Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter
Liebe Hexe.
Die Nachhilfe wird in verschiedenen Fächern als Nachmittagsunterrricht an der Schule angeboten. Ich denke nicht, das das eine Nebentätigkeit ist. Ich finde so ein schulisches Angebot zwar toll, nur stattfinden sollte es dann auch. Und was ich noch gemein finde, sind die mündlichen Noten, die ohne das Wissen der Kinder verteilt werden. Diese Noten bekommen wir erst in den Zwischenberichten, oder wenn sie das Jahreszeugniss versaut haben, mit. Ich bin ja schon froh, das es zwei Zwischenberichte gibt, damit ich mehr unternehmen kann. Ich hatte gestern abend auch ein Gespräch mit meinem Sohn. Ich weis nun, das er wirklich Angst um mich hat. Er will nicht, das ich in der Schule noch mehr mache, da er merkt, wie egal es den Lehrern ist. Er meint, das dadurch alles nur noch schlimmer wird. Das nächste, was nun passiert, meint er zumindest, ist, das er zum Schulpsychologen muss und das will er überhaupt nicht. Ich steck da momentan einfach fest und weis mir keinen Rat.
The Witch
24.01.2014, 12:51
Wenn das ein Nachmittagsangebot der Schule ist, würde ich an deiner Stelle mal bei der Schulaufsicht (nicht bei der Schule!) nachfragen, warum das ewig ausfällt. Nett und höflich. Und darum bitten, dass man bei einer Nachfrage nicht euren Namen nennt. (Gesichert sein sollte natürlich, dass das auch tatsächlich ausfällt und nicht dein Junior schwänzt - was ich mir aber in dem Fall eher nicht vorstellen kann.)
Gut, dass du jetzt weißt, dass er Angst hat (und ich vermute mal, der kleinere hat noch mehr. Der kann das alles ja noch überhaupt nicht einordnen.). Ich verstehe auch sehr gut, dass er nicht will, dass du noch mehr tust, weil er befürchtet, dass alles schlimmer wird - das ist ja leider oft genug der Fall. Auch die Geschichte mit dem Schulpsychologen kann ich nachvollziehen - das ist nämlich für Kinder und Jugendliche ganz schlimm, weil das nicht unter der Decke bleibt; die anderen kriegen es unweigerlich mit. Frag ihn doch mal, wie er zu einem externen Psychologen steht. Und frag ihn mal, wie er zu externer Nachhilfe und/oder Hausaufgabenbetreuung steht.
Du triffst den Nagel wieder auf den Kopf. Und externer Psychologe ist für ihn gleich noch schlimmer. Ich weis nicht warum. Zwingen will ich ihn nicht. Und externe Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung ist zu weit weg. Kann ich gleich selber machen, da ich mehr Zeit auf der Straße verbringe, wie er lernt. Ich versuchs nun mit viel Lob, wenn er was gutes mit nach Hause bringt, lerne mehr mit ihm und beruhige ihn in Hinsicht auf meine Krankheit. Wird schon werden. Krieg an verschiedenen Fronten zu führen bin ich gewohnt. Blos gut, das sich mein Kleiner in der ersten Klasse mittlerweile sehr gut eingewöhnt hat und seine Lehrerin einfach Super ist. Das genaue Gegenteil wie bei meinem Großen. Die Frau kümmert sich noch um jedes einzelne Kind, obwohl sie eine große Klasse hat. Sie weis über meine Krankheit bescheid, braucht aber bei meinem Kleinen gar nicht darauf zu achten. Zu meinem Glück funktioniert es wenigstens dort.
The Witch
24.01.2014, 15:15
Zwingen wäre natürlich ganz verkehrt, das siehst du schon richtig.
Das mit der externen Nachhilfe ist blöde. Normalerweise ist die nämlich recht gut, weil sie die häufige Spannung zwischen Eltern und Kindern bei elterlicher Nachhilfe rausnehmen kann. Das Verhältnis wird nicht so belastet.
Genau darum hätte ich ihn in die Nachhilfe geschickt. Aber ist´s wie´s ist, da müssen wir jetzt durch.
The Witch
24.01.2014, 18:16
Ach menno - ich umärmele dich einfach mal.
Danke. Ich ärmele dich zurück.:knuddel:
The Witch
24.01.2014, 18:28
Auch danke. :-)
Hallo Manu....:)
ich habe die letzten Einträge hier in deinem Faden gelesen.
Es ist schon krass und ist für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar.
Bei dem 7jährigen sind diese Probleme mit den Lehrern nicht vorhanden.....
Bei dem 12 jährigen, ist dem Lehrer es wurscht,
wie es seinen Schülern geht...:confused:
Das ist ein absolutes "NO GO "
Jeder Lehrer hat ein Chef und dort wäre eine konstruktive Kritik angebracht.
Alles andere hat kein Zweck, da dann lediglich dein Junge drunter zu leiden hat.
Ein 12 jähriger geht nicht zum Psychologe......(leider)
Ich bin im Wissen, dass eure Familie, Großeltern und Tanten im nahen Umfeld leben. Wie ist denn die Beziehung von den Jungs zu den Angehörigen, bzw. auch Vater ?????
Liebe Manu, vllt. tut es dir gut und auch den Jungs, wenn du ein wenig Verantwortung abgibst.(oder gemeinsam mit Papa ) Ich hoffe nicht ,dass du mir nun ins Gesicht springst aber vielleicht denkst du mal drüber nach.
"Versuch macht klug " in diesem Sinn knuddel ich dich
LG Sun :)
Noch mal hallo liebe Sun.
Leider krieg ich das schulische Problem meines Großen nur selber in den Griff. Da kann mir im Moment keiner helfen. Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber ich hab in der letzten Zeit einige Sachen einfach an andere abgeschoben. Ich geh nicht mehr in den Stall. Meine Mutter macht die Hausaufgaben mit meinem Kleinen. Mein Mann achtet besser darauf, das der Große lernt. Die `Nachhilfe` bleibt aber bei mir hängen. Dafür übernimmt mein Mann mehr im Haushalt. Wir haben uns vorgenommen, wir schaffen das. Es müssen ja nicht immer einsen sein.;)
Aber am Samstag geh ich trotzdem in den Wald. Komme was da mag. Ich brauch das für mich. Und wenn mich andere noch so auslachen oder glauben, die spinnt vollkommen. Das ist etwas, was ich einfach brauche, weil ich es schon immer getan habe. Auch wenn´s Männerarbeit ist.
Wie kommst du übrigens darauf, das ich dir ins Gesicht springe. Das würd ich nicht machen. Ich weis, das du recht hast und erkenne das auch an. Leider kann ich nicht all zu viel von meiner Arbeit einfach abgeben. Aber was geht, schieb ich an andere weiter.
Und nun versuch ich, die Sägesspäne aus meinen Haaren zu bekommen:rolleyes:.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
25.01.2014, 20:14
Aber am Samstag geh ich trotzdem in den Wald. Komme was da mag. Ich brauch das für mich. Und wenn mich andere noch so auslachen oder glauben, die spinnt vollkommen. Das ist etwas, was ich einfach brauche, weil ich es schon immer getan habe. Auch wenn´s Männerarbeit ist.
Das kann ich gut verstehen und ich wünsche dir, dass du das noch lange tun kannst.
The Witch
28.01.2014, 17:24
Manu, was hat der Doc gesagt?
Ich verrate dir dafür auch, was mein Psycho-Doc heute zu mir gesagt hat: Er meint, dass Leute wie ich, die sich sehr über Leistung erleben, uns ganz besonders an unserer Arbeit festhalten, nachdem wir schon die Kontrolle über unseren Körper verloren haben. Ich musste sofort auch an dich denken.
Hallo Hexe.
Dein Psycho-Doc hat schon recht. Ohne meine Arbeit wär ich sicher schon längst eingegangen;).
Lungendoc ist zufrieden mit mir. Die Blutwerte sind ok. Lufu nicht so gut aber wegen der Strahlenpneumonitis erklärbar. Er meint sogar, kein Wachstum der Metastase im rechten Oberlappen auf dem CT erkennen zu können. Ich hoffe mal, das er recht hat. Cortison darf ich noch eine Woche 50 mg nehmen, dann 2 Wochen 40 mg, dann 30 mg und neuen Termin bei ihm. Andere Medis hab ich nicht bekommen. Bei der hohen Dosis Cortison gibt man normalerweise keine zusätzlichen Sprays oder Pulver. Erst in einem niedrigerem Bereich um die 20 mg wären die sinnvoll, da man durch bestimmte Sprays ungefähr 5 mg Cortison ersetzen könnte. Und bei der Dosis, die ich habe, kann man sich das sparen. Und Prednisolon ist das Mittel erster Wahl bei Strahlenpneumonitis. Das von Cecil gestern beschriebene Cortison, das geziehlt in der Lunge wirkt, hält er nicht für so gut. Das würde man normalerweise erst nehmen, wenn eine andere Problematik bezüglich Cortison bestehen würde. Und Probleme sieht er bei mir keine. Dann hoff ich mal, das ich bis zum CT am 4.3. eine deutliche Bessserung der Pneumonitis erziehlen kann.
Das war nun ein langer Text. Für diese Erkenntnisse bin ich aber auch gute zwei Stunden da drinnen rumgerannt und hab ihm ein Loch in den Kopf gefragt. Ob der froh ist, das er mich wieder eine Zeit lang los hat?:lach2:
Ich drück dich mal ganz fest liebe Hexe.:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
The Witch
28.01.2014, 19:14
Und ich drücke dich noch fester zurück. Meine Güte, das liest sich doch ziemlich gut erstmal. Ich weiß, dass du mit dem Cortison nicht zufrieden bist - aber ok. Lass es trotzdem rocken!
Hallo Hexe. Ich bin erst zufrieden, wenn die CT am 04.03. in Ordnung ist. Vorher bin ich vorsichtig mit feiern. Ich freu mich nicht gern zu früh:knuddel:.
The Witch
28.01.2014, 19:26
Recht hast du. Ich drücke dir auf jeden Fall schonmal die Daumen.
Susanne13
28.01.2014, 20:14
Liebe Manu,
Ich freu mich erstmal ganz doll über dein Ergebnis und das spätere CT wird genauso gut, du wirst sehen😄
Super, dass die Metastase nicht gewachsen ist :D
Liebe Manu....:)
es liest sich gut was du schreibst. Ich freue mich mit dir :)
Für das Ct im März werde ich dich mental begleiten. Bis dahin ist es noch so laaaaaaaaaang.
Was ist denn heute bei dir angesagt Wald ? Kinder ?
Jedenfalls wünsche ich die einen schönen Tag sodass du auch zufrieden bist.
Umarme dich :)
Liebe Sun.
Danke für´s Daumendrücken:knuddel:. Hab momentan viel zu tun. Keine Zeit für den Wald;). Ich drück dir auch die Daumen, das dein Husten endlich besser wird.:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Hi Manu......:)
mit Hilfe des verordneten Pulver zum inhalieren ,bin ich nur noch selten am husten. Ich heize allerdings auch nicht mehr mit dem Ofenkamin. Weil dadurch die Luft zu trocken wird.
Also brauchst du für mich auch nicht im Wald.......:D
Gestern hattest du keinen Eintrag (UPS !) was man gar nicht von dir kennt.
Mach alles "Step by Step". Hauptsache du fühlst dich gut......:knuddel:
LG Sun
Hallo zusammen.
Liebe Hexe, ich hab eine Frage an dich. Wie wahrscheinlich ist es, das die gleiche Krebserkrankung in der Familie öfters Auftritt? Vermutlich will ich es lieber nicht wissen, danke dir aber jetzt schon für deine Antwort.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
31.01.2014, 22:05
Ach Liebe - du bist ja niedlich: fragen, aber nicht wissen wollen? Aber ich antworte trotzdem mal ...
Es gibt Krebserkrankungen, die recht eindeutig vererbbar sind - aber das betrifft im Allgemeinen eher wenige Fälle, je nach Krebsform geschätzt zwischen 1% und maximal 10%. Am bekanntesten dürften hier der vererbbare Brustkrebs (gepaart mit einem Risiko auch für Eierstockkrebs) und bestimmte Formen von Darm- und Schilddrüsenkrebs sein. Meistens jedoch ist das Auftreten auch bei mehreren Personen in einer Familie aber zufällig bedingt oder aber auch eventuellen gemeinsamen Lebensumständen geschuldet.
Bis vor kurzem hat man angenommen, es könne nur von familiärer Veranlagung gesprochen werden, wenn das Auftreten von Krebs in jungen Jahren erfolgt. Inzwischen weiß man duch Auswertung des schwedischen Krebsregisters, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss. Zumindest für Schweden konnte geschlossen werden, dass die Kindergeneration ein geringfügig erhöhtes Risiko zu haben scheint, auch wenn die Elterngeneration erst spät erkrankt ist.
Aber: Krebs ist ein so allgegenwärtiges, letztendlich in jedem angelegtes Programm, dass es schwer ist, Ursachen auseinanderzuhalten. Die meisten Menschen erkranken nur deshalb nicht daran, weil sie vorher an etwas anderem sterben.
Danke für deine Antwort, liebe Hexe. :knuddel:
The Witch
31.01.2014, 22:18
Verrätst du mir auch, warum du das (nicht) wissen willst? Kannst auch privat antworten.
Hallo alle zusammen.
Neues von der Front. Ich war heute bei Onkodoc Zometa abholen. Onkodoc hat sich mein CT angeschaut und ist auch der Meinung, das die Metastase im rechten Oberlappen gewachsen ist. Nun will er sich mit Strahlendoc beraten, ob eine Protonenbestrahlung vielleicht weniger Schäden in der Lunge anrichtet, da der linke Ober- und Unterlappen bereits stark beschädigt sind. Ich muss mich erst mal mit den einzelnen Bestrahlungsoptionen befassen. Am 04.03. bekomm ich ein neues CT. Spätestens dann wird entschieden, wo ich hingehe. Ich würd auch eine erneute Stereotaxi in Kauf nehmen, Hauptsache das Ding wird hin.
Außerdem hab ich eine Stressleukozytose bedingt durch die Cortisongabe. Die wird aber wieder besser, wenn das Cortison weniger wird. Scheixx Cortison.
Vielleicht kennt sich jemand von euch aus, wie die verschiedenen Strahlen wirken und ob Protonen wirklich weniger Schäden anrichten als die herkömmlichen Bestrahlungen. Wäre für Rückmeldungen wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
04.02.2014, 13:56
Liebe Manu,
Ich bin traurig, das eines dieser scheixxxxx Dinger gewachsen ist:-(
Ich hatte mir mal vor kurzem darüber einen Link abgespeichert, vielleicht hilft er Dir ja ein wenig weiter.
www.rptc.de/.../haeufig-gestellte-fragen.h...
LG Susanne
Susanne13
04.02.2014, 14:00
Ich glaube der Link funktioniert nicht mehr
www.rptc.de
The Witch
04.02.2014, 14:34
Hier (http://www.rptc.de/de/wichtige-informationen/haeufig-gestellte-fragen.html) der korrigierte Link zu der Seite, die du ursprünglich verlinken wolltest.
Susanne13
04.02.2014, 15:31
Danke liebe Hexe:-)
Hallo liebe Susanne und liebe Hexe.
Ich möchte mich für das Einstellen des Links bedanken. Hab mir mittlerweile alles durchgelesen und auch bereits was unternommen. Vielen Dank euch beiden:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Gabriela2612
25.02.2014, 10:43
Hallo an Alle
und danke Smanu, daß du ein paar Worte geschrieben hast, es tut so gut von andern zu hören! Ich schau nur gelegentlich vorbei, mittlerweile hat sich einiges getan und mein Mann hat wie berichtet schon einige Chemos seit Dez 2012 hinter sich auch Strahlentherapie. Da er nun PNP (noch in leichter Form) bekommen hat, hat er zuletzt 1 Chemo im November 2013 erhalten und nun seit einigen Wochen Tarceva. Natürlich auch mit allen Nebenwirkungen wie Durchfall und Hautrötungen, Ausschlag und starker Müdigkeit. Aber nichts gegen die Nebenwirkungen vorher ("Knochenschmerzen" unfähig zu Gehen, starker Schwindel, Gedächtnisprobleme, Orientierungslosigkeit usw) jetzt kann er wieder gehen und ist "fast" der Alte. Diese "kleinen Wehwehchen" steckt er weg und lacht über seinen Hautausschlag. Ich danke für jeden Tag und freue mich, daß er so durchhält (bei Tumorstadion Adeno 4 und Metastasen im Kopf usw) Aber wie schon beschrieben, es hat sich alles sehr stark zurückgebildet in Lunge von fast 4 cm auf 1 cm!!! - ich wünsche Allen hier das ALLERBESTE und lasst Euch nicht unterkriegen! Uns wurde von einer Ärztin ein paar Tage nach Feststellung Tumor usw gesagt daß er höchstens ein paar WOCHEN! zu leben hätte - nun er lebt seit dieser Aussage üb 1 Jahr = 15 Monate - es stimmt also durchaus nicht immer, was Ärzte so von sich geben! Ich möchte allen nur ein bisschen Mut zusprechen, die Bestrahlung hat meinem Mann SEHR geholfen und weiter waren dann Chemos, die es ebenfalls SEHR gebracht haben, nun in der weiteren Behandlung Tarceva - hilft ihm ebenfalls. Ich schreibe hier und er liest oft auch einen kleinen Teil, aber er möchte hier nicht alles lesen - sagt immer: er nimmt nur positives auf - und ich glaube das ist auch gut so. (Übrigens: ich hab ein Problem hier: immer wieder wird angegeben, daß Leute mit Lungenkrebs "selbst schuld sind" ein sehr SCHLIMMES VORURTEIL! Mein Mann hat Lungenkrebs durch Asbest! Nichtraucher! Es tut weh, wenn zu all dem auch noch "Vorwürfe" hinzukommen! hab ich im ges krebskomp forum mehrfach gelesen)
Hallo Gabriela.
Ja, diese Leute gibt es durchaus, die sagen, man sei selber Schuld. Ich denk mir bei so was mittlerweile einfach nix mehr. Es erscheint mir sinnlos, für so dumme Sprüche auch nur eine Emotion zu vergeuden. Schön, das es deinem Mann gut geht. Ich wünsche euch, das es weiterhin so bleibt und Tarceva seinen Dienst tut.
Liebe Grüße
Manu
Kolibri62
27.02.2014, 04:27
Hallo Gabriela!
So ging es mir auch immer! Nie hat es jemand formuliert, aber die Blicke sagten alles!!! Mein Mann hat in seinem Leben keine Zigarette angefasst, war nie Chemikalien oder Asbest ausgesetzt und sein Lungenkrebs wurde viel zu spät entdeckt!
Liebe Manu.....wie geht es dir?? Ich weiss, dein ct ist erst nächste Woche....
Daumen sind gedrückt
Danke der Nachfrage, liebe Kolibri. Mir geht es gut, soweit man das in meinem Cortisonhoch beurteilen kann:augendreh. Keine Schmerzen, Luft ist auch da, was will man mehr. Ja, nächste Woche hab ich wieder CT-Termin. Mir graut jetzt schon davor. Danke für´s Daumendrücken. Wie geht es dir? Nun sind fast 2 Monate vergangen seit... Ich drück dich mal:knuddel: und wünsch dir für alles Gute für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Manu
Denk an dich morgen und drück dir ganz fest die Daumen .:knuddel:
Susanne13
03.03.2014, 11:34
Liebe Manu,
Ich denk morgen auch ganz fest an Dich und alles was nur irgendwie geht wird gedrückt.
Sei geknuddelt und mach dir heute einen besonders schönen Tag:):)
LG Susanne:winke:
Danke ihr zwei für´s Daumendrücken. Ich glaube ganz fest dran, dass das hilft. Ich drück euch auch:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
ich drück Dir auch mal beide Daumen. Nickys 4 Pfoten sind auch schon verknotet.
Du hörst Dich so optimistisch an, da kann nur Gutes bei raus kommen.
Ganz liebe Grüße
Waltraud:winke:
Danke auch dir liebe Waltraud für´s Daumendrücken. Schinde den armen Nicky nicht so;) und mach die Knoten wieder raus;). So eine Tierquälerei aber auch:lach2:.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Manu,
nix Tierquälerei. Der ärgert mich ja auch immer.
Das Einzigste, was er am Besten kann ist, süß gucken. Ansonsten ist er eine Katastrophe.
aber eine liebe Katastrophe
Liebe Grüße
Waltraud
harti269
03.03.2014, 13:13
Liebe Manu,
meine Daumen sind auch gedrückt.
LG Heidrun
Hallo Manu!
Auch meine Daumen werden morgen gedrückt sein und ich drück dich auch einmal so :remybussi:knuddel:
Liebe Grüße
Andrea
Danke auch euch, liebe Heidrun und liebe Andrea:knuddel:. Bei so vielen Daumen muss ich mich ja morgen mächtig ins Zeug legen und was gutes mit nach Hause bringen. Ich darf euch doch nicht enttäuschen;).
Liebe Grüße
Manu
Genau so ist es. Denk an meinen Blutdruck: ich darf mich nicht aufregen:D
Okay, werd dran denken liebe Gina;).
Irmgard60
04.03.2014, 06:15
......meine gedrückten Daumen, bleiben auch weiterhin für dich mit gedrückt liebe Manu! Auch für dich soll es ein guter Tag werden:knuddel:
Brummer.
04.03.2014, 08:44
Liebe Manu,
toi, toi, toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG, Gerda
Hallo all ihr Lieben.
Danke für´s Daumendrücken. Leider haben eure Daumen bei mir nix genützt. Überall Wachstum. Das Ding im rechten Oberlappen ist nur minimal gewachsen. Dafür haben wir neue Knubbel zwischen linken Ober- und Unterlappen entdeckt, die das letzte mal schon da waren, aber jetzt teils mehrere Millimeter gewachsen sind. Mehrere kleine Punkte verhalten sich auch auffällig. In der letzten Mai bestrahlten Stelle ist auch ein neuer Rundherd größerer Rundherd zu sehen. Ich werd wohl um eine erneute Chemo nicht rumkommen. Hab am Donnerstag Termin bei Lungendoc und nächste Woche am Dienstag Termin bei Onkodoc. Mal schaun, was die dazu sagen.
Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
04.03.2014, 14:52
Liebe Manu:pftroest:,
Ich bin so traurig ob der schlechten Nachrichten, das hat es nun wirklich nicht gebraucht!
Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, das Lungen-und Onkodoc im Zusammenspiel die optimale Lösung finden werden.
Ich drück dich ganz doll:pftroest::pftroest::pftroest:
LG Susanne
Och Manu, warum muss das sein?
Ich glaub aber auch, dass die Docs das hinkriegen.
Ich drück dich :pftroest:
Andrea
harti269
04.03.2014, 15:32
Liebe Manu,
ich habe dir so sehr ein gutes Ergebnis gewünscht,
aber deine Docs werden bestimmt noch ein gute Therapieoption haben.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht dir
Heidrun
Brummer.
04.03.2014, 16:16
Liebe Manu,
das tut mir wirklich sehr leid, war von uns allen anders gewünscht. Trotzdem baue ich darauf, dass Deine Ärzte das wieder hinbekommen.
Ich drücke Dich, Gerda
Das müssen deine Spezialisten wieder hinbekommen.:pftroest:
Danke ihr Lieben.
Klar kriegen die das wieder hin. Wär ja gelacht. Ich lass mich doch von ein paar mm Wachstum nicht unterkriegen. Da hab ich schon größere Bonsaibäume ausgerissen. Und wenn meine Spezialisten das nicht hinbiegen, biege ich eben sie hin. Hab ja nun genügend von der Sorte angesammelt in den letzten eineinhalb Jahren. Ihr seht, mein Humor ist noch da. So schnell kriegt mich keiner klein.
Ich wünsch euch trotz des bescheidenen Tages einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
04.03.2014, 18:35
Sei umärmelt, liebe Manu.
Irmgard60
04.03.2014, 20:11
....auch ich drück dich mal ganz fest Manu:pftroest:
örangyal
04.03.2014, 23:48
Liebe Manu !
Ich bewundere sowohl Deinen Humor wie auch Deine beständige und kraftvolle Kampfansage an die von Dir nicht eingeladenen Körpergewächse.
Denn es ist ja erst mal grosser Käse, wenn wieder einmal eine Chemo bevorsteht.
Und ich wünsche Dir, dass Du auch diese neue Hürde nimmst.
Für mich bist Du schon mit Deinen diversen Ärztehindernissen / Konflikten ein Vorbild.
Bei mir ist es ärztemässig harmonisch, und ich versorge alle beteiligten Mediziner mit aktuellen Infos.
Heute rief mich meine Hausärztin an, welcher ich vor ihrem Urlaub ab 05.03.14 noch Untersuchungsergebnisse geschickt hatte.
Gibt es sowas noch ?
Eine Hausärztin, die sich mit mir über positive Ergebnisse freut und spontan zum Telefon greift?
Dir würde ich ein solches Netz unbedingt auch wünschen, damit die beste Therapie dabei herauskommt.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_103.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüsse, Renate, singe Dir für heute mal ein kleines Schlafliedhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_071.gif (http://www.smileyparadies.de)
Guten Abend, gut’ Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck:
Morgen früh, wenn Gott will,
wirst du wieder geweckt.
( Dies hat mir meine Grm ganz oft und speziell in Krisenzeiten vorgesungen )
Kolibri62
05.03.2014, 04:12
Liebe Manu!
Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier...und was muss ich da lesen!!!!!
Lass dich nicht unter kriegen!!!
Und behalte deinen Humor!!! :pftroest:
Mir geht es soweit ganz gut! Hab alles im Griff! Denk ich mal!
Lieben Manu......:)
ich lese gern am Morgen immer nach. Allerdings was ich heute Morgen über deine Untersuchungsergebnisse gelesen habe ist sch.....
Du hast gestern Abend in meinem Thread deine Freude über mein Befund mitgeteilt, obwohl.........CHAPEAU !
Du schreibst schon mal, schade das wir alle soweit auseinander wohnen. Wenn du in meiner Nähe wohnen(oder umgekehrt) würdest, wäre ich jetzt bei dir und ich würde dich :knuddel::knuddel::knuddel:
Verlier nicht dein Humor.....
Verlier nicht den Blick nach vorn......
Verlier nicht meine Telefonnummer......
Ich lächele dich an.......Sun :)
Emmasmensch
05.03.2014, 08:12
Liebe Manu
Es tut mir so leid, dass du kein besseres Ergebnis bekommen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Ärzte einen guten Weg für dich finden.Ich weiß es hilft dir nicht wirklich aber ich denke viel an dich und fühle mit dir.Sei umarmt und halte den kopf hoch.
Liebe Manu,
ich habs gerade gelesen... es tut mir so Leid, dass deine Untersuchung nicht so positiv ausgefallen ist. Ich drücke dich ganz fest:knuddel:!!
Du wirst auch das schaffen, da bin ich mir sicher!!
Liebe Grüße
Coopi
Hallo all ihr Lieben. Danke für euren Zuspruch. Keine Angst, ich loss mich nicht unterkriegen;). Es gibt noch immer genügend Terapien, die ich ausprobieren kann und meine erste Chemo hat Super gewirkt. Warum sollte sie das nicht wieder tun.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Hallo Mädels.
Ich war heute bei Lungendoc. Der konnte leider meine CT nicht sichten. Sein PC kriegte das Ding nicht auf. Liegt wohl am Viewer, den die Brüder verwenden. Somit konnte er mir auch nichts sagen. Muss nun am Dienstag das Gespräch mit Onkodoc abwarten.
Liebe Grüße
Manu
Das ist mir auch passiert.
Wie soll man denn behandeln, wenn die CDs nicht lesbar sind?
Ach so, wir schicken dann weiter...:rolleyes:
Hoffentlich hat der Onkologe einen kompatiblen Viewer.
Susanne13
06.03.2014, 20:54
Mein Doc kann die CD's vom KH auch nicht öffnen und möchte auch keine mehr haben. Er mag nur noch Arztberichte haben.
Was ich nicht verstehe ist, warum bei so lebenswichtigen Diagnosen keine Kompalität der Viewer besteht:(:(:
LG Susanne
The Witch
06.03.2014, 21:52
Schönen Gruß an eure Doctores - sie möchten denn doch mal ihre eigenen DICOM-Viewer aktualisieren bzw. überhaupt erstmal einen installieren.
(Ich fass' es mal wieder nicht.)
Schönen Gruß an eure Doctores - sie möchten denn doch mal ihre eigene n DICOM-Viewer aktualisieren bzw. überhaupt erstmal einen installieren.
(Ich fass' es mal wieder nicht.)
Bevor du in die Luft gehst
greife lieber zur HB
Sicherlich kennst du die Werbung aus den 70ern noch.....:D
In unseren System stimmt soviel nicht........
The Witch
06.03.2014, 22:33
Ja, die Werbung kenne ich gut - hab außerdem selber mit HB angefangen.
Ja, die Werbung kenne ich gut - hab außerdem selber mit HB angefangen.
gg.......Dito,also auch keine halben Sachen :D
Guten Morgen alle zusammen.
Wisst ihr, was daran noch komischer ist? Die letzte CT von vor sechs Wochen hat er auch aufbekommen. Da war er aber an einem anderen PC da Nebenzimmer. Ich bekomm beide oder überhaupt jede meiner CT`s im Büro jederzeit auf. Ich werd nie kapieren, was die da falsch machen:confused:.
Liebe Grüße
Manu
Guten Morgen,
heute so aktuell wie vor 25 Jahren:
"EDV ist, wenn's trotzdem klappt" oder
"Heute lösen wir mit dem Computer Probleme, die wir ohne ihn nicht hatten." :cool:
PC ist eben nicht PC. Ich würde da (als dein Arzt) dem Admin in den Hintern treten.
In Sonne und Wärme Kaffee genießende Grüße,
Helmut
The Witch
07.03.2014, 10:44
Oh - unser Philosoph gibt sich mal wieder die Ehre. Moin, Helmut. Wie geht es dir?
gg.......Dito,also auch keine halben Sachen :D
Auf gar keinen Fall. Ich hab immer die Mädels verachtet, die mit Kim und sonem Zeug um die Ecke kamen. Albern, das. (Also - die anderen, nicht ich.)
Hallo,
als ich letzten Sonntag ins Krankenhaus musste, wurde sofort eine Röntgenaufnahme gemacht. Die Röntgenassistentin schickte die Bilder dann auf die Station ins Ärztezimmer.
Nachdem ich eine Weile nichts gehört habe, ging ich ins Ärztezimmer und fragte nach.
Der diensthabende Arzt zeigte auf seinen Bildschirm, an dem ein Zettel klebte, auf dem stand: " Aufgrund einer schlechte Bildschirmqualität ist das komplette Lesen einer Röntgenaufnahme technisch nicht möglich ".
Der Arzt meinte nur, er hat die Aufnahmen zu dem Rechner des Oberarztes weitergeleitet.
Der ist aber erst Montag wieder im Dienst. Das Ergebnis des Röntgens erfuhr ich dann
bei meiner Entlassung am Mittwoch im Arztbrief.
Meinem Angebot, einen Bildschirm zu spenden, konnte nicht entsprochen werden, weil
dafür ein EDV - Unternehmen von außerhalb zuständig ist.
Ich denke es ist traurig, das manche Dinge an so banale Sachen scheitern.
Lg Bernd
Hallo@all.
Ich hab Onkodoc letztens schon angedroht, meinen Läppi mitzunehmen, wenn er die Dinger nicht aufkriegt. Ich werd das wohl auch machen. Krieg ich zwar wieder ein dummes Geschau ab aber was soll´s. Der Zweck heiligt die Mittel. Nicht das mir Onkodoc wieder kommt, sein Laufwerk sei gesperrt:rolleyes: und ich setz mich wieder mal wo zwei Stunden hin und werd dann heimgeschickt ohne alles.
Liebe Grüße
Manu
Sorry für's Einmischen:
Habe letztens einen Artikel in einer Fachzeitschrift über die Vernetzung von Krankenhäusern und Arztpraxen gelesen. Stichwort 'Telemedizin'.
Hier gibt es zur Zeit deutschlandweit große Fortschritte und viele Krankenhäuser sind bereits an diesem Netz. Obwohl die Preise stark gestaffelt sind (Klinikgröße bzw. Einzel- oder Gemeinschaftspraxis), haben bislang nur wenige niedergelassene Ärzte Interesse daran, denn es kostet Geld. Die Preise wurden genannt und für mein Empfinden waren diese sehr moderat.
An Details erinnere ich mich leider nicht mehr, aber wenn Interesse daran besteht, versuche ich nächste Woche diesen Artikel nochmals im Büro-Umlauf ausfindig zu machen.
Herzliche Grüße
Simi
The Witch
07.03.2014, 15:06
Mich würde das sehr interessieren, denn ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe mal - Mitte bis Ende der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts - Medizinische Informatik studiert. Bereits damals ist anfangs mit großer Euphorie darüber diskutiert - und das Ganze dann beerdigt worden. (Das war für mich der Grund, dieses Studium abzubrechen, weil das eigentlich das war, was ich machen wollte - und danach blieb nur die Großgerätetechnologie bei Siemens und Konsorten übrig, was ich wiederum auf keinen Fall wollte.)
Die Gründe waren vielfältig und einige davon existieren noch heute unverändert: In allervorderster Front steht da der Datenschutz - man überlege sich bitte einmal, welches Theater jetzt seit Jahren (!!!) um die elektronische Gesundheitskarte aufgeführt wird. Die wurde 2003 gesetzlich beschlossen, sollte zum 1. Januar 2006 eingeführt werden und eine elektronische Krankenakte enthalten. Was davon geblieben ist und nun zum 1. Januar "diesen Jahres eingeführt wurde, ist ein Lichtbild. Das war's. Und selbst da wird diskutiert, ob die Karten eben wegen des Bildes, das von den Kassen nicht geprüft wurde, gesetzwidrig ist. Eine elektronische Patientenakte werde zumindest ich wohl nicht mehr erleben. Zumal man sich inzwischen auch noch geeinigt hat, dass - sollte sie denn tatsächlich mal kommen - die Angaben darauf absolut freiwillig gespeichert würden. Was sie natürlich komplett nutzlos machen würde. Auch bei einer Übermittlung von Patientenbildern müsste theoretisch in jedem einzelnen Fall der Patient seine schriftliche Zustimmung geben. (Und der regt sich ja sogar gerne schon mal auf, wenn er unterschreiben soll, dass seine Daten an die Krebsregister weitergegeben werden dürfen.)
Das nächste ist, dass unsere kassenärztlichen Vereinigungen und die Universitätsmedizin (die hier den Vorreiter spielen müsste) wie so vieles in "diesem unserem Lande" bundeslandspezifisch organisiert ist - hoch lebe mal wieder unser Förderalismus! Jedes Bundesland hat da dann so seine eigenen Vostellungen - und baut seine eigenen Netzwerke auf.
Als drittes streiten sich Krankenkassen, Kliniken und Ärzte um die Abrechnung. In diesem Jahr wird es wohl als allererstes die Fernüberwachung von Herzschrittmacher- und Transplantationspatienten in den Abrechnungskatalog schaffen. Mit mehr ist vorläufig nicht zu rechnen. Die Abrechnungs- und Eigentums(!!!)-Fragen bei radiologischen und nuklearmedizinischen Bildern wird im Übrigen immer brisanter, seit immer mehr Radiologie-Abteilungen dem Outsourcing unterliegen und in medizinischen Versorgungszentren untergebracht werden.
Wenn irgendwas laufen wird in naher Zukunft, dann ist das HiTech-Überwachung von Risikopatienten, gerne auf dem platten Land, wo erste knapp sind. Wobei mir bei manchem nicht klar ist, wie das laufen soll: Da sollen - ausdrücklich !!! - ältere, alleinlebende Patienten mit Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko irgendwo in MeckPomm regelmäßig ihre medizinischen Daten per PC in ein Notfallzentrum weiterleiten. Wo doch derzeit schon ein Aufschrei durchs Land geht, weil Rentner ihre Steuererklärungen zukünftig mit ElStEr machen müssen.
Hallo The Witch,
ich hatte diese Woche Urlaub, sonst hätte ich den Artikel gleich gesucht. Am Montag versuche ich ihn ausfindig zu machen und schicke ihn dir zu (sofern ich erfolgreich war).
Herzliche Grüße
Simi
Ich denke nicht, das es irgend jemand von uns noch erlebt, das wirklich alle vernetzt werden. Ich bin immer froh, wenn wenigstens bei den Brüdern untereinander die Kommunikation funktioniert. Was auch nicht selbstverständlich ist. Da hab ich auch schon das Meinige erlebt. Von wegen Laufwerke gesperrt, kein Zugriff auf´s Netz möglich und so diverse Sachen. Manchmal ist das schier zum Verzweifeln.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
07.03.2014, 15:56
Ich habe bis heute keinen Arztbrief über meinen Krankenhausaufenthalt, wo mein Magengeschwür entdeckt wurde. Unser Provinzkrankenhaus ist eine Klinik der Paracelsus-Gruppe. Die lassen alle Arztbriefe in Osnabrück schreiben. Und da ist die Festplatte mit den Briefdiktaten auf dem Weg nach OS verschwunden. Mehrere hundert Arztbriefe weg. Backup war nur partiell zu gebrauchen.
Liebe Hexe, liebe Sun,
ich auch HB!! Und dann noch HB 100, fand ich besonders schick. Nu ja.....
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo @ all.
War heut bei Onkodoc. Wir haben die CT gar nicht angeschaut, da im Befund bereits alles aufgezählt ist. Das Wachstum ist zwar nur gering, trotzdem beginne ich am Donnerstag mit einer Chemo. Ich will nichts wachsen lassen, das dann eventuell streuen könnte. Ich bekomm nun diesmal Cisplatin mono über zwei Tage und nach 3 Zyklen schauen wir, ob es was gebracht hat. Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Das letzte mal hatte ich ja Cisplatin und Alimta in Kombination. Alimta wollen wir diesmal, wenn Cisplatin was gebracht hat, anschließend als Erhaltungstherapie verwenden.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Manu
Emmasmensch
11.03.2014, 15:54
Liebe Manu
Ich wünsche dir,dass das Cisplatin gut wirkt und du möglichst wenig Nebenwirkungen bekommst. Lass dich mal drücken:pftroest:
Liebe Manu,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Therapie, und das die Chemo ihren Dienst tut und Du nur geringe oder am Besten gar keine Nebenwirkungen hast.
Ich hatte mich zu Deinem Ergebnis nicht gemeldet, weil ich mit schlechten Nachrichten gar nicht gut umgehen kann. Das tut mir so furchtbar leid.
Aber Du hörst Dich trotzdem ziemlich optimistisch an. Das ist gut so.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud
http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/blumen/a1172.gif (http://www.animaatjes.de/mini-bilder/)
Brummer.
12.03.2014, 08:55
Hallo Manu,
ich wünsche Dir von Herzen eine Gute Wirkung der Chemo und möglichst gar keine Nebenwirkungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG nach Bayern, Gerda
Ich schließe mich den guten Wünschen zu einer erfolgreichen Chemo an und hoffe ganz fest drauf.:pftroest:
harti269
12.03.2014, 09:38
Liebe Manu,
ich wünsche dir auch einen guten Erfolg der Chemo und keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Heidrun
Hallo Manu,
ich wünsche dir auch alles Gute und das die Chemo wieder anschlägt und du wenige bis gar keine Nebenwirkungen hast.
Gestern hatte ich ja meine 4te bin bis jetzt aber nur Hundemüde und hüpfe gleich wieder ins Bett.
Drücke dir ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Coopi
Irmgard60
13.03.2014, 06:58
Echt Mist Manu, aber ich denke auch, dass du da nochmal durch musst, man hat ja sonst keine andere Wahl:sad: Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und drück dich virtuell ganz, ganz fest!:pftroest:
Liebe Manu,
ich drück dir auch für die Chemo die Daumen.
Ich weiß nicht was meine Onkologin heute sagt, vielleicht gehts mir ja ähnlich.
Alles Gute
Andrea
Hallo Mädels.
Danke für all die guten Wünsche. Die erste Fuhre Cisplatin ist drin. Mir geht´s gut. Noch, so fürchte ich.
Liebe Andrea. Ich hab heut auch noch mal mit meiner neuen Onkologin gesprochen. Mein Tumormarker ist kaum gestiegen und das Wachstum wär auch nicht so viel. Ich hab sie gefragt, ob wir nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sie meinte aber, wer weis, wann die Dinger streuen und wohin. Ich mein, sie hat recht. Lieber erschieß ich Spatzen mit Kanonen, als ein Risiko einzugehn.
Und nun häng ich mich noch ein bisserl ins Büro und wünsch euch allen einen schönen Abend:winke:.
Liebe Grüße
Manuela
Susanne13
13.03.2014, 16:47
Liebe Manu:winke:,
Erstmal super, das du die erneute chemo gut verkraftest und sogar noch arbeiten kannst:)
Alles andere wird sich finden, daran glaube ich ganz fest und jetzt sei nicht mehr allzu fleißig und versuche dich ein wenig zu erholen:pftroest::pftroest:
LG Susanne :winke:
The Witch
13.03.2014, 19:26
Manu - mach langsam!
Keine Angst Hexchen und Suzanne. Mein Körper sagt mir schon, wann ich langsamer machen muss. Ich hab gelernt, auf ihn zu hören. Vor Sonntag rechne ich nicht mit NW´s. Ich umärmle euch :knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Manu,
denke du hast das Holz im Schuppen....SCHERZ....
du weißt ,was ich dir wünsche......
lass dich einfach nur drücken:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudde l:
Danke liebe Sun. Bin zurück von der Chemo und bis jetzt bin ich einfach nur müde. Hast recht, mein Holz ist im Schuppen:D. Ich drück dich auch ganz fest:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
ich wünsche Dir schnelle Erholung und weiterhin soviele positive Gedanken, Kraft und Mut.
:pftroest:
Karin
Hope2013
20.03.2014, 02:36
Liebe Manu, ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Drück dich
Danke liebe Karin und liebe Hope. Drück euch auch ganz doll:knuddel::knuddel:. Mir geht´s soweit gut, die NW´s halten sich in Grenzen. Ich bin zwar immer noch müde, aber wenn´s sonst nix ist:D. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Nun braucht das Zeug nur noch zu wirken. Liebe Hope, ich hoffe deiner Mutter geht es auch soweit gut. Gib ihr einen Extradrücker von mir:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
...ich freue mich liebe Manu, dass es dir soweit gut geht.
gehört die Müdigkeit nicht zu unserem alltäglichen Leben ?
Ich war bis jetzt schön draußen ,ein wenig im Garten krösen und dann mit Wolldecke und Häkelmütze im Liegestuhl. Einfach nur schön ....:)
LG Sun :) Knuddel dich
Hallo liebe Sun.
Zu meinem Leben gehört die Müdigkeit normalerweise nicht. Ich muss sie nun aber akzeptieren und darf froh sein, das es nicht mehr an NW´s sind. Es wird aber jeden Tag besser und ich hoffe, das ich bis nächste Woche wieder soweit fit bin, das ich wieder Bonsaibäume ausreissen kann:D. Morgen habe ich Blutbildkontrolle. Bin gespannt, wie es ausschaut. Ich drück dich ganz fest:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Brummer.
20.03.2014, 18:36
Liebe Manu,
ich halte Dir fest die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht mehr werden. Und dann bin ich sicher, dass Du wieder mehr als einen Baum umhaust.
Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Rheinland, Gerda
Liebe Manu,
ich drück dich :knuddel::remybussi.
Schlaf dich aus.
Ganz liebe Grüße
Andrea
harti269
20.03.2014, 19:21
Liebe Manu,
drücke auch die Daumen, daß die Chemo wirkt mit wenig Nebenwirkungen, schone dich und genieße die Sonne.
Alles Gute
Heidrun
Emmasmensch
20.03.2014, 20:09
Liebe Manu
Ich drücke dir die Daumen. Lass dich auch weiterhin nicht unterkriegen.
Susanne13
20.03.2014, 20:20
Liebe Manu,
Erhole dich gut bevor du den armen Bonsaibäumen die Blättchen ausrupfst:D:D
Schlaf schön und ich drück die Daumen, das es das an NW war
Hallo an alle. (Damit ich auch niemanden vergess;))
Danke euch für alle guten Wünsche:knuddel:. Meine Blutwerte sind gut bis auf erhöhte Leukozyten, die auf die hohe Cortisongabe zurückzuführen sind. Das Cortison darf ich nun doch schneller reduzieren laut meinem Onkodoc. Liebe Susanne, ich reis den armen Bonsaibäumchen doch nicht schmerzhafterweise die Blättchen aus. Ich mach´s kurz und schmerzlos und rupf gleich den ganzen Baum aus:D. Eigentlich kann ich vermelden, das ich mittlerweile noch nicht mal mehr müde bin. Das war´s mit den NW´s? Hoffentlich. Jetzt braucht Cisplatin nur noch zu wirken.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend:knuddel:.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Manu,
hoffentlich bleibts dabei - Daumendrück :pftroest:
Ganz liebe Grüße
Andrea
Susanne13
21.03.2014, 19:50
Dann drück ich auch die Däumchen das es an Nebenwirkungen alles war und bring schnell meine Bäumchen vor Dir in Sicherheit:D:D:D
Schönes sonniges Wochenende
Emmasmensch
22.03.2014, 09:41
Liebe Manu
Ich hoffe mit dir das das Cisplatin wirkt und wünsche dir und deinen lieben ein schönes Wochenende.
Hallo alle zusammen.
Diemal sind die Nebenwirkungen der Chemo fast die selben. Ich bin wieder sehr müde. Leider sind nun ein Kribbeln in Händen und Füssen dazugekommen. Das wird wohl eine PNP werden. Mal abwarten, ob das die nächsten Tage wieder besser wird.
Einen neuen Port brauch ich auch. Meiner ist verstopft und die Chemo musste über die Armvene gegeben werden. Da ich sehr dünne Venen habe, hat es eine Zeit gedauert, bis wir am zweiten Tag eine brauchbare gefunden haben und nun bin ich am Arm grün und blau. Am ersten Chemotag wurde dann ein Röntgenbild unter Kontrastmittelgabe vom Port gemacht. Da dies eine Zeit dauerte, lies man den Vorlauf und das Cisplatin relativ rasch laufen. Ich bekam dann beim halben Beutel Cisplatin plötzlich 190 zu 100 Blutdruck. Ich hab gemeint, mein Kopf explodiert. Ich wurde sofort abgestöpselt und bekam ein blutdrucksenkendes Mittel. Nach einer halben Stunde etwa ging´s mir dann wieder besser. Am Freitag haben wir einen neuen Versuch gestartet. Da fehlte dann nichts mehr. Es muss wohl am Donnerstag die Mischung aus Stress wegen dem Port, dem Kontrastmittel und dem schnellen laufen lassen der Chemo gewesen sein, was das ganze ausgelöst hat.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
hoffe, dass sich die Nebenwirkungen nicht noch verschlimmern.:pftroest:
lg und dir auch noch nen schönen Abend.
Liebe Manu,
ja, was soll ich Dir wünschen? Das ich Dir das allerbeste wünsche und eine Behandlung, die anschlägt und möglichst wenig oder noch besser gar keine Nebenwirkungen hat, ist klar.
Du bist so eine taffe Frau, ich wünsche Dir, daß alles so kommt, wie Du es gerne möchtest.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-482936.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)http://www.animaatjes.de/bilder/k/krank/l66.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)
Irmgard60
06.04.2014, 20:18
.....da hänge ich mich einfach dran Manu, das wünsche ich dir auch ganz fest! Lass dich mal umärmeln:knuddel:
Der Zug vergrößert sich ...........Sei umarmt :pftroest:
Susanne13
07.04.2014, 08:03
Liebe Manu auch ich knuddel Dich mal und denk an Dichhttp://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-518433.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-518433.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)
Brummer.
07.04.2014, 08:26
Liebe Manu, wünsche Dir sehr, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und vor allem, dass die Chemo gut wirkt. Hatte mal nach einem Vortrag geschrieben, dass man bezüglich PNP schon während der Chemo Übungen mit Rüttelplaate/Vibrationskissen machen sollte. Frag doch in der Onkologie einfach mal. Laut Studien der Sporthochschule Köln würde das viel bringen.
GLG Gerda
Liebe Manu,
auch ich schließ mich an und drück die Daumen, dass die Chemo wirkt und die Nebenwirkungen nur leicht sind. Mir wurde bei der Chemo nur gesagt, dass man pnp bekommen kann, aber nicht, was man dagegen machen kann. Tut alles Machbare, um das Kribbeln zu verhindern. Übungen mit dem Igelball oder im Linsenbad, Füsse kalt/warm/kalt - Reize, Vibration, Igelbälle, usw.. Ich hoffe für dich, dass es nicht schlimmer wird :pftroest:
Liebe Grüße
Andrea
Hallo alle zusammen.
Ganz vielen lieben Dank euch allen für die guten Wünsche. Liebe Andrea, danke für deine Hinweise. Ich versuch´s mal heut abend mit dem kalt-warm-kalt. Das tut mir sehr gut, hab ich festgestellt. Heut ist es mit dem Kribbeln auch wieder anders als gestern. Ich hoffe, es vergeht bis zum nächsten Termin einigermaßen oder verschwindet komplett wieder. Ansonsten bin ich heut gar nicht mehr so müde. Es ist viel besser als das letzte mal. Übel war mir auch nicht, nur Sodbrennen hab ich ab und an. Aber dagegen gibt es auch was. Ich hoffe weiterhin, das sich keine neuen NW´s einstellen.
Liebe Waltraud. Ich bin sehr begeistert von dir zu lesen, das Tarceva auch bei dir ohne Mutation hilft. Das macht Mut, das es doch noch nach Plan A auch B und C gibt. Vor allen Dingen bin ich froh, das du wenig NW´s hast und wünsch dir das auch weiterhin.
Bevor ich hier eine Liste einschreib mach ich mal einen dicken Gruppenumärmler:knuddel: und vergess dabei wenigsten keinen;).
Ganz liebe Grüße
Manu
harti269
07.04.2014, 18:48
Liebe Manu,
ich wünsche dir auch, daß die Chemo wirkt, am besten ohne Nebenwirkungen, vor allem, daß sich keine PNP entwickelt.
LG Heidrun
örangyal
09.04.2014, 01:24
Liebe Manu !
Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du sowohl die NW der Chemo gut überstehst wie auch erfolgreich gegen das tückische Monster LK anstinken kannst.http://www.smileyparadies.de/sonstige/fight.sml.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüsse, Renate
Einfach nur so ....
Ich umarme DICH
LG Sun :)
Danke für´s Drücken. Ich umarm euch auch:knuddel:.
Mir geht´s soweit gut. Hab nur wie immer viel Arbeit und bin die Woche nach der Chemo sehr müde. Jetzt geht es wieder. Also macht euch bitte keine Sorgen um mich, wenn ich nicht so viel schreibe.
Liebe Grüße
Manu
Brummer.
14.04.2014, 08:58
Ich denke viel an Dich.
GLG Gerda
Gib auf dich acht:remybussi
The Witch
15.04.2014, 21:03
Manu - toi, toi, toi für morgen!
Von mir auch....:pftroest:
Irmgard60
16.04.2014, 06:43
......:megaphon:ich denk auch an dich Manu:megaphon:
harti269
16.04.2014, 07:46
Manu, ich denke heute auch an dich.........
Emmasmensch
16.04.2014, 08:05
Liebe Manu
Ich wünsche dir weiter alles Gute
Susanne13
16.04.2014, 08:12
Liebe Manu,
Ich denk an dich:pftroest::pftroest:
Liebe Manu,
ich drück dich :knuddel: und wünsch dir alles Gute und ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
Andrea
Hallo alle zusammen.
Ich freue mich sehr über eure guten Wünsche. Ich habe den neuen Portanschluss heute gut überstanden und die Chemo nächste Woche kann wieder wie gewohnt laufen.
Liebe Andrea, meine PNP ist wieder fast weg. Bei mir ist sie anscheinend im Moment nur die erste Woche nach der Chemo da. Mal sehen, wie es das nächste mal ist.
Ich drück euch alle ganz fest:knuddel:
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manu,
ich freu mich ,dass der Portanschluss ohne Probleme eingesetzt wurde und das es dir relativ gut geht.
Ende April Anfang Mai nach der CT Aufnahme wird es mir hoffentlich auch besser gehen. Mein Infekt ist auskuriert, denke aber das ich eine Pollenallergie habe. Kann aber erst im Juni der Pricktest durchgeführt werden. Weil der letzte noch kein Jahr zurück liegt.
Jetzt freue ich mich erst mal auf Ostern. Meine Tochter mit Familie kommt morgen und bleibt bis Sonntag.....:D
Dann ist das Haus voll wie früher . Bei schönen Wetter werden die Kleinen im schönen Garten Eier suchen :)
Liebe Manu, in diesem´Sinn wünsche ich dir auch schöne Ostern
LG Sun :pftroest:
Liebe Sun.
Ich drück dir die Daumen für dein CT und wünsch dir auch schöne Ostern:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Susanne 13,
ich bin Angehörige und habe gerade gesehen dass Du ähnliche Chemo-Medikamente bekommst wie mein Mann.
Hat sich der Tumor nach den 12 Chemos zurückgebildet und wie geht
es Dir jetzt?
Mein Mann: Adenokarzinom einschl. Metastasen in beiden Lungenhälften.
Behandlung mit Chemo-Medikamenten: Bevacizumab, Cisplatin und
Pemextrexed.
6. Chemo-Kurs ist am 28.04.2014
Danach Erhaltungschemo
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Manu,
einfach nur so:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo liebe Waltraud.
Danke, ich dich auch:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
ich wollte mal fragen, wie es dir geht - man liest gar nichts mehr von dir??!!
Hoffentlich geht es dir einigermaßen?
Lassen dich mal drücken :knuddel:
LG
Andrea
Susanne13
06.05.2014, 11:35
Liebe Andrea,
Du sprichst mir aus der Seele:knuddel:
Auch ich wollte gerade nachfragen wie es Manu geht, ob sie genügend Luft hat und die Nebenwirkungen der Chemo sich in Grenzen halten:confused::confused:
Liebe Manu lass wieder von Dir hören, wir machen uns Sorgen und denken an Dich:remybussi
Hallo alle zusammen.
Das ist aber lieb von euch aber ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen. Mir geht es gut. Ich habe genügend Luft und die NW`s sind kaum vorhanden. Einzig müde bin ich oft. Besonders die Woche nach der Chemo. Die PNP bin ich meist auch nach einer Woche wieder los. Ich melde mich nicht so oft, da ich sowohl Privat als auch in der Arbeit sehr viel um die Ohren habe. Auch deshalb, weil ich natürlich im Moment sehr viele Arzttermine habe und mir diese Zeit einfach abgeht. Vielleicht hat ja morgen jemand Zeit und mag mir die Daumen drücken für mein MRT vom Arm. Ich hoffe, da ist nicht wieder was, weil er in letzter Zeit immer wieder mal weh tut. Vielleicht nur das Kopfkino:augendreh.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
06.05.2014, 19:59
Liebe Manu,
Die Daumen sind ganz fest aus der Ferne gedrückt und morgen denk ich an Dich
Liebe Manu,
natürlich drücke ich auch die Daumen und bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht!!
LG
Andrea
Irmgard60
06.05.2014, 20:39
....bin auch am drücken liebe Manu!!!
Brummer.
06.05.2014, 20:57
Liebe Manu,
Daumen sind fest gedrückt.
Ich denk an Dich, Gerda
harti269
06.05.2014, 21:18
Manu, ich drücke auch beide Daumen!
Alles Gute für Morgen :pftroest:
örangyal
07.05.2014, 03:58
Liebe Manu!
Ist ja bereits früh am Morgen und als Nacheule bin ich noch wach.
Dir drücke ich ganz doll die Daumen für ein unauffälliges MRT - Ergebnis und wünsche auch sonst gute Behandlungsergebnisse !!!http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruss Renate
Emmasmensch
07.05.2014, 06:31
Liebe Manu
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und wünsche dir auch weiter ein gutes Gelingen und erfreulich wenig Nebenwirkungen während der Chemo.
Hallo alle zusammen.
Danke für´s Daumendrücken. Es hat leider nichts geholfen. Wie ich schon länger vermute, ist meine Knochenmetastase wieder gewachsen. Trotz Zometa und Chemo. Es tut mir leid, das ich euch kein besseres Ergebniss liefern konnte. Ich hab es mit allen Kräften versucht.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
07.05.2014, 19:29
Ach Manu - sei umärmelt.
Irmgard60
07.05.2014, 22:24
....ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich drück dich ganz fest!
Ich drück dich ganz fest. Es tut mir so leid.
LG
Andrea
Liebe Manu, bin in Gedanken bei dir.
Liebe Manu,
es tut mir leid. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Meine Hüftmetastase war ja auch wieder angefangen zu wachsen nach der Bestrahlung.
Dank Tarceva ist sie ja jetzt wieder ein bißchen geschrumpelt.
Wann hast Du Besprechung wie es weiter geht?
Ich weiß genau, irgend jemand von Deinen Ärzten hat noch ein As im Ärmel.
Ich drück dich ganz vorsichtig.:pftroest:
Liebe Grüße
Waltraud
Emmasmensch
08.05.2014, 06:36
Liebe Manu
Das tut mir so leid. Ich hoffe das es noch eine gute Option für dich gibt.:knuddel:
Liebe Manu,
ich umarm Dich mal ganz lieb:pftroest:
Karin
Ach Manu.......:remybussi
vllt.vllt.vllt.........
fühle dich umarmt, gedrückt und :pftroest:
LG Sun
Susanne13
08.05.2014, 08:58
Liebe Manu,
Ich bin traurig und in Gedanken bei Dir, sei vorsichtig umarmt.:cry::pftroest:
harti269
08.05.2014, 09:48
Liebe Manu,
es tut mir soo leid, ich schicke dir ein großes Kraftpaket.
Für dich gibt es bestimmt noch eine Option.
LG Heidrun
Hallo alle zusammen.
Mir fehlen jetzt direkt die Worte. Danke für eure Anteilnahme:knuddel:. Ihr seid alle so lieb. Wo ich euch doch in letzter Zeit so vernachlässigt habe. Ich schick euch einen dicken Gruppenumärmler:knuddel:.
Ich hab heut schon mit meiner Onkologin telefoniert und sie kümmert sich um einen Termin bei den Strahlenleuten. Sie ist der Meinung, das man da nochmal ran könnte. Außerdem ziehen wir das nächste CT vor und wenn in der Lunge Cisplatin auch nicht hilft, stellen wir die Chemo um. Ich lass mich noch lange nicht unterkriegen, das kann ich euch versichern.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Manuela
Susanne13
08.05.2014, 15:18
Liebe Manu,
Ach ist das schön Deine kämpferische Worte zu lesen und ich drück ganz doll die Daumen, das man nochmal bestrahlen kann.
Ich schicke dir zwar keine Bäume zum ausreißen, aber ein kleiner Minibusch tut's auch:D
Danke liebe Susanne:knuddel:. Aber das arme Büschchen soll schön weiterwachsen. Das ist mir zu klein zum Ausreißen:D. Da könnnte man höchstens von Zupfen reden;).
Liebe Grüße
Manuela
Brummer.
08.05.2014, 18:17
Es tut mir so leid und ich hoffe auf eine gute Option. Ich denke an Dich und drück Dich mal. Bäume zum Entwurzeln hast Du ja genug.
LG Gerda
Hey Manu,
so will ich dich lesen, nicht aufgeben ist der richtige Weg, und wenn die Onkologin sagt da geht noch was an Bestrahlung, dann mal LOS... Knochen Bestrahlung tut ja nicht weh und meistens Hilft's ja ganz gut... ich lese immer das Ihr alle immer noch Zometa bekommt.... Frag mal nach X geva !!! ich bekomme es seid Monaten und keine NW ( die packungs Beilagen sollte man nicht lesen LOL )
ich drücke dir ganz fest die Daumen... und :pftroest: dich mal vorsichtig ..
Rico
Nein Rico,
ich bekomme auch X_Geva. Auch keinerlei Nebenwirkungen.
Das ist schön, daß Deine Nierenwerte sich verbessert haben.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte nun gestern mein CT. Leider hab ich nun auch noch Lebermetastasen. Die Lunge selbst ist stabil geblieben. Nun stellen wir die Chemo auf Paclitaxel um. Wer von euch kann mir hierzu sagen, was alles an Nebenwirkungen auf mich zu kommt und ob das Zeug hilft? Ich bekomm es einmal die Woche. Da sollen die Nebenwirkungen nicht gar so arg sein. Die Haare sollen mir in jedem Fall ausfallen. Vielleicht hat jemand von euch schon mal so eine Chemo bekommen und kann mir berichten. Bin euch für jeden Hinweis dankbar.
Ich wünschte, ich hätte euch was besseres schreiben können. Leider ist das nun mal so und ich muss das beste daraus machen. Wer weis, wie lange die Dinger schon da sind. Die können durch meine Fettleber eine ganze Zeit lang kaschiert worden sein.
Ich wünsch euch trotz allem einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Manuela
Manu ist drück dich :pftroest:
Ganz, ganz liebe Grüße
Andrea
Brummer.
15.05.2014, 14:20
Liebe Manu,
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wünsche Dir von Herzen, dass das Mittel sehr gut wirkt und Du wenig Nebenwirkungen hast.
Schicke Dir auf jeden Fall ein Kraftpaket und liebe Grüße, Gerda
Liebe Manu, das alles wünsch ich Dir auch:pftroest:
liebe Grüße Gina
harti269
15.05.2014, 17:02
Liebe Manu,
ich schicke dir auch noch ein Kraftpaket - und du schaffst das!!
Liebe Grüße
Heidrun
Hallo Manu!
Ich hatte Paclitaxel 24 Stück davon.
Ist eigentlich eine gut verträgliche Chemo.
Hatte 12 jede Woche,dann 12 alle vierzehn Tage.
Hab zwar BK ,aber sie hat sehr gut angeschlagen.
Drück Dir die Daumen.Falls Du Fragen hast.
Ich bin da.
LG.Marion :winke:
Susanne13
15.05.2014, 19:34
Liebe Manu,
Das tut mir sehr leid und in Gedanken bin ich bei Dir
Pacli Chemo bekommen wohl viel die BK Damen vielleicht können die weiterhelfen
Hallo liebe Marion.
Das ist lieb von dir. Ich hab vor allen Dinge die Frage, welche Nebenwirkungen du hattest. War dir übel oder was hattest du sonst für NW`s wie Haarausfall usw.? Hat dir Paclitaxel vor allen Dingen geholfen? Angeblich soll es auch für die Knochenmetas gut sein, vor allen Dingen aber für die Leber. Die Frage bei mir ist, ob ich die selbe Wirkung erziehle mit einem Haupttumor in der Lunge, da ich nicht weis, ob es da auch so eine Wirkung zeigt wie beim BK? Bin dir für alle Hinweise dankbar. Egal welcher Art.
Ich drück euch alle mal mit einem Gruppenumärmler:knuddel: Ich find es super, wie ihr alle zu mir haltet und glaubt, ich schaff das. Dann muss ich wohl:D, um euch nicht zu enttäuschen:knuddel:.
Ganz liebe Grüße an alle.
Manuela
Genau so isses, liebe Manu :remybussi
Monika Rasch
15.05.2014, 21:21
Liebe Manuela,
ich hoffe sehr dass es mit einer etwas anderen Chemo ein gutes Ergebnis gibt.
Versuch macht kluch.
:megaphon: Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.
He Manu!
Ich hab die Chemo gut weggesteckt.
Hab während der Chemo immer gegeßen,hatte immer Mordshunger.
Hab mich zu Hause dann bißchen hingelegt ca. 2h und dann gings mir gut.
Den Cortison Kopf hatte ich ca. 2 Tage. War meistens bichen erschöpft,so 2 Tage,das wars.Chemo wurde 2x verschoben,wegen der Leukozyten.
Haarausfall hatte ich nach 3 Wochen schon,die Haare wachsen aber dann unter
der Chemo wieder.Hab ja Knochenmetas ohne Ende.Chemo hat mein TM von 2440
auf 56 oder so runter geschafft.Muß aber sagen ,er ist wieder sehr hoch.
Aber wieder ein Jahr .Liebe Manu,ein Versuch ist es doch wert,für mich zählt jeder gewonne Tag.Mann kann schlecht sagen ,wie die Chemo bei Dir anschlägt.
Geh optimistisch ran!
LG.Marion
Hallo liebe Marion.
Danke für deine schnelle Antwort. Also, Essen konnte ich die letzte Zeit mit meinem vielen Cortison immer wie ein Scheunendrescher:D. Da sorg ich mich nicht drum, wenn´s weniger werden würde;). Hast du eigentlich Platin zu Paclitaxel bekommen? Und hast du auch Lebermetas? Bin gespannt, wie das hilft. Wenn du noch ein paar Tipps für mich auf Lager hast, bin ich dafür immer offen. Ich hoffe, das deine Onkologen für dich noch einige Therapien finden.
Liebe Marion, klar ist ein gewonnenes Jahr besser, als es gar nicht zu probieren. Monika hat schon recht, Versuch macht kluch, oder probieren geht über studieren. Ich versuch nun, trotz des Cortison, das ich heut abend nehmen musste, zu schlafen. Musstest du das eigentlich auch am Tag vorher abends nehmen? Ich finde das nicht toll.
Liebe Grüße an euch alle
Manuela
Emmasmensch
16.05.2014, 06:46
Hallo Manu
Das ist ja echt sch... Es tut mir leid das du so schlechte Neuigkeiten hast.
Ich hatte bei meiner letzten Chemo Cisplatin und Paclitacel. Die Haare sind sehr schnell ausgegangen, aber hinterher richtig gut nachgewachsen. Ansonsten war ich schon sehr schlapp und müde.Ich hatte auch oft Knochenschmerzen in der Zeit, aber da ich Arthrose habe kann ich dir nicht sagen ob das die Regel ist. Kortison habe ich immer während der Infusion bekommen und für die ersten 3 Tage. Nach 3 Monaten war dann beim CT nichts mehr zu sehen.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg und erträgliche Nebenwirkungen.
Hallo Manu!
Hatte nur Paclitaxel.
Blut wurde direkt vor der Chemo abgenommen,Cortison wurde als Vorlauf dann gegeben.
Hab mir ein Vorrat von Salbeibonbong besorgt,waren super.
Nagelhärter,Loperamid hatte ich immer im Haus.
Hab in ein paar Wochen Untersuchungen,hoffe nicht daß da noch wieder was ist.
So Manu dann viel Glück ,wünsche Dir,daß die Chemo so richtig reinhaut.
Alles Liebe
Marion
Hallo liebe Marion.
Das wünsche ich mir auch sehr. Wär ein Traum, wenn man nichts mehr sehen würde. Wie lange hat das bei dir gehalten? Ein Jahr wäre toll. Ich hoffe auch, das das Zeugs reinhaut. Und danke für die Tipps. Nagelhärter besorg ich mir gleich, den Rest hab ich zu Hause. Hab die erste Gabe gut vertragen und bin nun etwas Müde. Eventuell dadurch, das ich gestern Abend doch Cortison nehmen musste, und dadurch nur von 1 bis 5 geschlafen hab.
Liebe Barbara. Wie lange hat die Chemo bei dir gehalten, bis wieder was kam?
Cortison muss ich weiter 12,5 gr durchnehmen, ausser mein Lundendoc erlöst mich nächsten Dienstag und stuft mich weiter runter. Laut Onkofrau ist die Entzündung in der Lunge nun sehr deutlich zurückgegangen. Mein CRP ist aber auf 4,2 oder so gestiegen, was vermutlich an der Leber liegt. So hege ich wenig Hoffnung, das ich weniger nehmen darf. Welche Nebenwirkungen hattest du sonst noch ausser Müdigkeit? Ich wünsch dir für deine jetzige Chemo alles Gute und auch wenig oder lieber gar keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu!
Die Chemo lief ja so 10 Monate.
Danach schon wieder 14 Monate Antiehormone u. Xgeva bis jetzt.
Das sind wieder 2 Jahre,und so hangelt mann sich von Jahr zu Jahr
irgendwie.Ja mit dem müde sein ist normal,ist meistens nur am 1. Tag
direkt nach der Chemo.
Drück Dir die Daumen.
LG.Marion:winke:
Liebe Marion.
Genau weis ich noch nicht, wie lange ich diese Chemo bekomme. Wenn das Zeug anschlägt, kann man das frühestens voraussagen. Und ich hoffe, das es wirklich hilft. Eine Antihormontherapie bekomm ich sicher nicht. Ich bekomme nun weiterhin Zometa, da es das bewährtere Mittel ist und X-Geva auch zu den Antikörpern zählt, worauf meine Krebsart nicht unbedingt reagiert, da er keinerlei Mutationen aufweist.
Ich drück dir auch die Daumen, das bei deiner nächsten Untersuchung nichts neues ist.:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu!
Ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal geschrieben,daß ich auch erst Zometa
hatte u. das 5 Jahre lang.Das ist doch schon mal was.
Na denn bis die Tage.
LG.Marion
Hope2013
17.05.2014, 03:53
Liebe Manu,
ich denke ganz doll an dich und drücke fest die Daumen, dass das Paclitaxel, wie du schreibst, "reinhaut" :twak:
Liebe Grüße, Hope:knuddel:
Emmasmensch
17.05.2014, 08:44
Liebe Manu
Ich habe Paclitacel und Cisplatin 3 Kurse bekommen. Danach war "anscheinend " alles weg und ich hatte noch die Bestrahlung. Leider ist ja nach nur 10 Monaten jetzt wieder was neues hinzugekommen.
Die Nebenwirkungen traten meist in den ersten 4 Tagen nach der Chemo auf. Ich war immer total müde und gleichzeitig so unruhig,daß ich mich nirgendwo hinsetzen oder legen wollte. Dadurch habe ich dann zwar den alltäglichen Wahnsinn geschafft aber mir ging es echt nicht so gut. Ab dem 5. Tag war es dann wieder besser. Meine Blutwerte waren in der Regel ganz ok.Ich habe aber auch vom Onkodoc einige Mittel zusätzlich bekommen, da es ja ein Antroposophisches KH ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem eine gute Wirkung. Lass dich umarmen.
Liebe Hope. Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es deiner Mutter? Und vor allen Dingen dir? Sei ganz fest umarmt:pftroest:.
Liebe Barbara, auch mit 10 Monaten Ruhe vor dem nächsten Sturm wär ich schon zufrieden. Ich bin heute gar nicht so müde, wie ich erwartet hätte. Die Nebenwirkungen sind nicht so arg wie bei Cisplatin. Gestern war ich richtig müde und hab nachmittags etwas geschlafen. Dank Cortison glaub ich, das ich heute, wie du schon schreibst, so überdreht bin, das ich den ganzen Tag keine Ruhe geben werde. Am Dienstag hab ich ja meinen Termin beim Lungenfacharzt und der wird es hoffentlich weiter Reduzieren. Auf meine Blutwerte nächste Woche bin ich gespannt. Da hab ich noch keine Erfahrung.
Ich danke euch allen für´s Daumendrücken. Das Zeug wird schon `reinhaun`. Und alle, die mich mittlerweile kennen, wissen, das ich niemals aufgebe.
Ganz liebe Grüße an alle:knuddel:.
Manu.
Liebe Manu,
meine Gedanken sind bei Dir.
lieben Gruß und:knuddel:
Karin
Emmasmensch
22.05.2014, 06:38
Liebe Manu
Natürlich sind 10 Monate ohne Chemo und vor allem ohne größere Probleme super. Ich genieße sowieso jeden Tag den ich mit meiner Familie verbringen darf und für meine Tochter da sein kann. Das wird dir sicher ganz genauso gehen. Ich wünsche dir weiter viel Wirkung und wenig Nebenwirkungen.
Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute eine weitere Ladung Paclitaxel abgeholt. Dank dem am Tag vorher genommenen Dexamethason und einer zweiten Ladung davon heute zur Chemo bin ich völlig überdreht. Da ich morgen früh wieder das normale Prednisolon, das ich übrigens wenigstens auf 10 mg reduzieren durfte, nehme, werde ich dann wohl wieder müde sein. Barbara, du hast völlig recht, das Zeugs überdreht einem total. Meine Blutwerte sind gut und waren sogar besser als letzte Woche vor der ersten Chemo mit Paclitaxel. Da geht es mir hoffentlich auch wie dir. Mein hoher Entzündungswert kommt wohl nicht von der Leber, da der bereits letzte Woche gefallen war. Da muss wohl noch etwas anderes dahinterstecken, was aber gar nicht so leicht zu finden ist. Noch ist er sehr erhöht, weshalb wir ihn weiter beobachten müssen. Knochenschmerzen hatte ich von Montag bis Mittwoch und bin gespannt, wie das diesmal wird. Die waren echt mies. Musste am Montag sogar Novalgintropfen nehmen:eek:.
Soviel von meiner Front. Ich kämpf mich da durch und stell zusätzlich mein Essen auf Kohlehydratarm um, was ja unsere Hexe auch gemacht hat und recht hat sie. Die Leber schonen, wo es geht.
Liebe Karin, danke für den Drücker. Ich drück dich auch und auch dir weiterhin alles Gute:knuddel:. Schick deine kleinen Monster dahin, wo der Pfeffer wächst. Und auch dir Barbara einen festen Drücker und weiterhin alles Gute, möglichst keine Nebenwirkungen und ganz viel Wirkung:knuddel:.
Und auch allen anderen einen dicken Gruppenumärmler:knuddel:. Auf das ich keinen vergesse.
Liebe Grüße
Manuela
örangyal
22.05.2014, 23:11
Liebe Manu !
Ich denke oft an Dich und auch an alle anderen, welchen es mit dem LK mal besser, mal schlechter geht.
Besonders fies finde ich, wenn LK Eltern heimsucht, die noch minderjährige Kinder haben.
Da will ( und / oder muss ) man nach aussen immer stark sein, gleichzeitig ist die Therapie psychisch und körperlich sehr belastend.
Meine Kinder sind erwachsen und befinden sich derzeitig im Studium, weshalb ich offen sein kann.
Aber ich erlebe innerfamiliär immer wieder enorme Verdrängungsmechanismen.
Deshalb besuche und brauche ich das Forum, denn ich bewundere den Realismus, die Fachkenntnis, die Erfahrungsberichte, den Lebensmut / Willen der Betroffenen.
Mit den Leberwerten muss ich mich selbst wohl auch beschäftigen.
Liebe Manu, ich wünsche Dir, dass die aktuelle Therapie anschlägt!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_089.gif (http://www.smileyparadies.de)
Hallo alle zusammen.
Ich war heute bei Lungendoc und der schlug mir in Bezug auf meine Lebermetastasen eine Behandlung mit SIRT vor. Kennt sich damit jemand aus? Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
schön, daß Du die Chemo einigermaßen gut weg steckst.
Diese PNP muß aber nicht auch noch sein.
Von SIRT hab ich keine Ahnung. Sicher hast Du schon gegoogelt.
Hast Du da schon was in Angriff? Oder erst die Chemo zu Ende. Vielleicht verkrümeln sich die Lebermetas gleich mit.
Das wünsche ich Dir jedenfals.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/besserung/smileys-besserung-873218.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)
Hallo liebe Waltraud.
Ich schau erst mal, wie die Chemo wirkt und seh dann weiter. Heut hab ich Sono. Mal sehen, was rauskommt.:knuddel:
Liebe Grüße
Manuela
Viel Glück heute:knuddel:
Danke dir liebe Gina:knuddel:.
Emmasmensch
26.06.2014, 08:00
Hallo Manu
Ich wünsche dir viel Glück
Danke auch dir liebe Barbara.
Das Sono wurde auf nächste Woche verschoben, das meine Werte kaum gefallen sind. Also eine weitere Woche warten, bis ich weis, ob die Chemo anschlägt.
Ich hab seit fast drei Wochen ein geschwollenes linkes Bein. Onkofrau sagt, das dies vermutlich eine tiefe Beinvenentrombose ist:eek:. Morgen Nachmittag hab ich einen Termin beim Spezialisten. Wieder ne neue Baustelle. Bin gespannt, was der sagt.
Leider kann ich euch heute keine besseren Nachrichten überbringen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag:knuddel:.
Liebe Grüße
Manue
Liebe Manu,
och nee, das muß doch nicht auch noch sein. Hast Du da auch Schmerzen drin?
Es tut mir soo leid. Sei gedrückt und ich wünsche Dir baldige Besserung.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo liebe Waltraud.
Das komische ist, das ich keine Schmerzen habe. Sollte das weh tun?:confused: Ich weis es nicht. Was werd ich denn noch alles bekommen? Muss dringend nach dem Hier-Schild suchen. Welcher gemeine Kerl/in wird mir denn das heimlich auf die Stirn geklebt haben? Na, wenn ich den erwische. Ich drück dich auch:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
26.06.2014, 19:38
Nein, Thrombosen tun nicht unbedingt weh, es muss nicht einmal das Bein dick werden.
Das Schild, das dir in dieser Sache auf der Stirn klebt, heißt "Chemotherapie" - das Zeug hat in vielen Fällen Thrombosen als Nebenwirkung.
Manu ich drück dich auch :knuddel:
LG
Andrea
Mach keinen Quatsch:knuddel:
Danke liebe Andrea für´s Drücken:knuddel:.
Danke dir auch liebe Hexe für deine Antwort.:knuddel:
Gina, werd versuchen, keinen Quatsch zu machen:knuddel:.
Irmgard60
28.06.2014, 07:49
.......auch ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass dieser Alptraum bald zu Ende geht und es dir wieder besser geht:knuddel:
Liebe Manu,
sei ganz lieb gedrückt und gib acht, da kommt gleich ein großes Kraftpaket geflogen:knuddel:
Karin
Hallo alle zusammen.
Danke liebe Irmgard und Karin. Kraftpakete nehme ich im Moment gerne entgegen. Leider habe ich nun wirklich auch noch eine Trombose links oberhalb der Kniekehle, wofür ich nun Heparin spritzen darf. Hätte ich nun nicht auch noch gebraucht.
Liebe Irmgard, das Wort Alptraum trifft es glaub ich bald nicht mehr. Was kann da noch alles kommen? Egal, einfach nicht dran denken. Augen zu und durch.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Manu
Emmasmensch
30.06.2014, 06:44
Liebe Manu
Ich drücke dir die Daumen,dass es dir bald wieder besser geht. Fühl dich umarmt
harti269
30.06.2014, 14:46
Liebe Manu ,
ich drücke auch meine Daumen und mit weiteren Diagnosen ist jetzt Schluß!!
Ein großes Kraftpaket schicke in gen Süden.
Liebe Grüße
Heidrun
Hallo liebe Barbara und Heidrun.
Danke für die Daumen und Kraftpakete:knuddel:. Kann ich brauchen. Dir liebe Barbara drück ich auch die Daumen, das sich dein Untermieter verzieht und die Chemo mit möglichst wenig Nw´s hilft:knuddel:.
Liebe Heidrun. Ich finde auch, das mit weiteren Diagnosen nun Schluß sein muss. Werd dies mal an meinen Untermieter weitergeben und dafür sorgen, das er sich dran hält;).
Viele liebe Grüße
Manu
Brummer.
01.07.2014, 18:20
Liebe Manu,
Fühl Dich mal kräftig umarmt. Ich denke oft an Dich und wünsche Dir, dass bald alles wieder im Lot ist.
GLG Gerda
Hallo alle zusammen.
Ich hatte heute also meinen Sonotermin. Die Metas sind zwar nicht geschrumpft, schmelzen aber vom innen her ein. Onkofrau sagt, das dies sehr Gut ist. Meine Blutwerte waren heute sogar besser als vor einer Woche.
Ich hab nun endlich mal gute Nachrichten für euch. Ich bin sehr froh, das die ganze Quälerei nicht umsonst war und euer Daumendrücken so gut geholfen hat. Dafür schicke ich allen einen dicken Gruppenumärmler:knuddel::knuddel::knuddel:
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend:knuddel:.
Ganz liebe Grüße
Manu
Manu, jetzt wird deine Tapferkeit belohnt. :D:D:D
Bin so froh, dass du mal supergute Nachrichten schreiben kannst.
Susanne13
03.07.2014, 20:17
Liebe Manu,
Freufreufreufreufreufreufreufreu...........
Ich bin stolz auf Dich:D:D:D:D
harti269
03.07.2014, 20:53
Liebe Manu,
ich freue mich mit dir zu diesem top Ergebnis.
Heidrun
ohne Worte
:knuddel::remybussi
Andrea
Irmgard60
04.07.2014, 06:40
:rotier2::rotier2:freu mich mit:winke:
Emmasmensch
04.07.2014, 08:04
Liebe Manu
Ich freu mich für dich, endlich geht es mal wieder voran :knuddel:
Viele liebe Grüße auch an deine Familie
Brummer.
04.07.2014, 08:14
Suuuuuper und weiter so !
Hallo alle zusammen.
Ich danke euch all ihr Lieben, das ihr euch so mit mir freut. Das lässt alles gleich nochmal viel leichter ertragen. Dafür schick ich euch einen dicken Gruppenumärmler:knuddel:.
Liebe Susanne. Ich drück dir die Daumen, das du ein gutes Ergebniss bekommst:knuddel:. Hoffentlich hörst du gleich was und musst nicht auch noch ein paar Tage warten. Ich drück dich:knuddel:.
Ganz liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
:knuddel::rotier2::winke:
Liebe Grüße Waltraud
örangyal
09.07.2014, 20:56
Liebe Manu !
Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, hoffe mit Dir, das noch etliche medizinische Optionen verfügbar sind und Du noch ganz lange - Deinem Naturell entsprechend - tatkräftig weitermachen kannst!
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_177.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüsse, Renate
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.