Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 12:27
Läufer Läufer ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
wollte mich nur kurz zum Thema Muskelverhärtung/ Lymphödem einklinken.
Mein Melanom saß direkt auf der Hüfte seitlich, ED 2.3mm/ Clark IV. In der Leiste wurden 3 Wächter-LK entfernt, die aber zum Glück in Ordnung waren.
Da aber 2cm Sicherheitsabstand zum Befund entfernt wurden, hatte ich erst 1 Woche Bettruhe, dann 3 Wochen Krücken-Gehumpel.
War zur AHB in Westerland, die haben mich mit KG und Aqua-Jogging wieder auf die Beine gebracht.
Nur an Lymphdrainage wollte mein Doc nicht ran. Erst angeblich zu früh, dann meinte er, ich solle mich doch an die Schwellung in der Leiste gewöhnen. Das wäre halt oft so...
Wieder zu Hause hab ich mit 3xwöchentlich Lymphdrainage Riesen-Fortschritte gemacht, bin fast beschwerdefrei, obwohl ich schon seit 3 Wochen keine Therapie mehr mache.
Nur muskulär zickt mein Bein noch recht häufig rum. Nach meinen ersten Arbeitstagen( bin Krankenschwester ) dachte ich schon, ich hätte eine Thrombose. Hat bestimmt ne Woche gebraucht, bis sich die Schmerzen wieder beruhigt hatten. Jetzt ist immer alles von der Belastung abhängig, aber ein Zipfel Normalität ist erreicht!
Liebe Grüße, Chris