Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 06:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Als Sonntagskind zuhause zur Welt gekommene (und von wem auch immer gebrachte ) Grüße,
Da haben wir etwas gemeinsam Czilly, auch ich bin ein Sonntagskind, allerdings nicht zu Hause geboren. Mir wurde gesagt dass mein Vater mich aus Afrika im Rucksack mitbrachte. Da ich allerdings ein Kriegskind bin und er ein Spaetheimkehrer aus Afrika war, bin ich mir nicht ganz sicher wie das alles vor sich ging. Aber wie ich beim Nachlesen festgestellt habe, ist die Herkunft der meisten etwas im Nebel, ob nun Kohlkoepfe, Klapperstoerche, vom Esel im Galopp verloren oder aus dem Glaeschen geschuettet. Bleib uns wohl nichs anderes uebrig als froh zu sein dass wir auf der Erde gelandet sind uns der Ueberbringer in Deutschland abgesetzt hat.

Ein Huhn sein moechte ich aber nicht, das Futter ist mir zu langweilig, immer tagtaeglich diese Koerner, nein danke, wenn schon dann wenigstens ein Hund, die kriegen zumindest mal ab und zu einen Brocken Fleisch. Und gackern kann ich auch ohne eine Huhn zu sein, fragt nur meinen Mann!

Barbara, das Buch ist zu zu schoen, ich liebe Kinderbuecher mit guten Zeichnungen. Ich sammle solche fuer meine Bibliothekarin Tochter. die schon kistenweise solche besitzt (leider in meinem Haus aufbewahrt) Ich hoffe immer dass sie mal vom Storch, den Kohlkoepfen oder sonstigen besucht wird und sie die Buecher dann in ihrer eigenen Wohnung aufbewahrt.

Nun auf das Debut des Susi-Enkels hoffende Gruesse, da Zwangsvertreibung aus der warmen Behausung nicht wuenschenswert (siehe paragraph 765a).

Lola