![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
vielen lieben dank, angi, sei ganz, ganz herzlich gedrueckt...!!
als wir heute morgen ins kh kamen, nahm mich unsere onkologin, die ja heute wieder dienst hatte, auf die seite....sie meinte, dass ich 'viel' zu agressiv auf sie und das personal im allgemeinen einwirke, alle einschuechtern wuerde und dass ich wohl hilfe braeuchte.....psychologische hilfe... 'zufaellig' waren gerade zwei psychologinnen zur stelle, ich habe mich mit den damen recht nett unterhalten und unsere onkologin anschliessend gefragt, ob die damen mir beibringen sollen, dass ich bei dem naechsten, gravierenden behandlungsfehler, in lachkraempfe ausbrechen soll...... die onkologin war sofort verschwunden und die beiden psychologinnen haben mir herzlich die hand geschuettelt und uns alles gute gewuenscht..... die pflegerin, die meine 'kleine' laufend trocken legt, ihr zu essen und zu trinken bringt, sagte zu der zimmernachbarin, dass es selten waere, dass ein 'mann' sich ueberhaupt 'so' mit der pflege auseinandersetzt.....wenn das alice schwarzer wuesste.... die pflegerin ist eine ganz liebe frau, die auch sofort verstanden hat, dass 'wir' uns 'eigene' regeln erarbeitet haben, was das aufstehen, aus-und anziehen, in den rollstuhl setzen etc. angeht...und diese auch akzeptiert, weil sie sieht, dass es gut funktioniert....sie fuehlte sich auch zu keiner zeit von mir agressiv behandelt oder eingeschuechtert, sondern winkt uns immer nach, wenn wir das kh verlassen.... morgen muessen wir nochmal hin, um die daneben gegangene dosis vom montag nachzuholen.....aber bis jetzt keine beschwerden, meine 'kleine' ist logischerweise sehr muede....aber da muessen wir durch.... liebe gruesse, dayo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
schön, dass Du kritisch bist, das zeigt ja auch, dass Du Verantwortung für Deine Frau trägst, die hierzu selbst wohl zu schwach wäre. Du willst das beste für Deine Frau, und das ist gut so. Fehler sind menschlich, in allen Berufen. Eigentlich ist es ja eine Chance, wenn Patient und Angehörige mitdenken, dann können manchmal Fehler vermieden werden. Ideal, wenn das ganze auf einer Basis des gegenseitigen Vertrauens erfolgt. Wenn Ärzte sich auch schwach zeigen dürfen und Schwächen auch zugeben dürfen und Patient und dessen Angehörige mit an der Verantwortung tragen. Wenn einfach alle gemeinsam zusammen an der Verantwortung tragen und sich gegenseitig unterstützen. Gruß Angi |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber dayo und dominique!
Ich drücke euch beiden die Daumen dass diesmal alles gut läuft! Und du nicht wieder zittern musst und dann noch Sprüche dafür einfängst! Bin gedanklich bei euch. Dagi
|
|||
|
|||
![]()
ihr beide, ich lese immer noch täglich mit und wünsche euch wirklich das allerbeste.....dass es mit der chemo heute geklppt hat und dass keine schäden zurückbleiben.
ich bewundere dich dayo für deine kraft und stärke, die man immer wieder lesen kann, deine kleine kann stolz sein, dich als mann zu haben. alles alles liebe für euch Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
ich sende dir 234000000000 Kraftpakete weiter so für deine "Kleine" zu kämpfen, würdest du das nämlich nicht tun, könntet ihr mit Sicherheit euer 2. Frühstück nicht mehr so geniessen. Alice Schwarzer würde dich direkt zum "Mann des Jahres" küren, denn das bist du für uns alle in diesem Forum schon lange. Sei umarmt Martina |
|
|||
|
|||
![]()
guten abend zusammen,
ich bedanke mich herzlich fuer eure 'kraftpakete', ich freue mich jedesmal darueber, denn sie helfen uns sehr, ueber manchen schlechten tag hinwegzukommen..... es ist mir aber peinlich, wenn das alles, was ich fuer meine 'kleine' unternehme, als was besonderes dargestellt wird....es gibt so viele, die genauso um ihren partner kaempfen, sich noch viel mehr engagieren, oder zusaetzlich noch viele andere sorgen als die krankheit haben....ich kenne einige von denen...! nur haben die meisten dieser leute beschlossen, ihren kampf auszufechten, ohne darueber zu schreiben......und an all diese, wuerde ich gerne einen teil eurer kraftpakete abgeben !! meiner 'kleinen' ging es nicht gut heute, sie musste sich haeufig erbrechen, trotz 'zofran', das cisplatin haut sie ziemlich um....sie hat den ganzen nachmittag geschlafen und wollte dann am abend ihr fruehstueck haben... ich bewundere, mit welcher tapferkeit sie versucht, sich durchzuboxen. morgen ist ein neuer tag....wiedermal....liebe gruesse, dayo |
|
|||
|
|||
![]()
die nacht war wiedermal kurz..
um vier ging das licht an, weil mein maedel sich wieder uebergeben musste; anschliessend zum pipi wollte sie unbedingt auf den stuhl....als ich sie oben hatte, wollte ich auch schnell 'gehen'...ich sass noch nicht mal, sah ich, dass sie wieder aufstehen wollte.... ich schaffte es nicht mehr, schnell genug hinszupringen um zu sie aufzufangen; sie fiel der laenge nach auf den steinboden....ich werde ab jetzt neben ihr sitzen bleiben, bis sie wieder im bett liegt, damit sowas zukuenftig gar nicht mehr moeglich ist...! arme kleine..ich haette ihr so gewuenscht, dass der neue tag besser anfaengt, als der gestrige aufgehoert hat.. |
![]() |
Lesezeichen |