AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston
Hallo Filop,
jetzt muß ich hier "eingreifen". Schön, dass bisher alles relativ gut läuft. Schon am Anfang dachte ich, hoffentlich ist das nicht die selbe Klinik, die eine eindeutige Fehldiagnose!!! gestellt hat. Ich bin ein verfechter des Einholens einer Zweitmeinung - auch jetzt noch.
An Hand einer MRT wurde der Tumor erstmal festgestellt. Ich hoffe nach der OP ist eine "Früh MRT" gemacht wurden. In Kliniken, die sich häufiger mit Gehirntumoren befassen, ist das üblich. Am 20. 12. soll nun ein CT gemacht werden. Nach Aussage eines bekannten Berliner Proffessors ist das definitiv falsch. Nur an Hand von MRT-Vergleichen lassen sich kleinste Veränderungen erkennen. Diese Aussage hat meiner Frau 2007 das Leben gerettet und wir konnten zum Glück gerade gestern ihren 55. Geburtstag feiern. Ich habe damals auf ein MRT bestanden und als es uns verweigert wurde, haben wir die Klinik gewechselt. CT oder MRT ist natürlich auch eine Kostenentscheidung. Wenn Du genaueres ( Namen und Klinik) wissen möchtest, schreibe mir eine Pers. Nachricht, damit Du etwas hast, worauf Du Dich berufen kannst.
Alles, Alles Gute und viel Erfolg Gernot
|