Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Österreicher?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
:remybussiDanke schön an euch ans herzlich Willkommen heißen. Muss mich erst reinfinden:rotier2:
Die Ärzte haben die Dosis reduziert, weil ich nurmehr 1300 absolute neutrophile gehabt habe und einen hb von knapp 9. ich müsste aber dringend die ganze Dosis schlucken.
CML alleine ist nicht so tragisch und weit verbreitet, ist eher wait and see, aber die fibrose im Knochenmark ist sehr ausgeprägt. Stadium 2von 3.
Ich bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet und habe eine 3 jährige Tochter.
Ich arbeite aus familiären gründen nicht mehr im kh, sondern bei einem allgemeinmediziner. Da muss meine infektabwehr stehen.
Ich brauche die Arbeit als Ablenkung, brauche danach aber meine Pausen, weil ich einfach nur erledigt bin. Die Müdigkeit ist mein größtes Problem. Ich bin echt froh, dass meine Familie mir so zur Seite steht.
Momentan machen wir gerade urlaub in Kärnten auf einem Bauernhof. Gebucht einen Tag vor der Diagnose. Gegen ärztlichen Rat. Aber ich bin eh vorsichtig.
Ihr seid alle so verdammt tapfer...:winke:
Ich weiß nicht wer das mit dem Freund gesagt hat, aber wurde er transplantiert?
Lg nele
hallo nele!
hab auch ne kleine wilde 3jährige simone.
sie gibt mir die kraft zum weiter machen :pftroest:
ps du bist auch ne megapower frau und natürlich auch alle anderen
kämpfer ein fröhliches hallo
liebe bettina, liebe alle:
ich sage nur: eichenspinnerprozessionsraupe. hätte nir gedacht, dass so ein tier mich streift.
liebe bettina, dir nochmals einen lieben gruß. bin auch aus wien.
liebe traudi, dir noch ein extra danke, dass du an uns alle denkst!
liebe nele, schönen urlaub. wie ist das wasser, ich meine: wie hoch steht es dort?
herzlich
suze
suze: erst jetzt gelesen. Was war bei der Untersuchung? :confused: Alles ok.?:confused: Oder muss ich noch Daumen drücken? Ich drücke sie halt, kann ja niiiiieeeee schaden. Und dein Ausschlag ist von dieser .............raupe? Wie kommt man zu so einem Viecherl?
Wünsche ALLEN einen schönen abend. :schlaf:
Lg. Traudi
Supi, dass alles ok ist.
Hochwasser gibt es hier keines. Sonst wird das Wetter etwas besser. Lg nele
danke heide, ich hatte zwar entwarnung unter mein post geschrieben, aber erst das JUCHU ist ein richtiges JUCHU!
finde es auch blöd, dass es eine raupe war, bin aber leider recht sicher. ich denke fast, ich muss sogar morgen zum hautarzt damit, weil es schaut noh immer ned recht guat aus.
aber wurscht, geht mir e guat.
bussi!
suzie: das glaub ich dir, wenn sonst alles in Ordnung ist, dass dir dann das Jucken nicht mehr so viel ausmacht. ;)Freu mich total mit dir!!! Und das Jucken wirst auch noch wegbringen. Würde es mir aber schon von einem Hautarzt anschauen lassen. Kriegst eine Salbe und dann wird alles wieder gut. :knuddel:
heide: bin auch deiner Meinung, dass sich suzie ein lieblicheres Tier hätte aussuchen können, aber die Raupe wollte halt unbedingt zu unserer suzie. ;) Alles ok. bei dir??? Freu mich immer, von dir zu lesen.
nele: habe auch gehört, dass das Wetter besser werden soll. Obwohl ich die Hitze gar nicht so mag. Geht's dir gut??? :confused:
Schicke euch allen einen dicken :knuddel:
Lg. Traudi
Suzi: was sagt der Hautarzt? Warst heute da?
Danke, mir geht es gut. Hatten heute einen relaxtag, den jeder von uns gebraucht hat;) Mittagsschlaf war Super. Gg hat mit zusammen im Bett gelegen und hatte das Zimmer ganz für mich alleine. Herrlich. Am Nachmittag ein kleiner Stadtbummel mit eisessen.
Ich brauche das warme wetter, weil ich ständig eiskalte Füße und Hände habe. Ich friere so stark seit Therapiebeginn. Gg und nele kurze Hose und t-Shirt und ich dicker Pulli, lange Hose, dicke socken:mad:
Wie geht es euch sonst so????
na es war heut viel besser. hab ja salbe und sogar tabletten vom arzt erhalten schon. aber geduld braucht es auch. die raupengiftreaktionen können bis 14 tage anhalten. meiner hausärztin habe ich es gezeigt: kein schwimmen jetzt. naja hätt mich eh ned getraut...
nele, ich friere auch sehr leicht an den füßen. war schon immer so, ist aber nicht angenehm. habe immer meine eisbeine unter der decke zum schatz gestreckt.
gute nacht!
hi suze!
jetzt kommt heisses wetter auf uns zu:)
wünsche allen schöne heisse tage und wenigeres frieren für dich suze!
liebe grüsse an alle:winke:
Ja, jetzt soll es so richtig heiß werden. Saharahitze. :eek: So blöd es klingt, aber ich bin jetzt schon froh, wenn die Hitze vorbei ist. Wir haben zwar im Garten ein Pool, aber trotzdem.
nele: jetzt wirst wahrscheinlich auch nicht mehr frieren, wenn die Hitze kommt. Kannst deine Sommergarderobe hervorholen. ;)
suzie: auch du kannst deine Eisbeine mit Wärme verwöhnen. :smiley1: Aber gerade jetzt, wo es heiß wird, darfst du nicht schwimmen gehen, du ARME. Wünsche dir, dass der Ausschlag bald verschwunden ist und bleibt.
Allen ein schönes, heißes Wochenende.:prost:
Lg. Traudi
huhu ihr lieben, jetzt habe ich gar nicht im kopf, wem ich aller antworten wollt. traudi, du hast einen pool im garten? kann man da schwimmen?
mein ausschlag ist sosoloala, fast weg. also ich denke, montag o dienstag schwimme ich. fischlein fischlein das ich bin, bin dann flugs im wasser drin.
lion, wie geht es dir?
nele, und dir?
die hitze kann schon ein bisschen nervig sein, vor allem in der stadt. da unser haus renoviert wird, ist die fassade verhängt, in diesem sinne direkt lustig, obwohl ich diesen grünschimmer (von diesen netzen) und den lärn und staub natürlich ned so mag. naja. eine mühsame arbeit und die leute am gerüst plagen sich sehr. dafür regnets bei der wohnung ganz oben rein. naja.
wie leicht man sich nach einer "alles okay" kontrolle fühlt, muss ich hier ja niemanden erzählen.
busserl busserl! an alle, auch die, die sich jetzt schon länger ned meldeten! wo seid ihr?
suze
suzie: a bißi schwimmen kann man schon in meinem pool. ;) Ist aber nicht sehr groß. Ich glaube, 8m lang und 1,20 hoch. Für dich sicher nicht groß genug......grins.
Hausrenovierung ist ja ein gute Sache. Bei dieser Hitze nächste Woche allerdings nicht so toll für die Arbeiter. :eek:
Ich kann es dir sooooooooooo.....gut nachfühlen, wie du dich jetzt nach deinem supertollen Befund fühlst. Dieses Gefühl dürfte niiiiiieeeee vergehen.
Alle, die es lesen, wünsche ich einen schönen, beschwerdefreien Sonntag. Und einen schönen Start in die neue heiße Woche. :cool2: Lasst es euch gut gehen.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
suzie:mir geht es heute prima.
krieg was neues für meine knochenmetastasen hahahaha
killen werd ich die tierchen:D
trudi:was is mit pool:tongue
hab leider letzte woche ein kleines opchen jetzt muss ich noch bis donnerstag warten aber dann ab in den pooooollllllll mit kind und kegel:smiley1:
claudia b
16.06.2013, 18:11
hallo ihr lieben,
ich lass euch einen berg sonnige grüsse hier, so weit ist alles im grünen bereich, gestern ein kleiner ausflug auf die kieferchirurgie wegen anhaltender zahnschmerzen und nach hause bin ich mit einem durchlöchterten zahn und als draufgabe eine fesche augenbinde, weil ich wegen der betäubung das auge nicht schliessen konnte, unbeschreiblich, wie entstellt man aussehen kann ;) aber jetzt passt wieder alles, morgen zum zahnarzt und der darf dann wieder alles fertigstellen.
ganz liebe grüsse
claudia
Lion: was hattest du für ein opchen? Hoffentlich nichts tragisches. Bewundere dich sehr, wie locker du über deine Krankheit schreibst. Schicke dir einer festen :knuddel:
Claudia: auch dich kann ich nur bewundern und wünsche dir alles, alles gute beim Zahnarzt. Ist dein Auge wieder in Ordnung? :confused:
Lg. Traudi :schlaf:
traudi: meine linke hüfte war schon stark metastisiert und leideer auch becken.
war sehr grosse op und sehr gefährlich mein hüftkochen war wieder da und stark ein wunder laut tumor ortho hatte in wiener neustadt vorher bestrahlung
je 30min hardcore:)
hab ne endorprothese und die fing bei der chemo zum komisch werden an.
hatte brav immer kontrolle aber war nix zum sehen
jetzt im april sagte ich zum tumor ort es ist was locker und es tut bis im bauch brennen. o-ton nein das kann sich nicht bewegen.haha
rat mal wer recht ghabt hat?
ein schrauben ist gewandert und war auch mit nen kleinen schnitt sofort zum entfernen ohne kompl.
nennt man konflikt mit synthesematerial:D
heute is schon wieder sooooo heiss und ich kann nicht im pool nur die fussi:lach2:
bin froh das ich wieder meine alte fiese art habe sonst wärs glaub ich vorbei
bin wieder ne sarkistische alte emanze:rolleyes:
viele liebe grüsse an alle fighter:cool2:
the eye of the tiger:winke:
Lion: Du bist ein Wahnsinn. Ich bewundere dich. Hab dich vorher nicht gekannt, aber ich bin froh, dass du wieder deine "fiese Art" hast......grins. ;)Weiter so liebe Bettina. :remybussi Und halte schön deine fussi heute ins Wasser, sonst hält man es eh nicht aus.
Es ist sooooooooooooooo..........heiß. Jetzt werden mich alle am liebsten killen, aber ich muss euch sagen, ich freue mich, wenns a bissi kühler wird.:lach:
Hab euch alle liebe.
Lg. Traudi
trudie: heute war nahtentfernung:tongue
bin dauernd am reinschmeissen meiner kleinen wilden im pool:D
ab morgen gehts auch mir ans eingemachte und ich werde wieder mal weissen hai spielen:raucht:
suzie:wie gehts dir mit der hitze und sonst?
grüsse und küsse an alle:knuddel:
Lion: viel Spaß für morgen, wenn du wieder mal ins Wasser darfst. Soll ja eh nochmals extrem heiß werden. :D Und alles ok. bei der Naht? :confused:
Mir ist soooooooooooooooo..............................hei ß. :eek:
Lg. Traudi
huhu lion und traudi,
mir gehts eh gut. heiß it mir schon, aber, naja. in wien ist ozon-alarm und ich frag mich, wieso trotzdem so viele autos unterwegs sind. die ozonbelastung spüre ich nicht, aber meine freundin, die ein leichtes asthma hat, geht nimmer raus.
lion, eine alte emanze bin ich auch!
aber, traudi weiß es, auch eine vollhosen-suzie und meistens auch lustig und umgänglich, manchmal aber nah am wasser.
busserl
am alle!
Hi ihr.
Habe etwas zeit, weil meine 2 liebstem im Freibad sind.
Der Urlaub war echt genial. Super für den Zwerg.
Ich bin seit gestern im Krankenstand. Hatte einen Autounfall. Mir ist jemand hintendrauf Gefahren. Heute haben wir den Unfallwagen verkauft und ein neues gekauft. Ich war auch beim Anwalt!
Morgen wird es ernst.
Wie geht es euch so? Hitze ist für mich erträglich. Soll eh bald wieder vorbei sein.
Lg nele
traudi:bitte nenn mich bettina ;)
suuuuuupppppiiiiii das wasser und die naht wunderschön
hams wieder toll gmacht :D
morgen wirds noch mal heiss und dann gibts glaub ich schwüüüüüllllllliiiii
aber kälter
suzie:was gibts neues bei dir?
nele: schön wenn man mal auch ohne zwergerl ist oder nicht:)
halts ohne meine maus nur 3 stunden aus auch wenn sie meist ein bisserl schlimm is;)
lovely greeds from wiener neustadt
suzie: vollhosen-suzie klingt total lieb. :lach: Und nah am Wasser gebaut sind wir doch alle öfters, manchmal sogar sehr oft, zumindest ich. ;) Bist wahrscheinlich eh nur mehr im Wasser anzutreffen bei dieser Hitze. ;)
nele: hoffe, dir ist nichts passiert beim Unfall? :confused: Auto kann man ersetzen, das ist alles nicht schlimm. Nele, meine Daumen sind gedrückt für dich morgen. Alles, alles Gute. :knuddel:
Bettina: hast es heute sehr genossen im Wasser. Freue mich mit dir. Ja ab morgen ist die Hitzewelle vorbei. Mir reichts eh schon, diese Hitze ist mir einfach zu viel. :eek: Naht super, das freut mich. :)
Wünsche euch noch einen schönen, heißen Abend und einen gute Nacht, sofern man bei diesen Temperaturen schlafen kann.
Lg. Traudi :winke:
So, keine Biopsie, wegen der schanzkrawatte, die ich seit dem Unfall trage! Neuer Versuch in 6 Wochen. BB stabil. Sonst alles beim alten. Es gibt 2 potentielle Knochenmarkspender. Probenqualität war schlecht, aber so wie es aussieht passen die beiden. Jetzt wurden nochmals Proben angefordert, hoffentlich bleibt es dabei und es stellt sich doch nicht noch ein missmatch heraus...
Heute kommen mein Bruder und meine Mutter aus Deutschland. Meine Maus freut sich schon so!!! Ihr Papa und sie gehen heute noch zum Friseur- ich darf nicht, obwohl ich es schon so nötig hätte:shy:
Lg nele
:winke:nele: halt dir die daumen
traudi:genial das wasser hatte heute mammog und schaut sehr gut aus
raus mit den vieherl:lach:
Super, lion. Weiter so!!!!
nele: jetzt mußt wieder 6 Wochen warten. :D Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt, auch für deine Spender, dass alles paßt. :knuddel: Viel Spaß mit deinem Besuch.
Bettina: Mammo in Ordnung. Suuuuuuper, freue mich riiiiiieeeeesig mit dir.:) Weiter so.
Heute nicht mehr gar sooo heiß. Hoffe, ich kann heute wieder besser schlafen. Müde genug wäre ich. :gaehn:
Lg. Traudi
hi mädels:D
nele:wie war der besuch?
hast eh gass geben:tongue um die haare mach dir keine sorgen:cool:
hab auch schon schreckliche lockerl wieder durch die chemo kriegt:grin:
ich haaaasssssseeee locken und das weisse etwas guckt auch schon wieder durch:eek:
trudie:jetzt kommt die grosse flut extra für dich bestellt:D
ach ja meine beste freundin wird komisch auf einmal.
seit der schule durch dick und dünn und jetzt auf einmal keine ahnung was ihr problem ist aber ich hab mich halt stark verändert durch den krebs ihr nicht auch:raucht:
einen schönen abend wünsch ich euch allen:knuddel::knuddel:
bettina
Bettina: kann es sein, dass deine Freundin mit deiner Krankheit nicht klar kommt? :confused: Normalerweise müsste sie doch jetzt für dich da sein.
Das mit den Locken kann ich dir nachfühlen, ich habe auch Naturwellen und werde mich nie damit anfreunden können. :D Und färben müsste ich auch ständig. ;)Aber es gibt was schlimmeres.
Endlich Abkühlung. Herrlich. Aber dafür habe ich das Gefühl, dass eine Verkühlung bei mir im Anmarsch ist. Der Hals tut weh und irgendwie bin ich sooo lustlos und fad. :eek:
Schönen Tag euch allen.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
@maula: Oje. Nicht eine Verkühlung. Schnelle Besserung, auf das du sie nur kurz streifst.
@bettina: Besuch ist noch immer da. Mein Bruder fährt Anfang nächster Woche wieder, mein Vater kommt am Samstag und bleibt dann mit meiner Mutter zusammen noch 1 Woche. Friseur gehe ich Ende der Woche. Nächster Versuch halt.
Morgen "darf" ich zur Chefärztin. Was fällt mir nur ein, dass ich nach einem Autounfall schon seit 5d krank bin!! So eine Unverschämtheit:eek:
Danke fürs Daumen drücken! Heute wurde unser Zaun endlich aufgestellt. Morgen oder übermorgen folgt der 2. und letzte Teil!
LG an euch alle. Geniesst die kühlere Luft. Ich friere schon wieder!
nele:hoffe klappt mit den haaren:D
ich muss auch gehn weiss farbe noch nicht vielleicht blllllloooond:rolleyes:
dann nimmt mich wieder keiner ernst:weinen:
scherzerl kenn genug intelligente blonde zb meine freundin :remybussi
trudie: wir sind eigentlich wie ein altes ehepaar aber wir ham jetzt miteinander den 40igsten geburtstag und es war ausgmacht essen gehen cocktail schlürfen usw.
auf einmal will sie alles bestimmen ich sag film nicht gut sie will nur dennnn:(
ich sag ich will nicht in neustadt fort gehen sie schon.
solche blödheiten hatten wir mit 20 und gestritten haben wir sicher ca 10 jahre nicht.
ich glaube ich muss ihr wieder einmal sagen das ich krebs habe obwohls jetzt gut ausschaut glaubts das eh nicht schlimm ist was ich habeda sie
bin wirklich traurig da sie miich im schlimmsten zustand auch gesehen hat und jetzt meint alles wieder ok.
liebe grüsse an alle:remybussi
nele: welche Verletzung hast du eigentlich bei deinem Autounfall davongetragen? :confused: Was war heute beim Chefarzt? :confused: Bist noch krank geschrieben? :confused:Dann wünsche ich dir, dass es mit dem Friseurbesuch zum Wochenende klappt.
Bettina: ich glaube, dass deine Freundin mit ihrer Art, die Angst vor deiner Krebserkrankung einfach verdrängen will. Aber ich bin sicher, dass sie dich noch genauso mag wie vorher. Wie bei einem Ehepaar, gibt es eben auch bei euch zur Zeit eine Krise. :rolleyes: Wünsche dir, dass wieder alles gut wird. :pftroest:
Meine Verkühlung ist schon wieder weg. Gott sei Dank. Bei mir hält es nicht mal eine Verkühlung aus. ;) Muss ich schrecklich sein.
Gestern hatte ich Damenrunde. War wieder sehr, sehr gemütlich mit guter Mehlspeise und am Abend gutes Essen.
Allen einen schönen, verregneten, windigen Dienstagnachmittag. :)
Lg. Traudi
traudi:was gabs gutes zu schlappern:zunge:
hab so was gar nicht ne frauenrunde;)
bei uns sind alle mit zu kleine kinder und die männer :rolleyes: können ja nicht ohne uns sein.hahaha wir schon:D
nele:das mit dem arzt is ja schlimm :mad:
manche sind einfach vollpfosten:lach:
mach dir nix draus is mir auch schon passiert:cool2:
suzie:was tut sich schwester emanze:tongue
einen schönen abend den damen:winke:
Bettina:bei der Damenrunde gab es am Nachmittag einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube und Kaffee und am Abend 3 verschiedene Spargelvarianten: Spargelstrudel mit Soße Hollondaise, Spargel umwickelt mit Schinken und Blätterteig und Spargel mit Blauschimmelkäse überbacken, dazu einen guten Weißwein. :prost: Ich sage euch, das war soooooooo............. lecker. :) Wir haben die Damenrunde auch erst seit etwa 4 Jahren. Sind nur zu dritt und jedes mal bei einer anderen bei sich zu Hause. Ist immer total nett und gemütlich. :) Aber du bist ja noch jung, vielleicht kommt das ja erst noch. :grin:
nele: was sagt der Chefarzt? :confused:
Schönen Nachmittag, Abend und Nacht.
Lg. Traudi
traudi:sehr lecker ich bin beim abnehmen wieder 8kilo.
17 noch dann bin ich wieder ganz die alte:tongue
war heute bei einer engen freundin von mir und die will auch das ma so was
machen und 2 andere auch.die männer können auch mal auf die kiddies auf passen:D
hast du auch ein paar kilo zu viel oder leider zu wenig:)
liebe grüsse an alle:winke:
hallo ihr lieben,
bei mir ist alles okay.
lese gerade eure nachrichten.
lion, du wilde emanze, ich finde, du solltest ned zu viel abnehmen. rund ist xund und ein bissl speck braucht der mensch!
das mit freundin kenne ich. ich bin aber auch irgendwie genauer geworden und früher sagte ich manchmal schwimm drüber, jetzt bin ich manchmal sehr empfindlich und schneller gekränkt. andererseits: seit so vielen jahren eine freundschaft ist viel wert. ich weiß auch ned, ob ich immer mit ihrer krankheit sensibel umgegangen bin, vermutlich nicht. so tröste ich mich und will nachsichtig sein.
nele? was war bei dem unfall?
traudi, ich werde dich mir zum vorbild nehmen. alle krankheiten sollen es bei mir nicht aushalten. neinnein. damenrunde. ich finde es schön, zu spielen und zu essen. ich finde man widmet diesen dingen zu wenig zeit. oder spielt ihr gar nicht karten? dann erinnere ich mich falsch. naja, essen ohne kartenspielen ist auch nicht schlecht.
morgen muss ich - zur abwechslung - zum zahnarzt. seit der ganzen chemozeit sind meine zähne wirklich ein dauerthema. soll eine krone bekommen. gsd zahlt es die kassa, habe einen antrag gestellt mit begründung.
alles liebe
suze2
Bettina: wünsche dir, dass es klappt mit einer Damenrunde. Ist ja wirklich was angenehmes. Und ein bisschen Vergnügen braucht man. ;)Ist es wirklich nötig, dass du noch 17 kg abnehmen musst? :confused: Wichtig ist doch, dass du dich wohlfühlst. Und ESSEN ist ja soooo... gut. :prost: Ich habe 44 kg. Aber dafür bin ich nur 1,50 m groß. Also jedes Kilo zu viel, sieht bei meiner Größe pummelig aus.
suzie: na ja manche Krankheiten oder Beschwerden halten es dann doch länger bei mir aus....grins. ;) Drücke dir die Daumen beim Zahnarzt. Habe auch gerade einen Termin ausgemacht, am 12. Juli. Mein Gott, da habe ich jetzt schon Angst. Zahnarzt ist für mich einfach nur schrecklich. :D Kartenspielen tun wir bei unseren Damenrunden nicht, aber viiiieeeel quatschen und essen. :cheesy:
Lg. Traudi
traudie suzie: hatte 110 kilo bei 1.62 letztes jahr vom vielen cortison.
bis zur chemo hatte ich 95. nehm jetzt nur noch mein hormontablettchen
und 2spritze leider hab ich auch noch meine psychopharma und davon hab ich
gleich 20 aufgenommen das war nach der kleinen vor 3 jahren.
hatte 2 jahre schwerste depression vom kind und die leber hats auch angriffen.da ich ja platte bei der wirbelsäule und prothese in der hüfte habe
ist es gut das ich wieder auf mein gewicht komme ich war ein monster:D
hab jetzt 82 und es geht leichter als gedacht:tongue
zahnarzt ist bei mir endlich fertig :)
hab noch immer schiss vor dem:D
liebe grüsse an alle:prost:
bettina
Bettina: wegen Wirbelsäule und Hüfte ist es sicher von Vorteil, wenn du weniger Gewicht hast. Da muss ich dir recht geben. Aber ich bin überzeugt, du schaffst es. Viel Glück dabei!!! :knuddel:
huhu der juli beginnt! ich hae gerade eine mehrtägige wanderung geplant, hoffentlich klappt alles. ist aber erst ende juli aktuell.
ja klar bettina, für widbelsäule usw. ich zuviel gewicht nicht gut. denke an dich - wünsche dir das beste! nicht zu schnell abnehmen, aber das weißt du ja alles!
traudi, ja es wär schön, wenn du ALLE kranlheiten in die flucht treiben könntest. du wärest als heilerin sicher begehrt. naja wunschträume. wir haben alle keine zauberkärfte, obwohl es manches mal schön wäre.
mir gehen ein paar mädels ab hier? meldet euch mal mit piep piep? dudl? nele? mädel? und ein paar andere auch noch!!! aber es soll kein stress sein, dass ihr hier schreiben müsst, nur dass ihr seht, wir denken an euch!
traudi, ich werde am 12. an dich denken. da bekomme ich meine endgültige krone. daweil ist es ein provisorium. früher hab ich beim zahnarzt angst ghabt, dass AUA. jetzt fürchte ich immer, dass es teuer wird oder ein zahn nicht zu retten ist. aber got, die chemo hat HOFFENTLICH auch dort, wo sie wirken soll, ordentlich gewirkt. manchmal packt mich die angst wie eine "eiskalte faust", wie es in manchen gruselgeschichten so schön heißt.
ich schicke euch sonnenbussis!
suzie
suzie: das wäre schön, wenn ich Zauberkräfte hätte und eine Heilerin wäre. Da würde ich euch ALLE heilen. Und dieses Forum wäre nur mehr für schöne, angenehme Sachen gedacht. ;) Ja diese Sch....angst, die kennen wir alle nur zu gut. Aber die kann uns niemand nehmen. Machen wir also das beste draus.
Ich weiß auch nicht, was mit den ANDEREN los ist. :confused: Sind alle in den Sommerferien. :confused: Aber wie suzie schon sagt, WIR DENKEN AN EUCH!!! :knuddel:
Lg. Traudi
claudia b
02.07.2013, 18:37
hallo ihr lieben,
ja, ich bin auf so halb ferien und fahr bei diesem schönen wetter täglich an den see, und ansonsten ist alles okay, nächste woche flieg ich nach hamburg.
aja, ich war vor einigen tagen auf der pva bezüglich meiner berufsunfähigkeitspension, die ende november abläuft, vor anfang september brauch ich gar nicht kommen, dann aber sofort, damit ich keinen termin versäume. bürokratismus pur..............
hab noch einen schönen abend
claudia
Claudia: wegen deiner Berufsunfähigkeitspension musst ja eh automatisch verständigt werden. Mir haben sie damals einen Antrag vor Ablaufende zugesandt, den hab ich dann ausgefüllt, weggeschickt und dann bald einen Termin für die PVA bekommen. Ging eigentlich alles relativ schnell. :) Könnte überhaupt nichts negatives sagen. Zu welcher PVA musst du? :confused: Ich war in St.Pölten.
Lg. Traudi
hallo ihr lieben!
leider tun mir seit einiger zeit die fersen weh und irgendwie habe ich den verdacht, dass meine ärztin das wort fersensporn zwar nicht verwendet hat, es aber sich um einen solchen handelt. ich hatte das schon einmal. scheinbar hatte ich zu harte schuhe an. blöd, wo ich so gerne wandere.
grummel, aber ich werd es schon in den griff kriegen. gibt es tipps?
ich radle mal los...
am rad tun mir die fersen ned weh.
bussi!
suzie: weiß leider keine Tipps gegen Fersensporn. :( Aber ich weiß, dass so was weh tut. Vielleicht kannst mal auf Google schauen. Findest sicher jede Menge. Wünsche dir, dass du bald wieder schmerzfrei bist. :knuddel:
ALLEN ein schönes Wochenende. :prost:
Lg. Traud
Halo Mädels,
sorry, fürs jetzt erst melden. Habe auch leider keine Zeit zum Nachlesen. Abe Montag wird es besser, da ist der Besuch dann endlich weg ;-)
Chefärztin hat mich ab Montag wieder gesund geschrieben und es funktioniert recht gut mit dem Arbeiten. Kopfschmerzen und Rückenschmerzen inklusive...
Ich habe "nur" ein Schleudertrauma mit Muskelhartspann davon getragen... Also Glück im Unglück!
Seit Donnerstag haben wir ein neues Auto. Voll hightech im Vergleich zum Twingo ;-)
Sonst ist bei mir alles beim Alten. Ich habe komischer Weise momentan viel mit Übelkeit zu kämpfen, was jetzt lange nicht der Fall war. Zusätzlich ganz arge Muskelkrämpfe - bei völlig normalen Laborwerten - und ich bin oft tachykard (zu schneller Herzschlag). Habe aber eh in einem Monat wieder Kontrolle!
Werde Mitte nächster Woche mal genauer Nachlesen und dann mehr schreiben. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
LG Nele
nele: mach dir nur keinen Stress. ;) Bewundere dich, dass du schon wieder arbeiten kannst. Kannst von Glück sagen, dass dir bei deinem Unfall nicht mehr passiert ist. Übelkeit hört sich nicht gerade rosig an. :eek: Finde es sooo fies, wenn einem ständig übel ist. Kannst du dagegen nichts einnehmen? :confused: Wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht. :knuddel:
Schönen Sonntag.:cool2:
Lg. Traudi :winke:
Hi Traudi,
wenn es ganz scl,imm wird, dann nehme ich Zofran Zydis. Jetzt weiss ich aber, woran es lag - ich habe jetzt schon seit 1 Woche Halsschmerzen, ich habe auch gefiebert, es durch die regelmässige Einnahme vom Mexalen wegen der Kopfschmerzen, aber nicht wirklich gemerkt. Seit heute schlucke ich wieder einmal Antibiotika - voll klasse. Da weiss ich ja schon wieder, dass mein Magen ganz arg rebellieren wird:smiley11:
LG an alle.
PS: Wie geht es euch?
nele: wie geht's dir mit deinen Halsschmerzen? :confused:Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden. Gehst du trotzdem arbeiten? :confused: Wünsche, dir, dass es dir bald wieder gut geht.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
Danke, meinem Hals geht es etwas besser, dank dem Antibiotikum. Ich denke halt immer noch, dass mein Körper mit soetwas fertig wird, aber irgendwie werde ich regelmäßig enttäuscht...
LG Nele, die sich jetzt auf die Couch haut, bis der Zwerg ausgeschlafen hat!
nele: schön, dass es dir wieder besser geht. Weiter so. Dein Körper braucht sicher sehr viel Ruhe, Schonung und Erholung. Ich hoffe, du gibst ihm das auch. :remybussi
Sind ALLE anderen in den Sommerferien? :confused:
Lg. Traudi
nele: mir hat damals im Krankenstand die Chefärztin den Vorschlag gemacht um Berufsunfähigkeitspension anzusuchen. Wollte zuerst gar nichts davon hören. :rolleyes: Aber dann hab ich doch angesucht. Machte mir nicht allzu viel Hoffnung, dass es mir bewilligt wird. Aber ich habe sie dann auf 2 Jahre befristet bekommen. Nach diesen 2 Jahren neuerlich angesucht und dann wurde sie mir unbefristet bewilligt. Ich habe gerne gearbeitet, aber ich war trotzdem sehr dankbar für die I-Pension. Ich glaube, ich habe für meinen Körper das richtige getan. :) Ich hoffe, auch du entscheidest dich für das Richtige. Dauerstress ist Gift für den Körper. :eek: Kannst doch mal ansuchen, und wenn du es auch nur für 2 Jahre oder so bekommst. Es wird dir gut tun.
Lg. Traudi :schlaf:
claudia b
13.07.2013, 07:10
hallo ihr lieben,
@nele, wenn du dich mit dem gedanken trägst eine berufsunfähigkeitspension zu beantragen, dann solltest du das auf alle fälle noch heuer machen, denn ab jänner 2014 wird sich vorallem für unter 50jährige sehr viel ändern. es ist geplant, dass diese menschen vom ams betreut werden und deshalb auch eine wiedereingliederung in den arbeitsmarkt angestrebt wird. es soll auch keine befristete pension mehr geben, sondern ein befristetes umschulungsgeld, das relativ nieder ist. eine invaliditätspension wird ab 1. jänner dann fix sein und unbefristet, wenn es keinerlei aussicht auf wiedereinstieg in den arbeitsmarkt gibt. ich würde mich an deiner stelle auf alle fälle sehr bald informieren und vorallem, wenn es dir gesundheitlich wirklich nicht gut geht, dann solltest du über diese option natürlich nachdenken.
dem rest der runde sonnige grüße
claudia, auf der durchreise von hamburg nach wien ;-)
Danke ihr Zwei,
ich arbeite auch sehr gerne, deshalb fällt mir auch alles so schwer. Eine Umschulung in andere Berufe steht ausser Frage, da ich kein richtig gut funktionierendes Immunsystem habe und somit dem AMS auch nicht zur Verfügung stehe...
Ich werde im August mal mit meiner behandelnden Ärztin reden... Mal sehen, was sie dazu meint...
So, gehe jetzt mit Zwerg ins Freibad. Mal sehen, wie lange wir aushalten:zunge:
Ausserdem bin ich doch erst 30Jahre alt...
halllllooooo!
suzie:fersensporn da gibts ne dehnübung vom orthopäden und leider
einlagen mein mandl hat das noch immer.
nele:traudi: mir gehts bestens.
endlich diese antikörpertherapie die jetzt in der zeitung stand
mein spezi hat gesagt das bei mir die ws auch totes gewebe heisst keine
metastasen mehr aber ein paar hab ich noch.
weiss warum alle zu mir sensation sagen befund vor 2 jahren gelesen
oh mein gott so viele metastasen im zweistelligen bereich und alle ham
glaubt die 2 leberherde werden mich killen.
hmmm mit knochenmetas kann man sehr sehr lange leben.
hoffe es geht euch allen gut:smiley11::1luvu:
ps am 5.8 weiss ich dann ob sie vielleicht noch weniger werden
küsschen an alle
bettina:prost:
Hi bettina, dass klingt doch gar nicht so schlecht. Daumen gedrückt!!!
Danke für die Tips. Mein GG wird am Montag einmal mit der Krebshilfe telefonieren und dann würde ich mich gerne mal mit der Sozialarbeiterin treffen, um alles zu besprechen.
Das mit dem Bundessozialamt habe ich dann bewusst ruhen gelassen. Aber ich bin noch vorsichtiger geworden. Keine diesbezüglichen Telefonate oder E-Mails mehr... GG hilft mir dabei GsD. Bin so froh, dass er da ist:1luvu:
LG Nele
PS: 7h im Freibad. Dem Zwerg hat es so super gefallen. Mama war nur mit den Beinen im Wasser, weil ich ohnehin gerade AB schlucke und echt Angst vor einer Infektion habe. Morgen tue ich ihr aber auch wieder den Gefallen und wir werden wieder ins Freibad gehen. Sie war wirklich unendlich brav:1luvu::1luvu::1luvu:
Claudia: immer auf Reisen.....grins. Und ich freue mich immer, das zu lesen, denn weiß ich, dass es dir gut geht. ;) Hast du eigentlich die Berufsunfähigkeitspension? :confused: Hab auch mal gehört, dass sie eine neue Regelung einführen wollen. Weiterhin gutes Reisen. :remybussi
nele: du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du um die I-Pension ansuchst. Nicht mal ein klitzekleines. Bitte mach dich von diesem Gedanken frei. Das steht dir zu!!! Und glaub mir, auch wenn man gern arbeitet, ist doch eine große Belastung weg. Also BITTE such an. :knuddel:
Wer ist GG? :confused: Viel Spaß mit deiner Kleinen im Bad. :cheesy:
Bettina: suuuuupper, freu mich mit dir, dass deine Befunde besser geworden sind. :) Ist doch toll, dass du eine Sensation bist, weiter so. ;) Sind die Leberherde jetzt weg? :confused: Welche Antikörpertherapie machst du? :confused: Fange schon jetzt mit dem Daumen drücken für 5.8. an. :knuddel:
Wünsche euch einen schönen (Bade)tag und Sonntag. :prost:
Lg. Traudi
claudia b
14.07.2013, 13:05
hallo ihr lieben,
ich wollte nochmals erwähnen, dass für uns betroffene oftmals auch der österreichische zivilinvalidenverband sehr hilfreich sein kann. die bieten einen support an, wenn man nach neuen oder veränderten beruflichen möglichkeiten sucht, ich glaube, dass das besonders für nele interessant sein könnte.
@traudi , ja ich bin in bu- pension, befristet bis ende november, ich habe auch eine 100% behinderung, auf grund der vielen bleibenden schäden. ich glaube kaum, dass die pension nicht verlängert wird, die entscheidund fällt jedoch erst im herbst. ich absolviere aber ein diplomstudium, das ich hoffentlich im winter abschliesse und möchte gerne meine ehrenamtliche tätigkeit beruflich umsetzen. ich betreue ehrenamtlich neupatienten mit mundhöhlenkarzinomen in der akutphase und bin auf diesem gebiet inzwischen eine fachfrau. etwas andres wird für mich beruflich nicht mehr in frage kommen, da meine einschränkungen sehr massiv sind und in einem normalen arbeitsumfeld nur schwer unterzubringen sind. ich benötige allein zum essen täglich ca. 4stunden......
ja, du hast recht, solange ich reisen kann, was nicht selbstverständlich ist, geht es mir perfekt ;) und mein blog ist ja auch arbeit, dafür wende ich täglich gut drei stunden auf.
scöne grüsse aus dem railjet:cool2:
claudia
Danke Claudia, ich werde mir das mal anschauen und recherchieren... Super, dass dir das Reisen gut tut und du Betroffenen hilfst. Könnte ich mir momentan nicht vorstellen...
Traudi, GG-Göttergatte. Sorry, für die Abkürzung. Danke, ihr hat es beim Baden sehr gut gefallen. Waren heute wieder. Jetzt liegt sie schon im Bett.
Habe gestern noch mit meiner Schwester drüber geredet. Sie meint, ich sollte es probieren, genauso wie ihr es gesagt habt. Mal sehen, was morgen die Krebshilfe sagt...
LG Nele
Blaue Lilie
14.07.2013, 21:49
Hallo,
ich war länger nicht im Forum unterwegs...., habe jetzt kurz nachgelesen.
Ich kann auch die Beratung bei der Krebshilfe wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiterin dort hat mich umfassend informiert, mir alle Vor- und Nachteile dargelegt, als es bei mir um den Behindertenstatus ging. Sie ist auch genau auf meine persönliche berufliche Situation eingegangen.
Alles Gute
LG Lilie
sunshinesoni
15.07.2013, 10:45
Halloooooooooo :rotier:
melde mich auch wieder mal ;)
meine Freundin hatte auch überlegt wegen I-Pension - ging ebenfalls gern arbeiten. Heute ist sie froh sich für die Pension entschieden zu haben.
Ihr ging es vor 2 Wochen schlecht - war eine Woche im Otto Wagner.
Hirnmetas zurückgegangen - Lunge stabil.
Im Moment geht es ihr wieder besser - Haare sind alle weg - ist ihr egal :D und mir sowieso - finde sie immer schön!!!!!!!!!!!!!
Vater sein Tumor ist etwas gewachsen - sonst alles wie immer.
Seid alle herzlichst gegrüßt - Traudi, Anita, Nele, Suze, Claudia, Bettina, Lilie...... und alle anderen die hier reingucken und schreiben :smiley1:
Sonja
hallo! ich komme aus dem südlichen burgenland und bekam am 1.juli die diagnose plasmozytom-multiple myome.
irgendiwe finde ich hier nicht die richtige "sparte" würde gerne mit gleichgesinnten plaudern,lachen und frust abbaun.
ich bin alleinerzieher von 5 kindern (13,15,19,21,23) -vier jungs und ein mädl. durch die vor kurzem gestellte diagnose ist es bei uns noch recht heftig,meine tochter hat dadurch starke psychische probleme und ich habe begonnen mit dem jugendamt ein auffangnetzt für sie zu bauen. wie gehts anderen mamas mit pupertierenden kindern? bei meinen jungs habe ich das gefühl,dass sie alles runterschlucken und die realität verdrängen. ich habe gott sei dank viele freundinnen,die tag und nacht für mich da sind,doch wie soll ein gesunder mensch den kranken wirklich verstehen?
vielleicht hat ja mal wer lust zu plauern! lg.
Herzliches Hallo in die Runde!!! :)
lunamay: herzlich Willkommen hier bei uns, wenn der Grund dafür auch kein schöner ist. Tut mir leid, wegen deiner Diagnose. Wie hat sich das bemerkbar gemacht? :confused: Welche Beschwerden hast du? :confused: Frustabbauen, jammern, sudern, schimpfen, deine Probleme und Sorgen los werden, da bist du hier sicher richtig. Es tut ja sooo gut, mit jemandem reden zu können. Schön, dass du so Freundinnen hast, die immer für dich da sind, das ist eine große Hilfe. Und dass sich deine Kinder erst an die Krankheit gewöhnen müssen, ist klar. Melde dich, wann immer du Lust dazu hast.
Mir ist sooo heiß. Freue mich auf eine Abkühlung.
Ich glaube, momentan ist jeder hier schreibfaul. ;) Was macht ihr bei dieser Hitze? :confused:
ALLEN einen schönen, heißen, schweißtreibenden, aber hoffentlich beschwerdefreien Sonntag. :prost:
Lg. Traudi
hallo traudi!
leider rannte ich seit 7 monaten von einem arzt zum anderen,war sogar eine woche stationär in einem kh,doch ich wurde mit eisentabs heimgeschickt!-keine diagnose
symptome: starker schwindel,sprachstörungen,sehstörungen,schmerzen in den rippen,ständig müde,zum schluss kaum fähig zu gehen.....da ich seit geburt ein blutgerinsel im kopf habe,wurde nur auf schlaganfall etc untersucht.anfangs dachte ich,dass ich im wechsel bin ;)
am schlimmsten fand ich die zeit vor der diagnose,da mir kein arzt zuhörte und ich dann schon dachte,dass ich blöd werd und mir alles einbilde...
die erste chemo hab ich hinter mir,gestern machten meine tochter und ich kurzen prozess-haare ab -mir ist eh viel zu heiß mit dem pelz auf dem kopf! ich glaube,die hitze macht mir mehr zu schaffen,als die chemo. nur nicht zu viel bewegen!
lg.silvia
silvia: das ist ja irre, was du durchgemacht hast, bis endlich eine Diagnose feststand. :eek: Du hast seit Geburt an ein Blutgerinnsel im Kopf? Wie wurde denn das festgestellt und was macht man dagegen? :confused: Das hört sich ja arg an. Lebst du da ständig mit der Angst, einen Schlaganfall zu bekommen? :confused: Kannst einem echt leid tun. :pftroest: Jetzt hast du also deinen Pelz weg, ist eh die richtige Zeit dafür....Aber die Haare wachsen ja wieder nach. Wünsche dir wenig Nebenwirkungen von der Chemo. :( Mir macht auch die Hitze zu schaffen. An manchen Tagen bin ich so schwindlig und mir ist so eigenartig im Kopf. :( Leider steuern wir ja schon wieder auf die nächste Hitzewelle zu, die angeblich auch die ganze nächste Woche anhalten soll. :eek: Lass es dir, so gut es eben geht, gut gehen und dich verwöhnen. :1luvu:
Ist es allen hier zu heiß zum schreiben? :confused::megaphon:
Lg. Traudi
am freitag hat mein 2 block chemo begonnen- seither schmerzfrei und voller tatendrang,irgendwie aufgeputscht!während der chemotage habe ich keine nebenwirkungen-die kommen erst eine woche nach der letzten spritze,hab auch mit schwindel,schmerzen zu kämpfen.jetzt genieße ich mal meine giftcocktails :D
mein blutgerinsel ist verkapselt,da kann angeblich nichts passieren,eigentlich denke ich nur dran,wenn ich starke kopfschmerzen hab....
momentan beschäftige ich mich mit bandanas nähen und mützen häkeln,da muss ich mich bei der hitze nicht so viel bewegen und die zeit vergeht auch. habe sogar von einigen patienten im kh aufträge fürs nähen erhalten. sogar meine kids haben schon ein paar bandanas von mir geklaut.
wünsch euch allen einen angenehmen sonntag!
silvia: na die sehen ja cool aus. :cool2: Ist ja schön, wenn du auch für andere Patienten Aufträge hast. Aber dass du bei dieser Hitze voll Tatendrang bist, dafür kann ich dich nur bewundern. Ich schaffe zur Zeit nicht viel. Mir ist es für alles zu heiß. :eek: Ich bin auch ständig müde. :schlaf: Dass du momentan kaum Nebenwirkungen hast, freut mich sehr für dich. Hoffentlich bleibt es auch so. Wünsche es dir sooo sehr. :)
Schöne, heiße Tage euch allen!!!
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
lasse euch liebe grüße da. verzeiht, dass ich jetzt gar so wenig geschrieben hab, ich habe oft an euch gedacht, war aber schreibfaul und auch 2 wochen am land - ohne internet.
habe in einer kleinen kapelle wieder für uns alle kerzen entzündet, kraftkerzen. so schickte ich gute gedaken auf die reise zu euch.
silvia, du machst tolle sachen. extragruß an dich.
liebe traudi, die hitze ist(war (?) ja heuer so extrem, ich mags ja warm, aber das... auch das ozon war in wien öfter über der grenze. ich spürte erstmals das ozon, die augen brannten. aber dann sind wir eh aufs land gefahren, dort war es auch abends kühler, ich brauchte sogar ein westerl.
sonja, schicke deiner freundin auch gute wünsche. ich wirkölich eine schwierige situation.
nele, was war bei der krebshilfe?
umarmung
suzie
Hi Mädels,
hier tut sich ja nicht viel momentan...
Mal sehen, was gibt es bei mir Neues. Ich habe am 04.08. den Antrag für die I-Pension gestellt. Den Antrag für meine Ansprüche in Deutschland habe ich auch bereits abgegeben. Jetzt heisst es abwarten. Die Sachbearbeiter bei der PVA meinten, dass es mit ziemlicher Sicherheit zu keiner Begutachtung kommt. Mal sehen... Zwischenzeitlich war ich bei einer Psychiaterin - wirklich sehr nett. Sie hat mich auf einige Dinge aufmerksam gemacht, über die ich nachdenken sollte und in Angriff nehmen sollte, um mit Beginn der I-Pension nicht in ein schwarzes Loch zu fallen...
Wir haben uns ausserdem dazu entschieden einen Hund zu holen. Wir haben uns schon einen kleinen Racker ausgesucht :remybussi Er ist so süß! Wir bekommen ihn Ende September.
Ausserdem haben wir gestern unseren Dänemarkurlaub gebucht. Bin mir noch nicht so sicher, ob es super wird, dadurch, dass meine ganze Familie mitkommt, aber wir haben ja unseren Krümel mit ;-)
Ach ja, gestern war ich wieder zur Kontrolle. Das Ergebnis der Biopsie steht fest. Die Leukämie ist im Knochenmark verschwunden. Es ist unglaublich. Wir freuen uns sehr. Jetzt muss nur noch ein Spender gefunden werden und dann wird der Rest angegangen.
So, was gibt es bei euch Neues???
hallo firenze, auch ein hallo!
ebenfalls aus wien! las gerade deine/eure geschichte und hoffe, du berichtest uns, wie es nun weitergeht bei der kleinen.
nele, dänemark ist gewiss super und dein befund ist ganz ganz toll. glückwunsch! wie geht das mit spender, stehst du auf einer liste?
ich war im glückschweinchenmuseum in stuttgart - so viele glücksscwheine! als selbst gelücksschweinmuseumbetreiberin (was für ein wort!), war das für mich sehr witzig, die haben in stuttgart 45.000 stück. wahnsinn. wenn das kein glück bringt!
alles liebe an euch alle
suzie
Hallo Suize: Echt, es gibt ein Glücksschweinchenmuseum? Krass! Wieviele Glücksschweinchen hast du? Danke. Wir freuen uns sehr... Ich stehe seit Mai auf der Liste, aber normal, ohne Dringlichkeit! Also heisst es das Leben geniessen!
LG aus der Steiermark:winke:
hallo nele, ja es gibt einmes, ganz klein und fein in wien. die schwinchen sollen uns allen glück bringen! ich habe ca. 1500 schweine, also nix im vergleich zu stuttgart, aber auch klein ist fein.
ich vermisse traudi. LIEB-TRAUDI wo bist du?
ah so, liebe nele, du stehst auf der liste und nun heißt es warten, und dabei das leben genießen. zweiteres klingt super und ich wünsch dir, dass das warten ned zulange dauert.
bei mir ist alles okay, die fersensporne tun kaum noch weh, aber der "tennisellbogen" von der computermaus meldet sich, sobald ich am PC sitze. obwohl ich von ärzten die nase "eigentlich" voll hab, geh ich nun doch damit zum ornithologen, falsch orthopäden. der wird es "quadeeln", das hat mir einmal, vor jahren schon geholfen.
und die anderen? piep piep!
liebe grüße
suzie
Hallo ihr Lieben!!!
Melde ich auch wieder mal. War seit 19. 8. für 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Hatte einen Gleichgewichtsnervausfall. Ich sage euch, das ist nicht lustig. :eek: Mir war so schwindlig und ich machte so viele unkontrollierte Bewegungen. Jetzt geht's mir wieder so einigermaßen gut. Die Ärzte sagen, das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis alles wieder ganz normal ist. Muss halt alles langsamer machen. Wird schon wieder. Wir wissen ja alle hier, es gibt VIEL, VIEL schlimmeres.
suzie: bist vor der Hitze aufs Land geflüchtet. ;)Sehr gut. War sicher besser zum Aushalten. Danke für die Kerze, die du für uns angezündet hast, können wir SEHR GUT GEBRAUCHEN. Mit deinen vielen Glücksschweinchen bist du eingehüllt in Glück. :)
nele: freue mich über deinen Superbefund. :) Wann geht's nach Dänemark? Wird sicher schön werden. So ein Hündchen kann auch viel für die Gesundung beitragen. Wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner.
Einen lieben Gruß an ALLE ANDEREN !!! :winke:
Lg. Traudi
sunshinesoni
02.09.2013, 10:12
Hallo liebes Traudilein ;)
was machst du denn - wenn du schwindlig sein willst - dann fahr in den Prater :D (späßchen weil es dir wieder besser geht)
gott sei dank ist es besser geworden und du bist wieder aus dem KH entlassen worden.
was hast du gemacht dass du so was bekommen hast - ist das vom stress?
freue mich dich wieder zu lesen und schicke dir ruhe und gelassenheit :1luvu:
herzliche grüße an DICH und die Runde
sonja
Sonja: Prater wäre mir lieber gewesen.....grins. :smiley1: Die Ursache wird man nicht finden, sagte der Arzt. So etwas könnte auch von einem viralen Infekt kommen, hatte ich aber keinen. Gott sei Dank geht es mir besser, aber noch nicht so, wie es sein sollte. Ich fühle mich oft noch etwas schwummrig, manchmal so neben mir. :D Aber im großen und ganzen bin ich doch schon sehr zufrieden. Man hat halt jetzt die Angst, dass es wieder kommen könnte. Hoffe, ich kann diese Angst ablegen.
Wie geht es dir??? Deiner Freundin? Deinem Papa? :confused:
Allen einen schönen, ruhigen, gemütlichen Abend.
Lg. Traudi
liebe traudi, ja das glaube ich, der prater wäre lustiger... wovon glaubst DU, das es kam? als ich vor gefühlten hundert jahren das hatte, hieß es schon, dass stress, aber auch die halswirbelsäule schuld sein können. es war auch ein innenohrschwindel. meiner meinung nach wurde es durch eine stimme, also deren timbre, verstärkt durch eine lautsprecherbox, ausgelöst.
schonung kann jedenfalls nicht schaden. eine weile hatte ich auch angst vor schwindel, ich hatte immer diese bach-notfalltropfen mit (ob die helfen, naja...).
es kam in den letzten 20 jahren einmal wieder, aber nur ganz leicht.
liebe sonja, wie gehts deinen leutchen rundum? da du nichts von ihnen schreibst, hoffe ich, es ist okay oder zumindest im grünen bereich? ein bisschen sorge hat man ja immer, bei so schweren krankheiten. UND WIE GEHT ES DIR?
nele, viel spaß in dänemark. wollte auch hin, aber wir haben dann irgendwie doch umgeplant, irgendwie konnte ich meinen schatz nicht begeistern.
alles liebe
suzie
suzie: habe keine Ahnung wodurch mein Gleichgewichtsnervausfall verursacht worden ist. :confused: Habe am Sonntag vorher noch eine Schifffahrt auf der Donau gemacht, 5 Stunden. Aber ich glaube kaum, dass es davon gekommen ist. :rolleyes: Ist mir aber auch egal. Ob die Notfalltropfen helfen, bezweifle ich auch sehr, aber man hat zumindest das Gefühl, etwas getan zu haben. ;) Merke es schon, dass ich noch manchmal unsicher beim gehen bin, aber im großen und ganzen geht's mir schon wieder relativ gut. Bin zufrieden. :)
Und wie geht's dir ??? Hoffe es ist alles bestens.
Wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag.
Lg. Traudi
claudia b
04.09.2013, 11:17
hallo ihr lieben,
ich lass euch im vorbeieilen schöne grüsse da, die grosse neuigkeit, letzte woche kam mein erstes enkerl auf die welt und ich bin total verliebt :1luvu:
@traudi, wie du das so beschreibst, vorallem, dass du schifferlfahren warst, würde ich behaupten du hast dir eine *landkrankheit* eingetreten. das ist ähnlich wie eine seekrankheit und halt nicht auf dem schiff, sondern erst wenn du wieder an land bist, dann treten all diese symtome ein.
sonnige grüsse aus salzburg, claudia
Claudia: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkerl. :1luvu: Bub oder Mädchen? Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man Oma ist. Wünsche euch nur das allerbeste.
heide: Claudia: also die Ärzte sagen, das kommt nicht von der Schifffahrt. :confused: Aber es ist mir egal von wo es gekommen ist. Hauptsache es geht wieder vorbei und es wird wieder gut. Heute habe ich staubgesaugt, und das war gar nicht gut. Auch Gartenarbeit ist nicht immer optimal. :D Aber da kommt man eh drauf. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. :)
Allen einen schönen, angenehmen Abend.
Lg. Traudi
uähh bin krank. bin sehr erschrocken, bauchweh und rektal fieber (sonst nicht, also im ohr ist die temperatur normal), bin ins spital. gsd bezüglich krebs entwarnung, es ist eine divertikulitis. fühl mich erschöpft, aber erleichtert.
alles liebe
suzie
nein nein heide, es war nicht so schlimm, dass ich im KH bleiben musste. essen mag ich daweil eh fast nix.
erst morgen steht süppchen am programm. mit nix drin.
ansonsten antibiotikum - genau. 14 tage lang.
woher weißt du das? sag bloß, du kennst das?
bussi an alle
PS.: und maula natürlich besserungswünsche sowie claudia enkelglückwünsche.
traudi, ich denke, niemand kann wiessen, woher so ein schwindel kommt - er soll nur WEGBLEIBEN! das wünsche ich dir!
suzie: du Arme, hoffe, es geht dir schon wieder besser. :( Wünsche es dir so sehr. Aber es stimmt, wie heide sagt: Schonkost und lass dich verwöhnen. ;)
Aber dass Krebsentwarnung gegeben wurde, ist schon das SCHÖNSTE und BESTE.
heide: du bist Apothekerin? Hab ich gar nicht gewusst. Ist ja ein superschöner Beruf. Aber übst jetzt nicht mehr aus, oder?? :confused:
Noch einen schönen Restsonntag und eine gute Nacht. :schlaf:
Lg. Traudi
heide: Dein Schatz war also Apotheker, das habe ich nicht gewusst. Wir schreiben ja schon so lange auf fb miteinander, aber das habe ich nie mitbekommen. :rolleyes: Wie geht es dir jetzt ohne deinen geliebten Schatz? Stelle es mir schlimm vor. Deine Berichte über eure wunderbare Liebe habe immer gerne verfolgt. So etwas bekommt man ja nur einmal im Leben geschenkt. :1luvu: Ich warte noch immer darauf...........wahrscheinlich vergebens. :sad:
suzie: wie geht's dir? :confused: Entzündung schon besser??? Wünsche es dir.
Lg. Traudi
heide: vielen Dank für deine Aufklärung, jetzt ist alles klar. :) Du meinst, auch ich hätte noch Hoffnung??? :confused: Um es mit Worten auszudrücken: suche nicht, lasse dich finden...;). Wünsche dir, dass du dein Leben auch ohne deinen Schatz wieder lebenswert findest. :pftroest:
Was ist mit den anderen los??? :confused: Alle noch in den Sommerferien? Meldet euch doch wieder mal. :megaphon:
Schönen Tag.
Lg. Traudi
also traudi, natürlich gibt es hoffnung. di bist am leben und das heißt, du kannst menschen kennen und lieben lernen!
heide, ich denke, das doppelleben ist irgendwie ein schritt der - wie soll ich sagen - trauerarbeit, ist ein dummes wort (mir fallt kein besseres ein)
denn du übst damit einfach das leben. und die anderen haben sowieso sehr oft keine ahnung.
ja, ich war ja krank und bin im antibiotika-rausch. irgendwie unangenehm, aber was solls. kein krebs. das ist ja schonmal was. in 4 wochen ist meine zweite diagnose schon wieder 2 jahre her, dh. ich glaub am 11 oktober hatte ich die biopsie, und dann war der krebs ja eigentlich schon "rausgestanzt".
ich schicke euch liebe grüße, :megaphon: lasst es euch so gut als möglich gehen!
suzie
suzie: sind es wirklich schon 2 Jahre wo du deine 2. Krebsdiagnose bekommen hast? :eek: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und jetzt bist du also im Antibiotikarausch. ;) Aber der vergeht wieder. Und das beste an allem ist doch: KEIN KREBS. Wir werden bei jeder Untersuchung die wir haben, eine Riesenangst vor dem Ergebnis haben. Habe ich jetzt wieder gesehen im KH. Da wurde unter anderem auch ein MR vom Kopf gemacht. Und ich hab bis zu Visite gezittert, es war einfach nur schrecklich.:rotier2: :eek: Aber dann die Entwarnung. Und jeder, der schon mal so was durchgemacht hat, weiß, welche unglaubliche Erleichterung das dann bedeutet. Man kann das gar ncht in Worte fassen. Diese Dankbarkeit.....kaum in Worte zu fassen. Ja suzie ich bin am Leben und ich kann Menschen kennen und lieben lernen. Danke für deinen aufmunternden Satz. Werde ihn mir oft vorsagen. :laber:
Allen einen schönen Tag.
Lg. Traudi
liebe traudi und liebe alle,
ja, diese erleichterung und diese furchtbare angst. wundert mich fast, dass du (traudi) es bis zur visite ausgehalten hast. ich stand dann schon manchmal vor dem schwesternzimmer wie ein zitternder gartenzwerg. naja.
manchmal beneide ich jene menschen, die so etwas nie erleben mussten. es sind gewiss nicht viele, denn krebs ist ja häufig. ich habe aber eine freundin, die bis zu ihrem 62 geburtstag nicht wusste, dass eine chemotherapie keine strahlentherapie ist. sie hatte nie ein CT, nur "gelegentlich" eine mammografie. ich mag sie und bisn ihr gegönnt, aber wie sehr wäre ich das uns allen gegönnt. es ist, als hätte man die unschuld und ein riesenstück urvertrauen verloren.
ob man, wenn man jung ist, ein stück des urvertrauens wieder zurück gewinnt? ich hatte eben eine kollega, die arbeiette mit jugendlichen, die als kinder krebs hatten und sie meinet, ja, ein stück vertrauen kommt nach vielen jahren oft wieder. das wünsch ich wirklich allen.
naja, ich bin am wochenende nicht da, mache einen kleinen ausflugs.
ich denke auch oft, wie froh ich bin, dass ich am leben bin. einfach ganz normal arbeiten kann, blumen anschauen, kipferln essen. neulich sagte mir ein mitmensch, dass ich "ja so viel mitgemacht habe". will ich gar ned so sehen. obohl es natürlich auch stimmt. zweimal krebs ist schon eine harte keule auf meine gsd ebenfalls harte birne.
ja es ist bald 2 jahre her.
bei dir (traudi) ja noch länger?
ich wünsche euch allen alles gute!
suzie
suzie: ich wünsche dir einen wunderschönen Ausflug. :winke: Genieße ihn. Du hast so schön geschrieben, schon oft durchgelesen. EINFACH SCHÖN. So treffend beschrieben, was wir alle fühlen. Lese deine Berichte immer wieder gerne. Also nicht aufhören mit dem Schreiben......
Wünsche allen Lesern in dieser Runde einen schönen Freitagnachmittag und ein ebenso schönes, angenehmes Wochenende. Lasst es euch gut gehen !!! :1luvu:
Lg. Traudi
huhu ihr lieben - es herbstelt heftig.
drückt mir daumen, dass mein bauch (seit gestern ohne atibiotika) gaaanz brav das macht, was er soll: verdauen zb.
bin jedenfalls normal "in betrieb". hier ists still. hoffe mal, das heißt, allen geht es gut...
liebstgrüß! suzie
suzie: dein Bauch wird ganz brav sein. ;) Ich wünsche es dir. Ja es herbstlt heftig. Ist schnell gegangen. Aber mir macht es nichts aus. Finde es ganz gemütlich.
Es ist wirklich sehr still hier im Forum. Was ist los???:confused:
Gute Nacht: schlaf:
Lg. Traudi
doris2710
21.09.2013, 12:14
hallo,
ich lese immer still mit,
hab oft das gefühl, ich war "nicht krank genug", dass ich hier gleihwertig mitschreiben kann...hoffe, das kommt nicht falsch rüber...aber immerhin hatte ich ja keine chemo oder so....
ein angsthase bin ich dennoch geworden.
wünsch euch ein schönes wochenende!
Hallo Doris, freut mich, wieder mal von dir zu lesen. :)Du kannst doch hier jederzeit schreiben. Ist doch super, wenn du keine Chemo bekommen hast. Ich hatte auch keine. Wie geht es dir? :confused: Bist noch immer unter Kontrolle? Bekommst du jetzt irgendeine Therapie? Der Sommer war ja nicht gerade ideal für deine Diagnose. Hoffe, du konntest ihn trotzdem genießen.
Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
Lg. Traudi :winke:
doris2710
22.09.2013, 08:18
hello, jaja, alle 3mon werd ich durchgecheckt und jedes mal will ich einem arzt entlocken, dass er mir sagt, dass sicher nichts mehr nachkommt, aber keiner sagt es mir.......
ja der sommer war heiß, aber ich bin mit uv.kleidung gut durch gekommen.
hoffe, euch gehts auch allen gut!
Kein Arzt kann sagen, ob etwas nachkommt. :( Das wissen auch die Ärzte nicht. Mit dem müssen wir leben. Also machen wir das beste draus. Obwohl ich das auch nicht immer kann. Ich bin auch ein schrecklicher Angsthase geworden. :huh: Aber auch ein gesunder Mensch weiß nicht, was in ihm steckt. Das Leben ist ein Risiko, hat mein Hausarzt einmal zu mir gesagt.
Allen ein schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.
Lg. Traudi
ja, wie traudi sagt: eine garantie gibt es nicht. bin ebenfalls angsthase geworden.
(heute war ein schöner tag, auch für angsthasen. sonne und viele sich verfärbende bunte bäume.)
ich versuche zu denken: ich bleibe gesund.
guten wochenstart an alle!
suzie
PS.: doris, wie alt bist du? in jungen jahren ist die angst wohl noch größer, weil man ja auch unter den altergleichen mehr o weniger alleine ist mit einer solchen diagnose. oder?
doris2710
23.09.2013, 06:29
suze,
ich bin 32 und hab zwei kinder im alter von 2 und 4 jahren.
ihr habt natürlich recht, dass es keine garantie gibt, zum zeitpunkt der diagnose war ich ja hochschwanger und hab das ganze thema nicht wirklich ernst genommen, ich hatte einfach andere sorgen und gedanken (wie wird die geburt, wie wird die große den bruder aufnehmen etc.) ich war mir einfach 100% sicher, dass ich zu den 80% gehöre, wo nichts nachgehört.
und je mehr zeit vergeht, desto mehr denke ich, dass es tatsächlich sein könnte, dass ich zu den 20% gehöre, wo noch etwas nachkommt....und dann fang ich halt an zu grübeln, was es absoluter blödsinn ist, aber mein gehirn macht nicht das was ich will....es grübelt eben weiter.....
damals wurde mir psychologische betreuung angeboten, ich hab das sowas von lächerlich empfunden, als ob ICH das brauchen würde....nun bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht doch noch in anspruch nehme..
ich überlege auch immer wieder ob es eh richtig war, dass ich die lymphknoten op und den interferon therapie ja nicht gemacht habe. es wäre einfach mit einem neugeborenen nicht gut vereinbar gewesen, ich hätt nicht stillen können, die therapie hat doch heftige nebenwirkungen....damals habe ich mich sooo gefreut, als mir die ärzte angeboten haben, diese beiden dinge wegzulassen, wa war für mich die richtige entscheidung.....jetzt habe ich manchmal angst, dass es mir nochmals zum verhängnis wird....auch voller blödsinn, weil ich kann es ja eh nicht mehr ändern und die ärzte hatten ja ihre zustimmung dazu geben, also wirds schon passen.
so genugt gesuddert...sorry...die woche soll schön werden, hab ich gehört....ich liebe schönes herbstwetter!
liebe doris, ich versteh dich gut. ich habe tage, da denke ich, ich gehö sicher zu denen, die gesund bleiben (über 80%), aber dann eben: ja es könnte auch anders sein - und schon rattert der kopf eifrig los.
allerdings bin ich 23 jahre älter als du, und, so blöd das klingt (denn natürlich will ich leben, leben, leben und alt werden), aber bei meiner ersten diagnose vor 9 jahren war die angst noch größer. entweder weil ich jünger war, oder weil ich mich an die angst gewöhnt hab.
das mit den entscheidungen - ja - schwierig. andererseits - man traf sie nach bestem wissen, das man zum damaligen zeitpunkt hatte. mehr geht nicht.
ich grüße euch und wünsche euch eine feine herbstwoche!
suzie
doris2710
24.09.2013, 07:29
ja, das stimmt, das hat du gut geschrieben, dass muss ich mir gleich hinter meine ohren schreiben....man hat es zum damaligen zeitpunkt nach bestem wissen entschieden....und so wars auch.....
danke für deine antwort....
ja, da hast du wirlich was mitgemacht, 2x so was zu erfahren, ist ja der wahnsinn!
Hallo ihr lieben Angsthasen!!! ;)
Doris: du hast sicher alles richtig gemacht. Darüber solltest du dir nicht unnötig den Kopf zerbrechen. :undecided Hoffe, du nimmst dir die Worte von suzie zu Herzen und hast sie dir schon hinter die Ohren geschrieben. ;) Aber eine psychologische Beratung ist sicher nicht schlecht. Man muss halt nur einen Therapeuten finden, mit dem man "zurecht kommt". ;) Mir wurde damals nach meinen OP´s im KH eine klinische Psychologie angeboten. Es war eine sehr nette Therapeutin, aber für mich nicht geeignet. Ich fand sie zu nett, oder zu süß, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. War dann lange Zeit mal bei einem Neurologen in Behandlung, und das hat mir gut getan. :) Aber ich an deiner Stelle würde unbedingt in dieser Richtung etwas machen. :knuddel:
suzie: dieses Wetter schreit ja förmlich nach Wanderungen. ;) Bist viel unterwegs? Wie geht's deinem Bauch? :confused: Hoffe es paßt wieder alles.
Wünsche euch einen wunderschönen Herbsttag und hoffe, dass ihr die Sonne genießen könnt.:prost:
Lg. Traudi
huhu ja diese herbsttage mag ich sehr. war allerdings im hallenbad schwimmen. draußen doch nix mehr. 2011 war i am 2.10 noch in er alten donau! aber einfach die schönen herbstfarben genießen, ja ja! schön.
mein bauch scheint brav zu sein - ich hoffe dauerhaft.
naja die therapoiene, keine ahnung, ob es mir half. ich hatte es auf krankenkassa und hab es einfach in meiner verzweiflung gemacht. manchmal hatte ich das gefühl, dass ichs wirklich brauche, manchmal wollte ich gar nicht hin. aber vielleicht ist das ganz normal.
kopf hoch an alle, auch wenn es manchmal schwer fällt.
ich finde es auch schwer, wie viel man letztlich entscheiden muss (und das prasselt alles so auf eine ein, ich war da manchmal echt überfordert und bin es immer wieder. auch so peanuts, zb. sagte der eine arzt, ich soll die antibios 14 tage nehmen, der andere sagt, 10 tage sind genug... letztlich ist es mein körper... 12 tage habe ich sie genommen, ein kompromiss).
andererseits wollen wir natürlich mitreden, und mündige patientinnen sein.
schönes wochenende!
suze
Herrlich suzie, wegen der Antibiotika, ein Arzt sagt 14 Tage, ein anderer 10 Tage und du nimmst sie 12 Tage. Also diesen Kompromiss hätte ich auch gemacht. Spitze!!! :knuddel:
Wünsche allen einen schönen, gemütlichen Sonntagnachmittag. Lasst es euch gut gehen. :prost:
Lg. Traudi
na wo sind alle?
geht es euch gut?
liebe traudi, ja es ist immer eine lustige sache mit den arztmeinungen.
gestern war ich bei hautarzt kontrolle und es wurde alles für okay befunden (ich hab nur 3 muttermale). eine keratose wurde "weggestickstofft", also so mit kaltem stickstoff, aber es ist keine gefahr, das es etwas "böses" ist. ich kann zu gar keinem arzt mehr ohne angst gehen. ist das nicht verrückt? die angst hat sich schon fest in meiner seele eingenistet.
meine langen haare stören beim schwimmen, aber abschneiden will ich sie auch ned, da ich ja von "haarverkust" erstmal GENUG habe und ich es genieße, das etwas meinen kopf umgibt (außer eben, wenn sie klitsche-nass sind). naja ein "luxusproblem", ich schwimme halt so so gerne. ich glaube ohne das schwimmen hätte meine psyche die ganze sch... weit schlechter verkraftet.
ich wünsch euch einen schönen weiteren wochenverlauf, ohne sorgen.
schaut mal abends zum himmel rauf, die sonnenuntergänge sind besonders schön zurzeit, wers halt mag, das rosarot...
alles liebe
suzie
suzie: ist doch super, dass beim Hautarzt doch alles O.K. war. :) Auch ich gehe zu keinem Arzt mehr, ohne dass Angst aufkommt. Es ist wie du sagst verrückt. :D Einfach schrecklich!!! Muss nächste Woche am Donnerstag zur Mammografiekontrolle. Habe ja diesen Mikrokalk. Und ich zittere jetzt schon vor lauter Angst. :eek:
Sonnenuntergang ist etwas sehr schönes. Schön, dass wir das genießen können.
Wünsche allen eine gute Nacht.:schlaf::schlaf::schlaf:
Lg. Traudi
ja, ich liebe die worte "alles okay". kann gar nicht genug bekommen von "alles okay". an dich, liebe traudi, werde ich donnerstag denken. wünsche dir ein "alles okay". etwas schöneres gibts ja nicht. ich bin dann die woche drauf beim gyn (17.10.). aber ich habe ja praktuisch kaum mehr etwas zu untersuchen für den gyn. also fange ich erst etwas später mit dem zittern an.
schönes wochenende an alle, trotz wind. wind mag ich nicht! fliegt mir immer staub in die augen und meine FRISUR. naja ist nur spaß. :D
alles liebe
suzie
suzie: fange schon mal mit dem Daumendrücken für 17.10. an. ;)Und wir können nur hoffen, dass wir die Worte "alles okay" hören. Es gibt wirklich nichts schöneres.
Sind alle anderen schon im Winterschlaf? :confused:
Einen wunderschönen Sonntag an ALLE !!!
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
ja lieb-traudi jetzt samma scho bald alleine da. denke an dich morgen!
sagt noch wer pieps? aber soll kein stress sein, manchmal ist es auch gut, dem Pc und dem thema fern zu bleiben.
alles liebe
suzie
zauberfeetina
10.10.2013, 18:19
ich bin ein österreicher, neu dazugestossen heute. meine mutter ist an blasenkrebs erkrankt und heute haben wir die diagnose erhalten :-( schaut nicht sehr gut aus, tumor in blase 6,5 cm , nieren arbeiten schlecht, lunge befallen. schmerzen hat sie keine. in 14 tagen startet im lkh graz die chemotherapie. unterstützdend bekommt sie von uns seit freitag manju. ihre einstellung ist sehr poistiv und sie tut alles um es zu schaffen .
suzie: DANKE, DANKE, DANKE für das Daumendrücken. hat seeeehhr geholfen.:) Bei der Mammografie hat sich nichts verändert. Nächste Kontrolle in einem Jahr. Also zusammenfassend: ALLES OKAY.....genau diese Worte, die wir sooooooooooooo................gerne hören. Ich wünsche dir, dass du nächste Woche diese Worte auch hörst. Werde an dich denken. Daumen sind ja schon gedrückt. ;)
zauberfeetina: herzlich willkommen hier in diesem Forum, wenn der Grund leider kein schöner ist. Das mit deiner Mama tut mir echt leid. Gut, dass sie so einen positive Einstellung hat. Kann mir gut vorstellen, wie du dich dabei fühlst. Wünsche euch alles, alles Gute und hoffe auf deine Berichte. :knuddel:
Es scheint, die Anderen sind wirklich alle schon im Winterschlaf. Was ist los mit euch?? :confused:
Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Lg. Traudi :winke:
doris2710
11.10.2013, 19:52
hallo zauberfetina, das mit deiner mutter tut mir leid, ich drück fest die daumen, dass sie auf die chemo anspricht!
maula, super, dass alles ok ist...was besseres gebt es hier nicht zu berichten.
ich weiß hier leider nicht, wer welchen krebs hatte, vielleicht könnt ihr mir das mal so schreiben,d ass ich etwas überblick habe, maula ausgehend von deinem post wars die brust, oder?
bei mir tut sich nicht viel, sono vor eineinhalb wochen war auch alles ok, und in knapp einem monat hab ich wieder staging....und ab morgen steht eine wallfahrt an, ich freu mich riesig!
schönes wochenende!
claudia b
11.10.2013, 21:32
hallo mädelz ;)
ich lass euch schöne grüsse im vorbeieilen hier, alles in bester ordnung, ich bin sehr viel unterwegs und vorallem geniesse ich mein omi-dasein, soooooooooooo wunderbar.
mein grosser check im september hat ausser sehr hohen cholesterinwerten und einem ruinierten meniskus nichts negatives ergeben, nächste kontrolle dann im märz. ja, und ende oktober gehts zur überprüfungsuntersuchung der pension, denn die befristung endet am 30.november, ich bin gespannt. und mitte november wird noch einmal an der zunge herumgeschnipselt und dann hoffe ich, dass bis auf die bleibenden schäden, inkusive dem sexy sprachfehler für immer eine ruhe sein wird. nein ich hoffe nicht, ich bin mir sicher.
schönes wochenende euch allen
lg claudia
Hallo in die Runde!
Doris: super, dass dein Sonobefund ok. war. :)Mammografie hatte ich, weil vor 2 1/2 Jahren Mikrokalk entdeckt wurde. :eek: Es wurde mir eine Biopsie vorgeschlagen, diese aber dann nach einer neuerlichen Untersuchung für nicht notwendig befunden wurde. Jetzt muss ich halt öfter zur Kontrolle. Ich hatte Nierenkrebs und wurde im Jahr 2006 an der li. und re. Niere operiert. Aber seither jede Kontrolle ok. Und vor 3 Jahren wurde ein weißer Hautkrebs entdeckt und herausgeschnitten. Bis jetzt auch ok. Das sind meine "Krebse". ;) Wünsche dir einen wunderschönen Wallfahrtsausflug. Genieeeeeeeße es!!! :knuddel:
Claudia: auch bei dir soweit alles ok. Super zu hören. Und deine Einstellung finde ich soooo super, dass ab November, nach Zungenschnipselei, alles ok. ist. Ich hätte ja davor schon wieder Riesenangst. :eek: Sexysprachfehler hört sich total lieb an. Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und genieße dein Omasein in vollen Zügen. Ich bin ja auch zweifache Oma und kenne dieses Gefühl. :knuddel:
Wünsche euch allen ein wunderschönes, beschwerdefreies Wochenende.
Lg. Traudi
PIEPS!
hallo in die runde! zauberfetina, alles gute auch von mir! und alles liebe an deine mama und dich!
die mit brustkrebs bin ich. hatte ihn zweimal, 2005 und 2011, erst rechts dann links. bin halt BRCA genträgerin unbd hatte ein sehr hohes risiko... jetzt will ich ruhe - die prognose ist ganz gut.
vielleicht schreib ich die diagnose in die signatur, ist das gscheid?
gute befunde, ja, traudi: super. SUPER! du brandungsfelsin!
auch dir, doris alles gute. wallfahrt wohin? jetzt weiß ich gar nicht, was du hattest? vielleicht doch die diagnose in die sigantur, manche haben es ja gemacht.
claudia, du bist eine umtriebige, stimmts? viel unterwges und so. wirst du wegen des cholesterins etwas unternehmen, zb. die mehlspeisen verringern? die geschmeidgen köstlichkeiten, sind sie mit butter? aber gewiss ist es auch die butter, die sie so köstlich macht.
messagio, umarmung!
schönen abend an alle - ich bin jetzt mal ein paar tage weg.
suzie
heide: freut mich, wenn ich dich aus dem Tiefschlaf gerüttelt habe...;) Hoffe, es geht dir gut, aber via Facebook weiß ich ja, wie du dich ohne deinen Schatz fühlst. Kann es dir sehr gut nachfühlen. Kopf hoch, du schaffst es!!! :remybussi
suzie: bist schon wieder weg....Wo geht's denn hin? :confused: So wie ich dich kenne, bist jetzt viel wandern.
Schönen Sonntag an alle. Genießt den Tag. :prost:
Lg. Traudi
teufelchris32
13.10.2013, 21:37
Hallo in die runde!
bin der Chris auch aus Österreich /Wien
bin 32 bin 2012 an Blasenkrebs erkrankt pta G1
lg chris
doris2710
14.10.2013, 09:47
hello, christ, willkommen hier!
für mich wäre es oft einfach, in der signatur zu lesen, was wer hat...weil ich hab leider nie den überlblick,
mein"krebs" steht in der sign...schwarzer hautkrebs.
wir waren in mariazell und es war soooo schön...
wünsch euch einen guten start in die woche!
Chris: herzlich Willkommen hier in dieser Runde, wenn der Grund auch kein schöner ist. Blasenkrebs klingt ja auch nicht sehr berauschend, :eek: du Armer. Wie geht's dir? Welche Therapie bekommst du? Wurdest du operiert? :confused: So viele Fragen, hoffe du gibst uns Antwort.
Doris: freut mich, dass du deine Wallfahrt genießen konntest. Hoffe, du bist gestärkt wieder nach Hause gekommen. :)
Hoffe, ihr könnt alle dieses Traumwetter genießen. :1luvu:
Lg. Traudi
teufelchris32
14.10.2013, 17:59
Hallo an alle !!!
bei mir wurde ein Blasentumor, 19mm groß entdeckt. meine turb hatte ich in Wien am 25.06.2012 das ergebnis.nicht invasives papilläres urothelkarzinom niedrigen malignitätsgrades Ärzte sagten mir hatte glück im Unglück Therapie bekomm ich alle 3 Monate zur Blasenspiegelung und Prostata Kontrolle
lg Chris
doris2710
14.10.2013, 20:26
chris erklärst du mir deine diagnose, ich versteh sie nicht..
Chris: Glück im Unglück, das kann man sagen. Hoffe für dich, dass jede Kontrolle gut verläuft. Kann mir vorstellen, dass man vor jeder Kontrolle zittert. :mad: Oder?? :confused: Was heißt: turb? :confused: Kenne dieses Wort nicht. Oder hat das etwas mit einer OP. zu tun. Bitte um Aufklärung. ;)
Allen einen schönen Dienstag, nochmals mit Traumwetter.
Lg. Traudi
teufelchris32
15.10.2013, 17:40
hallo ja Die TUR (transurethale Resektion) operativer eingriff
bis jetzt habe ich die 5 Kontrolle und bis jetzt alles gut .
Die Ärzte im Spital sagten nur dass er wieder kommt nur wann oder ob ist halt eine frage , und da ist das zittern vor der Kontrolle immer sehr Groß .
bei uns gehts am 23.10. los.....stationäre Aufnahme...
und am 24. oder 25.10. dann die OP.... :(
Firenze: ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Kleine. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich frage mich immer wieder, woher Mütter diese Kraft nehmen. Hoffe, ihr bekommt psychologische Betreuung. Wie seid ihr auf diese Diagnose draufgekommen? Was hatte deine Kleine für Beschwerden? :confused: Bitte berichte uns weiterhin!!! Hier kannst du auch über alle deine Probleme und Sorgen schreiben. Das tut dir sicher gut. :pftroest:
Chris: Wünsche dir, dass alle Kontrollen immer in Ordnung sind. Diese Angst vor jeder Kontrolle ist schrecklich. Und das Warten auf den Befund noch mehr.
Lg. Traudi
@ maula
sie hatte seit monaten starke kopfschmerzen...selbst schmerzstillende medikamente haben kaum mehr geholfen. der kinderazt hat sie untersucht und gemeint es ist alles in ordnung und hat uns zu globulis geraten.
GSD bin ich ein Dickkopf.....
Danke für die guten Wünsche...
doris2710
16.10.2013, 14:05
chris, danke für die info.
firenze, wie alt ist deine tochter? ich hab selbst zwei kids im alter von 2 und 4 und wenn ich daran dank, dass da eines von beiden sowas hätte.....wahnsinn.....ich wünsch dir auch alle kraft der welt!!!!
ende august ist sie 10 Jahre geworden....
ich habe ja noch 2 Teenager mit 13 und 16 Jahren.
Danke Dir!
teufelchris32
16.10.2013, 17:37
Firenze: ich wünsche dir auch alles, alles Gute für deine Kleine habe auch einen Sohn er ist 10
doris2710
17.10.2013, 07:35
firenze, ich hab diesen begriff ja noch nie gehört und daher danach gegoogelt, das gute daran ist, dass er ja nicht bösartig ist und streuen kann, hab ich das richtig verstanden...wobei "das gute daran" ja nicht wirklich die richtige ausdrucksweise ist, mir ist klar, dass nichts gutes daran ist....
@ doris
...vom plexuspapillom gibt es 2 arten den gutartigen tumor und den a- typischen = krebs....
wir gehen natürlich davon aus, dass es gutartig ist....aber selbst der operierende proffessor kann zum jetzigen zeitpunkt vor der OP nicht sagen was da wirklich auf uns zukommt.
davon abgesehen, ist man als mutter sicher sehr sensibel, wenn man weiß das beim gehirn herumgeschnipselt wird.....(beim zentrum vom gedächtnis liegt der tumor)..... sie hat den tumor auf der linken seite und wird beim rechten auge einschränkungen zurückbehalten...das wurde uns schon gesagt.... und das wissen, das der tumor links ist und anscheinend von der rechten seite die op stattfinden wird..... entspannt mich nicht wirklich...sie werden muskeln eventuell auch nerven (vom rechten auge) anheben um an den tumor zu kommen. :(
doris2710
18.10.2013, 06:45
...oh mein gott... das klingt ja heftig....da wusste ich nicht, dass es zwei arten gibt...aber eigentlich egal, ist ja schon die op herftig genug.....wahnsinn....seid ihr da in einer spezialklinik?
muss gleich nochmals nachlesen, wann die op ist und mir im kalender eintragen unda dann werd ich ganz viel für euch beten!!! (wenn dir das recht ist)
guten morgen an alle, liebe doris!
keine spezialklinik sondern im allgemeinen KH auf der onkologischen kinderklinik.
mir ist natürlich bewußt, dass es noch viel schlimmere geschichten und erkrankungen gibt....aber ganz ehrlich, für uns ist das schon herausforderung genug.
gestern hatten wir die letzten großen untersuchungen.......und meiner maus ist anscheinend erst so richtig bewußt geworden, dasses jetzt ernst wird.
bis jetzt hatte sie die einstellung, dass sie sich auf die OP freut, da sie nachher keine kopfschmerzen mehr hat....
gestern abend reagierte ihr körper auf die aufkommenden ängste...schwindel und übelkeit....und viele tränen.
mir ist es so schwer gefallen nicht gleich ordentlich mit zu heulen....
heute löse ich mein rezept in der apotheke ein....man ist ja auch nur ein mensch. :(
gute wünsche und gebete nehmen wir sehr dankend an. :o
Firenze: wenn ich deine Beiträge lese, kommen mir die Tränen. Deine kleine Maus tut mir sooo leid. Und du natürlich auch ganz besonders. :pftroest: Werde euch ganz fest die Daumen drücken und selbstverständlich auch für euch beten. Ist das Rezept aus der Apotheke für dich? Hol es dir, ganz, ganz schnell. Bin in Gedanken bei euch. :pftroest: Ihr schafft das.
Allen in diesem Forum wünsche ich ganz, ganz viel Kraft. :knuddel:
Lg. Traudi
danke dir...ganz lieb...:o
ja...das rezept ist für mich!
frage an die deren kinder auch im allg. KH operiert worden sind... bekommen die kinder noch am zimmer ein wurschtigkeitspulver- saft oder erst im vorbereitungsraum...
oh firenze, ich wünsche euch ebenfalls alles gute. viel kraft und ein gutartiges ergebnis! tut mir so leid, wenn kinder betroffen sind, als kind sollte der mensch wirklich immun sein gegen krankheiten.
heute ist meine zweite diagnose genau zwei jahre her. wär schön, es wär nicht passiert, aber es ist schön, dass ich lebe.
ich arbeite das wochenende, wünsche euch allen sonnige herbsttage!
suzie
Liebe Firenze,.........
fühle dich erstmal von mir ganz lieb u. nett umärmelt. Dies gilt auch u. besonders für deine Tochter.
Ich habe in meiner Fam. einen Fall......alles zu schildern wäre Überforderung.
Eines kann u. möchte ich dir mit Beruhigung sagen/schreiben..... deine Tochter ist im AKH gut aufgehoben.
Mein jüngster Neffe wurde mit *18 Monaten!!!* das erste Mal op..(bösartig) 2.x mit 2 3/4 J. Ein drittes Mal ging nicht mehr......... (genaues gerne per PM)
Viiiiele Jahre ging es gut. Heuer stellte man bei NASO-Untersuchung fest, daß wieder etwas kam (diesmal an anderer Stelle/gutartig). OP war am 4.7.2013 im AKH (Neurochir.). 10 Tage nach der OP besuchte mein Neffe best gelaunt ein Konzert. Er war am 10.6. 2013 - 26 Jahre alt !!! Ich liebe unseren *Raf*
Firenze, jeder weiß wie schwer es ist, wenn es sich um das eigene Kind handelt, aber habt Vertrauen in die Ärzte u. denkt an *Raf*. ER hat es auch geschafft.
Ich drücke gaaaaaanz feste ALLE Daumen die ich zur Vefügung habe u. bin in Gedanken bei Dir/Euch...................
Hab schon an anderer Stelle geschrieben: *Kopf hoch ! Denn wer den Kopf hängen läßt kann die Sonne nicht sehen* ;)
Aaaalles, aaaalles Liebe u. Gute, Daumen sind gedrückt
L G aus Wien
elmar
PS: Bitte beruhige deine Tochter, denn zu Kindern ist das Team gaaaaaaanz besonders lieb. Sie braucht keine Angst zu haben.
eine beeindruckende Geschichte die wahrlich Mut macht..... :)
Natürlich bin ich bemüht den Kopf nicht hängen zu lassen...abgesehen davon,dass es mir nicht helfen würde, kann ich es meinem Kind nicht antun.
Denn wenn ich hoffnungsvoll in die Zukunft sehe, dann fällt es ihr auch leichter.
zum ps: ich werde es meiner Tochter erzählen.... es wird ihr Mut machen....
Elmar: ein sehr berührender Bericht von deinem Neffen und wie schön, dass alles so gut ausgegangen ist. Wünsche deinem Neffen weiterhin alles, alles Gute. Ist doch immer wieder schön, soooo positive Berichte zu lesen. :)
Firenze: Ich hoffe, dich hat der Bericht von Elmar sehr aufgebaut. Es wird sicher auch bei euch alles gut ausgehen. Meine Daumen sind gedrückt für euch und zu beten habe ich schon begonnen. :knuddel:
suzie: wie war es bei deiner Untersuchung? :confused: Hast du die Worte alles okay gehört?
Wünsche allen ein schönes, entspannendes, beschwerdefreies Wochenende. :prost:
Lg. Traudi
hallo, da bin ich, ja gyn war okay. (der abstrich wird erst untersucht, das ist ja immer so, aber sonst "alles okay"). viel gibts ja für einen gyn nicht zu sehen bei mir.
elmar, schöner bericht. danke auch. ist immer fein, zu lesen, dass es gut ausgeht und dass kompetente ärzte da sind, und ein einfühlsames team.
firenze, ja natürlich, dein mut und deine positive stimmung sind für das kind wichtig. du berichtest uns weiter?
angst gehört für mich immer zu einer schweren krankheit dazu, aber ich hoffe für uns alle, dass wir platz für zuversicht finden.
die sonne scheint. ich muss raus in den herbst!
genug gearbeitet :-)
alles liebe an euch!
suzie
suzie: suuuuuuuuuuuuuuuuper, freue mich für deinen "alles okay Befund". :) Abstrich wird sicher auch ok. sein.
heide: schön, auch von dir hier zu hören. :)
Auch bei uns war ein traumhaftes Herbstwetter. War lange sparzieren. Die Bäume sind sooo bunt und schön und mit dem blauen Himmel ist es einfach "kitschig". ;) Ein Traumherbsttag.
Noch einen schönen Restsonntag.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
Soll natürlich spazieren und nicht sparzieren heißen. :rotier2:
Frage an Alle!
Da ich noch nie auf einer ITS war und auch noch nie wem nach einer Gehirntumoroperation gesehen habe.... und mich etwas darauf einstellen möchte was da so auf mich zukommt, dass der Schreck nachher nicht zu groß ist...es geht ja um eines meiner Kinder... :(
womit muss ich rechnen? :o
wird sie im Gesicht geschwollen sein?
Oder sonstiges?
Firenze
Mein Neffe Rafael hat seine Narbe hinter dem rechten Ohr, auch das zweite Mal wurde er an selber Stelle op. Da die Haare drüber sind, sieht ihm niemand etwas an. Welche Methode bei der OP im Juli angewandt wurde hab ich leider vergessen meinen Bruder zu fragen, aber so wie mein Bruder erzählt hat, sieht man auch diese Narbe nicht. Und soviel ich weiss, war Rafael nicht angeschwollen.
Mein Rat an dich wäre: schreib dir alle Fragen auf, die dich interessieren u. beschäftigen u. frage u. hinterfrage immerwieder. Nur ein Arzt kann dir dann genau Auskunft geben.
Nur nicht locker lassen, denn es geht schliesslich um dein Kind!
Alles Gute, ich denk an euch.
L G
elmar
PS: Bin selbst Krebspatientin u. hab 4 OP`s hinter mir. Seit Ende Dez 2010 sind es 3 ! danach Chemo. Als die Ärzte dann meinten nach der Chemo noch Bestrahlen hab ich keine Ruhe geben, immer hinterfragt, es folgten dann noch einige Untersuchungen u. am 18.4. OP wo mir nochmals 36 Lymphknoten entfernt wurden, danach sagte mit die Prof. in der Strahlenabt. *derzeit Keine Strahlen*......Mensch was war ich froh.
ich habe schon meinen frageblock seit tagen in arbeit...war auf jede befundbesprechung gut vorbereitet, denn wenn ich eines gelernt habe, dann das sich ärzte dann wirklich zeit nehmen wenn man mit kompetent klingenden fragen und die so sachlich wie möglich formuliert, ihnen gegenüber trit.
ich möchte nur gedanklich so gut wie möglich vorbereiet sein, denn der anblick vom eigenen kind auf der ITS wird schon erdrückend genug werden.
und zu deiner geschichte....:knuddel:
es fehlen einem die worte...man wird so klein und schämt sich über welche nebensächlichkeiten man sich ärgert und überhaupt einen kopf macht....
Firenze.........musst dich doch nicht schämen u. klein werden schon garnicht.
Meine Lebensgeschichte reicht doch nur für 3 Leben ;):)
Hab mich trotzdem nie unterkriegen lassen.
Elmar: darf ich fragen, um welchen Krebs es sich bei dir handelt? :confused: Oder willst du darüber nicht reden, könnte ich natürlich auch verstehen.
Firenze: du brauchst dich absolut nicht schämen. Du gehst doch zur Zeit durch die Hölle. Das eigene Kind leiden zu sehen, ist doch total arg. Ich wünsche dir viiiiiiiieeel Kraft. :pftroest: Finde es total gut, wenn du dich mit allen möglichen Fragen vorbereitest. Das ist sicher sehr, sehr wichtig.
Lg. Traudi
Hallo liebe Traudi ;)
Ich schreibe es in Kurzfassung: Hatte Brustkrebs (beide amputiert), danach Lymphmetastasen. Naja.....einmal....ähm.... od. warens doch 4x Hölle und zurück ? :)
Als ich Ende Juli vorigen Jahres diesen Befund mit Lymphmetas erhielt hab ich im I-net gesucht und gesucht u. bin dann auf dieses Forum gestossen, wo ich viele Infos gefunden habe. Hat mich durch die schwerste Zeit getragen, denn die Chemo war, wie man so schön sagt *nicht ohne*:(
Liebe Grüße aus Wien
elmar :)
liebe elmar, na da können wir uns eine hand reichen. ich hatte zweimal BK und habe auch beide amputiert. aber keine lymphknotenmetastasen. drücken wir einander die daumen.
und natürlich auch allen anderen hier.
liebe firenze: wir sind alle in guten gedanken bei dir...
traudi: heute wieder ein "alles okay"
hatte aus angstgründen eine spontane sono der narben erbeten.
alles liebe und gute nacht
die sehr müde suzie
doris2710
22.10.2013, 12:47
suze! perfekt, was besseres gibt es ja nicht, als alles ok!
elmar, heftig :( hoffentlich bleibt jetzt auch bei dir lange "alles ok"
firenze, ich wünsch euch für "ab morgen" alles alles gute, ich hoffe auch, dass du weiter berichtest.....
bei mir ist alles beim alten....da es die letzten tage wieder sooo schön und fast sommerlich heiß war, war ich am überlegen, ob ich mich eincremen soll. habs dann gelassen......
Elmar: da hast auch schon genug mitgemacht du Arme. :knuddel: Ich wünsche dir, dass auch immer alles okay bleibt. Die Angst vor jeder Untersuchung bleibt, die können wir leider nicht abstellen. Wie oft musst du zur Untersuchung? :confused:
suzie: suuuuuuuuuuuuupper, freue mich sooooooo mit dir. :knuddel: So etwas wollen wir IMMER hören. Danach sind wir süchtig. ;)
Firenze: bin in Gedanken ganz fest bei euch, meine Daumen sind gedrückt. IHR SCHAFFT DAS !!! :knuddel:
Doris: ja bei diesem Wetter, wäre eincremen nicht schlecht. Aber braten lassen in der Sonne ist ja eh nicht mehr drinnen. ;) Wann hast deine nächste Untersuchung? :confused: Alles Gute. :knuddel:
Schönen Mittwoch.
Lg. Traudi
Lg. Traudi
claudia b
23.10.2013, 19:54
ui da ist ja ein richtiges gewurl ;-) ein hallo an die neuzugänge, auch wenn an anderer ort sympatischer wäre um sich zu treffen.
ja, bei mir gibts nicht viel aufregendes, am montag darf ich zur pva zur überprüfung meines pensionsverlängerungsantrages, bin schon sehr gespannt was da raus kommt. und mitte november lege ich mich zur abwechslung wieder einmal in mein zweites wohnzimmer und lass nochmals eine korrektur an der zunge vornehmen, und das wird dann hoffentlich wirklich der allerletzte stationäre aufenthalt nach vielen unzähligen in den letzten zwei jahren. ich werde jedenfalls nochmals eine reha beantragen und bin noch unschlüssig ob ich wieder ins burgenland fahren soll oder in die neue in sankt veit, die im jänner eröffnet wird. ich finde es gut, dass sich das angebot an onkoreha in österreich in den letzten jahren so vergrössert hat.
das wärs in kürze, ich eile schon wieder weiter und lass euch allen herzliche grüsse hier, immer nach vorne schauen und den mut nie verlieren ;)
lg claudia
Suzie...auch bei mir war es 2 x BK. Erste OP 11/99, AHB mit Tabl. - 5 Jahre - hab brav meine jährl. Unters. eingehalten u. dann plötzlich Nov. 2010 verdächtiges in der 2. Brust (Rezidiv). Es folgten Sono, MRT u. Biopsie. Am 28.12.2010
wurde ich wieder op. (amputiert), danach Faslodex alle 4 Wochen 2 Injektionen. Im Juli 2012 stand im CT Befund *hochsuspekter* Lymphknoten. Also wurde ich am 8.8.2012 op.(Lymphmetastasen) Danach 8 Chemozyklen. Am 7.3.2013 lezte Chemo, danach sollte ich bestrahlt werden. Hab immer hinterfragt, wurde wieder zu Untersuchungen geschickt (2 x Sono, 1x MRT) es ergab wieder unklaren Befund, somit wurden mir am 18.4. nochmals insgesamt 36 Lymphknoten (li 15. re 21) entfernt. Bestrahlt hat man dann doch nicht, denn die Professorin meinte *wir setzen aus, denn 2 x kann man das gleiche Gebiet nicht bestrahlen).
Traudi.... mein *mitgemachtes* reicht erst für 3 Leben :) Bin jetzt wieder im 1/4 jährl. Intervall mit meinen Untersuchungen. Früher hab ich das alles so gelassen hingenommen, aber komischerweise beginnt es jetzt, daß mir der Po auf Grundeis geht vor jeder Untersuchung, leider hab ich den Schalter noch immer nicht gefunden, mit welchem man das Kopfkino abstellen kann. Aber wird schon alles schief gehn ;)
doris.... eincremen ist ganz wichtig, man darf die Sonne nicht unterschätzen.
Firenze..... Alle meine Daumen sind gedrückt ;). Wie sagt Nina Ruge immer?: *Alles wird gut*
Wünsche euch allen alles Gute, immer ein *ok* zu hören und sende liebe Grüße
elmar
*Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist* ;):)
hallo elmar, ah also auch bei dir zweimal. bei mir hieß es, es sei kein rezidiv sondern eine neuerkrankung, da andere brust. aber wahrscheinlich ist das immer einschätzngssache des arztes. ich bin auch BRCA 1 genträgerin.
ich verstehe gut das mit der angst.
wobei ich ja zurzeit als "krebsfrei" gelte und hoffe natürlich, es bleibt so.
mein zweiter tumor war sehr sehr klein (3-4mm), leider aber keine hormonrezeptoren.
naja, es hilft eh nis, wie claudia schreibt, wir müssen einfach das beste draus machen, da es uns nun erwischt hat.
traudi, wie geht es denn dir? "alles okay"?
alles liebe an euch alle
suzie
>Hallo ihr Lieben!
Elmar: den Schalter zum Abstellen für unser Kopfkino werden wir leider niiiiieeee finden. ;) Also wird unsere Angst vor Untersuchungen nie aufhören. :eek: Leider. Es ist so.
Claudia: immer in Eile unsere Claudia. Aber das ist eh ein gutes Zeichen, denn das geht's dir ja gut. Wünsche dir viel Erfolg bei der PVA, dass alles zu deiner Zufriedenheit abläuft. :) Und für deinen Krankenhausaufenthalt drücke ich dir ganz fest die Daumen.
sista: herzlich willkommen bei uns. Welche Krankheit hast du?? :confused: Wie geht's dir?? :confused: Hoffe du berichtest uns ein wenig (oder auch viel) über dich.
suzie: bist viel wandern bei diesem Traumwetter? Freu mich über deine suuuuuper Befunde. "Alles okay" wie schöööööööööön. :)
Doris: hast du deine Sonnencreme wieder ausgepackt? Ich glaube zum WE wirst du sie brauchen. ;)
Firenze: bete für euch und schicke euch viele positive Gedanken !!! :knuddel:
heide: schön, wenn du auch hier mal wieder schreibst. :)
Wünsche ALLEN einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende. :winke::winke::winke:
Lg. Traudi
kurzer bericht...
mauserl am mittwoch operiert(eigentlich sollten wir am mittwoch erst einchecken, aber wir haben einen anruf bekommen das es schon früher ginge).... es geht ihr den umständen entsprechend gut...
Liebe Firenze
Wünsche euch alles Gute, Daumen sind weiterhin gedrückt :knuddel:
Bin in Gedanken bei deinem Mäuschen u :knuddel: sie :winke:
L G
elmar
doris2710
26.10.2013, 08:07
super firenze!
Firenze: Operation vorbei, dann wird es sicher von Tag zu Tag bergauf gehen. Drücke euch weiterhin die Daumen und bete für euch. :knuddel:
ALLEN einen schönen, angenehmen, beschwerdefreien Feiertag.
Lg. Traudi
alles gute für deine kleine,. firenze. die ersten tage sind gewiss sehr anstrengend, für euch alle. denke an euch.
auch ich leb in wien.
sista, die besten wünsche an dich.
und traudi, auch an dich.
warte gerade auf meinen blutbefund - naja, es ist nichts weltbewegendes zu erwarten, nervös macht es ja immer.
alles liebe
suzie
doris2710
30.10.2013, 16:36
suze, und alles ok beim blutbefunde?
firenze, gehts deiner kleinen gut? ich denk ganz oft an euch!!!
hallo doris, lieb dass du fragst. danke! ja soweit okay. nur etwas zu viel zucker im blut. ich soll die schokolade meiden. dazu muss ich sagen, dass ich wirklich viel genascht habe in der letzten zeit. früher war ich nicht so scharf aufs süsse, aber jetzt. kekserl da, waffel dort. naja. werde mich einschränken.
aber was solls, hauptsache sonst ist alles okay...
tumormarker werden aber nicht bestimmt (meine ärztin ist dagegen und ich dränge nicht mehr)
firenze, wie gehts euch... denke ebenfalls oft an dich.
mit der winterzeit ist es jetzt richtig herbstlich geworden und früh finster. ich bin faul. aber das geht a ned so recht.
alles liebe
suzie
suzie: schöööööööööön, dass dein Blutbefund in Ordnung ist. :) Ich kann dich gut verstehen, auch ich würde zur Zeit liebend gerne naschen. Früher hab ich Süßes überhaupt nicht gebraucht. Und jetzt könnte ich es kiloweise futtern. ;)Halte mich natürlich schon sehr zurück. Aber es ist ja soooo gut und der Seele tuts auch gut. Also ganz ohne Naschen geht's nicht. :tongue
Firenze: wie geht's euch??? :confused: Denke viel an euch und bete weiter für euch. :pftroest:
Wünsche euch einen schönen Feiertag.
Lg. Traudi
doris2710
31.10.2013, 12:08
suzie, perfekt! Daumendrück, dass alles weiterhin so bleibt.
das mit dem zucker ist blöd, das hatte ich in den schwangerschaften immer....ich nasche auch fü rmein leben gerne.
nein.... 2 mal epeleptischer anfall mit sprachfindungsstörung.... befund vom pathologen kommt erst... neue untersuchungen zusätzlich... :cry:
Firenze: das tut mir echt leid, dass es euch nicht so gut geht. Wünsche euch gute Besserung und dass alle zusätzlichen Untersuchungen okay sind. werde weiterhin viel für euch beten!!! Wünsche deiner Kleinen und besonders auch dir viel Kraft. :knuddel:
sista: danke für deine Auskunft. Bei mir wurde heuer auch schon ein Kopf MR gemacht, wegen Schwindels. Gott sei Dank war es in Ordnung. Wünsche dir weiterhin alles Gute. :remybussi
Schönes Wochenende !!!
Lg. Traudi
ach nein firenze, gerade lese ich von deiner kleinen. ich bin bestürzt, dass ihr nun noch so lange unklarheit und angst aushalten müsst und dass sie diese epileptischen anfälle hatte. wie packt sie selbst es denn? nehme an, es macht ihr auch angst? oder nimmt sie es einfach hin? es kann ja sehr wohl auch eine OP folge sein, eine bekannte, die einen gutartigen tumor im kopf hatte, die hatte nach der OP einen flüssigkeitsstau und dadurch einen solchn anfall. ich habe keinen kontakt mehr zu ihr, sonst hätte ich nachgefragt.
ich denke sehr an euch und drücke euch die daumen, dass die weitern ubtersuchungen gut verlaufen und sich die kleine gut erholt. nehme an, du bist die meiste zeit bei ihr im spital, im akh sollte das ja möglich sein, oder?
hast du selbst hilfe und kannst dich wo anlehnen? es ist verdammt schwer.
bei mir ist alles okay. ich grüße euch alle herzlich.
suzie
doris2710
03.11.2013, 10:43
firenze, mir tut es auch leid, dass es deiner kleinen momentan nicht so gut geht.
ich wünsche euch von herzen schnelle besserung!
das freut mich, dass ihr daheim seid - jetzt könnt ihr hoffentlich ein wenig entspannter sein. alles liebe
suzie
doris2710
09.11.2013, 06:35
firenze, schön,d ass ihr zuhause seid....ich wünsch euch weiterhin alles alles gute:pftroest:
wie gehts den anderen?
ich hatte am do nachsorge...passt alles...dennoch geht mir dieses "ritual" ziemlich am wecker, vor allem ist jedes mal irgendein anderer arzt, absolut unpersönlich das ganze........
Firenze: wie geht's euch? :confused: Hoffe, es paßt und es geht von Tag zu Tag aufwärts. Wünsche euch nur das Beste. :pftroest:
Doris: freue mich für dich, dass alles okay war bei deiner Untersuchung. :)Immer wieder ein gutes Gefühl.
War gestern beim Gyn. Habe einen Polypen (8mm), der in 3 Monaten schon wieder kontrolliert werden muss. Wenn er weg ist, schöööön, wenn er gewachsen ist, gehört er entfernt. Und ich hätte so gerne gehört: "Alles Okay". :(
Wünsche euch eine schönes, gemütliches Wochenende.
Lg. Traudi
maula, traudi, das ist ja doof mit dem polyp. ist zwar jetzt nivchts "dramatisches" ABER MAN WILLS NICHT, NEIN WIRKLICH NICHT. er soll ruh geben!
doris, ich versteh das. ich hab jetzt immer die gleiche radiologin, aber das war meine list, dass ich sie anrufe, wann sie dienst hat. finde auch, dass es besser wäre, einen fixen ansprechpartner zu haben.
alles gute weiterhin an euch, firenze.
es regnet.
alles liebe und einen gemütlichen abend!
suzie
abgesehen davon, dass töchterchen noch leicht ermüdet und immer wieder durchfall hat seit sie das epi- medikament nimmt, geht es recht gut.
der körper muss sich erst daran gewöhnen.
sobald das so ist wollen wir der schule/klasse einen besuch abstatten..... und dann langsam wieder in den alltag reinkommen.
ich bin so glücklich, dass soweit alles gut ist..... das ich es gar nicht in worte fassen kann.
@ maula
es tut mir leid zu lesen.....lass dich mal :pftroest:
@ doris
das kann ich verstehen.....
einen schönen Sonntag an euch Alle und genießt die letzten Sonnenstrahlen.... :)
doris2710
10.11.2013, 09:13
firenze, ich war auch grad ganz erleichtert, dass du dennoch so gute nachrichten hast.
suuuuper!
ich hoffe der einstieg in den alltag klappt gut und der durchfall hört bald auf!
wie gehts deiner tochter denn psychisch? konnte sie alles gut verarbeiten?
Firenze: das ist schön, dass es euch gut geht. So etwas liest man IMMER gerne. Wünsche euch weiterhin gute Besserung und beginnt den Alltag laaaangsam. :knuddel:
suzie: ja du hast recht, ICH WILL DEN POLYP NICHT. WARUM HAT SICH DER MIR EINGENISTET? Ich hab ihn ja gar nicht eingeladen. Das blöde ist, dass die Gedanken ständig um "IHN" kreisen. :eek: Und man kann diese nicht abschalten. Wer sagt denn, dass es nichts bösartiges ist??? :confused:
sista: danke für das Daumendrücken.
Brauche euer Daumendrücken aber 3 Monate lang, hält ihr das durch??? ;)
Schönes WE
Lg. Traudi
liebe traudi, heide hat recht,. warum eigentlich nicht zweitmeinung beziehungsweise: raus mit dem kerl. kann ja keine große sache sein. dauernd denken ist belastend. ich hatte das mal mit einem lungenrundherd - drei monate warten - da ging nix anderes (es war dann "nix"), aber in deinem falle: kann man den nicht einfach ausquartieren?
liebe heide, schön, dich hier wieder zu lesen. ich denke oft an dich.
firenze: bin sehr froh. bitte berichte weiter, wir lesen gerne gute nachrichten. natürlich kannst du aber auch deine sorgen hier bei uns bereden.
doris, wie lange und wie engmaschig ist die nachsorge? was genau wird gemacht? werden die abstände nicht größer?
alles liebe an euch alle
PS.: ich bin "eh okay". morgen mache ich den termin für die darmspieglung aus, ist aber nur zur sicherheit, ich fürchte mich im mioment ned, da ich ja erst 2012 eine hatte. wobei ich auch keinen polypen will. habe auch keinen bestellt und nirgends hier geschrien.
schöner herbsttag war heute. ich hab früher nicht so genau auf das wetter geachtet, aber irgendwie sind mir die farben der natur immer wichtiger geworden.
heide, suzie: Danke für euren Rat, wegen 2.Meinung. Daran hab ich auch schon gedacht, bin aber momentan noch nicht ganz bereit dazu. Weiß auch nicht, was mich davon abhält. Wahrscheinlich diese Sch....angst. :eek:
suzie: 2012 deine letzte Darmspiegelung, warum schon sooo bald wieder?:confused: Hatte auch mal einen Polyp. Wünsche dir KEINEN!!!
Firenze: wie geht's euch??? :confused:
Doris, sista: wie geht's euch???:confused:
Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.:1luvu:
Lg. Traudi
doris2710
11.11.2013, 10:35
traudi, ich würd mir eine zweite meinung holen, das klingt doch gut, was die anderen vorgeschlagen haben....kreisende gedanken sind sooo furchtbar:(
suze, oje darmspiegelung, shcön,d ass du keine angst hast, ich hätte sie schon, hatte eine mals als kind....und hab sie nicht schön in erinnerung.
meine nachsorge ist eigentlich alle 6 wochen....
also alle 3mon muss ich in die klinik und da muss ich neue ultraschallbilder mitnehmen, die mach ich dann genau zur halbzeit.... und das geht jetzt noch 8 jahre, also insgesamt 10 jahre...
Doris: 2. Meinung ist gut, aber meine Hausärztin sagt, man soll schon erst die Kontrolle in 3 Monaten machen. Kreisende Gedanken sind soooo schrecklich. :eek: 10 Jahre zittern vor jeder Untersuchung, schrecklich. Kenne das, mache es mittlerweile auch schon 7 Jahre. Plus andere Untersuchungen, die auch mit Angst verbunden sind. :D
Ich glaube, vor der Darmspiegelung braucht man heutzutage keine Angst mehr haben, man spürt nichts und bekommt so gut wie gar nichts mit. Angst besteht eher vor der Diagnose. Und diese Angst können wir niiiiiiieeeeeee mehr abschalten. :eek:
Hast schon einen Termin suzie, zur Spiegelung?
Einen schönen Tag wünsche ich euch ALLEN.
Lg. Traudi
traudi, ich glaube an sich, dass mit allergrößter wahrscheinlichkeit dieser polyp einfach wirklich nur ein polyp ist. sind ja häufig. wie groß ist er denn?
naja die darmspiegelung, was solls, als genträgerin muss man halt manches öfter anschuen lassen. da meine letzte aber erst 2012 war, sagte der arzt, es ist absolut und höchst unwahrscheinlich bis unmöglich, dass da wa böses ist und es geht eher darum, dass man nachschaut, wie die entzündung eben verheilt ist. also gut.
ich hatte es zweimal "ohne nix"m aber der arzt maht es mit kurznarkose und insofern ist es so, wie traudi sagt. ist aber erst im dezember, am krampustag.
vorher ist noch augenarzt dran, da ich ja leider auch hier ein größeres risiko habe, also da mein augapel zu lang ist, wie bei allen hochgradig kurzsichtigen, naja, muss man die netzhaut öfter kontrollieren, dass sie nirgends reißt sie hat - aber das ist mit 50+ "normal" - einige dehnungsstreifen.
ich muss sagen, dass ich nie ganz angstfrei bin, wenn ich zu einem arzt gehe, ich glaub, da wirkt das trauma der zweimaligen schockdiagnosen noch nach.
huch, so spät. muss arbeiten...
alles liebe an euch alle!
suzie
suzie: das kann ich dich aber nur bewundern, wenn du die Darmspiegelung "OHNE" hast machen lassen. :eek: Würde ich niiiiieee tun. Mit dieser Kurznarkose, eigentlich ist es ja nur ein Schlafmittel, bekommst nichts mit. Ist doch viiiiieeel angenehmer. Das ist ja direkt ein Krampusgeschenk, dieser Termin. Deine Augen sind auch etwas "angeschlagen". Du musst aber auch alles haben......grins. Drücke dir für ALLES die Daumen. :pftroest:
Mein Polyp ist 8 mm. Mein Gyn. sagt, man entfernst so was erst ab 11 mm.
Firenze: wie geht's euch??? :confused:
Schönen Mittwoch.
Lg. Traudi
liebe traudi, ah 8mm. ist wirklich klein. also gute chancen dass er weggeht.
naja die darmspiegelung, der arzt sagte einfach, "machma" und ich hatte wenig ahnung (und auch das venensuchen fürchte ich immer). es war nicht soo schlimm, da es ja schnell geht. aber trotzdem habe ich jetzt einen anderen arzt. :-)
es ist halt blöd, wenn man solche divertikel im darm hat. man neigt dann zu entzündungen. uähh. und sollte dies und das nicht essen und so halt. ich liebe kaffee....
ich finde auch, dass ich zu oft hier geschrien habe: brust, augen sind genetische erbstücke, den rest habe ich zum teil durch die behandlungen eingefangen: chemo - darm zum beispiel.
andererseits bin ich so nett und klug und witzig, also habe ich manchmal auch bei den richtigen sachen "hier" geschrien. :rotier2:
firenze?
gibt es sonst was neues? geht es euch allen soweit gut? der christbaum vor dem wiener rathaus steht schon!
alles liebe
ilse
hallo erstmal!!!!!
naja, dann schreibe ich hier auch noch einmal, ich bekomme von niemanden eine Antwort, vielleicht weil ich aus Österreich komme!!!!??? ;)
Ich heiße Helena, bin 25 Jahre alt und komme aus Graz. Ich arbeite als Krankenschwester in der Hauskrankenpflege und kenne mich doch was Medizinische Angelegenheiten betrifft ein bisschen aus und trotzdem bin ich kein Arzt. Ich versuche meiner Mama in dieser schwierigen Situation nicht alleine zu lassen, so gut ich kann.
Meine Mama (55) hat vor drei Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen, und ich bin grad mit meinen Nerven am Ende. Ich habe eine 6 jährige tochter und sie hängt sehr an ihrer oma.
Meine Mama wurde heute brusterhaltend operiert und die OP verlief ohne Komplikationen. :o Jetzt muss ich noch bis morgen warten, da wir nicht wissen ob bei der op lymphknoten entfernt werden haben müssen oder nicht!! Das Warten auf die Ergebnisse ist immer das schlimmste - diese Ungewissenheit macht mich fertig.
Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation oder selbst Betroffene und möchte mir von ihren Erfahrungen berichten. würde mich sehr freuen,
Alles Liebe,
Helena:kuess:
Helena: herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Grund natürlich kein schöner ist. :eek: Mit deiner Mama das tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist. Aber du schreibst ja selber, dass deine Mama eine Kämpfernatur ist. Sie wird es sicher schaffen. Wünsche euch alles, alles Gute und berichte uns, wie es euch geht. :pftroest:
suzie: Kaffee soll ja gar nicht so schlecht sein, wie jetzt herausgefunden wurde. Also ich glaube, du kannst deinen Kaffee weiterhin genießen. Trinkst ja sicher keine Unmengen. Oder?? :confused: Sollten wir wieder mal auf die Welt kommen, dann schreien wir nicht mehr so oft HIER!!! ;)
Schönen Donnerstag.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
doris2710
14.11.2013, 09:08
helena , herzlich willkommen auch von mir,
ich habe in meinem bekanntenkreis zwei damen mit brustkrebs und bei beiden ist die diagnose mittlerweile 5 jahre her und beiden geht es gut. ich drück dir die daumen, dass es bei deiner mutter auch so ist...
hallo ihr lieben!!!! :kuess:
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, dass freut mich sehr, dann steht man nicht so alleine da.
Also, Die op ist gut verlaufen, leider war der Wächterlymphknoten befallen, jezt mussten halt mehrere lymphknoten herrausgenommen werden, aber meiner mama geht es gut. Die Ärztin hat zu ihr allerdings gesagt,was mich ein wenig wundert, dass auch wenn andere lymphknoten befallen wären, sie trotzdem nur eine Bestrahlung machen muss. :confused:
Leider weiß ich nicht viel über die Tumorbiologie, da sie erstens die Ergebnisse noch nicht hat, und den Histo befund habe ich leider auch nicht gesehn. ich weiß nur das es ein G2 ist.
Morgen hat sie Abdomensono und am montag Knochenszinti!!!!!! Bitte betet, dass da wenigstens alles in Ordnung ist!!!!!!:(
Alles Liebe
@suze: wie war das damals bei dir??? wurdest du brusterhaltend operiert und wie war deine weitere behandlung??? Es freut mich das es dir wieder soweit recht gut geht.:o
Hey,
entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, Arbeitsstress, ich versuche mehr mit meiner kleiner Tochter zu unternehmen, sofern ich mich vor lauter Müdigkeit dazu aufraffen kann und wir haben jetzt ja auch einen Hund:D
Die Urlaube waren super, aber auuch sehr anstrengend...
Ich werde weiter arbeiten gehen, weil die I-Pension abgelehnt wurde... Einspruch, also Klage wurde eingereicht, mal sehen. Ich habe bei der Begutachtung einige Fehler gemacht, war sehr eingeschüchtert... Einfach mein Fehler...
Psychisch geht es mir solala. Könnte besser sein. Nimmt mich momentan alles etwas mit. Deshalb bin ich momentan gesundheitlich auch eher im Eck. Bin im Krankenstand, weil ich wieder mal Bronchitis habe. Echt schlimm, da ich da kaum Luft bekomme... Meine Maus ist auch krank. Zur Zeit wird viel gebastelt, gespielt und sie liebt "Rudolph mit der roten Nase" Sie singt mit und erzählt beim fernsehen, was gleich passiert. Heute haben wir ihren Adventskalender aufgehängt. Sie freut sich schon so auf Weihnachten. :1luvu:
Meine amb. Kontrollen habe ich jetzt alle 2 Monate. Soweit alles stabil. Die CML war nicht nachweisbar, aber der Rest war nicht sehr positiv. Den "perfekten" Spender haben sie noch nicht gefunden. Also heisst es weiter warten und auf ein besseres Jahr 2014 hoffen - für uns alle!!!!!!!!!!!
Habe jetzt noch nicht nachgelesen. Werde ich aber in den nächsten Tagen machen, versprochen.
LG Nele
sista: warten bis Anfang Dezember ist aber schon sehr lange. Die Ärzte wissen gar nicht, was sie den Pat. damit antun. :eek: Aber ich wünsche dir so sehr, dass alles gut ausfällt. Drücke dir die Daumen. :pftroest:
Helena: werde für deine Mama beten, dass alles wieder gut wird. Ist ja schon sehr positiv, dass die OP gut verlaufen ist und es deiner Mama gut geht. Denke an euch!!!:pftroest:
Nele: dir wurde die I-Pension abgelehnt? Warum? :confused: Welche Fehler sollst du gemacht haben?? :confused: Verstehe das nicht. Finde es vollkommen in Ordnung, dass du Klage eingereicht hast. Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Wünsche dir baldige Besserung für deine Bronchitis. Mit Kindern ist Weihnachten noch einmal sooo schön. Diese Vorfreude auf das Christkind ist einfach ansteckend. Genieße es.
suzie: 2 Tassen Kaffee sind sicherlich erlaubt. ;) Also genieße das weiterhin und auch ein Stückchen Kuchen dazu. Ist doch soooo schön.
Schönen Freitag.
Lg. Traudi
Die Ärztin hat die Diagnose nicht verstanden. Ich habe es ihr erklärt, sie hat mich ignoriert und weiter ohne aufzublicken in den Befunden geblättert. Meinte dann, dass die Anämie bei Diagnosestellung schlimmer war und ich nicht matt und müde sein kann:confused: Ich war dann sehr schnell eingeschüchtert, leider. Geht leider sehr schnell bei mir. Daran muss ich nun arbeiten...
Somit abgelehnt. Ich war zwar etwas verheult, aber war "gut" angezogen, Habe die Regeln des Aussehens nicht beachtet :rotier:
Dan ke dir. Mal sehen. Einspruch kann 12-18 Monate dauern - lt. AK.
@Helena: Alles Gut für euch. Daumen gedrückt. Toll, dass du deine Mama so unterstützt! Hut ab.
LG Nele
@ maula & suze
töchterchen recht gut...am dienstag haben wir ihre klasse besucht für 2 stunden..... wir werden langsam stundenweise probieren den schulalltag wieder aufzunehmen....
mir...psychisch schlecht.....
ich wünsche allen ein schönes wochenende.... :winke:
@ helena
alles gute für deine mutter :pftroest:
Hallo Leute,
Danke für die lieben Antworten. Es gibt eine gute Nachricht: Im Bauchraum, v.a. Leber ist keine nachweiß auf Metastasen gefunden worden, alles unaufällig. :o
Jetzt heisst es wieder warten auf Montag, auf den Befund vom tumor und Knochenszinti.....
ein kleiner positiver Lichtblick.... :engel:
Ich hoffe euch geht es auch soweit gut???
Alles Liebe,
Helena :)
@ helena
das hört sich fürs erste doch mal positiv an...meine daumen sind weiter gedrückt! :pftroest:
liebe helena, also mein tumor war GAR nicht hormonabhängig, ich war ja zweimal erkrankt, erst rechts dann links, und beide male war chemo relativ klar.
ich hatte keine befallenen lymphknoten, das erste mal war es T2 (also 2cm), beim zweiten mal 4 MILLImeter, aber halt G3.
also ich kann nur sagen, dass es natürlich miz hohen hormonrezeptoren anders ist, aber wenn du dir unsicher bist - eine zweitmeinung steht euch zu! ich war zuerst im wilhelminen, dann im AKH. und ich habe mir auch einmal privat einen besuch beim onkologen "gegönnt", weil sie dann halt mehr zeit haben. schließlich bei der zweiterkrankung war ich im kaiser FJ spital. wenn du mehr wissen willst, per PN möglich. kann dir dann auch die eäzte nennen.
liebe firenze es tut mir leid, dass es dir seelisch schlecht geht. es ist wohl so, dass die ganze anspannung an die substanz geht. es gibt ja kaum etwas schmerzlicheres als die hilflosigkeit gegenüber der krankheit. aber es geht bergauf. es geht bergauf. ich wünsch dir und der kleinen das beste!
liebe nele, hallo. wirklich lange nix gehört. habe fast ganz vergessen, dass du diese I-pension bentragt hast. ist schon verrückt, wenn die ärztin sich so verhält. manchmal denke ich mir, jeder arzt sollte einen tag lang krebspatient sein. nicht dass ich jemand die krankheit wünsche, aber einen tag lang könnte es lehrreich sein, einfach zum verständnis!
bei mir ist alles okay: ich wünsche euch ein schönes wochenende!
alles liebe
suzie
Nele: eine Ärztin, die für eine I-Pension zuständig ist, und die Diagnose nicht versteht.... was soll das?? :confused: Aber ich kann dir nachfühlen, ich bin auch immer extrem schnell eingeschüchtert. Auch ich muss daran arbeiten. Also fangen wir an damit....Wie geht's deiner Bronchitis? :confused:
Firenze: dass es dir psychisch schlecht geht, kann ich mir gut vorstellen. Nimmst du eh was dagegen?? :confused: Schön, dass dein Töchterlien die Schule besuchen konnte. Wünsche euch nur das Beste, es geht bergauf!!!
Helena: keine Metastasen in der Leber, suuuuuuuper!!! Diese Warterei auf die nächsten Befundergebnisse nervt. :eek: Wünsche euch, nur supertolle Befunde.
Ich wünsche auch niemanden eine Krankheit, aber SUZIE hat recht, jeder Arzt sollte nur einen Tag so eine Krankheit durchmachen, um seinen Patienten besser verstehen zu können. Könnte wirklich sehr lehrreich sein. Weiß von einem Arzt, der eine Hüftoperation hatte (er ist Chirurg und führt solche OP`s täglich durch), der versteht jetzt seine Pat. viel, viel besser. ;)
Wünsche euch allen ein schönes, entspannendes, schmerzfreies Wochenende.
Lg. Traudi :winke::winke::winke:
Hallo meine lieben!!!!
ein Teilbefund vom Tumor ist da: T1, G2, 2/26 lymphknoten waren befallen. Es wurde alles "im gesunden" entfernt, aber meine mama muss wahrscheinlich noch einmal operiert werden, da an einer Stelle der Sicherheitsabstand nur 1mm beträgt.
Jezt hängt es noch ab, ob er Hormonrezeptoren drauf hat, wenn nicht dann ist Chemo und Bestrahlung notwendig, sonst Bestrahlung und Hormontherapie.
Aber ich muss sagen, mir geht es eigentlich recht gut, es hätten ja auch noch viel mehr lymphknoten befallen sein können. :) Naja, das mit der op ist natürlich jezt nicht so erfreulich, aber hauptsache dieses "Ding" wird komplett entfernt.
Aber im Großen und Ganzen sind die Ärzte sehr zuversichtlich. Meine Mama ist auch eher optimistisch. Heute hat sie zum Arzt gesagt: "Wieso kann man nicht gleich alles wegschneiden, gleich die ganze Brust, dann würde ich mir gleich riesen "Silikonballons" einbauen." Da hat der Arzt gelacht. Gut, ein bisschen Sarkasmus schadet ja nicht. :lach2:
Es freut mich, dass meine Mama so eine gute Einstellung hat, ich versuch sie auch immer aufzubauen, und das sie ja nicht die Lebenslust verliert, und vor allem den Glauben an sich selbst!
Noch ein schönes Wochenende,
:kuess:
Helena: wünsche deiner Mama weiterhin so eine positive Einstellung. Kann sie nur bewundern. Ja 2. OP ist blöd, :eek: aber lieber kein Risiko eingehen. Freut mich auch zu hören, dass es dir gut geht. Ist ja keine Kleinigkeit, wenn die eigene Mama Krebs hat. Denke an euch.
Noch einen schönen Sonntag in die Runde. :prost:
Lg. Traudi
Hi,
ich bin seit gestern im Spital. Habe Freitag und Samstag bis 39°C gefiebert. Dann ging es ins Spital... Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken:augendreh
Morgen beginnt die Diagnostik... So geht es mir relativ gut...
LG Nele
An ALLE
einen schönen guten Morgen :)
@ maula
nein ich nehme nichts...ich kenn mich da auch gar nicht aus, was helfen und mich nicht ferngesteuert werden lassen würde....
@ nele
alles Gute! :pftroest:
zoemichelle
18.11.2013, 09:14
Ein liebes Hallo an alle Österreicher/innen!
Seit einiger Zeit schon verfolge ich eure Seite und es gefällt mir sehr gut wie ihr euch untereinander stützt und austauscht. Und daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet. Es tut einfach gut ab und zu seine Ängste und Sorgen mit Menschen zu besprechen die wissen wovon man spricht! Und ich habe hier auch so einige Daumen und Pfoten die gerne auch für andere fest gedrückt werden!
Kurz zu mir....
Ich bin Yvonne, 35 Jahre und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in der Nähe von Wien in einem kleinen Dorf.
Im Dezember letzten Jahres wurde unserer Tochter (damals 8 Jahre), am Rücken ein "Abszess" entfernt - zumindest sah es danach aus und die Ärzte äußersten auch keinerlei Verdacht das es ein Tumor war. Die standardmäßige Gewebeprobe wanderte dann zwei Monate von Labor zu Labor und irgendwann hatte ich ein Schreiben im Briefkasten mit einem Befund den ich Null verstand. Einzelne Wörter wie "Lymphom" gab ich dann bei Google ein und fand immer etwas von "Krebs". Langsam panisch sendete ich den Befund einem befreundeten AllgemeinArzt. Der antwortete sofort mit "ruhig bleiben, aber einen schnellen Termin im Kinderspital in Wien machen!". Ich war am Boden, rief sofort im Spital an und sollte einer Ärztin dort den Befund senden. Diese rief mich einige Stunden später zurück und sagte "genießen sie das Wochenende und kommen sie am Montag ins Spital". Und ich fragte ganz direkt ob es was mit Krebs zu tun haben könnte und sie sagte leider ja - KREBS!!!
Unserer Maus wollten wir erstmal nicht zu viel sagen, aber als sie hörte wo wir zum Termin hin müssen sagte sie sofort "das ist doch das Spital für Krebskranke Kinder für das wir immer spenden!" Nicht vor der Kleinen in Tränen auszubrechen war von nunan sehr schwer für mich.
Es folgten viele Untersuchungen - Lumbalpunktion, Knochenstanze, PET-CT etc. und zwei Wochen später zur Befundbesrechung sahen wir überraschte, aber glückliche Ärzte - keine Krebszellen irgendwo zu finden! Dabei war der Chemobehandlungsplan schon fertig !
Seitdem sind wir in strenger Beobachtung " watch end see" und müssen alle vier Wochen ins Spital wo jeder Termin nervlich an die Substanz geht. Gott sei Dank ist das Spital super und wir fühlen uns von Ärzten und Psychologen sehr gut betreut.
Drei weitere Tumore sind zwischenzeitlich von allein wieder weg gegangen, was typisch für dieses Lymphom ist - bis zu 25 Prozent der Tumore können von allein verschwinden.
Das Problem, oder auch der Segen ist dass das Lymphom unserer Kleinen bei Kindern ein extrem seltenes ist (ca ein Kind pro Jahr in ganz Europa) und es daher kaum Erfahrungen und Prognosen gibt.
So das war erst mal ganz schön viel über uns....
@Firenze: wir haben uns ja schon geschrieben und ich hin froh das deine Maus die OP nun hinter sich hat und drücke weiterhin die Daumen für euch!
Das es dir psychisch schlecht geht kann ich mir vorstellen - magst du darüber reden? Habt ihr psychologische Betreuung oder so?
Einen ganz lieben Gruß in die Runde!
claudia b
18.11.2013, 17:29
hallo in die runde,
willkommen an die neuen.
ich war ein paar tage in der klinik und hab mir die zunge nochmals lösen lassen, es scheint ein erfolg zu sein, sprachlich merke ich eine besserung und wie es mit dem essen geht, wird sich nach der streifenentfernung am freitag zeigen.
ja, und heute kam der erlösende bescheid von der pva, meine bu-pension ist auf weitere 2 jahre verlängert worden. jetzt warte ich nur darauf , ob man auch dem antrag auf berufliche reha stattgibt, ich habe auch dafür einen antrag gestellt , gleichzeitig mit der vorlage des ausbildungsplan, ich beginne nämlich eine ausbildung zur psychoonkologin, und das kostet eine ordentliche stange geld. wenn ich selber alles bezahlen muss, dann investier ich eben in meine berufliche zukunft, und das mit 51jahren
wunderbare grüsse, alles gute und viel mut
claudia
ach ihr lieben tapferen!
mir tut es für die kleinen mäuse ganz besonders leid. kinder sollten einfach eine ruhe haben von krankheiten.
liebe michelle, einen herzlichen willkommensgruß - nehme an, ihr seid in wien in behandlung?? finde es unmöglich, dass man euch einen solchen befund einfach zusendet, man braucht doch beratung! okay "wait and watch" ist nun immerhin eine gute nachricht, wobei man ja nichts sehen will. also wie lange muss man denn beobachten, gibt es nach einer gewissen zeit entwarnung?
liebe firenze, ich kenne mich auch nicht aus, aber ich würde mal im spital fragen, ob es nicht eine möglichkeit psychologischer unterstützung gibt. es ist sehr belastend. ich hatte eine psychoonkologin und ich bin dankbar dafür.
liebe nele, wie gehts dir? was hat das fieber zu bedeuten? kann es ein "normaler" infekt sein?
liebe claudia, also sowas, du willst beruflich einen so großen schritt machen. finde ich toll! alles gute! hatte mir auch mal einen beruflichen umstieg überlegt, aber dann doch meinen weg weiter "verfolgt". mit veränderten schwerpunkten allerdings, das wohl. zunge lösen - klingt schon schmerzhaft, ist ja ein sensibler bereich. alles gute auch für den erfolg der OP!
liebe helena, also ich bin gespannt. wie alt ist deine ma? ich habs vielleicht vergessen, hast du es geschrieben? ich würde ev. eine zweitmeinung einholen, es ist ja doch eine heikle entscheidung, ob chemo oder nicht, zumal mit kranken lymphknoten. ich hatte auch 2 verschiedene empfehlungen (allerdings nur von der ART der chemo her).
liebe traudi, was sagst du, heute war die sonne da. ich ging zu fuß ins büro. wie geht es dir? der christbaum am rathausplatz brennt schon. besonders lieber gruß an dich!
alles gute an alle. mir gehts gut, nur meine dauerschniefnase schnieft. das nervt, ist aber eigentlich egal, wie wir wissen.
Hallo meine Lieben, :)
@suze: Meine Mama ist 55 Jahre. Neue Lage: Heute war Befundbesprechung und meine Mama wird übermorgen noch einmal operiert. Man wird ihr leider die ganze Burst inklusive Brustwarze wegnehmen, da sie eine Mischform hat. Die Ärztin meinte das sie zusätzlich noch einzelne tumorzellen gefunden hat, die von den Milchgängen ausgehen. Die Ärztin meinte, sie bräuchte dann keine Bestrahlung und keine Chemo, ausser beim Knochenszinti würde noch etwas auffällig sein, wovon wir ja nicht ausgehn.
Ihr Tumor war Hormonpositv und sie muss "nur"! eine Hormontherapie machen!!!??? Ist das wirklich so, das wenn man die gesamte Brust entfernt, das man sonst keine weitere Therapie machen muss?? Hat wer Erfahrung??
@nele: Bist du schon wieder zuhause, ich hoffe das mit dem Fieber ist nichts ernsteres und es geht dir schon wieder besser??!!
liebe heli, deswegen meinte ich, eine zweitmeinung würde sinn machen. ich bin natürlich keine fachfrau, aber ich würde unbedingt nachfragen. es ist ja fein, wenn es heißt "keine chemo", aber ich würde bei befallenen l-knoten doch lieber zweimal fragen, damit man wirklich weiß, ob dies das beste ist. 55 - ja ich erinnere mich, mein jahrgang.alles liebe
suzie
Hallo Mädels, danke der Nachfrage
Ich bin noch immer im LKH. Bin manchmal noch leicht subfebril, aber nix tragisches. Heute wurde Virusstatus abgenommen, aber ich habe keine Ahnung, wie lange die Auswertung dauern wird. Von Heimgehen hat noch keiner was gesagt. Der Doc meinte, dass es ein Virus war, bekomme aber noch immer iv Antibiotika. Vielleicht wird so mal alles abgetötet:D
Soweit geht es mir schon besser, aber die körperliche Betätigung hält sich ja auch sehr in Grenzen... Ich verlasse schon die Stat. aber eben nur kurz. Bin, glaube ich, mit Abstand der größte Faulpilz:schlaf:
@firenze: Ich drück dich. Ich kann dir da aber auch nicht weiterheltfen. Ich schlucke auch nichts...
@helena: Würde mir auch eine 2. Meinung einholen...
LG und gute Nacht
Yvonne: herzlich willkommen bei uns, wenn auch der Anlass dazu kein schöner ist. Habe mir alles durchgelesen, da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht, besonders eure Kleine. :eek: Aber als Mutter leidet man ja irrsinnig mit. Euch den Befund zuzuschicken ist ja echt arg. Man ist doch total überfordert damit. Aber gut, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht. Wie lange muss das jetzt gemacht werden? :confused: Wünsche euch alles, alles Gute!!! :pftroest:
Claudia: Hört sich schmerzhaft an, was da mit dir gemacht wurde. :eek:Aber Hauptsache es ist ok. Schön, dass deine I-Pension wieder verlängert wurde, wünsche dir, dass dir die Reha bewilligt wird. Psychoonkologin klingt echt super, kann mir vorstellen, dass du das gut hinkriegst, und dich, wegen deiner Vorgeschichte, besonders gut in die Patienten hineinversetzen kannst und ihnen dadurch viel Hilfe geben kannst. Viel Erfolg wünsche ich dir dabei. :)
nele: du Arme, wie geht's dir? :confused: Hoffe, du kannst das KH bald verlassen, und es ist nichts tragisches. Wünsche dir baldige Besserung. :pftroest:
Firenze: Kannst ja mal in der Apotheke nach einem leichten Beruhigungsmittel fragen. Gibt ja sicher auch für die Psyche etwas pflanzliches. Täte dir sicher gut. Würde mich schon mal beraten lassen. Wart ihr schon wieder mal in der Schule? Wie fühlt sich deine Kleine? :confused:
Helena: Wünsche deiner Mama für die OP morgen alles, alles Gute. Habe keine Ahnung wegen Chemo und Bestrahlung. Leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Aber der Rat von Suzie, wegen 2.Meinung wäre sicher zu empfehlen. Denke an euch morgen. :pftroest:
suzie: ja heute war ein Sonnentag, aber bei uns ist der Wind so stark gegangen, dass ich kaum draußen war. Dafür war ich heute schon beim Zahnarzt. :D Außer Zahnstein NICHTS. Dabei tut mir immer irgendwo was weh. Aber er sagt, das ist mein Zahnfleisch. Na ja, er muss es wissen. ;)
Morgen habe ich Schilddrüsenkontrolle. Ständig ist irgendein Arzttermin. Man könnte beinahe süchtig danach werden... ;)
Habe heute meine Wohnung schon weihnachtlich geschmückt. Es ist sooo heimelig und gemütlich.
Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe. :schlaf::schlaf::schlaf:
Lg. Traudi
zoemichelle
19.11.2013, 22:45
Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier!
Zur Nachfrage wie lange unsere Kleine nun in Nachsorge ist:
Wir haben bereits einen Terminplan für die nächsten zehn Jahre. Wenn alles gut ist dann wird Zoe im ersten Jahr alle vier Wochen durchleuchtet. Im zweiten und dritten Jahr alle sechs Wochen und Jahr 4 - 10 alle drei Monate.
Auch wenn jeder Termin psychische Belastung bedeutet, sind wir doch froh immer einen sehr aktuellen Stand zu haben und können immer schnell reagieren wenn das Blutbild oder so nicht passt!
Ja wir sind in Wien im Kinderspital und sehr zufrieden dort!
Am Donnerstag ist wieder Termin und der LDH Wert war das letzte Mal bedenklich hoch und so mach ich mir wieder extreme Sorgen. Es ist irgendwie immer wie Achterbahn fahren - mal ist alles okay, dann wieder kurz vor Chemonotwendigkeit...
Aber ihr oder eure Angehörigen haben auch teilweise heftige Geschichten. Ich sag immer "jeder hat sein Pakerl zu tragen, aber so manchem möchte man gern ein wenig Last abnehmen!
Ein gutes Nächtle wünsche ich euch!!!
Hallo an alle,
bin seit gestern wieder zu Hause!!!!!!!!! Freu mich, aber es ist noch alles irgendwie anstrengend. Freitag muss ich wieder zur Amb. Kontrolle...
Mal sehen, was da raus kommt.
LG Nele
PS: Alles gute für desn Kontrolltermin am Donnerstag... Ich verstehe deine Angst...
zoemichelle
20.11.2013, 17:20
Hallo in die Runde,
@nele: ich hab mir deine Geschichte mal durchgelesen, da hast du dir ja auch wirklich etwas seltenes angelacht! Bist du denn mit der Kompetenz deiner Ärzte zufrieden oder hast du dir auch mal Zweitmeinungen von Experten dieser seltenen Erkrankung eingeholt? Das es dir gesundheitlich mit Müdigkeit und Infekten so schlecht geht, kann doch gut mit deiner Diagnose zusammen hängen, oder stellt man da keine Verbindung her? Wie lange musst du voraussichtlich noch auf die Knochenmarkspende warten und ist davor nicht Hochdosischemo angesagt?
Ich bin am Zittern vor morgen, es ist jedes Mal vor den Untersuchungen als liegt da ein großer, schwerer Stein auf meiner Brust. Ich hoffe dieser bröckelt morgen bei guten Ergebnissen wieder von mir ab!
Liebe Grüße in die Österreichrunde
Hallo meine Lieben!!! :remybussi
@nele: Schön das du wieder zu Hause bist. Erhol dich gut, geht zu Hause e besser als im KH.
@maula: Wie war deine Untersuchung? Ich hoffe es ist alles gut gegangen!!!??:)
So, meine Mama hat die OP sehr gut überstanden, sie steht schon auf und geht herum. Morgen wissen wir dann hoffentlich, ob beim Knochenszinti alles ok ist. Bin einmal froh, das meine Mami die OP hinter sich hat und alles gut gelaufen ist.
Schönen Abend euch allen, :kuess:
:winke::winke::winke:
@zoemichelle: Ich bin eigentlich zur routinemäßigen Besprechung meiner Befunde nach Leoben in die Amb gegangen - ohne Beschwerden. Dann wurde Ultraschall gemacht - dort hat mir der Doc schon alles Gute gewünscht... Ich habe jahrelang auf einer Kinder-Hämato-Onko gearbeitet und wusste schon, um was es geht. Dann kam die chronisch-myeloische Leukämie und die damit verbundene Knochenmarksbiopsie... Dann war alles nicht eindeutig und es standen sehr viele Vielleichtdiagnosen zur Debatte...
Dann habe ich nach Graz gewechselt... Dann hat es aber immernoch knapp 1 1/2Monate gedauert, bis die Diagnose kam..
Ich hatte "nichts" ausser der erhöhten Thrombozytenzahlen, die mal vorkommen kann und wurde innerhalb kürzester Zeit zum "Problemfall der Hämatologie"...
Ich kann mich glücklich schätzen, dass die CML anscheinend jetzt verschwunden ist... Hätte auch viel, viel schlimmer kommen können...
Ich war und bin auch weiterhin am Boden zerstört, aber ich denke trotzdem, dass ich alles in allem "Glück" hatte. Der "Hammer" kam schon. Ich finde es viel schlimmer, wenn man von Termin zu Termin zittern muss... Es geht mir körperlich noch recht gut und daher habe ich noch Zeit. Ich stehe erst 6 Monate auf der Fremdspendersucheliste und es kann Jahre dauern. Die Ärzte suchen den perfekten Spender, um die Nebenwirkungen, wie einer Abstossung, zu minimieren... Was mir auch sehr wichtig war, ist, dass Graz die Transplantation durchführen wird und sie mich kennen sollten... Ich bin mit dem Deal der Leobener Hämatologen einverstanden, weil sie mit den Grazern Rücksprache halten und die stat Aufnahmen werden, wenn es notwendig ist, in Leoben sein, weil es einfach dichter ist...
Meine Chemotherapie schlucke ich, bei der Transplant gibt es dann die Hochdosischemo!
Ich bin immer für eine Zweitmeinung, weil es uns einfach zu steht und man wirklich schauen sollte, wo man sich wohlfühlt. Ich fühle mich in beiden LKH`s wohl :D
@Heli: GsD. Alles Gute weiterhin für euch!
LG Nele
ihr lieben, lasse mal grüße da. heli, glückwunsch zur überstandenen OP.
und: zoemichelle, diese steine auf der brust, ich kenne sie. ich zitterte zwar um mich, aber steinmäßig wars sehr bedrückend. hoffe, die steine purzeln morgen und machen erleichterung platz.
nele, verstehe - fremdspende... werden da die familienangehörigen auch getestet? ja - am boden zerstört, ich finde, ein bisschen bleibt man das nach so einer diagnose. könnte es für mich auch sagen. ich bin zwar zuversichtlich und ich lache und boin "ganz normal", aber ...
traudi: wie war die kontrolle?
grüße an euch und gute wünsche!
zoemichelle
20.11.2013, 23:23
Hello an alle!
@nele: ich bewundere immer die Schwestern auf der Haemato-Onkologie bei den Kids, die sind so ruhig und nett, da fühlt man sich selber gleich ruhiger. Und sie kennen "ihre" Kinder und freuen sich über jedes gute Ergebnis ehrlich mit!
Ist den bei dir nach einem Spender in der Familie gesucht worden? Bei unserer Maus wurde die ganze Familie getestet und mein Bruder wäre im Fall des Falles geeignet gewesen - leider wussten wir da noch nichts von seiner eigenen fortgeschrittenen Hautkrebsdiagnose. Somit fällt er als Spender natürlich aus und wir haben einen weitern uns wichtigen Menschen der uns Sorgen macht.
Das du dich in deinen Krankenhäusern relativ gut aufgehoben fühlst ist sehr wichtig und gut. Ich drücke dir die Daumen das diese blöde Krankheit dein Leben nicht zu sehr bestimmt und du viele schöne Momente mit deiner kleinen Familie haben kannst!
@heli: schön das deine Ma die OP gut hinter sich hat und finde es toll wie du für sie da bist!
@suze: Diese Ängste und Felsen auf der Brust kennt wohl jeder hier. Und danke für deine guten Wünsche für morgen.
Ich meld mich morgen mit sicherlich perfekten Blutwerten und Untersuchungsergebnissen!!!
Danke Mädels!
Meine Eltern sind zu alt und meine Geschwister passen nicht. Es haben sich so verdammt viele Leute testen lassen, dass das HLA-Labor uns tel verständigt hat, dass wir Termine machen, weil sie für so eine "Flut" unterbesetzt sind :rotier2:
@zoemichelle: Ich verstehe euch so gut. Es tut mir leid, dass dein Bruder auch kämpft...
@Traudi: ??????????
@suzie: Die Angst steht uns zu. Ich versuche so, wie wir alle, positiv zu denken und auch zu leben, aber es klappt nicht immer...
LG Nele
zoemichelle: 10 Jahre Angst, ihr Armen. :eek: Wie war die Untersuchung gestern? Hoffentlich alles ok. Das mit deinem Bruder tut mir echt leid. Was ist es für ein Hautkrebs?? :confused: Wurde er operiert? Wünsche euch alles,alles Gute!!! :pftroest:
nele: wie geht's dir? :confused: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Hoffe, es geht dir gut und du kannst das zu Hause sein geniessen. :pftroest:
Helena: Gsd. OP gut verlaufen. :) Freue mich mit euch und hoffen auf gute Befunde. Alles Gute weiterhin. :pftroest:
suzie: bei dir alles ok.? :confused: Zum WE sperren die Adventmärkte auf. Besuchst gleich mal einen? :confused: Trinkst auch einen Glühwein oder Punsch? :prost:
Mein Schilddrüsenbefund ist noch ausständig. Aber beim Ultraschall lt. Ärztin dürfte keine auffällige Veränderung sein. Habe ja zwei kleine Knoten, wobei einer schon mal punktiert wurde. War aber nichts bösartiges. Dann warten wir halt mal auf den Befund. Warten sind wir ja gewöhnt. ;)
Wünsch euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende. Nächste Woche wird's winterlich, lt. Wetterbericht. :megaphon:
Lg. Traudi
Hallo meine Lieben, :winke:
Erfreuliche Nachrichten: Meine Mama darf am Sonntag endlich nach Hause - sie freut sich schon, endlich wieder in einem bequemen Bett zu schlafen. :) Was noch erfreulicher ist: Knochenszinti und Schädel - CT ohne Befund. Ich bin sooo glücklich und meiner Mama ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, nach all dem langen Warten.... :1luvu:
Jetzt bekommt sie noch einen Termin zur Onkologie, wo dann die weitere Vorgehensweise bestimmt wird.
Heute hab ich schon alle Verbandmaterialien gekauft, um meinen Mama ordentlich verbinden zu könnnen. :)
Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende,
LG Helena
zoemichelle
23.11.2013, 04:05
Hallo ihr Lieben!
Danke fürs Daumendrücken, dass lass ich euch jetzt immer machen, hat nämlich toll geklappt :-) LDH Wert ist zwar noch immer erhöht, aber zurück gegangen, Ultraschall und alles ohne Befund!
Aber habt ihr schon mal gehört das das Imunsystem mit seinen Lymphknoten so sehr arbeitet das sich Lymphknoten (bei meiner Kleinen die Mandeln) praktisch "aufbrauchen"!? Bei Zoe sind die Mandeln weg, so als wären sie operiert und der HNO in der OOnkologie erklärte es so.
So jetzt ist der Felsbrocken auf der Seele wieder gebröckelt und kann sich bis zum nächsten Termin wieder aufbauen.
@Maula: Ich glaube es ist egal wie lange man NachsorgeTermine hat, die Angst wird ein Leben lang bleiben und aber hoffentlich mit jedem Jahr ohne Rezidiv weniger werden.
Tja und mein Bruder das ist eine schwierige Sache da er überhaupt nicht über seine Erkrankung sprechen mag, nichtmal richtig mit seiner Frau die sehr besorgt scheint und es mir erzählt hat. Ich weiß nur das mehrere Melanome entdeckt und entfernt wurden. Ist auch etwas schwierig weil wir so weit auseinander wohnen und uns selten sehen und dann immer in großer Gesellschaft und da will er wohl erst recht nichts erzählen. Naja ich hoffe er besucht uns bald mal wieder mit Frau und Kindern in Österreich und ich kann mal in Ruhe mit ihm reden, auch das es seiner Frau sehr wehtut das er nicht mit ihr darüber redet - klar er will nicht das sie sich Sorgen macht, aber das tut sie natürlich auch so! Und ich möchte ihn bitten das er alle diagnostischen und therapeutischen Wege geht von denen er bisher wohl nicht viel hören will. Nur seine Kinder hat er zur Kontrolle geschickt - immerhin!
@heli: Das freut mich sehr für deine Mutter und dich und ich finde es toll wie du sie unterstützt!
Gutes Nächtle ihr Lieben (mein Wecker klingelt in zwei Stunden vor einem langen Arbeitstag, aber solche schlaflosen Nächte begleiten wohl jeden Menschen mit Sorgen - aber schön das man sich hier austauschen kann!)
So Mädels, melde mich auch mal wieder,
Blutbefund hat sich leicht gebessert, Fieber mal mehr, mal weniger. Aussetzen des Infektes ist angesagt. Di Wieder ba und dann am Mittwoch ins lkh Faxen und auf Antwort warten....
Ich habe mir jetzt immun 44gekauft, um wenigstens etwas zu tun. Wenn es hilft, dann wäre es Super...
Lass euch liebe Grüße da. Schönes we!
Helena: suuuuuuuuuuper, dass deine Mama nach Hause darf. Und suuuuuuuupe für die tollen Befunde. Weiterhin alles Gute. Es toll, wie du dich um deine Mama kümmerst. :1luvu:
Nele: du hast zeitweise noch immer Fieber? :confused: Na geh!!! Aber dass sich der Blutbefund gebessert hat, ist doch schon super. Alles Gute.
zoemichelle: werden weiterhin Daumendrücken, das ist doch klar. ;) Und es wird immer helfen!!! Das mit deinem Bruder ist natürlich schwierig, wenn er nicht sprechen will. Andererseits kann ich das gut verstehen. Wollte damals auch mit niemanden darüber reden. Für seine Frau ist das natürlich sehr belastend, denn Sorgen macht sie sich so, oder so. Ich kann nur immer wieder sagen, dieser Sch.....krebs!!! :eek:
Hab heute schon Lebkuchen gebacken, Nachmittag wird er verziert.
Schönen Samstag.
Lg. Traudi
huhu ihr lieben,
war heute etwas ängstlich, da am morgen bisschen rückenschmerzen. ich kenn das zwar eh, aber wenn ichs hab, dann denkt "es" in meinem kopf quasi wie von selbst. es war dann eigentlich eh gleich fast weg, also ich denke es ist "nix". aber letztlich entscheidet man immer selber, wann man in die diagnosemaschine mit all dem furchtbaren stress und dem warten auf die befunde einsteigen will.
i mag dass mi nix zwickt. nirgends! andererseits wird mensch ja älter und mein rücken ist ja schon operiert. laut letztem CT gibts dort arthrose. grr.
und jetzt aber zu euch: nele, das ist aber ganz schön hartnäckig, der infekt. sicher ist es gut, wenn du das immunsystem unterstützt!
zoe: das mit deinem bruder ist schwierig. man glaubt oft, dass man es den lieben erspart, wenn man nix sagt. aber ich hab auch schon festgestellt, dass reden oft besser ist. bei den melanomen ist es ja auch ganz unterschiedlich, wie die prognose ist. hoffentlich könnt ihr mal darüber reden. die ängste sind wohl auch bei ihm sehr groß. glückwunsch zum guten befund. was sagt die kleine? fürchtet sie sich auch, ist ihr die tragweite klar? kinder haben ja auch tausend antennen.
heli, euch kann mn ja heut nur wirklich gratulieren. ist die wunde noch zu verbinden? dh. noch nicht verheilt? ich ging auch mit einer offenen stelle heim. aber daheim heilt es angeblich eh besser! und bei deiner fürsorge!!! ganz toll.
traudi, lebkuchen. erst verziegren, dann verehern sozusagen? oder muss man ihn aufheben, dass er weich wird? wie gehts dir? was macht die laune?
schönen sonntag für euch! ich will morgen eine größere wanderung machen!
alles liebe
suzie
suzie: Rückenschmerzen wieder weg?? :confused: Du sagst ja selber, mann wird immer älter und da kann es dann schon ordentlich zwicken. Kenn das ja von mir. Mache zur Zeit Physiotherapie, aber weder meine Nacken- noch meine Kreuzschmerzen bessern sich wesentlich. :D Ist das auch das Alter?? Ich glaube das Wandern kannst du heute bei diesem Wetter vergessen. Oder bist doch unterwegs?? :confused: Lebkuchen verziert und kann jederzeit verzehrt werden.
Allen einen schönen, gemütlichen, regnerischen Sonntag. Machts euch gemütlich, soweit das möglich ist. :prost:
Lg. Traudi
hallo traudi,
naja ganz weg nicht, aber fast. ich kenn diese art von rückenweh, weil es an meiner OP narbe von den bandscheiben ist. bin eigentlich ziemlich sicher, dass es nur die (/im CT sichtbare) arthrose ist, aber ... gibt es sicherheit? irgendwie fast dumm von mir, es in worte zu fassen, jetzt steht es so dingfest da...
ja traudi, leider wird ned nur mann älter sondern auch frau suzie. blöd. ich hab das früher unvorstellbar gefunden, dachte da #ndert sich nur die faltentiefe und die zahl der jahre, also statt 30 steht dann eben 60. mein mann hat a oft kreuzweh, aber er nimmts viel lockerer, da keine vorgeschichte.
wandern war ich nicht, nur eine kleine runde zum kaffeehaus...
und schon wirds finster...
alles liebe!
suzie: da du ja schon eine Bandscheiben OP. hattest, dann kennst du ja das Kreuzweh schon. Also wird es doch sicher von da sein. Also bitte keine unnötige ANGST. :D Wandern zum Kaffeehaus ist doch auch seeeeehhhr schön. ;)
Wie geht's den Anderen?
Schönen Montag.
Lg. Traudi
suzie: Kaffeehaus klingt super! Alles Gute für dich...
maula: Wie geht es dir?
me: Ich war heute wieder arbeiten, trotz Fieber in der Nacht! Ich mag nicht mehr... Zwischen den Tempschüben geht es mir nach wie vor gut... Ich verstehe es nicht. Meine Kollegin hat mir heute Blut abgenommen, am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis... Daumen drücken, bitte...
LG und gute Nacht
nele: finde es nicht gut, wenn du arbeiten gehst, trotz nächtlichen Fiebers. :D Ob das zur Gesundung beiträgt??? :confused: Drücke dir natürlich die Daumen für deinen Blutbefund. :pftroest:
Lg.Traudi
nele, gib doch noch a bissl ruh und rast dich aus. arbeiten ist a bissl früh, wenn du in der nacht fieberst!
da geb ich maula wirklich absolut recht!
alle anderen: lieber gruß!
Ich weiß, aber es ist so verdammt schwer....
Nele: Was ist denn so schwer? Es geht um dich und deinen Körper. Gibt ihm die Zeit und die Ruhe die er braucht. Er wird es dir danken. :pftroest: Wie du siehst, bin ich nicht alleine, die das sagt, siehe SUZIE.
Lg. Traudi
Anfang des Jahres war ich noch gesund und ich tu mich schwer, es zu akzeptieren... Ich bin, Gsd, durch einen Zufall draufgekommen, aber ich WILL es nicht haben... Es war leicht durch die amb Behandlungen alles zur Seite zu schieben und abzuharken... Das lkh war die Hölle, obwohl ich nicht ansatzweise das durchmache, was viele von euch durchgemacht haben...
Nele: ich kann dich sooo gut verstehen. Es ist schwer, so eine Diagnose zu akzeptieren. Aber leider bleibt nichts anderes übrig. Wünsche dir viel, viel Kraft. :pftroest:
Lg. Traudi
Nele: und denke dran, DU BIST NICHT ALLEINE !!! :remybussi
lisbeths
28.11.2013, 11:10
Hallo zusammen!
Mein Name ist Lisbeth und ich habe APL M3.
Dies ist eine Unterart der Akuten myeloyschen Leukämie.
Habe seit 3 Jahren eine Vollremission.Leider wurden bei der letzten Kontrolle Krebszellen im Blut gefunden- Km war jedoch frei.Hatte nun eine PET CT. Ergebniss noch nicht da.Was ist da los?Hatte jemand aehnliches erlebt oder davon gehört? Bitte um Antworten bin sehr verunsichert:-*
Ich habe meinen Beitrag bereits im Leukämieforum eingestellt aber leider konnte anscheinend niemand was dazu sagen.
Oder ich war im falschen Forum hab dann gesehen das dies auf .de endet, hab mich aber bei .at angemeldet. Ich bin in Internetforen nicht sehr bewandert bitte sagt mir wenn ich hier falsch sein sollte.
:(.L.g.lisbeth
hallo lisbeth, ich dachte dass ich im deutschen forum bin, aber die adresse ist wirklich .at. wir sind jedenfalls hier die österreicherInnengruppe. haben verschiedene krebsarten und versuchen uns einfach mental zu unterstützen, denn natürlich haben wir nicht so genaue infos zu den einzelnen erkrankungen.
erzähl doch mal, wie alt bist du, wie gehts dir seelisch, kannst du arbeiten? wo lebst du? 3 jahre vollremission klingt ja gut, aber ich weiß zuwenig darüber, um jetzt etwas sagen zu können. ich selber hatte brustkrebs, erst rechts (2005), dann links (2011).
was uns hier halt verbindet ist die tatsache, dass so eine diagnose auch seelisch schwer zu verarbeiten ist, aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als das beste daraus zu machen.
liebe nele, ich verstehe es auch gut. man will einfach nur "ganz normal" leben und gerade das ist so schwer. natürlich will man obacht geben aber ebenso natürlich ist in deinen jungen jahren einfah der lebenshunger unbezwingbar. aber vielleicht gut so. wie gehts dir denn jetzt?
grüße an alle, traudi an dich besonders. denke gerade an deinen lebkuchen. hast ihn schon gefuttert?
bei mir ist alles okay, habe aber eine seelisch schwierige fase. weiß nicht warum. manchmal ist die angst schwer auszuhalten.
bussi
suzie
lisbeth: herzlich willkommen hier bei uns Österreicherinnen, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Suzie hat dir ja schon einige Fragen gestellt, :confused: die uns natürlich interessieren. Ich kann dir leider zu diesem Thema keine Auskunft geben. Aber wenn du hier deinen Ängste und Sorgen abladen willst, dafür sind wir natürlich auch zuständige. Jederzeit. Wünsche dir auf alle Fälle alles, alles Gute!!!
suzie: Lebkuchen noch nicht verzehrt, muss schon noch etwas bleiben. ;) Liebe suzie, du hast eine schwierige Phase?? :confused: Na geh, warum denn? Aber meist weiß man ja den Grund nicht. Diese Phase kennen wir glaube ich alle mal. Aber glaub mir, sie geht vorbei. Besuch einen Weihnachtsmarkt, trinke einen Punsch:prost: und schon sieht das Leben wieder anders aus. Wünsche es dir seeeeeehr. :knuddel:
Firenze: wie geht's euch??? :confused: Schon länger nichts mehr gehört. Hoffe, es ist alles soweit OK. bei euch.
Wünsche euch allen ein schönes, gemütliches 1. Adventwochenende.
Lg. Traudi
Danke traudi und suzie! Ich weiß es selbst, aber naja.
Vorgestern Nacht wieder Fieber und am Dienstag geht es nach Graz zur Abklärung... Habe gestern mit einer oä telefoniert und die möchte den Virus finden... Kann ja nicht sein, meinte sie!
Ab Montag dann mal wieder Krankenstand und am Dienstag werden wir mal sehen, was kommt und was sie empfiehlt! Daran werde ich mich auch halten... Versprochen...
Willkommen an die "neuen".
Lg nele
lisbeths
01.12.2013, 19:41
Hallo suze2,
danke für deine Antwort.
Dann halt ein bisschen was über mich - ich bin 51 Jahre und lebe in der Steiermark.
2oo9 wurde eine Akute Promyleozytenleukämie diagnostiziert.
Das ist eine sehr seltene Form der AML.
Da es zuvor zu einigen Fehldiagnosen gekommen ist, war es schon recht
eng als endlich reagiert wurde.
Als ich stationär aufgenommen wurde hatte ich noch 400 Leukozyten und 18000
Thrombo.
Ich kam mir vor wie eine Giesskanne, das Blut lief aus allen Öffnungen.
Die Venen zeichneten sich violett an Armen, Beinen und dem Oberkörper ab und der ganze Körper war überzogen mit roten Punkten (Petechien).
Nach unzähligen Blutkonserven, Plasmakonzentraten und Kleberinfusionen bekam ich 3 Hochdosischemos mit allem was man sich wünscht und auch nicht. Angefangen von Fieber, Übelkeit ,Erbrechen, Durchfall, Entzündungen im Mund sowie Blutungen aller Schleimhäute zwei Thrombosen einer Lungen- und einer Rippenfellentzündung. Dazu ein angestochner Lungenflügel beim legen eines Cavers mit einem darauffolgenden Pneumothorax. Zu guter Letzt dann noch ein Chemoinduzierter Schaden am Herz.
Dannach eine Vollremission und eine Erhaltungstherapie bis April 2011 mit wöchentlich Methothrexat und Purinethol.
Seit einem Monat nun plötzlich Krebszellen im peripheren Blut aber nicht im Knochenmark was auf ein Rezidiv oder einen Tumor "irgendwo" hindeuted.
Nach einer Pet-CT wurde jedoch zum Glück nichts gefunden was für einen Tumor spricht.
In einer Woche neuerlich eine Knochenmarkentnahme.
Wird diesmal zur Molekulargenetischen Untersuchung nach Wien geschickt.
Danach wird entschieden ob eine neuerliche Chemotherapie empfohlen wird oder nicht.
Angedacht wäre dann eine Stammzellengabe.
Am meisten fertig macht mich einfach diese Ungewissheit.
So jetzt hab ich dich da vollgelabbert aber du hast gefragt:laber:
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die erste Adventwoche.
Liebe Grüsse Lisbeth:winke:
Liebe nele83,
danke für deinen Willkommensgruss:)
lisbeth
uff liebe lisbeth, da hast du ja einiges hinter dir. eine harte sache. ich habe eine freund, der wegen einer vergleichbaren sache in beobachtung ist, die überzahl an thrombos könnte sich bei ihm in diese richtung entwickeln, so hieß es.
die ungewissheit ist auch bei mir sehr belastend, aber das teilen wir ja alle miteinander. die erkenntnis, dass man nie weiß, ob man nun gesund ist oder was einem bevorsteht. die "gesunden" sagen manchmal, dass sie natürlich auch keine garantie haben, aber es ist halt nach einer solchen diagnose nochmals anders.
liebe nele, was gibts neues? wie gehts? mir fällt es auch schwer, zu unterscheiden, was ist zb. "normales leben"? wo überfordere ich mich? wo bin ich einfach "faul", was man ja auch mal sein darf. an sich arbeite ich auch sehr gern.
geht es dir besser?
liebe traudi, naja die schwierige fase, wahrscheinlich gehört das dazu - gelegentlich. bekomme dann einfach ein richtiges kopfkino, das beginnt mit einem harmlosen "was ist wenn..." und dann läuft es. jetzt steht de koloskopie an, aber da ich erst 2012 im sommer eine hatte, wird da wohl nichts sein (hope so). dass ich genträgerin BRCA 1 bin wird mir da halt sehr bewusst.
am sonntag war ich in der lobau wandern. schöne sonne, schöne wolken, schöne lobau. schöner jausenkuchen...
danke für deine wünsche, hab sie mir zu herzen genommen und einen glühwein getrunken.
firenze? hoffe es gehet euch gut! denke an euch und hoffe, ihr seid am weg ins normale leben, soweit es eben geht. ganz normal wird ja nichts mehr, bzw. es dauert sehr lange.
herzliche grüße an alle!
suzie
lisbeth: habe gerade deinen Bericht gelesen. Na du hast ja sehr viel mitgemacht. :eek: Kann dich nur bewundern. Und jetzt hast du wieder mal eine Warterei vor dir. Drücke dir die Daumen, dass ALLES zu deiner Zufriedenheit verläuft, und du keine kräfteraubende Therapie brauchst. Wünsche dir alles, alles Gute. Und berichte uns weiterhin. Und du laberst bestimmt nicht, du kannst dir hier alle deine Sorgen, Ängste und Probleme von der Seele schreiben. Wir sind für dich da !!!:pftroest:
Farah: das mit deinem Vater und etlichen Verwandten tut mir echt leid. Hast schon viel erleben müssen. Ist schlimm, wenn man nicht helfen kann. Aber hast du selber jetzt auch Krebs??? :confused: Und stellen sich die verdächtigen Stellen als harmlos heraus. Hoffentlich, hast du nicht schon wieder jemanden mit Krebs zu begleiten. :pftroest:
Lg. Traudi
lisbeths
03.12.2013, 19:38
Servus ihr Lieben,
vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Interesse.
Es ist ja wirklich so das es oft einfach nur gut tut sich mit Betroffenen
auszusprechen.
Man hat da nicht das Gefühl ein Alien zu sein.
Ich mein das jetzt nicht böse, aber viele Nichtbetroffene bekommen bei unseren
Schilderungen Angst und wissen gar nicht wie sie reagieren sollen.
Diese Erfahrung habe ich halt mehrheitlich gemacht.
Ja, der neueste Stand ist so das ich am Mittwoch nächste Woche eine neuerliche (die 3te in einem Monat) KMP+Aspiration habe. Man gewöhnt sich an alles:seek:
Ach ja und zu bewundern bin ich sicher nicht! Wofür auch es ist halt so gekommen und man muss da halt irgendwie durch.
Step by step- ihr kennt das ja sicher alle gut.
Viele liebe Grüsse und alles erdenklich BESTE für Euch alle:))
Meine Grossmutter hat immer zu mir gesagt "Lass der Not keinen Schwung"
Früher hielt ich das für einen blöden Spruch, heute versteh ich ihn nur zu gut.
Eure Lisbeth
für Euch alle
:)
suzie: tut mir leid, aber mein Gedächtnis...wann hast du deine Darmspiegelung?? :confused: Ich drücke dir zur Sicherheit ab heute die Daumen. :rolleyes: Aber irgendein Daumen ist ja sowieso ständig gedrückt....brauchen wir hier ja alle.
lisbeth: den Spruch von deiner Oma finde ich gut. Es ist ja meistens so, dass man als Kind diverse Sprüche nicht versteht. Das kommt dann erst mit der Zeit, und da können einem so manche Sprüche sehr aufbauen. :) Und dass manche Leute mit einigen Diagnosen nicht umgehen können, ist ja bekannt. Deshalb tut es schon gut, hier im Forum sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Wenn man LEIDER nicht helfen kann, aber zuhören, (zulesen)tut sooooo gut. Und das machen wir hier.
Nele: wie geht's?? :confused: Bist hoffentlich schon ohne Fieber.
Fahre morgen nach Regensburg mit einigen Freundinnen zum Christkindlmarkt. 3 1/2 Stunden Fahrzeit mit dem Bus.
Lg. Traudi
liebe traude, morgen ist die darmspiegelung, ich glaub, der ist eh schon ganz leer. wird schon gut gehen. ist ja nur eine routine, quasi.
regensburg, das ist ja sicher eine feine reise. dachte gar nicht, dass es so nah ist. bin mal mit dem rad hin, am donauradewge. gibt es dort diesen brunnen, wo man sich etwas wünschen kann? wenn ja, dann hoffe ich, du hast heftig für uns alle gewünscht!
lisbeth, der oma sprich ist wirklich gut. "Lass der Not keinen Schwung" wirklich gut.
alles gute an euch alle!
Hallo!
Sorry das ich so lange mich nicht gemeldet habe.... bin ratlos.... aber vorher zu euch...
@ zoemichelle
natürlich erinnere ich mich noch an dich....ein 10 jahresplan....und ich raunze.... umarme dich ganz toll
@ heli
was gibt es schöneres zu lesen, als das es deiner mama wieder recht gut geht und sie aus dem KH raus ist....weiter so!
@ suze
danke das du trotzdem an mich gedacht hast....
ich hoffe dir geht es so einigermaßen?
@ an ALLE
alles liebe und Gute !
meinem mausl könnte es schon so gut gehen, wenn dieser verdammte dauerschwindel mit teilweisen doppelbildern nicht wäre....
letzte woche wäre sie die treppe runtergefallen, wenn man mann es nicht gesehen hätte und sienoch zurückzieht...
die ärzte ratlos!
augenärztlich und HNO alles abgeklärt und ohne befund...
weiteres CT wurde gemacht...
in die schule kommen wir kaum....oder fahren wieder nach hause weilt es ihr sichtlich schlecht geht.
die psychologin rät zum häuslichen unterricht.... nur wie sieht es da mit den kosten aus?
sie erkundigt sich gerade...
ich habe ihr gesagt, dass ein privatlehrer für mich finanziell nicht drin ist...hatte anfang des jahres einen unfall und dann die erkrankung meiner tochter...somit so gut wie nicht gearbeitet....
hat wer tipps für mich?
auch betreffend dem schwindel aus eigener erfahrung?
sie muss seit dem KH Topiramat nehmen....hat wer mit diesem Medikament erfahrung....es bringtmir nicht viel den beipackzettel zu lesen, denn wenn es nach dem ginge....
bin ratlos.... :confused:
hallo liebe firenze!
also meines wissens ist es so, dass - wenn die "normal"schule nicht geht, es zumindest teilweise kostenübernahme gibt. bitte ruf beim landesschulrat an. ich hatte dies - allerdings vor langer zeit - im rahmen der ausbildung (bin eigentlich lehrerin, arbeite aber nicht als solche) so gelernt! hoffentlich stimmt es noch.
schwindel: ich selbst hatte einige schübe der meniere-krankheit. menière, genau. diese kann man nicht diagnostizieren, nur alles andere ausschließen. sie gehet vom inneohr aus. es war ein extremer schwindel, also ich ging auf allen vieren. auslöser kann stress sein. aber doppelbilder? keine ahnung. mensch, so ein mist. ich drücke auch alle daumen.
an alle: ich hab die darmspiegelei hinter mir, alles okay, gibt zwar divertikelm die sind aber "nicht behandlungsbdürftig". hurra. danke für die daumen!
ich schicke euch liebe und kraft!
lisbeths
05.12.2013, 17:35
Hallo Ihr Lieben,
danke, danke, danke.:)
Einfach nur weil ihr mich wahrnehmt.
maula: es ist genau wie du schreibst!
suze: ein schönes Weihnachtsgeschenk! Nicht die Spiegelung - das Ergebniss!
firenze: vielleicht braucht deine Kleine einfach ein bisschen Zeit sich von all
den Belastungen zu erholen?
Ich kann da jetzt zwar nur von mir reden, aber ich habe während und
nach der Chemo auch immer wieder Doppelbilder und Sehstörungen verschiedenster Art gehabt. Leider bin ich auch einige Male umgefallen zum Glück meist ohne grössere Folgen. Bis auf eine gebrochene Rippe und ein Handgelenk gab es immer nur blaue Flecken oder Beulen.
Trotzdem dranbleiben und alles was möglich ist ausschliessen. Drücke ganz fest die Daumen!:pftroest:
traude: Viel Spass am Christkindlemarkt - und trink einen Punsch für uns mit.
An alle die ich vergessen habe zu erwähnen die liebsten Grüsse.
Und lasst Euch bloss nicht vom bösen Krampus holen:eek:
Eure Lisbeth
Hallo Mädels,
Wiedermal nur kurz, war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt echt müde...
Nele durfte heute, trotz dass sie krank ist, zum nikolofest im kiga! Sie war begeistert! Am Nachmittag ging es dann zu ihrem Cousin und ihren Cousinen, wieder nikolo feiern. Toll. Jetzt schläft sie erschöpft.
Mir geht es gut. Momentan kein Fieber und ich gehe arbeiten... Mein gg ist pflegeurlaub. Am Di. Ist nicht viel rausgekommen. Muss im Jänner wiedermal zum Zahnarzt... Mag nicht...
Dicker Drücker an euch!
suzie: freue mich mit dir über deinen super Darmspiegelungsbefund. :) Ist doch ein gutes Gefühl, wieder mal "alles okay" gehört zu haben. Und die Divertikel kannst sicher vergessen. Suzie, ich wusste gar nicht, dass du Lehrerin bist. Und in welchem Gegenstand? Wie lange hast du deinen Beruf ausgeübt? :confused:
Firenze: das mit deiner Kleinen mit dem Schwindel tut mir echt leid. Ist eh so ungut der Schwindel. Die arme Maus, was die schon alles mitmachen muss. Und wenn es doch vom Medikament kommt??? :confused: Dass es nichts organisches ist, ist ja schon mal seeeehhr positiv. Wünsche euch bald eine schwindelfreie Zeit. :pftroest: Hoffentlich ohne Stürze.
lisbeth: Brauchst dich doch nicht so bedanken, wir nehmen dich wahr, das ist doch selbstverständlich. Eine gebrochene Rippe und Handgelenk nach deinen Stürzen war ja auch nicht gerade schön. :eek: Ist das schon lange aus?
Nele: du gehst schon wieder arbeiten? Du kannst es nicht lassen. Warum gönnst du deinem Körper nicht mehr Ruhe? Noch dazu wo du jetzt so lange fiebrig warst. Man muss nicht immer stark sein. Nikolaus ist ja sooo schön für die Kleinen. Ich liebe diese Zeit heute noch sehr. :)
sista: gutartiger Hirntumor ist beruhigend. Kann dich aber trotzdem gut verstehen, dass du nicht ganz erleichtert bist. :( Die Angst, dass sich daraus "etwas" entwickelt wird immer da sein. Es wird, wie du ja selber schreibst: nie vorbei sein. :eek: Wann erfährst du jetzt, wie es weitergeht, ob OP oder nicht?? :confused: Drücke dir die Daumen. Und hier bei uns wirst du verstanden, glaube mir. :pftroest:
Regensburger Christkindlmarkt war sooo schön. Besonders der im Schloss Emmeram war traumhaft schööööön. Punsch habe ich keinen getrunken. Wunschbrunnen habe ich auch keinen gesehen. Aber im Dom, :engel: habe ich für uns alle gebetet. :1luvu:
Schönes zweites Adventwochenende.
Lg. Traudi
lisbeths
07.12.2013, 15:35
Grüss Euch:)
maula: liebe traudi es ist nicht selbstverständlich es ist nie was selbstverständlich darum danke:rotenase:
das mit dem Umfallen und schwindlich sein war 2o1o/2011.
Schön das es dir am Christkindlmarkt gefallen hat. Ich war vor Jahren mit den Kindern mal auf dem in Nürnberg, der war auch sooo toll.
nele: :megaphon:wirst du wohl brav sein und dich ausruhen - sonst gibts
kein Christkindl.
Konnte eigentlich schon geklärt werden was du für einen Infekt erwischt hast ?
Du bist ja sozusagen vom Fach nele, du weisst das arbeiten gehen für dich
nicht gut ist.:(:(
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
2"ter Advent schon - wie die Zeit verrinnt.
Alles Liebe:1luvu:
Lisbeth
Hey Mädels,
nicht schimpfen... Ich habe am Dienstag sehr ausführlich mit dem Onkologen geredet. Er hat mir fürs erste grünes Licht fürs arbeiten gegeben... Es kann ein Zahn sein, es kann das Knochenmark sein, es kann ein Virus sein... Kann man sich aaussuchen. Er schreibt einen Arztbrief, in dem er sehr deutlich macht, dass das arbeiten bis nach der Transplant eingestellt werden sollte, wobei ich so lange von seiner Seite aus noch darf,... Klingt blöd, aber es hilft mir auch weiter... Ich brauche einen langsamen Schlussstrich. Ich bin erst 30 Jahre alt und bekomme nix gebacken... Wenn ich jetzt abrupt aufhören würde, dann wäre das Loch unendlich tief... Versteht ihr, was ich meine????
Danke Maula und Lisbeth!!!
LG Nele
Nele: ich verstehe dich sehr gut, du bist noch sehr jung, aber trotzdem musst du unbedingt auf deinen Körper hören und ihm die Ruhe geben, die er braucht. BITTE !!! Der Arzt gibt dir grünes Licht zum Arbeiten, aber andererseits soll die Arbeit eingestellt werden??? :confused: Wie geht denn das?? :confused:
lisbeth: ich weiß, dass nichts selbstverständlich ist. Aber doch gibt es gewisse Sachen, die, zumindest für mich, selbstverständlich sind. Und dazu gehört auch, für den anderen da zu sein. Wir wissen doch alle, wie gut es tut, sich auszujammern. Und genau das sollen und können wir hier tun. :) Also weiterhin jammern, schimpfen, ärgern, lachen und weinen. :1luvu:
Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Schon 2. Adventsonntag. Genießen wir die Zeit. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg. Traudi
Er gab mir grünes Licht momentan nach dem Infekt, natürlich mit erhobenem Zeigefinger für weitere Infekte. Er versteht die Situation. Es ist schwierig mit Arbeitsfähigkeit ja/nein! Was mache ich denn, wenn ich noch länger um die I-Pension kämpfen muss? Wenn ich meinen Job verlieren, dann kann ich bis nach der Tranplant betteln gehen... Ich habe mein Leben anders geplant.
Ich kann keine Umschulung machen, nicht wechseln... Die behandelnden Ärzte haben auch nicht gewusst, dass die Infektanfälligkeit so hoch ist!? Es weiss eben keiner wie es genau gesundheitlich weiter gehen wird... Im letzten Jahr war ich im Winter kaum krank, obwohl die Erkrankungen ja auch schon bestanden haben... Einfach nur schwierig. Ich muss auch finanziell an die Zukunft denken...
LG Nele
guten abend an alle!
ja traudi, ich bin von meiner ausbildung her sonderschullehrerin. aber außer meinen 2 praktika hab ich nie unterrichtet - alles ergab sich adnn ganz anders. wie es eben manchmal ist. damals hatte ich eher angst vor einem schulalltag, vor allem davor, zu streng oder zu wenig streng zu sein, naja, egal. ist alles geschichte. und 35 jahre her. naja.
nele, JA; das it dem geld versteh ich sehr gut. ich wusst auch ned recht, wie ich da tun soll. bin ja selbständig und krankheit kommt in der lebensplanung ja nicht vor. es hat sich aber alles soweit lösen lssen und "armsein" war ich ja eh einigermaßen gewöhnt. da sagten manche leicht: schon dich, aber wenn ich wusste, das geld ist wichtig, dann war das schonen auch nicht das wahre, wenn ich wusste, ich kann mir dann eben nicht leisten, dass ich mal essen gehe oder den wöchentlichen kaffeehausbesuch oder oder (einen teil nahm mir mein partner allerdings ab an arbeit) ich war ja bei meiner ersten erkrankung erst 46 und hatte auch noch das gefühl, ich will mich weiterentwickeln, also auch beruflich.
sista, es ist entwarnung natürlich, aber eben nicht so ganz. zu der "gutartigkeit" gratuliere ich dir. dass trotzdem eine OP ins auge gefasst wird, werden muss/soll, ist schon ein wermuttsropfen. also ein großer tropfen, fast ein wermutsfass. aber, jetz al das gespräch. dann weitersehen. gut dass du beratung hast.
lisbeth, naja selbstverständlich ist nix. aber da wir ein kleiner kreis sind, können wir schon aufeinander zählen und ein bisschen füreinander da sein. es ist eigentlich eh nur wenig, was man tun kann. wenn aber - ja WENN - das christkind mich fragen würde, ich würd mir wünschen, dass wir alle gesund sind und bleiben. wir alle und noch ein paar andere.
ich kenne das mit dem "mach nicht so ein getöse" und man steht als hypochonder da. habs auch schon gehört, quasi "brustkrebs ist doch heute keine große sache mehr". naja, sicher, vor allem dann nicht, wenn man ihn NICHT hat.
wünche euch einen schönen adventabend. werde auch gleich kerzerlanzünden...
bussi
suzie
Danke suzie und sista. Es ist echt schwierig... Ich will und muss da durch...
Ihr habt es sehr treffend beschrieben...
LG Nele
nele: kann dich total verstehen, was das Finanzielle angeht. Aber wieso kannst du keine Umschulung machen?? :confused: Ist das wegen deiner Krankheit?
sista: meine Daumen sind gedrückt für Donnerstag. Psychologische Betreuung ist sehr gut für dich, schade, dass es vor deinem wichtigen Gespräche nicht möglich ist. Wäre sicher für dich sehr gut gewesen. Aber in Gedanken bin ich bei dir. :pftroest:
suzie: glaube, dass es in der heutigen Zeit kein Honigschlecken ist, Lehrerin zu sein. :huh: Meine Tochter ist auch Lehrerin. Zur Zeit unterrichtet sie aber nur Englisch und das Privat zu Hause und in einem Kindergarten. Das macht ihr sehr viel Spaß. Die Kleinen sind mit Eifer dabei.
Ich habe seit Nov. 2006 I-Pension. Musste anfangs mit 765 Euro auskommen. Mittlerweile bekomme ich SCHON ca. 800 Euro. Ich weiß, es ist nicht immer leicht das zu schaffen. Aber auch da muss man durch. ALLEN, die in dieser Situation sind, wünsche ich alles, alles Gute.
Umarme euch herzlich!!! :1luvu:
Lg. Traudi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.