AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium
Liebe Schicksal,
ich möchte dir mal ein paar Zeilen als selbst Betroffene schreiben.
Wenn ich mal austherapiert bin möchte ich weder Nahrung noch Flüssigkeit bekommen und in irgend einer Form aufgepäppelt werden. Und ganz sicher muß da keiner meiner Angehörigen ein schlechtes Gewissen haben.
Dieser Tage war im TV bei Markus Lanz ein Palliativmediziner, der sehr Interessantes erzählt hat über die letzten Lebenstage, auch über das Geschäft, das damit teilweise gemacht wird. Aber er hat auch sehr schön beschrieben, wie es friedlich ablaufen kann. Für mich war das sehr tröstlich zu hören. Ich habe das auch meine Angehörigen anschauen lassen, es war irgendwie beruhigend. Vielleicht magst du mal danach googeln und dir das auch anschauen.
Bei Krebs im Endstadium gibt es einfach keine Hoffnung mehr ausser der, das man nicht unnötig ein paar Tage länger am Leben gehalten wird. Ich für mich wünsche mir, das meine Angehörigen sich mit mir freuen, wenn es überstanden ist und mich gerne gehen lassen. Kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben, ganz sicher!
Ich drück dich mal unbekannterweise, alles wird gut
LG Keriam
|