Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 19:50
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mein neues Leben

Hallo Ihr lieben "Neuerscheinungen",

erst mal möchte ich Euch sagen, dass ich finde Ihr seid hier goldrichtig gelandet. Es ist sehr offen, warmherzig, mitfühlend und informativ in diesem Forum.

Ich freue mich immer über positive Erfahrungen mit Ärzt/Innen zu lesen, weil ich das Vertrauen zum Arzt/Ärztin sehr wichtig finde. Meine Frauenärztin im Krankenhaus die mich operiert hat, sagte übrigens was ganz ähnliches zu mir. Dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass viele Frauen nach dieser Diagnose ein wesentlich bewußteres und freudvolleres Leben lebten. Das hat auch mir Mut gemacht.

Ich kann ich noch gut an die ersten Wochen nach der Diagnose (Diagnose am 27.04.06) erinnern und ich bin jetzt am Ende der Bestrahlungen angelangt. Und meine Stimmung schwankt immer noch zwischen zuversichtlich, kraftvoll, ängstlich und deprimiert. Aber die kraftvollen, starken, zuversichtlichen Momente wiegen wesentlich schwerer für mich und tragen mich durch die dunklen Augenblicke. Ich finde die Idee mit der Krebs Dartscheibe auch echt klasse.

Was will ich Euch eigentlich mitteilen?
Einfach nur dies: Glaubt an die Kraft in Euch und laßt Euch nicht unterkriegen, auch wenn alles manchmal echt besch.. scheint. Was zählt für Euch im Leben? Und gibt es genug davon? Wenn nicht, holt Euch was Ihr braucht und meidet die miesepetrigen, besserwisserischen, ängstlichen Ratgeber.

Für mich hat sich mein ganzes Leben verändert und damit einher geht die Frage: "Wie soll denn mein Leben aussehen?" Das ist noch nicht klar und ich schwebe gerade in der absoluten Ungewissheit. Das macht mir Angst - und es macht mich frei! Es gab sehr viel unerwartetes bisher und auch schwieriges, aber mein Mantra ist geworden: "Alles wird gut!" und "Ändere den Blick auf die Dinge, und die Dinge ändern sich."

So, schlaue Sprüche alleine helfen ja nicht nur... ich wünsche Euch bei allem was kommt andauernde Zuversicht, den Blick für die guten Dinge im Leben und Humor:

In diesem Sinne

Ein gutes neues Jahr!

Herzlichst

Sousha
Alt 30.12.2006, 19:56
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Friederike,

ja, Du schaffst das. Gehe die ganze Chemo positiv an, dann erträgt man das Ganze echt besser! Denk immer daran, Du gehst aus eine "Neues-Leben-Cocktailparty", dein neues Leben-Elexir!!!

Ich drück Dich!!! Und wenn Dir zum Heulen ist- dann weine und wenn Du in Tränen versinkst-laß alles raus!!!
Schau nach vorne, ja, es beginnt ein neues Leben!
Ich habe verdammt viel geändert und abgelegt!
Vor der Diagnose habe ich mich selbständig gemacht nach einem schweren Burn-out 2003, die Selbständigkeit lief super, war echt irre gut drauf, dann kam die Diagnose..... aber, heute geht es mir abgesehen von den Wehwehchen und Nebenwirkungen menschlich echt klasse, die Krankheit birgt auch eine neue Chance, das Leben lebenswert zu gestalten....und ich mach mir heute echt keinen Kopf mehr was mal in meinem Rentenalter ist....ich lebe jeden Tag!!!!
Ja, ein neues Leben!!!!

Ich schick Dir einen Engel!!!

Alles Liebe

Loisl!!! Das mit der Scheibe find ich klasse!

Ich habe meinem Krebslein immer gesagt: "hey du, du hattest deinen auftritt, eine bühne nur für dich...und jetzt ists vorbei!!Adieu"
Alt 31.12.2006, 14:26
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Euch!!!!!!

Euer Zuspruch tut gut, macht Mut, hilft mir!!!!

Ich werd gerne berichten, wie es weitergeht.

Ich wünsche uns allen ein neues Jahr, daß viel Kraft gibt, zu kämpfen, zu siegen und unseren Frieden zu finden.

Mein Sohn ist heute 9 Jahre alt geworden; dies heute zu feiern fällt mir schwer,
aber er ist glücklich, und lacht ganz viel;

das ist das, was zählt:

wir leben, und dürfen lachen, genauso wie weinen.

Liebe Grüße

Friederike
Alt 01.01.2007, 19:20
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Friederike,

an dem Punkt, an dem Du jetzt stehst, stand ich vor 15 Monaten. Genau dort, mit den gleichen Ängsten und Gefühlen, und dem Gefühl: "Das schaffe ich nie". Aber bitte glaub mir: Man schafft es...!!! Ich habe mich durch den Berg - nein: das Gebirge - durchgewühlt, und eine anfänglich schlechte Prognose wandelte sich so, dass ich heute eine gute Chance habe. Die werde ich nutzen - so, wie Du Deine nutzen wirst. Du musst daran glauben und dafür kämpfen.

Ich drücke Dir, Deiner Familie und allen anderen Betroffenen kräftig die Daumen und wünsche Euch ein möglichst gesundes 2007.

Liebe Grüße
Paddy
Alt 04.01.2007, 13:04
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so, 2 weitere Termine sind geschafft:

am 2. Januar war ich beim Friseur: die Haare sind jetzt auf "Perückenlänge"
gekürzt; und die Kinder finden mich unglaublich cooooooool

und das wichtigste ist geschafft: der port wurde gestern gesetzt;
ich fand es wirklich kein Zuckerschlecken, wenn ich vorher gewusst hätte, wie das hinterher schmerzt, dann wäre ich freiwillig über Nacht im KH geblieben, und
hätte mich da mit Schmerzmitteln versorgen lassen.
Aber egal wie, ich bin irgendwie fast glücklich,

jetzt kann es losgehen, und, der Krebs wird bekämpft!!!!

Meinen kids habe ich erklärt, daß sie sich sicher sein können:

sobald mir die Haare ausfallen, gehen auch die Krebszellen zugrunde!!!

Heute fühle ich mich (trotz Schmerzen) richtig stark!!!

Danke Euch fürs Mut machen.

Liebe Grüße an euch

Friederike
Alt 04.01.2007, 20:01
skrolan2 skrolan2 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo friederike,

es ist schön, deinen optimismus herauszulesen. meine mutter ist inzwischen ähnlich zuversichtlich wie du, obwohl ihr die aussicht "wir machen jetzt noch die chemo", schwer zusetzte. jetzt, nach der zweiten chemo, die sie erstaunlich gut weggesteckt hat (ich will jetzt sofort was zu essen!), geniesst sie die therapiefreie zeit.

ich drücke dir die daumen für die nächsten schritte!
gruss,
die skrolan
Alt 10.01.2007, 13:43
Registrierter Benutzer

Danke skrolan, und danke an euch alle Für den Mut, den Ihr mir macht.

Ab heute beginnt der Krebs zu verlieren!!!!!

Ich hatte heute meine erste "Cocktailparty".

Und wie ich es mir versprochen habe,
haben wir uns hinterher eine Pizza geholt,
mit Spinat, Zwiebeln und gaaaaaaaaaaanz viel Knoblauch.

Ausserdem hab ich währenddessen so viel getrunken, daß ich sogar 3 mal
"verschwinden " musste

Momentan bin ich glücklich und froh darüber, daß ich nun endlich "aktiv" etwas tun kann.

Jetzt leg ich mich aber erstmal ein Ründchen hin, ich bin doch ganz schön groggy, jetzt wo die furchtbare Anspannung langsam von mir abfällt.

Liebe skrolan, grüß Deine Mutter ganz herzlich von mir.

Liebe Grüße

Friederike

P.S. heute Abend kann ich den ersten Ring der Dart-Scheibe ausmalen!!!!!
Antwort

Lesezeichen