Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Liebe Monika
lass dich auch von mir in den Arm nehmen! Ich hoffe, du hast einen schönen Abend heute mit deine Hasen und kannst etwas entspannen. (Übrigens:Hasen in der Adventszeit, hast du da nicht etwas verwechselt? ;-))
Liebe Anne,
hm ja, die Adventszeit. Ich bin müde und würde mich am liebsten verkriechen und einen Winterschlaf machen. Sonst geht es ganz gut, es sind alle so lieb zu mir, das hilft.
Ich zünde heute abend für euch ein Kerzchen an!
Liebe Grüsse
Ruth
liebe monika,
auch ich kann nicht viel schreiben aber an dich denken und
dich einfach mal umarmen.
nun hat es nicht einmal mit den "strähnchen" geklappt.....
wünsche dir heute abend ein paar schöne stunden.
ganz liebe grüsse
christa CK
liebe anne,
habe dich schon vermisst wo du jetzt doch wieder online bist.
kann aber verstehen das die advents u. weihnachtszeit besonders schlimm für dich ist.
drück dich einfach auch mal.
liebe grüsse
christa CK
meine guten wünsche für den 2.advent gehen an alle hier.
habt eine schöne zeit und lasst es euch gut ergehen.
besonders die denen es zur zeit nicht so gut geht gelten
meine besonderen gedanken u. wünsche.
herzlichst
christa CK
An alle: Gehe jetzt auf die "Piste" und verscheuche die trüben Gedanken. Wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent. Lieben Gruß von Monika
Hallo Verträumte,
wo steckst du? Hab dir per E-Mail Fotos geschickt und außerdem warte ich im Chat auf dich. Gehts dir nicht gut? Hoffe, dass deine Abwesenheit andere Ursachen hat!?
Melde mich sonst morgen wieder bei dir, lieben Gruß von Monika
Ein spezieller Gruß für Anne und Ruth:
Ich denke in dieser Vorweihnachtszeit besonders an euch. Diese Zeit muss verdammt schwer für euch sein. Hoffe, dass ihr es schafft, vielleicht mit positiven Erinnerungen durch diese Zeit zu kommen.
Viel Kraft für euch von Monika
hallo liebe Monika,
vielen Dank für die tollen fotos, leider habe ich es gestern Abend nicht mehr rechtzeitig geschaft online zu kommen, und als ich dann da war , bis du kurz vor mir gegangen, aber die haben mir schöne Grüße von dir ausrichten lassen danke!
Nun mir geht es doch tatsächlich mal wieder nicht so gut, das Blut war zwar super angeschlagen, und körperlich hatte ich mich echt wieder im Griff, da kam auch schon das nächste Übel.
Das was ich damals auf der linken Flankenseite hatte , habe ich nun auf der rechten Seite und ich kann mich gar nicht gut bewegen.Habe mir da wieder irgendwas verrengt. Angefangen hatte es in den frühen morgen stunden von Freitag auf Samstag, ich bin mit tieríschen Tumorschmerzen gegen 6 uhr aufgewacht , und habe gedacht ohhhh schei........!
Nach einer halben Stunde wollte ich echt schon den Notarzt rufen, aber ich habe dann zwei Tabletten eingeworfen, und es hat tatsächlich geholfen, bin dann wieder eingeschlafen.
Als ich aufgestanden bin, habe ich nur noch so ein bischen was gepürt, aber im laufe des Tages kam es wieder, nur das der Schmerz mehr seitlich auftrat, und nicht mehr in der Nähe des Tumors. Tja und jetzt habe ich die Schmerzen von der Seite bis in den Po hinein, und darf um gottes willen ja nicht Husten, das tut nämlich noch mehr weh, am besten ruhig liegen bleiben, dann ist es auszuhalten.
Markus cremt mich immer schön mit Voltaren ein, und zusätzlich nehme ich halt 2 paracetamol.
Ja und heute morgen wäre ja Krankenhaus angesagt, aber ich habe so dermaßen mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, das ich den Termin heute abgesagt habe und dafür am Mittwoch ins Krankenhaus fahre.
Jepp so sieht es bei mir zur Zeit aus!!!
Aber ich hoffe , das es eine nicht so langwierige Sache wird, und ich mich wieder schnell erhole. Allerdings haben wir die Geburstagsparty von Markus (er wollte von freitag auf Samstag feiern) schon abgesagt, markus ist der Meinung das es nicht gut für mich wäre. Ich war Traurig, aber es ist sein Wunsch!
Nun gut ich hoffe wir alle bekommen diese blöde Jahreszeit in den Griff und lassen uns nicht ganz so verrückt machen von diesen blöden Depri`s.
Aber das Herz wird schwerer , auch bei mir.
Aber die Phase überstehen wir! Stimmts
Also wünsche dir und Wolfgang alles liebe und hoffe nur das es euch auch einigermaßen gut geht.
Und grüße an dieser Stelle auch ganz besonders Liz und Willi, CK, Anne , Ruth uvm.
Habt alle eine schöne Woche soweit es natürlich geht"
dicke Umarmung für Alle!
liebe grüße
Verträumte
Liebe Monika
danke für den lieben Gruss! Mein Sohn wohnt momentan tageweise bei mir, weil er vorübergehend in der Nähe arbeitet, so ist das Haus nicht so leer und ich habe eher Lust Plätzchen zu backen. Jetzt komme ich von einem Essen mit meinen Kolleginnen, es war sehr gemütlich. Du siehst, es geht ganz gut.
Wie ist es denn dir heute gegangen? Ich denke viel an dich und deine Lieben, ich weiss doch wie schwer es ist. Alles,alles Liebe!
Liebe Verträumte
deine Grüsse an mich haben mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass es mit deinen Schmerzen wieder etwas besser ist und dass ihr die Party bald nachholen könnt.
Für alle die hier mitlesen zünde ich eine dicke Kerze an!!
Liebe Grüsse
Ruth
Hallo Ihr Lieben...
Hab lange nichts geschrieben! Hat mich übrigens gefreut Dich Heike und auch Dich Monika mal im Chat zu treffen!
@ Heike: wie sind Deine Ergebnisse ausgefallen, hat die Therapie angeschlagen?? Hab Dir ganz doll die Daumen gedrückt!
@ Monika: Wie geht es Dir und Deinem Mann? Hoffe es geht so einigermaßen bei Euch? Ist gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit schwer, finde ich!
Mir ging es die letzte Zeit nicht so doll! Hatte schwer damit zu kämpfen das mein Dad so krank ist und uns irgendwann verlässt! (schreibe bewußt irgendwann, denn wenn ich bald schreiben würde müßte ich schon wieder heulen!)
Normalerweise mag ich die Adventszeit sehr! Ich genieße die Tage andenen meine Familie mal ganz zusammen findet und es sich gut gehen lässt! Dieses Jahr und wahrscheinlich erst recht die nächsten Jahre wirft diese scheiß Krankheit nen dunkelen Schatten darüber!
Manche Tage lassen mich hoffen, andere nur noch heulen!
Wieviel kann ein Mensch ertragen??
Mein Dad hat seine 1. Chemo bekommen! (Adriamycin/Cyclophosphmid/Vinchristin) und bekommt am 23. die nächste(Cisplatin/Etoposid)
Prima wird sicher nett an Heilig Abend:-(((
Nach der ersten hat er viel gebrochen und nichts gegessen! Er lässt sich etwas hängen und verdrängt vor allem was los ist! Das er nicht gesund wird mein ich! Er hat vor ein paar Tagen gesagt: Vielleicht können die es ja doch noch mal weg bekommen! Das hat mir so unglaublich weh getan und ich mußte mich so beherrschen nicht zu weinen! Es ist komisch für mich meinen "starken" Daddy so am Boden zu sehen!
Er spricht von Weihnachten in ein paar Jahren! Er meint wir müssen dieses Jahr Weihnachten mal sausen lassen, da es ihm ja nicht so gut geht! Hab nicht den Mut ihm seine Hoffnung zu nehmen! Das würde ihm den Boden unter den Füßen ganz weg hauen und er würde sich ganz aufgeben!
Meine Mum,meine Geschwister und ich denken das hier mal ausnahmsweise kleine Notlügen erlaubt sind!
Es ist zum verzweifeln!!!
Ich grüße alle hier ganz lieb, vor allem auch Liz und Willy, und alle die ich jetzt vergessen habe! Seid mir nicht bös!
Claudia
Hallo an alle hier!
Bin neu hier u.weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll.Aber ich versuch es mal.
Hab grad gelesen was Claudia geschrieben hat u.kann gut nachvollziehen wie es ihr geht.
Mir wurde das Urteil für meine Ma am 26.10.mitgeteilt u.meiner Ma einen Tag später,an meinem Geb.Super,mich hat sie da mal zur Welt gebracht u.ihr wird dann Jahre später an dem Tag gesagt,das sie sterben wird.
Ihr wurden da ohne Chemo 6 Wochen u.mit höchstens ein Jahr gegeben.
Sie hat mitlerweile die 2.Chemo hinter sich u.in der Leber ist fast nix mehr vorhanden u.in der Lunge ist es auch zurück gegangen.Gestern hat meine Ma gesagt,gut das die so schnell weiter machen mit der Chemo,dann wird sie das Zeug (ihre Bezeichnung) wenigstens wieder los.
Sie sitzt nur da u.guckt Fehrnsehen.Läßt niemanden an sich ran.Redet nicht über die Krankheit u.die Ärzte haben auch nix gesagt in der Klinik,außer das sie ihr Leben mit der Chemo verlängern.
Meine Ma war auch immer so stark, hat immer gearbeitet,war für uns da u.nun sitzt sie nur da,redet nicht ist depriemirt.
Mein Pa redet auch nicht da drüber.Ich fühle mich von ihnen allein gelassen,da ich auch das Thema nicht anschneiden darf u.wenn ich was sage,heißt es immer nur ich will meine Ma beformunden.Aber sie verharmlost alles,siehe Erkältung.
Ich bin so hilflos,wie Ohnmächtig.Das alles beschäftigt mich so sehr,das ich kaum mein Leben mehr hin kriege(selbst Krankhaft depressiev).Ich sitze viel nur da u.denke an meine Ma,habe tausend fragen u.keine Antworten.Möchte irgendwas tun,aber alles was ich anbiete zu tun,wird ausgeschlagen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun kann,wo ich antworten auf meine Fragen erhalte u.wie ich mit all dem umgehen soll.
Liebe Grüße an alle
Chantallename@domain.de
Liebe Verträumte,
schön, dass dich wenigstens meine Grüße noch erreicht haben... Sch..., dass es dir nicht gut geht. Hat man die Flanke in irgendeiner Form untersucht? Was genau ist es denn? Wie hast du den Mittwoch überstanden? Woher kommt die Übelkeit, ich dachte immer, dass Iressa nicht solche Nebenwirkungen hätte, wie die Chemo?!
Ich hoffe jedenfalls, dass es dir inzwischen etwas besser geht!!!`???
Schade, dass ihr die Feier absagen musstet. Aber so etwas kann man nachholen, im Gegensatz zu so manch anderen Dingen...
Wenns nach Wolfgangs Gesundheitszustand ginge, hätten wir unsere Party auch absagen müssen. So eine schlechte Woche, wie die letzte, hatte er lange nicht mehr... Augen zu und durch, sagt er. Wir werden feiern, mit 17 Leuten, die alle Spaß am Leben haben, genau wie wir. Es ist alles so gemein...
Die Chemo, nebst Doppelbelastung durch die Strahlentherapie, hat ihn diese Woche vollständig umgehauen. Entweder hing er über der Schüssel, war beim Arzt oder hat geschlafen. Er ist total schlapp, hat fast die ganze Woche nichts gegessen, und das, was er zu sich genommen hat, hat er nicht drinn behalten. Er ist ziemlich deprimiert und auch sehr sentimental, hängt sicher auch mit seinem Geb. zusammen, war letztes Jahr auch so. Die Strahlentherapie ist nun abgeschlossen. CT von der Hüfte in 8 Wochen und vom Kopf in 6 Wochen. Die Beschwerden an der Hüfte sind etwas besser geworden, er kann etwas besser laufen.
Ich war die ganze Woche auf Seminaren und eigentlich nicht im Büro, sollte eine etwas ruhigere Woche werden, damit ich mich um Wolfgang kümmern kann, und die Geburtstagsfeier vorbereiten kann. Mir fehlen auch noch diverse Weihnachtsgeschenke. Außerdem ist bei uns doch eine Kollegin für längere Zeit erkrankt, so dass ich in den letzten 2 Wochen schon mehr gearbeitet habe als sonst und die nächsten 2 Wochen werden auch sehr hart werden. Daher sollte diese Woche eigentlich meine Rettung, meine Auszeit, sein. Pustekuchen. Plötzlich saß mir mein Chef im Nacken mit ner Sache, die nun bis zum Wo-ende fertig werden musste und ich war zusätzlich zu den Seminaren arbeiten. Dann haben 2 Lehrerinnen von Michelle angerufen und ich musste dieses leidige Thema diese Woche angehen, was ich eigentlich auf nächste Woche vertagt hatte, weil es mich total fertig macht. Es war eine absolute Sch.. Woche. Nun kocht meine Freundin für die Party, die W-Geschenke müssen warten und ich habe noch nicht einmal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Und die Zeit, dir jetzt zu schreiben, habe ich mir auch schon wieder gestohlen. Wolfgang schläft noch und ich fahre gleich los um was Schönes zu kaufen und Getränke einkaufen. Er hat vorhin schon gesagt, statt Geschenke zu kaufen, soll ich lieber bei ihm bleiben... Es ist alles fürchterlich, man kann es keinem mehr recht machen.
Wir werden morgen an euch beide denken. In irgendeiner Form wird dein Mann sicher trotzdem einen schönen Geburtstag haben. Wir werden auf deinen Mann anstoßen, Wolfgang wahrscheinlich mit Leitungswasser, denn mehr bleibt im Moment nicht drinnen. Hab noch keinen Plan, wie ich das bis morgen alles auf die Reihe kriegen soll, aber irgendwie wirds schon funktionieren.
Bin in Gedanken immer bei dir und hoffe, dass wir diese trübe Zeit überstehen. Vor allem, dass es dir und natürlich auch Wolfgang bald wieder besser geht. Es wird trotzdem ein schönes Weihnachtsfest, sollst sehen. Ihr habt beide so eine tolle positive Einstellung und so einen Lebenswillen, dass die Kraftreserven noch lange nicht verbraucht sind.
Alles Liebe und eine ganz dicke Umarmung von Monika.
Liebe Ruth,
freut mich, dass es dir einigermaßen geht... Ich hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. War in so einem kleinen Laden bei uns was kaufen und an der Kasse packte die Kassiererin gerade einen Kasten Pralinen für einen Kunden ein. Sie sagte zu ihm: "Nett, dass du deiner Mutter was Schönes schenkst, sie hat es verdient. Genauso wie ich, nur ich habe leider keine Kinder. Du bist jetzt 30 und könntest mein Sohn sein, ich wäre sehr stolz, wenn ich so einen Sohne hätte..." Der Mann ging und ich sagte zu ihr:"Der ist jetzt einen halben Meter gewachsen, wegen des Lobs". Und dann fing sie an zu erzählen. Sie sagte, dass die Mutter eine Bekannte von ihr sei, die in diesem Jahr, genauso wie sie selber, ihren Mann verloren hat. Nur mit dem Unterschied, dass dieser Mann krank war und die Familie sich von ihm verabschieden konnte. Im Gegensatz zu ihr. Ich äußerte vorsichtig, dass ihr Mann dann wohl durch einen Unfall ums Leben gekommen sei. Nein, sagte sie, wir hatten einen schrecklichen Streit, es ging um eine andere Frau, er hat das Haus verlassen und ist nicht zurückgekommen. 5 Tage später hat man ihn aus der Weser gefischt. Er hat sich das Leben genommen. Ich werde damit nicht fertig und noch nie ist mir so schmerzlich bewusst geworden, dass ich keine Kinder habe und jetzt wirklich ganz alleine bin.
Sie hat sich einen Hund angeschafft. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Von daher, genieße die Tatsache, dass du wenigstens im Moment, nicht ganz allein bist. Auch wenn die Situation auch so schon schwierig genug ist.
Das Leben kann ganz schön grausam sein... Aber du weißt ja, die Sonne lässt sich irgendwann wieder sehen... Halte weiterhin die Ohren steif, lieben Gruß von Monika
Liebe Claudia,
hab ganz wenig Zeit im Moment möchte dir aber unbedingt etwas sagen. Letztes Jahr Weihnachten waren wir in einer ähnlichen Situation wir ihr in diesem Jahr. Auch wir dachten, dass das unter Umständen das letzte Weihnachtsfest sei. Dementsprechend haben wir es dann auch anders gefeiert, als sonst. Es sollte was Besonderes werden. Und wirklich, ich hätte letztes Jahr Weihnachten nicht gedacht, dass wir auch dieses Weihnachtsfest noch zusammen feiern würden. Und wir haben eigentlich die ganze Zeit nichts verdrängt. Und soll ich dir was sagen, ich kann inzwischen wieder erhobenen Hauptes darüber sprechen, dass es durchaus auch noch ein weiteres geben könnte oder noch viele. Wer weiß das denn wirklich so genau? Das ist gar nicht immer Verdrängen. Gerade als Betroffener braucht man eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Optimismus, das gibt Stärke. Lasst euch von dem Optimismus deines Vaters mitziehen, denn Gott sei Dank kann wirklich niemand in die Zukunft schauen. Und auch, wenn diese Krankheit unheilbar ist, hat man bei manch einem durch die Behandlungen wirklich schon kleine Wunder verbracht, die sich dann wenigstens in Jahren ausdrücken.
Will damit sagen, ohne diese hoffnungsvolle Einstellung - auch wenn man medizinisch keinen Grund dazu hat - würde man wohl schier verzweifeln...
Wünsche euch trotz Chemo und allem, was noch kommen wird, weiterhin eine friedliche Adventszeit. Kleiner Trost, auch mein Mann steckte letztes Jahr Weihnachten mitten in der Chemo, jetzt hat er sie gerade hinter sich gebracht und in der 1. Jan.Woche geht es weiter... Ich weiß nicht, wie er das alles schafft, aber er schafft es irgendwie. Also, mitziehen lassen.
Alles Gute für euch von Monika
Liebe Chantalle,
erst einmal tut es mir leid, dass du auch in diese Situation geraten bist. Und es ist wirlich sehr schwer zu helfen, wenn der Betroffene sich nicht helfen lassen will. Aber vielleicht bist du deiner Mutter trotzdem eine große Hilfe, ohne selber das Gefühl zu haben. Sei einfach weiter für sie da, vielleicht ist das genau das, was sie im Augenblick braucht. Und vielleicht kommt der Tag, an dem sie über alles reden möchte. Vielleicht kannst du mal versuchen, mit deinem Vater alleine zu sprechen.
Ihr müsst euch Zeit geben. Kann mich erinnern, dass die ersten 3 Monate für uns die schlimmsten waren. Die nächsten 3 Monate waren schon etwas "leichter" und irgendwann kommt der Tag, wo man die Situation angenommen hat und wie auch immer, irgendwie schafft man das. Ihr steht noch ganz am Anfang. Ihr müsst das erst einmal verdauen und jeder musss sich eine Einstellung schaffen um das durchzustehen.
Ich hoffe, dass deine Eltern mit der Zeit etwas offener damit umgehen können und auch du dich nicht mehr so alleine fühlst. Schreib dir hier alles von der Seele, es ist immer jemand da, der ein Ohr für dich hat. Lass deine Ängste - aber auch deine Hoffnungen - raus. Das hilft nicht wirklich, aber es erleichtert und man fühlt sich nicht so allein.
Und denke immer daran, dass Prognosen aus Statistiken heraus entstehen. Was wirklich passiert und vor allem, wann es passiert, weiß niemand. Geh vom besten und nicht vom schlimmsten Fall aus, dann könnt ihr die Zeit sinnvoller nutzen.
Alles Gute für dich und deine Familie von Monika
liebe monika,
bin durch zufall am pc da ich auf handwerker warten muß
und was lese ich.....
was für eine woche für euch.
ich wünsche von herzen das der geburtstag morgen schön
wird und dein wolfgang ihn geniessen kann.
ich werde die daumen drücken, an euch denken und euch wünschen das ihr weiter stark bleibt und den glauben u. die hoffnung
nicht verliert.
fliege morgen für einen tag nach zürich, geschenk unseres
sohnes. nach dem umzugsstress freue ich mich schon.
ich wünsche euch einen schönen u. problemfreien tag morgen.
alle meine guten wünsche begleiten euch.
ganz lieb u. herzliche grüsse
christa CK
liebe verträumte,
es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht.
ich hoffe sehr das es dir besser geht u. du deine schmerzen
in griff bekommen hast.
was hat dein khs termin ergeben?
ich wünsche auch dir alles gute und bleib stark auch wenn
es nicht immer leicht fällt.
vielleicht könnt ihr morgen noch ein klein wenig feiern.
ich wünsche es dir, euch......
ich sende dir ganz liebe grüsse und wünsche dir baldige
besserung.
ganz liebe grüsse
christa CK
liebe grüsse auch an ruth, claudia u. alle anderen hier.
hallo nochmal,
natürlich grüsse ich auch liz u. willy herzlich.
sorry.......
ich wollte u. habe euch nicht vergessen.
alles liebe auch für euch.
herzlichst
christa CK
Hallo Monika!
Danke für Deine Antwort!
Hab heut morgen meine Ma angerufen,wie fast jeden Tag.Es schien ihr etwas besser zu gehen.Sie hat gestern sogar Abends mal vernünftig gegessen u.was im Haushalt getan.Es ist schon wahnsinn,wie man sich über so etwas freuen kann.
Bei ihr bin ich höchstens ein mal in der Woche,da ein nicht mehr im selben Ort wohne,aber mit ihr Telefonieren tuhe ich fast jeden Tag.Muß das einfach,da sie da zum einen mit mir redet u.zum anderen weiß ich dann das ein bischen wie es ihr geht.
Manchmal kommt es mir vor,als wäre es schon ewig her,das uns gesagt wurde was mit ihr ist.Aber am Ende wird es mir vorkommen als wäre es nur ganz kurz gewesen.Es ist schon komisch,wie Zeit doch unterschiedlich sein kann.
Mit meinem Pa kann ich auch nicht alleine reden,da er so viel um die Ohren hat,das er mit mir nicht da drüber reden will.Er schiebt das auch weg.Kann ihn aber verstehen,da bei meinen Eltern nicht nur das mit der Krankheit ist,sondern mein Vater wohl auch sein Haus verliert,dank Harz4. Und da hat er eh schon einen Kampf.Das ist ja auch grade das warum ich mich so hilflos fühle.Sie lassen sich bei nichts helfen.
Oft heißt es sogar ich will sie nur ausnutzen u.ihnen alles wegnehmen.
Ich finde es echt bewundernswert was Du alles leistest (Kinder,Arbeit u.die Krankheit).Da ziehe ich den Hut vor.Das kann bestimmt nicht jeder.
Verrätst Du mir wie alt Dein Mann ist?
Und wie funktioniert das,wenn Du arbeitest? Ist dann jemand bei Deinem Mann?
Mein Vater soll auf Kur geschickt werden,aber meine Ma kann doch nicht alleine bleiben u.wir wissen nicht wie wir das machen sollen.
Wünsche euch eine schöne Feier u.noch eine gute Zeit.
Lieben Gruß Chantalle
Liebe Chantal, ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Mein Vater bekam die tödliche Diagnose Mitte Juli, Mitte Oktober starb er. Auch er sprach nicht "darüber" und meine Mutter versuchte es zu verdrängen...
Hallo CK,
ich wünsche dir morgen einen tollen Flug. Gute Idee von deinem Sohn. Ist Zürich weit von euch? Ich weiß gar nicht, wo du überhaupt wohnst. Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Tag, hast du dir nach dem Umzugsstress wirklich verdient. Lieben Gruß von Monika
Chantalle7210
10.12.2004, 13:11
Hallo Stina!
Das mit Deinem Vater tut mir leid.
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel,wenn ich Dir ein paar Fragen stelle.Ich hab keine Erfahrungen auf dem Gebiet Krebs u.doch so viele Fragen.
Was hatte Dein Vater für Krebs?
Ich bin erstaunt,das es so schnell ging.Hat er sich behandeln lassen (Chemo)?
Bei meiner Ma soll die Chemo sehr gut anschlagen,nur frage ich mich jeden Tag, wie lange???
Es ist so unvorstellbar,das sie nicht mehr da ist.Sie ist nicht nur meine Mutter,sondern auch meine beste Freundin,der ich wirklich alles erzählt habe.Heute rede ich mit ihr nur noch über belangloses Zeug.
Ich hab so angst,das sie sich quält.Das ihre Schmerzen wieder kommen. Sie sagt jetzt schon immer,das das alles keinen Spaß macht u.das sie keinen Bock hat,wenn das so bleibt o.schlimmer wird.Ich sage meistens nicht,da das was ich sagen würde,sie nur noch trauriger macht,wenn das überhaupt geht.
Ich wünsche Dir u.allen anderen hier ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Chantelle
Liebe Chantalle,
na, da hat dein Papa aber auch ein ordentliches Päckchen zu tragen, im Moment. Vielleicht kann man das mit der Kur noch ein Wenig verschieben, bis man besser absehen kann, wie alles weitergeht?
Diese Hilflosigkeit, von der du sprichst, kann ich gut nachvollziehen. Sicher fühlen sich einige aus unserer Familie oder Freundeskreis auch so. Aber Tatsache ist, dass einem wirklich bei den wenigsten Sachen geholfen werden kann. Ich empfinde es aber schon als große Hilfe, wenn diese Menschen den Kontakt trotzdem aufrecht halten, interessiert sind, sich zwischendurch mal melden und meistens ergibt sich dann auch irgendwann die Möglichkeit, dass sie einem wirklich helfen können. So war es jedenfalls bei uns. Oft habe ich aber auch erlebt, dass jemand einem Hilfe anbietet, die du aber in dem Moment nicht brachtest. Dabei blieb es dann. Nie wieder gemeldet. Von solchen Seiten würde ich später selten Hilfe annehmen, diese Menschen werden einem fremd. Das sind dann die, die später sagen: Aber ich hatte ihr doch meine Hilfe angeboten... Hilfe ist nicht nur wirkliches Handeln, sondern viel, viel mehr.
Mein Mann wird morgen 44, war also bei Diagnosestellung 42 Jahre alt. Er kann noch alles selbständig erledigen ist aber trotzdem nicht gerne allein. War er allerdingst noch nie. Geht hier also mehr um seelischen Beistand, weniger um Unterstützung. An 2 Tagen die Woche kommen seine Eltern oder meine Mutter, wenn ich arbeiten bin. 2 Tage ist er wirklich allein und Freitags habe ich frei. Ist alles eine Frage der Organisation. Außerdem bin ich schon sehr lange in der Firma beschäftigt, da genießt man gewisse Freiheiten. Und man hat Verständnis dafür, dass ich mir meine Arbeit so einrichte, wie ich es am besten organisieren kann.
Und das wollte ich mit meinem Brief vorhin auch sagen. Nicht, alles wird wieder gut. Das kann ich dir leider auch nicht versprechen, ist auch sehr unwahrscheinlich. Aber mein Mann hat auch die Diagnose unheilbar, Lungenkrebs im Endstadium. Aber das schon seit fast 1,5 Jahren und es war trotzdem eine schöne Zeit. Und darin liegt die Kunst, diese Zeit so zu gestalten, dass sie trotzdem eine Bereicherung ist. Wenn man den Kopf in den Sand steckt, ist das Leben dann schon nicht mehr lebenswert.
Hoffe, dass sich das mit dem Haus von deinen Eltern noch abwenden lässt...
Behalte die Nerven, kümmere dich trotzdem, auch wenn du meinst, dass das nicht hilfreich ist. Wirst sehen, irgendwann ist das Eis gebrochen.
Lieben Gruß von Monika
Liebe Verträumte,
bin ein großes Stück weiter: Habe ein schönes Geburtstagsgeschenk. Nun heißt es nur noch, abarbeiten. Und notfalls, wird eben morgen alles abgesagt. Noch hoffe ich, dass Wolfgang seinen Geb. trotzdem irgendwie genießen kann.
Bis Sonntag, ok? LG Mo
Hallo Monika!
Freut mich das Du was für Deinen Mann gefunden hast.Drücke die Daumen,das eure Feier statt findet.*lächel*
Das mit der Kur bei meinem Pa läßt sich leider nicht schieben,da er umdedingt die Frührente mit 57 braucht,damit er dann evtl.das Haus halten kann.Denn er soll ab Jan.kein Geld mehr bekommen,da die es nicht anerkennen,das meine Ma krank ist.Und selbst wenn,dann soll das Krankengeld reichen.Der Staat spinnt u.macht einem das Leben zusätzlich zur Hölle.
Ich finde es auch sehr schön,das ihr sollche Unterstützung habt.Die ist bei uns leider nicht gegebe.Meine Schwester wohnt weit von uns weg u.ich kann leider auch nur selten zu meinen Eltern,aus Finanziellen Gründen u.wegen meinr Tochter.Also ist meine Ma auf meinen Pa angewiesen u.allein bleiben ist da ja auch nicht.Und im Krankenhaus haben die gesagt,so lange meine Ma sich alleine waschen kann,kriebt sie keine Pflege.Verstehe das alles nicht.
Du hast recht,das das Leben nicht mehr lebenswert ist,wenn man den Kopf in den Sand steckt,aber genau das tut meine Ma.Darum frag ich mich auch wo für sie das alles tut.Um da zu sitzen u.zu warten bis es vorbei ist? Ich wünsche mir so sehr das sie sich aufrafft. Bin aber froh,das sie in den letzten beiden Tagen kleinigkeiten im Haushalt gemacht hat. Klingt irgendwie blöd,aber ich hoffe das das ein Anfang ist.
Ganz liebe Grüße an Dich u.Deine Fam.
Chantalle
Liebe Chantal, mein Vater hat ein Plattenepithel-Karzinom der Lunge. Ohne Metastasen (Juli bei Diagnosebestellung). Auch nur 2 x 3 cm groß. Allerdings inoperabel, auch keine Chemo und Bestrahlung möglich wegen dem zu dieser Zeit schon schlechten allgemeinzustand (44 kg), sehr schwach. Es wurde uns gesagt, der Tumor würde langsam wachsen. War jedoch nicht so, nach 10 Wochen mehr als das Doppelte und schon eine Metastase, die "er ausblutete". Dann ging es schnell, immer wieder Krankenhaus, Palliativstation, nach Hause....
hallo monika,
ich wohne in der "hauptstadt berlin" *lach*
heute scheint bei uns die sonne.
deshalb möchte ich schnell dir und ALLEN
ein paar sonnenstrahlen schicken.
hoffe es hilft ein klein wenig....
nochmals liebe grüsse
christa CK
Hallo ihr Lieben .
Möchte euch alle nochmal lieb grüßen , habe euch nicht vergessen , lese auch viel hier und es tut mir so weh dass ich nichts für euch tun kann , außer beten . Das mache ich , denke so oft an euch und weiß wie euch zumute ist ...
Liebe Mo , wünsche euch eine schöne Feier , ansonsten weiß ich gar nicht mehr was ich euch wünschen soll...natürlich alles was ihr euch auch wünscht und hoffe es wird alles gut .
Liebe Veträumte , bei dir sind meine Gedanken ganz besonders ...
Du bist hier die Betroffene und machst allen Mut und meisterst dein Schicksal mit viel Kraft und Energie . Möge die nie versiegen und möge dir die nächste Zeit viel Gutes bringen .
Liebe Ruth , freut mich wenn es dir gut geht ...mir ging es auch mal besser wie jetzt ....bin oft traurig und vermisse meinen Mann viel mehr als bisher...
Hoffe es wird besser und nicht noch schlimmer ....
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft .
Liebe Liz und Willi , auch an euch denke ich oft . Ihr hattet immer die Kraft auch an andere zu denken und ihnen Mut machen ....leider hab ich die jetzt , zu dieser Zeit nicht und trotzdem wünsche ich euch auch weiterhin viel Kraft , Mut und Zuversicht .
Liebe CK , die einen schönen Tag in Zürich wünsche ich ...
Grüß mir die Schweiz . War noch nie dort .
All den Neuen hier , wünsche ich auch viel Kraft zum weiter machen und stark zu sein für eure Lieben .
Grüße euch ALLE nochmal ganz lieb . Anne .
liebe anne,
es zur zeit besonders schwer für dich.
die weihnachts u. vorweihnachtszeit ist für alle die
einen lieben menschen verloren haben die schlimmste.
besonders das erste weihnachtsfest ohne sie.
aber du bist eine starke persönlichkeit mit deinem glauben u. gottes hilfe wirst du es schaffen.
ich wünsche es dir und sende dir liebe grüsse
christa CK
ps. werde berichten wie es in der schweiz war.
Lieber, lieber Wolfgang
Zum heutigen Wiegenfest wünschen wir dir von herzen alles, alles Gute, viel Glück und eine bessere Gesundheit.
Geniesse den Tag gemeinsam mit eurenFund feiert ein wenig. Wenn du müde bist, nimm dir die Freiheit und leg dich hin, aber lass es einen speziellen tag für dich sein.
Von herzen alles, alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack, Grüsse und Knuddels auch an Monika
Hallo lieber lieber wolfgang,und auch Monika
ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute zu deinem Geburstag,ich hoffe das du die Möglichkeit hast, mit deiner Familie und deinen Freunden den Tag zu genießen.
Ich wünsche es sehr für dich!Den auch du hast es doch mal endlich wieder verdient,nach den ganzen Strapazen die du mit machst, die Freude pur zu erleben. Drücke dir dafür ganz fest die Daumen! Ich stosse viretuell auch mal nur mit einem Glas Wasser an, aber da geht es dir ja nicht anders lächel!
Liebe Monika,
leider liege ich immer noch flach, es geht mir diesesmal wirklich beschi.....
Der Geburstag von markus ist natürlich voll ins Wasser gefallen, selbst mir mit konnte er noch nicht mal anstossen geschweige einen kuchen essen.
Meine schmerzen hinsichtlich der flanke habe ich durch starke Schmerzmittel im Griff, dafür liege ich aber hier und habe riesige Magenprobleme in der ich alles was ich mir einführe wieder ausgebrochen wird.
Ich bin wirklich fix und foxi, Markus ist auch total überfordert weil er nicht mehr weiß was er machen soll, ich spiele schon mit dem Gedanken das wenn es morgen nicht besser wird, ich freiwillig ins Krankenhaus gehe.
Selbst die Einnahme von Getränken bleibt nicht in meinem Magen und ich habe angst innnerich auszutrocknen.
Aber damit laufe ich auch Gefahr das meine Studie abgebrochen wird!
Aber auf der anderen seit kann es so auch nicht weiter gehen.
Ich hoffe jeztt trotzdem von Herzen, das ich mich von alleine wieder hinkriege, werde gleich mal ne Rindfleischsuppe probieren die sollen doch immer so gut helfen!?
Ok liebe Monika lieber Wolfgang, destotrotz wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und denke ganz fest an euch, und feier virituell auch mit , ich stelle mir einfach vor, wir würden alle zusammen feiern.
Alles liebe und dicken knuddler
Eure Verträumte
Chantalle7210
11.12.2004, 20:30
Lieber Wolfgang!
Alles liebe zu Deinem Geb.
Auch ich hoffe das Du diesen Tag in Kreise von lieben Menschen genießen kannst.
Lieben Gruß Chantelle
Hallo Verträumte!
Drücke Dir die Daumen,das es sich bei Dir besser.Ich weiß zwar nicht was das mit der Studie so genau aus sich hat,aber es scheint für Dich wichtig zu sein.Darum hoffe ich sehr für Dich das Dir das erhalten bleibt.
Auch Dir einen Lieben Gruß
Chantalle
Hallo Chantalle...
Hab von Deiner Mum gelesen und es tut mir sehr leid für Eure Familie das auch Ihr Euch mit dieser schrecklichen Situation auseinander setzten müsst! Sei ganz fest umarmt! Wir beide fühlen uns da wohl ähnlich fürchte ich! Auch wenn es kein wirklicher Trost ist zu wissen das es Menschen gibt denen es genauso geht, hilft es schon sehr mit Ihnen zu sprechen und auszutauschen oder sich gegenseitig Mut zu zusprechen! Ich wünsch Dir und Deiner Mum ganz ganz viel Kraft! Wenn Du magst dann schreib mir mal...
Liebe Monika...
auch ich wünsche Euch an diesem Tage alles erdenklich Gute und vor allem bessere Gesundheit und ganz viel Optimismus für die Zukunft! Ich hoffe ihr könnt nen schönen Tag im Kreise von lieben Menschen verbringen!
Mein Dad hat übrigens morgen auch Geburtstag! Leider ist er gestern notfallmäßig ins KH gekommen! Leukos waren nur bei 800 und er hat nen dicken Infekt,mit Schüttelfrost und Fieber bekommen! Schade, wollten diesen Tag schön mit ihm feiern, aber er ist vor allem psyschich am Boden!
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen! Du strahlst soviel Kraft und Optimismus aus, einfach bewundernswert! Find es toll das Du das an uns alle weitergibst- das hilft und stärkt ungemein!!!
Ganz liebe Grüße an alle....Claudia
liebe monika,
ich möchte deinem lieben wolfgang nachträglich zum
geburtstag alles gute wünschen.
hoffe ihr hattet einen doch noch schönen tag im rahmen
eurer möglichkeiten.
ich habe an euch gedacht.....
zürich war sehr schön u. sehr anstrengend.
wetter war leider sehr feucht u. kalt, aber was solls!!!
morgens als wir starten wollten sprang mein auto nicht an.
dachte das fängt ja gut an, das auto meines mannes voller eis...
haben uns dann ein taxi genommen, wohnen zum glück nahe am
flughafen.
nun erholt euch von dem gestrigen tag und habt einen schönen
adventssonntag.
meine guten wünsche begleiten euch.
ganz liebe grüsse
christa CK
liebe verträumte,
es stimmt mich traurig zu lesen wie schlecht es dir geht.
wenn du es allein nicht schaffst solltest du wirklich hilfe
in anspruch nehmen.
ich denke an dich u. drücke dir ganz fest die daumen das
es endlich besser wird.
dieses erbrechen u. magenprobleme können einen ganz schön schaffen.
lass dich einfach mal in den arm nehmen und sei besonders
lieb u. herzlich gegrüsst
christa CK
grüsse auch an alle anderen u. "neuen" hier.
euch allen einen schönen adventssonntag.
Liebe Verträumte,
auch deinem Markus alles, alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag. Wenn ich auch in den letzten Tagen weder gelesen noch geschrieben habe, so haben wir doch auf ihn angestoßen, aber Wolfgang - hast du ganz recht vermutet - mit Wasser.
Das hört sich nicht so gut an, was du da schreibst. Hoffe, dass es dir inzwischen besser geht oder du wenigstens beim Arzt gewesen bist. Mal ganz ehrlich, Studie hin, Studie her, das sind sicher wertvolle Pfunde, die du da verlierst. Doktor nicht zu lange alleine rum, hol dir Hilfe. Vielleicht kann man in dieser Studie auch mal pausieren? Könntest ja schließlich auch einen grippalen Infekt haben, der die so lahm legt, dass du alleine den Weg nicht aufnehmen kannst. Evt. könnte man auf dieser Basis mit der Onkologin reden!? Ich meine nur, um die Studie nicht zu gefähren. Was vermutest du, sind es Nebenwirkungn oder hast du dir irgenwas eingefangen?
Ich kann deinen Mann gut verstehen. Grüße ihn bitte herzlich von mir. Die letzten zwei Wochen kamen mir auch endlos vor. Es ist furchtbar, nicht "wirklich" helfen zu können. Man fühlt sich unendlich hilflos...
Wolfgang geht es allmählich wieder besser. Seit Samstag eigentlich. Sonntag hatte er noch mit dem fehlenden Schlaf zu kämpfen, wegen der Geburtstagsfeier, aber ansonsten bleiben Essen und Trinken wieder drinnen und Rücken und Hüfte werden auch allmählich besser. Diese eine Woche hat ihn wieder 4 kg gekostet. Er sieht ziemlich elend und mitgenommen aus. Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht...
Ich muss die nächsten 2 Wochen ziemlich viel arbeiten, um dann nach Weihnachten evt. tatsächlich mal 2 Wochen Urlaub zu haben. Ich habe ihn dringend nötig. Baue nur noch Mist, bin wie angefasst und niemandem mehr wirklich eine große Hilfe. Muss mich dringend wieder in Griff kriegen. Werde nicht so oft online sein. Wenn du mich brauchst und ich mich im Forum nicht melde schicke mir bitte eine private E-Mail. Das Programm wird von Michelle oder Wolfgang täglich geöffnet, dann bekomme ich es auf jeden Fall mit.
Ich werde ganz viel an dich denken und hoffe, dass das zu deiner Genesung beitragen wird. Halt bitte trotzdem die Ohren steif und fühl dich ganz doll gedrückt von Monika
Hallo Christa CK, Liz und Willy, Anne, Ruth, Claudia und Chantalle,
hoffe erst einmal, dass ich niemanden vergessen habe. Vielen Dank für eure lieben Wünsche, habe sie an Wolfgang weitergegeben. Vielleicht rafft er sich ja irgendwann mal auf, und antwortet persönlich...
Der Geburtstag war eigentlich sehr schön. Auf die Party am Abend hätten wir im Nachhinein verzichten können, aber manchmal setzt man dann doch zu viel Feingefühl voraus, was selbst bei guten Freunden manchmal nicht vorhanden ist. War menschlich ziemlich enttäuschend, aber eben nur von einem geringen Teil und man muss wohl lernen darüber hinwegzusehen. Alles in allem war es ein schöner Tag, vor allem, weil es Wolfgang allmählich besser geht.
Ich werde bis Weihnachten wenig Zeit haben, aber an euch alle denken. Wir müssen wohl wirklich zusammen halten in dieser ollen Vorweihnachtszeit. Man kann sich noch so sehr dagegen wehren, aber sie erwischt einen doch, diese Stimmung. Ich denke, da können mir vor allem Anne und Ruth zustimmen, aber ihr anderen sicherlich auch.
Liebe Liz, habe dir zwar noch nicht geschrieben, aber meine Antworten kennst du eigentlich ohnehin schon, oder? Hoffe, dass es Willy einigermaßen geht, habt ihr schon Ergebnisse? Vielen Dank für deine liebe Unterstützung.
Eine schöne Woche euch allen von Monika
Liebe Monika und Verträumte
Hallo.... wo seid ihr Kampfgeister? Machen uns grosse Sorgen um euch....!
Ab in den Kampf unsere Lieben, nicht resignieren, okay!!!
Alles Liebe, gedanken und Kraftpäckli euch ganz spezielle zugebeamed... auch dir Christa, Anne und Ruth und unseren Neuen....
Eure Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort.
Weiß im Mom.nicht was ich schreiben soll.Lese viel hier u.stelle da bei fest,das es vielen schlechter geht,als meiner Ma.Leider lindert das meinen Schmerz u.meine Hilflosigkeit nicht. Wenn ich wenigstens mehr wüßte,die Ärzte mehr mit mir reden würde.Aber die haben nur nach dem ich mich aufgeregt hatte,mitgeteilt wie lange meine Ma mit bzw.ohne Chemo noch leben wird,das das nur da für sorgen soll,das sie Schmerzfrei ist u.da durch ihre Lebensquallität steigern soll.Das wars.Eigentlich wollte der gar nicht mit mir reden,er sei für die Patienten da u.nicht für die Angehörigen.Das alles ist schon anfang Nov.gewesen.Und ich habe immer nur vor Augen das meine Ma bald stirbt.Ich kann nichts als positiv werten,da ich immer das Urteil von dem Arzt im Kopf habe.
Wie geht es Dir denn im Mom.und wen betrifft es bei dir?
L.G.Chantalle
P.S.Grüße auch an alle anderen hier.Bin in Gedanken auch bei euch.Weiß nur nicht was ich euch schreiben sollte,da ich angst habe jemandem auf die Füße zu tretten.
Hallo Verträumte,
geht es dir inzwischen etwas besser? Vielleicht magst du dich ja mal melden!? Wolfgang geht es auch ziemlich besch...
Würde mich sehr über ein Lebenszeichen freuen. Dicken Knuddler von Monika
Hallo Liz, hallo Willy,
keine Panik, hier wird noch gekämpft... Nur etwas eingeschränkt. Wolfgang hat die Chemo dieses Mal ziemlich umgehauen, ähnlich wie zu Anfang der Krankheit. Sämtliche Blutwerte sind im Keller und er hat demzufolge Fieber, Schüttelfrost, Nasenbluten etc. Hinzu kommen die Nachwehen der Strahlentherapie. Die Mundschleimhäute sind entzündet, hinter den Ohren reißt überall die Haut ein und der Kopf juckt wie verrückt. Die Haare sind zwischenzeitlich wieder alle weg, das hat den Vorteil, dass man den Kopf gut eincremen kann. Freundlicherweise war gestern Abend um 22.30 Uhr noch die Apothekerin da und hat uns mit blutaufbauenden Spritzen versorgt. Die erste ist intus. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 3-4 Tage, bis sich Besserung einstellt. Hoffen wir mal, das es dieses Mal auch so sein wird... Es tut ziemlich weh, ihn so desolat zu sehen...
Wie ist denn die Lage bei euch? Du hast auf meine Frage hinsichtlich der Ergebnisse noch nicht geantwortet!? Gibt es was Neues? Kannst mir sonst auch gerne mailen...
Nichts desto trotz wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ganz lieben Gruß von Monika
Liebe Claudia,
geht es deinem Vater zwischenzeitlich wieder besser? Wie du lesen kannst, macht mein Mann zur Zeit ein ähnliches Dilemma durch. Hoffe, dass er sich bald wieder erholt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Monika
Liebe Chantalle,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben damals sogar geradezu darauf gedränt zu erfahren, wie lange man damit leben kann. Und dieses "Todesurteil" geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Manchmal denke ich, hätten wir doch bloß nicht danach gefragt, dann würde das mit dem Hoffen sicher besser klappen... Anderseits hätten wir dann sicher nicht so eine intensive Zeit verbringen können, weil man sicherlich vieles verdrängt hätte.
Man kann es also im Prinzip drehen und wenden wie man will. Letztendlich müssen wir lernen, es so zu nehmen wie es ist. Und da habe ich inzwischen gelernt, dass es mir gut tut, das Heute zu genießen und das unmittelbare Morgen noch mit einzuplanen. Aber alles andere ist mir so ziemlich egal geworden. Es gibt keine Garantien, für nichts im Leben. Darum lassen wir es einfach auf uns zukommen und versuchen, uns von der Angst nicht auffressen zu lassen. Ganz im Gegenteil, täglich drehen wir der Angst wieder den Rücken zu.
Ich hoffe, dass es deiner Ma so einigermaßen geht und wünsche auch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß von Monika
Liebe Christa CK,
merkt man deinem Schreiben gar nicht an, dass du aus Berlin kommst -grins-. Das war dann ja wohl ein Ausflug mit Hindernissen, oder? Bin selber noch nie in Zürich gewesen... War sicher schöne, sich mal einen Tag lang einfach davon zu stehlen...
Ich habe heute frei und wollte eigentlich heute Nachmittag mit meiner "Großen" in die Stadt um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Mal schaun, wie es Wolfgang nachher geht...
Ich wünsche die noch ein schönes Wochenende, lieben Gruß von Monika
Chantalle7210
17.12.2004, 09:42
Hallo Monika!
Es tut mir leid,das es Deinem Mann nicht gut geht.Hoffe sehr,das es schnell besser wird u.ihr Weihnachten genießen könnt.(Mist,hab immer das Gefühl nicht die passenden Worte zu finden.)
Hab meine Geschichte in einem anderen Forum nieder geschrieben,war aber wohl ein bischen lang.
Meiner Ma geht es wohl gut,zumindest wenn ich das von Deinem Mann o.anderen da mit vergleiche.Leider verdrängt sie das alles u.nimmt alles als normal.Sie erkennt nicht das sie mehr auf ihren Körper achten muß u.auch mal zu einem Arzt gehen muß wenn was ist.Sie sagt immer das ist alles normal u.geht schon wieder weg.Sie meint wenn sie auf nix reagiert,dann wird alles gut.Das ist so schlimm für mich,denn da durch kann ich die Zeit mit ihr nicht genießen,sondern fühle mich überflüssig.Ich finde es schade,das sie nicht kämpfen mag,sondern alles als gegeben hin nimmt.Sie weiß nicht mal für was ihre Medikamente sind.
Könnte noch so viel schreiben,aber das bringt ja nix.
Na ja,heute ist Weihnachtsfeier in der Schule.Mag da zwar nicht hin gehen,aber es ist ja für meine Tochter.
Fühl dich gedrückt u.alles liebe
Chantalle
Liebe Monika
Haben es uns gedacht, dass es ihn nun doch umhaut, sind froh, dass er sein Burritag wenigstens noch in besserem gesundheitlichen Zustand feiern konnte. Tut uns sehr leid, dass es ihm diesmal umgehauen hat und auch dass die Blutwerte im Keller sind, du hast recht, ist ein Vorteil, dass er die Haare verloren hat, da ist die Hautpflege wirklich einfacher.
Also beten wir, dass bis Montag die Blutwerte etwas besser werden und die Spritzen ihre Wirkung zeigen.
Willy hat heute um 12.30 ein PET, zuerst war der Termin erst im Januar, dann vorverlegt auf Montag und gestern riefen sie an er solle doch heute kommen!!! Also jetzt heisst es nüchtern bleiben. Dann ist wieder Wartebänkchen angesagt.... so zermürbend und Kraftzerrend.
Drück ganz sachte Wolfgang von uns, dich dafür etwas deftiger.... Viele grosse und kleine Kraftpäcklis gebeamed, kannst sie bedarfsgerecht einsetzen für Wolfgang und für DICH!
Take care unsere lieben alles Liebe Liz und Willy
liebe monika,
ich bin eine "waschechte berlinerin"
du würdest es sofort hören *lach*
oh je dein armer wolfgang, wieder so eine
leidenswoche.
es tut mir sooooo leid.....
wenn es doch endlich mal etwas besser werden
würde. ich wünsche es euch von herzen.
dicke kraftpakete und ganz liebe adventsgrüsse
christa CK
liebe liz u. willy,
denke auch an euch nun ist das pet ja schon fertig.
bekommt man das ergebniss gleich?
dickes daumendrücken und liebe gedanken.
ich hoffe ihr bekommt am wochenende wieder etwas
kraft nach der ganzen warterei.
ganz liebe adventsgrüsse
christa CK
liebe verträumte,
wie monika schon schrieb es wäre schön zu lesen
wie es dir geht.
denke auch an dich und hoffe sehr das es besser
geworden ist.
liebe grüsse u. gedanken an dich
christa CK
liebe grüsse auch an anne, ruth, cantalle, claudia
u. alle anderen hier.
hoffe niemanden vergessen zu haben...
Liebe Christa
Ja PET ist durch mit warten und Untersuchung dauerte es fast 3,5 Stunden!!! Resultate erst nächste Woche, Arzt wird sich angeblich melden, also Wartebänkchen du hast uns weiter noch auf deinem Rücken sitzen!!!
Nächste Phase Lungenblutungen hat wieder angefangen.... Sind es so leid mit diesen sch. Blutungen und machen können wir alle gar nichts dagegen. Ärzte wollen nun auch das Celebrex weglassen, ist zum Verzweifeln denn die Schmerzen warne in den letzten beiden Wochen wieder die Hölle und doch ist das Risiko zu hoch.... Erhöht ständig die Morphiumdosis, dazu spürt er noch den Schnee. So ein Mist...
Liebe Monika, Verträumte, Chantalle, Ruth, Claudia, Anne und alle anderen ganz viel Kraft und Zuversicht, gerade in diesen schweren Tagen (gell Anne). Denken sehr viel an euch, ihr seid uns sehr nahe.
Liebste Grüsse eure Liz und Willy
liebe liz, lieber willy,
3,5 std. was für eine lange zeit, unglaublich und dann
wieder warten, was soll der sch......
da kann man doch wirklich nur noch sauer sein.
dann das lungenbluten und die schmerzen, es ist ja zum
verzweifeln.....
es tut mir so unendlich leid.
drücke euch ganz fest und bete für euch.
leider kann ich nicht weiter helfen auch wenn ich es gerne
tun würde, das könnt ihr mir glauben.
ganz liebe gedanken und grüsse
christa CK
meine gedanken und grüsse gelten besonders denen die
es zur zeit nötig brauchen.
herzlichst
christa CK
Liebe Christa
Danke für deine Gedanken ...
Ja es ist zum Frusten, aber irgendwie haben wir uns an die Lungenblutungen gewohnt, so auch an die Fieberschübe und wechselnde schmerzsituation, es haut uns nicht so aus den Socken wie vor ein paar Monaten. Schon paradox und komisch, dass man sich an so was gewöhnen kann, man muss aber, du hast keien Wahl.
Allen ein ruhiges und doch schönes Weekend, hoffentlich mti weniger Sorgen und Nöte. In gednaken bei euch... Liebe Grüsse Liz udn Willy im Doppelpack
P.S. Sind schon ein paar mal in Berlin gewesen .... Berlin ist schön, kulturell sehr interessant, den besten Coiffeur den ich je fand war als wir mal am Kuhdamm (gibt auch ein super China Restaurant da!!!) resp. in einem Seitensträsschen zu Mittag assen, während Willy und unsere Freunde aufs Essen warteten ging ich zum Schnipser - hat super Arbeit geleistet, schnell, unkompliziert, günstig und hat mein Geschmack getroffen, kam das erste mal zufrieden aus einem Coiffeur raus!!!!
Hallo, ihr Lieben,
möchte mich wieder einmal melden. Bei mein Mann wurde am 5.12. wegen einem Darmverschluß eine Notoperation gemacht. In seinem Bauch waren 3 Metastasen mit dem Darm verwachsen und haben zu dem Verschluß geführt. Er lag danach 5 Tage lang im Koma. Am 11. 12. kam er von der Intensivstation. Wir waren voller Hoffnung, dass er nach Hause kommt und Weihnachten bei uns ist. Am 14.12 hat er dann erbrochen und der Mageninhalt ist in die Lunge gekommen. Noch am gleichen Abend ist er sehr friedlich im Kreis unserer Familie eingeschlafen. Leider konnte er nicht von der 60% Überlebensrate, die bei einem neuroendokrinen Karzinom möglich ist, profitieren. Offensichtlich ist der Primärtumor, durch die Chemo, etwas zurückgegangen gegangen. Es kam während der 4 Zyklen Chemo aber offensichtlich auch zu Neubildungen.
Es tut mir leid, dass ich nichts erfreuliches, optimistisches schreiben kann.
Euch wünsche ich ein gesegnetes Weihnachten und geniest jeden Tag, so weit es euch möglich ist. Wenn man sucht, findet man trotz aller Belastungen immer ein bischen Freude.
Euch alles Gute
Marie
Liebe marie
Unser herzlichstes Beileid zum Verlust deines Mannes. Gerade so kurz vor Weihnachten belastet es um so mehr wenn der geliebte Mensch den Weg über den Regenbogen ins Regenbogenland gehen muss.
SPUREN IM HERZEN .....
Viele Menschen treten in unser Leben ein und aus,
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
doch nur wahre Freunde hinterlassen
Spuren und hinterlassen Fussabdrücke
in unseren Herzen!
Er hinterlässt dir sicher ganz grosse und tiefe Spuren.
In Gedanken in der nächsten schweren Zeit bei und deiner Familie. Viel Licht udn Sonnenschein für dich in dne dunklen kommenden Tagen.
Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
liebe marie,
ich möchte dir mein beileid aussprechen zu diesem
schweren verlust.
wünsche dir alles gute und viel kraft für die
kommende zeit.
liebe grüsse
christa CK
liebe liz,
schön das es dir/euch so gut in berlin gefallen hat.
ich habe das große glück dicht am wasser u. wald zu
wohnen und in kurzer zeit in der city u sein.
das waren auch gründe nicht weg von hier zu wollen.
liebe grüsse an euch im doppelpack *lach*
herzlichst c
christa CK
Liebe Marie,
mein herzliches Beileid. Das hast du schön gesagt, "wenn man sucht, findet...". Da ist was Wahres dran. Versuche dich auch selber dran zu halten, auch wenn die nächste Zeit so unsagbar schwer sein wird... Es tut mir so leid. Ganz viel Kraft wünscht dir Monika
Hallo an alle zusammen,
kein Lebenszeichen von der Verträumten? Hoffe so sehr, dass es ihr ein wenig besser geht!?
Ach Liz, diese Warterei ist furchtbar... Und das alles so kurz vor Weihnachten, es ist einfach eine schlimme Zeit...
Liebe Chantalle, ich habe deine "lange" Geschichte gelesen. War nicht zu lang, aber so kann man jedenfalls genau nachvollziehen, was wirklich geschehen ist. Und mach die nicht immer so viele Gedanken, die richtigen Worte zu finden. Hauptsache sie kommen von Herzen.
Bei uns geht es ganz langsam wieder aufwärts. Das Fieber hat sich bei 38 Grad eingependelt, der Schüttelfrost ist weg. Kein Nasenbluten mehr, das lässt darauf schließen, dass das Blut sich langsam erholt. Nun ist ein grippaler Infekt da, der mit Husten, Schnupfen etc. sehr nervig ist, aber erfahrungsgemäß ja auch nicht ewig bleibt und so hoffen wir, dass sich nächste Woche alles wieder normalisiert...
Ja ihr Lieben, nun läuft die letzte Woche vor Weihnachten... Ich wünsche euch für diese Woche, dass ihr von Schmerzen, Stress und Hektik verschont bleibt und dass wir alle irgendwie trotz allem ein schönes Weihnachtsfest haben werden.
Liebe Grüße von Monika
Hallo ihr lieben Monika,CK,Liz u Willi, und alle andern,
sorry fürs nicht melden, aber ich hatte einfach eine schreckliche zeit ,nicht nur das es mir nicht gut ging, sondern der Depri mich auch noch schwer belastet hat.
Ich bin für eine kurze Zeit in meinem Schneckenhaus gezogen,um irgendwie nur mal für mich alleine zu sein.
Mittlerweile scheint mein Zustand sich wieder zu stabilisieren und hatte am Dienstag aus dem krankenhaus auch eine gute Nachricht erhalten, das der Tumor erstmal Stabil geblieben ist, und nicht größer geworden ist, aber ob ihr mir glaubt oder nicht, ich hatte nicht mal eine wahnsinnige freude, irgendwie ist alles einfach so an mir vorbei gezogen.
Jetzt im Nachhinein freue ich mich natürlich, und kann es jetzt auch besser genießen, zumal mein Körper endlich wieder in der lage ist wenn auch nicht viel, wieder nahrung und flüssigkeit aufzunehmen.
Ich habe ja wieder bei 36 kilo gestanden, habe jetzt allerdings schon wieder ein kilo drauf, pö a pö halt.
Naja und gestern hatte ich meine Weihnachtsfeier von der Arbeit her, und hatte mich schon das erstemal wieder so richtig gefreut, dennoch ist mir fast die ein oder andere Träne hoch gestiegen,m weil ich so gerne mit getanzt hätte.Sie waren alle so gut drauf gewesen, mein Mann hat für die Musik gesorgt,und sie alle haben bis in die nacht getanzt u getanzt.
Und ich saß brav auf meinem Stuhl, und musste mich zusammen reißen damit ich den Abend überhaupt überstehe.Aber immerhin war ich dabei!!!
Gut also ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe, es war nicht absichtlich, ich brauchte einfach nur etwas zeit für mich und wollte hier keine schlechte stimmung gerade vor Weihnachten produzieren.
Ich knuddel euch alle mal ganz lieb und werde mich jetzt die nächste zeit auch wieder öfter melden ok!
Hab euch lieb
Eure Verträumte
Liebe Verträumte
So schön von dir zu hören.
Das mit dem sich freuen auf die Nachricht "der Tumor ist stabil resp. stillgestanden" hat es so in sich, denn wir haben doch alle immer die Hoffnung, dass er endlich zurück geht, ja sogar verschwindet, das ist doch nsZeil unsere ganzes Bestreben - wir wollen uns doch nicht mit Kompromisslösungen abgeben, und doch sind wir so froh darüber schon diesen Schritt erreicht zu haben. Gell? Wir müssen lernen, jeden Tag von neuem, kleine Schritte in Richtung Ziel zu gehen. Dass man sich nicht so richtig freuen kann im ersten Augenblick hängt auch mit dem zusammen, dass man sehr realistisch schon mit dem umgeht und weiss, dass die Nachrichten können sich schlagartig auch wieder ändern. oft ist man lange in einer schlechten Phase und plötzlich soll es etwas Positives geben - nahc dem Motto, das kann doch nicht wahr sein, deshalb braucht es einfach etwas Zeit sich senken zu lassen. Wenn dann die sch... Depri einem noch daran hintert Positiv zu denken, dann ist es sehr hinderlich mit der Freude. Nicht zuletzt, und das hast du sehr gut beschrieben mit dem Besuch am Weihnachtsfest vom Betrieb, geehn uns Bteroffenen und Angehörigen gerade vor den Weihnachtstagen ganz andere Gedanken durch den Kopf wie bei denen die "Gesund" sind. So sind die Tränen im Herzen, Gedanken und in den Augen wie du es erlebt hast, etwas was wir alle im Moment erleben, völlig verständlich und normal, auch das daneben sitzen müssen und zusehen wie solche Lebensabschnitte, aus mangelnder Kraft und Gesundheit direkt vor meiner Nase an mir vorbei gehen. Wir wären froh wenn es gar keine Weihnachten geben würde - müssen aber ehrlich sagen die Weihnachtsdepri war in den letzten beiden Jahren viel, viel schlimmer wie heute, und doch hat auch sie uns gepackt. Wir haben uns aufgerapelt und doch Dekos aufgehängt, Gestecke gebastelt. Aber an Geschenke haben wir keinen Gedanken verschwendet, nicht zuletzt weil es nicht drin liegt. Ne Kerze findet man immer noch und Grünzeug konnten wir von Freunden im Garten holen, also das war wenigstens machbar, der Rest ist Phantasie und Gestaltung.
Sind aber auch froh, trotz der jetzigen Situation, dass wir durch den Verein und der Arbeit darin resorbiert sind und etwas Gedankenstreuung betreiben können.
Nicht zuletzt wurde heute die Stimmung etwas belebt, nach wochenlangen Nebeltagen und ein paar Sonnentage, hat Petrus nun gefunden, nun fehlt ddoch noch was und lässt endlich, ja wirklich endlich Schnee runter. Wir sehnen uns richtig nach viel, viel Schnee und Sonne. Also wir hoffen, im Gegensatz zu vielen Autofahrern auf schnee, auch wenn es mit den Stützrädchen nicht einfach ist im schnee zu gehen/fahren!!!!
Also liebe Verträumte, lass auch deine traurigen Gefühle raus, sie machen Platz für die Freude die so arg verdient hast. Lass dich etwas vom Essen verwöhnen, damit du wieder etwas zunehmen kannst ... leider kann ich dir von meinem "Überfluss" nichts abegeben, wenn es nur so einfäch wäre.
Take care unsere liebe Verträumte deine Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Monika
Sind so froh, dass die Nasenblutungen und das Fieber, vor allem auch die kraftzerrenden Schüttelfroste nun etwas abklingen. Auch dass das Blutbild sich stabilisiert ist gut zu hören. Endlich mal etwas bessere Nachrichten. Also lieber Wolfgang, weiter so.
Na das mit dem Wartebänkchen, da hast du recht, es ist ist zum wahnsinnig werden, vor allem vor den Festtagen. Aber wie sind es doch alle schon soooooo gewohnt!!!! Schlimm ist einfach, dass im Hinterkopf die Gedanken nagen, dass sie wieder nur ein Teil der Antworten geben können auf die vielen Fragen die man hat. Willy hat wieder Lungenblutungen und doch er meldet sich schon gar nicht mehr beim Onko.doc. auch wenn er ihm immer wieder sagt er soll sich jedesmal melden. Na da müsste er sich ja alle paar Tage melden, für was...... Er hat sich damit abegfunden wie jeder von uns hier im KK sich mit irgend etwas abegfunden hat.
Also sei ganz lieb geknuddelt, auch Wolfgang, hebt Sorg und denkt weiterhin "ab in den Kampf" diese Knubbels werden mich nicht beherrschen, sondern ich sie.... Ganz liebe verschneite romantische Grüsse aus Basel deine Liz und Willy im Doppelpack.
Der Schnee bleibt liegen, ist so schön und ruhig, fantastisch, werden nachher etwas Weihnachtsmarktluft schnuppern romantisch, kalt, verschneit bei einem Glühwein, freuen uns drauf, muss nur dunkel werden, dann ist es perfekt.
Liebe Christa, Ruth, Anne, Chantale, Claudia, Marie und alle anderen stillen Mitleser
Viel, viel Kraft und etwas stimmungsvolle verschneite Tage damit das Fest zu einem besonderen Fest für besondere Menschen wird.
Von Herzen und in Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
hallo ihr lieben,
da ward ihr ja mal heute sehr fleißig mit dem schreiben.
monika, verträumte u. auch liz u. willy.
liegt wo daran das bald der weihnachtsmann kommt *lach*
liebe verträumte.
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.
jeder kennt die schreiblust u. unlust.
ich/wir haben uns nur sorgen um dich gemacht, deshalb
haben wir so nachgefragt.
nun hast du dich zum glück wieder gemeldet und darüber
freuen wir uns.
ich kenne das auch mit der depri, mit dem nicht freuen
können auf bestellung und mein beruflicher abgang war
seinerzeit auch mit einer weihnachtsfeier verbunden.
es sind momente die man nicht vergisst, ich bin auch
sehr nah am wasser gebaut, einfach super.....
dann ist es so das wir auch ganz andere signale haben
die andere nicht begreifen oder verstehen.
keiner kann sich da reinversetzen der das nicht erlebt
hat wie betroffene oder angehörige.
ich hoffe das du nicht so schnell wieder arbeiten mußt.
ich wünsche dir einen schönen start in die letze weihnachtswoche
liebe grüsse
christa CK
liebe monika,
zum glück gibt es bei euch auch wieder etwas bessere nachrichten
*freu*
die daumen bleiben weiterhin in drückstellung.
auch für dich/euch einen stress u. schmerzfreien
wochenstart.
liebe grüsse
christa CK
liebe liz, lieber willy,
bei uns hat es vor 1 std. geschneit, denke es wir leider nicht
liegenbleiben.
waren auch auf dem weihnachtsmarkt, sind über 2 std. hingelaufen
am wasser entlang, durch den wald und starkem wind.
meine gesichtshaut ist gut durchblutet.
freue mich immer wie ein schneekönig wenn ich was geschafft
habe.
auch euch alles gute für die kommende woche, liebe gedanken und seid
lieb gegrüsst
christa CK
und zuletzt um keinen zu vergessen
liebe grüsse an alle anderen hier
ruth, anne, marie, claudia, chantale
und die die ich vielleicht vergessen habe.
herzlichst
christa CK
Liebe Marie
mein herzliches Beileid zu diesem Verlust.
Ich drücke dich.
Liebe Monika
hoffentlich geht es wieder aufwärts mit Wolfgang, damit ihr schöne und stressarme Feiertage verbringen könnt. Ich wünsche es euch so sehr!
Ich habe gerade in "Lungenkrebs und Metastasen" nachgelesen, der Austausch mit Heike, Anne, dir und andern. Das ist ja wie ein Tagebuch, eine richtig schöne Erinnerung. Bei mir ist es im Moment so, als würde die Betäubung erst jetzt abfallen. Jetzt habe ich noch mehr das Bedürfnis alleine zu sein. Ich vergrab mich in meiner Höhle, räume auf, höre Musik, backe ein wenig, hänge den Erinnerungen nach, usw.
Liebe Anne,
wie geht es dir? Ich denke viel an dich. Wollte dir auch schon schreiben, hast du noch dieselbe E-Mailadresse?
Ich drücke dich ganz lieb
Liebe Liz und Willy
auch wenn wir uns nie persönlich ausgetauscht haben, bin ich in Gedanken viel bei euch. Ich hoffe, dass diese Blutungen wieder stoppen, damit auch ihr friedliche Festtage verbringen könnt.
E liebe Gruess nach Basel, i bi dört uffgwaggse :-)
Liebe Verträumte
dich als Betroffene drücke ich einfach und wünsche dir, dass wieder eine Besserung eintritt!
Liebe Christa
auch dir danke für die persönlichen Grüsse, das tut einfach gut.
Euch allen, die hier lesen liebe Grüsse, vergesst einen Moment die Sorgen und Schmerzen so gut es geht und lasst euch von den vorweihnachtlichen Klängen, Lichtern und Düften verzaubern.
Eure Ruth
Liebi Ruth
Dr Gruess an Basel richte mir gärn us, isch es doch e bsunderi Stadt.
Wir wissen nicht wo du zu hause bist aber in Gedanken senden wir dir einen Sack voll Basler Läckerli, echti Basler Rahmdäffeli und en Hypokratus - riechst du sie.... hmmmmm.....
dass du dich in Erinnerungen und schöner Musik in deine kuschelige Höhle zurück ziehst können wir dir sehr gut nachempfinden, geht uns auch so, Willy's Eltern sind ja beide um Weihnachten vor 3 Jahren gestorben und gerade jetzt übermannen Willy die Sehnsucht nahc ihnen und seiner vor 24 Jahren verstorbenen Schwester. Deshalb möchten wir doch so gerne die Weihnachtszeit aus dem Agenda streichen!
Sei deshalb lieb in den Arm genommen, schwelgen wir alle doch in unseren Erinnerungen, gut dass uns die nie im Leben jemand nehmen kann.
Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack.
Hallo Chantalle...
schön das Du Dich mal gemeldet hast! Ich weiß genau wie schwer es ist, mit diesen schrecklichen Worten und Gedanken im Kopf seinen Alltag noch einigermaßen normal zu meistern!
Bei mir ist es mein Dad der betroffen ist! Er hat auch einen Kleinzeller mit einer Metastase in der Leber! Der Tumor sitzt zentral und ist mit großen Gefäßen verwachsen, so dass uns die Ärzte gesagt haben das es passieren kann, das er eines Tages einen tödlichen Blutsturz erleidet, wenn eins dieser Gefäße "aufbricht"! Das sagten sie auch meinem Dad so! Ich fand das sowas von unmöglich, denke das hätte man sich echt sparen können. Da ich selbst Krankenschwester bin, weiß ich leider auch, das es Ärzte gibt, die besser Metzger geworden wären, denn bei totem Fleisch kann man nichts mehr falsch machen! Versuch bitte diese taktlosen Worte des Arztes zu vergessen! Ich weiß das ist nicht so einfach... du weißt das die Situation schlimm und ernst ist, aber nichts und niemand auf der Welt kann Dir eine genaue Zeit nennen wie lange jemand hat! Ärzte gehen nach Statistiken und Statistiken sind "Mittelwerte"! Es gibt genügend Patienten die diesen Statistiken was husten! ;-) Siehe mal Liz und Willy oder Monika und Ihren Mann, bei denen weiß ich das sie weitaus mehr draus machen als die Ärzte dachten!Versuchs so zu sehen das Deine kämpfen muß und Du mußt für sie stark sein und sie unterstützen wo es geht! Streiche jedenfalls die Worte aus dem Kopf wie lange es noch dauern wird, das weiß nur der liebe Gott!!!
Ich fand toll was Monika mal geschrieben hat: rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste!!!
Wie alt ist Deine Mum eigentlich??
Ich grüß Dich ganz lieb und sei gedrückt!
Ganz viel Kraft...halt durch!!! Claudia
Hallo Monika...
ja mein Dad hat sich wieder gefangen! Er hat Neupogen bekommen und nach zwei Tagen waren die Leukos wieder in Ordnung! Er hatte nen dicken Magen-Darm Infekt der drei Tage angedauert hat! Gott sei Dank hat er sich schnell erholt! Soll am Donnerstag die nächste Chemo erhalten! Mit welcher Chemo wird Dein Mann behandelt??
Ich drücke ganz fest die Daumen das er sich ganz schnell wieder erholt, wenn er das nicht sogar schon hat!?
Er bekommt es aber auch gleich doppelt,hmm?
Nicht unterkriegen lassen!!!!!
Ich wünsche Euch das Ihr ein gesegnetes Weihnachtsfest mit der Familie feiern könnt!!
Alles erdenklich Gute und viel Kraft!!!
Claudia
An Euch alle....
da ich nicht weiß wann ich das nächste mal zum schreiben komme, möchte ich allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, das wir alle unsere Sorgen und Kummer mal beiseite schieben können! Denjenigen die traurig sind, weil sie Weihnachten ohne einen wichtigen Menschen feiern müssen wünsche ich ganz viel Wärme und Kraft und vor allem sehr viel schöne Erinnerungen!!!!
Werde am heiligen Abend vor dem Weihnachtsbaum stehen und an Euch alle denken!!!
Seid fest umarmt!
alles Liebe Claudia
Liebe Claudia
Das wünschen wir auch dir von Herzen. Hoffentlich steckt er die Chemo einigermassen weg, sodass er noch Weihnachten geniessen kann und nicht zu arg mit den NW zu kämpfen hat.
Ist schön ne Kollegin heri zu haben.... suppi!
Liebe Chantelle
Claudia hat es absolut richtig geschrieben, las dich erstmal nicht unterkriegen von Ärzten die taktlos sind, für ihre Art des Menschsein bist du nicht verantwortlich. Zweitens lass die Statistik Statistik sein, Willy müsste eigentlich schon seit fast 2 Jahren NICHT MEHR leben, und er LEBT noch.... im Verhältnis zu anderen zeit eigentlich mit rel. guter Lebensqualität, trotz Lähmungen und enormen Phantomschmerzen. Also hilf ihr dem ein schnippchen zu schlagen, das Stolzsein die Statistik übertrumpft zu haben, setzt wiederum enorme Kräfte frei.
LG euch beiden Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Verträumte,
erst einmal bin ich froh, dass du dich gemeldet hast. Und, dass der Tumor nicht weiter gewachsen ist. Und, dass du wieder Essen und Trinken kannst. Und, und, und....Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht..., wenn auch langsam. Man wird ja bescheiden. Auch wenn`s schwer fällt. So kenne ich das jedenfalls von Wolfgang, der oft ungeduldig wird, wenn diese schlechten Phasen so lange dauern. Ich kann immer wieder nur tröstend sagen, dass er - und das gilt ja genauso für dich - die letzte schlechte Phase auch gut überstanden hat und nie gedacht hätte, dass es ihm jemals wieder so "gut" gehen würde, und trotzdem ist es passiert.
Denk` nicht so viel über die Weihnachtsfeier nach, Feiern sind nur kurze Momente, das Wesentliche im Leben spielt sich auf einem anderen Podium ab. Und wenn ich auch nicht mehr mit meinem Mann tanzen kann, so möchte ich doch mit keinem tauschen. Das wird dein Mann sicher nicht anders sehen... Ihr habt dafür eben ganz andere Qualitäten... Alles zu seiner Zeit.
Wolfgang geht es nicht wirklich besser, nur anders. Das Fieber ist runter, dafür schmerzen jetzt wieder Arm und Rücken. Morgen Blutuntersuchung und er ist wahnsinnig schwach... und das nervt ihn...
Sei ganz doll gedrückt von mir, Monika
Liebe Ruth,
lass mich mal kurz in deiner Höhle vorbei schauen und dich in den Arm nehmen. Ich kann mir so gut vorstellen, was das bedeutet, wenn die Wirklichkeit so nach und nach zum Vorschein kommt. Da fehlen einem die Worte. Aber nicht die lieben Gedanken und die sind ganz oft bei dir...
Also, irgendwie werden wir alle Weihnachten schon rumbringen. Ist ja schließlich nur Weihnachten, oder? Da haben wir doch schon ganz andere Dinge geschafft. Lieben Gruß von Monika
Hallo Claudia,
schön, dass es deinem Vater etwas besser geht. So wird er hoffentlich genügend Kraft für die nächste Chemo tanken können. Das mit dem aneinander denken Heiligabend finde ich sehr schön. Da mach ich mit. Wird mir nicht schwerfallen, denke generell ziemlich viel an euch alle hier. Aber Heiligabend, so ganz gezielt, wer weiß, was das für Kräfte freisetzt!
Liebe Grüße von Monika
Liebe Liz, lieber Willy,
ja, das stimmt. Das man sich an so viele Sachen gewöhnt und gar nicht erst beim Arzt anruft, weil man die Antworten ohnehin schon kennt... Geht uns genauso. Und wenn man sich dann doch zu einem Anruf durchringt, ärgert man sich meistens anschließend, weil wirklich wieder die selbe Antwort kam...
Ist schon alles zum Verrücktwerden. Trotzdem, noch schöne Tage bis Weihnachten, vor allem wenig Schmerzen. Lieben Gruß von Monika
P.s.: Ganz liebe Grüße auch an Christa CK, Chantalle, Marie ...
Liebe Monika
Das mit der Schwäche von Wolfgang und dass er sich selber über seine eigene Schwäche nervt, kenne ich selber mit meiner MS und Willy an sich selber, denn das schlimmste ist im Kopf geht es ohen Probleme, nur dieser blöde Körper hinkt hinten nach und will ne kann einfach nicht so wie der Kopf will. ich hatte shcon lange bevor Willy krank wurde immer wieder meine Zweikämpfe mit mir selber auszutragen, Willy konnte es als damals noch gesunden kaum verstehen, heute sagt er oft, "jetzt weiss ich was Liz meinte wenn sie es versucht hat zu beschreiben, diesen Frust auf sich selber".
Nun muss Wolfgang einfach einen Schritt nach dem andern machen und nicht versuchen die ganze Welt zu erobern, geht ncht...! Er soll sich punkto Essen an den Festtagen gutgehen lassen, muss ja nicht auf Kalorien schauen, sondenr nur geniessen, heh das kann ich mir nicht erlauben!!!!
PET Resultat mit CT ist nun vorliegend, rosig wäre zu schön um wahr zu sein, nebst den alten Herden hat sich nun schon wieder eine Lungenentzündung entwickelt. Leider sind die Onko.docs schon in Urlaub, also muss nun der Prof. Ober-Onko.Guru (Schmunzel, Schmunzel...!) entscheiden was sie machen wollen. Paradox ist die Lungenentzündung liegt vor aber die Blutwerte zeigen keine nennenswerte Entzündung an, sie hoffen es ist nicht eine Pilzinfektion in der Lunge!!! Nun muss weiter gesucht werden bevor man therapiert - sie wissen nun wo die Quelle für die Fieberschünbe und evtl. der Lungenbltutungen etc. sind aber immer noch nicht genaus was für Käfer sie verursacht. Ausser wenn es ganz akut werden sollte müssen wir bis nach Weihnachten warten, dann sind die restlichen Resultate hoffentlich auch da.
Also lieber Wolfgang, langsam ran gehen und einfach nur gu gehen lassen.
Liebste Grüsse an euch beide und den Kids, versucht euch nicht von dem Vorweihnachtsstress beinflussen lassen, es kostet nicht nur zu viel, es kostet auch zu viel Kraft!!! eure Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Christa, Verträumte, Chantelle, Claudia, Anne, Ruth, Marie etc.
Unsere Rucksäcke sind wie die von Wolfgang und Monika und vielen anderen hier zum bersten voll, ziehen uns runter und lassen einem kaum Platz richtig Luft zu holen, es zermürbt und drückt, gerade an diesen Tagen deswegen schaut mal in dad's Thread rein, da platzieren wir nachher etwas zum Schmunzeln, ein Weihnachtsgruss den wir heute erhielten.
Alles liebe und viele liebe innige Gedanken für euch in diesen schweren und doch so schönen Tagen. Eure Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Liz und Willy
ich hatte euch eigentlich gestern schon für das Basler Fresspacket gedankt, leider ist die Antwort irgendwo im Cyberspace verschwunden und irrt vielleicht jetzt noch dort umher. Ich wohne nur 60 km östlich von Basel, ennet der Reuss sozusagen.
Ich wünsche euch, dass ihr ohne Zwischenfälle feiern könnt.
Alles Liebe. Ruth
Liebe Monika
danke fürs in den Arm nehmen, das ist sehr schön. Nun lass aber auch dich fest drücken, damit du wieder Kraft hast deinem Wolfgang beizustehen! Es ist schon eine Extremerfahrung, die wir mit dieser Krankheit machen, vor allem für die Betroffenen (das sehe ich im Rückblick noch viel deutlicher), aber auch für die Angehörigen.
Ich schicke euch ein mächtiges Kraftpacket und lege noch ein paar (Zimt)-Sterne obendrauf, damit ihr den Himmel nicht aus den Augen verliert :-)
Liebe Grüsse. Ruth
Chantalle7210
23.12.2004, 07:38
Hallo Liz u.Willy!
Ich finde ihr seit sehr tapfer. Und scheint das alles sehr gut zu meinstern,auch wenn es sehr schwer ist.
Ich hoffe das ihr immer die Kraft habt die ihr braucht u.wünsche euch alles liebe.
Fühlt euch gedrückt.
Wünsche euch schöne Weihnachten u.das euch die Krankheit da etwas verschont.
Lieben Gruß Chantalle
P.S.Verratet ihr mir was eine PET ist???
Chantalle7210
23.12.2004, 08:09
Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort.
Es freut mich das es Deinem Pa besser geht u.hoffe das ihr ein schönes Weihnachtsfest haben werdet.
Du hast schon recht,das ich die Gedanken beiseite schieben muß u.da ich ja hier einiges gelesen habe,weiß ich mitlerweile das die Ärzte unrecht haben können.Hoffe das auch sehr.
Meiner Ma geht es im Mom.sehr gut.Leider verdrängt sie die Krankheit u.achtet deshalb nicht so auf sich.Was ich schade finde,kann es aber nicht ändern.Es freut mich aber das sie so gut beieinander ist.Am Montag ist die 3.Chemo.Werd mir da noch mal den Arzt greifen.Mal sehen ob ich da nach mal ein bischen schlauer bin.Wo bei ich gar nicht so genau weiß wo nach ich alles fragen soll u.am Ende hab ich wieder die Hälfte vergessen.
Na ja,wir werden sehen.Freue mich erst mal auf Weihnachten u.das es wieder so sein wird ( zumindest nach außen),wie es immer war.
Wünsche Dir viel Kraft und das das Deine Wünsche die Du hast vielleicht wahr werden.
Ganz liebe Grüße Chantalle
P.S.Kannst Du mir verraten wie sehr wir aufpassen müssen,wenn einer von uns erkältet ist?
Chantalle7210
23.12.2004, 08:15
Liebe Verträumte!
Auch mich hat es sehr gefreut von Dir hier wieder was zu lesen.
Es ist schön,das es Dir ein wenig besser geht.Und ich drücke ganz fest die Daumen,das es noch mehr Berg auf geht.
Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest u.das Du Dir das essen schmecken lassen kannst.
Chantalle7210
23.12.2004, 08:26
Hallo Monika!
Ich finde es schön,das wenigstens ein bischen besserung eingetretten ist.Ich hoffe so sehr für euch das ihr ein schönes Weihnachtsfest habt u.es genießen könnt.Und für Deinen Mann hoffe ich,das er das Essen genießen kann.
Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben.Ich hab die Daumen gedrückt das es was positives ist.
Bei uns ist so weit alles in Ordnung.Mache mir nur Sorgen was ist wenn wir mit Erkältung zu meinen Eltern gehen.Ob das sehr gefährlich für sie ist o.ob das geht,da die Chemo ja 3 Wochen her ist u.am Mo.die nächste ist.Ansonsten versuche ich nicht weiter nach zu denken,da es meiner Ma gut geht.Wohl am besten von allen hier.Darum schreibe ich auch im Mom.nicht so viel,da ich mich fast schäme das hier zu erwähnen.Ich wünschte es würde allen anderen hier auch so gut gehen.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest,das ihr es genießen könnt,das es Deinem Mann besser geht u.das ihr etwas ruhe bekommt.
Chantalle7210
23.12.2004, 08:29
Hallo an alle die ich nicht direkt angeschrieben habe.
Wünsche auch euch allen viel Kraft u.zuversicht.
Bin in Gedanken oft bei euch allen und bete für euch.(Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben o.sagen würde,das ich bete)
Fühlt euch gedrückt.
Frohe Weihnachten und ganz liebe Grüße
Chantelle
Liebe Chantalle
Herzlichen dank für deine lieben Worte - müssen aber anmerken, wir alle hier die mit Krebs zutun haben und ums Überleben kämpfen sind tapfer, du und deine Familie, wir und alle anderen.
Unter folgender Threads bekommst du mehr Infos über PET (hier im KK).
Untersuchungsverfahren zur Diagnostik (= folgender Link )
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=56
PET - Positronen Emissions-Tomographie
CT MRT PET?
Falls noch Fragen sind, melde dich okay!?
Auch dir ganz liebe und besinnliche Weihnachtswünsche. Bis bald Liz und Willy im Doppelpack
hallo ihr lieben,
im besonderen liz, willy, monika und verträumte,
ihr seid mir in den letzten monaten besonders ans
herz gewachsen.
die idee weihnachten aneinander zu denken fand
ich sehr schön.
ich werde es um 18h in der kirche tun und für
euch und eur familien beten.
ich wünshe euch ein friedliches, besinnliches
und frohes weihnachtsfest.
seid ganz lieb und herzlich gegrüsst
eure christa CK
natürlich wünsche ich auch allen anderen hier
ruth W, claudia u. chantelle, hoffe habe niemanden
vergessen.....
ein frohes und friedliches weihnachtsfest
herzlichst
christa CK
Liebe Christa und alle andere ob aktive Schreiber oder stille Mitleser
Wir machen mit, gemeinsam in Gedanken macht stark. Zünden swir gemeinsam das Licht des Lebens an.
Allen ganz schöne, besinnliche und gesegnte Festtage und mit einem grossen Wunsch für alle versetztes Neues Jahr, "gesund zu werden".
Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
" Wir können dem Leben nicht
mehr Tage geben - den Tagen
aber mehr Leben."
Ein friedvolles Weihnachten wünscht euch
gG
Lieber Gast,
das hast du schön gesagt. Ein frohes Weihnachtsfest für dich.
Gruß Monika
An alle, die mir im letzten Jahr so ans Herz gewachsen sind:
Ich wünsche euch allen ein besinnliches, möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest. Die Möglichkeit, mich hier im Forum mit euch auszutauschen, hat mir in der vergangenen Zeit sehr geholfen. Ich zähle diese Erkenntnis zu den positiven Ereignissen, die selbst eine so üble Krankheit mit sich bringt. Wenn ich der Weihnachtsmann wäre, wüsste ich ganz genau, was ich euch allen unter den Tannenbaum legen würde... Leider bin ich es nicht und so bleibt mir nur, ganz fest an euch zu denken und allen Betroffenen und Angehörigen alles Gute und immer wieder viel Kraft und Mut zur Hoffnung zur wünschen.
Wir gehen dieses Jahr erstmalig nachmittags nicht in die Kirche. Ich schließe mich jedoch um 18.00 Christa an und hoffe, euch damit ganz nah zu sein. Hier bei uns gibt es um 22.30 Uhr noch mal einen Gottesdienst, wenn es Wolfgang einigermaßen geht, werden wir dann in die Kirche gehen.
Ganz besonders denke ich an dich, liebe Verträumte, habe so ein ungutes Gefühl, dass es dir nicht besser geht. Fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen.
Und auch du, lieber Willy, hast in der vergangenen Zeit so viel wegstecken müssen, so viel, wie manch anderer gar nicht aushalten würde. Dir wünsche ich ganz besonders viel Kraft, diesen Weg weiterzugehen.
Denjenigen, die in diesem Jahr das erste Mal Weihnachten ohne einen geliebten Menschen feiern, wünsche ich, dass ihr es schafft, eure Kraft aus der Erinnerung zu ziehen.
Also, in welcher Form auch immer, jeder so, wie es die Umstände gerade zulassen, euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Eure Monika
an verträume
an liz u. willi
an monika
und alle lieben anderen
ich wünsche euch von ganzen herzen ein besinnliches und kraftbringendes weihnachtsfest! lasst uns mal ganz fest in gedanken drücken....
ich konnte mich lange nicht melden, weil ich selber durch einen unfall längere zeit im krankenhaus bleiben musste, aber jetzt geht es wieder bergauf...man darf nur nicht aufgeben :)
von anfang an hat mich der titel "Sterben jeden Tag ein bißchen mehr" irritiert...und deshalb benenne ich ihn heut mal zur feier der weihnachtsnacht in der unser erlöser geboren wurde, um! :) ich wünsche euch keine teueren geschenke sondern: "LEBEN, JEDEN TAG EIN BISSCHEN MEHR" :)))
FROHES FEST!!!!
euer andi
Hallo Ihr Lieben
ich wollte nur sagen ich habe an Euch alle gedacht und mir von Herzen für alle gewünscht das ganz viel Mut, starker Willen und Energie unterm Tannenbaum liegen um der Krankheit auf ein Neues entgegen wirken zu können! Ich habe heute mit meiner ganzen Familie Weihnachten feiern können- alle waren zusammen- mein Dad, ich bin unsagbar stolz auf ihn, hat sich trotz harter Chemo gestern, aus dem Bett gequält, chic angezogen und mit uns um den Tannenbaum gesessen, Geschenke ausgepackt, einigermaßen gut gegessen und sich auch sehr gefreut! Ich weiß es ging ihm nicht annähernd so gut wie er es gespielt hat, aber er hat sich für uns so zusammengerissen und ein schönes (ich hoffe und bete das es nicht das letzte war) Weihnachtsfest feiern können! Ich bin unendlich dankbar dafür, auch wenn ich einige Momente mit den Tränen kämpfen mußte war es sehr schön!!!
Ich hoffe das auch ihr einen schönen heiligen Abend gefeiert habt- oder es noch tut!?
Ich wünsche Euch nur das Beste...
liebe Grüße von Claudia
Frohe Weihnachten allen miteinander .
Möge euch das Licht der Heiligen Nacht wärmen , eure Herzen erreichen .
Sicher ist es nicht leicht in so einer Situation auch noch dankbar zu sein , Gott dankbar sein dass er seinen Sohn zu uns auf die Welt geschickt hat.
Aber er hat es getan um uns zu erlösen . Auch von einer bösen Krankheit ,auch wenn uns die Art der Erlösung auch nicht gefällt.
Wünsche euch allen die nötige Kraft zum Weitermachen .
Ganz liebe Grüße von Anne .
Liebe Ruth ,
danke dass du an mich denkst , ich denke auch oft an dich .
verstehe gut wie es dir geht ....mich hats auch erst nach ein paar Wochen richtig gepackt .
jetzt gehts mir wieder besser , bin dankbar dafür.
Du kannst mir auch auf die normale mailaddy schreiben und zwar : an61ne@aol.com
grüße dich lieb , anne .
Hallo ihr Lieben
Ein Meer von Kerzen brennt bei uns um uns gegenseitig so viel Licht wie nur möglich zu schenken. Wir benötigen es alle so dringend.
Es soll ewig erhellen in unseren Herzen.
Alles Liebe Liz udn Willy im Doppelpack
Andi schön von dir zu lesen. Pass auf dich auf .....
Chantalle7210
25.12.2004, 08:49
Hallo Ihr Lieben!
Hab gestern auch ganz doll an euch gedacht u.euch allen Päckchen mit Mut,Hoffnung,Kraft u.ganz viel Liebe untern Baum gelegt.Und euch alle ganz fest gedrückt.
Ich bekomme heute mein schönstes Weihnachtsgeschenk.Wir fahren heute zu meinen Eltern und meine Ma wird dann sogar gekocht haben.
Gestern hab ich noch mit einer Freundin Tel.u.sie meinte das wäre alles so stressig u.nerfig u.sie habe sollchen Zeitdruck bei den Vorbereitungen.Ich habe ihr gesagt,das sie das alles genießen soll,denn selbst wenn es so ist,ist das alles etwas sehr positives.Sie hat es leider nicht verstanden.Ich denke ihr versteht es.Es ist nur schade,das wir alle erst so etwas erleben müssen/mußten um das zu verstehen.Zumindest geht es mir so.
Wünsche euch nur das beste u.noch schöne Feiertage.
Liebe Grüße,Umarmung u.Bussi für alle
Chantalle
hallo ihr lieben,
ich hoffe auch meine gedanken und guten wünsche
haben euch auch erreicht.
habe gestern ganz intensiv an euch alle gedacht.
wir werden alle gemeinsam weiter kämpfen u. uns
gegenseitig unterstützen.
seid ganz lieb gegrüss
christa CK
liebe anne,
dir schicke ich nochmal besondere weihnachtsgrüsse.
habe dich nicht vergessen.....
liebe chantalle,
kann verstehen das deine freundin nicht versteht
was du meinst.
mir wäre es früher auch so gegangen.
aber jetzt verstehe ich es.....
leider muß man erst erfahrungen als betroffner
oder angehöriger machen um diese signale
wahr zu mehmen.
liebe grüsse zurück
christa CK
Hallo ihr Lieben,
frohe Weihnachten. Für uns ist es das zweite Weihnachtsfest, seit sich diese Krankheit in unser Haus geschlichen hat. Das ist mir heute erst so richtig bewusst geworden. Es reißt einem so langsam aber sicher das Herz heraus.
Hoffe, ihr habt Heiligabend alle gut überstanden, seid gegrüßt von Monika
liebe monika,
ich weiß wie schwer das für euch ist.....
sei einfach mal ganz fest gedrückt und lieb
gegrüsst
christa CK
Hallo Ihr lieben,
wollte mal eben die Meldung machen das sich die Verträumten im Moment nicht durchringen kann ins Web zu gehen!
Macht Euch keine Sorgen - Sie braucht im Moment halt etwas Zeit für sich!
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
lieb, dass du dich statt dessen kurz meldest. Bestell ihr einen lieben Gruß. Die Zeit soll sie haben.
Lieben Gruß von Monika
hallo markus,
auch von mir ganz liebe grüsse und vielen
dank das du bescheid gegeben hast.
herzlichst
christa CK
hallo markus,
auch von mir ganz liebe grüße an verträumte,ich bin froh etwas von euch zu hören hoffe es geht ihr bald besser.Ich bin in gedanken jeden Tag ganz fest bei euch.
Knuddle sie einmal ganz fest von mir.
Liebe Grüße
Angy
Liebe Monika,
wie gut ich dich verstehe. Letztes Jahr war für uns das 2. Weihnachtsfest seit Ausbruch der Krankeit. Wir spürten, dass wieder der Wurm drin ist und die Spannung und Trauer, dass es das letzte für meinen Mann und seine Mutter sein könnte, überschattete alles. Dieses Jahr war das erste ohne ihn. Ich habe es bewusst anders gestaltet und habe es für Freunde geöffnet. Das war wunderbar, es war sehr schön, warmherzig und fröhlich und dabei hatte ich das Gefühl, dass er auch dabei war, aber ohne zu leiden! Seine 94jährige Mutter übrigens lebt immer noch und kann nicht fassen, warum sie nicht endlich gehen darf.
Ich drücke dich fest
Ruth
Lieber Markus
dank dir herzlichst für die Meldung, drücken euch beide in der Hoffnung, dass Heike bald wieder etwas zu Kräften kommt und auch wieder an gewicht zu nimmt. Möge euch das neue Jahr endlich die grosse Wende im ganzen bringen, wir wünschen es euch von Herzen.
Denken ganz fest an euch, ist Verträumte / Heike uns sehr ans Herz gewachsen. Melde dich bitte wenn heike nicht, ist es doch so verständlich, dass sie eien Pause von allem braucht. Abber, bitte, bitte lass uns weiter wissen wie es ihr geht.
Ganz liebe Grüsse und euch beiden weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Ruth
Sind so froh, dass du eine schöne, warmherzige und trotz allem fröhliche Weihnachten gehabt hast - mit deinem Schatz in deiner Nähe, auch wenn er nicht mehr da war. Leider muss man sagen "ohne dein Schatz", dafür mit anderen lieben Freunden und auch anders gestaltet. Im Hintergrund werden die Erinnerungen an ihn immer präsent gewesen sein, davon sind wir überzeugt, aber trotzdem zu feiern aber eben anders ist ein grosser Kraftakt, dafür gratulieren wir dir und wünschen wir noch viele solche Gelegenheiten.
Unser Trauzeugen und unsere Patenkinder waren heute bei uns, ohne grosses Tam Tam, einfach nur Zusammensein. Auch er hat davon gesprochen das Weihnachten ohne seinen Paps anders ist, er kann heute aber wieder lachen, und das ist nicht selbstverständlich, ist sein Paps doch am 25.12 verstorben. Aber auch er hat gesagt, auch wenn es anders ist, so ist sein Vater immer noch da und wird vermisst.
Dir weiterhin viel Kraft und Liebe liz und Willy im Doppelpack
Monika, Anne, Christa, Ute, Chantalle, Claudia und Andi
Ganz liebe Grüsse von uns im Doppelpack Liz und Willy
Monika - wie geht es euch, vor allem Wolfgang?
Hallo Liz, hallo Willy,
Wolfgang geht es etwas besser. Die Blutwerte haben sich erholt. Dafür sind die Schmerzen im Rücken und im Arm täglich schlimmer geworden. Heiligabend haben wir recht gut verbracht. Am 1. Weihnachtstag war es dann ziemlich schlimm. Wir waren mit der ganzen Familie bei Wolfgangs Eltern u. sind nach 3 Stunden gefahren, weil gar nichts mehr ging. Er war auch mit den Nerven völlig am Ende und hat sich immer mehr darein gesteigert, dass nichts helfen würde. Unter Androhung von Krankenhaus und sonstigen üblen Dingen habe ich ihn dann überreden können, 2 Schmerzpflaster aufzukleben. Am 2. Weihn.feiertag ging es dann besser. Zu sagen gut, wäre übertrieben, aber es geht besser. Anfang Januar hat er den nächsten und letzten Termin beim Orthopäden zum "Einrenken" und bis dahin halten wir uns jetzt mit Schmerzmitteln über Wasser. In der ersten Jan. Woche folgt die nächste Chemo und sämtliche Untersuchungen, ob Bestrahlung oder Chemo nun was gebracht haben oder nicht folgen erst im Februar.
Ja, so ist der Stand der Dinge. Hoffe, dass ihr auch alles einigermaßen gut überstanden habt. Der Gedanke, wie wenige allein aus unserem Forum überhaupt ein 2. Weihnachtsfest genießen durften, hat mir in den letzten Tagen sehr zu schaffen gemacht. Es ist einfach eine horrormäßige Vorstellung und die Wut auf diese Krankheit schlechthin, habe ich mal wieder so richtig an mich rangelassen.
Im Moment bangen wir um die Tochter von Freunden, die zur Zeit in Indien ist. Ich glaube, ich habe davon schon mal geschrieben. Wir hoffen, dass sie Glück im Unglück hatte. Denn das Kinderheim in dem sie eingesetzt ist ist direkt in Madras - Ostküste Indiens. Sie macht zur Zeit ne Woche Urlaub in Goa, das liegt an der Westküste und die ist laut Nachrichten von dem Seebeben offensichtlich nicht betroffen. Aber sie hat sich noch nicht gemeldet und der Gedanke, als knapp 20-jährige jetzt in so einem Gebiet zu stecken, macht mich schon recht unruhig. Überhaupt ist das Ganze einfach schrecklich.
Bis demnächst, liebe Grüße von Monika
Lieber Andi,
schön, dass du dich auch mal wieder meldest, nicht so schön, dass du einen Unfall hattest. Was ist passiert!? Hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht.
Der Gedanke des Umbennenens war nicht schlecht. Hast ja Recht, ist wie die Geschichte mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Wollen ja alle positiv denken.
Alles Gute für dich von Monika
Liebe Anne,
liebe Ruth,
auch an euch habe ich in den letzten Tagen viel gedacht... Nun haben wir es hinter uns gebracht, dieses Weihnachtsfest. Ich für meinen Teil bin froh, wenn dieses Jahr endlich rum ist. Habe mal kurz Bilanz gezogen und mal von der Tatsache abgesehen, dass ich mit meinem Mann ein schönes Weihnachtsfest verbringen durfte, war das insgesamt ein schlimmes Jahr. So viele Menschen aus dem Forum mussten gehen, wir haben durch einen Unfall einen unserer besten Freunde verloren, ein guter Freund von uns ist vor kurzem an Speiseröhrenkrebs erkrankt, mir selber sitzt der Schock noch in den Knochen von meinen ganzen Untersuchungen der Lunge, die Zeit des Bangens, jetzt dieses schlimme Seebeben und wer weiß, was ich noch alles vergessen habe. Mir reichts.
Hoffe für uns alle, dass das kommende Jahr auch mal Gutes bringen wird. Freue mich auf den Frühling, auf die Sonne einfach darauf, dass es wieder hell wird.
Machts gut ihr Beiden, bis bald Monika
Hallo Ihr lieben,
Heike geht es im Moment nicht besonders gut! Sie schläft viel. Leider ist ihr ständig übel - und der Appetit lässt sehr zu wünschen übrig!
Gruß
Markus
lieber markus,
danke das du uns weiterhin auf dem laufenden hälst
auch wenn es zur zeit leider nicht so gutes zu
berichten gibt.
es tut mir sehr leid für heike und auch für dich....
wollen wir gemeinsam hoffen das es bald wieder
etwas besser wird.
ich drücke euch ganz doll die daumen und schicke
dicke packete mit hoffnung, mut und zuversicht.
ganz, ganz liebe grüsse
christa CK
Lieber Markus,
es tut mir leid, dass es scheinbar bei Heike nicht besser wird...Dann hat sie wahrscheinlich auch noch mehr abgenommen? Was ist denn im Moment mit der Behandlung? Nimmt sie an der Studie noch teil? Sie sagte mir mal, dass es dort Probleme geben könnte, falls sich das mit dem Gewicht noch weiter verschlechtern würde. Seid ihr beim Arzt gewesen?
Ach mann, tu mir den Gefallen und drück sie mal von mir, aber nicht so doll! Und bitte versuche, selber auch die Ohren steif zu halten. Keiner weiß besser als wir hier, wie sehr einem das zu schaffen macht, wenns dem anderen so mies geht.
Ganz liebe Grüße von Monika
Ich noch einmal,
also das momentane Gewicht kenne ich nicht! Aber nach 2 Tagen "fast" ohne vernünftige Mahlzeit - ist das Ergebnis auf der Waage bestimmt nocht positiv! Selbst unsere Katzte isst im Moment mehr!
In der Studie ist sie weiterhin - und der nächste Termin ist der 07.01.05.
Ich weiss im Moment nicht was ich machen soll - und habe Angst das die Nieren irgendwann ihren Dienst aufgeben!
Ich werde das nun sehr genau beobachten - und bei der geringsten Verschlechterung "muss" ich einen Arzt hinzu ziehen!
Bis bald
Markus
Lieber Markus,
und das solltest du auch tun, das mit dem Arzt meine ich. Denke, dass Heike das nicht will. Aber es geht ihr jetzt schon eine ganze Zeit nicht gut. Nichs überstürzen, aber - wie du selber sagst - sehr genau beobachten. Und Heike muss sich darüber im Klaren sein, dass sie bis zum 7.1. wieder fit sein muss. Also, nicht zu lange warten. Vielleicht hat der Doc ne Idee, wie man ihr schneller helfen kann. Noch hat sie gut 10 Tage um sich zu erholen.
Ich weiß, aus der Ferne ist es immer leicht gute Ratschläge zu geben. Hör auf deinen Bauch, du wirst schon das Richtige tun.
Liebe Grüße an Heike von Monika
hallo markus,
ich sehe das wie monika, das mit dem arzt....
komme gerade von meinem sohn der auch krank
geworden ist und sich strikt weigert morgen zum
arzt zu gehen. zumal zwischen den jahren auch
wenig ärzte anzutreffen sind.
denke heike wird auch nicht wollen, aber irgendwann
kann man die verantwortung nicht mehr alleine tragen.
alles liebe u. herzliche grüsse
christa CK
hallo Markus!
ich habe deinen beitrag gelesen.ich denke uns ging es ähnlich darum schreibe ich dir.meine mama ass fast nichts mehr....ich kaufte ihr zusatznahrung,redete ihr zu,bat sie nicht aufzugeben und machte kleine spässchen mit ihr :-)
gestern als ich bei meiner mama im hospiz war,(dort ist sie nur bis silvester,weil sie auf eine schmerzpumbe eingestellt wurde) brachte ich ihr eine "Krautstelze" mit :-) sie ass alles zur genze auf und ass sogar noch die doppelte nachspeise :-)
der arzt sagte mir immer wieder wie wichtig das essen wäre....ich nahm mir echt zeit sie ständig zu füttern und versuchte bei jeder gelegenheit, das sie ein bis zwei bissen ass.
ich habe auch bemerkt,das mama immer wenn ich traurig bin auch ihr zustand sich verschlechtert.
ich weiss es ist schwer und man überlegt jeden schritt zweimal aber ich sehe es bei meiner mama wenn ich sie gut gelaunt besuche wie es ihr gleich wieder gut geht.
die zusatznahrung hat uns echt sehr geholfen,nebenbei gebe ich ihr seelenase und vitamin E,
dies hab ich mit einer kleinen plastikspritze in den mund gespritzt als es ihr ganz schlecht ging.
ich hoffe es geht euch bald wieder besser und lass den kopf nicht hängen!
ich wünsche euch alles gute!
Manuela
Zum Jahreswechsel wünsche ich euch
alles Gute.
365 mal neu anfangen.
Nicht müde werden,
für einander Sonne zu sein,
Tag für Tag.
liebe Grüße
gG
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005. Auf dass viele unserer Wünsche in Erfüllung gehen werden. Insbesondere erbitte ich eine gehörige Portion Gesundheit, für alle, die es gebrauchen können.
Alles Gute für euch alle von Monika
Liebe Verträumte,
für dich hoffe ich besonders, dass es dir etwas besser geht und du zusammen mit deinem Mann dieses Jahr ausklingen lässt und ihr euch stark macht, für das kommende.
Bei uns ist alles in Ordnung. Kannst deine ganze Energie auf deine eigene Erholung lenken. Komm schnell wieder auf die Beine.
Ich drück dich mal kräftig und wünsche dir nur das Allerbeste. Ganz lieben Gruß von Monika
Chantalle7210
31.12.2004, 09:10
Hallo Ihr lieben!
Sorry,wenn ich mich nicht melde,aber seit Weihnachten hänge ich in einem tiefen schwarzen Loch u.komme da nicht raus.
Meiner Ma geht es im verhältnis zu manch anderem hier,sehr gut.Macht grad die 3.Chemo u.wird heut Abend aber wohl zu Hause sein.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, viel Kraft,Freude u.viele schöne Std.mit euren Lieben im nächsten Jahr.
Lieben Gruß Chantalle
Hallo Ihr lieben,
mit der Verträumten geht es aufwärts. Gestern hat sie mehrmals gegessen - und ich denke das Sie jetzt wieder etwas zulegt!
Euch allen wünsche ich ein guten Übergang ins neue Jahr - und all the Best für 2005!
Ich habe größten Respekt vor den ganzen Menschen hier - und ich denke das dieses Forum eine Menge für die Kranken und Angehörigen bedeutet!
Also - lasst es krachen, auch wenn es nicht einfach ist, aber das haben wir uns alle verdient!
Kommt gut rüber. In 2005 geht es hier dann weiter!
Viele Grüße
Markus
Chantalle7210
31.12.2004, 09:35
Hallo Markus!
Auch von mir liebe Grüße an die verträumte.Drücke ihr ganz fest die Daumen,das es ihr besser geht u.ihr apetitt wieder kommt.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2005.
Knuddel sie mal von mir.
L.G.Chantalle
Chantalle7210
31.12.2004, 09:40
Hallo Monika!
Hoffe bei euch geht es Bergauf.Denke oft an euch und frage mich wie es euch wohl geht?
Bei uns sind vertauschte Rollen.Meiner Ma geht es so weit sehr gut,dafür hänge ich in einem schwarzen Loch u.komme nicht raus.
Immer wenn ich meine Ma sehe,hab ich das gefühl ich würd den Tot hinter ihr her schleichen sehen.
Weihnachten war bei uns sehr schön.Gab das erste mal kein gemotze o.genörgel.Alles war harmonisch u.sogar lustig.Als wenn ich das als gute Erinnerung behalten soll.
Wünsche euch alles liebe u.gute fürs Jahr 2005.
Ganz lieben Gruß Chantalle
Chantalle7210
31.12.2004, 09:42
Hallo Lis u.Willy!
Wie geht es euch so?
Finde euch Klasse u.freue mich immer wieder etwas von euch zu lesen.
Danke für die Mail zu Weihnachten,fand ich sehr schön.
Drückt euch mal gegenseitig von mir.*lächel*
Auch für euch nur das beste fürs Jahr 2005.
Wünsche einen guten Rutsch.
Ganz lieben Gruß
Chantalle
liebe liz u. willy
liebe monika u. wolfgang
liebe heike u. markus
der count down läuft....
ich wünsche euch einen guten rutsch ins
neue jahr 2005
werde in gedanken bei euch sein und hoffen
das 2005 nur das beste für euch bereit hält.
ganz liebe grüsse
christa CK
hallo ihr lieben,
ich wünsche auch ruth, anne, chantalle, claudia
und allen anderen hier
einen guten rutsch
kommt gut ins jahr 2005
herzlichst
christa CK
Lieber Markus
Danke für die im Momment beste Nachricht seit langem, tut gut das alte Jahr mit etwas besseren nachrichten von Verträumte und Wolfgang zu lesen. Möge der Neujahresbeginn so weiter laufen und es nur noch aufwärts gehen.
Alles Liebe an dein Schatz und dich, hebt Sorg und Glaubt weiterhin an die Hoffnung.
Ganz liebe Grüsse, viele Umarmungen (ganz sachte) udn Knuddels und natürlich die allerbesten Wünsche fürs 2005 eure Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Monika und Wolfgang, Ute, Christa, Claudia, Chantalle, Ruth, Anne
und allen anderen aktiven und passiven Mitleser und -schreiber
Von Herzen wünschen wir euch, dass eure innigsten Wünsche, und die kennen wir nur zu gut, im nächsten Jahr in Erfüllung gehen werden. Möge endlich die Wende im Kampf gegen den Krebs einkehren.
Weiterhin viel Kraft, Liebe und Zuversicht von Herzen eure Liz und Willy im Doppelpack
Danke dass es euch gibt, fürs Dasein und für diese wunderbare Begegnung. Sie ist einmalig ..... das ist unser schönstes Geschenk 2004 und 2005.
P.S. Lieber Markus, Danke für die News-Vermittlungen.
Bis bald alle zusammen.
hallo liz u. willy,
das habt ihr wieder soooo schön geschrieben
dafür gibt es einen extra "knuddler"
im alten jahr *lach*
macht es gut bis nächstes jahr !!!!!
herzlichst
christa CK
Hallo Ihr Lieben...
@ Monika u. Wolfgang, Liz u. Willy, Heike u. Markus, Christa, Chantalle, Ruth und Anne....und alle die ich vergessen habe,
ich wünsche Euch alles erdenklich Gute fürs neue Jahr 2005!!!!
....
Ich danke auch allen die seit der Diagnose meines Vaters ein offenes Ohr hatten und versucht haben zu helfen wo es geht!
Ich persönlich habe Angst vor dem neuen Jahr, hoffe aber trotzdem es bringt vielleicht was Gutes!?
Euch wünsche ich nur das Beste und ganz ganz viel Glück das Eure Wünsche erhört werden!
Kämpft weiter was das Zeug hält- ich bin froh das hier gemeinsam gekämpft wird!!!
IHR SEID SPITZE!
Seid alle lieb umarmt!
Claudia
Liebe Claudia
das offene Ohr beruht auf Gegenseitigkeit und dieser Zusammenhalt macht stark.
GEMEINSAM SIND WIR STARK
Diese Angst vor dem neuen Jahr die kennen wir hier alle nur zu gut udn auch wir hoffen auf die langersehnte Wende in diesem "Horrorfilm".
Deswegen ist ja für viele von uns nicht zum "Feiern" zumute, sondern vielmehr ein besinnliches Zusammensein mit unseren Allerliebsten, den Gang zur Kirche oder in den Wald, um alleine in Gedanken mit unseren Liebsten zu sein. So werden auch wir ins Basler Münster gehen und beim Mitternachts Gottesdienst ganz nahe an unseren Liebsten sein und in uns einkehren. Wir werden ganz viele Kerzen mitnehmen und diese beim Kirchengeläut und Posaunenkonzert anzündne um von Herzen wärmendes Licht für alle im neuen Jahr zu schenken.
Mit dieser Tragödie in Südasien sind wir sehr in uns eingekehrt, regen uns auf über den Jubel und Trubel zum Jahreswechsel auf, in einer Zeit wo Millionen innerhalb von nur ein paar Minuten alles verloren hatten und Tausende ihr Leben lassen mussten, aber Millionen weltweit um ihre verlorenen und verletzten Angehörigen trauern und bangen.
Nicht weit von uns hat eine 52jährige Frau 40 Familienangehörige in Sri Lanka verloren. Es geht usn alle an, auch wenn die Tragödie da unten ist, so sind sie auch bei uns zu hause udn benötigen unseren Zuspruch und Zusammenhalt.
Alles Liebe an alle Liz und Willy
P.S. Manuela, sorry dass wir dich namentlich vergassen, im Herzen bist du nicht vergessen und ein teil von dieser grossen Familie, so auch die vielen anderen hier.
Grüß euch meine Lieben .
Auch ich möchte EUCH ALLEN hier ein gutes , gesundes neues Jahr wünschen .
Möge es für euch das bereit halten was ihr euch wünscht , aber ich denke viele von uns haben ganz besondere Wünsche und sie werden wohl leider nicht alle erfüllt werden können...
Ich wünsche euch viel , viel Kraft, Mut und Zuversicht . Verliert das alles nicht auf EUREM Weg . Es wird immer jemand für uns da sein .
Liebe Verträumte , lieber Markus , meine Gedanken und Gebete werden insbesondere bei euch sein , denke ihr braucht die jetzt am meisten ...
Natürlich werde ich euch ALLE in meine Gebete einschließen , bis bald wieder , eure Anne.
Liebe Claudia,
wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch diejenige, die im Januar heiratet? Da haben wir doch schon das erste positive Ereignis 2005....
Alles Gute für dich von Monika
Liebe Claudia
Haben wir da richtig gelesen und gar etwas verpasst????
Da ist ja schon das nächste freudige Ereignis im Anmarsch, darauf freuen wir uns auch, .... wenn du die richtige Claudia bist??? Na da sind dann Fotos fällig..... (an Privatmail okay!? liz.isler@gmx.ch ...hi,hi,hi sind neugierig)
Zuversichtlich nach vorn ist doch unsere Devise .....
GEMEINSAM SIND WIR STARK - wie die Musketiere "One for all, all for one"
Bis bald alle zusammen ..... wir machen es uns gemütlich jetzt. Eure Liz und Willy im Doppelpack
Anne, Monika und Wolfgang, Liz und Willy, Heike und Markus, Claudia, Chantalle, Christa... euch, sowie allen stillen Mitlesern sende ich meine besten Neujahrswünsche!!!
Ich werde heute Nacht alleine feiern. Ich will Altes sanft gehen lassen und Neues liebevoll willkommen heissen. Bei Kerzenlicht und einem Schluck Champagner werde ich dabei auch euch in meine Gedanken miteinschliessen. Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich wünsche uns allen, dass wir uns auch in den schwersten Zeiten von der Liebe getragen fühlen.
With LOVE
Ruth W.
Hallo...
ich mache den Anfang im neuen Jahr!
Ich hoffe Ihr deid alle gut reingekommen!?
Alles Liebe u. Gute!
@ Monika u. Liz u. Willy:
Ja Ihr habt recht, ich werde am 14.Januar heiraten! Haben die Hochzeit vom Sommer auf jetzt verlegt, wegen meinem Dad! Stimmt, das wird mein 1. positives Ereignis 2005!
Ich hoffe auch für Euch stehen ganz bald die 1. positiven Ereignisse an!!!!
Alles Liebe
Claudia
@ Liz u. Willy:
Find ich toll das wir "Kollegen" sind ( Krankenschwestern) hab ich letztens erst bei der Frage von Philipp wegen Schatten auf der Lunge gelesen!;-)
ich werde Euch gerne Fotos von unserer Hochzeit schicken!
liebe Grüße an Euch von Claudia
hallo ihr lieben,
dann will ich mich mal nach claudia in die zweite
neujahrsreihe stellen.....
euch allen nochmal ein
glückliches, zufriedenes, hoffnungsvolles und
gesundes 2005
das geht ja gleich richtig positiv los mit einer
hochzeit, super....
ich habe im april auch was zu feiern, aber das
ist noch etwas hin, allso bitte den vortritt
wer als nächster dran ist.
sende euch allen ( vielleicht sollten wir bald
mal eine liste erstellen ) damit man niemanden
vergisst *lach*
allso alles gute und ganz liebe grüsse
christa CK
Ok, ihr Lieben. Möchte auch meine Wünsche los werden.
Ich wünsche euch allen ein glückliches, zufriedenes Jahr 2005. Mit möglichst viel Gesundheit, das versteht sich von selbst. Wäre schön, wenn es viel Positives bereit hält. Hängt aber auch davon ab, was wir selber draus machen. Also, lasst uns weitermachen wie bisher. Nicht unterkriegen lassen, sich immer wieder in den Wind stellen und uns gegenseitig bei Laune halten.
Gesundheitlich fängt dieses Jahr gut an. Wolfgang fühlt sich gut und tritt mit erneuter Kraft am Montag der nächsten Chemo entgegen.
Wir hatten einen schönen Jahreswechsel und das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Also, euch allen weiterhin viel Kraft und Gesundheit. Liebe Neujahrsgrüße von Monika
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestoßen und denke, dass ich hier genau richtig bin. Zunächst wünsche ich allen ein positives neues Jahr.
Ich habe einige Seiten gelesen und schon wieder etwas mehr Hoffnung. Mein Nikolausgeschenk 2004 der Ärzte war ein Adenokarzinom (nicht kleinzellig) T4N3M1. In der Lunge, Mediastinum, Knochen...Abgeschrieben. Wie lange ich noch habe, wollte ich gar nicht wissen. Ich denke, dass mich jede negative Information nur noch mehr runterreißt. Ich habe gelesen, dass schon "abgeschriebene" Patienten den Krebs besiegt haben. Das will ich auch! Ich werde im Februar doch erst 34! Am 21.12. habe ich kurzentschlossen meinen langjährigen Freund geheiratet. Das gibt mir mehr Sicherheit und das Gefühl, dass immer jemand für mich da ist.
Ich würde mich gerne weiterhin in diesem Forum beteiligen. Es ist schon was dran an dem Spruch: "Geteiltes Leid ist halbes Leid."
Liebe Grüße an alle
Hallo Andrea,
ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Manchmal sogar nocht etwas weniger als die Hälfte. Und trotzdem bleibt einem selbst ein kaum zu tragendes Päckchen übrig.
Deine Diagnose klingt ziemlich scheiße. Ich würde das nicht schreiben, wenn Du das nicht ohnehin selbst wüsstest. Lungenkrebs mit 33 ist außergewöhnlich früh. Aber veilleicht liegt gerade darin eine Chance für Dich. Ich wünsche es Dir jedenfalls ganz arg!
Liebe Grüße
Joachim
hallo monika,
das hört sich ja ganz gut an *freu*
nach heike auch von euch eine gute nachricht
was will man mehr im neuen jahr....
nun können wir nur gemeinsam hoffen das es
so positiv für alle hier wieter geht.
mein "großer" wunsch.
für montag alles gute und viel glück!
sei lieb gegrüsst
christa CK
Hallo Joachim!
Vielen Dank für die Wünsche!
Hallo unsere Lieben
Nun möchten wir uns, so knapp vor Torschluss, den Neujahrwünschen noch anschliessen, aber ihr kennt sie ja schon. Es sind die gleichen wie letztes jahr, udn es sind die gleichen wir für den Rutsch ins Neue Jahr..... also bei soviel Kontinuität muss es ja was werden, oder was meint ihr!?
Also noch mal - Doppelt hält besser - von hezren die aller, aller besten Wünsche für das neu angebrochene Jahr, möge es allen die Wende geben und die Kraft um weiter zu machen.
Alles Liebe an euch alle, eure Liz und Willy im Doppelpack, von tiefstem Herzen.
Liebe Andrea
Es ist schade, dass sich so wenige von uns trauen, sich mit Dir auszutauschen,aber Dein Problem ist groß,und da macht man sich auch große Gedanken, wie man trösten kann.
Es ist so lieb vom Joachim dass, er Dir geantwortet hat.
Deine Krankheit, tut mir sehr sehr leid. Ich war selber
im November 2001 betroffen, aber lange nicht so schwer wie Du. Ich bin 56 Jahre und hatte auch ein Bronchialcarzinom Adeno Mittelgroßzellig T2 G3 N0 Mo, ich bin Gott sei Dank Rezidiv frei.
Ich denke auch, dass für Dich Dein Alter von Bedeutung sein wird, denn Du bist noch so jung. Ich habe auch geraucht, 37 Jahre lang. Ich hatte aber 2 Jahre vorher damit aufgehört.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich trauen soll, Dir meine Gefühle mitzuteilen, weil ich so gut weg kam.
Ich dachte aber, allein wollte ich Dich nicht lassen und so kann ich Dich nur trösten und mit Dir hoffen, dass alles wieder gut wird. Ich wünsche es Dir so sehr.
Gebe die Hoffnung niemals auf, irgendwo kommt immer ein Lichtlein her,und wenn es auch nur Schrittchenweise ist.
Ich denke auch, dass Du Dich nicht von Statistiken beeinflussen lassen solltest. Kämpfe!!
Ich freue mich dass Du geheiratet hast, ich denke dass Dein Mann Dir mit Sicherheit eine große Stütze ist. Ich hoffe, dass Ihr trotzdem glücklich seid.
Ganz liebe Grüße von Maria H.
Liebe Andrea
Willkommen ins unserer Truppe hier.
Willy hat auch ein Adeno (T4N2/3M0G4 ED 11/02) als Dauergast - einen seltenen Pancoast Tumor (genannt so weil er in der Lungenspitze liegt), auch wir erhielten ihn als ungebetener Gast an einem speziellen Tag, unserem 23. Hochzeitstag und nur ein paar Tage vor Willys 50. Burritag. Wir sassen im zweiten grössten udn eines von sehr vielen Tief unseres Lebens (unser Sohn hat noch CF) und waren mitten in der Vorbereitung für seine grosse Geburtagsfeier.
Das war im November 2002, dazwischen liegt ein Teil des Jahres 2002, die ganzen Jahre 2003 und 2004 und nun das Beginn vom 2005...... und 3 Weihnachten und 2 Neujahre! Zahlenmässig ist es zwar erst gute 2 Jahre aber wie oben gerechnet haben wir doch 4 Jahre angebrochen oder durch!!!! Hört sich doch besser an oder!?!
Auch wir hatten keine Hoffnung, denn am Heiligabend 2002 eröffneten mir die Onko.docs, dass Willy noch 2 - 3 Monate hat. Tolles Weihnachtsgeschenk!
Da ich nicht bereit war allein alt zu werden ohne Willy im Doppelpack hiess es diesem Ungetüm die Meinung zu blasen und zu zeigen wer der Herr ist. Dies ging nicht immer so einfach wie es sich jetzt anhört, und nachträglich als "Rückblicke" zu betrachten ist immer viel leichter. Aber eines ist sicher es hat sich gelohnt zu kämpfen und es lohnt sich weiter zu machen. Willy ist nicht über den Berg, noch lange nicht, aber wir geben nicht auf und sind froh um jeden Stillstand.
Genau diese Kraft die wir im Doppelpack haben wünschen wir dir von Herzen, erst recht jetzt wo ihr ein "offizielles" Doppelpack seid. Das ist eines der besten Schritte die du machen konntest - zu heiraten. Herzliche Gratulation.
> Wie lange ich noch habe, wollte ich gar nicht wissen. <
Das wollten wir auch nicht, ich bekam es serviert ohne zu fragen ob wir es wissen wollten oder nicht.
Ich habe es gute 18 Monate für mich behalten und mit mir rum getragen, denn Willy habe ich nichts davon erzählt, erst jetzt wo ich ihm sagen kann "na schau, es sind doch mehr als 2 Jahre jetzt" macht es Sinn ihm zu sagen "wie wenig Chance sie ihm gaben".
Sie gaben ihm am 19.2.2003 eine Chance von 1% nicht als Tetraplegiker aus der Operation zu kommen.
Nicht viel heh? Und er hat sie wahrgenommen und kann laufen, hat zwar Lähmungen aber er kann laufen (die Lähmungen sind nicht Adeno bedingt, sondern aufgrund der Lage des Pancoasts).
Wir haben dann lange über das Thema "Chance, Hoffnung, Zuversicht und Prozente" philosophiert - und kamen zum Schluss, es spielt gar KEINE Rolle wieviel Prozente vor dem Begriff CHANCE steht, es kann 1% sein, es können 99% sein, Wichtig ist doch nur, dass eine Chance vorliegt und genau diese gilt es zu packen.
> Ich .... "abgeschriebene" Patienten den Krebs besiegt haben. .... im Februar doch erst 34! <
Auch Willy galt als "Abgeschrieben", jetzt ist er ein Vorzeigepatient und wird zu Studentenausbildung herangezogen, weil er schon so lange überlebt hat. Paradox was passiert wenn man den Statistiken ein Schnäppchen schlägt.
> Es ist schon was dran an dem Spruch: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." <
Also dann teilen wir weiter, okay!?!
Nun zu dir, erzähl doch etwas mehr von dir und deinem ungebetenen "Gast". Wie bist du darauf gekommen, dass etwas nicht stimmt.
Sei ganz lieb gegrüsst und willkommen geheissen. gratuliere dein Schatz noch von uns auf euren Hochzeitstag von 21.12.
Liz und Willy im Doppelapck
Liebe Maria.
Vielen Dank für die Antwort. Am Anfang fiel es auch meinen Bekannten schwer, auf mich zuzugehen. Aber ich habe dieses Thema meistens in einer Schublade verschlossen. Kann normal drüber reden, als würde es nicht um mich gehen. Und so können alle wieder ganz normal miteinander umgehen.
Ich nehme seit dem 20.12. Tarceva. Morgens 1 Tablette. Nach 1 Woche fingen die Nebenwirkungen an. Ich werde hierzu wohl einen neuen Ordner anlegen. Ist ja noch eine Studie und nicht zugelassen.
Nach den Stunden hier im Forum habe ich nicht gerade mehr Mut, da mein Befund einfach ... ist. Aber ich bin froh, Euch gefunden zu haben. Natürlich ist mein Mann eine riesige Unterstützung für mich.
Es ist schon merkwürdig. Im Sommer habe ich gesagt, dass ich alles erreicht habe, was ich mir langfristig vorgenommen hatte und total glücklich bin. Hat irgendwer da oben dann entschieden, dass ich dann für einen anderen Platz machen kann? Warum kommt nach totalem Glück immer der Hammer? Aber noch gehts mir relativ gut und ich versuche jeden Tag zu genießen...
Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir so glimpflich ausging. Das ist doch auch schon schlimm genug...
Liebe Grüße
Andrea
Nun unsere Lieben
Wir haben in dne letzten Tagen viel Zeit für uns gebraucht, deshalb haben wir nicht auf alle Mails reagiert, der Schock von Südostasien sitzt tief aber auch anders Sache haben viel Platz gebraucht. Sorry.
Liebe Claudia, das Datum ist gebongt in unserem Agenda. Hier unsere Mail Addy, lass uns deine zukomemn, wir haben etwas für dich..... geht aber nur per Post!!!
Guet Nacht allerseits bis bald, schloofft guet, euri Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Christa
das ist gespeichert mit schönem Ereignis im Frühjahr, kommen darauf zurück, gelle??!!
Liebe Grüsse und Umarmungen Liz und Willy im Doppelpack
hallo liz u. willy,
habe mich gefreut im neuen jahr "endlich" wieder
von euch zu lesen.
seid ganz lieb gegrüsst
christa CK
hallo andrea,
ich habe dir noch nicht geschrieben da ich hier
eigendlich nicht reingehöre es hat sich so
ergeben und nun bleibe ich hier.
bin weichteiltumor betroffen, habe nur wenig
austausch mit betroffenen (da selten)
ich habe hier so liebe freunde gefunden das es
schön ist sich gegenseitig zu helfen.
ich wünsche dir alles gute, den besten start
hast du mit deiner hochzeit gemacht.
möge es positiv im neuen jahr für dich weiter gehen.
viel glück, kraft, hoffnung, mut u. zuversicht.
herzlchst
christa CK
Liebe Andrea,
tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat. Und wieder jemand, der noch so jung ist.
Meinem Mann hat man derzeit auch keine großen Hoffnungen gemacht. Aber auch er hat inzwischen 15 Monate mit dieser Krankheit rum. Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom T3 N2-3 M1 hep. Keine rosigen Aussichten, aber trotzdem waren es verhältnismäßig gute 15 Monate und wir hoffen, dass noch viele folgen werden. Er war zum Zeitpunkt der Diagnose 42 Jahre alt.
Schreib dir alles von der Seele, es hilft nicht, aber es erleichtert.
Die besten Wünsche für dich von Monika
Liebe Christa CK,
hoffe, dass ich in diesem Jahr öfter mal mit guten Nachrichten aufwarten kann. Das hoffe ich natürlich für uns alle hier.
Für den Anfang jedenfalls schon mal nicht schlecht.
Auch für dich alles Gute von Monika
Hallo Liz & Willy, Monika, Christa und alle anderen!
Vielen Dank für die lieben, tröstenden und aufmunternden Worte. Es tut sehr gut, sich austauschen zu können...
Es ist schon unglaublich. Zuerst hört man es im Fernsehen in einer Reportage, dann trifft es mitmal den Bekanntes eines Bekannten, dann Bekannte und Verwandte und plötzlich hat man es selbst. Die Cousine meiner Schwiegermutter kämpft auch schon seit ein paar Jahren und ich sagte noch im Sommer, wie der Krebs um sich greift... Und hier im Forum hat man das Gefühl, dass es sogar schon eine Ausnahme ist, keinen Krebs zu haben. So eine schreckliche Krankheit.. Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren vom Lungenspezialisten untersuchen lassen, weil ich schon 4 Jahre Husten hatte. Nach Bronchoskopie und so meinte er nur, dass das nicht schlimmes ist und ich mich damit abfinden solle. Es wird mich schon nicht umbringen...Er ist jetzt in Rente. Er gab damals seine Ratlosigkeit leider nicht zu. Es hätte damals weiter gehen müssen...ein CT hätte den Ausschlag gegeben. Aber man mußte wohl sparen. Ich denke, meine Chancen wären damals viel besser gewesen.
Aber was solls. Man muß nach vorne schauen. Mir geht es relativ gut. Sogar der Druck auf Speiseröhre ist momentan fast weg. Der Tumor (mehrere Herde)kommkt aus der Lunge, ist ins Mediastinum gewuchert und drückt auf Aorta und Speiseröhre. Weiterhin sind Metastasen in Brustwirbelsäule,Brustbein,Hüften, Rippe und Lymphen. Wenn man das so liest, könnte man denken:"Damit lebt man noch?"
Ich nehme mir ein Beispiel an Willi und werde auch Vorzeigepatient.
Mich würden die Terapien mal interessieren und alles, was man noch so machen kann oder lassen sollte... Ich nehme nur morgens 1 Tarceva und bin jetzt total pickelig.
Es ist wirklich schön, bei Euch so nett aufgenommen zu werden. Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea
Na das ist ja schon der Hammer - 4 Jahre Husten, beim Arzt sein und dann die Antwort "mit dem müssen Sie sich abfinden". Na klar man kann sich fragen "hätte man es damals wirklich schon feststellen können?". Wahrscheinlich noch nicht, auch wenn es schon die ersten Entartung der Zellen gegeben hat. Nur der Arzt hätte auf eine engmaschige Kontrolle hinweisen müssen. Nur was nutzt dir das, liebe Andrea, zorn im Herzen, Unverständnis in deinen Gedanken und viele offene Fragen mit wenn und abers. Es macht einem kaputt und das brauchst du nicht auch noch, wie gesagt die Chance dass man es damals, auch mit CT feststellen konnte ist so minim.
Nun wir mussten alle lernen nicht mehr zurück zu schauen und nach dem "wenn und Aber" zu fragen, denn das löst nur Selbstvorwürfe und Schuldgefühle aus, gerade bei denjenigen mit Lungenkrebs die geraucht haben oder ihre Partner / Eltern die Raucher waren und die Lungenkrebsbetroffene zum Passivraucher gemacht haben. Willy lebt auch mit schuldgefühlen weil er eben geraucht hat, nur ändenr kann er es nicht mehr! Also ab vorwärts sehen und die Kraft sparen für die Therapien und den Kampf.
Sind so froh von dir zu hören, dass der Druck auf die Speiseröhre und Magen nachgelassen haben.
Du hast nach den Therapien gefragt; also zuerst muss man noch ergänzen der Knubbel von Willy war 6x7cm gross, also Tennisballgross und 13 Lymphknoten waren befallen. Vor der Operation erhielt er während 6 Wochen täglich Chemo und Bestrahlung (inkl. Weihnachtstage und Neujahr 2002/2003), die er vergleichbar zu anderen rel. gut gut vertragen hat, klar es ging schon nicht ohne NW, nur wir hatten mit mehr gerechnet. Vor der Op. war er deutlich geschrumpft - die Lymphknoten auch. Dann kam die Op., REHA und weitere Therapien inkl. Physio/Ergoth.. Seit Sommer 2004 macht er noch zusätzlich Misteltherapie. Alles zusammen hat dazu geführt, dass die neuen Knubbels stabil blieben und einer nicht mehr nachweisbar ist.
Also vorwärts schauen, gell... bis bald liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Monika und Wolfgang, Verträumte und Markus, Christoph und Sabine und liebe Marion
Diese Woche ist für euch alle eine spezielle Woche, auf Resultate warten, neuen Therapien die begonnen werden oder Stagings oder gar, dass schwere Operationen anstehen. Wir möchten euch nur sagen, wir sind in Gedanken bei euch undwerden euch mit unseren gebete begleiten, unsere Flügel ausbreiten udn sahcte nach vorne stubsen.
Viel, viel Kraft von Herzen eure Liz und Willy im Doppelpack
Gilt auch für Anne, Ute, Christa, Manuela, Claudia und Chantalle und den vielen anderen auch.
Ihr Lieben!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Man versucht natürlich so viel Info, wie möglich zu bekommen.
Ich komme mir momentan ganz schön egoistisch vor, weil ich in letzter Zeit sehr viel an mich selbst denke. Alle anderen hier im Forum sind doch genauso betroffen. Auch, wenn ich es nicht ständig schreibe, mir geht unser aller Schicksal und das vieler anderer, wie z.B Opfer der Flutkatastrophe sehr nahe.
Es ist schön, hier seine Ängste und Sorgen niederschreiben zu können. Heute Nacht habe ich glaube ich ein Stückchen vom Tumor rausgehustet. Es sah aus wie durchsichtiger Gries, der zusammenhing. Lauter kleine 1/2 mm große runde Bällchen... Hatte das schonmal jemand?
Liebe Grüße Andrea
Liebe Andrea
Wir können es nicht beurteilen, Willy hat nur Blut und das ohne Husten.
Aber ein TIPP - fang es beim nächsten mal auf und bringe es in eine Glas/Fläschchen zum Arzt (bois dahin im Kühlschrank lagern), er kann es erstens beurteilen und zweitens auch weitere Infos dazu geben.
Bis bald liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
P.S. Also Egoistisch haben wir dich nie eingestuft?!
Liebe Liz und Willi
Zum Glück habe ich das "Ding" aufgefangen. Mein Hausarzt meinte, dass der Befund doch feststeht und meinte dass es weg kann. Sowas verstehe ich nicht. Morgen werde ich mal bei Dr. Gatzemeier aus Großhansdorf anrufen. Der betreut mich nämlich, bin aber erst am 17.1. wieder dort. Bekomme dann wieder Zometa. Hoffentlich kann man schon auf den neuen Röntgenbildern was erkennen. Aber ich sollte wohl nicht zu viele Erwartungen in der kurzen Zeit haben...
Alles Gute
Andrea
Liebe Andrea
Für solche Fragen ist der Onkologe der bessere Ansprechpartner wie der A. Ruf ihn an und in der Zwischenzeit friere dein "Ding" ein um es dann mitnehmen zu können. grins!!
Bis bald Liz udn Willy im Doppelpäckli
Hallo Andrea...
ich möchte Dir auch einmal "Hallo" sagen und es tut mir sehr leid das wir uns nicht unter anderen, ja viel schöneren, Umständen begrüßen!
Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Vater hat ein kleinzelliges BC, mit Metas in der Leber!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für Dich nicht einfach ist hier zu lesen, vieles klingt alles andere als aufbauend! So geht es wohl jedem der hier Hilfe sucht! ABER mir hilft sehr das die Leute hier einem so kämpferisch und hoffnungsvoll entgegentreten, so dass man garnicht anders kann als sich davon mitreißen zu lassen!
Klar hat jeder auch Tage wo es anders ist, aber an diesen Tagen schreib einfach Deine Gedanken nieder und lass Dich trösten!!!
Ansonsten- geh dagegen an und lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!
Alles Liebe wünscht Claudia
Hallo Liz und Willy...
lieb von Euch das Ihr an diesem Tag an mich denkt!
Meine E-Mail Adresse lautet: anemy79@aol.com
Da bin ich gespannt...;-)
viele liebe und herzliche Grüße von Claudia
auch natürlich ganz ganz liebe Grüße an Alle anderen!
Hoffe Ihr hatten nen einigermaßen guten Start ins neue Jahr!?
bis bald Claudia
@ Monika:
Hey, freut mich zu lesen das es Deinem Mann gut geht! Hoffe er hat die erste Chemo ganz gut vertragen?!
Macht beide weiter so...
liebe Grüße von Claudia
Liebe Verträumte,
falls du noch nicht selber wieder hier liest, wird Markus dir sicher Grüße ausrichten.
Wollte dir nur sagen, dass du mir hier sehr fehlst. Das soll aber kein Drängeln sein. Bleib so lange in der Versenkung, wie du möchtest bzw. wie du Zeit für dich brauchst. Sie sei dir von Herzen gegönnt.
Sollst aber wissen, dass ich ganz oft an dich denke und natürlich hoffe, dass es dir täglich besser geht. Nicht nur gesundheitlich. Sondern grundsätzlich. Und natürlich hoffe ich weiterhin mit dir, dass die Therapie weiterhin Erfolge bringt.
Hatte gerade mit Wolfgang eine längere Diskussion über das "Kranksein" im allgemeinen. Habe ihm gesagt, dass es nicht nur Nachteile mit sich bringt. Hätte sicher viele Seiten an ihm gar nicht erst kennengelernt, wäre er gesund geblieben. Kranksein birgt auch immer ein Stück weit neue Chancen und Perspektiven in sich. Niemals hätte man sich so mit seinem eigenen Leben auseinandergesetzt, wäre man nicht krank geworden. Geht einem als Angehöriger übrigens auch so.
Schöner wäre es sicher, euch oder uns allen wäre das Kranksein erspart geblieben. Aber wenn es denn nun mal so sein soll, muss man versuchen, möglichst viel Positives rauszuziehen.
Andere Umstände wären mir lieber gewesen. Bin aber trotzdem froh, dass wir uns hier kennengelernt haben und wir die Möglichkeit haben, uns hier auszutauschen.
Freue mich schon, wenn du aus deinem Mauseloch rauskommst. Bis dahin für dich wie immer nur das Allerbeste und einen dicken Knuddler von mir, Monika
Liebe Christa CK,
will ich nie wieder lesen. Von wegen hier nicht hergehören. Du hast dein Herz am rechten Fleck und bist hier genau richtig. Irgendwie ist hier überhaupt eine gesunde Mischung aus Betroffenen und Angehörigen vertreten. Das Thema Sterben ist für dich sicherlich wieder etwas weiter in den Hintergrund gerückt, aber damit auseinandergesetzt hast du dich ganz bestimmt.
Findest immer so liebe Worte, also nicht untertauchen, bitte. Lieben Gruß von Monika
Liebe Claudia,
auch ich habe den genauen Termin in meinem Kalender eingetragen. Das heißt bei mir allerdings noch gar nichts. Bin sehr unzuverlässig in solchen Dingen. Aber ich werde mein Bestes geben!
Hoffe, es gelingt dir, dich gebührlich auf das große Ereignis zu freuen. Kann mir vorstellen, dass das mitunter nicht so einfach ist. Wir selber hatten im letzten Jahr Taufe und Konfirmation unserer Kinder. Im Nachhinein habe ich das alles glaube ich sehr halbherzig erlebt. Eigentlich schade.
Vor allem hoffe ich natürlich, dass es deinem Vater so geht, dass er sich ordentlich mit euch freuen kann. Steckt er dann gerade in der Therapie oder ist es ein günstiger Zeitpunkt?
Wolfgang hat jetzt zwei Tage Chemo hinter sich. Morgen noch einmal und dann erst mal wieder 3 Wochen Ruhe. Es geht ihm ganz gut.
Lieben Gruß von Monika
Hallo Claudia und alle anderen.
ich danke auch Dir, für die aufbauenden Worte.
Ja. Es ist einerseits tröstend nicht allein zu sein. Andererseits ist es eben auch ganz schön schlimm, was man hier liest. Mein Mann hat mich schon besorgt gefragt, ob mir das hier alles zu lesen wirklich so gut tut.
Ich bin auf der Suche nach Positivem und stoße natürlich auf viele schwere Schicksale, die einen eher runterziehen.
Aber die vielen lieben Worte, die persönlich an einen gerichtet sind, tun soo gut. Danke.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ging es mir richtig gut. In den letzten 3 Tagen habe ich immer mehr an Kraft verloren. Die ersten 2 Tage dachte ich, dass ich zuviel im Haus rumgeräumt habe (Großputz und so.. - zumindest versucht) aber heute habe ich nichts gemacht und fast bis 12 Uhr im Bett gelegen und kann mich kaum auf den Beinen halten. Das ist, als würde mir jemand die Energie absaugen. Es fällt mir sogar schwerer zu schreiben.Ich gebe zu, dass auch meine positiven Gedanken weniger werden. Als hätte man nichtmal die Energie, positiv zu denken..
Was mich beruhigt ist, dass meine Großeltern, die bei uns leben durch meinen Mann (endlich)versorgt sind. Deshalb auch die sehr schnelle Heirat. Er ist in den 8 Jahren (wurde eigentlich auch Zeit mit der Hochzeit), die wir uns kennen wirklich zu meinem Traummann geworden.. Er ist liebevoll, zuverlässig und löst jedes Problem, vor das er gestellt wird.
Vielleicht ist das gar nicht so gut, meinen Depri hier rauszulassen. Ich möchte Euch auf keinen Fall mit runter ziehen.
Vielleicht liegts ja auch an dem miesen Wetter....
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
habe mir deine bisherigen Einträge gerade noch mal durchgelesen. Also erst mal möchte ich noch mal ganz herzlich gratulieren. Das ist ja noch so frisch, da kommen die Glückwünsche ja fast noch rechtzeitig. Alles Gute für euch Beide.
Das mit dem Aushusten ist wirklich der Hammer. Da musst du einen ordentlichen Schrecken bekommen haben. Hab da keine Erfahrungen, so etwas ist Wolfgang noch nicht passiert.
Du schreibst: Warum muss nach so viel Glück immer der Hammer kommen?
Kommt mir sehr bekannt vor. Das ist das, womit ich mich oftmals tröste. Auch wenn es ein schwacher Trost ist. Aber bei uns ist es auch so. Wir hatten so richtig fette, glückliche Jahre. Ohne Sorgen ohne Krankheit, wir haben einfach nur in vollen Zügen das Leben genossen und nichts ausgelassen. Und oftmals habe ich gesagt: Uns geht es einfach zu gut, irgendwann wird der Hammer kommen.
Na ja, und dann kam er. Verglichen mit denen, die in ihrem Leben andauernd Pech haben, sollte man vielleicht noch ganz zufrieden sein. Fällt einem aber sehr schwer. Ganz so dicke hätte es denn auch nicht kommen brauchen.
Wir haben im letzten Jahr einen guten Freund durch einen Motorrad-Unfall verloren. Seine (Ex)Frau sagte: Das ist tragisch, aber er hat nichts davon gemerkt. Ich finde so eine Krankheit noch viel schlimmer und weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.
Da habe ich lange drüber nachgedacht. Ich bin allerdings auch nicht betroffen, sondern Angehöriger. Und natürlich macht es mir auch keinen Spaß zuzusehen, wie mein Mann streckenweise leidet und was er ertragen muss. Aber ich bin froh, dass ich ihn habe und nicht von heute auf morgen verloren habe. Und wir haben irgendwie gelernt, die guten Tage doppelt zu genießen und dadurch das Leben wirklich zu verlängern, jedenfalls was die Qualität angehen. Und wie lange ein Leben dauert, weiß Gott sei Dank niemand im Voraus.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich von der Angst nicht lähmen und auffressen zu lassen, sondern ganz bewusst weiter zu leben.
Klang das jetzt blöd? Glaub nicht, kam von Herzen. Hab heute irgendwie einen total sentimentalen Tag...
Egal, schön, dass du den Weg in unsere Runde gefunden hast. Lass dich nicht unterkriegen, lieben Gruß von Monika
Hallo Liz, hallo Willy,
lasst das Agenda mal für uns alle arbeiten. Einer muss hier für die wichtigen Termine zuständig sein, ich meine wegen der Hochzeit.
So wie ihr schreibt, geht es Willy im Moment so ziemlich unverändert, oder? Habt ihr inzwischen noch mal ein aussagekräftiges Arztgespräch gehabt?
Übrigens, vielen Dank noch mal für die Grußkarte. Hab sie gerade eben noch mal angemacht. Einfach traumhaft. Passt zu meiner Stimmung heute. Hat auch Wolfgang sehr gut gefallen.
Schön, dass es euch gibt. Lieben Gruß von Monika
hallo monika,
na du hast ja heute fleißig geschrieben und das gleich
im neuen jahr, großes lob *lach*
wie immer schreibst du alles sehr treffend, aber keine
angst ich tauche nicht unter.
habe mich viel zu sehr an euch alle gewöhnt und ihr
seid mir im lezten jahr ans herz gewachsen.
ja, ich hatte ein gutes 2004, ohne ops.
das war schon ein kleines wunder, aber man vergisst
auch die anderen schlechten zeiten u. jahre nicht.
deshalb ist man um so dankbarer wenn es einen mal
so gut ergangen ist. auch den umzug habe ich bessser
als erwartet verkraftet. was will ich mehr?????
Im februar muß ich mich mal wieder im khs vorstellen.
aber bis dahin ist noch zeit.
alles gute für wolfgang u. die chemo.
nutzt die pause und macht was draus......
ganz liebe grüsse
christa CK
hallo andrea,
mach dir keine allzu großen sorgen wegen der
müdigkeit. ich komme bei der dunkelheit morgens
auch nicht aus dem bett. heute war es fast 10h.
aber ich kenne das man bekommt angst und überlegt
was wieder alles sein könnte.
aber wie du siehst geht es dir nicht allein so.
vielleicht eine ganz kleine beruhigung.
mach deinen schönheitsschlaf......
liebe grüsse
christa CK
um niemanden zu vergessen grüsse ich euch alle hier.
alles liebe und passt auf euch auf.
herzlichst
christa CK
Hallo liebe Monika,
ich habe Dir gerade eine sehr lange Antwort geschrieben und bin irgendwie rausgeflogen. Ganzer Text weg! (Heul)
Kurzum: Die Nachrichten sind mit so viel Mitgefühl geschrieben, dass es sich auf keinen Fall "blöd" anhört.
Das mit Eurem Bekannten tut mir sehr leid. Ich habe mir schon immer Gedanken über meinen Tod gemacht und war der Meinung: Egal wann- Hauptsache ich bekomme davon nichts mit." Da meinte wohl jemand, dass ich genau SO nicht ende.
Ich glaube, dass es da irgendetwas gibt, das das "Leben" lenkt und die positiven sowie die negativen Ereignisse bestimmt. Aber an den "lieben" Gott glaube ich nicht.
Ich bin übrigens auch Motorrad-Fahrerin. Im Sommer habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt. Eine 600er Ninja. Ich will unbedingt im Sommer nochmal fahren...
Was ist das eigentlich mit der Hochzeit? Heiratest Du auch?
Jetzt werde ich mich mal um meinen Mann kümmern..(bin so stolz).
Liebe Grüße an alle
Andrea
Hallo Christa...
Danke auch Dir für die beruhigenden Worte. Es ist eben so, dass ich vor ein paar Wochen noch Bäume ausreißen konnte. Man findet sich schwer damit ab...
Schade, dass man hier keine Bilder anhängen kann. Der Mensch ist doch ein "Augentier". Es ist gar nicht so einfach, hier durchzusehen, wer wem schreibt. Irgendwie ist das wie eine Großfamilie, in die man hineinkommt und etwas braucht, bis man alle kennengelernt hat... Wäre schön, wenn man sich mal zusammen an einen Tisch setzen könnte. Aber soein Forum ist auch schon genial.
Ich wünsche allen so angenehmen Abend wie möglich...
Andrea
Liebe Andrea,
von diesem Rausfliegen kann ich ein Lied singen. Das ist mir anfangs ständig passiert.
Nein, ich heirate nicht. Claudia heiratet am 14.Januar. Ich habe das schon vor langer Zeit erledigt.
Wir fahren auch Motorrad. Ich bin allerdings nur Beifahrer. Wolfgang hat eine 600 Yamaha. Inzwischen ein uralter Schinken, aber sein ein und alles. Er wurde im Sept. 03 krank. Am 1.10.03 hat er mit mehreren Leuten eine 3-tägige Motarradtour ins Wiehengebirge gemacht. Er war felsenfest davon überzeugt, dass das wohl seine letzte sein würde. Am 1. Oktoberwochenende 2004 war er dann wieder dabei. 3 Tage Harz. Und er hat fest zugesichert, dass er im Okt. 2005 wieder dabei sein wird.
Du wirst dich an unsere Namen gewöhnen, und dir ein eigenes Bild anfertigen. Ich habe mit der Verträumten vor kurzem per E-Mail Fotos ausgetauscht, ist schon interessant, wenn man sich nach so langer Zeit sieht.
Na ja, dann wünsch ich dir mal einen schönen Tag. Wolfgang hat heute den letzten Tag Chemo. Und bei mir läuft die letzte Urlaubswoche. Werde mich jetzt mit meinen Mädels in den Weserpark begegen und choppen gehen. Hab ich versprochen.
Bis später, Monika
hallo monika,
ich wußte garnicht das du urlaub hast.
deshalb warst du so "schreibfleißig"
dann möchte ich nicht versäumen dir noch
schöne restliche urlaubstage zu wünschen.
deine kids wirds freuen mit dir shoppen
zu gehen.
hoffe die chemo ist heute gut gelaufen und
ihr könnt die pause geniessen.
sei lieb gegrüsst
christa CK
Hallo Ihr Lieben, besonders Monika, Ck , Liz u Willy, und natürlich auch allen anderen.
hier bin ich wieder, zwar noch immer sehr geschwächt, aber ich versuche gerade all wieder meine Kräfte zu sammeln um wenigstens mal wieder aktiv hier am quatschen teil zu nehmen.
Aufgrund dessen möchte ich euch allen jeztt erstmal nachträglich ein wunderschönes frohes neues Jahr wünschen.Auf das das jahr weniger turbolent wird, sondern wir das Glück haben, auch mal durch zu atmen,und es uns gut gehen lassen können.
Ich hatte eine sehr schwierige Zeit ,in der ich mich absolut nicht mehr unter Kontrolle hatte,Markus hat euch ja ab und an mal auf den laufenden gehalten. Ich habe Tagelang nichts gegessen und mein gewicht ging immer mehr runter.meine Kräfte sind weg gewesen, und habe es nicht mal mehr geschaft für 15 min am küchentisch sitzen zu bleiben. Ich habe fast nur geschlafen, oder auf der toilette verbracht,und meine Stimmung war auf den tiefpunkt.Ich hoffe ich habe das jetzt erstmal überstanden, und kann mit neuer kraft wieder nach vorne schauen.
Ich habe euch alle sehr vermisst "!!!
Die mails sind zwar noch etwas kurz, aber teile meine Kraft noch etwas ein und dann werden sie wie immer sein lächel
Also bis bald ganz viele liebe Knuddler
Eure verträumte
Liebe Andrea,
erstmal herzlich willkommen und möchte ein paar worte an dich richten.
Ich habe im Juli 2003 mit 31 Jahren meine Diagnose erhalten, nichtkleinzeller T4N2-3M1.
Ich hatte eine Nebennierenmetastase die mir aber heraus operiert worden ist, und habe jetzt noch mehrere Metastasen in der Lunge.
Ich habe erst eine chemotherapie gemacht dann eine strahlentherapie die aber jeweils keine besserungen hervor gerufen haben. Nun nehme ich an einer studie teil und seit dem geht es bergauf, der tumor ist zum erstenmal gestoppt worden!!
Ich nehme jeden tag eine tablette plus eine Placebo,und habe auch mit Pickeln zu tun .
Was ich dir eigentlich sagen möchte ist, das es sich aufjedenfall lohnt zu kämpfen und den kopf nicht in den sand zu stecken, wir beide sind noch sehr jung und haben unsere leben noch vor uns.
Ich denke ich bin für dich eine positive Nachricht, den ich lebe damit nun auch schon fast zwei jahre.Ich weiß nicht ob es dir hilft? aber ich wünsche dir von Herzen , das du und auch ich noch viele mehr haben werden.Ich drücke dir jedenfalls alle daumen der welt, den ich weiß ungefähr was in dir vorgeht.
alles liebe und bis bald
Verträumte
hallo verträumte,
schö mal wieder von dir zu lesen *freu*
habe viel an dich gedacht und bin froh
das es dir wieder besser geht.
schön das dein markus uns info gegeben hat.
nun bist du endlich wieder da und es soll
nur noch aufwärts gehen.....
dickes daumen drücken und auch dir
noch ein glückliches, zufriedenes, hoffnungsvolles
und gesundes neues jahr.
ruh dich schön aus und lass dich weiterhin verwöhnen.
liebe grüsse
christa CK
Liebe Verträumte
Was für ein Freudentag heute von dir zu hören. Sind so glücklich von dir zu lesen, hhmmm Markus nicht traurig sein, haben ja es auch genossen von dir zu hören, was ja suppi lieb von dir, aber Heike ist doch teil unserer Manschaft hier und die fehlte an allen Ecken und Kanten - grins!!!
Sind aber froh zu hören, dass nicht nur die Kräfte und das Gewicht wieder kommen, sondern viel wichtiger ist die Nachricht dass es zum Stillstand gekommen ist, so nun heisst die nächste Hürde anzupacken, nämlich den Knubbels das Fürchten einzuflössen damit sie sich auf die Socken Richtung Hölle machen - gilt auch für deine Knubbels Andrea und die von Wolfgang.
Wir lesen von einander - Heike kannst du uns mal bitte deine EMail beamen... liz.isler@gmx.ch
Weiterhin viel, viel Kraft Liz und Willy im Doppelpack
Grüsse uns dein Schatz von Herzen - er soll sich nicht wieder rar machen, ist doch auch dien Doppelpack und gehört dazu... vermissen ihn!
Liebe Verträumte,
freue mich besonders, dass du kurz aufgetaucht bist. Mehr will ich jetzt gar nicht sagen. Schön, dass du zurück bist.
Hoffe, dass die Kräfte jetzt täglich zunehmen. Du selber natürlich auch.
Komm schnell wieder auf die Beine, lieben Gruß von Monika
Liebe Verträumte,
nach der Resonanz auf meine Schreiben, die mich total umgehauen haben (im positiven Sinne natürlich), habe ich mich auch ganz doll über Deine Nachricht gefreut. Nicht kleinzellig T4M3N1 - kommt mir sehr bekannt vor.
Mein Freund äh, Mann (muß mich erst dran gewöhnen)hat sich ganz doll im Internet umgesehen und eben gelesen, dass Chemo bei nicht kleinzellig nicht so gut ansprechen soll und eben sehr auf den gesamten Körper geht. Es ist ja schade, dass Dir diese Prozedur nicht erspart blieb.
Er hat ebenfalls von der Iressa-Studie gelesen und dass es sowas wie Blocker gibt. Da in Groß-Hansdorf eine ähnliche Studie lief, sind wir gleich dorthin und auch angenommen worden. Ich nehme seit dem 20.12. jeden morgen 1 "Tarceva" mit dem Wirkstoff "Erlotinib"150 mg. Bisher merke ich nur die "üblichen" Nebenwirkungen. Ausschlag und Durchfall..und eben seit 3 Tagen totale Schwäche. Kommen Deine Beschwerden noch von der Chemo? Ich wünsche Dir, dass es Dir mit den neuen Medikamenten bald wenigstens so gut wie mir geht. Momentan eigentlich nur schwach, keine Schmerzen (die Psyche lasse ich mal beiseite). Und was sind schon Pickel und Durchfall...
Es wäre schön, wenn wir uns über diese Studien etwas austauschen könnten. Wie lange bist Du schon bei der Studie dabei und was nimmst Du?
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe. Laß Dir die Zeit, die Du brauchst zum Antworten. Auch Du hast mir wieder sehr viel Mut gemacht.
Alles Liebe
Andrea
Hallo Liz & Willy, Christa, Monika, Claudia u.s.w
Habe mir ein Buch bestellt: "Leben" von Eva-Maria Sanders (Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbekannt ist.)
Sie war auch "abgeschrieben" und ist jetzt GESUND. Ich werde es in den nächsten Tagen verschlingen. Es ist ein weiterer Strohhalm für die Hoffnung, die "Knubbels" in den Griff zu bekommen.
Wünsche allen einen angenehmen Abend und drücke der Verträumten am 7.1. die Daumen(falls ich richtig gelesen habe). Ich bin das 1. mal am 17.1. zur Kontrolle dran.
Alles Liebe
Andrea
hallo liebe Andrea,
vorab möchte ich dir sagen das ich es ganz ganz toll finde das dein Mann sich so sehr um dich kümmert, er erinnert mich sehr an meinen der das Internet so durchfühlt hat, und mir so zu dieser Studie an der ich teilnehme verholfen das wir auch viele gewagte schritte eigeleitet haben und uns nicht nur von einem Arzt die Meinung eingeholt haben.Nachdem chemo u strahlentherpie nichts gebracht hatte wollte man mich weiter mit chemo therapieren so eine art lebenserhaltung, obwohl mir die Onkologin damals geschworen hat mich nicht nach den lehrbuch zu therapieren sondern auch durch mein junges alter alles mögliche möglich machen, das war aber nur ein kleiner trugschluß und so kam es das mein mann duch eine zeitung einen dr, Griesinger in Göttingen ausfindig machen konnten und wir das glück hatten durch einen bekannten schneller einen termin bei ihm zu bekommen für eine zweitmeinung.
Die fahrt beträgt von uns ca 300km und ich bin unendlich froh das wir diesen schritt getan haben.
Der Dr. hat mich dann in Essen an einer Studie angemeldet, (damit ich ziemlich heimatnah therapiert werde)und so bin ich seit dem 20. Juli 2004 in einer studie dich sich so nennt:
eine randomisierte, doppel-verblindeten Studie in der der Wirkstoff ZD6474 und Iressa appliziert werden.
Das heisst es gibt Studie A und Studie B
weder Patient noch der Arzt weiß welches Medikament ich in der ersten Studie erhalte bzw auch in der zweiten studie.
Sollte allerdings studie A nicht anschlagen was auch passiert ist,kommt man automatich in studie B.
Und in Studie B bin ich jetzt ca seit 12 Wochen und der tumor hat scih seit dem nicht mehr vergrößert, am anfang musste ich jede woche einmal hin, und nach acht wochen nur noch einmal im Monat.Die Ärtzin glaubt das ich jetzt Iressa erhalte da seit der zweiten Studie auch bei mir Pickel und Durchfall auftreten, aber sicher wissen tun wir das alle nicht.
Deine Frage ob die nebenwirkung noch von der chemo ist, ich sicherlich nicht der fall habe am 05 januar 2004 die letze erhalten.Aber mit dem großen Gewichtsverlust während der chemozeit hat mich bis heute begleitet und ich schaffe es nicht wieder richtig aufzubauen.Mein magen ist sichtlich mitgenommen und das erschwert mir halt zur Zeit wieder richtig Kraft zu sammeln.von damals 48 kilo bin ich nun derzeit auf 36 kilo und da ist nicht mehr viel kraft übrig.Also habe ich die letzen wochen flach gelegen und fühle mich jezt erst wieder fähig an mir zu arbeiten, der Winterdepri hat natürlich auch sein Beitrag dazu geleistet!grins
Aber wird zeit wieder neu zu starten und das habe ich mir jetzt auch wieder vorgenommen.
so nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und freue mich wieder von dir zu hören
liebe grüße
Verträumte
hallo liz u. willy,
schön auch aml wieder von euch zu lesen.....
wollte schon nachfragen ob alles ok ist.
bleibt stark und seid lieb gegrüsst
christa CK
hallo andrea,
das buch kenne ich auch.
ich habe mir eine zeitlang ständig bücher gekauft
und verschlungen. ich wollte alles u. über alles
informationen. man lernt wirklich viel, ich hatte
anfänglich auch noch kein internet.
liebe grüße
christa CK
Hallo ihr lieben
Christa, wir sind noch da, haben die letzten Tagen sehr eingekehrt und besinnlich zusammen verbracht, uns geht soviel nach und durch den Kopf, vielen geht es schlecht hier, Asien, den Tod eines Freundes (Beerdigung morgen) und den Tod eines Freundes von Pascal. Ist etwas viel.
Morgen, ach ne heute um 10.30 ist endlich Besprechung mit dem Onko.doc. Sind gespannt was auf uns zu kommt. Willy hat schon gesagt ich müsse für ihn auf den Tisch klopfen.....
Sind aber überglücklich Heike wieder dabei zu haben udn dass nun auch Heike und Andrea sich austauschen können, ähnliches Alter, beide betroffen von N-K.zeller. Wird beiden sehr gut tun.
Bis bald alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Liebe Liz, lieber Willy,
ich drücke ich für heute die Daumen. Hau mal ruhig kräftig auf den Tisch.
Liebe Grüße
Marion
liebe liz, lieber willy,
alles gute für heute und laßt euch nicht unterkriegen....
mein beileid zum verlust eures freundes.
das wußte ich nicht, es tut mir sehr leid für euch.
was ist mit pascals freund passiert?
das neue jahr fing ja garnicht gut an.
find es auch schön das heike u. andrea sich austauschen
können. so steht man nicht ganz allein da mit den
problemen und wird aufgefangen.
alles liebe euch beiden.
denke um 10.30h an euch und drücke die daumen.
herzliche grüße
christa CK
Hallo Liz und Willy...
ich habe von dem Gespräch gelesen! Ich hoffe Ihr könnt nur Positives berichten??! Ich wünsche es Euch so von ganzem Herzen!
Ist meine Email angekommen?
Tut mir leid das Ihr Euch mit dem Verlust eines Freundes auseinandersetzten müßt, es kommt wirklich viel zusammen für Euch! Seid ganz lieb gedrückt, bin in Gedanken bei Euch...
alles erdenklich Liebe von Claudia
Liebe Monika...
lieb von Dir das Du Dir meinen großen Tag auch notiert hast!
Ich bin schon sehr aufgeregt weil es in ziemlich großen Schritten drauf zugeht! Ich muß gestehen das ich in den letzten Tagen die Krankheit mal etwas in den Hintergrund gestellt habe, was mir auch nur so gut gelingt weil es meinem Vater z.Zt. sehr gut zu gehen scheint!
Ich kann kaum fassen das er es so gut wegsteckt (Chemo) und die fiesen Symptome wie Husten und die Atemgeräusche sind stark rückläufig! Das macht mich sehr glücklich!!! Auch wenn es gleich wieder getrübt wird wenn ich daran denke das der Zustand wohl eher nur vorübergehend so anhält! Auf jeden Fall ist das ein Zeichen das die Chemo was bewirkt und das ist mein schönstes Geschenk zur Hochzeit! ( stimmt garnicht,dass schönste wäre wenn ein Wunder geschieht und ALLE hier von diesen Sorgen erlöst werden würden)
Es freut mich das Dein Mann die Chemo auch gut überstanden hat! Er ist jetzt durch mit dem Zyklus oder?
Mein Vater würde normalerweise einen Tag vor der Hochzeit Chemo bekommen und da er nach ACO letztes Mal ziemlich mit NW zu kämpfen hatte, hat er sie einfach auf Montag danach verschoben- um mit uns feiern zu können! Find ich spitze von ihm!
Ich kann mir gut vorstellen das es für Dich nicht so einfach war diese eigentlich freudigen Ereignisse ganz bewußt zu erleben und zu feiern! Man hat die traurige Erkenntnis mit der Krankheit immer irgendwo im Hinterkopf auch wenn man sich noch so sehr anstrengt!
Ich fürchte das wird mir auch so gehen- aber müssen das Beste draus machen!
Durch Euch alle hier fällt es mir schon viel leichter positiv zu denken!
liebe Grüsse von Claudia
Liebe Grüsse auch an Andrea,Verträumte,Christa,Chantalle (wie geht es Dir eigentlich, lange nichts gehört??) und alle Anderen!
Denk an Euch...
Hallo ihr lieben
Danke fürs Daumen drücken, einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass man nichts, aber gar nichts mehr planen kann.
War doch Termin beim Onko.doc um 10.30, um 14.00 die Beerdigung unseres Freundes. Dazwischen schnell einkaufen gehen (also nach unserem Tempo).
Stattdessen wurde ich aus dem Tiefschlaf mit einem telefonanruf gerissen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie man erschrecken kann wenn man auf dem Handy den Namen "Papi Willy" liest. Er liegt doch nur ein paar Meter von mir entfernt und schläft - ich schlafe ja seit bald 2 Jahren im Wohnzimmer. Ich wie eine Furie ins Schlafzimmer, röchelnd, nach Atem ringend, zitternd und innerhalb von Stunden total abgeschwächt liegt Willy da und sagt nur es fängt wieder an. Das kann doch nicht sein, wir waren doch erst am Abend zuvor bei Freunden zum Essen geladen. War doch alles okay, stabil.
Fiebermessen, nichts, Zittern wird schlimmer, der Schüttelfrost ist nun voll da, Sauerstoff richten, volle Pulle an - Tee kochen, Medikamente bringen, damit er sie wenigsten nehmen kann. 40 Minuten später 40,5°C Fieber. Lass ihn liegen, rufe einer Freundin an, um sie zu bitten uns zu fahren, ziehe mich an und packe ihn ein, drunter bleiben Pyjama und Trainer an.
Ab in die Klinik, Willy ist nun wieder stationär.
Wir reihen uns in die Klinikgänger ein, und aufs Wartbänkchen.
Heute ist es den Docs. aufgefallen, dass Willy's Leber- und Nierenwerte schon lange nicht mehr gut sind, deshalb gehen sie davon aus, dass evtl. die Medikamente mitverantwortlich sind an diesen Fieberschüben. Eine Lungenentzündung wird nicht ausgeschlossen, das Röntgenbild ist nicht gut, aber sie warten noch auf die Entzündungswerte.
Ihr Lieben, das Wartebänkchen hat uns wieder fest im Griff.
Das Jahr hat kaum begonnen und doch haben nur wenige wirklich einen guten Start gehabt, so auch wir nicht. Dachten endlich wird es besser ....
Stattdessen müssen wir diese Woche von 2 Personen Abschied nehmen. - Bin alleine zur Beerdigung von Attilio gegangen.
Pascal hat einen harten Weg zu gehen, ein Freund 22, ist am Silvester an einer Party gestorben und wird morgen beerdigt. Es würde zu weit führen, nur es ist kein natürlicher Tod und es sind total 5 Jugendliche die gestorben sind - alle kannten sich gegenseitig NICHT. Pascal war nicht dabei, er war mit Cordula bei uns im Münster am Gottesdienst. Fredy hat ne spezielle Bedeutung für die beiden, denn er hat Cordula und Pascal zusammen gebracht.
Eure traurige und einsame halbe Doppelpack Liz ohne Willy im Doppelpack
Danke ihr Lieben.
Christoph, Sabine, Verträumte und Marion weiterhin viel, viel Kraft (natürlich auch allen anderen - und Monika und Wolfgang uns bitte nicht nachmachen, wolen keine Nachahmer, okay!?). Daumen sind gedrückt für heute Marion.
Liebe Liz und Willy, es tut mit sehr leid, daß ihr so viele Schicksalsschläge hinnehmen mußtet. Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke Willy die Daumen, daß er und Du nicht so lange auf der Wartebank sitzen müßt. LG Petra
Liebe Liz,
warum nur ist das Leben so ungerecht zu uns Menschen. Hatte ich mir doch zu Weihnachten und zu Silvester nur sehnlichst gewünscht, dass dieses Jahr für alle ein gutes jahr wird. Auch haben das die Horoskope gesagt: 2004 war schlcht, da die Konstellation von Mond und ich weiß nicht was schlecht war, aber 2005 sollte ein gutes jahr werden, denn jetzt soll wohl Pluto (?) gute Einflüsse bringen.
Es tut mir so leid, was bei Dir gerade so passiert und ich fühle ganz dolle mit Dir, weil ich irgendwie eine Verbundenheit zu Dir habe. Du / Ihr seid immer so einfühlsam gewesen, helft und bringt alle auf den rechten Weg. Auch mir habt Ihr super viel geholfen. Ich wünschte, ich könnte jetzt bei Dir sein und Dich ganz ganz dolle in den Arm nehmen und Dir irgendwie helfen.
Ich denke jetzt ganz dolle an Dich und natürlich bin ich in Gedanken bei Willy und halte ihn ganz fest fest. Gib ihm einen Kuß von mir und sag ihm, dass er von Herzen kommt und ihm ganz viel Kraft geben soll. Und bitte komm bald mit guten Nachrichten über Willy wieder hier auf diese Seiten und ins Forum.
In großer Verbundenheit und alles Liebe
Eure Silke
PS: Als ich Deinen Text gelesen habe war ich so erschüttert, dass ich erst einmal raus bin und draußen ganz laut "SCHEIßE" gerufen habe, bis ich wieder Luft hatte. Das hilft. Eine Freundin meines Paps hat mir diesen Tipp gegeben und sie hat es immer gemacht, bevor sie zu Paps ist, um Kraft zu haben und für ihn da zu sein. Ich drück Dich!
Liebe Liz, lieber Willi,
.....mir fehlen die Worte.
Denke fest an Euch.
Ganz liebe Grüße
Birgit
meine liebe liz,
was für ein jahresanfang.
ich kann es nicht glauben u. bin traurig
das ich euch wieder getroffen hat.
sei erstmal ganz fest *gedrückt*
meine gedanken und gebete begleiten euch.
melde dich bitte weiterhin hier.
grüße willy ganz lieb von mir.
auch an dich die herzlichsten grüße
christa CK
hallo liz!
es tut mir sehr leid. ich drücke euch allen ganz fest die daumen. meine gedanken sind bei euch
Lieben Gruß
petra
Liebe Liz,
wieviel will das Schicksal Euch noch zumuten? Es ist so ungerecht.. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das dies jetzt wirklich der Tiefpunkt ist, und es nur noch bergauf geht. Ich wünsche Willy ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Verträumte,
komme leider heute erst zum antworten. Habe gestern versucht, das Thema Krebs total zu ignorieren, nachem ich vorgestern Abend nicht so schöne Infos aus dem Netz gezogen habe.
Was mich in Deiner Nachricht sehr getroffen hat, ist Dein Gewicht. Würe Dir gerne 10 kg abgeben. Wiege 62 kg
mit 1,68 m. (Das meiste wiegen wohl Brust und Po.)Ich habe immer verzweifelt versucht abzunehmen...jetzt bin ich froh, wenn die Waage jeden Tag das Gleiche anzeigt. Es gibt auch Tage, da habe ich zwar ein Hungergefühl, aber absolut keinen Appetit. Aber ich quäle mir dann immer was rein. Ich habe sogar wenn ich Lust hatte Süßes gegessen. Aber jetzt habe ich gehört, dass man das lieber lassen sollte. Hat Dir Deine neuer Arzt etwas zur Ernährung gesagt? Meiner meinte, dass ich alles essen kann und mich nicht umstellen brauche. Studien mit Nahrungsumstellung seien nicht bewiesen worden. Versuche trotzdem viel Obst zu essen.
Heute ist ja Deine nächste Kontrolle. Hoffe, dass Du hoffnungsvoller denn je wieder nach Hause kommst..
Ich habe gestern festgestellt, dass ich meine Schlappheit total überwinden kann, wenn ich draußen spazieren gehe. Ich habe gestern einen langen Spaziergang gemacht. Hätte ich mir nie zugetraut. Und heute fühle ich mich besser.
Ich hoffe, dass Du auch bald zu Kräften kommst und mal raus kommst.
Also dann bis demnächst
liebe Grüße
Andrea
Möchte einfach alle hier nur ganz lieb grüßen.
Andrea
Hallo Liz und Willy....im Gedanken
ich wünsche Euch auch das beste was es geben kann....meine Mama verstarb am Dienstag zu hasue...Wisst Ihr noch wie Ihr mir Rat gegeben habt? Wart irre nett und darum bin ich auch hier im forum geblieben... :-)
Trotzdem ist es traurig zu lesen....wie es dem einem oder anderem immer wieder schlecht geht...
mama ist jetzt in einer Welt ohne Schmerzen und das beruhigt mich immer wenn ich denke es geht nicht mehr....lg Manuela
Liebe Christa, Boergi, Manuela, Petra, Silke, Andrea, Stina und alle anderen
Danke für die ganz lieben Worte.
Kurze Infos.
Willy hat ne Lungenentzündung udn das mit der Medi. Unverträglichkeit untereinander (Morphium und Antiepipeltika) muss noch detailert angeschaut werden, dazu muss ich die Daten von 1,5 Jahren vergleichen und notieren. Leber- und Nierenwerte sind schlechter als gestern. Lungenblutungen sind auch wieder da - also das volle Programm.
Willy ist aber seit 18.00 wieder aus der Klinik, sie haben kein freies Bett, steht aber für Zwischenfälle auf der Notfallliste - einmal mehr.
Monika udn Wolfgang, verträumte udn Makrus - wie geht es euch, macht ein Piep?
Alles Liebe eine müde Liz mit Doppelpack
Muss mir Gednaken machen wie ich Willy in Zukunft besser hören kann. evtl. Babyphone
Liebe Liz...
hab gerade erst von dem Vorfall gelesen und es tut mir soooo leid dass das neue Jahr für Euch nicht besser begonnen hat!
Es ist wirklich unglaublich wie plötzlich sich alles wenden kann und wie du schon sagtest wie wenig man planen kann mit dieser Krankheit!Willy's Zustand wird sich sicher schnell wieder zum Besseren wenden, davon bin ich ganz fest überzeugt und wünsche es Euch von ganzem Herzen!
Ganz liebe Grüße an Willy und seid lieb umarmt!
Ich zünde eine Kerze für Euch an und denke an Euch!
traurige Grüße von Claudia
liebe liz. lieber willy,
ich bin richtig traurig das es euch wieder so
erwischt hat.
es ist für mich schwer in worte zu fassen.
behaltet bitte eure hoffnung und kraft auch
wenn es oft schwer ist.
denke an euch und schicke energie, mut, kraft,
hoffnung und zuversicht.
seid beide ganz lieb und herzlich gegrüsst und
umarmt.
eure christa CK
Liebe Liz, lieber Willy,
hier kommt ein schwaches Piep von mir.
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, hauen einen die Nachrichten gleich wieder um.
Da fehlen mir jetzt ganz spontan auch erst mal die richtigen Worte. Beerdigung, Aufregung, Lunkenentz., Krankenhaus, was soll man dazu sagen?
Ihr Beiden, es tut mir wirlich schrecklich leid, dass alles gleich wieder so übel los geht. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass ihr euch auch von solchen Sachen nicht unterkriegen lasst. Ich hoffe, dass es euch weiterhin gelingt, dem Schicksal die Stirn zu bieten.
Gute Besserung für Willy, für dich, liebe Liz, eine Extraportion Kraft, die du für dich, für Willy aber auch für Pascal sicher brauchen wirst...
Alles Liebe für euch von Monika
Chantalle7210
09.01.2005, 09:21
Hallo Claudia u.alle anderen hier!
Bin im Mom.zu depresiev um hier mit zu schreiben.
@Claudia: Wünsche Dir eine wundervolle Hochzeit!
@Liz u.Willy: Bin sehr erschüttert über die Nachricht,das es Willi so schlecht geht u.hoffe das es schnell besser wird.
@Monika R.: Hoffe auch das Wolfgang die Chemo gut überstanden hat u.es ihm gut geht.
Lieben Gruß Chantalle
Liebe Manuela,
ich habe die schlechte Nachricht offensichtlich beim ersten Mal überlesen...
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mum. Hoffe, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, gut gehen wird und sie nie wieder Schmerzen erleiden muss. Die Erinnerung kann dir niemand nehmen. Eine Mutter ist und bleibt etwas ganz Besonderes.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lieben Gruß von Monika
Danke Monika!
Aber es ist mir wie wenn mir jemand das herz rausgerissen hätte....Es ist der grösste schmerz in meinem leben ....und ich kanns nicht verstehen. Einzig das ich weiss,dass Sie keine Schmerzen mehr hat stimmt mich besser. lg Manuela
Liebe Andrea,
da können wir uns am 17.1. gemeinsam die Daumen drücken. Bei Wolfgang wird am 17. MRT gemacht, vom Kopf, Wirbelsäule und Becken.
Wäre schön, wenn hier mal wieder gute Nachrichten einfließen würden...
Denk an dich, Gruß Monika
liebe manuela,
mir ist es wie monika gegangen, sorry....
auch von mir mein beileid zu deinem schweren
verlust.
meine mutter ist ende 2005 schon 10jahre tot
und es tut immer noch weh.
kann dir nachfühlen was du für eine schwere
zeit durch zu stehen hast.
wünsche dir viel kraft und grüße dich herzlich
christa CK
hallo monika,
wenn ich mich recht erinnere geht dein urlaub
morgen "leider" zu ende.
trotz allem einen schönen wochenstart und nur
gute nachrichten.
alles gute und ganz liebe grüße
christa CK
Liebe Liz und Willy,
ich war nur einig wenige Male im Forum, deshalb wisst ihr wahrscheindlich gar nicht wer ich bin. Aber das spielt ja auch gar keine Rolle.
Ich war aber immer mal wieder im Forum und habe all eure Schicksale mitverfolgt und auch irgendwie "miterlebt"-mit der Zeit hat man nämlich das Gefühl eine Grosse Familie zu sein-ich zumindest,da ich mit meinen àngsten und Fragen nie alleine war.
Auf jeden Fall hat es mich sehr erschüttert,was ich von euch gelesen habe und ich war und ich war erst mal nicht fähig dir ein paar Worte zu senden.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und Hoffnung.Denke-wie so viele Andere auch- ganz fest an euch und drücke euch die Daumen!!
Liebe und auch traurige Grüsse Onemi
Liebe Manuela,
auch ich fühle mit Dir. Als ich meinen Vater verlor, war ich 20. Aber er hat sein Schicksal selbst in die Hand genommen - ich fand ihn - zu spät. Ich habe dieses Erlebnis nie verarbeitet und bis heute verdrängt.
Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft, vor allem, um dieses Erlebnis zu verarbeiten...zu trauern.
Das ist sehr wichtig für Dich.
Liebe Grüße Andrea
Liebe Monika & lieber Wolfgang,
dann wollen wir uns am 17. mal gegenseitig die Daumen drücken...
Lieben Gruß Andrea
Lieben Gruß Andrea
Lieben Gruß Andrea
Einmal hätte auch gereicht, ich weiß!
Liebe Verträumte,
lange nichts von Dir gehört. Mache mir schon Sorgen.
Hoffe, Dir gehts gut.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo alle Zusammen
Sind im Moment eher etwas Wortkarg ... Danke für die lieben Worte.
Möchten aber allen von Herzen eine bessere Woche als die letzte Wünschen im speziellen unseren lieben Sorgenkinder.
Willy geht es den Umständen entsprechend, sind froh, dass er kein Fieber mehr hat, so ist der Allgemeinzustand doch stabil dadurch, hat aber Atemnot und braucht auch deutlich mehr 02, er röchelt - wer kennt das nicht (??) - und ist total müde. Morgen ist Termin beim Onko.doc.
Also wollten nur von Herzen viel Kraft und Zuversicht wünschen. Dicke Umarmungen für alle die es brauchen, sind bei euch in Gedanken.
Liebste Grüsse Liz und Willy
Danke für Eure Worte!
lg Manuela
Liebe Manuela,
bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir Kraft und die nötige Zeit, alles zu verarbeiten. Menschen, die Dich auffangen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es wichtig ist.... Vielleicht erinnerst Du Dich an mich, habe vor drei Jahren meinen Vater an Lungenkrebs und vor einem halben Jahr meine Mutter an Brustkrebs verloren. Ich bin fertig!
Liebe Liz und Willy,
gut, dass Ihr beiden ein Doppelpack seid. Ich schreibe nicht mehr viel hier, muss mit dem Tod meiner Eltern erst klar kommen, aber ich verfolge eure Geschichten und bin oft traurig, was euch widerfährt, obwohl ihr so stark seid. Ich wünsche Euch daher immer wieder die Kraft, mit diesen großen Stolpersteinen fertig zu werden.
Ich denke an Euch alle
Ganz liebe Grüße
Monika
Liebe Liz und Willy, ich wünsche Euch ALLES LIEBE und schicke Euch diesmal ganz viel Kraft!
Liebe Liz, lieber Willy,
am Wochenende habe ich super viel an Euch gedacht, keinen Zugang zum Internet, und immer wieder gehofft, dass ich hier am Montag was Positives von Euch höre. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Willy bald besser geht. Hat der Kuß, den ich über Dich liebe Liz geschickt habe, denn ein klein wenig geholfen?
Weiterhin ganz viel Kraft und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Willy wieder richtig auf die Beine kommt
Eure Silke
liebe liz, lieber willy,
haltet weiter durch.......
in gedanken bei euch, die daumen gedrückt....
ganz liebe grüße
christa CK
Hallo alle zusammen,
ja, ja, mein Urlaub ging gestern zu Ende...
Hat man heute deutlich gemerkt. Im Büro Stress pur. Anschließend ins Krankenhaus. Meine Freundin wurde heute an der Nase operiert. Verdacht auf ein Papillom. Sie ist das reinste Nervenbündel und wird bis zum Ergebnis der Gewebeprobe am Ende der Woche keinen ruhigen Gedanken mehr fassen können. War am späten Nachmittag zu Hause. Wolfgang ging es Gott sei Dank ganz gut. Dann kam die nächste Bombe. Man hat meiner Tochter heute nahe gelegt, sich möglichst bis Ende der Woche zu entscheiden, ob sie nun die Klasse wiederholt oder auf die Realschule wechselt. Wäre noch diverser Schriftkram dafür zu erledigen. Ihrer Freundin droht das gleiche Schicksal, also noch div. Telefonate und Gespräche mit Kind und Mutter. Dann kam von der Krankenkasse noch die Anküdigung der Aussteuerung am 1.3.05. Jetzt stehen solche Sachen wie Beantragung des Arbeitslosengeldes, bzw. Rentenantrag an.
Ja, nun muss ich mal wieder die richtige Reihenfolge finden. Um wen oder was kümmert man sich zuerst? Der Alltag hat mich wieder, aber volle Kanne. Innerhalb kürzester Zeit waren sie endlich wieder da, die Kopfschmerzen, die Bauschmerzen, der dicke Kloß im Hals... Da geht sie hin, die Erholung.
Hoffe nur, dass es Wolfgang jetzt mal endlich etwas länger gut geht, damit er sich erholen kann. Vor allem, dass die Ergebnisse positiv ausfallen.
Allen von euch, die es zur Zeit vor allem gesundheitlich, nötig haben wünsche ich ganz viel Kraft und Energie. Verwendet sie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und nicht für diesen ganzen Bürokratenkram.
Ganz liebe Grüße von einer schrecklich genervten Monika
ach du liebe güte meine liebe monika,
so habe ich mir den wochenstart nicht gedacht u. auch
dir nicht gewünscht.
ich habe so das gefühl das in diesem jahresanfang für
leider viele von uns der wurm drin ist.
bei mir läuft es auch nicht so rund und ich merke
immer wieder das ich einfach bei problemen nicht mehr
so belastbar bin.
aber da muß man durch...... geht ja leider nicht anders.
wir müßen immer wieder den kopf oben halten auch wenn
es oft verdammt schwer ist.
habet ihr keine gesamtschule? da kann man sich dann
immer noch entscheiden. bei uns hatte das vor lannnnger
zeit gut geklappt. es kam noch abitur raus.
wichtig denke ich ist jetzt nicht noch zusätzlich druck
auszuüben. wünsche viel glück!
alles gute auch für deine freundin und natürlich
besonders für wolfgang und auch dich.
bei dir liegt ja im moment die hauptbelastung.
wie meißt immer bei uns frauen.
allso sag wolfgang er soll sich anstrengen u. gute
ergebnisse bringen.
dein letzter satz hat mir besonders gut gefallen.
ich werde versuchen mich daran zu halten....
gute nerven und ganz liebe grüße
christa CK
grüße auch alle anderen hier und denke an euch.
herzlichst
christa CH
Hallo Christa CK,
vielen Dank für deine nette Antwort. Heute rollte das nächste Problem auf uns zu. Da haben wir doch im letzten Jahr mit der Krankenkasse gekämpft wie die Löwen, dass die Wolfgangs nötigen Zahnersatz 100%ig übernehmen, weil die Zahnschäden infolge der Chemo entstanden sind. Nach langem hin und her haben wir dann auch eine hieb-u. stichfeste Zusage bekommen. Kostenvoranschlag über fast € 3.000,00 wurde im Nov. genehmigt. Mit der Behandlung wurde auch in 2004 noch begonnen. Dann bekam der Zahnarzt terminliche Probleme und hat sich mit Wolfgang geeinigt, dass die Behandlung erst im Jan. 2005 fortgesetzt wird. Wolfgang brachte noch den Einwand, dass das Probleme mit der Kankenkasse wegen dem Jahreswechsel geben könnte. Der Zahnarzt meinte aber, dass das erfahrungsgemäß kein Problem ist. Heute war der Termin und natürlich war es für die Krankenkasse ein Problem. Alles musste neu beantragt werden und nun sind sie nur noch bereit, 50 % zu erstatten. Jetzt geht der ganze Sch... von vorne los. Wir werden das schon irgendwie regeln, aber es ist alles mit einem wahnsinns Aufwand verbunden. Und es geht immer so viel kostbare Zeit dabei verloren. Vor allem stelle ich mir immer wieder die Frage: Wie machen das kranke Menschen, die keine Angehörige haben oder zu alt oder unbelesen sind, um diese Dinge überhaupt zu durchschauen? Kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein.
Nein, Gesamtschule ist von uns aus zu weit weg, aber irgendwie werden wir schon eine annehmbare Lösung finden.
Meine Freundin hat alles gut überstanden. Ich war vorhin da. Nun heißt es nur noch die Warterei auf den Befund zu überstehen. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles gut sein wird.
Sag mal, war nicht bei dir auch im Januar die nächste Untersuchung geplant, wo auch das mit deinen - ich glaube es waren Bauchprobleme (?) geklärt werden sollte?
CT-Termin von der Lunge ist bei Wolfgang am 25.01. Nun werden wir also doch alle neuen Ergebnisse noch in diesem Monat einsammeln.
Halt die Ohren steif. Bisher läuft ja nur der erste Monat nicht so doll, die restlichen 11 Monate können ja durchaus noch viel, viel besser werden... Lieben Gruß von Monika
liebe monika,
du hast recht viele kranke leben allein und haben
niemanden der ihnen den behördenkram abnimmt.
mein vater lebte ja 7jahre im pflegeheim.
da habe ich viel mit bekommen. viele wurden nur 1mal
im jahr besucht. dann stehts du auch allein da mit
deinen problemen.
der zahnarzt hat sich das ja auch einfach gemacht.
aber heute geht es nur noch ums geld verdienen.
wenn ich beim zahnarzt bin geht es nur noch um
zahnersatz u.s.w. was anders wollen die nicht mehr
machen.
du hast recht ich habe meine längst fällige kontroll
untersuchung. der prof. hat mich zufällig getroffen
und gleich darauf angesprochen.
nun hat die sekretärin den termin wieder auf anfang
februar geändert. das mit dem bauch war lange zeit ok.
habe in letzter zeit wieder mehr gegessen u. genascht.
somit werde ich es dann gleich mit zeigen.
hoffe das ich wieder gut durch komme da ich ende märz
verreise und somit meine planung durch einander geraten
würde. weite reisen muß man leider so früh planen u.
für mich ist es immer ein risiko.
für deine freundin wird die warterei sicher nervig sein.
auch das haben wir der neuen gesundheitsreforum zu
verdanken das wir jetzt länger warten dürfen.
viele khs. haben keine eigene pathalogie mehr sondern
mehere zusammen u. dadurch dauert es länger.
kaum ein nicht betroffener weiß was die warterei bedeutet.
ich finde es schön das du immer wieder positiv denkst obwohl
es bei dir oft in richtigen serien zusammen kommt.
allso mach es gut, eine schöne restliche woche mit angenehmen
überraschungen *lach*
liebe grüße
christa CK
Hallo Ihr Lieben...
möchte alle ganz lieb Grüßen!
Euch scheint es im Moment nicht wirklich so gut zu gehen. Das macht mich sehr traurig, habe mir für alle einen guten Start ins neue Jahr gewünscht! Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich bin wohl eine der wenigen die behaupten kann, dass alles soweit im grünen Bereich ist!
Ich hoffe das alles bald wieder soweit in die Reihe kommt das es Euch besser geht!!!
alles Liebe Claudia
hallo claudia,
ist doch super das es dir gut geht.
da freuen wir uns mit dir.
wäre doch schlimm wenn es anders wäre zumal dein
"großer" tag bald bevor steht.
schon aufgeregt?
es ist ja nicht mehr lange hin nur noch 2tage *lach*
allso weiterhin alles gute und liebe grüße
christa CK
Hi Leudde,
zuerst einmal möchten wir uns für die langen Tage des "nicht" meldens entschuldigen! Es ist weiterhin sehr beunruhigend, da die Magenprobleme nicht besser werden. Gestern haben die Krämpfe sehr stark zugeschlagen! Der Appetit ist da - die Lust zu essen ist aber durch die Krämpfe nicht sehr hoch!
Die einzig GUTE Nachricht ist - DER TUMOR IST AUCH NACH 16 WOCHEN NICHT MEHR GEWACHSEN - dies ergab das CT am vergangenen Freitag!
Wir müssen jetzt einmal das weiter Vorgehen besprechen (evtl. Magenspiegelung).
Ich versuche Euch auf dem laufenden zu halten - auch wenn es was dauern kann (Asche auf mein Haupt). Bis dahin alles gute...!!! Und Ihr seit die BESSTEN!
Gruß
Markus
Hallo Markus..
habe mir schon Sorgen gemacht. Wenn es mir ganz schlecht geht, schreibe ich nämlich nicht mehr... Ich freue mich so sehr für die Verträumte, dass der Tumor nicht weiter wächst. Eine magenspiegelung ist zwar sehr unangenehm, aber das ist doch nichts im Vergleich zum Rest.. Ich hatte auch schon 2. Ich wünsche mir, dass es mit dem Appetit besser wird und der Magen nur gereizt ist.
an alle....
nach so viel negativen Botschaften möchte ich Euch etwas positives von mir mitteilen. Es betrifft zwar nicht meinen Körper, sondern meine Seele...trotzdem.
Ich hatte ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und 7 1/2 Jahre Funkstille. Man denkt, bevor man sich immer streitet..lieber keinen Kontakt mehr. Im Nachhinein weiß ich, dass mich das sehr belastet hat. Wir schreiben uns jetzt jeden Tag e-mails und wir fühlen die geballte Kraft der Liebe und des Vergebens. Es ist unglaublich! Das gibt Kraft, wovon ich Euch auch allen sehr viel wünsche...
Ich drücke Euch alle
Andrea
hallo markus und heike,
schön mal wieder ein *piep* zu hören/lesen.
sind doch in gedanken auch bei euch.
nun gab es doch auch gleich eine gute nachricht,
wie schön.....
ich hatte schon 2mal eine magenspieglung, hatte eine
speiseröhrenentzündung, auch sehr lästig.
habe die magenspieglung immer mit schlafspritze gmacht.
ist genial man merkt nichts und ist gleich wieder wach.
man muß nur danach fragen.
das war nur ein kleiner tip von mir.
weiterhin alles gute, viel glück und liebe grüße
christa CK
hallo andrea,
auch dir weiterhin viel kraft, liebe und verständnis.
schön das es wieder so gut mit dir und deiner mutter
läuft.
macht weiter so......
herzliche grüße
christa CK
Lieber Markus und Heike
Schön von diesen News zu lesen, das mit der Magenspiegelung kriegst du mit links hin, und sonst nimm dir ne Träumschönnadel oder Tablette (z.B. Dormicum).
Liebe Andrea
Auch wenn es physisch nicht das ist was wir lesen möchten so ist es doch super Nachrichten die du uns mitteilst, Gratulation und geniesse jedes Mail, Gespräch und dann wieder Treffen im 10fachen. Das gibt dir auch enorm viel Kraft. Super
Lasst euch alle ganz, ganz lieb umarmen in der Mitte eingeschlossen ist Marion die es auch dringend braucht.
Gute Nacht eure Liz und Willy im Doppelapck
Hallo Christa CK...
das ist lieb das ihr euch mit mir freut!:-)
Jetzt ist es morgen schon soweit und ich bin mächtig aufgeregt!
Kann kaum noch schlafen und weiß garnichts mit mir anzufangen, dabei hätten wir noch genug zu tun!
Fahren Samstag Morgen erst mal weg für 4 Tage zum entspannen und abschalten!
Drückt mir bitte die Daumen das jetzt nichts mehr schiefgeht!
Seid alle lieb gegrüßt und umarmt...
Claudia
@ Markus u. Verträumte:
freut mich sehr zu hören das der Tumaor zum Stillstand gekommen ist!!!!!
Ich drück ganz fest die Daumen für die Magenspiegelung und das alles bald besser wird!
Liebe Grüße Claudia
Hallo Liz u. Willy...
ihr schreibt ja garnicht wie es euch geht im Moment!? Hoffe es geht aufwärts???
Liebe Grüße von Claudia
Ich glaub es einfach nicht, habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, ihre Schwiedermutter liegt im Krankenhaus, sie hatte Schmerzen im Brustkorb und wurde daraufhin eingewiesen zum durchuntersuchen, jedenfalls haben sie gestern Abend gesagt bekommen das ein Tumor in der Lunge sitzt! Die Biopsie hat ergeben das es wohl Adeno-Zellen sind, der Ursprung aber höchstwahrscheinlich im Magen-Darm-Trakt oder gynäkologisch! Quasi eine dicke Lungenmetastase! Die Frau ist 54 Jahre alt! Ich verstehe einfach nicht was auf dieser Welt los ist?? Überall so schreckliche Dinge! Meine Freundin ist im 7. Monat schwanger und die Omi freut sich so sehr auf ihr erstes Enkelkind!
Der Mann meiner Freundin hat diese Nachricht wohl garnicht verkraftet, er kommt nicht zur Hochzeit, was ich auch sehr gut verstehe! Habe noch vor ca. drei Wochen mit ihm über meinen Dad geredet und er sagte er ist froh das seine Eltern gesund sind! Es ist unglaublich wie ein einziger Tag, ja nur ein einziges Gespräch das Leben verändern...
Liebe Claudia,
ja, das ist schon eine verrückte - manchmal kaum zu verstehende - Welt...
Lass dich davon jetzt trotzdem nicht runterziehen. Morgen ist dein großer Tag, sorry, euer großer Tag. Du wirst deiner Freundin ganz bestimmt hilfreich zur Seite stehen. Aber gerade, weil man so viele schreckliche Zeiten im Leben durchstehen muss, muss man auch lernen, aus den glücklichen Momenten Kraft zu schöpfen.
Konzentriere dich auf das Schöne und genieße deine Hochzeit. Ein Schritt nach dem anderen. Und morgen seid eindeutig ihr dran. Im Herzen ist man sowieso bei den Menschen, die gerade Sorgen haben und das ist auch gut so.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Lieben Gruß von Monika
Hallo Verträumte, hallo Markus,
das ist eine wunderbare Nachricht, wenn auch die Begleiterscheinungen alles andere als schön sind...
Wolfgang ist auch am Dienstag dran mit der Magenspiegelung. Sollte eigentlich nur Kontrolle sein, aber so wie es aussieht, muss die Speiseröhre doch noch mal geweitet werden. Das Schlucken bereitet wieder größere Probleme. Ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch bei Wolfgang purzeln die Pfunde wieder wie verrückt...
Trotzdem, wir lassen den Kopf wie immer oben, nicht wahr?
hallo claudia,
auch wenn es schlimm für deine freundin und familie
ist jetzt denke mal an dich.
das ist morgen "Dein" tag geniesse ihn.
es wird jetzt nichts mehr schief gehen, alles klappt bestens.
vielleicht hätte deine freundin etwas gewartet und dir
die nachricht nach der hochzeit gesagt. zumal sie ja
deine situation kennt.
aber nun ist es passiert.....
alles, alles gute für morgen und vielllll spaß!
herzlichst
christa CK
Liebe Andrea,
schön, dass du das mit deiner Mutter in Angriff genommen hast... Kann nur positiv sein! Weiter so, lieben Gruß von Monika
Liebe Christa CK,
im März verreisen, klingt gut! Wo solls denn hingehen? Bis Februar wegen der Untersuchung ist ja auch nicht mehr lange hin... Wird schon alles gut sein!
Meine Freundin ist wieder zu Hause und hatte auch Glück. Der Befund der Gewebeprobe lag bereits heute vor und alles ist in Ordnung. Gott sei Dank.
Ok, dann bis morgen. Wollen ja schließlich wenigstens in Gedanken Hochzeit feiern. Lieben Gruß von Monika
Liebe Liz, lieber Willy,
hoffe, dass es allmählich besser wird!? Beunruhigt mich, dass du, Liz, nichts über Willy geschrieben hast!?
Viel Kraft für euch Zwei von Monika
Liebe Claudia..bitte erst morgen lesen!
Ich wünsche Dir zu Deiner Hochzeit alles erdenklich Gute und dass dies ein Wendepunkt in nur noch positive Richtung sein möge. Ich war 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist eine noch tiefere innere Bindung entstanden...es ist so schön... Ich wünsche Dir, dass Du/Ihr diesen Tag genießen könnt neben den Pflichten als Gastgeber..
Alles Liebe
Andrea
@Monika, Liz&Willy, die Verträumte....
Es ist natürlich traurig zu lesen, dass schonwieder jemand dazu gekommen ist.
Man darf sich nicht aufgeben. Ich schaffe das wohl, weil es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht (körperlich).
Die Diagnose der Ärzte sind für mich nur Worte. Es gibt doch so viel mehr als die Schulmedizin. Ich habe mir vorgenommen, eine biolog. Krebstherapie zu machen und an aller erster Stelle steht meine Seele.. Ich werde versuchen - nein ich werde es tun - mich aller negativen Gedanken und Erinnerungen zu befreien und nur noch Liebe und Mitgefühl zu erleben... Ich denke - ich weiß - dass das der richtige Weg ist.
Es wird für viele schwer sein, das zu verstehen - ich fühle mich so gut, weil ich MEINEN Weg gefunden habe und nicht den Schulmedizinern machtlos ausgeliefert habe.
Jeder muss dies natürlich für sich entscheiden.
Den Weg hat mir übrigens das Buch von Eva-Maria Sanders "Leben!" gezeigt.
Ich wünsche allen, die Kraft, die in uns allen steckt zu aktivieren um sie für uns zu nutzen.
Liebe Grüße Andrea
Liebe Liz,
wieder hat es mich in den KK getrieben und muss jetzt gleich solche blöden Neuigkeiten von Euch lesen. Ich glaube das neue Jahr fängt genauso schlecht an wie das alte abgelaufen ist. Das gute daran ist: ES KANN NUR BESSER WERDEN!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Willy ganz schnell wieder auf dem Dampfer ist...Du weißt ja, even in darkness light dawns for those who believe.
Ich denk an Euch, liebe Grüße, Kirsten
Liebe Claudia,
da ist er also, dieser ach so bedeutende Tag... Den amtlichen Teil habt ihr jetzt bestimmt schon hinter euch gebracht. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Glück dieser Welt. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße den Augenblick! Hoffe, dass dein Papa dabei sein und diesen Augenblick ebenso genießen kann.
liebe claudia,
auch von mir die herzlichsten glückwünsche.
hoffe ihr könnt bei einer schönen feier den
tag geniessen im kreise deiner lieben.
wünsche dir und deinem mann ganz viele glückliche
ehejahre auf eurem gemeinsamen weg.
herzlichst
christa CK
liebe monika,
nun hast du ja schon wieder deine erste arbeitswoche
geschafft. wie schnell eine woche vergeht.
ja bis zum 03.feb. meinem untersuchungstermin ist
nicht mehr lange hin. in der woche beginnt dann
auch wieder mein sportprogramm. dann ist wieder
action angesagt. das brauche ich aber auch.
zur zeit komme ich schwer in die gänge, schwung u.
power fehlt. hab oft das gefühl ich steh mir selbst im
weg. blöd was ?
die reise beginnt erst am 29.03. allso noch zeit.
ich verrat dir erst später wo es hingeht *grins*
etwas geduld bitte. möchte nicht das etwas schief geht.
morgen früh gehts mit dem ICE nach Hannover zu meiner
schwiegermutter. sie hat heute geburtstag, aber es
kommt die halbe senionren wohnanlage zu besuch.
somit fahren wir morgen, bin abends wieder in berlin.
mach es gut und geniesse dein freies wochenende.
mach was draus.....
liebe grüße
christa CK
Hallo ihr lieben Monika und Wolfgang, Heike und Markus, Christa, Andrea, Kirstin, Anne, Ruth
UND UNSEREM FRISCH VERMÄHLTEM PAAR - ein Doppelpack mehr, juppie!
Claudia, du hast ja Hochzeitspost per Mail und auch so erhalten und der Rest wartet auf News.....
Aber hier nochmal von Herzen Gratulation, möget ihr auch durch dick udn Dünn gehen könenn wie wir es tun und zu einem soliden Doppelpack werden desen Nährboden die Liebe ist.
@ Kirsten, dein Spruch ist so treffend "even in darkness light dawns for those who believe". danke, brauchen es wie so viele von uns hier so sehr.
Tut uns leid, dass wir nicht vorher geschrieben haben, mussten aber das ganze etwas senken lassen. das Jahr 2005 kann man jetzt schon wirklich wegwerfen.
Haben alles in Dads Thread geschrieben.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=7497&UIN=&from=1105745421
@ Christa den Daumendrücktermin vom 3.2. ist notiert.
@ Euren Termin Monika und Wolfgang auch. Super die News von deiner Freundin, es belastet halt doch immer wenn im Umfeld schon nur der Verdacht aufkeimt. Super....
@ Andrea - dir viel, viel Kraft, egal welchen Weg du nimmst. Wir persönlich halten uns an eine Kombination von beiden Wegen. Die Newss über die versöhnung mit deiner Mutter ist schön, wünschen dir weiterhin viel Kraft und wunderschöne Zeiten dabei.
@ markus und Heike, gute News, jetzt muss nun mal endlich etwas gewicht auf deine Rippchen, ichz würde dir gerne von mir abgeben, hätte mehr als genug, aber so leicht geht es nicht. Wie sieht es aus mit Magenspiegelung - immer noch nötig?
@ Anne und Ruth - wie geht es euch beiden?
Wir sind noch da ihr lieben, sind im Moment einfach ein Fisch im Trockendock!!!
Nun gehen wir in die Haja, gute Nacht, alles alles Liebe udn Sunneschyn euri Liz und Willy im Doppelpack mit 2-er Pack Boys und Anhang und 10-er Pack Miaunzers und Tatzen!
Liebe Liz, lieber Willy,
hab euch in Dads Thread geantwortet. Das ist ein absolut unbefriedigendes Ergebnis viel zu vielen Eventualitäten. Versucht trotzdem, das Beste daraus zu machen.
Weiterhin viel Liebe und starke Nerven wünscht euch Monika
Liebe Christa,
ja, die letzte Woche hatte es in sich... Na, dann wünsche ich dir heute viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Mutter. Uns steht so etwas für morgen bevor. Wolfgang sein Onkel wird 70 und die ganze Familie trifft sich zum Mittag und Kaffe.
Gut, dann warte ich mal ab, bis sich das Geheimnis um die Reise lüftet und drücke bis dahin ganz doll die Daumen, dass nichts mehr schief geht...
Ein schönes Wochenende für dich von Monika
liebe monika,
bin wieder da.......
hat alles gut geklappt, unser sohn war auch da und
es war ein schöner tag.
der ICE kam pünktlich wie nie, hin u. rück.
es war der geburtstag meiner schwiegermutter.
ich habe keine eltern mehr.
bin schon ein älteres semester *lach*
fühle mich aber trotz allem nicht so.
meine schwiegermutter ist 89jahre geworden und
noch erstaunlich fit.
habe vergessen dir zu sagen das ich mich für deine
freundin freue, sorry.....
bin oft etwas schnell, aber dafür nicht langweilig.
danke fürs daumen drücken, geht zurück an euch.
viel spaß morgen und auch ein schönes wochenende
herzlichst
christa CK
Hallo ihr Lieben
Genisst das schöne, sonnige Wetter am heutigen SONNtag - es soll ja überall schön sein.
Einen wunderschönen Tag mit etwas weniger Sorgen, wenn auch nur Stundenweise...
Liebe Grüsse an alle, dicke knuddler und viel Sunneschyn euere Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Leute,
habe gestern Heike in die klinik gebracht!
Die Beschwerden waren zu groß - und essen konnte Sie auch kaum
noch! Heute wird ein Ultraschall und evtl eine Magenspiegelung gemacht!
Melde mich wieder
Markus
Lieber Markus
tut uns so sehr leid - Grüsse Heike ganz fest von uns, denken viel an sie.
Gib uns bitten Bescheid was raus gekommen ist. Drücken die Daumen.
Liebste Grüsse, bleibt zuversichtlich Liz und Willy im Doppelpack
Lieber Markus,
lieb, dass du dich meldest. Niemand geht wohl gerne ins Krankenhaus... Aber physisch gesehen, päppeln die einen dort meistens schneller wieder hoch, als man das zu Hause hinkriegt. War bestimmt besser so.
Bestell Heike bitte einen ganz lieben Gruß. Ich drück die Daumen für klare Ergebnisse, damit ihr ganz schnell geholfen werden kann.
Halt die Ohren steif, Gruß Monika
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.