PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungentumor eingekapselt - inaktiv


Seiten : 1 [2] 3

Sun 57
06.01.2014, 18:15
Hallo meine Lieben.....:)
wenn ich in meinem eigenen Faden schreibe ist der Grund immer mein Befinden.
Seit einigen Wochen werde ich von einem trockenen Reizhusten ,bis zum Erbrechen, geplagt. Auch bin ich extrem kurzatmig In Ruhephasen habe ich mittig des Brustkorbes Schmerzen. Aktuell wird mir oftmals übel .....von meiner körperlichen Schwäche rede gar nicht mehr.Mein Nachsorgetermin incl. Ct habe ich am 20 Jan. Kennt jemand diese Beschwerden ...? Letzte Woche wollte ich den Termin versuchen nach vorne zu verlegen....Dann dachte ich mir, dass schlechte Nachrichten früh genug kommen werden. In den letzten nahen Wochen lese ich viel traurige Nachrichten. Natürlich assoziiere ich einiges auf meine eigene Erkrankung. Im August geht meine kleine Tochter heiraten.....:):):confused::rolleyes:
Im übrigen verlassen mich auch meine geistige Fähigkeiten, Konzentration, Merkfähigkeit....
Werde nun den Trockner ausräumen...LG Sun :)

Susanne13
06.01.2014, 18:23
Liebe Sun,

Zu den Beschwerden kann ich Dir nichts sagen, aber ich knuddel Dich mal aus der Ferne und für Deinen Termin drücke ich alles, was ich zur Verfügung habe:pftroest::pftroest::pftroest:

Liebe Grüße Susanne

Gina 58
06.01.2014, 19:03
Ich kann dir dafür mehr dazu sagen: ich habe nämlich auch seit Monaten Husten.:mad:
Er fing nach der Bestrahlung an, gelegentlicher , richtig tiefer Reizhusten.
Im Urlaub im Oktober ist es noch nicht so aufgefallen.
Im November habe ich den Onkologen und Lungenarzt angesprochen.
Der Kommentar: bei der Diagnose darf man mal husten.:confused:

Röntgen und CT waren ohne Befund, allerdings neuer, kleiner Pleuraerguss.

Hab viele schlaflose Nächste hinter mir.
Ein Tag war dazwischen, wo ich nur räuspern und husten musste.:cool:
Ganz schlimm. Verzweifel auch bald.

Nehme nachts Tropfen mit Codein, tagsüber inhaliere ich mit Salz und ich lutsche ständig irgendwelche Halsbonbons.
Nächste Nachsorge ist im Februar.

Körperliche Schwäche kenn ich ebenfalls.Meine Chemos/Bestrahlungen waren im Oktober beendet.

Smanu
06.01.2014, 19:56
Liebe Sun.

Was deinen Husten auslöst, weis ich auch nicht. Das kann sehr viele Ursachen haben. Auf alle Fälle ist das nicht normal. Ich huste in letzter Zeit nur gelegentlich. Vor meiner stereotaktischen Bestrahlung hab ich gar nicht mehr gehustet. Allerdings nehme ich nach wie vor immer noch Cortison 10 mg am Tag. Ich rate dir, schnellstens zum Lungenfacharzt oder Onkodoc zu gehen. Und zwar Pronto. Mein Strahlendoc kriegt beim kleinsten Huster meinerseits einen Anfall und möchte dem dann immer sofort auf den Grund gehen:augendreh. Das finde ich nun zwar auch übertrieben, aber bei diesem von dir beschriebenen Reizhusten muss was geschehen. Klar lässt bei der vielen Husterei deine Konzentration und Leistungsfähigkeit nach, da sie den Körper schwächt und du vermutlich auch keinen richtigen Schlaf bekommst.

Also will ich morgen von dir hören, das du einen neuen Termin ausgemacht hast und etwas gegen deinen Husten unternommen wird. Noch mehr so schlechte Nachrichten wie in letzter Zeit verkrafte ich nämlich nicht. Und jetzt drück ich dich mal ganz fest:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Brummer.
06.01.2014, 20:29
Liebe Sun,

Reizhusten hatte ich am Ende der Bestrahlung, also Ende Februar/Anfang März letzten Jahres auch tüchtig, laut Strahlenärztin würden die Bronchien ja tüchtig gereizt. bei der OP wurde der größte Teil des geschädigten Lungengewebes entfernt. Vielleicht sind das ja noch Langzeitnachwirkungen Deiner Bestrahlung? Nach meiner OP hatte ich dann weiterhin Husten, allerdings dann schleimig. Es wurde zwar besser, aber ich habe immer den Eindruck, dass der Schornsteinfeger mal ran müsste und räuspere mich oft. Im Moment habe ich noch den Rest einer Erkältung und hoffe, dass der damit einhergehende Husten bald weg ist. Mein Gedächtnis lässt mich auch manchmal so richtig im Stich, verliere schon mal den Faden. Vielleicht ist das aber auch der natürliche Prozess des Älterwerdens.

Ja, die letzten Wochen waren leider wirklich gefüllt mit traurigen Nachrichten. In 2013 habe ich auch drei nahe Bekannte wegen LK verloren. Aber trotzdem geben wir die Hoffnung doch wohl nicht auf.

Hoffe, dass Dein Husten bald besser wird und sich nach dem CT Deine Sorgen wieder zerschlagen. Notiere schon mal den 20.01. fürs Daumendrücken, bitte aber auch um Deine Unterstützung für mein CT am 21.01.

Alles Liebe, Gerda

The Witch
06.01.2014, 20:30
Ich drücke mit - und Manu gleich dazu. Ich hoffe nämlich, die beherzigt demnächst das, was sie hier predigt, selbst peinlichst genau. ;-)

harti269
06.01.2014, 21:51
Liebe Sun,
mein Lungenarzt hat mir immer geraten, bei Husten in die Praxis zu kommen.
Vor 1,5 Jahren hatte ich Keuchhusten, der dann durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde. Hätte ich auch nicht gedacht, in meinem Alter.
Laß wir einen Termin geben, dann bist du auch beruhigter.
Liebe Grüße
Heidrun

Smanu
06.01.2014, 23:03
Liebe Hexe. Kannst du drauf Wetten das ich das beherzige. Morgen gehts zu Onkodoc und am 21. hab ich schon einen CT-Termin. Du siehst, ich bin voll verplant.;)

Liebe Grüße
Manu

The Witch
06.01.2014, 23:05
Ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe. Außerdem sollst du eben nicht verplant sein, sondern kürzertreten.

Aber Daumen sind natürlich für alle gedrückt. Auch wenn der linke einen ekelhaften Riss im Nagel hat und deshalb einen Dauerverband trägt.

Brummer.
07.01.2014, 19:03
Hallo Hexchen,

wir nehmen den Daumen auch mit Mäntelchen. Im übrigen sollte man sowieso nur einen Daumen drücken, beide soll wohl auch nicht gut sein. Der 20.01. gehört Sun; am 21.01. kannst Du gerne beide quetschen, habe nachmittags auch CT.

Liebe Grüße, Gerda

The Witch
07.01.2014, 19:40
Ja, ich weiß - ich drücke ganz sicher für dich mit, liebe Gerda.

Smanu
07.01.2014, 20:28
Ich drück dann mal kräftig die Daumen für euch beide. Hab auch am 21. CT-Termin. Aber vormittags. Da brauchen wir uns nicht gemeinsam in eine Röhre quetschen liebe Gerda:grin:.

örangyal
07.01.2014, 23:51
Zum Husten habe ich auch schon einiges geschrieben.
Ich habe diesen Husten täglich für ca. 1 Std. wo sich dann zähes Sputum aus der Lunge hochquält.
Das ist echter Stress und es tut auch weh, doch der Mist muss raus.
Meine Hausärztin hatte das Sputum mal untersuchen lassen und es war alles o.k., der Pneumologe meinte, dass sich um die OP - Bereiche Schleim bilden könne.
Bzgl. der Hustenattacken kann ich beinahe eine Uhr stellen, denn immer so 3-4 Std. nach dem Aufstehen geht es los und wenn der Mist raus ist, habe ich keine Probleme.
Vielleicht ist das aber auch eine Folge des jahrelangen Rauchens und die verbliebenen Lungenlappen regenerieren sich einfach, präsentieren mir quasi täglich den noch verbliebenen Müll.

Für alle Eure Nachsorge - Termine wünsche ich super Ergebnisse und drücke ebenfalls die Daumen.

Gruss Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sun 57
08.01.2014, 10:00
Hallo zusammen :)

ich danke für jede einzelne Rückmeldung. Das ist einer der Vorteile, dass man sich in einem Forum anmeldet. In der Not wird man aufgefangen und ich habe das Gefühl, mit Gleichgesinnten, nicht allein zu sein. Natürlich weiß ich, dass ich nicht allein bin. Denn ich habe eine tolle Familie. Allerdings leidet diese auch mit mir und somit möchte ich ihnen auch nicht immer alles erzählen. So bin ich halt.....:);):D:(
Kurzfristig bekomme ich keinen anderen Termin. (trage den Kopf nicht unter dem Arm ) Es sind auch nur noch 12 Tage bis zu meinem Nachsorgetermin und die schaffe ich auch noch.
Bei der letzten Nachsorge im Oktober, wurde gezielt nach der Ursache untersucht. Auch eine Bronchoskopie incl. Gewebeprobe war ohne Befund.
Ich vermute, dass das Umfeld im Mediastinumbereich stark vernarbt ist. Somit hat der linke Hilus nicht die Möglichkeit angemessen zu arbeiten und so wird der Hustenreiz ausgelöst. Klingt logisch.....aber bin kein Arzt. Werde wieder alle meine Beobachtungen / Feststellungen zu Papier bringen und diese am 20sten meinem Pneumologen mitteilen. Im übrigen habe ich zu meinen Ärzten großes Vertrauen....:)
In der Reha Sommer 2013 habe ich Atemtechniken erlernt. Vielleicht sollte ich diese bewusst häufiger anwenden. Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht ?

Wünsche euch einen schönen Tag.....Lg :)

Smanu
08.01.2014, 12:58
Hallo Sun.

Das leuchtet ein. Wenn starke Vernarbungen vorhanden sind, können die erstens mehr Schleim produzieren und auch den Abtransport des selbigen Behindern. Dieses Problem hatte ich ja auch, weshalb sich meine Entzündung so hartnäckig hielt. Dafür durfte ich auch so lange Cortison nehmen. Zusätzlich bekam ich im Oktober noch ein Pulver zum Einatmen, welches normalerweise bei COPD gegeben, wird von meinem Lungendoc, damit sich die Bronchien weiten. Hat funktioniert, der Schleim konnte raus. Allerdings hatte ich ewig vorher keinen oder kaum Husten. Bei mir was dies nur anhand der CT vom September zu sehen da ich doch Anfang September diese starke wiederaufgeflammte Entzündung hatte, die sich durch Müdigkeit, totales Schlappsein und hohe Entzündungswerte äußerte. Gehustet hab ich auch da kaum. So ist dies wohl bei jedem anders.

Das ist aber jetzt lang geworden. Entschuldige, eigentlich wollte ich nicht so lang schreiben. Vielleicht konnte ich dir etwas behilflich sein. Ich denke, das sich auch bis zum 20. nichts ändert und du bis dahin abwarten kannst oder musst. Ich drück dich mal:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
08.01.2014, 13:32
In der Reha Sommer 2013 habe ich Atemtechniken erlernt. Vielleicht sollte ich diese bewusst häufiger anwenden. Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht ?

Ich wende die an, allerdings nicht gegen Husten (den habe ich nicht). Bei mir sind die mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich fast gar nicht mehr darüber nachdenken muss. Und sie helfen auf jeden Fall, was Ausdauer und Kondition angeht. Mir persönlich helfen sie darüber hinaus, Panikattacken wegzuatmen. Ich kann mit diesen ganzen Entspannungstechnicken nichts anfangen, da werde ich innerlich aggressiv. Aber auf den Rücken legen und bewusst atmen hilft mir.

harti269
08.01.2014, 18:37
Liebe Sun,
ich habe auch gute Erfahrung mit der Atemtherapie, man sollte diese tägllich anwenden. Da kann ich mich Hexlein anschließen, mit den Entspannungs-übungen komme ich nicht gut zurecht.
Ein wirklich gutes Atem-Übungsbuch, von einer Atemtherapeutin geschrieben kann ich dir empfehlen: "Jeden Tag mit Leib und Seele atmen", Doris Laurent. ISBN: 3-00-013440-9.
Es wird erklärt, warum diese Übung wichtig ist, auch mit vielen Abbildungen, etc.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Heidrun

Anderl
09.01.2014, 00:47
Liebe sun,
wenn du die Atemübungen kennst, solltest du die auf jeden Fall anwenden.
Ich kann übrigens mit diesen Entspannungssachen auch nichts anfangen. Selbst hab ich früher unter anderem auch Hatha-Yoga gegeben, allerdings ist das echt anstrengendes Training, keine Entspannung. Ich weiß aber von meiner Sportausbildung noch ganz gut, dass man immer durch die Nase ein, tief in den Bauch rein und durch den Mund alles wieder raus atmen soll. Mit dieser Technik bekommt man auch einen zu schnellen Puls schnell wieder in Griff (hab ich als Spinning-Trainer oft genutzt).
Naja - das waren noch Zeiten :(

Ich wünsche dir gutes Atmen und schicke eine Umarmung
Andrea

Sun 57
10.01.2014, 09:24
Hallo zusammen....:)

ich kann Entwarnung geben. Mein Husten ist wesentlich weniger geworden. Gezielte Atemung, Tee.....
Ich weiß nicht was geholfen hat. Allerdings arbeite ich noch weiter dran.

So, muss nun weiter.Ich wollte mit dem Fahrrad noch ne Runde fahren. Anschließend habe ich Lymphdrainage.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ...SUN :)

Smanu
10.01.2014, 17:12
Liebe Sun.

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Ich freu mich sehr, das dein Husten weniger ist und drück dich mal ganz fest:knuddel:. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
19.01.2014, 19:44
Denk morgen an dich und drück dir die Daumen:knuddel:

Susanne13
19.01.2014, 20:44
Ich Drücke auch ganz doll die Daumen

LG Susanne

Smanu
19.01.2014, 21:22
Liebe Sun.

Ich drück dir die Daumen für morgen ganz fest.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Anderl
19.01.2014, 23:35
Sun, ich drück dir auch die Daumen für morgen!
Andrea

Irmgard60
20.01.2014, 06:10
.......bin natürlich auch am drücken:1luvu:

Emmasmensch
20.01.2014, 06:44
Liebe Sun
Ich drücke dir ganz fest die Daumen:knuddel:

Sun 57
20.01.2014, 19:14
Hallo zusammen....:)

DANKE , für Daumen drücken ect. Hier im Forum wird man doch aufgefangen. Ich habe noch keine abschließende Ergebnisse.
Die CT- Aufnahme zeigt, dass die Hauptschlagader von dem angrenzenden Lungengewebe eingeengt wird.
Dementsprechend sind die anderen Werte, Lufu, Blutbild nicht so gut.
Am Donnerstag wird eine Bronchoskopie durchgeführt.

Ich habe schon schlechte Nachrichten mental erwartet. Deswegen war ich eigentlich nicht allzu sehr überrascht......:(

Was mich gegenwärtig arg belastet sind meine Töchter...... Beide haben Probleme mit der Veränderung meines Befindens.

Bislang beruhigt mich, dass ich kein Gewicht verliere....zum Thema Diätwahn.
Nun gehe ich in mein Loch:mad:

LG SUN :)

The Witch
20.01.2014, 19:41
Ach liebe Sonne, ich hätte dir Besseres gewünscht. Sei umärmelt.

Wie alt sind deine Töchter? Und welche Probleme haben sie genau damit?

Anderl
20.01.2014, 19:41
Liebe Sun,
bitte nicht ins Loch kriechen.
Ich drück dich ganz fest :knuddel:
Andrea

Gina 58
20.01.2014, 19:42
Mist :confused:

Ja, wir an erster Stelle würden unseren Kindern bzw Familie
all das gerne ersparen.

Susanne13
20.01.2014, 20:14
Liebe Sun,

So ein Mist......aber bitte bitte komm schnell aus dem Loch wieder hervor, wir fangen Dich auch auf.

Ja.....für die Familie ist die Situation genau so schlimm wie für uns selbst.

Ich knuddel Dich mal

LG Susanne

harti269
20.01.2014, 20:48
Liebe Sun,

das gibt es nicht, in ein Loch kriechen,
ich drück dich auch
Heidrun

Anhe
20.01.2014, 21:14
Mensch Sun *Strickleiter in Loch werf* ..... das ist nicht das Ergebnis, welches ich erhofft hatte. Ich nehme an, daß nach der Bronchoskopie ein Gespräch stattfinden wird, in dem Optionen aufgezeigt werden, um den Schaden vielleicht einzugrenzen. Dafür drücke ich jetzt die Daumen :knuddel:

Viele Grüße,
Anhe

Smanu
20.01.2014, 21:46
Liebe Sun.

So ein Mist aber auch. Ich drück dir für Donnerstag die Daumen. Du darfst dich gerne ein bißchen in´s Loch verkriechen. Aber dann benutzt du bitte die Strickleiter, die dir Anhe angelehnt hat. Ich drück dich ganz fest:knuddel::pftroest:.

Ganz liebe Grüße
Manu

Emmasmensch
21.01.2014, 06:38
Liebe Sun,
ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag und hoffe das dein Loch nicht so tief ist. Ich habe mir bei schlechten Ergebnissen auch immer zuerst Sorgen um meine Tochter (16) gemacht.
Fühl dich umarmt, wenn du möchtest

Brummer.
21.01.2014, 09:03
Liebe Sun,

das war aber eindeutig anders geplant. Dann drücken wir jetzt aber für Donnerstag ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gerda

Sun 57
22.01.2014, 08:19
......Krabbel .....Krabbel

Hallo ihr Lieben :)

ein neuer Tag bricht an....mir geht es ganz gut. Heute lass ich es langsam angehen. Ich fühle mich schlapp und habe Kopfschmerzen. Mein Husten wird zur Zeit eingedämmt durch Bretaris Genuair 322.Das ist ein Pulver zur Inhalation mit dem Wirkstoff Aclidiniumbromid, welches ich mrgs./abds. einnehme. Hat jemand Erfahrung damit ?

Manu,
in meinem Loch ist auch Platz für dich. Die Eingangstür ist klein und eng, die Ausgangstür imposant und groß....:D

Gerda,
ich freue mich mit dir :D und hoffe dass ich auch bald gute Nachrichten euch mitteilen kann....du auch Manu, nicht wahr :)

LG Sun :)

Gina 58
22.01.2014, 10:07
Am Niederrhein muss auch gerade jetzt die Sonne scheinen.:cool2:
Alles Gute für morgen, denk an dich :knuddel:

Smanu
22.01.2014, 10:47
Hallo liebe Sun.

Auch von mir alles Gute für morgen. Das Pulver hat ich auch. Und bekomm es wahrscheinlich nächste Woche wieder verschrieben. Es soll die Bronchien weiten und so den besseren Abtransport des Sekrets bewirken. Bei mir hat es geholfen. Innerhalb von drei Wochen hatte ich meine Entzündung fast los. Hoffentlich hilft es auch bei dir. Es hat nur einen Nachteil, es schmeckt besch... wenn du was davon auf die Zunge bekommst. Total bitter. Ich hab immer hinterher was nachtrinken müssen. Die Technik wurde dir hoffentlich in der Apotheke erklärt. Wenn nicht, frag mich gerne.

Und dann möchte ich mich gerne bei dir beschweren, weil du deine Eingangstüre so klein belassen hast;). Da komm ich mit meinem Rettungsring nicht durch:D. Musste zum Ausgang rein:rolleyes:. War nicht einfach:D. Und dann musste ich auch noch feststellen, das du das Loch bereits verlassen hattest;), dank der liebevoll angebrachten Strickleiter von Anhe;). Also hab ich mich wieder aus dem Staub gemacht.:D

Klar bringen wir das nächste mal wieder bessere Nachrichten mit. Versprochen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu

harti269
22.01.2014, 12:54
Liebe Sun,
wünsche dir für morgen ein gutes Gespräch mit deinem Doc.

LG Heidrun

The Witch
22.01.2014, 14:09
Ich sollte doch nicht immer von unten nach oben lesen, die ältesten Beiträge zuerst ... meine Frage im Café hat sich hiermit erledigt.

Sun 57
22.01.2014, 19:57
arme kleine Hexe :)

man kann hier auch schon mal durcheinander kommen.....so verlernen wir das Schmunzeln auch nicht....;)

Ich habe mir Minztee gekocht und stelle mich nun auf ein Fernsehabend ein...

Liebe Grüsse für Alle:D

The Witch
22.01.2014, 20:30
Ich drücke dir dann mal für morgen Däumchen, dass es nicht allzu schlimm wird. Ich darf mich eh nicht aus dem Haus rühren, weil "im Laufe des Tages" das Arbeitsamt mehrfach anrufen will, also werde ich langmütig auf Nachricht von dir warten.

Irmgard60
23.01.2014, 08:23
.....dann drücke ich mal für euch Beide die Daumen:1luvu:

Sun 57
24.01.2014, 23:57
Hallo zusammen....:)

seit heute Mittag bin ich wieder zuhause. Die Bronchoskopie war gestern morgen um 9.30 Uhr. Ich habe etwa bis heute morgen 7.30 Uhr geschlafen.(bis auf kurze Wachphasen.

Heute Morgen bei der Visite( Stationsarzt, rechte Hand vom Chef ), wurde mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, weil es alles sehr gut aussieht. Das Ergebnis der Gewebeprobe kommt nächste Woche. Über die unterschiedliche Aussagen "Einengung der Hauptschlagader", woraufhin die außerordentliche Bronochoskopie verordnet wurde, kann man diskutieren. Nicht er mit mir sondern Chef und Stationsarzt. Wie ich mich gefühlt habe, wißt ihr.... Also werde ich in den nächsten 10 Tagen weiterhin mein Pulver nehmen und dann beim Chef wieder antreten.
Auf diese Erfahrung in dieser Woche hätte ich gerne verzichtet.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass meine Lungenerkrankung nicht die Ursache für meinem Reizhusten, Müdigkeit und Kopfschmerzen ist, was dann ?
Ich habe Montag Termin beim Hausarzt und werde mit ihm auf bröseln. Mein Ziel ist es beim Kardiologe vorstellig zu werden.
Wenn nächste Woche das Ergebnis der Gewebeprobe oB ist, springe ich.....
Aber wie schon erwähnt ,ich bin noch nicht am Ziel

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Beim erhofften Ergebnis nächste Woche, machen wir zusammen die Laola- Welle

LG SUN :)

Brummer.
25.01.2014, 08:15
Liebe Sun,

ich denken, dass Du die Nacht ganz gut hast schlafen können. Nächste Woche hüpfen wir zusammen wie jeck herum. Heute wippe ich dann erst einmal nur. Da ich im Moment keine Gedanken für die Nachsorge bei mir brauche, denke ich also ganz fest an Dich und eine unauffällige Gewebeprobe. Lasse aber natürlich noch einige gute Gedanken für die anderen übrig.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen,
Gerda

Anhe
25.01.2014, 08:36
Hallo Sun,

ich freue mich und stehe für die La Ola-Welle schon bereit mit Luftschlangen, Pompons, Konfetti und entsprechender Musik. Bis dahin drücke ich die Daumen, daß es bei dem vorläufigen Ergebnis bleibt und Du wieder ein bissl durchschnaufen kannst.

Viele Grüße
Anhe

The Witch
25.01.2014, 14:02
Das wünsche ich dir auch, liebe Sonne.

Wieso hast du so lange danach geschlafen?

Gina 58
25.01.2014, 15:26
Hört sich gut an, freu mich für dich:remybussi

Sun 57
25.01.2014, 18:46
Hallo zusammen.....:)

Wieso hast du so lange danach geschlafen?

Das hinterfrage ich mich auch.....meine Freundin meint zu diesem Thema, dass das ein Erschöpfungsschlaf war.:confused:

Ich klage seit längerer Zeit über Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Husten und Kurzatmigkeit. Diese Auffälligkeiten sind bei Arzt und weiteres Umfeld bekannt. Dafür muss es eine Ursache geben....Wenn die Gewebeprobe ohne Befund ist, liegt es evtl. an den vielen Vernarbungen ......???? Mein Untermieter liegt nahe dem Mediastinumbereich.....Ursache ?????
Die Pneumologen sagen .....NEIN !

Jetzt möchte ich gerne den Kardiologen ins Boot holen. Denn die Symtome findet man auch bei Herzerkrankungen.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin nun platt. Ich hoffe,dass was schönes im Fernsehen kommt.

LG Sun :)

Smanu
25.01.2014, 19:05
Hallo liebe Sun.

Ich freu mich für dich, das erst mal bei der Bronchoskopie nichts schlimmes herausgekommen ist. Für die Proben drück ich dir die Daumen, das da nix ist. Ich hoffe nun, das der Kardiologe auch nix findet und dir das Pulver hilft. Bei mir hat es ja auch geholfen.

Ich drück dich ganz fest:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
25.01.2014, 21:07
Was ist dann der Auslöser meiner Beschwerden :confused:

Gina 58
25.01.2014, 21:13
Ich hab die gleichen Beschwerden, liebe Sun.
Hab auch keine Idee :confused:

The Witch
25.01.2014, 21:55
Sun - was heißt "seit längerer Zeit"? Und: Hast du irgendwelche Schmerzen/Schwellungen jenseits der Neuropathien in Armen oder Beinen?

Smanu
26.01.2014, 14:04
Hallo liebe Sun.

Hätte ich eine Ahnung, wo dein Husten herkommt, ich würd es dir sagen. Ich kann auch nur raten wie du. Ich drück dir trotzdem die Daumen, das nichts schwerwiegendes Gefunden wird. Ich drück dich ganz fest.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
27.01.2014, 01:16
Sun - was heißt "seit längerer Zeit"? Und: Hast du irgendwelche Schmerzen/Schwellungen jenseits der Neuropathien in Armen oder Beinen?

Seit September habe ich einen heftigen trockenen Reizhusten. Die körperliche Kraft lässt nach. So bin ich seit Nov. nicht mehr mit meinen Stöcken gelaufen.
Meine Knochen und Gelenke tun weh. Spezifisch hat der Schmerz am Brustbein und linkes Schulterblatt zugenommen. Ich brauche immer wieder häufiger Ruhephasen. Es ist schon sehr frustrierend . Ich würde gerne die Ursache wissen. Wenn das Auswirkungen von meiner Erkrankung oder Therapien sind , sollen die Ärzte mir das sagen. Vielleicht kann ich dann damit anders umgehen und höre auf zu jammern. Ich lese immer mal wieder das andere diese Auffälligkeiten auch haben. Gleichzeitig schreiben diese aber von ihren Aktivitäten, wie shoppen, Berufstätigkeit, Ausflüge ect..... Shoppen gehe ich im Internet weil mir die Kraft fehlt. Würde gern als Minijober tätig sein aber die Kraft fehlt....
Morgen bin ich bei meiner Hausärztin und erhoffe mir von ihr konkrete Antworten.
LG SUN :)

heffermann0
27.01.2014, 01:51
Hallo Sun,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hatte vor zwei Jahren, bevor ich die Diagnose Adenokarzinom bekam, auch Monatelang Husten.

Der Husten war sehr trocken und die Diagnose war Bronchienvorhofentzündung, oder so ähnlich.

Ich bekam diesen Inhalator Seritide, den sogenannten lila Diskus. Und bitte, das ist nur meine Vermutung, dieser Inhalator, war der Auslöser von meiner Bronchienvorhofentzündung.

Auf jeden Fall, gab es nichts, was meinen Husten stoppte,

Nach ca. 1nem Monat, sind meine Schleimhäute hinten bei den Stimmbändern zugegangen und ich glaubte zu ersticken.

Panik pur, ich ging vom Schlafzimmer, wo ich mich gerade befand, röchelnd ins Wohnzimmer, wo meine Frau war und die natürlich auch sofort in Panik verfiel.

Nach ca 10 - 15 Sekunden, lösten sich wieder die Schleimhäute, ( diese Krankheit hat einen eigenen Namen) und ich bekam wieder normal Luft.

Ich fuhr auf der Stelle sofort zu einem HNO Arzt, der meinte nur, im HNO Bereich sei alles in Ordnung und das mit den Schleimhäuten, da kann nicht viel passieren, das löst sich von alleine wieder.

Am ersten Tag, hatte ich ca. 10 mal diese Erstickungssanfälle. Ich dann gleich nach dem HNO Arzt zu meinem Kardiologen und der meinte, da kann man Garnichts machen, das hört irgendwann von alleine auf, oder auch nicht. Man kann bei so einem Anfall höchsten bewußtlos werden, dann löst sich alles von alleine auf.

Ich hatte diese Erstickungsanfälle dann ca. 2 Monate und irgendwann verschwanden die Erstickungsanfälle und irgendwann der Husten.

Fazit, helfen konnte mir keiner und die Panik, hat mir auch keiner genommen.

Heute denke ich, vielleicht war das der Auslöser für meinen LK.

So, das war eine kleine Krankengeschichte von mir und dir wünsche ich nur alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Gert

The Witch
27.01.2014, 12:28
(...) Die körperliche Kraft lässt nach. So bin ich seit Nov. nicht mehr mit meinen Stöcken gelaufen. (...) Ich brauche immer wieder häufiger Ruhephasen. Es ist schon sehr frustrierend . (...) Shoppen gehe ich im Internet weil mir die Kraft fehlt. Würde gern als Minijober tätig sein aber die Kraft fehlt....

Ich hab deshalb gefragt, weil sich so bei mir meine Lungenembolie angekündigt hat. Die hat sich nach und nach entwickelt und man hat sie auf den CTen erstmal nicht gesehen - weshalb mich auch niemand ernst genommen hat damit. Ich habe dazu noch das Pech gehabt, dass die Thrombose, die das verursacht hat, kein vollständiger Verschluss war und deshalb von mir unbemerkt blieb. Außerdem h du offenbar deinen Port noch - ist der in Ordnung?

Und eine ganz andere Möglichkeit (abseits des Kardiologen) ist ja noch dein Kopf - die letzte MRT wurde gemacht, bevor deine Beschwerden sich verschlimmert haben, oder?

Sun 57
27.01.2014, 13:09
:knuddel:Hallo Hexlein....:)



Und eine ganz andere Möglichkeit (abseits des Kardiologen) ist ja noch dein Kopf - die letzte MRT wurde gemacht, bevor deine Beschwerden sich verschlimmert haben, oder?

Lungenembolie schließe ich aus, da ich meine Beschwerden seit Sep. habe.

Du denkst an meinen Kopf, betr. Hirnmetastase oder die psychische Variante ?

Mein letztes MRT hatte ich am 10. Dez.013.

Beim Hausarzt war es brechendvoll, so habe ich morgen einen Termin. Rentner sind flexibel.

Liebes Hexlein, ich danke dir im Vorraus :remybussi

The Witch
27.01.2014, 13:43
Für was?

Ich dachte natürlich an deine Hirnmetastase.

Sun 57
27.01.2014, 23:24
Für was?

Ich dachte natürlich an deine Hirnmetastase.

Mit meiner Hausärztin gehe ich explizit den Entlassungsbrief durch. Dieser wirft immer mal zusätzliche Fragen auf.

Heute habe ich mich wohl gefühlt. In der Mittagszeit ne 1/2 Std. geschlafen und ich war beim Friseur. War richtig schööööööööööön:D
Ansonsten habe ich auch viel geschafft.

So wird es sein ......Ich bin wieder aufgestanden !!!!

LG SUN :)

Sun 57
28.01.2014, 06:03
Ergänzung : Werde den Port überprüfen lassen. Danke Hexlein....:)

Letztens habe ich bei meinen Onko nachgefragt ob man den Port nicht rausnehmen kann. Dem Doc war der Zeitpunkt noch zu früh.
Wie sind eure Erfahrungen betr. Port ?

LG Sun :)

Brummer.
28.01.2014, 08:00
Liebe Sun,

von Deinen Beiträgen her hatte ich schon länger das Gefühl, dass Du auf dem Weg in ein Mauseloch warst, das CT war dann das I-Tüpfelchen. Freue mich aber, dass Du wieder an der Oberfläche angekommen bist. Und so ein Friseurbesuch wirkt manchmal Wunder. Bezüglich Port habe ich keine Erfahrung.

Schönen Tag und LG, Gerda:knuddel:

The Witch
28.01.2014, 16:54
Zum Port kann ich auch nichts sagen, ich hatte nie einen.

So wird es sein ......Ich bin wieder aufgestanden !!!!

Ich wünsche dir sehr, dass es wirklich so ist. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man gerne immer wieder ins Loch zurückfällt.

Sun 57
29.01.2014, 08:29
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man gerne immer wieder ins Loch zurückfällt.

Das ist mir auch bewusst.....;)

Auslöser meines Husten: Eine Minderbelüftung aufgrund von Veränderungen infolge der Strahlentherapie. Weiterhin liegt eine Dichteanhebung des Lungenparenchyms vor.
Das erklärt nicht nur den Husten sondern auch Schwäche/Müdigkeit.

Seitens des Kardiologen werde ich nächste Woche untersucht.

Gleich werde ich mich wieder auf meine Fiets schwingen um meiner Kurzatmigkeit zu trotzen, oder doch spazieren gehen. Schaun` wir mal.

The Witch
29.01.2014, 11:50
Wenn ich mir eure Berichte anhöre zu den Folgen der Strahlentherapie, wird mir ganz anders. "Meine" Oma hier im Haus soll nach ihrer letzten Chemo, die übernächste Woche anläuft, adjuvant bestrahlt werden. Es geht ihr jetzt gut, viel besser als erwartet sogar - aber ich frage mich, ob es Sinn macht, sie dem auch noch auszusetzen.

Sun 57
29.01.2014, 22:30
Ich war bei tollen Sonnenschein ausgiebig spazieren und habe ganz bewusst eingeatmet und über die Lippenbremse ausgeatmet....:D

Was tut man doch nicht alles für ein bisschen mehr Lebensqualität. :D

Ich gehe nun in mein Körbchen und schlafe.......9 Std.

Gute Nacht :)

Sun 57
02.02.2014, 13:07
Hallo Hexlein....:)

wie alt ist deine Oma ?

In den letzten 3 Jahren vor meiner Erkrankung, habe ich im Seniorenbereich gearbeitet. Mitunter hatte ich eine 84 jährige "alte Dame" betreut, welche an Brustkrebs erkrankt war. Diese Dame, geistig nicht beeinträchtigt, hat sich rigoros gegen Chemo /Bestrahlung entschieden.
Aufgrund ihrer Knochen erhielt sie alle 6 Wochen ne Zometa-Infusion.
Mittlerweile lebt die Dame in Hessen bei ihrer Tochter, wird im Sommer 87 Jahre alt und es geht ihr soweit gut.

Die Entscheidung verbunden mit ihrer Willensstärke war richtig. Die Lebensqualität ist der Dame erhalten geblieben und sie konnte weiterhin aktiv am Leben teilhaben.

Wünsche dir noch ein schönen Restsonntag.....Sun :)

The Witch
02.02.2014, 15:44
Die Oma (es ist nicht meine wirkliche Oma, sondern eine Dame, die hier im Haus wohnt - ich lebe in einer Altenwohnanlage) ist fast 76. Sie hat auch ein Adenokarzinom, das vollständig entfernt wurde, dann hat sie noch adjuvante Chemotherapie bekommen, die sie besser verpackt hat als gedacht. Sie ist aber extrem zierlich und hat nicht viel zuzusetzen. Nach der OP hat sie schon eine Lungenentzündung entwickelt, die schwer zu behandeln war, weil sie etliche Medikamente nicht verträgt. Außerdem hat sie das Rauchen nicht aufgegeben und hustet entsprechend, LuFu ist durch die Qualmerei sehr schlecht. Ich habe Angst, dass das mit einer eventuellen Strahlenfibrose noch schlechter wird.

Sun 57
02.02.2014, 17:21
Hexlein deine Angst ist nicht unbegründet......Die Auswirkungen wie Husten ,Kurzatmigkeit , Müdigkeit und allgemeine Schwäche erlebe ich heute, fast ein Jahr nach den Bestrahlungen.

Natürlich wäre es schön , dass Oma nicht mehr raucht.....ABER
Welche Chemo hat die Dame denn bekommen ?
Vielleicht verpackt die Dame die Bestrahlungen auch gut. Was ich aber bald nicht glauben kann.
Meine Hausärztin sagte mir letzte Woche noch, dass ein junger Mensch diese Therapien besser verarbeitet als der ältere. Wobei ich mich schon mit 56 Jahren zu den älteren zuordne.

Diese Woche lasse ich mich vom Kardiologen durchchecken. Dann kann ich sagen Kreislauf/Herzmäßig alles im grünen Bereich, mein Befinden ist auf den Vernarbungen der Bestrahlungen zurück zuführen.

Liebes Hexlein, in deinem Profil steht ja unheimlich viel von deiner Erkrankung, Dasein....ect. drin. Ich war richtig perplex dass du in einer Altenwohnstätte wohnst.
Was ich im laufe der vielen Monate gelesen habe, bist du doch ein junges Huhn. So wie ich eins bin....:D

Nun werde ich Tomatensalat essen. Laß dich :knuddel:

LG Sun :)

The Witch
02.02.2014, 18:35
Hehe ... nein, ich bin kein junges Huhn mehr, aber auch nicht soooooooooooo alt - ich bin 58.

Ich wohne in einer Altenwohnanlage (das sind Genossenschaftswohnungen, die mit Mitteln des Landes finanziert wurden), weil man nach dem Bau der ersten Häuser festgestelt hat, dass nur Alte auf einem Haufen nicht so prickelnd ist - die kriegen sich dauernd in die Haare vor lauter Langeweile. Da wurden dann im nächsten Bauabschnitt sechs Wohnungen frei finanziert - in einer davon lebe ich seit nunmehr fast 23 Jahren. Da inzwischen die öffentlichen Mittel abgelöst sind, könnten auch in die anderen Wohnungen mittlerweile Jüngere einziehen - aber unsere Omas sind zäh, die sterben nicht so schnell weg. Während die Ehemänner alle längst beerdigt sind.

Als Chemo hat die Frau Carboplatin und Vinorelbin bekommen, aus Rücksicht auf ihren Allgemeinzustand schon kein Cisplatin. Und wegen eurer hier geschilderten Beschwerden fürchte ich eben um den eventuellen Zustand nach Strahlentherapie.

Smanu
02.02.2014, 22:59
Hallo liebe Sun und Hexe.

Das man, je älter man ist, auch umso weniger solche Therapien einfach wegsteckt, dürfte normal sein. Deine Oma, liebe Hexe, sollte das Rauchen schleunigst lassen, da sie durch die Bestrahlung noch mehr Lunge verliert. Da dürfte sie hinterher eine noch schlechtere Lufu haben. Selbst ich hab eine schlechte Lufu, obwohl ich wenig davon merke. Auf jede Bestrahlung bekommt man eine Strahlenfibrose. Das ist ja Sinn und Zweck der ganzen Übung, das Gewebe zu verbraten, um noch etwaige böse Zellen zu vernichten. Leider geht das Gute dabei auch drauf.

Liebe Sun. Ich lese mit Freude, das dein Husten besser ist und du dich wieder wohl fühlst. Ich wusste doch, das dir das Pulver hilft. Einen Tipp für deinen Holzofen kann ich dir noch geben. Ich stell einfach über Nacht die Wäsche zum Trocknen ins Wohnzimmer. Dann hast du genügend Luftfeuchtigkeit im Raum und somit sollte dir die Luft auch dort wieder guttun.

Ich wünsch euch beiden eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
03.02.2014, 09:29
Hallo Hexlein.....:)

Hehe ... nein, ich bin kein junges Huhn mehr, aber auch nicht soooooooooooo alt - ich bin 58.
Mit 58 Jahren ist man noch jung.

Da inzwischen die öffentlichen Mittel abgelöst sind, könnten auch in die anderen Wohnungen mittlerweile Jüngere einziehen - aber unsere Omas sind zäh, die sterben nicht so schnell weg. Während die Ehemänner alle längst beerdigt sind.
Mitunter ist das die Generation der Trümmerfrauen/Nachkriegszeit. Diese Frauen haben wirklich Leistung erbracht und haben so eine Willensstärke. Schön ist es , dass du die "Oma" ein wenig betüddelst.

Und wegen eurer hier geschilderten Beschwerden fürchte ich eben um den eventuellen Zustand nach Strahlentherapie
Die Befürchtungen sind auch nicht von der Hand zu weisen. Was das Rauchen betrifft stimme ich Manu zu. Allerdings kann ich keinen Menschen zwingen etwas zu tun, was er nicht will. Für mich ist auch wichtig, dass die psychische Stabilität erhalten bleibt.

Ich hoffe, dass die "Oma" für sich die richtige Entscheidung treffen wird.

LG Sun :)

The Witch
03.02.2014, 11:36
Das Problem ist, dass die tut, was die Ärzte sagen. Und ich habe leider nicht die Möglichkeit, mit denen zu sprechen - das müssten ihre Kinder tun.

Sun 57
03.02.2014, 18:57
Das Problem ist, dass die tut, was die Ärzte sagen. Und ich habe leider nicht die Möglichkeit, mit denen zu sprechen - das müssten ihre Kinder tun.

Richtig !
Dann mach die Oma glücklich durch deine Anwesenheit.
Zum Thema Therapie würde ich eine Distanz, zum Selbstschutz, aufbauen.

LG Sun....:)

The Witch
03.02.2014, 19:36
Was meinst du mit dem Selbstschutz?

Ich habe jetzt mit ihr besprochen, dass sie einen Termin für uns beide zusammen machen soll. Ich hoffe, dass das klappt. Leider haben sich die Chemotage bei ihr so verschoben, dass sie immer dienstags ins Krankenhaus muss - und da habe ich selbst regelmäßig einen nicht verschiebbaren Termin auswärts. Sie versucht das jetzt auf mittwochs vor die Entlassungszeit zu legen - mal schauen, ob das klappt, da ist nämlich leider auch immer Tumorkonferenz. Wir haben leider nur noch zwei Wochen Zeit.

Sun 57
04.02.2014, 17:00
Hallo Hexlein

[QUOTE=The Witch;1243013]Was meinst du mit dem Selbstschutz?

ich kenne nicht die "Oma " und auch deren Kinder nicht. Auch nicht die Form der Beziehung. Kümmern / Besuch / Versorgung ????

Du bist die Dame, welche mit Oma im Haus wohnt und du scheinst auch einen guten Kontakt zu ihr zu pflegen.
Sollte man zum späteren Zeitpunkt feststellen, dass die Entscheidung nicht gut war, wird man vllt. deinen Einfluss geltend machen. Du wirst dabei nicht glücklich sein.

Ich hoffe das ich es so geschrieben habe das du verstehst was ich meine.

Ich umarme dich....LG Sun :)

The Witch
04.02.2014, 19:05
Ja, jetzt verstehe ich. Ich habe das gleiche vorhin auch schon gedacht, als ich aus dem Krankenhaus kam. Sie hat heute nochmal den Arzt gefragt wegen der Bestrahlung - und der habe gesagt "nein, das müsse eben so sein". Da habe ich beschlossen, mich ab jetzt in der Frage zurückzuhalten.

(Die Kinder kümmern sich eben leider nicht, höchstens telefonisch. Zwei Töchter kommen zweimal in der Woche zum Mittagessen, ein Schwiegersohn holt Mineralwasser. Das war es dann aber auch. Zum Sohn hat sie schon seit Jahren nur telefonischen Kontakt. Enkelkinder kommen vorbei, wenn sie Geld oder Essen brauchen. Ich bin zum Beispiel die einzige, die sie an den Chemotagen im Krankenhaus besucht.)

Sun 57
04.02.2014, 19:30
Hi Hexlein.....:)

Ich bin zum Beispiel die einzige, die sie an den Chemotagen im Krankenhaus besucht.)

Leider ist das kein Einzelfall.....:( Aber schön das du dich ein wenig kümmerst...:)

Ich habe versucht über Therapien bei Strahlenpneumonitis zu googeln. Es wird Kortison 1 mg pro kg Körpergewicht empfohlen. Allerdings verspricht es nicht den durchschlagenden Erfolg. Warum dann einnehmen? Ich habe in den letzten Monaten immer gegen Kortison ausgesprochen. Seit 2 Wochen nehme ich ein Pulver zum inhalieren. Um 90 % ist der Husten weg. Heute ging es mir auch im allgemeinen gut.(Schwäche, Kurzatmigkeit ) Ich war fast den ganzen Tag bei meiner Mutter.
Morgen habe ich den Termin beim Kardiologen. Bin gespannt wie er sich äußern wird.

Nun wünsche ich dir einen schönen Abend.....:)

The Witch
04.02.2014, 19:37
Ich bin auch gespannt, was der Kardiologe sagt.

Dir auch einen schönen Abend.

Smanu
04.02.2014, 19:48
Hallo Sun.

Mir hat mein Lungendoc gesagt, das man mit dem Pulver ungefähr 5 mg Cortison ersetzen kann. Bei mir würde das Pulver aktuell gar nichts bringen. Ich bin auch gespannt, was der Kardiologe sagt.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
05.02.2014, 21:51
Hallo zusammen...:)

bin um 8Uhr aus dem Haus und seit 16.30 Uhr wieder zuhause. Nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen habe, bin ich am telefonieren, telefonieren und am telefonieren.

Nachdem ich dem Kardiologen explizit meine Beschwerden mitgeteilt, hat er mein Herz per Ultraschall untersucht. Der R/R- Wert und Puls waren im Normalbereich. LT. Arzt hat mein Herz von der Chemo und Strahlentherapie keinen Schaden genommen. Die Beschwerden sind auf meine schwere Grunderkrankung , Vernarbungen von Lungenteile, Verdichtungen des Segment 6 zurück zuführen.

Er ist der Meinung, dass die Beschwerden sich zukunftsorientiert abbauen werden. Geduuuuuuuuuuuuuuuuld !!!

Mit der Geduld habe ich meine Probleme....aber über die Aussage vom Arzt bin ich erleichtert :)

So und nun gehe ich ins Körbchen.

Ganz liebe Grüße Sun :)

Gina 58
05.02.2014, 22:15
Das hört sich ja gut an. Freu mich für dich:D
Schlaf schön :knuddel:

Emmasmensch
06.02.2014, 07:22
Hallo Sun
Schön, dass nicht noch eine neue Baustelle dazugekommen ist.

Brummer.
06.02.2014, 08:34
Hallo Sun,

ist ist doch mal eine Hausnummer, freue mich mit Dir.

GLG, Gerda

Smanu
06.02.2014, 13:35
Hallo liebe Sun.

Ich freu mich riesig, das der Kardiologe nichts gefunden hat. Meinen Glückwunsch:knuddel:. Nun wirst du auch die nötige Geduld aufbringen müssen und daran arbeiten, damit deine Beschwerden mit den richtigen Medikamenten und der richtigen Therapie weniger werden. Kommt Zeit, kommt Besserung.:remybussi

Ich wünsch auch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
06.02.2014, 18:51
Hallo zusammen.....:)

über die Mitteilungen von euch habe ich mich gefreut.:)

Geduld ist eine Eigenschaft welche ich im Ansatz nur habe. Man kommt schlecht aus seine Neoprenanzug raus.:D:D:D

Der Tag heute war gut, ich habe viel geschafft und bin zufrieden. Gleich werde ich mir Tee kochen und mich auf Feierabend ein stellen.

Manu, mein Pulver inhaliere ich mrgs. u. ab. Zur Zeit ist der Husten wirklich stark eingeschränkt. Was glaubst du wie lange ich das Pulver nehmen darf ?
Eine Nebenwirkung von dem Pulver ist Karies. Hast du diesbzgl. Erfahrung ?

LG Sun......:)

Smanu
06.02.2014, 20:05
Hallo liebe Sun.

Ja, ja, Geduld bzw. das nicht vorhandensein selbiger...:augendreh. Kenn ich das nicht irgendwo her? Wir könnten glatt Verwandt sein:D Es freut mich wirklich sehr, das es dir nun besser geht.

Ich hab das Pulver, allerdings in Verbindung mit Cortison, 3 Wochen genommen. Solange reicht die Packung genau. Dann war meine Entzündung fast weg. Da du im Gegensatz zu mir stark gehustet hast, könnt ich mir vorstellen, wenn du nach den 3 Wochen immer noch leicht hustest, das du eine zweite Packung kriegst. Mit Karies hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte gehört, das man zuerst das Pulver inhalieren und dann erst die Zähne putzen sollte. Der Belag, der sich unter Tags auf den Zähnen bildet, sollte angeblich vor dem Pulver schützen. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Solltest du das Pulver langfristig benötigen, sehe ich auch darin keine Probleme. COPD-Patienten nehmen sowas oder Sprays als Dauertherapie. Da sollte es bei dir auch gehen. Allerdings habe ich nur die 3-Wochen Erfahrung selbst gemacht.

Ich drück dich nochmal ganz fest :knuddel: und wünsch dir eine gute Nacht:schlaf:.

Liebe Grüße
Manu

waldi5o
07.02.2014, 18:36
Liebe Sun,
welches Pulver nimmst Du?
Ich habe zusätzlich noch COPD. Glücklicherweise erst Stadium II. Aber inhalieren muß ich auch. Im Moment nehme ich Formoterol morgens und abens 2 Kapseln Inhalation und zusätzlich morgens Seebri 1 Kapsel inhalieren. Als Bedarfspray habe ich noch Salbutamol.
Damit komme ich gut klar.
Nur, COPD ist NICHT heilbar, d.h. Kapseln oder Spray inhalieren, bis zum Lebensende.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:

Sun 57
07.02.2014, 19:25
Hallo Waltraud....:)

bei der letzten Nachsorge am 20 Jan. ist mir gegen meinen trockenen , hartnäckigen Reizhusten Bretaris Genunir 322 verordnet worden. Siehe da der Husten ist um 95 % weg und ich fühle mich diese Woche richtig wohl selbst körperlich bin ich wesentlich fitter.
Salbultalmol habe ich beim letzten Lufu, da der Wert nicht gut war, bekommen.
Du bist seit 2008 angemeldet. Neben deiner Copd, welche Grunderkrankung hast du ?

LG Sun.....:)

waldi5o
07.02.2014, 19:53
Liebe Sun,
ein bißchen was findest Du hier
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=33706

Aber so richtig komplett ist das auch nicht. Vielleicht schaffe ich es mal den Faden wieder nach vorne zu holen und genaueres zu schreiben.

Liebe Grüße
Waltraud

Sun 57
07.02.2014, 23:31
Hallo Waltraud......:)

nett von dir, dass du mir deinen Thread gezeigt hast. Während des Lesens, habe ich für mich festgestellt das du eine großartige starke Frau bist.
Nicht nur im Bereich der Gesundheit ......:(:(:(

Wiedereingliederung - bist du in der Pflege tätig ?

Ich war als Hep in der Behindertenhilfe beschäftigt und zuletzt im Seniorenbereich. Diese Arbeit könnte ich mit meiner Erkrankung heute nicht mehr ausüben. Ich beziehe Eu- Rente und hoffe, dass ich zukunftsnah für wenige Std. im Seniorenbetreuung arbeiten kann.

In der Hoffnung dass es dir gut geht ,umarme ich dich ...

LG Sun :)

waldi5o
09.02.2014, 17:37
Wiedereingliederung - bist du in der Pflege tätig ?



Liebe Sun,
nein ich bin nicht in der Pflege tätig.
Ich arbeite inzwischen gar nicht mehr.
Wieder Eingliederung hatte ich nach OP, Chemo, Bestrahlung und AHB, wieder gemacht, bevor die 78 Wochen rum waren.
Dann ist vor 3 Jahren aus heiterem Himmel mein Mann an einer Lungenentzündung gestorben. Ein Jahr später dann meine Mama. 2 Hunde mußte ich aus Alters- und Gesundheitsgründen einschläfern lassen. Mein Haus verkaufen usw. Da war ich dann mit meiner Psyche ganz im Keller, und nun arbeite ich auch nicht mehr.
78 Wochen Krankengeld, danach Arbeitslosengeld, weil ich in der Firma nicht mehr arbeiten kann und sie keinen anderen Arbeitsplatz für mich hatten.
Ich bin immer noch in dieser Firma angestellt, gleichzeitig aber arbeitssuchend. Aber..... ich werde dieses Jahr 64 und im September läuft auch das Arbeitslosengeld aus, dann gehe ich in Rente.:D
Liebe Grüße
Waltraud:winke:

Sun 57
11.02.2014, 08:07
Guten Morgen Waltraud...:)

sage doch, eine starke Frau.....:)

Lass dich von mir mal knuddeln .....

LG SUN :)

Smanu
11.02.2014, 12:13
Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Ihr seid beide sehr starke Frauen und darum Knuddel ich euch beide mal ordentlich.:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Manu

waldi5o
11.02.2014, 21:58
Hallo Manu,
dann machen wir Rudel knuddeln..
Was Du so alles reißt, da träum ich nur von.
Aber ich habe mich heute in den Hi.... getreten und bin zum Zirkeltraining gefahren.
Hinterher geht es mir immer richtig gut. Wenn ich nur den inneren Schweinehund öfter besiegen würde.
Liebe Grüße Waltraud
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/kuschel/smileys-kuschel-205789.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)

Smanu
12.02.2014, 08:31
Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Rudel-Knuddel hört sich nicht schlecht an:knuddel:. Wenn wir blos nicht alle so weit auseinander wohnen würden.

Lass dich nicht von meiner `Reißkraft` täuschen. Manchmal mag ich auch nicht, viele Dinge muss ich aber. Vor allem wegen der Kinder. Die müssen zur Schule. Da musst du morgens raus, ob du willst oder nicht. Wo ich doch ein solcher Morgenmuffel bin:D.

Ich wünsch euch beiden einen schönen Tag:winke:.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
12.02.2014, 18:16
[QUOTE=Smanu;1245038]Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Rudel-Knuddel hört sich nicht schlecht an:knuddel:. Wenn wir blos nicht alle so weit auseinander wohnen würden.



Manu, ich bewundere dich, wie du deinen Alltag mit allen Verpflichtungen, immer wieder und immer wieder.:knuddel::knuddel::knuddel:

Im Übrigen bin ich auch schon seit 56 Jahren ein Morgenmuffel.

Mein Tag heute war eher besch.....
Hatte eigentlich einen guten Start.......musste aber meine Reha stunde
abbrechen, weil mir die körperliche Kraft plötzlich verließ und mir schwindelig war......:(
Zuhause habe ich mir Chicoree Salat gemacht und habe mich anschließend zum schlafen ins Bett gelegt...:( bei diesem schönen Wetter.

Habe jetzt ein Brot und Apfel gegessen und werde gleich wieder ins Körbchen gehen. Morgen ist es bestimmt wieder alles gut.
Allerdings ist es hart, immer wieder festzustellen das diese Krankheit sich permanent im Körper breit macht und mich Schachmatt setzt.

GLG vom weit entfernten Niederhein Ulrike:)

waldi5o
14.02.2014, 21:41
Liebe Sun,
das tut mir leid, daß Du schlapp gemacht hast.
Kann es vielleicht sein das Dein Blutdruck ein bißchen "entgleist" ist.
Was für Reha Sport hattest Du denn? Laß es doch noch langsamer angehen.
Das muß ich auch immer wieder, eine kleine Pause einlegen um wieder zu Atem zu kommen.:pftroest:
Liebe Grüße
Waltraud

Sun 57
17.02.2014, 22:51
Das muß ich auch immer wieder, eine kleine Pause einlegen um wieder zu Atem zu kommen.

Hallo Waltraud....
zwangsläufig werden die Pausen von meiner Seite eingebaut, weil es sonst nicht weiter geht.

Mich überfährt von einen Moment zum Nächsten, eine körperliche Schwäche.
Dann geht gar nichts mehr. Ich war froh, dass ich letzte Woche mit dem Auto zur Reha gefahren bin . Mit der Fiets oder mit den Beinen wäre ich nicht nachhause gekommen.
Bei meiner Reha steht Ausdauertraining und Muskelaufbau im Fokus. Dabei wird jedem es selbst überlassen inwieweit er aktiv ist oder halt kleine Pausen macht.
Diese Woche werde ich es nochmal versuchen. Mal schaun´......
Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich mit meinen regelmäßigen Spaziergängen zufrieden geben müssen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Form von Schwäche (wie oben beschrieben) ?

LG SUN....:)

Mizzi-Mädi
22.02.2014, 15:47
Liebe Sun,

habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets? :confused:Im Wikipedia habe ich nur etwas Englisches gefunden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei hoffentlich so schöner Sonne wie bei uns in Oberbayern.

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

waldi5o
22.02.2014, 17:50
Liebe Mizzi,
guck mal, was ich gefunden hab.https://www.google.de/search?q=Fiets&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ttQIU_TUMI_JsgbMkYHICA&ved=0CCwQsAQ&biw=1920&bih=911
Bei Wikipedia hab ich nur holländisch gefunden.
Liebe Grüße
Waltraud

Sun 57
22.02.2014, 18:04
Hallo Mizzi......:)



habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets?

Was soll ich dagegen haben. Ich weiß doch das ich unter einem Decknamen öffentlich schreibe........

Wir wohnen nahe der holländischen Grenze. Holland ist das Land der Tulpen, Windmühlen, der Fietsen u.v.m. Eine Fiets ist lediglich ein Hollandfahrrad, ist leicht zu fahren und durch die Bauart auch ein sehr bequemes Fahrrad. Also wir hier im Grenzgebiet fahren nicht mit dem Fahrrad sondern mit der Fiets.

So nun will ich noch ne kleine Runde laufen.

LG SUN.....:)

Sun 57
22.02.2014, 18:16
Hallo Mizzi......:)



habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets?

Was soll ich dagegen haben. Ich weiß doch das ich unter einem Decknamen öffentlich schreibe........

Wir wohnen nahe der holländischen Grenze. Holland ist das Land der Tulpen, Windmühlen, der Fietsen u.v.m. Eine Fiets ist lediglich ein Hollandfahrrad, ist leicht zu fahren und durch die Bauart auch ein sehr bequemes Fahrrad. Also wir hier im Grenzgebiet fahren nicht mit dem Fahrrad sondern mit der Fiets gefahren.

So nun will ich noch ne kleine Runde laufen.

LG SUN.....:)

Mizzi-Mädi
22.02.2014, 23:51
Liebe Sun, liebe Waltraud,

danke für die Aufklärung. Da ich nichts von Fahrrädern verstehe - ich kann nicht radfahren,:o kenne ich zwar den Begriff "HOLLANDRAD", aber von Fiets habe ich noch nie gehört. Sollte auch das geringste Problem sein.

Euch allen gute Nacht:schlaf:

Mizzi-Mädi

Sun 57
24.02.2014, 08:47
Hallo ihr Lieben.....:)

schreibe hier ein paar Zeilen.....weil ich meine, dass das nicht in Pusteblume hinein gehört.

Diese verdammten Momente.....gestern habe ich mich auf einen schönen Tag gefreut, welcher auch so begann. Meine Energie war da und ich fühlte mich pudelwohl. Wir wollten auswärts essen gehen und am Nachmittag zum Geburtstag.
Von einem Moment zum anderen Moment, war ich antriebslos, schwach und am weinen.
Den Tag erlebte ich nicht wie geplant....
Wer lebt mit ähnlichen Erfahrungen ?

Gina, hat es geklappt mit der Fietsen-Tour?

LG SUN......:)

The Witch
24.02.2014, 12:28
Von einem Moment zum anderen Moment, war ich antriebslos, schwach und am weinen.
Den Tag erlebte ich nicht wie geplant....

Ich zitiere mal meinen Psychiater: "Das sind die klassischen Symptome einer Depression.".

(Dass ich einen Psychiater habe, zeigt wohl, dass ich damit auch lebe bzw. gelebt habe. Ich nehme inzwischen Happy Pills und es geht mir meistens gut - ohne dass das ganz weg wäre. Aber ich habe wöchentliche Therapiestunden, in denen ich sowas besprechen kann, wenn es auftritt.)

Emmasmensch
24.02.2014, 12:58
Liebe Sun
Ich kenne die von dir beschriebenen Symptome gut. Ich nehme jetzt schon lang Tabletten gegen depressionen. Da ja im Moment alles ok ist habe ich mal wieder versucht sie abzusetzen.Meine Hausärztin meinte auch ich solle es versuchen. Nach kurzer Zeit ging es mir dann auch wie dir . Ich nehme die Tbl jetzt wieder und fühle mich auch wieder besser. Es ist auch für meine Familie besser, da die nie wissen wie sie in solchen Momenten mit mir umgehen sollen. Ich wünsche dir das du schnell wieder aus dem Tief herauskommst.

Susanne13
24.02.2014, 13:10
Liebe Sun:winke:,

lass dich mal knuddeln und dir sagen, das du da nicht alleine stehst und mir das ab und an auch so geht.
Meistens in Momenten, die besonders schön oder emotional sind, wird mir dann wieder bewusst, das meine Zeit auf Erden nur begrenzt ist und mich überfällt eine unendliche Traurigkeit.

LG Susanne:winke:

Anderl
24.02.2014, 13:19
Liebe Sun,

auch mir geht es so. In diesen Momenten möchte ich mich am Liebsten in ein Loch verkriechen und heulen. Meist raffe ich mich dann auf und gehe mit Hund oder fange zu arbeiten an, oder, was mir auch hilft - koche.
Gerade gestern hatte ich, bedingt durch meinen blöden Unfall, auch so einen sch ... Durchhänger, dieses tolle Wetter, Mann beim Handball spielen, Kinder beim Reiten und ich alleine zu Hause, da war ich schon ziemlich schlecht drauf und heut nacht hab ich dann noch dazu wieder ganz schlecht geschlafen und musste dreimal aufs Clo humpeln.
Zusätzlich hab ich jetzt auch wieder meine Kontrolltermine ausgemacht und hab wieder Schmerzen im Brustkorb :eek:

Also liebe Sun, wir sitzen alle im gleichen Boot :o
Ich umarm dich mal :pftroest:

Liebe Grüße
Andrea

Gina 58
24.02.2014, 14:19
Uns geht's wohl allen mehr oder weniger ähnlich.
Hoffe, dass du dir Hilfe holen kannst und es dir schnell besser geht.:pftroest:

Mit dem Fahrradfahren hats leider gestern nicht geklappt.
Lag aber nicht an mir, sondern am Fahrrad....:rolleyes:
Es will doch erst geputzt und aufgepumpt werden, nach den vielen Monaten im Keller.:rolleyes:

waldi5o
01.03.2014, 12:02
Liebe Sun,
ich habe nicht wirklich Ahnung, ob Du die nehmen darfst.
Aber noch ein bißchen inhalieren und wenn es nur NACL ist.
Und sonst, pack die Handtasche voller Bonbons. Salbei, Pfefferminz, Honig usw. was es da alles gibt. Wenn Du etwas schwerere Geschütze auffährst zum Lösen, nicht das Du dann von der Feier nicht viel hast, sondern nur am Husten bist.
Was ist mit Wochenenddienst, vielleicht Codein Tropfen.
Damit Du in Ruhe feiern kannst?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f070.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

harti269
01.03.2014, 13:14
Hallo liebe Sun,
mein Pneumologe hat mir jetzt Gelomyrtol Drgs. empfohlen, ein pflanzliches Präparat, es löst gut, auch für die Nasennebenhöhlen, und es hilft.
Codein-Tropfen habe ich auch schon 1-2 Tage genommen.
Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Feier.
LG Heidrun

The Witch
01.03.2014, 15:55
Laufende Nase und Husten. Bitte antwortet in meinem Faden, ob ich Hustenlöser in Form von Braustblt. nehmen darf.

Wenn es um den Klassiker Acetylcystein geht: Es spricht nichts dagegen, wenn du keine Herzmedikamente und kein Antibiotikum nimmst. Allerdings darfst du dann auch auf keinen Fall gleichzeitig einen Hustenstiller nehmen und damit auch keinesfalls Codeintropfen.

Sun 57
03.03.2014, 08:39
Ich danke für die Rückmeldungen :):):)

Ich habe 2 Brausetblt. genommen und viel geschlafen. Heute Morgen fühle ich mich wohl.
Gleich spazieren gehen und dabei Wege erledigen und dann wird das schon wieder.
Der Geb. von Mama war sehr schön aber alles im allem villt. auch etwas zuviel für mich.

MERCI...........:D

Susanne13
03.03.2014, 08:53
Schönen Spaziergang und erledige nicht soviele Dinge auf einmal, morgen können wir auch noch was tun, Woche hat ja schließlich erst angefangen:rotier2::rotier2:

LG Susanne

Gina 58
03.03.2014, 10:56
Freu mich, dass es dir besser geht.:rotier2:

waldi5o
03.03.2014, 12:11
Liebe Sun,
schön das es Dir besser geht.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:

Smanu
03.03.2014, 12:59
Hallo liebe Sun.

Ich freu mich auch, das es dir wieder besser geht und du den Infekt überstanden hast. Ich drück dich ganz fest.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Anderl
03.03.2014, 13:58
Liebe Sun,
ich freu mich auch, dass es dir wieder besser geht, fang aber nicht zu früh wieder an! Denk an die Rückfälle!
Liebe Grüße
Andrea

Sun 57
03.03.2014, 15:32
Schönen Spaziergang und erledige nicht soviele Dinge auf einmal, morgen können wir auch noch was tun, Woche hat ja schließlich erst angefangen

Richtig Susanne und "Ruck -Zuck " ist das WE wieder da.
Ich teile mir schon alles gut ein.
Morgen fahre ich ins entfernte K.....d zur Nachsorge meiner Hirnmetastase.

LG Sun :)

Smanu
03.03.2014, 15:44
Liebe Sun.

Da drück ich dir gleich mal die Daumen für deine Nachsorge morgen.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
03.03.2014, 15:50
Gute Ergebnisse wünsche ich dir morgen.:knuddel:

Susanne13
03.03.2014, 16:22
Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt:knuddel:

waldi5o
03.03.2014, 16:51
Liebe Sun,
ich wünsche Dir auch alles Gute für morgen.
Liebe Grüße
Waltraud

The Witch
03.03.2014, 16:54
Ich schließe mich an.

Anderl
03.03.2014, 17:15
Alles Gute Sun :knuddel:

harti269
03.03.2014, 19:12
Meine Daumen sind auch gedrückt für ein gutes Ergebnis!

Monika Rasch
03.03.2014, 21:00
Ich drücke mal mit.
Schadet ja nix.:1luvu:

Irmgard60
04.03.2014, 06:11
Habe alle Daumen im Betrieb liebe Sonne!!! Es soll ein guter Tag für dich werden:knuddel:

Brummer.
04.03.2014, 08:46
Liebe Sun,

auch ich drücke fleißig mit.

GLG Gerda

Sun 57
04.03.2014, 18:44
:megaphon: AN ALLE !

Ich bin so happy.....

Ich habe, bis auf eine kleine Vernarbung, nichts mehr in meinem Kopf...

:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::roti er2::rotier2:

Danke fürs drücken....

Es grüßt eine glückliche erleichterte Sun...:)

Smanu
04.03.2014, 19:14
Herzlichen Glückwunsch liebe Sun:knuddel: zu dem Super Ergeniss. Mach weiter so:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

harti269
04.03.2014, 19:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Susanne13
04.03.2014, 19:19
Juchuuuuuuuuuuuuu Liebe Sun, herzlichen Glückwunsch:

LG Susanne

Anderl
04.03.2014, 19:20
Glückwunsch Sun!!!!!!!!! :prost:
LG Andrea

The Witch
04.03.2014, 19:30
Glückwunsch, liebe Sonne!

Grisu62
04.03.2014, 19:59
Hallo Sun,

ich bin hier zwar sonst nur stille Mitleserin - aber so gute Nachrichten möchte ich auch gern mitfeiern !! Ich freu mich tierisch mit dir ...

LG Grisu

Irmgard60
04.03.2014, 20:04
:remybussi freue mich mit dir, schade, dass wir nicht alle zusammen :prost:machen können!

Gina 58
04.03.2014, 20:14
Freu mich auch für dich, liebe Sun...

Sun 57
05.03.2014, 08:08
Hallo ihr Lieben....:)

ich habe geschlafen wie ein Baby.....:D

@Andrea, was macht dein Bein ?
@Silvia, es liest sich gut, dass es euch Beiden soweit gut geht
@Monika, es war schön von dir wieder mal zu lesen....bitte mehr davon
@Grisu, danke

An allen ein dickes Küsschen

LG Sun....:)

Emmasmensch
05.03.2014, 08:14
Liebe Sun
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem tollen Ergebnis.

Coopi
05.03.2014, 09:24
Hallo Sun,
auch von mir ...herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis, ich freue mich sehr für dich!!! :knuddel::D
Ich muss jetzt zum Onkodoc, gehe aber davon aus das meine Werte gut sind!!

Liebe Grüße
Coopi

Mizzi-Mädi
05.03.2014, 12:58
Ist ja toll, liebe Sun, da fallen die Felsbrocken.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Brummer.
05.03.2014, 15:53
Hallo liebe Sun,

da kannst Du jetzt mit Deiner Namensschwester um die Wette scheinen, einfach super!🌞

GLG Gerda

Sun 57
06.03.2014, 22:22
Hat jemand Reha an der Nordsee durchgeführt ?

LG SUN:)

waldi5o
07.03.2014, 17:36
Liebe Sun,
ich freue mich mit Dir über Dein gutes Ergebnis.
Ja, ich war in St. Peter Ording zur AHB.
Liebe Grüße
Waltraud

Sun 57
08.03.2014, 19:30
will mich eben kurz melden.

Ich habe einen Rückschlag von meinen grippalen Infekt. Seit dem frühen gestrigen Abend liege ich im Bett, mit allen Facetten einer Grippe

Gehe nun auch im Bett.....

LG SUN :)

Bernd51
08.03.2014, 19:49
Liebe Sun 57,

gute Besserung und eine ruhige erholsame Nacht.

Lg Bernd

The Witch
08.03.2014, 20:07
Das wünsche ich auch. Und ich wünsche dir, dass es nicht wirklich eine Grippe ist.

Irmgard60
09.03.2014, 10:15
...auch von mir gute Besserung liebe Sonne :knuddel:

Susanne13
09.03.2014, 11:50
Gute Besserung liebe Sun:knuddel:

LG Susanne

Coopi
09.03.2014, 12:25
Liebe Sun,
auch ich wünsche dir gute Besserung!!:pftroest:
Coopi

Coopi
11.03.2014, 00:09
Hallo Sun,
Aber ansonsten gehts mir gut und die Blutwerte sind bisher top. Nur ab Morgen wirds bei mir schlechter- aber nicht dramatisch- da bekomm ich wieder mein Cocktail; freue mich schon auf Sonntag, da gehts wieder aufwärts:)
Wünsche die weiterhin gute Besserung fühl dich fest gedrückt:knuddel:

Liebe grüße
Coopi

The Witch
11.03.2014, 09:53
Du weißt aber schon, dass sowas bei Krebs äußerst kontraproduktiv sein kann, insbesondere unter Chemotherapie? (Mal ganz abgesehen davon, dass das meiste eh nur einem nützt: dem Hersteller von dem Zeugs.)

Smanu
11.03.2014, 15:39
Hallo Hexlein.

Ich hab eigentlich nur an Vitamin-D gedacht, da dies grad im Winter oft fehlt. Und laufend eine Erkältung zu haben, ist auch nicht gut. Wenn Sun eine Chemo bekommen würde, hätte ich ihr es auch gar nicht erst vorgeschlagen.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
11.03.2014, 16:03
Ja, dich meinte ich damit auch nicht. Du hast ja außerdem auch noch zu einer vorherigen Blutuntersuchung geraten.

(Bei der Vitamin-D-Geschichte streiten sich übrigens gerade die Gelehrten, ob ein eventueller Mangel nicht eventuell die Folge von Krankheiten ist und nicht - wie bisher angenommen - die Ursache. Neuere Untersuchungen legen das nahe.)

Sun 57
11.03.2014, 19:39
Hallo ihr da,

ich danke für die gemeinten Ratschläge....:)

Das Wochenende wo wir Mutters Geb . gefeiert haben, hatte ich schon diesen Infekt. Mit Tblt. vesucht gegen zu mauern. Mein Blutbild ist immer TOP-

Zur Zeit Nebenhöhlenentzündung, linkseitig Mittelohrentzündung und ne Bronchitis. Nebenbei Fieber und ein kuscheliges Bett

Diese Woche habe ich alle Termine gekänzelt. Am Do. habe ich Termin zur Nachsorge....Lufu, Ct.etc. Ich weiß noch nicht ob ich den Termin verlegen soll. Was meint ihr ?

Im Übrigen haben viel unserer Bekannten auch so einen hartnäckigen Doofen Infekt.
Wünsche euch allen einen Abend....:) LG Sun

Anderl
11.03.2014, 20:01
Liebe Sun,

diese Infekte gehen momentan wirklich rum, meine Große liegt mit dem Mist darnieder.
Schnupfen, Nase und Nebenhöhlen total verstopft, jetzt beginnt Husten und Heißerkeit, kein Fieber nur leichte Temperatur :eek:

Und ich mitten drin :tongue

Gute Besserung sun :knuddel:

Andrea

Brummer.
12.03.2014, 08:52
Hallo Sun,

das mit dem Nachsorgetermin würde ich mit dem Doc mal besprechen. Kann mir eigentlich vorstellen, dass Lufu und auch CT verfälscht werden und Du unnötig Kontrastmittel bekommst. Habe aber natürlich keine Ahnung, nur so mein Bauchgefühl.

Weiterhin gute Besserung und LG, Gerda

Coopi
12.03.2014, 09:56
Hallo Sun,
Hallo Hexlein,

ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen; dass viele von Naturheilkunde nicht viel halten, habe ich hier des öfteren schon gelesen; dass manches auch nur den Herstellern nützt, weiss ich auch.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und dir Sun, weiterhin gute Besserung.:pftroest:

Liebe Grüße
Coopi

Sun 57
14.03.2014, 09:07
Hallo zusammen.....:)

danke allen für die Genesungswünsche...kann ich wohl auch gebrauchen (aber wer von uns Foristen nicht)

Gestern war ich zur Nachsorge.....CT -Aufnahme hatte die Ähnlichkeit vom Schneegestöber. Heute kommt die Nachricht ob ne Lungenentzündung vorliegt.....oder ....Nun nehme ich die nächsten Tag Antibiotikum, in der Hoffnung das sich alles zum Guten wendet.
Jetzt werde ich ein wenig Haushalt machen und dann wieder ins Körbchen steigen.

Ihr Lieben, pass`t gut auf euch auf

LG Sun ...:)

Coopi
14.03.2014, 09:40
Liebe Sun,
hoffe natürlich für dich, dass es keine Lungenentzündung ist ! Drücke dir die Daumen.
Mach nicht zuviel im Haushalt, ruh dich lieber aus. Ich geh auch gleich wieder ins Bettchen :schlaf:!

Liebe Grüße
Coopi

Susanne13
14.03.2014, 10:26
Liebe Sun,

Ich denke an Dich und hoffe mit dir auf's beste:knuddel::knuddel::knuddel:

The Witch
14.03.2014, 12:26
Liebe Sonne - gute Besserung.

Ich wünsche dir sehr, dass es tatsächlich "nur" eine Lungenentzündung ist.

Smanu
14.03.2014, 16:58
Liebe Sun.

Ich wünsch dir auch, das es "nur" eine Lungenentzündung ist. Hoffentlich schlägt das AB bald an und auch von mir gute Besserung. Ich drück dich ganz fest:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
14.03.2014, 19:04
Von mir auch: alles Gute :pftroest:

Irmgard60
14.03.2014, 19:43
....von mir natürlich auch liebe Sonne, gute Besserung:remybussi:remybussi

Sun 57
26.03.2014, 08:56
Hallo ihr da,

am Freitagabend habe ich Blut abgehustet und bin unverzüglich ins Krhs. Die haben mich dort behalten allerdings hatte sich das Blutspucken von selbst wieder eingestellt. Sa./Son. wurde aufgepasst und kontrolliert. Mo/Die Untersuchungen durchgeführt. Eine Bronchoskopie, Körperszintigramm ect.haben auch keinen Aufschluss über den Blutauswurf gegeben. Allerdings wissen wir das keinerlei Metastasen vorhanden sind.... PLUMPS PLUMPS.......

Lt. Blutbild befinden sich die Leukozyten und der CRP Wert ,dank Antibiotikum wieder im Normalbereich.

Nachwievor liegt die CT-Aufnahme vom 13 März vor. Diese beinhaltet das ein deutliche Zunahme der Infiltrationszeichen im Bereich des linken Hemithorax um die alte Tumorstelle herum.
Die Ärzte können nach wie vor nicht richtig zuordnen. Aufgrund dessen komme ich mal wieder, am Do. in der Tumorkonferenz . Das Ziel wird sein eine Pet-Untersuchung durch zu setzen.
GELD REGIERT DIE WELT....

Ich selbst habe immer noch Husten, wobei mir mein Inhalationspulver hilft. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut

LG SUN:)

Irmgard60
26.03.2014, 09:39
.....wünsche die ein wenig Ruhe und Besserung all möglicher Wehwehchen....die Sonne soll für dich scheinen :remybussi

Smanu
26.03.2014, 09:46
Hallo liebe Sun.

Was machst du für Sachen:eek:. Ich wünsch dir schnelle Besserung:pftroest: und drück dich ganz fest:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
26.03.2014, 10:16
Liebe Sonne, musste das denn nun wieder sein? Nänänä ... lass dich mal umärmeln.

Und einen vorsichtigen Glückwunsch zum Nichtvorhandensein von Metastasen.

Anderl
26.03.2014, 10:35
Liebe Sun,
ich drück dich auch mal vorsichtig :pftroest:
Gute Besserung weiterhin.
Liebe Grüße
Andrea

Gina 58
26.03.2014, 12:27
Was für ein Schreck:eek:
Hoffe, dass nichts mehr gefunden wird :knuddel:

harti269
26.03.2014, 12:37
Hallo Sun,
wünsche dir auch gute Besserung weiterhin.
LG Heidrun

örangyal
26.03.2014, 21:31
Liebe Sun!

Welch ein Schreck !http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_266.gif (http://www.smileyparadies.de)

Ich drück die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist.

Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

Ricö
26.03.2014, 21:38
Oh Oh... Sun was machst Du für Sachen.... ?!?!

Auch von mir gute Besserung......auch wenn es dir soweit gut geht :) :prost:

Rico

Susanne13
26.03.2014, 23:23
Liebe Sun:winke:,

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen und wünsch Dir gute Besserung:knuddel::knuddel:
Erhole Dich erstmal von dem Schreck und den Strapazen:knuddel:

Emmasmensch
27.03.2014, 07:08
Liebe Sun
Auch von mir alles Gute. Ich drücke dir die Daumen das sie auch weiter nichts neues finden.

Brummer.
27.03.2014, 07:58
Liebe Sun,

eine Bekannte hat COPD und hustet morgens immer fürchterlich. Sie spuckt dann mittlerweile auch häufiger Blut, da ihr durch die Anstrengung Äderchen platzen. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

LG Gerda

Sun 57
28.03.2014, 09:00
Hallo ihr Lieben....:)

vielen Dank für eure guten Wünsche.....

Gestern in der Tumorkonferenz ist die Pet-Untersuchung abgelehnt worden, da ich einen grippalen Infekt hatte und somit kein adäquates Ergebnis sich zeigen würde.

In einigen Wochen wird eine weitere CT- Aufnahme durchgeführt.

Mein Ziel ist es nun diesen Infekt los zu werden.Gleich gehe ich zur Hausärztin.

Virtuell mache ich mit euch allen eine Laola-Welle

LG SUN :)

waldi5o
28.03.2014, 12:46
Liebe Sun
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Liebe Grüße
Waltraud

Sun 57
31.03.2014, 08:51
Barbara, das ist schön :)

Smanu
05.05.2014, 08:39
Guten Morgen liebe Sun.

Ich drück dir heut ganz fest die Daumen für dein CT:knuddel:. Bring gute Ergebnisse mit nach Hause. Ich denk an dich.:remybussi

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
05.05.2014, 09:36
Hier werden auch die Daumen für dich gedrückt :D

harti269
05.05.2014, 09:52
....und dich drücke auch meine Daumen.

The Witch
05.05.2014, 10:01
Dito.

Susanne13
05.05.2014, 10:52
Liebe Sun,

Drücke aus der Ferne alles was geht:pftroest::pftroest::pftroest:

Emmasmensch
05.05.2014, 16:27
Liebe Sun
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Sun 57
06.05.2014, 11:31
Hallo ihr Lieben.......:)

in den letzten Wochen hatte ich schon Angst vor dem nächsten C T. Ich denke mir, dass das auch berechtigt war.....hatte euch berichtet. Gestern hat sich herausgestellt das es sich um eine Lungenentzündung handelte. Der Doc war sehr zufrieden mit mir und ich hoffe ihr seit mit diesem Ergebnis auch einverstanden.
Bis auf ne kleine Erkältung und einen freien Kopf geht es mir gut.
Hier im Forum ist es sehr still geworden. Ich denke mir, dass das mit der Jahreszeit zu tun hat.
Vllt bis später.....LG Sun :)

PS. Danke für´s Daumen drücken

Susanne13
06.05.2014, 12:03
Puuuuuuh Liebe Sun,

Und ob wir zufrieden mit dem Ergebnis sind:D:D:D

Es ist ja wirklich so, das man immer mitzittert und sich Gedanken macht:pftroest:

harti269
06.05.2014, 14:00
Hallo Sun,
schön, daß das CT -unabhängig von der abgelaufenen Lungenentzündung - nichts Auffälliges zeigt. Eine Lungenentzündung ist schon eine schwerwiegende Erkrankung.
Hast du die Pneumokokken-Impfung?
Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
06.05.2014, 16:31
**freu**freu liebe Sun, aber denk bitte daran, eine Lungenentzündung ist auch kein Spässchen!!

Wünsche dir gute Besserung:remybussi

The Witch
06.05.2014, 18:04
Dem schließe ich mich mal wieder an.

Smanu
06.05.2014, 18:17
Hallo liebe Sun.

Ich verstehe deine Angst vor dem CT sehr gut und freue mich umso mehr über dein Ergebniss. Ich drück dich ganz fest:knuddel::knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
06.05.2014, 19:05
Freu mich auch. :winke:

Anderl
06.05.2014, 20:21
:D

LG
Andrea

Brummer.
06.05.2014, 21:01
Freue mich mit Dir.

GLG Gerda

Emmasmensch
07.05.2014, 06:37
Liebe Sun
Super, das du "nur" eine Lungenentzündung hast.( Ich glaube für alle die nicht in diesem Forum unterwegs sind, hört sich dieser Satz schon komisch an:confused:)
Ich hoffe das die gut behandelt werden kann und es dir gut geht.

Monika Rasch
07.05.2014, 10:14
Liebe Sun,
ich freue mich mit den Anderen,dass es NUR eine Lungenentzündung ist .

Ich habe gelesen dass nach einer PneumokokkenImpfung gefragt wurde.
Gerade bei immungeschwächten Personen ist so eine Impfung besonders wichtig- vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt/Onkologen ob es bei Dir sinnvoll wäre ?

Jetzt übersteh erstmal diese Nummer, erhol Dich gut !

Dicker Drücker

Ricö
07.05.2014, 18:25
HI Sun....

Klingt doch sehr gut...Freu mich für dich....

lg Rico

Veggy-Patty
07.05.2014, 19:33
Als der Hausarzt meines Vaters von der Diagnose Lungenkrebs gehört hat, hat er ihm sofort die Pneumokokken-Impfung verpasst. Da er noch Chemo, Bestrahlung und weiß der Geier was noch vor sich hat, fand er es angebracht.

waldi5o
08.05.2014, 21:36
Liebe Sonne,
ja, wir freuen uns schon, wenn es nur eine Lungenentzündung ist.
Aber davor hab ich auch einen unheimlichen Respekt.
Mein Mann ist vor 4 Jahren an einer interstitiellen Alveolitis (eine Art Lungenentzündung) verstorben. Er war aber herzkrank, was niemand wußte.
Erhol Dich gut.
Liebe Grüße
Waltraud

Smanu
23.05.2014, 08:37
Hallo liebe Sun.

Ich überlege nun schon einige Zeit, was ich dir schreiben könnte und finde einfach nicht die richtigen Worte. Ich weis, wie du dich fühlst. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und drück dich:knuddel:. Ich denke an dich:pftroest:.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
23.05.2014, 10:55
Hallo zusammen.....:)

jetzt ist es schriftlich.
Ich habe ein Rezidiv an der Innenwand des linken Hauptbronchus.
Dieser ist inoperabel.

Nächste Woche habe ich Termin beim Onkologen betr. Chemo/Bestrahlungstherapie.

Seit Dienstag ist eine Gürtelrose dazu gekommen....:mad::mad::mad:

Gina, Pn kommt

Allen Foristen, welche mit mir sind umarme ich oder machen wir alle eine Laolawelle ?;)

LG Sun :)

Anderl
23.05.2014, 12:02
Liebe Sun,
es tut mir so leid, dass "es" zurück ist. Ich mach mit dir die Laola-Welle, obwohl mein Rücken schmerzt.
Wie kommt es zu der Gürtelrose?
Lass dich drücken :pftroest:
Andrea

The Witch
23.05.2014, 13:47
Liebe Sonne, das hätte nicht sein müssen. Sei umärmelt.

Monika Rasch
23.05.2014, 15:51
Schöner Mist.
Als wenns nicht auch so schon gereicht hätte.

Ganz lieben Gruß und
dicken Drücker

moni

Susanne13
23.05.2014, 16:34
Liebe Sun,

Du lässt ja wieder nichts aus und darum mache ich mit Dir die Laolawelle und drück Dich ganz doll.
Ich weiß jetzt grad nicht, wie ich trösten oder was ich sagen kann, außer das ihr alle tief in meinen Herzen und Gedanken seid:pftroest:

Monika Rasch
23.05.2014, 17:28
Liebe Sun

jetzt ist es schriftlich.
Ich habe ein Rezidiv an der Innenwand des linken Hauptbronchus.
Dieser ist inoperabel


Und wie groß ist das Teil ?
Ich will jetzt keine Unruhe stiften, aber wirst Du bzgl. Operation eine Zweitmeinung in einer spezialisierten Klinik einholen?

Happychemo
23.05.2014, 21:52
Hallo,

ich habe, Diagnose 01.12., einen inoperablen Pancoast-Tumor (rechte Lungenspitze), der mir Cisplatin und Eposit sowie 40 Bestrahlungen behandelt wurde. Ich habe seitdem, außer letzes Jahr eine Metastase in der Rippe (nur Bestrahlung) keinerlei Probleme mehr. Meine Diagnose war, in der 5- Jahresbetrachtung, eine Überlebensquote von 5 %. Natürlich bin ich nicht mehr "wie neu", aber ich habe Körperlich gewaltig aufgeholt, bin allerdings erwerbsunfähig, aber habe relativ wenig Einschränkungen zu vorher.

LG

Irmgard60
24.05.2014, 07:07
Liebe Sun,

Ich möchte keine Laolla Welle mit dir machen, so etwas können wir Beide gerne zu unserem 10 Jährigen Krebsüberlebungstag machen:1luvu: aber jetzt muss du erst mal wieder auf Kampfstellung gehen und ich kann mir vorstellen, wieviel Kraft dich das jetzt kostet wieder aufzustehen! Ich bin mir sicher, dass du das auch wieder schaffst und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Ärzte auch hier wieder eine gute und richtige Therapie für dich finden! Bitte werde nur nicht müde das durchzustehen, denn du sollst Leben.......

Zum Schluss, fehlt dann doch immer der "richtige Abschlussatz"!
Ich lass ihn einfach aus

Und drück dich ganz fest:pftroest:

Smanu
05.06.2014, 18:04
Hallo liebe Sun.

Ich mache mir Sorgen um dich und hoffe, es geht dir gut. Ich drück dich:knuddel::knuddel::knuddel:

Ganz liebe Grüße
Manu

Sun 57
08.06.2014, 20:02
Hallo zusammen......:)

mir geht es ganz gut. Soweit man diese Aussage beim Bronchialkarzinom welcher durch Chemo/Bestrahlung eingekapselt ist. Dennoch ist ein Rezidiv in naher Nachbarschaft festgestellt worden. Seit vielen Wochen habe auch noch ne` schmerzhafte Gürtelrose. Diese Woche war in der Uniklinik Münster und es wurde wieder eine Lungenentzündung diagnostiziert. Zur Zeit schlafe ich viel weil mir die körperliche Kraft fehlt.

Also bitte keine Sorgen machen:) Wenn sich mein Zustand verschlechtern sollte, wird sich meine Tochter hier im Forum melden. Ich gehe davon aus, dass das in 5,10,15 oder vielleicht in 20 Jahren sein wird.

Liebe Manu, ich habe hier im Forum den Durchblick verloren und hoffe, dass es dir gut geht.

Irgendwann ihr Lieben versuche ich aufzuarbeiten oder melde mich im Cafe.


Also passt gut auf euch auf :) Ganz liebe Grüße vom Niederrhein sendet Sun :)

Brummer.
08.06.2014, 23:08
Liebe Sun,

Schön, dass Du mal was von Dir hören lässt. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder aufwärts geht. Vermisse den starken Kaffee und die Morgenzeitung.

Ganz liebe Grüße, Gerda

Ricö
09.06.2014, 12:10
Hey Sun.....

Fühl Dich umarmt .......

Lg Rico

Anderl
09.06.2014, 12:26
Liebe Sun,

ganz, ganz viele Drücker von mir :knuddel::knuddel::knuddel:
LG
Andrea

Mizzi-Mädi
09.06.2014, 12:26
Liebe Sun,

ich hoffe sehr, dass sich Deine Tochter erst in 25 oder 30 Jahren meldet. Da werde ich aber leider nicht mehr hier sein.

Alle Liebe

Mizzi

Emmasmensch
10.06.2014, 07:07
Liebe Sun
Ich wünsche dir alles Gute :knuddel:

waldi5o
13.06.2014, 21:45
Liebe Sun.
dann warst Du ja gar nicht weit von hier.
Mein Vater ist damals auch in Münster behandelt worden. Zu der Zeit waren die Krankenhäuser im Osnabrücker Raum noch nicht so weit.
Paß gut auf Dich auf und übernimm Dich nicht.
Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung.
Liebe Grüße
Waltraud http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/g/glucksbarchis/animaatjes-glucksbarchis-0.gif (http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/)

Irmgard60
14.06.2014, 07:00
....denke ganz oft an dich liebe Sun, fühl dich fest gedrückt:knuddel:

nelida
15.06.2014, 06:48
Liebe Sun,
ich denk an Dich und umarme Dich und schick Dir einen Sack voll Mut und Kraft.
Karin

Sun 57
16.06.2014, 19:26
Hallo ihr Lieben......:)

neben Fußball gucken schau ich mal kurz bei euch rein.

Für eure lieben Wünsche und lieben Gedanken, möchte ich mich bei euch bedanken.

Mir geht es ganz gut bis auf die fehlende Kraft. Morgen früh gehe ich zum Hs.arzt.

In 2 Wochen bin schon in Münster zur stereotaktischen Bestrahlung.

Ganz ganz liebe Grüße vom Niederrhein.......eure Sun:)

Gina 58
16.06.2014, 19:45
Das hört sich annehmbar an.
Liebe Grüße aus der anderen Ecke des Niederrheins :D

Smanu
16.06.2014, 19:56
Hallo liebe Sun.

Da ich nicht Fußball gucken will, schau ich auch mal wieder rein:rolleyes:. Du wirst deine Kraft wieder finden. Dafür schick ich dir gleich mal ein kleines Kraftpaket von mir. Ich drück dir die Daumen für deine stereotaktische Bestrahlung. Meine Metastase wurde damit komplett vernichtet und deine wird das auch. Bin ich mir sicher. Ich drück dich ganz fest:knuddel::knuddel:

Viele liebe Grüße aus der anderen Ecke des Landes:D
Manuela

waldi5o
16.06.2014, 21:06
Hallo Ihr Lieben,
weiß zufällig jemand, ob stereotaktische Bestrahlung auch auf vorbestrahlter Haut geht?
Ich muß ehrlich sagen, mir wäre lieber ganz weg mit der Metastase.
Das Tarceva hat laut letztem Bild ja gewirkt.
Nur die Schmerzen in der Hüfte werden langsam wieder mehr.
Aber ich kann doch nicht alle 4 Wochen ein Bild machen lassen, um zu gucken, ob sich da was tut.
Und wech ist wech..... wäre mir am Liebsten.
Vielleicht weiß jemand, ob das noch gehen würde. 54 Gy habe ich da drauf bekommen.
Das ist wohl schon fast die Höchstdosis.
Vielleicht hat jemand Ahnung.

Sun Dir wünsche ich alles Gute.
Wie lange mußt Du dort bleiben?

Manu, ich freue mich immer von Dir zu lesen. Ein Zeichen, daß es Dir gut geht.
Liebe Grüße
Waltraud

Hexe, sag mal PIEP. Ich mache mir Sorgen.

harti269
16.06.2014, 21:14
Hallo Sun - ich grüße mal aus dem Norden -
wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Bestrahlung.
LG Heidrun

Das Fußballspiel habe ich mir auch angesehen, gemütlich zu Hause, super Spiel.

waldi5o
09.07.2014, 18:12
Liebe Sun,
:lach::winke::winke::winke::rotier2:
Liebe Grüße
Waltraud

Gina 58
09.07.2014, 18:13
Wie läufts denn bei dir , liebe Sun:knuddel:

Anderl
09.07.2014, 18:31
Das würde mich auch interessieren???????!!!!!!!
LG
Andrea

Brummer.
12.07.2014, 22:12
Liebe Sun,

Hauptsache ist, dass die Bestrahlungen gut wirken. Schon Dich erst einmal und tank zu Hause wieder Kraft auf.

Ich drück Dich vorsichtig.

GLG Gerda

Gina 58
13.07.2014, 09:20
Hoffe, dass es dir bald besser geht.:winke:

harti269
13.07.2014, 12:40
Liebe Sun,
auch von mir alles Gute.

LG Heidrun

Smanu
14.07.2014, 19:11
Hallo liebe Sun.

Ich hoffe, das die Bestrahlung das Ding vernichtet hat. Hoffe auch, das es dir bald wieder besser geht. Ich drück dich:knuddel::knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Emmasmensch
15.07.2014, 06:25
Liebe Sun
Ich hoffe das die Bestrahlung nachhaltig wirkt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Erhol dich gut

Sun 57
29.08.2014, 12:39
Hallo zusammen......:)

ich hoffe das euch auch allen gut geht. Mir selbst geht's auch gut. Anfang der Woche war ich im Krhs. Ich hatte einen Pleuraerguss und man punktierte 500ml. Mein Befinden war und ist durchwachsen.

Seit 4 Wochen weiß ich, dass ich ein Öedem oder wieder ein Tumor linkstemporal habe.Ich nehme tgl. 2 Schmerzmittel. Heute morgen habe ich in der Praxis angerufen mit dem Gedanken das ich ein naheliegenden Untersuchungstermin bekomme. Allerdings muss ich dazu nächste Woche wieder anrufen.

Wer hat Erfahrung ?

Wünsche allen einen schönen Tag.....:)

Mizzi-Mädi
29.08.2014, 16:10
:knuddel:Liebe Sun,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Deshalb drücke ich Dich mal ganz fest:knuddel::knuddel:

Alles Liebe


Mizzi-Mädi

Smanu
29.08.2014, 19:08
Hallo liebe Sun.

Wurdest du an dieser Stelle schon stereotaktisch bestrahlt? Finde nicht, wo du das geschrieben hast. Könnte sich nämlich auch um eine Folge der Stereotaxi handeln. Dabei leidet die Pleura ganz besonders und es kann durchaus zu einer sehr starken Strahlenpneumonitis kommen und auch zu einer Pleurareizung mit Pleuraerguss. Die Einzeldosen bei einer Stereotaxi sind ja besonders hoch. Ich habe bis jetzt an der stereotaktisch bestrahlten Stelle eine Entzündung und das immerhin seit November letzten Jahres. Sollte es so sein, benötigst du unbedingt Cortison. Ohne kriegst du das nicht mehr weg. Frag gerne, wenn du mehr wissen willst. Darfst mich auch gerne per PN anschreiben oder wenn du meine Nummer noch hast, mal abends anrufen.

Ich drück dich ganz fest und schick dir ganz liebe Grüße:knuddel:
Manu

harti269
29.08.2014, 19:13
Liebe Sun,
ich schicke dir ein großes Kraftpaket für die nächste Zeit.
Vielleicht bekommst du über deinen Hausarzt einen schnellen Termin?

Alles Gute und liebe Grüße
Heidrun

Anderl
31.08.2014, 00:05
Liebe Sun,
ich drück dich auch erstmal :pftroest:
Andrea

Sun 57
03.09.2014, 09:16
Hallo zusammen......:)

ich danke euch für die netten Zeilen.....:)


Gestern hatte ich Termin bei meiner Strahlenärztin in Münster.
Sie klärte mich auf, dass der Rezidiv-Tumor sich nur minimal durch die Bestrahlung verkleinert hat. Die Bestrahlung arbeitet weiter in der Hoffnung das es kleiner wird.
Die Kontrolle wird hier am Niederrhein durchgeführt.

Es schellt....melde mich später nochmal:) Betr. ödem/tumor

Sun 57
07.09.2014, 18:04
Hallo zusammen.....:)

am Freitag dieser Woche habe ich Termin, betr. Ödem/Tumor im Hirn, in der Gamma Knife Praxis. Ich bin gespannt auf da Ergebnis. Ich stelle gegenwärtig fest, dass meine Stimme heiser wird und zeitweise weg ist. Ich habe viel Kopfschmerzen.
Wie geht es euch ? Ich lese wenig von euch hier im Forum ...

FUSSBALL : Deutschland gegen Schottland
Mein Tipp : 2:0

Wer ist dabei....
Wünsche einen schönen Abend:)

Anderl
07.09.2014, 18:17
Hallo Sun,

ich drück dir die Daumen für Freitag.

Ab Dienstag bin ich in der Lungenklinik Gauting und lass mich durchchecken (mir gehts momentan auch nicht so gut - viel Rückenschmerzen und Schmerzen in der Brust, ständig erschöpft und müde und oft Schweißausbrüche :( ). Dann muss ja auch diese Probe auf die Mutationen gemacht werden - schau mer mal was raus kommt.

Fußball bin ich eigentlich dabei - glaub aber nicht, dass die so souverän spielen, vielleicht 1:0 für uns ???

LG
Andrea

harti269
07.09.2014, 18:38
Hallo liebe Sun,
für Freitag drücke ich meine Daumen, daß du nach der Bestrahlung Ruhe hast und keine Kopfschmerzen.
Ich tippe auf 2:1 für Deutschland.

Hallo liebe Andrea, für dich sind die Daumen auch gedrückt, du weißt ja, nur gute Ergebnisse.

Liebe Grüße
Heidrun

Gina 58
07.09.2014, 20:35
Hoffe, dass es bald gute Neuigkeiten von Euch zu berichten gibt.:pftroest:
Viel Glück und Kraft Euch beiden.:1luvu:
Daumen sind gedrückt.

Ich habe seit einer starren Bronchoskopie im letzten Jahr auch gelegentlich die Stimme weg.:confused:
Der Hals ist mir seit 1,5 Jahren eng und die Schleimhäute sind geschwollen.
Hätte bei mir nix mit dem Lungenkrebs zu tun, sagt Onkodoc.

Emmasmensch
08.09.2014, 06:48
Liebe Sun
Ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen.
Liebe Andrea dir wünsche ich nur gute Ergebnisse.

Sun 57
11.09.2014, 22:12
Hallo zusammen ......:)

morgen muss ich ins MRT und ich hoffe das die Ergebnisse für mich gut sind. meine Schlaf tblt. habe ich schon eingenommen.

Vielleicht melde ich mich mal bei,,,,,,,,,,:o:
Ich grüsse euch allen.

Anderl ,bin auch in Gedanken bei dir und umarme dich


Euch allen viel Sonnenschein LG SUN

örangyal
11.09.2014, 23:06
Liebe Sun !

Meine Daumen sind feste gedrückt und ich wünsche Dir nur gute Ergebnisse !

Auch Andrea wünsche ich alles Gute !

Gruss Renate http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_207.gif (http://www.smilies.4-user.de)

harti269
12.09.2014, 08:17
Meine Daumen sind auch für ein gutes Ergebnis gedrückt, liebe Sun.

Heidrun

Gina 58
12.09.2014, 09:23
Hoffe mit allen auf ein gutes Ergebnis :pftroest: