Guten Morgen Morgana,
Zitat:
Zitat von Morgana
Ich lebe jetzt, heute...und bin neugierig darauf, was noch in meinem Leben passiert .....
|
irgendjemand hat mal gefragt: "Wann hört das alles auf? Wann tut es nicht mehr so weh?" Ich denke, du hast darauf die Antwort gegeben ... "Wenn wir wieder neugierig auf das Leben sind". Ich setze noch eins drauf: "Wenn wir wieder träumen können."
Ja gut, träumen kann man immer. Träumen von der Vergangenheit / Gegenwart war bisher keine Sache. Meist waren es Alpträume. Das meine ich nicht. Ich meine Träume, die in die Zukunft weisen, wenn man wieder Pläne schmiedet, Gewissheiten hat. Auch Tagträume. Verblüffend ... es können dann die gleichen (nicht dieselben!) sein, die man schon mal hatte! Der Bezug ist anders und vor allem die Voraussetzungen.
"Ich kann wieder träumen!" Ein überwältigender Gedanke. Ein Gefühl zwischen Weinen und Lachen. Das Herz schlägt bis zum Hals, Erschrecken, dann ein unglaubliches Gefühl der Erleichterung, der Befreiung. Ein tonnenschwerer Fels schlägt auf den Boden und zerkrümelt zu Staub.
Alles Liebe,
Helmut