AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich wieder 2 Chemos hinter mir. Mal sehen, wie es diesmal geht.
Im Prinzip habe ich die letzte noch nicht recht verdaut.
Mein Kopf ist noch immer voll Watte und müde bin ich auch.
Letzte Woche hatte ich Sprechstunde. Festgestellt wurde ein kleiner Perikarderguss und ein kleiner Erguss in der Lunge.
Deswegen muss ich nun am Donnerstag zum Kardiologen. Mal sehen, was da rauskommt.
Wahrscheinlich bin ich wegen dieser kleinen Ergüsse auch so kurzatmig. Zumindest glaube ich das.
Erhöht wurde auch die Cortisongabe, von insgesamt 10 mg nach der Chemo auf 30 mg und Entwässerungspillen habe ich auch bekommen.
Die Entwässerungspillen haben mir gut getan.
Fast kommt es mir vor, als hätte ich vor diesem erneuten Zyklus mit Docetaxel gesagt, aber diesmal auf die harte Tour.
Habe ich aber nicht, gewiss nicht!!! Nur wenn ich vergleiche, wie es mir noch vor ein paar Wochen mit dem Endoxan ging und wie es mir jetzt geht, das liegen fast Welten dazwischen.
Von: ich kann so gut wie alles machen bis zu: ich bekomme keine Luft, ich bin müde, ich fühl mich nicht gut, ist schon ein Unterschied.
Aber was hilft es? Wenn es sein muss, dann muss es sein und dann hofft man eben wieder auf eine gute Zeit!
Als Docetaxel das erste Mal für 1 1/2 Jahre bekommen habe, habe ich es gut vertragen. Beim 2. Mal scheint alles anders zu sein. War ja auch bei Alimta so.
Liebe Gabriele,
scheint, ich habe gerade rechtzeitig hier rein geschaut um Dir ganz fest die Daumen für morgen zu drücken. Dann sind wir also beide unterwegs. Ich hoffe ja, dass der Kardiologe nichts findet. Nur, genau wie Du, wäre ich diese scheußliche Kurzatmigkeit gerne wieder los.
An Reisen oder Golf ist so jedenfalls nicht zu denken. Bei mir kann es übrigens auch eine Nebenwirkung des Docetaxels sein.
Liebe Irmgard,
erstmal willkommen hier! Weißt Du wie die Studie heißt, an der Deine Mutter teilnimmt und ob irgendeine Gen-Mutation z.B. B-RAF PIK-3 oder so etwqas getestet wurde? So etwas interessiert ganz, ganz doll!
Liebe Karin,
gut gemacht! Ich will auch immer ganz genau wissen, was mit mir los ist. Lasse die Blutwerte ausdrucken und auch die Befunde. Wir sind krank aber weder blöde, noch entmündigt!
Diesmal mal ganz besondere Grüße an alle. Habe Angst einen Namen zu vergessen.
Christel
|