Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 19:50
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mein neues Leben

Hallo Ihr lieben "Neuerscheinungen",

erst mal möchte ich Euch sagen, dass ich finde Ihr seid hier goldrichtig gelandet. Es ist sehr offen, warmherzig, mitfühlend und informativ in diesem Forum.

Ich freue mich immer über positive Erfahrungen mit Ärzt/Innen zu lesen, weil ich das Vertrauen zum Arzt/Ärztin sehr wichtig finde. Meine Frauenärztin im Krankenhaus die mich operiert hat, sagte übrigens was ganz ähnliches zu mir. Dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass viele Frauen nach dieser Diagnose ein wesentlich bewußteres und freudvolleres Leben lebten. Das hat auch mir Mut gemacht.

Ich kann ich noch gut an die ersten Wochen nach der Diagnose (Diagnose am 27.04.06) erinnern und ich bin jetzt am Ende der Bestrahlungen angelangt. Und meine Stimmung schwankt immer noch zwischen zuversichtlich, kraftvoll, ängstlich und deprimiert. Aber die kraftvollen, starken, zuversichtlichen Momente wiegen wesentlich schwerer für mich und tragen mich durch die dunklen Augenblicke. Ich finde die Idee mit der Krebs Dartscheibe auch echt klasse.

Was will ich Euch eigentlich mitteilen?
Einfach nur dies: Glaubt an die Kraft in Euch und laßt Euch nicht unterkriegen, auch wenn alles manchmal echt besch.. scheint. Was zählt für Euch im Leben? Und gibt es genug davon? Wenn nicht, holt Euch was Ihr braucht und meidet die miesepetrigen, besserwisserischen, ängstlichen Ratgeber.

Für mich hat sich mein ganzes Leben verändert und damit einher geht die Frage: "Wie soll denn mein Leben aussehen?" Das ist noch nicht klar und ich schwebe gerade in der absoluten Ungewissheit. Das macht mir Angst - und es macht mich frei! Es gab sehr viel unerwartetes bisher und auch schwieriges, aber mein Mantra ist geworden: "Alles wird gut!" und "Ändere den Blick auf die Dinge, und die Dinge ändern sich."

So, schlaue Sprüche alleine helfen ja nicht nur... ich wünsche Euch bei allem was kommt andauernde Zuversicht, den Blick für die guten Dinge im Leben und Humor:

In diesem Sinne

Ein gutes neues Jahr!

Herzlichst

Sousha