Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 00:23
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Birgit4 Beitrag anzeigen
Ich würde alles versuchen um kein Stoma zu bekommen.....
Wenn's dann wirglich nicht mehr geht.....Oh ich würde mich so dagegen streuben!!
Was ist wenn dein Durchfall trozdem bleibt....mußt du dann 10 mal am Tag...diesen Stoma wechseln???
Oder wie geht das.Nicht böse sein...ich weiß das wirglich nicht.

Wie geht man damit um, wenn man Sex haben möchte ??
Kann man sich da noch so frei und unbeschwert hingeben ????
Das sind Fragen,die ich mir stellen würde ,wenn ich in deiner Situatsion wäre.

Birgit
Liebe Birgit,

ein Stoma ist nun wirklich kein Weltuntergang. Ich finde es schade, dass du solch eine Einstellung dazu hast, obwohl du recht wenig über ein Stoma weisst, wie ich nun einfach mal vermute.

Ja, man kann sich auch beim Sex mit Stoma hingeben, kann ich dir versichern. ABER kann man sich frei und unbeschwert dem Sex widmen, wenn man ständig mit einer neuen Durchfallatacke rechnen muss??? Das frage ich mich nun an dieser Stelle.

Bei Durchfall kann man dann alles bequem in den Beutel laufen lassen und diesen dann bei Bedarf entleeren. Da kann man dann in aller Ruhe eine Toilette suchen, oder gar den nächsten Durchfall abwarten, sollte der Beutel noch nicht allzu voll sein.

Es gibt viele Menschen, die mit Stoma sehr zufrieden leben und wie Norbert schon schrieb, mit Stoma weit mehr Lebensqualität genießen als mit ständigen Durchfällen.

Klar wünsche ich Carsten, dass er eine weniger krasse Lösung für sein Problem finden wird, keine Frage.

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut