PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonneneck Wyk auf Föhr


Seiten : 1 2 [3] 4

Wangi
10.08.2010, 21:17
Hallo Ihr :winke:,
jetzt bin ich auch ein Sonneneckler :), aber wo seid ihr nur? Habe im Speisesaal heute Abend die Augen offen gehalten, niemanden gesehen.
Ich sitze am Tisch 25, bin die Dünne mit mittel blonden, kurzen Haaren.
Wohne in der Waldstrasse, aber ich traue es mir fast nicht zu sagen .......

Hab ein Apartment, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur mit Küche und schönes Bad mit toller Dusche, grosse Terasse, habs also gut getroffen und die Lauferei wird mich nicht stören.
Anreise war nicht so toll, nach 50 km war die Autobahn gesperrt, 8 km Stau, hab ihn umfahren weiß nicht ob ich dabei Zeit gespart habe. Hab dann einen Zahn zugelegt, war aber doch um 14:15 Uhr an der Fähre.
Morgen heißt es früh aufstehen, 7:05 wiegen und messen, dann Frühstück und zum Arzt, hoffe dass ist nicht immer so früh.
Deshalb gehe ich heute auch früh zu Bett.
Hoffe ich treffe die Kompassler noch :)

Liebe Grüße
Birgit

Inselreif
10.08.2010, 22:35
@Wangi cool ein Waldstraßenapartment,ist doch super!!!
Tja wo die sind kann ich Dir natürlich nicht sagen;Marian sitzt glaube ich am Tisch 29!!!
Ach DU findest die schon oder kriegst soo netten Anschluss!!!!!
Ja WIegen und Messen ist immer so früh...:(Gute Nacht!!!:schlaf:
Ab Do bin ich auch auf der Insel!!!!:tongue

Nati1
10.08.2010, 22:45
Hallöle,
wenn Einer von Euch meine ANNE sieht,grüßt sie ganz lieb von NATI ! Danke ! Euch allen viel Spaß und kommt gesund und munter wieder ! Gruß,Nati

Karin55
11.08.2010, 12:11
@ Marian

Ist heute Christels letzter Tag? Grüß sie herzlich von mir nochmal.

@ Wangi

Toll mit deinem Appartement! Vor allem, wenn dir das Laufen nicht ausmacht. Sicher hast du jetzt schon Anschluss bekommen.

Wie die Zeit vergeht ... mein Aufenthalt ist schon 14 Tage vorbei :augendreh

Karin

Wangi
11.08.2010, 21:41
Hallo Ruth,
der Tip mit Tisch 29 war super, hab Marion gefunden und durch sie dann Birgitt und Anne, muß morgen noch mal nach Andrea fragen. Das waren dann doch alle oder?
Ach habe heute versucht ein Rad zu bekommen bei Schultz, hatte nur 26ger da und die waren mir zu hoch, fühlte ich mich nicht wohl, kam nur mit den Fußspitzen an die Erde. Muß bis zum Wochenende warten, da kommen 24ger wieder rein. Der Typ ist nur ein bisschen muffelig :), oder überarbeitet.

Hallo Nati,
hab deine Grüße an Anne ausgerichtet.

Hallo Karin;
ja das mit dem Apartment ist echt toll, hab ich auch nicht mit gerechnet. Und du hast recht, die Zeit rennt.
Hab morgen schon wieder um 7:10 einen Termin, deshalb gehe ich jetzt auch zu Bett.

Gute Nacht :)

Karin55
11.08.2010, 21:58
Hallo Wangi, ich fand auch, dass der jüngere Typ (es gibt noch einen kräftigeren grauhaarigen) nicht sehr freundlich ist. Aber die Räder sind prima. Bist du so klein? Ich dachte immer, das 26er sei schon klein, ich hatte ein 28er, glaube ich.
Karin

Nati1
11.08.2010, 22:24
Hallöle Wangi !
Danke für's Grüßen !Dann bitte ich Dich gleich,ihr noch einen dicken Knuddler zu geben ! Bitte sag ihr,alles ist doof hier ohne sie! Danke,LG von Nati

Inselreif
12.08.2010, 07:38
@Wangi Guten Morgen,na wo musst Du denn so früh schon hin??
Nenya hier aus dem Forum ist auch noch da im Sonneneck!!!!Ich sitze jetzt im Zug,mal sehen vielleicht schaue ich zur Essenszeit mal vorbei bei Euch!!!;)
Mhm ich habe den Schultz als einen sehr netten Typen kennengelernt,vielleicht hatte er nen schlechten Tag:(Seid nIhr alle ansonsten denn zufrieden in der Klinik????
LG Ruth:cool:

marian7
12.08.2010, 11:42
Hallo,

Karin: Christel ist heute morgen abgereist. Echt schade, sie war sehr nett, werde sie vermissen. Aber die anderen sind ja auch nett.
Ruth: Hoffe, Du kommst hier gut an und läßt Dich mal sehen.
Tja, Nenja hat sich bei mir noch nicht zu erkennen gegeben....
Habe gestern Bescheid bekommen, dass ich eine Woche länger bleiben darf. Hab heute die Fähre umgebucht und für nächste Woche Samstag einen Ausflug nach Dänemark gebucht.

LG
Marion

birthi
12.08.2010, 20:42
Hallo an alle,
ich sag nur: das Internet ist zum Abgewöhnen, zu langsam. Schön, dass alle angekommen sind.
Inselreif, vielleicht sehen wir uns mal auf der Insel:rotier2:Wie lang bist du hier?
Ansonsten alles prima. Am Wochenende ist Hafenfest:rotier2:
Anne sitzt mir gegenüber , ich werde ihr die Grüße bestellen. Verlängerungen sind noch nicht klar:augendreh
LG Birgitt

Wangi
12.08.2010, 21:46
Hallo Ruth,
mußte zur Körperanalyse und morgen schon wieder früh raus ; Blutabnahme :sad:, dann habe ich die frühen Termine aber hoffentlich auch hinter mir.
Habe beim Abendessen öfter zur Tür geguckt, aber niemanden gesehen, hast du wohl nicht geschafft, aber du weißt ja wo ich sitze.
Am Samstag fahre ich wohl mit dem Auto zum Handwerkermarkt nach Oevernum, Birgitt fährt mit und eine Dame von meinem Tisch, 1 Person könnte noch mitfahren.
Neyna hab ich auch noch nicht gefunden und Elvira müßte ja auch noch hier sein.
Und Birgitt hat Recht, Internet ist sehr langsam am Abend.

Hallo Karin, ich bin 1,63m groß, kam nur mit der Fußspitze auf die Erde wenn ich auf dem Sattel saß und das war mir zu unsicher, bin nicht son Profi. 24ger bekommt er erst am Samstag wieder rein, dann gehe ich nochmal hin

So ihr Lieben, muß wieder früh ins Bett, bin hundemüde.

Lieben Gruß
Birgit

Inselreif
12.08.2010, 22:47
Hallo Wangi,ja ich war so spät da und nur unterwegs..Welcher Tisch war es bei Dir noch??Oder stehts hier dann lese ich noch mal nach:-)))Ok ja das ist so früh ja stimmt...Ach ich kriege das noch hin...LG:winke:

Wangi
13.08.2010, 19:35
Hallo Ruth,
mein Tisch ist die Nummer 25, der ist hinter Birgitt und Anne, schräg gegenüber sitzt Marion und andere Seite schräg gegenüber sitzt Andrea.
Nenya hat noch niemand kennen gelernt glaube ich.
Morgen fahren wir zu 4 zum Handwerkermarkt nach Oevernum.

Lieben Gruß
Birgit

Edit: Nenya ist jetzt auch bekannt :)

Inselreif
15.08.2010, 00:28
Ein paar von Euch kenne ich ja jetzt.....:D
War das ein suuuper tolles Feuerwerk heute,oder???
LG:winke:ich muss es noch hinkriegen Euch zu besuchen...:rotier2:

marian7
15.08.2010, 13:10
Hallo Ruth,
ja, das Feuerwerk war echt geil. Und die ganze Insel war auf den Beinen, war echt toll.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG
Marion

Karin55
15.08.2010, 17:28
Ach, was habe ich für eine Sehnsucht ... obwohl mir in dem Moment die 3 Wochen reichten ... aber jetzt könnte ich wieder hin. Karin

Inselreif
16.08.2010, 14:17
Regen über Föhr....

Karin55
16.08.2010, 14:19
Normalerweise geht der Regen ja so schnell wie er gekommen ist auf Föhr, oder? So habe ich es jedenfalls erlebt. In Berlin regnet es Strömen, d. d. jetzt gerade kam mal Licht durch die Wolken. Aber am Sonnabend früh um 9 Uhr musste man die Lampen anmachen, so dunkel war es und jeder schob seine Depression.

Karin

Inselreif
16.08.2010, 14:33
Hallo Karin,es scheint als würde es sich einregnen..Gerad ist ein dolles Gewitter..Habe einige aus dem Kompass kennen gelernt!!!:.))

Wangi
16.08.2010, 19:39
Hallo Ruth,
hast es aber wohl leider nicht geschafft im Sonneneck vorbei zu schauen, schade.

Liebe Grüße
Birgit

Inselreif
16.08.2010, 19:42
@Wangi ich bin noch hier....:D

Wangi
17.08.2010, 22:11
@Inselreif
Dann laß dich doch endlich mal blicken :D

Inselreif
18.08.2010, 08:15
@wangi immer wenn ich zu Euch rüber radeln will,schüttet es aus Eimern:-((
Na mal sehen....

Wangi
21.08.2010, 11:27
Hallo Inselreif,
ich wünsche dir eine gute Heimfahrt und schick von zu Hause mal ein bisschen Sonne rüber.

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
21.08.2010, 15:59
Hallo Wanqi,Danke!!!!!Ich sitze noch im Zug......
War schön Dich,EUch alle mal Leibhaftig zu treffen!!!!Wie lange bleibst denn noch??Liebe Grüße an Alle die mich kennen!!!!!!

Wangi
21.08.2010, 22:29
Hallo Inselreif,
bist jetzt wohl gut zu Hause angekommen.
Meine Ärztin hat schon Verlängerung beantragt und ich gehe mal davon aus dass ich die auch bekomme, also bleibe ich bis zum 07.09..
Mittlerweile gefällt es mir ganz gut, nur mit dem Essen bin ich nicht so zufrieden, liegt aber auch an der einen Ernährungsberaterin, die Andere ist besser und geht mehr auf einen ein. Mal schauen wer von den am 03. Angereisten auch noch länger bleibt.

Lieben Gruß
Wangi
(Birgit)

Karin55
21.08.2010, 23:42
Gibts die Baustelle noch, Wangi?

Karin

Inselreif
22.08.2010, 00:28
Moin moin nach Föhr.
Ja Wangi,war um 20 Uhr 50 Coesfeld,der ICE war zu spät und habe meinen Anschluss verpasst...Es ist total warm zu Hause....Ja die ANja ist da schon ganz anders,habe ich im letzten Jahr auch mitbekommen.Lie:megaphon:be Grüße

Wangi
22.08.2010, 14:31
Hallo Karin,
die Baustelle gibts wohl noch, aber ich merke sie ja nicht, hab ja die Suite in der Waldstrasse ;) :)

Hallo Inselreif,
ist denn Anja die Blonde, hat einen Akzent aus den neuen Bundesländern? Die ist wirklich gut. Heute mußte ich bei der Schwarzhaarigen um Kartoffeln betteln :), wollte mir unbedingt Knödel oder Polenta andrehen, ist beides zu trocken, mußte sie aber erst überzeugen :D.
Wetter ist hier heute doof, Regen, sind schon einmal nass geworden, aber eine von uns war heute morgen in der Kirche und hat eine Kerze aufgestellt, das muß ja helfen :)

Grüße richte ich aus

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
22.08.2010, 19:15
Hallo Wangi,
genau das ist Anja....Gestern war es schon seltsam,je näher ich nach Hause kam,desto blauer der Himmel und mehr kam die Sonne raus,wahnsinn..
Bis eben war es ganz nett,jetzt regnet es leider auch.
Dann drücke ich Euch mal dei Daumen für besseres Wetter:-))
LG Inselreif

jolabr
23.08.2010, 09:31
Hallo,

fährt jemand von Euch am 31.08. nach Föhr?

Wangi - bestell mal für uns schönes Wetter!
:1luvu::1luvu::1luvu:

Wangi
23.08.2010, 11:34
Hallo Jolabr,
haben wir längst gemacht, gestern hat sogar jemand in der Kirche eine Kerze dafür angezündet, genutzt hat es leider nix, heute Regen und kühler.
Aber die Hoffnung geben wir hier nicht auf, denn auf den Inseln ist das Wetter anders sagen die Insulaner und kann sich schnell ändern.

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
24.08.2010, 08:41
Na,seid Ihr schon weggeflogen bei dem Sturm??:D:winke:

birthi
24.08.2010, 09:23
Hallo an alle ,
Internet läuft im Moment bestens :). Haben Andrea verabschiedet, die anderen bleiben ja noch eine Woche.
Gestern sind wir am Strand fast weggeflogen -aber es hat Spaß gemacht. Wenn nur der Regen mal wegbleiben würde....:undecided Man meint, es ist Herbst.
Habe gehört , dass die Arge die Rehamaßnahmen (nicht die AHB) nur noch 3 Wochen bewilligt, gibt ab September keine Verlängerung mehr. Da hab ich ja mal Glück gehabt:D...
Baustelle immer noch akut, aber im Vergleich zu letzter Woche eher ruhig.
Bis Ende August werden die nieeeeeeee fertig:boese:
Jetzt ist auch noch eine Therapeutin ausgefallen , Handgelenk gebrochen:(.
Aber irgendwiekriegen die das mit dem Plan hin...
LG birthi

jolabr
24.08.2010, 10:14
Hallo,

in dem Infoschreiben, das ich von der Klinik bekommen habe steht, dass die Bauarbeiten noch bis Ende September bleiben. :boese:

Laut wetter.com soll ab nächste Woche mindestens trocken bleiben, na - mal hoffen! :rotier:

Viele Grüsse

Jola :winke:

Inselreif
24.08.2010, 19:36
Hi Birthi,cool da hast ja Glück gehabt!!!!!!!!!!
Echt,wer hat sich die Hand gebrochen??Sag mal Vornamen.....:rolleyes:
Na klar,Ihr kriegt Eure Zeit schon rum...Mich hat der Alltag längst wieder,na irgendwann ist jeder Trip zu Ende:(
Wünsche Euch noch viel Spaß weiterhin,Grüße an ALLe und wenn DU mal ins Straßenverkehrsamt musst..:winke:
@Jolabr Du die setzten die Schreiben wohl immer so auf,dass die Bauarbeiten angeblich 6 Wochen nach Datierung fertig sind,war bei mir Mai auch so;-((

Wangi
24.08.2010, 21:15
Hallo Inselreif :winke:

Jaja, alles Schöne hat ein mal ein Ende ;)

Den Namen wissen wir nicht, Heidi ist es nicht und die Holländerin ist es auch nicht.
Wetter ist schlecht, heute kam zwar schon mal die Sonne raus, war aber sehr starker Wind, wird hoffentlich besser.
Ich hab ja ab heute noch 2 Wochen (wenn KK ja sagt, aber denke schon) :)

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
24.08.2010, 22:24
Hallo Wangi,das klappt schon,oder????Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...Ja auch im Münsterland meint man, es wird Herbst:mad:
Ok,das würd mich ja interessieren,wen es da erwischt hat.....:confused:
Liebe Grüße und schön dass wir uns mal gesehen haben..:prost:

marian7
25.08.2010, 10:01
Hallo Inselreif,

die Therapeutin heißt Carina, mehr weiß ich aber auch nicht.
Ich habe heute hier meinen letzten Tag, morgen um 7.30 Uhr bin ich schon auf der Fähre.
Langsam freu ich mich aber auch auf zuhause, wenn da nur nicht direkt wieder die Arbeit wäre.
Aber am 18. September geht es ja für 2 Wochen nach Irland, freuuuuuuu!!!!
Wünsche allen noch einen schönen und einigermaßen trockenen Tag.

LG
Marion

Inselreif
25.08.2010, 14:16
Hallo Marion,ja dann weiß ich wen Ihr meint...Oh so lange ist Sie ja noch gar nicht da..Echt Du fährst auch schon nach Hause???Wolltest nicht länger bleiben???Mich hat der Alltag ja schon wieder,aber so ist es ja nun einmal...
Wünsche Dir eine schöne Heimfahrt und guten Start zu Hause!!!!!LG:-))

Wangi
25.08.2010, 22:01
Hallo Marion,
ach mensch, hätte ich gewußt dass du schon fährst hätte ich heute abend noch tschüß gesagt.
Dann sag ich hier mal, komm gut nach hause und wir sehen uns sicher hier im Forum.
:winke:

Hallo Inselreif,
ich finde es auch toll jetzt mal Gesichter zu den Namen zu haben.
Meine Verlängerung ist genehmigt, bleibe also bis 07.09..
Heute Abend waren im Pitschies tolle Musiker, haben alte Platten der Beatles gespielt, super.

Lieben Gruß
Wangi

marian7
25.08.2010, 22:44
Hallo ,

Inselreif: Ja, ich muss heimfahren, aber ich war ja 4 Wochen hier. Montag fängt die Arbeit leider schon wieder an. Danke für die Wünsche. Werde mich bald wieder melden.

Wangi: Danke für die Wünsche. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und hoffe, dass Wetter bessert sich noch. War schön, Dich mal persönlich kennenzulernen.

LG
Marion

Inselreif
26.08.2010, 09:34
@Wanqi Glückwunsch,und das Wetter wird auch besser werden...:D
@Marian echt,knnst mal sehen wie die Zeit verfliegt,das ich das nicht mal mitbekommen habe..:winke:

Esprit2010
26.08.2010, 10:23
Moin,moin Grüße ausm Rheinland besonders an Tisch 25 -habe ja bei meiner Abreise letzte Woche wirklich blödes Wetter hinterlassen,aber hier regnets jetzt auch.
@Wangi -hoffe hast nette(n) neuen Tischnachbarn(IN) bekommen.Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung :) :):)
@Inselreif :ich bin`s`und gebe hiemit ein Zeichen:rotier2:
An alle Sonnenecker lg

Inselreif
26.08.2010, 14:46
Hallo Esprit,welcome to the Krebskompass...
Und hat der Alltag Dich schon wieder?????
Guten Start auf jeden Fall,ich muss morgen wieder los:cry:
Im Münsterland regnet es auch den ganzen Tag...
LG Inselreif

Wangi
26.08.2010, 22:08
Hallo Esprit :winke:

herzlich Willkommen hier bei den Sonnenecklern :).
Jaja, wir haben schon gesagt, du hast die Sonne eingepackt und mitgenommen :D
Ja, hab ne nette Neue bekommen, heute ist dein Gegenüber auch abgereist, mal schauen was da nachkommt.
Heute war das Wetter schön und gab ein schönes Abendrot.
So, muß ins Bett, morgen wieder Schulter ;) :).

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
27.08.2010, 11:50
Hallo Sonneneckler!!!!!
Was macht das Wetter und wie gehts Euch??
Ich habe den ersten Arbeitstag fast rum...:winke::rotier:

Wangi
27.08.2010, 19:22
Huhu Inselreif,
Wetter geht eigentlich, könnte etwas wärmer sein ,aber war trocken heute. Gestern war ein fantastischer Sonnenuntergang und den wollen wir uns heute in Utersum angucken.
Bis demnächst

Gruß
Wangi

Inselreif
29.08.2010, 11:58
Hallo,
na habt Ihr die Koffer schon gepackt????
Wahnsinn so ne lange Zeit schon wieder rum.
@wanqi Da fahren Sie Dir am Die ja fast alle weg,oder??:winke:
Hoffe es geht Euch allen gut!!!!!:rotier2:LG Inselreif

Wangi
01.09.2010, 11:12
Hallo Inselreif,
ja war gestern richtig komisch, zum Mittag keiner mehr da, viele Plätze leer.
Hab ja jetzt auch nur noch ne knappe Woche, wird dann auch Zeit wieder nach Hause zu fahren.
Wetter ist hier sehr durchwachsen, mal scheint die Sonne, im nächsten Moment regnet es wieder. Und ich hatte es mir im August wärmer vorgestellt, aber egal, wenn es trocken ist gehts.
So, werde vor dem Mittag noch ein bisschen spazieren gehen, nach dem Mittag hab ich noch Massage.

Lieben GRuß
Wangi

Karin55
01.09.2010, 12:28
Ach Wangi, ist deine Zeit auch schon beinahe wieder um, trotz Verlängerung? Die Baustelle ist bestimmt noch da, oder? Schade mit dem Wetter ... bei mir brummte in den ersten zwei Wochen die Sonne, war schon zu heiß, die letzte Woche war auch durchwachsen.

Karin

birthi
01.09.2010, 18:15
Hallo,
bin wieder gut zuhause angekommen. Die Zugfahrt war ok, waren ja einige im Zug. Bin froh wieder hier zu sein. Ins Sonneneck werd ich wohl nicht wieder fahren. Die Baustelle war am Montag mörderisch laut, bis 18.15 haben die gebohrt:embarasse Hab mich bei der Geschäftsleitung beschwert - natürlich keine Reaktion.
Wangi, grüß mir meinen Hamburger Jung. Hoffe, er hat nette Leute, die uns 3 einigermaßen gut vertreten:lach2: Gruß auch an deine Sitznachbarin und an Martina-viele sind ja nicht mehr da.
Schönes Wetter noch für die Restzeit:winke:

Wangi
01.09.2010, 20:37
Hallo Karin,
ja die Zeit geht schnell rum. Die Baustelle gibt es noch, bekomme aber davon ja nix mit weil ich in der Waldstraße wohne.
Ich hätte es gern etwas heißer gehabt, bin so ein Frosti und friere leicht.

Hallo Birthi,
schön dass du heile angekommen bist. Ob ich noch mal ins Sonneneck fahre weiß ich nicht, Vorteil ist die Größe und Lage, Nachteil für mich das Essen. Mittags ging es ja, da wurde mir einiges angeboten, aber morgens und abends hätte man mehr auf die Schluckbeschwerden eingehen können, damit werben die ja. Und die Essenszeiten sind zu kurz, soll abends immer noch eine Suppe bekommen, die schaffe ich in der Zeit aber gar nicht.
Die Grüße richte ich aus, der Hamburger hat jetzt 3 Männer am Tisch, scheint aber nicht so lustig zu sein wie mit euch. Meine Tischnachbarin hofft auf eine Verlängerung, wird aber wohl nix weil sie keine Zimmer haben. Und Martina ist wer? Die Kurzhaarige Blonde am Tisch von Diana? Ich grüße die einfach mal :).
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass das mit der Arbeit so klappt wie du gesagt hast.

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
01.09.2010, 21:00
He Mädels,
welcome back in the Forum!!!!!!!!!!!!!!!!:winke:
Ich finde auch es hat Vor und NAchteile im Sonneneck!!!Als ich dort war,ist es soooo schön warm gewesen.
Wanqi ne schöne Zeit und dem Rest lebt EUch gut ein zu Hause,
Birthi witzig dass Du so nah bei mir wohnst..:winke:LG

birthi
02.09.2010, 19:33
Danke Wangi fürs Grüßen,
Martina ist dann auch heute weg.
Meine Koffer sind gerade angekommen und ich bin gespannt, ob das Gipsbild überlebt hat:cool:
Mag gar nicht öffnen, denn dann geht das Waschen wieder los.:rotier2:
Hab schon die erste CD mit Bildern gebrannt.
Ich vermisse das Meer ...
LG

birthi
02.09.2010, 19:37
Hallo Inselreif,
ich schick dir mal die Fotos vom Feuerwerk. Sind nicht so viele-meine Kamera hat nicht so mitgespielt:undecided
LG

anne 1958
02.09.2010, 19:54
Hi Birthi!

Mensch bis Du schon fleißig gewesen und hast auch schon CD gebrannt. Meinen Koffer waren schon vor 11 Uhr da und da habe ich gleich weiter gewaschen:rolleyes:.
Liebe Grüße von Anne:winke:

Hallo Wangi!

Genieße noch Deine Tage und grüße bitte unseren Hamburgerjung auch von mir.

Liebe Grüße von Anne

Inselreif
02.09.2010, 19:55
Hi,gerne...Ich hab e es jetzt von der Tochter meiner Freundin aufs Handy bekommen,die ist recht gut und ich werd mal sehen ob ich es von dort auf den PC kriege..
Du mal was anderes,befasse mich gerad mit dem Thema Knochendichtemessung wegen der sch.. Medikamente.Hast Du das gemacht??
LG aus Coe:winke:

Wangi
02.09.2010, 21:09
Hallo Ihr,
also die Martina ist aber noch da, habe ich heute Abend noch auf der Promenade getroffen, gegrüßt hatte ich schon vorher.

Hallo Anne, klar mache ich und die Tage werde ich noch geniessen, Wetter soll ja auch schön werden, heute war es schon gut.

Bis denne

Lieben Gruß
Wangi

Sweetart1980
06.09.2010, 12:15
Hallo Ihr lieben,

nach ein wenig Eingewöhnungszeit lasse ich mich auch mal wieder hier blicken. ;)
Mir hat die Reha richtig gut getan und die erste Woche zuhause war richtig schwer weil ich zuhause so alleine bin und nicht bedient werde :cool:
Aber ich habe mich beim Bauchtanzkurs angemeldet der morgen beginnt. Und ich habe mir Filz besorgt.
Ausserdem werde ich nach und nach die dunklen Holzpanelen meiner Wohnung weiss streichen damit es hier heller wird und ich nicht im dunkeln hocken muss :lach::lach:

Liiiebe Grüsse an alle

Andrea

anne 1958
06.09.2010, 13:40
Hi Andrea!

Habe die Fotos jetzt gesichtet. Habe einige gelöscht, aber keine Angst, habe noch genug übrig:lach2:
Tumormarker ist unten habe ich heute erfahren:prost:
Armes Schäfchen, ja, jetzt müssen wir wieder etwas tun, aber nicht zuviel hörst Du:boese:

Ganz liebe Grüße von Deiner Anne bis bald:winke:

Sweetart1980
06.09.2010, 13:53
Ich muss auch ganz viele aussortieren die nix geworden sind mache dir dann eine CD ;-)
Suuupi das deine Tumormarker unten sind. Drücke dir ganz fest die Daumen Chacka du schaffst das.

LG Andrea

Inselreif
07.09.2010, 10:12
Hi Andrea und der Rest der Heimgekommenen,
ja jetzt seid Ihr auch schon wieder drin im Alltag.
@Wangi ich glaube Du fährst heute heim????Schöne Fahrt und
alles bis bald:D

Wangi
10.09.2010, 00:04
Hallo ihr Ex-Sonneneckler :),
wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben und Andrea du hast Recht, ist komisch plötzlich zum Frühstück alleine zu sitzen :).
Ansonsten alles beim Alten, habe bald wieder Kontrolltermin, also wieder Daumen drücken angesagt :).
Anne, toll das mit dem Tumormaker :prost:

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
10.09.2010, 08:30
Hallo Ihr alle,Ich hatte gestern große Kontrolle..Soweit alles paletti..
Wanqi bist gut zu Hause angekommen????Bis denne:prost:

birthi
10.09.2010, 16:27
Hallo an alle,
bin auch Mo dran, schön, dass es allen gut geht.
LG

Inselreif
10.09.2010, 20:01
Liebe Birthi,ich drücke Dir feste die DAUMEn!!!:prost:

birthi
15.09.2010, 14:15
Hallo, na hier ist es aber ruhig geworden:)
Ich grüße alle ehemaligen Sonneneckler:cool:

Inselreif
15.09.2010, 18:34
Hi Birthi,stimmt alle wieder zu Hause was...
Ich hoffe bei Dir war am Mo alles gut???LG:)

Wangi
15.09.2010, 21:52
Hallo Sonneneckler :winke:,
Kontrolltermin ist gut gelaufen, in 14 Tage gehe ich in die Klinik zum CT und Spiegelung und dabei wird die PEG entfernt :), Juchhu :).
Also nächstes Jahr im Sonneneck mache ich Wassergymnastik mit ;).
Gehts Euch auch Allen gut? Der Alltag hat uns wohl wieder ;).

Lieben Gruß
Wangi

Inselreif
16.09.2010, 06:30
Guten Morgen Wanqi,
das ist schön dass bei Dir auch alles gut gelaufen ist.
Da wünsche ich DIr für die klinik alles Gute und bis bald mal!!!:-))

birthi
16.09.2010, 13:04
Hallo,
alles gut bei mir.
LG Birgitt

birthi
16.09.2010, 13:06
Hallo Wangi, noch ein 2tes ins Sonneneck? Deine Behausung war ja auch beeindruckend:) Schön, dass es dir gut geht.
LG Bi

marian7
16.09.2010, 20:12
Hallo Sonneneckler,
mein MRT war auch ok. Samstag geht es für 2 Wochen nach Irland :D.
Gruß an alle

Marion

birthi
16.09.2010, 20:17
Marian, das ist ja super. Gute reise:winke:

marian7
16.09.2010, 21:53
Danke Birgitt. Schön, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist.

LG
Marian

Wangi
19.09.2010, 17:34
Hallo Marion,
leider zu spät, aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub. Irland würde mich auch interessieren, mach ich viell. noch mal.

Liebe Grüße
auch an die anderen Ex-Sonneneckler
von Wangi

anne 1958
19.09.2010, 19:46
Hallo Birthi, will Dir noch schnell einen Gruß da lassen, weis ja gleich ist Tatortzeit.

Liebe Grüße von Anne:cool:

Wangi
26.09.2010, 12:44
:winke:
Na hier ist es ja ruhig geworden, alle wieder im Alltag angekommen :).
War doch schön auf Föhr, ne? :)

Liebe Grüße
Wangi

birthi
26.09.2010, 15:41
Wangi,
völlig richtig. Schon die Perle des Tages gesucht? :D
LG an alle

anne 1958
26.09.2010, 18:09
Hallo ihr Lieben!

Perle des Tages:confused:Habe ich auf Föhr etwas verpasst?:eek:
Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag. Hier scheint noch ein wenig die Sonne.

LG von Anne

Karin55
27.09.2010, 20:15
Ich erinnere mich: Gesundheitstraining. :lach2: Das fand ich wirklich gut, die Anwendungen waren eher mäßig, fand ich. Vielleicht lag es auch an dem Bretterverschlag, vielleicht ist bald alles besser. Ob die mit der Baustelle schon fertig sind?

Karin

Wangi
27.09.2010, 22:06
Ach ja, die Perle des Tages, man nimmt sich immer so viel vor :)

Wieder im normalen Leben ist es mit der Perlensuche dann nicht mehr so einfach ;)

Also ich fand die Anwendungen ganz gut, ausser die Logopädie, aber der Sport am Strand zum Beispiel war toll.

Lieben Gruß
Wangi

birthi
28.09.2010, 18:05
Liebe Anne,
manno:rotier2: das war doch doch Gesundheitstraining....:DEines der Lichtblicke dort:). Erinnert man sich an einen schönen Moment des Tages...
War doch eine Zeit der Spruch des Tages...:winke: Hast du doch bestimmt mitbekommen ?!Bald sind Ferien :rolleyes:
Geht es euch allen gut?
LG Birthi

anne 1958
28.09.2010, 19:59
Hallo Ihr Perlen:D
Nee ich war beim Training nicht dabei und gehört habe ich das auch nicht. War wohl dann immer nicht anwesend:eek:
Haare wachsen sehr langsam, aber immer weiter. Sieht jetzt sehr interessant aus. Aber noch nicht dicht genug:rolleyes:
Sonst geht es ganz gut.

LG von Anne:winke:

Wangi
28.09.2010, 21:23
Hallo Birthi, hallo Anne :winke:,

super das mit den Haaren, ich hatte ja nicht alle weg, aber weiß dass es am Anfang langsam geht, aber wenn sie erst mal richtig da sind, WOW, dichter als vorher :rotier2:.

Geht mir so la la, Krankenhaus und dazu noch 3-4 Tage ist nicht so der Hit und wieder diese ganzen Vorbereitungen auf den Eingriff.
Bei der Kontrolle haben sie schon kaum Blut rausbekommen, meine Venen sind nicht mehr so toll seit der Chemo :sad:
Naja, geht vorbei, und danach bin ich den Schlauch los, endlich, über ein Jahr meine "Nabelschnur" ;)
Melde mich wenn ich wieder draussen bin, bis denne.

Lieben Gruß
Wangi

birthi
29.09.2010, 15:28
Liebe Wangi,
viel Glück und dass alles gut läuft:winke:

Wangi
06.10.2010, 02:05
Hallo Sonneneckler :winke:,
bei mir ist alles in Ordnung und ich bin den Schlauch los, ohne Schmerzen, ausser im Hals durch die Spiegelung. Diese hat auch wieder nix ergeben, Gottseidank, heißt im Moment bin ich Krebsfrei :rotier2: :prost:

Liebe Grüße
Wangi

birthi
06.10.2010, 11:11
Hallo Wangi,
Glückwunsch:). Bist ja eine Nachteule. Ich hab nen Hexenschuss und bewegungsunfähig, :(
lg

anne 1958
06.10.2010, 13:59
Hallo Wangi!

Na dann :prost: und weiter so.

Liebe Grüße von Anne

Hallo Birthi!

Was machst Du denn für Sachen? Wünsche Dir baldige Besserung:knuddel:

Liebe Grüße von Anne

Inselreif
09.10.2010, 19:51
@wanqi das ist suuuuuuuuper!!:winke:

birthi
15.10.2010, 10:09
Gruß an alle, die mal wieder hier reinschauen:)

Inselreif
15.10.2010, 11:20
Hi Birthi,
kalt im Münsterland,was????:D
Ich hoffe es geht Dir und allen anderen soweit gut!!!!
LG

Wangi
20.10.2010, 22:28
Hallo Leute, alles klar?
War richtig komisch hier nicht nachlesen zu können; wie wichtig einem etwas ist merkt man erst wenn es nicht mehr funktioniert.
Hatte heute die erste Sitzung beim Zahnarzt, war besser als erwartet, hatte schon Angst wegen Speichel und Mund offen halten, aber ging. Noch 3 Sitzungen, dann ist das Gebiss wieder komplett. Nur blöd dass die Kk das nicht anerkennt wenn einem VOR der Bestrahlung Zähne gezogen werden müssen. Hinterher, als Folge der Bestrahlung wärs kein Problem, nur dann hätte ich schon Löcher in der Wange; nicht so schön. Aber egal, Hauptsache wieder alles okay :)

Liebe Grüße
Wangi

anne 1958
22.10.2010, 12:22
Hallo Wangi!

Ja, unsere lieben Zähne. Wie geht es Dir denn so. Ich bin seit 14 Tagen erkältet und werde es nicht los.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und vielleicht läßt sich die Sonne auch mal bei Dir blicken, ich gönne es Dir LG von Anne

Wangi
22.10.2010, 20:23
Hallo Anne,
achtu, dann schicke ich dir mal ganz viele Gute Besserungswünsche :).
Mir gehts ganz gut, esse das was ich kann und habe aufgehört dauernd auf die Waage zu gucken. Ich habe nie viel gewogen und solange ich so gut esse, aber nicht zu nehme ist es mir jetzt auch egal. Immer dieser Druck zunehmen zu müssen stresst.
Hab mir nen tollen Pürierstab gekauft, der macht alles klein, so kann ich auch wieder Fleisch essen :). Und mit den neuen Zähnen wirds bestimmt noch besser :).
Hast du denn vor im nächsten Jahr wieder nach Wyk zu fahren? Also wenn meine Kk nochmal mitspielt und da hat mir mein HNO Proff schon Hilfe zugesichert, werde ich wohl wieder fahren. Hab noch mal im Internet geschaut, für meinen Krebs gibts nicht so viele Alternativen und das Seeklima war wirklich gut für mich.
Bei uns hier in Niedersachsen ist es schon ganz schön kalt geworden, der Winter naht, gar nicht mein Ding :), aber müssen wir wohl durch.

Liebe Grüße
Wangi

birthi
01.11.2010, 09:55
Hallo an alle,
ist es bei euchauch so typisch neblig trüb ?
Sonnige Grüße an euch

Wangi
02.11.2010, 18:46
Hallo birthi :winke:,
bei uns war heute ein schöner Tag. Morgen gehe ich das 1. Mal wieder zum Italiener essen, mal schauen obs klappt, ich schmecke ja schon noch intensiver, darf also nicht zu scharf sein, mal abwarten.
Ansonsten gehts mir gut und habe gestern zu meinem Schlucktherapeuten gesagt, wenn mir jetzt jemand sagen würde das bleibt alles so, könnte ich damit leben. Aber schöner ist ja, dass sich alles immer noch verändert, kann jetzt sogar Eiersalat essen, Mayo war bisher immer zu sauer, nun gehts. So taste ich mich weiter in Richtung Normalität :).

Liebe Grüße an alle Sonneneckler
Wangi

anne 1958
02.11.2010, 22:06
Das sind ja schöne Neuigkeiten Wangi. :prost:darauf stoßen wir an und das es immer ein Stück weiter geht.

LG von Anne:rolleyes:

anne 1958
02.11.2010, 22:08
Natürlich auch sonnige Grüße an Dich Birthi zurück.

LG von Anne:)

Wangi
03.11.2010, 19:59
Hallo Anne :winke:,
dankeschön und ich hoffe auch. Geht es dir denn auch gut und spriessen die Haare ordentlich?

Liebe Grüße
Wangi

anne 1958
03.11.2010, 21:55
Setze nur noch wenn es kalt ist draußen eine Mütze auf. Habe es satt. Ist noch ein wenig kurz, aber es wird schon. Fahre Morgen eine Woche weg, brauche ein wenig Luftveränderung. Fahre an die Ostsee.

Ganz liebe grüße von Anne an Dich Wangi:knuddel:

Wangi
23.11.2010, 12:40
Hallo Sonneneckler :winke:,
keiner mehr Lust zu schreiben?
Anne, hoffe die Luftveränderung hat dir gut getan :knuddel:

Ich war ein paar Tage in Wien, war schön, kannte die Stadt schon von Kurzbesuchen, dieses Mal haben wir uns alles angeschaut, auch die schönen Weihnachtsmärkte, hatten schon einige geöffnet.
Bin zwar essensmäßig wieder an meine Grenzen gestossen, aber konnte ich gut mit umgehen.
Also ihr Lieben

Herzliche Grüße
Wangi

anne 1958
23.11.2010, 15:12
Ja, Wangi, die Ostsee war wunderbar. Teilweise hatte ich sogar Sonne und der Strand ist dort herrlich.
Schön das Du eine so prima Zeit in Wien hattest. Wien ist wunderschön und immer eine Reise wert.

LG v Anne:winke:

Wangi
01.12.2010, 15:36
Hallo Anne,
ich habe dir eine PN geschrieben, werde wohl nicht mehr lange hier. Ist sehr ungemütlich hier geworden.

Lieben Gruß
Wangi

Candra
10.12.2010, 15:47
Hallo liebe Sonneneckler,

ich komme am 04.01 zur Reha. Freu :) Hat jemand von Euch einen Internetstick? Ich frage mich, mit welchem Netz man dort auch eine gute Verbindung hat. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Candra

Wangi
10.12.2010, 17:07
Hallo Candra :winke:,
kannst dich freuen ist schön da, fast am Meer gelegen.
Ich hatte einen Stick von Pro Sieben und bin damit über O2 ins Internet gegangen. Ging ganz gut, Abends sehr langsam weil dann das Netz überlastet ist, aber ging.

Gruß Wangi

Karin55
10.12.2010, 17:21
... Die Sehnsucht nach Wyk kommt wieder hoch und ich frage mich, warum ich im letzten Sommer nur 3 Wochen da geblieben bin ...

:) Karin

Candra
10.12.2010, 21:56
Liebe Wangi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Pro 7 und O2? Ist der Pro7 Stick nicht Vodafone?

LG Candra

Wangi
10.12.2010, 23:20
Hallo Candra,
ja sorry, hab ich verwechselt, ist Vodafon :).

Hallo Karin,
ja das kann ich nun auch nicht verstehen, meine Tischnachbarin wollte gerne eine Verlängerung haben, aber es war kein Zimmer frei.
ich war froh über die 4 Wochen und würde mich auch freuen wenn es im nächsten Jahr nochmal klappt.

Lieben Gruß
Wangi

Karin55
11.12.2010, 20:38
Hallo Wangi,

na, es lag an zwei Gründen: Erst einmal muss ich 30 Prozent selbst bezahlen, weil ich privat versichert bin und die keine Kuren zahlen und dann fand ich - ehrlich gesagt - die Anwendungen auch ein bisschen piefig, was sicher daran lag, dass die Umbauten stattfanden. Nicht alle, aber einige schon. Jetzt aber habe ich wieder Sehnsucht nach der wunderbaren See, der schönen Lage des Hauses und nach Wyk.

LG
Karin

birthi
12.12.2010, 11:40
Hallo Candra,
ich hatte den Stick von Tchibo, bin ins Netz gekommen, aber war doch seeeehr langsam. Hat aber immerhin funktioniert - was bei einigen (weiß nicht mehr von welcher Firma die waren)nicht der Fall war :)

Hallo Wangi
und alle ehemaligen:cool: Sommer- Sonneneckler:cool:
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent:winke:
Noch mal was von Andrea und den anderen gehört?
Tschau tschau

Wangi
20.12.2010, 11:41
Hallo liebe Sonneneckler (egal ob Ex oder Aktuell ;)),

ich wünsche Allen ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins neue Jahr.
Schade dass hier so Wenige noch reinschauen :sad:

Ganz lieben Gruß
Wangi

marian7
21.12.2010, 20:24
Hallo Wangi,

ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011.

LG
Marion

Wangi
22.12.2010, 08:42
Hallo Marion, schön dass du nochmal rein geguckt hast. Ich wünsche dir auch ganz schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Lieben Gruß
Birgit

birthi
02.01.2011, 18:06
:rotier:

Hallo an alle,

ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch mit einer ganz großen Portion Gesundheit
:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:: winke::winke::winke:

Sislina
06.01.2011, 13:39
Hallo!

Fährt jemand zufällig Ende Januar bis Mitte-Ende Februar dort hin?

LG Sislina

Wangi
18.01.2011, 14:35
Hallo Sislina,

Guck mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=45038
Da gibts viele Aussagen zur Sonneneck-Klinik.
Ich war im letzten Sommer da, es war sehr schön, die Klinik liegt direkt am Meer, wir haben immer Gymnastik am Strand gemacht, war toll. Es gab zwar auch Minuspunkte, aber das Plus hat überwiegt. Wenn ich noch eine Reha bekomme, würde ich da wieder hin fahren.

Lieben Gruß
Wangi

Nenya
01.02.2011, 11:18
Hallo zusammen,

lasse einfach mal einen kollektiven Gruß an all die Mitstreiter da ;) und hoffe das es Euch allen soweit richtig gut geht !!!

Saschue
20.02.2011, 16:30
Hallo alle zusammen,

ich bin ab dem 22.03., zunächst für 3 Wochen in o.a. Klinik zur ersten Reha.
Letztes Jahr war ich in SPO; das hat mir super gefallen, besonders, weil ich hier
über das Forum bereits im Vorfeld eine ganz tolle Bekanntschaft gemacht hatte.
Daher meine Frage: ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Ich bin ja mal gespannt.....
Liebe Grüsse
Saschue

carlen
21.02.2011, 22:06
Liebe Leute,
meldet Euch. Ich beneide jeden, der mit Saschue fahren darf. Das macht Spaß und bringt gute Laune.
Ach Saschue, es war so schön im letzten Jahr. Ich wünsche Dir ganz doll viel Spaß und gute Erholung.

LG,

Carlen

Saschue
07.03.2011, 19:52
Hi,
ich versuche es noch mal: Fährt noch jemand vom 22.03. in die Sonneneck-Klinik?
Gruß
Saschue

Wangi
07.03.2011, 20:46
Leider nein :sad:

Saschue
07.03.2011, 21:01
Nichts für ungut Wangi,
aber eigentlich hoffe ich mehr auf Beiträge von Mitstreitern, die dorthin fahren,
als daß sich die melden, die nicht hinfahren.
Dir scheint es aber dort gut gefallen zu haben?! Neugierig machen mich die von
Dir erwähnten "Minuspunkte". Auch wenn ich mein Ziel jetzt nicht mehr ändern
kann, würden sie mich doch interessieren.
Gruß
Saschue

Wangi
07.03.2011, 23:27
Hmm, also Minuspunkte waren für mich der Logopäde, hatte von Schlucktraining null Ahnung und für mich war am Abendbrot nicht so das Richtige dabei, das Brot war für mich zu trocken (hab wenig Speichel), Mortadella und Briekäse gab es eher selten (einzige Wurst und Käse die ich essen konnte), Salate waren wohl gut, konnte ich aber nicht essen.
Waren also eher Minuspunkte für mich persönlich, das Einzige dass ich auch von Anderen gehört habe, war dass es wohl teilweise recht kleine Zimmer gibt. Aber das sollte man gleich am Anfang sagen, dann bekommt man meist ein Anderes. Wenn noch Fragen sind, her damit :).
Ich hoffe ich bekomme in diesem Jahr auch noch eine Reha, dann bin ich auch wieder im Sonneneck :)

Lieben Gruss
Wangi

Saschue
14.03.2011, 19:52
Hi Wangi,

danke für die Info. Das hört sich doch gut, denn mit dem Essen habe ich - bis
auf ein paar persönliche Abneigungen - kein Problem, Hauptsache es ist
abwechslungsreich und kalorienreduziert.
Einen Logopäden benötige ich nicht, eher einen "Hirntrainer", der mir hilft, etwas
gegen meine Paddeligkeit zu unternehmen.
Naja, und kleine Zimmer ..... - ich bin halt kein Privatpatient und solange ich
rein platzmäßig wenigstens den Koffer aufklappen kann.....

Allerletzter Versuch: Noch jemand ab dem 22.03. dort?

Liebe Grüsse
Saschue

Wangi
15.03.2011, 14:49
Hallo Saschue,
also das Essen ist abwechslungsreich und wegen Kalorien, die haben da so ein Punkte System, rot, gelb, grün, kann man sich dann selber zusammenstellen, besser nicht zu viel rot ;)
Für das Hirntraining bieten sie verschiedene Sachen an, ganz lustig, auch beim Sport wird darauf eingegangen, nämlich mit Kombinations- Übungen, waren auch gut.
Auch die Sachen wegen Krankheitsbewältigungen sind gut, nicht so trockenes Psycho Zeugs.
Am Besten viel ausprobieren, muß man ja nicht bis zum Ende mitmachen.

Gruß Wangi

Karin55
15.03.2011, 17:50
Hallo Saschue,

ich bin Privatpatientin und habe auch nur ein kleines Zimmer bekommen. Die machen da keinen Unterschied, es sei denn, du zahlst noch mehr dazu als die private KK zahlt (wenn überhaupt, bei mir zahlt nur die Beihilfe, 30 % muss ich selber tragen).

Gruß
Karin

Saschue
16.03.2011, 14:28
Hi Karin,

da wird kein Unterschied zwischen Kasse und Privat gemacht?! Da bin ich aber
platt. In SPO haben die "Privaten" kostenlos den Bademantel und morgens eine
Zeitung bekommen und eine Kaffeemaschjne auf dem Zimmer gehabt.
Sei es drum, ich hatte letztes Jahr dieses "Luxus" nicht und trotzdem war es toll.

Ich lasse das mit dem Zimmer auf mich zukommen, und wenn ich "Platzangst"
kriegen sollte, weiß ich ja dank Eurer Tipps, wie da Abhilfe schaffen kann.

Liebe Grüsse,
bis in 3 oder 4 Wochen
Saschue

Nessy84
24.03.2011, 21:06
Hallo zusammen fahre am 31.03 zur AHB kommt noch jemand dort hin?? LG

Saschue
03.05.2011, 10:47
Hi,

ich bin gerade aus Sonneneck zurück. Es war genau passend für meine
derzeitige Verfassung, ich bin jedenfalls gut erholt und runderneuert
zurückgekehrt. Empfehlen kann ich Dir das Gesundheitstraining, da wirst Du
psychisch -ohne daß es in eine Therapie ausartet - stabilisiert oder wieder
auf die Beine gestellt, je nachdem was bei Dir angesagt ist. Außerdem lernst
Du da Leute kennen - falls sich im Forum keine melden sollte. Derartige
Veranstaltungen verbinden doch mehr als gemeinsames "Turnen".

Auf meinen Aufruf Anfang des Jahres hatte sich leider keine gemeldet, war
aber nicht schlimm. Ich habe wirklich viele nette Leute kennengelernt. Wenn
Außenstehende in den Speisesaal geguckt hätten, wären sie nie auf die Idee
gekommen, daß es sich um eine "Krebsklinik" handelt. Sie hätten eher
gedacht, hier haut ein Frauenkegelklub die Kasse auf den Kopf....

Und im Nachhinein bin ich tatsächlich hier noch einer Mitfahrerin über den
Weg gelaufen.

Gruß
Saschue

Wangi
03.05.2011, 18:40
hallo Saschue,
ich hoffe ja dass ich in diesem Jahr auch noch mal ins Sonneneck kann. Sind denn Heidi und Agnes noch da? Waren klasse bei der Gymnastik, und das noch morgens am Strand.

Lieben Gruß
Wangi

Saschue
04.05.2011, 17:35
Hi Wangi,

ja die beiden gibt es noch. Mit Agnes hatte ich aber nur ein- oder zweimal zu
tun. Die hat mir auch besser gefallen - sie hat uns immer ordentlich
rangekommen, aber der Humor ist dabei nie zu kurz gekommen. Heidi ist
manchmal doch etwas launisch, aber sie versteht natürlich auch ihr
Handwerk.
Morgens war es noch bitterkalt, insofern habe ich mir die Strandgymnastik
geschenkt.

Untergebracht war ich übrigens in der Waldstraße. Naja, das Hin- und
Hergehetze (welche Klamotten bzw. Schuhe brauche ich im Anschluß - die
Handtücher für die Lymphdrainage nicht vergessen - schaffe ich nach dem
Walken noch das Umziehen für "Enorm in Form") war manchmal etwas nervig,
aber die Zimmer sollen dort besser sein!?

Daß Du letztes Mal mit dem Essen Probleme hattest, tut mir leid. Aber die
gehen doch wirklich auf alle Sonderwünsche ein. Bei mir am Tisch saß ein
"frisch transplantierte" Leukämiepatientin (für Karlotta: die nicht, die
andere.....), die wegen möglicher Keimbelastung derzeit nur eingepackte
Sachen essen darf. Für sie wurde z. B. extra in einzelne Scheiben
abgepacktes Brot bestellt. Da sie sich auch nicht an das Wasser aus der
hauseigenen Quelle traute, bekam sie sogar in Flaschen abgefülltes
Mineralwasser. Und da ihr auch die Sachen, die schon etwas länger auf dem
Büffet standen, nicht geheuer waren, bekam sie davon immer Extraportionen,
die nach Herstellung sofort im Kühlraum bis zum Verzehr zwischengelagert
wurden. Also, daß da so auf Sonderwünsche eingegangen wurde, hat mich
schon begeistert.

Ich kann jedenfalls jetzt absolut nachvollziehen, warum Du wieder nach
Sonneneck willst.

Liebe Grüsse
Saschue

ergosum57
16.06.2011, 11:41
nach meiner BK OP im Dez. 2009 und abgeschlossener Chemo und Bestrahlung von Januar 2010 bis Anfang Okt.2010 hab ich meine AHB in Scheidegg gemacht letztes Jahr von Mitte Okt bis Anfang November.,..,

ihr habt mich neugierig auf die Insel gemacht, zumal ich mir gewünscht habe das ich nach vielen vielen Jahren mal wieder Sand zwischen den Zehen zu haben.

Also eben wurde ein Termin ab 22.9. in der Klinik reserviert, jetzt nur noch hoffen das die Krankenkasse eine ReHa genehmigt und die dann noch in der Sonneck :-)

Brigitte 1955
16.06.2011, 19:05
Hallo Ergosum,
da drück ich dir mal für 's Sonneneck ganz fest die Daumen. Ich hatte dort 2009 meine AHB und war 2010 im August/September in Scheidegg. Beide
Kliniken haben mir gut gefallen. Vergleiche möchte ich nicht anstellen. Jede Kur war auf ihre Weise schön und hat mir gutgetan.
Liebe Grüße
Brigitte :winke:

ergosum57
16.06.2011, 19:36
Erst in Scheidegg und dann auf Föhr?Super das es jemanden gibt der die gleichen Gegensätze wollte :)
Danke Brigitte 1955 das du mir hier geantwortet hast, einen Vergleich aus deiner Erfahrung heraus fände ich trotzdem schön :cool3:

LG Elke

Wangi
17.06.2011, 11:34
nach meiner BK OP im Dez. 2009 und abgeschlossener Chemo und Bestrahlung von Januar 2010 bis Anfang Okt.2010 hab ich meine AHB in Scheidegg gemacht letztes Jahr von Mitte Okt bis Anfang November.,..,

ihr habt mich neugierig auf die Insel gemacht, zumal ich mir gewünscht habe das ich nach vielen vielen Jahren mal wieder Sand zwischen den Zehen zu haben.

Also eben wurde ein Termin ab 22.9. in der Klinik reserviert, jetzt nur noch hoffen das die Krankenkasse eine ReHa genehmigt und die dann noch in der Sonneck :-)

Hallo,
da haste aber Glück gehabt dass das Sonneneck dir ein Zimmer reserviert OHNE dass du schon die Genehmigung der Kk hast, mir wurde gesagt so etwas wird nicht gemacht, erst wenn die Genehmigung da ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg und Spaß im Sonneneck, ist ne gute Klinik und eine sehr schöne Umgebung.

Lieben Gruß
Wangi

koali76
25.07.2011, 21:53
Hallo zusammen,

ich darf am 16.08.2011 die Reise nach Föhr antreten. Ich bin mal total gespannt, was und wer mich dort erwartet. Ich freue mich total und hoffe, dass das Wetter bis dahin etwas besser ist :)

Vielleicht fährt ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin?!

Liebe Grüsse

Tanja

ergosum57
26.07.2011, 07:22
gestern kam die Zusage der Krankenkasse...

ich fahre :smiley1:

milkakuh
01.08.2011, 21:03
hallo ihr "erfahrenen" sonnenecker :winke:
darf jetzt auch bald nach wyk. hab ein paar fragen zur unterkunft, auf die ich bisher keine antworten gefunden habe:

1. gibt es wlan? ist das kostenpflichtig?
2. kostet das telefon am zimmer tagesmiete?
3. welche zimmer sind die besseren. osterstrasse oder waldstrasse?

über antworten, oder auch tips würd ich mich sehr freuen

heike (34) aus frankfurt/main

Inselreif
02.08.2011, 11:04
Hallo,
ich war schon 2 mal in der Klinik!!!
Also W-lan und Telefon kosten Tagesmiete,
Waldstraße ist ruhiger und die Zimmer sind größer!!
Du musst halt immer rüber laufen,aber das ist nicht weit!!!
Ach und lass die Finger von den grünen Klinikrädern,sind zwar günstig aber 90 Prozent davon ist nicht mehr tauglich für den Straßenverkehr!!!!
LG und viel Spaß!!!!:prost:

ergosum57
03.08.2011, 11:33
ich könnte mal ein bisschen Gedankenaustausch gebrauchen :-(
ich dreh mich im Kreis bei der Überlegung fahr ich mit dem Auto oder mit dem Zug ?
Sind fast 800km einfache Strecke... reichlich Sprit
Parkplatz an Land kostet Geld
Fähre kostet hab ich hier irgendwo gelesen zw 70 und 80 Euro
Vorteil - kannst eiinpacken was du willst *g

Bahnfahrt kostet zwischen 80 und 90 Euro einfache Fahrt wenn ich jetzt buche,
Nachteil.. Koffer früh packen, was kostet so ein KofferVersand eigentlich heut zu tage ?
Wie sind eure Erfahrungen ?'
Ich darf voraussichtlich am 22.9. einrücken :-)

Inselreif
03.08.2011, 15:58
Moment mal,verstehe ich nicht..Wieso willst Du das alles selber zahlen???
Also ich habe das Bahnticket geschickt bekommen und die Koffer hat Hermes abgeholt!!!Oder bist Privat und mußt vorstrecken?
Die Koffer wurden bei mir 3 Tage vorher geholt,alles Problemlos!!!!
Frag was Du magst!!!Gruß:winke:

milkakuh
03.08.2011, 17:24
die fahrtkosten werden bei mir von der deutschen rentenversicherung bund übernommen. zugticket, fähre und extra transport von 2 koffern.
da es sich nicht um ein vertragshaus von der rentenversicheung handelt, muss ich das geld vorstrecken, bekomme es aber komplatt erstattet.
würde ich selbst fahren, bekomme ich spritgeld nur bis max. 130 euro.

grundsätzlich kostet der transport von gepäckstücken über hermes o.ä. bei einem besitz eines db tickets glaub 16 euro.

Inselreif
04.08.2011, 09:04
Hallo Milkakuh,
ist denn die Rentenversicherung Dein Kostenträger und die lassen Dich trotzdem da hin?
Ich war zweimal über die ARGE im Sonneneck und nun habe ich eine über die Rentenversicherung gestellt,da wollten die mich ins Tecklenburger Land schicken.
Gruß:winke:

Brise
04.08.2011, 15:44
Hallo Inselreif,
mein Kostenträger war die Deutsche Rentenversicherung Bund und meine Reha wurde für die Klinik Sonneneck genehmigt. Ich hatte mal nachgefragt, es muss nicht immer ein Vertragshaus sein.
Ich denke so gerne an die schöne Zeit auf Föhr und an die Klinik - einfach herrlich.
Habe mich nach den ganzen Strapazen dort wunderbar erholen können.
Sonnige Grüße

milkakuh
04.08.2011, 17:22
hallo inselreif!
ja bin bei der rentenversicherung. hatte in anderen foren schon viel darüber gelesen, das es dann nicht so einfach wird eine reha im sonneneck zu bekommen.
hab bei der antragsstellung neben der unterlagen meiner onkologin zusätzlich noch einen brief meines hausarzt und dermatologen verfassen lassen, die alle eindeutig für die klinik plädierten :)
ich selbst hab dann auch noch eine art "bettelbrief" verfasst. das ich ans meer müsse, belebtes umfeld brauche, austausch unter gleichgesinnten suche.... alles was man so über die klinik gefunden hat zusammengefasst.
tja, dann hats auf anhieb geklappt. freu mich so sehr darüber :augendreh

jetzt warte ich nur noch auf den anruf der klinik, das ich sofort kommen kann.... habe offiziell den 8.9. als anreisetermin, aber die klinik hat mir angeboten mich anzurufen falls kurzfristig schon ein platz frei wird.

lg

Inselreif
05.08.2011, 07:31
Danke,
Brise und Milkakuh!!!!
Ja ich habe auch Widerspruch eingelegt,denn ich möchte unbedingt wieder an die See!!!!Ich bin mal gespannt was passiert...Und ich habe vom Tecklenb urger Land auch nix gutes gefunden.....Seltsam war,das in meinem Bescheid plötzlich die Hauptindikation Psychosomatik stand,wovon vorher nieee die Rede war..
Eben ich weiß was ich am Sonneneck habe und wie es da abgeht!!!!!;)
Gruß

milkakuh
15.08.2011, 14:58
nochmal ne frage an die "erfahrenen"

hat jemand n guten tip oder ne idee, wie ich meinen rehabeginn vorverlegen kann?
reise spätestens am 8.9. nach wyk und stehe dort bereits auf der warteliste.
mir geht diese warterei und das nixtun nun aber schon seit 3 wochen auf die nerven.... weiß nicht wie ich noch 3 wochen warten aushalten soll.

also über ratschläge würde ich mich sehr freuen :rotier2:
( bringt es was, wenn meine onkologin dort anruft...., kann die rentenversicherung dort was reißen.... etc.)

lieben gruß
heike

Wangi
15.08.2011, 17:30
Hallo :winke:,

also wenn die nicht vorher ein Zimmer frei haben kannste gar nix machen. Ich war jetzt auch das 2. Mal da und das 2. Mal über Warteliste eher gefahren. Also es kann sein dass du angerufen wirst wenn jemand absagt. Drücke dir die Daumen und wünsche viel Spaß.

Hallo Inselreif :winke:, schön mal wieder von dir zu lesen und hoffe mit dir dass du nochmal ins Sonneneck kannst. Ist das dann die 3. Reha plus AHB oder inkl. AHB?
Beim Pitschis war wieder gute LiveMusik, Oldies und Reggae, war toll. Leider war das Hafenfest erst später, war ich schon weg.
Der neue Bade/Massage Bereich ist toll geworden und die Therapeuten sind auch noch da.

Lieben Gruß Wangi

milkakuh
15.08.2011, 18:44
danke, wangi!
tut ja schonmal gut zu hören, daß es über die warteliste klappen kann.
möchte lieber heute wíe morgen weg....

da du ja anscheinend gerade erst dort warst, gibts noch n paar "insider tips"
das mit den fahrrädern habe ich bereits von inselreif gehört ;-)

wieviele therapien bekommt man durchschnittlich pro tag?
wie ist die psychoonkologische betreung? (die hab ich glaub am nötigsten:embarasse)

lieben gruß aus frankfurt

Inselreif
15.08.2011, 19:59
Hallo liebe Wanqi,kennst mich noch???:-)))Gehts DIr gut???
Nein ich war gar nicht zur AHB, zu der Zeit ging es meiner Mutter sehr schlecht...Ich war 2 mal auf Föhr zur Reha und jetzt habe ich bei der Rentenversicherung eine Reha zur Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitskraft genehmigt bekommen.
Oh den Bäderbereich würde ich auch gerne mal sehen :-)
LG
Milkakuh frag ruhig,was Du magst :-)

Inselreif
15.08.2011, 20:00
@Milkakuh Du kannst Deinen Plan gut beeinflussen,sag es einfach wenn es Dir zuviel oder zu wenig ist!Die sind da sehr locker drauf!!!

Wangi
15.08.2011, 20:07
Hallo Heike,

das mit den Rädern kann ich auch bestätigen, ich hatte jetzt allerdings mein Klapprad mit, bin nicht so der Radler, hat gereicht um mal schneller in die Innenstadt zu kommen.
WLan kostet 29 Euro für entweder 3 Wochen oder 30 Tage, weiß nicht mehr so genau.
Anwendungen hatte ich so 3-4 am Tag, das variiert aber auch, wenns zu wenig oder zu viel ist kann man das zwischen durch aber auch ändern.
Ich fand die psychoonkologische Betreuung sehr gut, mach das Gesundheitstraining mit, ist nix mit Sport, tut aber sehr gut.
Die Küche ist sehr abwechslungsreich und ziemlich lecker, das ist wohl in Rehakliniken nicht immer so wie jemand am Tisch erzählte.
Das Schöne am Sonneneck ist für mich, es hat nicht den Klinikcharakter und man wird gut betreut, die Pflegeschwestern sind auch sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Wenns noch Fragen gibt, immer her damit.

@Inselreif :winke: Klar kenn ich dich noch und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt.

Lieben Gruß Wangi

birthi
15.08.2011, 23:07
Hallo Wangi und Inselreif!
Wangi, ich hab gar nicht registriert, dass du schon wieder zu Hause bist. Wars schön im Sonneneck? Wieder das " Riesenzimmer"?
Ich hab ja immer gesagt, 2x Sonneneck ist genug - aber momentan hab ich schon Sehnsucht.....
Hallo Inselreif, haben wir nicht ein scheußliches Wetter in unserem Ländle?
Lese, du willst auch wieder ins Sonneneck. Viel Glück....
Aber warum ich eigentlich auch schreibe: In der Zeitschrift "Brigitte" sind die Tortenrezepte aus unseren beliebten :rotier2: Schlemmercafes, ich sag nur Krümeltorte.....
Hoffe, es geht euch gut und bis bald :winke:

Wangi
16.08.2011, 20:45
Hallo Birthi :winke:,

neee, Riesenzimmer war es dieses Mal nicht, aber war in Ordnung, konnte sogar ein bisschen das Meer sehen.
Ansonsten war alles wieder sehr schön, allerdings waren manche Gruppen ziemlich voll zum Schluß, das war nicht schön.
Es waren sehr viele bekannte Gesichter da.
Massagen, Bäder, der Sport und die anderen Sachen haben mir wieder sehr gut getan und beim Essen bin ich auch wieder voran gekommen.
Die Torten sind allerdings immer noch nichts für mich, aber manch trockener Kuchen geht, mit viel zu trinken.
Hoffe dir geht es gut, hörst du noch etwas von den Anderen, Anne und so?
Ich schreib noch mit meiner Tischnachbarin ab -und zu.

Lieben Gruß
Wangi

anne 1958
16.08.2011, 22:26
Hallo Wangi!
Hier ist die Anne. Bin leider voll wieder in der Chemo. Schreibe daher nicht viel, aber ich lese oft. Schön, das es Dir so gut wieder gefallen hat.
Hallo Birgitt melde mich auch noch telf. bei Dir.

Liebe Grüße an Euch beide von Anne:knuddel:

birthi
18.08.2011, 09:55
Hallo Anne,
:winke: hab kürzlich noch an dich gedacht .....
Ganz liebe Grüße an dich

Inselreif
18.08.2011, 10:53
Hallo Birthi,

ja heute können wir uns doch nicht beklagen :-)))
Ja mal sehen was passiert mit meine Reha!!
LG:winke:

Wangi
18.08.2011, 19:14
Hallo Wangi!
Hier ist die Anne. Bin leider voll wieder in der Chemo. Schreibe daher nicht viel, aber ich lese oft. Schön, das es Dir so gut wieder gefallen hat.
Hallo Birgitt melde mich auch noch telf. bei Dir.

Liebe Grüße an Euch beide von Anne:knuddel:

Hallo Anne, schön von dir zu hören :)
Drücke dir die Daumen, dass du die Chemo einigermaßen gut überstehst.

Lieben Gruß
Wangi

milkakuh
24.08.2011, 00:23
Juchhuuuu :smiley1::smiley1::smiley1:

Heute kam ein Anruf von der Klinik.
Ich darf nun schon am 1. September anreisen.
(vielleicht doch jemand von Euch da zu der Zeit?!)

mit dem Wetter darf es dann gerne so weiter gehen im September :lach2:

@ Wangi und Inselreif, oder andere Sonneneck-Bekannte:
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Gepäcktransport?
Klappt das mit Hermes, oder empfiehlt es sich ne "Notfall"-Tasche zu packen?
Und, habt Ihr Tips für n gutes Zimmer mit Balkon? Muss morgen eh nochmal in der Klinikm anrufen und vielleicht kann man ja n Wunsch angeben?!

Inselreif
24.08.2011, 06:11
Guten Morgen,
eigentlich sind die Taschen mit Hermes da,aber ich hatte immer ne Art Handgepäck dabei,denn beim Rückweg hatte eine Tasche mal 10 Tage verspätung gehabt. :-))Also die Balkonzimmer sind wohl Doppelzimmer für Paare,aber wenn es Dir nichts macht frag doch nach dem Nebengebäude Waldstraße,sind wie kl Appartments:-)Es gibt dort verdammt minikleine Zimmer,ich würde sagen dass Du im zu kleinen Zimmer nicht klar kommst,Platzangst etc.War auch mal in einer besseren Besenkammer,bin dann umgezogen :-)Ich bin zu der Zeit auch auf der Insel,vielleicht rennen wir uns mal über den Weg:DDas war was mir auf die schnelle einfiel:-)Frag ruhig;-)

milkakuh
25.08.2011, 10:12
hey carly,
hab gestern mit der klinik telefoniert. habe den wunsch nach nem balkon geäußert (den gibts ja wohl nur in großen zimmern ;-) )
hoffe das klappt....?! jedenfalls schien die dame am telefon sehr freundlich. ich bin schon froh, daß ich ne woche früher fahren kann wie geplant.... und zur not: platzangst kann ja immer noch kommen :cool:

ansonsten, danke für die klamottentips...., hab zwar vor die 30 grad ausm süden deutschland mit in den norden zu bringen, aber n bischen wetterfeste kleidung kann ja nicht schaden.

vielleicht sehen wir uns dann noch? wie lange bleibst du?
...noch eine woche! ich freu mich so :prost:

Inselreif
25.08.2011, 15:17
Oh je ist es so voll???
Wie gesagt ich habe ein paar Tage in einer BESENKAMMER zugebracht und das war echt unerträglich:-((
Ansonsten hat es mir da immer gut gefallen und ich habe viel von da mitnehmen können..;)

milkakuh
25.08.2011, 18:34
tipps nehm ich gerne :-)
hab keinerlei erfahrungen was da überhaupt so mit mir passiert...
nebenbei die zugelegten kilos zu verlieren wär soppa...

kurz zu mir: bin 34 jahre, kinderkrankenschwester, und die diagnose morbus hodgkin im märz bekommen, chemotherapie und bestrahlung hatte ich bis 15 juli, fühl mich mittlerweile fit und geheilt und freu mich einfach auf n gelungenen abschluss auf der insel :rotier2::rotier2::rotier2:

das mit dem zimmer werd ich wohl auf mich zukommen lassen müssen... umziehen is eigentlich auch nicht so mein ding, und wenns dort voll ist haben sie ja auch nicht viel möglichkeiten?!

werden so dinge wie wiedereingliederung etc. auch dort mit einem besprochen?

hab eben meine tickets gekauft, bin 9 stunden unterwegs.... puhhh

birthi
25.08.2011, 21:38
Hallo milkakuh,
ich war 2x im Sonneneck und beim ersten Mal hatte ich jene besagte "Besenkammer" (hiermit schöne Grüße an Inselreif!!!!). Da ich nicht viel Zeit im Zimmer verbracht habe, fand ich es nicht so dramatisch - unangenehmer war die Hellhörigkeit. Ich hab verstanden, was mein Nachbar am Telefon erzählte (linke Seite) und von rechts kam der Fernsehton. Das betrifft, glaub ich, die Zimmer über dem Haupteingang.

Beim 2ten Mal hab ich vorher eine mail geschrieben und drum gebeten, dass ich nicht wieder da rein muss. Hat auch insofern geklappt, als dass das Zimmer ein wenig größer war und vor allem nicht so hellhörig. Aber man ist ja meistens doch auf Achse , z.B. Pitschies - Kino oder in anderen netten Lokalitäten...
Ich wär auch gern wieder auf der Insel...:rotier2:
LG

Inselreif
25.08.2011, 22:03
Hi Birthi,Grüße zurück...
Stimmt,aber das Wetter ist in diesem Jahr doch sehr durchwachsen und ich denke da ist man öfter im Zimmer...
Jemand schrieb hier Umzug ist nicht möglich,das ist nicht richtig DIE und DO ist AN/Abreisetag da ist meist auch immer ein gewünschter Umzug möglich.
Allen viel Spaß,ich bin übrigens ab Mo kurz auf der Insel Birthi :-)

milkakuh
25.08.2011, 22:23
hat n bischen was von holidaycheck hier,.... aber ich finds gut!

wie gesagt, mit dem zimmer wart ich ab, balkon hab ich gewünscht und dann seh ich mal.
...will jetzt einfach nur ans meer!

freunde haben mir schon ne karte für johann könig geschenkt. der gastiert wohl am 5.9. in wyk.... :lach2:

wenn ich euch hier so lese, knüpft man bestimmt schnell kontakte und ist auch abends unterwegs. das freut mich. hatte bischen angst, das es zu klinikmäßig ist. aber so siehts ja nicht aus :)

Inselreif
26.08.2011, 08:27
Hallo
Milkakuh,
ne da ist es kaum Klinikmäßig die sind sehr locker :-)))
He besser Holidaycheck als tota:Dl dröge
Ja ich war auch 2 mal dort und die achtebn auch drauf,dass es vom Alter passt wer zusammen sitzt und schlimmstenfalls kannst Du Dich auch umsetzten.Die haben auch lange Ausgang dort bevor die Türen zu sind,also alles cool da!!!:winke:

Wangi
26.08.2011, 22:17
Hallo Milkakuh,
und es gibt noch Funktionstraining und Schultergymnastik und schöne Bäder in der neuen tollen Bäderabteilung und das alles ganz nett und locker.
Balkonzimmer gibt es laut Rezeption nur als Doppelzimmer, wenns anders ist bitte melde das mal hier, denn dann haben die mich belogen :).
Ansonsten kannst du dich ganz unbesorgt auf sehr schöne Tage freuen, ich hatte auch nicht so tolles Wetter, bin aber trotzdem jeden Tag am Meer spazieren gegangen (Regenjacke nicht vergessen) und das vermisse ich zu hause am meisten.

Viel Spaß und grüß mir die Therapeuten, die Agnes, den David und die Heidi und Andere
Wangi

milkakuh
29.08.2011, 16:15
so, der koffer wurde bereits abgeholt. hab fast meinen kompletten schrank eingepackt. warme klamotten, weil ich die vermutlich brauch und dann doch auch kurze sachen, weil ich lieber sonne hätte :cool:
...aber wie wangi schon sagt, an der see is es auch mit regenjacke schön
nur noch 3 tage :)

werd berichten, wenn ich es wirklich in ein balkonzimmer schaffen sollte.

und carly, verlängerung bekommen?

ahh, und eine frage hab ich da noch:
wie ist das denn mit getränken im sonneneck? lohnt es sich ne trinkflasche mizunehmen?

Wangi
30.08.2011, 21:44
Hallo Milkakuh,
beim Eingang zum Speisesaal steht ein Wasserspender, Karaffe oder Thermokanne gibts bei der Rezeption. In der "Cafeteria" steht ein Kaffeeautomat, bedienbar mit Münzen, Milch und Zucker dazu gibts gratis und ein Heiswasserkocher den man auch benutzen kann. Gleich gegenüber des Hauses gibts einen Edekaladen. Am Hafen gibt es einen Lidl und einen grösseren Einkaufsladen (komm nicht auf den Namen, du siehst also, für Trinken ist gesorgt.
Freu dich und genieße die Tage

Lieben Gruß
Wangi

westibo
01.09.2011, 11:17
Hallo an Alle,
am 08.09. darf ich auch nach Sonneneck fahren... ich lese hier, dass es dort sehr komplikationslos und schön sein soll. Aber ein bisschen komisch ist der Gedanke schon, allein dort hin zu fahren. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was bei einer AHB auf mich zu kommt....
Kämpf immer noch pschisch und auch ein bisschen körperlich mit meiner Diagnose Gebärmutterhals-CA und jetzt auch mit dem Gedanken, 3 Wochen von zu Haus weg...
aber eigentlich freu ich mich sehr auf die See ...
Ist jetzt zur Zeit jemand da, der mir einen Tip zum Wetter und zur Kleidung geben kann? ich glaube, Sommersachen kann man getrost zu Hause lassen - oder??
Ich bin für jeden Tip dankbar....
Einen lieben Gruß an Alle
Westibo

milkakuh
01.09.2011, 19:56
Hallo Westibo!
Ich bin heute bei strahlend blauem Himmel hier angekommen. Am Strand lagen am späten Nachmittag noch Leute zum sonnen. Also, für den Fall der Fälle, würd ich schon was kurzes einpacken :cool:
Mehr kann ich Dir zur Klinik auch noch nicht sagen. Hatte eben eine kurze Einführungsveranstaltung. Richtiges Programm bekomm ich erst morgen....
Ich glaube ein komisches Gefühl hat fast jeder, der nach ner Krebsdiagnose für längere Zeit aus der gewohnten Umgebung muss....
Aber das Meer ist es wert :)
Lieben Gruß

westibo
01.09.2011, 20:03
Hallo Milkakuh,
Danke für Deine Rückmeldung... Sonne und blauer Himmel und dann noch das Meer dazu... hört sich toll an!!!
Also, dann pack ich tatsächlich mal was kurzes ein.. :)
Hast Du denn das Zimmer mit Balkon bekommen???
Hat das mit dem Koffer auch wirklich geklappt oder soll ich doch ein Notfallpaket einpacken?? Ein bisschen komisch find ich den Gedanken schon, den Koffer allein auf Reisen zu schicken....
Ich wünsche Dir erst mal einen schönen ersten Abend.... bin mal gespannt, wie es für dich weiter geht!!
Liebe Grüße :winke:
Westibo

milkakuh
03.09.2011, 09:52
Hey Westibo,
Wetter heute wieder herrlich :)
das mit dem Koffer hat super geklappt. Hatte aber n kleinen Trolley im Zug mitgenommen. Sicherheitshalber und weil ich dann doch einiges vergessen hatte einzupacken ;-)
Zimmer mit Balkon habe ich nicht bekommen. Wohne aber in der Waldstrasse und habe eine kleine Terrasse. Ist auf jeden Fall ruhiger, wie im Hauptgebäude. Habe eigenen Eingang und der Fußweg ist nicht wirklich weit. Bin demnach sehr zufrieden.
Werd mir jetzt ein Fahrrad leihen und die Insel erkunden. Termine gibts hier nämlich keine am Wochenende....
Bis bald
milkakuh

Inselreif
03.09.2011, 17:21
Hallo Milkakuh,
war gerade privat 5 Tage auf Föhr und ich denke ich habe Dich gesehen:-))
Magst mir nen gefallen tun und Monika aus Köln(ist mit Dir angereist) liebe Grüße bestellen!!!!Sie ist recht klein und hat dunkele kurze Haare:-))
Bezüglich des Rades geh mal zu Schulz in der Süderstraße,Top Räder und auch preislich ok:-))LG

Wangi
04.09.2011, 00:16
Hallo Milkakuh,
ja die Waldstrasse ist schön :). Hast du das Zimmer ganz unten im Erdgeschoss? Da hätte ich auch hin gekonnt, leider kann ich im Erdgeschoss einfach nicht schlafen, geht nicht.
Das mit dem Fußweg ist wirklich ein Klacks, nur bei schlechtem Wetter nicht ganz so toll, oder wenn man vor dem Frühstück Wassergym hat, da haben Einige gemeckert.
Ich war im letzten Jahr auch in der Waldstrasse, kennste die grosse Terrasse über dem Tanzübungsraum, :).

Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und auch gutes Wetter

Lieben Gruss
Wangi

westibo
04.09.2011, 10:55
Hallo Milkakuh, hallo Ihr anderen Föhr-Besucher,
so wollte ich es auch machen, einen Trolli als Sicherheit mitnehmen... ich fang dann gleich mal an zu packen, morgen wird der Koffer dann geholt. Und am Donnerstag komm ich dann mit dem Zug nach!!
Ja, das Wetter hier war gestern und Freitag ja auch ein Traum, heute leider schon wieder durchwachsen.
Wie war denn Deine Radtour??
Das mit dem Zimmer hört sich toll an... so eins hätt ich auch gern :D
Und bist Du auch zufrieden mit Deinen Anwendungen?? Oder ist da noch nicht viel passiert??
So, ich wünsche Dir jetzt erst mal einen schönen Sonntag bei hoffentlich weiter schönem Wetter.
Ich bin mal gespannt....

@Wangi: Erst mal Hallo.... Wasser-Gym VOR dem Frühstück?? oh wei... ;-)

Bis bald und liebe Grüße
Westibo

Wangi
04.09.2011, 16:30
Hallo Westibo :winke:,

wollte dich nicht erschrecken, die Meisten fanden das nicht so schlimm und muß bei dir ja auch gar nicht so sein.
Freue dich auf deine Zeit im Sonneneck, ist schon toll.
Als ich auf der Hinfahrt auf der Fähre war und Föhr in Sicht kam, hatte ich richtig Vorfreude, daran kannst du sehen wie sehr es mir schon im letzten Jahr gefallen hat.

Lieben Gruß
Wangi

westibo
04.09.2011, 18:00
Hallo Wangi,
ich glaub nicht, daß ich vor dem "Wachwerden" schon Wassersport treiben kann... ;) :tongue
Aber so richtig erschrecken kann mich seit der Diagnose eigentlich nichts mehr... seufz...
Ich habe mich auch total gefreut nach Föhr zu kommen, im Moment beschleicht mich allerdings ein Gefühl des vorschiessenden Heimwehs... ich hoffe und denke, daß wird aber spätestens mit Blick aufs Wasser wieder vorbei sein, zumal man von Euch echt nur Gutes hört.... :)
bin wirklich mal gespannt, was mich erwartet.. wie das Programm aussieht und überhaupt...ist ja meine erste Reha....
Einen lieben Gruß
Westibo :winke:

milkakuh
04.09.2011, 20:43
ich kann dir dann morgen berichten, wie ich den nassen frühsport finde.... um 7.30 uhr gehts ins schwimmbad. ...aber ich wollte es ja so. habe angegeben, das ich nicht mehr so träge und antriebsfaul sein möchte.
du kannst bei deinem programm schon einiges mitbestimmen.
wenn du aber auch an nem donnerstag anreist, passiert vorm wochenende nicht wirklich viel und du hast zeit anzukommen.
wie ich das evt auftretende heimweh problem angeh weiß ich auch noch nicht. anschluss findet man schon schnell, aber auch das ist ja immer ne typfrage...
denke aber auch wie wangi sagt: freu dich drauf und genieß die zeit am meer :augendreh

westibo
05.09.2011, 21:29
Hallo Milkakuh,
na, wie war Dein Frühsportschwimmen???
noch rechtzeitig zum Frühstück gekommen??
Ich habe heute meinen Koffer auf Reisen geschickt.... mal sehen wer eher da ist??? und mal sehen, was mir noch einfällt, was ich vergessen hab dort einzupacken...
Liebe Grüße und gleich gute Nacht...
Westibo

Inselreif
05.09.2011, 21:59
Hallo,
ich war auch 2 mal im Sonneneck...Also so schlimm ist es doch alles nicht!!Ich musste immer um 7 Uhr beim Sport sein,auch danach gab es noch Frühstück;)wünsche Dir und allen die dort sind viel Spaß!!

ergosum57
12.09.2011, 11:37
Guten Morgen @ all

nächste Woche gehts los... 22.9.-13.10 Sonneneck :-)
Koffer werde ich mit DHL vorschicken, scheint preiswerter zu sein als mit Hermes, DHL nimmt keinen Inselzuschlag.
Bahnkarten sind schon :-) wäre ja ein toller Zufall wenn hier grad jemand ist der auch am Donnerstag mit der Bahn anreist und wir vielleicht auch noch im gleichen Zug wären :)

Eigentlich wollte ich heute hier im Forum stöbern ob es einen i-net zugang gibt in der klinik, aber das scheint wohl so zu sein oder habt ihr alle die hier schreiben das eigene Lap-Top mitgenommen?
Wie ist der HandyEmpfang *da oben* hätte eplus/aldi oder d1 Telekom zur Auswahl :-)

kennt jemand das Erdbeerparadies in Wyk ?
... ach und ich hab vor Freitag / und oder Samstag irgendwie nach Amrum zu kommen, da is Beachparty und Country/Linedancen...
- hab schon mal versucht rauszubekommen wie das so ist mit .. von einer Insel zur anderen :-) bin für Tips dankbar :-)

Grüsse und einen guten Wochenstart
:winke:

Jo... die Klamottenfrage *seuftz... werde wohl dick und dünn packen, hoffe das Beste - befürchte das Schlimmste :cool:

Wangi
12.09.2011, 12:15
Guten Morgen @ all

nächste Woche gehts los... 22.9.-13.10 Sonneneck :-)
Koffer werde ich mit DHL vorschicken, scheint preiswerter zu sein als mit Hermes, DHL nimmt keinen Inselzuschlag.
Bahnkarten sind schon :-) wäre ja ein toller Zufall wenn hier grad jemand ist der auch am Donnerstag mit der Bahn anreist und wir vielleicht auch noch im gleichen Zug wären :)

Eigentlich wollte ich heute hier im Forum stöbern ob es einen i-net zugang gibt in der klinik, aber das scheint wohl so zu sein oder habt ihr alle die hier schreiben das eigene Lap-Top mitgenommen?
Wie ist der HandyEmpfang *da oben* hätte eplus/aldi oder d1 Telekom zur Auswahl :-)

kennt jemand das Erdbeerparadies in Wyk ?
... ach und ich hab vor Freitag / und oder Samstag irgendwie nach Amrum zu kommen, da is Beachparty und Country/Linedancen...
- hab schon mal versucht rauszubekommen wie das so ist mit .. von einer Insel zur anderen :-) bin für Tips dankbar :-)

Grüsse und einen guten Wochenstart
:winke:

Jo... die Klamottenfrage *seuftz... werde wohl dick und dünn packen, hoffe das Beste - befürchte das Schlimmste :cool:

Also einen Inet-Zugang gibt es unten in der Cafeteria, ich hatte allerdings meinen Laptop mit, da gibt es einen WLan Zugang, weiß die Preise nicht mehr so genau, aber wenn man den gleich für 3 Wochen nimmt, ist er nicht teurer als der Stick den ich mit hatte.
Telefon auf dem Zimmer wurde gerade umgestellt, kann man jetzt zwischen mehreren Varianten wählen, ich hatte die Nur-Angerufen-Werden Variante, ist am günstigsten.
Handy Empfang ist okay, ich hatte E-Plus und keine Schwierigkeiten.
Fahrplan nach Amrum kannst du hier gucken: http://www.faehre.de/faehrfahrplan/amrum/hauptsaison-2011.html
Von dem Erdbeerparadies hab ich am Rande gelesen, weiß aber nix drüber.
Klamotten haste ja schon richtig eingepackt :), eine Fleecejacke zum Drunterziehen ist nie verkehrt.
Geniess die Zeit, ist sehr schön da, siehe http://www.foehr.de/index.php?id=1257

Schöne Reha wünsche ich :winke:

Wangi

ergosum57
12.09.2011, 12:27
hi wangi :winke: und Dankeschön für die schnelle Antwort.

momentan guck ich immer wieder mal auf die webcams

aber eben der Blick !!!! KREISSSSSSSSSCHHHHHHHH.....

http://www.foehr.de/index.php?id=1257

Inselreif
12.09.2011, 13:04
Hallo Ergosum,
kann mich Wanqi nur anschliessen!!!!Sei erst mal gegrüsst Wanqi :)
Bin auch 2 mal dort gewesen und es hat mir immer sehr gut getan!!!
Ich war seinerzeit auf Amrum und auf Sylt,ist beides ganz gut machbar..
Ja ich kenne das Erdberrparadies in Boldixum,ist so eine Art Musikkneipe!!!
Ach solange Du die richtige Kleidung mitnimmst,hast Du schon Spaß dort!!!
LG:winke:

ergosum57
12.09.2011, 16:15
Dankeschön Inselreif :-)

Ich bin Linedancerin, heisst Westerntanz sozusagen, das letzte Jahr hab ich nur fast problemlos geschafft weil ich mir dachte... du musst tanzen... tanzen.. tanz ins Leben zurück.. und so oft wie möglich im Training war ;-)

im 'Erdbeerparadies trainiert/tanzt eine Linedancegruppe... 6 Fußminuten weg von der Klinik sagt google :-)

Freitag und Samstag, 23. u 24.9. ist BBQ mit Linedancen auf Amrum :augendreh
http://www.ep-liner.de/index.php?action=termine&PHPSESSID=511bd64af9b1cb6e6d7ec579ca3f6f07

Elke
... die sich grad überleg: wie kann ein Mensch der auf die 60 zugeht soo nervös sein *g

noch ne Frage: Walkingstöcke und Fahrradhelm mitnehmen oder kann man die dort ausleihen?

Inselreif
12.09.2011, 20:31
Oh 6 Minuten halte ich für ein Gerücht,zumindest zu Fuß dauert es deutlich länger!!!!(ich meine ins EP)
NW Stöcke konnte man im letzten und vor letzten Jahr leihen!!!Fahrradhelm weiß ich nicht:(Tu Dir nen Gefallen und nimm keines der grünen Schrotträder an der Klinik,fast alle nicht mehr verkehrstauglich!!!!!
Ich war bei Schultz in der Süderstraße,das Radl war neu und der Preis sehr ok!!!
Musst nicht nervös sein,ist ok dort!!!
:tongueInselreif

ergosum57
16.09.2011, 13:27
6 Minuten... ja glaub ich jetzt auch nicht mehr:shy: oder mutiere zum Auto :augen:

Inselreif
16.09.2011, 16:20
Dann fährste mit dem Radl hin :)das ist gut zu schaffen:winke:

ergosum57
16.09.2011, 16:36
liebe Inselreif :-)

ja so dachte ich es mir dann auch :smiley1:

Inselreif
16.09.2011, 21:50
Na siehste,bist schon wieder nen Schritt weiter;)
Frag ruhig,vielleicht kann ich DIr helfen,Wanqi ist auch recht kompetent;)
Gruß

milkakuh
01.03.2012, 22:08
Sodele, aus aktuellem Grund mal wieder den Sonneneck Thread nach oben holen :)

Habe gerade den Antrag für die 2te Reha fertig gemacht. (Westibo, hättest Du DAS geglaubt :cool: hihi ??? )
Nun ja, als Wunsch hab ich wieder das Sonneneck angegeben. Aber hauptsächlich weil ich Angst hab, das mich die DRV sonst nicht ans Meer lässt... Dachte es macht sich besser, wenn man n bischen positive Erfahrungen von der Klinik berichtet...?!

Gibts jemand der 2x über die DRV dort hin durfte?
Kann man Einfluss auf den Reisetermin nehmen? Hoffe ja sehr auf ne Reha im Hochsommer....

Grüße aus Frankfurt :winke:

Nessy
02.03.2012, 21:17
So, ich habe meine Bewilligung für die ReHa... OP Gebärmutterkrebs war Dezember 2009, AHB war ich damals auf Borkum... zu meiner großen Freude darf ich wieder ans Meer - am 12.04.12 geht´s los... gibt es aktuelle Erfahrungen?

Auf der Homepage der Klinik wird von Doppel- und Einzelzimmern gesprochen... die schicken einen doch hoffentlich nicht mit einem völlig fremden Menschen zusammen in ein Zimmer? Wäre nett, wenn jemand da eine Info hätte ;)

Wangi
03.03.2012, 00:18
Hallo Nessy,

ich kann dich beruhigen, die Doppelzimmer sind für Leute die mit Partner anreisen :).

Die Zeit wo es Mehrbettzimmer in Rehaeinrichtungen gab ist doch HOFFENTLICH vorbei :huh:

Freu dich, ist sehr schön da und es wird einem gut geholfen, ich fand eigentlich alle Therapeuten die ich kennengelernt habe sehr gut.
Ich war ja jetzt schon 2x da und beide Male habe ich sehr viel für mich mitnehmen können.

Viel Spaß und viele Grüße ans Sonneneck

Wangi

Lila49
04.03.2012, 07:38
Guten Morgen ....

beschäftige mich gerade mit meiner AHB ... und hab deshalb auch dieses Thema hier entdeckt.
Ich fahre nämlich am 15. März in die Rehaklinik Sonneneck in Wyk auf Föhr. Freu mich schon riesig ... endlich die lange Zeit der hässlichen Therapien hinter sich lassen ... und neu beginnen.

Wangi
15.03.2012, 10:35
Hallo Heike,

heute ging es ja ins Sonneneck, ich hoffe die Anreise hat gut geklappt und es gefällt dir.
Wenn du ein zu kleines Zimmer bekommen hast, auf einen Wechsel bestehen, das klappt dann auch.
Hab immer noch eine Webcam gespeichert, heute scheint es ja bedeckt zu sein, aber das ändert sich da stündlich.
Kann morgens aus Eimern schütten und ab Mittag ist der schönste Sonnenschein, geht allerdings leider auch andersherum :).
Ich war 2x dort und es hat mir sehr gut gefallen.
Der Tanzkurs war sehr lustig, haben viel gelacht. Und die Gymnastik am Strand war sehr schön.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß.

Gruß Wangi

Nessy
17.03.2012, 04:41
Hallo Nessy,

ich kann dich beruhigen, die Doppelzimmer sind für Leute die mit Partner anreisen :).

Die Zeit wo es Mehrbettzimmer in Rehaeinrichtungen gab ist doch HOFFENTLICH vorbei :huh:

Freu dich, ist sehr schön da und es wird einem gut geholfen, ich fand eigentlich alle Therapeuten die ich kennengelernt habe sehr gut.
Ich war ja jetzt schon 2x da und beide Male habe ich sehr viel für mich mitnehmen können.

Viel Spaß und viele Grüße ans Sonneneck

Wangi

Hallo Wangi, puh, da bin ich erleichtert...^^

Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, wär´s traumhaft!

Lila49
18.03.2012, 04:41
Hallo Heike,

heute ging es ja ins Sonneneck, ich hoffe die Anreise hat gut geklappt und es gefällt dir.
Wenn du ein zu kleines Zimmer bekommen hast, auf einen Wechsel bestehen, das klappt dann auch.
Hab immer noch eine Webcam gespeichert, heute scheint es ja bedeckt zu sein, aber das ändert sich da stündlich.
Kann morgens aus Eimern schütten und ab Mittag ist der schönste Sonnenschein, geht allerdings leider auch andersherum :).
Ich war 2x dort und es hat mir sehr gut gefallen.
Der Tanzkurs war sehr lustig, haben viel gelacht. Und die Gymnastik am Strand war sehr schön.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß.

Gruß Wangi

Guten Morgen Wangi,

danke!!! ... ja Anreise war okay, zuerst hab mich mich zwar etwas geärgert ... aber der Sturm in mir ist abgeflaut ... und jetzt genieße ich die Reha, die Insel ... und das Ganze Drumherum!!!

Mein Zimmer ist okay, klein aber fein. Ich fühl mich hier wohl!!!
Gestern haben wir eine Fahrt zur Hallig nach Langeness gemacht. Die Fahrt war lang und schaukelig :rotier2: ... und abends waren wir erschöpft, aber guter Dinge wieder zurück. Die Sonne kam etwas spärlich aber es war okay. Heute ist Regen angesagt, ich hoffe aber nicht.

Auf die Tanztherapie bin ich gespannt, ... hab mal vor langer Zeit einen Schnuppertag in Bielefeld gemacht ... das war herrlich!


@ Nessy,
... bist Du jetzt auch hier?

Wangi
18.03.2012, 13:30
Guten Morgen Wangi,

danke!!! ... ja Anreise war okay, zuerst hab mich mich zwar etwas geärgert ... aber der Sturm in mir ist abgeflaut ... und jetzt genieße ich die Reha, die Insel ... und das Ganze Drumherum!!!

Mein Zimmer ist okay, klein aber fein. Ich fühl mich hier wohl!!!
Gestern haben wir eine Fahrt zur Hallig nach Langeness gemacht. Die Fahrt war lang und schaukelig :rotier2: ... und abends waren wir erschöpft, aber guter Dinge wieder zurück. Die Sonne kam etwas spärlich aber es war okay. Heute ist Regen angesagt, ich hoffe aber nicht.

Auf die Tanztherapie bin ich gespannt, ... hab mal vor langer Zeit einen Schnuppertag in Bielefeld gemacht ... das war herrlich!


@ Nessy,
... bist Du jetzt auch hier?

Hallo :winke:

Ich hoffe DAS hatte nix mit der Klinik zu tun :(

Heute war ja wieder Fischmarkt, war da zum Bummeln immer und da ist ja auch ein kleiner Flohmarkt dabei, fand ich ganz nett.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schönes Wetter, aber das wird schon.
Wir hatten morgens, aber erst nach dem Frühstück, Gymnastik am Strand, war toll :).
Und Nieblum ist ein sehr schöner kleiner Ort, da kann man auch mal hinfahren und bummeln.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Reha.

Gruß Wangi

Lila49
18.03.2012, 19:48
Hallo Wangi,

der Fischmarkt beginnt wohl erst am Sonntag vor Ostern ... dann ist das Wetter bestimmt besser als es heute war ... wir kamen trocken in die Stadt ... aber ganz schön feucht zurück.

Inselreif
19.03.2012, 22:19
Ich bin auch 2 mal dort gewesen,es hat mir sehr gut getan und ich wünsche EUch viel Spaß!!:winke:

Lila49
20.03.2012, 05:07
Danke Inselreif! ;)

Heute stehen neben anderen Therapien Kunsttherapie und Qi Gong auf dem Programm ... auf die Kunsttherapie bin ich schon sehr gespannt.

Inselreif
20.03.2012, 15:27
Gerne!!:)Ich mochte Yoga immer sehr...LG Inselreif

Wangi
27.03.2012, 14:21
Na heute sieht das Wetter in Wyk aber richtig klasse aus :winke:

Lila49
28.03.2012, 04:01
Guten Morgen ....

Yoga hab ich nicht Inselreif, ... ich hatte Qi Gong ... aber das war dann leider zu anstrengend, ich bin wohl noch nicht so weit.
Jetzt soll ich auf grund meiner Polyneuropathie Ayurveda für die Hände bekommen ... warmes Öl ... Massage ... bin schon gespannt
... und heute steht wieder Tanztherapie auf dem Plan

Ja Wangi, gestern hatten wir traumhaftes Wetter ... hab einen Spaziergang am Strand und einen Stadtbummel gemacht

Liebe Grüße von der Insel

milkakuh
28.03.2012, 19:52
Zweite Reha genehmigt :)
Am 29. Mai gehts für 3 Wochen auf die Insel.

Gibts neue "Insider" Tipps???
Noch jemand dort Anfang Juni???

Grüße aus Frankfurt
Heike

Lila49
29.03.2012, 03:36
Guten Morgen Heike,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha!!!

Was möchtest Du denn wissen?

Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, ich darf noch 1 Woche länger bleiben.:engel:

Wangi
29.03.2012, 21:08
Hallo (Lila)Heike,

Du bist ja immer lange auf, mich hat die Seeluft immer sehr früh in die Federn getrieben :)
Toll dass du die Verlängerung bekommen hast und annimmst, 4 Wochen finde ich auch richtig. Ich habe gemerkt dass ich immer erst "ankommen" mußte und das hat schon mal so 1 1/2 Wochen gedauert, deshalb sind 3 Wochen zu kurz meiner Meinung nach.


Hallo (Frankfurter) Heike,

freu dich auf die Reha, ist toll dort, die Bäder/Massageabteilung ist ganz neu gemacht und richtig modern.
Gymnastik am Strand ist toll oder auch am Gartenhäuschen. Die angebotenen Ausflüge oder auch Kunstkurse sind sehr gut. Und das Salsa Tanzen lernen hat sehr viel Spaß gemacht, war nur leider zu kurz, ich kanns immer noch nicht :).
Wünsche dir viel Spaß.

Lieben Gruß an euch Beide
Wangi

milkakuh
29.03.2012, 22:39
Hallo Ihr beiden!
@Wangi: Draußen Sport find ich super. Hoffe demnach, daß das Angebot Anfang Juni draußen größer ist wie damals im Herbst. Die "neue" Bäderabteilung dirft ich beim letzten mal schon genießen. Waren echt tolle Bäder...., hmmmmm :)
Freu mich so auf die Insel. DU hattest schon immer so von Föhr geschwärmt, und bestimmt ein Grund warum ich überhaupt hin bin.... Jetzt kann ich Dich noch besser verstehen :cool:
@Lila: Gibts gerad Baustellen, Zimmerempfehlungen,...? Fand bei der ersten Reha die Tipps über Fahhradverleih etc. von Inselreif und Wangi sehr hilfreich.
Wünsche Dir ne tolle 4te Woche. Genieß es!

Gute Nacht Grüße vom Main
Heike

Wangi
30.03.2012, 13:24
Hallo Ihr beiden!
@Wangi: Draußen Sport find ich super. Hoffe demnach, daß das Angebot Anfang Juni draußen größer ist wie damals im Herbst. Die "neue" Bäderabteilung dirft ich beim letzten mal schon genießen. Waren echt tolle Bäder...., hmmmmm :)
Freu mich so auf die Insel. DU hattest schon immer so von Föhr geschwärmt, und bestimmt ein Grund warum ich überhaupt hin bin.... Jetzt kann ich Dich noch besser verstehen :cool:
@Lila: Gibts gerad Baustellen, Zimmerempfehlungen,...? Fand bei der ersten Reha die Tipps über Fahhradverleih etc. von Inselreif und Wangi sehr hilfreich.
Wünsche Dir ne tolle 4te Woche. Genieß es!

Gute Nacht Grüße vom Main
Heike

Klar, wir haben ja schon zusammen geschrieben und du warst schon im Sonneneck :).
Man, man, das mit meinem Gedächtnis wird auch nicht mehr besser, Sachen die Jahrzehnte her sind weiß ich noch und Sachen von vor Kurzem sind weg :sad:
Ich wünsche dir viel Spaß, werde auch noch mal versuchen eine Reha zu bekommen, hab zwar mit AHB schon 3, aber meine Beschwerden gehen ja nie wieder ganz weg, vielleicht bekomme ich ja noch eine deswegen. Im Sonneneck hab ich mal jemanden getroffen die hatte 7 Stück, aber wahrscheinlich war immer eine erneute erkrankung der Grund und DAS will ich natürlich nicht.

Viel Spaß
Lieben Gruß
Wangi

maga
30.03.2012, 16:47
:tongue:augendreh
Hallo alle zusammen Reha steht ...darf am 29.05...genau wie du milkakuh Heike dann kommen wir ja zusammen an ......war bis jetzt auf Borkum in Reha was auch toll war ...........
Heike von wo kommst du ich komme aus Köln ??????

Habe ja schon viel gutes von der klinik gelesen viel spass an alle die noch in Reha sind .........LG Maga

Lila49
01.04.2012, 05:47
Guten Morgen Ihr Lieben,

Wangi ... da war ich wieder auf, ... ich falle hier auch immer früh ins Bett, meist schon gegen 20:30 ... und bin dann nachts manchmal wieder munter ;)

Ja, ich freu mich sehr über die Verlängerung ... die Therapien tun gut ... und ich hab hier nette Menschen kennen gelernt. Gemeinsam machen die langen Strandspaziergänge, das Sitzen im Strandkorb und vieles andere noch viel mehr Spaß!!!

milkakuh ... nein, Baustellen gibt es derzeit nicht.

Fahrradverleih ... oh je der hier am Haus ... wir waren unterwegs ... bei Ulla funktionierte die Gangschaltung nicht ... und Maritza hatte kurz hinter Nieblum einen Platten, ...
Ich hab mir bei Föhrrad ein Rad geliehen, da war ich gut mitzufrieden!!! Ist zwar etwas teurer, aber eher zu empfehlen

Wangi
01.04.2012, 16:56
Hallo Heike,
das freut mich dass dir die Reha so gut tut, geht mir auch immer so :).

Wegen Fahrrad, da gibts den Schulz in der Süderstraße, der gibt für Sonneneckler Prozente und hat gute Räder und berät auch gut.

Weiterhin schöne Tage

Lieben Gruß
Wangi

maga
01.04.2012, 20:59
Hallo allen zusammen die in Reha in dieser Klinik sind hört sich gut an was ihr schreibt somit können alle die hierhin fahren schon was erfahren allen die schon da sind noch eine erfolgreiche Reha ....wäre schön wenn noch Leute aus dem forum sich melden so kann Mann sich vielleicht einen Punkt ausmachen wo Mann sich dann treffen könnte einen schönen Abend noch LG Maga

AngieHH
01.04.2012, 22:14
Hallo alle zusammen, gestern habe ich auch die Nachricht bekommen, dass ich am 29.05.2012 meine Kur in Wyk antreten darf.... evtl. auch früher ... stehe auf der Abrufliste ... :smiley1: War ein langer Kampf mit der Rentenversicherung :aerger: musste zweimal Widerspruch einlegen :mad: .... jetzt aber freue mich schon sehr auf diese Auszeit... Ich wünsche allen die gerade dort sind noch schöne Tage

AngieHH
01.04.2012, 23:01
Hallo alle zusammen, gestern habe ich auch die Nachricht bekommen, dass ich am 29.05.2012 meine Kur in Wyk antreten darf.... evtl. auch früher ... stehe auf der Abrufliste ... :smiley1: War ein langer Kampf mit der Rentenversicherung :aerger: musste zweimal Widerspruch einlegen :mad: .... jetzt aber freue mich schon sehr auf diese Auszeit... Ich wünsche allen die gerade dort sind noch schöne Tage

... :o ... ich bin das erste mal auf Kur ... wie läuft das mit der Fahrkarte ... gibt es da was zu beachten? ... was ist mit dem Gepäck? :confused: Würde mich freuen wenn ihr mir helfen köönt meine Wissenslücken zu schließen.

maga
02.04.2012, 08:42
Hallo dann sind wir ja zu 3 die am 29.5 anreisen !!!!also bei mir steht das ich mit die Fahrkarten und Gepäckschein selber kaufen soll und bekomme das Geld dann nach der Reha zurück ja und die andern Sachen bekommt mann durch die Klinik mitgeteilt LG Maga

milkakuh
03.04.2012, 22:02
Ja, klasse! Da sind wir schon zu dritt :-)

Hab mir in der letzten Reha die Fahrtkosten schon in der Klinik abrechnen lassen (waren immerhin über 300 Euro, auf die man während Krankengeld angewiesen ist )
Habe die Kosten für Zug (Fähre), Sitzplatzreservierung und den extra Gepäcktransport erstattet bekommen.

In 8 Wochen gehts loooooossssssss.................

maga
04.04.2012, 16:41
Das hört sich ja nicht lange an !!!habt ihr schon Unterlagen von der Klinik bekommen habe bis jetzt nur die Bestätigung wie lange im vorraus hab ihr denn die Fahrkarten gekauft ?hab sie bis jetzt immer geschickt bekommen liebe Grüsse an alle die noch in Reha sind oder an alle die noch fahren dürfen und alle die schon da waren LG Maga

milkakuh
05.04.2012, 18:39
Die Unterlagen der Klinik kamen heute an.
Die Fahrkarten kauf ich sicher erst Mitte Mai...

Wünsche Euch allen schöne Ostern!!!

maga
06.04.2012, 09:18
:rotenase:Hallo meine Unterlagen sind auch gestern gekommen habe schon mal geguckt wegen Züge die von Köln durchfahren habe keine Lust 100mal u
Zusteigen und auch nicht so spät anzukommen schöne Feiertage für euch alle Maga

westibo
09.04.2012, 14:57
Hallo Heike (Milkakuh),
na, das ist ja wirklich eine Überraschung :D !!! Wer hätte das gedacht.. aber recht hast Du, es war ja auch sehr schön - fand ich...
Grüß mir die Insel.. ich werde auch noch eine Reha beantragen, aber wohl eher erst wieder im Spätsommer .. und dann hoffentlich auch wieder nach Föhr!!!
Ich gehe mal davon aus, daß es Dir gut geht ?!?
sodele, einen leider nicht so sonnigen Gruß
Westibo / Claudia

maga
15.04.2012, 11:27
:augendreh
Guten Morgen ihr lieben ...... fahre am 29.05. 2012 nach Föhr freue mich schon sehr wer von euch ist denn von Köln gefahren als ihr in der Reha war ?????auf Föhr
möchte nicht zu oft umsteigeno!!!wer ist denn auch da da zu zeit sind wir zu 3 die fahren :confused::confused:hallo heike du kommst doch aus frankfurt wie lange brauchst du denn ????einen schönen sonntag allen die diese Klinik mögen Maga

westibo
15.04.2012, 12:15
Guten morgen Maga (und natürlich auch alle anderen...),
ich war im letzten September auf Föhr, nachdem ich erst überhaupt nicht wollte, habe ich freiwillig die vierte Woche angenommen. Es war doch sehr schön!!!
Ich komme aus Bochum, bin von hier direkt durchgefahren bis zur "Mole", dann ins Schiff umgestiegen. Der Zug hält direkt am Anleger, sind also keine weiten Strecken zu laufen. Auf Föhr angekommen, hat uns (auf dem Schiff waren dann etliche, die auch ins Sonneneck gefahren sind) dann schon ein Fahrer vom Sonneneck erwartet. Ab in den Bus bis ins Haus Sonneneck.. also, ganz komplikationslos. Die Koffer habe ich vorher aufgegeben, so daß nur leichtes Handgepäck dabei war, hat auch alles super geklappt.
Also, freu Dich auf einen schönen Aufenthalt...
Liebe Grüße
Westibo / Claudia

maga
15.04.2012, 12:27
Hallo Claudia
:augendreh Das ist ja schön das es so einfach ist hoffe das ich jetzt auch so einen zug finde ........war bis jetzt auf Borkum in Reha was auch toll war aber meine Arzt meinte das die sonneckklinik einfach besser ist in allen muss auch sagen das ich 2009 sehr wenige anwendungen hatte ........aber sonst ist die klinik auch sehr schön ........ihr alle sagt ja das die klinik sehr gut ist habe nur angst das ich so ein mini zimmer bekommen ........drücke dir die daumen das es mit deiner Reha klapp ganz schnell einen schönen Sonntag Maga:augendreh

westibo
15.04.2012, 12:55
Hallo Maga,
ich hatte ein nicht so großes Zimmer, und auch ein nicht wirklich neues... aber es war sauber und was ich richtig toll fand: es ging nach hinten, also nicht zur Strasse raus!! Da war es schön ruhig... wenn ich nach links geschaut habe, konnte ich auch das Meer sehen - Balsam für die Seele - (find ich..) Auch habe ich es als angenehm empfunden, im Haupthaus zu sein: nicht weit zu den Anwendungen, zum Essensaal und zu den Ärzten... es gibt halt noch ein zweites Haus, ist nur eine Strasse weiter weg und hat bestimmt auch Vorteile... Ausgangszeiten sind auch sehr human, wenn micht nicht alles täuscht (muß gestehen, ich habe es wohl vergessen) bis 0.00 Uhr...(rätsel gerade, ob es nicht doch 23.00 Uhr war..glaub aber nicht) aber wer bis dahin nicht drin war,durfte sich einen Strandkorb suchen.. ;-) da hab ich allerdings schon immer seelig geschlummert..lach... Anwendungen wurden wirklich gut abgesprochen, das Aufnahmegespräch hat bei mir ca. 35 Minuten gedauert und ich war rundherum zufrieden mit den Anwendungen und auch den Zeiten ich brauchte nicht von Termin zu Termin "hetzen" und hatte auch genug Zeit für mich, um mal eben oder auch länger den Strand oder den Ort Wyk zu besuchen... auch fand ich das Essen lecker... bis auf einige Male, aber klar, das gibt es ja immer... Das Mieten eines Rades lohnt sich auch. Also, alles in allem war es wirklich eine schöne Zeit und ich hoffe, daß ich in diesem Jahr auch die Möglichkeite habe, dort wieder zu landen...
Dir (und allen anderen) einen schönen Sonntag..
Claudia

Wangi
15.04.2012, 14:30
Hallo Maga,
laß dir die Vorfreude nicht mit den Gedanken an ein kleines Zimmer verderben.
Das hier ist eines der kleinsten Zimmer, das hatte ich erst
http://i43.tinypic.com/2niw5z9.jpg

Ich habe dann drauf bestanden zu wechseln, bekam dann ein etwas grösseres Zimmer nach hinten raus, wohl ähnlich wie Claudias, nur ich habe rechts raus gucken müssen um das Meer zu sehen

http://i42.tinypic.com/35d5ah1.jpg

War nur ein bisschen grösser, neu war es auch nicht, aber es hat gereicht. Im Jahr davor war ich in der Waldstrasse, fand das mit dem Laufen nicht so schlimm, Schirm gibts von der Klinik dazu :).
Waldstrasse ist schön ruhig.


Viel Spaß
Gruß Wangi

maga
15.04.2012, 14:52
Lieb von euch das ihr mir was von der Klinik berichtet ..... Habe gelesen das es auch neue Zimmer schon gibt !!! Und das es in der waldstrasse auch schön sein soll meint ihr Mann kann Einfluss darauf nehmen wegen der Unterkunft ????und noch eine frage haben die Zimmer teppich kann ich nicht vertragen habe bei dir wangi gesehen das es keiner ist wie ist das mit den anderen Lg

Wangi
15.04.2012, 15:18
Hallo Maga,
ob man Einfluss darauf nehmen kann weiß ich nicht, Teppich habe ich bisher in keinem Zimmer gesehen, auch in der Waldstrasse nicht.

Mache dir doch nicht so viele Gedanken wegen des Zimmers, hier ist noch ein Bild von der Sonnenterasse, da habe ich oft gesesssen und gelesen, so zwischen den Anwendungen oder dem Essen, wenn es sich nicht gelohnt hat in den Ort oder an den Strand zu gehen, man verbringt wirklich sehr wenig Zeit im Zimmer.

http://i43.tinypic.com/1531wck.jpg

http://i42.tinypic.com/2a7sbif.jpg

Lieben Gruß
Wangi

P.S.: Wenn ich die Bilder so sehe, ich könnt schon wieder :)

maga
15.04.2012, 15:24
Hast ja recht lass alles auch mich zukommen können ja froh sein eine so schöne Reha zu bekommen .....Die sonnenterasse ist ja toll danke für die schönen Bilder liebe Grüße an euch alle Maga

milkakuh
15.04.2012, 18:08
Danke Wangi für die Bilder. Da freut man sich doch noch n bischen mehr :cool:

@maga: Wegen der Zugfahrt. Also ich bin von Frankfurt knappe 9 Stunden unterweg. Umsteigen muss ich in Hamburt. Bis dahin gehts zügig mit nem ICE und danach mit m Bummelzug durchs flache Land:rolleyes:

@claudia: Schön von Dir zu lesen. Mir gehts bestens. Arbeite wieder voll und so langsam bin ich auch wieder in nem ganz normalen Alltag. Die Reha hab ich so früh eingereicht, weil ich damit gerechnet hatte, daß die Bearbeitungszeit länger dauert und ich gern im Sommer wollte :):) Eberhard stellt auch gerad seinen Antrag, er will so gern wieder zeitgleich mit mir dort sein.... wegen shapers und so :smiley1::smiley1::smiley1:

Wegen der Zimmer, hoffe ich eigentlich wieder auf die Waldstrasse. Da gab es zu jedem Zimmer ne Terasse oder Balkon und keine Mini Zimmer. Übers laufen fluch ich dann nur morgens um 7 zur Wassergymnastik, aber sonst ist es mir dort sicher lieber.

Liebe Grüße an alle

westibo
15.04.2012, 20:10
Hallo Ihr Alle...
..oh, ich mußte natürlich auch nach rechts gucken und nicht nach links...;-))
um das Meer zu sehen...der Blick sieht ähnlich aus, wie der, den ich hatte...

und: ich hatte Teppich...
und: Maga, mach dich nicht zu verrückt mit dem Zimmer und der Fahrerei... genieß die Zeit dort und im Mai/Juni wird es hoffentlich vom Wetter auch so sein, daß man viel draußen ist...
das mit der Terrasse und dem eigenen Eingang in der Waldstrasse ist unübertroffen ein Pluspunkt..;-)

@heike/milkakuh: schön, dass es Dir richtig gut geht! dann hast Du also immer noch Kontakt zu Eberhard? toll... na, hörst du eigentlich auch noch etwas von Christiane?

So, einen schönen rest-Sonntag abend
Claudia

birthi
16.04.2012, 13:27
hallo Wangi,
Bei deinen Bildern bekomme ich wieder Sehnsucht...:augendreh
War im Rückblick ja ein schönes Fleckchen.
An die, die jetzt mit dem Zug unterwegs sein werden: Ich bin ab Dortmund gefahren und der Zug ist durchgefahren, da Hauptsaison. man sollte nur drauf achten im richtigen Wagon zu sitzen, da ein Teil irgendwann abgekoppelt wird und die fahren dann nach Sylt weiter.
Ist damals 4 Leuten passiert:) , die waren dann auf Sylt und entsprechend spät im Sonneneck, aber immerhin noch am gleichen Tag....
Die Fahrt dauert....
PS : war 2x da, was fürs Sonneneck spricht ! Zimmer kann man tauschen!
LG birthi

jolabr
16.04.2012, 13:38
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_192.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Danke Wangi,

für mich war die Sonneneck-Klinik das Beste, was mir nach der Therapie passiert ist. Wir haben uns auch damals kurz unterhalten können.
Wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich sofort wieder hin fahren. http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_300.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüße

Brigitte

Wangi
16.04.2012, 23:51
Hallo Birthi, hallo Brigitte :winke:

Wie geht es euch? ich hoffe gut :)

Liebe Grüße
Wangi

jolabr
22.04.2012, 22:13
Hallo Wangi,

danke für Nachfrage. Mir geht es einigermaßen gut. Ich vermisse aber mein Leben vor der Diagnose :mad:.

Liebe Grüße

Brigitte

maga
01.05.2012, 10:03
:cheesy:Hallo ihr lieben einen schönen ersten Mai !!Bald geht es auf für Insel am 29.05 geht es los freue mich schon wo sind denn meine Mitfahrer ??allen einen schönen Tag LG Maga

milkakuh
01.05.2012, 21:09
HIER!!!!

...nur noch 4 Wochen :rotier2::rotier2::rotier2:

sisi2011
01.05.2012, 21:41
Hallo alle Zusammen,

ich muss noch meine Abheilung der letzten OP warten u dann soll ich ihn Reha.
ich habe nun schn vielvon Wyk gehört u würde auch gern dahin.
Ist das ein Haus des Deutschen Rentenbund? Meine Sozial Frau meinte das diese nicht dazu gehört, sondern Utersum??

Wisst ihr da mehr?

LG sisi

maga
02.05.2012, 13:29
Ja noch vier Wochen dann geht es los freue mich auch schon ........:winke:

maga
02.05.2012, 13:33
Hallo Sisi da du aus Mainz kommst ist die arbeitsKrebsbekämpfung zuständig dazu gehört die Rentenversicherung ........vielglück das du die sonneneckklinik
Bekommst !!!

sisi2011
03.05.2012, 08:21
Hallo Maga,

Oh davon habe ich ja noch nichts gehört. Operiert wurde ich aber in Wiesbaden?! Gilt das denn auch?

LG sisi

maga
03.05.2012, 16:20
Hallo liebe Sisi habe eben gelesen das die Arbeitsgemeinschaft für NRW nur ist ....aber es muss sowas auch bei euch gibt .aber im Grunde ist immer die Rentenversicherung oder die Krankenkasse dafür da und du hast auch ein recht die eine Klinik auszusuchen guck mal da gibt es link im Internet versuche es einfach alles liebe Maga

maga
03.05.2012, 16:23
So Fahrkarten gekauft 29.05 um 9.10 am Köln durchfahren bis zum Schiff !!!!Koffer werden am 24.05 abgeholt wegen dem Feiertag alles liebe euch

milkakuh
03.05.2012, 17:48
Hallo Sissi!
Fahr auch über die Deutsche Rentenversicherung Bund ins Sonneneck. Man muss vermutlich ein bischen mehr Begründungen finden, aber grundsätzlich hat man Wahlrecht bei der Klinik.

@Maga: Warum werden die Koffer schon am 24. geholt???? Trotz Feiertag dachte ich an den 26.??? Gabs da ne Begründung von der Bahn?

maga
03.05.2012, 20:03
Hallo Heike du die haben geguckt wenn später wären sie erst am 30.9angekommen !!!das wollte ich natürlich nicht habe 2009 auf Borkum im Winter erst 5tage später meinen Koffer bekommen nicht schön kann ich dir sagen !!!!!!!einen schönen Abend noch LG Maga

Wangi
06.05.2012, 13:25
Hallo Sonneneckler :winke:

Sind eigentlich gerade aktuell welche im Sonneneck?
Oder kann hier jemand berichten, wie siehts denn mit den Therapeuten aus? Sind die alle noch da, Agnes, Heidi, die tolle Phsychoonkologin und der nette junge Masseur? Oder auch die Ernährungsberaterinnen?
Die alle haben mich jedes Mal gut betreut und weiter gebracht, hoffe die gibt es noch.

Lieben Gruß
Wangi