Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 21:24
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi nochmal,
studier Bio (genauer gesagt Ökologie) im 7ten Semester. Wechsel jetzt zum Sommersemester die Uni und möcht in den beiden freien Monaten (Februar und März) noch gern Geld verdienen, da ich ja wie gesagt kein Bafög bekomm.
Hab momentan keinen Job nebenbei (zehre noch von Erspartem) und werd mir neben dem Uni-Wechsel auch erst mal keinen suchen....

Bin eh schon ein wenig nervös, neue Stadt, neue Uni, neue Leute. Aber ich möcht unbedingt mal was neues sehen. Eigentlich wär ja ein Master Studium im Ausland geplant gewesen, aber des mach ich jetzt nicht wegen meiner Mutter. Wer weiß wie es weiter geht.

Ich zieh ja auch jetzt aus, die neue Uni ist 120 km von meinem Heimatort weg, hoffe bei meiner Mutter kommt die nächsten 2 Jahre keine neue Diagnose. Denn dann wüsst ich nicht mehr was ich tun soll. Heimziehen? Studium fertig machen? Ich darf gar nicht an so ein Horrorszenario denken....

Man ich hab echt eine sch.... Angst, dass sie irgendwann wieder Krebs diagnostiziert bekommt. SO EIN MIST. Wieso kann diese blöde Krankheit nicht einfach verschwinden. Ich möchte nicht das wir alle (Familie) nochmal durch so eine belastende Zeit durch müssen, da kriegt man doch einen leichten "Knacks" mit der Zeit oder? Des hält doch kein Mensch aus!
Naja, die Angst wird wohl jetzt bleiben. Und die Hoffnung.

Sorry, Tanja wenn ich so meine Angst schreib, ich weiß bei Dir siehts anders, noch belastender aus. Es musste halt mal raus....
Es wär so ein Segen wenn wir alle mal keine Angst mehr haben müssten.....

Lg Gabi