Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonneneck Wyk auf Föhr
Inselreif
07.07.2010, 12:45
Hallo Karin,ja bitte ich möchte doch hören wie es dir ergeht!!!!!!
Ach es kommt drauf an wie die so drauf sind ne,ich sag mal wer selber aufgeschlossen ist hat hier schon ne nette Zeit!!!!!!Karin Dir auch gute Fahrt und Euch allen eine schöne Zeit!!!Ich habe es nicht bereut hier ein zweites mal gewesen zu sein..LG
Hallo Inselreif,
deine aktuellen Berichte waren immer toll! :)
Ich wünsche dir eine gute Heimfahrt und gutes wieder Einleben zu Hause.
Liebe Grüße
Wangi
Inselreif
07.07.2010, 23:36
Danke Wangi,habe gerade die Koffer zu gemacht....Euch allen eine schöne Zeit da!!!Mitte August gibt es übrigens Hafenfest etc,evtl ist jemand von Euch dann da?lg
Christiane1609
08.07.2010, 07:44
Letztes Jahr im Oktober waren auch viele jüngere Leute da. Die jüngste war 28. Meine Tochter (11) fährt mit. Wir müssen uns jetzt mal um die Fahrräder kümmern. Gruß und bis bald (29.7.), Christiane
Inselreif
08.07.2010, 13:41
Hallo Christiane,na klar es ist ja immer unterschiedlich und es liegt auch an einem selber was man daraus macht....Ich bin sofern die Op gut geht und die Ärzte es erlauben ab 12.8.noch mal auf Föhr unter anderem um jemanden zu besuchen.Da läuft mir sicher der eine oder andere über den Weg...;-))))
Karin,gute Reise!!!!!!!!!!!!!!Sicher sitzt Du ja jetzt auch im Zug!!!Ganz viel Spaß und sehr gute Erholung.. Den anderen natürlich auch!!!
Hallo, melde mich kurz. Habe ein Internet-Café in der Großen Straße ausfindig gemacht. In der Klinik kostet das 6,50 die Stunde, hier auch 4 Euro. Es ist bullig heiß. Die Insel ist super. Das Personal sehr nett. Das Zimmer mittelmäßig. Therapien gehen ab morgen los. Das Essen ist im Gegensatz zu Boltenhagen viel weniger vielfältig, aber es ist in Ordnung.
Bisher ist alles gut, habe mir ein Rad bei Schultz gemietet, der ist ja deutlich billiger und die Räder sind gut.
Grüße euch, die Uhr tickt.
Bis bald,
Karin
P. S. Vielleicht verlängere ich bis Anfang August.
Hallo Karin,
danke für deine Meldung, habe an dich am Anreisetag gedacht, wegen der Hitze.
Du hörst dich nicht sooooo begeistert an wie manch anderer hier, war Boltenhagen besser?
Gerade Essen ist für mich so wichtig und hab ich mich drauf gefreut :sad: Naja, mal schauen wird schon werden und Hauptsache man lernt nette Leute kennen, wie ist denn der Speisesaal, die Einteilung, wird da son bisschen drauf geachtet wer event. zusammen passen könnte, z. B. so altersmäßig?
Wegen Internet: Ich hab nen Laptop den nehme ich mit, hatte die Kosten da schon gesehen und habe mir so einen UMTS-Stick gekauft, da kann ich ne ganze Woche für 8 oder 9 Euro ins Internet :), das stundenweise war mir echt zu teuer.
So, lieben Gruß und wunderschöne Tage auf der Insel
Wangi
Inselreif
10.07.2010, 13:14
Hallo Karin,
oh weh so begeistert hörst Dich nicht an..Na warte erst mal ab!!!!Wie Therapien am Sonntag???????? Ich fand das Essen ganz gut,es ist doch für jeden etwas dabei.
Wangi mach Dir keine Sorgen,da gibt es auch was für Dich!!
In was für nem Zimmer steckst Du denn???Ich war in nem unrenoviertem aber dafür war es recht groß....
Haha ja ich dachte auch oben es ist heiß,was meint Ihr wie heiß ich es jetzt zu Hause finde....:-)))
Cool das es mit dem Rad bei Schultz geklappt hat!!!!!
KArin viel Spaß und grüß mir die Insel!!!!Ich bin total erkältet und hoffe dass Sie mir die OP am 19.7.nicht absagen...LG
Hallo Inselreif :winke:,
jaja, ich schaue dann schon selber, ist ja auch eine Geschmackssache :).
Ich freue mich schon sehr, mal raus aus dem Alltagstrott und sich auch noch Infos einholen können.
Na mensch, haste dir die Erkältung als Kurschatten mitgebracht ;) :).
Aber wird bestimmt schnell besser. Für die Op alles Gute von mir.
Liebe Grüße
Wangi
Inselreif
10.07.2010, 16:40
Danke WANGI;ja ich möchte es nun auch hinter mir haben...
Ich habe mir sogar Rezepte in der Klinik besorgt;-))Wie Du sagt Geschmäcker sind verschieden und da es Buffet ist, findet doch jeder was.
Sag schläfst im hellen oder dunkelen??Klinik hat ja keine Rolläden und mir schien um 4.30 immer die Sonne ins Bett..Habe ne Schlafmaske dabei gehabt..
LG
Heike17764
12.07.2010, 20:00
Hallo, brauche eure Hilfe, wieviele Badetücher hattet ihr dabei?,
brauche ich auch welche für das Hallenbad, oder nur für den Strand?
Und muss ich einen Föhn einpacken?
LG Heike
Hallo zusammen ;)
ja wer hätte das gedacht,soviele auf Wyk...und ich bin auch da ;)
Ab dem 03.08.10 und ich freu mich sehr darauf ;)
Die Frage mit den Badetüchern beschäftigt mich übrigens auch ;)
Liebe Grüße
Inselreif
12.07.2010, 22:49
Hallo Ihr Zwei,Ihr macht Euch ja Sorgen:.-)))Wie Ihr vielleicht gelesen habt,bin ich seit Do von dort zurück...Also ich hatte 2 gr0ße BAdetücher dabei,denn zum Strand soll man deren nicht mitnehmen.
Drinnen gibt es genügend von denen und wenn man nett fragt haben die Reinigungsdamen auch immer zusätzlich welche abgegeben.Ihr habt es gut,ich war wohl die erste von hier die da war jetzt....Viel Spaß EUCH
Ach ja FÖHN HABEN die nicht,mitnehemen.-)))
Dankeschön für die Info,und ein RIESEN-Dankeschön für die Erinnerung mit dem Fön:lach2:das hätte ich sonst fast vergessen, für diese Haarpracht ;)
Tatsächlich ist es so das meine Haare zwar wachsen wie der Teufel aber leider auch an Stellen wo sonst keine waren,meine Mit-Krebs-Kollegin hat sich mittlerweile schon den Wangenflaum Wachs entfernen lassen "Autsch"
Ich freu mich auch sehr,sehr,sehr auf den Aufenthalt,das wird mein Krebs-Abschluß, aber auch einfach mal nur ganz für mich da sein ;)
Liebe Grüße
Inselreif
13.07.2010, 13:41
Hallo,wenn Du sonst noch was wissen magst frag ruhig....
Wie gesagt war ja aktuell gerad da und im letzten JAhr war ich auch schon dort.Wünsche Dir jedenfalls gaaanz viel Spaß!!!!!!
Huhu zusammen,
ich kann leider nicht alles durchlesen oder nur flüchtig ... Internt-Café. Aber heute ist es angenehm, nur 22 Grad, gerade sonnig, aber die letzen Nächte hat es kräftig gewittert und es ist auch tw. bewölkt. Es ist eine Erleichterung hier.
Ja, mit dem Essen ist es Geschmackssache. Wenn ich jetzt Boltenhagen nicht gekannt hätte, würde ich auch sagen, es ist prima. Es ist schon ok.
Ich habe ein Badehandtuch zu wenig, weil man es auch in die Therapierräume mitnehmen sollte. Also, 2 fürn Strand und eines für die Therapien. Die Leute sind sehr nett, alles super. Freut euch. Wyk selbst ist auch schön, auch Föhr natürlich.
Karin
Inselreif
13.07.2010, 20:45
Hallo Karin,so langsam hörst Dich ja doch ganz positiv an .-))Du lass Dir doch von Therapeut/in noch nen Handtuch geben,war bei mir nie ein Thema oder die Raumflegemädels fragen....Gefällt Dir denn Dein Plan und hast schon nette Leute getroffen?LG
Hallo noch einmal ;)
ich glaube jetzt frage ich doch noch ein bißchen,
mein großes Thema ist nämlich Psychoonkolgie, wie sind sie dort so aufgestellt ?
Und kann man sich seinen Plan mehr oder weniger selbst gestalten, oder geben sie dort vor was in welchem Umfang gemacht wird?
Hab mir bereits etliches aus dem Netz herausgesucht und schon einmal überlegt was mir Spaß machen könnte ;)
Bleibt trotz allem genügend Zeit die Insel zu erkunden, den strand zu genießen und wenigstens einmal Watt wandern nach Amrum?
Bin schon sehr gespannt auf die Antworten ;)
Und vielen Dank dafür ;)
Wie läuft es dort hinsichtlich Verlängerung,wann finden die Gespräche dazu statt? (ich nehme an irgendwann mittig,oder?)
Ich freu mich so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen, endlich mal eine echte Pause von allem...
Inselreif
14.07.2010, 12:57
Hallo Nenya,
also das Thema Schreiben die ganz groß wenn man mag.Du kannst Maltherapie,Tanztherapie,Phantasiereise etc machen.Natürlich auch Gesprächskreise etc..
Bezüglich des Planes sind die dort recht locker,ich wollte den auch nicht so zugeballert haben.Man kann deutlich sagen was man möchte oder was nicht..
Es gibt nur eine Pflichtveranstaltung,so ein Ernährungsvortrag da geht auch ne Unterschriftenliste rum ob Du da bist.
Ich hatte Sa und So Therapiefrei und Nachmittags in der Woche meist so ab 14 od 15 Uhr,da hast Du genug Zeit.Ich war auf Sylt in der Zeit und Watt wandern zb.. Doch Du hast genug Zeit hole Dir mal ein Radl...
Wann fährst Du noch????
Ne die Fragen ziemlich am Anfang nach der Verlängerung,oft sogar am eingangsgespräch oder bei der Visite.
Wenn Sie nicht fragen und Du möchtest, frag selber danach!!!!
Ich war gerne dort und habe es genossen,Föhr ist sehr schön...
LG Inselreif;)
Heike17764
14.07.2010, 15:15
Hallo, danke Euch allen für die guten Tipps
in 14 Tagen gehts los freu,freu:lach2:
freue mich riesig aufs schwimmen, Fahrrad fahren und Sport
machen und natürlich nette Leute kennenlernen.
LG Heike
Hallo Inselreif,
vielen Dank für die ausführliche Info,ich fahre am 03.August und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten!
Bezüglich der Psychoonkologie hoffe ich das ich da irgendwie "reinkomme",bisher habe ich zwar immer sehr die Nase gerümpft bei allem was irgendwie mit Psychologie zu tun hatte,muss aber mittlerweile zugeben das es vielleicht doch nicht so schlecht ist es einmal in Anspruch zu nehmen, zumal ich davon ausgehe das es weniger um Freudsches Psychoanalyse geht, sondern einfach mal reden über diesen ganzen Mist und dabei auch mal einfach nicht so stark sein zu müssen ;)
Was die Verlängerung angeht hoffe ich ehrlich gesagt sehr drauf,für mich ist diese Auszeit so enorm wichtig,weil ich danach wieder voll gefordert werde.
Was sind Phatasiereisen?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
morgen in zwei Wochen fahre ich auch nach "Sonneneck" und ich freue mich schon auf die Zeit dort. Ich hoffe auch, dass ich 4 Wochen bleiben kann, beim letzten Mal hat das problemlos geklappt. Freue mich schon, nette Leute kennenzulernen, war bisher jedenfalls immer der Fall.
Allen, die die Reha noch vor sich haben, viel Spass und Erfolg.
LG
Marion
Inselreif
15.07.2010, 09:15
Hallo Nenya,
bin auch wieder am Arbeiten jetzt und Mo noch mal Krankenhaus,naja..
WIr haben übrigens ne ähnliche Diagnose,Du hattest auch keine Chemo wie ich das so sehe???Du ich stehe diesem Pschogedöns auch skeptisch gegenüber,teste einfach was!!!!Wenn Du es nicht magst nimmst das nächste..
Phantasiereisen ist so,Du liegst oder sitzt so da mit geschl Augen und man denkt sich weit weg,bißchen wie autogenes Training.Ich finde das schön!!!Ich gehe hier im Münsterland alle 4 Wochen zu so nem Gespräch,aber da kannst Du auf Föhr gut den Anfang machen!!!!
Darf ich mal fragen wie alt Du so bist??Ich bin 39 und wenn es im Kranken haus gut läuft,fahre ich am 12.8.auch noch mal nach Föhr jemand besuchen.Da ist übrigens voll was los,Hafenfest Riesenfeuerwerk etc.Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg dann...
Also ich bin sicher es wird Dir gut tuen da!!!!
Marian ich wünsche Dir jetzt auch schon viel Spaß und gute Erholung,denkt an mich und drückt mir Monatg die Daumen!!!!!!LG
Hallo Inselreif,
ich bin 35 Jahre und habe 8 Chemos, sowie 36 Bestrahlungen hinter mir,
und letzte Woche freitag bin ich fertig geworden ...yeah :D
Jetzt bekomme ich noch 1 Jahr Herceptin,fünf Jahre Tamox und zwei Jahre Enaton ...und aktuell eine Hitzewallung nach der nächsten:rolleyes:
Erzähl doch mal von Deiner Diagnose und Theraphieverlauf ;),
und ja warum nicht, solltest du dann in Föhr sein treffen wir uns auf einen Kaffee ;)
Und die Daumen drück ich Dir ebenfalls ;)
Liebe Grüße
Nochmal einen schönen Gruß aus Wyk. Ich hatte gerade Kunsttherapie und bin jetzt mit dem Fahrrad ins Internet-Café gefahren. Ich habe jetzt auf die 4. Woche verzichtet, obwohl es möglich gewesen wäre, aber es hat verschiedene Gründe, die gar nichts mit der Klinik zu tun haben.
Ich habe einen sehr netten Tisch, aber die Leute zum abends Bier trinken oder mal Karten spielen, habe ich nicht gefunden. Trotzdem schön hier. Altersmäßig als Kur auch eher jüngere Leute.
Karin
Hallo Karin,
schön dass es dir doch ganz gut gefällt, aber schade dass du niemanden zum Abend verbringen gefunden hast. Schade dass ich noch nicht da bin, kann zwar noch kein Bier trinken, aber man kann ja auch zum Wasser trinken zusammen sitzen :)
Wünsche dir noch eine schöne Zeit
Lieben Gruss
Wangi
Inselreif
15.07.2010, 19:40
Hallo Karin,ach schade so gut hörst Dich nicht an...So unterschiedlich kann es sein,als ich dort war waren 80 Prozent so um die 60 Jahre.
Versuch doch mal Dich am schwarzen Brett einzutragen,da wo Du Spielepartner suchen kannst???Es wird schon noch....Viele Grüße auf die Insel
Hallo Inselreif,
klar denke ich Montag an Dich und drück die Daumen, dass alles gut geht. Werde auch aus Wyk berichten, da ich mein Laptop mitnehmen werden.
Gruß an alle
Marion
Inselreif
16.07.2010, 07:19
Hallo Marian,das ist lieb Danke!!!!!!
Ja hatte ich ja auch,kann mich ja auch überall einloggen.-)))
Ja gerne bin gespannt was du berichtest...LG
... hier meldet sich die Stimme aus dem Hintergrund :) ...
lese fast täglich eure Meldungen von und über Föhr :).
Inselreif, du hast dich richtig verliebt in die Insel, stimmt's?
Kann ich aber auch sehr gut nachvollziehn. Ich war zwar nur 1 x dort, 4 Wochen im Sept. 08; ich muss sagen, ich habe mich in keiner Reha so gut erholt wie dort. Es war meine 1. Reha nach der AHB. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Föhr denke, so gut hat es mir dort gefallen.
Marian, du fährst ja jetzt schon das 3. mal dort hin - das freut mich für dich. Meine Freundin Guddi, sie habe ich in dieser Reha kennen gelernt, war letztes Jahr auch das 3. mal dort. Guddi und ich würden gerne mal Urlaub auf Föhr verbringen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr?!
Ich kann nur sagen, 4 Wochen auf Föhr - wunderbar!
Inselreif, dir wünsche ich für Montag alles alles Gute, damit du schnell wieder nach Föhr fahren kannst.
Schöne Grüße
Gabi
Inselreif
16.07.2010, 09:00
Guten Morgen Brise,
ja ich bin ein super Reklameschild für Föhr, ne??????
Und das wo ich erst gar nicht zur Reha wollte...
Und nun war ich zur Reha 2 mal da und auf Föhr ja bereits 4 mal,ja stimmt schon..Habe aber auch nette Leute kennengelernt,die dort wohnen.
Ja habe gerad die Uhrzeit für Mo bekommen,7.45 Ambulanzklinik denkt mal an mich:-)))
Toll, warst du schon 4 x dort in Urlaub - super! Bist du dann in Wyk selbst oder in einem dieser schönen Dörfchen? Ich würde zu gerne mal ein ganzes Jahr dort verbringen, alle Jahreszeiten erleben... Dies geht nun leider nicht - arbeitsmäßig.
Liebe Insel .. ;), ich wünsche dir für Montag alles Gute.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Gabi
Inselreif
16.07.2010, 10:15
Hallo Brise,oder Gabi;-)))
Da habe ich es doof formuliert,also ich war ingesamt 4 mal da.2 mal Reha und 2 mal zu Besuch...Da habe ich in Boldixum gewohnt,ist ja recht na an Wyk..
Ja bin auch arbeitender Teil der Menschheit,da geht es nicht immer so ne...
Danke,sonnige Grüße aus dem Münsterland RUTH
ergosum57
16.07.2010, 10:22
:cool: Ihr macht mir Fernweh.... seuftz
Ruth, Boldixum habe ich am 2. Rehatag, abends erkundet :).
Wir sind (waren zu dritt) - hatten uns ja gerade erst kennen gelernt - zu Fuß nach Wyk gegangen und wollten uns das Städtchen nach dem Abendessen mal anschauen. Magdalena meinte, eine gute Abkürzung von Wyk zurück zur Klinik am Nachmittag mit dem Fahrrad erkundet zu haben. Darüber waren wir froh und wir sind gegangen, gegangen, gegangen .... und haben erzählt und erzählt. Es wurde mittlerweile dunkel, als wir dann irgendwie feststellten, dass das wohl nicht eine Abkürzung sein kann und irgendwie sah die Gegend auch anders aus als der Weg zur Klinik! Zum Glück kam ein "einheimisches" Ehepaar vorbei und wir fragten sie nach dem Weg. Der Mann meinte nur: Ja ihr Mädels, da habt ihr euch aber gewaltig verlaufen, ihr seid genau in die falsche Richtung gegangen! Ja, wir waren am Ende von Boldixum!! Bis zur Klinik hat es dann noch was gedauert. Wir kamen im stockdusteren dort wieder an. Es war aber schön. Ja und so begann "unsere" schöne gemeinsame Zeit auf Föhr... :).
Liebe Grüße, Gabi
...habe heute schon jede Menge Sachen geshoppt,von der Sporthose bis zum Tankini für meinen Aufenthalt dort,da ich leider während der Chemo gut 6 Kilo zugelegt habe,brauche ich ein bißchen was neues,wobei auch ohne zunehmen hätte ich es mit gekauft,nur ist so die Ausrede jetzt besser ;)
Mit Euren Einträgen hier macht ihr mich ja nun noch ungeduldiger bis endlich Abreisetag ist ;)
Hab mir schon einen MarcoPolo zugelegt und bin einfach total in Vorfreude ;)
Liebe Grüße :)
:shocked: Ist das denn so weit von der Klinik zum bummeln gehen das man da eine Abkürzung braucht? :shocked:
@Nenya
Wenn du Verlängerung bekommst würden wir uns ja sogar noch sehen, reise am 24.08. an, bin aber nicht deine Altersklasse :), 54 bin ich, hoffe das stört nicht :)
Gruß Wangi
mmmh,das mit der Abkürzung hört sich wirklich abenteuerlich an,wobei ich mir überlegt habe das die Insel mit einem Tagesmarsch tatsächlich zu umrunden sein könnte :cheesy: (und danach drei Tage schlafen,weil man (Frau),in dem Fall ich wieder viel zuviel zugemutet hat und selbst jetzt immer noch keine Grenzen akzeptiert :rolleyes:
@Wangi : ...na dann drück mir mal die Daumen das es mit der Verlängerung
klappen wird...und was das Alter angeht,so stört mich das nicht,
solange wir nicht von morgens bis abends über Krankheiten reden und
es für Dich kein Problem ist das ich ein ziemlich direkter Typ
bin:rolleyes:
Inselreif
16.07.2010, 23:42
Hi Mädels,also Bummeln in Boldixum ist schon abenteuerlich:-)))
Marian Ende August spielt Stanfour auf Föhr,falls die Dir was sagen..
Bin müde,morgen wieder mehr:-))
Inselreif
16.07.2010, 23:43
Inselreif
16.07.2010, 23:44
Sweetart1980
17.07.2010, 13:39
Am 3 August ist es endlich soweit:cool2:
Am liebsten würde ich auch verlängern aber am Wochenende darauf heiratet eine Freundin und da möchte ich dabei sein , da ich schon den Jungessellinnenabschied am 8. August verpasse.
Aber man darf ja im ersten Jahr zweimal in Kur so wie ich es verstanden habe.
Wieviele sind nun eigendlich aus dem Forum in der Zeit vom 3 August bis zum 24 August aüf Föhr im Sonneneck?
LG Andrea
Inselreif
17.07.2010, 15:16
Hallo Andrea,
ich habe anscheinend den Anfang gemacht im Sonneneck bin seit ner Woche wieder zu Hause.Sonst ist Nenya auf jeden Fall am 3.8 auch da,Wangi und MArian weiß ich das Datum nicht so genau.Du bist ja auch einer der Jüngeren hier,mich hat der Krebs mit 37 gebissen.
Was meinst Du mit 2 mal Kur in einem Jahr???Ich kenne es so erst AHB und dann kannst in einem Jahr die nächste Reha machen.Muss aber auch nicht stimmen..
Da freu Dich mal auf Föhr,ich habe mich hier ja schon als Föhr fAN geoutet..Bin wie es aussieht ab 12.8.so wieder auf der Insel..LG
Gestern hat der PC getickt,darum stehe ich 3mal oben:-))
Sweetart1980
17.07.2010, 15:38
Achja so meinte ich das auch das man dann nach einem Jahr nochmal darf :rotier2:
Joa mich hat der Krebs kurz vor meinem 30 Geburtstag gebissen.
Hätte nie gedacht das ich auch noch davon betroffen werde, da Schwester Vater Tanten und Onkels auch schon an Krebs erkrankt waren und teilweise auch schon daran verstorben sind.
Schwester und Vater leben Gott sei Dank noch :knuddel:
Das ist irgendwie wie im falschen Film erst jetzt nach Chemo und Bestrahlung wird mir bewusst was da eigendlich mit mir passiert. Aber ich trage es ganz wacker. Alle meine Freunde stehen noch zu mir und bewundern mit welcher Stärke ich die schlimme Zeit durchgestanden habe und gönnen mir die Kur auf Föhr.
Wenn du am 12 auf der Insel bist könnte man sich ja vielleicht mal Abends auf ein Glas Wein oder Wasser treffen :o
Lg Andrea
Inselreif
17.07.2010, 17:18
Hi Andrea,ja klar gerne..Habe Mo noch ne Op vor mir,hoffe das alles glatt geht!!
Jau das stimmt,kam mir auch vor wie im falschen Film..Du hörst Dich aber recht tough und tapfer an,gut so!!!!Tja bei mir hat sich im Freundeskreis schnell die Spreu vom Weizen getrennt,und mein damaliger hat sich bei Diagnosestellung von mir verabschiedet.ABer das Leben geht ja weiter:)
Man kann sich echt gut erholen dort,vor allem wenn das Wetter mitspielt..Als ich letztens da war,da waren auch mehrere Leeute mit Hodgkin da..
Bis bald mal,Gruß Ruth:rotier:
...ich bin fast sicher...wir kriegen eine menge Spaß dort...und eines kann ich ebenfalls bestätigen,das einem erst jetzt irgendwie immer klarer wird,was da eigentlich passiert ist in den vergangenen 10 Monaten!!
In jedem Fall freu ich mich dort Eure Bekanntschaft zu machen ;)
Inselreif
18.07.2010, 04:33
Guten Morgen Nenya,ja das wird wohl so sein und es liegt ja auch ganz viel an einem selber,was man daraus macht..
Oh ja ich hoffe auch ich kann fahren,dann möchte ich auch Deine/Eure Bekanntschaft machen.Als ich dort war,waren leider sehr viele um die 60 Jahre da,einer erkrankt und der Ehepartner als Begleitperson.
Na ja und einer aus dem Forum musste ja den Anfang machen.;-)
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch in Wyk die Herceptin-Infusion bekommen? Muss man dafür ein Rezept haben?
Viele Grüße
jolka:winke::knuddel:
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Heute ist es sehr angenehm, wie immer sonnig, etwa 21 Grad. Ich bin während der Mittagpause schnell hierhergefahren (10 Minuten mit dem Rad) und fahre gleich weiter zu Lidl, ein paar billige Getränke für den Abend holen.
Sonnabend waren wir auf der Hallig Hogge; leider hat uns ein ganz schlimmer Regen erwicscht, aber die letzten 2 Stunden waren wieder gut. Sonst hat es nur nachts geregnet. Das Wetter war immer wunderbar. Am Freitag hat mich eine Freundin, die in Amrum Urlaub macht, besucht. Wir waren mit dem Bus in Oldsum, auch sehr empfehlenswert. Gestern, also am Sonntag, habe ich wiederum sie besuch auf Amrum. Auch die Insel ist ein Ausflug wert.
Ganz heißer Tipp: Café Klein Helogland hinter dem Hafen auf dem Deich. Von dort kann man direkt mit dem Fahrrad bis Utersum fahren. Es gibt noch viel zu erkunden.
Inselreif, dir wünsche ich für deine bevorstehende Therapie alles Gute.
So, ich genieße noch die Zeit. Ich habe um 15 Uhr Fußre3flexzonentherapie, danach Ernährungsvortrag, danach Yoga. Abend gibt es am Montag immer ein tolles gemeinsames Singen, die Frau ist einfach super.
Bis bald,
Karin
Hallo Nenya, klar drücke ich die Daumen :) und ich bin auch froh mal nix über Krebs zu hören :) und mit Direktheit hab ich auch keine Probleme :).
Ich freue mich schon total auf dir Reha, mal alles hinter sich lassen.
Hallo Karin, hört sich ja an als ob du volles Programm hast :) und es dir gut bekommt. Wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Lieben Gruß
Wangi
Hallo zusammen :)
so ein bißchen geht es jetzt gedanklich fast jeden Tag um Föhr,Formulare müssen noch gefaxt werden,Rezepte besorgt,Koffer bei den Eltern ausgraben weil man selbst nur einen Trolli besitzt ;)
@ Wangi...na sollte ich Verlängerung kriegen steht einem Treffen dann ja eigentlich nichts mehr im Wege ;)
@ Ruth... einfach mal gerade an Dich denken,OP müßte jetzt schon rum und Du bestimmt alles gut überstanden haben
@ Andrea... hab Gott sei Dank wegen Dir heute postum die Tauglichkeitsbestätigung weggefaxt :rolleyes:...jetzt heißt es nur noch auf die Tickets warten...und in diesem Sinne direkt nochmal ein "Toast" aussprechen...ich hätte es echt total vergessen ;)
@jolka......und ja meines Wissens bedarf es ein Rezept zur Herceptinvergabe,ich muss auch eines mitbringen bzw. muss ebenfalls in Wyk Herceptin bekommen.
Wann bist Du denn in Wyk?
Inselreif
19.07.2010, 20:16
Hallo Mädels,
ich bin zu Hause sie haben es echt ambulant gemacht,ja und nun warten auf das Ergebniss.
@Karin,ja ich hoffe es geht gut und Danke ja mal sehen wie es weiteer geht.
@Nenya Danke,mir geht es nun ganz gut soweit und ich hoffe einfach mal meine Gedanken können sich nun auch wieder um Föhr drehen und ich sehe Dich/Euch da.-))
Bezüglich Herceptin ja müsst Ihr wohl haben.Habe es mitbekommen das es jemand dabei hatte.Und ich musste meien Zoldayspritzen auch mitbringen.
An Alle die im August da sind,es ist da sooo viel los auf Föhr und da kommt man super auf andere Gedanken.
Übrigens Klein Helgoland kenne ich auch,super Kuchen.-)
LG
Hallo Inselreif,
schön, dass Du die OP überstanden hast und zuhause bist. Drücke Dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
LG
Marion
Inselreif
19.07.2010, 21:40
Hallo Marian,lieben Dank!!!!Ja die Warterei kennen wir ja alle ,nicht wahr???
Bis Do oder Freitag soll ich wohl ein Ergebniss haben,hoffe ich...LG
Heike17764
19.07.2010, 23:13
Hallo, habe seit 2 Tagen meine Tickets. Habe eine lange
Anfahrtszeit. Hinzu 7,5 std. und zurück sogar 8,5 std.
Fahrt ihr auch solange?
@ Inselreif, ich drücke alle Daumen für ein gutes Ergebnis, ich habe
das auch schon 2mal mitgemacht.
LG Heike
:1luvu: Hallo zusammen,
ich bin in Wyk entweder ab dem 31.08. oder 07.09. Das werde ich noch von der Klinik erfahren. Ich freue mich riesig. Habe die Chemo und OP hinter mir. Jetzt bin ich noch in der Bestrahlung. Probleme habe ich nur mit den Nebenwirkungen von Herceptin: Gelenksteife, schmerzen in den Händen und Füssen.
:mad: Ich muss Herceptin lebenslang nehmen :embarasse
Bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Töchter.
Viele Grüße
jolka:prost:
Inselreif
20.07.2010, 08:52
Hallo Heike,vielen Dank dafür...
Ja ich bin auch 7,20 oder so gefahren..Das heißt so war es geplant,auf dem Hinweg fast 4 Stunden verspätung,das war ein Sch.....LG
Wann fährst DU noch?
Heike17764
20.07.2010, 09:10
Hallo Inselreif, mach mir keine Angst 4 Std. verspätung?
da bekomme ich keine Fähre mehr, oder fahren die
Tag und Nacht? Ich fahre am 27.07.
Und die Verlängerung nehme ich auch bis 24.8
Lg Heike
Inselreif
20.07.2010, 09:17
Moin Heike,nein das wollte ich nicht...Ne die letzte Fähre war lange weg,die Bahn hat ein kl.Ausflugsschiffchen gechartert,da noch so viele nach Föhr und Amrum wollten.
Die kriegst bestimmt,wenn Sie nicht fragen musst Du danach fragen.Es liegt immer an der Ärztin,die man bekommt hab e ich festgestellt.LG
Inselreif
20.07.2010, 09:18
Heike ich noch mal,hattest gerade Geburtstag??Meine wegen Deinem Nickname..
Heike17764
20.07.2010, 09:24
Kleines Schiffchen? Mir wird schon bei der Fähre schlecht.:(
Muss noch in die Apotheke mir was dagegen holen.
Ja hatte am Samstag Geburtstag.
Inselreif
20.07.2010, 10:07
Dann mal alles Gute zum Geburstag nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh echt???Nein so wild ist das nicht,ehrlich..Das schaffst DU schon!!!LG
Heike17764
20.07.2010, 11:06
Vielen Dank:) man freut sich ja jeden Gebutstag mehr, ihn zu erleben
bei dieser Krankheit.
Bis bald
Inselreif
20.07.2010, 12:43
Da hast Du wohl Recht..
Von mir auch nachträglich alles Gute. :1luvu::prost:
Jolka
Heike17764
20.07.2010, 16:20
Danke Dir jolabr, leider bist Du zu meiner Zeit nicht in der
Klinik, bin nur mit Verlängerung bis 24.08 da.
LG Heike
Ich weiß es und wünsche Dir eine schöne Zeit in Wyk.
Wer ist sonst im September da?
:1luvu: Jolka
Hallo zusammen :)
und Dir liebe Heike,ebenfalls alles Gute und nur das Beste nachträglich ;):prost:
Bin schon mitten im Fieber und Tage zählen:smiley1:
Wird es im August dort eigentlich noch ein bißchen wärmer?
Liebe Grüße
Wie, Du wünscht Dir, dass es im August noch wärmer wird ? Danke, lieber nicht. Freue mich schon, dass es auf Föhr kühler ist wie hier. Donnerstag in einer Woche fahr ich los und freu mich schon.
Heike17764
20.07.2010, 20:18
Hallo Nenya,
danke für deine Glückwünsche, morgen muss mein Koffer fertig
sein, aber es ist zu warm zum packen.
LG Heike
...na ja Karin spricht immer so von um die 22 Grad,meine ich ;)
Und dich dachte...vielleicht noch ein bißchen wärmer so bis 26 Grad ;)
Liebe Grüße:smiley1:
Heike17764
20.07.2010, 20:23
Die Aussichten für die nächsten 14 Tagen sollen nicht so
gut sein, viel Regen und kühler
Na, endlich mal kühleres Wetter. Nur hoffen, dass es nicht regnet, dann wird es super.
Na super :),
ade meine Sommerkleider die so fein zu meinen Stoppelhaaren aussehen...;)
doch selbst wenn es Frösche regnet...
Ich werde jede Sekunde dort genießen ;)
Heike17764
20.07.2010, 20:28
Genau wir werden es geniesen und deine Sommerkleider
werden wir auch ausführen, ziehst einfach eine Regenjacke drüber;)
:) Ja Heike,
das hört sich doch mal gut an...und wenn wir ankommen dann kannst Du uns bereits sagen was richtig gut ist und was vielleicht nicht ganz so gut ist...wieviele sind wir jetzt eigentlich die sich dort begegnen werden?
Inselreif
20.07.2010, 20:39
Hallo Mädels,
wenn ich kein sch...Ergebniss kriege begegne ich Euch gerne mal als Besucher:-)))Nenya keine Bange,als ich da war ist es teilweise so heiß gewesen,wie auf Malle.Ich wußte nicht das es an der Nordsee so warm sein kann,wie es da war...Ihr kriegt es da schon schön..LG
anne 1958
22.07.2010, 12:18
Hallo!
Habe gerade telef. Bescheid bekommen, das ich nach Sonneneck darf. Ich bin so happy. Ich fahre am 3. August. Wer ist dann da?
LG von Anne:)
Sweetart1980
22.07.2010, 13:37
Hi Anne ,
ich fahr auch am 3 August und Nenya kommt auch am gleichen Tag an.
Ich warte nur noch auf meine Reiseunterlagen.
Dann werden wir uns ja kennenlernen :cool:
LG Andrea
anne 1958
22.07.2010, 13:55
Das ist ja toll. Ich habe Heute erst per Telefon davon erfahren. Kann es noch gar nicht glauben. Habe noch nichts schriftliches in der Hand.
Ich freue mich so, das ich an die See komme. Habe nur Gutes von der Klinik gehört.
Danke für Deine schnell Antwort Andrea, würde mich freuen, wenn wir uns da treffen.
LG von Anne
...heute in einer Woche werden schon meine Koffer abgeholt ;)
wobei ich wette...jetzt freue ich mich so sehr,aber wenn ich dann im Zug sitze wirds doch noch mal komisch:rolleyes:
Wirklich und tatsächlich mal drei Wochen (zumindest die sind sicher) nur für mich dasein...YEAH :D...ich kanns gar nicht glauben ;)
Ich fahre heute in einer Woche und freu mich sehr
Inselreif
22.07.2010, 22:03
Ich wünsche Dir und den anderen ganz viel Spaß Marian!!!Schön dass Ihr so viele seid dort,meine hier aus dem Chat..Ich warte noch auf mein Ergebniss..LG
Hallo Inselreif,
hoffentlich bekommst Du bald Dein Ergebnis. Ich weiß, wie nervenaufreibend die Warterei ist.
LG
Marion
Inselreif
22.07.2010, 22:32
Ja das stimmt,das kennen wir ja alle..LG
Heike17764
22.07.2010, 22:43
Hallo marion,heute ist mein Koffer abgeholt worden,
jetzt werde ich doch langsam nervös.
Lg Heike
anne 1958
22.07.2010, 22:54
Hallo Ihr Insulaner!
Lese begeistert Eure Berichte. Wie früh sollte man die Koffer abholen lassen?
Habe Ankunft am Dienstag den 03. reicht dann der Freitag davor, oder lieber
schon Donnerstag?
LG von Anne
Heike17764
22.07.2010, 22:57
Hallo Anne,
Ich fahre nächsten Dienstag und mein Koffer wurde
heute abgeholt, es hätte aber auch Freitag gereicht.
LG Heike
anne 1958
22.07.2010, 23:01
Danke Heike. Du fährst ja schon bald. Freust Dich bestimmt, das es jetzt bald losgeht.
LG und gute Nacht wünscht Dir Anne
Also ich fahre mit dem Auto, traue der Bahn absolut nicht. Die letzten beiden Male war ich auch mit dem Auto dort und man ist flexibler. Ich werde mir aber während des Aufenthaltes ein Fahrrad leihen. Mit dem Auto fahr ich nur, um Getränke zu kaufen oder wenn es weiter weg ist.
Hallo, habe jetzt schon 2entdeckt, die auch am 3.8. ins Sonneneck fahren.
Vielleicht sitzen wir im selben Zug? Habe noch keine Unterlagen bekommen...
Freu mich schon.... Ist mein 2ter Aufenthalt dort. :)
anne 1958
23.07.2010, 08:17
Hallo Birthi
Komme auch aus NRW. Habe schon mal nach Zügen geschaut. Wenn ich Glück habe und die Verbindung bekomme, brauch ich nur einmal umsteigen.
LG von Anne
Es wird spannend wen wir im Zug so alles entdecken,
Erkennungszeichen - sehr,sehr kurze Haare :D:D:D
Fahre übernächsten Dienstag,Koffer ist für Abholung am Donnerstag davor angemeldet (stand so in den Unterlagen - wegen dem WE dazwischen).
Genießt den Tag:)
Hallo Anne,
muss jetzt noch den Schriftkram erledigen: das Formular zur Krankenkasse und das Formular zum Arbeitgeber....hatte das total vergessen
Ich steige in Dortmund zu und im letzten Jahr bin ich so zwischen 10/11 h losgefahren und der Zug war relativ pünktlich- die Fähre hat die paar Minütchen gewartet.
Letztes Jahr war ich im Juni dort -bei bestem Wetter und einen Bagger hatten die auch damals schon vor der Tür...ich hatte die Hoffnung, dass die Umbauarbeiten abgeschlossen wären im August, aber jemand hat hier gesagt, wohl erst Ende August...
Ich freu mich auf den Strandkorb auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer :)
Abends sind wir oft nach Wyk gelaufen und haben da einen Absacker getrunken. Kino gibt es auch.
Langsam werd ich kribbelig, je näher die Abreise kommt
Liebe Grüße
Hallo birthi
Ich war auch letztes Jahr im Juni dort und mir hat es super gefallen.Wann warst du im Juni dort vieleicht kennen wir uns ja.
Liebe Grüsse Martina
Hallo Martina,
ich war ab dem 19.6. für 3 Wochen dort. Im Essraum habe ich direkt am Eingang gesessen (rechts um die Ecke Richtung Buffet)::)
Und du?
:):):)
anne 1958
23.07.2010, 12:37
Ja, ich freue mich auch immer mehr. Weis es ja erst seit gestern, das ich ans Meer darf. Voriges Jahr und zur ersten AHB war ich in Scheidegg. Dort ist es auch sehr schön, kann aber im August sehr heiß dort werden. Ich wollte auch gerne mal wieder ans Meer. Birthi fährst Du lange mit dem Zug. Du hast geschrieben Du fährst erst um 10 Uhr ab.
Strandkorb auf der Dachterasse und Blick aufs Meer. Das klingt ja klasse. Kann es gar nicht mehr abwarten, aber die Zeit geht ja jetzt schnell herum.
Erkennungszeichen kurze Haare:cool:, bei mir Tuch, ich habe leider noch nichts meine letzte Chemo war erst am 09.Juli.
LG von Anne
Hallo Anne,
ich hab ja noch keine Unterlagen für den 3ten. Aber von DO bis dahin wars ganz schön laaaaang. Von daher finds ich schön, wenn man schon im Zug ein wenig reden kann....Beim Aussteigen sah man dann, wer alles aus dem Abteil
zum Sonneneck fuhr. Da hab ich schon gedacht: wenn man das vorher gewusst hätte...Ich habe kurze (war gestern beim Friseur und na ja,ziemlich kurz) blondgefärbte Haare, Sommersprossen wären mein Erkennungszeichen. :):):)
Hallo zusammen,
einen kurzen Gruß, die Uhr tickt schon wieder, nachdem ich alles flüchtig durchgelsen habe. Es hat sich seit gestern Gott sei Dank abgekühlt, ca. 20 Grad und bewölkt. Aber das hält nie lange an, es kommen immer wieder Sonnenstrahlen. Ich habe heute da einwöchige Gesundheitstrainig abgeschlossen, welches ich jedem empfehlen kann. Und dann noch den Strand zwischen Wy und Nieblum, das ist der sog. Hundestrand, aber ganz urig und mit dem Fahrrad in einer halben Stunden zu ereeichen.
Ich habe eine Frau gesprochen, die die Fähre wegen Verspätung der Bahn nicht erreicht hat und dafür eine Übernachtung in Dagebühl bekommen hat.
Ich lasse meinen Koffer von Hermes am Mittwocvh abholen, dann habe ich ihn am Sonnabendf. Donnerstahg bin ich zu Hause.. Schuldigugn die Fehler, Url läuft.
Gruß
Karin
Hallo zusammen ;)
@ Birthi sag mal aus welcher Gegend kommst Du,ich fahre zum Beispiel ab Soest,nur wann weiß ich noch nicht :)
@ Anne Tuch passt auch ;)
Liebe Grüße
Hallo Nenya -komme aus dem Münsterland, wohne zwischen DO und MS. Ich steige in DO ein und auf dem Rückweg in MS aus: grin:
Noch mal ich.
Wer hat Infos zu UMTS? Es gibt da einen hot-spot von The Cloud, aber super teuer :mad:. Wie kann man das anders regeln? Bin am Überlegen, ob ich meinen Laptop ( nicht so leicht) überhaupt mitnehme....
Huhu :winke: an alle Sonnenckler hier,
ich fahre leider erst am 24.08. los :sad:.
@birthe Ich habe mir einen Pro7 UMTS Stick gekauft, da gibts ein Wochenpaket für 8 oder 9 Euro, Stunde kostet 70 Cent.
Wäre sehr schön wenn einige noch da sind wenn ich komme, vielleicht kann man einen Treffpunkt vereinbaren, man kommt sich erst ein bisschen verloren vor.
Lieben Gruß
Wangi
Inselreif
23.07.2010, 19:00
Hallo Birthi,bin auch aus dem Münsterland.War im letzten Jahr und vor 2 Wochen noch im Sonneneck.
Ich hatte mein Laptop dabei,habe aber Web,n Walk,das was die dort anbieten ist hammer teuer.
Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!!!
Inselreif
23.07.2010, 19:04
@Wangi ach Du machst das schon,ich war ja auch erst alleine dort und habe hier aus dem Forum den Sonneneck reigen in diesem Jahr anscheinend eröffnet.:-)))
anne 1958
23.07.2010, 19:58
Hallo Birthi und Nenya!
Ich komme aus der Nähe von Bielefeld.
LG von Anne
Ich denke auch das wird. Hast du denn schon deine Ergebnisse?
Bevor ich zur Reha fahre habe ich Mitte August noch einen Kontrolltermin, obwohl es schon der 4. ist ist man immer noch aufgeregt und hofft das alles gut ist.
Liebe Grüße
Wangi
Inselreif
23.07.2010, 22:09
Hallo Wangi,
nein leider nicht muss ich das We durch noch warten.:(
Finhd ich auch,es kommt immer drauf an,wie man auf die Leute zugeht...Liebe Grüße;)
Sweetart1980
24.07.2010, 13:02
Hi Leute ,
gerade waren meine Tickets in der Post. Ich fahre am 3 August um 9.46 mit dem Zug ab Duisburg und bin gegen 16.30 in Dagebüll wo ich dann um 16.35 mit der Fähre nach Föhr fahre. Ich freu mich da ich nur an der Fähre umsteigen muss und nicht 3 mal umsteigen muss oder so.:winke:
Vielleicht kommt ja jemand mit dem Zug 2310 IC ich sitze in Wagen 6 Sitzplatz 26 am Fenster. :cool2:
LG Andrea
Hallo Andrea,
bin auch im ZUg, Wagen 6 Platz 111 ab DO. Wann werden deine Koffer geholt? Musste schon bei Hermes umbestellen, da meine Koffer erst Samstag geholt werden sollten und dann Mittwoch!!!!!!!!! erst da sein sollten.
Gruß birthi
Hallo birthi
Ich war vom 10.06.09 3 Wochen da und habe hinten unter den Spiegeln auf der Bank gesessen.Meine Kurfreundin heike hat auch in deiner Nähe gesessen wie waren leztes Jahr schon zum zweitenmal zusammen im schönen sonneneck.Ich bekomme z.z wieder Chemo und will versuchen auch wieder ins Sonneneck eine Reha zumachen.Ach ja ich wohne auch im Münsterland.
Liebe grüsse Martina
Inselreif
24.07.2010, 15:15
Hi Tine,da war ich auch im Sonneneck und ich komme auch aus dem Münsterland.Ich habe ganz hinten links gesessen,erst an die Wand geschaut und dann haben wir 4 den Tisch gewechselt.(Direkt an dem Durchgang zur Geschirrabgabe)
Heute ist das Wetter erstmalig echt schlecht, obwohl es momentan trocken ist. Für mich ist das eine Erholung. Ich laufe in Wyk City herum und mache ein wenig shopping - als ob man das in Berlin nicht hätte. :D
Bis ihr alle wieder da seid, hat sich das Wetter wieder erholt. Die Baustelle ist auch selten zu merken, aber fertig werden die im August sicher nicht. Doof sind die Behandlungsräume, sehr provisorisch und hellhörig. Aber man kann es akzeptieren.
Liebe Grüße an alle künftigen Wyk-Fahrer
Karin
Inselreif
24.07.2010, 15:57
Hallo Karin,da sind deine Tage dort jetzt gezählt,oder????
Ja ja,die Baustelle von der sie im Mai schon geschrieben haben,es dauert 6 Wochen.:-))
Und sonst Dein Fazit,zufrieden????LG
PS habe noch kein ERGEBNISS
anne 1958
24.07.2010, 16:04
Hallo Inselfans!
Das ist ja schön das Du Andrea und Du birthi schon zusammen im Zug seit. Bin gespannt wann ich losfahre.
Drücke Dir die Daumen Inselreif.
LG von Anne
Hallo inselreif
Ich glaube dann kennen wir uns ganz bestimmt,da meine freundin auch dort gesessen hat,sie hat dann aber den platz gewechselt zu mir vor dem Spiegel.
Liebe Grüsse Martina
Hallo zusammen,
@Sweetart - das ist ja lustig,ich sitze ebenfalls auf Platz 26 in Wagen Nr.6 am 03.08.10,allerdings in dem IC 2314.
Fahre schon um sehr zeitig los (5:48 Uhr von Soest)...und muss zugeben das ich jetzt so langsam echt nervös werde...:o:o
@ Anne - bin gespannt wann Du genau fährst
Wie wir uns alle dann dort wohl begegnen werden ;) - erste Frage bei Tisch " So die Damen, und wer ist denn jetzt aus dem Kompass ;))
Liebe Grüße
anne 1958
24.07.2010, 19:34
Hallöchen an Alle!
Ich habe mich schon letztes Jahr in Scheidegg mit einigen Frauen vom Kompass getroffen. Wir wußten auch nicht genau wie wir aussahen. Hatten nur jeweils mal eine kurze Beschreibung gegeben. War sehr lustig. Aber vielleicht fahre ich ja auch mit einem frühen Bahnanschluss und wir treffen uns
schon im Zug Nenya. Werde aber meinen Anschluß erst spät erfahren, da ich ja jetzt erst die Papiere bekommen habe und per Fax sie wieder nach Föhr schicke. Schaun wir mal. Ich bin schon mal 1,72m und gehöre zu den runderen Gebauten:D und mit Tuch.:cool:
Liebe Grüße von Anne
Inselreif
24.07.2010, 20:20
Hallo Tine,
ja mensch da wüsste ich ja mal gerne,wer Du bist;-))
He Mädels,dort ist ja ne Patientenbegrüßung und ne Hausführung,wo man genau sieht,wer alles angekommen ist.;)Ihr findet Euch schon:)
Sweetart1980
24.07.2010, 21:16
Suuper :smiley1:
wo steigst du denn ein ?
dann werd ich mal zu Platz 111 kommen um dich zu begrüssen ist ja ne lange Fahrt!:cool:
Ich freu mich schon tierisch hasse aber Abschiede ich werde bestimmt flennen wenn mein Freund mich zum Zug bringt :1luvu: :cry:
Aber wenn ich dann erstmal unterwegs bin wirds schon wieder gehn ;)
Liebe Grüsse
Andrea
Sweetart1980
24.07.2010, 21:21
Achja meine Koffer werden Freitag ab 14.00 abgeholt ich denke das reicht weil Samstag ja auch als Werktag gilt.
Oje wenn ich daran denke das er nicht ankommen könnte das wäre echt bescheiden.
Hallo Tine,
ich habe letztes Jahr neben Heike gesessen. Sie ist Kindergärtnerin. Wenn sie das ist, dann bestell mal schöne Grüße...
Hallo Andrea,
ich bin ab Dortmund im Abteil. ...wir sehen uns...
Liebe Grüße von Birgitt: rotier2:
Christiane1609
25.07.2010, 08:33
Hallo, unsere Koffer werden morgen abgeholt. Wir fahren am Donnerstag. Ich bin leicht zu erkennen - meine 11-jährige Tochter ist dabei.
Bis bald und viele Grüße
Christiane
Och mensch, ihr fahrt ja alle schon bald :sad:
Fährt denn niemand Ende August?
Ja Wangi - ich,
aber den genauen Termin bekomme ich noch. Entweder der 31.08. oder der 07.09.
Wie kann ich Dich erkennen? Ich hoffe, dass wir schöne Zeit auf Föhr haben werden.
:knuddel: Jolanta
Hallo Jolanta :winke:
Ich bin ab 24.08. da, nehme meinen Laptop mit, können ja dann über den Kompass einen Treffpunkt ausmachen.
Vielleicht erkennst du mich an den normalen Haaren :), meine Radio/Chemo ist ja schon ein Jahr her und ich habe damals die Haare nur am Unterkopf verloren, wohl eher durch die Bestrahlung.
Die schöne Zeit werden wir uns schon machen, hoffe ich :).
Lieben Gruß
Wangi
Hallo Birthi
Meine Freundin Heike kommt aus dem Sauerland und arbeitet auf einem Büro.
Aber ich glaube das ihr direkt daneben gesessen habt.War deine Nachberin Heike aus Rheine.
Liebe grüsse Martina
Hallo an alle,
ich muss mal für sortieren, da ich ja erst kurze Zeit hier aktiv angemeldet bin: Anne, Andrea und Nenja fahren (wie ich) am 3.8. Richtig?
Christiane ist schon da mit Tochter...
Wangi und jolabr kommen Ende 08... so in etwa richtig?
Freu mich, euch kennenzulernen:winke::winke:
sorry, ein Wort oben vergessen:rotier2:
Heike17764
25.07.2010, 17:27
Hallo an alle, 2mal schlafen und dann gehts los.
Göttingen Hamburg Dagebüll Mole und wenn die Bahn mitmacht
bin ich um 17uhr 15 in Wyk. Bin schon fleissig Fahrrad gefahren,
weil nach der Chemo hatte ich lange keine Kraft mehr. Bin immer
noch am überlegen ob ich die Perücke noch mitnehme, was macht
ihr?
LG Heike
...ich glaube ich war noch nie so aktiv im Kompass wie zurzeit und dieser Vor-Austausch steigert die Freude immens:rotier2:
@Birthi ... vielen Dank für den Überblick,das war wirklich mal hilfreich:rolleyes:
@Heike...ich weiß ja nicht wie lang Deine Haare schon sind,aber für mich soll Föhr so eine Art Krebs-Abschluss sein,also weg mit all den Perrücken und Tüchern :lach2:
Doch muss ich zugeben,das meine Haare in den letzten zwei Wochen auch wie der Teufel gewachsen sind,sprich ich bin jetzt schon wieder jeden Morgen mit Wachs und Haarspray "zugange" (was für ein Gefühl:D:D:D:D) bei einer Länge von vielleicht 1,2 cm einschl. des ersten Babyflaums :rotier2:
Also.fest steht aber wie auch immer Du dich entscheidest...Hauptsache gut fühlen dabei ;)
Heike17764
25.07.2010, 17:49
Danke Nenya, so werde ich es machen Perücke und Tücher bleiben
zuhause. Leihst Du dir auch ein Fahrrad?
@ Heike... na aber ganz bestimmt sogar...ich möchte einfach auch ganz viel die Gegend erkunden ;) Du bist dann ja quasi schon eine Woche vor uns da...und kannst dann ein bißchen berichten wenn wir uns über den Weg laufen ;)
anne 1958
25.07.2010, 18:14
Hallo Nenya!
Vielleicht kriege ich ab Osnabrück ja den gleichen Zug. Du bist doch schon um 13.10 auf Wyk?
LG von Anne
Hallo Anne,
ja,so wäre es laut Plan ;), weißt Du denn schon welchen Sitzplatz?
anne 1958
25.07.2010, 19:09
Leider ist das nur mein Vorschlag Nenya. Weis noch nicht wann ich die Verbindung bekomme. Kann ja auch sein, das sie mich von Bielefeld eine ganz andere mit mehr umsteigen für mich buchen. Habe ja erst Donnerstag meine Benachrichtigung für AHB bekommen per Fax. War ja ganz baff gewesen, das,das so schnell ging. Antrag war ja noch nicht einmal ein Woche weg.
Freue mich auf jeden Fall immer mehr.
LG Anne
Hallo Birthi :winke:,
für meine Person stimmt es :)
Gruß Wangi
PS: Ihr macht mich ganz kribbelig und es sind noch mehr als 4 Wochen :sad: :)
Hallo Christiane,
mit welcher Fähre fährst Du denn nächsten Donnerstag? Vielleicht sehen wir uns ja da schon. Freue mich, Dich im Sonneneck wiederzusehen.
LG
Marion
Hallo an Heike und an alle,
habe meine Perücke im letzten Jahr auf Föhr nicht einmal aufgehabt. Hatte sie zwar mitgenommen, war aber total überflüssig und ich habe mich nie unwohl gefühlt, im Gegenteil....nur an die "neue" Farbe,:rolleyes: die Haare waren dann doch ziemlich grau, konnt ich mich nicht so gewöhnen..... Aber : dann kamen die Locken.;) Das fand ich klasse, denn meine Haare sind sowas von glatt gewesen. Dann wurden die Haare länger und irgendwann waren die Locken dann wieder weg.
Liebe Grüße Birgitt
Christiane1609
26.07.2010, 08:21
Hallo Marion,
wir haben die Fähre um 14 Uhr. Los geht es um 6:15 mit dem Sprinter bis Hamburg. Da musste ich zwar einen kleinen Aufpreis zahlen, aber das war es mir wert. So sind wir wenigstens schon früh auf der Insel.
Welche Fähre nimmst Du?
Viele Grüße
Christiane
...also ich sage Euch - Koffer packen ist echt eine Kunst :o:o:o
Liebe Grüße
Inselreif
26.07.2010, 20:17
Weiß ich:-);)
Hallo Christiane,
ich hab die Fähre um 16.30 Uhr gebucht. Wer weiß, wieviele STaus es unterwegs gibt. Dann sehen wir uns sicher beim Abendessen. Wünsche Dir schon mal eine gute Fahrt.
Ich muss noch bis Mittwochmittag arbeiten und dann wir gepackt.
LG
Marion
Heike17764
26.07.2010, 22:08
Hallo an alle, wollte mich von Euch verabschieden bis Donnerstag
und nächsten Dienstag. Kommt alle gut nach Wyk.:winke::winke::winke:
VG Heike
Hallo,
ich glaube, ich bin hier die Nachteule...Ich bin auch fleißig am Packen und hasse es. Ich gehöre zu denen, die den Koffer voll packen und dann wieder auspacken und dann neu überlegen und wieder packen; brrrrr -abscheulich.
War heute in Dortmund und hab mir einen UMTS Stick besorgt - also kommt der Laptop doch mit.
Gute Fahrt morgen, Heike:winke:
Christiane1609
27.07.2010, 07:24
Guten Morgen, ich habe noch mal auf der Homepage geschaut, weil ich mir nicht sicher war, ob man Handtücher mitbringen muss (normale Handtücher sind da). Da stand u.a. "W-Lan in fast allen Zimmern". Ob das neu ist?? Wir nehmen auch den Laptop mit, aber mit dem USB-Stick konnten wir uns nicht entscheiden.
Die Koffer sind schon unterwegs. Jetzt soll nur noch das Wetter besser werden.
Bis bald!
Inselreif
27.07.2010, 09:26
Guten Morgen Christiane,
ich bin ein alter Hase aus dem Sonneneck:-))
Ne das Wlan ist nicht neu,aber ehrlich ist sauteuer,lass es lieber.
Handtücher und so normale Duschtücher kriegst von dort,die sehen es nur nicht gerne wenn Du deren Tücher mit an den Strand nimmst.
LG Inselreif
Heike gute Reise und viel Spaß!!!
anne 1958
27.07.2010, 13:22
Hallo zukünftige Insulaner!
Wünsche Allen die diese Woche fahren schon viel Spaß. Habe Heute meine Fahrkarte bekommen. Fahre am 03.08. um 6.09 los und steige um 7.23 in Osnabrück in den IC 2314. Bin im Waggon 6 Sitzplatz 12. Nenya fährst Du auch mit dem Zug?Hast Du wirklich schon Deinen Koffer gepackt?
LG Von Anne
anne 1958
27.07.2010, 13:23
Hallo Inselreif!
Wünsche Dir Heute nur gute Nachrichten. Drück Dir die Daumen.
LG Von Anne
Inselreif
27.07.2010, 13:44
Hallo Anne,
das ist lieb Danke!!!!!
Bin ab dem 12.8. (wenn gleich alles gut geht)privat auf der Insel,da werde ich auch mal Richtung Sonneneck gehen.-));)Ist ja gerad 4 Wochen her,dass ich da war...
Huhu, ich habe es noch einmal geschafft, ins Netz zu gehen. Meinen zweitletzten Tag verbringe ich mit Wyk nochmal gucken, in den Mühlengarten gehen, die Störche im kleinen Wildgehege angucken und am Strand sitzen und in die Ferne gucken. Der Wind hier ist zwar kühl, aber es ist herrlich sonnig mit schönen Wölkchen am Himmel. Heute hatte ich die Abschlussuntersuchung, morgen gehen die Koffer weg, übermorgen ich. Meine Ärtzin meinte, eine Woche länger hätte mir gut getan, naja, weil ich Selbstzahlerin bin, ist das ein wenig viel. Wenn man sich auf 3 Wochen einstellt, ist es auch völlig ok. Wer Sonneneck noch nicht kennt, wird total begeistert sein von der Lage.
Tja, auf der Baustelle hat es heute ganz schon gerasselt, konnte mich schlecht entspannen bei der Physioth., wo es am meisten ist. Aber das ist meistens nicht so.
LG
Karin
Hallo zusammen :),
@ Anne ... da sitzen wir im gleichen Zug,im gleichen Wagen, nur andere Plätze:) und ja ich hab tatsächlich schon meine Koffer gepackt,und schon einmal wieder umgepackt...etliche Krisen gekriegt,wahrscheinlich gnadenlos übertrieben :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:...aber...
ich denke jetzt habe ich es soweit hintereinander :D
Jetzt können wir bereits die Tage zählen ;)
anne 1958
27.07.2010, 16:36
Das ist nicht fair, Du weist wo ich sitze und ich nicht:D Schwenkst Du eine Fahne, oder schaust Du erst was für eine Person sich hinsetzt und schweigst:D
Ach, ich freue mich auch immer mehr. Nenya was meinst Du wie es hier ausschaut, wenn ich packe. Wie Kraut und Rüben. Dazu kommt das ich eigentlich nicht so gerne packe und es bis in die letzte Minute aufschiebe, aber diesmal ist mien Mann da und wenn ich die Sachen nicht reinkriege, dann schafft er es.
LG von Anne
Hei Anne, so geht es mir auch im Moment. Zwischendurch noch Ärger mit einem ( wohl über 80jährigen) Autofahrer, der mein Auto vorne demolierte und das selbst Zahlen wollte und dann begann der Ärger, weil er nicht einsieht, dass er zahlen soll...mit sowas muss man sich dann auch noch rumschlagen...
man sieht sich im Sonneneck am Dienstag:D
Inselreif
27.07.2010, 17:43
Hallo Mädels,
Ihr erkennt Euch im Zug,wetten????Bei mir war das so....
Keine Ahnung warum!!Es fahren auch nur 2 Wagen bis Dagebüll,der Rest wir in Niebüll abgekoppelt und fährt nach Sylt.
Aber was viel wichtiger ist,ich hatte ja auch hier DAUMENDRÜCKER!!!!!!
Komme gerad vom Doc,es ist ein Lymphangiom selten aber GUTARTIG.-)))))
Cool ne,da kann ich auch entspannt in den Urlaub....LG
Inselreif
27.07.2010, 17:49
Hallo Mädels,
Ihr erkennt Euch im Zug,wetten????Bei mir war das so....
Keine Ahnung warum!!Es fahren auch nur 2 Wagen bis Dagebüll,der Rest wir in Niebüll abgekoppelt und fährt nach Sylt.
Aber was viel wichtiger ist,ich hatte ja auch hier DAUMENDRÜCKER!!!!!!
Komme gerad vom Doc,es ist ein Lymphangiom selten aber GUTARTIG.-)))))
Cool ne,da kann ich auch entspannt in den Urlaub....LG
Hallo Inselreif,
das ist ja eine gute Nachricht, super !!!!!:):):):)
Hallo Karin :winke:
Wie schnell doch die Zeit vergeht, dachte es war erst gestern ;) dass du dich so gefreut hast dass du ins Sonneneck fährst :).
Wie man sieht hat es dir gut gefallen :)
Umso mehr freue ich mich dass es bald los geht für mich.
Lieben Gruß
Wangi
Hallo Inselreif,
das ist ja eine gute Nachricht, klasse :)
Dann kann es ja beruhigt in den Urlaub gehen, wünsche Dir tolle Tage.
Lieben Gruß
Wangi
anne 1958
27.07.2010, 19:23
Mensch Inselreif!
Das sind tolle Nachrichten, darüber freue ich mich richtig, weis ja wie es ist, wenn es noch einmal losgeht. Falls wir uns treffen sollten, dann heben wir einen:prost:
LG von Anne
Hallo Inselreif,
freut mich echt, dass Du ein positives Ergebnis hast. Wünsche Dir eine schöne Zeit auf Föhr. Ich muss noch 1/2 Tag arbeiten und Donnerstagmorgen geht es los.
LG
Marion
Inselreif
27.07.2010, 22:20
Danke Euch allen,Marion Du bist die nächste oder???Gute Fahrt!!!!!!
Dich kennt man ja vom Bild,vielleicht laufen wir uns mal über den Weg:D
Ja,wir wissen ja alle wie die Warterei schlaucht...LG und viel Spaß Euch Allen
Ich lese aber weiter hier und wer weiß,evtl treffe ich den einen oder anderen auf Föhr.:winke:
...und jetzt noch einmal schnell vorm Gute Nacht sagen:schlaf:
@ Inselreif ...:prost::prost:
@ Anne... Platz 26 ;),hatte ich aber in einem Text vorher schon mal gesagt ;)
Wie weit ist eigentlich Andrea mit Koffer packen ;)
...und jetzt süße Träume ;)
anne 1958
28.07.2010, 08:32
Liebe Nenya!
Habe ich bestimmt überlesen. Aber ich habe mir gestern mir vorgestellt, wie Du die Fahne schwenkst und da hatte ich noch bessere Laune, als ich schon hatte:D. Heute werde ich mal anfangen und schauen, ob ich alles in die Koffer kriege. Freitag werden sie geholt.
Ach, ich kann es gar nicht mehr abwarten, aber jetzt sind es ja nur noch wenige Tage.
LG von Anne:winke:
Hallo an alle,die noch Koffer packen...
Anne, ehlich gesagt, hab ich mich das auch schon gefrAGT was mit Andrea ist. Man hört kaum noch was .
Hallo Andrea, :winke: meld dich doch mal :winke:
lg Birgitt
Hallo Mädels, es ist so gar nix mehr los im Netz. Hoffe, dass ihr gut angekommen seid und alles nach Plan läuft. ..... und dann gehts los mit den Anwendungen . Viel Spaß:lach:
Sweetart1980
28.07.2010, 21:27
huhu an alle :winke:
sorry das ich mich so wenig gemeldet habe aber ich hatte noch soviel zu erledigen . Ich hab so einen Stress mit der Agentur für Arbeit wegen meiner Umschulung :twak:
Und das mit dem Übergangsgeld kriegen die auch nicht gebacken. tztztz
Beim Koffer packen mach ich morgen weiter. Einen hab ich schon mit Sport und Schwimmsachen Schuhen und Pullovern.
Nen Reiseföhn hab ich mir auch noch besorgt weil das noch so in der Checkliste steht.
Ich bin schon ganz wibbelig :o
Also ich sitze auf Platz 26 in Wagen 6 und komme um 16.24 in Dagebüll an.
Ich überleg noch schnell die Versicherung fürs gepäck abzuschliessen die bei den Tickets dabei war :confused:
LG Andrea
anne 1958
28.07.2010, 21:39
Hallo Sonneneckler!
Habt ihr einen genauen Termin für die Kofferabholung bekommen. Bei mir steht nur Freitag.
LG von Anne
Sweetart1980
28.07.2010, 21:42
da du die tickets erst so spät erhalten hast musst du bei Hermes direkt anrufen und dort deine Auftragsnummer angeben . Dann können die dir den Zeitraum nennen. :)
LG Andrea
Hallo Inselreif,
na ich hoffe du liest hier nicht nur sondern schreibst auch weiterhin :), deine Tips fürs Sonneneck waren für alle sehr hilfreich.
Bei mir ist ja jetzt noch 4 Wochen warten angesagt, ich freue mich schon sehr. Gerade auch weil mein Jüngster gerade 200 km weg gezogen ist, hilft mir die Reha bestimmt beim Abnabelungsprozess ;).
Lieben Gruß an Alle hier
Wangi
Inselreif
29.07.2010, 12:43
Hallo Wangi,
ok ja wenn ich etwas beizusteuern habe,werde ich das dann auch noch tun.:D
Ich bin heute in 2 Wochen ja auch schon wieder zu Besuch auf Föhr,kann ich noch gar nicht glauben irgendwie;)
@Karin welcome Home
@Marian ich hoffe DU bist gut angekommen,wie der Rest auch und Ihr habt coole Zimmer erwischt.
:winke:
...so,meine Koffer sind weg :o
Ich muss mir vorher unbedingt noch einmal aufschreiben wer denn jetzt genau von hier am 03. dort sein wird ;)
Inselreif
29.07.2010, 18:25
Ich:Dauf der Insel:D,aber erst ab dem 12.8.:weinen:
Hauptsache Ihr schreibt mir hier weiter!!!!!!!!!!!!!!
Und lasst die Finger von den grünen Oertel Rädern:boese:
anne 1958
29.07.2010, 20:51
Mann oh Mann, packen ist die reinste Folter. Fragt mich mein Mann doch als ich ihm sagte den kleinen Koffer brauchen ich auch zum packen, ob ich da bleiben wollte. Aber man weis ja jetzt nicht, was man anziehen soll im Norden.
Habe Pullover auch reingestopft. Und schwupp die wupp waren beide voll und mir langt es jetzt auch.
LG von Anne:cool2:
Hallo Inselreif,
danke, ich bin gut angekommen. war 2 std. zu früh an der fähre ( hatte für 16.30 Uhr gebucht), aber ich konnte mit der 15 Uhr-Fähre fahren. Ist ja ganz schön viel betrieb hier.
Habe ein nettes Zimmer in der 2. Etage und was für ein Zufall, ich sitze mit Christiane und ihrer tochter an einem Tisch.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG
Marion
Inselreif
29.07.2010, 23:13
Schön,dass Du gut angekommen bist.Ja ist einigermaßen groß das Zimmer???Ich war in Zimmer 228 in diesem Jahr..Dann lebe Dich mal gut ein und Gruß am Christiane.Sind denn mehr Kinder da????
Mein Föhr Trip ist momentan in Frage gestellt,komme gerade aus dem Kh meine Mutter ist schwer gestürzt und hat einen Beckenbruch.
Viel Spaß auf der Insel und alles Gute!!!!!:winke:
Hallo zusammen,
bin wieder da; ich schreibe später mehr, bin ein wenig müde.
Ich hatte Zimmer 238. Ob Marion jetzt da drin ist? Und ob Marion vielleicht auch am 2. Tisch rechts von der Tür sitzt? Da wurde fast alles frei. Wäre ja witzig.
Bis bald,
Karin
Sweetart1980
30.07.2010, 12:35
uiuiui das Wetter wird ja wechselhaft am 3 ist Regen angesagt aber ab Freitag soll es schöner werden. ;) Wie es so ist an der See man weiss nie was kommt.
Ich denke aber auch das wir ein paar schöne Sonnenstunden am Meer haben werden so wie es aussieht in den Tagen ab dem 7.8
Hab mir schon ein paar Webcambilder angesehn. Auch in grau ist die Insel schön.:cool:
Liebe Grüsse Andrea
Nur noch ein Wochenende :engel:
anne 1958
30.07.2010, 13:01
So, Die Koffer sind weg. Untersuchungen heute waren auch alle gut. Föhr ich komme.
LG von Anne:lach2:
Sweetart1980
30.07.2010, 13:07
Meine Koffer werden erst ab 14 uhr abgeholt.
So nun lade ich noch meinen Mp3 Player voll mit schöner Musik.
Ich könnte auch morgen schon losfahren.
Hallo, bei mir läuft gar nix rund im Moment. Jetzt ist auch noch mein Handy geklaut :sad:
elvimaas
30.07.2010, 14:54
Fahre ebenfalls am 03.08. zur Reha nach Wyk auf Föhr. Von Köln mit dem IC 2310 Wagen 6 Sitzplatz 12 Ankunft Dagebüll Mole 16:30 Uhr. Gepäck wurde gerade von Hermes abgeholt.
Gruß Elvira
Sweetart1980
30.07.2010, 15:19
Ja cool ich sitze auf Platz 26 und steige in Duisburg ein.
Dann sind wir ja zu dritt im Abteil.
LG Andrea
Sweetart1980
30.07.2010, 16:32
Soo meine Koffer wurden auch gerade abgeholt.
Aufregung steigt. Ich bin wirklich gespannt wie es in so einer Reha abläuft.
Bis denn Ihr lieben ich werde ja 2 von euch im Zug nach Föhr treffen der um 16.30 an der Fähre ankommt.
LG Andrea;)
elvimaas
30.07.2010, 17:12
Sorry, hab mich verguckt, der Zug kommt 16:24 Uhr an und die Fähre geht um 16:30 Uhr. Ist ja nicht viel Zeit zum Umsteigen! Hoffentlich klappt das!
Gruß Elvira
Sweetart1980
30.07.2010, 18:22
Ja die paar Minuten dachte mir aber schon das es der selbe Zug ist .
Ich hab gehört das die Fähre auch ein paar Minuten auf den Zug wartet.
Wenn wir sie verpassen wird sich schon was finden.
Wir sind ja nicht allein. Das regeln wir dann schon.
Wie machen wir das im Zug soll ich zu deinem Platz kommen und sagen: Hallo ich bin Andrea :prost:
Fänds komisch wenn wir 3 dann im Zug garkeinen Kontak aufnehmen.
LG Andrea
elvimaas
30.07.2010, 19:00
Gerne! Wäre wirklich komisch würden wir nicht miteinander reden. Es sind ja auch etliche Stunden, die wir unterwegs sind. Ich war vor drei Jahren in Reha in Bernkastel-Kues an der Mosel. Das war nicht ganz so weit. Jetzt freue ich mich erstmal darauf nach Jahren mal wieder ans Meer zu kommen.
Gruß Elvira
elvimaas
30.07.2010, 19:11
Hab mal gegooglet. Die Fähre fährt noch zwei mal an diesem Tag. 17:45 Uhr und 19:00. Auf die Insel kommen wir somit auf jeden Fall.
Gruß Elvira
Hallo zusammen,
@birthi ... was ist denn da passiert,ist es so unsicher dort...ohne LapTop werde ich schon Entzug leiden,aber wenn mein Handy weg kommt bin ich absolut geliefert!!!!!! Also,worauf heißt es aufpassen?
Ansonsten hoffe ich das Du um diese Zeit jetzt schon wieder ein bißchen besser angekommen bist.
Ich werde immer unruhiger...wird zeit das es jetzt bald los geht :rotier::rotier::rotier:
@Anne... ich werde im Zug einfach nach einer Frau mit Tuch Ausschau halten ;)
@Inselreif... ich drücke mega fest die Daumen,das alles noch klappt,freu mich doch auf Dich ;)
Und an alle anderen...
liebe Grüße
Hallo Nenya :winke:,
Birthi ist doch noch gar nicht auf der Insel, hab das gefunden:
Birthi: ich muss mal für sortieren, da ich ja erst kurze Zeit hier aktiv angemeldet bin: Anne, Andrea und Nenja fahren (wie ich) am 3.8. Richtig?
Lieben GRuß
Wangi
Hallo Inselreif und Karin,
also, ich wohne in Zimmer 229 und im Speisesaal sitze ich an Tisch 29, der dritte Tisch rechts vom Eingang. Heute hab ich mir bei Schultz ein Fahrrad geliehen und heute abend war ich mit Nicole schwimmen, was wir jetzt jeden abend machen wollen. Das Wetter ist ok, heute gab es ein paar Schauer, aber überwiegend war es trocken. Bis auf zwei Tage nächste Woche hab ich nur bis mittags Anwendungen und kann nachmittags was unternehmen. Verlängerung wird auch beantragt.
Inselreif, ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch nach Föhr fahren kannst und wünsche Deiner Mutter eine gute Besserung.
Bis bald mal und lg
Marion
Sweetart1980
30.07.2010, 23:51
Anne , Elvira , Nenya , Andrea und du fahren am 3 liebe Wangi .
Elvira,Birthi und ich sind im Zug der um 16.24 an der Fähre ankommt , meine ich zumindest, hoffe ich sag jetzt nichts falsches ;-). Und du und Nenya ihr fahrt schon früher.
Wir sehen uns ja dann spätestens beim Essen oder bei einer Vorstellungsrunde ;-)
LG Andrea
Hallo an alle,
so , neues Handy aber noch keine Lust gehabt, die Nummern wieder neu einzugeben.
Elvimaas , da sind wir jetzt schon 3 im Zug :).Ich bin auch in Wagen 6 und sitze auf 111, ich hoffe die Nummer bringt Glück:lach2:
Keine Sorge wegen der Fähre: die wartet - so war es im letzten Jahr. Soll bloß nicht so schaukeln. Wetter ist wohl nich ganz so doll ?!
Nenja, du fährst aber schon in aller Herrgottsfrühe am 3.8., oder?
Diese Woche war echt chaotisch und jetzt muss ich das Restchaos vom Kofferpacken beseitigen, das wollt ich eigentlich heute machen,:) aber ich habe allein fast 2Std bei Vodafone zugebracht um das Handy sperren zu lassen. Und: man kann es jetzt sogar ganz abschalten lassen, dass auch keine Nummern etc mehr zu sehen sind ( der Technik sei Dank).
Marion, beim abendlichen Schwimmen würd ich mich gerne anschließen:winke:. Gibt es Qi-Gong wieder im Angebot? Was macht denn dieser Umbau? Noch viel Lärm ? Freu mich auf das Frischkornmüsli, das war der Hit letztes Jahr, Rezept hab ich mir besorgt, aber wie das so ist :rolleyes: nie gemacht zu Hause...
Inselreif, drück dir die Daumen.....
So jetzt aber:schlaf:
LG Birgitt
Marion,
ich habe am Tisch 30 gesessen. Es muss bei dir noch eine Frau sitzen, habe den Namen leider nicht im Kopf, die schon drei Wochen da ist und noch zwei Wochen bekommen hat. Wir waren zusammen zum Konzert in Süderende und zum Sonnenuntergang in Utersum zusammen mit dem Ehepaar mit dem Auto. Grüßt du sie herzlich von mir? Sie kennt meinen Vornamen gar nicht, sind irgendwie nicht zum "du" gekommen, aber sag mal die Blonde mit der Brille von Tisch 30.
Karin
Inselreif
31.07.2010, 11:49
Guten Morgen Marion,
Danke ja es hat meinen Mutter leider schlimm erwischt..
Wie witzig,Du sitzt an dem Tisch wo ich saß und hast das Zimmer neben meinem Zimmer.Die sind doch recht groß und Du müsstet diesen kleinen Balkon haben??
Ist doch super,dass Du nicht so einen vollgepackten Tag hast!!!!
Ja wer weiß,vielleicht komme ich mal guten Tag sagen...
LG
Hallo zusammen,
jetzt muss ich am Montag nur noch meine Lieblingsschuhe vom besohlen abholen,dann bin ich startkklar ;)
@birthi... ja, meine Reise beginnt am Dienstag um 5:48 Uhr, bin aber generell ein Frühmensch ;)
Liebe Grüße zusammen
Nenja, ich seh dich schon in der Gruppe, die VOR dem Frühstück zum Meer geht :smiley1:
mmh...wer weiß...Du könntest da gar nicht so falsch liegen;);)
anne 1958
31.07.2010, 18:07
Hallöchen, ich glaube ich bin dann der Oldie. :D
@ Nenya bin nicht zu verfehlen. Nicht klein, aber rund und mit Tuch:D.
Kann Dich verstehen, mein Reisefieber nimmt auch stündlich zu. Wäre am liebsten mit den Koffern mitgefahren:cool:
lg von Anne
Oh,Mann,das find ich ja total TOLL ! Wenn Ihr dann alle Euch auf Föhr trefft,dann ist das ja wie" alte Freunde treffen" !Ich freu mich so für Euch und...kümmert Euch ganz lieb um meine Anne !:kuess::rolleyes:
Ich wünsch Euch was -kommt erholt wieder-
Liebe Grüße von Nati:D;):)
birthi: gerne kannst du mit schwimmen kommen. ich sitze an tisch 29 vorne links.
inselreif: würde mich freuen, wenn Du mich mal besuchst
Karin: du meinst sicher Christel, die sitzt mir gegenüber. Werde sie morgen mal von dir grüßen.
Von den Bauarbeiten hab ich noch nicht viel gehört, da ja jetzt Wochenende ist. Man spricht immer noch von der Fertigstellung Ende August.
Heute war es bewölkt, aber angenehm warm. Heute abend hat es geregnet. Heute nachmittag war ich mit dem Rad in der Stadt, später habe ich ein paar Postkarten und Flaschenpost geschrieben.
Hoffe, es geht euch allen gut.
Bis bald und schönen Abend
Marion
Anne , Elvira , Nenya , Andrea und du fahren am 3 liebe Wangi .
Elvira,Birthi und ich sind im Zug der um 16.24 an der Fähre ankommt , meine ich zumindest, hoffe ich sag jetzt nichts falsches ;-). Und du und Nenya ihr fahrt schon früher.
Wir sehen uns ja dann spätestens beim Essen oder bei einer Vorstellungsrunde ;-)
LG Andrea
Hallo Andrea,
leider fahre ich erst am 24.08. :sad:, wäre so gern mit euch auf der Insel. Ich hatte das von Birthi nur reinkopiert, weil Nenya wohl dachte Birthi ist schon da und das Handy wurde da gestohlen.
Wünsche gute und lustige Hinfahrt.
Liebe Grüße
Wangi
Hallo Ihr Lieben,
@birthi...ich bin sehr froh das Dein Handy nicht in Sonneneck gemopst wurde, habe mir schon überlegt wie ich wohl klar komme wenn ich das Teil überwiegend verschlusssicher im Zimmer haben müßte:o:o
@ Andrea,Anne,Birthi (und die anderen am 03. Anreisenden und bereits schon auf der Insel Anwesenden...)
...jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange...(...ich hoffe wirklich ich habe die richtigen Klamotten mitgenommen ;))
Liebe Grüße
wir sehen uns am Dienstag ;)
Hei Nenja uns alle Sonneneckler,
ich war ja letztes Jahr 06/07 da und habe mir da noch ne Fleecejacke gekauft, weil ich vor allem abends soooo gefroren habe. Chemonachwirkungen...:D)
:prost: auf Dienstag
Inselreif
01.08.2010, 14:03
Hallo Birthi,
ja habe ich auch letztes Jahr,aber dann wurde es immer wärmer..
Ich habe Dich übrigens wohl erkannt,habe schon versucht Dir auch Fotos zu mailen,aber ich stürze ständig ab..:-(((
@Nenja und Ihr anderen,ach wenn Ihr von allem was dabei hat,passt das schon:-)))
@Marian also wenn ich fahren kann,lass ich mich zur Essenzeit mal blicken,weiß ja wo Du bist.
Ich habe meinen Föhr Trip noch nicht abgeschrieben,wer weiß vielleicht sehe ich die eine oder andere:-))LG
Inselreif
02.08.2010, 08:17
Allen eine gute Reise Morgen......:D
Danke Inselreif , ich nehme meinen Laptop mit, sodass du wohl noch von mir hören wirst. Hoffe, man sieht sich im Sonneneck vielleicht kann man sich ja mal auf ein:prost: treffen :winke:
Inselreif
02.08.2010, 09:35
Gerne:DWir wohnen ja so nah,könnten uns ja auch hier mal treffen:smiley1:
LG
Sweetart1980
02.08.2010, 11:49
Yiepiiiiieh :engel:
morgen ist es soweit dann gehts los ans Meer.
Ich find total klasse das ich hier durch das Forum schon ein paar Leute kennegelernt habe.
Dann komm ich nicht ganz so allein dort an :cool:
Wobei ich denke das ich auch dort schnell Kontakt geknüpft hätte.
Eine Frage hab ich noch : Muss ich Gummistiefel mitnehmen?
Das fiel mir heute früh erst ein und ich hab garkeine :smiley1:
Ich freu mich auf euch und die Klinik
LG Andrea
Morgen im Zug Ankunft 16.24 in Dagemole Platz 26
Inselreif
02.08.2010, 12:33
Hi Sweetart,
ich war zwar schon da und bin morgen nicht dabei,aber dennoch meine Antwort.:DGummistiefel würde ich mir sparen,Wattwandern kannst Du zu dieser Zeit besser barfuss und es ist angenehmer:oNotfalls verleihen die auch welche,meine ich:-))
Gute Reise morgen!!!!!!!:)
Sweetart1980
02.08.2010, 13:24
;) danke für deinen Tip
Man findet aber hier in NRW auch wirklich nirgends Gummistiefel.
Dann geh ich halt barfuß.
Lg Andrea
anne 1958
02.08.2010, 13:25
Habe meine Ladekabel beisammen und Mein Kopf routiert:rotier:, aber ich freue mich wahnsinnig. Morgen früh bin ich so um 6.00 Uhr unterwegs. HAbe Glück, mein Mann bingt mich nach Osnabrück und von da brauche ich ja nicht mehr umzusteigen bis nach Dagebühl.
Gummistiefel habe ich nicht dabei, ich mache das Barfuss.
Freue mich schon so viele zu treffen und Kontakt bekommt man immer sowieso
in der Reha.
LGv Anne
Hallo an alle,
wasn da los auf Föhr? Meine Wetteranzeige sagt: GRAUPELSCHAUER:sad:
Ab morgen wirds besser, wetten?
:smiley1:LG Birgitt
Sweetart1980
02.08.2010, 15:12
Hallo Birthi,
ab Freitag geht es aufwärts :cool:
Ein bischen Regen ist ja auch nicht schlimm, Sonne wäre zwar schöner aber wir haben ja ein paar Wochen Zeit.
LG Andrea
Inselreif
02.08.2010, 17:46
DAs wird schon,drücke Euch die Daumen:D
Habe heute auf dei Webcam geschaut,da sah das Wetter ganz nett aus.
LG und gute Reise an Alle!!!!!!!!!!
anne 1958
02.08.2010, 18:20
Hallo an Alle!
Denk alles ins Handgepäck getan zu haben, was ich brauche. Und sonst ist es egal, mir reicht es jetzt.
Ich wünsche Allen eine gute Fahrt und kommt heil an. Bis morgen
Liebe Grüße von Anne Nenya bis morgen früh und schlaf gut wenn Du kannst
elvimaas
02.08.2010, 19:03
An alle !!
Morgen geht's los!!! Verabschiede mich von allen die ich nicht auf der Insel treffen bzw. kennenlernen werde. Wenn ich wieder daheim bin erzähl ich euch ob's schön war. Ich kenn die Insel ja noch nicht. Bis dahin:winke:
LG Elvira
Hallo, ich sag auch mal tschüss , denn ich pack das Ding jetzt ein.Andrea hat mich überzeugt: Schirm bleibt hier!
:winke: Man sieht sich im Sonneneck :-))
Hallo an alle Reisende :winke:,
habt alle eine schöne Anreise und gute Überfahrt und ein gutes Ankommen.
Ich wäre gern mit euch angereist.
War eigentlich schon jemand mit dem Auto da? Wie sieht es denn mit Parkplätzen aus? Auf der Klinikseite steht ja gibt nicht viele, gibt es denn Möglichkeiten in der Nähe?
Ich hoffe wir bekommen hier wie von Inselreif und Karin ein paar aktuelle Infos :).
Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Liebe Grüße
Wangi
(Birgit)
Inselreif
02.08.2010, 20:31
;)Hallo Wangi,
das kann ich Dir noch sagen...So viele gibt es nicht,aber gleich um die Ecke ist bereits der nächste Parkplatz.Ich glaube da gibt es keine Probleme;)
LG Inselreif(Ruth)
Sweetart1980
02.08.2010, 21:34
Ja ich sag dann auch mal Tschüüß ich werd den Laptop auch jetzt verstauen Dann fehlt nur noch die Zahnbürste.
Tschüss und allen eine gute Anreise.:prost:
Bis denne Andrea
Hallo Wangi,
selbst in der Hochsaison gab es immer genug Parkplätze. Nicht unbedingt auf den 2 kleinen Klinikparkplätzen, aber man kann auch in kleinen Seitenstraßen parken, nicht weit weg. In der Osterstraße selbst darf man nicht parken.
Ich war froh, dass ich die Gummistiefel zuhause gelassen habe. Ich habe keine Ahnung, wofür man sie gebraucht hätte. Ich hatte sogar noch ein paar alte Badeschuhe mit fürs Meer, Quallen und so, aber das könnt ihr euch alles sparen. Sobald man im Wasser ist, ist der Boden richtig toll. Das gilt ebenso, wenn man bei Ebbe spazieren geht. Wenn ich Zeit finde, stelle ich mal ein paar schöne Bilder von Föhr ein, aber die meisten sind ja schon weg.
Insel, machst du nochmal Urlaub auf Föhr? Oder warum fährst du nochmal hin?
Einen Schirm habe ich allerdings schon ein paarmal gebraucht.
Karin
Hallo Karin, ich habe dir eine PN geschrieben.
Lieben Gruß
Wangi
(Birgit)
Hallo Wangi,
ich habe dir den Link mit den Klinikbildern geschickt. Die Landschaftsbilder kommen später mal.
LG
Karin
Inselreif
03.08.2010, 12:40
Hallo Karin,
ja da mit der Op und dem Ergebniss alles gut war,wäre es Urlaub.
Dadurch dass ich schon 4 mal auf Föhr war,kenne ich einige sehr nette Menschen dort und die würde ich besuchen..
Und Du,wieder eingelebt???
LG
in welchem Haus warst du eigentlich, Osterstr. oder Waldstr.? Und wenn schon in beiden, welche Zimmer fandest du besser? Wo wird man eigentlich automatisch untergebracht?
Auman, ich will aber auch alles immer genau wissen:), einer meiner Schwachpunkte :D.
Lieben Gruß
Wangi
(Birgit)
Inselreif
03.08.2010, 13:48
Hallo,
also ich bin beide male in der Osterstraße gewesen.
Ich finde es haben beide Straßen vor und Nachteile:undecided
Also das Schwimmbad ist ja in der Osterstraße,heißt von der Waldstraße aus gehst Du immer ziemlich komplett angezogen los.In der O.Straße kannst natürlich im Bademantel laufen..
Zimmer kenne ich von beiden Straßen,also W.straße ist definitiv ruhiger wie ich finde und die,die ich kenne waren renoviert und recht groß.(Teilweise mit terrasse)
Im letzten jahr hatte ich ein soooo Mini Zimmer, das ich drum bat umzuziehen,was auch funktioniert hat.
In diesem Jahr hatte ich dann direkt ein schon recht großes Zimmer mit Tisch,2 Stühlen und ner Couch:D:D
So wie ich es kenne sind die meisten erst mal Osterstraße,oft sind auch Paare in der Waldstraße denn da gibt es Appartments.
Ich denke Nenya und Anne sind jetzt angekommen:(
Die haben es gut....
LG Inselreif(Ruth):rotier:
Hallo Ruth,
naja, ins Schwimmbad kann ich ja wegen der PEG sowieso nicht, das wäre also nicht so schlimm. Gibt es denn in der Osterstrasse auch Zimmer mit Balkon?
Beim anmelden hab ich schon mal gesagt dass ich kein Zimmer im Erdgeschoss möchte, kann dann nicht schlafen, ist wohl ne Marotte von mir, geht im Hotel im Urlaub auch immer nicht.
Und du hast absolut Recht: Die haben es gut :)
Mal schauen wann sich der Erste hier meldet :)
Ach, und ich habe mir gerade bei Schultz ein Rad reserviert :), du müßtest ja eigentlich langsam Prozente da bekommen :smiley1:. Ich bin eigentlich eher ein Fußgänger, aber ich denke auf der Insel ist es besser mit Rad, hat man einen grösseren Radius sich etwas anzuschauen.
Lieben Gruß
Birgit
Inselreif
03.08.2010, 19:29
Hi Birgit,
oh gar nicht ins Wasser,mhm aber mit den Beinen ins Meer dann,ne??
Ja im Haupthaus sind ein paar Zimmer nach vorne raus mit Balkon,glaube aber vielfach Doppelzimmer.In diesem Jahr hatte das Zimmer neben mir so einen Mini Balkon dran,ich fand es gut da Du ja richtig die Tür aufmachen kannst.
:DIch werde den Schultz mal fragen,was mir Prozenten ist:DNe Quatsch,er ist ein Kumpel von jemand der mir sehr am Herzen liegt und da macht man so was ja gerne.Ich empfehle aber nichts,von dem ich nicht überzeugt bin!!!!
Och ich antworte Dir gerne,die anderen sind jetzt wohl mit Haus ansehen und Strand anschauen beschäftigt.
Das Wetter war übrigens gut heute,meine Cousine ist auch in einer Klinik auf Föhr und die saß mit Badeanzug im Strandkorb vorhin.:winke:
Bis denne,LG Ruth
Mmh ... bei mir hat Schultz gar nicht reserviert. Aber es war wohl wegen der Hauptsaison.
Die kleinen Balkonzimmer gehen alle zum Hof hinaus, so wie ich es gesehen habe. Aber sie sind ganz in der Nähe der Baustelle. Ich glaube, die Zimmer mit Balkon zur Meerseite sind alles Doppelzimmer.
Karin
Ein Hallo :winke: an die aktuellen Sonneneckler.
Seid ihr alle gut angekommen?
Mit der Klinik, dem Zimmer, Essen und Wetter zufrieden?
Wünsche eine tolle Zeit
@Ruth
Ja, mit den Füßen oder den Oberschenkeln kann ich ins Wasser. Auf das schöne Wetter hoffe ich auch, den tollen Sommer 2009 habe ich ja komplett wegen der Behandlung verpasst.
@Karin
Na ich bin mal sehr gespannt welches Zimmer ich erwische, wäre schön mit Balkon, wenn auch klein, kann man auch mal Kleidung zum Lüften raus hängen
Juchhu, keine 3 Wochen mehr :)
Liebe Grüße
Birgit
Inselreif
04.08.2010, 11:24
Hi Birgit,
tja das ist mir in 2008 mit dem Sommer so gegangen:weinen:
Das geht auf dem Minibalkon in jedem Fall und ich fand halt gut das man richtig so ne Tür raus hat,bei uns war es ja auch soooo warm.
Von Nenya habe ich gestern ne sms bekommen,die Insel hat Ihr schon mal gefallen...
LG
Ich schicke euch gerne den Link mit Fotos von der Kur, wenn ich eine PN bekomme. So offen ins Netz stellen mag ich nicht so gerne.
Karin
Hallo an die Daheimgebliebenen,
schöne Grüße aus dem Sonneneck. Die Zugfahrt war der Hammer: 50 Min Verspätung und eine Fähre später , aber bei Sonnenschein.Wir waren ja zu dritt im Zug und haben beinander gesessen und geklönt.
Sind viele im ersten Stock gelandet. Ich habe ein Zimmer mit Minibalkon:rotier2: und die Bauarbeiten stören momentan gar nicht.Von Verlängerung war die Rede, mal abwarten. Das Sonneneck ist einfach immer wieder schön...Gleich gibts Regen:lach2:
Liebe Grüße von Birgitt , die ,mit den 2t`s am Ende
Hallo Birgitt mit 2 t :),
schön dass du dich gemeldet hast und schön dass es euch gefällt. Ich bin so gespannt und kann es kaum erwarten. Wenn ihr Verlängerung bekommt würden wir uns ja noch treffen, dann nehmt mich bitte in eure Klön-Gruppe auf :).
Fällt dir vielleicht noch etwas ein an das man denken sollte, was einem fehlen könnte?
Lieben Gruß
Birgit mit 1 t ;)
Hey Leute, habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann am Dienstag schon fahren. Hab gleich die Fähre umgebucht und die um 15:00 Uhr bekommen.
Und jetzt muß ich mich sputen, hatte ja nicht mehr mit gerechnet eher zu fahren, muß noch einiges erledigen.
Lieben Gruß
Birgit
Inselreif
06.08.2010, 19:38
Hallo Wangi(Birgit)
glückwunsch ist doch super...Und das Wetter wird auch besser!!!!
Da kannst die anderen ja treffen und wir laufen uns vielleicht auch mal über den Weg,denn ich fahre ja am 12.8. wie es aussieht auf Besuch dort!
Und übrigens ist nächstes Wochenende Hafenfest,ein großes Spektakel!!!LG
Inselreif(Ruth)
Hallo Ruth,
ja ich freu mich auch schon sehr. Wäre schön wenn wir uns treffen würden.
Lieben Gruß
Birgit
Inselreif
06.08.2010, 22:24
:winke:Ich habe mein Laptop dabei!!!!:)Liebe Birgit,dann kriegen wir das hin...:lach2:
Hallo, kommst du jetzt Dienstag? Na, das ist doch toll. Mein Compi ist so langsam, ich kann dabei "Blümchen pflücken", deshalb bin ich nicht so oft im Netz.
Das Hafenfest muss wirklich schön sein...Du brauchst Kleingeld für den Kaffeeautomaten:lach2:
wenigstens 2 Badetücher,
muss jetzt los
Bis später Birgitt
Inselreif
07.08.2010, 19:33
Hallo Ihr alle im Sonneneck,gehts Euch gut??:D:winke:
Das stimmt,da ist auch 20 min Feuerwerk über dem Hafenbecken!!!LG:rotier2:
Hallo Inselreif,
uns geht es im Sonneneck gut. Gestern und heute schien nur die Sonne und die meisten sind am Strand. Genau wie bei Birgitt ist meine Internetverbindung sowas von langsam, dass ich nebenbei noch lesen oder stricken könnte. Deshalb bin ich auch nicht so oft online. Morgen ist Ausflug nach Hallig Hooge.
Nächstes Wochenende freu ich mich auch schon aufs Hafenfest und vielleicht sehen wir uns ja dann mal.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis bald
LG
Marion
Hallo Sonneneckler,
nun seid ihr da, wo ich noch gerade war. Auch war genau vor 4 Wochen die Hallig-Hooge-Fahrt. Wir allerdings hatten etwas Pech. Bis auf die letzten 2 Stunden hat es nur geregnet und zwar in Bächen. Aber das wird euch nicht passieren! Viel Spaß auch beim Hafenfest.
Wangi, toll, dass du jetzt schon fahren kannst. Dann sind die Tage auch noch länger. Ich konnte noch bis 21:30 Uhr im Hellen am Strand sein, tolle Athmosphäre! Nun wird es wohl ein bisschen früher sein.
Alles Gute,
Karin
:megaphon:
ich bin seit 2 Tagen wieder zu Hause in Dresden
war zur AHB in der Klinik Sonneneck
hat mir gut gefallen, vor allem, dass man viel "eigenständig" tun konnte.
Ich habe, zusammen mit Mitstreiterinnen schöne Fahrradtouren auf der Insel gemacht - kann nur empfehlen ein Rad zu "mieten"
Leider wird durch die Klinik kein Shuttledienst zu Abendveranstaltungen in die Inseldörfer angeboten.
Aber wenn ihr euch dafür interssiert - tut euch zusammen - Hinfahrt geht mit dem Bus - und Rückfahrt dann gemeinsam mit dem Taxi - es lohnt sich , sowohl der Friesenabend in Oldsum als auch die Konzerte in den Kirchen - meist sind die eintrittsfrei -gegen Spende
allen schöne Tage auf Föhr
:lach:
Ja, ich habe ein nettes Ehepaar mit Auto am Nebentisch gehabt und dadurch die Möglichkeit gefunden, den Sonnenuntergang in Utersum zu erleben und ein schönes Konzert in Süderende zu hören. Sonst wäre das nicht gegangen, mit dem Fahrrad ist es sehr weit. Ein Taxi zu Viert ist wirklich eine gute Möglihckeit für den Rückweg.
Karin
Hallo Birgitt :winke:,
ja ich komme am Dienstag, Fähre geht um 15 Uhr ab Dagebüll. Wenn ihr einen kleinen blauen Citrön Saxo vorfahren seht bin ich das :). Freue mich schon sehr, auch wenn es jetzt mal so richtig stressig war, weil es so überraschend kam.
Was hab ihr denn für Internet dass es so langsam ist? Ist das das WLan von der Klinik? Ich hab mir so einen UMTS Stick gekauft, ist billiger.
Hallo Mitti,
danke für die Tips :winke:
Hallo Karin,
deshalb hab ich mich auch so schnell entschlossen ja zu sagen. Tage werden kürzen und wer weiß was Ende August bis Mitte September für Wetter ist.
Lieben Gruß
Birgit
Hallo Wangi,
schön, dass Du schon morgen kommst. Das Wetter ist zur Zeit herrlich. Wünsche Dir eine gute Anreise.
Ich habe einen UMTS-Stick mit Flatrate, aber abends dauern die Verbindungen unendlich lange. Um diese Zeit jetzt geht es schneller.
LG
Marion
Inselreif
09.08.2010, 16:06
Liebe Wangi,ich wünsche Dir eine gute Reise!!!!!!
@MARIAN UND DEN Rest der Sonneneckler,ich denke ich kann am Do fahren und habe vor mich auch mal an der Klinik sehen zu lassen.
Vielleicht traue ich mich mal zur Abendbrotzeit in den Speiseraum:-))
Liebe Grüße und ich schau mal ob ich die eine oder andere von euch treffe:-))
LG Inselreif
Hallo Marion, danke für die guten Wünsche und freue mich schon riesig und toll dass das Wetter so gut ist.
Hallo Ruth, Anreise wird schon gut klappen und ich freue mich schon wenn du beim Abendessen auftauchst.
Liebe Grüße ihr Beiden
Birgit
Inselreif
09.08.2010, 21:42
@Wangi dann wüsche ich DIr ne gute Nacht,Du hast ja sicher auch eine lange Anreise vor Dir!!
Ich nehme auch mein Laptop mit,wir lesen voneinander!!!:prost:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.