Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.08.2007, 23:07
Jeannine26 Jeannine26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Kleinzeller ...Austherapiert!!!

Hallo,
es tut mir so unendlich leid dies zu hören und ich kann wirklich gut nachempfinden,welch ein Horror sich in diesen Momenten abspielt.
Meine Mama ist letztes Jahr an dem kleinzelligen gestorben,nachdem ich sie ca ein Jahr lang gepflegt habe.Ich studierte in Gießen Jura,bis sie an Krebs erkrankte.Ich habe sofort mein Studium unterbrochen und bin zu ihr gezogen um immer bei ihr zu sein.Die Topotecan Therapie war Folter und leider auch ihr Ende. Wir waren "austherapiert" und mussten in ein Hospiz.
Ich hatte mir ihr Lebensende anders gewünscht,eigentlich habe ich immer gehofft,wir könnten diese Krebsart entgegen aller Prognosen noch länger aufhalten. Ich habe dieses Hospiz gehasst und agressiv auf alle Menschen dort reagiert. Noch heute fehlt mir meine Mama so sehr.Es fällt mir schwer andere Menschen mit Kleinzeller zum Hoffen zu bewegen,da ich jetzt begriffen habe, dass es sinnlos ist zu glauben,man könnte den Kampf gewinnen. Andererseits, ohne Hoffnung hätte ich sie vor lauter Verzweiflung nicht pflegen können,ich wäre nach kurzer Zeit zusammengebrochen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und möchte Dir sagen,dass Du nicht alleine bist , Jeannine
Mit Zitat antworten