Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.10.2006, 07:39
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 103
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo Nicole,

mir ging es so ähnlich wie Dir. Im April wurde mir ein 0,9cm großer Tumor entfernt. Nach 10 Tagen nochmals brusterhaltend nachoperiert und dann, wegen immer noch vorhandenem in-situ-Herd im Mai die ganze Brust entfernt. Auch ich stand vor der Frage, was soll ich machen. Als erstes mal den Krebs loswerden und dann????
Ich bin zwar schon 54 Jahre, aber dennoch konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ohne Brust oder mit einer Prothese zu leben.
Hier im Forum habe ich viel liebe Unterstützung und Rat erfahren. Nach einem längeren Gespräch mit meiner behandelnden Ärztin, habe ich mich für den Expander entschieden. Und für mich war es gut so.
Die Schmerzen nach der OP sind durch den Expander auch nicht schlimmer, die Wundfläche ist die gleiche und außerdem bekommt man im KH ausreichend Schmerzmittel (ich habe nur die ersten zwei Tage welches gebraucht).
Ein halbes Jahr musste ich alle drei Wochen zum Auffüllen und konnte während dieser Zeit ganz normale BHs tragen, die ich dann mit Schaumstoffschalen ausfüllte um den Größenunterschied auszugleichen.
Am 10. Oktober 06 war mein großer Tag und ich bekam mein Silikonkissen. Ich bin ganz begeistert über das schöne Ergebnis. Schmerzen hatte ich keine, die alte Naht wurde nur etwa 4 cm geöffnet.
Das ist nun erst 11 Tage her und schon jetzt weiß ich, dass dies die richtige Entscheidung für mich war.
Die nächsten 5 Wochen muß ich noch eine Bandage tragen und dann habe ich hoffentlich mit dieser Seite vor dem Krebs Ruhe.

Liebe Grüße
Doro
7o4-17f.gif
Mit Zitat antworten