PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Wochen nach meiner Nierenoperation


13.10.2004, 13:45
Ein HALLO an alle Leser !
Seit 14 Tagen lese ich regelmäßig eure Beiträge,denn ich hoch interesant finde.Jetzt will ich auch ein wenig über mich erzählen.
Durch eine Vorsorgeuntersuchung hatte mein Arzt hohe Blutsenkungswerte festgestellt,worauf ich ins Krankenhaus verwiesen wurde.Sie stellten einen Tomor durchmesser 6 cm in der linken Niere fest.Nach weitere Untersuchung nach Metastasen (keine festgestellt ) wurde ich operiert.
Diagnose:klarzelliges Nierencarcinom G3 pt3 No
Nachuntersuchung am 1.12. 04
Schmerzen im Bauchbereich sind besser,aber in der Magengegend eher noch zienlich heftig.
Meine Frage an Euch,wer kann mir ungefähr sagen wie lange es dauert so halbwegs schmerzfrei zu sein.
Auf diesen Weg wünsche ich allen Leser alles Liebe und gute Besserung.

14.10.2004, 14:00
Hallo Olivia,

welche Nachwirkungen und Schmerzen die Nieren-OP verursacht, hängt davon ab, welchen Zugang der Chirurg gewählt hat und wie man selbst als Patient "gestrickt" ist. Bei mir wurde damals (März 1993) ein großer Schnitt in die rechte Flanke zum Zugang, um mir die rechte Niere mitsamt Nebenniere zu entnehmen. Ernsthafte Schmerzen hatte ich schon nach wenigen Tagen nicht mehr, sodaß ich schon meine, dass Du nach 4 Wochen mit den Ärzten sprechen solltest, wenn Dich da immer noch Schmerzen plagen.

Herzliche Grüße
Heino

14.10.2004, 21:35
Hallo Heino, hallo Olivia,
seht doch bitte im Nierenkrebsforum unter dem Thread Narbenschmerzen nach, da habe ich auch meine Situation geschildert.
Alles Gute Dir Heino, freu mich über Deine Beiträge,
Alles Gute Dir Olivia, hab bitte Geduld, es wird schon !
Jens, Berlinname@domain.de

Rudolf
17.10.2004, 13:49
Hallo Olivia,
mir ging es wie Heino. Nach der Operation bekam ich 3 Tage lang Schmerzmittel infundiert, danach brauchte ich nichts mehr.
Allerdings hatte ich, als ich wieder zuhause war, einen seltsamen Druck in der Magengegend, verbunden mit Appetitmangel.
Ich führte es darauf zurück, daß ich ein Mittel einnehmen sollte, das die Magensäure verringert (Zantic, Sostril o.ä.).
Dieses wird nach einer Operation im KH gern gegeben, um ein sog. Streß-Ulkus (Magengeschwür durch KH-Streß!) zu vermeiden.
Davon sollte ich zuhause sogar die doppelte Dosis nehmen. Als ich das Mittel bereits nach 3 Tagen wegließ, haben sich mein Magen und auch Appetit schnell wieder erholt. Vielleicht liegt ja da auch bei Dir der Grund.
Sollte es also eher der Magen sein, kann Dir auch ein Internist weiterhelfen.
Alles Gute
Rudolf

18.10.2004, 06:31
Hallo Heino,Jens,Rudolf !

Vielen lieben Dank für eure Anwort.Ich war jetzt beim Arzt um meine Beschwerden abzuklären.Der verwies mich ins KH wegen verdacht auf Narbenbruch.Es stellte sich aber heraus,wie Rudolf es beschreib,dass es eine sog.Stress-Ulkus ist.Verschrieben worden sind mir jetzt magenschonende Tabletten.Auch eine Besserung trat bei mir ein.Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.
Ich denke sehr viel nach, wann ich wieder arbeiten kann. Ich habe einen kleinen Betrieb im Gastgewerbe, und Personal wie Ihr wies, kostet viel Geld.Auch meine Diagnose bereitet mir Sorgen,da ich mir nicht ganz sicher bin,in welchen Stadium ich mich wirklich befinde.Wäre euch dankbar wenn ihr mir diese Diagnose nochmals nach euren Wissen erklären könntet.
Diagnose :G3 pT3 No
Vielen lieben Dank in voraus.
Gruss Olivia

Michael Hoyer
18.10.2004, 23:40
Schau mal auf den Link

http://www.diss.fu-berlin.de/2003/310/Kapitel2.1-DasNierenzellkarzinom.pdf