie ich das meine, weil sie die selben gefühle erfahren haben.
ich wünsche euch allen eine entspannte, ruhige nacht mit süssen träumen. alles liebe, tina.http://srv014.pixpack.net/20090722212317218_sjjfyqsoeh.jpg (http://pixpack.net/show/20090722212317218/sjjfyqsoeh)http://srv014.pixpack.net/20090722213040653_fphlscgkwg.jpg (http://pixpack.net/show/20090722213040653/fphlscgkwg)

Desi
23.07.2009, 07:47
Huhu Tina!
Mensch, der Blick beim nachhause fahren ist einfach super schön.
Ich glaub ich komm dich mal besuchen, war noch nie in München. :D
Du bist ja echt ständig in Action. Wahnsinn.
Das mit den Gartengeräte schenken, und dafür um die Küche kümmern, war ne super Idee von dir. ;) Weil das ist echt ne Mords Arbeit sonst.
Ja ja, die Deponie, das kann ich mir vorstellen das sie dir fehlen wird. ;)

chrisi0211
24.07.2009, 08:03
Hallo Tina!

Bald reist Du ja in den Urlaub :) - ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage, erhole Dich gut von dem Streß der letzten Wochen/Monate und tanke Kraft für den bevorstehenden Umzug, lass es Dir richtig gut gehen und Dich verwöhnen - das hast Du mehr als verdient!!! :knuddel: und vor allem "Komm´gut wieder heim"!!!

Mir läuft der Friseur auch schon hinterher, aber ich bin schneller :D... Weißt Du, wahre Schönheit kommt von innen - und da bist Du wohl sowas wie eine Queen, die viele Angestellte hat zum Saubermachen :), aber natürlich will man sich ja wohlfühlen, genieße den Friseur :)!

Also, kurz und bündig: SCHÖNEN URLAUB!!!

ELKE

stellina
26.07.2009, 22:39
so ihr lieben, der sonntag ist fast rum.
liebe desi, action hatte gestern und heute pause. mußte mal abschalten und alle viere von mir strecken.
wiwi dani, ich danke dir für deine treuen grüße.
hallo elke, jaaaaa, der urlaub naht - ich freu mich schon soooooooo.
hab mir bildlich vorgestellt, wie der friseur mit der schere hinter dir her rennt. zum piepen.
du hast aber lieb geschrieben :rotenase:
morgen früh gehts zur wohnungsübergabe nach münchen. da ich ja niemals mit einem leeren auto fahren würde, hab ich den zwerg heute abend vollgepackt. ein nachbar kam grad vorbei, als ich versuchte, meinen neuen elektro-kamin versuchte auch noch unterzubringen. er hat ihn mir dann reingewuchtet - beifahrersitz mit sicherheitsgurt. (wie krieg ich den dann alleine raus ???:confused:) heute wurden die gartenmöbel abgeholt und ab mittwoch schlafe ich auf dem fußboden, weil ich dann kein bett mehr habe (indianer kennt keinen schmerz). morgen abend kommt nochmal der käufer des hauses mit dem herrn heizungsmensch und will wissen, wie lange die noch hält (blöde frage an einen, der heizungen verkauft :rotier2:)
so allmählich muß ich aufpassen, was ich wo einpacke. kann sonst passieren, daß ich für den strand moonboots dabei habe - sieht ja zum bikini eher no-go aus. oder pelzmütze statt basecap. oder gummistiefel statt flip-flops usw. naja, ich mag ja überraschungen :D
dann werd ich mal sehen, ob ich heute früher ins bett komme, muß ja früh raus.
ich wünsche euch nur das allerbeste, danke euch, daß ihr da seid, dadurch wird für mich einiges leichter - irgendwie. habt eine gute nacht und einen gelungenen start in die neues woche, :knuddel: tina :knuddel:

sternchen2190
27.07.2009, 21:46
Hallo Tina, wollte auch mal wieder ein paar liebe Grüße dalassen:)
Du bist ja echt eine Powerfrau! Ich schick dir mal eine Kaffeepause:cheesy: in der Hoffnung das du dir dafür auch Zeit nimmst!!;)
Viele liebe Grüße
Anja

http://s3.directupload.net/images/090727/6gpjo3iz.jpg (http://www.directupload.net)

stellina
27.07.2009, 22:24
huhu sternchen,
d a n k e, habe mich sofort auf pause mit kaffee gestürzt. das tut sooo gut. habs heute mal wieder übertrieben. morgens wohnungsübergabe in der neuen, volles auto entladen (bei 30 grad, 2. st., zu fuß). rückweg über den friedhof (jedesmal eine heulorgie), dann 1 std. die "neuen" hier in der bude gehabt - mit kind (2 stück) und kegel und mutter und familienfreund. dann das auto wieder vollgestopft bis zum anschlag, schon für morgen früh. irgendwo dazwischen hab ich noch den bauernschrank vertickt, den urlaubskoffer fast fertig gepackt und geduscht. jetzt kann ich nicht mehr.
ich hoffe sehr, daß es dir gut geht und wünsche dir eine feine woche, tina.

chrisi0211
28.07.2009, 07:56
Guten Morgen Tina!

Frühstückskaffee und frische Brötchen rüberreich´:D - Mensch, da hast Du ja "Vollgas" gegeben :eek: - mußte grad schmunzeln, wie Du beschrieben hast, dass der Ofen auch noch reingequetscht wurde am Beifahrersitz und mit dem Gurt befestigt :rolleyes:. Du, am Strand mit Moonboots und Pelzkäppli *ha, ha, ha, ha*, eine köstliche Vorstellung, aber was gegen die Kälte ist, hilft bestimmt auch gegen die Hitze :D (denk mal an die Kamelreiter in der Wüste - voll zugemummt bis oben hin :D), da kommt´s dann mehr auf die "Verkaufstaktik" draufan, aber darin haste jetzt ja Übung :augendreh -wenn die anderen am Strand ungefähr so :eek: gucken, dann mußte halt mal einen Spiegel aufsuchen :D - so Spaß beiseite...

Das klingt ja wirklich alles seeehr anstrengend, den Urlaub brauchste jetzt dann echt schon dringend und nach dem Umzug wünsche ich Dir, dass Du mal etwas zur Ruhe kommst, Du es etwas gemütlicher angehen kannst. Wenn Du erstmal dann in der Wohnung bist, läuft ja nix mehr weg und kannst mal einen Gang zurückschalten :).

Wünsche Dir heute einen nicht ganz so stressigen Tag :knuddel:
Elke

stellina
28.07.2009, 19:52
danke dir, liebe, gute dani. ich hoffe, dir geht es gut und du denkst auch mal an dich und dein wohlbefinden.
das hast du aber lustig geschrieben, liebe elke. danke dir für einige lacher. kaffe und brötchen hab ich eingepackt und mit genommen. bin schon in aller frühe in die neue wohnung, sachen hin bringen. dann kam auch noch zufällig der bestellte installateur, neue dusche anbringen. ich hab mich dort so wohl gefühlt, daß das wieder zurück fahren schwerfiel.
der tag an sich war sehr seltsam. heute vor ganz genau 3 monaten, um 20 uhr ist mein mann gestorben. es ist alles so unwirklich, so unverständlich, so unfassbar. verena (taffissima) schrieb mal von ihrer seifenblase, so gehts mir jetzt. ich bin wie in einem vakuum. irgendwie läuft das leben so vor sich hin und ich laufe notgedrungen einfach mit. alles, was sich tut in meinem leben hat längst nicht die bedeutung, die es haben sollte. ich freu mich auf die neue wohnung, ja schon, aber es ist auch resignation dabei. der sinn all dessen erschließt sich mir nicht wirklich.
habe heute auch noch meine neuen küchenmöbel und den herd geholt. steht jetzt alles bis zum umzug hier. bisher lag auf meinem neuen weg nicht das geringste steinchen - und doch ist die freude verhalten.
übermorgen gehts ja für eine woche mit meiner tochter ans meer. vllt. finde ich mich dort wieder.
jedenfalls bin ich froh, hier meinen gedanken freien lauf lassen zu können.
ich wünsche euch allen unbeschwerte momente, gute erfahrungen und liebe menschen um euch. ganz liebe grüße, tina.

Chrigissi
28.07.2009, 20:10
Liebe Tina!
Ich staune immer wieder über Dich und ziehe den Hut.
Das mit der Seifenblase kann ich gut verstehn.
Auch befinde mich momentan im Vakuum, obwohl der Urlaub ansteht, keine vorfreude, nichts....
Aber der Urlaub mit Deiner Tochter wird die Blase dünner machen und Du wirst alles bald mit anderen Augen sehen.
Da Oben ist jemand der Dich beschützt und mit Dir die neuen Wege geht, er wacht über Dich, daß Dir nichts böses geschieht.
Auch Deine Tochter ist dabei auf Deinem neuen Weg.
Ich freu mich für Dich und wünsche Euch beiden alles liebe, es wird schön für Euch Zwei.......wünsch Dir was.
Gruß: Christine

sternchen2190
28.07.2009, 22:52
Liebe Tina,
Wenn du erst mal ein bisschen zur Ruhe gekommen bist in eurem Urlaub, dann wird vielleicht auch alles wieder ein bisschen wirklicher für dich, du hast ja eigentlich auch nicht viel Zeit zum luftholen gehabt, und nun wird es Zeit das du mal deine kleine geschundene Seele baumeln lässt:)
Einfach mal alles geniessen, und nichts machen müssen, und vor allem keine "DEPONIE" :D
Ich wünsch dir eine erholsame Nacht
und schick dir einen schönen Urlaubstraum von der Nordsee rüber!!

Alles liebe
Anja

stellina
29.07.2009, 07:14
guten morgen ihr lieben,
@christine: danke für deinen post. du hast recht, ich fühle mich geleitet und beschützt und geführt. vllt. kommt sie ja im urlaub, die realität. dir wünsche ich auch von ganzem herzen, daß dein urlaub eine ganz tolle erfahrung wird, mit vielen erholsamen ereignissen.
@anja: daaanke! ich werde meine tochter instruieren, mich am händchen zu nehmen, wenn ich mich auf die suche nach einer deponie mache. nicht, daß ich anfange, das hotel zu entrümpeln.
nun hab ich sie rum, die letzte nacht im ehebett.( hab mir zum einschlafen den plüschhasen geschnappt, aber das kerlchen war mir dann doch zu warm).heute wird es geholt. dann schlaf ich auf der matratze. allmählich wirds hier so richtig ungemütlich. so leer, es hallt, hat irgendwie keine persönlichkeit mehr - es ist nur noch ein haus. morgen gehts los: mit dem bus zum bahnhof, mit dem zug zum flughafen, mit dem flieger nach italien. dort warten strand, meer, eis, espresso, shopping, sonne, wärme. in gedanken hab ich euch alle dabei.
laßt es euch so gut gehen, wie irgend möglich. ich wünsche euch eine gute, sorgenfreie zeit, wenns geht. alles liebe, tina.

chrisi0211
29.07.2009, 07:54
Liebe Tina!

Seit dem Tod Deines Mannes stehst Du unter "Vollstrom", gönnst Dir selber kaum Zeit zum Durchatmen, der Hausverkauf, der Umzug - alles lenkt Dich ab, vergräbst Dich in Arbeit... und weißt eigentlich nicht, was Du fühlen sollst... weder Freude noch sooo richtig heftige Trauer erreichen Dich, geschützt durch Dein Vakuum, teilweise bricht dieses Vakuum mal kurzfristig ein - klar - aber dann machst Du weiter... Mir ging es nach dem plötzlichen Tod meines Bruders nicht anders... wahrscheinlich habe ich so den Schmerz "dosieren" können, laaaaangsaaaam verarbeiten können, ich "funktionierte", mußte ich ja, aber wirklich Lachen oder Freude empfinden konnte ich genausowenig, das brauchte genauso laaaang. So "Schmerzwellen" zwischendurch, sehr heftige, erreichten mich dennoch und dennoch ging es wieder weiter - ich denke, dass jeder sein Tempo hat, dass jeder eine andere Art hat mit Trauer umzugehen... Wichtig ist nur, dass man selber damit irgendwie klarkommt und nicht "abdriftet" und sich hängen lässt, wirklich depressiv wird, sich zurückzieht usw. und wenn es dennoch so ist, dann ist es wichtig, dass man dies erkennt und sich professionelle Hilfe holt... Ich habe immer bei mir selber gedacht, dass ich in ein Loch fallen darf, aber ich muß wieder rauskrabbeln, drinnen bleiben gilt nicht und ja, so ähnlich habe ich das irgendwie "durchgestanden".

Ich bin mir sicher, dass Dein geliebter Mann auf seine Art und Weise bei Dir ist und Du auf Deine Art und Weise Dein Leben wieder neu findest, so dass Dein Mann gaaanz toll stolz auf Dich ist, hast bis jetzt schon soooo vieles gemeistert und irgendwann kannst Du ganz bestimmt ohne Vakuum Dich wieder freuen und irgendwann kannst Du auch wieder ohne Tränen an Deinen Mann denken und verspürst innerlich nur diese Liebe, die Euch verbindet - das ist das, was bleibt - die Liebe!!!

So, jetzt wünsche ich Dir einen superschönen Urlaub und melde Dich, wenn Du wieder zurück bist, ja?

:knuddel::knuddel::knuddel:
Elke

heike_mike
29.07.2009, 10:50
Liebe tina,

Italien wie schön. Waren wir auch vor zwei Jahren. Traumhaft.

3 Monate,wo ist die zeit hin?
Konnte es beim lesen kaum glauben.
Und doch ist Mikes Papa auch schon 3 Monate weg.
Das Leben geht unaufhörlich weiter und wir müssen versuchen das beste draus zu machen.

Ich wünsche euch viel Erholung,zeit zum kraft tanken,luft holen,zum lachen.

Alles,alles liebe. Heike

sternchen2190
29.07.2009, 15:06
Liebe Tina, habe ganz vergessen:

Ich wünsche dir einen super schönen und erholsamen Urlaub!
Geniesse die Zeit und lass dich verwöhnen!!
Du hast es dir verdient:)

Liebe Grüße:knuddel: http://s3.directupload.net/images/090729/kro6nj2s.jpg (http://www.directupload.net)
Anja

stellina
29.07.2009, 22:05
huhu ihr lieben,
@elke: genau so, wie du es schreibst, geht es mir. und ich glaube auch, das dieses individuelle tempo sehr wichtig ist. ich habs wohl auch lieber so, als die geballte ladung emotion auf ein einmal. lieber in homöopatischen dosen. bisher hab ich das gefühl, daß ich zurechtkommen werde. die hilfe, die ich brauche, bekomme ich hier. und zur not hab ich ja noch meinen psycho-doc, bei dem ich aber seit dem tod meines mannes erst einmal war. ich krieg das schon gebacken - gaaaaaanz laaaaangsam.
@dani: danke dir, ich werde mich sicher gut erholen.
@heike: ja - 3 monate. irgendwie fühlt sich zeit, je nach ereignis, völlig unterschiedlich an. aber wie du sagst, es geht immer irgendwie weiter.
5 jahre war ich nicht mehr in urlaub. ich muß das erst wieder üben.
@anja: und ob! nichts werde ich tun - nur was mir freude macht. ich werde mich bedienen lassen und alle viere von mir strecken. mmmhhhhh.
heute nacht schlaf ich also auf einer matratze auf dem boden - die nächsten 3 - 4 wochen, vorher krieg ich mein neues bett nicht. abends ist es jetzt recht pingelig beleuchtet, weil ich auch ein teil der lampen hab holen lassen. das ging alles an ein sozial-kaufhaus von der diakonie. hier ists inzwischen recht übersichtlich geworden.
morgen werd ich den koffer fertig packen und beim rausgehen den kummer an den nagel hängen, ich will ihn, wenn ichs fertig bringe, ja nicht mitnehmen.
ich danke euch von ganzem herzen, daß ihr mir immer beigestanden habt und mir so viele gute wünsche geschickt habt, da kanns ja nur schön werden.
euch wünsche ich eine gute zeit, passt auf euch auf, ich denke ganz lieb an euch. alles liebe und gute, kollektives :knuddel::remybussi:knuddel::remybussi, tina.

mock
29.07.2009, 22:17
Hallo Tina,

will dir nur noch schnell einen wunderschönen Urlaub wünschen...Den hast du ja wohl mehr als verdient!! http://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/holly00084.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/urlaub/5/holly00084.gif) http://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/holly00210.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/urlaub/8/holly00210.gif)

Sei lieb gegrüßt

Elke

P.S. Auch wenn du das nicht hören (bzw. lesen) willst - du bist für mich in mancherlei Hinsicht ein Vorbild geworden....

stellina
30.07.2009, 13:17
danke dir, liebe elke, stecke auch mal den zeh für dich ins meer.

BIN DANN MAL WEG................
seid inzwischen schön brav, daß mir keine klagen kommen. bussi an alle, tina.http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-IceCream.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif (http://www.smileygarden.de)

Desi
05.08.2009, 07:50
Huhu!
Nochmal schnell reingeflitzt kommt.
Hab es ganz verpennt.
Hab einen suuuuuuuuper schönen Urlaub und geniess es.
Du hast es verdient. :knuddel:

stellina
08.08.2009, 18:34
hallihallo ihr lieben, jetzt bin ich wieder da - völlig entspannt, relaxed und abgefüllt mit eis, sonne, meer.
alles hat perfekt geklappt. einen so winzigkleinen flughafen wie den von ri"mini" hab ich noch nie gesehen. man geht tatsächlich noch zu fuß vom flieger in die halle. hotel war, wie immer, klasse mit einem superblick (siehe fotos) bis zum anschlag. das wetter war sensationell, bis auf einen tag. da hats mal geduscht und der wind am strand war so doll, daß wir nach einer stunde paniert waren. abends gings aufgebrezelt auf die flaniermeile.
als wir vom markt zurückgingen, hat ein auto ein anderes angefahren, und ist einfach weitergefahren. der geschädigte war ganz perplex und hatte sich die nummer so schnell nicht merken können. ich aber. der war heilfroh, als ich sie ihm sagen konnte. das war meine gute tat für den tag.
für die rückfahrt zum flughafen kam dann sicherheitshalber ein taxibus - wir waren ja auch auf jedem markt. nachdem schon alle mitflieger da waren, ist der pilot einfach ne halbe stunde eher losgeflogen. war ein tolles timing, weil der freund meiner tochter grad aus dem urlaub in der türkei gelandet war und sein auto am münchner flughafen geparkt hatte. so hat er uns mitgenommen nach münchen und dort haben wir für den rest ein taxi genommen.
jetzt stell ich mal ein paar fotos rein, damit ihr seht, wovon ich erzählt habe:

stellina
08.08.2009, 18:39
und gleich noch ein paar, weils so schön ist:

stellina
08.08.2009, 18:46
danke dir, du liebe dani, hoffentlich gehts dir gut.
heute hab ich gleich mal wieder losgelegt. tochter und freundin waren hier. 2 autos vollgestopft und ab in die neue wohnung. ohne die hilfe der beiden hätte ich noch 2 x mehr fahren müssen. außerdem war es viel lustiger. jetzt muß ich wohl nichts mehr selber fahren, sondern kann den rest dem umzugs unternehmer am donnerstag überlassen. grad wie ich an der neuen adresse ankam, waren die umzugsleute auch schon wieder da und haben für donnerstag die halteverbotsschilder aufgestellt. also bisher läuft immernoch alles wie am schnürl. wo allmählich bin ich froh, wenns alles rum ist.
ich wünsche euch allen alles gute und ein sorgenfreies rest WE. liebe grüße, tina.

Sanni412
08.08.2009, 19:57
Liebe Tina!

Statt Begrüßungsblümchen gibt es von mir ein Abo:
:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel:

Schön, dass Du wieder gut gelandet bist, Deinen Spass hattest und eine gute Tat vollbringen konntest!

Ich wünsche Dir, dass Deine aufgetankte Kraft reicht, um den restlichen Umzug zu meistern!
Kann verstehen, dass Du froh bist wenn erstmal alles hinter Dir liegt!

Ich drück Dich abschliessend nochmal lieb und wünsch Dir einen schönen Sonntag :knuddel:

Sanni

chrisi0211
09.08.2009, 00:21
Hallo Tina! :winke::winke::winke:

Klasse, dass Du ein paar stressfreie, schöne Tage hattest :) - durch Deine tollen Fotos freue ich mich noch viieel mehr auf ein paar Tage in Italien - haue Mitte der kommenden Woche ab :D.

Geh´es jetzt etwas langsamer an, sonst sind die aufgefüllten Akkus bald wieder leer...

lg Elke

heike_mike
09.08.2009, 20:37
hallo tina,

Das sind klasse bilder und du strahlst immer so.
Den umzug schaffst du auch noch.
Und dann wird es wieder etwas ruhiger,obwohl gibts das bei dir? :-)

Mir gehts im Moment nicht so toll.
Werd nächste woche mal wieder den pinsel schwingen. Die schlechten tage weg Malern durch neue frische farben an der wand.

Lass uns bald mal wieder quasseln. Wenn ich mal nicht auf Arbeit bin

Lg und bussi, Heike

stellina
09.08.2009, 21:59
oha, das wochenende ist aber schnell vergangen.
liebe dani, ich denke auch, daß der rest ebenso klappt. heute hat ich meine guten vorsätze über den haufen geschmissen und die lampen runtergeholt - und lebe immer noch.
sannilein, du liebe. danke! auf deine abos ist doch immer verlaß. mit den ganzen knuddels auf vorrat kann ja nix mehr schiefgehen.
huhu elke. ach, du auch nach italien. da wünsch ich dir eine traumhafte zeit dort und guuuuute erholung.
meine liebe heike, hab schon bei dir gelesen, daß es dir nicht wirklich gut geht - und ich verstehs sehr gut. das ist kein jammern, das ist die totale überlastung, die du da zu schleppen hast. ich finde, du bist unheimlich tapfer und zäh. ruf an, wann immer du magst. bin ja noch bis donnerstag unter meiner nummer zu erreichen.
morgen kommen schwester und schwager, sie holen couch und tisch für ihre tochter ab. ich werde irgendwo ein luftbett besorgen, weil ich sonst in der neuen wohnung nichts zum draufliegen hab. und irgendwo dazwischen muß ich ja auch noch putzen, ummelden (geht glaub ich auch online), und mich mal schlau machen, wie ich mein edelstes, wichtigstes teil (läppi), dann neu installiert krieg.
bin froh, daß mir die arbeit grad nicht ausgeht. denn sobald ich ruhe hab, sitzt ein riesenfettes trauertier neben mir und jault mir die ohren voll. es tut immernoch so sehr weh, die letzten bilder verblassen einfach nicht obwohl ich weiß, daß mein mann das alles nicht mehr mitgekriegt hat. aber ich! es ist in voller tragweite bei mir immer noch nicht angekommen, daß mein mann nie wieder bei mir sein wird - irgendwie fühlt es sich nicht echt an, dieses alleine leben, planen, machen, organisieren. es fehlt das pendant.
ihr alle wißt, wovon ich rede, das ist mir so wichtig. wo sonst sollte ich diese gefühle, gedanken loswerden.
bin froh, daß ihr da seid - danke. alles liebe, guten wochenstart, tina.

heike_mike
09.08.2009, 22:19
Liebe tina,

meine arme. Die Bilder verblassen irgendwann, glaub mir.
Es braucht seine zeit und dann hast du die schönen Erinnerungen.

Meine Mama ist in meiner Erinnerung zwar auch krank,aber die letzten krankenhaustage sind nicht wirklich sichtbar

Vergessen hingegen will man ja auch gar nicht, ist es doch das letzte was bleibt.

Fuer deinen umzug hätte ich noch ein luftbett im Angebot.
Sag mal sollte ich nicht mal ein buch schicken?
Weißt du noch was es war? ???

Ich rufe dich nächste woche an,wenn ich nicht auf arbeit bin.

Alles liebe,bussi Heike

Desi
10.08.2009, 17:18
Huhu Tina!
Hab gesehen du bist wieder da. Wie schön.
Und die tollen Fotos mit dem Meerblick, einfach supi.
Hoffe du hast dich gut erholt.
Und jetzt geht es noch mal mit Volldampf in der Wohnung weiter.
Wann ziehst du ein?

stellina
10.08.2009, 21:32
ach, ist doch schön, euch wieder zu lesen.
liebes heikelein, buch????? nicht das ich wüßte. hab allerdings auch nicht viel im kopf, außer kisten packen, termine nicht vergessen, putzen, verabschieden usw. usw.
wiwi desi, mit dem volldampf haste absolut recht.

heute hatte ich soooo sehnsucht nach der deponie, daß ich gleich mal wieder das auto vollgepackt hab. leider auch mit meinem - verhältnismäßig - neuen kopierer/scanner/drucker. hin ist er! armes schwein. also hab ich zwischen tür und angel einen neuen gekauft - sehr ärgerlich - aber nötig. irgendwann war mein schwager da und hat kisten gebracht, die möbel holt er wann anders ab. dann hat noch die maklerin wegen dem notar termin angerufen, ein bekannter hat termin zu küchenaufbau und lampen hängen mit mir gemacht, tochter ihren freund für freitag getackert (ikea). abends hab ich mein auto noch mal bis zum anschlag gestopft, damit ich morgen noch mal ne fuhre in die wohnung schaffen kann. puhhhhh! achja, das beet vorm haus hab ich auch noch in ordnung gebracht, dann mich. jetzt bin ich erstmal bedient.
irgendwann wirds sicher auch mal wieder ruhiger, gemütlicher.
nun wünsche ich euch allen eine gute nacht, angenehme träume und das ihr möglichst sorgenfrei sein könnt. bei mir wär grad genug platz zum sorgenpäckchen parken - so für ne weile - also her damit.
bussi ihr lieben, tina.

Desi
11.08.2009, 07:53
Huhu Tina :winke:
Mnesch, ich sag ja Volldampft Tina. :D
Ich finde es unglaublich wieviel Energie du aufbringst. Sehnsucht nach der Deponie, ich schmeiss mich wech. :rotier:
Ja, wenn alles mal fertig ist, dann kannst du dich in deiner neuen Wohnung entspannt zurück lehnen.
Und stolz sein, auf das was du geschafft hast

sternchen2190
11.08.2009, 12:02
Liebe Tina,
kaum Zuhause und schon gehts wieder los....du kleine Powerfrau!
Neulich war ich bei meiner Freundin, und irgendwie fiel das Wort "Deponie" und ich musste ein bisschen schmunzeln....hab Ihr dann gesagt: Du das ist ein Insider den verstehst du nicht:D

Die Bilder sind toll, und machen Sehnsucht nach Urlaub!!
Und Du siehst darauf richtig Klasse aus!
Ich wünsch dir das es bald ruhiger und gemütlicher für dich wird:)

Liebe knuddelige Grüße
Anja

stellina
11.08.2009, 21:56
liebe desi, dani und anja, ich glaub auch, daß mir ohne "meine" deponie was abgeht. aber münchen hat ja auch eine, die kenn ich schon vom letzten umzug vor 16 jahren.
heute war mal wieder ein schmerzlicher tag - dienstag. ich bin in die neue wohnung gefahren. dort hab ich meinen asbachuralt plattenspieler (geschenk von meinem mann vor über 30 jahren) angeschlossen und LPs aufgelegt, nach denen wir früher zu hause getanzt haben (red-pack). daneben hab ich ein bild von ihm gestellt und seine mütze hingelegt. und dann hab ich geheult wie ein schlosshund, weil ich das alles jetzt alleine durchstehen muß, ohne zu wissen wozu. dabei glaube ich ganz fest: meinem mann geht es dort, wo er jetzt ist, besser, als jemals in seinem irdischen leben.
ich glaube ganz fest: dort, wo er jetzt ist, ist nur wärme, liebe, verständnis, geborgenheit.
ich glaube ganz fest: er wollte befreit sein von der last seines lebens.
ich glaube ganz fest: er schaut nach mir, hilft mir und weiß, wie ich fühle, wie ich ihn vermisse, wie schwer ich mir tue.
ich glaube ganz fest: wir sind nur räumlich getrennt, eine gewisse zeit, dann dürfen wir wieder zusammen sein.
nur hilft mir das ganze glauben grade mal nicht über meinen schmerz hinweg. hab halt grad mal meine motivation irgendwo liegenlassen, aber, das gibt sich wieder.
ich schicke euch viele liebe gute-nacht-grüße, tina.

mock
11.08.2009, 22:54
Liebe Tina,

http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00009.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00009.gif)

aber das tust du eh nicht - du bist so eine wunderbare und starke Frau!

Sei lieb umarmt und gegrüßt

Elke

Desi
12.08.2009, 07:40
Ach Tina, ich drück dich mal ganz feste.
Solche Momente wird es noch ganz oft geben und sie gehören zur Trauer dazu.
Du hast Recht, es geht deinem Mann da wo er jetzt ist viel besser. Und eines Tages werdet ihr euch bestimmt wiedersehen.
Das ist ein Gedanke der mich auch oft getröstet hat, wenn der Schmerz um meinen Dad zu gross wurde.
Du bist eine starke Frau, schau mal was du schon alles geschafft hast.
Dein Mann ist bestimmt unglaublich stolz auf dich.
Und ich bin mir sicher, das er immer auf dich acht geben wird.

Sanni412
12.08.2009, 21:38
Meine liebe Tina!

Erstmal ein dickes Abo für den tieftraurigen Moment den Du hattest:
:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel:

Diese Momente sind immer wie kleine fiese Faustschläge, ich glaube jedoch fest daran, dass sie uns im Sinne der Trauerarbeit gut tun, helfen weiter zu kommen!

Solche Momente, solche Phasen, jede für sich, ist ganz bestimmt eine Treppenstufe auf dem langen Weg nach oben....

Ob man dabei jemals oben (Ender der Trauer) ankommt bezweifel ich, aber vlt lässt sich irgendwann das Ende erahnen?

Ich bin sicher Du schaffst das!

Gestern hab ich einen netten Spruch gelesen, den ich einfach mal frech zitiere:
Warum den Sinn des Lebens suchen?
Ist nicht das Leben der einzige Sinn überhaupt?

Du machst das schon alles so richtig, draufzulaufen und nehmen was kommt!
Was bleibt auch anderes übrig?

Dicken Bussi, Deine Sanni

stellina
12.08.2009, 22:35
liebe elke,ach nein, ich werde das handtuch nicht schmeissen. ich danke dir.
ja, desi, ich fühle meinen mann manchmal wirklich in meiner nähe. dann ist es leichter zu tragen.
liebe dani, danke für deine immer so lieben worte.
sanni-liebchen, habe das abo eingepackt, damit es morgen mit umziehen kann. danke! stimmt, der sinn des lebens, ist das leben. wir sollen es wohl bewältigen.
ich habe von dem "trauertier" eine richtige optische vorstellung. die gleiche wie meine tochter. es ist aus grauem plüsch, schlappohren, runter gezogene mundwinkel und triefaugen. vielleicht sollte ich mich darauf einlassen, es zu trösten, wenn es vorbeikommt. und ein bißchen füttern? irgendwie werde ich mich mit dem viech schon arrangieren.
heute war nochmal vollgas-tag. jetzt sollte nur noch der umzugswagen zeitig kommen, dann gehts los.
nun weiß ich noch nicht, wie das mit dem läppi an der neuen adresse klappt. ob ich ihn neu konfigurieren lassen muß. also melde ich mich erstmal hier ab. spätestens am freitag naht hilfe in form von tochter-freund. der ist spezialist auf dem gebiet. wie praktisch. außerdem helfen die zwei mir mit den ikea-möbeln. erst kaufen, dann aufbauen.
ich wünsch euch alles erdenklich liebe und gute, daß ihr was zum freuen habt und die sorgen mal ein wenig vergessen könnt. kollektives knuddeln :knuddel::knuddel::knuddel: tina.

stellina
14.08.2009, 00:15
nun bin ich doch schon wieder da. bin ja völlig platt, daß wirklich alles, alles geklappt hat. einfach nur perfekt. um halb neun war der umzugswagen da, um punkt 15 uhr waren die jungs fertig - incl. immerhin 5 mtr. spiegelschrankwand ab- und wieder aufbauen, wama, e-herd und gefühlte 150 taschen und kartons. tel. ging sofort, internet ging sofort, tv ging sofort. ich kann mir aber denken, wer da von oben mitgemischt hat. denn normalerweise geht immer irgendwas schief, und wenns nur ne kaputte vase ist.
nun schlaf ich heute nacht echt auf dem fußboden, wenigstens liegt ein teppich drauf, mit wolldecke. ich fühle mich hier so wohl, daß ich garnicht fremdel. im moment bin ich definitiv glücklich. habe auch zu keiner zeit meine gelassenheit verloren. ich bin sehr, sehr dankbar für alles.
für nächste woche ist tv-wand und bett avisiert. viel früher, als die sagten. also klappt auch das. ich bin echt sprachlos, was eher selten mal der fall ist.
eine gute nacht wünsche ich euch, süsse träume und gute gedanken, bussi tina.

IreenS
17.08.2009, 22:57
Hallo Tina,

war lange nicht so richtig da, hab nur immer mal rein gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Wünsch dir ein endloses "Wohlfühlgefühl" in der neuen Bleibe
und virtuell: Salz und Brot.

Alles Gute im neuen Ambiente

Ireen

chrisi0211
18.08.2009, 16:37
Liebste Tina!

Dein Umzug hat geklappt :):):) - freue mich mit Dir und als Einstandsgeschenk reich´ich mal schnell einen selbstgebackenen Kuchen rüber :D (Brot und Salz haste ja schon bekommen).

Bin auch wieder zurück aus Italy :), waren ein paar schöne Tage, aber wohnen möcht´ich dort definitiv nicht... So weiß man dann wenigstens wieder, wie schön es zuhause ist ;).

Also: Ich wünsche Dir in Deinem neuen Zuhause alles erdenklich Liebe und Gute :knuddel:

lg Elke:winke:

Desi
18.08.2009, 16:54
Huhu Tina!
Lese gerade das das mit deinem Umzug alles super geklappt hat.
Ist doch toll. Wenn da mal nicht dein Mann seine Finger mit im Spiel hatte. :)
Es freut mich au8f jeden Fall sehr für dich.
Auch das du dich dort so wohl fühlst.
Das ist doch die Hauptsache.
Wenn jetzt erstmal alles fertig ist, kannst du auch wieder ein bisschen Luft holen.
Obwohl wie ich dich kenn, hast du bald wieder was neues gefunden, in das du deine ganze Energie stecken kannst :D

heike_mike
18.08.2009, 22:01
Halli liebe tina,
Wollte dich grad anrufen habe deine nummer aber nicht mehr wegen dem neuen handy: -(
Klingelst mich bei Gelegenheit mal an?
Bin bald im oessiland,also gaaanz in deiner naehe: -)

Drueck dich.
Bussi Heike

stellina
23.08.2009, 07:31
FERTIG!!!
ihr lieben: dani, ireen, elke, desi, heike und @, jetzt bin ich fertig, die wohnung auch. das war ein marathon. puhh. habe mein letztes gegeben. alles steht da, wo es hin sollte. es ist gaaaaanz wunderschön geworden. ein richtiges nestchen. das riesenbild von meinem hasen hängt im schlazi, dort, wo ich es als erstes sehe, wenn ich aufwache. mein neues betti ist ein traum, die küche schnuckelig, alles einfach nur schön.
manchmal kommt noch so eine ungläubigkeit, daß das mein neues leben ist. es fühlt sich noch strange an. die leute im haus sind reizend und haben mir hilfe angeboten, wenn ich was brauche. DIE DEPONIE HAB ICH SCHON GEFUNDEN. hatte ja die gesamte verpackung von küche und wozi möbel zu entsorgen. gestern hab ich tochter und freund zum essen eingeladen, als "dankeschön" fürs helfen. das war das erste mal seit 10 tagen, daß ich mich wieder mal gestylt habe. bis auf meine vorderpfoten, die sehen noch aus wie sau.
und dann kommen die gedanken, wenn jetzt noch mein mann hier bei mir wäre, wäre der traum perfekt. das tut dann weh. hier wird mir die tragweite seines todes sehr viel drastischer bewußt. ich bin jetzt alleine!
ich bin sehr dankbar, daß es mir gut geht, daß ich alles in so kurzer zeit geschafft habe. morgen ist nun noch notar termin, dann zeitnah die haus übergabe und damit eine ära, viel länger als mein halbes leben.
ich bin überzeugt davon, daß ich diese ganze so schwere zeit ohne euch nicht so hingekriegt hätte. ihr ward mir immer eine riesen unterstützung und beistand. ICH DANKE EUCH!
euch wünsche ich, daß ihr, jeder in seiner situation, immer die nötige kraft habt, alles durchzustehen, daß euch der mut nie so ganz verläßt, auch wenns hart kommt. ganz viele, liebe :knuddel::knuddel::knuddel: grüße, tina.

sternchen2190
23.08.2009, 21:18
Liebe Tina!
Wow das hört sich ja wirklich toll an!! Und die DEPONIE hast du auch schon gefunden:D Aber ich glaube die wirst du jetzt nicht mehr so oft benötigen oder??
Es ist wahnsinn was du bis jetzt geschafft hast, und vor allem in einer Geschwindigkeit die kaum zu glauben ist!
Aber ganz bestimmt hat da dein Schatz die Finger mit im Spiel gehabt, das glaube ich ganz bestimmt!!!
Liebe Tina ich wünsche dir ganz viel Glück und Zufriedenheit in deiner neuen Wohnung, und so wie es aussieht hat es schon angefangen:)!

Viele liebe Grüße
Anja

stellina
24.08.2009, 09:38
einen schönen guten morgen allseits!
liebe, treue dani, ich danke dir. fühle mich schon richtig heimisch hier, obwohl es sich noch ein bißchen wie ein vorübergehender zustand anfühlt. so, als wenn man in urlaub fährt und sich in dem hotel zimmer sehr wohl fühlt. aber ich kriegs dann schon noch auf die reihe.
@anja: haste recht, viel deponie werd ich ja hoffentlich nicht mehr brauchen. ich glaube auch, daß mein hase von oben ganz doll mithilft, denn daß ein so riesiges unternehmen, wie ichs grad alleine bewerkstellige, so glatt läuft, gibts ja wohl kaum.
aber mein mann hat mich auch sehr, sehr viel gelehrt, wie man was macht. er wußte einfach immer, wie man wo handelt, was wann zu tun ist. er war einfach toll, einmalig.
ich wünsche euch einen guten start in die neue woche, schicke liebe grüße und drück euch, ihr lieben, tina.

lonelein
24.08.2009, 16:51
piiiiiep :) das ist ja fein, was ich hier eben überflogen habe. freut mich, dass du es dir schön gemacht hast!!!! wollte auch nur mal schnell was von mir hören lassen.
lg :knuddel:

Desi
24.08.2009, 17:00
Huhu Tina!
Mensch das freut mich ja riesig das du jetzt mit allem fertig bist.
Kann mir gut vorstellen wie sehr dir dein Mann jetzt zum perfekten Glück noch fehlt.
Aber ich glaube er ist sowieso immer irgendwie da, und hat dich in den letzten Wochen unterstützt von da oben. :)
Wenn du mal Zeit hast, vielleicht kriegen wir ja dann ein paar Fotos zu sehen. :D

chrisi0211
24.08.2009, 18:51
Liebe Tina!

Ich freue mich wirklich mit Dir mit :augendreh, das hört sich ja wirklich super an und die Vorderpfoten werden auch wieder, wenn Du mal nicht mehr so reinhackeln mußt :D.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich in Deinem neu errichteten Nest einfach immer wohl fühlen wirst :), Dein Mann wird auf seine Art und Weise Dir auch weiterhin beistehen :knuddel:.

Fotos wären natürlich supi :), nö neugierig sind wir nicht, wir doch nicht :D

Ganz liebe Grüße
Elke

stellina
24.08.2009, 21:55
huhu ihr schätzchen, freu mich über eure anteilnahme liebe lone, liebe desi, liebe elke. heute war wieder rundreise ins ex-haus, obi, post usw. so, wie mein mann jetzt immer in meiner nähe ist, hat er jedenfalls keinen großen platzbedarf :D sonst würden wir uns hier wohl auf die füße treten.
fotos werd ich mal machen, damit ihr mein wohlbefinden hier nachempfinden könnt :tongue
heute hab ich mir ganz supercoole funksteckdosen gekauft :cool: da kann ich mit fernbedienung die lampen einschalten. bin ja mal gespannt, ob das dann funktioniert. erste wäsche in der selbst angeschlossenen wama ist auch schon durch, ohne den waschkeller zu fluten. das einzige, was noch gar nicht stimmt: mein auto ist zu hoch für die duplex garage, das dach würde gecrasht werden :eek: nun bekomme ich ab 1. sept. einen ebenerdigen platz.
in ca. 3 wochen hab ich dann schlüsselübergabe im alten haus. bis dahin muß ich nochmal rasen mähen und mülltonnen waschen. dann ist das kapitel abgeschlossen.
jetzt werd ich mal den kühlschrank inspizieren, weil ich heute noch nichts gegessen hab - mir ist schon ganz flau.
hoffentlich habt ihr alle eine gute, erholsame nacht mit hübschen träumen. alles liebe und kollektives schmusen, tina.

petra48
25.08.2009, 00:56
Hallo Tina,

Mensch, bist du eine Pauerfrau. Schon alles fertig.
Wo nimmst du diese unheimliche Kraft her.

Freut mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist.
Der Start in ein neues Leben ist gemacht.
Die räumliche Veränderung hat mir sehr geholfen.
Wünsche dir, dass es jeden Tag ein bischen besser wird.

Liebe Grüße
Petra

stellina
25.08.2009, 08:13
liebe petra, danke, daß du mal wieder von dir hören läßt.
ich glaube, daß meine ganzen körperlichen kraftreserven sich mal luft verschaffen wollen. ich habe ja sehr lange mit angezogener handbremse gelebt, war nur psychisch gefordert und völlig am ende. deshalb will ich mir ja auch eine kleine arbeit suchen, damit ich nicht, wenn ich hier fertig bin, ins loch plumpse.
hab erst jetzt von deiner mama gelesen. wie geht es ihr inzwischen? alles gute ihr und natürlich dir. liebe grüße, tina.

stellina
25.08.2009, 20:40
so, nun bin ich auch umgemeldet. habe mich allerdings saublöd angestellt. erst mal völlig verfahren (ganz münchen ist im moment eine großbaustelle), dann in die innenstadt - dachte im rathaus geht das auch - denkste! dann ins kreisverwaltungsreferat (was für ein name). dann war das auch geschafft. morgen will ich um 7 uhr in der zulassungsstelle sein, wegen der neuen autonummer. ach, diese laufereien. hab schon plattfüße. herrje, jetzt hab ich fotos machen wieder vergessen - aber morgen.
meine saucoolen funkstecker mit fernbedienung sind super.
film geht weiter - nachti @ all - tina.

Desi
26.08.2009, 07:22
Guten Morgen Tna!
Man, du hast ja schon wieder viel geschafft. Andere brauchen da ewig für. Aber nicht unsere Supi TIna. :D
In München war ich noch nie, da muss ich auch noch mal hin. Dann komm ich dir mal hallo sagen.
Und ich will auch so coole Funkstecker haben, wo gibt es die, und wie funktioniert das genau? Hab ich noch nie gehört. Glaub ich leb hinterm Mond. :D

stellina
26.08.2009, 08:12
guten morgen zusammen!
@ dani: jo, bin schon fertig, auto hat münchner kennzeichen. und wieder "meine" buchstaben.
@ desi: also funkstecker gibts im baumarkt. sind 3 oder mehr, 3 kosten 15 €. die programmiert man (ganz einfach), tut sie in die steckdose, wo man mit fernbedienung einschalten möchte - fertig. bei mir ist z.B. im schlazi keine deckenlampe, die ich gleich anmachen könnte. da würde ich im dunkeln durch die gegend stolpern, bis ich am bett licht machen kann. und jetzt kann ich mit fernbedienung beim reinkommen schon licht machen. ist superklasse.
wünsche euch einen brauchbaren tag, tina.

chrisi0211
26.08.2009, 08:57
Guten Morgen Tina,

sogar ich Ösi war schon mal in München - auf einer Messe und dann etwas bummeln, da gab´s dann so Weißwürste, die uns empfohlen wurden, ausgeschaut hat das ja nicht sooo gut, aber geschmeckt hat´s dann doch :) - da sieht man mal wieder, wie wichtig für mich Essen ist :D - hach, das ist jetzt schon laaaaange her, das was ich gesehen habe von Münschen hat mir gefallen :) und ich hab´mich wohl gefühlt gehabt, was ich nicht von jeder Stadt, in der ich schon mal war, behaupten kann :D.

Super, dass Du schon sooo weit bist, jetzt kannste dann mal anfangen zum Genießen :).

Also mit solchen Funksteckern hätte ich sicher meine Probleme, ich käme nicht mehr raus aus dem Suchen nach der Fernbedienung :D, bei meinem Autoschlüssel habe ich so ein Pipserl angebracht, wenn ich pfeife, pfeift es zurück :D und ich weiß nicht wie oft ich mich schon selber am Handy angerufen habe, um dieses zu finden :o (daher steckt es jetzt immer im Auto in der Ladestation, so weiß ich wenigstens wo es ist, wenngleich mich da auch niemand erreicht :rolleyes:). Nö, nicht, dass Ihr denkt, dass ich in so einem Saustall hausen würde, aber Schlüssel, Gelbörse, Handy und Fernbedienungen sind einfach nix für mich, dafür finde ich jeden Zettel gleich, merke mir Termine leicht... na immerhin, aber ich sag´immer, jeder Mensch hat so seine "Schwachstellen" ;).

Ich wünsche Dir ebenfalls einen brauchbaren Tag, nö nicht nur brauchbar, schön soll er werden :knuddel:.

Sanni412
26.08.2009, 10:03
Hallo Tina!

Ich komm mal wieder vorbei geflitzt und lasse ein dickes Abo da: :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel:

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich in Deiner Wohnung so wohl fühlst, Du bist da bestimmt nicht alleine!

Heute früh habe ich gedacht, Mensch Papa, wird auch ma wieder Zeit, dasss Du in meine Träume geschlichen kommst, als mein Sohn das Radio 1 1/2 Std später anmachte, kam das Lied, was seit Papas Resie immer wieder gespielt wird!

Zufall?

Wir sind nicht alleine, ich bin ganz sicher sie sind immer da!

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Sanni

P.S. mach doch mal wieder ICQ an :o

stellina
26.08.2009, 10:22
hihi elke, du bist ja zum glück nicht schusselig :D. meine schlüssel, handy hab ich, wie früher die kinder, als schlüsselband um den hals - sonst ist ja alles zu spät.
jaaaa, die berühmten münchner weißwürscht! man darf nur nicht zu viele essen, sonst wäre man sie auch gerne wieder los. wenns dich mal wieder nach münchen verschlägt, melde dich.

wiwi sanni, ach ja icq gibts ja auch noch - ganz vergessen, weil ich die icon vom bildschirm weg hab. fein, danke, daß das abo wieder aufgestockt ist. bin ja immer dankbarer abnehmer.
hatte neulich auch träume. aber ganz, ganz schlimme. da wußte ich, daß es unverdaute ereignisse waren, welche, die ich verdrängt habe. jetzt ist das wohl auch verputzt - hoffe ich.
nun bringt den tag geschmeidig rum, machts euch so schön wie möglich, bussi, tina.

stellina
26.08.2009, 21:04
heute hab ich das mit den fotos mal geschafft:http://srv021.pixpack.net/20090826210043105_mogmddldbo.jpg (http://pixpack.net/show/20090826210043105/mogmddldbo)http://srv016.pixpack.net/20090826210124205_fenpuekjhr.jpg (http://pixpack.net/show/20090826210124205/fenpuekjhr)http://srv020.pixpack.net/20090826210238955_zvqrsnnajq.jpg (http://pixpack.net/show/20090826210238955/zvqrsnnajq)
http://srv008.pixpack.net/20090826210333495_blfxpaorvo.jpg (http://pixpack.net/show/20090826210333495/blfxpaorvo)http://srv006.pixpack.net/20090826210428952_vfnrzdchmd.jpg (http://pixpack.net/show/20090826210428952/vfnrzdchmd)

stellina
26.08.2009, 22:48
wiwi ingrid, dann bring aber nen anhänger mit - für den sessel :D
naaaachti, betti ruft. liebe grüße, tina.

heike_mike
26.08.2009, 22:54
Huhu,

Ingrid ich pack ihn dir ganz heimlich ein.
Ich find ja auch die schränkchen im Flur Süss. :-)

Nachti,bald sehen wir uns.
Bussi Heike

stellina
27.08.2009, 05:41
uiuiui, die dani hat den 1000. beitrag bei mir geschrieben - klatsch, klatsch, klatsch!!!
also das schränkchen ist ein opium schrank aus thailand. bei mir ist passenderweise die hausapotheke drin :D. der bleibt hier :boese:
wünsche euch einen donnerstag ohne donner, tina.

Desi
27.08.2009, 07:46
Guten Morgen Tina!
Uii, das sieht aber alles supi aus. Sehr schicke Möbel. Also den grünen Sessel find ich auch sehr schick. Und die rote Küche finde ich auch cool.
Und dann haste ja noch so tolle Funksteckerleisten. :D
Sehr schön hast du das alles gemacht. :)

chrisi0211
27.08.2009, 08:13
Guten Morgen!

Wow, klasse geworden :):):), da könnt´ich mich auch wohlfühlen... Jau der grüne Sessel hat was :rolleyes:, der würde sich auch bei uns im Wohnzimmer gut machen :D, also falls Oma ihn nicht will :D...

Jetzt muß ich Dir was erzählen, apropos Schusseligkeit :D: Gestern hab´ich mir abends gedacht, dass ein paar Minuten Solarium meine Stimmung bessern könnte (bin derzeit etwas mies drauf, geht mir nicht so tolle, meine Werte sind total aus dem Ruder und der Arzttermin erst am 23.9.), also bin ich los... wirf in den Automaten das Geld rein... gehe in die Kammer... und denke mir: Mist, das Ding funktioniert nicht, also wieder angezogen, raus zum Automaten, in 4 Minuten startet es von alleine, na dann will ich halt mal warten... wieder rein in die Kabine, wieder ausgezogen, nix passiert, auf einmal höre ich eine Ansage in der Nebenkabine, dass sie eine angenehme Besonnung wünschen... lag ich Depp in der falschen Kabine :D:D:D, also schnell was übergezogen und ab in die richtige Kabine :o
Mann oh Mann, laaaangsam, gaaaaanz laaaaangsam krieg ich so meine Zweifel :D...

So, heute lasse ich es mir mal gut gehen, sofern dies neben Junior möglich ist halt...

Schönen Tag
Elke

heike_mike
27.08.2009, 09:10
Guten morgen,

Elke du nudel. Mich hauts grad weg,das ist ja der hammer. :-)
Aber hast ja nach 3 maligem an und ausziehen deine sonne noch bekommen.

Kenne das aber auch,allerdings fein beim der tante bezahlt, ab in die kabine,ausgezogen, reingelegt und nichts geht.Dacht ich mir,hm wartest mal bissel,hats bestimmt noch ne programmiert, aber nichts.
Also, angezogen, vor zur tante gewackelt,die telefonierte fleißig und hat es einfach vergessen.

Dann gings los.
Aber du hast ja wieder den vogel abgeschossen.

So konnte ich wenigstens lachen an diesem fuer mich schwarzen tag. Danke: -)

Euch allen einen schönen tag.

Lg Heike

stellina
27.08.2009, 09:59
@ desi: der grüne ist der besucherstuhl, weil nicht wirklich bequem, lümmeln geht in dem nicht, nur kerzengrade sitzen.
@elke: du bist ja echt der burner. schmeiß mich weg *rofl*.
@heike: du warst wenigstens nicht selber schuld.
kann mir alles nicht passieren, nehm nur die echte: wo sonne draufsteht, ist auch sonne drin - oder besser: kommt auch welche raus.
jetzt flitz ich mal in den baumarkt. farbe für fotowand kaufen. bin ja schon bei den feinarbeiten angekommen.
also allen eine möglichst entspannten tag, biba, tina.

caitlin
27.08.2009, 14:05
Liebe Tina,
im Moment schreibe ich kaum, lese aber immer wieder alles mit/nach.
Jetzt ist es auch für mich an der Zeit Dir zu Deiner neuen Wohnung (ist ja wirklich ein Traum) und dem gelungenen Umzug zu gratulieren.
Von Herzen wünsche ich Dir, dass für Dich jetzt ein schöner neuer Lebensabschnitt beginnt und Dein schöner Italienurlaub (sah aus wie in Cervia?!) noch die Sonne in Deinem Herzen hinterlassen hat.
Ich wünsche Dir von Herzen alles nur erdenklich Gute für Deine zukunft.
Alles Liebe
Caitlin

stellina
27.08.2009, 15:19
hey caitlin, du kennst cervia! oh wie schön, dann weißt du, warum ich mich dort so pudelwohl fühle. die menschen, der markt, nachts shoppen gehen und eisessen "la dolce vita" - hach, schwärm, träum. bin in gedanken schon wieder dort. so, marsch zurück in die realität: ich danke dir fürs posten. ja, meine wohnung ist wunderschön und ich fühle mich sehr wonnig hier. das ungewohnte alleinsein, ohne aufgabe, irgendwie ohne sinn und zweck ist hier sicher leichter zu ertragen, als in dem haus, in dem mein mann und ich ALLES gemeinsam gemacht haben.
wie geht es dir? hoffentlich gut.
ich schick dir liebe grüße, tina.

stellina
27.08.2009, 21:49
boa, hab grade eine halbe stunde mit einer hornisse unstimmigkeiten ausgetragen. ich hatte vllt. angst. die ist in mein zimmer geflogen und wie wild durch die gegend gedüst. dann war sie verschwunden, aber immernoch im zimmer. dann tauchte sie wie aus dem nichts wieder auf. nach dieser halben stunde konnte ich sie mit einem nudelsieb dingfest machen, pappe drunter und auf dem balkon in die freiheit entlassen. jetzt sitz ich hier drinnen und schwitze, weil ich mich nicht mehr traue, die balkontür aufzumachen.
ich arme!

Sanni412
27.08.2009, 22:00
Tinaaaaa, ich bin ein visueller Mensch und stell mir immer alles bildlich vor :D
Hab doch grad sehr schmunzeln müssen über Deine Jagd :D

Komm, ich lass Dir nen Tröste-Abo da: :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel:

Und nen Ventilator :D

Lg Sanni

stellina
27.08.2009, 22:35
hihi sanni, kann ich alles brauchen - her damit. und dankeschön! was tät ich ohne dich?
oh du auch, desi. die sind sooooo groß. echt zum fürchten.
hab aber mal gegoogelt: hornissen sind nicht aggressiv, geschützt (ich durfte sie also eh nicht morden), und gar nicht sooo giftig.
trotzdem bin ich der meinung, sie hat hier nichts zu suchen, ich komm ja auch nicht einfach in ihr nest - oder?
naja, schreck vorbei, türe zu, denke nach über einen abendlichen fliegenschutz an der tür.
naaaaachti, tina.

heike_mike
27.08.2009, 23:29
Da wir es auch erst am Dienstag mit 2 nudisten und 3 hornissen zu tun hatten kann ich mir deine jagd auch gut vorstellen.
Abet so wie du das beschreibst kann man nicht anders als lachen.

Fein,so hatte ich meinen guten morgen lacher dank Elke und jetzt meinen nachti lacher.

So nun muss ich ins bettel.
Adresse ist angekommen,freu mich: -))

stellina
28.08.2009, 07:03
alle wach? morgen mädels. ich hab ja heute direkt "lang" geschlafen.
was sind denn nudisten??? heike? ich kenne unter diesem begriff nur nackerte.
@dani: sitze eh schon beim kaffee, hat so verlockend gerochen. danke.
heute hab ich "nur" halbmarathon. fahre mittags ins haus. beim doc tschüss sagen, dann nochmal rasen mähen, bank gehen, fotos abziehen (weiß hier noch nicht wo), mülltonnen waschen und abends abschiedstreffen mit meinen dortigen club freunden. nachts dann wieder heim.
wünsche euch einen richtig schönen tag, vor allem der lieben sanni an ihrem geburtstag. alles liebe, tina.

Birne
28.08.2009, 08:47
Meine liebe tina,

ich will dir einfach nur einen Gruß dalassen. Überanstreng dich nicht bei deinem Halbmarathon.

Laß dich :knuddel: und :remybussi

Elbi

Desi
28.08.2009, 09:26
Morgen Tina!
Ihhh hornisse!!!!!!!!!!!!! :eek: Oh je, ich kreig ja schon bei einer Wespe die Krise. Aber ich bin da auch schon sehr viel ruhiger geworden. ;)
Na da haste ja heute fast gar nix vor der Brust ;) :D
Aber wie ich dich kenne, schaffst du das locker.
Na dann viel Spass. :remybussi

stellina
28.08.2009, 23:21
puh, grade wieder heimgekommen.
danke dani, elbi und desi, daß ihr an mich denkt. ist schön zu wissen.
heiß wars, schwül - und dann rasenmähen - och nö. also das war mal geschafft. vorher war ich noch bei unserem (seit 15 jahren) hausarzt. hab mich mit blümchen bedankt und verabschiedet. war sehr bewegend. dann nochmal deponie, da auch tschüss gesagt. und so noch einige andere anlaufstellen. als ich dann im dunkeln zurückfahren wollte, hat es gegossen. also scheibenwischer an. (ich habe ganz besondere: der hintere geht nur im rückwärtsgang :D) nicht so heute! er ging immer - auch wenn er gar nicht sollte. der guß war vorbei und der wischer hörte nicht auf zu wischen. also rechts ran, alles probiert, nix, der typ wischte, was das zeug hielt. tanke angelaufen, gefragt. da fragt der mich, wo der denn angeht :eek: ich hatte ihn nur nicht ausgeschaltet, weil er ja eh nie ging. aber jetzt. schäm, ecke stell. so doof kann auch nur ich sein.
jetzt bin ich ja daheim und kann keinen unsinn mehr anstellen.
allen wünsche ich eine gute nacht, ohne besondere vorkommnisse. liebe grüße, tina.

chrisi0211
29.08.2009, 09:55
Guten Morgen Tina!

Das mit dem Scheibenwischer hätt´ja glatt auch ich sein können :D, ich habe gestern auch gemäht, Keller war wieder überflutet, den sauber gemacht (hab darin heuer ja schon Übung und diesmal wars gar net so schlimm, weil ich eh beim ersten Mal entrümpelt hab` ;).
Da hattest ja einen bewegten, anstrengenden Tag, da wirste ja wohl dann gut geschlafen haben :) - ich bin gestern auch todmüde ins Bett gefallen, aber um 2 Uhr nachts schlug ganz in unserer Nähe der Blitz ein, Stromausfall, Hund gejault (obwohl der "schußfest" ist normalerweise :eek:), aber so einen lauten Kracher habe ich noch nie gehört :eek:, waren dann alle auf und haben Tee getrunken :) und einen 2-Uhr-nachts-Snack (habe uns Eierspeis gemacht) eingenommen :rolleyes: - es war aber gemütlich :), verrückt aber gemütlich.

Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

lg Elke

stellina
29.08.2009, 16:56
liebe elke, ich lach mich weg. gehts bei euch eigentlich auch mal längere zeit irgendwie "normal" zu? hast du nicht mal in erwägung gezogen im keller einen pool einzurichten? was meinste wieviel wasser du dann sparst, denn das gibts ja dann umsonst. so ein gewitter hat doch auch was prikelndes und ist von vorteil für die nächtliche familienzusammenführung.
geschlafen hab ich wie ein stein und das immerhin bis kurz vor 9. hatte ich schon ewigkeiten nicht mehr. dann kam ein "kleiner" abstecher zur hiesigen deponie (kann man deponiesüchtig werden?), mußte ca. 30 gläserne wechselrahmen entsorgen. will die wände der neuen wohnung ja nicht zum schweizer käse machen. habe jetzt styroporplatten angestrichen und alle fotos draufgepinnt. mit doppeltem klebeband an die wand - fertig.
ich wünsche dir ein trockenes wochenende ohne gröbere zwischenfälle. alles liebe dir, tina.

chrisi0211
29.08.2009, 17:20
Liebe Tina!

Nö, "normal", was ist das schon???:D gehts bei uns kaum zu, aber so gibt´s wenigstens keine Langeweile :D, manchmal dürfte es etwas weniger sein :rolleyes:.

Bin grad in der Bügelpause, Mensch ich hasse bügeln, aber heute ist das Wetter mies und relativ kühl, also "ran an die Wäsche" :D

Wir hatten bisher noch nie ein Problem mit Wasser im Keller, nur heuer... Es hat ja einen Wolkenbruch gegeben, da haste nicht mal mehr die Straße vor Dir gesehen, unglaublich, was da runtergekommen ist...

Ja, ich befürchte auch, dass Du Dich wohl fühlst auf der Deponie :D, aber Deine Wohnung ist jetzt sowas von hübsch, da lohnt es sich eh nicht, alles zuzuräumen/-pflastern ;), ich werde im Herbst wieder weiterräumen, ich weiß eigentlich gar nicht, wo wir soooo viel Zeugs/Klumpert hernehmen :rolleyes:, man ahnt ja gar nicht, was in so einem Haus samt Nebengebäuden Platz hat - puh, hoffentlich muß ich das nie gaaanz ausräumen, ich glaub´, ich würde ne Feuerwehrübung live veranstalten :D.

Morgen ist Sonntag und ich habe mir vorgenommen, mal nicht viel zu tun - mal sehen, ob mir das gelingen wird...

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Elke

stellina
29.08.2009, 19:06
aha, du gehst der wäsche an die wäsche - und wer geht dir an die wäsche - :-)))? also ich bügel ja immernoch gerne. hier geht das nur etwas anders: ich bins gewohnt, im keller zu bügeln und nicht in den wohnräumen. also habe ich mein bügelbrett hier auch im keller stehen. bin mal gespannt, wann jemand meckert. aber ich bügel ja nicht mit zuviel dampf. nachdem mein nachbar sogar die wäsche in seinem kellerraum aufhängt, statt im wäschekeller, wirds schon niemanden stören.
für deinen keller kannste ja die trödelprofis bestellen, dann wird alles noch vergoldet.
wünsch dir einen schönen abend, tina.

stellina
30.08.2009, 09:45
jaaaa dani, sonne scheint aus allen knopflöchern. geschlafen hab ich wieder nur bis 6. aber das reicht wohl.
heute werde ich nach langer zeit mal wieder auf den friedhof gehen. aber das grab ist ja noch nicht fertig, weil das erst nach einem halben jahr geht. es setzt sind noch. irgendwie hab ich keinerlei beziehung zu dieser stätte, weil ich überzeugt bin, daß mein hase dort nicht ist, nur seine irdische, beschädigte hülle. er ist hier, hier bei mir, wo immer ich bin. das gefühl ist gut, das auf dem friedhof ist höllisch schmerzhaft, weil ich ja auch seinen körper liebte, nicht nur die seele, die jetzt bei mir ist. wie gerne würde ich ihn streicheln können.
einen guten sonntag wünsch ich euch, tina.

Desi
30.08.2009, 18:58
Huhu Tina!
Man, du hast ja immer ein Programm.
Und schon immer so früh wach. Aber ich kenne das. Waren heute morgen um acht auch schon auf dem Weg zum Sport. :D
Ja du und deine Deponie. Kenne kaum Leute die sich da so wohl fühlen wie unsere liebe Tina. :D

Also Elke, bei dir möchte ich auch gerne mal Mäuschen spielen. Da ist auch immer was los. Sitzt die Familie nachts um 2 in der Küche und isst. Supi find ich das. :D

chrisi0211
30.08.2009, 20:10
Hallo Tina!

Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich hätt´Dir glatt die Bügelwäsche überlassen :D. Heute bin ich relativ entspannt, habe nachmittags sogar 1 Stunden geschlafen - mmmh, das soll ich wohl öfters einführen :rolleyes:... Nächste Woche werde ich sowieso mal einen Gang zurückschalten, irgendwie wird mir im Moment alles ein bisserl zuviel, Junior hat noch 2 Wochen Ferien und ja, er ist anstrengend :rolleyes:, natürlich bin ich froh, sehr froh, dass er gesund und anstrengend ist, aber für mich selber bleibt kaum Zeit... für mich wären halt 6 Wochen Ferien genug :D und für ihn sind die neun Wochen zu kurz :).

Ich empfinde auch so wie Du, am Friedhof liegen die sterblichen Überreste, ja, aber alles andere ist tief in meinem Herzen... Natürlich hast Du auch den Körper Deines Mannes geliebt und vermisst diese Nähe... Man vermisst die Gestiken, das Lachen, den Gedankenaustausch... und dieses Vermissen tut einfach höllisch weh und einerseits ist es auch gut so, wäre es anders, dann hätte der Mensch einem ja gar nix bedeutet. Aber ich finde, dass Du gut damit umgehst und wenn Du mal in einem Loch hockst, Dich da wieder selber rausholst - das ist enorm wichtig... :knuddel::knuddel::knuddel:

@ Desi: Ich glaube nicht, dass Du wirklich bei mir Mäuschen spielen möchtest - die gelangen alle in meine Mausefallen :D und die, die da nicht freiwillig reingehen, werden "gefüttert" :o
Ja, aber Du hast schon Recht, bei uns ist sowas wie "Alltagschaos", wär´s anders, würde mir glaube ich etwas fehlen :D.

So, jetzt mache ich es mir im Betti gemütlich mit einem Buch :)

:winke:Gute Nacht!
Elke

stellina
30.08.2009, 22:16
danke liebe dani :knuddel:
desi, ich muß ein müllgen haben :D.
elkelein, zurückschalten ist gaaaanz wichtig. der körper gibt signale, auf die man besser hört. kind - anstrengend? kenn ich doch irgendwoher :confused:. meine tochter war extrem. was wir da durchgemacht haben geht ja auf keine kuhhaut. und heute - einfach nur klasse - bis auf ihre partnerfindungsentscheidungsstörungen :D:D:D. von mir hat sie das nicht. aber daddys gene schlagen voll zu. mich hat er ja erst als er 48 war geheiratet. was vorher war lassen wir mal elegant weg. von mir hat sie die treuen braunen augen.
jetzt fall ich mal eben ins bett und überlege mir zum einschlafen, was ich morgen anstelle. naaachti, tina.

chrisi0211
31.08.2009, 07:59
Guten Morgen liebe Tina!

Ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Stein :D, nix hat mich wecken können, nicht mal unser Hundi und auch nicht Junior, dafür war mein Mann wach und hat den Hund vors Haus gelassen und Junior gesagt, dass es mitten in der Nacht ist ;). Bei uns ist´s heute schön frisch draußen gewesen um 6 Uhr, ganze 10,5 Grad - bin schnell zurück und habe mir eine Jacke geholt... habe gerade gemütlich gefrühstückt mit frischem Gebäck und werde jetzt das nötigste aufräumen und dann gehts nach Graz - in die Innenstadt, ich will mir unbedingt das erste Buch von R. Bertinet "Brot für Genießer" kaufen :) - jaa, ich habe das Brotbacken für mich jetzt als "neues Hobby" entdeckt, da kann ich beim Teigkneten so richtig all meine Emotionen los werden = faktisch ein Psychobrot :D. Unser Bäcker im Ort wird dadurch nicht arbeitslos, so fertisch bin ich dann psychisch auch wieder net :D, da muß ich schon echt wollen...

Jau, umso anstrengender die Kids sind, desto mehr freut man sich, wenn sie erwachsen werden, nicht? Aber das dauert bei uns nooooch, er wird heuer 11... Die "erste Pubertät" hatte er wohl schon mit so 3 Monaten :D, die zweite dauerte von 2-4 :eek:, einen Sack voll Flöhe hätte ich wohl leichter in Zaum halten können :rolleyes:, jetzt ist er soweit so brav, aber will halt andauernd, dass ich mit ihm dies und jenes unternehme - und die "alte Mutter" (so nennt er mich liebenswürdigerweise) hätte ab und an einfach ein Ruhebedürfnis :), ja und Schule und lernen sind für ihn sowas wie ein "rotes Tuch" für einen Stier :D - das hat er von meinem Mann, er sagt immer, dass ihm das sooo bekannt vorkommt :rolleyes: und wozu gäbe es denn eine Sekretärin :o...

Na, Hauptsache gesund - alles andere kommt so wie es kommen soll/muß und ich finde es wichtig, dass man zu seinen Kindern ein gutes Verhältnis hat, das ist dann ja doch wieder sehr schön, wenn sie dann erwachsen sind und gerne heimkommen :), dann können sie vielleicht ein klein wenig schätzen, was man für sie alles getan hat :) und umgekehrt, wenn sie dann mal erwachsen sind, vermißt man vielleicht auch das Kinderlachen im Haus und die "Action" ;).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen!!!

Elke

stellina
31.08.2009, 08:20
jaaa und dann kommt das alter, wo mütter peinlich sind - einfach nur peinlich. war mit tochter (13) mal auf einem simply red konzert. ich rief nach ihr: "mausi"! hätte ich nicht tun sollen. sie wollte im erdboden versinken und meinte sie wolle mich auch eigentlich lieber tina nennen, statt mami. :mad: aber dir bleiben wenigstens schwarz lackierte fingernägel erspart.:D.
brot backen ist wenigstens kreativ, aber wird weggefuttert. versuchs doch mit ton, machste deine haferln selber.
hab auch mal brot gebacken - auweia - da brauchte man gute zähne und keine teuren kronen.
bei uns wars auch so kalt in der nacht, bin fast erfroren, weil ich zu faul war, die balkontür zuzumachen. aber der tag wird wieder sonnig und warm.
jezt wünsch ich dir einen möglichst entspannten tag, alles liebe, tina.

chrisi0211
31.08.2009, 08:36
Hallöchen!

Ha, ha, ha das kann ich mir gut vorstellen, dass das "Mausi" für Deine Tochter total peinlich war :D und das auf nem Rockkonzert :smiley1::smiley1::smiley1: - hab mir das grad so bildlich vorgestellt :D.

Mein Brot wird immer wirklich gut, nix da mit Zähneausbeissen :tongue, mach´ich ja schon länger, aber jetzt im Moment habe ich es wieder neu entdeckt, taugt mir einfach und nach der Methode vom Bertinet (den Teig eine gute viertel Stunde händisch auf den Tisch klatschen :D) baut man eben Emotionen ab :D...

Gut, dass man das essen kann... Häferl hab´ich mehr als genug und ich wüßte echt nicht, wo ich das dann wieder verräumen könnte :o - so jetzt gehe ich mich kultivieren und dann gehts los :)...

Bis später!
Elke

stellina
31.08.2009, 21:52
na du, "alte mutter" elke, haste ne sekretärin für deinen sohnemann gefunden??? :D. dein brot hat mir hunger gemacht - schmatz. schick mal eins rüber - bitte.
liebe dani, danke für die abendwünsche. erkältet hab ich mich bis jetzt nicht, werde aber heute nacht die tür lieber zulassen nur kippen.
hab heute einen s-bahn ausflug nach münchen gemacht. ist ja auf einmal so nah. nur ein bißchen bummeln und kaffee trinken. war wunderschön warm und sonnig.
jetzt bin ich müde, geh wohl bald schlafen.
euch wünsche ich eine angenehme nacht, bis morgen, tina.

Desi
01.09.2009, 07:43
Guten Morgen!
Oh selbstgemachtes brot, Elke ich will auch. Wenn ich schon kein Mäuschen bei dir spielen darf. :D

Tina, in welches Theater Stück magst du gehen?

Wünsch euch alen einen schönen Tag

chrisi0211
01.09.2009, 07:55
Guten Morgen,

also die Sekretärin, die meinen Sohn erträgt, muß erst geboren werden :D befürchte ich...

So, jetzt schieb´ich mal ein Brot rüber, tut´s schön teilen, gell Desi und Tina...

Ich war ja gestern seit langem mal wieder "Großstadtluftschnuppern", das hat mal echt gut getan, mir zumindest, meiner Geldbörse weniger :o - hach, es war einfach toll, auch unserem mäkeligen Junior hat´s dann gefallen ;). Natürlich habe ich wieder sämtliche Geschirrläden/-abteilungen aufgesucht und die Bücherecken, wir haben gut zu Mittag gegessen, es war einfach nur schöööön. Heute will ich Birnen und Zwetschken (Pflaumen) einkochen, habe schon wieder meinen Arbeitsgeist gefunden :D.

Wünsche einen tollen Tag!

lg Elke

caitlin
01.09.2009, 12:57
Hallo Tina,
da habe ich ja tatsächlich richtig gelegen! Witzig, wir sind uns ja vielleicht schon mal über den Weg gelaufen, wenn wir die Vorlieben teilen... Wär ja ein Ding, wenn wir auch noch in demselben schnuckeligen kleinen Hotel in der Viale Italia gewohnt hätten (wir waren aber die einzigen Deutschen letztes Jahr) oder gleichzeitig bei Mauro im Bagno Bologna gesessen hätten. Ja, ich habe dieses Fleckchen Erde auch lieben gelernt, es war unser erster Urlaub nach dem ganzen Schxxx also im -fast- normalen Leben.... Irgendwann muß ich da auch nochmal hin, wenns nur nicht so eine Fahrt wäre. Du mußt nämlich wissen, wir beide "lieben" Fliegen und so lange Auto fahren kann nur mein Mann....
Aus gesundheitlichen Gründen (diesmal bin ich die Ursache) gehts aber bald erstmal an die Nordsee.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Bis demnächst.
Alles Liebe
Deine Caitlin

stellina
01.09.2009, 20:13
huhu, guten abend ihr lieben!
@desi: ich möchte in "sextett" mit thomas fritsch und karsten speck. das läuft im moment in der kleinen komödie im bayrischen hof in münchen. muß aber erst mal sehen, ob da einfach an karten zu kommen ist. wär schön.
@chrisi: das war aber ein lecker brot - hhmmm. ohja, bummeln, cafe, alles, was einen interessiert, anschauen, das eine oder andere heimbringen usw. das ist entspannung pur.
@caitlin: dann ward ihr südlicher, als wir. wir sind immer in milano marittima. aber der markt in cervia - einfach himmlisch - und das centro storico. wenn ihr nicht fahren wollt geht ja auch fliegen. haben wir gemacht. hab ich billigflug bei TUI bekommen. na dann sehen wir uns ja nächstes jahr dort.

ich hab heute ne ruhige kugel geschoben. nur papierkram, der irgendwie nie ein ende nimmt. vorhin hab ich mir doch tatsächlich essen gekocht - geht doch. mir fehlt nur immernoch die richtige motivation, nur für einen zu kochen.
morgen werd ich wohl mal bei ikea vorbeischauen, ich wette, ich finde was, was bei mir noch fehlt.
jetzt wünsche ich einen entspannten abend und danke euch fürs da sein. tina.

stellina
02.09.2009, 06:42
danke dani, stimmt, tasche sollte ich mitnehmen. hoffentlich hast du einen schönen tag. alles liebe, tina.

Desi
02.09.2009, 07:26
Guten Morgen!
Komme gerade von der Massage. Sehr gut wars es. Seit ich die regelmäßig bekomme, hab ich auch Gott sei Dank weniger Kopfschmerzen.

hab mal Frühstück mitgebracht, ich glaub ist noch keins da gewesen.
Kaffee läuft auch schon durch. Und ich habe extra für Sanni ein Glas Nutella besorgt. Bin ja nicht so :D
Lasst es euch schmecken ihr lieben.

Tina, viel Spass bei Ikea. Da geh ich auch total gerne hin.
ch geh nach der Arbeit erst mal zur Pediküre und später muss ich noch bügeln.
:mad:

stellina
02.09.2009, 07:46
pediküre ist bei mir morgen dran, liebe desi. und maniküre und brauen zupfen und schnurrhaare wegmachen. hab doch noch einen gutschein vom geburtstag. vorher noch zahnarzt und dazwischen cafe mit schwester. alles im alten wohnort, gehört abgearbeitet. vllt. werd ich auch im haus nochmal die rosen pflegen, wenns nicht regnet, damit es nicht so versifft aussieht.
wünsch dir schöne fussi, tina.

chrisi0211
02.09.2009, 08:47
Liebe Tina!

Dann wünsche ich Dir heute einen tollen Tag bei IKEA :D, boah, wenn man dort ist, denkt man immer, das brauche ich unbedingt und wenn man dann zuhause ist, dann denkt man: Mensch, wo räum´ich das jetzt wieder hin :D

Um Deinen morgigen Tag bedeide ich Dich nicht..., mag weder Maniküre, noch Pediküre (mache das alles selber - hab´ich ja irgendwann mal gelernt vor gaaanz laaaanger Zeit :o), hasse Augenbrauenzupfen und schon gar nicht mag ich zum Zahnarzt :D - ok, Kaffeetrinken, das würde ich gerne :)... Andererseits ist es eh gescheit, wenn man solche Termine alle an einem Tag hat, so ist nur ein Tag versaut und nicht die ganze Woche... nen Frauenarzttermin hättest nicht vielleicht auch noch für Morgen bekommen können :huh::D.

So, gestern bekam ich überraschenderweise gaaanz lieben Besuch, so mußten die Zwetschken und Birnen warten, aber jetzt geh´ich dafür gleich...

Einen schööööööööönen Tag!
Elke :winke:

Mariesol
02.09.2009, 18:13
Liebe Tina,

Du bist eine ganz bemerkenswerte Frau.
Ich schreibe zur Zeit im Lungenkrabsforum und schaue immer wieder bei den Angehörigen rein...weil ich fühle eher hierher zu gehören.
Ihr seid alle viel wärmer und viel sanfter...wenn Du erlaubst würde ich gerne ein bisschen hier mitschreiben.Mein Vater hat ein nichtkleinzelliges Bronchíalkarzinom im weit fortgeschrittenen Zustand. Ich bin ganz alleine mit all meinen Sorgen und hier ist der einzige Fleck wo ich auf Menschen treffe die meine Ängste nachvollziehen können.

Es grüßt ganz herzlich Mariesol

stellina
02.09.2009, 18:28
huhu liebe elke, später mehr, bin noch very, möchte nur schnell mariesol willkommen heißen.
liebe mariesol, du kannst hier natürlich jederzeit schreiben. du bist ganz herzlich willkommen. du kannst deine sorgen mitteilen, mit uns teilen.
ich wünsche dir alles liebe, tina.

stellina
02.09.2009, 22:01
so, jetzt ist busy sein vorbei.
liebe elke, du magst also ikea wohl auch. also ich habe zum glück mehr wieder zurück gestellt, als gekauft:tongue. aber immerhin: einen größeren eßtisch für die küche, 2 stuhlauflagen, einen utensilienhänger für den schrank, ein rotes behältnis für mein nähzeug, zwischendurch noch ein krabben-ei-mayo-vollkornbrot verputzt :rotier: 3 paar gästeschlappen. das wars schon. geht doch - oder.
den frauenarzt spar ich mir für hier auf - bäääh, neuen suchen. den rest bring ich hinter mich, wahrscheinlich kommt nochmal kaffee trinken mit ner bekannten dazu. dann bin ich erst mal durch. ach ne, von den nachbarn verabschieden muß ich mich ja auch noch :winke: - aber nicht von allen :D
hoffentlich läuft dein keller nicht wieder voll, hier schüttet es nämlich.
wünsche dir eine gute nacht, ohne gewitter und nachtschicht in der küche. alles liebe, tina.

Desi
03.09.2009, 07:28
Moooooooorgen! Alle wach??? :D
Tina, na da haste ja doch so das eine oder andere Teilchen von Ikea mitgebracht. :D Also ich bin ja auch ein Freund dieser leckeren pappigen HotDogs die man sich selber zusammen matschen darf. :D

Also hier ist ein wetter sag ich euch, uahhhhhhhhhhhhh.
Da krieg ich Schreikrämpfe.
Nass, kalt und grau.
Alles das was ich überhaupt nicht mag.

Mariesol, Tina hat es ja schon gesagt du bist hier herzlich willkommen.
Es tut mir sehr leid, das auch dein Vater an dieser besch.. Krankheit leidet.
Fühl dich gedrückt :knuddel:

So ihr lieben, die Arbeit ruft. Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Vielleicht hat die Sonne sich ja bei eich versteckt.

stellina
03.09.2009, 08:12
guten morgen, ihr lieben mädels!
@dani: nööö, ruhig wirds heute nicht - große rundreise mit vielen terminen :augendreh. aber so rührt sich wenigstens was. und bewölktes gemüt ist heute trotzdem nicht.
@desi: jetzt hab ich überall gesucht, aber die sonne nicht gefunden. es ist schweinekalt, windig, gießt aus kübeln, aber dafür hats wenigstens gewitter dazwischen :eek:. und ich muß wieder soooo weit autobahn fahren :weinen:.
jetzt wünsch ich euch wenigstens warme gedanken und sonne im herzen, alles liebe, tina.

stellina
03.09.2009, 08:27
hab ja noch was vergessen: am montag habe ich das größte, schwerste bild aufgehängt. soweit so gut. es hing :). gestern saß ich gemütlich im wozi, mit läppi, radio an, kaffee - also ganz in gedanken. dann ein ohrenbetäubender :eek: lärm, krach, peng, splitter, rumps. ich bin zu tode erschrocken, wußte aber gleich, was das war. das bild hat nicht gehalten :augen:. mein erster gedanke: danke lieber gott, daß das nicht in der nacht passiert ist. das hätte ich nicht überlebt. naja, alles zusammengefegt, natürlich am glas noch leicht verletzt und bild erstmal weggeräumt. heute werd ich die scherben entsorgen, die deponie bleibt mir also am bein kleben.

chrisi0211
03.09.2009, 08:36
Guten Morgen!

Bei uns scheint die Sonne - schicke grad mal ein paar Strahlen hoch in den Norden :D. (also von mir aus nördlich...:rolleyes:)

@ Mariesol: Sag´auch "Hallo" :winke:

Meine liebe Tina, da hat sich der Ausflug zum IKEA ja doch gelohnt :), ich bin sooo "anfällig" für Deko :rolleyes: und kleine Gläser und so Krimskrams, hab mir bei IKEA noch nicht ein "vernünftiges" Drum gekauft :D

Gestern habe ich mal wieder Rasengemäht :D, Junior ist schon sooo fleißig und fährt für sein Leben gerne mit dem Mäher, wo man sich hinaufsetzen kann und die "alte Mutter" darf den Schiebemäher nehmen :D, heute steht Einkauf an, dann soll/darf/muß ich noch ein paar Kleinigkeiten (Torte, Aufstriche usw.) vorrichten für Morgen... Die ganze Verwandtschaft fällt ja an Geburtstagen ein ;), ich bin immer glücklich, wenn das wieder vorbei ist :D. Da gehe ich lieber zu den anderen und lasse mich bedienen :cool:.

Im Herbst mache ich dann mal "Arztrunde" (Frauenarzt, Augenarzt, Internist), ich hasse das, aber wat sein mut, dat mut sein :D.

Du hast aber auch jeden Tag "volles Programm" :), dann wünsche ich Dir heute, dass Du einen schönen Tag vor Dir hast - trotz miesen Wetters. :knuddel::knuddel::knuddel:

lg Elke

Mariesol
03.09.2009, 12:52
Guten Morgen Ihr Alle!

Liebe Tina, herzlichen Dank für das liebe Willkommen.
Hat mir gerade sehr gut getan, weil ich seit zwei Tagen recht nah am Wasser gebaut habe. Das entspricht gar nicht meinem Naturell und so denke ich, dass ich mich gerade in einer ganz "bestimmten" Phase befinde.
Mein Vater ist 70 ..sehr rüstig und sehr lebenslustig. Hat zwei Ehen hinter sich und ein Leben lang viel gearbeitet. Nun sollte seine ruhige Phase kommen ( mein Sohn würde es Chillerphase nennen:)) Leider kam das Plattenephithel karzinom dazwischen.Er ist total überfordert damit...hab habe den Eindruck er verdrängt alles so gut er kann.Er lässt mich das regeln:confused:.Wenn die Ärzte etwas erklären wollen, verweist er sie an mich und sagt...."Meine Tochter versteht das alles besser und sie wirds schon richten!" So hängt dann auch aber gerade alles an mir...jaja ich weis ich weis....aber ich kann einfach nicht so aus diesem Boot aussteigen.
Ich liebe meinen Vater sehr ! ich bin froh, dass ich heute noch nicht weis was morgen kommt...so kann ich dem heutigen Tag noch ganz viel abgewinnen....
Herzlichst Eure Mariesol

sternchen2190
03.09.2009, 16:16
Huhu liebe Tina!
Wollte auch mal wieder von mir hören lassen:)
Du machst das ja alles ganz klasse in deiner neuen Wohnung, und da lässt du dich ja bestimmt von einem runtergefallenen Bild nicht aus der Ruhe bringen:D
Aber ich wäre auch froh das es am Tage passiert ist, und nicht in der Nacht....mein Sohn(9Jahre) hatte neulich eine Magen Darm Grippe, und er tut sich immer sehr schwer beim :smiley11:....naja er hat mitten in der Nacht laut um Hilfe gerufen, und ich bin aus dem Tiefschlaf geschreckt....hab wirklich gedacht mein Herz bleibt stehen....am nächsten morgen habe ich Ihm dann erklärt wenn er seine Mama noch ein bisschen behalten möchte, dann soll er bitte nicht laut um Hilfe rufen:rolleyes:
Bei Ikea war ich auch am Samstag, aber in Bremen, sonst hätten wir ja nen Hotdog zusammen geniessen können:)

Ich schick dir "dicke" "fette" liebe Grüße

Anja

@ Marisol: Herzlich willkommen hier,
weiß genau wie du dich fühlst, und drück dich mal!:pftroest:

Mariesol
03.09.2009, 18:01
Danke Anja :knuddel: Dich zurück!!

Mariesol

stellina
03.09.2009, 19:42
nun bin ich wohlbehalten wieder daheim. viiiiel erledigt.
liebe elke, dein garten muß ja ungefähr die größe von liechtenstein haben ;). die geschickte sonne ist doch tatsächlich angekommen - bis auf die kalten güsse dazwischen.
hallo mariesol, ich kenne das als ewiges auf und ab der gefühle. es ist kaum möglich zur ruhe zu kommen und ab zu schalten, weil die angst ein ständiger begleiter geworden ist. es ist erstaunlich, aber man gewöhnt sich an diese gefühlslage zum teil, aber nie so ganz.
huhu anja: dein sohn ist ja ein herzchen! die arme mama so zu erschrecken. ui ja, hot dog liebe ich, hatte nur bisher bei ikea immer die hände voll, da paßte kein dog mehr rein.
jetzt werd ichs mir mal gemütlich machen und schauen, was im TV kommt.
dann bis denn, alles liebe, tina.

stellina
04.09.2009, 06:41
danke dani, ich habe wirklich gut geschlafen. wünsche dir einen schönen tag und allen anderen auch.
elke, bitte sag, ob DU heute geburtstag hast???? steht nicht in der liste und ich will dir doch nicht gratulieren, wenns nicht so ist.

chrisi0211
04.09.2009, 08:20
Guten Morgen liebe Tina!

Ja, heute hab´ich Geburtstag :), war gestern sehr überrascht, dachte schon, ich hätte irgendwas verpasst im Kalender :eek:, zuerst rief mich Mama an und gratulierte, dann kam mein Schwager mit einer wunderschönen Orchidee, gleich drauf kam mein Schatz mit Blumen und einer Flasche Sekt :eek: und dann rief mich auch noch eine liebe alte Bekannte an, um zu gratulieren - ehrlich, ich wußte nicht mehr, ob ich mich jetzt vertan hab´oder die anderen :confused: - eindeutig die anderen :D. Das war schon lustig...
Mein Schwager kann heute nicht, mein Schatz wollte, dass ich doch gleich in der Früh mein Geschenk habe, meine Bekannte hat tatsächlich das falsch in ihrem Kalender eingetragen und ja bei meiner Ma bin ich mir nicht sicher :D, aber sie wollte bestimmt die erste sein :rolleyes:.

Heute lasse ich es mir guuuut gehen, mittags führt uns mein Papa zum Essen aus, abends kommen dann die anderen Verwandten, werde schon mal Sekt und Bier kühlstellen :rotenase:.

Und jetzt sitze ich noch immer beim Frühstück :D und es regnet... hoffe, dass der liebe Wettergott wenigsten an meinem Geburtstag Erbarmen zeigt und nicht wieder den Keller überfluten lässt :rolleyes:... Naja, solangs nicht wolkenbruchartig regnet, passiert eh nix :).

Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag!!!

lg Elke

Birne
04.09.2009, 08:57
Liebe Tina,

einfach nur ein :remybussi für dich, damit du weißt, dass ich an dich denke.

Liebe Elke,

auch von mor die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.

Elbi

Mariesol
04.09.2009, 10:37
Guten Morgen!

Ich hoffe, dass meine Heulphase vorbei ist!Hab den Papa mal für 3 Tage nicht gesehen und ein wenig Abstand für mich gewonnen.
Es geht ihm gut meint er und das kühlere Wetter ist ihm sehr angenehm so bekommt er besser Luft.

Viele Grüße Mariesol

Desi
04.09.2009, 10:42
Guten Morgen!
Wünche euch schon ma allen ien schönes WE, möglichst ohne Regen!

Elke, ich wünsche dir alles alles liebe und gute zu deinem heutigen Ehrentag! :remybussi

stellina
04.09.2009, 13:20
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, LIEBE ELKE!!!
von ganzem herzen wünsche ich dir für dein neues lebensjahr ganz viel freude, gesundheit und gelassenheit. laß dich verwöhnen und es dir gut gehen. geburtstagsbussi, tina.
http://srv013.pixpack.net/20090904131818640_otcsqyskuh.gif (http://pixpack.net/show/20090904131818640/otcsqyskuh)http://srv021.pixpack.net/20090904131904242_lesmudpmvf.gif (http://pixpack.net/show/20090904131904242/lesmudpmvf)http://srv007.pixpack.net/20090904131955747_bvykrsbybw.gif (http://pixpack.net/show/20090904131955747/bvykrsbybw)

Sanni412
05.09.2009, 11:08
Liebe Tina!

Ich hoffe Deine Kühlschrankfütterung war erfoglreich? :D
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir:

http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/36d/057.gif

Ohne Abo gehts natürlich nicht...Aaaaachtuuuuung...gleich kommts....:D
Da isses: :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel:

Deine Sanni

stellina
06.09.2009, 08:49
einen schönen sonntagmorgen liebe dani, elbi, mariesol, desi, sanni!
das abo ist angekommen, liebe sanni. hat einen plumps gemacht und das säckchen lag vor mir - danke.
mein family-day war sehr schön. meine schwester mit mann und mein bruder waren hier. ich habe das 1. mal für 4 pers. gekocht. aber nur nudeln. ging trotz der minimal ausstattung der küche sehr gut. nur das abwaschen von hand ist gewöhnungsbedürftig. dann sind wir spazierengegangen und haben eis gegessen. meine schnuckel-wohnung hat ihnen sehr gut gefallen.
gestern abend hab ich was ganz mutiges gemacht: hab mal ein bißchen nach jobs im net geschaut. da war auch die seite einer münchner firma drin, da konnte man online bewerbungen schreiben - hab ich einfach mal gemacht. ob das nun alles die übliche form hat, weiß ich natürlich nicht, da ich mich seit gefühlten 125 jahren nirgends mehr beworben habe. mal sehen, ob die sich melden.
heute ist ja der große tag, an dem - wohl gegen abend - heike und mike zu mir kommen. ich freu mich schon riesig!!!
jetzt wünsche ich allen einen sonnigen sonntag, möglichst sorgenfrei, tina.

chrisi0211
06.09.2009, 10:12
Guten Morgen liebe Tina, guten Morgen Ihr Lieben!

Herzlichen DANK für die lieben Wünsche zum Geburtstag, ich habe ausgiebig gefeiert :rotenase:, es ist wirklich schön und auch sehr nett und doch bin ich auch froh, dass der Rummel wieder vorbei ist :rolleyes:, jetzt bin ich am Aufräumen, Blumen verstauen :D usw.

Tina, Du willst wieder arbeiten gehen? :eek: Ich dachte, Du machst Dir jetzt ein "schönes Leben", nur das tun, was Du willst... Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du das findest, was Du gerne möchtest :knuddel: - Du Powerfrau...

Liebe Grüße an Heike und Mike :winke:, sie sind ja wohl gestern am Abend bei Oma gewesen, es ist so schade, dass ich an diesem Wochenende sooo eingedeckt gewesen bin, ich hätte die beiden auch gerne kennengelernt...

Am Mittwoch haben wir Hochzeitstag und nächsten Montag beginnt (endlich) wieder die Schule - Junior möchte gerne "verlängern" :D, Mama reicht´s nach 9 Wochen auch schon... und dann kann ich mich wieder etwas auf mich auch konzentrieren bzw. werde ich das müssen - am 23. September habe ich beim Diabetologen einen Termin, meine Werte sind u.a.S. ("unter aller Sau" :D), werde da ein neues Insulin bekommen (müssen) und bis man das dann wieder eingestellt hat soweit dauert es ein bis zwei Monate :( - hunderttausende Male messen/spritzen, jeden zweiten Tag zum Arzt (ne Stunde hin und eine retour) - na ja, aber besser als Krankenhaus...

So, meine Liebe, ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und einen netten Abend mit Heike und Mike :knuddel::knuddel::knuddel:.

lg Elke

Mariesol
06.09.2009, 11:17
Guten Morgen Tina und alle anderen:winke:

ich freue mich für Dich, dass Deine Schnuckelwohnung so gut tut!
Wir hatten Weinfest und wir haben vor meinem Geschäft einen Stand gemacht, der nur mäßige Resonanz fand. Viel Arbeit viel "Umus" und es ist nicht genug rüber gekommen...na ja unter Erfahrungen abhaken!
Ich habe mich übrigens auch vor kurzem mal beworben...auch um zu fühlen wie gut dieb Chancen für etwas "ätere" Frauen stehen. Es hat unheimlich lange gedauert und es hatte sich schon so eine Enttäuschung in mir breit gemacht. Dann kamm eine sehr wertschätzende Antwort, dass man ich in Ihrer Bewerberliste lassen möchte, mein Profil 100% passt und man mich in der nächsten "Runde" gerne einladen möchte.Wow...das hat irre gut getan und ich hoffe mal auf etwas.Würde mein Leben sehr verändern aber ich bin der Meinung man muss die Situation leben wie sie kommt und diese annehmen wie sie kommt.Das fällt mal leichter und mal schwerer. Ich war immerhin 20 Jahre selbständig...dies ist in der heutigen Zeit kein Zuckerschlecken...wenn es auch den einen oder anderen Vorteil hat. Schon alleine darum, weil wir so gerne nach dem "warum" im Leben fragen.So nachher werde ich mal zu meinem motzigen Papa fahren und mal schauen ob alles im grünen Bereich ist.Wenn er in seinem Haus ist, dann ist die Welt in Ordnung.Ich hoffe er hält sich ein wenig und seine Werte geraten nicht wieder total ducheinander, weil er so viel grübelt und dabei viel raucht und dazu noch Rotweinchen schlürft:boese:
Ciao Ciao Eure Mariesol

stellina
06.09.2009, 15:19
ei, da freu ich mich aber, daß heike und mike schon auf dem weg sind. juhuuu!
ja, ingrid, das wäre wirklich der hammer gewesen, wenn du dabei wärst. wir hätten mal eben alle gemeinsam münchen aufgemischt.
liebe elke, ich wußte garnicht, daß du mit diabetes so sehr zu tun hast. tut mir leid.
nach 9 wochen schulferien kann ich mir vorstellen, daß es zwar dir, aber nicht junior, reicht. ist aber auch lang......... wievielten hochzeitstag habt ihr zwei beiden denn?
hallo mariesol, hört sich aber doch schon entspannter an mit deinem papa. ich wünsche dir ganz doll, daß eine weile frieden ist.
das mit dem wieder arbeiten ist irgendwie ein bedürfnis. ich weiß nämlich definitiv nicht, was ich mit dem ganzen, lieben, langen tag anfangen soll. ich kann nicht dauernd hullygully machen, verreisen, theater, kino oder sonstwas machen. ich brauche was sinnvolles, was eine befriedigung bringt, wo ich das gefühl habe, etwas geleistet zu haben.
dann mal bis später oder morgen, euch alles liebe, tina.

Desi
07.09.2009, 07:32
Guten Morgen!
Und Tina, wie war es mit Heike und Mike?
bisschenneugierigbin :D
Ich kenn die Heike ja schon, ud das ist ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe. Und der Mike kann auch nur lieb sein. :D
Hoffe ihr hattet einen schönen Abend.

Schade das wir alle so weit auseinander wohnen, sonst hätten wir mal so ein riesen Treffen machen können.
Das wäre bestimmt super lustig. :)
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

chrisi0211
07.09.2009, 08:05
Guten Morgen Tina!

Ich hoffe, dass Ihr einen superschönen Abend hattet :)...

Ich kenne meinen Mann seit 14 Jahren und es ist unser 5. Hochzeitstag (wir haben uns lange "geprüft" :D), also noch lange kein "Jubiläum" ;).

Ja, ich wurde über Nacht zur Diabetikerin, durch "Schock", das war, wie mein Bruder tödlich verunglückte... kurz zuvor war ich beim Gesundencheck und "gesund"... Damals hoffte ich halt, dass sich das wieder geben würde..., aber der Arzt sagte gleich, dass das nur eine Frage der Zeit ist und meine Medis immer wieder angepasst werden müssen, irgendwann die BSD die Produktion ganz einstellen wird... Nun ja, damit kann man leben, auch wenn es nicht grad lustig ist... und ja, ich freue mich auf den 23.ten, denn zur Zeit stehe ich nachts immer einmal auf, um Insulin zu spritzen, spritze derzeit 6x am Tag und das ist mir zu mühsam und auch nicht sinnvoll, aber es bleibt mir derzeit nix anderes übrig und trotzdem sind die Werte u.a.S., sehe nur zu, dass ich nicht "umkippe"... Jetzt, wo es wieder etwas kühler ist, geht´s mir auch wieder etwas besser, aber das ist wohl nicht sooo die Lösung :rolleyes:, außerdem ist grad bei Diabetes zum Aufpassen wegen der Spätschäden :(.

Heute besuche ich eine langjährige Freundin, ich freue mich schon... Weil sie weiter weg wohnt, sehen wir uns leider nur mehr ganz selten, dafür ist´s dann umso schöner :D, wir werden mittags ins Restaurant gehen und dann lass ich mich überraschen :D, Hauptsache, dass wir wieder mal tratschen können :rotier:.

Hab´auch einen schönen Tag!
Elke

stellina
07.09.2009, 08:10
gäääähn, oh, wir haben gestern soooo lange geratscht. ach war das schön. heike und mike sind 2 ganz, ganz tolle menschen. ich bin wirklich froh, sie kennengelernt zu haben. die zwei sind echt eine bereicherung. ich werde demnächst mit den beiden frühstücken. hab schon mal 2 fotos:

chrisi0211
07.09.2009, 08:45
Hallöchen Tina!

Schön, dass Ihr laaange ratschen konntet, super-schöne Fotos - DANKE!!!

Desi
07.09.2009, 11:39
Huhu!
ja, das sind ja schöne Fotos. Und ich finde die beiden sehen so erholt aus.
Freut mich das ihr euch so gut unterhalten habt. :)

Mariesol
07.09.2009, 12:51
Hallo Tina,

könntest ja bei mir in der Weihnachtssaison arbeiten! Schokolade und Pralinchen verkaufen!

Viele Grüße von Mariessol

stellina
07.09.2009, 15:17
huhu ihr lieben! ach, war das schön. heike und mike sind echt ein klasse team. wir habens uns schön gemacht und hatten auch noch super wetter. jetzt sind sie wieder fort :weinen:, reisen gen heimat. hier kommen noch ein paar bilder, aufgenommen auf meinem balkon:

stellina
07.09.2009, 15:19
ok mariesol, wo soll ich pralinen verkaufen?????? (bevor ich sie selber aufesse).

heike_mike
07.09.2009, 16:15
Huhu,

Nun fahren wir gehn heimat. :-(
Ich sag euch die tina ist sooooooo ne liebe und gut sieht sie aus. Der Wahnsinn. Und die wohnung ist so schnukelig. NUR das mit dem sessel mitnehmen ,da ging kein weg rein.
Dafür hab ich nun endlich ne kuechenidee. Morgen geht's zu ikea. :-))

Und der coutchtisch: -) (ich verrats ne)

Und und und,ach so toll.

Danke du engel.

Mehr spaeter.

Bussi Heike & Mike

mock
07.09.2009, 18:53
Hallo Tina,

so - ich bin auch wieder hier (war in der heißen Türkei...) und freue mich, dass du dich schon so gut in deiner neuen Umgebung eingelebt hast!

Und so einen netten Besuch hast du gehabt! Ja, die beiden sehen schon sehr sympathisch aus , das kann ich mir vorstellen, dass ihr euch gut unterhalten habt ;)

Lass es dir gut gehen, liebe Tina !

Viele Grüße

ELke

stellina
07.09.2009, 21:05
liebe dani und mock-elke,
das war schon wirklich ein tolles erlebnis. durch dieses forum so wertvolle menschen kennen zu lernen, ist wirklich einmalig.
@mock-elke: hattet ihr denn einen schönen urlaub. seid ihr gut erholt? wo sind die bilder????
allen alles liebe, tina.

Mariesol
08.09.2009, 13:00
Hallo Tina und alle anderen!

hier ist ein wunderbares Spätsommerwetter.
Ich genieße es in vollen Zügen.
Bei mir geht nun wieder die Schokizeit los, welche kurz vor Weihnachten ihren Höhepunkt erreicht.
Liebe Tina...alle Einzelnheiten bezüglich des Jobs, werde ich Dir per PN mitteilen.

Liebe Grüße Euch allen Mariesol:winke:

Desi
09.09.2009, 07:22
Morgen Tina! :winke:
Wollte dir nur mal eben schnell einen schönen Tag wünschen. :)

stellina
09.09.2009, 07:54
euch wünsche ich auch einen schönen, sonnigen tag, mariesol, dani, desi und alle anderen.
hier ist traumwetter, aber ich weiß noch nicht, was ich mit dem tag anfange. habe sozusagen heute "frei". gestern war ich mal hier, mal da. und als ich "da" war, bin ich in einen laden, hab nach einem job gefragt. why not? da haben die gesagt, ich solle doch bitte eine kurz bewerbung vorbei bringen, ich käme für einen minijob schon in frage - das fand ich echt sehr überraschend. mal sehen, was draus wird.
morgen fahr ich in die stadt. kaffee trinken mit freundin und theaterkarten für nächste woche abholen. war ja seit schlappen 30 jahren nicht mehr im theater. liebe grüße an alle, tina.

Birne
09.09.2009, 08:30
Guten Morgen liebe Tina,

hier ist auch super schönen Spätsommerwetter.
du kannst ja heute schon mal die Bewerbung schreiben. Drück dir die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Aber wenn nicht, kannst du ja bei Mariesol Pralinen verkaufen. Das würde ich auch gern tun. viel besser als jeden Tag im Büro vor dem PC sitzen.

Liebste Tina, ich wünsch dir einen gaaaaaanz schööööönen Tag.

:remybussi

Elbi

stellina
09.09.2009, 18:34
huhu liebe elbi, jo wär toll mit nem job. hab heute meine kurzbewerbung in dem laden abgegeben und gleich noch bei einem anderen reingeschaut. die gaben mir dann gleich dort einen fragebogen. jetzt hab ich mir schon ein liste gemacht, wo ich war, sonst hab ich keinen schimmer, wer da anruft :D.
wie läufts bei euch (mal vorsichtig frag)?
ich denk an dich und wünsche dir einen guten, schönen abend, pass auf dich auf. alles liebe, tina.

Desi
10.09.2009, 07:31
Huhu Tina!
Das finde ich ja cool das du wegen einem Job gefragt hast. Ich drück dann mal ganz feste die Daumen das es klappt. Aber die wären ja dumm, wenn sie unsere Tina nicht nehmen würden. Die wissen ja dann gar nciht was ihnen entgeht. :D

Oh Pralinen verkaufen, wie schön. Was für Pralinen? So auf dem Weihnachtsmarkt und so? Machst du die selber Mariesol? Fragen über Fragen.
Kann ich die auch online bei dir bestellen? ;) :D

Birne
10.09.2009, 07:59
Liebe liebe Tina,

ja, was soll ich sagen auf die vorsichtige Frage?!
Mein Mann hat grad den 7. Zyklus der Second-Line-Therapie (genau die gleiche, die Mike bekommt). Er verträgt sie ganz gut. Er hat allerdings relativ schnell bei dieser Chemo die Haare verloren. Das ist wohl bei Mike nicht so (hab die Bilder gesehen). Hab den Onkologen mal gefragt, ob man nicht das Bauchnetz operativ entfernen könnte, da da ja auch viele Metastasen sind. Er meinte nur, dass würde nur Sinn machen, wenn das die "einzige Baustelle wäre". Aber es ist ja die Leber übersät und die Lunge und die Lymphknoten auch betroffen.
Es bleibt halt diese Angst vor der Zeit, die irgendwann in sicher nicht allzu weiter Ferne kommt. Und mit dem Verdrängen dieser Gewißheit klappt das halt nicht wirklich. Und wenn ich die vielen Schicksale hier lese - oh je:(
Aber wir haben auch ein kleines Highlight: Ich hab im Oktober einen runden Geburtstag und da haben wir uns entschlossen dem Rummel zu entgehen und für eine Woche an die Türkische Riviera zu fahren. Ich hoffe, dass das in so einem kurzen zeitlichen Abstand ist, dass wir abschätzen können, dass es meinem Mann da auf jeden Fall gut geht. Heute nach Feierabend gehen wir ins Reisebüro und machen Nägel mit Köpfen:)
Liebe Tina, du bist mir ein großes Vorbild und ich bin froh, bei dir Lesen und Schreiben zu dürfen. Du machst Mut und zeigst, dass das Leben weitergeht.

Elbi

stellina
10.09.2009, 08:23
meine liebe elbi,
ihr sitzt also auch auf einem pulverfass. du beschreibst aber sehr gut, wie wichtig das "heute" ist. denn in dem leben wir ja. deinem mann gehts soweit ordentlich und ihr habt pläne für die türkei. das finde ich ganz superklasse - mitnehmen, was geht, solange es geht. das leben ist echt ein überraschungsei. keiner weiß, was es einem wann vor die füße legt. und dann müssen wir sehen, wie wir mit dem zurecht kommen, was da liegt.
von ganzem herzen wünsche ich dir eine gute zeit, auch mal entspannung und freude auf die reise. du bist ne ganz tolle! alles liebe, tina.

Birne
10.09.2009, 08:28
Ach du liebe Tina,

Elbi

chrisi0211
10.09.2009, 08:32
Huhu Tina!

Haste überhaupt Zeit arbeiten zu gehen? :D Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche :).

Ja, das Leben hat sooo viel parat :rolleyes:, ich freue mich schon auf nächste Woche = Schulbeginn :D - Junior ist soooo anstrengend derzeit, irgendwie auch schon "nervös" wahrscheinlich, vor Schulbeginn sind auch andere Kids soooo anstrengend hab´ich mir sagen lassen :D. Gestern haben wir Winterklamotten eingekauft für Junior, alles, aber auch alles zu klein, jetzt fehlen nur noch die Winterstiefel und ne Schihose (besser 2), Schulzeug ist auch unter Dach und Fach, das Geldbörsel leer :cool:...

Heute habe ich mal "Haushaltstag" :) und vielleicht Schwammerlsuchen :) am Nachmittag.

Schönen Tag wünsche ich Dir!
Elke :winke:

stellina
11.09.2009, 07:49
guten morgen ihr lieben!
@elke: bääääh, winterklamotten - dann lieber nur motten. kann mir schon vorstellen, daß du dich auf die wieder schule zeit freust. kann schon nervig werden, wenns so lange dauert. dann kommt ja wohl auch bald das letzte mal rasen mähen vorm winter. und? schwammerl gefunden? wenn ja, welche?
ich hatte gestern ja einen faultag. saß mit freundin auf der dachterasse vom karstadt beim kaffee. wir haben geratscht wir haben immer ein thema, sie hat vor 2 jahren ihre schwester verloren.
heute hab ich einen letzten termin bei meinem psycho-doc. ich hoffe ich brauche sowas nie wieder. aber geholfen hat er mir schon sehr in diesen 2 jahren.
euch allen wünsche ich einen schönen tag, vllt. noch mal bissel sonne, tina.

stellina
11.09.2009, 08:09
jaaa dani, schwammerl sind pilze - haste wieder was gelernt, gelle :D

chrisi0211
11.09.2009, 08:18
Guten Morgen meine Lieben!

Liebe Tina, sooo schnell ist bei uns noch nix mit dem letzten Rasenmähen, bis Ende Oktober/Mitte November dauert bei uns die Mähperiode schon :D, nur wächst es jetzt nicht mehr ganz sooo wild, es genügt so alle 10 Tage...

Die psych. Belastung finde ich total schlimm :(, wenn man "zusehen" muß, nicht wirklich helfen kann, bloß die Zeit möglichst "angenehm" für den anderen zu machen - und das hast Du! Du hast super-toll auf Deinen Mann geschaut, bist ihn zur Seite gestanden bis zum letzten Atemzug und das ist durchaus nicht selbstverständlich! Ja, für uns irgendwie schon, aber es gibt genügend Menschen, die das einfach psychisch gar nicht können und ich denke, da war es gut, dass Du in dieser sehr schweren Zeit Dir psychologische Hilfe geholt hast - auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Leben Dich nicht nochmal derart hart prüft, so dass Du keinen psychischen Beistand in professioneller Form benötigst :knuddel:.

Nix war mit Schwammerlsuchen :(, Junior´s Freund kam und die Burschen interessiert das net wirklich :D, also mußte Mama auch zuhause bleiben und so habe ich gestern mit den Kindern gespielt, sie dann bekocht und bisserl verhätschelt :D.

Liebe Dani,
ja Schwammerl sind Pilze...

Heute geht´s los, die Umbauarbeiten im Keller :mad:, mir graut jetzt schon vor dem Dreck :rolleyes:, zuerst muß ich noch zum Tierarzt und zum Einkaufen - ich glaub´ich lass mir da extra laaaange Zeit :D.

Wünsche einen schönen Wochenausklang!
Elke

stellina
11.09.2009, 12:38
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/brav-001.gif (http://www.smileygarden.de) liebe elke. bin ich froh, daß es nicht mein keller ist :tongue - puhhh. hatte ja grad ähnliches. das reicht für die nächsten paar jahre.
jetzt werd ich mich mal auf die socken machen. hab ja weit zu fahren und einiges zu erledigen. sogar zur deponie muß ich wieder :D. hab einen riesenkarton von meinem badewannensitz. der passt nun mal nicht hier in die tonne.
tschüssi, bis bald, tina.

Mariesol
11.09.2009, 13:03
Liebe Tina...liebe "Andere"

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Auch ich werd mal nach Schwammerln sehen.
Morgen gibts Wildschweinbraten....da wären ein paar schwammerln dazu nicht schlecht!

Leider gehts dem Papa gerade nicht so gut. So werde ich ein eher etwas bedrücktes Wochenende haben.

Viele Grüße sendet Euch Mariesol

sternchen2190
11.09.2009, 20:48
Liebe Tina, ich schau auch mal wieder rein!:)
Ist ja klasse mit dem Job suchen, du bist aber auch ne Powerfrau......aber es bringt ja auch wieder ein bisschen Routine ins Leben, und man hat ein bisschen was um die Ohren!
Ich drück jedenfalls die Daumen, und hoffe das es klappt!

Ganz liebe Grüße:winke:
Anja

heike_mike
12.09.2009, 18:23
Liebe Elbi,

habe von euren Urlaubsplänen gelesen. Super,das freut mich.
Ihr werdet die Zeit sicher genauso sehr genießen wie wir und neue Kräfte sammeln.
Deine Angst vor der kommenden Zeit verstehe ich zu gut,leider.
Wir müßen irgendwie im heute und jetzt leben auch wenn wir das nicht wollen.

Drück die Daumen das die Chemo noch lange lange hilft und dein MAnn sie recht gut verträgt.

LG Heike

Bussi Tina, haben ja grad geschrieben :-) - jetzt ruft die Pizza

stellina
12.09.2009, 19:58
was für ein tag - muß wohl immer mal sein.
bin überhaupt nich aus der bude gegangen, versunken in erinnerungen, traurig, weinerlich, alles sch.........deine emma!
mit mir ist heute echt nix los. zieh mir aber auch echt alles ran: die bestimmten lieder, fotos, gedanken. aber vllt. ist es für irgendwas gut. es steckt ja noch vieles fest, was ich mit meinem aktionismus aus dem weg geschoben hab. mein mann fehlt mir so sehr, ich vermisse ihn sooooo :weinen::weinen::weinen:. jetzt werd ich mal sehen, wie ich das trauertier http://srv001.pixpack.net/20090912195744307_ouzgfwfkum.gif (http://pixpack.net/show/20090912195744307/ouzgfwfkum) wieder auf sein plätzchen bringen kann, damit es ruhe gibt.
euch danke ich fürs schreiben und wünsche euch einen entspannten abend, tina.

Morgana
12.09.2009, 22:39
Hmmm...jaa...ist wohl so...
Die Erinnerungen können und sollen auch mal weh tun...
Wäre es nicht so, dann hätten wir nicht geliebt...
Tina: Ich habe auch weiterhin ausgemistet!
Was kann ich sagen: Seine Seele bleibt...Ist völlig ok so!
Habe mir ein Malseminar gegönnt...einfach malen drauf los...
Jaa, das hat gut getan.
Habe ja gerade den Hochzeitstag überstanden...
Da...WÄRE noch so viel Zukunft drin gewesen...
Tina...Du machst das wirklich gut...wollte ich mal wieder sagen!

LG
Morgana

Mariesol
13.09.2009, 15:49
Mensch Tina......lass Dich mal fest drücken!
Hoffe Dir gehts bald besser.

Ganz liebe Grüße von Mariesol

chrisi0211
13.09.2009, 17:01
Liebe Tina!

:knuddel::knuddel::knuddel:Komm einfach mal her:knuddel::knuddel::knuddel:

Du hast die Zeit seit dem Tod Deines Mannes Dich immer wieder in "Action" gehalten, dadurch biste den Trauertieren wohl teilweise davongerannt, hm?
Aber Du weißt, fallen kann man, bloß nicht liegenbleiben und ja, das Fallen gehört immer wieder dazu. Ich hoffe, dass es Dir heut´bissel besser geht - vorsorglich schicke ich ein Kraftpaket :knuddel:.

Duuu in einer guten Stunde gibts panierte Parasole (jawohl, war im Wald und habe gaaanz viiiiele gefunden :D) mit Sauce Tartare und Salat mit Kernöldressing - biste herzlich eingeladen ;).

stellina
13.09.2009, 19:08
http://srv013.pixpack.net/20090913184954358_djjddijror.gif (http://pixpack.net/show/20090913184954358/djjddijror) - da bin ich wieder.
liebe morgana, es ist genauso, wie du es beschreibst. für die meisten ist diese situation ja völlig neu, man kann sowas nicht beizeiten üben. learning bei doing!
liebe anja, mariesol, ich danke euch :knuddel:.
liebe elke, haste garnicht gemerkt, wie ich da war und locker die hälfte deiner leckeren pilze mitsamt der sosse geklaut hab. genauso lieeeeeebe ich sie. hab ich in tirol mit meinem mann immer gegessen.
heute bin ich wenigstens wieder raus gegangen. war im botanischen garten. habe mich mindestens so grün und blau geärgert, wie die checorium intybus aussieht. ich hatte meinen fotoapparat nicht dabei!!!! nächste woche MUß ich da wieder hin. da war ein zucchino, der war über einen halben meter lang. der reicht für eine fußball mannschaft.
das dort sein, in dieser üppigen vielfalt von pflanzen, gab mir eine ganz besondere innere ruhe. es war mal keine action sondern dieses bewußte wahrnehmen der natur und der eigenen gefühle. jetzt habe ich wieder ein wenig sortiert in mir drinnen und trauertier sitzt ganz friedlich auf seinem plätzchen und putzt sich.
ich hab euch alle lieb, :knuddel::knuddel::knuddel: tina.

mock
13.09.2009, 19:27
Hallo Tina,

schön, dass es dir wieder besser geht!:o

Will dir nur eben noch einen guten Wochenanfang wünschen - und dass du dich mit dem Trauertier immer so einvernehmlich einigen kannst...:rolleyes:

Sei lieb gegrüßt
Elke

P.S. Du hast zwar nach Türkeifotos gefragt, aber ich hab das hier leider technisch nicht so drauf...:confused:

stellina
13.09.2009, 20:15
danke euch, ihr lieben, dani und elke-mock. ich wünsche euch auch eine erträgliche woche. schade, elke, daß ich keine fotos sehen kann. ich bring dann welche aus dem botanischen garten mit.
naaaaachti, tina.

Birne
14.09.2009, 08:43
Guten Morgen liebe Tina,

bin froh zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ja, nicht immer gelingt es, den eigenen Gefühlen davonzulaufen.
Aber gut, dass du das Tier auf seinen Platz verwiesen hast. Da soll es hocken und blöd gucken. Hauptsache es spurt!
Meine liebe Tina, ich wünsch dir eine schöne Woche ohne Kümmernisse und Sorgen. Morgen wird das Wetter auch wieder besser:augendreh

Laß dir dein dickes:remybussi da und :knuddel: dich

Elbi

chrisi0211
14.09.2009, 09:26
Liebe Tina,

freut mich, dass Du meine Pilze geklaut hast :D, schade, dass Du nicht gleich um die Ecke wohnst, würde gerne mitkommen in den botanischen Garten - ich liebe ja alles, was mit Garten zusammenhängt :). Vor Jahren hatte ich mal einen dreiviertel Meter Durchmesser Kohlrabi :D, der hatte oben schon "junge" angesetzt und das Beste - der war nicht mal holzig! Den hatte ich selber gezüchtet, solche Pflanzen gibt´s beim Gärtner gar nicht - viele haben den fotografiert und voriges Jahr habe ich unter Unkraut einen Zwiebel entdeckt, der wog über 1kg :eek:. Heuer war dafür nicht so das Gartenjahr - zuviel Regen, vieles verfault, so hoffe ich halt auf nächstes Jahr...

Dreck ist im Keller schon genug, deshalb fahre ich heute einkaufen :D, so sehe ich wenigstens unsere Baustelle nicht :rolleyes:.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart :knuddel:.

lg Elke

Desi
14.09.2009, 09:47
Guten Morgen!
Tina, ich denke so Tage gehören dazu. Ist ja auch alles noch so frisch. Aber es freut mich das es dir ein jetzt ein bisschen besser geht.
Will dann auch mal Fotos vom botanischen Garten sehen. :D

Elke, meine Güte :eek: du hast ja "Monster" Gemüse in deinem Garten. :D
Mein lieber Herr Gesangs Verein, eine 1 kg schwere Zwiebel.
respekt. ;)

Mariesol
14.09.2009, 12:56
Hallo Ihr Lieben,

ja, die Heultage! Gestern ging es einfach bei mir los.
Ich war beim Papa um ihm Essen zu bringen aber weil er so friedlich und zusammengerollt auf dem Sofa schlief, habe ich mich rausgeschlichen und das Essen einfach auf den Tisch gestellt.
Später als er anrief, war er so matt und klang so verletzlich.Plötzlich sagte er " Du musst bei der BG nachhaken...das geht alles so langsam...ich glaube ich erlebe das alles nicht mehr...ich werde wohl auch Weihnachten nicht mehr erleben!" Ich war total geschockt.
Hab ihm gesagt er solle mal den "Ball flach halten" nur weil die letzte Chemo ihn ein bissle geschafft hat. Er soll mal schön ausruhen und auch ordentlich essen und flix flux wirds ihm bald besser gehen! Aber die Angst hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich gekocht hab...liefen mir ständig die Tränen. Mein süßer Sohn kam dann zum trösten. Er nahm mich in den Arm und knuddelte und küsste mich und erzählte mir, dass der Opa doch so ein gutes Leben hatte und so froh sein kann uns vor allem mich zu haben. Wenn er gehen muss...dann würde er doch wenigstens glücklich und erfüllt gehen. Da musste ich noch mehr weinen. Teils weil ich merkte, dass er recht hat, teils weil ich merke, dass es Tränen des Selbstmitleids sind und teils auf Dankbarkeit, dass ich diese wunderbaren Menschen habe!
Heute geht es mir schon besser. Nun werde ich gute Hühnersuppe kochen und sie dem Papa bringen. Hühnersuppe soll ja Wunder wirken.......Liebe Grüße von Mariesol

Hasi1965
14.09.2009, 13:47
Nun werde ich gute Hühnersuppe kochen und sie dem Papa bringen. Hühnersuppe soll ja Wunder wirken.......

Huhu Mariesol,
lies mal das Buch Hühnersuppe für die Seele.
MfG
Ulli

stellina
14.09.2009, 14:45
@elbi: freue mich immer, von dir zu lesen. dem tierchen hab ich grad futter hingestellt, dann ist es friedlich :D
@elke: was wird eigentlich aus dem keller, wenn er mal fertig ist :confused:. deine gemüse müssen mutanten sein - besser als muonkels. wie lange gabs denn bei euch nur zwiebeln mit kohlrabi? 3 wochen, 4 wochen?
@desi: werd wohl morgen wieder hinfahren - dann aber mit fotoapparat.
@mariesol: ach, dein lieber papa. ich weiß, wie weh ein anblick, eine stimme tun können. aber dein sohn scheint ein "weiser" zu sein. so viel empathie bei einem männlichen menschen ist schon erstaunlich.
@ulli: :winke:
heute koche ich mir mal richtiges essen. war einkaufen: ein rumpsteak, zucchini, 1 kartoffel, knoblauch, tomaten. das erste mal seit gefühlten 45 jahren mache ich mir fleisch mit bratkartoffeln und gemüse. mein mann war ja vegetarier, also hab ich sowas auch nicht gekocht (gebraten). ob ichs noch kann, wird sich ja rausstellen. aber erst flitz ich noch schnell zur apotheke, bestellte tabletten abholen. brav zu fuß, trotz dauerregen. dann ab in die küche.
jetzt wünsche ich euch einen möglichst entspannten rest-montag, ohne sorgen und nöte, tina.

chrisi0211
14.09.2009, 19:01
Liebe Tina!

Unser Keller ist gleich groß wie das Erdgeschoß, hat so um die 150 m2, davon hat die Hälfte Schatzi als Werkstatt beschlagnahmt, dann gibts da noch den Heizraum (Ölheizung, Boiler und die großen Kanister), einen Vorraum, da stehen die Vorräte, welche ich eingekocht habe (Marmelade, Schnaps :cool:, Kompotte, eingelegtes Gemüse), einen Gang und eben meinen Hauswirtschaftsraum. Der Gang und der Hauswirtschaftsraum (da ist alles drinnen wie Waschmaschine und -trockner, Einkochtöpfe, Tiefkühltruhe, Bügelstation, Putzzeug usw. und alles was man halt so braucht oder auch nicht :o) wird eben jetzt gerichtet, da haben wir damals nix gefliest, sondern die Geräte so reingestellt :o, jetzt wird das eben "ordentlich" gemacht und im Hauswirtschaftsraum hats beim Abfluss leider heuer immer wieder was rausgedrückt (das hatten wir noch nie in all den Jahren, nur heuer). Jetzt wurde der Estrich aufgeschnitten, das Rohre weiter verlängert und nach hinten in den Mostkeller weitergeleitet und wenn es jetzt schüttet und es sollte was kommen, dann wird das dort weggepumpt und der Keller bleibt trocken :D. Dann kommt jetzt noch der Elektriker und dann kann es losgehen mit Fliesenlegen, neue Regale aufbauen usw. - inzwischen steht die Wama und der Trockner in der Garage, die Tiefkühltruhe haben wir in den Gang plaziert - ist ja ein Riesending und gar nicht so leicht irgendwo unterzubringen :D und den Rest haben wir in den Schuppen geräumt - na ja wird schon werden :)... Aber Du weißt ja, bei einem Haus gibts immer Arbeit :D und die letzten Jahre ist halt auch einiges hinten geblieben, durch Kind, Hund, Tante... aber das ist alles viiieeel wichtiger und jetzt haben wir halt was machen müssen und wenn schon, dann ordentlich ;).

Wie ist denn Dein Steak geworden? ;) Jahrelang kein Fleisch, also das ist für mich nicht vorstellbar, kann ich doch aufgrund v. Diabetes nur das und Salat ohne Berechnung essen... vom Gusto her allerdings schon :D. Ich liebe süße warme Speisen, Strudel pikant und süß :D, Gemüselaibchen usw sowieso (aber da muß man immer auch Mehl, Kartoffel oder sowas beigeben zum Binden, daher esse ich das als Beilage). Heute gibt´s noch in etwas Butter gebratene Parasole und eine Kürbiscremesuppe :rotier: - mein Neffe hat mich verwöhnt und hat Parasole gebracht (er konnte ja nicht wissen, dass wir selber auch fündig wurden :D) und natürlich sage ich da nicht "nein" ;), so und dann habe ich noch genug Gemüse im Garten, welches verarbeitet werden will... Im Backrohr schmort ein Schweinekrustenbraten, auf der Herdplatte simmert Geselchtes... Brauche ja für die Arbeitskräfte was Gutes :) Morgen. Dann mache ich Morgen noch Sauerkraut und Semmelknödel dazu und schon ist ein Bauernschmaus fertig :D, als Dessert gibt´s dann einen Apfelschlangel (mjammijammi), natürlich mit Äpfeln aus dem Garten...
Also verhungern tun wir nicht so schnell :D - ist aber auch mein Hobby, neben dem Garten...

Habidere, jetzt hab´ich einen ganzen Roooman geschrieben :eek: - is mir gar net aufgefallen :o...

Wünsche Dir einen schönen Abend ohne Trauertiere :knuddel:
Elke

stellina
14.09.2009, 21:40
ojeoje, liebe elke, da hast du aber echt zu wurschteln. ich beneide dich jedenfalls nicht, aber schon sowas von nicht. aber du bist ja noch jung und dynamisch :D und voller tatendrang. bei mir hat sichs ausgedrängt. ich bewundere dich für deine ausdauer. ist ja kein klaks, haushalt, familie, garten, baustelle usw. usw. dann wünsch ich dir mal gutes gelingen für alles und genügend hilfe, wenn mal not am mann ist.
huhu ingrid, darfste schon mißbrauchen :rotier: ist toll, was die elke alles macht.
wie gehts dir und deinem rücken denn? ists schon besser? würde auch gerne mit euch zusammen treffen - aber ist sooooooo weit weg :weinen:.
jetzt werd ich mich so langsam mal in mein bett verkrümeln, morgen ist auch noch ein tag. für den wünsche ich euch nur das beste, keine stolpersteine. alles liebe :knuddel::knuddel::knuddel:, tina.

Desi
15.09.2009, 07:51
Guten Morgen Tina!
Komm auch mal schnell vorbei, und wünsche dir einen schönen Dienstag! :winke:

Also Elke, bei euch möchte ich ja echt mal Mäuschen spielen. Du ahst auch immer Action. Aber so kommt auch nie Langeweile auf, und du bleibst immer jung und fit. ;)
Und Ingrid hat recht, immer kochst du so leckere sachen, da hab ich ja schon vom lesen 5 kg mehr. :D

chrisi0211
15.09.2009, 07:55
Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Oma: Ja, da würd´ich mich aber freuen wennste mal auftauchst :):):) - und mittags schieb´ich Dir nen Bauernschmaus und einen Apfelschlankel durch die Leitung :D.

@ Tina: "Jund und dynamisch" he, he, he - guter Witz :D, bleiben wir doch lieber bei der Realität: mittelalt und ausgepowert ;), dafür habe ich keine Schlafprobleme, falle abends rein und schlafe bis der Wecker piep-piep macht und teilweise noch länger :rolleyes:. So, bei uns schüttet es im Moment draußen und würden nicht schon die Arbeiter im Keller sein, ich glaube ich hätte noch ein Stündlein "Matratzenhorchdienst" gemacht (= mein Lieblingsdienst :D) - so werde ich noch meinen Frühstückskaffee genießen und es dann laaaangsaaaam angehen :). Wünsche Dir einen guten Tag :knuddel:.

Mariesol
15.09.2009, 12:35
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch mal einen ganz lieben Gruß senden bevor ich in der Mittagspause zum Papa flitze um Essen zu bringen. Dieses mal gibt es italienische Hülsenfrüchtesüppe. Ich mutiere zur Suppenkönigin:rotenase:
Hoffe Dein (Tina) Rumpsteak war lecker und Du hast die Woche gut begonnen.

Sende Euch allen ganz liebe Grüße
Mariesol

stellina
15.09.2009, 19:19
liebe dani, die sonne ist doch tatsächlich angekommen. danke fürs schicken.
danke desi, der dienstag war echt schön. die fotos werde ich in der fotogalerie parken.
also, elke, daß mit dem mittelalter ist ja so: es ist die vorstufe zur vollreife, die ja bekanntlich die beste stufe ist. erst dann ist man "fertig"; in jeder beziehung.
@mariesol: mmhhhh, mein essen war sehr lecker. nur mußte ich das steak vom teller nochmal in die pfanne tun - war mir zu roh, brrr.
heute bin ich mit der bahn in die stadt gefahren, weil das wetter morgens zu unsicher für den botanischen garten aussah. 6 std. war ich unterwegs, hauptsächlich hab ich mich auf dem viktualienmarkt herum getrieben. da gehen einem ja die augen über.
jetzt mach ich mich mal an die fotos, solange sie noch frisch sind.
sehr hoffe ich, daß ihr alle einen schönen abend habt, liebe grüße, tina.

sternchen2190
15.09.2009, 23:13
Huhu Tina, ich hüpf auch mal wieder hier vorbei:)
Hab grad mal deine Bilder in der Fotogalerie geguckt....schööön das wäre auch was für mich gewesen, wo ich doch so gerne stöbere:rolleyes:
Habe ich heute mit meiner Mama auch ausgiebig getan, nach einem schönen Frühstück in der Stadt...ach war das schön:)
Aber München ist ja bestimmt absolut super was shoppen anbelangt, da kann ich hier mit meinem kleinen Cuxhaven nicht mithalten;)

So nun aber schnell in mein Betti....
Viele liebe Grüße:winke:
Anja

Mariesol
16.09.2009, 11:15
Huhu,

gestern hat Papa die Ablehnung von der BG bekommen.Das hat ihn wieder sehr runtergezogen.
Er hätte nicht "genug" Faserjahre und so sei seine Erkrankung nicht auf das Asbest am Arbeitsplatz zurück zu führen.

Ich habe Geld von Papa für einen Mantel bekommen.
Da war ich bei Betty Barclay und habe eine sppppp unglaublich schönes ergattert.In grau/beige ganz wollig mit einem traumhaften Kragen.
Das hat sowohl den Papa als auch mich glücklich gemacht.

Herzliche Grüße von Mariesol

stellina
16.09.2009, 16:18
huhu anja, jetzt biste ja wohl wieder raus aus dem bett :D. jo, shoppen, kaffee trinken, leute gucken ............. macht schon freude und was mich betrifft: da hab ich leben um mich rum.
liebe mariesol, tut mir leid, daß die BG die erkrankung nicht anerkannt hat.
ist ja gaaaanz süss von ihm, dem "töchterchen" einen mantel zu spendieren. wie wärs mit einem foto??????????
ich bin grad aus dem botanischen garten zurück. fotos muß ich erst mal sortieren.
morgen habe ich einen vorstellungstermin :eek:. gestern hätte ich ja beinahe einen job in einem schmuckgeschäft in münchen haben können. aber ich hab gekniffen :cool:. laden klein, ich öfter auch alleine drin - mit tresor - und der laden gehört russen :mad:. hab ich angst gekriegt, daß ich entweder überfallen werde oder die russenmafia kommt und den laden ausraubt (ich sehe zuviel fern). jedenfalls: :boese:. schaun ma mal, was morgen passiert. also so richtig langweilig ists nicht :tongue. und das trauertierchen sitzt brav in der ecke und guckt lieb :augendreh.
hoffentlich läuft bei euch alles halbwegs glatt, alles liebe, tina.
P.S. fotos kommen dann wieder in der fotogalerie.

Mariesol
16.09.2009, 17:09
Liebe Tina,

also das mit der Russenmafia und so...hmmm...da hätte ich auch Angst vor der eigenen Courage bekommen.Muss allerdings gestehen...ich hab auch ein fable für Krimis:augen:
Werde mal meinen Sohnemann bitten mich in meinem "Traumstück" zu fotofragieren und das Foto rein zu stellen...bin da etwas ungeschickt.

Also...hab heute Widerspruch bei BG eingelegt.Mein Vater ist super schwerhörig und dieser BG Mensch hat ihn doch tatsächlich direkt nach der Bronchoskopie...ohne Hörgerat...(wo Papa ja eh super aufgeregt)...befragt!
Nun kam ein riesen Durcheinander zu stande und hier konnten dann die Faserjahre auch nicht berechnet werden.So ...habe dies jetzt schriftlich richtig gestellt und um eine neue Befragung aber bitte in meiner Anwesenheit gebeten!Das ist doch eine Frechheit. Stellt Euch vor ein Mensch ist dement oder hat Alzheimer...da befragen die einfach und behaupten dann....joooo der Patient hat doch gesagt! da muss man aufpassen wie ein Luchs.Ich denke bei so älteren Menschen versuchen sie es eben. Wenn es gar nicht weiter geht, werde ich uns einen Fachanwalt für Sozialrecht gönnen!
Schade, dass es heute so warm ist.Es waren doch hier glatt 22 Grad...da war nix mit Mäntelchen:rotier:.

Grüßlis von Mariesol

chrisi0211
17.09.2009, 08:44
Liebe Tina!

:D:D Das mit dem Job im Schmuckgeschäft ist gut, aber manchmal ist es eh besser vorsichtig zu sein, ich gucke ja kaum in die Flimmerkiste, dafür habe ich eine ausgeprägte Phantasie :D:D

Drücke Dir die Daumen für heute und wünsche Dir viel Erfolg

stellina
17.09.2009, 09:05
guten morgen ihr lieben!
@mariesol: auf sowas wie schwerhörigkeit wird definitiv keine rücksicht genommen. ist schon frustierend, was einem im verlauf der ganzen untersuchungen u. ä. so alles begegnet. aber du machst das supergut.
@dani: danke! fänds auch toll, wenns was wäre.
@elke: bin auch froh, daß ich das angebot nicht wahrgenommen habe - hätte ja nur noch alpträume.
ich stehe schon in dem startlöchern - haare getuscht, wimpern geföhnt, nägel parfümiert und etwas lack hinter die ohren :confused: bin aber gaaaaar nicht aufgeregt.
euch wünsche ich einen supitag, wos geht, ansonsten ohren steif halten. bussi, tina.

Desi
17.09.2009, 10:05
Haare getuscht, ich schmeiss mich wech. :rotier:
Dann drück ich dir liebe Tina die daumen für dein Vorstellungsgespräch.
Hoffe das heute nciht die Italo Mafia am Start ist. :D ;)

Mariesol
17.09.2009, 11:49
Hallo Tina,

ich drück Dir die Daumen.... falls es nicht klappt, die Option zum Schoki verkaufen steht!

Gruß Mariesol

Desi
17.09.2009, 12:03
Ahh, schon wieder die liebe Mariesol mit ihren Pralinen.
Hab letztens schon mal gefragt, aber haste glaub ich gar nicht gelesen.
Machst du die Pralinen selber? Was für welche? Hast du einen Laden oder verkaufst du so auf dem Weihnachtsmarkt? Fragen über Fragen :D

stellina
17.09.2009, 13:48
hihi desi, nö ist ne alteingesessene münchner firma. zum glück nix mafiöses im hintergrund :tongue.
@mariesol: dann müßte ich ja schon wieder umziehen.........:eek:
danke fürs daumendrücken :winke:. immerhin hat das gespräch ca 20 min. gedauert. sie frau war sehr nett und hat mir viel erzählt :rolleyes:. ich höre von ihr so in einer woche wieder was. na, mal sehen.
so, nun ist der halbe tag schon rum, für euch so was wie feierabend in sicht und für mich theater. biba, ihr lieben, alles gute, tina.

sternchen2190
17.09.2009, 13:58
Huhu Tina, das stell ich mir ja klasse vor:D Du mit getuschten Haaren, und Lack hinter den Ohren:D:D Hoffentlich kriegst du wenn du so aussiehst trotzdem den Job;) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
Bin aber auch total aufgeregt, morgen Heiratet meine kleine Schwester *schnief*könnt jetzt schon heulen:( und wenn ich Sie dann in ihrem Traumkleid sehe na dann geht die heulerei erst richtig los:weinen:....also ich glaub ich tusche mir auch die Haare und nicht die Wimpern, so kann wenigstens nichts verlaufen oder? :D

Liebe Grüße und hoffentlich klappt es mit dem Job!!
Anja:winke:

stellina
17.09.2009, 15:00
ui anja, ist ja aufregend, wenn schwesterlein heiratet. nimm doch wi-tusche, die erst bei 37 grad davonläuft. dann kannst du heulen, was das zeug hält :weinen::weinen::weinen:.
ich bin am samstag auch auf einer hochzeit. meine nichte heiratat und da ich ihre patentante bin, muß ich hin.
viel spaß, tina.

Mariesol
17.09.2009, 16:22
Hallo ihr Süßen!

DESI: also ich bekomme meine Pralinen aus Brüssel. Von einer Firma, welche sehr schnuckeliche Sachen herstellt. Nicht nur geschmacklich auch optisch unübertroffen. Ich fürhre ca. 60 verschiedene Sorten, dazu Schokolade, Riegel und Saisonartikel. Außerdem bekomme ich feinste Amaretti und andere Gebäcke aus dem Piermont.
Ich verkaufe die Sachen in meinem Laden. Im Sommer ist tote Hose und im Winterkönnte ich mich krumm arbeiten! Liegt wohl in der Natur der Dinge:rotenase:Willste auch bissle bei mir arbeiten???

TINA: Neiiiiin musste nicht umziehen!! Ich brauce Dich nur einige Wochen...solange bring ich Dich im Gästezimmer unter..Kost und Logis...:D
Mein website wird gerade überarbeitet, Der nette Mensch macht einen virtuellen Rundgang. Ich schick Euch mal den Link.

Hab dem Papa mal wieder Hühnersuppe aus nem glücklichen Huhn gemacht!
Da habe ich so italienische Nüdelchen rein gemacht und feine Möhrchen und ein wenig Fenchel wegen dem Darm...das war so lecker, dass meine halbwüchsigen Jungs(zw 16 u 18 immer Hunger) schon mal den halben Topf aufgeschlabbert haben.Aber der Papa...seufz...der nicht! Hoffe er isst es heute Abend.Hab mit dem Studienzimmer in der Klinik gesprochen und geschildert, dass der papa so schlapp ist und total abgemagert und schlimme Schmerzen hat. Da meinten sie ich soll ihn morgen bringen sie behalten ihn dann da und päppeln ihn....ha da hättet ihr mal den papa sehen sollen...."furiös" saß er auf dem Sofa und wehrte sich mit Händen und Füßen...neeeee er geht erst am Montag...keine Sekunde früher! Basta!Es ist so furchtbar, wenn man sieht wie mein einst so schöner, starker Papa total zerfällt.Er ist so schmal und so klein geworden. Ich habe Angst und verdränge alle schlimmen Gedanken die in meinem Hirn herumspuken!Das sind dann die Geschwister von den Trauertierchen...die Angsttierchen!!

So nun hab ich Euch genug vollgeschwätzt....ciao ciao Mariesol

stellina
17.09.2009, 16:39
ach du liebe mariesol, wie gut kann ich verstehen, was dir da mit deinem pa durch den kopf geht. ging mir mit meinem mann ja auch nicht anders. er war stark, groß, schön, sportlich - einfach eine ganz tolle persönlichkeit. und dann: irgendwie klein, schwach, hilflos (durch die demenz), so bedürftig. wie ein kind, so unbedarft. da kamen all meine mutterinstinkte durch, obwohl es doch mein mann war. es ist ein ganz, ganz schmerzlicher prozess. es tut unbeschreiblich weh. aber du bist eine toughe frau, wirst all das schaffen, was auf deinem weg liegt. halt die ohren steif, alles liebe, tina.

Mariesol
17.09.2009, 17:27
Habe heute vor dem geschäft die meine Banksachen gemacht und halt in der Mittagspause den Papa versorgt und mit Klinik und Ärzten telefoniert und mit der BG gezackert.Da kam dann eben noch der Freund von meinem Sohn...ein ganz süßer Kerl, der hat keine Mama mehr und lebt mit Papa alleine (das ist der mit der Hühnersuppe).Er hat so Sorgen in der Schule und ich sei die einzigste der er das alles sagen kann. So hab ich den auch noch ein bissel betüttelt und ihm Tipps gegeben.Bei all den Geschichten hab ich total vergessen, dass wir heute Abend zu einer Feier eingeladen sind.Ja...Mensch so gehts mir schon...bin völlig durch den Wind.Mein Mann sagte....ich solle mal ein Wochenende auf die Schönheitsfarm gehen oder so...einfach nur mal an mich denken und mich verwöhnen. Da hätt ich fast schallend gelacht. Was denkt Ihr denn an was ich in der Schönheitsfarm denken würde! Da säße ich ganz in Ruhe und die Angstgespenster könnten hemmungslos in mir herumspuken......ne danke!Sodele...nun werd ich mich mal tuschen...damit ich auf die Feier rasen kann. Schit....es sind noch 20 grad....der flauschige Mantel geht heut auch wieder nicht:rotier: Euer Mariesolchen

Desi
18.09.2009, 09:22
Huhu Tina!
Lass dir schon mal ein paar liebe Grüsse zum WE da. Wie ist das wetter in München. Hier scheint die Sonne aber es ist sehr kalt. Das wäre was für den neuen Mantel von Mariesol. ;)

Mariesol, ui, das hört sich sehr interessant an. Aber ich fürchte du wohnst zu weit weg, und mein Chef würde mich umbringen wenn ich sagen würde ich fahr dann mal ein paar Wochen zu Mariesol Pralinen verkaufen. :D ;)
Kannst du mir mal den link von deiner Website per PN schicken?
Kann man bei dir auch über das I net bestellen? Sowas ist ja ne tolle Idde, so als Weihnachtsgeschenk.

stellina
18.09.2009, 11:27
einen schönen guten morgen @all!
find ich sehr lieb, mariesol, daß du dich des buben ein wenig annimmst. und auf die schönheitsfarm komm ich mit :D. so langsam wird mäntelchen-wetter.
liebe desi, hier hats seit gestern nur gegossen, aber es ist nicht kalt - noch nicht.
ich war ja gestern im theater :rotenase:. es war für mich wirklich ein groß-ereignis. aufbrezeln, reinfahren, auto irgendwo lassen - alles bei regen. freundin war ja mit, so konnten wir zu 2. lachen. habe auch einen früheren geschäftskollegen meines mannes gesehen. habe aber den kontakt vermieden, wegen der zu erwartenden fragen. wollte ja abschalten. danach sind wir 2 ollen noch essen gegangen. dort war so falten schonendes licht, daß ich selbst mit brille die speisekarte nicht lesen konnte. :eek:. ich weiß bis jetzt nicht, was ich gegessen hab :confused:, aber es war lecker. so war ich erst um mitternacht zu hause. wie sündig :boese:.
morgen ist ja hochzeit meiner nichte, muß ich auch früh los, weil 60 km weit weg.
hoffentlich habt ihr alle ein komfortables wochenende. liebe grüße, tina.

chrisi0211
18.09.2009, 11:41
Huhu Tina,

manchmal hab´ich den Eindruck, dass Du lebst "wie ein junger Hund" :D - na Recht haste :knuddel:, schön, dass Du einen tollen Theater-Abend hattest und Spaß, das gleiche wünsche ich Dir für die Hochzeit - brezel Dich ja nicht zuviel auf :boese:, nicht dass Du der Braut noch die Show stihlst :D.

Also, schönes Wochenende :winke:
Elke

Mariesol
18.09.2009, 12:02
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit schönen Ereignissen.
Ich hoffe der Zustand vom Papa wird nicht schlechter ich mache mir gerade schlimme Sorgen.

Viele Grüße sendet Mariesol

Desi
18.09.2009, 12:29
Huhu Tina!
Na ist doch toll das ihr so einen Spass hattet. war das Stück gut?
regen ist ganz fies, dann lieber kalt und Sonne.

Mariesol, es tut mir leid das es deinem Vater nciht gut geht. Ich drück feste die Daumen, das sich sein Zustand wieder verbessert!

Ronnya
19.09.2009, 20:34
Hu Hu Tina......:winke::winke::winke:

Ich habe zwar noch nicht alles nachgelesen,hier in Deinem Thread,was mich aber jetzt nicht davon abhält,Dir liebe Grüsse hierzulassen.......

Ich habe mich sehr sehr gefreut,dass Du Dich direkt bei mir gemeldest hast,als Du gelesen hast,dass es bei uns alles andere als gut läuft.....:(

Ich möchte Dir sagen,dass ich das sehr zu schätzen weiss.......

Wow,Du warst im Theater,das habe ich schon mitbekommen,...lach....;)
Super,dass finde ich total toll.........und wenn das Stück auch noch gut war....umso besser....
Du weisst nicht,was Du gegessen hast......:eek::cool2:

Nach Papas Tod habe ich mich eine ganze Zeit lang eingeigelt,und hatte auch gar keine Lust mich aufzubrezeln,geschweige denn Spass zu haben......
Aber das hat sich irgendwann wieder geändert,und ich fing an mich mit meinen Freundinnen wieder über die neustens Nagellacktöne und Stiefelabsatzhöhe und ob das Kleid nun in Lila oder schwarz besser aussieht....zu unterhalten......
Dinge, die mir vorher so nichtig und unwichtig erschienen.....
Nun ja ,wirklich wichtig ist es natürlich nicht...lach....:rolleyes:,aber es macht Spass......und wir sind ja alle nur Frauen.......;)

Dann ganze hat sich leider wieder schneller geändert,als mir lieb ist........

Was ich damit sagen will ist,wie schön dass Leben doch manchmal sein kann....,und wie wichtig auch solche Dinge sind.....
Ein Theaterbesuch,ein Essen ,von dem man nicht weiss,was es eigentlich ist.....;),das Gespräch mit einer Freundin....usw usw...
Ich wünsche Dir noch viele so schöner Abende.........

Und nun wünsch ich Dir einen schönen Samstag abend.......
Einen lieben Gruss :remybussi
Regina

stellina
19.09.2009, 22:51
boah, ist hochzeit-feiern anstrengend. war aber schön. nur die fahrerei war doof. ist halt doch ein ganzes ende.
wau, wau, wau elke. gar nicht so falsch der vergleich. überall mal ein bißchen schnuffeln. gibt so viel neues.
@mariesol: :knuddel::knuddel:
@desi: das stück war sehr lustig, hatte aber ein paar längen drin. für oktober hab ich mir eine karte für einen gedenkabend "mario lanza" besorgt. wird bestimmt toll.
@regina: ja, mein leben füllt sich langsam wieder mit normalität. fühlt sich zwar noch unglaubwürdig an, aber gut. es ist schon erstaunlich, wie facettenreich das leben ist. wir bekommen situationen vorgesetzt, die wir nicht wollen und sind gezwungen, damit fertig zu werden.
so, für heute bin ich geschafft und hundemüde. ich wünsche euch allen eine ruhige nacht (sorgen bitte vorm bett ablegen, sind morgen auch noch da) und einen möglichst angenehmen sonntag. nachti, tina.

stellina
19.09.2009, 22:52
hoppala, überschnitten - dir auch eine gute nacht, dani.

Desi
21.09.2009, 07:18
Guten Morgen Tina!
Ich finde Hochzeiten auch immer toll. Aber wenn du soweit fahren musstest, das ist natürlich nicht so prickelnd.
Hier war am We nochmal super schönes Wetter. Zum Ende der Woche hin, soll wohl dann endgültig der Herbst kommen. Na ja, wenn er schön wird, auch egal. ;)
Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Du hast bestimmt auch wieder einiges vor.

chrisi0211
21.09.2009, 08:06
Hallo Tina, wunderschönen guten Morgen!

Mußte an Dich denken, wie schön Du Hochzeit feierst, währenddessen ich im Keller im Staub versunken bin :D - wir beide hätten ein tolles Foto ergeben - Du aufgebrezelt und ich um Jahre älter wirkend durch den weißen Staub :D, ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich heute nur im Garten arbeiten darf :), dort ist es viel schöner als im Keller...

Ja, das Leben ist sehr facettenreich, es fragt nicht, ob es einem grade passt oder nicht und immer wieder schafft man es, sich den Gegebenheiten anzupassen und das Beste daraus zu machen - wie sagte meine Oma immer so schön: Das Leben ist leider kein Wunschkonzert oder es kommt immer alles anders, als Du denkst... ist wohl wahr...

Gestern hat mein Papa angerufen, sein Bruder, also mein Onkel, bekam letzte Woche die 1. Chemo :eek:, hat einen Tumor am Hals... näheres weiß ich noch nicht... Ich weiß nicht mal, ob ich es überhaupt wissen will :(, zu tief sitzt noch der ganze Leidensweg von Tante - gut zu meinem Onkel, der jetzt betroffen ist, habe ich nicht so einen tollen Kontakt, man kennt sich, ja, aber viel mehr auch nicht und trotzdem muß ich seither daran denken :rolleyes:.

Na ja, ich werde mich mal in mein Haushaltschaos stürzen, da komme ich dann gleich auf andere Gedanken :) - ich wünsche Dir eine tolle Woche, vielleicht ergibt sich ja arbeitsmäßig was :) und genieße die schönen Herbsttage - ich liebe den Herbst, solang die Sonne scheint :D.

Biba
Elke

Mariesol
21.09.2009, 11:46
Hallo Tina und Alle!

Ich hatte ein schönes Wochenende, obwohl ich am Freitag noch nicht gewagt habe daran zu glauben. Meinem Vater gehts so richtig schlecht. Er hat 6 kg abgenommen trotz meiner köstlichen Suppen der Kuchen und des Fortimel.Er ist ganz dünn und ganz wackelig. Er sagte mir, alles täte weh...als ob er vom Kirschbaum gefallen wäre:eek:
Hab mit der Ärztin telefoniert und die sagten mir ich solle ihn bringen. Papa hat sich geweigert! Ahnlich wie mein Kater wenn er in die Katzenbox soll. Allen viere ausgestreckt und ie Krallen ausgefahren.
OKOKOK....nun hab ich ihn erst heute gebracht uns wir werden sehen ob Chemo überhaupt geht. Er bekommt heute eine große Untersucheung und morgen dann CT.Da brauche ich kollektives Daumen drücken!
Ich hab am Samstag nach langem mal wieder 18 Loch golf gespielt. Mit Dirndl...war ein Fun -Turnier. Unsere Mannschaft heißt "Almdudler".
Wir hattten eine Menge Spaß. Aber am Abend nach 18 Loch, im schül warmen Wetter hab auch ich mich gefühlt wie vom Kirschbaum gefallen. Am schlimmsten sind meine Hinterschenkel....
Am Sonntag war ich zu einem Konzert geladen. War eine Gemeinderats Pflichtveranstaltung. Aber!!! Aber Hallo...das war ein super tolles Konzert und ich hätte mich geärgert wenn ich nicht da gewesen wäre.So ist es manchmal doch ganz gut Gemeinderätin zu sein:D
So ging das Wochenende rum und es war trotz aller Sorgen auch schön.Ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr seid munter. Ganz liebe Grüße von Mariesol

sternchen2190
21.09.2009, 20:58
Hallo Tina, so jetzt haben wir die Hochzeiten ja hinter uns!! Meine Güte wenn du nur halb soviel geheult hast wie ich.....dann Prost Mahlzeit:)! Meine kleine Schwester in ihrem Brautkleid war soooo schön, da konnte man nur heulen, und dabei hatte ich mir geschworen: Anja es wird nicht geheult...aber ich hab eh so nah am Wasser gebaut, und konnte die Tränen nicht zurückhalten.
Dann hat eine Verwandte von uns auch noch Live gesungen (Leann Rimes: How do I live without You, Michael Jackson: I just cant stop loving you), und das mit einer Glasklaren augebildeten Stimme.....ja da ging dann die heulerei erst richtig los:weinen::weinen:.....aber trotzdem war es super schön!
Wenn ich die Bilder bekomme werde ich mein Schwesterherz mal fragen ob ich eins davon hier in die Fotoecke stellen darf!

Guts Nächtle
und liebe Grüße
Anja:winke:

stellina
22.09.2009, 00:13
je später die stunde..............
liebe dani, vielen lieben dank für deine lieben worte und wünsche.
huhu desi, hier war das wetter auch schön. am sonntag hab ich mal faul gespielt.
oha elke, hoffentlich hast du deine vornehme blässe wieder abwaschen können. wirst du nun im garten grün? auf die nachricht vom job bin ich auch gespannt. es wird kommen, wie es soll.
@mariesol: das war ja bei dir ein sehr buntes wochenende. wie war denn die untersuchung bei deinem armen papa? weißt du schon was? ich wünsche euch sehr, daß ihm zu helfen ist.
ich finde, golf ist ein sport, bei dem man total abschalten kann. bis vor 2 jahren habe ich auch gespielt (20 jahre lang). aber immer mit meinem mann. als das nicht mehr ging, habe ich aufgehört und werde auch nicht mehr anfangen.
@anja: schön, daß die hochzeitsfeier für euch so emotional war. bei solchen gelegenheiten spürt man sich so intensiv. wenn dann auch noch jemand singt......... schluchz.
heute bin ich um halb 9 aus dem haus. wieder autobahn in meinen ex-wohnort. erstmal zum zahnarzt. dann kleines geschenk für die maklerin kaufen. dann bei verschiedenen nachbarn verabschieden. dann schlüsselübergabe vom haus. dann bank. dann obi und 2 möbelhäuser (suche eine säule). dann tochter und eine freundin von ihr zum essen eingeladen (habe lange nicht mehr so gelacht). nun bin ich endlich zu hause und habe irgendwie einen lebensabschnitt endgültig beendet. ich fühle mich erleichtert. nun, wo alles geregelt ist und gut über die bühne ging.
jetzt falle ich nur noch ins bett, das ruft schon ganz laut.
nachti ihr lieben, treuen seelen, ich wünsche euch alles gute, tina.

Desi
22.09.2009, 07:29
Guten Morgen Tina!
Ja, jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Aber du wirst den "alten" immer tief in deinem Herzen tragen.
Wünsch dir auch einen schönen Dienstag mit ganz viel Sonne! :knuddel:

Mariesol
22.09.2009, 16:57
Huhu Tina,

ich lass mal ein Grüßle da. CT war gut...Chemo geht weiter..Papa erleichtert!

Bussi Mariesol

stellina
22.09.2009, 18:14
liebe desi, jaaaaaaa, sonne, sonne und waaaarm. war grad zu fuß einkaufen.
hurra, mariesol. das ist echt klasse, daß sich bei deinem papa eine besserung eingestellt hat. jetzt fein füttern, damit das gewicht wieder nach oben kommt - dann hat er was zum zusetzen.
einen schönen abend wünsche ich euch, möglichst sorgenfrei, tina.

Desi
23.09.2009, 07:18
Guten Morgen Tina!
Schön das sich auch bei dir die Sonne hat blicken lassen. Muss man nochmal so richtig geniessen die letzten warmen Strahlen.
Hoffe ja auch das wir einen goldenen Oktober bekommen werden.
Das wäre doch super.
Den November könnten wir so rein wettertechnisch gerne streichen.
Der ist grau und nass und bähh.
Mag ich gar nicht.
Dann wünsche ich dir heute noch einen schönen Tag! :winke:

Desi
24.09.2009, 07:10
Huhu Tina!
Wollte dir hier auch nochmal schnell ein paar liebe Grüsse lassen, und dir viel Spass mit deinem Fischbrötchen auf der Wiesn wünschen! :D

Mariesol
24.09.2009, 10:14
Guten Morgen!!

Wollte nur melden, dass es mir heute sehr gut geht und der Papa auch etwas gefestigter ist. Die guten Nachrichten vom Onkodoc haben uns Auftrieb gegeben und gerade sonnen wir uns darin:)
Ich habe gestern vor dem Geschäft brav meine Krebsvorsorge bei der Gyn gemacht, in der Mittagspause dem Papa leckeres Essen gebracht uns am Abend nach dem Geschäft, den Neubau unserer Schule eingeweiht. Diese Woche war sehr umtriebig und heute Abend werde ich mir mit meinen beiden Liebsten einen gemütlichen Abend machen! Auch meine beiden Katerchen sind schon etwas beleidigt, dass ich nur noch zum schlafen nach Hause komme:augendreh
Ich wünsche Euch einen wunderbaren sorgenfreien Tag.

Eure Mariesol

stellina
24.09.2009, 15:06
wiwi desi, dani, mariesol. danke, daß ihr da seid.
@mariesol: freut mich sehr, daß eine leichte entspannung eingetreten ist.
heute war ich ganz früh auf der wiesn. da sind noch keine leute und die geschäfte noch nicht offen. hab natürlich fotos mitgebracht. ihr müßt euch nun nur noch ca. 200000 menschen dazu vorstellen, dann paßts.

stellina
24.09.2009, 15:08
..........und weiter gehts:

Mariesol
24.09.2009, 15:41
Liebe Tina,

Danke, dass DUUU da bist!:knuddel::remybussi

Mariesol

Desi
25.09.2009, 07:59
Huhu Tina!
Super schöne Bilder. Und man erkennt noch was. Ein paar Stunden später hätte man vor lauter Leuten nix mehr gesehen. :D
Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes WE. :knuddel:

Mariesol
25.09.2009, 13:08
Hallo Ihr Süßen!

Möchte Euch ein schönes Wochenende wünschen!!

Eure Mariesol

friesenlady
25.09.2009, 13:57
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich es jetzt richtig mache.
Eigentlich wollte ich nicht antworten, sondern mir nur alles von der Seele schreiben.
Mein Vater hatte vor vier Jahren Prostatakrebs, er wurde operiert und es ging ihm wirklich gut.
Anfang Juni hatte er Rückenschmerzen, Sie wurden immer schlimmer, und kein Arzt fand wirklich etwas.
Nach sechs Wochen haben wir Ihn Notfall mäßig ins Krankenhaus gebracht, da er es vor Schmerzen nicht mehr aushielt.
Nach mehreren Untersuchungen stellten sie Metastasen an den Lendenwirbeln fest. Danach wurde ein Speiseröhrentumor fest gestellt, inoperabel.
Seine Wirbelsäule wurde in einer OP stabilisiert.
Es ging ihm mal besser und mal schlechter.
Vor einer Woche hat meine Schwester mir angerufen und gesagt ich solle ins Krankenhaus kommen, er wird die Nacht nicht überleben. Nachts ging es im dann doch wieder besser.
Ich selbst kann fast nicht mehr , habe aber drei Kinder und vor allem mein Sohn 13 Jahre alt, er hat eine sehr innige Beziehung zu meinem Vater..
Ich kann nicht wirklich für Ihn da sein, ich kann ihm nicht helfen und weiß auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll.
Er ist ja auch in der Pubertät,
Ich kann einfach nicht mehr,
die Angst meinem Vater zu verlieren, lähmt mich

Sorry ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben

stellina
25.09.2009, 17:52
huhu mariesol, wiwi desi! daaanke, wünsche euch auch ein schönes WE. morgen gehe ich ins städtchen, neuen freund von tochter taxieren :D. das erwartet sie immer :eek:. aber sie ist ja erst 35, da braucht man das schon noch :rotenase:
und ich??????? ja, also, das ist so: ich fliege nach berlin - hüpf - und besuche sanni und dani! ich freu mich sehr, berlin ist knapp 40 jahre her. werde mir die stadt mal wieder ein wenig anschauen und spaß haben mit den mädels.
bringe dann fotos mit. liebe grüße, tina.

liebe friesenlady, oft hilft es einem wirklich in einer ausweglosen situation, wenn man wenigstens seine sorgen und nöte hier reinschreibt. mit deinen kindern darüber sprechen finde ich sehr wichtig, denn man kann ihnen eh nix verheimlichen. sie merken ja schließlich, wie schlecht es dir geht mit der angst um deinen papa. versuche, immer mal wieder eine zeit der ruhe für dich ins leben einzubauen, damit du kraft sammeln kannst.
von herzen wünsche ich dir, daß du auch den nötigen beistand hast, um deinen papa, soweit es möglich ist, zu begleiten.
alles liebe, tina.