![]() |
![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei folgenden Situationen ist daher die postoperative Strahlentherapie der Brustwand nach Mastektomie indiziert: – T3/T4 LOE 2a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT et al. 2004) – R1-/R2-Resektion LOE 2a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT et al. 2004) – pN+ (> 3) LOE 1a, Empfehlungsgrad A (NCCN 2006; NCCN 2007; SIGN 2005; Truong, PT et al. 2004) Patientinnen mit 1–3 befallenen Lymphknoten können von einer Radiotherapie profitieren. LOE 1a, Empfehlungsgrad 0 (NCCN 2007; Peto, R 2006; Truong, PT et al. 2005b) Nach primärer (neoadjuvanter) systemischer Therapie soll sich die Indikation zur Radiotherapie nach der prätherapeutischen T- und N-Kategorie richten, unabhängig vom Ausmaß des Ansprechens auf die primäre systemische Therapie. LOE 2a, Empfehlungsgrad A (Huang, EH et al. 2006; Kaufmann, M et al. 2003; NCCN S3 Leitlinien Vielleicht solltest Du auch mitteilen,welche anderen Kriterien bei Dir zutrafen,Z.B. sehr großer Tumor,oder R1 etc. Jule |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|