Zitat:
Zitat von juli111
das ist so nicht richtig. Ich zb bekomme bestrahlung nach ablatio, bei 0 befallenen Lymphknoten!
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Bei folgenden Situationen ist daher die postoperative Strahlentherapie der Brustwand nach
Mastektomie indiziert:
– T3/T4
LOE 2a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT et al. 2004)
– R1-/R2-Resektion
LOE 2a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT et al. 2004)
– pN+ (> 3)
LOE 1a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2006; NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT
et al. 2004)
Patientinnen mit 1–3 befallenen Lymphknoten können von einer Radiotherapie profitieren.
LOE 1a, Empfehlungsgrad 0 (NCCN 2007; Peto, R 2006; Truong, PT et al. 2005b)
Nach primärer (neoadjuvanter) systemischer Therapie soll sich die Indikation zur Radiotherapie
nach der prätherapeutischen T- und N-Kategorie richten, unabhängig vom Ausmaß
des Ansprechens auf die primäre systemische Therapie.
LOE 2a, Empfehlungsgrad A (Huang, EH et al. 2006; Kaufmann, M et al. 2003; NCCN
S3 Leitlinien
Vielleicht solltest Du auch mitteilen,welche anderen Kriterien bei Dir zutrafen,Z.B. sehr großer Tumor,oder R1 etc.
Jule