Hallo guten Abend ihr lieben hier,
grüße euch alle ganz lieb und bin froh, dass das Forum heute Abend nicht "spinnt". Erle, du hast mich online gesehen? Ich hab mehrmals alles versucht, aber nichts ging, hätte so gerne gepostet. War aber wohl wieder bei etlichen von euch genauso. Jetzt hat´s also geklappt und ich freu mich, von euch zu lesen
Ja liebe Erle, da war ich ganz schön verdutzt, als ich den Briefkasten leerte, danke danke, hat mich sehr gefreut. Bist auch ohne "Return-Taste" eine ganz liebe

aber das weißt du ja. Freu mich, wenns euch schmeckt, glaub mir, es kommt von Herzen
Du hast schon richtig gelesen, wir waren am Freitag grillen. Diese Fete findet seit Jahren sonst immer im Hochsommer statt, aber diesesmal wars schwierig, alle unter einen Hut zu bringen, daher der späte Termin. War trotzdem superlecker und lustig wie immer, mal eine gelungene Abwechslung.
Ich bin jetzt selbst am überlegen, was ich zuletzt von Papa berichtet habe. Irgendwie sind meine Gedanken zur Zeit nicht die fitesten

Wie gut, dass ich Scrollen gelernt habe

Also, die Umstellung der Medikation von Donnerstag bei der Onkologin erbrachte nicht den gewünschten Erfolg. Papa hat übers Wochenende weiter zugelegt und das fast 1kg pro Tag. Am Sonntag war seine Cousine zu Besuch, sie war richtig erschrocken, hatte ihn im August zuletzt gesehen. Wir haben aber trotz allem ein schönes Wochenende mit ihr verbracht. Sie kann so schön erzählen, ist eine richtige Reisetante und Papa und auch wir lauschten ihren Erzählungen. Abends sagte Papa, dass es ein schöner Tag gewesen sei. Das hört man doch gerne, da gehts auch mir gleich besser, wenn ich meinen Paps lächeln sehe
Am Montag waren wir bei Papas Hausarzt angemeldet, der wollte die neuesten Laborwerte und natürlich auch Papa sehen. Auch er hatte so den "Entsetz-Blick" drauf, als er ihn sah. Da sein Gewicht seit Donnerstag um 5kg stieg, wurden jetzt doch härtere Geschütze aufgefahren. Die Wassertabletten wurden erhöht, zusätzlich ein Antibiotikum, da die Gefahr bzw. der Verdacht besteht, dass sich das Wasser entzündet und so eine Bauchfellentzündung entstehen kann.
Habe beim Arzt dann auch die psychischen Probleme von Papa angesprochen. Papa wiegelte aber vor seinem Arzt alles ab, das wär schon nicht so schlimm etc., wollte vor seinem Doc mal wieder den starken Mann markieren. Der kennt ihn mittlerweile aber besser und quetschte ihn aus... und sagte dann: ja wenn das so ist, dass sie nachts nicht schlafen können, über 10x aufstehen und im Garten rumlaufen, die ständige Grüblerei tagsüber, er könne ihm da was aufschreiben dass er ruhiger würde. Papa verneinte aber, er wolle ohne diese Medis auskommen. Und ich dachte plötzlich nur "hallooooo iiiiich brauch das!", aber irgendwie kamen die Worte nicht raus, gesagt hab ich nix. Später schimpfte ich mich selbst eine blöde Kuh, weil ich von mir nix gesagt/verlangt habe.
Wie ist das eigentlich bei euch, packt ihr den ganzen Tamtam ohne alles? Zur Zeit ist mein Akku echt am Ende. Irgendwie ist die Kraft raus und mir wächst alles über den Kopf. Außer Papas Krankheit sind da auch noch die Schulprobleme unseres Zwergs, die Launen meiner Chefin, einfach alles....

Gibt´s da wirklich was, was einem bei Laune hält ohne abhängig zu machen? Bisher war das nie ein Thema, aber jetzt..
Papa hat morgen früh einen Termin zum Ultraschall, sein Doc will mal nachschauen, wie´s denn derzeit in ihm ausschaut. Von Mama hab ich Gott sei Dank gute Nachrichten. Sie war gestern nochmals beim HNO für weitere Untersuchungen, alles ok seinerseits. Wird also wirklich psychisch sein.
Den nächsten Arztermin hatten wir dann am gestern nachmittag. Unsere Große ist ihren Gips wieder los, laut Röntgenkontrolle alles wieder ok. Gestern abend dann Elternabend in der Kirche, unser Sohn geht nächsten April zur Kommunion. Das ist jetzt Papas Ziel vor Augen sagt er. Er will bei Michels Kommunion dabei sein. Wär das schön....
Liebe Elli, ich freue mich, dass ihr einen so erholsamen Urlaub verbringen konntet. Toll, dass es dir so gut geht. Freut mich riesig.
Lieber Peter, du bist ja auch so ein Kraftpaket. Wenn ich so lese, was du bisher so alles bewältigen musstest. Da werd ich schon wieder ganz klein und denke, die anderen haben ganz andere Probleme und ich jammer da rum. Sorry. Mach du weiter so, du schaffst das. Hoffe, deine letzte Sitzung ging gut über die Bühne, du müsstest doch jetzt schon wieder zuhause sein, oder?
Und ihr anderen lieben, ich lese immer bei euch mit und denk an euch, auch wenn ich nicht jeden persönlich anschreibe.
So, jetzt hab ich mir bei euch mal wieder alles von der Seele reden können

DANKE ihr lieben, schön dass es euch gibt.
Grüße euch alle ganz lieb, auch meinen stillen Mitleser (hallo lieber D., dir schreib ich jetzt gleich noch

)
Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße von Elke