Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 21:48
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: auf einmal ist alles anders....

vielen lieben dank, angi, sei ganz, ganz herzlich gedrueckt...!!

als wir heute morgen ins kh kamen, nahm mich unsere onkologin, die ja heute wieder dienst hatte, auf die seite....sie meinte, dass ich 'viel' zu agressiv auf sie und das personal im allgemeinen einwirke, alle einschuechtern wuerde und dass ich wohl hilfe braeuchte.....psychologische hilfe...

'zufaellig' waren gerade zwei psychologinnen zur stelle, ich habe mich mit den damen recht nett unterhalten und unsere onkologin anschliessend gefragt, ob die damen mir beibringen sollen, dass ich bei dem naechsten, gravierenden behandlungsfehler, in lachkraempfe ausbrechen soll......

die onkologin war sofort verschwunden und die beiden psychologinnen haben mir herzlich die hand geschuettelt und uns alles gute gewuenscht.....

die pflegerin, die meine 'kleine' laufend trocken legt, ihr zu essen und zu trinken bringt, sagte zu der zimmernachbarin, dass es selten waere, dass ein 'mann' sich ueberhaupt 'so' mit der pflege auseinandersetzt.....wenn das alice schwarzer wuesste....

die pflegerin ist eine ganz liebe frau, die auch sofort verstanden hat, dass 'wir' uns 'eigene' regeln erarbeitet haben, was das aufstehen, aus-und anziehen, in den rollstuhl setzen etc. angeht...und diese auch akzeptiert, weil sie sieht, dass es gut funktioniert....sie fuehlte sich auch zu keiner zeit von mir agressiv behandelt oder eingeschuechtert, sondern winkt uns immer nach, wenn wir das kh verlassen....

morgen muessen wir nochmal hin, um die daneben gegangene dosis vom montag nachzuholen.....aber bis jetzt keine beschwerden, meine 'kleine' ist logischerweise sehr muede....aber da muessen wir durch....

liebe gruesse, dayo