PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP, Chemo.....und jetzt?


Seiten : [1] 2 3

Irmgard60
22.03.2012, 20:05
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem meine Chemo jetzt 8 Wochen hinter mir liegt, geht es mir eigentlich wieder ganz gut :) Haare sind noch ein paar da :D aber sie gehen immer noch weiterhin aus. Kann mir jemand einen Tip geben, wie lange die Chemo noch nachwirkt?

Habe auch immer noch furchtbare hitzewallungen, die fingen während der Chemo an. Vielleicht ist es ja auch Zufall und ich bin zufällig gleichzeitig die Wechseljahre gekommen?!:confused: Wäre aber ein Zufall,oder?

Und zuguterletzt noch eine Frage, spürt Ihr ab und zu den Platz wo der Tumor sass:confused: Seit ein paar Tagen spüre ich die Stelle und das macht mir ein wenig Angst, ob da wohl wieder was im Kommen ist!?

So...genug gefragt,
Vorab vielen dank für euren Input.

Gabrieleli
23.03.2012, 08:03
Liebe Irmgard,

meine Haare sind nach Absetzen der Chemo wieder angefangen zu wachsen. Ich habe gerade gestern auch noch mit jemandem gesprochen die hat 2 Wochen nach der letzten Chemo auch schon wieder Stoppeln.
Zu den Hitzewallungen kann ich dir folgendes sagen.A uch bei mir war es zur Chemozeit ganz schlimm, und durch die Chemo bin ich auch in die Wechseljahre gekommen bzw. habe die komplett übersprungen, es war von jetzt auf gleich einfach nix mehr da obwohl vorher noch alles Hormonmäßig in Ordnung war. Es ist auch nichts mehr woedergekommen. Die Hitzewallungen sind weniger geworden, aber nicht weg. Ich schwitze immer jede Nacht, sobald ich liege. Tagsüber reicht etwas Wärme oder Anstrengung um eine Hitzewallung auszulösen.
Bei mir ist das so, mag sicher sein das das auch individuell unterschiedlich ist.

Ich war gestern zu einem Schminkkurs für Krebspatienten, da haben wir auch erfahren das es ein sehr gutes Mittel zum Anregen von Wachstum der Wimpern, Brauen und Haaren gibt. Ich hoffe ich darf es hier schreiben, es heißt Revital lash und ist in der Parfümerie zu bekommen. Ein Fläschchen soll Monate bei Bedarf halten. Vielleicht ist das was ?

Liebe Grüße
Gabriele

Anhe
23.03.2012, 08:25
Hallo Irmgard,

ich wurde mit dem ersten Zyklus Cisplatin direkt in die Wechseljahre "geschossen" und die Eierstöcke haben auch niemals wieder ihre Produktion aufgenommen.

Meinen Tumor hatte ich nicht gespürt, als er noch da war. Im Gegenteil fühlte ich mich kurz vor der Diagnose mehr als gut. Nach der Operation verspürte ich auch immer mal wieder ein "ziepen". Allerdings ergaben die Untersuchungen nie etwas. Ich vermute, es sind die Metallklipse, die - je nach Wetterlage und Befindlichkeit - manchmal ein Störfeld aufbauen.

Beste Grüße,
Anhe

paya
23.03.2012, 11:46
Mir wurde ebenfalls in der Klinik gesagt, dass das durchaus sein kann mit den Wechseljahren, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Hab meine Tage nun auch seit erster Cisplatingabe nicht mehr...

Irmgard60
24.03.2012, 17:33
Ich danke euch sehr für euren Input, wobei ich mich immer noch wundere, ab wann, diese blöde Chemo aus einem raus ist?? Manchmal habe ich das Gefühl ich lebe immer noch in meiner kleinen Chemowelt. Ihr könnt euch sicher noch erinnern (oder die einen oder anderen erleben es gerade) wenn man am Ende der Chemo, so in sich selbst verkriecht:embarasse und alles um einen herum, erscheint in so weiter ferne.:engel:
So geht es mir gelegentlich immer noch, da vergesse ich alles um mich herum
-zum Leid meiner Mitmenschen-.

Vielleicht ist es aber auch nur mein neues Leben mit dem Krebs:confused:
Die Zeit wird's wohl zeigen:)

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Sonntag,
Wie schön.........wir leben:lach2:

Rachel
26.03.2012, 08:47
liebe irmgard, so wie du es beschreibst so ergeht es auch meinem mann obwohl die letzte chemo bereits 3 wochen her ist und seine letzte bestrahlung 3 tage aber er beschreibt es so wie du. ich hoffe für dich und auch für meinem mann das es euch bald wieder besser geht und das die freude am leben wieder zurückkehrt.

alles liebe
gitti

Irmgard60
01.05.2012, 20:15
Liebe Gitti,

Ist bei dir alles OK??
Haben so lange nichts von dir gehört:confused:

paya
01.05.2012, 20:31
Ich hoffe ich darf sie outen:D, sie ist/war im wohlverdienten Urlaub, ist aber dieser Tage zurück. Also kein Grund zum sorgen derzeit ...

Irmgard60
01.05.2012, 20:50
Danke Paya, hab ich wohl verpeilt.
Schlaf gut:winke:

Irmgard60
31.05.2012, 08:57
Hallo Ihr Lieben,

Es ist ziemlich still in unserem Nest hier. Vermisse einige von euch -ausser die Urlauber-:cool3: da wissen wir ja wo sie sind!!

Paya, Heaven......ist alles soweit ok:confused::confused: Meldet euch doch mal kurz!

Wollte euch heute mitteilen, dass ich nach nun 10 Monaten, am Montag, wieder mit Eingliederung in der Firma anfangen werde:rotier:
Die ganze Zeit habe ich mich riesig darauf gefreut, wieder ins "normale Leben" reinzurutschen zu dürfen, aber jetzt bekomme ich doch etwas Angst davor.

Ich höre schon die ersten Kollegen.....na, bist du wieder gesund:rotier2: was sagt man da eigentlich....zu so einem Ausspruch?? Habt ihr Vorschläge?

Nun ja....Fakt ist, ich werde es mal versuchen und hoffe, dass es mir leichter fällt, als ich i.M. (vor lauter schiss) denke :rolleyes:

Bericht folgt.

Wünsche euch allen eine schmerzfreie restliche Woche,
Mein Daumendrücken geht an Christa.....denke ganz fest an sie,

paya
31.05.2012, 19:24
Huhu Irmgard

keine Panik alles okay bei uns...sowohl bei mir als auch bei Heaven, da ich sie erst vor 1-2 Tagen per Email "gesprochen" habe ;-)

ich werd seit gestern wieder bestrahlt, naja Steißbein ist wesentlich angenehmer als am Kopp. Chemo wurde - ach was - mal wieder verschoben, ist mir aber grad recht, da Kind Ferien hat. Erhol mich immern noch von Gastritis, war happy, dass ich mir nun 1 Woche nix an Essen durch den Kopf gegen lassen musste:D zu früh gestern morgen wars mal wieder so weit. Ansonsten emrvt es mich dass ich immer schlechter höre, fetten Druck aufm Ohr, aber ich jammere auf hohem Niveau, geht mir wesentlich besser als noch vor 2-3 W., auch weil mich ein Bekannter fit spritzt mit Medivitan, hab den Eindruck das funzt echt gut.

Heaven soll Dir selber mehr von sich berichten, die schreibfaule Nudel:D

Dir alles Gute, mit dem Job und so...Du packst das!!!!!!! Antwort auf die blöde Frage, ob du wieder gesund bist: "nee ich tue nur so" ;-) Kann dich sowohl verstehen, dass du bissl Angst davor hast, als auch die Freude da drauf, aber chaka Mädel das wird schon!!

heaven
01.06.2012, 17:01
Hallo liebe Irmgard,
nachdem Paya mich als schreibfaule Nudel bezeichnet hat, muss ich dieser Unterstellung gleich mal entgegen wirken!:)
Freu dich auf die Arbeit, mir tut das unendlich gut. Bin abgelenkt und fühle wieder ein Stück Normalität! Anstrengend ist es schon..
Ich würde auf die Frage der lieben Kollegen antworten: " Gesund genug, um euch jetzt mal ordentlich rum zuscheuchen!"
Ich habe heute das 1.Mal Alimta (mono) als Erhaltungstherapie bekommen. Bislang nur ein bischen schwindelig und müde. Wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden! Fahre jetzt erst mal einkaufen und marschiere anschliessend mit dem Hund in den Wald. Dann ist die Müdigkeit bestimmt wie weggeblasen!


Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

harti269
01.06.2012, 18:13
Hallo Irmgard,
man sagt ja immer "Arbeiten ist die beste Medizin" - freu Dich, daß Du wieder arbeiten kannst. Ich wünsche Dir einen angenehmen 1. Arbeitstag.
Ich arbeite seit 2 Jahren als Rentnerin wieder ehrenamtlich 4 Std./Woche, das ist für mich auch ein wenig Normalität.
Liebe Grüße
Heidrun

Gabrieleli
02.06.2012, 14:46
Liebe Irmgard,

ich wollte dir nur schnell schreiben das ich es toll finde das du wieder arbeiten gehen willst. Ich vermisse meine Arbeit unendlich und so finde ich es immer ganz toll wenn es jemand wieder zurück schafft. Immer wenn ich überlege ob es nicht doch wieder zurückgehen kann kommt bei mir immer wieder was Neues und da denke ich ist für mich jetzt langsam der Zug wirklich abgefahren.
Der erste Arbeitstag wird vielleicht etwas komisch sein weil du doch lange weg warst, und klar fragen die Kollegen dann. Aber wäre ja auch nicht schön wenn keiner nachfragen würde. Wenn du den ersten geschafft hast bist du ratz fatz wieder drin, paß auf.
Und so wünsche ich dir eine schönen und erfolgreichen ersten Arbeitstag. Klar schaffst du das, locker, wenns auch bestimmt aufregend wird.

Lieben gruß
Gabriele

Irmgard60
09.06.2012, 17:00
Hallo Ihr Lieben,

Wollte euch ja noch schnell von meiner erste Arbeitswoche berichten:

Also Feind Nr 1, war natürlich der dämliche Wecker, hätte ihn am liebsten an die Wand gefeuert. Scheinbar haben es Menschen mit Krebs schwerer morgens aufzustehen:rolleyes:

Die Arbeit selbst war ok und die mitleidigen Blicke meiner Arbeitskollegen wurden auch wieder normal, nachdem sie merkten, dass ich immer noch die selbe war:rotenase: nämlich ich:D

Probleme hatte ich mit unserer Treppe in den ersten Stock, wir reden hier von 24 Treppen die ich mehrmals zu bewältigen habe. Jedesmal wenn ich oben ankam, konnte ich erstmal schauen, wie ich meine Luft sortiere. Da kamen dann wieder einige mitleidige Blicke, aber....da hatte ich sogar selber Mitleid mit mir:tongue

Was auch komisch war -wir sprechen es ja ungerne an- war das Nichtrauchen in meinem Büro:raucht: wie so oft, kam mal wieder Sehnsucht auf, aber....meine Kollegin verzichtet jetzt auch und das macht es natürlich einfacher:prost:

So....das war dann der Anfang der Wiedereingliederung, schauen wir mal wie es weiterläuft, ich hoffe, wieder ein klein wenig Normalität in meinem Leben verspüren zu dürfen, das wäre einfach schön, davon habe ich jetzt 10 Monate lang geträumt:)

Wünsche euch allen ein schmerzfreies Wochenende,
ganz festes Daumendrücken für dich liebe Erika:knuddel:

Irmgard60
16.06.2012, 09:15
Guten Morgen Ihr Lieben,

Habe jetzt die zweite Woche hinter mir und bin eigentlich nicht so glücklich, da es schlechter anläuft wie geplant (von mir):( und das nur bei 2 Std!!

Geht damit los, dass ich nach ca. 1 1/2 Std. Luftprobleme beim Sitzen bekomme. Muss dann sofort aufstehen, um wieder normal atmen zu können und wenn ich dann stehe reguliert sich mein Atem dann langsam wieder. Lt. Doc, rutscht mir dann scheinbar das Zwergfell Richtung Lunge in den Hohlraum. Nun ja....wenn ich dann so 10 Min. stehe, geht es wieder für einen Moment. Ist natürlich ganz toll, wenn in dem Moment das Telefon klingelt :rotier::rotier: das geht gar nicht, höre mich dann wie bei Einleitung der Geburt meines Sohnes an.....röchel, röchel, röchel:undecided

Auch musste ich feststellen, dass mein Gehör voll nachgelassen hat, aber nun denn, da muss die Kollegin halt jetzt lauter sprechen:lach2: aber interessant, ist mir Zuhause gar nicht so aufgefallen, dachte nur, dass mein Sohn anfängt zu nuscheln:cool:

Wenn ich heimkomme bin ich dann schon immer ganz schön fix und fertig und habe jetzt schon richtig Muffen, wenn ich auf 3 Std. hoch gehen muss.
Was passiert eigentlich, im schlimmsten Fall, wenn ich es nicht gebacken bekomme würde?? Bin ja 100 % schwerbehindert, von was müsste ich dann leben??

Nicht dass ich jetzt schon aufgebe, aber es belastet mich schon, wenn ich sehe wie schwer mir die Arbeit doch fällt!!

Ansonsten...wünsche ich euch allen ein schmerzfreies Wochenende, wunderschönes Wetter und ein Lächeln auf euren Gesichtern:knuddel:

Bis bald:winke: und danke für's zuhören:winke:

Gabrieleli
16.06.2012, 10:43
Liebe Irmgard,

ich habe es sehr bewundert das du wieder zu arbeiten anfängst und tue es noch. Ich denke du mußt ein bißchen Geduld haben mit dir. Diktiert dir jemand ab wann du auf 3 Stunden erhöhen mußt? Da habe ich leider keine Ahnung, ansonsten würde ich versuchen erst dann zu erhöhen wenn die 2 Stunden problemlos klappen.
Solltest du gar nicht mehr arbeiten können kannst du Erwerbsminderungsrente einreichen. Da brauchst du auch gar keine Angst vor Verlusten zu haben, denn die ist höher als die eigentliche Altersrente. Meine ist sogar höher als mein Einkommen war, dadurch das der Arbeitgeber mich zusätzlich auch noch mal versichert hat ist sie am Ende sogar ganz schön mehr als ich verdiente. Und wenn du wirklich möchtest und auch kannst dann dürftest du auch ein paar Stunden zusätzlich arbeiten, das ist manchmal ganz schön, den der Schritt von der Berufstätigen Mutter zur Nurhausfrau ist finde ich ganz schön gewaltig.
Aber wenn dir viel an deiner Arbeit liegt dann versuche durchzuhalten, du hattest lange Pause und da dauert die Eingewöhnung auch. Vielleicht klappt es ja mit ein bißchen Geduld.
Ich wünsch dir weiter alles Gute und noch ein schönes Wochenende

lieben gruß
Gabriele

Irmgard60
18.06.2012, 11:36
Liebe Wellenwind,
Liebe Christa,
Liebe Gabriele,

Vielen Dank ihr lieben Mutmacherinnen, eure Zeilen haben mir gut getan und auch wieder ein wenig Sicherheit und Kraft gegeben:D

So schnell werde ich auf keinen Fall aufgeben, aber.....ich muss wirklich lernen mehr auf meinen Körper zu hören:cool:

Am 3. Juli muss ich für 2 Tage ins KH bzgl. grosser Untersuchung und solange werde ich wohl erstmal mit 2 Std. täglich weitermachen bevor ich auf 3 Std. übergehe.

Ansonsten wünsche ich euch dreien, sowie alle Anderen eine schöne und hoffentlich schmerzfreie Woche,
bis bald :winke:

Irmgard60
02.07.2012, 11:57
Hallo Ihr Lieben,

Wollte mich mal kurz abmelden, morgen geht's wieder ins Krankenhaus.
Fällt mir richtig schwer mein Köfferchen zu packen, habe furchtbar Angst, denn wenn sie irgendetwas finden, tritt wieder der Status von damals ein......nichts ist dann so wie es mal war:(:(

Ich weiss, wir müssen immer positiv denken, aber....muss euch ja nicht erzählen, was da so im Kopf abgeht:eek:

Bis auf meine Schwerhörigkeit und das ewige Summen in den Ohren, geht es mir ja eigentlich ganz gut, die Atemprobleme beim sitzen am Schreibtisch sind auch weg:D stellt euch vor, war wahrscheinlich nur mein dicker Bauch:cool: habe jetzt Hosen mit einer Nummer größer gekauft und siehe da, sitzen geht wieder:lach2:

Also all Ihr Lieben hier, drücke euch alle ganz doll, bis die Tage, ich melde mich zum Ende der Woche,

Euch allen eine schmerzfreie Zeit:pftroest::pftroest:

Gabrieleli
02.07.2012, 13:14
Liebe Irmgard,

für deinen Krankenhausaufenthalt auch dir alles Gute, komm schnell wieder heim mit guten Ergebnissen.
Trotzdem, wenn die Frage erlaubt ist, warum mußt du rein? So wie du schreibst gehts dir besser, also ist es nichts akutes. Oder wird der Check bei dir stationär gemacht?
Versuch positiv zu denken auch wenns schwer fällt, ich weiß ja leider selber das mit dem Ergebnis immer alles steht oder fällt. Es ist schon so wie Christel gestern schrieb, wenn alles in Ordnung ist, dann ist wieder erst einmal Ruhe, wieder gewonnene gute Zeit.
Machs gut und bis bald
lieben Gruß
Gabriele

Irmgard60
08.07.2012, 18:12
Hallo ihr Lieben,

Man oh man hier ist ja ganz schön was los, würde euch alle gerne mal drücken, soviel sch.... NW und dann noch du Christa, wo es dir vor kurzem doch so gut ging!!! Ich wünsche euch von Herzen, dass es euch bald wieder besser geht:pftroest:

Ausser, dass ich gerade im Stehen mit meinem Roller umgefallen bin, geht es mir ganz gut....Knie tut jetzt weh, aber...nochmal Glück gehabt:cool:
Somit habe ich aber zumindestens Zeit und Muse euch von meiner ersten Tumornachsorge zu erzählen:D

Also, um Gabriele's Frage zu beantworten, ja ich musste stationär für 2,5 Tage ins KH. Wenn ihr mich fragt, war das wohl ein wenig übertrieben, aber wahrscheinlich geht es hier auch ein wenig um Bettenbelegung! Man hätte die ganzen Untersuchungen sicher auch in 1,5 Tage schaffen können.
Es fing an mit EKG, Lungenfunktionstest, Röntgen, CT, Blutdruckmessung 24 Std. und zuguterletzt auch noch eine Bronchiskopie. Also, das gesamte Programm und als mein Doc mir dann sagte, alles soweit OK, hab ich erstmal ne Runde geflennt. War mir gar nicht so bewusst, wie angespannt ich wohl war, aber mit der Angst müssen wir Betroffene wohl immer leben:(:(

Als ich dann nach Hause kam, hab ich erstmal mit meinem Schatz gefeiert und
am nächsten Tag gingen mir immer wieder die Worte von meinem Doc durch den Kopf "alles ok, wir sehen ins in 3 Monaten" und in diesem Moment wurde mir zum erstenmal so richtig bewusst, die Angst geht nicht weg, die wird
immer da sein!! Diese sch... Krankheit hört nicht auf, sie ist da, ob OPler oder
nicht, wir müssen mit ihr und allen Konsequenzen morgens aufstehen und auch damit abends wieder in Bett gehen!!

Konnte an diesem Morgen dann auch nicht auf die Arbeit gehen, war den ganzen Tag damit beschäftigt, wieder mental aufzustehen, was mir dann natürlich auch gelang, denn es gibt nur den Weg nach vorne, aber es ist
weissgott nicht immer einfach!

Meine Gefühle versteht meine Umwelt natürlich nicht " es ist doch alles gut!! Possitv denken" ist jeder 2 Satz. Alle meinen es ja gut, aber...

Mir war es mal wichtig diese Gefühle hier niederzuschreiben, vielleicht ist hier doch der eine oder andere Angehörige dabei, der durch mich, vielleicht seinen Betroffenen eher versteht. Diese Angst kann uns leider keiner nehmen, aber
sie zu verstehen würde doch sehr helfen! Für uns ist das alles doch auch neu, wir müssen lernen damit fertig zu werden, ob wir wollen, oder nicht!

So....genug geschrieben, ist doch ganz schön viel geworden, meine Familie
wartet schon auf mich zwecks Abendessen und ich schreibe und schreibe und schreibe:schlaf:

Danke euch also allen für's zuhören und wünsche euch noch einen schmerzfreien Sonntag Abend und natürlich auch eine gute Woche, bin in Gedanken immer bei euch:1luvu:

Susanne1306
08.07.2012, 21:33
Ja, die Angst bleibt....aber sie wird mit der Zeit weniger ;). Zu meiner letzten Untersuchung bin zum erstenmal ohne eingebildete Zipperlein gegangen, sonst spürte ich vor jeder Nachsorge den Tumor wiederkommen. Ich schiebe auch nicht mehr jede Kleinigkeit auf den gehabten Krebs, nehme z.B. eine Erkältung als eine Erkältung hin.
Glück haben wir gehabt, unsagbar viel Glück...wir konnten operiert werden und haben die größte Chance, gesund zu bleiben.
Bei mir ist die Erstdiagnose jetzt genau 5 Jahre her.

LG
Susanne

harti269
09.07.2012, 10:05
Liebe Irmgard,
zu den guten Ergebnissen kannst Du Dich sehr freuen, herzlichen Glückwunsch. Jetzt fällt die Anspannung ab und Du kannst in Ruhe Deiner Arbeit nachgehen. Lass es langsam angehen, Stress können wir nicht gebrauchen. Wird bei Dir immer eine Bronchoskopie gemacht?
Weiterhin alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Heidrun

Liebe Susanne,
jetzt hast Du die 5 Jahre geschafft, auch Dir herzlichen Glückwunsch. Du weißt ja, ich laufe Dir immer hinterher, bin im Oktober zur Kontrolle, dann habe ich die 5 Jahre. Ja, durch die Operation haben wir Glück gehabt, bin auch sehr dankbar. Es gab doch mal einen Thread zum Mutmachen?
Liebe Grüße
Heidrun

Gabrieleli
09.07.2012, 11:20
Liebe Irmgard,

alles was du geschrieben hast hätte auch von mir sein können. Du sprichst/ schreibst mir aus der Seele. Und du hast recht, vieles was uns so sehr belastet verstehen unsere Lieben nicht. Wenn du gesagt bekommst es ist alles in Ordnung dann freuen sich alle und sagen juhu, fertig.
Und was machen wir? Wir sagen auch juhu------und dann überlegen wir weiter, das wir in 3 Monaten ja schon wieder hin müssen, und dann KÖNNTE es ja schon wieder anders aussehen.
Aber es stimmt liebe Irmgard, je öfter du zu den Untersuchungen hingehst, und je öfter die zu dir sagen das alles in Ordnung ist desto sicherer wirst du. Die Zeit wird dir helfen .

Ich wünsche dir alles , alles Gute

Gabriele


Liebe Heidrun, liebe Susanne,
euch beiden erst einmal Herzlichen Glückwunsch. Ihr beide scheint es wirklich geschafft zu haben und da freue ich mich sehr für euch .
Leider , liebe Susanne, ist eine OP nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Ich hatte nach meiner ersten OP zwar auch immer Angst vor den nächsten Kontrollen, aber ich bin mit der Zeit sicherer geworden und die Angst ließ sich ganz gut händeln.
Leider hatte ich nach 2 Jahren doch einen Rückfall und trotz nochmaliger OP Möglichkeit geht die Chirurgin nicht davon aus das ich geheilt werde. Aber möglicherweise haben die OPs mir mehr Zeit verschafft. Und vielleicht wird doch noch alles gut. Wer weiß das schon.
Euch beiden wünsche ich auf jeden Fall das ihr weiter schön gesund bleibt.

Einen lieben Gruß

Gabriele

paya
09.07.2012, 12:21
Irmgard ich kann Dir nur sagen ich verstehe dich nur allzu gut, Du hast sehr plastisch darnieder geschrieben, was viele von uns durchmachen ständig!!!:shy:

harti269
09.07.2012, 20:35
Liebe Gabriele,
danke für die Glückwünsche, ja, trotz Op ist man nicht auf der sicheren Seite.
Ich muß sehr aufpassen, keine Bronchitis oder gar Lungenentzündung zu bekommen, da ich nur einen Lungenflügel habe, dann kann`s eng werden.
Aber darüber wird jetzt nicht nachgedacht.
Dir wünsche ich beste Untersuchungsergebnisse.
Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
11.07.2012, 19:14
Liebe Susanne, liebe Heidrun, liebe Gabriele, liebe Christa, liebe Paya und liebe Nothing:):)
Vielen Dank für eure lieben Worte :knuddel:
Hab seit Freitag jetzt einen ganz schlimmen trockenen Husten, nervt total:mad:
Auslöser ist die Bronchiskopie.....seit dem huste ich mir den ganzen Tag einen ab! Wie schon irgendwo erwähnt, muss wohl irgendebbes immer sein:rolleyes:

Du Heidrun, hattest gefragt, ob die das immer machen?! Ich war auch ganz verwundert :confused: hatte extra noch gefragt, ob das wirklich sein muss, er meinte "alle 6 Monate". Ich weiss echt nicht, ob das nicht Geldmacherei ist (nein, ich nix Privat:boese:), aber jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich das nochmal zulassen soll. Sind eure Untersuchungen ohne Bronchiskopie abgelaufen???

Wäre interessant für mich zu wissen:D:D

Gitti: schön, dass du wieder mal piep gemacht hast. Ich drück euch
beide:knuddel: und halte euch die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!

Gabriele/Christa/Christel/Erika, ich denk so oft an euch!

Mel: hatte dich schon vermisst, du brauchst Kraft, ich schicke sie dir!
(ich gebe mein Bestes:D:D)

Passt alle auf euch auf (auch die Nichtgenannten) :winke::winke:

Bis bald

paya
11.07.2012, 20:13
Nö liebe Christa, da muss ich kurz widersprechen :-)...bei uns hier im bayerischen Klinkum wird die Bronchoskopie auch alle 6 Mon. Standard- mäßig gemacht, die Onkoschwester sagte mir, ist Auflage vom KH, dass es gemacht werden MUSS...ich reiß mich da auch nicht drum. Ist also kein Einzelfall oder jemand übervorsichtiger bei Irmgard ..

Euch allen liebe Grüße, vor allem an unsere lieben Kranken Christa, Irmgard und Heavenmausi....
P.

Gabrieleli
11.07.2012, 22:22
Während der Zeit der normalen Routinekontrollen sollte ich eine Bronchoskopie pro Jahr haben. Vielleicht regeln das alle etwas anders?

Gute Nacht

Gabriele

paya
11.07.2012, 22:37
Ich glaube auch, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird, aber Fakt ist, dass es hier bei uns an der Klinik wirklich Standard ist-auch ohne sachliche Begründung! Gäbe bei meinem Adeno auch gar keine Begründung, warum nötig, denn der ist ja derzeit,wenn überhaupt noch vorhanden, grad 1 cm groß und meine Bronchien waren auch nicht betroffen, als er noch 7 cm hatte. Mir wurde wirklich gesagt, dass es eine Auflage des KH wäre, das in jedem Fall zu machen und da glaub ich meiner Onkoschwester und meinem Doc. Nachdem ich aber ein gutes Verhältnis zu meinem Doc habe, werd ich noch mal nachhhaken, denn ich bin beileibe nicht scharf drauf,...

Über Sinn und/oder Unsinn dieser Maßnahme brauchen wir gar nicht diskutieren...das seh ich genauso.

EDIT: Ergänzung einen Tag später: hab heute nachgefragt und es definitiv Auflage des KHes, meine Onkoschwester, von der ich auch viel halte hats mir aber auch erklärt, sie sagte man könne es nicht mit dem CT vergleichen, denn bei der Bronchoskopien werden eben auch Gewebeproben entnommen und die sind das wichtige, werden auf Tumorzellen untersucht, was wichtig ist etc etc..klang alles sehr plausibel ehrlich gesagt. Bin wie gesagt trotzdem kein Fan davon ganz im Gegenteil...

Irmgard60
28.07.2012, 11:07
Hallo Ihr Lieben,

Wollte mich mal wieder melden:) wobei ich natürlich immer im Hintergrund mitlese, sprich ich denke auch immer an euch und fühle mit, wen es einer/einem von euch schlecht geht.

Ich persönlich, kann im Moment nicht klagen, ausser bis auf das blöde Ohrensausen und die Kurzatmigkeit, geht es mir sehr gut:cool: Wiedereingliederung ist jetzt auch erledigt und die Arbeit lenkt mich von diesem sch....Krebs ab.

Das hätte ich mir vor 11 Monaten (Diagnose) wirklich nicht vorstellen können und diese Zeilen schreibe ich, um den einen oder anderen, der die Chance bekommt einen OP zu haben, Mut zu machen :pftroest:

Ich wünsche euch allen hier ein schönes und schmerzfreies Wochenende,

Passt gut auf euch auf :1luvu: und verliert euren Humor nicht :lach2::lach2:

Susanne52
28.07.2012, 15:33
Hallo Irmgard.
Bei mir wurde auch der linke Oberlappen entfernt, bekomme jetzt Bestrahlungen und fahre Anfang Sept. zur Reha, dann wird irgendwann auch wieder die Eingliederung kommen. Ich würde wirklich gerne wieder arbeiten und freue mich auch schon drauf, allersdings möchte ich etwas kürzer treten.
Wenn ich Deine Zeilen lese, dann denke ich das Du ein positiv eingestellter Mensch bist und das muss man bei dieser "Seuche" auch sein. Wenn ich positiv denke gehts mir schon viel besser aber ich habe auch in der Familie einen super tollen Rückhalt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Susanne

Gabitirol
28.07.2012, 17:40
Hallo Irmgard!
Meinem Lebensgefährten wurde auch ein Lungenlappen entfernt und danach Adjuvante Chemo Cisplatin/Nabelbine gegeben.
Diagnose 11/2010 Ende der Chemo April 2011.Er spürt heute noch dass die Chemo im Körper "arbeitet" in den Zehen hat er oft das Kribbeln und die Fingernägel sind noch steinhart.
Er hat alle 3 Monate Nachsorgeuntersuchung mit CT und oder Röngten,Blutuntersuchung,das übliche halt,aber eine Bronchoskopie musste er noch nie machen.
Derzeit geht es ihm sehr gut er kann nicht klagen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
und Sorry dass ich in euer Nest geschrieben habe.

LG Gabi

Irmgard60
29.07.2012, 11:41
Hallo Susanne,

wünsche dir alles, alles Gute, auf das du die restlichen Bestrahlungen gut wegsteckst und dann gehts bei dir ja mit der Erholung los. Ich war in Bad Soden Salmünster.....hat mir sehr gut getan, dort habe ich mein positives Denken wieder in den Griff bekommen. Bin ich ganz schön dankbar dafür:prost:
Hoffe, dass du auch eine schöne Zeit haben wirst;);) und danach kannst du ja mal schauen, wie es arbeitsmäßig aussieht. Seit dem Lk von meiner Mutti, arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit....und das ist gut so!! Durch die Kurzatmigkeit, brauche ich jetzt auch für alles ein bisschen länger und am Ende sind wir halt auch noch nicht wieder gesund, das dürfen wir nicht vergessen (ich täte es aber gerne:D:o).

Hallo Gabi,

Schön, dass du wiedermal in mein "Nest" geschrieben hast:knuddel:
Klasse, dass es bei euch auch gut läuft, wir müssen echt dankbar sein......sind wir ja auch, gell:knuddel:

So....muss los, Hund will Gassi gehen,

bis bald, drück euch alle hier im Forum :knuddel:

Irmgard60
08.09.2012, 20:09
Hallo ihr Lieben:1luvu:

Och Mann, Mel, Christa, Nothing, ihr habt gerade ne richtig sch.... Zeit, ich würde euch so gerne halten....UMARMEN.....aber, wir alle wissen, jeder einzelne von uns, muss sein Leid selber tragen.....und egal was, wir müssen weiter machen, bitte denkt daran, der Glaube versetzt Berge!!

Ich denke an euch,
Alles liebe auch für EriKa:pftroest:

aufgeben: nenene
09.09.2012, 21:50
Hallo ihr Lieben:1luvu:

....und egal was, wir müssen weiter machen, bitte denkt daran, der Glaube versetzt Berge!!

Ich denke an euch,
Alles liebe auch für EriKa:pftroest:

wie wahr, wie wahr
Hatte immer damit gerechnet, dass mein "Untermieter" wieder zurückkommt, aber nicht so schnell. Seit 1 Jahr mach ich nun mit einem Rezidiv rum. Mal größer, mal kleiner, keine Ahnung. Lass mich von dem Ding nicht mehr so runterziehen, manchmal nicht einfach, wird aber immer besser. Hatte bis 2/2012 Erhaltungschemo, dann 4 Wochen Reha in Bad Elster. Hat meinem Ego :cool: sehr gut getan.

Kommende Woche hab ich noch nen Termin (eigentlich zwei) für Bronchioskopie zum Legen eines Stent :embarasse damit ich wieder ein bisserl besser schnaufen kann. Wenns hilft... :rolleyes: und ich dadurch meinem Wusch wieder in die Arbeit gehen zu können näher komme...

Gruß
Biggi

Irmgard60
10.10.2012, 05:24
Guten Morgen Ihr Lieben:1luvu:

Wie ihr seht, war Biggi die Letzte, die hier schrieb und es ist ganz furchtbar zu wissen, dass sie so grosse Hoffnung hatte und dann doch so schnell verloren hat:cry: Aber wem erzähle ich hier was, wir alle wissen, wie unberechenbar diese sch.... Krankheit ist:angry:

Mir persönlich geht es ganz gut, habe auch am Freitag Tumornachsorge (kleine) und hoffe das alles in Ordnung ist. Kopfkino ist leider schon an:smiley11: und geht wiedermal nicht abzustellen!!
Da es meinem Vater seit Anfang August sehr schlecht geht, komme ich im Moment eigentlich nicht viel dazu, an meinen eigenen Mist zu denken.....was ja auch einen Vorteil hat:grin:, aber der Stress ist sicher auch nicht gesund!:gaehn:
Am liebsten bin ich weiterhin auf der Arbeit, das ist der einzige Platz, wo ich den Krebs voll vergessen kann. Ist echt interessant.....es gibt nämlich ansonsten, keine Stunde wo man ihn jemals vergisst:sad: aber....wie gesagt, will mich nicht beschweren, heute vor einem Jahr, hätte ich nie gedacht, dass es mir wieder so gut gehen könnte!

Bevor ich jetzt zum Ende komme, möchte ich unbedingt noch Gabriele grüßen, ich bin in Gedanken ganz fest bei dir:pftroest:,
auch dir liebe Nothing, Christel, Heidrun, Waltraud, Heaven, Susanne, Gabi und Yvonne alles, alles Liebe und natürlich alle, die noch hier im Forum sind:1luvu:

Bin jeden Tag bei euch und am mitlesen:winke::winke:

Gabitirol
10.10.2012, 09:05
Liebe Irmgard!

Ja das mit dem Kopfkino, ist leider bei mir auch so.Diemal hatte ich einen 3 wöchigen Durchfall,wo es keine andere Erklärung gab,als Jürgens Kontrolle.Es stimmt schon so, auch wenn Jürgen derzeit krebsfrei ist, diese Krankheit begleitet einem jeden Tag.
Ich wollte eigentlich gar nicht mehr schreiben hier im Forum,aber in den letzten 2 Jahren hat man ja so viele liebe Menschen kennengelernt, wenn auch "nur" virtuell ,schöne und traurige Geschichten miterlebt.Mich freut es immer wieder , wenn ich lese, dass es dem einen oder anderen gut geht,aber mich zieht es auch runter wenn es jemanden schlecht geht.

Morgen habe ich einen schweren Weg.Bei der mammographie vor 2 Wochen wurde was gesehn,das abgeklärt werden muss.Letzten Freitag wurde MRT gemacht.Ich habe einen Knoten in der Achsel der mir sehr weh tut.Morgen ist dann besprechung im Brustzentrum.
Ich hoffe ich muss dann nicht ins BK Forum übersiedeln.

LG Gabi

harti269
10.10.2012, 09:45
Liebe Irmgard,
das Kopfkino wird jetzt ausgestellt!! Ich wünsche Dir für Freitag ein gutes Ergebnis und drücke beide Daumen.

Liebe Gabi,
in ein anderes Forum gehen, gibt`s nicht, ich drücke auch die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße
Heidrun

Gabrieleli
10.10.2012, 11:21
Liebe Irmgard,

dann seit ihr Freitag schon zu zweit, denn Christel muß ja auch los. Da werden wir dann für euch beide die Daumen ganz fest gedrückt halten. Und du gibst uns Bescheid sobald du weißt das alles in Ordnung ist, ja?

Liebe Gabi

deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber gerade bei der Brust gibt es ganz viele andere Sachen die es sein können , da tritt nicht gleich das schlimmste ein. Es ist gut das kontrolliert wird, sicher ist sicher, und natürlich wünsche auch ich dir alles Gute das sich das wirklich als etwas harmloses herausstellt. Muß einfach!!!

Euch beiden alles Gute

Gabriele

Irmgard60
11.10.2012, 05:05
Erstmal gleich wieder "vielen Dank" für eure guten Wünsche für Freitag:1luvu: ich geb dann gleich Bescheid!

Dir liebe Gabi drücke ich für heute natürlich auch ganz fest die Daumen, wird hoffentlich nur ne Kleinigkeit sein:confused: aber....der Film der sich jetzt bei dir abspielt, den kenne ich nur zu gut! Meine Gedanken sind bei dir.

Bis Morgen dann, wünsche euch allen hier einen schmerzfreien, schönen Tag,

Gabitirol
11.10.2012, 16:05
Liebe Irmgard für morgen sind meine ´Daumen und Zehen gedrückt.

Mein Befund hat nichts negatives ergeben.Ich muss jetzt nicht ins BK Forum umsiedeln.

Dasselbe wünsche ich euch auch allen hier,dass die Kontrollen erträgliche Befunde bringt.

LG Gabi

Irmgard60
11.10.2012, 19:46
.....Oh wie schön Gabi, wenn wir jetzt könnten, würde ich gerne mit dir auf das gut Ergebnis einen Trinken :prost::grin::D

....danke Yvonne, wenn das nichts wird:1luvu:

.....Christel, morgen Abend stossen wir beide dann virtuell an:1luvu: aber jetzt sehen wir erstmal, wie wir die Zeit bis dahin herumbekommen:schlaf:

Euch allen einen schönen Abend,
Bis morgen,

Irmgard60
12.10.2012, 19:10
Hi....ich bin's wieder :winke:

ihr glaubt es nicht,.... das verdammte Röntgengerät war kaputt:weinen: ich konnte es erst nicht fassen?!?!
Habe jetzt am kommenden Dienstag einen neuen Termin, aber....man weis noch nicht, ob es dann wieder geht?!

Erst war ich ein wenig stinkig mit meinem Doc, aber nachdem er mir erklärte, dass es doch eigentlich egal ist, da die Angst bis zum nächsten Mal doch eh morgen wieder da, dachte ich......der hat gar nicht sooo unrecht:cool:
Zumindestens, habe ich jetzt ein rühiges Wochenende und das sollte ich doch lieber geniesen!!:confused::rolleyes:
Nun ja, da saß ich dann da, ihr kennt das ja:eek:

Muss mich jetzt erstmal von der Anspannung erholen und Dank euch erstmal für's Daumendrücken:remybussi

Bis bald, schlaft gut:schlaf: und passt gut auf euch auf:remybussi

harti269
13.10.2012, 16:19
Liebe Irmgard,
die Daumen sind für Dienstag gedrückt!
Das ist aber auch eine nervliche Belastung, entspann das Wochenende ein wenig.
Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
16.10.2012, 19:54
Guten Abend Ihr lieben Daumendrücker:megaphon:
Röntgengerät ging heute und lt. Doc ist meine Lunge in Ordnung:D:D

Jetzt ist wiedermal für 3 Monate Ruhe und ich kann mich langsam auf den Urlaub freuen:grin:

Wünsche euch allen einen schönen Abend:1luvu:
Passt gut auf euch auf:winke:
Denke an euch!

panter61
17.10.2012, 09:36
Hallo Irmgard,
habe hier zwar nicht geschrieben,aber die Daumen waren trotzdem gedrückt.
Ich freue mich mit dir über das gute Ergebniss.Geniesse die Zeit bis zur nächsten Untersuchung.Auch für deinen Vater gute Besserung.

Liebe Grüsse
panter

harti269
17.10.2012, 09:39
Liebe Irmgard,
zu Deinem guten Ergebnis gratuliere ich Dir und wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.
Heidrun

Gabitirol
17.10.2012, 17:25
Super liebe irmgard,das freut mich .

LG gabi

Irmgard60
16.11.2012, 08:43
....das ist ja super Yvonne, freue mich riesieg mit dir :D:D Immer weiter so bitte:1luvu::1luvu:

Schön, dass du an mich gedacht hast, sind gerade erst gestern Abend wieder nach Hause gekommen und es war sooooo schön, habe keine Worte dafür!
Als ich damals meinen Befund bekommen habe, hab ich gedacht das war's wohl jetzt!! Aber nein, die Hoffnung stirbt zuletzt, an dem Spruch ist echt was dran:rolleyes: ich habe gerade den schönsten Urlaub meines Lebens hinter mir und es gab zum erstmal wieder den einen oder anderen Tag, wo ich diese sch.... Krankheit wieder kurz vergessen konnte:grin: Ist halt auch einfach, wenn man fremd ist und kein Mensch weiss, dass man Krank ist!

Trotzdem muss ich jedoch doch leider mal wieder zum Doc, hatte schon vorm Urlaub das Problem, dass wenn ich morgens aufwache oder länger sitze, mir beim aufstehen die Füße wieder so furchtbar weh tun. Das war ne zeitlang mal weg und jetzt ist es doppelt so schlimm wieder da. Muss mich dann erstmal wieder einlaufen, dann geht's wieder. Hab ein wenig schiss....denn das waren damals am Anfang meine ersten Anzeichen des LK's :angry:

Kennt einer die Problematik? Wie gesagt, nach dem OP und der Chemo, hatte ich ein paar Monate diese Schmerzen nicht!

Ansonsten.....hab ich hier im Forum einiges nachgelesen von den letzten Wochen, zum Glück war es ja ziemlich ruhig:grin:

Dich liebe Gunda, wollte ich auch kurz begrüßen, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit die vor dir liegt, du schaffst das:pftroest:

Liebe Waltdraut, habe lange nichts mehr von dir gehört?! Denk an dich!

Auch dir liebe Rachel, viel Kraft für euch beide, wünsche euch wenig NW'n:pftroest:

Auch ganz viel liebe Grüße noch an Panter, Heidrun, Nothing, Gabi, Gabrielle, Christel, Heaven:1luvu::1luvu: und an alle anderen hier im Forum,

Bis bald, drücke euch :winke::winke::winke:

Irmgard60
20.11.2012, 19:38
Liebe Gunda,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene :eek: wie kann das Schicksal nur so hart sein, vorallem fragt man sich immer wieder, warum :confused:

Wir werden jedoch keine Antwort erhalten und es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu kämpfen.

Deswegen.....ich wünsche dir ganz viel Kraft, pass gut auf dich auf,

Liebe Grüsse
Irmgard

Irmgard60
02.12.2012, 19:00
Schön, dass du wieder da bist Yvonne, hab dich schon vermisst :rotenase: :remybussi

Kämpfe gerade gegen einen ganz furchtbaren Husten, der mich seit Tagen quält!
Nachts ist es am allerschlimmsten :weinen: wenn da bald keine Besserung Auftritt will mein Doc mich ins KH schicken, zwecks Check einer Lungenentzündung. Da hab ich ja mal gar kein Bock drauf, aber.....ich hoffe noch auf Besserung:D und huste gemütlich weiter :eek:

Ist ganz schön ruhig hier im Forum, was hoffentlich das Zeichen ist, das es allen soweit ganz gut geht, wünsche dir und allen hier im Forum auch eine schöne Adventszeit, auf dass wir alle "gesund" duch diese Tage kommen.

Passt auf euch auf:winke:

harti269
03.12.2012, 14:34
Hallo liebe Irmgard,
erst einmal gute Besserung, so ein Husten ist schon lästig. Es haben zur Zeit viele Menschen diesen Husten, hatte auch eine leichte Bronchitis, ist aber jetzt alles gut. Laß es lieber abklären, dann bist Du auch beruhigt.
Da hier gegen Mittag die Sonne schien, habe ich einen Spaziergang gemacht, richtig durchatmen ist auch wichtig.
Ich wünsche Dir und allen, die hier schreiben und lesen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Heidrun

P.S.
Hast Du von Waltraud gehört?

Irmgard60
04.12.2012, 12:31
Erstmal "vielen, vielen Dank" für all die Genesungswünsche", habe heute morgen wiedermal Blutwerte abgegeben müssen, mal schauen, ob die Werte besser geworden sind?!? Die Erkältung selbst wird langsam besser:rotier2: aber da muss man halt durch:cool: Kennt ja jeder nur zu gut :rotenase: - braucht aber kein Mensch:D

Der Tip mit der Möhre ist aber der Hit, werde ich auf jeden Fall ausprobieren Gunda! Aber sag, wenn man eine Möhre aushöhlen will, kann das ja selbst bei einer großen Möhre, nicht unbedingt viel Platz für die Flüssigkeit geben, oder?!
Beim Nächsten EK bring ich mir die 2 Zutaten auf jeden Fall mit, den gehustet wird immer mal wieder:lach2: vor allem bei dieser doofen Krankheit!

Und überhaupt Gunda, du bist eine sehr starke Frau, behalte deine positive Einstellung, die wird dir auf deinem Weg immer helfen:) halte uns auf dem laufenden:knuddel:

Und du meine liebe Yvonne?! :1luvu::1luvu:Der Tipp mit der Bettdecke habe ich
weitergegeben:lach: aber mit meinen Hitzewallungen nachts, ist das gar nicht immer so einfach:( haben es schon nicht leicht - unsere lieben gögas, aber....." Meistens" haben wir sie ja dafür besonders lieb:D:D

Hallo Heidrun....ach immer schön von dir zu hören:knuddel:
Ich gehe davon aus, dass es dir gut geht?! Wünsche dir auch eine besondere schöne Adventszeit!!
Ich selbst habe leider, nach meinem Aufruf, von Waltraud nichts gehört. Ich hab sie jedoch in einem anderen thread gelesen, da schrieb sie jedoch leider nichts über ihren Zustand. Ich möchte sie nicht bedrängen.... wie Gabriele heute schrieb, wir haben alle mal Phasen, wo man mehr oder weniger Lust..... Oder Bedürfnis hat, zu schreiben:undecided

Solltest du heute mitlesen Waltraud.......wir denken an dich ganz fest:knuddel:

Schön, das du wieder da bist Gabriele, hab dich vermisst!!!!!!!!!!!!

So....jetzt Drücke ich ganz schnell auf "Antworten", schreibe nämlich zum 2. mal, Vorhind war alles plööötzlich weg:boese: das soll mir nicht nochmal passieren:lach2:
Bis bald:winke::winke:

Eure
Irmgard

Rachel
04.12.2012, 15:17
liebe irmgard, danke für deine wünsche und dir alles alles gute damit es dir bald wieder besser geht.

lg gitti

waldi5o
04.12.2012, 16:11
Hallo Ihr Lieben,
kurz ein Piep.
Mir geht es gut, wenn`s besser wär, wär`s gar nicht mehr auszuhalten.
Es wird ein etwas längeres Geschreibsel, mach ich dann mal heute abend.
Keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Waltraud:1luvu:

Gabrieleli
04.12.2012, 16:45
Liebe Irmgard,

wenn dir die Möhre zu klein ist kannst du auch einen Rettich aushöhlen, auch mit Kandis füllen, ausgehöhlten Deckel drauf und ziehen lassen bis der Saft da ist.
Ganz einfach geht auch : 2 Zwiebeln würfeln, mit Kandis bedecken, im Schraubglas schütteln und am nächsten Tag hat sich der Zucker meist schon gelöst und man kann einen Löffel voll nehmen.

Sooo schlecht schmeckt das nicht durch den Zucker und es kann den Husten lindern.

Dann sieh mal zu das du die restliche Erkältung auch noch schnell los wirst.

Lieben Gruß
Gabriele

Irmgard60
11.12.2012, 06:19
Moin Ihr Lieben,

Wollte mich nur mal kurz melden, Hustensaft war hilfreich, habe den mit Zwiebel und Kandis gemacht! Gibt ja echt einen tollen Sirup:)
Gehe jetzt seit gestern wieder arbeiten, wobei ich heute morgen dann doch gleich wieder Blut abgeben muss, da der CRP Wert und die leukos immer noch zu hoch sind. Meine Temperatur beläuft sich auch immer noch um die 38 Grad und ich merke halt, dass mir total der Power fehlt:(

Schauen wir also mal, was jetzt wieder raus kommt, wäre mal schön, wenn mal gar nichts wäre!

Aber.....wem sage ich das eigentlich, einige von euch haben i.M. ja ne richtig harte Zeit mit allen möglichen Nebenwirkungen. Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei euch,

Eure
Irmgard

Irmgard60
24.12.2012, 08:09
Hallo all Ihr Lieben,

Auch ich möchte nicht versäumen euch allen hier ganz liebe Weihnachtsgrüsse zu schicken. Vielen von uns geht es gerade nich so gut und besonders diesen möchte ich besondere Grüsse da lassen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich von Herzen:winke::winke:

Eure
Irmgard:1luvu:

Irmgard60
13.01.2013, 09:20
Drück dich ganz fest liebe Yvonne:knuddel::knuddel:
Auf das ich die Bronchitis weggeknuddelt bekomme!!!!!!

Was ein Mist, ich hoffe, dass der Husten dich dann nicht so quält, denn als es mich hier im letzten November erwischt hat, hatte ich gedacht, dass mir die Narbe aufplatzt......so weh hatte das getan!!

Denk bitte daran, dich auch zwischendurch mal Abhören zu lassen, wir Lungenkrebsler müssen da schon aufpassen:( Sicher ist sicher:lach2:

Aber....Ruf mich ruhig an, bin erst ab Dienstag im KH.

Drück dich ganz fest:remybussi und wünsche dir gute Besserung:winke:

harti269
13.01.2013, 13:32
Liebe Irmgard,
für Dienstag wünsche ich dir gute Ergebnisse.
Bist du für diese Untersuchungen in der Tagesklinik oder bleibst du länger stationär?
Alles Gute
Heidrun

Irmgard60
13.01.2013, 18:58
Hallo liebe Heidrun,

Lieb, dass du an mich denkst:1luvu:

Ich muss leider wieder für 2 Nächte einrücken, da ich bei der grossen Untersuchung ja immer eine Bronchiskopie gemacht bekomme:confused::confused:
Wiedermal werde ich mit meinem Doc diskutieren, ob das wirklich nötig ist, vielleicht kann ich ihn diesmal überzeugen, es erst bei der nächsten wieder zu machen! Das letzte Mal hat er mich wieder überzeugt, dass das die sicherste Variante sei, um ein Rezidiv auszuschließen:confused::confused: Fast 4 Wochen lang hatte ich Husten!!!

Nun ja, mehr am Ende der Woche! Bin natürlich auch wieder sehr nervös, immer diese Angst kurz zuvor....., kann uns wohl keiner nehmen!

Und bei dir?? Geht es dir gut?
Hast du diesen Monat nicht deinen 5. OP-Geburtstag??

Bis Bald dann also,
ich drück dich,
Irmgard

harti269
14.01.2013, 09:51
Liebe Irmgard,
ja, am 23.1. ist mein 5. Op-Geburtstag und da wird immer ein wenig gefeiert.
Ich hätte mir vor 5 Jahren auch nicht vorstellen können, daß es mir so gut geht. Einmal jährlich habe ich jetzt Kontrolle, bei Beschwerden jederzeit. Meine Enkelkinder wollte ich noch aufwachsen sehen, drei hatten auch schon Konfirmation.
Irmgard, eine Bronchoskopie ist unangenehm, aber wenn dein Doc dafür ist -
er hat sicher seine Gründe und du schaffst das.
Dir alles Gute
Heidrun

mona48
14.01.2013, 11:21
Liebe Irmgard,

wünsche dir von Herzen ein gutes Ergebnis bei den Untersuchungen und keine großen NW bei der Broncho. Na, vielleicht kannst du den Arzt überzeugen es diesmal nicht zu machen. Also, ich denke an dich.

Liebe Grüße
Mona

Irmgard60
16.01.2013, 19:14
Danke all ihr lieben Daumendrücker,:remybussi
Bin wieder da und alles ist ok! Ich bin ja soooo erleichtert! Selbst meine Blutwerte waren wieder ok und ich werde mir jetzt erst mal ein Glas Rotwein einschenken! Habe meinen onkodoc überredet, dass wir die nächste Bronichskopie im Sommer machen und er hatte auch gleich eingewilligt:tongue
Und dadurch durfte ich heute schon Heim!

Also....vielen Dank euch allen nochmal,
Wünsche euch allen einen schmerzfreien, schönen Abend,

Eure
Irmgard

harti269
17.01.2013, 10:03
Liebe Irmgard,
ich freue mich mit dir über das super Ergebnis und so gehts jetzt immer weiter!
Bis zur nächsten Bronchoskopie wünsche ich dir eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Heidrun

Anderl
17.01.2013, 14:41
Liebe Irmgard,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!
Ich wünsch dir, dass es so bleibt!!!!:)
Liebe Grüße
Andrea

mona48
17.01.2013, 16:14
Liebe Irmgard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis. Mach weiter so.
Das freut mich so sehr.

Liebe Grüße
Mona

Irmgard60
19.01.2013, 08:44
Liebe Mona,
Danke, hab mich auch riesig über dein Ergebnis gefreut:rotier:

Liebe Yvonne, Heidrun und Andrea,
Auch ein liebes Dankeschön an euch:remybussi

Liebe Gabriele,
bei all deinem momentanen Leid, auch ein liebes Dankeschön, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht und das Leben wieder lebenswert wird. Du gibst uns allen immer so viel Mut, aber dein Leidensweg zeigt uns OP'lern auch auf, dass auch wir uns immer auf dünnem Eis befinden. Ich schicke dir ein Teil meiner Kraft!

Allen hier im Forum, ein hoffentlich schmerzfreies Wochenende:winke::winke:

Irmgard60
03.02.2013, 09:24
Guten Morgen Ihr Lieben,

nach all den schlechten Nachrichten hier im Forum, komme ich jetzt auch nochmal an und bitte euch um eure "Daumen" für morgen:(

Ich hatte euch ja von meiner letzten großen Untersuchung erzählt, war ja alles bestens und ich durfte dann auch ein paar Tage völlig unbeschwert sein.....bis dann der Untersuchungsbrief vom Krankenhaus kam:confused::confused:

Dort stand, dass man bei der Sono und auf dem CT, an der Leber eine Veränderung gesichtet hat und man vorschlägt, dringend nochmals eine Sonographie zu machen, um eine Metastasierung auszuschließen!

Na toll....Kopfkino läuft auf Hochtouren:eek::eek:

Beim letzten Mal haben sie wohl eine Fettleber festgestellt, wo ich mich gefragt habe, wo die jetzt wohl herkommt, aber.....lt. den Ärzten sollte ich mir dabei keine Gedanken machen! So und jetzt das Nächste bitte:confused:

Versuch die ganze Zeit nicht dran zu denken, bin sowieso eine gute Verdrängerin (hab ich von meinem allerliebsten Vater gelernt:lach2:), aber langsam kommt dann doch die Angst vor morgen!!

Danke euch für's zuhören, tut einfach gut meine Sorge mit euch zu teilen,
Ich hüpfe jetzt mal in den Tag,

Wünsche euch einen schönen Sonntag,:winke:

Eure
Irmgard

Gabrieleli
03.02.2013, 09:35
Liebe Irmgard,

natürlich werden auch für dich alle verfügbaren Daumen gedrückt.
Die Angst kann ich dir nicht nehmen, die kenne ich nur all zu gut. Aber auf der Leber gibt es viele Sachen die da sein können. Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Leberuntersuchung Ende des Jahres?
Ebenfalls Fragestellung Metastase. Und es war zu 100% ein Blutschwamm der unter der letzten Chemo gewachsen ist. Deshalb hatte das alle verunsichert.

Du siehst, es kann auch alles gut ausgehen. Wobei man das leider im Vorfeld nicht sagen kann und deshalb bleibt jetzt deine Angst. Aber ich wünsche dir von Herzen das sich das als etwas harmloses herausstellt.

Wenn du magst, bitte melde dich bald wenn du etwas weißt. Ich drück ganz fest.

Lieben Gruß
Gabriele

mona48
03.02.2013, 10:14
Liebe Irmgard,

auch meine Daumen sind gedrückt. Ja, man hat immer Angst, wenn so eine Nachricht kommt und denkt dann immer an das schlimmste. Mir geht das ja auch nicht anders, da verstehe ich dich. Aber Gabriele hat recht, das kann alles mögliche sein. Als Kopf hoch.

Liebe Grüße
Mona

Brummer
03.02.2013, 11:29
Liebe Irmgard,

auch ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!

Alles Liebe,
Gerda

harti269
03.02.2013, 13:32
Liebe Irmgard,
ich drücke meine Daumen auch ganz fest,
die Leber soll sich unauffällig darstellen!
Herzliche Grüße
Heidrun

Irmgard60
04.02.2013, 19:46
Jetzt muss ich mich erstmal bei euch melden:D alles ist gut, die Ärztin könnt nichts von dem sehen, was im Brief stand!!!!
Uff.....ich weiß, hab jetzt allen Grund mich zu freuen, bin jetzt aber erstmal fix und fertig von der Anspannung der letzten Tage,

Ich melde mich nochmal die Tage:knuddel:

Drück euch alle,
Eure Irmgard

Anderl
04.02.2013, 22:52
Liebe Irmgard,
das ist doch eine gute Nachricht :)
Freu mich für dich.
Liebe Grüße
Andrea

mona48
05.02.2013, 10:20
Liebe Irmgard,

auch ich freue mich über die gute Nachricht. Na klar mußt du nun erstmal entspannen, aber bei der guten Nachricht sicher kein Problem
Weiterhin alles Gute

Liebe Grüße
Mona

Irmgard60
05.02.2013, 17:31
Danke für eure lieben Worte, weiß im Moment gar nicht so recht was mit mir los ist:confused::confused: ob da nicht noch die Wechseljahre mit reinspielen???
Bin oft so Down und diese Aktion jetzt wieder, macht es auch nicht leichter:eek::eek: Hatte ich eine Angst (!!).....ich hab an meine Mutti und an meine beste Freundin gedacht und war sicher, dass jetzt was Böses kommt!

Ach ich will euch nichts vorheulen, es ist ja zum Glück nichts und ich muss mich jetzt wieder selbst aus dem Loch ziehen, das weiß ich, aber....manchmal hilft es drüber zu reden bzw zu schreiben:cool:

Was ist denn mit dir Yvonne, warum schaut keiner sofort auf deinen Knubbel???
Hast du denen denn gesagt, dass du in Urlaub willst??

Wünsche euch allen einen schönen Abend,
Besondere Grüsse an Christel und Gabriele, es soll euch besser gehen!!!

Eure Irmgard

Irmgard60
17.02.2013, 15:55
Na ihr:remybussi

Hat mich schon wieder mit ner schönen Erkältung erwischt:cool::cool:
Stinkt mir ohne Ende, aber was will man machen, gestern war gar nichts und jetzt.......:weinen: ist sie da!

Kann also nicht zum Flughafen kommen Yvonne, musst mit deinem Göga alleine fahren, pass gut auf dich auf und genieße die Zeit!! Wünsche euch eine wunderschöne Reise.......lass den Krebs Zuhause!!:lach2::lach2:

Und wenn ich schon am wünschen bin, wünsche ich euch allen noch einen schmerzfreien, schönen Sonntag,
Bis bald,

Eure Irmgard

nelida
19.02.2013, 09:04
Hallo Irmgard,
hallo an alle anderen hier,
ich hoffe, Deine Erkältung klingt schon wieder ab und Du schnaufst Dich schon leichter!
LG
Karin

Irmgard60
19.02.2013, 09:33
Danke Karin, heute geht es schon langsam wieder bergauf:D:D

Wie geht es dir denn so mit deiner Cisplatin Chemo, verträgst du sie einigermaßen?? Mir hat die Cisplatin Chemo ja leider ein ewiges Summen in den Ohren hinterlassen. Lt. den doc's hätte ich das sagen müssen, ich jedoch dachte, da muss ich durch und habe es halt als kurzfristige Nebenwirkung gehalten (hat mir vorher auch niemand gesagt):augen:

Lass doch mal kurz von dir hören,

Liebe Grüsse
Irmgard

Yvonne: Melde dich dann gleich, wenn du wieder da bist, ein kurzer Reisebericht, wäre nicht schlecht:knuddel: und bring ins die Sonne mit........du wärst unser aller Star:D

Gabriele: Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht!!!!

nelida
19.02.2013, 10:18
Liebe Irmgard,
da freu ich mich, dass Du schon besser schnaufst;)
Tja, wie geht es mir mit Cisplatin/Alimta....kurz gesagt: sch...
Hatte ja vorher schon gar keine Lust drauf, nach der OP fühlte ich mich so verdammt gesund:)
Gestern war ich wie im Koma, ausser schlafen und zwanghaftem Trinken bei jedem Erwachen habe ich nichts getan, fühle mich total vergiftet und der Wunsch nach ganzheitlichen Methoden wächst.Wobei Fencheltee und abgekochtes Wasser das Einzige ist, was ich runterbring. Neuropathische Nebenwirkungen habe ich auch direkt bekommen, bin ja ein wenig vorgeschädigt.
Naja, heut ists schon wieder ein wenig besser und ich hab sogar Hunger-mein Allheilmittel: Mamas Hühnersuppe.

Einen Zyklus noch......und dann Bestrahlung. Das sind jetzt die Einzigen Dimensionen in denen ich denken kann.

Und ja, der Wunsch nach Sonne:)

Wünsche Euch einen schönen Tag
Karin

Irmgard60
03.03.2013, 08:15
Hallo liebe Yvonne,

Das ist aber lieb, dass du dich mal meldest. wie schön, dass du so eine wunderschöne Zeit auf deiner Reise hast, jetzt erholt euch noch ein paar Tage, bevor ihr wieder ins kalte Deutschland kommt;)

Mir geht es einigermaßen, kämpfe weiterhin mit einem starken Husten, ist jetzt schon die dritte Woche, aber.....sind wir Lungenkrebsler ja schon gewöhnt, der Husten ist wohl immer uns Feind:eek: Blöd ist halt, dass diese Husterei einem die ganze Kraft entzieht! Gestern hatten wir zum ersten mal die Sonne kurz gesehen, ich hätte das Gefühl sie hilft, aber heute ist es wieder voll bewölkt:undecided Also...seh zu, dass du uns einiges an Strahlungen mitbringst:rotenase:

Wünsche euch eine weiterhin tolle Zeit,
Pass gut auf dich auf, liebe Grüsse auch an deinen Göga,

Deine Irmgard:winke:

PS: Wünsche euch allen hier im Forum einen schönen, schmerzfreien Sonntag!

Irmgard60
15.03.2013, 19:06
Wie bist du denn drauf meine liebe Yvonne:confused: 3 Wochen im warmen gewesen und dann noch schimpfen, dass Fr. Holle noch ein wenig die Betten schüttelt:D:D Aber wenigstens hat es mit den Sonnenstrahlen geklappt:remybussi

Ging es dir denn eigentlich gesundheitsmässig gut in Thailand? konntest du den Krebs mal ganz vergessen??
Als wir im November weg waren, gab's 2 einzelne Tage, wo ich gar nicht dran gedacht habe......die sind aber leider seltener:aerger:

Im Moment nervt die Umgebung ein wenig, sprich, wenn man jetzt noch lebt, dann ist man ja auch wieder gesund und wenn man von seiner Angst sprechen will, schauen die Leute einen an und belächeln einen.......du doch nicht!!

Kennt Ihr das, was ich meine?? Nervt ein wenig:smiley11:

Ich würde gerne mal mehr von euch OPlern hören, ich finde, dass es sehr leise unter uns geworden ist:confused: wäre schön, wenn wir uns auch ab und zu mal austauschen würden:prost:

Wünsche dir liebe Yvonne alles Liebe,
Dir und allen hier im Forum:1luvu:

harti269
17.03.2013, 19:21
Liebe Irmgard,
ja, hier ist es im Moment wirklich ruhig geworden.
Ich schreibe wenig, über mich nur im thread von Susanne.
Was die Ängste betrifft, da habe ich meine Selbsthilfegruppe. Dort hast du immer jemanden zum Sprechen, dort wirst du verstanden. Das kann ich jedem empfehlen. Wir unternehmen sehr viel.
5 1/2 Jahre nach Op habe ich geschafft und da es mir gut geht, denke ich nicht immer an meine Erkrankung. Aber - mir hat man auch schon gesagt, "jetzt bist du geheilt- du hast nichts mehr - du bist gesund"!
Viele verstehen es nicht, viele wollen es nicht verstehen.
Aber hier kannst Du über deine Ängste sprechen.
Jetzt warten wir auf den Frühling, er wird kommen - habe trotz Schneeregen mit einer Freundin einen Stadtbummel in unserer Kleinstadt gemacht und Narzissen gekauft.
Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
19.03.2013, 06:08
Danke Heidrun, danke Gabriele,

für eure Worte, Ihr wisst genau was ich meine:rolleyes:

So ne Selbsthilfegruppe wäre glaube ich auch was für mich, hier bei uns gibt es aber leider keine und immer nach Frankfurt zu fahren, wäre mir ein wenig weit!
Muss mich mal erkundigen.......

Wünsche euch allen einen schönen Tag, besondere Grüsse an die, denen es nicht so gut geht:knuddel:

Liebe Grüsse
Irmgard

harti269
19.03.2013, 08:07
Irmgard, ich bin in einer Selbsthilfegruppe mit ganz unterschiedlichen Krebserkrankungen, nur für Lungenkrebserkrankte müßte ich auch weiter fahren. Wir treffen uns 2 x/Monat.
Wünsche dir einen schönen Tag - hier heute mal kein Schnee!!
Liebe Grüße
Heidrun

Gabrieleli
19.03.2013, 08:58
Liebe Irmgard,

ich bin auch alleine mit LK in unserer Gruppe. Treffen uns auch alle 14 Tage einmal, geleitet von einer Psychoonkologin. Egal welchen Krebs man hat, manche Probleme übellappen da fließend und wenn ich hänge dann wissen die anderen genau warum und können es nachvollziehen. Daher werde ich da einiges los was zu Hause manchmal einfach nicht nachvollzogen werden kann.

Und am Montag nach meinem CT haben sie sowas wie eine Telefonkette gebildet. Eine hat angerufen und nachgefragt was es gegeben hat und dann an die nächste weitergegeben und die an die nächste. Das fand ich unheimlich lieb und nett.

Und es wird sich ganz sicher nicht die ganze Zeit über dieses Thema unterhalten. Wir bekommen aus der Cafeteria ( findet im Krankenhaus statt) Kaffee und Kuchen gestellt und so hat das manches Mal schon Kaffeklatsch Charakter.

Unterm Strich eine tolle für mich sehr hilfreiche Sache. Gemischte Gruppen gibt es vielleicht auch bei dir?

Sei lieb gegrüßt
Gabriele

Irmgard60
21.03.2013, 18:54
Hallo Hustinettenbär, du schiebst wieder Panik so kurz vor deiner Untersuchung,:augen: und das mit deinem Husten ist wahrscheinlich der, den soviele im Moment haben....ich bin jetzt in der 6. Woche und der geht nicht ganz weg!!!

Am liebsten würde ich dich jetzt mal in den Arm nehmen Yvonne, ich glaube ganz fest daran, dass alles ok bei dir ist, aber ich kenne die sche..... Angst, sie geht schlecht wegzureden:lipsrseal und du wirst bis zum Tag X wohl die Bösen Gedanken nicht wegbekommen!

Also......lass die Tage schnell vergehen.....ich halte dir ganz fest die Daumen:pftroest: Wann ist es denn soweit?

Besondere Grüsse noch für Gabriele und Heidrun:1luvu:
Wünsche euch allen einen schönen Abend,

Eure
Irmgard

Irmgard60
21.03.2013, 19:38
....das ist normal Yvonne, glaub mir, frag Gabriele, oder Heidrun...oder egal welcher Betroffene...uns geht alle vorher der Stift (ups....was Worte:rolleyes:), jedes Ziwicken ist plötzlich ne Metastase, die OP-Wunde tut auch plötzlich weh....man hört nur noch in sich herein und siehe da, man findet was:eek::eek:

Vor längerer Zeit hatte ich Heidrun mal gefragt, die mir erzählte, dass man erst mit der Zeit nicht mehr ganz so Angst haben wird, aber trotzdem, sie bleibt uns:eek::eek:

Deswegen.....raus aus dem Forum, absolute Ablenkung ist angesagt, wenn's auch schwerfällt, du musst dich jetzt eine Woche ablenken:pftroest:

Bin in Gedanken bei dir:1luvu:
und bitte......erinnere mich in 4 Wochen an meine Worte:D

harti269
21.03.2013, 19:42
Liebe Irmgard,
ich grüße dich auch ganz herzlich, über den "Hustinettenbär" mußte ich doch schmunzeln, gefällt mir.
Mit gehts gut, hatte dieses Jahr nur eine Sinusitis, keine Bronchitis.
Habe mir aber ein Notfall-Spray verordnen lassen, nachdem ich bei einem Hustenanfall kaum Luft bekam. Das gibt Sicherheit.
Liebe Grüße
Heidrun

harti269
22.03.2013, 09:58
Hallo Yvonne,
eine Sinusitis ist eine Nebenhöhlenentzündung, hatte vorher einen Schnupfen,

Vor den Untersuchungsterminen haben wir doch alle Angst. Mit Sport -soweit möglich- ging es immer recht gut und viel spazieren gehen. Aber nach der Untersuchung bin ich immer shoppen gewesen!
Wünsche dir alles Gute
Heidrun

Irmgard60
24.03.2013, 07:45
Shoppen ist gut Heidrun, dass merke ich mir mal für's nächste mal:D:D
Gut, dass wir demnächst nur noch alle 1/2 Jahre hin müssen:prost: wäre sonst ein teures Spässchen :grin:

Wie ist das eigentlich, hat man dann mehr Angst, wenn's nur noch alle 1/2 Jahre Untersuchungen gibt??? Ich finde 3 Monate schon immer lang, da ich so ne schiss vor einem Rezidiv habe!!

Wünsche euch allen einen schönen schmerzfreien Sonntag,
meine Gedanken sind bei Christel Mouse,

Eure
Irmgard

Bernd51
24.03.2013, 09:04
Guten Morgen,

morgen habe ich meine erste Nachsorgeuntersuchung.
Das Ergebnis soll ich erst in einer Woche im Rahmen einer Ergebnisbesprechung bekommen.

Ich bin jetzt schon ziemlich nervös und soll bis nach Ostern auf das Resultat warten.

Ist das normal? Dauert das immer solange?

Das wird ein äusserst unruhiges Ostern .

Schönen Sonntag noch

Lg Bernd

Gabrieleli
24.03.2013, 09:15
Guten Morgen Bernd,

ich bekomme ein ungefähres Ergebnis immer sofort vom Radiologen mitgeteilt. Mit dem Onkologen spreche ich später wenn der Radiologe alles ganz genau befundet hat. Aber im Groben weiß ich da schon was los ist.
Ich glaube das die meisten hier direkt danach ein vorläufiges Ergebnis haben. Frag doch einfach mal direkt bei den Damen die dabei sind ob danach ein Doktor mit dir reden kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein super Ergebnis wenn möglich noch vor Ostern das du die Tage auch in Ruhe genießen kannst.

Lieben Gruß
Gabriele

Irmgard60
25.03.2013, 06:34
Moin Bernd,

Will dir auch noch schnell alles Gute für deine Untersuchung wünschen, alle Daumen sind gedrückt;)

Ist ja echt blöd, dass das so lange dauert mit deinem Befund, bei mir gibt es den immer gleich! Habe aber einen Krebsfreund ( wie sich das anhört:eek:), der auch immer eine Woche warten muss, bis es Resultate gibt:confused:

Aber wie Gabriele schon gesagt hat, teile denen doch deine Angst mit, vielleicht schaut dann wenigstens einer schon mal auf dein CT oder Röntgenbild!

Ach....und übrigens Bernd, mein Vater hat jetzt fast das 10. Jahr mit seiner CLL, er raft sich gerade mal wieder auf, hatte einen schweren langwierigen Infekt, wir sollten lt. Ärzte schon Abschied nehmen.....aber nun ist er wieder auf dem Weg der Besserung:augendreh mein großer Kämpfer:1luvu:

Also....alles Gute,
Melde dich mal,

harti269
25.03.2013, 10:06
Liebe Irmgard,
bin jetzt in der Jahreskontrolle, im Oktober sind es schon 6 Jahre. Man wird ruhiger, bin 2 x/Jahr zur Lufu beim Lungenarzt, ansonsten kann ich mich jeder-zeit in der Klinik melden. Bei einer Bronchitis muß ich aufpassen, daß sich daraus keine Lungenentzündung entwickelt- da ich nur noch den rechten Lungenflügel habe.
LG
Heidrun

@ Bernd, wünsche dir auch ein gutes Ergebnis.
Meine Untersuchungen werden alle in der Lungen-Tagesklinik durchgeführt, am gleichen Tag bekomme ich von der Oberärztin das Ergebnis mitgeteilt.
LG Heidrun

Bernd51
25.03.2013, 14:42
Hallo,

erstmal danke für die guten Wünsche.

Das ging alles sehr schnell. Es gab ein CT und 1x Röntgen.
Ich habe diverse Leute dort angesprochen, keine Chance.
Das Ergebnis gibt es erst am 2.4.

Da dort nichts geheimnisvolles gemacht wurde, mache ich die nächste Kontrolle
bei meinem Onkologen und dem hiesigen Radiologen ( ist zufällig noch Kunde bei mir).

Da geht alles schneller. Die LuFu gibt es eh alle 3 Monate beim Lungenarzt.

Sobald ich das Ergebnis habe, gebe ich ein Zeichen.

Schönen Tag noch ( hier scheint die Sonne, bei 3 Grad plus)

Bernd

Irmgard60
25.03.2013, 18:52
Wie Bernd.....war das alles:confused: kein Blutbild, keine LuFu??

Mist, jetzt musst du also doch warten:eek: aber gut, was will man machen, am besten gut ablenken:o aber......gehen wir doch einfach mal davon aus, dass alles gut ist!!

Bis Bald:winke:
Irmgard

Heidrun, bist du jetzt eigentlich noch behindert:D:D du weist wie ich es meine:lach2:
Yvonne......wie geht's!

Bernd51
25.03.2013, 19:52
Hallo,
über den Untersuchungsumfang habe ich mich auch gewundert. Nun gut, lutbild gibt es am 4.4. beim Hämatologen ( da gibts wieder Immunglobuline). Macht man bei der Nachsorge ein spezielles Blutbild?
LuFu habe ich am 12.4. wieder beim Lungenarzt.

CT und/oder Röntgen lasse ich demnächst in der Radiologenpraxis direkt machen.
Diese Bettelei heute um eine schnellere Ergebnismitteilung hat mir nicht gefallen.
Der Radiologe war sehr arrogant. Na egal, muss ich halt über Ostern noch etwas zittern.
Werde mal am Donnerstag versuchen, ob ich in der Ambulance was rauskriege.

Schönen Abend noch

lg Bernd

harti269
26.03.2013, 11:44
Irmgard, ich hatte vor der jetzigen Diagnose einen GdB von 80, jetzt sind es halt 100 %. Das Merkzeichen G habe ich seit dem letzten Jahr, nachdem ich mich mit der Beauftragten für Behinderte unseres Landkreises in Verbindung gesetzt hatte. In der Reha wurde mir seinerzeit eine falsche Auskunft gegeben.
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
26.03.2013, 15:32
Danke Heidrun, mich haben sie mit 100% eingestuft, verstanden hab ich es ja nicht, da andere in der Reha nur mit 80 % eingestuft wurden, aber eigentlich Wurscht, da es eh keinen Unterschied macht:rotenase:
Mich interessiert nur mal, was ist nach den ersten 5 Jahren, ist man dann nicht mehr behindert:confused: bin ja erst im zweiten, aber wie gesagt, interessiert mich. Nun denn, wenns einer weiß, bitte posten:D

Dir und allen anderen hier auch einen schönen Tag,

Liebe Grüsse
Irmgard

Irmgard60
26.03.2013, 15:35
Sorry Bernd, hatte dich ganz vergessen vor lauter Behinderung:cool:
Ich glaube nicht, dass es ein besonderes Blutbild ist, was die bei der Untersuchung machen, wahrscheinlich bekommst du das eh schon bei deiner CLL Kontrolle gemacht?!

Bernd51
26.03.2013, 15:51
Hallo,

ein Blutbild bekomme ich z.Zt. alle 4 Wochen, wenn ich meine Immunglobuline bekomme.
Da muss ich nicht warten, die haben eine Maschine, die druckt die wichtigsten Werte innerhalb
2 Minuten aus.
Hätte ja sein können, das bei Lunge noch spezielle Werte geprüft werden. Aber ich glaube nicht.

Schönen Tag noch
lg Bernd

nelida
27.03.2013, 09:41
Guten Morgen aus dem saukalten Allgäu:augen:
soooo, zwei Etappenziele geschafft....6 Zyklen Chemo....wobei der letzte mich umbringen wollte...Bilobektomie....am Dienstag Staging. Dann Bestrahlung des Mediastinums. Aber eigentlich bräuchte ich jetzt mal Urlaub vom kranksein:shy:

Am Montag gibts mit meiner ganzen Familie einen schönen Osterbrunch. Und ich wünsche uns allen einfach nur mal Sonne und Wärme.

Einen schönen Tag für Euch alle

Karin

Babs62
27.03.2013, 15:56
Hallo zusammen :)

Ich wollte mich mal bei Euch für die vielen Ratschläge bedanken, die ich hier still mitlesen durfte. Unter anderem, das man mal fragen sollte, ob nicht ein Arzt direkt nach dem Kontroll CT Zeit hat um darüber zu sprechen. Dieses Problem hatte ich auch immer und dieses mal hätte ich über 2 Wochen warten müssen. Doch ich nahm mir den Rat zu Herzen einfach mal zu fragen.
Ich hatte heute mein CT und siehe da, es war gar kein Problem. Die Ärztin war sehr nett und hat mir alles gezeigt und erklärt. Super! Bei mir ist alles gut. Ihr wißt wie man sich dann fühlt. Einfach nur wunderbar erleichert.:D
Nun wünsch ich Euch allen schöne Ostern, schmerzfreie entspannte Tage und vielleicht mal etwas wärmeres Wetter.

The Witch
27.03.2013, 19:53
Danke Heidrun, mich haben sie mit 100% eingestuft, verstanden hab ich es ja nicht, da andere in der Reha nur mit 80 % eingestuft wurden, aber eigentlich Wurscht, da es eh keinen Unterschied macht

GdB 100 erhält man normalerweise bei erheblicher Einschränkung der Lungenfunktion (weniger als ein Drittel der Sollwerte); der übliche Wert für die ersten fünf Jahre ist 80.

Mich interessiert nur mal, was ist nach den ersten 5 Jahren, ist man dann nicht mehr behindert:confused: bin ja erst im zweiten, aber wie gesagt, interessiert mich. Nun denn, wenns einer weiß, bitte posten:D

Du erhältst ca. ein halbes Jahr vor Ablauf der fünf Jahre einen Anhörungsbogen über deinen Zustand. Wenn du da nichts Außergewöhnliches geltend machen kannst, wirst du zurückgestuft - im Zweifel bis auf 0, wenn sich deine Lungenfunktion normalisiert haben sollte. Deshalb ist es sehr wichtig, alle Befunde, die auf eine Verschlechterung oder auf ein Gleichbleiben des status quo hindeuten, zu sammeln.

Irmgard60
28.03.2013, 05:56
Bin auf dem Sprung.....melde mich heute Mittag/Abend nochmal:grin:

Dir liebe Yvonne Drücke ich für heute ganz fest die Daumen, ich fiebere mit dir,
lass bitte gleich was von dir hören:knuddel:

Irmgard60
29.03.2013, 08:03
Moin Ihr Lieben,

Hatte gestern keine Lust mehr zu schreiben, nachdem ich mich über einen anderen Thread geärgert habe. Es ist schon unglaublich was ein Angehöriger sich hier rausnimmt und genau dieser hat in einem anderen Forum den gleichen Stress. Vielleicht sollt so ein Angehöriger sich mehr um seine Betroffene kümmern, als den ganzen Tag -Besserwissend- in Foren zu schreiben!

So....das musste vorab mal raus:megaphon:

Liebe Karin, wünsche dir weiter viel Kraft um gut durch die ganzen Anwendungen zu kommen.:pftroest: und dann......sollen endlich wieder bessere Zeiten folgen!

Dir liebe Hexe, vielen Dank für die super Auskunft. :rolleyes:

Danke Babs, schön, dass wir dir helfen können, aber ich glaube wir helfen uns ja im Endeffekt alle gegenseitig hier (Ausnahmen s.o.), deshalb.....lass immer mal was von dir hören

.....schön, dass es euch alle gibt:1luvu:

Werde jetzt mal das Osterfestchen angehen, freue mich, dass ich auf der Welt bin und freue mich, dass ich in den nächsten Tagen alle meine lieben Familienmitglieder zu Gesicht bekomme:)

und das gleiche wünsche ich euch allen hier im Forum auch,
Frohe Ostern für euch
Bis bald:winke:

The Witch
29.03.2013, 12:09
Danke - dir auch frohe Ostertage.

harti269
29.03.2013, 12:44
Liebe Irmgard,
wünsche dir und allen die hier schreiben und lesen
ein frohes Osterfest.
Heidrun

nelida
02.04.2013, 11:12
Hallo zusammen,

mein CT ist gelaufen, nichts zu sehen:)
Bin ich sehr froh drüber-ist irgendwie ein kleiner Sieg.

Liebe Gabriele,
wie geht es Dir?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Karin

Bernd51
02.04.2013, 12:51
Hallo,

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur lachen.

Heute durfte ich mein Nachsorgeergebnis im Rahmen einer Arztbesprechung abholen.
Nachdem ich 1,5 Stunden im Warteraum gesessen habe, bat mich Frau Doktot zum Rapport.

Sie war sehr nett, erklärte mir das alles wunderbar ist, eine kleine Narbe ( die unbedeutend wäre) gibts in dem linken Flügel. Soweit alles ok.

Ich mir den CT- und den Röntgenbefund eingesteckt und ab ins Büro. Dort einen Kaffee genommen in Ruhe hingesetzt den Befund auf den Tisch gelegt, Brille aufgesetzt und angefangen zu lesen. Nach 4 Zeilen, sträubten sich meine Nackenhaare,
oben stand mein Name, dann folgte der Krankenstand, der war nicht von mir.
Der war von einer Frau, der man schon 2007 im linken Flügel rumgeschnippelt hat.
Diverse Nachfolgeprobleme hatte Sie dann danach.

Dann kam der Befund von CT und Röntgen.

Aber von wem der nun ist, wird gerade in der Lungenklinik überprüft.
Ich überlege mir woanders sicherheitshalber noch ein CT machen zulassen.

Sollte ich Klarheit in dieser nebulösen Sache haben, gebe ich hier Bescheid.

Lg. Bernd

The Witch
02.04.2013, 13:11
Mein lieber Herr Gesangverein, das ist heftig.

@ nelida: Auch hier noch einmal einen Glückwunsch.

nelida
02.04.2013, 14:46
Hallo Bernd,
das ist ja richtig blöd. Ich an Deiner Stelle würde auch nochmal woanders hingehen-wie soll man da noch vertrauen?

Hallo Hexe...danke:)

Liebe Yvonne,
ich drück Dir die Daumen.
Auch ich hatte ne schlechte Nacht, aber mein Befinden wurde schlagartig nach dem Gespräch mit dem Radiologen besser.

LG
Karin

Irmgard60
02.04.2013, 16:07
Das kann ja wohl nicht wahr sein Bernd:confused::confused: aber wo ist denn dann dein Röntgen bzw. CT Bericht??? Ob Frau/Mann muss doch ein Unterschied von den Ärzten erkennbar sein:eek: Also manchmal fehlen einem wirklich die Worte!! Bin mal gespannt.....wie die Aktion weitergeht, aber egal was, du sitzt jetzt da und weißt wieder gar nichts! Lass dich mal drücken:knuddel:

:megaphon:juhu:laber: Karin, Super, freu mich mit dir! Jetzt erstmal richtig durchatmen und ein wenig feiern:D

Und bei dir wird das hoffentlich morgen genauso sein liebe Yvonne. Du weißt, ich
denk ganz fest an dich:1luvu:

LG
Irmgard

Gabrieleli
02.04.2013, 17:29
Lieber Bernd,

ja, wie tröstet man jetzt dich? Sowas habe ich glaube ich auch noch nie gehört und Irmgard hat irgendwie schon recht, irgendwo muß DEIN Befund ja sein. Gemacht ist das CT ja!!!
Und zusätzlich zu der Schlamperei, darf man wohl so sagen, kommt ja jetzt auch noch das du dein Ergebnis immer noch nicht kennst und weiter im Unklaren bleibst. Ich hoffe da kann man dich bald mit einem guten Ergebnis erlösen. Ich drück die Daumen das du bald was weißt. ( Was Gutes!!!! )

Karin , dir habe ich schon gratuliert und danke der Nachfrage es geht mir einigermaßen. Husten und Schmerzen in den Bronchien haben sich zurückgemeldet. Die waren seit der Chemo weg. Der Hals ist aber auch rot und so hoffe ich einfach mal auf irgendeine Art von Erkältung? Ich habe ja nächste Woche wieder meinen Termin beim Onkologen und da soll er dann noch mal schauen. Die Angst das sich das Ding dadrin wieder breiter macht ist nun allerdings auch wieder da, zumal Husten bei mir auch immer mit Atemnot einhergeht ( bei Belastung, nicht in Ruhe).

Yvonne, natürlich denke ich morgen auch an dich und drück die Daumen für ein gutes Ergebnis.

LG
Gabriele

Irmgard60
02.04.2013, 20:14
Du Bernd, eigentlich müssten wir die Lady ja noch in unseren Mutmacher Thread
einschreiben....2007 operiert und noch unter uns:D:D:D kleines Spässchen meinerseits:cool2::lach:

Bernd51
02.04.2013, 21:13
Hi Irmgard,
das habe ich heute auch schon gedacht. Linker Oberlappen weg ( am 14.03.2007), COPD, Heimoxygenerator,Vorhoflimmern etc. Sie war am 20.3. da und braucht erst in einem Jahr wiederkommen.

Also Mut Leute, geht doch.

Lg Bernd

Bernd51
03.04.2013, 13:14
Hallo,

so, nachdem ich heute früh ein Fax in Richtung Lungenklinik abgesetzt habe,
gab es schnelle Reaktionen. Erst rief die Oberärztin an, dann der Chefradiologe.
Nach den üblichen Entschuldigungen hatte ich dann ein paar Minuten später den
korrigierten Befund per Fax.

Ergebnis:

Alles ok, keine bösen Sachen mehr vorhanden.

Aber, ich zitiere:

Etwas pominenterer, jedoch als unspezifisch zu wertender mikronodulärer Herdbefund im linkem Oberlappen.
Frau Doktor meint, das wäre nichts böses, sondern irgendeine Narbe.
Es wäre ein guter Befund und alles in Ordnung.
Wir werden sehen. Beschäftigen tut es mich schon.
Ich werde es im Auge behalten.

Lg. Bernd

The Witch
03.04.2013, 14:05
Als allererstes mal: Herzlichen Glückwunsch!

Und dann noch eine Frage: In welcher Lungenklinik bist du in Behandlung?

Bernd51
03.04.2013, 14:08
Hallo,
danke.

Ich bin in der Evangelischen Lungenklinik Berlin in Berlin-Buch.
Dort bin ich auch operiert worden.

Lg. Bernd

The Witch
03.04.2013, 14:12
Danke für die Antwort. Ich fürchtete nämlich schon, es sei unsere in Hemer, da ich von dort einen wortgleichen Radiologiebefund habe (nur den linken Unterlappen betreffend).

Bernd51
03.04.2013, 14:18
Hallo,

vielleicht sind die in einem Netzverbund und beziehen dort Ihre Textbausteine.
Mein erster Befund bestand aus 2 Textblöcken. Ein falscher und ein richtiger ( hoffe ich mal).

Was haben Sie bei Dir gesagt? Auch nichts böses?

Lg.Bernd

The Witch
03.04.2013, 15:28
Ja, das mit den Textbausteinen ist gar nicht so abwegig - unsere Klinik gehört zum Deutschen Gemeinschaftsdiakonieverband, deine zu einem Berlin/Sachsen-Anhaltnischen Diakonieverband. Da kann es schon sein, dass die mit gleicher Software arbeiten.

Ja, bei mir heißt es auch immer "vermutlich eine Narbe". Eigenartig ist nur, dass die im letzten August erstmals aufgetaucht ist, aus dem Nichts (operiert bin ich rechts). Ich hatte allerdings bereits bei der Operation auch im rechten Mittel- und Unterlappen diese ominöse Narbengewebe.

Bernd51
03.04.2013, 15:35
Hallo,

war bei mir auch so. Am 2.11.2012 haben Sie bei einem CT den Bösewicht oben rechts
entdeckt und sonst nichts.

Jetzt bei der Nachsorge die "Narbe" oben links.

Naja, vielleicht ist man etwas überängstlich. Ich werde jedenfalls auf das Ding achtgeben.

Lg. Bernd

The Witch
03.04.2013, 15:51
Was anderes als abzuwarten und achtzugeben bleibt einem ja leider auch nicht übrig. Ich neige leider nur dazu, erstmal Panik zu schieben bei sowas.

Bernd51
03.04.2013, 16:02
Was anderes als abzuwarten und achtzugeben bleibt einem ja leider auch nicht übrig. Ich neige leider nur dazu, erstmal Panik zu schieben bei sowas.

Geht mir genauso.

Irmgard60
03.04.2013, 16:51
:megaphon:juhu....ich hab mir das so sehr für dich gewünscht yvonne:prost: will jetzt auch gar nichts mehr schreiben, will mich jetzt einfach freuen:remybussi

Und für dich Bernd:rotier2: freu ich mich gleich mit:winke:

Bernd51
03.04.2013, 16:57
Und für dich Bernd:rotier2: freu ich mich gleich mit:winke:

Danke!

Gabrieleli
03.04.2013, 17:08
Bernd und Yvonne,

euch beiden ganz ,ganz herzlichen Glückwunsch. Gute Ergebnisse sind immer gut , machen Hoffnung für andere.

Schön so weiter machen.

LG
Gabriele

harti269
03.04.2013, 19:34
Hallo Yvonne und Bernd,

zu euren guten Ergebnissen Gratulation! So soll es die nächsten Jahre weitergehen.
Alles Gute
Heidrun

The Witch
03.04.2013, 20:25
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

The Witch
04.04.2013, 18:04
Ich glaube, viele Dackel heißen Hexe. Aber der Mann meiner (Paten-)Tante wurde dafür Dackel genannt - Onkel Dackel. :-)

Irmgard60
07.04.2013, 18:19
So.....wollte mich mal wieder melden, man oh man, wir hätten heute den ganzen Tag Sonne, habe es richtig genossen:):)

Du Yvonne wolltest wissen ,wann ich wieder mit meiner Untersuchung dran bin:eek: Am 29.4., die Wehwehchen werden demnächst beginnen und die Angst wird sich steigern:cool: will mir diesmal aber ein Schnippchen schlagen und nicht mitmachen:D:D Mal schauen, ob es klappt:augen:

Ansonsten geht es im Moment recht gut, die trockene Luft tut dem Atem gut und ich fühle mich recht fit! Wohl nicht ganz so wie früher, aber ich will nicht klagen:grin: besser als ich jeh gewagt habe zu hoffen!

Und genau das, wünsche ich mir für euch alle,
besondere Grüsse gehen wieder an unsere Christel Mouse :remybussi
bis die Tage,

Eure
Irmgard

Irmgard60
09.04.2013, 06:10
Moin liebe Yvonne,

Musst dich nicht schämen.....es reicht doch wenn man seine eigenen Termine noch im Kopf hat:lach: und die vergesse ich des öfteren! Ich schieb dann immer alles auf die Chemo.........die hat mir den Geist weggeätzt:cool2:

Das Problem mit dem schnaufen bergauf oder einfache Treppen tun es auch:cool: hab ich aber auch!! Das wird wohl sicher auch nicht mehr viel besser werden, bei feuchtem Wetter ist es dann noch schlimmer. Bei Belastung aller Art ist es das Gleiche, da wird einem dann ganz schnell wieder Bewust, warum man behindert ist! Aber.....das sind ja Dinge mit denen man trotzdem gut leben kann, sie nerven halt nur im täglichen Gebrauch! Letzte Woche im Garten wurde ich auch gleich wieder in meine Schranken gewiesen. Nach kürzester Gartenarbeit konnte ich schon nicht mehr, hatte mich extra groß umgezogen:D

So....ich muss mich fertig machen, die Zeit läuft! Drück dich ganz fest:knuddel:
Und wünsche allen hier im Forum einen guten sonnigen Tag:winke:

Liebe Grüsse
Irmgard

Irmgard60
10.04.2013, 07:25
Melde mich mal für ein paar Tage ab, ich fahre heute Richtung Norden um die Mutter meiner verstorbenen Freundin zu besuchen! Ein wenig Muffen habe ich schon davor, denn wir werden viel über unser Bienlein sprechen und da wird dann alles wieder hoch kommen, was diese Krankheit meinen Liebsten und mir schon angetan hat! (Als meine Freundin beerdigt wurde, war ich im KH und bekam meine Diagnose)

Aber ich muss stark sein und mein allerbestes Vorbild macht es ja mir immer vor!! Mein allerliebster Vater:1luvu: Gestern war er beim Hautarzt und plupp hat er jetzt noch Hautkrebs:eek: und sein Spruch war "komm Mädel, hier kommt es doch auf einen Krebsli nicht mehr an, den stecken wir auch noch weg:cool: Ach wie ich Ihn Liebe, er ist mir mein allergrößter Halt!

So genug bevor es zu traurig wird, eigentlich soll es heute ein guter Tag werden,
wünsche euch allen eine gute schmerzfreie Zeit,

Bis die Tage:winke:

Eure Irmgard

Gabrieleli
10.04.2013, 09:46
Liebe Irmgard,

ich wink dir noch schnell hinterher. Auch wenn bei solchen Gesprächen die Tränen oft fließen ist es aber auch schön sich über jemanden zu unterhalten der nicht mehr da ist. Irgendwann wird aus dem traurigen etwas zum Lächeln, denn man erinnert sich an viele schöne Zeiten, lustige Zeiten. Und so wünsche ich dir trotz dem Kummer einen schönen Aufenthalt.

Und dein Vater macht es richtig, er ist zu bewundern, nur leider kann nicht jeder so. ( Ich auch nicht )

Bis bald und lieben Gruß
Gabriele

The Witch
10.04.2013, 15:42
Gute Reise und einige schöne Tage!

Irmgard60
12.04.2013, 19:40
Hallo all ihr Lieben,:winke: bin wieder da:D
War richtig schön und ich bin mal so richtig verwöhnt worden, hab ich das genossen:D natürlich hatten wir auch traurige Momente, aber das ist wohl auch ein Teil unserer Trauerarbeit, sie hat ihre Tochter verloren und ich meine Mutti!
Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis ich mich mal wieder aufraffe hinzufahren. Sie ist immerhin schon 83!!

Zu meinem Leid wurde jedoch erkannt, dass ich ganz schön zugenommen habe, nun ja.....9 Kg sieht man halt:eek: schade dass es jetzt aufgeflogen ist:D:D:D

Besondere Grüsse gehen heute an Gabriele, Yvonne, an die liebe Sonne (Sun) und ans kleine Hexchen und natürlich auch an alle anderen im Forum,

Bis bald,
Eure
Irmgard

The Witch
12.04.2013, 20:00
Herzlich willkommen zurück, liebe Irmgard. Fein, dass du eine gute Zeit hattest.

Irmgard60
17.04.2013, 21:00
Na meine Gutste:remybussi
Mir geht es ganz gut im Moment, getraue mich das manchmal gar nicht laut zu sagen, habe immer Angst, dass es sonst wieder :twak:

Habe mir für diesen Sommer mehr Bewegung vorgenommen.....weiß nur noch nicht was:augendreh bin nicht so ne sportliche!

Rede mich dann manchmal auch raus, das hört sich so an "ach man, eigentlich soll ich doch nur das machen, was mir Spass macht, also....warum Bewegung:D

Aber.....ich werde immer grösser:eek: wenn ihr wisst was ich meine:rotenase:

Was macht denn die Husterei Yvonne und Gabriele?? Hat es sich durch die Wärme gebessert??

So, jetzt hol ich mir ein Gläschen Rotwein und setzt mich nochmal raus bevor es zu kühl wird,

Schlaft alle gut Ihr Lieben,

The Witch
17.04.2013, 21:10
Zum Wohle! Schlaf du auch gut.

harti269
17.04.2013, 21:46
Irmgard, ich sag dann auch "Prost"!

Irmgard60
20.04.2013, 20:12
Gute Idee Yvonne, lass uns bald mal auf halben Weg treffen......ist glaube ich äWächtersbach:confused:

Ist hier eigentlich noch jemand aus unserer Gegend????

Gutes Nächtle:schlaf:

Irmgard60
26.04.2013, 06:12
Guten Morgen Ihr Lieben:knuddel: die Zeit ist wieder gekommen und ich glaube es nicht....ich wache jede Nacht pünktlich gegen 3 Uhr auf und kann von da ab nicht mehr einschlafen! Da am Montag meine kleine Tumornachsorge ansteht gehe ich davon aus, dass mir auf deutsch gesagt, die Angst wieder in den Nacken steigt und mich die Unruhe erfasst!

Es ist unglaublich was da wieder für Gedanken aufkommen.......aber wir wissen ja warum, mit einem Tag kann alles wieder ganz anders sein :shocked:

Ach wäre dieser blöde Montag nur schon rum,
Ich mache mich jetzt fertig für die Arbeit, das lenkt zum Glück ab:lach2: wobei....ich bin hundemüde:schlaf:

Drück euch all,
Liebe Grüsse
Irmgard

harti269
26.04.2013, 09:35
Liebe Irmgard,
drücke beide Daumen für gute Ergebnisse.
Anschließend geht`s zum Shoppen!
Heidrun

Bernd51
26.04.2013, 09:47
Hallo Irmgard,

drücke auch für Montag die Daumen.

Wird schon alles gut sein.

Lg Bernd

Brummer
26.04.2013, 10:07
Liebe Irmgard,

habe den 29.04. ja schon seit einiger Zeit fest fürs Daumendrücken reserviert. Wenn so viele an Dich denken und Dir das Beste wünschen, kann das nur gutgehen.

Liebe Grüße
Gerda

Gabrieleli
26.04.2013, 10:21
Liebe Irmgard,

leider kann ich dir nicht sagen das du bestimmt ein gutes Ergebnis bekommst. Aber ich denke es stimmt wenn ich dir sage das deine Chancen rezidivfrei zu BLEIBEN mit der Zeit ständig steigen.
Und natürlich, ein neuer Befund würde dein ganzes Leben wieder auf den Kopf stellen. In dem einen Moment ist noch alles in " Ordnung", im nächsten ist alles anders. Diese Angst bleibt leider erhalten.
Aber ich wünsche dir von Herzen das nichts gefunden wird. Das du weiter Rezidivfrei bleibst.
Und das du dich ablenken kannst sodaß die Tage bis Montag schnell vergehen.

Alles Liebe für jetzt und für Montag sowieso

Gabriele

Irmgard60
27.04.2013, 18:06
Muss euch mal was fragen:confused: wann macht man eigentlich ein Knochen-
Check....sprich ....Untersuchung nach Metastasen?? Hab ich noch nie gehabt:cool:

The Witch
27.04.2013, 18:12
Ich auch nicht - und es ist auch nicht vorgesehen, ebenso wie ein Hirnscan nicht vorgesehen ist.

Ich hab in der Lungenklinik nachgefragt, wo meine Nachsorge stattfindet: Es muss ein konkreter Verdacht vorliegen, deshalb sei es wichtig, die Fragen nach sonst neu aufgetretenen Schmerzen/Störungen korrekt zu beantworten. Die Leber, die Nebennieren und einen Teil der Wirbelsäule haben sie bei der CT mit drauf und das wird auch mit beurteilt - der Rest wird erst bei Bedarf untersucht.

Irmgard60
27.04.2013, 18:24
Merkt ihr es......Kopfkino läuft:aerger:

The Witch
27.04.2013, 18:34
Ja, ich kenne das nur zu gut.

Ich hab ein paar horrende Wochen hinter mir, weil auf einmal meine Leberwerte erhöht waren (die macht mein Hausarzt immer zur Vorsicht mit, wenn ich die Werte für die CT brauche). Bis sich da mal jemand bequemt hat, genauer hinzugucken, bin ich fast Amok gelaufen.

Irmgard60
27.04.2013, 18:47
.....und, warum waren die Werte hoch:confused:
hast du vielleicht auch ne Fettleber?? Seit Ende der Chemo habe ich nämlich eine! Weiß jetzt nicht, ob das eine mit dem anderen zusammen hängt:remybussi

The Witch
27.04.2013, 19:43
Ja, die hab ich auch seit Ende der Chemo - oder so um die Drehe. Nur hat das niemand erwähnt vorher, ist irgendwo in den Berichten untergegangen. Definitiv klar ist nur, dass ich sie bei der ersten CT nach der Chemo noch nicht hatte; der Radiologe hat sie erstmalig bei der dritten CT erwähnt. Dazwischen lag bei mir aber die Lungenembolie mit der anschließenden Marcumartherapie. Und seither ist das wohl schlimmer geworden, u. a. wohl auch durch ein Antidepressivum, das ich bekommen habe.

The Witch
27.04.2013, 20:05
Normalerweise macht die sich gar nicht bemerkbar; das ist das Fatale daran. (Kann im Zweifelsfall zu Diabetes und Schlimmerem führen.) I. A wird die erst beim Ultraschall bzw. der CT erkannt. Schlechte Leberwerte als solche sind nicht spezifisch, das kann alles Mögliche sein.

Frauen haben übrigens generell eine 80% größere Wahrscheinlichkeit als Männer, eine zu entwickeln. Und wir sprechen hier von einer nicht-alkoholischen Fettleber, Fachbegriff "Nicht-alkoholische Steatohepatose" (NASH). Es gibt auch alkoholbedingte Fettlebern, da ist aber ein ganz bestimmter Leberwert mit erhöht.

Irmgard60
27.04.2013, 20:07
....die Werte sind leicht erhöht und man sieht es auf dem Ultraschall!
Normal....sollte man weniger Fleisch essen und auf Alkohol verzichten:confused: hab meinen Doc gefragt, ob er mir jetzt mein fast immer abendlichen Rotwein nehmen will??? Will er aber nicht:D:D Krebs steht vor Fettleber und ich soll auf nichts verzichten:lach2: aber mit dem weniger Fleisch essen, klappt's ganz gut, verzichte jetzt halt ab + zu und esse Fisch oder so:grin: Habe ja auch durch den Rauchentzug gute 1o Kg zugenommen!
Die Sache mit dem Rauchen war schon großer Verzicht, mehr lass ich mir nicht mehr verbieten:megaphon: da bin ich stur!

The Witch
27.04.2013, 20:26
Die Fettleber hat aber erstmal gar nichts mit Fett in der Ernährung zu tun, im Gegenteil - deshalb wundert mich, dass du auf Fleisch verzichten sollst.

Das viel größere Problem sind Kohlenhydrate, insbesondere - und jetzt festhalten - solche aus Obst (Fructose). Die werden nämlich von der Leber verstoffwechselt und als Fett in der Leber eingelagert, deswegen Fettleber. Wenn man die nicht in den Griff kriegt, gibt es Medikamente wie bei Diabetes.

Mir haben sie eine Diät verpasst, bei der ich nach 14 Uhr keinerlei Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen darf, vorher auch nur so wenig wie möglich. Da ich gewöhnt bin, abends meine Hauptmahlzeit zu mir zu nehmen, mich außerdem viel von Obst und Gemüse ernährt habe, ist das gruselig für mich. Kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, keinen Reis, kein Obst - das ist nicht witzig. Dafür kommt mir das Fleisch zu den Ohren raus, das esse ich normalerweise nämlich höchst selten. Und ich kriege seit jeher Durchfall davon, wenn ich größere Mengen esse.

Irmgard60
27.04.2013, 20:32
Ach Hexlein, das wäre aber auch schlimm.....ich liebe Nudeln!:eek:

The Witch
27.04.2013, 21:18
Ja, ich auch.

Man hat mir eine Hand voll (gekocht!) gegönnt - maximal zweimal die Woche. Und wie gesagt: nicht abends. Und mindestens genauso schlim ist es, ohne Brot zu leben.

Und so sehr ich Gemüse liebe: Selbiges gedünstet mit Fisch (den ich auch liebe!) oder wahlweise Fleisch kommt mir jetzt schon zu den Ohren raus. Nach gerade mal sechs Wochen.

The Witch
27.04.2013, 21:19
(Husten hab ich außerhalb von Erkältung zum Glück noch nie gehabt - darum beneide ich euch absolut nicht.)

The Witch
27.04.2013, 21:28
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich finde schon bei Erkältungen die "Hustenphase" schrecklich.

The Witch
27.04.2013, 22:10
Nö, du bist nicht zu neugierig. Wir labern hier nur Irmgards Strang voll. Nächstens sollten wir vielleicht ins Café gehen.

Aber jetzt muss ich gleich mal ins Bett - ich wünsche eine gute Nacht.

Irmgard60
28.04.2013, 08:00
Moin Ihr 2,

Wahrscheinlich schlaft ihr noch, hab gestern wieder früh geschlafen:schlaf::schlaf:

Ihr müsst nicht ins Café gehen, hab euch gerne bei mir :knuddel:
Bei mir darf man abends auch Alkohol trinken:lach2:

Hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen recherchiert, also....Fleisch soll ich wegen dem Krebs weniger essen, dafür viel Salat, etc. und Kohlenhydrate, Salat, etc... sollte man bei Fettleber lassen! So....da dann so wenig übrig bleibt, geht Krebs vor Fettleber! Aussage Doc!

Danke Hexlein für die Klarstelllung, machst du gut:1luvu:

Irmgard60
28.04.2013, 08:16
Arme Yvonne, ich hoffe dass es die Blutdrucktabletten sind:confused:

The Witch
28.04.2013, 10:06
Moin. Die Sonne hat die Hexe ins Sauerland geholt, nachdem das hier heute Morgen so eklig grau war. Aber wenn ihr brav seid, kriegt ihr was wieder zurück.

(...) Fleisch soll ich wegen dem Krebs weniger essen, dafür viel Salat, etc. und Kohlenhydrate, Salat, etc... sollte man bei Fettleber lassen! So....da dann so wenig übrig bleibt, geht Krebs vor Fettleber! Aussage Doc!

Da ich zwar keine Anweisungen wegen Krebs bekommen (nur ganz allgemein: gesund ernähren), aber mit wiederkehrenden Magengeschwüren noch eine andere Baustelle habe, bleibt bei mir auch nicht mehr viel.

Danke Hexlein für die Klarstelllung, machst du gut:1luvu:

Danke fürs Lob.

Gabrieleli
28.04.2013, 10:28
Morgen Irmgard,

diesen Knochencheck hatte ich zweimal. Er wurde automatisch mitgemacht als das erste und zweite Mal ein Tumor nachgewiesen wurde . Da hat man dann einmal alles durchuntersucht , auch den Kopf und alle Organe.
Jetzt bei der Metastase hat man darauf verzichtet, ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Wenn bei dir die ganze Zeit schon alles in Ordnung ist, dann mach dir DA jetzt nicht auch noch Gedanken drüber. Schieb diese Ideen im Kopf weg oder versuch es wenigstens.
Ich denk an dich morgen.

Lieben gruß
Gabriele

The Witch
28.04.2013, 11:29
Äh ... vielleicht hab ich Irmgards Frage ja falsch verstanden, ich dachte, es ginge um die Nachsorge. Bei der Erstdiagnose / vor der Operation ist bei mir natürlich auch nach Metastasen gesucht worden.

Irmgard60
28.04.2013, 11:37
Nö, nö, es ging um die Nachsorge:remybussi
So, ich geh mich jetzt ablenken:augen:

Bis bald:winke:
Familie ruft!

Brummer
29.04.2013, 09:09
TOI, TOI, TOI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerda

The Witch
29.04.2013, 12:35
Meine Daumen tun schon weh vom drücken!

Irmgard60
29.04.2013, 18:53
Aufhören mit dem Daumen drücken:1luvu: juhu.....alles ist in Ordnung:smiley1:
Ich danke euch für eure lieben Worte, bin echt happy euch zu haben:1luvu:

Es wurde geröntgt, LuFu, Port gesäubert und Blut abgenommenen! Das war's, wir sehen uns in 3 Monaten zu der "großen", stationär wieder. Lt. Fr. Doktor geht es danach 1/2 jährlich weiter:rolleyes:

Bin jetzt wie gewohnt fix und fértig, Anspannung lässt nach,
Ich geh jetzt ne runde mit meinem Hund!

Bis bald:lach2:

The Witch
29.04.2013, 19:01
Menno, hast du lange auf dich warten lassen! Allerherzlichsten Glückwunsch! Champus steht im Kühlschrank.

Irmgard60
29.04.2013, 19:04
Ach Hexchen.....hab noch unterwegs danach ein Jäckchen gekauft, zur Belohnung:D:D

Bernd51
29.04.2013, 20:06
Glückwunsch........

Brummer
29.04.2013, 20:11
Hallo liebe Irmgard,

das sind ja wirklich super Nachrichten. Ich freue mich tierisch für Dich. Die Anspannung kann sich jetzt verdrücken und Du den Tanz in den Mai so richtig genießen.

Liebe Grüße und allen eine schöne Restwoche,
Gerda

Sun 57
29.04.2013, 20:17
Hallo Irmgard,

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:remybussi:remybussi:remybussi:r emybussi:remybussi:remybussi:remybussi

Die Smileys sollen dir zeigen wie ich mich mit dir freue

LG SUN :)

The Witch
29.04.2013, 20:23
Ach Hexchen.....hab noch unterwegs danach ein Jäckchen gekauft, zur Belohnung

Ooooooooooooooooooooookeeee ... da will ich mal nicht so sein. Das hast du dir verdient!

harti269
29.04.2013, 20:28
Liebe Irmgard,
von mir auch gaaaaanz herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir.
Das hast du gut gemacht, ein Jäckchen zu kaufen, eine Belohnung muß sein.
Jetzt läufst du immer hinter mir her....... (siehe thread von Susanne)
Heidrun

Gabrieleli
29.04.2013, 21:59
Das hast du schön gemacht, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch :D:):D

The Witch
29.04.2013, 22:07
Ich hatte gerade begonnen, mir um dich Sorgen zu machen, liebe Gabriele - weil du noch gar nicht aufgetaucht warst.

Irmgard60
01.05.2013, 08:10
Moin meine Krebsler:D
1. Mai und das Wetter lässt zu wünschen übrig. Wie soll da so mancher Husten oder andere Wehwehchen weggehen!?!

Wir machen uns jetzt langsam fertig und werden dann um ca. 10:00 los dippeln:cool: mal schauen, ob die Sonne dann mal langsam durchbricht!!

Besonders möchte ich heute Gabriele und Reiner grüssen:winke: ich wünsche euch Beiden von Herzen, dass ihr schnellstens wieder beschwerdefrei seid und sich alles nur als kleine Nebenschauplätze kristallisiert:rotenase: ich denk ganz fest an euch!

Wünsche euch allen hier einen schönen Tag,
liebe Sonne, Drücke deinen Enkel mal ganz fest von mir,

Tschüss
eure Irmgard

Sun 57
01.05.2013, 08:34
....hier scheint die Sonne:D

The Witch
12.05.2013, 19:37
Hier müssen wir mal was tun, damit der Strang nicht auf der nächsten Seite verschwindet. *tu*

Irmgard60
13.05.2013, 16:05
Guckt mal, die kleine Hexe hat gezaubert;)

Na dann kann ich ja mal kurz von meinem schlechten Gewissen erzählen, dass du mir mit deinem Statement "Spargel ohne Kartoffel" gemacht hast:eek:

Ich habe natürlich, weil ich mir nichts mehr verbieten lasse, Fettleber hin oder her, mit Genuss meine Spargel, Kartöffelchen inkl. Sauce Hollandaise reingehauen und kurz danach erzählst du.....dass du sie ohne Kartoffel....wegen Fettleber gegessen hast! Doll...vorbildlich...und ich saß da mit vollem Bauch!:lach2: Bin dann doch nochmal in mich gegangen, da ich ja auch gerne Nudel esse, habe jetzt aber endgültig -bis der Doc sagt, ich muss- entschieden, das ich weiterhin aus dem vollen lebe:zunge::zunge: ich trinke und esse gemütlich weiter und das hier:boese: gibt's nicht mehr:D

Besonders möchte ich heute an

1. Gerda denken, hoffentlich klappt's mit dem CT für den OP!
2. drück dich ganz fest liebe Gabriele, auf dass es morgen ein guter Tag wird!
3. viele Küsschen an meine allerliebste Hessin....Schick die Sonne runter Yvonne!

und du Hexlein.....sei brav:knuddel:

Bis bald
Eure Irmgard

Gabrieleli
13.05.2013, 16:26
Irmgard, weißt du was bei mir gerade das blöde ist? Ich gehe immer überall alleine hin und diesesmal mache ich mir auch nicht den dicksten Kopf.

Aber ewig klingelt das Telefon und schon wieder bietet einer an diesesmal mitzufahren !???? Meine Kleine habe ich dann gefragt. Sie sagt sie hätte ein ganz blödes Gefühl.

Naja, das ist ansteckend. Jetzt habe ich auch ein blödes Gefühl und überlege die ganze Zeit was wohl sein kann was ich noch nicht weiß. Sonst bin nämlich auch ich immer die mit dem blöden Gefühl und die anderen sagen sie hätten ein Gutes.

Aber nutzt nichts, morgen bin ich schlauer, aber hoffentlich nicht am Boden zerstört.:undecided:undecided

Aber danke fürs Daumendrücken ( an alle anderen natürlich auch:augendreh)

Gabriele

The Witch
13.05.2013, 16:38
Na dann kann ich ja mal kurz von meinem schlechten Gewissen erzählen, dass du mir mit deinem Statement "Spargel ohne Kartoffel" gemacht hast:eek:

Ach herrjeh, was hab ich denn da jetzt wieder angestellt, das wollte ich natürlich nicht.

Ich denke nur, dass ich vielleicht nochmal möglichst viel gesunde Leber brauche, wenn Lebermetastasen auftreten sollten. Deshalb versuche ich, halbwegs "gesund" zu leben. Ich hab allerdings das ganz blöde Gefühl, dass alles, was für die Leber gesund ist, für anderes wiederum ungesund ist. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass diese Fleisch, was ich jetzt vermehrt esse, gut sein soll. Mir fällt aber auf, dass ich ohne Kohlenhydrate nicht mehr ganz so müde bin.

The Witch
13.05.2013, 16:39
Gabriele, ich drücke dir auch die Daumen, ganz fest.

Irmgard60
13.05.2013, 17:55
Hätte auch ein blödes Gefühl Gabriele, aber was will man jetzt machen, du kannst dich nur ablenken, was anderes geht nicht:( und klar ist das für deine Tochter ein ungutes Gefühl.....aber ihr seid dann wenigstens zu zweit....freut euch entweder miteinander/oder ihr gebt euch Halt. Die Hauptsache Tag X kommt!!!!

Ich drück dich ganz fest:remybussi

Und du Hexlein........zaubere nur Gutes für Gabriele:D

The Witch
13.05.2013, 18:19
Ich tue mein Allerallerallerbestes - kann nur sein, dass das manchmal nicht genug ist.

Gabrieleli
13.05.2013, 21:54
Danke ihr Lieben:1luvu::1luvu:

The Witch
13.05.2013, 21:55
Alles, alles Gute für dich morgen!

Irmgard60
15.05.2013, 22:10
......bin heute ganz schön down:eek:
Eine ganz liebe gute Freundin von mir hat vielleicht Brustkrebs:confused: verdammt nochmal, ist das ansteckend??? Gibt es denn nur noch Krebs?!

The Witch
15.05.2013, 22:43
Ach Mensch - du sollst doch nicht down sein. *Zauberhändchen reich zum Dran-Aufrichten*

Natürlich gibt es nicht nur noch Krebs - bzw. es hat ihn schon immer gegeben. Nur nehmen wir ihn eher seltener als unbedingt bedrohlich wahr, solange wir selbst gesund sind. Ich lebe seit nunmehr fast 22 Jahren in meiner Wohnung. In der Zeit sind drei Männer und eine Frau an Krebs hier im Haus gestorben, zwei weitere Frauen sind Langzeitüberlebende (einmal Brust-, einmal Schilddrüsenkrebs). Mit einer Ausnahme hat das alles niemand mitbekommen. Erst als ich selbst krank wurde und - im Gegensatz zu anderen - darüber gesprochen habe, kam das alles raus.

Irmgard60
21.05.2013, 17:10
Warum höre ich eigentlich nichts von meiner Yvonne:confused::confused: was machst du denn so? Man macht sich immer gleich so ein bisschen Sorgen, wenn man nichts hört!

Hatten ja auch wiedermal ne Scheiß Zeit hier alle. Wir haben alle Lungenkrebs und dann sterben zwei von uns in kürzester Zeit. Da sind wir wohl alle ganz schön angefressen und trotzdem verlangt unsere Umwelt, dass wir wieder aufstehen und weitermachen.

Ist nicht immer alles so einfach........
:pftroest:

The Witch
23.05.2013, 19:36
Sollte es uns nicht eben deshalb eigentlich egal sein, was unsere Umwelt verlangt?

Irmgard60
24.05.2013, 18:38
Hallo Hexlein, da bist du ja wieder:) hast uns ja ein paar schöne Fotos beschert, fotografierst du all diese Bauten nur oder interessiert dich auch die Geschichte drumherum? Schön, dass du wieder gut Zuhause angekommen bist;)

Tja dass mit der Umgebung ist immer so eine Sache!!

Und du Yvonne, endlich hast du mal wieder piep gesagt:1luvu: freue mich, dass es dir gut geht!
Meine Freundin wird operiert und dann halt der übrige Mist der da folgt! Aber sie ist zum Glück auch so ne tapfere wie wir alle hier!

Mir geht es gesundheitlich eigentlich ganz gut, wenn da nicht immer soviel andere Sorgen wären, hauptsächlich immer die Angst um meinen Vater. Wir kennen das ja als krebskranke, dauernd ist irgendwas und der Arme kommt einfach nicht zu Ruhe. Man will helfen, ist aber furchtbar machtlos! Nun denn, ich hoffe immer auf bessere Zeiten.

Und dir liebe Gabriele.....wünsche ich einen ganz tollen und schönen Urlaub, ich denk an dich und Drücke alle Daumen, dass du es richtig genießen kannst!

Und nebenbei, noch als Abschluss, mir geht das Wetter total auf die Nerven.....aber was erzähle ich euch:prost:

Schönes Wochenende ihr Lieben:winke:

The Witch
24.05.2013, 19:52
Das geht mir allerdings auch auf die Nerven.

Ich fotografiere das nicht nur, ich interessiere mich auch für das Drumherum. Wobei mein Interesse allerdings über das klassische Schulwissen hinausgeht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Jülich bei Kriegsende so zerstört war, dass man ensthaft überlegt hat, es nicht wieder aufzubauen, die Ruinen stattdessen als Mahnmal stehen zu lassen und die Stadt ganz einfach irgendwo anders neu zu gründen?

Und beim Aachener Dom ist mir mal wieder die Galle hochgekocht, als ich gesehen habe, welche immensen Schätze die katholische Kirche angehäuft hat.

Dir auch ein schönes Wochenende!

PS: Dein Vater - wie alt ist der?

Irmgard60
25.05.2013, 08:27
Mittlerweile ist er 76, er kämpft schon seit 9 Jahren und dazwischen erkrankte dann noch meine Mutti in 2006 an Lungenkrebs.....er hat schon richtig was mitgemacht!

Ach ja....und nebenbei ist dann noch seine Tochter an Lungenkrebs erkrankt:eek: Das nenne ich die Horror Picture Show, immer noch einen drauf:twak:

Aber.....bis vor kurzem hat er uns immer alle aufgebaut.....im Moment sieht's eher schlecht aus:huh:

The Witch
25.05.2013, 16:17
Das nenne ich auch eine Horror Picture Show.

Ist er derzeit vor allem psychisch schlecht dran oder auch physisch? Und: Bist du in der Nähe? Hast du noch Geschwister?

Irmgard60
27.05.2013, 19:41
Bin 15 km entfernt und ja.....er ist einfach schwach und baut immer mehr ab!
Habe einen Bruder, der gibt auch sein bestes, aber wir wissen nicht, wie lange wir ihn noch allein Zuhause lassen können:eek:

Manchmal denk ich, gar nicht so schlimm, wenn man nicht so alt wird, wenn du weißt was ich meine:huh:

The Witch
27.05.2013, 23:59
Ja, das weiß ich sehr gut. Wir haben uns über Jahre hinweg die Pflege unserer Mutter geteilt (davon meine Schwester und ich aus der Entfernung, mein Bruder aus der Nähe), die sich geweigert hat, auch nur irgendwelche Hilfe anzunehmen. Da hab ich mir manches Mal während meiner eigenen Krankheit gedacht, es wäre besser gewesen, ich wäre auf dem OP-Tisch geblieben.

Und da es mir nicht gelingt diese Gedanken abzuschütteln, habe ich heute einen Termin in der Psychiatrie gehabt. Da werde ich wohl demnächst stationär einrücken.

Irmgard60
28.05.2013, 06:06
....ja kleines Hexlein, ich kann mir denken, dass das nicht alles so einfach auf den Schultern zu ertragen ist. Jetzt wo alles akut ist hat man riesig Breite Schulter, die oftmals einknicken, sobald der akute Stress vorbei ist.

Ich war damals schon soweit, als vor 1 1/2 Jahren meine Freundin in meinen Armen einschlief, aber als ich eine Woche später meine Diagnose bekam, musste ich wieder breit werden! Ohne die Reha damals nach meinem OP, hätte ich es bis zum heutigen Tage wohl nicht geschafft, die Psychologin, hatte mich damals wieder "breit" gemacht! Ich hatte gerade 2 liebe Menschen an Lungenkrebs verloren und sollte aufstehen und meinen eigenen bekämpfen:eek:
Aber....dank dieser Super Frau Psychologin, stehe ich immer noch und bin jetzt hoffentlich auch stark genug, meinen Vater noch zu begleiten!

Trete ich dir zu nah, wenn ich dich frage, wie du zu der Einsicht kommst dir auch Hilfe zu holen?

The Witch
28.05.2013, 17:59
Ich hab die Einsicht schon seit langem, aber erst jetzt einen Termin bekommen. Ich hab nicht nur meine Krankheit zu verkraften, sondern auch die Aufhebung meines Arbeitsvertrages, die mit monatelangem Mobbing (nach erfolgreichem Widerspruchsverfahren vor dem Integratonsamt) und Druck seitens der Krankenkasse abgegangen ist. Und da mir das Arbeitsamt klipp und klar gesagt hat, dass ich keine Chance mehr habe, hab ich nun zusätzlich zu verkraften, dass ich vor Hartz IV stehe, meine Wohnung aufgeben und hier wegziehen muss.

Anderl
28.05.2013, 19:43
Hallo Hexerl (ich hoffe ich darf das sagen),

ich kann dich gut verstehen! Ich wurde auch gemobbt.
Meine Firma ist teilweise umgezogen und hat meinen Schreibtisch einfach in einem leeren Büro stehen lassen, aber meine ganzen Kunden (ich arbeite in der Werbung) übernommen und an meine beiden Kolleginnen verteilt. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef., Wir versuchen jetzt ab nächster Woche mit einer reduzierten Arbeitszeit und mit einem Teil meiner Kunden (schau mer mal wie das läuft). Eigentlich geht es mir bis auf meine PNP ja ganz ordentlich. Trotzdem habe ich nächste Woche einen Termin bei einer Rentenberatung (Haftpflicht zahlt das) und werde mich erkundigen wie es mit der Verrentung ausschaut (ich bin 53, seufz). Ich denke Arbeit würde ich wohl sonst auch keine mehr finden. Allerdings habe ich einen ganz lieben Mann, der mich mit allem unterstützt.

Such dir eine gute Psychologin und führe Gespräche, das hat mir auch etwas geholfen. Ich mach das immer noch alle drei bis vier Wochen.

Liebe Grüße
Andrea

The Witch
29.05.2013, 13:21
Ja klar darfst du das sagen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg beim Arbeiten.

Ich habe leider den Fehler gemacht, über dreißig Jahre mit meiner Firma durch dick und dünn zu gehen, davon einen nicht unerheblichen Teil am Anfang freiberuflich und ohne soziale Absicherung. In den achtziger Jahren gab es nämlich schon einmal eine Zeit, in der man nach dem Studium Jobs nur über prekäre Arbeitsverhältnisse bekam.

Irmgard60
29.05.2013, 19:13
Man, da hab ich es ja wiederum ganz gut getroffen, hab ne gute Firma, arbeite dort auch schon seit fast 30 Jahren und die sind total einfühlsam mit mir! Wenigstens ebbes:rotier2: bei all dem Mist!

Aber wie gesagt, muss mir auch unbedingt wieder eine Psychologin suchen, aber das kann hier bis zu einem halben Jahr dauern, um einen Termin zu bekommen bzw. Manche nehmen gar niemanden an! Und dann.....weiß man immer noch nicht wen man bekommt:cool:

Habt ihr denn immer gleich den oder die Richtige gehabt??
Ich hatte so eine tolle in der Reha....der trauer ich heute noch nach:weinen:

The Witch
29.05.2013, 20:08
Die Typen in der AHB, zwei Männer, waren bei mir der Totalausfall schlechthin. Zwei so verschnarchte Weicheier der "Nun-habt-euch-doch-mal-alle-lieb"-Fraktion, gruselig. Da ich zu dem Zeitpunkt noch den Stress mit unserer Mutter an der Backe hatte, hab ich dann auch erstmal nichts weiter unternommen. Letzten Jahr im Juli ging dann die Mobbing-Geschichte in die ganz heiße Phase (man hat mir einen Raum am Ende eines Flurs zugewiesen, ohne Schreibtisch, ohne Telefon, leer bis auf einen Stuhl und einen kleinen Besprechungstisch. Verbot, Papier und Bleisitft mitzunehmen, auch keinen PC - nichts). Da wurde ich zunächst mal vom Notdienstarzt arbeitsunfähig geschrieben, dann weiter vom Hausarzt. Gleichzeitig fing die Krankenkasse an, Druck zu machen wegen Psychologen. Ich hab dann Mitte August einen Termin für Ende März bekommen (!!!) - und das auch nur, weil das eine Psychiaterin ist, deren Mann auch Neurologe ist, und bei dem war mit meinen Neuropathien in Behandlung gewesen.

Die sind aber so überlastet mit ihrer Praxis, dass sie gar keine Psychotherapien mehr machen; die beschränken sich auf diese neurologischen Geschichten und betreuen Demenz- und Alzheimer-Patienten. der Termin im Krankenhaus zur Vorbesprechung hatte jetzt von Ende März bis letzten Montag Vorlauf, am kommenden Dienstag werde ich erfahren, wie lang die Warteliste ist.

Ich hab mehrfach den Henkipenki von der Krankenkasse gefragt, was eigentlich jemand macht, der akut suizidgefährdet ist. Der hat mir gesagt, wenn man tatsächlich einen Versuch unternähme, gäbe es Notfallbetten, dann bekäme man Hilfe. Das ist doch zynisch!

Irmgard60
30.05.2013, 09:53
Wau....was ist das denn:shocked:

Da hat man echt keine Worte für und die Frage die ich gehabt hätte, hat Hope schon gestellt, bzgl. Betriebsrat! Und nun Hexlein.....was machst du jetzt??
Krankenstand geht ja glaube ich ein Jahr, dann kommt doch erstmal Arbeitslosengeld, oder - bevor Hartz 4 kommt??

Ich drück dich hier mal virtuell gaaaanz fest:knuddel:

The Witch
30.05.2013, 13:04
Jetzt muss ich doch weiter ausholen - selbst schuld! ;-)

Mich wollte man im Zuge einer "Betriebsverschlankung" loswerden. Unser Eigentümer, einer der drei großen Bildungs- und Schulbuchkonzerne, wollte an eine Heuschrecke verkaufen und vorher die Braut aufhübschen, wie man so sagt. Da waren alle überflüssig, die lange da und/oder älter waren und dadurch (relativ für den Laden und die Branche) teuer waren. Es ist letzten Endes niemand geblieben, der über 40 ist.

Der Betriebsrat konnte noch aushandeln, dass eine Transfergesellschaft gegründet wird (da war ich selbst nur in der Endphase beteiligt, weil das in die Zeit meiner schrittweisen Wiedereingliederung fiel). Das sind so Konstruktionen zum Parken von Leuten für maximal ein Jahr; die genaue Zeit hängt individuell von der Zeit der Betriebszugehörigkeit ab und wird im Sozialplan ausgehandelt (so es den gibt). Man bekommt so genanntes Transferkurzarbeitergeld von der Arbeitsagentur, das in der Höhe dem Arbeitslosengeld entspricht und von der alten Firma aufgestockt wird (in unserem Fall auf 80% des letzten Netto). Die Zeit dort wird nicht auf das eigentlich Arbeitslosengeld angerechnet. Der Eintritt in die Transfergesellschaft ist freiwillig, man muss vorher einen Aufhebungsvertrag mit der alten Firma schließen, auch das ist in diesem Falle - anders als normalerweise - nicht schädlich für das Arbeitslosengeld, es gibt keine Sperrzeit.

Diese Transfergesellschaft ist eigentlich zum 31. 12. 2012 ausgelaufen. Da sich das Ganze für mich so lange gezogen hat, gleichzeitig man aber Leute aus der Buchhaltung, die sich dafür entschieden hatten, noch nicht sofort zu entlassen, weil man sie noch brauchte, um den Verkauf abzuwickeln, hatte ich die Chance, dort noch nachträglich einzutreten. Das läuft Ende dieses Jahres aus, danach bekomme ich erstmal Arbeitslosengeld. Danach ist dann Schicht und es kommt Hartz IV, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Eine Chance auf eine Stelle, von der man leben kann, sieht niemand für mich. (Gleichwohl hab ich aber sowohl Agentur für Arbeit als auch Transfergesellschaft an der Backe, die Druck hinsichtlich Bewerbungen machen. Das ist ein völlig schwachsinniges System.)

harti269
30.05.2013, 13:09
Hexlein, ich finde es auch schlimm, was dir widerfahren ist, man hat keine Worte. Kann man keinen Anwalt einschalten? Aber Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei, leider, mußte ich auch mal erfahren.
Ich wünsche dir in dieser Situation, daß es doch noch eine Möglichkeit gibt.
Ganz liebe Grüße
Heidrun

The Witch
30.05.2013, 13:16
Ich hab einen Anwalt gehabt, der hat schon das beste rausgeholt. Ich hatte immerhin ein Jahr länger als alle anderen noch volles Gehalt und konnte in die Tansfergesellschaft wechseln. Und er hat mir gesagt, wir hätten auch noch mehr rausholen können, wenn ich nicht krank geworden wäre und das alles (auch gegen die Krankenkasse) weiter durchgehalten hätte. Aber ich konnte nicht mehr.

Außerdem hat mich der ganze Spaß meine gesamten Ersparnisse gekostet, mehr wäre nicht gegangen*. Und vor dem Arbeitsgericht muss man in der ersten Instanz leider grundsätzlich selbst bezahlen.

* Man hört/liest immer, eine Rechtsschutzversicherung gehöre zu den überflüssigen Versicherungen. Also hab ich mir die immer gespart. Mittlerweile widerspreche ich jedem, der das behauptet. Ich hab sogar mal an den NDR gescrieben, weil die das in irgendeiner Ratgebersendung lang und breit so behauptet haben. Angesichts der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt gibt es keine bessere Investition.

Irmgard60
30.05.2013, 14:00
Aber du bist doch K R A N K, diese Krankheit ist kein Spässchen, dann -Sorry...ist sonst nicht meine Art......Must du einfach weiterhin krank bleiben, damit du irgendwo dann wenigstens in Rente gehen kannst! Du bist doch operiert......da kann doch so einiges "im Argen" liegen, oder?? Oder nicht:confused:

The Witch
30.05.2013, 14:11
Mal abgesehen davon, dass meine erwartbare EU-Rente zum Leben auch nicht reichen würde (und von der normalen bin ich noch weit entfernt): Ganz so einfach ist das heute auch nicht mehr mit der Verrentung. So ein Krebschen wie bei dir und mir tut es da nicht, die Depression gilt als etwas Lässliches, das man mit etwas Psychotherapie und Zusammenreißen schon in den Griff bekommt.

Anderl
30.05.2013, 14:52
Hallo Hexerl,

ich wollte auch mal zu der Sache was sagen.
Die Rechtsschutzversicherung ist sehr wichtig, ich hab sie schon des öfteren mal gebraucht. Ich war ja auch beim Anwalt und hab mich beraten lassen, wie es weitergehen soll. Der hat mir dann alles gesagt, wie ich vorgehen soll, auch bei dem Gespräch mit meinem Chef und hat mir dann einen Rentenberater genannt, mit dem er zusammen arbeitet. Diese Rentenberatung wird dann auch vom Rechtsschutz übernommen. Ich bin froh, dass ich mir die nicht gespart habe!
Ich arbeite in einem sehr kleinen Verlag mit ca. 8 Mitarbeitern (inkl. Praktikanten). Eine Wiedereingliederung in dem Sinne gibt es nicht. Ich werde es jetzt mit der verkürzten Zeit probieren und schauen ob es funktioniert. Natürlich heißt das auch, dass ich weniger verdiene und bei evtl. Krankschreibung weniger Krankengeld und später evtl. auch weniger Arbeitslosengeld bekomme. Aber damit muss ich jetzt klarkommen.

Wegen der Psychologin habe ich erst eine Empfehlung meiner Onkologin bekommen, dort habe ich auch relativ schnell einen Termin erhalten. Beim Erstgespräch hat sich aber herausgestellt, dass sie die falsche Adresse war, hatte sich auf Tiefenpsychologie spezialisiert. Sie hat mir aber eine Adresse gegeben. Und zwar bin ich dann zu einem Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapeuten gekommen. Dort führte ich ein Erstgespräch mit einer "fertigen" Therapeutin. Sie hat mir dann eine der "Auszubildenden" zugewiesen. Das sind zwar fertige Psychotherapeuten, aber noch ganz am Anfang und spezialisieren sich. Ich habe also keine Onkopsychologin. Aber ich hatte Glück, die Gespräche sind sehr gut und helfen mir schon. Zuerst hatte ich einmal die Woche ein Gespräch, jetzt alle drei oder vier Wochen. Ist gut so.

Ich habe auch eine sehr gute "normale" Ärztin, die auch Komplementärmedizinerin ist. Sie hilft mir sehr viel mit Rat und Tat. Auf jeden Fall haben wir zusammen jetzt für mich eine REHA beantragt, da meine PNP ja so stark ist. Ist aber noch am Laufen. Sie verschreibt mir Mistelkuren und B12 für die PNP und hat mich auch schon zur Ergotherapie geschickt. Sie hat mich während dieser Mobbingzeit auch tatsächlich wegen Mobbing krankgeschrieben.

Liebe Hexe, ich hoffe du findest auch die Richtigen und es geht dir bald psychisch besser :kuess:

Alles Gute
Andrea

Irmgard60
01.06.2013, 08:30
Moin Ihr Lieben,

Nur mal kurz, mussten meinen Daddy wieder ins KH bringen, geht ihm wieder besch......

Wünsche euch allen eine schmerzfreies, sonniges:eek:Wochenende:1luvu:

Brummer
01.06.2013, 09:42
Liebe Irmgard,
es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater so besch... geht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mein Vater hatte auch LK. Man fragt sich wirklich, warum manche Familien so gebeutelt werden.
Ich wünsche ihm, dass es ihm bald besser geht und Dir viel Kraft.
GLG, Gerda

The Witch
01.06.2013, 15:33
Ach herrjeh, liebe Irmgard. Ich wünsche euch alles, alles Gute - sprich, das was ihr selber gerne hättet.

Gabrieleli
01.06.2013, 20:09
Liebe Irmgard, ich kann dir leider nicht mehr als einen lieben Gruß schicken. Aber der kommt von Herzen. Viel Kraft.

Gabriele

Irmgard60
04.06.2013, 22:21
Piep :megaphon: bin sehr müde, melde mich, wenn es ruhiger wird:1luvu: bin aber bei euch:pftroest:

The Witch
04.06.2013, 22:24
Das ist gut zu wissen. Danke fürs Melden. Sei umärmelt.

Irmgard60
04.06.2013, 22:26
.....ihr auch:knuddel:

Irmgard60
08.06.2013, 06:19
Moin Ihr Lieben:1luvu:

da bin ich mal kurz:sad: nach über einer Woche Kampf, ist mein Vater mitlerweilen in einer anderen Welt, er erkennt uns nicht mehr!! Viel schlimmer jedoch, sie mussten ihn festbinden, da er immer wieder versucht aufzustehen, um dann zu fallen. Das schönere Wort dafür ist fixieren......macht es aber nicht einfacher. Da liegt er jetzt im KH, angebunden, schreit ab +zu laut!
Am Montag wird er entlassen und in ein Pflegeheim umsiedeln. Bin total müde und ausgepowert, kann aber nicht schlafen und bin total unruhig.

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass es ok ist, wenn er gehen muss, aber er findet seinen Frieden noch nicht! Wie schon immer immer im Leben, er kämpft bis zuletzt.......ich glaube zuletzt ist sehr nahe.

Ich liebe ihn so sehr!

Brummer
08.06.2013, 07:44
Liebe Irmgard,

es ist wirklich furchtbar, sowas mit ansehen zu müssen und nicht helfen zu können. Meine Mutter war aus anderen Gründen mal in einer ähnlichen Situation und es hat mich fast zerrissen.

Alle guten Wünsche sind bei Dir,
Gerda

harti269
08.06.2013, 20:46
Liebe Irmgard,
für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Heidrun

The Witch
09.06.2013, 14:50
Ach Irmgard, traurige Nachrichten. Lass dich umärmeln - und pass auf dich selbst auf!

Gabrieleli
09.06.2013, 18:18
Liebe Irmgard, ich möchte mich Hexlein anschliessen, paß auch auf dich gut auf, heb ein bißchen Kraft für dich selber auf.

Alles Liebe
Gabriele

sunshinesoni
10.06.2013, 16:17
hallo liebe irmgard,

das tut mir sehr leid :( es ist schrecklich wenn man sieht wie ein mensch den man liebt so kämpft. schreien kenn ich auch von meiner mutter - das geht mitten ins herz und man fühlt sich so hilflos :undecided

wünsche dir viel kraft :knuddel:

liebe grüße

sonja

Irmgard60
10.06.2013, 19:40
Danke all ihr Lieben:remybussi war ein sehr anstrengender Tag für mich, aber jetzt ist mein Vater gut aufgehoben und ich hoffe, dass ich ihn noch eine Weile besuchen darf!

Ich lege jetzt erstmal die Füße hoch und lese mal mit Ruhe unsere heutigen Forumbeiträge! Ist ja richtig was los:augen:

The Witch
10.06.2013, 19:49
Da reiche ich dir doch glatt ein Tässchen Vino zu den hochgelegten Füßen. Zum Wohle!

Irmgard60
10.06.2013, 20:55
Danke Hexlein:winke:

Gabrieleli
10.06.2013, 22:19
Vielleicht nimmst du ,rein medizinisch, ein zweites Glas. Damit du gut sch:):rotenase:lafen kannst.

The Witch
10.06.2013, 22:30
Das empfehle ich dir natürlich auch!

Irmgard60
11.06.2013, 06:08
Och....schade Ihr zwei :1luvu: zweites Glässchen verpasst.... Bin direkt nach dem ersten in die Traumphase gestartet und habe die erste Nacht mal wieder besser geschlafen:schlaf:

Wünsche euch einen schönen....sonnigen.....schmerzfreien Tag:winke:

The Witch
11.06.2013, 12:15
Das freut mich für dich - das lag natürlich nur an meinem Weinchen!

Dir auch einen schönen Tag. Hier kann sich die Sonne noch nicht so recht entscheiden. Aber ich glaube, ich mache mal im Café die Terasse auf.

Irmgard60
11.06.2013, 20:25
Würde dir ja helfen:1luvu: bin aber noch bei den Einstellungsgesprächen:D

Mir geht es heute irgendwie nicht so gut, vielleicht ist das ja nur die Situation, aber mir zieht es heute im Rücken, an den Nieren.....ach überall!!
Habe jetzt fast gar nicht mehr an meinen eigenen Krebs gedacht, war zuviel Hektik und jetzt......:confused: was ist los, Kopfkino lass grüssen:eek:

Mein Vater war heute auch schlecht drauf.......

Hope2013
11.06.2013, 22:16
Liebe Irmgard,

habe gerade in deinem Faden gelesen.
Wie hat dein Vater den Umzug ins Pflegeheim verkraftet? Geht es ihm jetzt ein wenig besser? Ich hoffe, du musst diese schwierige Situation nicht alleine bewältigen und hast noch genügend Kraft für dich selbst. Ich wünsch dir alles Liebe. Auch wenn's heute nicht so gut geht, dann zumindest morgen wieder eine Nacht ohne Kopfkino (höchstens von Johnny Depp)

Liebe Witch, ich bin immer noch traurig darüber, wie mit dir umgesprungen wurde. Ich mag mich an sowas nicht gewöhnen, auch wenn man mich deswegen oft für naiv hält. Aber das stört mich nicht. Das ist manchmal sogar von Vorteil. Konnten dir deine BR-Kollegen gar nicht zur Seite stehen? Hat sich da niemand für dich eingesetzt?

Schlaft wohl. Hope

Gabrieleli
12.06.2013, 09:59
Vielleicht ist Kopfkino ab und an doch gut. Das soll dir in Erinnerung bringen das du auch ein bißchen Platz für dich selber lassen mußt....schimpf:boese:

Ich kann dich so gut verstehen das du dich sorgst und es ist so ganz blöd das das alles zusammenkommt. Ich habe meiner Eltern noch, und daher kann ich auch nur ahnen wie es dir geht. Paß bitte auf dich auf, das du Erholungsphasen hast.

Sei lieb gegrüßt
Gabriele

The Witch
12.06.2013, 13:41
Liebe Irmgard, ich kann mich nur Gabriele anschließen.

Liebe Witch, (...)

Hallo Hope, ich möchte hier nicht Irmgards Strang mit sowas zuquatschen, des halb antworte ich dir im Café, (http://www.krebskompass.de/showpost.php?p=1195039&postcount=656) ok?

Irmgard60
12.06.2013, 19:39
....ich liebe euer Gequatsche:D:D:D

Ach du liebe Hope, machst dir jetzt auch noch Gedanken um uns, du sollst dein süßes Baby geniesen und nicht in düsteren :lach2::lach2::lach2: Foren schreiben, bist echt ne Liebe. Wie geht es eigentlich deiner Mutter??

Hope2013
14.06.2013, 22:38
Liebe Irmgard,

mach dir da mal keine Gedanken, die kleine Wanze hält uns ganz schön auf Trab. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die richtigen Worte finde, aber wenn ich darüber nachdenke, habe ich mich bei der Diagnose damals im Endeffekt ähnlich gefühlt, wie sechs Wochen später bei der Geburt meiner Tochter. Beides waren Ereignisse bei denen ich eigentlich rufen wollte:"Hallo! Ihr. Müsst. Sofort. Die. Welt. Anhalten! Es passiert Ungeheuerliches!" Und eigentlich geht's mir noch immer so. Ich schau die Kleine an und kann's nicht fassen, dass es sie gibt, und ich schau meine Ma an und kann's nicht fassen, welcher Kampf ihr da aufgedrängt worden ist. Ich finde den Krebs-Kompass nicht düster. Er kann sehr traurig sein, das ja. Auch aufwühlend und manchmal macht er einen auch wütend, aber hauptsächlich tröstet er mich, er informiert mich - und vor allem macht er mir Mut. Was heißt eigentlich er :tongue? Die Leute die hier schreiben meine ich. Dich zum Beispiel und Gabriele und Witch, etc. Ich habe mich besonders in der ersten Zeit jede Nacht stundenlang in den Schlaf gelesen, mir mit dem Smartphone unter der Bettdecke fast die Augen ruiniert. Christel Mouse' Faden hat mir geholfen, in der Spur zu bleiben. Mein Umfeld ist zwar lieb und nett, aber das hat von Chemotherapien, Ports etc genauso wenig Ahnung wie ich vor sechs Monaten und da es nicht betroffen ist, will es sich da auch nicht reinfinden. Was ja auch okay ist. Mir persönlich ist es aber wichtig, sehr viel über Adeno zu wissen. Mir nimmt es einen Teil meiner Angst. Und deswegen bin ich gern hier und weil ich eben einige schon richtig gerne lese.

Meiner Ma geht's ganz passabel, sagt sie. Sie hatte heute das zweite Mal Physiotherapie - und es scheint was zu bringen. Sie hat Schmerzen im Rücken auf Brusthöhe, die beim Husten noch fieser werden als sie sowieso schon sind. Die Physiotherapeutin, die auch die Lungensportgruppe betreut, in der meine Ma mittut, meinte, dass sie da eine Blockade hätte. Und heute konnte wohl einiges gelöst werden und Meine Ma konnte ziemlich viel abhusten. Und die kleine Wanze tut ihr übriges, gegen die hat er manchmal gar keine Chance, der Adeno-Depp.
Und wie geht's jetzt deinem Paps?
Liebe Grüße, Hope

Irmgard60
16.06.2013, 06:38
Guten Morgen liebe Hope,

...schön wie du geschrieben hast, ich verstehe dich:remybussi

Der tägliche Weg ins Pflegeheim, oftmals auch mehrmals, fällt einem irgendwie immer schwerer. Lt. Ärzte wird es nicht mehr lange dauern.....er liegt nur noch da und schläft. Schmerzen hat er zum Glück keine mehr, aber ein Leben ist das natürlich nicht.

Nächste Woche haben wir unsere langersehnte Schiffsreise von 8 Tagen vor uns.
Ob ich wohl fahren darf:confused::confused:

Würdet ihr es tun?? Und wenn er jetzt stirbt??

Es hört sich jetzt blöd an, aber ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen und mein Mann wiederum hat diesen Urlaub so nötig.....und ich eigentlich auch!!

Brummer
16.06.2013, 08:05
Liebe Irmgard,

das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Dein Mann und Du habt den Urlaub bestimmt mehr als verdient und nötig. Du kannst Deinem Vater ja in der Situation auch nicht helfen. Trotzdem glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass es für Dich eine Erholung wäre. Habt Ihr vielleicht eine Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung?

Egal wie, ich beneide Dich da wirklich nicht.

GLG, Gerda

The Witch
16.06.2013, 10:34
Wenn du das Gefühl hast, tatsächlich abschalten zu können, würde ich an deiner Stelle fahren. Es wäre aber wohl eher kontraproduktiv, wenn du mit dem Kopf mehr zu Hause wärst.

Irmgard60
17.06.2013, 05:37
Moin Ihr Lieben,

gestern waren wir wieder den ganzen Tag im KH.....es geht ihm zusehend schlechter:(

Diese Woche habe ich zum Glück schon Urlaub, werde nachher gleich wieder nach ihm schauen.

Unser Schiffsreise geht Richtung Norden, war schon immer mal ein Traum von mir. Los geht's von Kiel.....an Dänemark, Schweden, Norwegen vorbei und dann wieder zurück! Insgesamt sind es 8 Tage, aber....wie gesagt, ich muss wohl kurz vorher entscheiden!!!! Ich bin mir ganz sicher, dass er gewollt hätte, dass ich fahre, aber....wie ihr auch sagt, dass kann wahrscheinlich nur ich entscheiden, wenn es soweit ist!

Heute fährt auch meine Sohnemann in Urlaub....auch mit einem schlechten Gefühl!

Drücke euch alle ganz lieb:winke:
Genießt die Sonne!

Gabrieleli
17.06.2013, 22:07
Liebe Irmgard,

ich glaube man kann da schlecht raten da jeder Mensch unterschiedlich ist und mit seinen Gedanken anders umgeht.

Du weißt ja das es mir im Moment auch nicht gut ging. Und meine Tochter will nächste Woche mit Mann nur für eine Woche weg. Fliegen, also weiter. Nun wollte auch sie zu Hause bleiben oder auch nicht, kein gutes Gefühl, sie wußte nicht was tun.
Und ich habe ihr gesagt das sie ein eigenes Leben hat. Beide arbeiten hart und haben sich auf diese eine Woche lange gefreut. Sie BRAUCHEN den Urlaub.
Und so habe ich ihr gesagt das sie fahren muß, auf meinen Wunsch hin. Ich will nicht das sie zu Hause bleiben. Und es ist doch nur EINE Woche.

Und ähnlich sehe ich das auch bei dir. Ihr fahrt doch auch nur eine Woche. Natürlich ist es nicht schön wenn genau da was passiert. Aber es ist, nochmal, nur eine Woche.
Und du schreibst das dein Mann den Urlaub braucht, selbstverständlich, aber du brauchst ihn auch. Dringend! Er würde dir mit Sicherheit auch gut tun.

Ich kann auch nicht sagen wie das mit den Gedanken ist. Meine Schwiegermutter ist gestorben und ein Sohn war unterwegs und bekam einen Flieger erst einen Tag vor der Beerdigung. Es war kein Drama. Er konnte da schon anfangen zu trauern, anders. In einer anderen Umgebung. Es war halt dann alles anders, aber kein Drama. Nicht für ihn und nicht für die Familie die hier war.

Eine Entscheidung ist sicher nicht leicht.
Alles Liebe dir
Gabriele

Irmgard60
17.06.2013, 22:33
Mein lieber Vater ist heute verstorben! Ich werde ihn soooo vermissen!!!!!

Hope2013
18.06.2013, 09:09
Liebe, liebe, liebe Irmgard. Oh Mann, das tut mir Leid. Mein herzliches Beileid. Ich umarme dich.

Gabrieleli
18.06.2013, 10:50
Ach Irmgard, und ich texte dich noch zu!

Auch wenn du sicher wußtest was kommt, so ist es doch hart. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit. Versuch auch etwas auf dich dabei zu achten.

Wenn ich darf möchte ich dich einmal ganz doll drücken
Deine Gabriele