Zitat:
Zitat von wendemuth
...
habe Grad Bilder für meinen Schwerbehinderten Ausweis machen
lassen.die Fotografie ist eine ehemalige Kundin von mir. als sie mich sah
wirkte sie total betroffen. sie machte die Bilder . mein Gott sieht man auf diesen Dingen krank und hässlich aus. im Alltag fällt mir das durch Kleidung es gar nicht so auf. aber die passfotos... schrecklich....
|
Zitat:
Zitat von Oli 76
...
Für meinen Ausweis hab ich ein altes Passbild genommen, mit Haaren, sonst erkennt mich ja später keiner mehr und ich muss mir ständig das Bild anschauen!...
|
Ich hab einfach ein "normales" Foto genommen, auf dem ich mich leiden mag - geschossen mit einem Spieler meiner Lieblingsmannschaft und so zurechtgeschnitten, dass es Passbildgröße hatte. Im Hintergrund ist noch die T-Shirt-Aufschrift des Spielers zu sehen, aber das Bild ist anstandslos in meinem Ausweis gelandet.
Zitat:
Zitat von Kerstin40
...
Die Perücke ist gewöhnungsbedürftig. Die Haare sind wieder etwas länger, durch das Föhnen waren sie mir zu voluminös. Das Schöne ist, dass sie im nassen Zustand Wellen hat - beim nächsten Waschen lass ich sie mal lufttrocknen...
|
Meine Perücke durfte ich gar nicht fönen. Die habe ich abends gewaschen, im Handtuch ausgedrückt und dann lufttrocknen lassen.
Zitat:
Zitat von Angela47
... Ein weiteres - großes -Problem sind meine Finger- & Zehen-Nägel. Obwohl ich die Fingernägel - wie angeraten - gleich am Anfang mit Nagelhärter lackiert hatte, schmerzen sie. Inzwischen haben sie sich gelb verfärbt und momentan löst sich UNTER den Nägeln gelbes Sikret (fast wie Eiter) und es riecht unangenehm (ekelig)! Ich habe gelesen, dass sich die Nägel ablösen werden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Wie soll ich damit umgehen? Hat da jemand Erfahrungen? - Wegen der Zehennägel habe ich einen Termin bei der med. Fußpflege....
|
Jepp, meine haben auch genässt, aber erst ganz am Ende der Chemo. Man konnte draufdrücken und dann schoss das nasse Zeugs raus. Vorher war total Druck drauf - bis ich einen wie einen Pickel ausgedrückt habe. Ich habe mir weiße Baumwollhandschuhe geholt (sowas tragen auch Leute mit Neurodermitis), damit ich nirgendwo mit den losen Nägeln hängenbleibe und ansonsten mit Pflastern geschützt. 8 Wochen nach Chemo-Ende brach ein Nagel zu 2/3 ab. Die anderen kamen zwar hoch und man konnte auch einen Hohlraum darunter spüren, aber sie blieben dran und sind mittlerweile weitestgehend normal nachgewachsen. Die Daumennägel sind noch etwa uneben und einige sind farblich noch nicht ganz okay.
Bei den Fußnägeln hatte ich mehr Verluste. Ich habe die Füße in Desinfektionslösung oder in Kamillentinktur gebadet und ansonsten außer in Pflaster einwickeln gar nichts gemacht.
Die Nägel der kleinen Zehen sind an beiden Füßen abgefallen. Die großen Zehen haben total genässt. Der eine Nagel ist irgendwann kurz vor dem Nagelbett abgebrochen und abgefallen. Er ist immer noch nicht auf Normallänge nachgewachsen. Der andere hat eine mehrere Millimeter hohe Kante.