PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP, Chemo.....und jetzt?


Seiten : 1 [2] 3

Smanu
18.06.2013, 10:56
Liebe Irmgard,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich würde dich jetzt auch gerne ganz fest drücken. Fühl dich umarmt.

Traurige Grüße
Manu

caroline67
18.06.2013, 11:19
Liebe Irmgard,
auch von mir herzliches Beileid:weinen:

Brummer
18.06.2013, 12:15
Liebe Irmgard,

auch wenn es für ihn sicher eine Erlösung war, tut es doch sehr weh. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Bitte denk jetzt auch mal mehr an Dich.

Liebe Grüße
Gerda

harti269
18.06.2013, 14:39
Liebe Irmgard,
mein herzliches Beileid, viel Kraft für die kommende Zeit.
Ein stiller Gruß
Heidrun

mona48
18.06.2013, 15:13
Liebe Irmgard,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Es ist alles nicht so einfach. Für die kommende zeit wünsche ich dir viel Kraft.

Mona

Gina79
18.06.2013, 18:07
Liebe Irmgard, von mir auch herzliches Beileid!
Ganz viel Kraft! Stille Grüße Nina

The Witch
18.06.2013, 22:46
Liebe Irmgard, sei ganz herzlich umärmelt und nimm mein Beileid entgegen. Ich wünsche dir bei all deiner Trauer, dass du dich selbst nicht darüber vergisst.

Anderl
18.06.2013, 23:47
Liebe Irmgard,
auch ich möchte mich anschließe und dir ganz herzlich mein Beileid ausdrücken.
Sei gedrückt und umarmt.
Grüße
Andrea

Irmgard60
19.06.2013, 22:49
Danke für all euer Mitgefühl::1luvu:
Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder und bis dahin...passt gut auf euch auf:winke:

The Witch
20.06.2013, 12:43
Pass du vor allem auf dich auf. Und ich wünsche dir trotz allem einen angenehmen Urlaub.

The Witch
02.07.2013, 12:43
Hier muss man mal wieder hochschaufeln ...

Irmgard60
02.07.2013, 21:18
Danke Hexlein:remybussi aber ich bin noch nicht wieder soweit!
Bin aber immer bei euch:winke:

Irmgard60
11.07.2013, 16:24
So ihr Lieben, da bin ich eigentlich wieder:winke:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, aber es gibt einfach keine Ruhe bei mir! Zumindestens finde ich sie nicht......:eek::eek:

Ich versuche immer wieder hoch zu kommen, aber diesmal klappt es irgendwie nicht:cool:

Nun denn...bei euch ist aber auch ganz schön was los, alle Kämpferinnen anwesend, bin immer fleißig am mitlesen!

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich im Moment nicht ganz so viel schreibe, aber ich lese täglich mit, schmunzele, fühle und Drücke Daumen mit euch mit:remybussi

Bis bald
Eure Irmgard

The Witch
11.07.2013, 17:24
Es ist auf jeden Fall ganz arg schön, mal wieder einige Wörtchen von dir zu lesen. Und wenn wir dich zum Schmunzeln bringen, ist das auch ganz schön. Sei umärmelt.

Smanu
11.07.2013, 21:48
Liebe Irmgard,

es ist schön wieder von dir zu hören. Lass dir Zeit und finde deine innere Ruhe erst mal wieder. Es dauert alles seine Zeit. Fühl dich gedrückt:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Irmgard60
19.07.2013, 17:11
......hast du wieder aufgepasst liebe Yvonne:1luvu: Schön, dass du an mich denkst:remybussi

Bin am 30.07. wieder dran und ob du es glaubst oder nicht, das Kopfkino geht gerade wieder mal in Betrieb:cool: Muss schon manchmal darüber Grinsen, die ganze Zeit körperlich nichts gehabt und kurz vor dieser dämlichen Untersuchung drückt und zwickt es wieder überall:rolleyes:
Gestern war es die Leber, heute die Nieren und die Schulter....und was morgen kommt, schauen wir Mal:rotier2:

Na, nützt nichts, da müssen wir durch und wenn ich den einen oder anderen hier sehe, hat man ja genug Vorbilder, die einem zeigen, wie stark Menschen sein müssen! Bin echt froh euch alle hier zu haben!

Und daher.....hüpfe ich wieder in den Tag und Schau mal, ob mein allerliebster Sohn heute mit seiner FB-Mannschaft gewinnt:D da freue ich mich immer drauf!
(Das letzte Mal ging's schief:boese:

Also....drück euch alle zusammen:pftroest:
Bis bald:winke::winke:

Anderl
19.07.2013, 17:54
Liebe Irmgard,

mir geht es ja genauso wie dir. Überall zwickts und zwackts :undecided.
Irgendwie schon komisch und hoffentlich tatsächlich bloß das Kopfkino!
Ich hab am 29.7. Termin! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
Grüße
Andrea

Smanu
19.07.2013, 18:03
Ich drück mit.:knuddel:
Liebe Grüße Manu

The Witch
19.07.2013, 18:40
Auch so ...

Irmgard60
20.07.2013, 07:41
....ihr seid lieb Mädels, aber es ist ja noch ein wenig Zeit....wenn ihr jetzt schon Daumen drückt, habt ihr bis es soweit hist Wehe Daumen:D:D

Hast du die kleine oder die große Tumornachsorge Andrea?

Bei uns scheint schon kräftig die Sonne und ich wünsche euch allen ein schönes, schmerzfreies Wochenende, passt auf euch auf:remybussi

Conny 007
20.07.2013, 08:03
Guten Morgen Irmgard :winke:

schließe mich mit dem Daumendrücken an!

Hab keine Angst, das die bis zum Termin wund sind, die haben doch schon 'fette Hornhaut' und die wird nicht weg gemacht !:boese:

Schönes Wochenende und bis bald...

Smanu
20.07.2013, 09:46
Liebe Irmgard,

Conny hat recht. Nix da wird aufgehört. Die Daumen werden immer gebraucht. Da ist es doch gut, sie gleich gedrückt zu lassen. So gewöhnen sie sich leichter an die Stellung:D:D.

Ich schicke dir liebe Grüße
Manu

Anderl
20.07.2013, 13:35
Hallo Irmgard,
bei mir gibt es noch keinen Unterschied klein oder groß. Ich hab CT von Lunge/Abdomen und Unterleib und große Blutuntersuchung. Was ist bei dir der Unterschied.
Im April hab ich auf meinen Wunsch auch ein Knochenszintigramm bekommen, wo aber nichts gefunden wurde.
Auf jeden Fall wollen wir das Beste hoffen :)
Andrea

Smanu
20.07.2013, 13:46
Ja Yvonn, dieses Problem konnte ich auch noch nicht lösen.:D

Den Unterschied zwischen kleiner und großer Untersuchung kenn ich auch nicht Andrea. Ich bin im moment ständig am Untersuchen.:augendreh

Liebe Grüße
Manu

Irmgard60
20.07.2013, 21:02
Oho...oh, ich glaube ich hab die Lösung:rotenase:
Kleine und große Tumornachsorge, gibt es glaube ich nur, wenn das Biest raus operiert werden konnte. Ansonsten hat man wohl immer die gleichen Untersuchungen!

Ich habe jetzt mal wieder die große Untersuchung, wobei diese auch von KH zu KH verschieden sind. Diesmal soll auch wieder eine Bronchiskopie gemacht werden.....ich weiß noch nicht, ob ich diesmal einwillige, das Letzt mal hab ich sie ja abgewiesen.

So Ihr Lieben....ich mach mich auf die Couch! War heute den ganzen Tag nur Müde und faul, muss wohl am Wetter liegen.

Bis Bald:winke:

Kussi noch für Yvonne !!

harti269
20.07.2013, 21:40
Yvonne, hast nicht den falschen Arzt, bei mir wird auch nur noch Lufu, Blutbild und Röntgen-Thorax gemacht.
Aber - bei wem die Daumen gedrückt werden sollen - da steige ich nicht mehr durch.

Smanu
20.07.2013, 22:34
Heidrun, machs wie ich und drück die Daumen einfach immer. Irgendwer kanns bestimmt brauchen. Vielleicht sollten wir mal eine Liste für die Untersuchungen machen. Ich blick ja bei meinen Terminen schon nicht mehr durch:augendreh. So und jetzt ab in die Heia:schlaf:.

Allen eine Gute Nacht
Manu

The Witch
21.07.2013, 00:38
Ihr Lieben - es gibt keine "großen" und "kleinen" Nachsorgeuntersuchungen. Das einzige, was in allen Fällen vorgesehen ist, ist eine gründliche Anamnese und ein Röntgenbild oder CT. Dazu kommen je nach Situation weitere Untersuchungen - bei (zusätzlich) eingeschränkter Lungenfunktion beispielsweise eine Überprüfung derselben, bei festgestellten (!!) Metastasen ggf. eine Überprüfung derselben. Alles andere wird nur bei akuten Beschwerden untersucht - oder wenn der behandelnde Arzt es gerade so mag und/oder im Falle von Kassenpatienten auch begründen kann.

The Witch
21.07.2013, 00:40
(...) bei mir wird immer nur Lufu-Test,Blutbild und Lunge geröntgt:confused: Ein CT wird nur gemacht wenn beim Röntgenbild was aufälliges ist.Habe ich den falschen Arzt???

Nein, hast du nicht - siehe oben. Schon das Blutbild ist nirgends vorgesehen.

Irmgard60
21.07.2013, 07:39
[CODE[/CODE]Nein, hast du nicht - siehe oben. Schon das Blutbild ist nirgends vorgesehen.

Ach Hexlein.....wie du uns immer alles so schön erklärst:rotenase:aber wir Laien übernehmen halt immer das, was uns gesagt wird und auf meinen Überweisungen steht immer kleine Tumornachsorge und auf meinen Einweisung steht immer große Tumornachsorge :cool:

Über die verschiedenen Vorgehensweisen Yvonne, haben wir ja schon öfters mal hier diskutiert. Es ist wie's Hexlein gesagt hat auf klar deutsch "alles Geldmacherrei", zumindest ist das auch mein Glaube!

Bin ja in ner reinen Lungenklinik und da fahren sie halt das ganze Programm jedesmal ab und ich bin ja bereit da mit zumachen, weil ich mich bei denen richtig gut aufgehoben fühle, aber.......gegen die Bronchiskopie werde ich mich wohl wieder wehren, da ich einfach kein Bock habe, dann wieder 4 Wochen rumzuhusten:augen: mal davon abgesehen, muss ich somit nur 2 Tage einrücken anstatt 3:lach2:

Vorausgesetzt, dass alles in Ordnung ist, bekommen wir jetzt sowieso einen neuen Rhythmus, da bei die 2 Jahre bald erreicht sind und da findet alles glaube ich nur noch halbjährlich statt?! Stimmt das Hexlein:confused:

Ach so...wollte noch erzählen, gestern hatte ich richtige Schmerzen in meinen Füssen, wie damals als alles anfing..........hier spielt sich Kopfkino hoch drei ab und ich habe es nicht im Griff.........es ist wirklich da! Da sieht man mal, was unser Nerven für einen wichtigen Stand in unserem System haben. Am liebsten tätig ich denen gerne eine:twak: und noch eine:twak:

So...genug, ich habe heute meine Clique zum Grillen eingeladen, muss mal ein wenig dafür tun......:prost:

Wünsche euch allen einen schöööönen Tag,
Pfeift auf die frühen Vögel:D
Und macht was euch gefällt:winke:

The Witch
21.07.2013, 10:21
Moin ... jetzt nur kurz und auf die Schnelle, weil ich gleich erst noch nach Meerbusch gurken muss, bevor ich heute Abend weiter packen kann:

Vorausgesetzt, dass alles in Ordnung ist, bekommen wir jetzt sowieso einen neuen Rhythmus, da bei die 2 Jahre bald erreicht sind und da findet alles glaube ich nur noch halbjährlich statt?! Stimmt das Hexlein

Ja, das ist richtig, nach zwei Jahren wird auf halbjhrlich umgestellt.

Ich bin ja auch in einer reinen Lungenklinik - und da wird streng nach Leitlinien behandelt. Habt ihr euch die schon mal angesehen? Sie lassen sich hier (http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/020-007.html) jeweils in Kurz- und Langfassung herunterladen. Insbesondere die Langfassung ist harter Tobak, aber es lohnt sich, sie zu lesen und zu kennen. Ich würde normalerweise anbieten zu "übersetzen", wenn euch irgendwas nicht klar ist, kann aber nicht versprechen, dass das zeitnah klappt, weil ich ja ab morgen nur sehr eingeschränkt (wenn überhaupt) Internetzugang habe.

Da ich im gleichen Stadium bin wie du (alerdings rechter Oberlappen und Keilresektionen mittlerer und unterer Lappen wegen unklarer Stellen während der Operation, die sich aber im Schnellschnitt als Vernarbungen rausgestellt haben; ich hab darüber hinaus sogar noch COPD), müssten wir eigentlich exakt die gleiche Nachsorge bekommen - ist aber ganz offensichtlich nicht so. Ich weiß nicht, ob du gesetzlich oder privat versichert bist - ich bin im Krankenhaus privat durch eine Zusatzversicherung und es wird dennoch nichts Unnützes gemacht. Wenn man mir ohne Grund laufend mit einer Bronchoskopie um die Ecke käme, würde ich mich sofort beschweren. Ich bin zwar in einer Studie, sodass man ganz genau auf die Einhaltung der vorgesehenen Bedingungen achten muss, solange nichts außergewöhnliches ist wie damals meine Luftnot bei der Embolie - aber auch von anderen habe ich nie gehört, dass da irgendwas Zusätzliches gemacht worden wäre.

(Ich würde auch gerne ins Freibad, begebe mich aber jetzt auf die Autobahn. *würg*

Ich melde mich heute Abend noch einmal.)

Irmgard60
22.07.2013, 20:55
......wo geht's denn hin, in die Türkei:confused: hab ich wieder was verschlafen Yvonne:schlaf:

.....und dir liebes Hexlein wünsche ich auch ne gute Woche, ich wünsche dir alles, was du dir wünschst:prost:

Bis bald ihr 2:winke:

Irmgard60
23.07.2013, 15:26
.....nach unserer Hitzewelle, die angeblich:D:D:D noch bis Mitte August geht, oder hier demnächst?

Grisu62
23.07.2013, 16:16
Side ist im Oktober am schönsten ... das weiß ich aus Erfahrung, war bisher nämlich auch jedes Jahr mindestens einmal dort ;) dieses Jahr haben wir bisher darauf verzichten müssen... dir wünsche ich viel Spaß :)

Irmgard60
24.07.2013, 06:20
Na dann viel Spass meine Liebe, solange du uns jetzt aber bitte das schöne Wetter nicht mit nimmst:D pass gut auf dich auf:winke: bis bald!

Irmgard60
24.07.2013, 21:39
Na dann Yvonne.....:D:D

Irmgard60
30.07.2013, 06:50
Danke liebe Yvonne, bist ja wieder früh auf den Beinen:remybussi
Lieb, dass du an mich denkst:1luvu: bin total aufgeregt und habe mir noch ne Ohrenentzündung zugezogen. Dadurch hab ich noch besch.... Geschlafen, fast die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Nun denn....will nicht weinern, Köfferchen ist schon gepackt, werde noch Duschen und dann ab ins Auto und los geht's!

Bin dann also mal weg, danke euch jetzt schon für eure Däumchen :winke:

harti269
30.07.2013, 07:36
Liebe Irmgard, meine Daumen sind auch kräftig gedrückt für ein gutes Ergebnis.

Smanu
30.07.2013, 08:05
Liebe Irmgard,

Ich drück die auch die Daumen kräftig. Komm mit guten Ergebnissen nach Hause.

Liebe Grüße
Manu

Brummer
30.07.2013, 08:12
Hallo Irmgard,
drücke natürlich auch ganz ganz fest die Daumen!!!!!
GLG Gerda

The Witch
30.07.2013, 09:24
Dito.

Gina 58
30.07.2013, 09:42
Viel Glück :winke:

Gabrieleli
30.07.2013, 11:30
Ich bekomme den ersten Preis im Hinterherhinken! Menno!!!
Ich denke zum Drücken ist es aber noch nicht zu spät!!!

Anderl
30.07.2013, 13:14
Ich bin ja noch später dran - Daumen drück!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Andrea

Sun 57
31.07.2013, 04:46
Hier ist der "Winner" im Hinterherhinken....:D

Hallo Irmgard,
zum drücken von Daumen und Zehen ist es nie zu spät. Also mache ich das und bin in Gedanken bei dir.
LG SUN :)

Irmgard60
31.07.2013, 20:19
Hallo ihr Lieben,

Vielen, vielen dank für euer Daumendrücken.....es hat funktioniert, bis auf die Fettleber alles bestens:rotier: bin völlig erlöst und bin jetzt erstmal einfach nur dankbar!!!! Ich melde mich die Tage und Drücke euch bis dahin ganz feste:knuddel:

Heute wird gefeiert:prost:

harti269
31.07.2013, 20:23
Liebe Irmgard,
Glückwunsch zu deinem super Ergebnis, das hast du dir verdient!
Heidrun

Anderl
31.07.2013, 20:30
Hallo Irmgard,
herzlichen Glückwunsch:). Schön, dass es bei dir auch gut gelaufen ist!
Eine Frage habe ich allerdings: Bei mir hat sich die Leber auch seit der Chemo zu einer Fettleber entwickelt? Vorher hatte ich das nicht. Wie war das bei dir, kann das von der Chemo kommen?
Liebe Grüße
Andrea

Smanu
31.07.2013, 21:41
Hallo liebe Irmgard.

Ich gratuliere dir zu deinem Super Ergebniss. Mach weiter so.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

The Witch
31.07.2013, 22:22
Zunächst mal: Glückwunsch zum guten Ergebnis, liebe Irmgard.

Eine Frage habe ich allerdings: Bei mir hat sich die Leber auch seit der Chemo zu einer Fettleber entwickelt? Vorher hatte ich das nicht. Wie war das bei dir, kann das von der Chemo kommen?

Ja, insbesondere platinhaltige Medikamente und Taxane (z. B. Paclitaxel) und - für uns bisher nicht ganz so wichtig - Irinotecan verursachen die Fettleber. Leider haben wir das Pech, Frauen zu sein - die sind nämlich überwieged betroffen, wie auch sonst bei der nicht-alkoholischen Fettleberentwicklung (warum, weiß man noch nicht so genau). Man spricht auch von der Chemotherapie-assoziierten Fettleber CASH (Chemotherapie-assoziierte Steatohepatitis).

Askim
31.07.2013, 22:56
Glückwunsch, Irmgard! :o :o :o :o das ist ja suuuuuper :)

Gina 58
31.07.2013, 23:19
Super, freu mich für dich. :D

Brummer
01.08.2013, 07:49
Hallo Irmgard,

das ist einfach toll :rotier2:, feiere schön und lass es Dir gut gehen.:prost::prost:

Gerda

Anderl
01.08.2013, 18:42
Liebe Hexe,
vielen Dank für die Beantwortung einer Frage.
Das ist ja ein starkes Stück. Auch noch die Leber im Arsch - das hat aber meine Onkologin nicht gesagt.
Passt alles heute :weinen:
Grüße

Irmgard60
02.08.2013, 14:45
So ihr Süssen,

Erstmal vielen, vielen Dank für's Daumendrücken und für die Freude, die ihr mit mir geteilt habt:1luvu: Jetzt ist mal wieder für einige Zeit Ruhe (im besten Fall) und jetzt werden wieder neue Dinge geplant......habe gerade ne Woche Urlaub gebucht:D:D

Die Bronchoskopie habe ich wieder nicht machen lassen, obwohl das den Doktoren gar nicht passte und ich ihnen wieder Versprechen musste, dass wir es bei der nächsten großen Untersuchung unbedingt mitmachen müssen!
Ach:lach2: wer weiß, was bis dahin ist!

Bzgl. der Fettleber Andrea, kann ich dir sagen, dass ich die auch erst seit der Chemo habe, ich schränke mich deswegen jedoch nicht ein....es wird weiterhin gelebt:lach:

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, meine Gedanken gehen diesmal speziell an Gabriele, Andrea und Hexlein......und an alle Anderen hier im Forum,:winke:

Irmgard60
04.08.2013, 08:35
Guten Morgen alle miteinander:winke:

habe eben gerade Gert's Geschichte gelesen und habe immer noch nasse Backen:weinen: würde gerne etwas schreiben.....mir fehlen jedoch die Worte und wiedermal denke ich, einer von euch wird die richtigen Worte finden, aber was sind in manchen Fällen schon die r i c h t i g en Worte:sad: Auf jeden Fall fühle ich mit dir Gert, ich kenne mich aus mit solchen Schicksalsschlägen und viele Andere hier auch:cry:

Ich fliege mit einer Freundin Mitte September nach Andalusien Yvonne. Habe die seit Jahren nicht gesehen und ich werde unser Zusammensein sehr geniesen:rotier: Lass uns doch danach, endlich mal treffen, wäre schön:knuddel:

Ansonsten wollte ich euch noch erzählen, dass sie mir diesmal auch den CT Trunk durch den Port haben laufen lassen. Fand ich ganz angenehm, hab dem Doc dann aber gleich gesagt, dass er bitte schön gut durchspülen soll, damit er dann (hoffentlich) wieder ruhig schlummern kann:lach2: Der Port.....nicht der Doc:D:D

Oh....Mann ist aufgewacht, nix wie hin:rotier2: unser gemeinsames Käffchen wird jetzt geschlürft:cool2:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
Bis bald:winke:

Irmgard60
07.08.2013, 18:20
Uhi Yvonne :rotier: wünsche dir einen total schönen Urlaub, bleib mir gesund und melde dich mal:winke::winke:

Anderl
16.08.2013, 12:45
Hallo Yvonne,
Ostsee ist ganz toll, da war ich dieses Jahr auch schon mit meinem Mann!

Wir fahren noch mit Kindern und Hund eine Woche an den Gardasee. Oberhalb von Bardolíno haben wir ein reizendes Häuschen mit Pool gemietet.
Es ist einfach traumhaft schön am Gardasee, so italienisch :D
Grüße
Andrea

Anderl
16.08.2013, 12:58
Wir waren auf Rügen - das erste Mal an der Ostsee. Uns hat es sehr gut gefallen!

Der Gardasee ist ja der Münchner Haussee. Dort kann man von uns aus in 4 bis 5 Stunden sein. Ja, es ist da sehr schön. Wir waren da schon oft. Der Blick in den Sonnenuntergang über dem See, die kleinen Gässchen, Weinberge und natürlich das italienische Essen allem voran das Eis aus der besten Eisdiele Italiens.
Es ist wunderbar, wir genießen es immer wieder.
Wir fahren vom 1.9. bis 8.9., dann ist es nicht mehr ganz so heiß, die ganz vielen Touris sind weg, alles ist ein bisschen ruhiger.
Ich freue mich wahnsinnig.
Liebe Grüße
Andrea

Irmgard60
18.08.2013, 07:33
Welcome back liebe Yvonne, wir war's denn in der Türkei???
Schade, dass das mit Offenbach nicht klappt :1luvu: wird bestimmt interessant!!
Ist denn hier sonst kein Hesse oder Hessin:confused: außer Ahne und mir?!!

Nun ja, habe heute meine Ehrentag:) sprich es wird heute noch ein wenig gefeiert. Hüpf jetzt unter die Dusche und nachher kommt mein Clan zum Frühstück ( hoffentlich hält das Wetter noch für ne Weile:eek:) Bin aber auch ein wenig traurig, heute ist es das erste Mal, ohne meinen Dad!!

Euch allen einen schönen Und schmerzfreien Tag,
Drück euch:knuddel:

Brummer
18.08.2013, 08:29
Liebe Irmgard,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bleib gesund und munter.

Schönen Sonntag, Gerda :remybussi

harti269
18.08.2013, 09:04
Liebe Irmgard,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, schöne Feier im Kreise deiner Lieben.
Heidrun

Anhe
18.08.2013, 09:16
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_120.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Liebe Irmgard,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag, schöne Geschenke, nette Gäste und für die nächsten 12 Monate Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit!

Viele Grüße, Anhe

Anderl
18.08.2013, 12:02
Liebe Irmgard,
alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!
Andrea

Hope2013
18.08.2013, 12:12
Liebe Irmgard, alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Lass dich feiern!:prost::1luvu:
Grüße aus dem Urlaub
Hope

Sun 57
18.08.2013, 12:59
Liebe Irmgard :)

auch ich sende dir alles Liebe und Gute ......lass dich schön feiern


http://www.krebs-kompass.de/images/attach/gif.gif


LG SUN

The Witch
18.08.2013, 22:05
Auch von mir alles Liebe, Gute und Schöne zum Geburtstag, liebe Irmgard. Mögen noch viele folgen.

Irmgard60
20.08.2013, 07:51
Vielen lieben Dank an euch alle:1luvu: für die guten Wünsche!

In 3 Tagen sind es 2 Jahre seit Feststellung des Lungenkrebs und ich bin sehr dankbar für jedes Jahr, dass ich noch feiern darf:prost:

Gina 58
20.08.2013, 10:54
Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag:1luvu:

Irmgard60
27.08.2013, 06:17
....wollte euch nur mal erzählen, dass bei der jetzt wieder feuchten Luft, die Atemmaschine gleich wieder ein wenig schnauft......interessant, trockene Luft ist einfach die Beste:augendreh Geht es euch auch so:confused:

Wünsche allen hier einen schönen schmerzfreien Tag:winke:

anita_Saarland
27.08.2013, 07:49
Hallo Imgard, ich gehoere nicht in diese Gruppe lese aber sehr gerne bei Euch mit. Es ist toll zu lesenwie ihr euch gegenseitig helft und mut macht. Ich wuensche dir trotz der feuchten Luft einenganz tollen Tag. LG Anita

Brummer
27.08.2013, 08:30
Hallo Irmgard,

bei uns in der Kölner Bucht ist es oft sehr feucht. Früher habe ich das kaum bemerkt. Seit der OP ist es aber eher wie früher in der Waschküche.:shy:

Schönen Tag und LG, Gerda

Smanu
27.08.2013, 09:07
Liebe Irmgard,

erstmal alles Gute nachträglich zum Gebutstag:knuddel:. Das ist mir mit meinem blöden Zwischenspiel mit dem Schmerzmittel völlig entgangen. Sorry vielmals.

Ich hab mit der feuchten Luft auch mehr Probleme als mit der trockenen.
Da fang ich sofort an zu Husten. Warum weis ich auch nicht:confused:. Ich hab das aber erst, seit ich an der Lunge bestrahlt wurde.

Liebe Grüße
Manu

sunshinesoni
27.08.2013, 10:00
hallo irmgard,

ich möchte mich auch noch den geburtstagswünschen anschließen :winke::1luvu::megaphon:

wünsche dir noch mind 50 schöne, herzliche und herrliche geburtstage!!!!

sie lebe HOCH HOCH HOCH ;)

lg sonja

harti269
27.08.2013, 12:22
Liebe Irmgard,
bei hoher Luftfeuchtigkeit habe ich diese Probleme auch. Hier ist es ja oft windig und das bekommt mir auch besser. Ich achte auch darauf, durch die Nase einzuatmen.
Liebe Grüße
Heidrun

örangyal
27.08.2013, 23:54
Hallo Irmgard !

Da komme ich ja kurz vor knapp noch rechtzeitig zur Gratulation !!!

Was kann man da wünschen ? http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_168.gif (http://www.smileyparadies.de)

Gruss Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileyparadies.de)

Irmgard60
28.08.2013, 16:59
Danke für die vielen lieben Glückwünsche!:rotier:

War eben im Café, musste herzhaft lachen:lach2::lach2:

....und dann habe ich noch die News von Gabriele gelesen. ich denk ganz fest an dich, ich frage mich nur Gabriele, was sagen denn die Ärzte jetzt dazu??? Ich wünschte ich könnte was tun:undecided die sollen jetzt was tun:twak::twak:

.....und wie ich hier so sitze, stelle ich fest, dass mein Bauch auch immer dicker wird. Ich sehe mitlerweilen wie im 8 Monat aus und der Bauch ist so richtig hart.....bei euch auch?? hatte vorher wohl auch ein Bauch (Wechseljahre!?), aber jetzt wird er immer dicker und härter:weinen:
Letztens habe ich meinem Mann gesagt, dass ich nicht an meinem Krebs sterbe, sondern irgendwann platze:rotenase::lach2:

Smanu
28.08.2013, 17:12
Liebe Irmgard.

Mit deinem Bauch stehst du nicht alleine da. Ich hatte nach den zwei Kindern auch einen Bauch behalten. Die 17 kg:eek:, die ich zugenommen habe seit dem letzten Jahr haben sich aber alle irgendwie am und um den Bauch angesammelt:sad:. Manchmal mein ich, ich müsste aufpassen, wenn ich hinfalle. Wenn ich auf dem Rücken lande, zapple ich wie ein Käfer und komm bestimmt nicht mehr hoch:lach2::D. Da ich bei unserer Hochzeit dünn wie ein Streichholz war, kann ich froh sein, wenn mein Mann mich nicht auf Garantie wegen verstecker Mängel zurückgibt.:D

Liebe Grüße
Manu

Anderl
28.08.2013, 19:07
Liebe Irmgard,

ich hab auch hauptsächlich am Bauch zugelegt, aber auch sonst bin ich kräftiger geworden.

Nach meinen Kindern habe ich durch Weight Watchers und Sport alles wieder komplett abgenommen was drauf gegangen war. Mit den Wechseljahren haben sich so nach und nach 5 Kilo drauf geschummelt. Aber jetzt ist es nur noch ätzend, ich komm mir manchmal vor - wie Manu - jeden Moment zu platzen.
Kleidergröße 38 war eigentlich seit die Kinder da sind meine Größe, jetzt hab ich 42 und ich weiß nicht ob das schon aufhört mit der Zunahme :eek:

Bäh, manchmal graust mir vor mir selbst :smiley11:

Trotzdem einen schönen Abend
Liebe Grüße

Andrea

harti269
28.08.2013, 20:33
Hallo ihr Lieben,
meine Ärztin sagte neulich zu mir, das heißt jetzt "Hüft-Gold" und das bekommen die Männer auch! Stimmt.
Während der Wechseljahre habe ich auch zugenommen, bin ich schon lange mit durch, aber später habe ich noch an Oberweite zugenommen. Damit muß ich leben.

Gina 58
28.08.2013, 21:01
Hüftgold kenne ich auch. What shalls...

Der Vorteil:
weniger Falten im Gesicht :D:D:D

Sun 57
29.08.2013, 06:04
Diese goldigen Stellen ,kennen wir doch alle...:D

"Take IT EASY"

LG Sun:)

Conny 007
29.08.2013, 06:37
Ja, wenn es denn an den 'richtigen' Stellen goldig würde!! :augendreh

Also, Bikini oder ähnliches geht in dieser Saison gar nicht :mad:
Nehme jetzt immer für den ' neuen ' Körper guten Selbstbräuner, denn
brauner Schwabbel sieht immer noch besser aus ! :aerger:

Ziehe dann so dünnere Leggins an, die stützen auch noch gleichzeitig, nen Sweatshirt -Rock von H&M drüber, langes T-Shirt,... dann geht's .

Haben wir Sorgen... :lach:

The Witch
29.08.2013, 22:20
Ihr Lieben, ich halte mich jetzt mal aus der Diskussion um Hüftgold raus und wende mich speziell an Irmgard:

Der Bauch kann sehr gut mit deiner Fettleber zu tun haben - was nicht ganz so lustig wäre. Ich weiß ja, dass du beschlossen hast, die zu ignorieren. Aber vielleicht wäre es doch besser, du würdest ein wenig dagegen tun? Oder zumindest mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen? Mein Bauch hat sich jedenfalls deutlich gebessert, seit ich die Diät einhalte. (Von den Leberwerten mal ganz zu schweigen.)

Anderl
30.08.2013, 00:29
Hallo Hexerl,
was machst du denn für eine Diät?
Würd ich auch gern ausprobieren, da ich ja auch eine leichte Fettleber bekommen habe.
Liebe Grüße
Andrea

The Witch
30.08.2013, 23:20
Ganz generell so wenig Kohlenhydrate wie möglich, nach 14 Uhr gar keine mehr, insbesondere auch nicht das in Deutschland so beliebte Abendbrot. Und möglichst noch weniger Fructose, also Fruchtzucker. Der ist nicht nur in Obst und Obstsäften enthalten, sondern auch massenhaft in industriell gesüßten Produkten, da er sehr billig aus Mais hergestellt wird. Der Hintergrund ist, dass Glucose vom Körper schnell und direkt verwertet werden kann, sofern man Hirn und Muskeln Arbeit gibt (was man im Schlaf nicht tut, deshalb der Zeitpunkt 14 Uhr) - und dass Fructose den Fettstoffwechsel beeinflusst. Ein Überschuss wird in der Leber und im Bauchbereich in Form von Fett eingelagert. Außerdem führt die Aufnahme vom Fructose im Gegensatz zu der von Glucose nicht zur Insulinausschüttung - damit entfällt das Sättigungsgefühl, man isst schlicht und einfach zu viel.

Konkret sieht das so aus, dass ich seit März weder Kartoffeln noch Nudeln noch Reis gegessen habe, keinen Kuchen, ganz wenig Süßigkeiten, maximal einen Fruchtjoghurt oder -quark pro Woche, recht wenig Obst, dafür umso mehr Gemüse, täglich zwei kleine Scheiben Vollkornbrot, Käse, Fleisch und Fisch nach Belieben. Das Fleischessen musste ich mir erst angewöhnen, Fisch, Gemüse und Käse habe ich schon vorher viel gegessen. Cola, Fanta und andere süße Getränke habe ich eh nie getrunken, die mochte ich nie. Gekocht habe ich eh immer abends, sodass es keine Umstellung für mich war, auf das "Abendbrot" verzichten zu müssen.

Nach einem Vierteljahr waren meine Leberwerte wieder im (oberen) Normbereich, das nächste CT wird zeigen, ob sich die Lebergröße und -struktur auch wieder verbessert hat. Der Arzt hat mir zwar mittlerweile "ein- bis zweimal im Monat sündigen" erlaubt - aber das werde ich erst tun, wenn das CT Besserung zeigt.

Anderl
30.08.2013, 23:51
Hallo Witch,
danke für die Antwort.

Ich hab da schon ein Problem, da ich kein Fleisch und keinen Fisch esse. Und das kann und will ich mir auch nicht angewöhnen. Ich koche das zwar für meine Familie aber essen tu ich es nicht. Ich koche übrigens auch jeden Abend. Meist ist die ganze Familie zusammen und es ist ein schönes oder manchmal auch nicht so schönes Beieinander. Wir reden dann sehr viel, manchmal wird dann auch gestritten :huh:.

Obst, Salat und Gemüse gibt es bei uns jede Menge. Nudeln liebe ich :1luvu:.
Fruchtjoghurt gibt es nicht. Nur Weißen Joghurt und Magerquark mit Früchten oder selbst gemachter Marmelade. Softgetränke gibt es bei mir ein bis zweimal im Jahr, sonst Wasser oder Schorlen und natürlich Kaffee, gelegentlich Tee.

Mein Problem ist Knabberzeug und Eis und Wein! Ich denke, dass ich da ansetzen muss.

Das mit dem Kohlehydrate nach 14:00 nicht mehr essen, ist aber schon eine Meinung aus der Steinzeit. Das kommt ja auch immer darauf an, wann man ins Bett geht und wie man seinen Nachmittag und Abend verbringt. Also ich gehe nie vor 24:00 ins Bett. Meist mache ich am frühen Abend noch Sport, wo ja auch viel verbrannt wird und der Körper auch wieder die Kohlehydrate benötigt.

Vermutlich werde ich mich doch wieder online bei den Weight Watchers anmelden, die Ernährung hat mir schon zwei mal sehr gut geholfen. Ich muss mich nur aufraffen :eek:

Also Hexlein, ich denke dass ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten werde, aber wenn dir das gut tut dann ist das natürlich super.

Liebe Grüße
Andrea

The Witch
31.08.2013, 14:57
Liebe Andrea, ich muss dir da leider widersprechen. Bei der (zumindest bei mir durch die Chemotherapie hervorgerufenen) Fettleber geht es ja nicht um irgendeine wie auch immer zu erzielende Gewichtsabnahme, sondern um ein ernsthaftes Stoffwechselproblem, das durch Kohlenhydrate verursacht wird - am ehesten vergleichbar mit Diabetes. (Rein theoretisch gibt es eine - allerdings mit schweren Nebenwirkungen behaftete - medikamentöse Therapie, die man gelegentlich auch bei Diabetikern anwendet.) Die Leber kann die Kohlenhydrate nicht mehr richtig verstoffwechseln und lagert sie vermehrt in Form von Fett ein. Da hilft leider auch Sport am Abend nicht. Und leider sind es die "gesunden" Kohlenhydrate, die sogar ganz besonders schädlich sind.

Anderl
31.08.2013, 16:54
Ich denke, wenn das so ist, dann darf ich auch vor 14:00 Uhr keine Kohlenhydrate essen, am Besten überhaupt keine mehr.
Und was macht man in dem Fall, wenn man kein Fleisch und Fisch isst?
Nur Gemüse und Quark ist ja sicher auch keine Option, da macht das Leben ja nun gar keinen Spaß mehr. Kann man sich gleich die Kugel geben .......
Da brauch ich auch nicht an den Gardasee fahren. Spar ich mir einen Haufen Geld .....

Tut mir Leid Hexe, aber das tu ich mir nicht an. Ich nehms mir zu Herzen und versuch weniger Kohlenhydrate zu essen, aber ganz verzichten werde ich ganz sicher nicht.

Grüße
Andrea

Smanu
31.08.2013, 17:07
Liebe Hexe,

ganz auf Kohlehydrate verzichten kann ich auch nicht. Klar sollte auch ich auf mein Gewicht UND auf meine Leber achten. Wenn ich aber fast nichts mehr essen darf, werd ich unausstehlich und bin zu keiner Arbeit mehr zu gebrauchen. Das kann ich mir trotz meiner Krankheit nicht leisten. Da geh ich den Bach runter und der Betrieb auch. Wenn mir mein Onkodoc in die Finger läuft, werd ich ihn mal auf meine Fettleber ansprechen. Mal sehen, was er so meint.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
31.08.2013, 18:25
"Am besten überhaupt keine mehr" trifft es ziemlich genau. Das mit den 14 Uhr ist natürlich eine Hilfskonstruktion, weil man nicht ganz darauf verzichten kann - bis dahin sehr wenig, danach gar keine, sofern es offensichtliche sind*. (Auch Diabetikern rät man neuerdings, nach 14 Uhr keine mehr zu essen.)

* Es ist sehr erstaunlich, wo überall welche drin sind, wenn man mal darauf achtet.

Fleisch hab ich ja auch eher nicht gegessen, Fisch allerdings schon. Nachdem ich wieder mehr Fleisch zu mir genommen habe, hab ich 14 Tage lang Durchfall gehabt, danach ging's. Als Fleisch- und Fischersatz käme natürlich Soja infrage, dazu vermehrt pflanzliche Öle.

Nachdem ich zunächst mal wochenlang von Ciabatta, Spaghetti & Co. geträumt habe, geht das jetzt erstaunlich gut. Ich habe nicht das Gefühl, irgendwas zu vermissen. Ich habe mich halt entschieden, das durchzuziehen, um einer möglichen Leberzirrhose vorzubeugen und außerdem eventuell Reserven zu haben, falls mal Lebermetastasen auftreten sollten.

Irmgard60
31.08.2013, 19:48
Wau...jetzt bin ich erst mal platt, ich höre dich Hexlein, aber ich muss mich da einfach Andrea und Manu anschliessen:augen:

Du bist soweit ich weiß Single, da ist es wahrscheinlich ein Tick leichter sich an solch Essgewohnheiten zu gewöhnen. Ich habe Familie uns habe gute Esser im Haus, es wäre Höchststrafe für die Beiden die leckeren Sachen zu kochen ( ich liebe Nudeln:1luvu:) und ich müsste zuschauen! Auch können wir oft erst abends essen....dann aber gemeinsam! Klar stinkt mir mein fettes Bäuchlein und die neu gewonnene Fettleber auch, aber ich gebe meinem Arzt recht, ich bin Krebspatient und ich soll mir nicht alles nehmen lassen, sondern das Leben in vollen Zügen leben! Mit über 35 Jahre Raucherrei, war das schon ganz schön hart, es sein zu lassen!! Aber das war natürlich ein Muss:cry:

Euch allen noch einen schönen schmerzfreien Samstag:winke:

The Witch
31.08.2013, 21:28
Ja, es ist ganz sicher leichter, wenn man nicht für andere kochen muss. Aber mittlerweile haben schon andere festgestellt, dass mein Essen durchaus gut ist, satt macht - und vor allem schmeckt.

Ich habe wie gesagt einen Heidenrespekt vor der drohenden Leberzirrhose - ich habe einen Großonkel, der mit bei uns im Haus wohnte, qualvoll daran verrecken sehen. Und ich habe Angst, dass man bei Metastasen eventuell nichts mehr tun könnte. Mein Leben genießen kann ich dennoch, ich fühle mich nicht, als sei mir etwas genommen worden.

Anderl
01.09.2013, 03:19
Danke Irmgard, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Einstellung und mir würde definitiv ganz viel fehlen, wenn ich keine Kohlenhydrate mehr essen dürfte!!! Natürlich würde ich das Essen aufgeben, so wie ja auch das Rauchen, aber sollte uns nicht noch ein bisschen Lebensqualität bleiben? Und ich kann - kann kein Fleisch und keinen Fisch essen. Mir graust einfach davor.
Wie gerne esse ich Pellkartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Pesto. Mit Steak kann man mich jagen .......
So jetzt aber Schluss, ich muss ins Bett
Andrea

Conny 007
01.09.2013, 06:35
Hallo Zusammen,

was für ein nächtliches Thema!
Andrea, jetzt aber ins Bett, den Rausch ausschlafen!


Ich könnte auf Kohlehydrate verzichten, da ich mit Ersatz leben könnte...

Liebe natürlich auch Nudeln, etc. vor allem, wenn mein Mann leckere italienische Soßen dazu macht...!!

Habe mein Leben aber schon so weit umkrempeln müssen, was Ernährung und sonstige Annehmlichkeiten angeht, DAS würde ich dann auch noch machen!

ABER, ich würde NIE auf mein abendliches Bierchen oder Gläschen trockenen
Rotwein verzichten !!! ;)

Denn, da stimme ich mit euch überein, ALLES beiseite legen, dann ..... !

Mal sehen, wie lange meine Werte noch gut sind , dann reden wir darüber noch
mal ;)

Irmgard60
13.09.2013, 05:29
:winke:bin mal eine Woche weg, werde euch sicher vermissen:winke:
Wünsche all, denen es im Moment nicht so gut geht, dass es ganz schnell wieder wird :pftroest:

Bis bald:cool2:

The Witch
13.09.2013, 12:33
Ich wünsche dir viel Spaß, liebe Irmgard.

harti269
13.09.2013, 12:48
Liebe Irmgard, wünsche dir auch eine schöne Woche.

Gina 58
13.09.2013, 13:00
Schönen Urlaub:grin:

Sun 57
13.09.2013, 17:56
Schönen Urlaub :)

Smanu
13.09.2013, 19:08
Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub, liebe Irmgard:).

Irmgard60
22.09.2013, 07:54
Hi Ihr Lieben,:1luvu:

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Hatte einen schönen Urlaub und wie Anhe berichtet hat, haben wir uns gestern auf der Tagung getroffen:D
Ist ne liebe unsere Anhe:remybussi

Wünsche euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag,
Lässt uns das Wählen nicht vergessen:eek:

Liebe Grüsse :winke:
Eure
Irmgard

The Witch
13.10.2013, 14:27
Ich hab gerade nochmal deinen Strang durchgelesen und musste ihn dafür erst suchen. Ich hole ihn mal hoch.

Irmgard60
14.10.2013, 05:39
Melde mich später nochmal Hexlein......bin spät dran:remybussi

Irmgard60
15.10.2013, 06:28
...im Moment gibt es hier soviel zu lesen, auch einiges an traurigen Dingen, da mag ich eigentlich gar nicht weinern, wo es mir ja eigentlich gesundheitlich momentan sehr gut geht!

Scheinbar habe ich den Tot meiner Liebenden immer noch nicht verkraftet, denn die Angst sitzt mir wirklich sehr im Nacken. Im alltäglichen bekommt das eigentlich keiner mit, bin immer gut drauf, äußerlich voller Zuversicht:augendreh Aber....im Endeffekt geht es mir dann auch wie Manu....meine Angst wollen auch meine Männer nicht hören:undecided Mein Männe meint immer ich würde ihn sowieso noch überleben:cool: was soll man dann noch erzählen:confused:

Am Samstag ist ein guter Freund die Treppen runter gefallen, er hat sich das Genick gebrochen und war sofort tot.......er hatte mir vor einiger Zeit viel Mut geschenkt.........

So...ich muss, die Arbeit ruft,
Danke für eure lieben Worte, auch ich Kämpfe weiter,

Drücke euch alle ganz fest:knuddel:

The Witch
15.10.2013, 12:09
Ach Irmgard, ich umärmele dich auch. Das mit dem Tod deines Freundes ist ja ganz tragisch.

Irmgard60
28.10.2013, 06:20
Moin Ihr Lieben,

Bräuchte Morgen früh mal eure Däumchen, kleine Tumornachsorge steht an und es wäre für mich ein wenig mehr Sicherheit, wenn Ihr ordentlich drückt:cool2:

Da es mir körperlich ganz gut geht, gehe ich davon aus, dass alles n Ordnung sein wird, bin aber natürlich, wie immer, voll angespannt!

Danach haue ich mit meinem Mann nochmal für ein paar Tage ab, womit ich dann endlich meinen ganzen Urlaub, welcher sich damals in meiner Krankheitsphase angesammelt hatten, abgefeiert habe:lach2:

Natürlich melde ich mich vorher noch kurz mit meinem Ergebnis und bis dahin, drück ich euch ganz fest und wünsche euch eine schmerzfreie Zeit:winke:

Sun 57
28.10.2013, 07:17
Liebe Irmgard :)

meine Daumen und Zehe sind in den Starlöchern.....:pftroest: dich mal kräftig

harti269
28.10.2013, 07:47
Liebe Irmgard,
ich drücke meine Daumen auch für ein gutes Ergebnis.
LG Heidrun

Anhe
28.10.2013, 08:18
Irmsche...denk an die Moderatorenanweisung: Nur gute Ergebnisse...;) *Daumen drück*

Brummer.
28.10.2013, 08:34
Liebe Irmgard,
auch von mir sind alle Daumen in Bereitschaft, um morgen fest gedrückt zu werden.
GLG, Gerda

Smanu
28.10.2013, 08:58
Liebe Irmgard.

Auch ich drück dir alle Daumen und Zehen:knuddel:. Bring gute Ergebnisse nach Hause.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
28.10.2013, 09:23
Hoffe mit dir auf einen guten Befund:pftroest:

Gabrieleli
28.10.2013, 10:56
Da geht alles in Ordnung, bei sovielen Däumchen. Meine natürlich auch mit.

The Witch
28.10.2013, 11:47
Ich drücke auch mit.

Irmgard60
28.10.2013, 19:11
.......vielen, vielen Dank, da kann ja nichts mehr schief gehen:remybussi:remybussi

The Witch
28.10.2013, 19:44
Das denke ich auch.

Yvonne - wie geht es dir?

örangyal
28.10.2013, 22:15
Ich drücke auch kräftig mit http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Anderl
28.10.2013, 23:42
Liebe Irmgard, spät wie immer, aber auch meine Daumen werden gedrückt sein!
Grüße
Andrea

Irmgard60
29.10.2013, 20:49
Juhu.....Vielen, vielen Dank euch allen,:remybussi alles ok, Fettleberbesichtigung wurde diesmal ausgelassen :D und man will mich ab jetzt nur noch 1/2 jährlich sehen:rotier2:

So...jetzt geht's noch mal ein paar Tage weg und ich werde euch auf jeden Fall ein wenig Sonne schicken:zunge: und ganz oft an euch denken!

Passt gut auf euch auf:winke:
Eure Irmgard

Gina 58
29.10.2013, 20:56
Hach , wie schön, dass alles gut ist. :D
Genau, als Belohnung fürs Daumendrücken:eine Runde Sonne für uns alle.:D
Viel Spaß im Urlaub, geniess es:1luvu:

harti269
29.10.2013, 21:23
Liebe Irmgard,
freue mich mit dir zu deinem super Ergebnis und wünsche einen schönen Urlaub!
LG Heidrun

örangyal
29.10.2013, 21:29
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6515 (http://www.smiliemania.de/)

Das ist doch ein super Ergebnis und wir freuen uns mit Dir !

Gute Reise !

Gruss Renate

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6446 (http://www.smiliemania.de/)

The Witch
29.10.2013, 22:00
Liebe Irmgard - das ist fein, Glückwunsch! Viel Spaß im Urlaub!

Anderl
29.10.2013, 23:39
Schön! Alles Gute zu dem super Ergebnis.
Alles Gute im Urlaub und grüß die Sonne
Andrea

Gabrieleli
30.10.2013, 06:01
Ich habs gestern wieder überlesen. Nichts desto trotz auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und schöne Urlaubstage.

Brummer.
30.10.2013, 07:15
Hallo Irmgard,

das ist ja wieder toll, freue mich mit Dir. Schönen Urlaub mit viel, viel Sonne.

GLG, Gerda

Sun 57
30.10.2013, 08:30
Liebe Irmgard,

herzlichen Glückwunsch.....und einen erholsamen Urlaub

Sun :)

Anhe
30.10.2013, 09:03
Irmgard, ich freue mich sehr mit Dir und wünsche Dir einen fröhlichen Urlaub, ganz ohne Kopfkino.

Anhe

Smanu
30.10.2013, 13:40
Liebe Irmgard.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebniss. Ich wüsch dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Irmgard60
12.11.2013, 07:14
Oh man oh man, was ist denn hier los, habe jetzt versucht alles nachzulesen und kann die vielen schlechten Neuigkeiten noch gar nicht alle verdauen:eek::eek:

Da lässt man euch mal für 12 Tage alleine und ..........

Ich möchte jetzt nicht in all die einzelnen threads reinschreiben, dafür sind es mir im Moment zu viele, aber ich wünsche mir so sehr, dass ihr den Kopf nicht hängen lasst und weiterkämpft, bitte nicht aufgeben :boese: schaut euch um, ihr wisst doch wofür ihr kämpft und es gibt bestimmt wieder irgendeine Hoffnung,
dass wünsche ich euch so sehr!!!!

Auf jeden Fall habe ich euch gestern morgen mit der Landung von unserem riesen Flieger (LH 380er), wie versprochen die Sonne mitgebracht, geniest sie schnell, bevor ein anderer sie wieder mitnimmt:D

Mein Männe und ich ich sind quer durch Florida gedüst und wir hatten ne richtig schöne Zeit. Aber....das subtropische Wetter bräuchte ich jedoch nicht das ganze Jahr, vor allem hatten sich meine Schweißausbrüche dort verdoppelt und das war wirklich unangenehm (da half kein Deo und kein Parfüm:rolleyes:)

Jetzt muss ich mich langsam spurten, die Arbeit naht,

Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche mir so sehr, dass es bald für euch alle wieder aufwärts geht:knuddel: bitte immer weiterkämpfen:megaphon:

The Witch
12.11.2013, 09:13
Welcome back, Irmgard.

12 Tage nur für Florida - das sind ja schon fast Verhältnisse wie für Amis auf Europe-Tour. "If it's Friday today this is Belgium."

Irmgard60
13.11.2013, 04:24
....echt Hexlein, da magst du recht haben:lach: so war es auch, wobei wir Nur den Süden erforscht haben, aber trotzdem 7 Hotels in 12 Nächten:cool2: war natürlich auch anstrengend.....aber schöööön!

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit der Krebs in meinem Körper sitzt, schlafe ich viel weniger und bin auch immer sehr unruhig. Habe immer das Gefühl ich versäume was, oder umgedreht, ich denke ich muss die gegebene Zeit einfach nutzen, solange ich es kann.
Wie zum Beispiel jetzt, eigentlich muss ich erst um 5:45 aufstehen, seit ich aber um 2:45 aufs Klöchen musste, konnte ich nicht mehr einschlafen, also, bin ich jetzt aufgehüpft, um die Zeit besser zu nutzen, als mich stundenlang im Bett rum zu wälzen! Die Problematik kommt dann natürlich heute Abend, um 19 Uhr hänge ich dann in den Seilen und darf nicht so früh einschlafen, sonst.....Wache ich ja wieder so früh auf!

So geht es mir jetzt aber schon die ganze Zeit und ich nehm's halt hin und deswegen gehe ich jetzt nach meinem Käffchen erst mal ne runde Bügeln, bevor ich auf die Arbeit gehe! Könnte natürlich auch wiedermal was mit den Wechseljahren zusammen hängen, oder??? Egal. Es is wies is:rolleyes:

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Tag,
Passt auf euch auf:winke:

Irmgard60
13.11.2013, 04:26
......ach hatte ich es erwähnt....meine Göga schnarcht auch ziemlich heftig in der letzten Zeit:D:D

Emmasmensch
13.11.2013, 06:47
Hallo Irmgard

Mir gehtes ähnlich. Früher war ich der absolute Langschläfer,heute stehe ich gerne früh auf um den Tag zu nutzen und mehr Zeit zu haben. Nartürlich bin ich dann abends auch eher müde und gehe dann eben ins Bett.Ich glaube zwar nicht das ich damit mehr Zeit habe (mein Schlafbedürfnis ist nämlich eher größer geworden) aber ich kann die Zeit besser für mich nutzen.
LG Barbara

The Witch
13.11.2013, 10:52
Ich schlafe mehr und besser als früher - das hat aber mit meiner Arbeitslosigkeit zu tun (weigstens etwas, das daran gut ist). Ich bin eine Nachteule und habe früher chronisches Schlafdefizit gehabt. Ich hab deshalb zum Beispiel nie am Wochenende was unternommen, weil ich da immer ausschlafen musste - mein Körper war einfach fertig dann. Ganz besonders schlimm war das in dem knappen Jahr nach der Erkrankung als ich noch gearbeitet habe. Da hatte ich das Bedürfnis, mehr zu schlafen und konnte nicht wegen der Arbeit.

Irmgard60
24.11.2013, 07:56
Guten Morgen Ihr Krebsler:lach2:

muss euch mal fragen, ob euer Port euch auch manchmal hoch in die Schulter zieht, das ist ein ganz unangenehmes Gefühl, vorallem zieht es genau an der Stelle hoch, wo damals mein Tumor saß!

Habt Ihr OPler denn den alle noch drinne:confused:
Bei der letzten Untersuchung meinte meine Ärztin, dass wir ihn auch entfernen können, wenn er Probleme macht, im schlimmsten Fall, muss dann halt wieder einer rein:augen:
Nun ja...die hat leicht reden, das war ja immerhin eine ganz schöne Aktion:shocked:

Bin also ein wenig unschlüssig und hätte gerne mal was von euch gehört:remybussi

Pünktchen58
24.11.2013, 08:33
Nee - liebe Irmgard, :winke:
meinen Port spüre ich gar nicht.
Der ist bloß leider nicht rückläufig, so dass man für Blutabnahmen immer im Arm nach brauchbaren Venen suchen muss.
Die ganze Aktion nochmal (Einsatz unter örtlicher Betäubung) würde ich für mich auch nicht wollen.
LG, Christa :winke:

Brummer.
24.11.2013, 08:58
Guten Morgen Irmgard,

kann leider nichts dazu beitragen, da ich für die Chemos (4 Zyklen) immer neu angestochen wurde, also gar keinen Port habe. Wünsche Dir, dass die Scherzen aufhören, da man sich immer verrückt macht.

Schönen Sonntag, Gerda

Sun 57
24.11.2013, 09:40
Hallo Irmgard,:)
mit meinem Port habe ich keine Problem. Meiner wird auch noch nicht entfernt. Irgendwann.....

Wenn dein Doc dir das Angebot schon macht.....:D würde ich entfernen lassen. Meine Freundin selbst seit 2,5 Jahren BK-Patientin, hat Ende Nov. Termin für die Portentfernung.
Du wirst schon für dich die richtige Entscheidung treffen...;)

LG Sun :)

The Witch
24.11.2013, 11:56
Ich habe auch keinen Port. Die Begründung damals war, dass man vier Zyklen Chemo bei problemlosen Venen* besser ohne geben könne als die ganzen möglichen Komplikationen in Kauf zu nehmen.

* Ich hab allerdings prompt im dritten Zyklus eine Venenentzündung bekommen - aber das hat man schnell in den Griff bekommen.

Smanu
24.11.2013, 13:21
Liebe Irmgard.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Ding loszuwerden, würde ich sie nutzen. Auch bei mir zieht vom Port aus der Schmerz ab und zu in die Schulter. Beim Arbeiten stört er auch. Leider brauch ich den Port nach wie vor schon alleine für das Zometa. Also bleibt er drin, da ich ganz schlechte Venen habe. Ich meine auch wie Sun, du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen. Ich umärmel dich mal:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Susanne13
24.11.2013, 13:55
Liebe Irmgard,

ich habe meinen Port noch in mir und werde ihn auch dort belassen:), auch wenn er ab und zu mal zwickt.
Ich fand es viel schlimmer, wenn die Schwestern oder Ärzte mir normal Blut abgenommen oder Chemo verabreicht haben. Trotz guter Venen hatte ich ewig blaue Arme, weil sie sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben haben:( Es ging auch anders.
Du wirst für Dich das richtige entscheiden!

LG Susanne:winke:

Anderl
24.11.2013, 14:23
Liebe Irmgard,
ich habe auch nie einen Port gehabt. Mir hat man schlicht und einfach nichts über einen Port gesagt, sonst hätte ich mir den schon legen lassen, weil ich auch ganz schlechte Venen habe. Allerdings hat das die fünf Zyklen immer reibungslos geklappt. Kaum blaue Arme, immer super gestochen, leider hat das STechen meist ziemlich weh getan. Naja :rolleyes:

Liebe Grüße
Andrea

Emmasmensch
25.11.2013, 06:51
Hallo Irmgard

Ich habe meinen Port jetzt seid 2 Jahren. Er stört mich immer noch, vor allem bei einigen Bewegungen. Aber ich bin froh dass ich ihn noch habe. Zum Glück können sie ihn im KH auch zum Blutabnehmen benutzen. Außerdem ist da immer die Angst noch mal eine Chemo zu brauchen. Das Anlegen des Ports war sehr schwierig und schmerzhaft und meine Venen sind nach fast 4 Jahren Krankengeschichte total vernarbt.

Irmgard60
01.12.2013, 18:38
Da es heute so ruhig ist, will ich mich mal bei euch Allen für eure Tipps und Gedanken zu dem Thema "Port" bedanken. Werde ihn jetzt doch erstmal für eine Zeit behalten:rolleyes: hab doch ein wenig schiss, dass dies ein schlechtes Omen wäre:rotier:

Ansonsten geht es mir sehr gut im Moment und ich wünsche mir ganz fest, dass das mal für eine Zeit so bleibt:cool2:

wünsche ich euch noch einen schönen, ersten Advent:winke:

The Witch
01.12.2013, 19:38
Liebe Irmgard, ich wünsche dir das auch ganz fest.

Irmgard60
31.01.2014, 16:10
Heute war Portspülung in unserem hiesigen KH:eek: ich sag's euch, alles nicht so einfach mit dem kleinen Pörtchen! Hatte von meinem H-Doc ne Nadel mitbekommen, da unser KH nicht die richtige Größe da hatte und stellt euch vor, diese war in 2010 abgelaufen:cool: echt klasse! Nun denn, jetzt ist es wiedermal erledigt, es würde dann halt mit einer größeren Nadel gemacht.

Man bat mich dann, wenn ich in 3 Monaten in meiner Lungenfachklinik gastiere, mir wieder für in 6 Monaten eine -nicht abgelaufene- mitgeben zu lassen! Unglaublich:confused::confused:

Meinen Hausarzt werde ich jetzt wohl aber nicht mehr fragen:cool3:

Wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit:winke:

The Witch
31.01.2014, 17:34
Danke, liebe Irmgard, die wünsche ich dir auch. Fein, dass du mal wieder von dir aus was schreibst. Wie geht es dir sonst?

Irmgard60
31.01.2014, 20:01
Danke der Nachfrage Hexlein, mir geht es ganz gut ! Bin im Moment echt zufrieden, denn auch die Angst is ein wenig in den Hintergrund getreten.

Ich schreibe wohl sehr selten seit Gabrieles Tot, bin aber immer als stille Mitleserin in eurer Nähe:1luvu:

The Witch
31.01.2014, 20:08
Es freut mich wirklich sehr, dass deine Angst etwas weniger geworden ist. Und ich würde mich wirklich freuen, wenn du dich etwas öfter melden würdest.

harti269
31.01.2014, 21:22
Liebe Irmgard,
habe in letzter Zeit oft an dich gedacht, freue mich, daß es dir soweit gut geht.
Wir schreiben dann wieder bei Susanne.....
LG
Heidrun

Irmgard60
17.02.2014, 19:34
Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom Orthopäden mit ner Überweisung zum Ganzkörperzintigramm. Habe seit längerer Zeit Probleme an der Schulter und das zieht mittlerweile über das ganze Kreuz. Der Doc meinte, dass wir Metastasen ausschließen müssen!!! Ich habe wohl die ganze Zeit darüber nachgedacht, aber heute wurde es ausgesprochen!

Muss die Tage einen Termin machen, kann mir hierzu einer was sagen??
Da ist sie wieder die Angst:twak:

Anhe
17.02.2014, 19:41
Liebes Irmchen,

natürlich kann man nie ausschließen, dass da etwas ist....ABER..... ich hatte ziemlich genau die gleichen Probleme und das Resultat war: Schmerzen durch Fehlhaltung. Durch die OP ist ja z.B. der Darm immer am hochrutschen und wenn es dadurch zwickt und zwackt, nehme ich automatisch eine andere Körperhaltung ein, was schlußendlich immer auf die Halswirbelsäule/Bandscheibe geht.

Mir bleibt nur, Dir alle Daumen zu drücken und hoffe, daß Du bald Entwarnung geben kannst.

Herzlichst, Anhe

Gina 58
17.02.2014, 20:28
Ja, das Kopfkino kennen wir.
Hatte vor nem halben Jahr auch Oberarmschmerzen, vor kurzem sogar Oberschenkelschmerzen.:confused:
Sind dann aber wieder weg gegangen.
Muss bei mir das Cabrio schuld sein.:rolleyes:

Bestimmt hast du ne Fehlhaltung oder ganz normalen Verschleiß, unserem Alter entsprechend.:knuddel:
Drück dir die Daumen.

harti269
17.02.2014, 22:02
Liebe Irmgard,
durch die Operation hat man schon eine gewisse Fehlhaltung entwickelt und dadurch bedingt Schulter- und WS-Beschwerden. Diese Schmerzen kenne ich auch, durch das leichte Krafttraining habe ich eine Verbesserung.
Sicher hat man vor jeder Untersuchung Angst, ich drücke die Daumen, daß alles im grünen Bereich ist.
Lieb Grüße
Heidrun

The Witch
17.02.2014, 22:40
Irmgard, du Liebe - ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist außer Alter/Fehlhaltung/Verschleiß ... "Schulter" hat man ja nun wirklich in unserem Alter gerne mal.

Und ich wünsche dir so sehr, dass du es irgendwie hinkriegst, nicht immer gleich so viel Angst zu haben. _Etwas_ weniger wäre schon schön.

Sun 57
17.02.2014, 23:11
Liebe Irmgard......:)

es ist nichts auszuschließen....dennoch gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Ich denke Angst gehört zu unserem Dasein dazu. Wir dürfen uns nur nicht davon auffressen lassen.

Ich drück meine Daumen und freue mich von dir zu lesen ....
von der Schonhaltung oder ähnliches....

LASS dich :knuddel:

Emmasmensch
18.02.2014, 06:38
Liebe Irmgard

Ich hatte bis gestern auch immer Schmerzen, vor allem in der Hüfte und im rechten Oberschenkel. Dann hatte ich gestern einen Termin bei einer Osteopatin. Seid dem geht es mir viel besser. Der Schmerz ist so gut wie weg. Es kam auch von einer Fehlbelastung.
Ich hoffe dass es bei dir ähnliches ist und es dir bald wieder besser geht

Smanu
18.02.2014, 08:36
Hallo liebe Irmgard.

Meine Schulter schmerzt auch. Bei mir ist die Ursache die Vernarbung durch die Bestrahlung. Mein linker Oberlappen hat sich dadurch gerafft und zieht beim Einatmen am Rippenfell. Das strahlt in die Schulter aus. Ich dachte auch sofort an eine neue Knochenmetastase, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Du siehst, Schulterschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Mit der Angst müssen wir alle mehr oder weniger leben. Wir können sie nicht verdrängen und müssen lernen, mit ihr umzugehen. Wir dürfen uns von ihr nicht auffressen lassen. Warte das Knochenszinit ab und versuche, die Angstmonster bis dahin in Schach zu halten. Ich drück dir die Daumen, das nichts dabei rauskommt.

Ich drück dich ganz fest:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Brummer.
18.02.2014, 09:28
Liebe Irmgard,

drücke ganz fest die Daumen, dass nichts zu finden ist. Auch ich habe oft Kopfkino, da es an den unterchiedlichsten Stellen (mal Oberarm, mal Oberschenkel oder Schulter) mal mehr oder weniger weh tut. Wir hören einfach mehr in uns hinein.

Alles Liebe, Gerda

Irmgard60
18.02.2014, 20:03
Vielen, vielen Dank für eure aufbauenden Worte, die tun immer wieder gut, schön, dass es euch gibt:1luvu:

Ihr dürft nicht denken, dass diese Angst bei mir immer allgegenwärtig ist, ich spreche sie nur aus, da ich das ansonsten nicht kann. Hört sich doof an, aber ich bin sehr stark nach außen hin, bin immer die Schulter an der man sich anlehnt, wenn man eine braucht! Und, durch diese Krankheit habe ich gelernt, dass mein Umfeld nicht damit umgehen kann, wenn ich mal Stärke brauche und mich anlehnen muss!

Habe heute mit Massagen angefangen und nachdem ich eure Berichte gelesen habe, werde ich wohl doch nochmal erst warten, bevor ich den Termin mache. Denkt ihr, das ist richtig??

The Witch
18.02.2014, 20:16
Hört sich doof an, aber ich bin sehr stark nach außen hin, bin immer die Schulter an der man sich anlehnt, wenn man eine braucht! Und, durch diese Krankheit habe ich gelernt, dass mein Umfeld nicht damit umgehen kann, wenn ich mal Stärke brauche und mich anlehnen muss!

Das kann ich soooooooooooooo gut verstehen, das ist bei mir auch so. Ich habe erst heute mit meinem Psycho-Doc darüber gesprochen. Ich bin heute vor drei Jahren operiert worden - ich habe vorhin Rotz und Wasser geheult bei dem.

Habe heute mit Massagen angefangen und nachdem ich eure Berichte gelesen habe, werde ich wohl doch nochmal erst warten, bevor ich den Termin mache. Denkt ihr, das ist richtig??

Ich würde den Termin machen - mit oder ohne Angst. Da man die Dinger so schnell ja nicht ohne weiteres kriegt und das nicht zur Nachsorge gehört, würde ich einfach die Gelegenheit nutzen und das mitnehmen. (Aber ich bin ja auch eine, die immer alles genau wissen will.)

Gina 58
18.02.2014, 20:55
Ich würde auch einen Termin machen.
Danach geht's dir besser:pftroest:

harti269
18.02.2014, 21:34
Liebe Irmgard,
laß dir einen Termin geben, die Gedanken hast du immer im Hinterkopf.
Dann kommst du auch zur Ruhe.
LG Heidrun

Emmasmensch
19.02.2014, 06:40
Liebe Irmgard
Ich würde auf jegen fall den Termin machen. Wahrscheinlich kommst du sonst nie zur Ruhe und hast die Angst immer im Hinterkopf.
Wenn sich rausstellt das alles ok ist kannst du doch in Ruhe andere Behandlungsmöglichkeiten suchen. Ich wünsche dir viel Glück.

Smanu
19.02.2014, 08:37
Liebe Irmgard.

Ich würd den Termin auch möglichst schnell machen, damit du wieder Ruhe bekommst. Bring es hinter dich liebe Irmgard.:pftroest:

Liebe Grüße
Manu

waldi5o
19.02.2014, 21:41
Liebe Irmgard,
ich schließe mich allen anderen an. Mach einen Termin, damit Du Bescheid weißt.
Ich habe auch gerade erst im Januar ein Knochszintigramm gehabt.
Ich habe dann mit meiner Onkologin darüber gesprochen und sie fand das alles gar nicht so dramatisch. Gut da wächst ein bißchen was. Aber das wird ja behandelt.
Aber... als ich den Bericht zu Hause gelesen habe, da war von etlichen Wirbeln die Rede mit Anreicherungen und immer wieder las ich das Wort degenerativ.
Als meine Tochter (Krankenschwester) das gelesen hat, hat sie nur gesagt "Mama, degenerativ heißt Verschleiß! Du wirst einfach älter, das ist so."
Und Dir liebe Irmgard wünsche ich auch ein positives Ergebnis.
Liebe Grüße
Waltraud

Irmgard60
21.02.2014, 18:16
Nun denn, habe Termin gemacht :cool: und damit es nicht zu lange dauert, habe ich mir den Rosenmontag ausgesucht.......da gab' noch einen Termin, ansonsten hätte ich bis Mitte März warten müssen!

Dank euch vielmals für euren Zuspruch, aber ihr habt schon recht, ich bekomme es nicht aus dem Kopf!!!

Muss euch aber mal was fragen, die unter uns, die Knochenmetas haben, wie wird das denn bei euch gemacht ?? Bekommt ihr denn andauernd solche Knochenszintigramme oder wie werden Knochenmetas überwacht?

Smanu
21.02.2014, 18:39
Hallo liebe Irmgard.

Ich bin froh, das du den Termin gemacht hast. Mir ging es auch so, das ich keine Ruhe mehr hatte, bis ich wusste, was los war.

Meine Knochenmeta wurde per MRT festgestellt. Anschließend bekam ich noch ein Knochenszinti. Das war im letzten Juli. Daraufhin wurde ich Bestrahlt. Seit September bekomme ich als Infusion alle 4 Wochen Zometa. Der Knochen wird dadurch gehärtet und es soll ein erneutes Wachstum verhindert werden. Bei Zometagabe soll angeblich ein Knochenszintigramm nicht mehr möglich sein, da dies eventuelle Metastasen überlagert und nicht mehr anzeigt. Darum soll ich nun zur Kontrolle ein neues MRT gekommen.

Wenn du wirklich eine Knochenmeta haben solltest, wovon ich erstmal einfach nicht ausgehe, werden dir deine Onkologen den richtigen Therapieweg aufzeigen. Ich drück dir die Daumen für deinen Termin:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Irmgard60
27.02.2014, 07:15
Wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass meine Knochenschmerzen -seit ich den Termin für mein Knochenszintigramm habe- weniger geworden sind:confused::

Wie kann das denn sein.....Kopfsache?! Ich geniese es :lach2:

Smanu
27.02.2014, 08:18
Liebe Irmgard.

Werte es als ein gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen für Montag das beim Knochenszinti nichts zu sehen ist.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
27.02.2014, 09:36
Jaaaa, so ging es mir mit meinen Oberarmschmerzen auch.
Als ich die Überweisung in der Hand hatte, waren die Schmerzen weg.....:D

Bestimmt wird alles in Ordnung sein.:knuddel:

harti269
27.02.2014, 09:48
Liebe Irmgard, dann kannst du ganz entspannt zum Knochenszintigramm gehen, drücke weiter die Daumen.
LG Heidrun

The Witch
27.02.2014, 13:11
Liebe Irmgard, auf jeden Fall hast du mich erstmal schallend lachen gemacht mit deiner Ankündigung. :-)

Und ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch dabei bleibt.

Irmgard60
27.02.2014, 22:44
Danke ihr Lieben:remybussi

örangyal
28.02.2014, 00:26
Liebe Irmgard !

Ich wünsche Dir, dass Deine aktuellen Beschwerden nichts mit einem Progress des LK zu tun haben.

Da hatte ich gerade selber auch ein paar mit Angst verbundene Situationen. Aber es gab heute eine Entwarnung, denn im Ultraschall zeigten sich keinerlei Absiedelungen im Bauchraum.

Man nimmt seinen Körper selbst einfach viel sensibler wahr und schaut auf evtl. Veränderungen.

Ich habe noch Deine PN im Kopf, als ich Dich seinerzeit wegen Schmerzen nach OP anfragte.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_245.gif (http://www.smileyparadies.de)

Da ich noch immer postoperative Schmerzen habe ( im Narbenbereich, am gekappten Bronchuszweig ) hat mich Deine damalige Antwort nun schon über Monate getröstet und auch beruhigt.

Also http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)

örangyal
03.03.2014, 22:38
Liebe Irmgard !

Gibt es schon Ergebnisse heutigen Knochenszintigrammes ?
Ich wünsche Dir, das es gut ausgegangen ist !

Liebe Grüsse, Renate

Irmgard60
04.03.2014, 06:07
Guten Morgen ihr lieben Daumedrücker,

Hat sich gelohnt......alles ist gut!!!!! Bis auf einen Bandscheibenvorfall (den ich bis zum heutigen Tag aber zum Glück noch nicht merke!) den sie aber schon damals, kurz vor der Krebserkennung gefunden hatten, war nur "der normale Altersverschleiss" zu erkenne:lach2: Ach....ich freu mich so! Daraufhin haben wir natürlich erstmal :prost: gemacht! Nachher habe ich wieder Termin beim Othophäden, da schauen wir mal, was er für mein Ärmchen jetzt noch so im Petto hat:rolleyes:

Euch stell ich jetzt erstmal ne frische Kanne Kaffee ins Café Pusteblume und für die Faschingsverrückten stell ich ne Flasche Sekt in den Kühlschrank und natürlich gibt's heute Kreppel! Lasst es euch schmecken :1luvu:

harti269
04.03.2014, 08:03
Liebe Irmgard.
das ist eine tolle Nachricht, ich freue mich mit dir. Immer daran denken, gleich einen Termin machen, nicht warten.
Alles Gute weiterhin wünscht dir
Heidrun

Brummer.
04.03.2014, 08:52
Liebe Irmgard,

freue mich ganz doll mit Dir, lass es heute krachen.

GLG, Geda

Gina 58
04.03.2014, 09:04
Hach, das freut mich. Gratuliere.:D

The Witch
04.03.2014, 10:05
Liebe Irmgard, erstmal Glückwunsch, dass tatsächlich nix weiter war.

Aber aus gegebenem Anlass (gerade mal wieder erlebt bei der Frau eines Bekannten) eine Warnung: Lass dich auf keinen Fall ohne qualifizierte (!!!) Zweitmeinung dazu beschwatzen, die Schulter müsse operiert werden. Ein ganz, ganz hoher Prozentsatz dieser Operationen sind absolut überflüssig und dienen der Kontoauffüllung des Orthopäden.

Smanu
04.03.2014, 14:16
Liebe Irmgard.

Ich freue mich mit dir, das da nichts ist:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Irmgard60
04.03.2014, 20:33
Vielen Dank für euren Zuspruch, bin soooo froh, dass es euch gibt!:remybussi

Danke für den Tipp liebes Hexlein, aber ich habe da einen neuen Othophäden, der echt klasse ist. Er war ein "Zufallsbefund".....mein Sohn hatte vor 3 Wochen einen Fussballunfall und so kam ich dann in seine Praxis.

Er ist total lieb und hatte mir als allererstes Massagen verschrieben, da er meinte ich müsste mal im Nacken aufgelockert werden. Auch drängt er auf Stabilisation der Wirbelsäule, denn durch Fehlhaltung können solche Schmerzen auch auftreten. Ich geh jetzt halt wieder brav ins Fitness Studio und Schau mal was wird! Creme hab ich auch bekommen und in 3 Wochen soll ich wieder hin!

So....muss die Hunderunde laufen, damit ich endlich auf die Couch komme! Meine Gedanken sind heute besonders bei Manu!

Bis bald:winke:

The Witch
04.03.2014, 21:43
Zu dem Orthopäden gratuliere ich dir.

Ich denke auch die ganze Zeit an Manu.

örangyal
05.03.2014, 00:00
Liebe Irmgard !

Über Dein Ergebnis freue ich mich !
Gut, dass Du den Termin gemacht hattest.
Jede und Jeder von uns kennt die Angst vor unangenehmen Diagnosen!
Das wechselseitige Zusprechen von Mut und Kraft angesichts einer angstbehafteten Untersuchung imponiert mir in diesem Forum sehr.
Ich bin überzeugt, dass dieses Miterleben / Mitempfinden auch einen therapeutischen Wert hat.
Mindestens im Sinne einer Selbsthilfegruppe.

Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_346.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Irmgard60
05.03.2014, 05:56
Genau das empfinde ich auch hier Renate, has du schön gesagt:1luvu:

Sun 57
05.03.2014, 07:42
Liebe Irmgard......:)

ich freue mich mit dir.....

Orthopäde wird dir schon das Richtige anbieten....

Fühle dich umarmt....

Bis nach Hessen brauche ich wohl sehe lange Arme:D

Irmgard60
05.03.2014, 19:28
Ja leider liebe Sun:aerger:

Irmgard60
26.04.2014, 17:04
...musste gerade erstmal meinen Thread suchen, aber....habe ihn wieder gefunden:rolleyes::)

Wollte euch mal bitten, mir am Montag und Dienstag eure Daumen zu drücken, ein halbes Jahr ist schon wieder rum und ich muss wieder für 2 Nächte in die Klinik einrücken!

Leidiges Thema wie jedesmal, sie werden wieder eine Bronchoskopie machen wollen.......und wie jedes mal, möchte ich das eigentlich nicht! Viele von euch haben in der letzten Zeit eine bekommen und ihr habt gar nicht geklagt, ich habe aber trotzdem total schiss davor, da es mir jedesmal wochenlanger Reizhusten bringt:sad:

Ansonsten mache ich mir jedoch diesmal nicht soviel Gedanken, mir geht es sehr gut in der letzten Zeit und ich bin ziemlich optimistisch, dass alles in Ordnung ist! bis auf das Ohrengeräuch kann ich echt nicht klagen und selbst die Knochenschmerzen in der Schulter sind wieder weg!

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes, schmerzfreies Wochenende, ich denk an euch:1luvu:

Gina 58
26.04.2014, 17:25
Ich hab letzten Monat eine Bronchoskopie ( allerdings mit dem flexiblen Schlauch in der Praxis) machen lassen müssen.
War wirklich nicht schlimm. Ein paar Tage musste ich mich räuspern, das wars.
Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.:pftroest:

harti269
26.04.2014, 17:30
Liebe Irmgard,
meine Daumen sind gedrückt. Du klingst sooo optimistisch, das freut mich.
Ich habe zwar erst einmal eine Bronchoskopie in der Klinik bekommen, die Betäubung fand ich schon schlimm!
Alles Gute wünsche ich dir -
Heidrun

Brummer.
27.04.2014, 11:11
Liebe Irmgard,

auch meine Daumen werden gedrückt und ich rechne mit langweiligen Ergebnissen. Hat die Bronchoskopie als Nachsorge bei Dir einen speziellen Grund? Hatte sie nach der OP zur Kontrolle, da die Gefahr einer Nekrose am Hauptbronchos bestand.

Ganz liebe Grüße, Gerda

Irmgard60
27.04.2014, 20:06
Erstmal danke für euer Däumchen für nächste Woche:cool2:

Die Bronchoskopie gehört in dem KH immer zur großen Tumornachsorge, genauso wie der CT!! Über den CT bin ich eigentlich ganz happy, da er mich immer beruhigt, vorallem, da ich ja jetzt im halbjährlichen Turnus bin, aber die Bronchoskopie finde ich überflüssig, da alle anderen hier im Forum diese ja auch nicht bekommen! Fakt ist, dass ich jedesmal danach furchtbaren Husten hatte und ich darauf eigentlich Null Bock habe:sad: und....ich muss deswegen 2 Nächte bleiben......

Ich habe meinem Doc damals versprochen, dass ich diesmal eine machen lasse, bin aber noch nicht sicher, ob ich mein Versprechen einhalte.....es geht immerhin um mich?!

Ich werde es euch erzählen....

Heidrun.....freue mich, dass es dir auch gut geht! Tut gut!

Sun 57
27.04.2014, 22:46
Hallo Irmgard......:)

auch bei mir wird regelmäßig im Wechsel mit einer CT eine Broncho durchgeführt. Bei Auffälligkeiten zusätzlich auch noch..... auch mit stationärer Aufnahme.
Ich selbst bin anschließend (vorausgesetzt gutes Ergebnis) immer beruhigt.

Demnächst wird bei mir die Nachsorge auch auf 6 Monate ausgedehnt. Dann
lebe ich auch schon 2 Jahre mit dieser Diagnose. Zur Zeit geht es mir nicht gut. Vielleicht ist es nur eine Kopfsache da ich mich seit Mitte März im Ungewissen befinde. Nächsten Montag habe ich Termin für ein CT und ich erhoffe mir dann Klarheit.


LG Sun :)

Irmgard60
30.04.2014, 07:35
......bin seit gestern Abend wieder da und habe natürlich gleich mit meinem Schatz ein wenig :prost: denn meine Ergebnisse waren bis auf meine kleine Fettleber und mein Ohrensausen zufriedenstellend:rotier2:

Wegen dem Ohrensausen, hat mir mein Doc jetzt empfohlen, Akupunktur zu versuchen. Es hilft in den seltensten Fällen, aber es sollte ein Versuch Wert sein! Also......werde ich mir mal auf die Suche gehen jemanden Guten zu finden, Bericht folgt!

Die Bronchoskopie habe ich wieder abgelehnt:D und ich glaube sie haben es diesmal akzeptiert, dass ich diese nur mache, wenn es Anzeichen von irgendetwas gibt! Muss jetzt erst am 14.10. wieder hin, so Gott will!

****freu****freu

Bedanke mich nochmal bei euch Daumendrücker :1luvu:, Ihr wisst, bin auch immer für euch da,

bis bald:winke:

Irmgard60
30.04.2014, 07:37
Liebe Manu,

Bin am Montag in Gedanken bei dir und Drücke alle Daumen die ich habe für dich!!!! Und bis dahin.....hoffe ich, dass das Kopfkino dich nicht ganz so doll belastet:pftroest:

Brummer.
30.04.2014, 07:54
Freue mich ganz doll für Dich, hab einen schönen Tag!

GLG Gerda

harti269
30.04.2014, 09:42
Liebe Irmgard,
zu dem guten Ergebnis freue ich mich mit dir! Die Bronchoskopie kann warten...
Genieße die Zeit bis Oktober, dann habe ich auch meine Jahreskontrolle.
LG
Heidrun

The Witch
30.04.2014, 10:48
Meine aller-, allerherzlichsten Glückwünsche für dich, liebe Irmgard! Mach weiter so ...

Gina 58
30.04.2014, 11:21
Gratuliere.:1luvu: Das war die gewünschte Topantwort:D

Irmgard60
30.04.2014, 12:25
Hexlein, wann bist du eigentlich wieder dran, habe es vergessen?!

Irmgard60
30.04.2014, 12:28
Vielleicht hätten sie den Kopf auch untersuchen sollen:D:D
Habe oben natürlich Sun gemeint und nicht Manu:augen:

The Witch
30.04.2014, 13:23
(Ich hatte mich schon gewundert - wieder Beiträge, die ich nicht mehr sehe. ;-))

Ich war schon dran, letzten Monat. Die eine alte Stelle ist seit August 2012 unverändert, neu gefunden hat er Wirbel- und Bandscheibenveränderungen, die aber nichts mit Krebs zu tun haben. Und meine Leber hat sich weiter verbessert. Lungenfunktion ist stark verbessert gegenüber der letzten (2011) - was aber kein Kunststück ist, weil die damals direkt nach meiner Lungenembolie gemacht wurde. Insgesamt bin ich auf der Baustelle zufrieden.

Emmasmensch
01.05.2014, 18:01
Liebe Irmgard
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gutem Ergebnis. Genieße das Leben

Irmgard60
06.05.2014, 20:26
Kann mir einer von euch mal den CK Wert erklären?!
Lt. Normalwert 170.... Habe ich 360, das hört sich für mich als Laie sehr hoch an!?

Irmgard60
07.05.2014, 10:08
Hexlein.....kannst du hierzu was sagen?

The Witch
07.05.2014, 11:24
Liebe Irmgard - ja, kann ich.

CK (=CreatinKinase, auch: Kreatinkinase) ist ein Enzym, das - wenn es im Blut nachgewiesen wird - anzeigt, dass Muskel- oder Gehirnzellen zerfallen, nur dann wird es ins Blut freigesetzt. Der Gesamtwert kann aber schon durch eine einzige intramuskuläre Spritze ansteigen - oder durch Sport. Der muss gar nicht mal exzessiv sein, etwas Ungewohntes und ein leichter Muskelkater genügt schon. Darüber hinaus kann der Wert durch bestimmte Cholesterinsenker (Statine) ansteigen; die sollten abgesetzt werden, wenn der Wert sich mehr als verdreifacht hat.

Und last but not least kann er einen Hinweis auf einen stattgefundenen Herzinfarkt sein - aber das ist ohne weitere Zeichen dafür eher theoretischer Natur (und der Wert wäre höher). Da würden dann auch sofort weitere Untersuchungen verursacht, weil die Gesamt-CK absolut nichts über irgendwelche Ursachen aussagt.

Ich habe im letzten Sommer im Krankenhaus in Lüdenscheid einmal nachts eine furchtbare Kopfschmerzattacke gehabt, in derem Verlauf ein komplettes Labor abgenommen wurde, unter anderem CK. Die war auf weit über 800 erhöht - und dann wurden die ziemlich flott mit weiteren Untersuchungen wegen möglichen Herzinfarkts, die sich aber allesamt als unauffällig herausgestellt haben. Im Laufe des Tages wurde mir dann alle drei Stunden Blut abgenommen und der Wert sank langsam aber sicher - am nächsten Tag war er normal. Letzten Endes hatte es daran gelegen, dass ich in der Tat einen Muskelkater vom Krafttraining am Vortag hatte.

[Aber zum Schluss noch was Anderes, nimm es mir bitte nicht übel. Ich habe jetzt mehrere Leute gehabt, die sich darüber mokiert haben, dass ich angeblich nicht antworte: Ich bin nicht 24 Stunden lang online, manchmal sogar mehrere Tage nicht. Und wenn ich online bin, habe ich nicht immer Zeit, alles zu lesen. Und manchmal ist sogar nur mein Rechner online, nicht ich. Also bitte, bitte nicht so drängeln, ich antworte gerne auf Sachfragen, wenn ich Zeit habe. Und hier bei uns Lungenkrebslern erst recht. (Ich stehe nämlich sehr bescheiden unter Druck von seiten des Arbeitsamtes, der Tatsache dringend eine neue Wohnung finden zu müssen und außerdem noch meine Arzttermine wahrzunehmen).]

Irmgard60
07.05.2014, 16:07
.....danke liebes Hexlein, wollte aber nicht drängeln und mokieren würde ich mich schon mal gar nicht! Hab einfach gedacht, frag doch mal unser Hexlein direkt, wenn eine Ahnung hat, dann du! Hätte jetzt sicher auch nicht nochmal nachgefragt, also bitte entschuldige, wenn das so rüberkam, war auf keinen Fall so gemeint!

Wünsche dir von Herzen, dass sich deine Sorgen bzgl. Wohnung und Job schnellstens in Luft auflösen! Drück dich ganz fest!

Habe seit letzten Freitag furchtbare Wadenkrämpfe in der einen Wade, welche auch nachts schmerzen, habe mir heute morgen für morgen früh einen Termin beim Hausarzt gemacht! Diesen werde ich dann auch nochmal auf den Wert hinweisen, vlt hat das ja was miteinander zu tun!

Liebe Grüsse
Irmgard

The Witch
07.05.2014, 16:21
Das hat ziemlich sicher was miteinander zu tun - allerdings in der Reihenfolge erst Wadenkrämpfe und dann erhöhte CK.

Aber wenn du eine Erklärung für die Krämpfe hast, würde mich die interessieren. Ich hab die nämlich auch, und zwar seit der Chemo - und niemand hat eine wirkliche Erklärung dafür.

Und hab Dank für den Rest. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass es jetzt dich getroffen hat, bei der ich Dampf abgelassen habe.

(Hier geht im Übrigen gerade die Welt unter, so schüttet es und so dunkel ist es.)

Irmgard60
25.06.2014, 08:20
....so, noch ein paar Worte im eigenen Faden:rolleyes:

Wollte dir kurz Bescheid sagen liebes Hexlein, dass das mit den Krämpfen immer noch kommt und geht! Nehme jetzt ne Zeit lang schon Magnesium und die Kalitrans Brausetabletten , sprich Kalium!

Nehme ich alles brav ein, geht's besser, lasse ich es aus, ist es wieder mehrfach!

Ich habe mir vorgenommen, im Herbst wiedermal ein paar Ärzte dahingehend aufzusuchen, jetzt im Sommer habe ich echt keine Lust mich immer wieder in die Arztpraxen zu setzten:cool: reicht mir schon mit meinem Ohrensausen, das belastet schon genug!

Da habe ich einen neuen Doc aufgetan, der auf Ohrengeräusch aller Art spezialisiert ist.......vlt kann der ja etwas für mich tun!

Ansonsten, möchte ich nicht klagen, habe furchtbar viel Stress.....manches selbstgemachter......aber das kennt man ja:lach2:

bis bald
denk an euch

LG
Irmgard

The Witch
25.06.2014, 12:16
Hab Dank für deine Antwort. Und stress dich nicht so viel!

Ich habe derzeit überhaupt keine Krämpfe - warum auch immer; sie waren plötzlich verschwunden. Ich habe fast den Verdacht, dass das gar nichts mit der Chemotherapie zu tun hat, sondern mit Wirbelsäulenprobleme. Ich habe nämlich derzeit auch keine Rückenschmerzen.

Für deine Ohren wünsche ich dir das Beste - auch wenn ich fürchte, dass da nach so langer Zeit eher wenig zu tun ist.

waldi5o
09.07.2014, 18:10
Liebe Irmgard
:rotier::winke::winke::rotier2:
Liebe Grüße Waltraud

Irmgard60
07.10.2014, 06:19
Möchte meine Freude kurz mit euch teilen, hatte gestern die kleine Tumornachsorge, soweit wieder alles ok:rotier2:
Die Ohrgeräuche gehen wohl jedoch leider wirklich nicht mehr weg!

Wünsche euch allen nur das Beste,
Passt auf euch auf,

waldi5o
23.10.2014, 17:02
Liebe Irmgard,
ich freue mich mit Dir, über Dein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße
Waltraud:prost:

Irmgard60
11.03.2015, 18:24
Hallo ihr Lieben!

Ein halbes Jahr ist wieder vorbei und ich komme gerade von der großen Tumornachsorge!
Möchte gerne die guten News mit euch teilen, alles war wieder in Ordnung:prost:

örangyal
12.03.2015, 03:23
Liebe Irmgard !

Ich freue mich so sehr mit Dir !http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_014.gif

Nun hast Du bereits 3 1 / 2 Jahre "geschafft" und ich wünsche Dir noch viele, viele weitere krebsfreie Jahre !!!

Bei mir sind es aktuell 1 3/4 Jahre ohne Rezidiv / Metastasen,
und ich habe Dich in Erinnerung als diejenige, welche meine grossen Ängste nach OP sehr ernst nahm und mich beruhigte.

Dafür danke ich Dir immer noch und Deine Worte waren sehr wichtig für mich!

Inzwischen zwickt und zwackt es noch in der li Brusthälfte, doch es fühlt sich fast normal an und die Lufu ist beinahe wie vor der OP.

Liebe Grüsse, Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_112.gif

Irmgard60
13.03.2015, 06:04
...das mit dem Zwicken kenne ich auch Renate, ich glaube ein wenig davon bleibt! Auf der anderen Seite denke ich immer, es soll mich vlt auch daran erinnern, damit ich in manchen Dingen nicht rückfällig werde:rotier:

Wünsche dir auch weiterhin das Glück, krebsfrei zu sein :remybussi

simi1
13.03.2015, 13:02
Glückwunsch, liebe Irmgard!
Ich freue mich sehr!

Herzliche Grüße
Simi

Irmgard60
03.09.2015, 21:45
Hallo ihr Lieben,

Am Montag, den 7.9. steht wiedermal eine Tumornachsorge an, Kopfkino geht langsam los, obwohl ich mich eigentlich ganz gut fühle! Ist schon verwunderlich wie groß die Angst wieder präsent ist!

Es gab aber auch oftmals Tage in dem letzten halben Jahr, wo ich so gar nicht an den Krebs gedacht habe. Das war richtig schön, ich habe es so richtig genossen!

Drückt bitte kräftig die Daumen für mich und lässt uns an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht!!!

Bis bald,

liebe Grüße
Irmgard

harti269
04.09.2015, 10:08
Liebe Irmgard,
meine Daumen drücke ich, das Ergebnis wird bestimmt gut!
Ich habe schon an dich gedacht, im Oktober ist meine Tumorkontrolle, immer 1Monat später.
Bist du wieder einen Tag stationär?

Liebe Grüße
Heidrun

Bernd51
04.09.2015, 10:57
Hallo Irmgard,

auch ich drücke die Daumen. Es wird alles gut. In der nächsten Woche
werden alle Nachsorgeuntersuchungen gut ( ich bin am Mittwoch dran),
da kann und darf garnichts schief gehen.
Also, verücktmachen gilt nicht.
Ein schönes Wochenende und Montag ein Topergebnis wünscht

mit lieben Grüssen

Bernd

Gina 58
04.09.2015, 14:23
Ich weiß genau, was du meinst. Geht mir gerade ebenso.
Ach, es wird schon alles gut sein bei dir:remybussi

Irmgard60
06.09.2015, 08:29
Danke Heidrun, Bernd und Gina:remybussi

Und trotzdem geht das Kopfkino ab, habe heute Nacht total unruhig geschlafen und wundere mich selbst, wie das sein kann?! Nun denn...zum Glück ist es dann ja morgen soweit, in der Hoffnung, dass weiterhin alles ok ist!

Heidrun: Morgen ist die kleine Nachsorge dran, da geht's in die ambulante Sprechstunde, d.h. Röntgen, LuFu und Blutabnahme.
Und natürlich Portspülung, wobei ich am Überlegen bin, ob ich mir das Teil rausnehmen lassen soll. Eigentlich stört es mich ja nicht, aber sobald Wetterveränderungen anstehen, merke ich ihn dann doch........und unser Wetter ändert sich ja stetig :augendreh nächste Woche sind es 4 Jahre seit meinem OP, da wird dann wieder Geburtstag gefeiert:D
Werde mich auf jeden Fall dann danach bei euch melden, danke fürs Daumendrücken und bis dahin wünsche ich euch erst einmal einen schönen Sonntag,

Eure
Irmgard

mona48
06.09.2015, 10:00
Liebe Irmgard,

dir für morgen ganz tolle Ergebnisse. Die Daumen sind gedrückt. Bekommst du das Ergebnis gleich gesagt ? Bei mir ist es immer so.
Ach,mein nächstes CT ist am 23.10. Da kann ich mir gut vorstellen wie dein Kopfkino geht, denn meins geht dann immer wie verrückt.
Wir denken alle an dich.

Liebe Grüße
Mona

mona48
06.09.2015, 10:01
Lieber Bernd,

dir für Mittwoch alles Gute mit natürlich guten Ergebnissen

Liebe Grüße
Mona

Irmgard60
07.09.2015, 19:03
Alles gut Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für's Daumendrücken!!!

Bin danach noch auf die Arbeit und bin jetzt völlig platt!
Die Anspannung fiel wieder mal wie ein Klotz von mir ab, unglaublich:confused:

Jetzt hab ich mir ein Weinchen eingeschenkt..........

Und morgen drück ich dann ganz fest fuer dich Bernd, gib mal kurz Bescheid!
Wie du sagst, das ist eine gute Woche:remybussi

Und im Oktober geht es dann mit Mona und Heidrun weiter!
Bei Gina fehlt es mir gerade:confused:

Drücke euch ganz fest,:knuddel:
LG
Irmgard

Oh... Beinahe hätte ich es vergessen zu erzählen.....mein Port soll ich nochmal ein wenig behalten, natürlich kann irgendwann immer wieder was kommen, aber sie meinte nach dem 5 Jahr wäre so normal! Nun denn, soll er mich halt zwischenzeitlich immer erinnern, dass da doch mal was war:cool:

Gutes Nächtle:winke:

harti269
07.09.2015, 20:33
Liebe Irmgard,
ich freue mich mit dir, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet!!
Die nächsten Jahre schaffst du auch.

Alles Gute und liebe Grüße
Heidrun

@ Bernd
Meine Daumen drücke ich auch für morgen.

örangyal
07.09.2015, 23:52
Liebe Irmgard !

Ich freue mich riesig für Dich, das alles in Ordnung ist!!!

Du hattest mich ja nach meiner OP 2013 ganz lieb getröstet und mir Mut gemacht.
Inzwischen sind bei mir auch schon 2 Jahre und 4 Monate seit der OP vergangen.
Im 3. Kontrolljahr bin ich nun alle 4 Monate beim Arzt ( nächster Termin 25.09.15 ).
Ich hoffe, dass es auch dieses Mal wieder befundlos bleibt.
Und ich bin inzwischen mutiger geworden, habe für 7 Tage im Dezember 2015 und sogar schon für 4 Wochen im Sept. / Okt. 2016 eine FEWO in Zinnowitz / Usedom fest gebucht.

Liebe Grüsse und allen hier daumendrück http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

mona48
08.09.2015, 09:40
Liebe Irmgard,

na das ist doch eine prima Nachricht, weiter so. Mit so einem gutem Ergebnis hat man ein super Gefühl. Ich denke auch, dass das so weiter gehen wird. Ja, nun hast du dir ein Weinchen verdient.

Lieber Bernd, auch für dich sind meine Daumen weiter gedrückt

Liebe Grüße an alle
Mona

Gina 58
08.09.2015, 14:29
Liebe Irmgard,
das sind tolle Nachrichten. Du hörst bestimmt nie mehr vom Krebs.
So muss das auch sein.:knuddel:

Ich bin morgen dran mit Kontrolle. War am Wochenende etwas aufgeregt, weil der Entzündungswert grenzwertig ist. Aber heute bin ich ganz cool.


Für Bernd drück ich morgen gleich mal mit....wir schaffen das schon...

lg Gina

Irmgard60
08.09.2015, 20:13
Liebe Gina,

Bin auch fest für dich am drücken!

Meine Daumen glühen:remybussi

harti269
08.09.2015, 21:12
Liebe Gina,
ich drücke wieder mit, bitte gute Ergebnisse!

Einen schönen Abend euch allen
Heidrun

örangyal
09.09.2015, 00:18
Liebe Gina !

Ich mache mit beim Daumendrücken.....

Gruss Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

Gina 58
09.09.2015, 08:16
Ich seid lieb. Danke.:1luvu:
Schönen Tag. Hier kommt gerade die Sonne durch...

Bernd51
09.09.2015, 11:23
Hallo,

bin gerade zurück. Ich sag ja, das ist unsere Woche.
Heute war nur Röntgen, alles ok. Nichts knubbelhaftes zu sehen.
Also große Untersuchung wieder im Dezember.

Euch auch alles Gute

Lg Bernd

harti269
09.09.2015, 18:32
Hallo Bernd,
Glückwunsch zum guten Ergebnis,
jetzt noch Gina und das ist wirklich eure Glückswoche.

Liebe Grüße
Heidrun

Gina 58
09.09.2015, 20:17
Will nicht Irmgards Thread spamen:undecided
Nur kurz.
Es ist unsere Woche....!!!
Bei mir auch alles in Ordnung :winke:Danke fürs Daumendrücken.:remybussi
Lieb von Euch:knuddel:

Glückwunsch an Bernd :rotier:

Irmgard60
10.09.2015, 06:44
:prost::prost::prost:Na das sind ja gute Neuigkeiten, Bernd unser Hellseher:D
Freue mich für euch mit:remybussi

Gina, mach dir keine Gedanken wegen meinem Thread, freue mich, dass er mal wieder oben steht, damit andere OP'ler sehen können, dass es uns gut geht und das sich das kämpfen lohnt.

Vielleicht mag der eine oder andere auch mal Fragen an uns stellen, tut es ruhig in diesem Thread......

Bis bald,
Liebe Grüße
Irmgard

Gina 58
10.09.2015, 10:51
Das ist lieb von dir, danke:lach:
Ich frag dann gleich mal.:D

Hab in deinem Thread gelesen, dass du nach Diagnose und Chemo wieder arbeiten gegangen bist. Hast du das durchgehalten oder bist du jetzt Rentner?
Ich fühl mich 2 Jahre nach Ende der Chemo immer noch nicht fit genug. Hab alle paar Wochen Husten, die Stimme wird nach längerem Sprechen heiser.Treppensteigen finde ich reichlich anstrengend, schaff ich aber.
lg Gina

_dieter_
10.09.2015, 10:53
Herzliche Glückwünsche aus Nürnberg!
Unser Motto: Wir machen weiter

Gruß Dieter

Irmgard60
11.09.2015, 17:57
....ja ich arbeite noch Gina, sind jetzt aber nur noch 20 Stunden und das ist auch genug so! Da wir ja noch unseren Haushalt inkl Familie haben, ist das mehr wie genug:cool:

Die erste 2 Jahre, hatte ich mich mittags immer hinlegen müssen, dA ich fix und fertig war, mitlerweile lege ich mich immer noch ab und zu hin, aber mehr aus Faulheit, als aus Müdigkeit:D

Aber...den Power, wie ich ihn mal hatte ist nicht mehr da und das wird auch nicht mehr so. Ich will es aber auch nicht mehr, sehe schon alles viel relaxtet als vor der Krankheit. Bücken zum Beispiel ist sehr anstrengend für mich und dafür haben wir auch eine Putzhilfe. Sie war letztens mal im Urlaub, da hab ich gleich wieder meine Grenzen gezeigt bekommen:(

Ein Spruch den mir meine Psychologin mal gegeben hat:

Wenn es Ihnen gelingt, sich nicht aufzugeben, sondern sich trotzig und mutig gegen die Krankheit aufzulehnen, wenn Sie beginnen, wirklich zu leben, d.h. die Dinge zu tun, die Sie eigentlich immer tun wollten, aber nie getan haben, vielleicht gehören Sie dann zu den Glücklichen, bei denen der Krebs einfach irgendwann einmal verschwunden ist. Denn das gibt es auch, Spontanheilungen sind dokumentiert und bekannt.

....den Spruch versuche ich zu Leben so gut ich kann, vielleicht hilft es ein wenig Gina:augendreh

...und danke Dieter.....bist einer meiner Hoffnungsträger:remybussi
Wir machen weiter:D

Gina 58
12.09.2015, 12:20
Liebe Irmgard.
Ja, so ist es richtig. Ich mach das auch so. :knuddel:
Ich sehe es gar nicht ein, jetzt schon den Löffel abzugeben.:boese:
Immer der Reihe nach. Erst die Alten und dann wir.
Will noch meine Enkel kennen lernen und auf deren Hochzeit tanzen.

Außerdem hab ich hier irgendwo gelesen, dass sich jemand vorgenommen hat, an einer anderen Krankheit zu sterben , als an Krebs.
Das will ich auch....

Genau, das Bücken fällt mir auch schwer. Ich kann wohl nicht mehr arbeiten. Hab beratende Tätigkeit, da geht nach einer Stunde meine Stimme weg. Kann mich nicht konzentrieren und nach 2 Stunden kommt so eine lähmende Müdigkeit. Hab letztes Jahr ein paar Wochen durchgehalten. 3 mal die Woche...ein paar Stunden.
Bin immer noch hin und hergerissen. Werde wohl Rente beantragen und ehrenamtlich was machen.
Hab vor, viel zu verreisen. Da sind 6 Wochen zu wenig.

Du hast schon viele Jahre geschafft. Das soll auch so bleiben.

lg Gina58

Irmgard60
28.10.2015, 08:10
Moin Ihr Lieben,

Bin am überlegen, diesen Winter meinen Port entfernen zu lassen, obwohl ich immer ein wenig Schiss habe, dass dann der Krebs wiederkommt:eek:

Lässt mich doch mal wissen, wie das vor sich geht, brauche eure Erfahrungen :remybussi

Ansonsten geht es mir sehr gut, kann und will mich nicht beschweren und denke immer an die unter uns, denen es nicht so gut geht wie mir! Ich drücke euch.:knuddel:

Liebe Grüße
Irmgard

Irmgard60
01.11.2015, 19:38
.....ist denn hier niemand, der einen Port entfernt bekommen hat?:augendreh

Gina 58
01.11.2015, 20:36
Liebe Irmgard.
Ich hatte nie einen Port. Kann nichts dazu sagen.
lg Gina58

M aus N
01.11.2015, 22:04
Hallo Irmgard,
hatte auch noch keinen Port...noch nicht! ich würde aber auch wie du darüber nachdenken, ihn rauszumachen.
Danke das du an die denkst, denen es nicht so gut geht!
LG Marco

heaven
01.11.2015, 22:50
Hallo Irmgard,

mein Port wurde entfernt, weil sich dort eine üble Entzündung eingenistet hat. Ursache: Kontrastmittel über Port durch Radiologen /nicht ausreichend gespült.. Die Entfernung war so easy wie das Einsetzen. Lokale Betäubung. (Hat bei mir nicht so ganz gewirkt, wegen der Entzündung im Gewebe. Habe aber die Vollnarkose verweigert). 1 Stunde nach der OP habe ich das KH verlassen. Problemlos und schmerzlos verheilt.

Liebe Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern)

Irmgard60
04.11.2015, 06:41
....danke liebe Gina und Marco, der Wille war da:rolleyes:

Wie schön wieder von dir zu hören Heaven, danke für die Info bzgl. Port.
Wie geht es dir denn so?? Hab so lange nichts mehr von dir gelesen!
Bist du immer noch in Therapiepause?

LG
Irmgard