PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )


Seiten : [1] 2 3 4

Glaube39
24.08.2014, 22:00
Hallo , ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, gerade ist die Angst wieder so mächtig, ich fühle mich sooooo hilflos.
Mein Mann lebt und kämpft seit April 13 mit dem Krebs. Er hat den harten weg bis hier durch gute Ärzte und seiner unermüdlichen positiven Einstellung geschafft. Die erste Diagnose Rektum Kazinom von 12 cm. Weitere Untersuchungen folgten, Ergebniss drei gr. Lebermeastasen. Beginn der Therapie 3 Monate Chemo, Erholung , Erfolgreiche Leber OP im August, 10 Tage nach der OP , Komplikation der Lunge/ Thorax Raum Schwere OP , gut überstanden, Erholung Chemo , Erholung , im Dezember Darm OP mit Legung eines Anus Präter , gut überstanden , am 3 Januar 14 , mit einem dicken Glückwunsch.... Geschafft ...Krebsfreie Krankenhaus Entlassung. Schmerzen der Li. Schulter seit August 13 .... Vermutung der Ärzte und meinem Mann kommt vom vielen liegen, Schmerzen werden unerträglich , Untersuchungen beim Ortophäden bis zu Befund schon Lähmung im Li. Arm, erneute Einweisung ins Krh. Ende Januar 14 , Befund 4 HWS Meastasen zwei davon bis in den Spinalkarnal. Lt. Ärzte bis auf noch eine bestrahlung der HWS austherapiert. Das konnte u.wollte ich nicht akzeptieren, nicht wo mein Mann so stark die ganze Zeit war und jetzt soll bald Schluss sein....nein...also behandelte Onkologin und den Chirugen der mein Mann ein Jahr betreut und operiert hat um Rat und Hilfe gebeten, weitere untersuchungen folgten ....mein Mann will weiterleben und wollte/ will nichts unversucht lassen... So wie ich. Ergebnis der Untersuchungen Erneute Lebermetastase , 1Lungen , Lympfe und noch im LWS metastasen....Schock....trotzdem ...alle wollten nicht aufgeben. Nun bekommt mein Mann Chemo .... 11 waren, 1 muss noch....Schluckbeschwerden nach der HWS Bestrahlung drei Monate lang , abgemagert ....12 Tage konnte mein Mann nichts essen, hat 6 tage nicht mal 1/2 l.getrunken, hatte Durchfall damit ca. 2liter verloren und gebrochen, Hausarzt Besuch am 5 Tag, wir sollten abwarten, ich hatte Ärzte angerufen, Bekannte und Freunde aus dem medizinischen Bereich befragt , am 10 Tag verzweifelt den Paliativ angerufen. Obwohl mein Mann nur noch haut und Knochen ist , schwach und das genannte bis auf das er seit zwei Tagen wieder etwas mehr trinkt, was ihm aber auch nicht bekommt kommt .....es wurde kein Arzt geschickt. Empfehlung bekommen Elektrolyte aus der Apotheke zu holen, habe ich natürlich sofort gemacht. ich würde alles tun. Ich hatte solche Angst um meinen Mann.... Hatte auch noch Wochenenddienst wäre lieber bei meinem Mann geblieben. Am Montag kam er endlich in das Krankenhaus wo man ihn kannte. Das ist nun 8 Wochen her. Seit Mai 14 nimmt mein Mann hoch Morphin und weitere Medikamente...danke fürs lesen ...LG Glaube

Glaube39
24.08.2014, 22:16
So geht es nun weiter, was mir gerade wieder solche Angst macht. Seit der Geschichte vor 8 Wochen mit dem lebensrettenden Krh. Aufenthalt. Bekommt mein Mann nur noch 50% der eigentlich geplanten Chemo.
Am letzen Montag hatte er wieder seine Chemo und ich der Nacht blutete es seitlich an seinem Stoma so stark, das er ca 100-150 ml. Blut verlor. Dann war wieder gut. Trotzdem wir hatten Angst, sogar mein positiver Mann. Ich habe beim Palitativ angerufen und auch sie war der Meinung wenn es nicht wieder anfängt zu Bluten sollte er das der Onkologin sagen bei der er ja um 10:00 wieder Termin hat. Was sollte man auch sonst tun. So wie die Palitativ Krankenschwester war auch die Onkologin der Meinung das es wohl eine Nebenwirkung der Chemo ist. Seine Blutwerte waren in Ordnung und so wurde die Chemo fortgesetzt. Mittwoch morgen hat mein man dann die Pumpe abgegeben . Seit Montag mag mein Mann kaum essen, hat heftige Blähungen, wieder Durchfall und Verstopfung im Wechsel und wenn er etwas isst hat er Schmerzen bis er das essen erbricht. Gestern morgen hatte er genauso wie den Montag Stoma Blüten. Fühlt sich schlapp und schläft viel. Ich hatte natürlich wieder We.dienst. ....l weiß jemand Rat ....
Mein Mann meint den Arzt müssen wir darüber morgen früh nicht informieren....
Ich werde noch verrückt.

Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber ich bin echt verzweifelt.

Marmot
24.08.2014, 23:42
Liebe Löwin Glaube,

ich habe leider keinen Rat für dich; wahrscheinlich nicht mal Trost, obwohl ich es versuche. Ich bin in Gedanken sowas von bei dir :knuddel:

Ich kann deine Verzweiflung förmlich spüren, weil ich ähnlich verzweifelt war, bis mein Löwe seinen Kampf verloren hat und er war auch immer so, dass er den Arzt "noch nicht informieren" wollte über weitere neue oder wiederkehrende Symptome.

Mein Mann war auch nur noch Haut und Knochen und konnte nichts mehr bei sich behalten, die Ärzte haben dann die letzten 14 Lebenstage eigentlich gar nichts mehr gemacht außer Symptomkontrolle und die Ernährung (Parenteral) wurde eine Woche vor seinem Tod umgestellt auf irgendwas ohne Fette (er hatte aber noch gefragt, ob er dann auch noch genug Kalorien zu sich nimmt, um zu zunehmen :weinen:) er hat bis zur letzten Minute gekämpft.

Meinen Trost nehme ich zur Zeit nur daraus, dass er nicht mehr leiden muss.

Mein Rat - falls du es nicht ohnehin schon gemacht hast - sage deinem Schatz, wie stark er ist und wie stolz du auf ihn bist.

Du kannst nicht mehr tun.

Ich drücke dich
LG Marmot

mausi69
25.08.2014, 07:37
Liebe Glaube!

Deine Verzweiflung spürt man ganz intensiv beim lesen, aber wie marmot schon schreibt, du kannst nichts machen nur für ihn Dasein!
Es kommt der Moment wo man leider und traurigerweise einsehen muss das alles kämpfen nicht mehr hilft!
Es tut mir sehr leid für euch, denn was ihr in den letzten Monaten alles durchgestanden habt ist Wahnsinn!

Ich wünsche euch alles liebe!
:pftroest:

Lg mausi

Glaube39
25.08.2014, 10:09
Ganz lieben dank, an Mausi und Marmot für eure lieben Zeilen.

Mein Mann ist ein Zauberkünztler , gestern Abend als ich von der Arbeit kam, lag mein lieber Mann Elend aussehend auf dem Sofa und sagte , Schatz ich konnte garnichts..... Ich habe wieder gebrochen und mir ist so Elend zu Mute.
Ich sagte ihm gleich morgen früh, Rufe ich beim Arzt an...... Und mein Mann , "ne, ne..... Das sind nur Chemo Nebenwirkungen" , ich sagte und das Blut.... Mein Mann , "wieso es blutet doch garnicht mehr" .

Danke liebe Marmot...... Heute morgen sagte ich zu meinem Mann, " du bist so tapfer, bist diesen langen weg mit so vielen tiefen und höhen gegangen und wir haben noch so viele Pläne . Bitte las abklären was das war/ ist. Ich habe Angst und mache mir Sorgen. Ich habe mich noch bedankt, das er trotz, seiner Situation immer gut gelaunt und lieb zu mir ist ( meistens )mein Mnn sagt, Ich brauche mir keine sorgen machen, es sei alles ok, mir geht es heute wieder gut.... Nun sitzt er hier bei mir , hat gerade Griessuppe gegessen und schaut frauentausch im Fernsehen.... Ist er nun ein ein Zauberer. Ich bewundere ihn sehr ......und seine Krankheit ist ein absolutes Tabu Thema bei uns das möchte mein Mann so.

Gleich geht es weiter

RudiHH
25.08.2014, 10:12
Hallo Glaube
Ich lese mit Erschütterung was so bei euch abläuft.
Mein Rat aus Erfahrung immer den Arzt informieren.

Man ich Knuddel:knuddel::knuddel: dich mal und möchte dir Kraft und Hoffnung geben.
Wie gerne würde ich auch für euch und all die anderen Kämpfen.
Aber ich bin nur ein kleiner Mensch.
Ich bete für euch um Hilfe.

Lieben Gruß zu euch.

Glaube39
25.08.2014, 10:29
Ich wußte nicht wie ich das Thema nennen sollte, in dem wir ich schreiben wollte.
Ich wollte etwas, wo nicht nur von den dunklen Tagen geschrieben wird sondern auch von den positiven, denn gerade die sind in unserem aller leben so wichtig geworden, wir die noch mit unseren Angehörigen gemeinsam kämpfen und die die loslassen mussten. Sollten hier die Möglickeit haben es zu teilen, und das zu bekommen was man gerade braucht, Trost, Mut, zuhören , mit freuen , träumen, hoffen und ...und....

Ich habe in der vorletzte Woche etwas schönes erlebt, meine Nichte 10 Jahre war bei uns und wir , mein Mann und ich waren mit ihr frühstücken und in einer Kinder zirkusvorstellung , wir haben so gelacht und gestaunt.... Das schönste mein Mann hat es mit erlebt, er saß neben mir. Das war das ersten mal seit April 13 das er das Haus verlassen hat ohne zum Arzt , Krh. Oder Chemeo muss.

Mein lieber Mann möchte mir helfen, unser Rasen dauert 1-2 Stunden je nach dem was ich mähen will bis er gemäht ist. Mein Mann kann das natürlich nicht mehr, ich beklage mich nie was ich nun alles mehr Leiste..... Wirklich nie..... Aber mein Mann sieht es wie mein Arbeitstag tägl. Aussieht , als er noch zur Arbeit ging ist ihm das nie bewußt geworden. Ich arbeite in einer reduzierten 33 Stunden Woche. Auf jeden fall freut es sich mir bald helfen zu können denn er hat einen rasenmähertrecker bestellt. Kleine Jungs kleine Spielzeuge große Jungs große Spielzeuge ;-) der kommt heute.... Und da will ich den Arzt anrufen...

Ihr tapferen alle ..... ich Wünsche euch auch allen ganz viel Kraft.....LG glaube

Glaube39
25.08.2014, 10:33
Lieber Rüdiger..... Vielen liebe dank für deine Zeilen..... Ihr und die positive Einstellung von meinem Mann geben mir soviel Kraft....

Mein Mann ist ein Wunder.... Ein Zauberer..... Der sich immer wieder aus der Tiefe ganz schnell erholt.... Oder tut er nur so.... Man.... Diese Krankheit....
Sie bringt uns allen soviel Leid....

:pftroest: du bist ein großer Mensch... LG glaube

RudiHH
25.08.2014, 10:37
Nein er tut nicht nur so!!!
Er ist dein Zauberer!
Lieben Gruß

mausi69
25.08.2014, 11:30
Liebe Glaube!

Genieße dieses Wunder!!! Du hast einen sehr starken Mann an deiner Seite! Er braucht vielleicht die Normalität und hat sich daher vielleicht eine Schutzmauer aufgebaut!
Aber ist doch auch egal, er geht super und tapfer mit der Krebserkrankung um und dafür alleine hat er meinen höchsten Respekt! Er erinnert mich sehr an meine Mama!

Lg mausi

Glaube39
25.08.2014, 14:30
Hallo Mausi ,

Ja deine Mama war auch so ein Kämpfer und musste viel zu früh und zu schnell gehen. Ich Wünsche dir weiterhin, die kraft zu verarbeiten und bald die Freude daran zu haben, wie schön die Zeit mit deiner Mutter vor ihrer Erkrankung war.
Mein Geliebter Papa ist vor fast 9 Jahren nach langer schwerer Krankheit mit 64 j. zu Hause gestorben, eine lange Zeit fehlte mir jeder Sinn zur Freude. Aber dann drängten sich die schönen Erinnerungen nach vorne. Noch heute sagen , meine Mutter und ich, wenn uns jetzt Papa sehen würde, oder wenn wir doch nur Papa fragen könnten oder...oder... Wir Lächeln ganz viel wenn wir an ihn denken , er ist ganz oft bei uns .


Mein unglaublicher Mann hat gerade eine Kl. Portion Spagetti Bolgonese gegessen, da hatte er Appetit drauf :1luvu:

Ganz liebe Grüße von glaube

mausi69
25.08.2014, 15:24
Liebe Glaube!

Es ist Wahnsinn wie unsere Lieben kämpfen!
Meine Mama hat fast bis zum Schluss gekämpft!
Leider hat sie noch selbst gemerkt das sie verloren hat.
Fünf Tage bevor sie starb da lag sie noch auf der palliativstation, sagte sie zu mir mausi ich merke das ich manchmal wirres zeug rede ich habe solche Angst es geht mir jetzt alles zu schnell, aber ich kann auch nicht mehr kämpfen!
Ja und zwei Tage später war sie nicht mehr ansprechbar!

Meine kleine tapfere Mama hat so gekämpft und doch verloren, wir wussten das sie nur um Zeit kämpft!

Dein unglaublicher Mann eine Portion Spagetti. Ist doch Wahnsinn wie man sich über sowas eigentlich normales freuen kann oder?

Macht weiter so! Ich wünsche euch noch viel Zeit!!!

Lg mausi

Glaube39
27.08.2014, 13:00
Hallo Mausi ,

Ich kann mir vorstellen, wie hart es war und ist, das du deine viel zu junge Mutter verloren hast. Ich musste meinen Papa nach langer Krankheit auch viel zu früh hergeben. Geblieben sind nun nach fast 9 Jahren die schönen Erinnerungen.

Hallo alle zusammen.....
Ihr glaubt es nicht mein unglaublicher Mann .... Sein "Spielzeug" ist am Montag Nachmittag eingetroffen " der Rasenmähertrecker " und zauberte sofort ein lächeln, auf das Gesicht von meinem Mann.... Und somit natürlich auch auch auf meins :1luvu: Er hat ihn schon vormontiert bestellt, aber es gibt immer noch einiges zu schrauben und anzubringen.... Mein Mann ist in seinem Elemend :D freu.... Zum Glück gönnt er sich Pausen , was zu seiner gesunden Zeit bei ihm nicht drin lag, da ist er wenn er etwas schaffen wollte, an seinen freien Tagen oft schon vor dem Frühstück raus und kam erst zum Abendessen wieder ins Haus.
Oh wie genieße ich jetzt diese Tage wo mein Mann der " alte" ist und er sich wohl fühlt..... Er wirkt so unbeschwert......und zufrieden...Man könnte schon meinen ....Krank.... Wo ist dieser Mann Krank........Traumhafte Zeit..... Diese Zeit......

Ich wünsche euch allen auch so schöne Erlebnisse .....

Liebe Grüße von Glaube :)

Glaube39
28.08.2014, 05:44
Guten Morgen alle zusammen die mitlesen, gestern war ich so so selig weil mein Mann in seinem Elenend war, sein Freund war nachmittags noch da und hatte ihm geholfen..... Nun ist er zusammengebaut sein Rasenmähertrator. Gestern Abend wirkte mein Mann total erledigt aber zufrieden, sehr zufrieden .... Er hat früh geschlafen. Mochte leider den ganzen Tag nichts essen, hat dafür aber seine Trinknahrung trinken können.

Als mein Wecker heute Morgen klingelte hat es mein Mann nicht mitbekommen, er schläft so fest, mich hat es gefreut das er so tief und fest schläft.

Dann der Schock , im Bad waren im Waschbecken noch Blutspritzer zu sehen..... Nein.... Dachte ich nur....nein....doch auch in seinem Stomamülleimer ist Blut.
Nun ist die letzte Chemo 1 1/2 Wochen her. Ich habe Angst..... Ganz viel Angst.
Zum Glück muss mein Mann heute ja zum Blutabnehmen und hat wie immer die Woche nach der Chemo auch ein Gespräch bei seiner Hausärztin.....

Das wird heut für mich wieder ein Horror Arbeittag, bis ich nach Hause darf und höre was mein Mann mir... Sagt... ?

Euch allen, allen viel Hoffnung , Zuversicht und glaube, von glaube

Biene703
28.08.2014, 06:14
Hallo ,diese Achterbahn kenne ich auch sehr gut.Ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst.:pftroest:Man kann deine Verzweiflung förmlich rauslesen.Dieses auf und ab erlebe ich auch zur Zeit.Liebe Grüße Sabine

RudiHH
28.08.2014, 06:34
Mensch Glaube.
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin auch immer ganz fertig bis ich weiß was Sache ist.
Erst alles Gut und dann wieder dieser Zweifel und der drohende Abgrund.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.
Wir haben das jetzt so gelöst das wir es als Team angehen, also jeder weiß alles vom anderen.
Informationen sind wichtig so kann ich mich besser einbringen und Helfen.


Alle Liebe zu dir und ich bete weiterhin für euch.

Gib mir Hoffnung auf das Morgen, Vater.
Auch wenn meine Zukunft schwarz scheint,
sich am Horizont Sorgen zusammenbrauen wie ein Gewitter
und ich mich am liebsten verkriechen möchte -
rette Du mich durch den Sturm; halte meine Hand, während es finster wird,
und teile meine Freude über den ersten Lichtstrahl des neuen Morgens!

Amen.

Glaube39
28.08.2014, 14:29
Hallo Biene, hallo Rüdiger.....hallo an alle,

Warum mache ich mir Sorgen.... Und Gedanken , wegen so einem bisschen Blut.
Das ist doch nichts.... Bin gerade etwas ironisch.... Ich mache mir halt Gedanken, mein Mann der Optimist kann das nicht wirklich verstehen, ich soll nicht immer so übertreiben..... Na toll, bis jetzt waren meine Sorgen immer begründet, da wird man halt ängstlicher....und ich arbeite fast 30 Jahre in der Pflege bin also nicht ganz unwissend........Ich Sage ja schon fast nichts, garnichts, ich weiß , er möchte Gesund sein, ganz Gesund.....ich bewundere ihn sehr , wie er sein Leben meistert, klagt nie, warum ich, was wird davon, diese blöde Chemo, mir geht es schlecht..... Noch nie habe ich das gehört, er nimmt alles so wie es kommt und er möchte keine Gespräche darüber führen, auch nicht Ansatzweise. natürlich, halte ich mich daran. Bin schon froh das er mir kurz erzählt wie er sich fühlt wenn er Beschwerden hat oder halt Blut verliert.
Nun ist er wieder bei seinem Aufsitzmäher, so heißt das Teil wohl....das tut wirklich gut ihn so in Aktion zu sehen..... So als wenn , nichts wäre .....
Liebe Grüße an alle

RudiHH
28.08.2014, 14:45
Hallo Glaube
Vielleicht ist es ja für deinen Mann so die beste Strategie damit fertig zu werden.
Was man nicht will und womit man sich auch nicht beschäftigt ist nicht vorhanden.
Egal wie wenn es hilft.
Für dich ist es schwer aber für ihn vielleicht so besser.
Das sind gerade so meine Gedanken wenn ich das hier lese.
Lieben Gruß.

mausi69
28.08.2014, 14:52
Liebe Glaube!

Auf eine Art ist es doch schön wenn er sich die Normalität bei behalten möchte und seine Schwere Erkrankung hinten anstellt! Auf der anderen Seite bist du mit deiner Angst und deiner sorge um ihn! Ich kann euch beide verstehen!

Meine Mama war auch so ein optimist. Von Anfang an seit sie die Diagnose bekam und wusste das sie nicht mehr viel Zeit hat, hat sie nie geklagt oder gejammert! Sie ist so toll mit allem umgegangen für mich heute noch unglaublich!
Sie hat einmal gesagt, es hat auch seinen Vorteil das man weiß man muss sterben, man kann allen Menschen die man nie leiden konnte noch sagen wie blöd sie sind und Angst vorm sterben hatte sie bis kurz vor ihrem Tod auch nicht nur vor dem wie!

So geht jeder kranke anders mit seinem Schicksal um!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für euren Kampf!!!

Lg mausi

Glaube39
28.08.2014, 16:48
Hast recht, Mausi...
eine bessere Einstellung gibt es in dieser Situation garnicht, wie sie deine Mama hatte und mein Mann hat..... Sie sind gute Vorbilder für alle erkrankten. Glaube - Zuversicht - Hoffnung und den Mut darf man nicht verlieren. An das Sterben denkt mein Mann garnicht... Das ist für ihn ganz weit weg.... Und das ist sehr gut so.

Die Ärzte sagten mir schon im März , Frau Glaube genießen sie die gemeinsame Zeit die ihnen mit ihrem Mann noch bleibt, es können Tage , Wochen oder Monate sein.... Genaues weiß man nicht. Das letzte Arzt Gespräch in diese Richtung war vor zwei Monaten, das sagte man mir, mein Mann wird keine Wochen mehr leben.....und.... Mein Mann Sitz da unten auf seinem Rasenmähertraktor, stolz wie Oskar, endlich auch so ein Teil zu besitzen, endlich wieder draußen etwas arbeiten zu können, eine Aufgabe zu haben..... Ein Mann zu sein....
Dieser ... Unglaubliche Mann ...ich liebe ihn.....

LG Glaube.... Liebe Mausi.... Ich Wünsche dir weiterhin ganz viel :engel:Kraft....

BerliNette
29.08.2014, 08:05
Liebe Glaube,

dein Mann ist eine sehr starke Persönlichkeit. Ich finde es großartig wie er mit seiner Krankheit umgeht. Ich hoffe, dass ihr noch lange Zeit gutes Wetter habt, dass er noch häufig seine Runden auf dem Gefährt drehen kann! Ansonsten macht er eben einfach nächstes Jahr weiter !

Liebe Grüße

Anette

Glaube39
29.08.2014, 18:21
:):):):) :) genau liebe Anette, nächstes Jahr , geht es halt weiter :1luvu:

Biene703
29.08.2014, 23:51
LEBE DEN TAG!!!!!Es gibt immer Wunder und Fälle,die die mediziner dann überraschen.
Ich versuche,mich einfach zu freuen über jedes bißchen "Normalität"Manchmal klappt das auch gqnz gut.
Du machst das alles ganz toll,tust alles,was du kannst.Der Rest liegt in Gottes Hand.
Liebe Grüße
sabine

RudiHH
30.08.2014, 06:43
Hallo Glaube
Habt ihr ein Ziel?
Wir haben ja unsere Goldene Hochzeit als Ziel.
Das hilft wenn wir mal "schwächeln"
Ich habe darum gebeten das zu erreichen und wir sind guten Mutes.
Dein Mann Kämpft auf seine weise und ich habe großen Respekt wie ihr das meistert.
Ihr seit nicht alleine.
Der Herr behüte euch und gebe euch Kraft und Hoffnung.

Glaube39
30.08.2014, 07:55
Guten Morgen liebe Anette, Sabine un Rüdiger ...

Weil mein Mann so Positiv drauf ist und mir immer wieder zeigt " Schatz ist doch nichts :1luvu:" und meine :o Pillen für eine etwas Rosa psyche .... Und der liebe Gott, der immer bei uns ist.... Werden wir im nächsten Septemer unsere " Silberhochzeit" feiern , endlich nach ich weiß nicht wieviel Jahren in den Urlaub fahren , wahrscheinlich nach Bayern und...und ... Das waren unsere großen Pläne .... Die kleinen Freuden erleben wir zu Zeit, diese Woche war/ ist eine besonders glückliche Woche für uns.

Schreibt doch bitte mal, was es bei euch gibt, wie geht es euch .... Würde gerne auch an eurem leben teilhaben, wenn ich darf....

Liebe Grüße von glaube und für euch eine LKW Ladung Gück

Biene703
30.08.2014, 10:24
Hallo,
diese Woche lief nicht so gut bei uns.Mein Mann ist eigentlich erst seit gestern richtig fit,Dienstag ist aber schon wieder Chemo.
Er ist so tapfer,jammert und klagt nie,aber ich sehe es ihm an.Man kennt sich nach den vielen Jahren in und auswendig.Bin zur Zeit nicht so gut drauf,die depressive Stimmung will nicht weichen.Mache mir so Sorgen um meinen Mann,um meine Tochter,um meine Zukunft........

Glaube39
30.08.2014, 14:23
Liebe Sabine,
habe gerade mal gelesen vom Juni, was bei euch los ist, da fehlen einem schon die Worte. Zum Glück gibt es immer wieder kleine Wunder, die für uns ganz große sind.... Wir dürfen nicht aufhören zu hoffen und die Zuversicht nicht verlieren, unsere Männer sind zwar unheilbar krank, aber jetzt leben sie und wir sind zusammen.... Ich genieße die Tage und besonders die wo mein Mann lächelt , wo es ihm gut geht. Ab Montag geht er auch wieder zur Chemo.... Das wird wieder eine harte Woche...

Ich Wünsche dir Sonnenschein , ganz viel Sonnenschein...LG glaube
Kopf hoch...wenn es schwer fällt.... Lese den nächsten Satz noch einmal , den mache ich mir immer wieder bewußt.

Glaube39
01.09.2014, 08:41
Guten morgen an alle Kämpfer,
Obwohl es bei uns kein guter Morgen ist. Gestern hat mein Mann wieder überhaupt nichts essen können, noch nicht mal seine Nahrung fl. kaum etwas getrunken, er hat Magenkneifen u. Darmgrummeln, aber so laut , trotz Lefax ...
Auch heute Morgen will er nichts, muss aber gleich zur Chemo, und dann, und dann...
Euch allen bessere Nachrichten ....LG glaube

peggi136
01.09.2014, 21:07
Liebe Glaube,
tief erschüttert lese ich immer Euer Schicksal mit und nie habe ich mich getraut, etwas zu schreiben. Ich habe immer Angst, nie die richtigen Worte zu finden oder etwas banales zu schreiben, deshalb habe ich es gelassen. Das ist feige, ich weiß und ich schäme mich dafür.
Andere finden immer die richtigen Worte und ich denke: Ja, das hoffe ich auch und wünsche es den beiden, aber - durch mein Chemohirn:sad: - mir fällt nix ein.
Jetzt aber habe ich mir Mut gefasst und möchte Dir endlich schreiben.
Ich bewundere Euch so sehr und Eure Liebe, wie ihr Euch helft. Mein Mann ist so wie Du, er hilft mir auch, wo es geht, im Haushalt, beim Einkaufen, usw. Obwohl er auch sehr krank ist, ihm wurde nach einem Adenokarzinom und 34 Jahre Colitis Ulcerosa der gesamte Dickdarm 2008 in der UNI Mainz entfernt. Gott sei dank war das CA im Anfangsstadium. Nun hat er einen Pouch nach Rückverlegung des Stomas, aber auch oft Komplikationen, Durchfälle und Entzündungen.
Ich habe so ein Glück mit ihm.
Weisst Du, ich habe letztes Jahr im Mai mein "Todesurteil" bekommen. Kam mit einer Lungenentzündung ins KH, hatte einige Pleuraergüsse von wer weiß wieviel Litern, Punktionen, Pleurodesen und dann wars ein großes Bronchialkarzinom, Stadium 4, inoperabel. War immer Nichtraucherin gewesen. Ein RIESENSCHOCK, war das 2. Halbjahr 2013 fast nur im KH, dachte, ich erlebe Weihnachten nicht mehr.
Was ich eigentlich schreiben wollte, ich habe auch ein Kolostoma, es ist endständig nach Komplikationen nach Sigmaentfernung weg. Divertikulitis. Hatte damals 2005 insgesamt 7 Bauch-OP´s in einem Jahr, dann kotige Peritonitis, Not-OP mit 10 Tage Koma, gleichzeitig auf der ITS Windpocken-Ausbruch(angesteckt bei meiner Zimmernachbarin, die hatte Gürtelrose) und später noch andere "Annehmlichkeiten." Habe insgesamt 5 Mon. am Stück im KH gelegen, dann noch 7 Wo. AHB in Bad Hersfeld. Musste am Rollator auch wieder laufen lernen, das hat fast 2 Mon. gedauert.
Entschuldige bitte, dass ich so ausschweifend schreibe, das ist immer noch mein Trauma und ich dachte damals immer: schlimmer gehts nimmer:D
Jetzt, durch die vielen Chemos seit letztem Jahr blutet mein Stoma auch immer. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer jeden Tag. Ich hatte mal die Stomatherapeutin gefragt, sie meinte, dass ist die Schleimhaut rundherum, die ist gereizt, entzündet und blutet. Es sind auch wie so kleine Knubbelchen zu sehen. Es hört nie auf, beim Wechseln der Beutel tupfe ich immer mit Kompressen das Blut ab, aber es läuft mir den Bauch hinab. Es ist mal dunkelrot, mal heller. Habe auch der Gasto-Ärztin Bescheid gegeben, aber das interessiert sie nicht so besonders. Hauptsache beim Spiegeln des Darmes und des Hartmannstumpfes ist alles in Ordnung. Und beim Onkodoc gibts Bluttransfusionen, wenn der Hb zu niedrig ist.

Vielleicht ist bei Deinem Mann auch die Blutung relativ "harmlos". Es kommt halt durch die Chemos und die Medikamente. Hoffentlich nicht durch seinen Krebs. Was sagen Euer Gastroenterologe und Onkologe dazu?
Es freut mich zu lesen, dass Dein Mann viel Spaß mit seinem Rasenmähertrecker hat und ich hoffe so für Euch, dass Ihr noch viel viel Zeit miteinander verbringen,Eure Silberhochzeit feiern und in Urlaub fahren könnt.
Ich verstehe so gut die Angst, die Du hast, mein Mann hat die auch und er hatte seit Ende letzten Jahres bis Mitte diesen Jahres sich prof. Hilfe geholt.
Nun geht es ihm etwas besser.
Ich glaube, ihr als Angehörige leidet mehr, weil ihr uns seht und nicht helfen könnt. Das macht einem mehr zu schaffen als wenn man betroffen ist.
Ich wünsche Euch beiden alles Glück, Kraft und Mut der Welt und noch viiiieeeel viiiiiieeeeel Zeit, die ihr miteinander habt. :remybussi:knuddel:
Es soll nur noch sehr gute Untersuchungsergebnisse geben und dass es wieder aufwärts geht.:pftroest:
Alles alles Liebe wünscht Euch beiden
Petra:winke:

RudiHH
02.09.2014, 06:17
Hallo Glaube
Das nicht Essen können ist Mist.
Bekommt ihr Tabletten die die Übelkeit Mindern?
Meine Liebe bekommt 2 verschiedene die eine Sorte nimmt sie 2 Tage vor bis 7 Tage nach der Chemo die anderes nimmt sie bei der Chemo und die beiden nächsten Tage.
Dadurch konnte sie gestern Abend, nach der Chemo, schon wieder Essen und nicht wenig:eek: aber sie sagte auch das sie es nur mir zu Liebe gegessen hatte, sie hatte keinen Hunger aber es blieb drin.

Wie geht es ihm Heute und auch wie geht es dir?

Bei uns ist es Zweigeteilt meiner Lieben geht es gut trotz Chemo.
Mir nicht, ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven.
Jetzt zeigt sich der Raubbau, aber das war nötig und ich würde das immer wieder so machen.
Gestern bei meinem Arzt war Schicht im Schacht die wollte mich nicht mehr gehen lassen sondern mich direkt einweisen ins KH.
Nö meine Liebe geht vor.
Also aufstehen Klamotten ordnen und weitergehen.

@Petra (peggi136)
Ich glaube, ihr als Angehörige leidet mehr, weil ihr uns seht und nicht helfen könnt. Das macht einem mehr zu schaffen als wenn man betroffen ist.
Mehr? Ich würde sagen anders mehr seelisch.
Die Hilflosigkeit macht einem sehr zu schaffen und auch die Trauer.
Jedenfalls ist es bei mir so.
Ich verfalle dann in Aktionismus und mache z.B. die Bude gründlich 3 mal die Woche sauber oder frage andauern nach ob ich was machen kann usw.
Ich bin dann wirklich eine kleine (oder große) Plage.
Bis ich nicht mehr kann und einfach zusammen breche.
Man kann irgendwie nicht aufhören nur um dieses Gefühl weg zu bekommen.

Wie du siehst jeder hat seinen teil zu Tragen wer nun mehr wer weniger?
Wer kann das beurteilen.
Krebs ist ein Monster es betrifft immer alle, um den Menschen der es hat, mit.

Glaube alles gute zu euch, deinem Mann heute einen guten Appetit und dir etwas Frieden und Geborgenheit.

Danke, Vater, dass Du um mich herum
die Kälte vertreibst, das Dunkel und die Angst.
Ich lebe aus der Hoffnung, dass Du auch noch
so erkaltete Herzen wieder erwärmst
und die Sonne in den Augen eines
Traurigen widerscheinen lässt.
Schenke mir und den anderen den Mut,
die Durststrecken durchzuhalten,
wenn wir nach Deiner Verheißung leben.
Schenke Wärme, Licht, Zuversicht -
schenke Deine Liebe.

Lieben Gruß zu euch.

Glaube39
02.09.2014, 08:27
Liebe Petra,
Ich glaube Du bist so ein ganz lieber Mensch , denn du schreibst so gefühlvoll . Du bist nicht nur ein lieber sondern auch ein starker Mensch, es ist auch unglaublich was du durchgemacht hast und noch immer mitmachst. Trotz allem hast immer noch liebe Worte für andere. Ich bin froh das es dieses Forum gibt um mich mit und Rüdiger , Annnete, Sabine, Marmot , Malma usw jetzt auch dich zu haben.... Mir mit euch meine Sorgen, Angst aber auch Freude zu teilen. Ich finde es ganz wichtig auch mal gerade in unserer Situation, auch die schönen Momente, Zeiten aufzuschreiben.... Sie geben Hoffnung und Zuversicht............. Darum bin ich ab und zu auch mein ( thema Kaffee... )
Danke für deine Info zum Stoma Bluten, ja die Onkologin und Hausärztin meinten auch das sich mein Mann da keine Gedanken machen zu braucht.....
Ich weiß ja nicht.... Bin aber zum Glück auch kein Mensch der sich verrückt macht, weder in eigener Sache noch in die von meinem Mann. Jetzt wo mein Mann so Krank ist und so damit umgeht, ist ganz vieles andere eh nur noch Pille Palle für mich. Ihr seit bewundernswerte Menschen... Und wir Partner geben unser bestes um euch bei zu stehen..... Und falsches schreiben geht überhaupt nicht.... Ich freue mich von Dir zu lesen auch wie toll du und dein Mann euer leben meistert. Liebe Grüße von glaube

Glaube39
02.09.2014, 08:38
Lieber Rüdiger...
Unsere tapferen.... Mein Mann ist gestern aus dem Taxi ausgestiegen und gleich im Bad verschwunden. Zwei Stunden hat er nur gebrochen, was heißt gebrochen, hatte ja nichts drin seit zwei Tagen. Als sich sein Magen etwas beruhigt hat hatte habe ich ihm MCP Tropfen gegeben danach hat er geschlafen und eine Stunde später bin ich zu Arbeit Gefahren , da hatte er noch geschlafen. Gut das ich Gleitzeit habe. Heute muss ich um 13:30 da sein und meine Überstunden sind auch fast verbraucht. Meine Vorgesetzten und meine Kollegen haben viel Verstädnis , das ist sehr beruhigend für mich.
Ich bewundere deine Frau... Nachher mehr

BerliNette
02.09.2014, 09:35
Liebe Glaube,

gestern war wohl kein so guter Tag :-( auch meinem Mann ging es nach der Chemo nicht so gut. Aber vergleichen mit deinem, war es noch okay. Hoffe es geht ihm wieder besser!!! Ich bin auch in ähnlicher Lage wie du, ich bin berufstätig und mein Mann ist tagsüber allein zuhause. Ich kann mir vorstellen wie groß deine Sorgen sind. Wir haben vereinbart, dass er zu bestimmten Zeiten anruft, aber wehe wenn er das mal verpasst - dann ist sofort mein Kopfkino an. Auch meine Kollegen zeigen (noch) Verständnis für meine Situation. Meine Liebe, schreibe deine Ängste und Sorgen ruhig hier auf, denn nur so können wir einander Kraft geben! :pftroest:

Einen sorgenfreien Tag euch allen

Anette

Glaube39
02.09.2014, 09:46
Hallo Rüdiger da, bin ich wieder... ... Mein Mann war gerade aus dem Bad gekommen deshalb bin ich weg..... Denn hier schreibe nur ich, hier möchte ich alleine sein können, mit euch.
Heute Morgen, hat mein Mann zwar noch etwas Magenschmerzen, aber die Übelkeit war weg, er hat sogar eine Scheibe Weißbrot gegessen und einen Ingwer Tee getrunken, bevor er gerade wieder los, aber heute ist nur ein kurzer Termin, ca. 1 Stunde, Pumpe wechseln und zwei Infusionen.
Doch mein Mann nimmt auch fü die Chemo Tage besondere Magenmedikamnete ein. Aber ....aber.... Ich bin so froh , das er Morgen das letzte mal seine Chemo Pumpe abgibt..... Ich könnte vor Freude weinen.... Nur die Rosa Pillen ( die weiß sind) lassen das weinen nur selten zu. Am Freitag ist sein gK CT und das Gespräch nächste Woche ...... Ich habe das Gefühl, ich laufe in einem ganz Körper Korsett so eingeschnürt fühle ich mich.
Wie ich die Arbeit zu Hause und im Job schaffe (soll ) weiß ich zur Zeit nicht, aber irgend wie Funktioniert man und ein Tag nach dem anderen geht zu Ende.
Im wieder nehme ich mir, meinen Signatur Satz zu Herzen ..... Atme durch schaue nach oben bete und hoffe......
Nun will ich schnell putzen bevor mein Mann wieder zu Hause ist damit er dann Ruhe hat...
Schicke Dir auch und allen anderen ganz viel Kraft.... LG glaube

Glaube39
02.09.2014, 09:56
Hallo liebe Annette,
Es tut so gut nicht alleine zu sein, hier bekomme ich meine Kraft.... Jeden Tag zu Lächeln und meinen Tag nicht unter der Decke zu verbringen..... Da würde ich gerade gerne sein. Aber hier sind so viele, die wie wir ein Päckchen/ Paket zu tragen haben und alle sind so stark, ich bewundere alle, die erkrankten und die Angehörigen...... auch mein Mann , gibt mir soviel Kraft, wie er mit seiner Erkrankung umgeht...... Er ist stäker wie ich.... Aber für ihn bin ich das natürlich auch ..... Erzähle, lächle und gebe mein bestestes. ....

Euch auch einen besseren Tag wie gestern..:knuddel:... Liebe Grüße von glaube

mausi69
02.09.2014, 11:56
Hallo liebe Glaube!

Es ist wirklich bewundernswert was eure lieben alles ertragen und durchmachen!
Und jetzt kommt ein großes ABER vergesst euch Angehörige nicht es ist verdammt schwer bei diesem so schweren Kampf an die eigene Gesundheit zu denken. Ich habe in der Zeit unseres Kampfes auch überhaupt nicht auf mich geachtet. Die Mama stand an erster Stelle alles andere kam weit weit danach!
Jetzt bekomme ich die Quittung dafür. Rapider Gewichtsverlust obwohl ich eigentlich normal esse Blutwerte sind nicht ok und und und!

Was ich euch damit eigentlich sagen will ihr seit eurem Lieben keine Hilfe wenn ihr selbst nicht mehr könnt!

Das beste Beispiel ist unser lieber Rudi!

@dir lieber Rudi möchte ich sagen nimm deine Ärztin ernst, nicht umsonst wollte sie dich da behalten!

Achtet aus Liebe zu euren Angehörigen auch auf euch sie brauchen euch und zwar gesund!
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und noch soviel Zeit mit euren Lieben!!!!


Lg mausi

peggi136
02.09.2014, 15:16
Hallo Rüdiger,

Wie du siehst jeder hat seinen teil zu Tragen wer nun mehr wer weniger?
Wer kann das beurteilen.
Krebs ist ein Monster es betrifft immer alle, um den Menschen der es hat, mit.

Gestern bei meinem Arzt war Schicht im Schacht die wollte mich nicht mehr gehen lassen sondern mich direkt einweisen ins KH.

Oh, entschuldige, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, als Betroffener
denkt man ja viel über seine Erkrankung nach und wie lang man noch hat.
Das sagt man seinen Lieben natürlich nicht. Und irgendwann fügt man sich,
also ich spreche jetzt nur von mir, in das Unabänderliche und akzeptiert es.
Es dauert halt so lang, wie´s noch dauert. Punkt, Ende. So geht´s mir. Dadurch kamen auch bei mir die Depris, sind immer mal wieder da.:(
Mein Mann hofft und hofft und hofft.... immer noch auf Heilung. Die gibt es aber wirklich nicht bei mir, halt Lebensverlängerung, gottseidank, und da weiß ich ja auch nicht, wie lange noch. Hoffentlich noch Jahre.
Und deshalb finde ich, leidet er mehr als ich, weil er sich sooo große Hoffnungen macht und die Wahrheit nicht akzeptiert:cry:. Und wahrscheinlich geht es hier noch mehr Angehörigen so.
Ich habe das seelische gemeint, nicht die körperlichen Schmerzen.

Bitte lieber Rüdiger, nimm den Ratschlag Deiner Ärztin ernst und lasse Dich,
wenn es Deiner Lieben nach der Chemo wieder etwas besser geht, nochmal
im KH durchchecken. Das dauert bestimmt nicht lange, vielleicht 2-3 Tage.
Achte auf Dich, bitte, sonst wird alles noch viel schlimmer! Hör auf Mausi!!!
ganz liebe Grüße:knuddel:
Petra :winke:

Liebe Glaube,
Doch mein Mann nimmt auch fü die Chemo Tage besondere Magenmedikamnete ein.

Es tut mir so leid, daß Dein Mann die letzten Tage so gelitten hat. Diese Übelkeit und das Erbrechen, hauptsächlich, wenn der Magen leer ist, sind besonders schlimm. Ich habe von meinem Onkologen ein sehr gutes Medikament bei schlimmer Übelkeit u. Erbrechen verschrieben bekommen.
Es heißt "Granisetron" und es sind 5 Tabl. Man nimmt ab dem Tag nach der Chemo 1 Tabl. ein und dass für 3 Tage. Evtl. nehme ich noch mal eine, wenn´s mir dann nochmal sehr übel wird. Ansonsten nehme ich Vomex, die bekommt man auch verschrieben, aber die gibt´s auch freiverkäuflich, sind nicht so teuer. Die helfen auch gut. Von den MCP Tropfen hat man mir im KH abgeraten, weil sie wohl Verstopfung nach sich ziehen. Aber ich sagte, das ich oft Durchfälle hätte und es bei mir dann nicht so schlimm wäre. Aber die Tropfen helfen nicht so gut wie die Tabletten. Fragt doch mal nach bei Eurem
Onkologen, ob das auch was für Deinen Mann wäre.

Liebe Glaube, bitte gib´gut acht auf Dich. Wenn Deine Überstunden aufgebraucht sind und es Dir ja auch psychisch und physisch sehr schlecht geht, überlege doch mal, ob Du Dich mal krankschreiben lässt. Wenn man liest, was Du alles mitmachst, spricht aus Deinen Schreiben die pure Überforderung:cry:, denn Du funktionierst nur noch. Überlege doch mal, ob Du Dir auch mal professionelle Hilfe verschreiben lässt, sprich zu einem Psychotherapeuten gehst. Mein Mann ist fast 1 Jahr lang jede Woche hin, unsere KK (BKK Gesundheit, jetzt DAK Gesundheit) hat das bezahlt. Es hat ihm sehr geholfen, er hat gelernt, wie er mit sich, mit mir und der ganzen Situation besser umgehen kann.
Aber auch Zusatzvitamine könnten Dir bestimmt ganz gut helfen, frage mal Deinen Arzt/Ärztin. So ein Vitamin B-Komplex wäre nicht schlecht, mir hat´s vor Jahren sehr geholfen!
Ich hoffe, dass es Deinem Mann in der nächsten Zeit langsam besser gehen wird und er auch wieder mehr essen kann. Habt ihr schon mal diese Trinknahrung ausprobiert? Fresubin oder andere, schmecken ganz gut und sie sind hochkalorisch.
Ich wünsch´ Euch BEIDEN alles Gute, viel Gesundheit und achtet beide auf Euch!!:pftroest:
Es grüßt Dich und Deinen Mann ganz herzlich
Petra:winke:

mausi69
02.09.2014, 15:32
Liebe Petra!

Als erstes ich würde meinen Hut vor dir ziehen, wenn ich einen tragen würde!
Du gehst mit deiner Erkrankung super um und das ist nicht einfach. Auch meine Mama war wie du immer erhobenen Hauptes dem Krebs gegenüber gestanden. Auch sie kämpfte um Zeit, denn Heilung war nicht mehr möglich!

Du schreibst dein Mann hofft und hofft auf Heilung. Ich kenne deinen Mann nicht, aber glaube mir er weiß das du nicht geheilt werden kannst. Er schützt sich so selbst. Mein Papa war genau wie dein Mann, er hat alles für die Mama getan und mir kam es immer so vor als ob er nicht realisieren wollte das sie sterben wird. Nein er wusste es aber konnte mit der Vorstellung vielleicht wird sie wider gesund besser mit der Situation umgehen!

Ich wünsche dir von Herzen so viel Zeit mit deinem Lieben. Alles liebe zu dir du bist stark!!!!

Lg mausi

peggi136
02.09.2014, 15:54
Liebe Mausi,
habe gerade Deine Mail gelesen und mir laufen die Tränen übers Gesicht.
Erstens, weil DU den Hut vor mir ziehen willst, oh nein, ich ziehe meinen vor Dir. Was Du alles für Deine Mama getan hast und jetzt versuchst, mit Deiner Trauer klarzukommen, fordert jeden Respekt!!
Ich habe natürlich auch bei Dir immer mitgelesen, aber mit allen zu schreiben, war mir manchmal - durch die Therapie - doch zu viel. Aber DU bist eine so ganz liebe, gibst jedem Trost und Hoffnung, hab´Dich hier richtig liebgewonnen, wie Du mit jedem hier umgehst und hast es selbst so schwer.:pftroest::knuddel:
Dann, wie Du meinen Mann kennst. Es ist sehr wahrscheinlich so, er weint auch manchmal, wenn ihm alles zuviel ist und hat schreckliche Angst, mich zu verlieren. Weißt Du, wir sind seit 1977 zusammen, da waren wir 17 und 18 Jahre, haben 1983 geheiratet. Wir haben keine Kinder, auch durch seine Erkrankungen, er musste sich die ganzen Jahrzehnte immer auf sich besinnen.
Und nun fängt seine Frau an, Spirenzchen:D zu machen. Manchmal, ganz selten, hadern wir zusammen und sagen, am liebsten erschießen wir uns jetzt mit der goldenen Kugel v. Ferrero:smiley1: oder springen aus dem Kellerfenster. Ach Mensch, es ist wirklich alles so bescheiden!!
Liebe Mausi, ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte, bleib so wie Du bist,
Du baust uns hier alle wieder auf!!!:remybussi
Ganz liebe Grüße, Deine Mama sieht auf Dich herab und ist sehr stolz auf Dich, ganz ganz sicher!
Petra :winke:

mausi69
02.09.2014, 16:45
Liebe Petra!

Ich bin selten sprachlos aber du hast es geschafft!
Du bist so stark und ich wünsche euch so sehr das ihr diese Krankheit noch sehr sehr lange die krallen zeigen könnt!!
:pftroest:
Alles liebe mausi

Glaube39
03.09.2014, 04:59
Guten Morgen ihr lieben,

Melde mich nur ganz kurz, bin spät dran und muss gleich zur Arbeit .
Wollte auch aber schnell sagen , das es meinem Mann gestern etwas besser ging er hat mittags Grießsuppe gegessen und abends Nudelsuppe und ein Pudding ...
Heute gibt er die Pumpe um 10:00 Uhr ab.... Und dann ist schluss mit dieser heftigen Chemo...
Danke Petra... Für deine Anmerkung ...
Mausi hat recht Hut ab....

Tschüss bis heute Nachmittag ... :winke:

RudiHH
03.09.2014, 07:37
Hallo Glaube
Schön ich freue mich mit das er endlich etwas essen konnte.
Die Chemo ist wirklich heftig !!
Wie du an unseren Beispiel siehst, kann sie auch sehr hilfreich sein.
Bei meiner Lieben kommt die Chemo jetzt gleich ab.
Sie sitzt gerade im Bett und sortiert ihre gesammelten Bastelanleitungen.
Ich werde mal schnell Frühstück machen gehen.
Dann weg mit den Resten der Chemo und wieder aufbauen.
Bis zum nächsten mal.

@Petra du hast wirklich viel durch.
Wenn ich lese was du geschrieben hast, könnte das die Geschichte von meiner Lieben und von mir sein,
Wir sind seit 1979 verheiratet und ich bin und war immer der Kranke und nun ist es meine Liebe.
Es ist als ob meine Liebe schreibt.

Ich habe jetzt andere Medis mir geht es schon besser.
Ich sollte im KH auch mehr wegen der Depressionen als wegen des Blutdruckes.
Nur das habe ich schon durch, da können die mir dabei auch nicht helfen.
Das geht nur langsam mit guten Hilfen und Strategien die ich seit langen kenne.

Wenn das mal nicht mehr wirkt dann gehe ich, aber sonst packe ich mich selber am Schopf und ziehe mich aus dem Sumpf.
(Und meine Liebe Tritt von hinten nach..:) )

Lieben Gruß und einen gesegneten Tag zu allen

BerliNette
03.09.2014, 08:17
Liebe Glaube,

es ist schön zu lesen, dass er so "viel" essen konnte und es ihm wieder besser geht. Wie ist das mit so einer Pumpe? Ich kenne diese Art von Chemo gar nicht. Wenn ich es richtig verstehe wird sie zuhause gemacht? Mein Mann (Adenokarzinom) bekommt im Krankenhaus eine Infusion und diese läuft dann 7 h durch am nächsten Tag darf er wieder nach Hause. Das ist seine Art der Chemo.

Rudi, du bist uns hier allen ein Vorbild! Wenn ich mal mit meinem Schicksal hadere denke ich immer an dich und deine Zuversicht und werde ganz kleinlaut! Ich verbiete dann der Heulsuse in mir den Mund:megaphon: im Moment klappt das noch..

Ich wünsche euch einen sorgenfreien Tag

Anette

Biene703
03.09.2014, 09:10
Hallo9,
mein Mann hat ja auch diese Art von Chemo.Er bekommt Dienstags im KH von halb neun bis um vier Infusionen.Dann bekommt er über den Port eine Pumpe,aus der bis Donnerstags ganz langsam das Mittel weiterläuft.Das heißt,Dienstag,Mittwoch Donnerstag Dauerchemo.Da gehts ihm nicht gut.Dann wieder zum KH,die Pumpe wird entfernt.Eine Woche Zeit zum erholen,dann das gleiche wieder von vorn.
Ist schon der Hammer,aber es bedeutet LEBEN!!
Ich leide immer total mit,wenn die Pumpe noch dran ist und bin immer total erleichtert,wenn sie wieder ab ist.
Liebe Grüße
Sabine

Glaube39
03.09.2014, 15:12
Hallo Ihr lieben alle zusammen,
Ich weiß garnicht wie viele verschiedene Chemo Arten und Möglichkeiten es gibt.
Von Anfang an , der Anfang war letztes Jahr im April , habe ich meinem Mann gut zugeredet so besch.....en Du dich auch fühlst, sieh die Chemo als deinen Freund und nicht als deinen Feind, die Chemo hilft dir bei deinem Weg gegen den Krebs, das hatte mir eine Betroffene Freundin gesagt. Sie hat den Kampf jetzt schon fast 10 Jahre gewonnen.
Heute hat mein Mann seine Pumpe das letzte Mal abgegeben...nach über 30 X3 Tage .... Ich kann euch garnicht sagen was für ein erleichtertes Gefühl das ist. Wir hoffen sehr das die Tablettenchemo besser Vertragen wird.
Nun steht aber ersteinmal das CT an :confused: und nächste Woche das Gespräch.
Bei meinem Mann war die Chemo ähnlich wie bei Sabine ihrem Mann ist.
Montags kam das Taxi brachte meinen Mann zur Chemo Praxis , dann ca. 4 Stunden verschiede Infusionen, dann wurde die Chemo- Pumpe angehängt :shocked: und mein Mann kam damit nach Hause, den nächsten Tag, das gleiche nur 2 Stunden Infusionen , dann die Pumpe, am dritten Tag so wie heute wurde er wieder abgeholt zum Pumpe abgenommen :)der Port gespült und verpflastert. Ab Heute Abend darf da wieder Wasser dran kommen, beim Duschen oder so.
Es ist bei uns vorbei.... Ich Wünsche allen noch ganz viel Zuversicht und Kraft für die noch stattfindenden :pftroest:Chemos .
Es war auch fast keine wie die andere, die Nebenwirkungen waren immer unterschiedlich heftig :mad:oder gut erträglich :o
So wie heute .... Mein Mann hat gerade ein Rindersteck mit Kräuterbutter und einem Berg an Zwiebeln verspeist :smiley1::):smiley1:..... Muss mich mal selbst loben , habe ich sogar gut hinbekommen ....
Ich denke an euch...LG Glaube :winke:

Glaube39
03.09.2014, 15:19
Sagt.... Wie bekomme ich in meine Nachricht, ein / das Zitat.... Dazu bin ich zu Bl... Sorry... Ist aber so. :D

Glaube39
03.09.2014, 15:24
Noch kurz etwas schönes.... Mein Mann seine zweite Spielzeug Bestellung für goße Jungs ist ein getroffen ein " Holzspalter " ich sehe meinem Mann an wie kaputt er von der Chemo ist und habe ihn gebeten sich doch nach dem essen etwas hin zu legen um auszuruhen .... :confused: mein Mann , ne " dann komme ich nicht mehr hoch " :rolleyes: also ist er unten und schraubt an diesem, seinem euen Spielzeug :):rolleyes: .....
Ooookkkkkkkk....:)

mausi69
03.09.2014, 15:49
Liebe Glaube!

Ich freue mich sehr für euch das es deinen Mann so gut geht. Das Spielzeug den Holzspalter holt sich mein Mann im Herbst auch er hat fleißig gespart! Wir haben uns vor zwei Jahren einen Kamin eingebaut und seit dem haut er alles mit dem beil klein!

Zum Thema chemo bin ich ja total verwirrt, meine Mama ist drei Wochen jeden Dienstag zur ambulanten chemo die dauerte 3 Stunden und dann war immer eine Woche Pause! Sehr merkwürdig!

Lg mausi

RudiHH
03.09.2014, 16:07
Hallo Glaube
Was für ein Glück!
Schöne Nachrichten.
Wenn Männer in den Keller gehen um was zu Bauen ist es immer ein Zeichen von Aufbruch und Zuversicht.

Ich sollte mal aufräumen gehen damit ich auch mal wieder was zusammenbauen kann...

Lieben Gruß und wenn es wieder mal Steak gibt denk an mich....:eek:

peggi136
03.09.2014, 19:38
Liebe Glaube,
ich habe Dir in Deinem anderen Thread geschrieben, wie man ein Zitat einfügt - ich kenne das mit dem Chemohirn -
Also, als erstes markierst Du das, was Du zitieren möchtest mit der
Strg-Taste, gedrückt halten und gleichzeitig auf das "c" drücken.
Zweitens gehst Du oben auf das 4. Zeichen von rechts,( ich denke mir immer, es ist ein Brief) wenn Du mit dem Cursor nur so drauf hälst, kommt "Zitat einfügen). Da drückst du dann drauf.
Nun kommen zwei Kästchen, wo Quote draufsteht. Und genau in der Mitte der 2 Kästchen drückst Du mit Deinem Cursor drauf, drückst auf die Strg-Taste, gedrückt halten und gleichzeitig auf das "v" drücken. Schon steht der Text dort. Das war´s!
Wünsche Dir gutes Gelingen, meine Liebe und alles Gute.
lg Petra

Für alle anderen hier alles alles Gute! Muß jetzt Schluß machen, hatte Chemo gestern...
lg Petra

Glaube39
03.09.2014, 20:40
:) Hallo Rüdiger,
ich denke an dich, wenn mein liebster wieder Steak Appetit hat biste natürlich eingeladen, dann schmeckt es meinem Mann bestimmt auch besser. Ich esse schon über 10 Jahre kein Fleisch und da ist das zubereiten, der Fleischgerichte nicht immer so einfach und mein Mann isst oft alleine :rolleyes:
Heute Abend hatte mein Mann sich Pommes gewünscht..... Hm , die mochte ich auch.....
Aufräumen und aussortieren schafft Platz und ganz wichtig .....befreit auch.... Ich bin auch gerade dabei.

:) Hallo Mausi ..... Mein Mann hatte auch immer die eine Woche Chemo und dann eine frei..... Das war auch notwendig .....

:) oh... Oh... Danke liebe Petra.... Will gleich mal einen " Zitate " Versuch starten
Wünsche dir noch ganz schnelle Besserung ....

:) wenn mein Liebster auch total Platt und Müde ist..... Hat er heute kaum Nebenwirkungen..... Lächel....freu....

:) Wünsche euch allen ganz viel gutes... Ganz viel LG glaube

Glaube39
03.09.2014, 20:52
Ist schon der Hammer,aber es bedeutet LEBEN!!

Wieder mal ein Nachteil vom IPad ..... Da gibt es keine Stg Taste .... Aber noch überwiegen die Vorteile..... Man ist eben mal schnell ...hier bei euch.....

Ich wollte eigentlich den Satz von Sabine ins Zitat setzen , der Oben steht .... Die Chemo ist ein Hammer , aber sie beutet LEBEN .....
zum Glück wollen unsere Kämpfer trotz der vielen Nebenwirkungen ....LEBEN .....und wir können nur für sie da sein.....

Sabine ..... Wie recht du hast..... Auch euch ganz viel Kraft, Zuversicht , Hoffnung und Glaube .....

Glaube39
04.09.2014, 15:35
Hallo ihr lieben alle zusammen....:1luvu:

ich sitze hier auf dem Balkon in der warmen Sonne und genieße den Feierabend und das es meinem Mann gut geht.

Ich kann es garnicht richtig fassen, das letzte anderthalb Jahr, wenn ich zu Hause war oder ich nicht lag mein Mann zu 90 % auf dem Sofa , schlapp, kraftlos, müde , Schmerzen ohne irgendwelche Motivation und jetzt....

Heute als ich von der Arbeit kam saß mein Mann wenn auch etwas erschöpft aber sichtlich zufrieden in seinen Draußen Arbeitsklamotten im Fernsehsessel und meinte jetzt habe ich Hunger und dann möchte ich schlafen....
Auf meine frage ...na... Was hast du gemacht.... Na klar.... Trecker gefahren :)
Holz gespalten :) na....klar .... Und die Teichpumpe gereinigt :o. ... War das nicht ein bisschen viel auf einmal.......neeeiiiinnn....

Wünschen euch allen nicht nur Sorgen sondern auch so schöne Momente....:1luvu:
LG glaube

Glaube39
04.09.2014, 22:08
Hallo ihr.... Könnte und tue es auch, grad nur weinen.....

Eine Frau wo ich dachte sie kennt mich , versteht meine Situation , tat immer so Verstäntnisvoll , diese Frau hat mich heute so enttäuscht , ich hatte das Gefühl , sie kippt mir mit ihren Worten, einen Eimer Wasser ins Gesicht ....
Aber ok.... So ist das manchmal im Leben....

Dann kam ich nach Hause und freute mich meinen lieben Mann in Arbeitsklamotten zu sehen und über seine Worte.... Alles war unwichtig geworden.... Ich freute mich einfach nur noch......

Dann war ich zum Kaffeetrinken eingeladen...war auch nett.... Kam wieder nach Hause und wie ein Schalter den man umgelegt hat..... Innerhalb von zwei Stunden sah mein Mann dann krank aus und fühlte sich auch so.... Er hat Magenschmerzen , druckgefühl....schläft jetzt.... Ein leben wie in einer Achterbahn...

Nun hoffe ich das es ihm morgen wieder besser geht, eine Stunde Autofahrt zum CT.....

Sorry musste hier mal jammern....

Glaube39
05.09.2014, 08:56
Guten Morgen ihr lieben,

CT abgesagt :(

Meinem Mann geht es garnicht gut Chemo Nachwirkung , er hat solche Magenschmerzen , musste sich schon die ganze Nacht Erbrechen und das schlimme auch Verstopfung, kommt ja vom Morphin und Chemo.....
Bei seinem Stoma bin ich da mit den Abführmittel auch immer etwas unsicher....habe ihm nun noch mal Laxoleral Tropfen gegeben, die sechs Tropfen von gestern Abend hatten garkeine Wirkung.

Den CT Termin konnte ich auf Montag den 08.09. Verschieben... Hatte schon Angst nun lange warten zu müssen.... Denn das warten macht mich verrückt...

Euch allen einen Sorgen freien Tag.... Die Sonne scheint schon... das baut auf...
Liebe Grüße von glaube

Biene703
05.09.2014, 09:48
Hallo,oh mann,dann gehts dir wie mir....mein mann hat ja gestern auch nur gebrochen,Schmerzen,Kreislauf.Heute morgen gings ihm gut.Er will unbedingt zur See fahren....ok dachte ich,dann fahren wir eben.Jetzt liegt er schon wieder flach.Dieses auf un ab macht mich verrückt

Glaube39
05.09.2014, 10:19
Liebe Sabine,
ich schließe mich dir an... Heute fällt es mir auch sehr schwer positiv zu denken.

Gut das ihr nicht Gefahren seit, aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben. Zum Glück gibt es bei diesen Achterbahn Fahrten wenigen s auch ein paar gute Tage , die so kostbar sind....
Ich hoffe ihr könnt diese Zeit bald nutzen , unser Plan ist am 18 oder 19.09. für zwei Tage nach Cuxhaven zu fahren, das sind 2 1/2 Stunden fahrt von uns...

Liebe Grüße von glaube

RudiHH
06.09.2014, 04:11
Hallo
Mist das die Chemo solche Nebenwirkungen bei euren Lieben hat.
Es ist eine wirklich schwere Behandlung das vergesse ich auch zu gerne wenn es meiner Lieben wieder besser geht.

Irgendwelche Pläne sind immer mit Vorbehalt was dann aktuell ist.
Im Moment ist ja auch bei mir etwas "Schicht im Schacht" und somit ist hier das Risiko, das etwas geplantes nicht statt findet, sehr hoch.

Die Behandlungen gehen vor dafür wird alle Kraft gebraucht.
Gestern habe ich auch in der Hinsicht versagt, ich war zu fertig, ich konnte nicht mehr und meine Liebe musste alleine zum Arzt Termin.

Ihr Schaft das auch wenn man manchmal nicht mehr kann es geht weiter.
Einen gesegneten Tag zu allen und kraft und Hoffnung.

Glaube39
06.09.2014, 06:55
Lieber Rudi,
Man, man Pass bolß auf dich auf... Kann es sein das du nachts nicht genug Schlaf bekommst , frage mal den Arzt wenn das so ist.... Ich kenne das Nachts beginnt das Gedanken Karusell entweder wach oder in meinen träumen, so das ich morgens beim aufwachen schon kaputt bin. Ich hatte etwas bekommen, da habe ich eine Nacht sowas von geschlafen, die hätten das Haus in dem ich geschlafen habe abreißen können, ich hätte geschlafen und als der Wecker geklingelt hat fühlte ich nach einer sehr langen zeit das erste mal wieder gut und ausgeschlafen.....dadurch war auch meine Psyche besser drauf.

Meinen Mann geht es heute morgen besser, sagt er :1luvu:

Muss zur Arbeit ..We. Dienst..

Alles gute für dich/ euch und alle anderen LG glaube

Glaube39
06.09.2014, 17:12
Super wir sitzen gerade auf dem Balkon und genießen die Zeit.. Mein Mann hat begonnen in den Zeitungen der letzten drei Tage zu lesen :) seit dem er keine Meinung mehr hatte , nun sind es sechs ;)
Schade das ich gleich wieder zur Arbeit muss.... Fühle mich hier gerade gut....
Weil es meinem Mann gut geht :1luvu: aber beruhigt zur Arbeit zu fahren ist auch etwas feines.

Ich Wünsche allen sonnige Momente , nicht nur vom Wetter :) :1luvu:
LG glaube

BerliNette
06.09.2014, 18:27
Hallo Glaube,

das klingt super. Ich freu mich mit dir! Hoffentlich regt deinen Mann die Lektüre der Zeitungen nicht zu sehr auf. Ist ja gerade ziemlich beängstigend was da so in der Welt passiert!

Hoffe morgen wieder so gute Neuigkeiten vor euch zu lesen - alles Liebe

Anette

Glaube39
06.09.2014, 22:03
Hallo liebe Anette,

Ich freue mich auch , bin ja erst um 20:30 von der Arbeit rein und hatte Hunger.
Es gab Spiegelei ..... das gute daran ich konnte meinen Mann überzeugen auch eins auf Brot zu essen..... Es hat ihm geschmeckt und ist ihm bis jetzt auch bekommen.....:1luvu:

Hoffe auch von dir ganz bald etwas gutes zu lesen :knuddel:


Jetzt hoffe ich zu schlafen, liege schon im Bett, morgen ist wieder ein langer Arbeitstag :winke: LG Heike

RudiHH
07.09.2014, 06:25
Hallo Heike
Gute Nachrichten.
Ich kenne das meine Liebe hat auch immer gerne alles abgelehnt mit dem Argument mir wird davon schlecht.
Also immer schön die leckersten Dinge gegessen vor ihrer Nase.
Immer öfter hat sie dann Probiert.

Ich wünsche euch ein wunderschönen Sonntag.
Lieben Gruß

Glaube39
07.09.2014, 12:56
Hallo Rüdiger.....
Wenn mein Mann sagt , ich will bezw. kann nicht..... Hat man keine Chance. Er wird dann höchstens dull.
So esse auch ich nicht vernünftig..... Nehme meine Kalorien nicht durch gutes essen zum mir , sondern in Form von Cappuchino und Eiskaffee....
Ich weiß ist nicht gut....
Heute Mittag habe ich für meinen Mann Mittagessen von der Arbeit mitgebracht es gab Schnitzel mit Zbehör und er hat gut davon gegessen,für mich gab es eine lecker Portion Gemüse .... Ich esse ja kein Fleisch ...
Zum Glück geht es meinen Mann soweit gut , so wird das CT morgen stattfinden können....für mich heißt diese Woche ganz besonders .....In Hoffnung , Angst , Zuversicht und Sorge..... Leben....
wenn doch nur erst der Gesprächstermin vorbei ist....

Euch allen hier einen angenehmen, sorgenfreien rest Sonntag.... Um 15 Uhr muss ich wieder bei der Arbeit sein, schnell ausruhen...:rolleyes: LG Heike

Glaube39
08.09.2014, 07:24
Hallo Ihr alle :1luvu:
Was ist los mit mir....mir ist so etwas von übel weil das CT von meinem meinem Mann heute ist..... Dabei erfahren wir doch erst am Freitag das Ergebnis ...

Ich habe ganz viel ...Hoffnung.....aber genauso viel Angst.....

Einen angenehmen Tag für euch alle...:winke:

Biene703
08.09.2014, 07:52
Guten Morgen,
das geht mir genauso!!!!!Mein Mann muß morgen ins KH,wird auf den Kopf gestellt.CT,Magenspiegelung,Schichtrönttgen usw.Ich bzw wir haben solche Angst.Man verdrängt ja gern,und in solchen Momenten wird man wieder hart an die Realität erinnert.Das WE haben wir wieder an der Nordsee verbracht.Dort kann er so gut abschalten und es geht ihm da viel besser als hier.
Liebe Glaube,dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.....
L G Sabine

RudiHH
08.09.2014, 08:59
Hallo wir sitzen auch gerade beim Radiologen.
Haben auch Etwas Sorgen.

Nur was ändert sich durch das CT?
Nichts was nicht auch jetzt schon da ist.

Wir versuchen mal Halb Voll.
Nun geht es los......

melma
08.09.2014, 21:48
Hallo Ihr ,
habe Euch ganz fest die Daumen gedrückt und hoffe es hat etwas gebracht !!!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf dem Termin am 22 . von meinem Mann!
LG von Melma!

RudiHH
09.09.2014, 06:11
Moin Moin..
Danke hat was gebracht es lief entspannt ab und schnell.
Ergebnis gibt es Montag, meiner Lieben geht es gut also was soll sein?

Lieben Gruß und ich hoffe so das es bei den anderen genauso gut läuft.

Glaube39
09.09.2014, 08:49
Guten Morgen ihr lieben Mitkämpfer ,

Wir waren gestern von 9:00 - 15:00 Uhr unterwegs beim CT ( um 15:00 begann auch Dienst :(, danke Gleitzeit ) die Ärztin , war sehr nett und weil sie sich vorstellen kann wie unsere Zeit bis zum Gespächstermin aussehen würde, hat sie uns schon mal ihren ersten Eindruck der vielen Bilder gesagt. Das fanden wir sowas von nett und mitfühlend .

Und : wir sind erleichtern :), wie es aussieht gibt es keine Neubildung, keine Verschlechterung , leider aber auch keine Verbesserung. Im Darm zeigt sich etwas, aber die Ärztin meint das kommt von der starken Darmbestrahlung ( Spätfolge :( ) Nun sind die Tage bis Freitag etwas entspannter.

Heute Morgen hat mein Mann sogar eine kleine Scheibe Brot gegessen :)
Aber seine Knochen fühle ich überall , sogar durch die Kleidung , das ist nichts mehr an Fett :confused: nun aber kann es ja nur noch besser werden , ganz bestimmt :1luvu:

Lieber Rüdiger, liebe Sabine, liebe Anette und liebe melma und natürlich allen anderen auch..... Daumendrücken hat geholfen und wir drücken für den 22.09. Weiter und für allllle , ich schicke allen eine Kraft gebende Umarmung :knuddel:

BerliNette
09.09.2014, 09:05
Liebe Glaube,

ach wie schön - ich freue mich eine Runde mit euch. Nun könnt ihr die letzten Sommertage noch in Ruhe genießen!
Jetzt wo die Anspannung weg ist, wird dein Mann sicher auch wieder essen können *hoff*

Liebe Grüße

Anette

Glaube39
09.09.2014, 22:27
Ja, es ist entspannter, aber der Kopf lässt sich leider nicht beirren , er denkt und grübelt was er will unermüdlich :confused:
da kann man sich immer wieder sagen " HALLO" lass es..... Wie Rüdiger so treffend geschrieben hat " es ist wie es ist"

Und was will ich denn :confused:, ich weiß es nicht, jedenfalls nichts was sich in Worte fassen lassen würde und realistisch wäre.....oder gibt es doch Wunder :)

Ich habe jetzt ein Kochbuch gekauft, wo am schluss eines jeden Rezeptes eine Anmerkung zur Umwandlung steht, damit es auch für Stoma Träger geeignet ist... Werde morgen mal drin stöbern......und hoffe das ich für meinen Mann darin etwas finde worauf er Appetit hat und er die Mahlzeit endlich mal verträgt :rolleyes:

Gestern hatte ich ein Erlebnis, da könnte ein Wunder draus werden, wenn es eins geworden ist teile ich es euch sofort mit ....

Nun mache ich für heute das Licht wieder aus.....:engel: der liebe Gott möge seine Engel auf den Weg schicken, damit sie euch alle beschützen :1luvu: gute Nacht

Glaube39
11.09.2014, 10:28
Heute Morgen ist mein Mann zum Arbeitsamt..... Ja ihr lest richtig... Zum Arbeitamt :confused:, sein Krankengeld endet am 23.09. und sein Rentenbeginn ist erst am 01.11. , obwohl er ja noch seinen Arbeitsplatz hat, muss er zum Arbeitsamt um für die die fehlenden 5 Wochen nicht ohne Geld :D dazustehen.

Am Dienstag war er schon bei der falschen stelle, ich kann euch sagen.... Mein Mann sagt die Dame dort war sehr nett, hat ihm schon mal alle Unterlagen zum ausfüllen mitgegeben.... Auch sagte sie wenn er noch Krank sei müsster er eigentlich erst zum Gutachter der seine Arbeitsunfähigkeit bestätigt :confused:

Aber da er ja in 5 Wochen in Rente geht, wollte sie dem nach Paragraph haste nicht gesehen umgehen ..... Hallo oder :rolleyes:

Krank sein ist auch nicht einfach :(

Aber toll ist doch das es meinem Mann gerade so gut geht das er selbst zum Arbeitamt fahren kann :):):):1luvu:

Ich Wünsche euch allen das gute Nachrichten bei euren noch ausstehenden Untersuchungsbefunden und natürlich alle... Hoffnung :)Zuversicht:) keine Angst :pftroest:Und Sorgen:pftroest: LG glaube

BerliNette
11.09.2014, 10:40
Hallo Glaube,

schön zu lesen, dass bei euch gerade alles läuft! Aber was die Bürokratie angelangt, da wird mir jetzt schon Angst und Bange. Das kommt ja vermutlich auch noch auf uns zu! Aber jetzt haben wir erstmal den Behindertenausweis beantragt. Mal sehen wie lange das dauert. Man hat uns als Zwischenbescheid mitgeteilt, dass es bei Kranken mit einem Karzinom und bei Leuten, die noch in Beschäftigung stehen, schneller gehen soll! Schau mer mal!
Mein Mann wollte mal wieder den Keller aufräumen - klingt doch auch gut! Bewahren wir uns die Freude an den kleinen Dingen.

Alles Gute für euch :winke:

Anette

Biene703
11.09.2014, 15:40
Hallo,ich dachte,man kann nach dem Krankengeld direkt in Rente gehen.Erwerbsunfähigkeitsrente.Das muß doch gehen,oder nicht????

melma
11.09.2014, 20:56
Hallo Glaube39,
das hört sich ja gut an was du da schreibst ! Freut mich sehr für Euch !
Außer der Bürokram natürlich , der nervt wohl jeden !
LG von Melanie

Glaube39
11.09.2014, 21:38
Hallo ihr lieben.... :1luvu:

Ich habe Feierabend :).... Nun Morgen Vormittag noch einmal :) und dann habe ich Urlaub bis zum 21.09.
( unser 24 Hochzeitstag :1luvu:) wenn alles so läuft wie von uns gedacht, fahren wir vom 19.09. bis 21.09. An die Nordsee Richtung Cuxhaven. das wäre so schön :) :) :)

Morgen ist aber noch ein besonderer Tag, das Onkologen Gespräch nach dem CT am Montag. :confused: mit ganz viel Hoffnung auf ein gutes Ergebnis :1luvu:

Mein Mann hatte 3 Wochen nach Antragstellung die Nachricht vom Versorgungsamt bekommen, er möchte ein Passfoto schicken damit sie ihm seinen Schwerbehinderetenausweis zustellen können.

Ja sicher hat man gleich die Möglickeit in die Erwerbsunfähigkeitsrente zu gehen, aber mein Mann wird im OKtober 63 , da geht er in die ganz normale Altersrente. Wenn er nicht zum Arbeitsamt gegangen wäre hätte er eine Rentenminderung sein Lebenlang bekommen, wegen 5 Wochen, das wäre natührlich unsinnig da er ja noch im Arbeitsverhältnis ist, ....

Hilfe für einen kleinen Monatsbeitrag bekommt man beim SoVD den gibt es glaube ich in jedem Ort .Die helfen bei allen Sozialen Angelegenheiten , Schwerbehindertenausweis, Versicherungen, Rente , USW.

Einen :knuddel: für melma, Anette und Sabine und ganz liebe Grüße an alle

Glaube39
12.09.2014, 14:53
Schon wieder ich....
Ich bin so etwas von Fertig, leer .... Ach ich weiß auch nicht....

Das Onkologen Gespräch, war kein gutes Gespräch.....
Es gibt neue Metas , vergrößerte Metas und gleichgebliebene Metas....
Und es gibt weiter eine heftige Chemo... Alle 14 Tage , drei Tage lag.... Mit einer anderen zusammen Setzung .....

Das muss ich ersteinmal verdauen..... :winke:

Monika Rasch
12.09.2014, 17:23
:pftroest:
Weiter hoffen !
Hilft ja alles nix, müsst ihr durch.
Anders wärs schöner gewesen.
Lieben Gruß und mal fest gedrückt- moni aus gelsenkirchen

melma
12.09.2014, 21:05
Liebe Glaube39,
es wäre anders wohl zu einfach , aber schön !
Ich werde weiter für Euch beten!!!!
Und Ihr lasst den Kopf nicht hängen!!!!
:pftroest::pftroest::pftroest:
LG von Melanie

peggi136
12.09.2014, 23:16
Liebe Glaube,

Das Onkologen Gespräch, war kein gutes Gespräch.....
Es gibt neue Metas , vergrößerte Metas und gleichgebliebene Metas....

es tut mir so leid, das zu lesen.:pftroest: Man geht mit so viel Hoffnung nach der CT zum Gespräch, hofft und denkt, das wenigstens alles so bleibt wie es ist, und dann das... bei meinem letzten CT ging es mir ganz genau so.
Aber bitte versucht, Euch nicht ganz so verrückt zu machen. Natürlich muss man den ersten Schock verdauen, aber eine neue Zusammensetzung der nächsten Chemo birgt eine große Chance, dass diese besser helfen könnte.
Es kann gut möglich sein, dass die Metas wieder kleiner werden und sogar in den mm-Bereich kommen, in denen sie onkologisch gesehen nicht zählen.
Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!!:1luvu:

Auch allen anderen hier wünsche ich von Herzen alles Gute für Eure
Angehörigen. Möge es endlich wieder für alle aufwärts gehen.
Viele liebe Grüße und :knuddel:
Petra
PS: EU-Rentenbürokratisch gesehen habe ich damals auch einen Irrsinn
erlebt.:eek:
Erst Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, dann Krankengeld, während Krankengeld in die Reha gekommen, also war für die Zahlung die DRV-Bund zuständig für die 7 Wo., dann wieder Krankengeld, nach Ablauf des Krankengeldes musste ich zum Arbeitsamt, ALG1 beantragen bis die EU-Rente durch war (wohlgemerkt, ich hatte auch noch meinen Arbeitsplatz im öffentl. Dienst),dann gab´s EU-Rente rückwirkend, also mehr Geld als geplant, schwuppdiwupp wollten alle Ämter Rückzahlungen für zuviel gezahltes haben. :D
Als wir das Jahr darauf unsere Steuererklärung machten, gingen wir mit den gesamten Unterlagen zum Finanzamt und sagten, so, jetzt seht mal zu, wie ihr zurechtkommt:zunge:....die haben sich vielleicht gefreut!:lach2:

RudiHH
13.09.2014, 07:25
Hallo Glaube.
Mist. :embarasse

Nicht aufgeben die neue Chemo ist eine Chance.
Ich glaube meine Liebe bekommt auch die selbe.
Ich sitze hier, schaue übers Land, aber der Nebel nimmt mir die Sicht.
Was liegt dahinter?
Ich muss warten bis sich der Nebel lichtet um die weitere Zukunft zu sehen.
Ich bete für euch.
Kraft und Hoffnung zu dir.

Marmot
13.09.2014, 10:40
Liebe Glaube,

:knuddel: das ist richtig Schxxxx, ABER es stimmt, die neue Chemo ist eine neue Chance, die ihr nutzen dürft! Ich drücke fest die Daumen, dass dein Schatz sie gut verträgt und er weiterhin seine Runden auf dem Rasentrecker drehen kann!

Viel Kraft und Zuversicht
LG Marmot

Glaube39
13.09.2014, 11:13
Hallo ihr lieben...:1luvu:

Eure Zeilen, eure Worte es tut so gut bei euch zu sein.....Ich war immer stark, doch jetzt, ohne euch , ich weiß nicht....durch euren Mut und eure eigenen Geschichten... Sie geben mit neuen Mut und Hoffnung.

Gestern wurde mir in dem Onko Gespräch wirklich der Boden unter den Füßen weg gezogen. Am Montag nach dem CT hieß es , keine Verschlechterung und nun ...
nach dem intensiven anschauen der Bilder hat sich ergeben, das es eine 2 cm große Metastase in /an der Mils gibt , die Leber ist unverändert, aber die HWS Metas haben zu genommen und in der Lunge gibt es auch zwei neue, ebenso wird vermutet das es jetzt auch Bauchfell Metas gibt,.......unglaublich oder.... Mein Mann , sagt " die neue Chemo wird mir helfen " ich liebe ihn....
Wir waren so voller Zuversicht , das mein Mann nun nach seinen über 30 harten Chemos eine leichtere Tableten Chemo bekommt..... Nein diese kommende wird noch anstrengender und seine Haare wird er nun auch verlieren. ( was das kleinste übel ist ) nun haben wir auch noch Besuch bis Mittwoch , lieber Besuch aber Besuch....
Mein Mann liegt hier neben mir auf dem Sofa und schläft ( hatte letzte Nacht wieder Darmbluten und immer Magen Probleme ..., meine Schwägerin ist schon draußen, etwas tun in unserem Garten, ich muss da jetzt auch hin, ist mir jetzt schon peinlich, aber ihr seit so lieb zu mir da wollte ich mich hier eben melden...

Fühlt euch umarmt :1luvu:.....und auch alles gute für euch alle, von glaube :winke:

BOZ
14.09.2014, 10:08
Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich mal zu Euch schleichen?
Habe mich gestern hier angemeldet und auch etwas geschrieben. Aber mir hat noch Niemand geantwortet.
Es ist traurig was ich hier alles lese, diese Krankheit ist Wahnsinn. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut.
Wir stehen noch ganz am Anfang. Mein Papa hat einen Lungentumor und Lebermetastasen. Am Donnerstag ist er ins Krankenhaus zur Lungenuntersuchung und Probe. Das Ergebnis haben wir noch nicht. Er musste aber drin bleiben da er zu wenig Salz im Blut hat. So lassen sie ihn nicht gehen. Kopf und Knochen werden noch untersucht. Aber unsere erste Hoffnung ist schon unerfüllt, denn die war, dass sie den Tumor entfernen können und das wars. Ärztin sprach nun von Chemo. Aber erstmal müssen wir noch die Ergebnisse abwarten.
Ich habe große Angst. Mir ist schon klar, dass es jetzt alles schnell gehen kann aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass jetzt der Weg zum Sterben beginnt.
Vielleicht noch was zu uns. Meine Eltern sind geschieden. Das heißt ich bin die Hauptperson für meinen Papa und ich kümmer mich. Ich spreche mit den Ärzten ich begleite ihn und besuche ihn jeden Tag. Er hat eine Freundin aber die hält sich zurück aber steht ihm auch bei. Ich selbst habe ein Baby von fast neun Monaten. Deshalb bin ich zur Zeit auch nicht berufstätig. Mein Baby braucht mich natürlich so dass ich nicht in der Angst und Trauer versinken darf. Es ist sein erstes Enkel Kind und ich hoffe so dass sie sich später an ihn erinnern wird. Mein Papa und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, er ist mein bester Freund und ein wunderbarer Mensch. Er ist sensibel, aber bisher hat er es gut aufgenommen. Am Anfang dachte er nur hoffentlich kein Krebs und das ist das Ende. Aber ich habe ihm gesagt, dass wir kämpfen.
Ihr habt alle eure eigenen Geschichten, aber könnt Ihr mir was dazu sagen?
Viele Grüße

RudiHH
14.09.2014, 12:19
Moin Moin
@BOZ
Ich habe große Angst. Mir ist schon klar, dass es jetzt alles schnell gehen kann aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass jetzt der Weg zum Sterben beginnt.
Warum ist dir schon alles Klar?
Ich lese aus deinen Zeilen heraus das ihr gerade am Anfang der Diagnose steht.
Da ist noch alles schwarz und düster aber noch ist keine komplette Diagnose raus.
Wichtig ist die die Zweitmeinung eines anderen Arztes (Onkologe).
Jeder verlauf ist anders.
Der Weg zum Sterben begann bei unserer Geburt!
Nur jetzt, mit der Diagnose, wird er deutlicher.

Ich kämpfe auch gerade mit den Gedanken.
Vor der Diagnose war alles weit weg und jetzt?
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und hoffe das ihr gute Hilfe erhaltet.
Lieben Gruß

BOZ
14.09.2014, 12:43
Hallo Rüdiger

Danke für Deine Antwort
Mein Papa ist in der Uniklinik in Frankfurt. Ob ich ihn noch zu einem anderen Arzt zwecks zweiter Meinung bewegen kann, weiß ich nicht.
Weiß Jemand ob er in der Uniklinik gut aufgehoben ist?
Schwer zu sagen.
Ja Du hast Recht, der Weg beginnt bei der Geburt.
Und wir sind noch am Anfang, aber dass es keine Heilung geben wird, sagte man uns schon. Und man liest so viel schlimmes. Vielleicht ist es gut, dass mein Papa das nicht tut, er hat kein Internet.
Fahre jetzt gleich wieder zu ihm. Gestern sagte man uns, dass man mit dem Baby besser nicht auf Station kommt.

Viele Grüße an Alle.

Glaube39
14.09.2014, 15:28
Hallo Boz,
Ich glaube dir das ihr/ Du zur Zeit noch mit einem großen ? In eurem Kopf unterwegs seit, um die Diagnose Krebs annehmen zu können braucht es Zeit.
Aber ich hoffe doch sehr das ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt.
So schlimm der Krebs auch ist und das leben komplett verändert es gibt immer eine Chance, für den einen mit einer langen Zeit , dem anderen leider nur mit einer kurzen . Aber auch Ärzte können nicht alles erklären und nicht alles wissen. Sie sagten mir schon mehrmals Frau X regeln sie was zu regeln ist, wir gauben seine Zeit ist kurz und.....:1luvu: seit April geht das nun so, jetzt haben wir September , seine Diagnose hat sich nicht gebessert , nein sogar verschlechtert, aber er lebt .... Was ihn belastet ist leider die Chemo, aber da kommt er , wie die meisten anderen nicht drum rum.
Verliere also nie die die Hoffnung , lebe immer mit Zuversicht , auch wenn die Angst und Sorgen immer wieder präsent sind.... Wir helfen dir hier im Forum wenn du magst in dem wir dir zuhören ( mitfühlen)
Ganz viel kraft wünscht dir glaube....
Und natürlich ganz viel kraft....für alle....

peggi136
14.09.2014, 15:41
Liebe BOZ,
trotz des traurigen Anlasses willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass Dein Papa auch an Lungenkrebs erkrankt ist. Die Diagnose ist ein Schock und der dauert auch etwas an. Ich habe letztes Jahr im Mai die Diagnose bekommen (Endstadium) und dachte, ich erlebe Weihnachten nicht mehr, da ich auch oft und viel Wasser in der Lunge hatte, das punktiert werden musste. Danach Lungendrainage und als alles nicht half, wurde 2 x normale Pleurodese (Verklebung des Lungen mit dem Rippenfell) vorgenommen. Half auch nix, danach die operative Pleurodese mit Talkumpuder und etwas Entfernung von malignem Gewebe aus der Pleura (Lungenspalt).
Diese letzte Pleurodese hat ein Professor aus der Uni-Lungenklinik in Frankfurt/Main vorgenommen, der einmal die Woche in der DKD in Wiesbaden, wo ich lag, operiert.
Ich glaube schon, dass Dein Papa in der Uniklinik Frankfurt bestens aufgehoben ist. Diese Lungenklinik hat einen sehr sehr guten Ruf und wohl auch, was das Wichtigste ist, auch sehr gute Ärzte.
Wartet jetzt einmal die Ergebnisse ab und dann fragt nach dem weiteren Procedere. Dort wird es bestimmt auch niedergelassene Onkologen geben, die dann mit einbezogen werden. Je nach Karzinomart, ob kleinzellig oder nichtkleinzellig, ob OP, Chemo oder auch Bestrahlungen stattfinden, werdet ihr dann erfahren. Aber bitte mache Dich nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber die Behandlungen bringen auf jeden Fall Besserung, vielleicht, je nach Krebsstadium, sogar Heilung.
Weißt Du schon, in welchem Stadium sich Dein Vater befindet? Das ist sehr wichtig, ob kurativ (heilend) oder palliativ (lindernd, aber keine Heilung) behandelt wird.
Ich wünsche Euch alles alles Gute!!:pftroest:
lg Petra :winke:

BerliNette
14.09.2014, 18:19
Hallo ihr lieben...:1luvu:

gibt,.......unglaublich oder.... Mein Mann , sagt " die neue Chemo wird mir helfen " ich liebe ihn....

Fühlt euch umarmt :1luvu:.....und auch alles gute für euch alle, von glaube :winke:

Liebe Glaube,

es tut mir sehr leid, dass ihr solche Nachrichten erhalten habt. Aber mit welcher Kraft dein Mann das annimmt ist wirklich beeindruckend! Das mit dem Besuch, musste das denn sein? Ich meine, auch der netteste Besuch kann eine Belastung sein und als solche empfindest du es ja. Bitte achte auf dich und übernimm dich nicht. Der Besuch ist nicht wichtig! Sammle deine Kräfte für deinen Schatz! Ich schicke dir eine Umarmung

Anette

Biene703
14.09.2014, 21:09
Hallo,mir geht es ähnlich wie Glaube.Unser Ergebnis war auch Niederschmetternd.Ich hatte so große Hoffnung.Mein Mann bekommt die härteste Chemo,die zur Zeit in Deutschland verabreicht wird.Sechs hat er bekommen.Eine neue Lebermetastase und der Tumor leicht gewchsen.Mehr wie 20 kann er von dieser Chemo nicht bekommen.Die Ärztin sagt,es sieht sehr schlecht aus.Er hat die aggressivste Form die es gibt(BSDK).Das muß errst sacken.ich kann keine Sekunde an etwas anderes denken.Die panik hat mich im Griff

melma
14.09.2014, 21:38
Liebe Biene,
mach die Tür auf und schmeiß die Panik raus!!!
Ich werde auch Euch in meine Gebete mit einschließen!

LG von Melma

BOZ
14.09.2014, 22:08
Liebe Petra, Liebe Glaube,
und Hallo an Alle,

Danke für Eure lieben Antworten.
Heute waren wir wieder da, mein Lebenspartner, mein Baby und ich. Neuigkeiten gibt es keine, aber er lässt sich nicht hängen. Das finde ich sehr positiv. Davor hatte ich Angst. Er macht auch Witze und teilweise war es einfach ein schönes Beisammensein. Waren draußen. Er hat starken Husten ansonsten geht es ihm gut.

Die genaue Diagnose und was für ein Krebs es ist wissen wir noch nicht.
Aber dass es nicht heilbar ist und fortgeschritten sagte die Ärztin wegen den Metastasen.
Findet Ihr diese Aussage zu früh?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Salz das er zu wenig hat? Ärztin meinte das kommt auch vom Krebs. Er ist auch auf der Onkologie Station.

Wenn ich meinen Papa sehe kann man es nicht glauben. Einen unheilbar Kranken stellt man sich anders vor
Auf jeden Fall versuche ich das was ich hier oft gelesen habe, die gemeinsame Zeit zu genießen.
Heute habe ich ihm gesagt, dass wir einmal auf den Weihnachtsmarkt nach Nürnberg zusammen fahren. Er sagte dieses Jahr wird das nichts mehr. Das heißt er glaubt auch es wird wieder gut.

Es ist sicherlich immer unterschiedlich, aber könnt Ihr mir sagen wie viele Chemos er mindestens bekommen wird?
Jemand sagte mir, zehn verkraften die Leute meist gut, danach wird es schlimm.

Na ja, wir müssen noch abwarten. Und mit den Ärzten reden
Es stimmt es sind viele Fragezeichen. Und Jeder weiß dass es Krebs gibt, aber wirklich beschäftigen tut man sich erst wenn man betroffen ist.

Danke, dass Ihr mich hier aufgenommen habt.

Viele Grüße und einen guten WochenStart.

Glaube39
14.09.2014, 22:20
Aber mit welcher Kraft dein Mann das annimmt ist wirklich beeindruckend! Das mit dem Besuch, musste das denn sein? Ich meine, auch der netteste Besuch kann eine Belastung sein und als solche empfindest du es ja. Bitte achte auf dich und übernimm dich nicht. Der Besuch ist nicht wichtig!

Liebe Anette,
mein Mann ist wirklich unglaublich, das sagte auch die Onkologin , darum lebt er noch. Unser Besuch ist die Schwester von meinem Mann, sie kommt , wenn sie kommt mit dem Zug, wohnt also nicht in unserer Nähe. Nachdem meinem Mann die Radiologin nach seinem CT letzten Montag gesagt hatte, sie kann auf den ersten Blick der Bilder keine Verschlechterung erkennen, waren wir so froh und haben sie eingeladen, weil wir ja auch mit einem baltigen Reha Beginn gerechnet hatten, das es nun Berg auf geht :weinen: sie kaufte ihre Karte für Freitag saß schon im Zug , als wir eine ganz andere Nachricht wie erwartet bekamen :weinen: danke für den Trost....

Wir schaffen auch das.... Wir schaffen das...

LG :knuddel: von glaube .....dir auch ganz viel kraft...:winke:

peggi136
14.09.2014, 22:23
Liebe Biene,
das tut mir sehr sehr leid mit Deinem Mann.:pftroest: Ich weiß gar nicht, was ich sagen kann, da gibt es keine Worte mehr.
Bitte gebt nicht auf, behaltet Euch ein Fünkchen Hoffnung.
Es ist so schwer und tut soo weh, das Unabänderliche anzunehmen...:cry:
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel viel Kraft für die nächste Zeit, die Chemotherapien, für alles! und hoffe, dass er die Chemos einigermassen ertragen kann.
Ich drück´Dich mal :knuddel:
Viele mitfühlende Grüße von
Petra

Glaube39
14.09.2014, 22:32
Liebe Sabine,
Ich weiß sehr genau wie schwer es ist, aber nimm dir bitte meine Signatur zu Herzen , wir brauchen noch sehr viel kraft .... Sehr viel und das schaffen wir nicht wenn wir unser leben von der Angst und von den Sorgen bestimmen lassen , unsere Männer brauchen uns. Unsere liebe unserere Ausgeglichenheit unser Lächeln .... Jedenfalls meiner :)

Kopf hoch wir schaffen das....LG glaube

Glaube39
14.09.2014, 22:34
Hallo liebe Petra...

Ich dnke an dich ....:knuddel:

LG glaube/ Heike

Glaube39
14.09.2014, 22:39
Hallo Boz...

Weißt du In dieser Zeit wo die schxxx Krankheit unser leben bestimmt oder zumindestes mit bestimmt, freut man sich über kleine schöne Momente, Worte und Augenblicke von dir zu lesen, das dein Papa gut gestellt war, heute im krankenhaus ist so ein Augenblick , so ein kostbarer

Liebe Grüße

peggi136
14.09.2014, 22:42
Liebe BOZ,

Wenn ich meinen Papa sehe kann man es nicht glauben. Einen unheilbar Kranken stellt man sich anders vor

Das kommt mir bekannt vor. Leute, die mich nicht kennen, denen geht´s genau so, nach dem Motto: Sie sehen aber gut aus (kann ja dann nicht so schlimm sein)

aber könnt Ihr mir sagen wie viele Chemos er mindestens bekommen wird?

Nein, dass kann Dir niemand sagen. Es gibt so viele unterschiedliche Chemotherapien, die alle auch in unterschiedlichen Zyklen verabreicht werden, das kann nur der behandelnde Onkologe entscheiden. Und eine
gewisse Anzahl auf die Lebenszeit angerechnet, ist Humbug und reine Esoterik, sagt zumindest mein Onkologe. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe seit letztem Jahr bis jetzt 27 Chemos erhalten, erst Carboplatin mit Vinorelbin als Kombi, seit Februar diesen Jahres als Erhaltungstherapie Alimta (Wirkstoff Pemetrexed) als Monotherapie.

Na ja, wir müssen noch abwarten. Und mit den Ärzten reden
Tut das und sprecht mit den Ärzten. Am besten, Du notierst Dir alle Fragen,
damit nichts vergessen geht. Man ist doch aufgeregt und hat dann nur die Häfte nachgefragt.

lg und alles alles Gute
Petra

Glaube39
14.09.2014, 22:56
Nun noch mal zu mir.....

Wie schon so oft in den letzten 1 1/2 Jahren , gab es da wieder ein Gespräch wo man nur dachte " nein " nein das kann nicht sein, nein, nein....
Doch... Es ist wie es ist... Und man muss wieder lernen anzunehmen , wenn man weiterhin bestehen will.... Es gibt keine anderen weg.

Am Samstag, also gestern morgen ich schrieb es ja schon war Gartenarbeit auf meinen Wunsch hin ( geäußerter wunsch vor dem Gespräch ) angesagt.

Ich dachte wirklich ich schaffe das nicht, aber ich habe es geschafft und es hat sogar Spaß gemacht nach einer Zeit, die Bewegung die Anstrengung sie heben gut getan und meine Schwägerin mit ihren 68 Jahren , arbeitet und denkt mit wie eine 30 jährige :1luvu: wir haben so viel geschafft wir zwei und nach 7 Stunden Arbeit waren wir Platt :o aber sehr zufrieden :)

Das beste war aber das mein Mann sich hat anstecken lassen und hat mit Rasenmäher Trecker gemäht was er sich vorgenommen hatte und war auch Platt :o aber auch zufrieden :1luvu:

Heute ging es ihm den ganzen Tag gut :1luvu: und er hat den ganzen Tag zu seinen Mahlzeiten gegessen ....ist das nicht klasse....

Diese wertvollen Momente :1luvu:

Ich wünschen allen einen sorgen freien Schlaf .....LG Heike :winke:

BerliNette
15.09.2014, 09:13
Liebe Glaube,

da kann man nur mal wieder sagen. 1. kommt es anders und 2. als man denkt! Es ist also fatal sich jedes Mal fertig zu machen - klar der Kopf weiß das aber der Bauch bzw. das Herz fühlt anders.

Liebe Biene, das gilt auch für dich - ich weiß wie schwer es ist nach so einer Nachricht einfach weiterzumachen als wäre nichts geschehen - aber gib die Zuversicht nicht auf.

Auf einen Tag ohne Sorgen - das wäre schön....

L.G. Anette

BOZ
15.09.2014, 12:03
Liebe Glaube,

da hat Euch der Besuch ja doch gut getan. Und schön, dass Ihr trotz der negativen Nachrichten etwas getan habt was Euch gut getan hat.

Wir fahren heute wieder ins Krankenhaus. Zum Glück hat mein Freund Urlaub. Vielleicht bekommen wir heute die Ergebnisse von der Tumor Probe.
Morgen bekommt mein Papa die Knochenuntersuchung. Da wurde mir gesagt soll ich ihn nicht besuchen, falls ich nochmal schwanger werden möchte, weil er dann strahlt.
Kennt Ihr diese Untersuchung?

Viele Grüße an Alle
und hoffentlich viele Gute Momente mit Euren Lieben

Monika Rasch
15.09.2014, 12:48
Knochenszintigrafie?

http://www.navigator-medizin.de/prostatakrebs/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-prostatakrebs/ausbreitungs-diagnostik/392-ist-man-nach-einer-szintigraphie-noch-gefaehrlich-radioaktiv-fuer-andere-personen.html

Von wem hast Du denn diese Antwort bekommen ?

BOZ
15.09.2014, 20:41
Hallo Monika
Hallo Alle

das sagte mir die Ärztin im Krankenhaus. Der Arzt heute hat es aber relativiert. Weiß jetzt nicht genau, weil mein Baby auch noch bisschen Busen trinkt.

Aber ich mag schon hin. Denn morgen können sie uns mehr sagen.

Mein Papa muss weiter drin bleiben, wegen dem Salz. Hat sich nicht verbessert.
Die Leber arbeitet gut, trotz der Metastasen.
Jetzt hoffe ich, dass die Knochen in Ordnung sind

Viele Grüße

second
15.09.2014, 23:13
:pftroest:
Weiter hoffen !
Hilft ja alles nix, müsst ihr durch.
Anders wärs schöner gewesen.
Lieben Gruß und mal fest gedrückt- moni aus gelsenkirchen

Lass Dich einfach mal umarmen. LG:-D

Glaube39
16.09.2014, 07:47
Guten Morgen, alle zusammen....in der Hoffnung ihr habt einen guten Morgen.

Bei uns sieht es gut aus, mein Mann ist in der zweiten Chemo freien Woche, er hat guten Appetit und mag auch essen. Vieles schmeckt ihm nur salzig, das kommt wohl von der Chemo .... die am 22.09. Ja weiter geht.
Aber vorher werden wir ein paar schöne Tage haben , das Wetter wird auch immer besser :)

Liebe Boz....
Ich Drücke euch die Daumen für ein gutes Untersuchungsergebnis :1luvu:

Liebe Grüße von glaube.....

BOZ
16.09.2014, 15:30
ich weiß jetzt dass der krebs kleinzellig ist. aber noch nicht welches stadium.
aber metastasen sind ja schon da.

meinem papa geht es gut,außer husten.

meint ihr es geht jetzt schnell bergab?

und weiß wer was wegen dem salz? kennt ihr das?

Monika Rasch
16.09.2014, 16:58
Liebe BOZ,
wart doch ab.
Die Chemo wird sicher anstrengend, aber wirklich JEDER verträgt die Chemo anders.
Kann sein, dass dein Papa mit gutem Mut und supergut passenden Begleitmedikamenten ganz gut durch die Chemo kommt.

Und wenn nicht- die Zeit geht auch vorbei, und die Chancen dass der
Kleinzeller und die Metastasen des Kleinzellers ordentlich Schaden nehmen
ist groß.
Dein Papa ist (ebenso wie meine 45 jährige Schwester) in einer Palliativsituation.
Zwar nicht mehr heilbar- aber ordentlich Zeit könnte man noch rausschlagen.

Jetzt ist Zuversicht gefragt, heulen und zähneknirschen erst wenn es zu Ende ist.

Durch meine ganzen Todesfälle waren wir in unserer Familie immer schon ziemlich offen und wissen dass kein Mensch auf ein langes Leben eine Garantie hat.
Deshalb ist es so wichtig, dass man miteinander redet.
Kein Thema ausklammert, einfach weiss wie der Andere tickt, was er will.

Biene703
16.09.2014, 17:49
hallo,
habe im Moment Schwierigkeiten,Zuversicht zu haben,aber ich werde versuchen,nach den Worten zu handeln.Heulen können wir nich,wenn es vorbei ist.Leichter gesagt,als getan.Die Tränen kommen einfach,ich kann nix machen.Mein Mann klammert das Thema total aus,ich würde lieber drüber reden.

Monika Rasch
16.09.2014, 17:59
Ach Biene,
ich würde Dir so gerne helfen,
weiss aber nicht wie.

Marmot
16.09.2014, 22:32
Liebe Monika,

ich ziehe meinen Hut vor Dir - ganz ehrlich, wie Du es schaffst, nach allen unvorstellbaren Schicksalsschlägen hier uns noch soviel Mut zu machen! Du bist so stark! Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe - das musste mal gesagt (geschrieben :-) werden - finde ich :1luvu:

Ja, es geht weiter, ob mit oder ohne uns auf dieser Erde und die Zeit, die wir hier haben, sollten wir irgendwie sinnvoll und gut nutzen, wenn wir dabei auch noch glückliche Momente haben dürfen, ist das ein großes Geschenk; aber das zu begreifen, ist manchmal ein steiniger Weg.

Wir werden es lernen.

LG Marmot

Marmot
16.09.2014, 22:38
Biene, :pftroest: weine einfach, habe ich auch immer gemacht, kann man ja gar nicht so unterdrücken - ja und es ist ja auch zum Heulen, was für ein Schicksal Deinen Liebsten getroffen hat.

Und wenn die Tränen dann getrocknet sind, dann kämpfst Du weiter und Dein Mann wird von alleine darüber reden, wenn er soweit ist und dann bist Du da und hörst ihm zu. Offenbar ist er aber noch nicht bereit dazu und vielleicht will er das ja auch (noch) nicht, um Dich zu schützen und Normalität aufrecht zu erhalten.

Lass ihm Zeit und weine, wenn Dir danach ist.

LG Marmot

BOZ
16.09.2014, 23:07
Auch von mir Dank an Euch für Eure Worte.

Das Warten ist halt blöd.

Aber wisst Ihr was schön ist?
Ich habe meinen Papa seit dem vorletzten Samstag, als er mir den Tumor berichtet hat, jeden Tag gesehen, außer einmal da war er nicht da.
Und trotz der Krankheit hatten wir viele schöne Momente.
Klar immer auch mal betrübt und komische Gedanken.
Heute haben wir wieder so gelacht.
Und er bringt mich auch zum Lachen trotz Allem.

Aber einen Gedanken noch.
Palliativmedizin war für mich immer mit Leuten verbunden die leiden die Schmerzen haben etc.
Aber meinem Dad geht es ja soweit gut.

Aber ich weiß ich muss abwarten.
Donnerstag wissen wir mehr.

Viele Grüße und Danke an Euch.

Glaube39
17.09.2014, 07:57
Guten Morgen ihr tapferen,

Liebe Sabine, ich weiß wie du dich fühlst und wie Marmot schon richtig sagt Weine wenn du es brauchst , danach Kämpfe weiter, nur bitte gebe die Zuversicht und Hoffnung nicht auch. Ich sehe es gerade an meinen Mann, sicher kaum eine Stunde ist wie die andere, aber es gibt zur zeit mehr gute wie traurige und sorgenvolle. An solche positive Stunden versuche auch du dich zu halten.

Liebe Monika, auch hier hat Marmot recht, danke für deine Zeilen, aber was Marmot dir geschrieben hat, gilt auch für sie, wir wissen was sie durchgemacht hat und macht und sie ist immer für uns da :1luvu:

Liebe Boz,
Deine Zeilen haben mir heute morgen ein Lächeln geschenkt , dein Papa ist klasse und ihr macht es richtig, genießt die schönen Momente , sie sind kostbar wie Gold.
Zum Palitativ hatte ich die gleiche Vorstellung wie du, aber das ist nicht so, es heißt nur diese Menschen brauchen eine besondere unterstützung damit sie ihr würdevoll leben können bis zum Schluss , der kann viele Jahre später sein. Sie helfen damit niemand Leiden braucht und die helfenden sie sind 24 Stunden für einen da, das beruhigt zu wissen da gibt es immer einen Ansprechpartner, auch zu Hause.

Euch allen die hier lesen Wünsche ich ganz viele schöne Momente

BOZ
17.09.2014, 12:40
Ja mein Papa ist Klasse
Gestern sagte ich, Papa Deine Witze sind die besten. Dann sagt er,das sind keine Witze, das sind Tatsachen. War aber lustig
Sogar über das schlechte Essen können wir lachen
Im Moment sind italienische Wochen, jeden Tag gibt es Nudeln
Vor ein paar Tagen, fragte die Schwester beim Abendbrot, ein oder zwei Scheiben Brot. Da sagt er vier.
Die hat er dann auch bekommen, danach merkte er aber, soviel Belag hat er ja gar nicht.
Über so etwas können wir dann lachen.

Und auch so. Ich bin froh dass er sich tapfer hält. Er ist auch bereit für die Behandlungen. Er möchte sogar dass sie endlich anfangen. Er hat lange Haare, die er liebt. Auch damit setzt er sich auseinander, dass sie vielleicht bald ab sind.
Das ist sicherlich eigentlich zu früh, aber es zeigt mir, er ist bereit und möchte leben und gibt nicht auf.

Mein Papa ist nicht verwirrt, aber was die Ärzte erzählen versteht er oft nicht oder vergisst es. Das ist einfach nicht seine Welt.
Mein Papa und ich sind uns einig, dass wir zusammen mit den Ärzten sprechen. Der eine Arzt ist glaube ich genervt von mir
Er will das morgens bei der Visite machen.
Aber da hat man ja auch keine Uhrzeit
Und ich kann nicht jeden Morgen mit meinem Baby gleich ins Krankenhaus fahren.
Sie braucht ja auch noch ein wenig normales unbeschwertes Leben. Heute waren wir erstmal in der Krabbelgruppe.

Ich bin froh, dass ich Euch hier gefunden habe
Es hilft mir sehr von Euch zu lesen und meine Gedanken zu teilen.

Einen guten Tag Euch Allen

Glaube39
18.09.2014, 09:05
Hallo ihr lieben alle.....

Ach Boz, ich freue mich das dein Papa seinen Kopf nicht hängen lässt , das ist für euch alle gut..... so wie du schreibst spührt man euer gutes Verhältnis förmlich ..... So war es mit mir und meinen Papa auch, er war Schmerzpatient, trotz starker Schmerzen und 125 Morphin, war er immer zufrieden und versuchte Spaß zu machen.

Man gestern Nacht hatte ich Muffe :confused:, ich bin mit dem Herzen so ein bisschen vorbelastet und gestern Nacht , hatte ich einige Symptome, Stiche im linken Brustkorb , zwischen den Schulterblättern hinten, ein ziehen im linken Arm.... Da brauchte ich schon einiges an Überredungskunst mir gut zuzustechen , das es nicht das Herz ist sondern muskelverspannungen. Mein Mann und ich freuen uns so auf Nordseewochenende und dann liege ich im Krh. das geht garnicht. Wer weiß ob wir diese Möglichkeit nocheinmal bekommen. Heute Morgen zippt es hier und da noch ein bisschen , ( natürlich weiß mein Mann nichts davon ) als erstes habe ich heute Morgen zum lieben Gott danke gesagt :1luvu:

Mein Mann hat die Nacht wieder auf dem Sofa verbracht, Übelkeit und Erbrechen :confused: warum jetzt zwei Wochen nach der Chemo . Zum Glück geht es ihm heute morgen wieder gut.

Euch allen eine extra Portion Sonne für die Seele....LG glaube

BerliNette
18.09.2014, 09:24
Liebe Glaube,

Mensch was für ein Schreck :eek: pass bloß auf dich auf und bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter! :knuddel: Du musst ja nicht gleich im Krankenhaus landen, wäre es nicht besser mal ein EGK machen zu lassen? Ihr könntet dann beruhigter in den wohlverdienten Urlaub fahren. Was nützt es dir, wenn dir an der Nordsee etwas zustößt und dein Mann dann dort allein ist.
Alles Gute für euch beide

Anette

Glaube39
18.09.2014, 10:29
Hallo liebe Anette,

Ja habe ich auch schon überlegt zum EKG zu gehen, vorsichtshalber..... Mal sehen was der Tag bringt. Wenn ich heute Nachmittag auch noch das Gefühl habe das könnte auch das Herz sein, gehe ich hin.

Nun ich habe schon Monate lang mit dem Magen und Übelkeit zu tun, mein Rücken ist auch nicht der Beste.... aber mit dem drüber hinweggehen bin ich die letzten Monate ganz gut klar gekommen :rolleyes: wenn der Rücken mal all zu heftig ist gehe ich zur Physio die bei uns im Heim eine Praxis hat.... Die wissen schon eben mal kurz richten und dann geht's wieder ;-)

Dieses Wochenende muss schön werden, einfach nur schön.
Ich habe mir ja etwas ausgeheckt :rolleyes: :D .... Was in unserer Abwesenheit passiert, aber das schreibe ich euch Sonntag oder Montag...

:1luvu:Liebe Grüße an dich und alle anderen

Biene703
18.09.2014, 11:45
Hallo,es kann sein,das die nervliche Belastung diese Beschwerden macht.Unsere Belastung ist ja wirklich sehr hoch.Genießt das WE,wir tun das auch immer,es ist einfach schön.Liebe Grüße

Monika Rasch
18.09.2014, 11:48
Liebe Glaube,
ich will Dich jetzt nicht noch zusätzlich stressen, alle Deine Beschwerden
könnten auch eine einfache Magenschleimhautentzündung sein-
aber eben auch schlimmer.
Bitte geh zum Arzt, erzähl die Symptome,EKG wird er sicher machen,
wegen der Übelkeit und Rückenschmerzen vielleicht sogar
eine Sonografie vom Bauch, und Blutkontrolle.

Bitte mach einen Termin, damit das alles abgeklärt wird.


Liebe Monika,

ich ziehe meinen Hut vor Dir

Alles gut !
WIR sind hier alle eine Gemeinschaft, viele von Euch sind in einer sehr akuten Situation-
bei uns ist ja im Moment alles ruhig-
hoffentlich noch lange.
Jeden von uns beschäftigt die Frage nach dem wie und warum und wie lange noch.
Mit dem" Klar Kommen" mit der Situation.
Ich mag ja manchmal etwas Vernunftlastig rüberkommen- aber glaubt mir,ich habe einfach begriffen wie es läuft.

Panik schwächt einen selbst und verbaut den Blick auf das Wichtigste.

Also, Kreuz durchgedrückt, ein Lächeln ins Gesicht, immer hoffen.
___________________________________________
Ich bin ab heute 4 Nächte im Nachtdienst .
Ich arbeite auf einer Wachkomaabteilung.
Und da sieht man , wie schnell ein Leben sich verändern kann.
Von einem Tag auf den anderen.

Glaube39
18.09.2014, 12:20
Panik schwächt einen selbst und verbaut den Blick auf das Wichtigste.

Also, Kreuz durchgedrückt, ein Lächeln ins Gesicht, immer hoffen.
___________________________________________




[/COLOR]

liebe Monika du stresst nicht......

Deine Sätze passen auch zu mir, da ich ja auch schon 29 Jahre in der Pflege arbeite .... Und schon viel erlebt habe..... Hoffe ich das ich meinem Instinkt auch bei mir vertrauen kann .... Wenn noch irgentwelche Symtome heute Nachmittag überbleiben fahre ich vorsichtshalber noch mal zum Arzt..... Das mein Mann wegen mir noch Sorgen bekommt will ich natührlich überhaupt nicht.

heute mache ich mir einen ganz faulen Tag .... Nur das nötigste wird gemacht... Einfach nur abhängen und nichts tun ist angesagt .... Und danach werde ich mich davon ausruhen :)

:winke:

peggi136
18.09.2014, 15:16
Liebe Glaube,
mensch, mensch, mensch, das hört sich nicht gut an. Es wäre bestimmt besser, noch vor Eurer Fahrt die Symptome abklären zu lassen.
Falls das nicht klappen sollte, wünsche ich Euch schöne Tage, genießt die Zeit zu zweit und lasst es Euch gut gehen.
Aber nicht vergessen, nächste Woche....
Gute Besserung, gute Fahrt und eine tolle Zeit wünscht Euch beiden
Petra

Glaube39
18.09.2014, 17:54
Hallo ihr lieben,

Abgeklärt und zu 98% ist alles ok :):):):):):)
Mein EKG sieht aus wie von einer 20 jährigen ;)

Der Arzt meinte gut das ich da war, irgend wo müssen Kummer und Sorgen ja hin, das zeigt sich eben bei mir in Symptomen, die sagen " Hallo " aufpassen.
Habe ihm von den drei Tagen Nordsee erzählt, das fand er klasse.

Zufriedene Grüße schickt euch glaube

mausi69
18.09.2014, 18:16
Liebe Glaube!

Da hast du ja noch mal Glück gehabt, denn bei diesen Symptomen die du beschrieben hast, war ich so baff und konnte dir nichts schreiben! Aber jetzt wo du Entwarnung gegeben hast freue ich mich sehr für dich! Nun kann die Nordsee kommen und bis Sonntag soll ja noch schönes Wetter bleiben!

Ich wünsche dir alles liebe und genießt beide die Nordsee und versucht einfach mal abzuschalten auch wenn es schwer fällt!!!!

LG mausi

peggi136
18.09.2014, 22:56
Liebe Glaube,
juchhu, das ist toll!!*freu*:prost:
Mein EKG sieht aus wie von einer 20 jährigen Bist halt noch eine junge Hüpferine:smiley1:
Hab´ mir wirklich Sorgen gemacht, nun denn, die Nordsee kann kommen!
Viel Spaß und gutes Wetter
lg Petra

RudiHH
19.09.2014, 06:00
Hallo Sehr schön wie bei mir bis auf Blutdruck alles wie bei einem 20 jährigen.
Nur warum fühle ich mich wie 80?

Egal zu euch schöne Tage an der Nordsee!!

Biene703
19.09.2014, 07:54
Ja Ja,die Psyche fordert ihren Tribut.Bei mir auch.Herz klopft bis zu hals,stolpert so komisch,seit zwei Tagen Schwindel.....ich denke,es ist die Psyche.Da ich aber eine Zyste am Gehirn habe und einen Shunt habe,muß ich doppelt aufpassen.Ich DARF jetzt nicht ausfallen,sonst bricht hier alles zusammen

Glaube39
21.09.2014, 17:23
Hallo ihr lieben,
wir sind wieder zu Hause und ich habe zwei Nachrichten für euch.

Seit 14:00 Uhr sind wir wieder zu Hause und seit 14:15 Uhr schläft mein Mann.
Unser Wochenende an der Nordsee war sehr schön..... Der war zwarnAusflug für meinen Mann sehr anstrengend ..... Aber er hat unser beider Seelen gut getan, das war auch unser Wunsch, wir haben unsere Aufmerksamkeit nur auf uns gehabt, nicht auf zu Hause nicht auf die Krankheit. Vor allen Dingen haben wir uns Zeit genommen, Zeit zur Ruhe, zum spazieren zu gehen am Meer, gut zu essen und in der Sonne im Standkorb zu sitzen... Nur wir waren wichtig. Ohne vieler Worte haben wir uns verstanden....

Heute Morgen wehte ein frischer Nordsee Wind, wenn die Sonne sich zeigte war es herrlich, doch die Wolken hatten die überhand ...so sind wir bald Richtung Heimat Gefahren.
Zuhause hatte ich ja für meine Mann eine Überraschung mit Hilfe vorbereitet.

Unsere Wohnung muss dringend tapeziert werden , bezw. enoviert werden. Da hatte ich für die Rehazeit meines Mannes ( geplannt im Okt.) einen Plan, ich wollte die Wohnung mit Unterstützung renovieren. Nun gibt es aber Vorerst keine Reha und ob überhaupt noch..... Es weiß keiner. Nun hatte ich einen Maler , meine Eltern und Bruder gebeten, die Stube in den 2 1/2 Tagen wo wir weg sind zu renovieren.
Die Tapeten , drei kl.Teppiche, passende Deko, Farbe für die Balken und Decke
hatte ich mit meiner Schwägerin besorgt am dem Montag wo wir Schoppen waren..... Was soll ich sagen, es hat Super geklappt. Die Stube erstrahlt in einem neuen Gewand ..... Sieht alles klasse aus und mein Mann kann sich darin wieder wohl fühlen wenn er auf dem Sofa liegt und braucht nicht denken, oh, oh, wie sieht es hier aus und ich kann es nicht....ändern.
Überraschung geglückt..... Das ist eine der kleinen Freuden in dieser sorgenvollen Zeit.

Und ich sitze hier wieder auf meinem Geliebten Balkon in der Sonne , mit einem Eiskaffee und Euch.....:1luvu:

melma
21.09.2014, 20:14
Hallo Glaube ,
es freut mich , daß euer Wochenende so schön war!
Und eine Superüberraschung!!!
LG melma

Glaube39
22.09.2014, 09:02
Und ....so schnell hat einen der Alltag wieder.

Draußen stürmt es , von Sonne keine Spur.....

Genauso fühle ich mich, um 10:30 wird Mein Mann zu seiner neuen heftigen Chemo abgeholt...
Und schon spielt sich alles was zu meinem Thema oben steht in meinem Kopf ab ......... was wird auf meinen Mann zukommen, er hat die 50% Chemo kaum noch vertragen und jetzt gibt es wieder eine volle dröhnung......

wenn er von der Chemo kommt muss ich zur arbeit , solange bleibe ich noch zu Hause, habe schon - Stunden, egal... aber ich kann dann nicht bei ihm sein....

Euch allen einen sorgen freien Tag

peggi136
22.09.2014, 12:46
Liebe Heike,
habe mich noch über Deinen Wochenendbericht gefreut, die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet und die tolle Überraschung, die Du geplant hattest, als ich dann unten weiterlas.
Ja, das stimmt, wie schnell ist die Zeit vorbei, die man so genossen hat und dann geht es wieder weiter. Aber, "alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt." (M. Gorki)
Und jede Chemo, die Dein Mann bekommt, ist wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass es weitergeht. Und der Alltag muss weitergehen, damit der nächste Urlaub oder die nächste Erholung kommen kann.
In diesem Sinne, alles Liebe Euch beiden
Petra

Glaube39
23.09.2014, 06:13
Guten Morgen Petra und ...... ein guten Morgen an alle.....

Ja, die Hoffnung und das beten , was sind das für wichtige Bestandteile in meinem Leben geworden.

Mein Man hat den gestrigen ersten Chemo Tag, gut vertragen, als er nach vier Stunden , nach Hause kam , waren seine Worte mit einem Lächeln im Gesicht.....Hunger...... Es gab Hünersuppe :) als ich um 21:00 von der Arbeit kam, lächelte mein Mann und sagte .... Hunger..... Es schaffte ein ganzes Brötchen mit Würstchen. Zwischendurch , hatte er auch schon geschleckert.... Hoffnung das so die Chemo weiter geht.

Nur im Schlaf sein Muskelzucken das ist stärker geworden :( zum Glück merkt mein Mann da nichts von.

Euch einen guten Tag wünscht Heike

Biene703
23.09.2014, 17:23
Na,das hört sich doch gut an!!!Hunger ist immer ein gutes Zeichen.Meinem mann geht es in dieser Woche auch echt gut.Er ißt jeden mittag gut und abends auch.Gott sei Dank!!In zwei Wochen sind wir für eine Woche an der Nordsee.Da freu ich mich drauf.Weiter denke ich nicht.

Glaube39
25.09.2014, 07:58
Ein zufriedenes guten morgen an alle.

Auch wenn ich sehr in Sorge bin, was da im Körper von meinem Mann gerade wieder geschieht, bin ich erst mal zufrieden.

Gestern hat er seine Chemopumpe wieder abgegeben und bis auf leichte Magenprobleme geht es einen Mann nach der ersten neuen, wieder aggressiven Chemo ganz gut. Natürlich er ist viel müde und fühlt sich schlapp , aber bei solch milden Nebenwirkungen lächelt man ja schon.

Das beste ist mein Mann hat einen guten Appetit und kann vor allem auch essen,
Da bin ich so froh, denn was wir da in der vergangenheit mit gemacht haben, möchte ich nicht wieder erleben.

Ich Wünsche euch allen auch einen zufriedenen Tag.
LG Heike :winke:

Glaube39
26.09.2014, 05:38
Guten Morgen ihr lieben,

Gestern hatte mein Mann keinen guten Tag. Am morgen hatte er ein Gespräch mit seiner Hausärztin , die auch seine Pallitativ Ärztin ist. als ich ihn fragte ob ich ihn dorthin fahren soll (6km) wurde mein Mann ganz munter das könnte er alleine, ich brauche nicht mitzufahren . Mir war klar er will alleine dorthin.

Er weiß nicht, das ich schon weiß das seine Tumormarker hoch waren bei der letzten Blutabnahme vor 14 tagen. Er wollte das Ergebnis nicht vor unserem Nordseewochenende wissen, aber ich. Nun wird er es aber auch wissen seit montag erzählt es aber nicht.

Auch hat es gestern wieder aus dem Stoma geblutet, er hat bis auf ein grisssuppe nichts gegessen , dafür aber heftig gebrochen....die Chemo Nebenwirkung , nehme ich an.
Die Nacht konnte er zum Glück schlafen.

Mein tapferer Mann

Liebe Grüße an euch alle

Biene703
26.09.2014, 07:48
Hallo,da geht es dir ähnlich wie mir.Ich habe mit seinem Hausarzt am telefon gesprochen,der sagte,der Tumor ist größer geworden.mein mann sagt mir,alles ist gleich geblieben.Er seiß nicht,das sein Hausarzt das zu mir sagte.Wir wollen uns wohl gegenseitig schützen.Es ist verrückt.Unsere Männer sind echt so tapfer.Spielen alles herunter,nur damit wir uns nicht noch mehr sorgen.
Liebe Grüße Sabine

Glaube39
27.09.2014, 08:55
Hallo liebe Sabine,

Es ist unglaublich, was dieser sche.. Krebs mit den Menschen macht, nicht nur mit den Betroffenen, die sind ohne Frage am schlimmsten dran, sondern auch mit uns Angehörigen. Diese Angst die ich nun schon seit April 13 um meinen liebsten habe und der ganz normale Alltag, mit Job usw. Hinter lässt auch bei mir seine
Spuren, ich habe zur Zeit das Gefühl , das ich mich nur verkriechen möchte.

Zumal ich selbst nun schon den 4 Tag Schmerzen im Kiefer habe die in den hals und Kopf ausstrahlen. So sehr das ich eigentlich die letzten Tage nichts essen konnte, selbst das flÜssigkeit schlucken ist heftig schmerzhaft , gestern wurde nun im Röntgenbild festgestellt da ist und ich Mus in die Zahklinik .....


Ich weiß nur eins , ich muss fit bleiben, ich muss .... Ich muss.

Sorgenvolle Grüße von Heike
Ich hoffe nur meinen Mann geht es heute besser

BerliNette
27.09.2014, 09:18
Ihr Lieben,

ich reihe mich mal ein in das Hoffen und Bangen um unsere Lieben! Tapfer ist mein Mann nicht und das muss er auch nicht. Noch kann ich das alles ertragen, aber ich weiß nicht wie lange noch. Kann man das wirklich aushalten? Vermutlich ja, wir werden es aushalten! Kraft und Hoffnung zu euch!

Liebe Biene, du kannst mich ruhig anrufen wenn dir danach ist! Ich bin da!

Liebe Heike, wie geht es deinem Kiefer, sind die Schmerzen erträglich? Wann wird der Eingriff gemacht? Zahnschmerzen sind so fies und dann noch die ganzen Sorgen. :pftroest:

Mädels, Kopf hoch und durchhalten, es bleibt uns nix anderes übrig und noch halten wir es aus.

:winke: ein sorgenfreies Wochenende mit schönen Momenten wünscht euch

Anette

Glaube39
27.09.2014, 11:14
Hallo liebe Anette,

Ja wir halten es aus, weil wir unsere Partner lieben.....
Und sie müssen auch nicht tapfer sein, aber es ist gut für sie wenn sie es sein können. Es macht es etwas leichter. Mein Mann hatte heute Morgen wieder solche Schmerzen in seinem Rücken ( auch da haben die Metastasen ja zu genommen) aber was sagt mein Mann , " oh man ich habe solch einen Muskelkater, das mein Rücken stark schmerzt" so ist es immer bei seinen Beschwerden , sie kommen überall bei ihm her aber nicht vom Krebs, dieses Wort gibt es für meinen Mann nicht.
Er ist nicht naiv oder gar dumm, er schützt sich nur, glaube ich zumindest und macht sich damit selbst Mut.

Als wir von dem niederschmetternden letzten Onkologen Gespräch rauskamen, wobei ich vor ihm auch das erste mal geweint hatte, weil ich dachte das kann doch nicht war sein, naja in als wir vor der Tür waren und ich meinen Mann in die Arme genommen habe ......sagte er ganz ruhig zu mir. " Mach dir keine Sorgen Schatz, ich habe schon zuviel geschafft und jetzt bekomme ich eine neue Chemo die wird die Metas zurück drängen und dann wird alles gut "

Ich kann erst am Montag einen Termin in der Zahnklinik ausmachen.

Auch dir und allen anderen Wünsche ich von ganzen Herzen ein Sorgenfreies Wochenende .....Heike

RudiHH
27.09.2014, 12:09
Hallo Heike
Du hast einen Mann der sehr Stark ist!
Meine Liebe ist auch so Stark!
Jetzt sollten wir uns unseren Partnern anschließen!
Er macht es richtig, sich nicht unterkriegen lassen, aber auch auf Hilfe vertrauen.
Liebe und Hoffnung ist das was bleibt und das was zählt.


Lass mich nicht bitten, vor Gefahr bewahrt zu werden,
sondern ihr furchtlos zu begegnen,
lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen,
sondern das Herz, das sie besiegt,
lass mich auf dem Kampffeld des Lebens nicht
nach Verbündeten suchen, sondern nach
meiner eigenen Stärke,
lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen,
sondern hoffen, dass ich Geduld habe,
bis ich gerettet bin.

peggi136
27.09.2014, 13:27
Ihr Lieben@all,
es ist sehr schlimm, von dem Leid Eurer Lieben und von Euch zu lesen. Ihr seid alle so tapfer, wie ihr den leid-und schmerzvollen Weg Eurer Partner mitgeht.:pftroest: Aber ich weiß, dass die Verzweiflung gleich nebenan sitzt.:cry:
Für Euch alle wünsche ich von Herzen gute Besserung und dass es immer noch einen Funken Hoffnung gibt.
Ich bete für Euch alle
mitfühlende Grüße
Petra

Glaube39
27.09.2014, 13:48
Ja lieber Rüdiger,

Ich finde auch wir sollten unseren lieben beistehen in der Form wie sie wünschen,
Weil ich weiß das mein Mann keine Gespräche zu dem Thema seiner Erkrankung mag....
Habe ich es einmal gewagt mit ganz viel Überwindung ihn ganz vorsichtig darauf anzusprechen , das war an dem Tag , wo mir die Hausarztvertretung gesagt hat , ich solle von meinem Mann Abschied nehmen, er wird sehr bald , wahrscheinlich in den nächsten Stunden von mir gehen.
Ich fragte ihn ob ihm bewußt sei, wie es um ihn steht, wir waren ja schon im Krh. Angekommen .....Und ich hatte neue Hoffnung nach dem Gespräch mit der Ärztin vor Ort bekommen. Aber wollte da mal hören , was sich mein Mann von mir wünscht, wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber, was braucht er von mir. ( das ist nun ca.6Wochen her)

Seine Worte waren, was wollen wir darüber reden, du weißt wie Krank ich bin , ich weiß wie krank ich bin.... Da hilft auch kein reden , ich möchte das du zu mir bist wie immer, sei Fröhlich, Ernst, gestresst , spaßig gut gelaunt .......Du spührst schon wenn ich meine Ruhe brauche, wenn ich etwas von dir möchte Sage ich es.
Ja und so versuche ich für meinen Mann den ganz normalen Alltag zu leben.
Jetzt sagt er mir auch wenn es ihm nicht gut geht, weil ich nicht gleich anfange , in Sorgen auszubrechen sondern versuche zumindest ihm gegenüber sachlich zu bleiben. Was wahrlich nicht immer leicht ist.

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, den betroffenen da ab zu holen wo er sich gerade befindet..... Und das versuche ich den ganzen Tag , bei meinem Mann.

Ganz viele liebe hoffnungsvolle Grüße an alle ..... Heike

Glaube39
29.09.2014, 16:24
Hallo ihr lieben,
Heute war mein lieber Mann das erste mal wieder auf und etwas Aktiv.... Das freut mich sehr.... Heute Morgen hatte er Besuch, als ich beim Arzt war und danach hat er noch die Wäsche aufgehängt :) seit ich aber wieder zu Hause bin 13:00 Uhr schläft er fast nur... Zum Glück ist diese Woche, Chemo freie Woche.... Wenn die erste ihn schon so schaffte wie wird es dann erst mit der nächste .....:(
Heute habe ich eine Kl. stelle weißen Hautkrebs auf meiner Nase wegmachen lassen.... Morgen muss ich zum Kieferchirurgen, sind zwar nur pinatz aber zur zeit nicht zu gebrauchen... Zu mal man weiß das man fit bleiben muss und will.
Na nun erst mal zur Arbeit.... Arbeite schon fleißig in die minusstunden.

Liebe hoffnungsvolle Grüße an alle von der
Zur zeit nicht so starken Heike

Glaube39
30.09.2014, 22:27
Liebe Petra,

Du denkst immer an andere, bist selbst jemand der Zuspruch braucht....
Den möchte ich dir jetzt schicken...... ganz , ganz, viel kraft, Wunder, positive Gedanken , Hoffnung und Zuversicht mögen sich auf den weg zu dir auf machen.

Als ich heute in der Zahnklinik war hat mein Mann ich der zeit unseren neuen Briefkasten angebracht , das war eine schöne Überraschung .....

Sein körperliches und somit auch psychisches befinden nehmen weiterhin zu.....
So hat er noch 5 Tage vor sich, wo er sich wohl fühlt und der Tag auch schöne Stunden hat :1luvu::1luvu:

Hoffnungsvolle Grüße an alle .....Heike :winke:

Liebe Anette....

auch einen ganz lieben Gruß zu euch, :megaphon: dein möge sehr bald so aufgebaut sein das er endlich wieder nach Hause darf. Ich Drücke dafür die Daumen .....

Liebe Sabine, ich hoffe , euch geht es soweit möglich gut....
Ich habe seit einer Woche heftige Schmerzen von den Schultern bis zur haarwurzel ..... Daher bin ich etwas ruhiger unterwegs....

Liebe Grüße .....Heike

peggi136
30.09.2014, 23:22
Liebe Heike,
ganz ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche, die ich im Moment wirklich sehr gebrauchen kann. Ich hatte die letzten Tage nur Depressionen, habe oft und viel geheult und mal wieder mit allem gehadert, obwohl ich´s doch eh nicht ändern kann. In diesen Tagen kenne ich mich selbst nicht wieder.
Heute hatte ich wieder meine Chemo bekommen. Vor einigen Wochen habe ich mit meinem Onkologen gesprochen, ob es reicht, wenn ich die Alimta nur noch alle 4 Wochen bekäme. Er sagte mir damals, das wäre möglich. Manchmal würde wegen schlechter Werte sowieso mal eine ausfallen oder wenn man Bluttransfusionen bekäme.
Nun lasse ich mir nur noch alle 4 Wochen eine geben, habe wegen der Nebenwirkungen nun eine längere Erholungsphase, das tut mir sehr gut.
Nachdem die ersten 12 Tage mit der extremen Müdigkeit vorbei sind, können wir nun endlich mal etwas planen, Freunde besuchen oder mal wegfahren. Ein bißchen mehr Lebensqualität eben.
Liebe Heike, Dir geht´s ja auch nicht so gut. Das tut mir sehr leid mit dem weißen Hautkrebs. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich meine, der schwarze wäre der gefährlichere, oder irre ich mich? Mein Vater hatte vor zig Jahren sich auch mal weißen Hautkrebs rausschneiden lassen, aber dann war alles ok und es kam auch nie mehr was nach.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass mit Deinem Kiefer und Deinen Schmerzen alles in Ordnung kommt und es Dir bald wieder besser gehen möge.
Seit einigen Tagen tut mir auch alles überall weh, so ein Sch..xx:eek: Ist es vielleicht nur das Wetter? DAS ist das, was ich glauben möchte.:lach2:
Können wir doch alle nicht gebrauchen, oder?:sad:
Die Neuigkeiten über Deinen Mann haben mich sehr gefreut. Genießt die restlichen Tage bis zu seiner nächsten Chemo und macht es Euch schön, soweit es geht. Wenn das Wetter mitspielen sollte, könnt ihr mal spazieren gehen, Besuche abstatten oder Dein Mann fährt im Garten mit seinem RasenmäherTraktor und Du erholst Dich und schaust ihm bei der Arbeit zu.:D;) Einfach ein paar schöne Stunden erleben dürfen.

Liebe Heike, alles Gute und allen anderen hier auch, bleibt tapfer:knuddel:
viele liebe Grüße von
Petra:winke:

Biene703
02.10.2014, 06:37
Hallo,im Moment ist es schwer,sich "oben" zu halten.Mein Mann "schwindet" vor sich hin.Er redet jetzt auch öfter darüber,das er bald sterben wird.vor einiger Zeit war er noch so zuversichtlich....

RudiHH
02.10.2014, 07:35
Sabine
Ich möchte dir und deinem Mann Kraft und Hoffnung geben!
Gottes Hilfe zu euch.

Glaube39
02.10.2014, 08:17
Liebe Sabine...

Deine Zeilen haben mich sehr erschreckt ....:confused: man denkt immer , nicht unsere Partner.... die gehen nicht auf diesen Weg, die bleiben.


Liebe Sabine fühle dich ganz herzlich von mir gedrückt , ich Wünsche euch ganz viel kraft und Stärke.....

Mir fehlen die Worte :cry:

Der liebe Gott wird euch helfen wenn du ihn bittest, man glaubt es vielleicht nicht.... Aber es ist so...er hilft ohne Worte

Heike

Biene703
02.10.2014, 15:43
Er tut mir so leid,er ist so tapfer,aber in seinen Augen kann ich die panik erkennen.Das zerreist einen.Meine 15jährige Tochter ist in der Pubertät und ist ihm die ganze Zeit aus dem Weg gegangen.Das hat ihm weh getan.Gestern hat sie sich plötzlich an sein Bett gesetzt und hat ihm mit der Gitarre vorgespielt und dabei gesungen...........Es war so traurig,aber auch sehr schön.Es hat ihn so glücklich gemacht

mausi69
02.10.2014, 15:51
Liebe biene!

Ich glaube nicht das das verhalten eurer Tochter was mit der Pubertät zu tun hat. Ich denke sie findet keinen weg mit der Erkrankung ihres geliebten Papa's umzugehen. Sie hat sich eine Schutzmauer aufgebaut, ich denke es ist dringend erforderlich sich Hilfe von einem Kinderpsychologen zu holen!

Sie ist erst 15 wurde bestimmt noch nie mit schwerer Krankheit oder Tod konfrontiert!

Es tut mir sehr leid das es bei euch gerade nicht so gut läuft! Gebt die Hoffnung nicht auf! Viel Kraft zu euch!
Mausi

Biene703
02.10.2014, 22:02
Sie geht,seit wir von der Diagnose erfahren haben,zu einer Kinderpsychologin

Glaube39
02.10.2014, 22:33
Liebe Sabine,

Es hat mich sehr berührt , wie du schreibst das deine Tochter sich zu ihrem Papa aufs Bett gesetzt hat um ihm etwas vorzusingen und zu spielen, was für eine liebe gefühlvolle Geste von eurer Tochter. 15 Jahre kein Kind mehr aber auch noch lange nicht erwachsen, ich hoffe sie hat eine gute Psychologin ..... der deine Tochter vertraut.

:knuddel: ich denke an euch.....Heike

RudiHH
03.10.2014, 01:27
Hallo Sabine
Ich musste weinen, als ich gerade gelesen habe, was deine Tochter gemacht hat.
Ich wünsche euch so sehr das alles besser wird und ihr noch lange zusammen sein könnt.
Ich bete für euch.

Vater, wenn man auf dich vertraut, betritt man den Bereich von Wundern.
Es ist gut zu wissen, dass du keine Fehler machst, wenn du deine Pläne für uns aufstellst.

Glaube39
03.10.2014, 22:58
Hallo ihr lieben mitlesenden,

Wieder geht ein Tag zu Ende, ein Tag in dem alles vorkam Hoffnung , Angst, Zuversicht und die Sorge.

Mein Mann ist in der Chemo freien Woche, da gibt es zum Glück viel Zeit wo er sich ganz gut fühlt. Als ich mittags von der Arbeit kam, ist er gleich vom Sofa aufgestanden um mit mir auf den Balkon zu gehen und hat etwas Mittagessen gegessen. Meine Mutter kam noch und wir drei haben einen Eiskaffee zusammen getrunken , dann faste mein Mann sich immer wieder an seinen Nacken und bald sagte er auch schon ich lege mich wieder aufs Sofa .... Sein Gesicht sagte mir er hat Schmerzen . Nach drei Stunden kam er zu mir in den Garten und hat etwas an dem Gartenschlauch gebastelt, er sah für kurze zeit wieder zufrieden aus....

Diese Momente tun mir so gut ....sie geben mir immer wieder Hoffnung und Zuversicht , nach ca 30 min war er wieder verschwunden.... Konnte am Abend auch nichts mehr essen, weil da Wieder diese Magen/ darm probleme waren....

Nun schläft mein liebster vor dem Fernseher , ich liege schon im Bett, Wochenenddienst .... wieder geht ein Tag zu Ende in dem wieder alles vorkam, so wie an jedem Tag seit April 13 ..... Ein schon ganz normaler Tag ....

Trotzdem mache ich mir an diesen normalen Tagen kleine Freuden , in dem ich meine Umgebung wahrnehme, heute z.b. Das viele Zwitschern der Vögel , die Sonne wie sie in die letzten blühenden sommer Blumen scheint, das Lächeln das mein Mann mir schenkt .....es gab noch mehr .....

Aber jetzt muss ich :schlaf: en

Euch allen ein entspanntes Wochenende .....Heike

Biene703
04.10.2014, 06:48
Guten Morgen,wir fahren heute für eine Woche zur Nordsee.ich habe innerlich das Gefühl,es wird eine Art Abschiedsreise.Gestern sprach mein Mann zum ersten mal über seinen nahen Tod,das er spürt,das es nicht mehr lange dauert,wie er alles haben möchte,die Beerdigung und das immer bunte Lichter auf seinem Grab stehen sollen usw.Jetzt bin ich unendlich traurig.Ich spüre es ja auch.Er hat sehr oft Schmerzen,trotz Morphium.Ich bin traurig.Ich sehe die Angst in seinen Augen,seine graue Gesichtsfarbe....

friema
04.10.2014, 08:07
Liebe Biene,
Ich lese seit langem hier still mit. Ich würde Dir so gerne tröstende Worte sagen, aber die findet man nicht in solch Situation. Schön ist doch, dass Ihr tatsächlich jetzt für eine Woche an die Nordsee fahrt. Dort ging es Deinem Mann doch immer besser, und für Dich ist es bestimmt auch nicht so stressig da ja eine ganze Woche zwischen Packen und Hin und her fahren liegt. Was macht denn Eure Tochter in der Zeit? Fährt sie mit?
Ich wünsche Euch von Herzen eine Woche mit vielen schönen Momenten.

Auch allen anderen wünsche ich ein sorgenfreies Wochenende mit vielen schönen Momenten und schicke ein dickes Kraftpaket an alle die es brauchen.
:winke:
Friema

Biene703
04.10.2014, 09:01
Hallo,ja,es sind ja Herbstferien.Sie fährt mit.Das stimmt,es ist nicht so stressig.Aber es geht ihm nicht gut,ich habe ein komisches Gefühl und würde diesman lieber zu Hause bleiben.Ihm zuliebe fahre ich natürlich,aber hier kann ich das ja mal schreiben(er liest es ja nicht).

mausi69
04.10.2014, 09:09
Liebe biene!

Ich kann dich so gut verstehen. Die Angst wurde zu eurem ständigen Begleiter, aber es ist gut wenn er mit dir offen über alles spricht.
Ich wünsche euch eine sehr sehr schöne Woche in Liebe und Geborgenheit als kleine Familie!
Alles liebe mausi

Glaube39
04.10.2014, 15:28
Liebe Sabine.
Wenn du die Zeilen noch liest bevor du fährst .... Möchte ich dir ganz viel Kraft mit auf den Weg schicken, das dein Mann und ihr die Woche genießen könnt ohne Kummer und sorgen ..... Ich weiß die hast du/ ihr trotzdem .... Aber trotzdem hoffe ich sehr für das es eine schöne Zeit wird.

:knuddel::pftroest: Heike

Glaube39
05.10.2014, 14:22
Hallo ihr lieben mitlesenden,

Gestern war so ein guter Tag..... Mein Mann hat den Rasen gemäht mit seinem Trecker :) mit dem Rasen meiner Mutter ca. 1000 qm. Morgens um 11:00 Uhr habe er schon angefangen und als ich um 14:30 zur Pause nach Hause kam, sah ich wie kaputt er war, aber auch sehr zufrieden. Abends bei der Arbeit hat er angerufen ich solle doch Essen vom Italianer mitbringen :) :) natührlich wurde gemacht.
Er war so gut drauf.... Und als ich vorhin zur Pause kam, sah ich schon das garnichts gut ist, er kann nicht mehr essen, hat Magenschmerzen u. Krämpfe ....
Schei... Kr.... .:cry: Morgen ist nun auch noch ein Chemo freier Tag.... Ich hoffe den kann er wieder genießen.

Es ist so ein herrlicher Herbsttag.... Der Lebensgefährte meiner Mutter der vom Oktober 13 bis Ende März 14 an der Akuten Leukämie erkrankt war und in dieser Zeit eine ganz harte Zeit mitgemacht hat, geht es zum Glück richtig gut, ich höre ihn gerade im Garten nebenan hantieren..... Das ist so schön, das ihm Wenigens wieder gut geht. In seiner Erkrankten Zeit bangten meine Mutter und ich doppelt.

Nu habe ich noch 30 min..... Dann ruft wieder die Arbeit.... Aber dann noch 7 Tage arbeiten und ich habe 15 Tage am Stück frei...... Das schaffe ich noch bis dahin.

Euch allen noch einen sorgenfreien. Schönen Sonntag.... LG Heike :winke:

Glaube39
06.10.2014, 09:18
Guten Morgen,
Mein Mann hatte sich heute Morgen Rührei mit Schickenwürfel gewünscht und das beste ..... Er hat eine große Portion gegessenen :):):)

Dazu gab es frischen Ingwer Tee ;)

Er ist jetzt zum Blutabnehmen , wegen der Chemo ab Morgen.
Ich weiß garnicht was mit mir los ist.... Es ist doch zur Zeit alles soweit ok..... Aber ich könnte nur weinen, wenn ich alleine bin, habe furchtbare Angst , eine Angst die unheimlich ist.
Bis zum nächsten CT sind es noch gut 6 Wochen..... Eine lange Zeit.....

Liebe Grüße ....Heike

BerliNette
06.10.2014, 09:45
Liebe Heike,

es ist diese Angst, die unser ständiger Begleiter ist. Das feige Tier fällt uns an wenn wir am schwächsten und verletzlichsten sind, da wo wir eigentlich etwas für uns tun sollten um Kraft zu tanken. Ich kenne sie nur zu gut. Lass sie zu, sie gehört momentan dazu, wir haben sie nicht eingeladen, aber wir müssen mit ihr Leben. Lass dich mal drücken :pftroest::knuddel: Du bist nicht allein!!

:winke: Anette

Glaube39
06.10.2014, 11:20
Danke... Liebe Anette...

Ja die Angst ..... Wir haben sie alle hier....
Ich danke dir für deine Zeilen..... Gut das es das Forum gibt..... Hier darf man schreiben wie man sich fühlt....

Liebe Grüße Heike :knuddel:

Ganz viel Glück an euch für heute ......

peggi136
07.10.2014, 14:21
Liebe Heike,
ich verstehe es vollkommen, daß Dich die Angst und die Panik so beherrschen. Deinem Mann geht es zwar ein bißchen besser, er ist so tapfer und er kämpft, aber die Angst vor dem, was noch alles auf Euch zukommt, die überfällt Dich einfach. Da kannst Du nichts machen. Setz´Dich in eine Ecke und weine, hadere, schreie, mach´Dir Luft, bete, lass einfach alles zu.
Und wenn alles vorbei ist, wird es Dir wieder besser gehen und Du hast die Energie, Deinem Mann weiter beizustehen.
Ich wünsche Euch weiterhin die Kraft, die Ihr braucht, um alles Kommende zu meistern und zu überstehen.
Auch allen anderen hier viel viel Mut und Kraft! Es tut weh, nicht helfen zu können.
Alles Liebe
Petra

Glaube39
07.10.2014, 22:24
Liebe Petra...

Ich danke dir sehr für deine Verstädnisvollen Zeilen ......

Ja gestern.....war das Loch besonders tief.....bin heute aber wieder rausgekrabbelt .... Und funktioniere wieder....


Mein Mann ist so Tapfer wie du ...... Und das ist gut so.... Last euch bloß nicht unterkriegen..... Wir helfen euch dabei.... Wo wir können.....

Komme vom Spätdienst und Morgen wieder Frühdienst .... Muss daher schnell ins Bett....

Meinen Mann geht es seit heute Abend nicht so gut und das schon am ersten Chemo Tag......

Liebe Grüße an alle...Heike

BerliNette
08.10.2014, 09:42
Liebe Heike,

wie geht es deinem Mann heute? Immer diese schreckliche Angst - jeden Tag eine neue Angst. Manchmal frage ich mich, wann hört das auf. Aber dann wird alles noch viel schlimmer, denn dann begreife ich, wenn DAS aufhört ist es vorbei :weinen: Aber liebe Heike, soweit sind wir noch nicht!

Ich sende dir ein paar Sonnenstrahlen aus Berlin

deine Anette

Glaube39
08.10.2014, 14:30
Liebe Anette,

Meinen Mann geht es heute am zweiten Chemo Tag ganz gut, er war vor mir zu Hause und als ich kam..... Sagte Er wieder " Hunger " :) wollte einen Salat essen, wie praktisch den habe ich heute von der Arbeit mitgebracht.
Zum Nachtisch gab es noch Käsekuchen.... Nun schläft er tief und fest......
Hoffe so bleibt es.

Mein Mann hat noch viele Pläne , im Winter möchte er mit mir nach Goslar zum Weihnachtmarkt und das Wochenende dort verbringen.... Ist das nicht schön.....
Solch ein schönes Ziel....

Unsere tapferen lieben....

Wie geht es denn euch ?

Liebe Grüße :knuddel: Heike

BerliNette
10.10.2014, 12:09
Liebe Heike,

jetzt sehe ich erst, dass ich im falschen Faden an dich geschrieben habe :boese: Ich bin aber auch ein blindes Huhn!

Wie geht es euch? Hoffe dein Mann hat noch genügend Hunger und dadurch Kraft seine Pläne in die Tat umzusetzen. Das Wetter ist gut und er kann hoffentlich im Garten werkeln. Nach Gosslar zum Weihnachtsmarkt, das ist bestimmt wunderschön dort! Ihr werdet ein tolles Wochenende dort haben. Ihr werdet überall Kleinigkeiten naschen und hin und wieder einen Glühwein probieren, du wirst Dekokram kaufen und Sachen, die du an deine Lieben verschenken wirst! Ich wünsche euch sehr, dass ihr dort mal alle Sorgen vergessen könnt. Bis dahin: durchhalten!!!!!!

Mein Schatzi ist noch immer im Krankenhaus :( Das Wasser ist zurück gegangen und heute soll er die ausgefallene Chemo bekommen. Hoffentlich verträgt er sie gut. Er wird noch bis Montag zur Beobachtung in der Klinik bleiben müssen und dann darf er endlich nach 3,5 Wochen nach Hause (hoffentlich!!!). Meine Nerven sind im Moment so dünn wie ein Spinnennetz, sobald etwas darin zappelt muss ich weinen. Allerdings sind Spinnennetze ja sehr stabil - hoffen wir es mal ;)

Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes und sorgenfreies Wochenende. Ganz liebe Grüße aus Berlin

Anette

Glaube39
11.10.2014, 09:17
Liebe Anette,

Ich freue mich sehr für euch das dein Mann am Montag nach Hause darf, 3,5 ist eine lange Zeit..... Hoffentlich tritt dann Ruhe in euer Leben. Immer diese Angst sie macht so mürbe , ich weiß ganicht wie unsere liebsten das immer schaffen, ihren Mut nicht zu verlieren.

Mein Mann hatte ja von Dienstag bin Donnerstag Chemo, bis gestern war alles erträglich und die Letzte Nacht war wieder furchtbar, zum schlafen kam mein Mann nicht. Ihm war nur übel, hatte Magen und Darmschmerzen , jetzt schläft er. Hier neben mir auf dem Sofa.

Heute ist sein 63 ster Geburstag, ich habe ihm gesagt noch 14 Tage dann sei er Rentner und nicht mehr Krank...das hat er nickend bestätigt und geschmunzelt...... ach .....wenn das auch körperlich so möglich wäre....aber....

Das schlimmste an dieser Krankheit ist ...du kämpfst und weiß am Ende nicht wofür , wird dir nach der harten. Chemo Zeit dafür eine schöne Zeit geschenkt.... Oder war alles umsonst.... Unser Ziel ist immer das CT zwischendurch, Um so näher die Zeit der CT Besprechung kommt um so kribbliger werde ich , aber dann weiß man wieder mehr, wie ist der Weg....

Auch ich habe mir Gedanken gemacht, was ist wenn alles vorbei ist, erstmal ein beruhigendes Gefühl aber sobald mir dann beswusst wird das es dann auch einen leben ohne meinen Geliebten Mann bedeutet, bekomme ich Panik , Angst und mir wird ganz übel..... Ich bin so froh das mein Mann so kämpft und hoffe nur das er dafür die Kraft behält, mit dem nächsten CT belohnt wird.

Dieses Wochenende habe ich frei.... Und dann noch zwei Tage bis zu meinem Urlaub.... 14 Tage ......mein Akku ist so leer , ich hoffe das ich Zeit für mich finde....und das es meinem Mann wieder gut geht, denn das hebt mein Befinden ungemein in die Höhe.

Ich Wünsche dir und allen mitlesenden, eine gutes sorgenfreies Wochenende....
Und jeder/e wer liest ist hier auch herzlich eingeladen mit zu schreiben zum Thema....schreiben tut gut.

melma
11.10.2014, 12:27
Liebe Heike ,
Ich wünsche deinem Mann alles Gute , einen dicken Batzen Gesundheit und Kraft und vor allen noch ein langes schönes Leben mit Dir !Etwas weniger Talfahrt , also es soll nur noch aufwärts gehen !
Einen schönen sorgenfreien Tag für Euch 2!
LG von Melanie!

Glaube39
11.10.2014, 15:09
Danke, liebe Melanie....

Ich werde es an meinen Mann , weiter geben :)....
Er hatte heute morgen kurz Besuch von seinem Bruder und seiner Schwester , aber seit dem sie weg sind schläft er fast nur.... Dabei geht es ihm wenigens gut.

Ich sitze hier in Sommerkleidung auf dem Balkon , es ist so herrlich warm und ich bin faul...der Garten ruft, sowie die neue Bügelwäsche .....aber ich habe keine Meinung .....und habe meine Ohren auf Durchzug gestellt.

BerliNette
11.10.2014, 19:24
Happy Birthday lieber Glaube39-Mann! Ich wünsche dir ein langes schmerzfreies und zufriedenes Leben an der Seite deiner Frau!

Liebe Heike, ich bügel morgen Vormittag, du kannst mir die Bügelwäsche gerne teleportieren - ich mach es mit. :cool2:

Liebe Grüße zu euch, hoffe ihr habt einen schönen Geburtstagsabend

Anette

Glaube39
11.10.2014, 22:12
Liebe Anette,
Oh ja ....wie funtioniert das mit der Tele......? Ich Bügel doch nicht gerne....und es ist auch ganicht so viel was ich dir dann schicke ;)

Und ganz lieben dank auch dir für deine lieben guten Wünsche an meinen Mann , er kann sie ich so gut gebrauchen..... :remybussi

Bis morgen früh.......

peggi136
12.10.2014, 00:37
Liebe Heike,
habe es zu spät gelesen, aber ich möchte Deinem Mann auch noch nachträglich zu seinem Geburtstag gratulieren und ihm gute Genesung, tolle Kontrollwerte, keine Schmerzen, viel Hunger:rotenase:....kurzum gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiieeeeel Gesundheit wünschen.....und Dir natürlich auch.....genießt den Sonntag....mit hoffentlich schönem Wetter!
Auch wünsche ich Dir, nach den beiden Arbeitstagen, einen wunderbaren Urlaub und viel schöne Zeit mit Deinem Mann.
Ich hoffe, dass bei Deinem Mann wenigstens alles so bleibt wie es ist.
ganz ganz liebe Grüße
Petra:winke:

Glaube39
12.10.2014, 08:00
Ich danke dir liebe Petra,

Schön von dir zu lesen .....wie geht es denn dir.....ich denke oft an dich :knuddel:


Sobald es meinem Mann wieder besser geht gibt er erstmal einen für alle aus :prost: darauf freue ich mich jetzt schon.

Biene703
12.10.2014, 09:26
Hallo,ich bin zurück von der Nordsee.Es war eine wirklich schöne Woche.Ich bin sehr froh,das ich meinem Mann diese glücklichen Momente noch ermöglichen kann.Er hatte aber schlimme Schmerzen zwischendurch.Er sagte,er spürt,das es nicht mehr lange dauert,und sagte mir,ab wann ich evtl. die Geräte abstellen soll.....und wo er Beerdigt werden möchte.Zum ersten mal wollte er darüber reden.Es ist gut,jetzt zu wissen,was er möchte.Aber ich bin sehr traurig,denn auch ich sehe,wie er immer dünner und schwächer wird.Er kämpft wie ein Löwe dagegen an,aber auch ich habe das Gefühl,das es nicht mehr allzu viel gemeinsame Zeit gibt.Liebe Grüße Sabine

Glaube39
12.10.2014, 11:19
Hallo Kaba,
Es freut mich sehr wieder von dir zu lesen und danke für deine guten Wünsche, mein Mann kann sie gut gebrauchen.
Heute möchten die Kinder mit ihren 4 Kindern "unseren ganz lieben Enkeln " ihren Papa und Opa besuchen und gratulieren..... Ich bin so traurig... Gestern hatte er schon einen Sch.... Tag und der heutige scheint auch nicht besser zu werden....
Wie geht es euch ?

Glaube39
12.10.2014, 11:28
Liebe Sabine,
Deine Zeilen stimmen mich sehr traurig.... wenn dein Mann schon darüber spricht ..... Rückt dieser Tag X wohl deutlich näher.... Und deine Beobachtung kommt noch dazu..... Kann er im Krankenhaus nicht wieder aufgepäppelt werden, darüber habt ihr bestimmt schon reichlich nachgedacht, Sorry .... aber man meint ja immer etwas dazu beitragen zu müssen nicht nur einfach lesen ....nur wenn ihr schon so machtlos seit.....
Liebe Sabine ich Wünsche euch soviel.... Ganz viel.....kraft ...:pftroest:
Wir hier sind in Gedanken bei dir und schicken euch ganz viel positive Gedanken, die euch helfen sollen die schwere zeit etwas leichter tragen zu können.
Und die Woche an der Nordsee.... Die kann euch keiner mehr nehmen :1luvu:
Umarmung:knuddel:

Biene703
12.10.2014, 12:24
Hallo,es ist nicht so,das es ihm so schlecht geht,das er nichts mehr machen kann.Heute,zwei Tage vor Chemo,geht es ihm "gut".Aber manchmal hat er schlimme Schmerzen,und man merkt halt,das er weiter und weiter abbaut.Er hat es im Gefühl,und ich glaaube,das täuscht ihn nicht,leider.Er kämpft wirklich,heute kommt wieder sein Freund und sie gehen,so wie jeden Sonntag,spazieren.Es strengt ihn an,aber er tut es trotzdem.Ich hoffe,ich drücke mich nicht allzu mißverständlich aus.Zur Zeit hat er noch "gute "Tage,aber sie werden weniger und weniger.Da er immer öfter Schmerzen hat,die ja irgendwo herkommen ,ist er oft mutlos.Ach,ich bin durcheinander.......

Glaube39
12.10.2014, 12:45
Liebe Sabine....

Also eine Berg und Talbahn Fahrt wo es immer schwerer wird wieder uaf den Berg zu kommen und die Talfahrten immer länger werden. .... Ich Wünsche euch sehr viele gute Tage und Stunden......


Ich habe gerade bei meinem Mann voll ins Fettnäpfchen getreten ..... Man ich hatte es doch so nicht gemeint.
Ich erzähle mal, die Tochter wohnt fast drei Stunden Autofahrt von uns entfernt heute sind sie in unserer Nähe und ihre 4 Kinder vom 9- 16 Jahre sind auch mit , sie möchten so gerne ihren Opa sehen, wenn auch nur kurz..... Mein Mann will nicht , er sagt "sie brauchen mich so nicht zu sehen " wenn ich so krank, auf dem Sofa liege"
Was Sage ich Schaf..... Ach Schatz , nun sind sie doch mal alle hier und sie kommen alle so schnell nicht wieder, sie möchten ihren Opa und Papa sehen ....und jetzt kommst..... Ich habe gesagt " so schlecht das man dich nicht sehen kann, so schlecht geht es dir doch nicht" .....
Oh, das hat meine Mann mir übel genommen , wie ich denn beurteilen könnte wie schlecht es ihm geht. Alle versuche zu erklären sind abgeprallt, ich sagte ihm das ich meine das man es ihm nicht ansieht, wie schlecht es ihm geht und ich sehr wohl weiß das es ihm ganz schlecht geht, ich aber auch die Kinder verstehen kann und auch sehen möchte..... nun hat er seine Augen noch nicht wieder aufgemacht, schläft eh schon fast den ganzen Tag .... Aber nun ist er auch noch böße auf mich ......und fühlt sich bestimmt doppelt schei.... .....meno .....
Und nun .... Soll ich den Kindern sagen , nein haltet nicht bei uns an, Papa/ Opa fühlt sich zu krank... Für Besuch..... :confused::confused::confused: es sind doch die Kinder.......

NO SURRENDER
12.10.2014, 13:48
Liebe Heike,

kannst du dich mit deinen Kindern und Enkeln nicht vielleicht woanders treffen? so das DU sie wenigstens sehen kannst? Vielleicht habt ihr nette Bekannte oder Freunde bei denen dies möglich wäre oder aber in einem Cafe?!
Ich würde den Wunsch meines Mannes respektieren (habe ICH leider zu spät eingesehen)

Ich würde ihn aber vorher nochmal ausdrücklich fragen und ihm auch sagen das DU sie dann gerne außerhalb eures Hauses treffen würdest. So hat er nochmal die Möglichkeit darüber nachzudenken, denn im Grunde würde er sie doch mit Sicherheit auch sehr gerne sehen?!

Ach mensch was für eine Schexxxx :pftroest:

Das ist nur meine persönliche Meinung aber es wäre eine Möglichkeit!

Liebe Grüße
Gabi

...und mach dir keine Vorwürfe du hast es doch nur gut gemeint und dein Mann ist sicher nicht böse auf dich, er weiß das du weißt wie schlecht es ihm geht. Wir sind eben alle auf unsere Art in einer gewissen Ausnahmesituation!

Glaube39
12.10.2014, 14:32
Danke, liebe Gabi,
Ja da habe ich auf schon drüber nachgedacht......
Wir haben ja ein Haus mit Garten und es ist herrlich warm bei uns , die sonne scheint.....
Unter unserem Bakon ist auch eine Sitzecke .....wir wohnen ja oben...
Wenn sie kommen setzen wir uns dahin und wenn mein Mann meint, kann er ja kurz runter, zu kommen, sie bleiben eh nicht lange....
Haben ja noch einen längeren Heimweg ....

Noch regiert er nicht wenn ich ihn anspreche.....

friema
12.10.2014, 16:18
Liebe Sabine,

Es freut mich zu lesen, dass Ihr doch ganz schöne Tage an der Nordsee hattet. Ich lese ja hier schon lange mit und habe oft an Euch gedacht. Ich bin leider kein guter Schreiber, aber ich wünsche Euch von Herzen dass Ihr noch eine Menge sehr schöne Momente haben werdet.
Gaaanz liebe Grüsse und 3 LKW's voll Kraft',

friema

Kraft, Hoffnung, Glaube und Zuversicht sende ich auch an alle anderen hier. Unwissenderweise seid Ihr mir alle so ans Herz gewachsen, das ist einfach schön, und ich möchte mich einfach mal ganz herzlich dafür bedanken. Ich weiß nicht, wie ich die letzten Monate ohne Euch und die Beiträge überstanden hätte. :1luvu:

Biene703
12.10.2014, 16:23
Och Mensch,du Ärmste!!!!Jetzt mache dir bloß keine Vorwürfe!!!!Das mußt du nicht.Mein Mann ist auch irgendwie,,,,,,dünnhäutiger,manchmal ungerecht,seit er krank ist.Du tust wirklich alles für ihn,so wie ich für meinen Mann auch.Vergiß das nicht.Ich drück dich ganz doll:pftroest:

Glaube39
12.10.2014, 16:54
Liebe Sabine.... und alle die mitgelesen haben....

Alles ist gut.......

Ich habe es so gemacht, ich Habe der Tochter eine Worts up , oder wie das heißt ? mit dem Handy geschickt , das wir uns in unserem Garten treffen könnten.... Und das war die richtige Idee, sie waren kaum da...... ;) erschien, mein Mann auf dem Balkon :1luvu: und fragte warum wir denn alle unten sitzen , wir sollten doch hoch kommen und mein Mann , hat 30 Min. Super gut durchgehalten....
Es war soooooooo schön.... Alle wieder in die arme nehmen zu können....
auch wenn es die Kinder aus erster Ehe von meinem Mann sind, ein Bisschen sind es auch meine und selbst seine Exfrau spricht von unseren Kindern.....
Und jetzt wo ihr Papa so Krank ist ... Vermisse ich sie besonders und bin sooooo froh das es heute doch noch geklappt hat.... Und mein Mann spricht auch wieder mit mir ....:)
Jetzt gehe ich eine Stunde reiten, dann hat er Ruhe und ich kann meine Seele baumeln lassen....

NO SURRENDER
12.10.2014, 18:15
Liebe Heike,

...wie schön, ich freue mich für euch das alles so gut geklappt hat :) wünsche euch nun noch einen schönen Sonntagabend.

LG Gabi

Biene703
12.10.2014, 18:23
SUPI!!Na also.

peggi136
12.10.2014, 22:24
Liebe Sabine,
es ist schön, dass ihr beide nochmal ein paar schöne Urlaubstage hattet, aber es ist so schrecklich, dass Dein Mann sein Ende schon fühlen kann. Es tut mir so leid für Dich...aber es ist so, wenn es keine Heilung geben kann...es geht "nur" noch um Lebenszeit, obwohl es ja das wertvollste ist, was es gibt.
Ich wünsche Euch, dass "trotzdem" es noch eine Weile hin ist und ihr noch viele schöne gemeinsame Monate erleben könnt...aber der Gedanke an den Tag X und die Angst frisst Dich auf und keiner kann Dir helfen..:pftroest::knuddel::pftroest:.
Ich hoffe, dass Dein Mann wenig Schmerzen hat und man ihn mit guten Medikamenten einstellen kann, aber das wird er bestimmt schon sein.
ganz ganz liebe Grüße von
Petra


Liebe Heike,
auweia, hab´s grade gelesen, da hat Dein Mann aber was in die falsche Kehle bekommen:eek:
Freue mich, dass Euer Sonntag doch noch gut ausging und ihr noch viel Spass hattet. Ich kann ja genauso beleidigt reagieren, wenn mein Mann meint, so schlimm kann´s ja nicht sein, aber mir geht´s richtig mies:D
Ich verstumme dann auch, aber weißt Du, was das Schlimmste ist, ER macht sich gar nix draus, dann ist halt mal ein paar Stunden Ruhe... und ICH koche...:twak::twak:
Mir geht´s jetzt langsam wieder besser, hatte letzte Woche Chemo und habe eine Woche fast nur :schlaf::schlaf:
Also, meine Liebe, wünsche Dir einen schönen Urlaub, aber wir lesen uns ja bestimmt...wie jeden Tag...
lg Petra:winke:

Biene703
12.10.2014, 22:59
Danke Peggy,genauso ist es.Was soll ich sonst sagen?Zur Zeit hat mein Mann manchmal schlimme Schmerzen.ich massiere ihm den halben Tag den Rücken,das verschafft ihm kurzfristig Linderung.Er ist sehr stur,läßt sich nichts sagen,auch nicht oder ungern,vom Onkologen.#Meiner Meinung nach müsste er anders mit Medis eingestellt werden,aber er weiß meist alles besser.......Mal sehen,wie es weiter geht
Liebe Grüße
Sabine

Glaube39
13.10.2014, 05:22
Guten Morgen ihr lieben,

Ja diese Chemo ....sie setzt euch so zu.... Mein Mann hat heute nun schon drei Tage , Durchfall ....was heißt Durchfall ..... Da kommt beutelweise nur Wasser , imodium und va... Tabletten helfen überhaupt nicht. Kann mich so ärgern bin erst beim Aufwachen auf schwarzen Tee gekommen. Auf jedenfall werde ich nachher bei der Onkologin anrufen.
Konnte es kaum fassen gestern Abend hatte mein Mann Appetit und hat Tortelini gegessen nicht viel aber immerhin. Elektrolyte gebe ich im auch seit gestern .

Liebe Sabine , ich finde auch dein Mann benötigt dringent etwas geen seine Schmerzen, mein Mann wurde vom Pallitativ sehr gut mit Morphium eingestellt. Schmerzen in dem Sinne hat er dadurch wenig. Nur diese fürchterlichen Magen und Darmbeschwerden . Dadurch ist er ganz fertig und fühlt sich so schlapp.

Liebe Petra,
Ja was du beschreibst, habe ich auch schon von anderen Frauen gehört....manche Männer können da nicht mit umgehen wenn ihre Frauen so krank sind....und reagieren so unsensibel und unverständlich ......ich bin so froh das du so tapfer bist und so kämpfst .....

Nun muss ich mich sputen die Arbeit ruft....

Biene703
13.10.2014, 05:50
Guten Morgen,er nimmt ja Morphine,meine meinung nach kann man da aber noch an der Einstellung was machen.Aber,er muß es selber wissen.Ich werde da nicht mehr mit ihm herumstreiten.
Ansonsten haben wir morgen wieder Chemo Tag.Die letzte Chemo hat er ganz gut weggesteckt.Er hatte ja auch die Aussicht auf den Urlaub,auf den er sich sehr gefreut hat,vor Augen.<ich bin sehr froh,das wir diesen Urlaub noch zusammen erleben konnten,noch froher,das ich im August ihm Prag ermöglichen konnte.Das alles wird mir sicher mal helfen!!!!So,jetzt aufstehen ,Krone richten,weiter machen!!!!Liebe Grüße Sabine

RudiHH
13.10.2014, 06:11
Moin Moin in die Runde.
Männer....
Ja Mann will immer stark sein hat seinen Kopf.
Hinter jeden Starken Mann steht aber eine Starke Frau!

Wenn es mir mistig geht dann kann ich leider auch schon mal etwas überreagieren, das legt sich sehr schnell wieder.
Ich hoffe das es wieder gut ist bei euch?

Peggy schön von dir zu lesen!
alles gute weiterhin!


Ich wünsche euch allen noch viel unbeschwerte Lebenszeit.

Glaube39
14.10.2014, 16:11
Hallo ihr lieben Schreiber und Leser ....

Ja Rudi.... Was wären wir Frauen nur ohne euch Männer :confused:
Aber was währt ihr Männer ohne uns Frauen :confused:

Es ist eben so, auch wenn wir meist unterschiedlich ticken.... Das sagen ja auch ganz viele Bücher:rotier: können wir meist gut miteinander aber nur selten ohne einander :remybussi.... Da sind so Kl.Meinungverschiedenheiden doch schnell wieder vergessen ..... Und das ist sehr gut so.....

Heute geht es mir besser, weil es meinem Mann besser geht.... Vier heftige Tage mit Chemonebenwirkungen .....verlassen ihn in Kl. Schritten und jetzt kommen hoffentlich die erholenden Tage .....bis zur nächsten Chemo am nächsten Dienstag....

Flinchen
14.10.2014, 18:04
Liebe Glaube, liebe Biene, liebe Petra, liebe Alle,

ich wollte Euch einfach mal einen lieben Gruß da lassen - ich lese so oft hier mit und komme nicht dazu, zu antworten!

Ein bisschen schmunzeln und gleichzeitig :rolleyes: musste ich gerade auch, weil man trotz allem sich ja noch mit Streitigkeiten rumschlägt!
Ich war am letzten Freitag mit meiner Mutter beim Herzultraschall und sie hat mir verkündet, dass sie jetzt nicht in den Raum reingehen will, weil da weiße Monster auf sie warten... Und das im Brustton der Überzeugung...:augendreh

Am Ende ist sie dann doch gegangen, aber nur, weil ich vor der Tür gewartet habe:)
Ich weiß, das ist nicht zu vergleichen, aber vielleicht müsst ihr jetzt auch kurz schmunzeln...

Alles Liebe und viel Kraft Euch weiterhin!
Kristina

Lella
14.10.2014, 18:18
Hallo alle zusammen

Heike, es freut mich sehr, dass es Deinem Mann besser geht! :D Und Dir natürlich auch :D

Habe vorhin gerade mit Schatzi telefoniert. Ihm geht es blended, er geniesst eine spannende Geschäftsreise und fühlt sich grossartig. Hat auch gestern das erste Mal seit langem seinen geliebten Kraftsport wieder ausgeübt! :rotier2: Er hatte ja (bis jetzt) keine weiteren Behandlungen ausser der grossen Operation vor 5 Monaten, d.h. keine Chemo, keine Bestrahlung. Deshalb hat er sich auch unglaublich gut und schnell erholen können. Und er war so postitiv am Telefon, hat sich so gefreut, dass es ihm gut geht, dass er sich gut fühlt, war richtig aufgedreht... :augendreh

Und was mache ich? :huh: Ich habe einen kleinen fiesen Teufel auf der Schulter, der mir ins Ohr flüstert: Was ist, wenn der Tumor wieder wächst, wenn er streut, wenn es ihm wieder schlechter geht? :cry: Anstatt mich zu freuen, dass er lebt, dass er gut lebt und das Leben geniesst, anstatt dessen habe ich Angst und zermartere mir das Hirn mit fiesen Gedanken...:( Ich zucke bei jedem Hüsteln zusammen, frage tausendmal ob es ihm wirklich gut geht, immer ist diese Stimme im Hinterkopf die sagt: jaja, jetzt geht es ihm ja gut, aber... :boese: Dabei will ich es doch geniessen, mich freuen, einfach unser Leben leben, ich will mir nicht mit Sorgen über Dinge machen, von denen ich gar nicht weiss ob und wann sie eintreten werden... Aber irgendwas in meinem Kopf macht nicht mit, ich habe ständig den Gedanken an diese verd...te Krankheit! Ich wache damit auf, schlafe damit ein... :shy: Und ich ziehe ihn nur auch damit runter... :o Er war so traurig, als er merkte, dass ich mir schon wieder nur Sorgen mache... Ich bin ihm so auch keine Hilfe, das weiss ich, er ist so optimistisch, so positiv... Nicht naiv, einfach positiv. Warum kann ich das nicht? :confused: Ich müsst mich doch mit ihm freuen? :confused:

Kennt ihr dieses Gefühl? Oder kanntet ihr früher? Ich will ihn doch unterstützen, ich will jeden Tag mit ihm geniessen, jeden einzelnen! :o Und doch kann ich es nicht...:o

Glaube39
14.10.2014, 20:10
Hallo Lella... Und alle....anderen ,

Was du mitmachst , deine Angst ist ganz normal, auch ich habe diese extreme Angst Zeit mitgemacht als mein Mann nach 8 harten Monaten Krebs als geheilt aus dem Krh. entlassen wurde und 4 Wochen später mit der Diagnose unheilbar ( Pallitativ ) wieder ins Krh. kam ,

bin ich daran fast zerbrochen.... Ich wußte so kann , darf es nicht weitergehen, fand aber keinen Ausweg. Dann ist ein Mann den ich vom sehen her kannte Mitte 50 " plötzlich " verstorben, ein junger Mann Mitte 30 ist tödlich verunglückt mit seinem Auto und wenn man im Umfeld hinhört sterben, leider auch junge Menschen ganz unerwartet........ Genau das habe ich mir immer wieder bewußt gemacht..... Mein Mann ist krank, ja sogar sehr krank, aber er lebt, wir leben, keiner weiß was morgen ist..... es muss nicht unumgänglich eine Krebserkrankung zum XXX führen, dafür kann es ganz viele andere Gründe haben, bei allen Menschen auf der ganzen Welt......warum also mache ich mich so verrückt, um das was keiner, überhaupt keiner im voraus weiß.......
Das hat mir geholfen, diese panische 24 Stunden Angst abzulegen.... Und mehr an das gute zu denken, an eine Gemeinsame Zukunft, ich bekam neue Hoffnung....weil kein Mensch auf der Welt weiß was morgen ist.....

Ich Wünsche allen ganz viel kraft zum positiven denken......
Ich weiß das klappt nicht immer , aber hoffentlich immer öfter :knuddel:

Biene703
14.10.2014, 20:56
Hallo,diese Panik haben wir alle.Als noch nicht klar war,wie schlimm der Krebs bei meinem Mann ist,und er im KH lag,ging es mir glaube ich noch schlechter als es mir jetzt geht.Ich konnte nicht essen,nicht schlafen,keinen Gedanken ausser an ihn denken.....bis wir Gewissheit hatten.zwar keine gute Gewissheit,sondern eine schlimme,aber man hat überhaubt Gewissheit.ich finde,die ungewissheit ist das schlimmste.Seit ich weiß,wo wir dran sind,kann ich zumindest wieder essen ,mittlerweile auch mal an etwas anderes denken.Heute war ich mit zwei guten Freundinnen shoppen,es war echt schön,ich konnte mich sogar ablenken,obwohl mein Mann heute Chemotag hat.Ja,es ist besser,alles noch machen zu können,was einem wichtig ist.Wir wareb noch in Prag,in einem bestimmten Ort in Holland,an der Norsee,im Urlaub....alles Dinge,die er unbedingt noch machen wollte.Jetzt ist alles "erledigt".Das ist imMoment schlimm für mich.Auch die Beerdigung hat er mit mir besprochen.Es ist eine schlimme Zeit

Lella
14.10.2014, 21:33
Hallo zusammen
Danke für eure Worte, eure Berichte... Es tut gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht...
@Kaba: mein Freund hatte einen grossen Tumor im Bauchraum... Ich bin 37, er ist 10 Jahre älter... Schlafen kann ich zum Glück ganz gut (ausser Schatzi sägt mal wieder ganz Bäume um nachts :tongue). Aber im Büroalltag kann ich mich schlecht ablenken, wie viele Stunden habe ich das Internet schon durchsucht... :rolleyes: Besser wurds dadurch natürlich nie, aber es ist wie eine Sucht! :angry: Mir fehlen einfach die Ablenkungsstrategien...:rolleyes:
@ Heike, wie recht Du hast! Ich habe mich selbst das schon viele Male sagen hören... Dennoch schaff ichs einfach nicht, das umzusetzen, danach zu leben... Aber Du hast recht, muss mir das wohl immer wieder sagen, ich hab nur so unglaublich Angst vor der Zukunft! :o dabei will ich doch nur eines: für meinen Freund da sein und mit ihm so lange alles geniessen, wie es möglich ist. Wie gerne wäre ich einfach die starke Frau an seiner Seite, die er braucht und sich wünscht... :o
@ Biene, Du bist so stark! Du machst Deinem Mann das grösste Geschenk indem Du ihm das alles noch ermöglichst... :):1luvu:
Ich würd so gerne mit meinem Schatzi über meine Ängste sprechen können. Aber wenn er meine Angst spürt, dann bekommt er auch Angst und das ist schlimm für ihn. Er schafft es meist, alles ganz gut zu verdrängen, er ist Weltmeister im Verdrängen! :mad: so versuch ich auch, meine Ängste zu verbannen, nur gelingen tut mir dies nicht immer... Gerade dann, wenn wir nicht zusammen sind...

Biene703
15.10.2014, 08:45
DANKE Lella

Glaube39
15.10.2014, 09:45
Guten Morgen alle zusammen,

Liebe Lella, mein Mann ist auch Weltmeister im verdrängen, es hat gedauert bis ich den Grund dafür begriffen habe, aber ich kann ihn nun sehr gut verstehen, solange er verträngt, kämpft er noch , hat Hoffnung und Zuversicht

Er ist so krank und wenn er darüber sprechen würde und vielleicht noch über seine Angst, dann würde es seine Situation beim Namen nennen.....und würde er dann noch die Kraft haben so zu kämpfen :confused::confused:

Er spricht immer von morgen," morgen geht es mir besser , was wir in diesem Jahr nicht schaffen , erledigen und machen wir im nächsten Jahr "

Es ist für mich auch sehr schwer, aber seit dem ich hier bin, komme ich damit besser klar und seit dem ich Begriffen warum er nichts von Angst und seiner Krankheit hören will.

:cry: leider geht es meinem Mann immer noch nicht wirklich besser, sein Durchfall ist weg , aber er hat immer noch solche Magen und Darm Schmerzen.
Gestern habe ich noch einmal bei der Onkologin angerufen, sie sagt alles was er machen kann, macht/schluckt er schon. Eine Infusion mit allem drin leht mein Mann ab.... Mit dem Agument ..... Brauche ich nicht....ich esse und trinke genug :confused:..... Das wäre schön wenn es so wäre...

Nun hat er noch Zeit bis Montag sich zu erholen , Dienstag beginnt dann wieder die Chemo......

Lella
15.10.2014, 10:33
Hallo ihr Lieben
Ja, das Verdrängen... Bei meinem Liebsten hat es fast dazu geführt, dass er nicht zum Arzt ging, obwohl er unübersehbar krank war! :eek: Ich habe dafür ein gewisses Verständnis, seine Beschwerden begannen unmittelbar nach dem Tod seines Papas, der innerhalb eines Jahres ab Diagnose an Krebs verstorben ist... Wir hatten alle genug von Krankheit, Ärzten, Krankenhäusern und schlechten Nachrichten...:embarasse
Und ich verstehe auch, dass er diese Strategie auch heute noch "braucht", zumal es ihm ja gut geht. Wir sprechen ganz selten über die Krankheit, aber in den wenigen Momenten gibt er mir auch immer mal die Gelegenheit, seine Sichtweise zu sehen. Er meint einerseits, dass ihn ständiges Grübeln und negatives Denken nur kränker macht. Er glaubt fest daran, dass die Psyche eine grosse Rolle beim Verlauf spielt. Das glaube ich auch, auch wenn wir beide wissen, dass man Krebs einfach "wegdenken" kann, das wäre ja schön! Und er sagt auch, was nützt es mir, wenn ich alle Prognosen kenne und weiss, ich habe nur noch 1, 2 oder x Jahre? Was soll ich dann machen? Jeden Tag zu warten, dass meine Zeit abläuft? Und da hat er ja wirklich recht, ich weiss das auch rational alles, aber es geht irgendwie doch nicht in meinen Schädel rein! :twak:
Gestern ging es mir wirklich schlecht, darum habe ich mich auch ein wenig ausgekotzt... Aber eure Worte haben mir sehr gut getan, heute schaue ich schon wieder etwas fröhlicher aus der Wäsche :) Und ich will es einfach schaffen, für meinen Schatz positiv sein zu können, ihm ein tolles Leben zu ermöglichen, egal wie lange es auch geht! Wie es Heike richtig sagt, es kann jeden Tag vorbei sein, auch ich könnte morgen schwer erkranken oder tot umfallen oder was auch immer!
Heike, es tut mir leid, dass es Deinem Mann noch immer schlecht geht... Ich wünsche ihm ganz, ganz fest gute Besserung und dass es bald wieder aufwärts geht!
Schicke euch allen einen grossen Strauss voll postiver Gedanken! :)
Liebe Grüsse
Lella

BerliNette
15.10.2014, 11:28
Liebe Heike,

es tut mir leid, dass es deinem Mann wieder schlechter geht. Ich weiß, dass es dir damit auch nicht gut geht :knuddel:
Ich finde es nach wie vor bewundernswert wie dein Mann mit seiner Krankheit umgeht! Er ist noch stark um seine Ängste nicht zuzulassen! Sicher war er schon immer ein Fels in der Brandung!

Über Ängste sprechen, bzw. sich auf solche Gespräche einzulassen können bestimmt viele Menschen nicht. Ich weiß, ich kann es nicht so leicht, mein Schatzi kann es (noch) nicht. Ich hoffe sehr, wir können eines Tages über alles reden.

Liebe Lella, ich kann deine Ängste gut verstehen, aber andererseits kannst du dich auch glücklich schätzen, dass sich das Leben mit deinem Schatz nicht nur ständig um diese schreckliche Krankheit dreht. Ich kann dir nur wünschen, dass du deinen Kopf oft genug frei bekommst um diese Zeit mit ihm ganz lange zu genießen!
Bei uns dreht sich alles, jedes Gespräch, jeder Gedanke 24 Stunden 7 Tage in der Woche nur noch um den Schxxx Krebs :weinen:

Lella
15.10.2014, 17:38
Ja, Anette, Du hast wirklich recht, ich kann mich glücklich schätzen! Nein, ich muss mich glücklich schätzen! Ich muss dies auch lernen, schliesslich kann ich ihn auch nicht ständig mit runterziehen, das will ich ja auch nicht!
Gerade auch eure Geschichten führen mir vor Augen, dass ich das schaffen kann und muss!

Sollt mir Dein Fusszeilen-Zitat wohl mal so richtig zu Herzen nehmen! :shy:
Und ich muss auch lernen, dass man erst alles zu seiner Zeit machen kann. Reden, Handeln und sich Sorgen machen. :augendreh

Wünsch euren Männern gaaaanz viel Erholung und allen hier einen schönen, sorgenfreien Abend! :)
Lella

RudiHH
16.10.2014, 06:17
Hallo Heike
Das mit den verdrängen kann ich so gut verstehen.
Ist auch meine Strategie gewesen bei allem was ich so hatte.
Es war auch was lebensbedrohliches dabei und es war für mich nur so aushaltbar.
Meine Lieb hat erst auch diese schiene gefahren dann aber als sie merkte das es nichts bringt sich zu verstecken ist sie offensiv geworden.
Zusatz Ernährung über den Port ist nun wirklich kein Ding was man ablehnen sollte.
Das Läuft Nachts und am Tag ist alles beim Alten.
Das hat nichts mit schwäche zu tun.

Ich hoffe das es besser wird bei euch.
Ich wünsche es euch so sehr.

Es fällt mir oft schwer, ganz normal weiterzumachen,
wenn für mich die Welt in Scherben sinkt.
Allen vorzuspielen, ich wäre in Ordnung,
Masken zu tragen und stark zu sein,
auch wenn ich innerlich ganz schwach bin.
Gib mir den Mut, Herr, die erstarrten Masken abzulegen,
um Hilfe zu bitten und schwach zu sein. Gib mir die Kraft,
ich selbst zu sein, mehr noch: mich zu akzeptieren
mit all meinen Fehlern und auch meinen Schwächen.

Amen.

Lella
16.10.2014, 10:01
Liebe Heike

Wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Mann heute wieder besser geht... Und ihn die Schmerzen in Ruhe lassen!

Dein Körper hat gestern ja die nötige Ruhe eingefordert! :rolleyes: Hoffe, Du konntest etwas Kraft tanken für heute und die nächsten Tage! :)

Liebe Grüsse
Lella

Marmot
16.10.2014, 11:18
Hallo Ihr Lieben,

ja Rudi, vielleicht hast Du "damals" mitgelesen und erinnerst Dich noch daran, wie sehr mein Mann die Zusatzernährung über den Port abgelehnt hatte und dann, als er sie bekam, hat es ihm eine Weile wirklich gut getan.

Er hatte sich aber für eine Variante entschieden tagsüber, da konnte er den Beutel in einen Rucksack stecken und war relativ mobil. Nachts wollte er nicht noch am Tropf hängen. Er hätte sich ja am liebsten immer alle Schläuche und Kanülen selbst abgemacht und sich davon befreit und er hatte Angst, dass er nachts dann gar nicht mehr schlafen kann.

Kurz gesagt, die Porternährung tut bestimmt sehr gut!

Ich drücke Euch allen die Daumen
Liebe Grüße
Marmot

Marmot
16.10.2014, 11:37
Liebe Lella,

setz`Dich nicht zusätzlich unter Druck und bleib`wie Du bist! Es ist doch klar, dass Dich diese Diagnose so sehr aus der Bahn wirft, nichts ist mehr unbeschwert, das alte Leben gibt es nicht mehr! Ihr hattet andere Pläne, da darf man verzweifelt und ängstlich sein.

Mir sind auch oft genug vor meinem Schatz die Tränen gekullert und ich habe immer gedacht, dass geht doch nicht, muss ihm Mut machen und nicht zusätzlich Angst. Dann haben wir über meine Angst, ihn zu verlieren gesprochen und darüber, dass ich auch (bereits am Tag der Diagnose 13.11.13) um unser altes Leben trauere und er sagte "Ja, aber das neue Leben muss ja nicht schlechter sein" :1luvu:

Ich habe ganze Arbeitstage und Nächte damit verbracht im Internet zu forschen, immer wieder in der Hoffnung, positive Prognosen zu finden, die es bei dem massiven Befall der Leber aber nicht gab, ich habe tatsächlich auch Gedanken gehabt so in etwa "Von den prognostizierten 6 - 20 Monaten sind nun schon xxx Monate um; bald werde ich ihn verlieren." DAS habe ich ihm natürlich nicht gesagt. Und dann gab es aber auch immer wieder Hoffnung.

Du wächst da rein in diese Situation, jedenfalls war es bei mir so.

Aus heutiger Sicht, 10 Wochen nach seinem Tod, kann ich Dir sagen, dass z. B. die nächtlichen Recherchen völlige Zeitverschwendung waren, hier hätte ich lieber in seiner Nähe am Bett gesessen.

Wie gesagt, Du wächst da rein, ganz bestimmt.

Viel Kraft und alles Gute
Marmot

Glaube39
17.10.2014, 06:58
Guten morgen ihr lieben....

Meinem Mann geht es noch nicht wirklich besser, er kann/ mag nicht auf sein, hat weiterhin Magen / Darm Schmerzen ..... Das einige was er gestern zu sich genommen hat war 1/2 Scheibe Brot, nachmittags ein Stück Kürbis kuchen...
Ich sehe wie er leidet und kann nicht helfen. Gestern Abend habe ich es gewagt anzusprechen, das wenn er heute zur Blutabnahme geht, er dann doch vielleicht eine Infusion nehmen sollte. Mein Mann wurde so böse, ich solle ihn damit in Ruhe lassen...er sieht wieder so dünn aus, so blas....ich bin dann trotzdem weggefahren..... Er schaut eh den ganzen Tag Fernsehen oder Sendungen im IPad.....
Das erste mal nach vielen Wochen am Abend, es war kein guter Abend.....wäre ich man zu Hause geblieben .......

Nun bin ich gespannt was der heutige Tag bringt.... Wird es ihm besser gehen,
Dienstag ist schon wieder Chemo..... Wenn seine Blutwerte es erlauben :confused:..... 10 heftige Tage hat er nun schon hinter sich.....

Marmot.... Es sind gute Worte die du an Lella geschrieben hast......alles zu seiner zeit ....

Biene703
17.10.2014, 08:18
Hallo Heike,ja,das kenne ich auch.Mein mann lehnt auch immer alles ab.Wenn ich ihn bitte,sich beim Onkologen eine Infusion zu holen,wird er auch immer sauer.ich laß es mittlerweile sein,weil er es sowiso nicht macht.Total stur!!!!Das macht es um so schwieriger.

Lella
17.10.2014, 09:40
Liebe Marmot

Danke für Deine Zeilen... Ja, Du bringst es auf den Punkt, die Unbeschwertheit ist weg. Und ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der am Liebsten Gewissheit über alles hätte, überall und gegen alle Eventualitäten abgesichert, einen Notschirm für alle Situationen... Aber den gibt es nicht mehr. Manchmal glaube ich, es ist mein Prüfung, mein Schicksal, mein Karma oder wie auch immer man es nennen mag. Klingt vielleicht komisch, aber wenn es so wäre, dann würde es wenigstens ein kleines bisschen Sinn machen... Schwierig auszudrücken, denn eine solche Krankheit ist immer sinnlos.

Hmm, mit ihm darüber zu reden, das wünsche ich mir. Aber ich denke, dafür ist die Zeit noch nicht reif. Er kann es nicht. Und ich glaube, das muss ich akzeptieren. Und irgendwann kommt die Gelegenheit, bei der wir reden können. Zurzeit braucht er meine positive Kraft, das Aufrechterhalten der normalen Welt. Meine Angst nimmt ihm den Mut, den Glauben und gibt ihm das Gefühl, ich hätte bereits resigniert.

Ja, das mit dem Recherchieren kenne ich. Ich weiss nicht wie viele Fallberichte, Studien, Analysen, Dissertationen und Texte von Kliniken und Verbänden ich schon gelesen habe, viele mehrfach. Doch anstatt Klarheit macht sich immer mehr Verwirrung breit. Ich staune, sein Tumor gilt als sehr selten, mit wie viel Infos werden denn diejenigen überflutet, welche an einer häufiger auftretenden Krankheit leiden?! :confused: Na ja, wie gesagt, gebracht hat es nichts, schlauer bin ich kein bisschen. :shy: Die Prognosen sind schlecht bis hoffnungslos (doch was nützt mir dieses Wissen?), die Behandlungsmethoden sind uneinheitlich und die Prozentangaben von Wahrscheinlichkeiten für ein Rezidiv erstrecken sich von 0 - 100 %. :huh: Er will davon sowieso nichts hören, will keine Details kennen, beschäftigt sich nur mit seiner Krankheit wenn er muss. Schon ein simpler Anruf beim Arzt setzt ihn unter Druck, erzeugt Stress. Und eben, er fühlt sich gut! Das ist schön, vor allem, wenn ich hier so lese, wie es anderen geht. Aber gleichzeitig habe ich auch Angst, dass dies nur eine trügerische Sicherheit ist…

Ich hoffe, wirklich, dass ich mit der Situation irgendwann besser klar komme. Ein wenig hilft mir das Forum hier dabei, einfach mal austauschen können, Rückmeldungen erhalten, Anregungen und Gedanken machen. Und wenn auch endlich mal eine Nachkontrolle (das ist auch so ein leidiges Thema, aber das liegt nicht an meinem Schatz) stattgefunden hat.
Ich wünsche hier allen starken Freuen und Männern, die ihre Partner/Partnerinnen unterstützen viel Kraft für den heutigen Tag und dass es, wenn auch nur ein kleines bisschen aufwärts geht.
Und allen, die ihre Liebsten verloren haben möglichst viele Lichtblicke und schöne Erinnerungsmomente.
Liebe Grüsse an alle
Lella

Glaube39
17.10.2014, 22:09
Hallo ihr lieben...

Zum Glück geht es meinem Mann heute besser, darüber bin ich sehr Glücklich....

Mir geht es heute garnicht gut.... Hatte fast den ganzen Tag wieder Herzrasen und mir war nur übel...... Morgen ...ist ein neuer Tag.... Der bei meinem Mann und mir , ein guter Tag wird :1luvu:

Jetzt werde ich versuchen zu schlafen....:schlaf::schlaf::schlaf:

Tschüß bis morgen....... Und ganz viel gutem für euch....

Biene703
17.10.2014, 23:26
wie schön,das es deinem Mann besser geht.Das mit dem Herzrasen kenne ich auch.Hab schon ein EKG machen lassen,alles ok.ist wohl unsere Psyche,die da verrückt spielt.
Bleib stark Sabine

RudiHH
18.10.2014, 04:29
Hallo Heike
Das mit den Herz rasen und den anderen Symptomen kenne ich auch.
Angst löst so etwas aus.
Ich bin da leider seit Jahren "Experte".
Wenn es nicht nachlässt gehe zum Arzt denn es kann natürlich auch andere Ursachen haben abklären lassen bitte.

Du bist genau so wichtig wie dein Mann.
Denke daran wenn du auf deine Familie schaust.
Einen sehr guten Tag mit vielen Glücklichen Momenten wünsche ich euch.
Der Herr sei mit euch.

Glaube39
18.10.2014, 08:40
Guten morgen ihr lieben.....
Herzrasen ist weg....:)
Meinem Mann geht es soweit gut :1luvu:

Wir freuen uns auf einen guten Tag....:1luvu:.

Den ich euch allen natürlich auch vom ganzen Herzen Wünsche :1luvu:

BerliNette
18.10.2014, 11:47
Liebe Heike,

ich bin froh, dass es dir heute wieder besser geht! Achte auf dich :pftroest:
Ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich euch

Anette

Glaube39
19.10.2014, 22:07
Möchte euch allen eine Sorgen und Kummer freie Nacht wünschen...

:schlaf::schlaf::schlaf::schlaf::schlaf: mit sehr schönen träumen...die eurem Tag beim auf Wachen morgen früh gleich zu Beginn ein Lächeln schenken....:1luvu:

Biene703
20.10.2014, 07:40
Guten Morgen,hab schlecht geträumt...eine riesige Welle hat unsere Stadt überflutet.ich hab alle in unsere DG Wohnung geholt,da kam schon die nächste Welle...diesen Traum hatte ich jetzt schon zwei mal.:eek:
Ich wünsch euch alles einen schönen,sorgenfreien,sorgenarmen Tag
Sabine

Glaube39
20.10.2014, 07:55
Liebe Biene,
Der Traum spiegelt bestimmt deine berechtigte..... Angst .... Schrecklich das du nun auch schon ich der Nacht Angst hast.... Für diese Nacht Wünsche ich dir eine Nacht ohne Traum..... Und wenn das nich möglich soll er sehr schön sein...

Ich bin gerade am Bügeln und schaue nebenbei einen Film, wo es darum geht... Das jemand erkannt hat das weniger mehr ist..... Auch seine Familie wollte das ... Dann hatte er der Manager einen schweren Autounfall den er überlebt hat ..... Ihm ist bewußt geworden , wie wichtig das leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann, nicht nur zu wissen das es einen Sonnenaufgang gibt, sondern ihn auch zu sehen. ..... Aber auch hier tauchen Probleme auf ...... Warum ist es so schwer...... Einfach nur zu leben......

Ich Wünsche alle ganz wenig sorgen..... Keine gibt es wohl nicht.... Und bei uns sowieso nicht....

Lella
20.10.2014, 11:04
Liebe Heike
Liebe Biene

Wünsche euch für heute ganz viel Kraft und Stärke und wenig Sorgen...
Und euren Männern einen guten Tag ohne Beschwerden...

Ich schicke euch ganz viel Sonne! :)
Liebe Grüsse
Lella

Biene703
20.10.2014, 12:29
Danke schön,können wir sicher brauchen.hab ich auch schon gedacht,das der Traum wohl meine Angst wiederspiegelt....Wenn man nur endlich akzeptieren könnte,aber das schaffe ich einfach nicht......

mausi69
20.10.2014, 15:17
Liebe Sabine!

Mir tut es immer in der Seele weh wenn ich lese wie groß deine Angst ist! Du hattest ja auch mal geschrieben das du vor deinen Mann nicht weinen darfst!

Du darfst weinen und du musst mit ihm über deine Ängste reden! Es ist verdammt wichtig das ihr beide über den anderen seine Gefühle bescheid wisst!
Ihr geht diesen schweren weg gemeinsam da gehört es dazu das man auch mal zusammen weint!

Akzeptieren kannst du die schwere Situation sicherlich nicht, aber du kannst dort rein wachsen. Was ganz wichtig ist, dein Mann muss auch lernen Hilfe anzunehmen. Damit meine ich wenn er weiterhin an Gewicht verliert hilft wirklich nur die Porternährung! Und die ist so Problemlos! Sie wird abends angeklemmt und tagsüber ist sie ab!

Es wäre euch so zu wünschen das ihr da an einen Strang ziehen könnt. Du gehst irgendwann dran kaputt, wenn du alles in dich hineinfrisst!

Es gibt ein Produkt was rein pflanzlich ist es wird aus Maisstärke gewonnen. Bekommt man problemlos in der Apotheke oder im Internet und heißt maltocal 19. Wir verwenden es im Krankenhaus!

Alles liebe zu dir!
:pftroest:

Mausi

Glaube39
20.10.2014, 17:02
Es gibt ein Produkt was rein pflanzlich ist es wird aus Maisstärke gewonnen. Bekommt man problemlos in der Apotheke oder im Internet und heißt maltocal 19. Wir verwenden im Krankenhaus

Liebe Mausi.... Danke für den Tip :)

mausi69
20.10.2014, 17:08
Sehr sehr gerne! Ist Geschmacksneutral und sehr gut verträglich auch bei Metas in der Leber! Bei sahne und fettigen Sachen sollte man vorsichtig sein es ist wirklich wie marmot vor einigen Tagen schon geschrieben hat eine kranke Leber kann die fette nicht verarbeiten und der Körper lagert sie ab, Folge zum Beispiel geschwollene Glieder!

Alles liebe Heike

BerliNette
20.10.2014, 19:23
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei. Besuch ist wieder weg und mein Urlaubstag vorbei. Ich wollte heute ein bisschen shoppen gehen, aber ich habe keine Freude mehr dran. Die Gedanken kreisen immer nur um das eine.

Ernährung. Mein Mann mag seit ein paar Tagen jeden Abend Griesbrei essen. Den bekommt er gut runter und ich mische neben Butter noch ein wenig Mandelmus drunter. Heute hat er stolz verkündet, dass er 200 g zugenommen hat. Zudem haben wir noch Fortimel Compact Astronautennahrung da. Davon zwingt er sich auch tägleich mindestens eine Flasche rein. Ich habe sie übers Internet gekauft, da sie in der Apotheke sehr teuer sind. Unsere "Hausärztin" hat sie ihm nicht verschrieben.

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut - ich drück euch mal :pftroest:

Anette

Glaube39
20.10.2014, 21:50
Liebe Anette,
Die Nahrung gibt es für unsere Partner auf Rezept .....
Mein Mann bekommt je schon 1 Jahr lang auf Rezept .....

Schön das du wieder da bist.....:1luvu:

Glaube39
20.10.2014, 21:53
Wie gemein ist das....

1 Tag vor der nächsten Chemo geht es meinem Mann seit dem Nachmittag von gleich auf jetzt wieder mies....durch Magen Schmerzen , heftiger Übelkeit....

Ich verstehe es nicht.....

Seit alle ganz lieb von mir gegrüßt...

peggi136
20.10.2014, 22:33
Liebe Heike,
das ist vielleicht psychisch, weil er weiß, was auf ihn zukommt. Ach Mensch,
so ein Mist, hoffentlich geht´s ihm dann in ein paar Tagen wieder besser, aber ich glaube, je öfter er die Chemo bekommt, desto länger geht´s ihm sehr schlecht.
Drücke Euch für Morgen alle Daumen, dass er es gut packt:knuddel::pftroest:
Denk an Dich, ich bin morgen in einer Woche wieder dran....
Und sonst, alles ok?
Ganz liebe Grüße und ein dickes:remybussi
Petra

Biene703
20.10.2014, 23:03
Hallo Heike,das war auch mein Gedanke,das es psychisch ist.Ist bei meinem Mann auch oft so.....ich drück die Daumen und was ich sonst noch habe für morgen.
Liebe Grüße
Sabine

RudiHH
21.10.2014, 05:00
Hallo Heike
Klar wenn ich in der Lage wäre würde mir vor der Chemo auch schlecht werden.
Meine Liebe erträgt das aber ganz gut.
Wir haben von Anfang an etwas schönes daraus gemacht.
Wir Ziehen uns gut an, machen uns schön und wir haben dort immer wieder nette und freundliche Menschen getroffen, mit denen man sich nett unterhalten kann.
Also die Angst vor den Wirkungen in eine Freude verwandelt, die Menschen die uns ans Herz gewachsen sind wieder zutreffen.

Ich weiß nicht inwieweit das Hilfreich ist in eurer Chemo Situation.

Ich wünsche euch eine Nebenwirkungs freie Zeit.

Glaube39
21.10.2014, 07:54
Guten Morgen ihr lieben,

Kann sein das es die Psyche ist.... Aber nach 1 1/2 Jahren.... und über 30 Chemos..... Ich habe nun schon einige Ziklen mit erlebt.... Und es ist eigentlich bei meinem Mann auch so um so mehr Chemos er hinter sich hat, um so schlechter geht es ihm....
Das war der Grund er bei den letzten 12 , die haben ihn so schlapp gemacht , er brauchte so oft eine Blutübertragung , das er bei den letzten 3 nur noch 50% bekam, was dazu führte, das so viel neue Metas dazu kamen.... Heute beginnen von den 12 die Dritte (die dritten drei Tage....) In seinem Bauch da blubbert es nun fast 24 Stunden.... Manchmal so laut das ich mitten in der Nacht davon wach werde.
................. Ich habe Angst................
Das Ereignis , die auseinander Setzung mit meiner Mutter und die Sorge um meinen Geliebten Mann....... das ist im momment alles ein bisschen viel.....

Ich danke euch für eure lieben Zeilen.......:1luvu:

Biene703
21.10.2014, 07:59
Liebe Heike, laß dich mal drücken:knuddel:.Diese Angst kennen wir ja alle so gut.Deshalb verstehen hier auch alle,was du meinst.
Liebe Grüße
Sabine

BerliNette
21.10.2014, 09:00
Liebe Heike :remybussi ich denke auch, dass die Psyche bei deinem Mann gerade jetzt, nach der vielen Anstrengung, den vielen Chemos verrückt spielt. Und das ist auch kein Wunder! Was unsere tapferen Männer alles ertragen, da dürfen sie in bestimmten Situationen auch mal ganz schwach sein (auch wenn sie das nicht zugeben). Ich hoffe er verträgt die Chemo gut und es geht ihm anschließend schnell wieder besser.

Meine Liebe, du scheinst ja auch ein paar Streicheleinheiten nötig zu haben :pftroest: jetzt noch der Ärger mit deiner Mutter. Kann es sein, dass deine Mutter ein bisschen unsensibel ist bzw. nur sensibel in einer Richtung, nämlich auf sich selbst bezogen? Sie muss doch nachvollziehen können was DU jetzt durchmachst und sollte dich eigentlich unterstützen!

Bitte achte auf dich, wenn du zusammenklappst bist du deinem Mann auch keine Hilfe. Also nimm dir eine Auszeit - Bügelwäsche zu mir - und du legst die Beine hoch, oder gehst eine Stunde reiten!

Liebe Grüße an euch alle :winke:

Anette

Lella
21.10.2014, 09:22
Ach, Heike, da kommt ja so einiges zusammen :o
:knuddel: Dich auch mal und wünsche Dir viel Kraft für alles und Deinem Mann einen möglichst guten Tag!

BerliNette
21.10.2014, 19:44
Liebe Heike,

wie geht es deinem Mann? Hat er die Chemo gut vertragen? Meine Liebe, ich hoffe sehr, dass es dir jetzt auch etwas besser geht :knuddel:

Liebe Grüße aus Berlin

Glaube39
21.10.2014, 20:43
Danke.... Liebe Sabine , Rudi, Anette, Lella , Gabi, Petra und Mausi....

Meinen Mann geht es heute gut.... :1luvu: man könnte meinen er hätte statt Chemo ein Appetit , zufriedenheit , Glücks , Gesundheit Cocktail bekommen ;)

Als er nach 5 Stunden , nach Hause kam war ihm erst übel und er war Matt....aber mit der Zeit, einem mit liebe :1luvu: zubereiteten Tee und seinen neuen " Wunder Tropfen " ging es ihm bald besser.... Wir haben viel erzählt, Brot mit Ei gegessen , ich zum Nachtisch einen Cappu getrunken ....
Zum Abend hat sich mein Mann Jägerschnitzel ( ohne Jäger ;) ) mit Pommes gewünscht .... Hat er natürlich bekommen und richtig gut gegessen :D

Heute Nachmittag war der B_f_o_t Lieferant da.... Und hat das Prospekt fürs Weihnachtenessen reingegeben.... Und mein Mann hat das komplette weihnachtsmenü für uns und unserem Besuch zusammen gestellt ..... :):D:shy::tongue .......wer hilft mir kochen..... Bei dem was sich mein Mann alles aussucht brauche ich Hilfe in der Küche :rolleyes: danach gibt es dann auch ein :prost:

Mir geht es jetzt auch viel besser :):):)

Biene703
21.10.2014, 23:00
Na wenn sich das nicht toll anhört,dann weiß ich auch nicht...:smiley1:Was sind das denn für Wundertropfen?
ich freu mich aufrichtig für euch
Liebe Grüße Sabine

peggi136
22.10.2014, 00:46
Ich auch wissen will:D was sind denn das für tolle Tropfen?? Gegen die Übelkeit?? Unser B_f_o_t Lieferant kommt nächste Woche, bin ja mal auf die guten Sachen für Weihnachten gespannt, jam jam schmackofatzi:grin:
Ich brauch aber Platz im TK-Schrank, alles voll.
Liebe Heike, ich freue mich so für Dich und Deinen Mann, hört sich wirklich toll an, hoffentlich bleibt es so.
ganz liebe Grüße, Petra

BerliNette
22.10.2014, 08:32
Hallo Heike,

wie gehts deinem Mann heute? Ich hoffe er kann auch heute wieder ordentlich futtern. Ich hätte auch gern gewusst was das für Zaubertropfen sind ;):cool::confused:

@Biene, schmeckt es deinem Mann heute wieder? Hoffe sehr, dass auch er wieder essen kann!

Wie so eine Kleinigkeit - eine eingenommene Mahlzeit - doch unser Leben bestimmt ...

Also, trotz Herbststurm, lasst uns weiter den Berg hinaufreiten http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2844

Glaube39
22.10.2014, 08:41
Guten Morgen ihr lieben...

Mal sehen was dieser Tag gutes bringt ..... Die Nacht konnte mein Mann nicht gut schlafen..... :confused: aber positiv denken ... Der Tag wird trotzdem gut..... 15:00 min darf er noch im Bett kuscheln, dann muss er raus seinen Tee trinken und das Taxi bringt ihn dann wieder zur Chemo :rolleyes: abwarten.

Die Tropfen, das Rezept ist von einer Heilpraktikerin .....
30 gr. Anis, 30 gr. Fenchel, 15 gr. Kümmel...... Am besten Bio , getrocknet versteht sich ;) zerstoßen z.B. im Mörser , sofort in ein Glas mit Verschluss Deckel füllen und sofort 300 ml. Wodka drauf geben.... Das Glas verschießen und das ganze 3 Wochen ziehen lassen.... Die Flüssigkeit abfüllen ( hält sich ja Wochenlang) und portsionweise in eine Tropfenflasche geben wie man es braucht. Bei Bedarf bis zu 5 mal am Tag .... Mit 10 Tropfen Anfragen , kann bis auf 20 Tropfen pro Gabe erhöht werden ..... Wer sie nicht pur in den Mund nehmen kann, kann sie in ein Wasserglas geben und mit Wasser auffüllen und sie dann schluckweise trinken..... Wer die Tropfen pur nehmen kann sollte sie vor dem Schlucken einen Moment im Mund behalten , soll die Wirkung verstärken... Mein Mann fühlt die Tropfen mit zwei Schluck Wasser auf weil sie ihm sonst zu heftig sind.... Wir haben die Tropfen erst drei Tage.... Mal sehen wie sie sich auf Zeit bewähren..... Meine Freundin die HP , schwört drauf... Sie sagt ihr helfen die nicht nur bei Magen / Darmproblemen :tongue
Das wer so schön... wenn sie eine Alternative für die heftigen Beschwerden wären die ja ab Freitag wohl wieder auftreten werden.... Wenn die Chemo alles Blatt gemacht hat......

Euch allen einen Super gut Tag wünscht euch Heike..... Denkt dran immer Kopf hoch..... Das Sage ich mir gerade auch....

Lella
22.10.2014, 10:50
Auch hier allen ganz viel Gutes heute und dass es euren Männern und euch einfach gut geht! :pftroest:

Glaube39
24.10.2014, 12:02
Hallo Ihr lieben...lesenden und Mitwirkenden im Trend...

Ich habe etwas gutes zu berichten... Die Tropfen gegen Magen/ Darmproblemen von denen ich geschrieben habe....scheinen wirklich Wundertropfen zu sein.

Sobald mein Mann das Gefühl hat, oh da braut sich etwas zusammen im Magen/ Darm nimmt er 20 Tropfen und es dauert zwar einen Moment und dann geht es ihm für eine längere Zeit gut bis die nächste Phase kommt.

Auch essen kann und mag er.... Heute ein Tag nach der Chemo, zwar jetzt nur Milchsuppe , aber gestern Abend habe ich ihm einen Hamburger XXL gemacht und er hat ihn ganz verdrückt :smiley1:

Auch der Durchfall den mein Mann die letzten Male bei der Chemo schon bekommen hat, hat sich noch nicht gezeigt......

Hoffnung..... Neue Hoffnung..... Ich Berichte weiter.....

Liebe Mutvolle Grüße an euch alle.....:1luvu:

Biene703
24.10.2014, 17:11
Mensch,das hört man gerne!!!!!Wenn das nicht einfach toll ist,dann weiß ich auch nicht!!!!!
Mein Mann hat auch heute gut gegessen.Es hat ihn zwar angestrengt,aber er hats geschafft.In dieser Chemofreien Woche ging es ihm nur einen Tag gut,den Rest der Woche hat er sich eher gequält.Ständig Schwindel,der matt und abgeschlagen,Schmerzen.....und nächste Woche wieder Chemo,,,,aber hauptsache,er ist noch da.So wie es war,wird es nicht mewhr,man muß lernen,das hier und jetzt zu akzeptieren.Es ist nur sehr schwer,aber es gelingt so langsam aber sicher immer besser

Glaube39
24.10.2014, 22:33
Liebe Sabine....
Unsere Partner sind so tapfer....
Ich kenne eine Frau die fährt schon zig Jahre Berg und Tal Bahn .... Angefangen hatte es mit Brustkrebs und nun steckt der krebs fast überall in ihr... Die Chemo macht ihr immer sehr zu Schaffen ..... Aber auch in sagt ich lebe immer noch :rolleyes: was kaum einer für möglich gehalten hat und mein leben, hat auch schöne und gute Momente , dafür Kämpfe und lebe ich immer noch....

Unglaublich ..... Meine Hochachtung vor diesen Menschen, wie diese Frau und unsere Partner
Sabine :knuddel::remybussi :pftroest:

Biene703
25.10.2014, 09:32
Ja,ich bewundere meinen Mann auch,wie er das alles erträgt,meist ohne zu klagen.Er will gar nicht darüber reden.Mir fällt das schwer,aber ich spiele mit.Gestern war ich in der Badewanne,plötzlich bekam ich Herzrasen und konnte mich kaum noch bewegen.Ich schaffte es gerade noch aus der Wanne und lag im Badezimmer,dachte mein Herz springt gleich raus und bekam keine Luft mehr.nach einer viertel Stunde ging es langsam weg.Die Psyche ......Da ich ja auch chronisch krank bin,habe ich jetzt Angst,das ich zusammen breche und dann bricht hier alles zusammen.Das geht auf keinen Fall!!!!!:eek:Ich MUSS durchhalten,für meinen tapferen Mann,für mein Kind.....Also AUFSTEHEN,Krone richten,weiter machen

Glaube39
25.10.2014, 12:58
Hallo liebe Sabine ::boese:

Du kannst aber nur für alle Dasein, wenn du auch an dich denkst.
Bitte spreche mit deinem Arzt.... Was war und was du tun kannst um diese Situation zu Meistern ...... Du wirst noch viel Energie und kraft benötigen...
:knuddel:

Dank der Tropfen, schlägt sich mein Mann ganz gut....:1luvu:

:knuddel:Liebe Grüße

Glaube39
26.10.2014, 19:11
Auch heute.... Tun die Tropfen...viel gutes...... Bin ich so froh
Jetzt hat sich mein Mann gerade Bratkartoffel mit Spiegelei gewünscht ...
Unglaublich ..... 3 Tage nach Chemo......

Ich Wünsche euch allen auch nur gute Zeiten , Momente....Stunden..... Wochen ....Monate ...und Jahre..... Unser Ziel..... Trotz der Diagnose..... Unser Ziel sind Jahre..... Gute Jahre...:1luvu:

Glaube39
27.10.2014, 21:46
Ganz liebe gute Abendgrüße an euch.....

Ich schreibe einfach mal was mir gerade mal wieder Angst macht, vielleicht weiß ja jemand was es zu bedeuten hat.... Ob es wirklich nur Nebenwirkungen der Chemo sind oder sind es die Auswirkungen der Krebserkrankung , der Metas ...
Die ja in der Lunge , Leber , Bauchfell , Mils und Knochen vorhanden sind....mir wird schon ganz anders wenn ich die Aufzählung aufschreibe. Der Primärtumor war ja im Enddarm , wodurch mein Mann seit Dez. 13 seinen Stoma hat.
Nun hat mein Mann immer ein plubbern im Magen/ Darm , ganz laut, mein Mann ist so dünn , isst zwar aber viel zu wenig, sein Bauch ist aber prall und gewölbt ,
er fühlt sich schlapp , durch das Morpin hat er keine Schmerzen , durch die neuen Tropfen gehen auch weiterhin die Magen / Darm Schmerzen gleich wieder zurück wenn sie auftreten, seine Lunge verschleimt ein paarmal am Tag , er bekommt den Schleim aber gut abgehustet.

Mein Mann spricht von unseren nächsten gemeinsamen Lebensjahren , ich habe Angst...gerade wieder Angst....in drei Wochen ist das nächste GK CT..... Wenn ich daran denke werde ich sowas von nervös noch drei lange Wochen...

Kennt noch jemand das was ich gerade erlebe..... Wenn auch mit anderem Tumor und oder Metas.....

Mein Loch in das ich gerade Rutsche ist ganz schön tief.....

Positive Gedanken wo seit ihr :confused:

Glaube39
28.10.2014, 07:32
Guten morgen alle zusammen,

Mein Mann......;) ist um 7:00 Uhr aufgestanden , kommt gerade wieder ins Schlafzimmer mit einem Lächeln im Gesicht und sagt, ich habe soch einen Hunger, das er sich schon mal ne Stulle gemacht hat :D

Er geht wieder aufrecht, von gestern ist nichts mehr zu sehen, unglaublich oder :) und sehr schön....:1luvu:
Nun hoffe ich das er diese Zeit erst einmal beibehalten darf/ kann ...

Aus Angst wird wieder Zuversicht ....... Mein Mann und ich fahren ständig Berg und Tal Bahn , jeder aus einem anderen Grund ....

Ich Wünsche allen einen positiven Tag

peggi136
28.10.2014, 21:21
Liebe Heike,
hat Dein Mann normal Stuhlgang oder warum schreibst Du, der Magen/Darm sei prall und gewölbt.
Ich merke das ja an meinem Stoma, z.B. hatte ich am Samstag das letzte Mal Stuhlgang und dann bis heute nicht mehr. Dadurch war mein Bauch ziemlich prall gefüllt und gewölbt. Auch bei mir blubberts manchmal ziemlich stark und die Winde suchen ihren Weg nach draussen. :shocked::augendreh:eek:
Nachdem dann alles im Beutel war bzw. ich dass dann in die Toilette rausdrückte, war auch das Pralle und Volle weg.
Ich habe ja auch einige Metas an der Bauchaorta, in der li. und re. Lunge, an der Brustwirbelsäule, diverse Rundherde und ein paar waren beim letzten Kontroll-CT auch gewachsen.
Aber ich hoffe immer noch, dass sie zum Stillstand kommen.
Falls Dein Mann immer noch Probleme hat, solltet ihr mal über einen Termin beim Gastroenterologen nachdenken. Vielleicht weiß der auch noch mal einen Rat.
Die Tropfen, die Dein Mann nimmt, finde ich ganz großartig. Ich überlege mir, mir die auch zuzubereiten. Sag mal, wo kriege ich denn getrockneten Fenchel her? Gibt´s den bei den Gewürzen?
Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und geb´Dir ganz viele :remybussi:remybussi
Petra:1luvu:

Glaube39
28.10.2014, 22:38
Hallo liebe Petra.....
Der Bauch bei meinem Mann ist auch prall und gewölbt wenn er Durchfall hat, der tritt immer ein paar Tage nach der Chemo auf.

Dank der Tropfen traut mein Mann sich auch während dieser Zeit zu essen, er nimmt nach dem essen gleich die Tropfen und während des Essens laxoberal Tropfen .....das mildern die Beschwerden sehr :o

Danach würde es dann wieder Verstopfung geben wenn er das Pulver nicht nehmen würde.... Also normal gibt es nicht :sad:

Ich habe alle Zutaten direkt aus einer Gewürz Fabrik ....
Z.B. Bremer Gewürz Versand .... Vielleicht bekommt man den Fenchel auch im Reform Haus ????? Kümmel und Anis gibt es ja im Gewürzregal im Supermarkt, vielleicht sogar den Fenchel ????

Mein Mann ist so froh jetzt diese Tropfen zu haben .....:1luvu:


Tausend gute Wünsche zu dir :knuddel::remybussi:knuddel::remybussi