Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 10:31
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

ich hab gerade bei Dir gelesen und kann leider nur etwas, was bei meinem Vater hilft. Allerdings ist es ja meist so, dass die Fälle sehr unterschiedlich sind...

Aber dennoch schreib ich mal auf, was er so macht. Dazu muss ich sagen, dass ihm zur "nur" die Atemnot und der Husten zu schaffen machen (er hat auch noch ein Lungenemphysem). Der BSDK lässt ihn dankenswerter Weise noch ziemlich in Ruhe. Allerdings weiß ich nicht, ob die Luftprobleme evt. mit Wachsen der Lebermetastasen zu tun hat. Termin beim Arzt ist nächste Woche...

Er nimmt das Sauerstoffgerät ständig, Tag und Nacht und musste auch die Dosis erhöhen. Danach ging es etwas besser. Er inhaliert auch täglich mit Salbutamol und noch etwas anderem, was mir jetzt nicht einfällt (ich könnte aber nachfragen?). Sind aber Medikamente, die der Arzt aufschreiben muss. Außerdem trinkt er am Tag 2 große Tassen Hustentee. Wenn er dann zusätzlich noch ne Erkältung bekommt, schwört er auf seine Hustenbonbon und je nachdem, ob er es ertragen kann, auch noch irgendwo im Raum ein Töpfchen mit Wasser und Eukalyptus oder Menthol zum inhalieren.

Ich weiß nicht, ob das für Euch hilfreich ist, aber vielleicht weiß ja auch wer anders noch was.

Gute Besserung, für Eure Mutter.

Liebe Grüße
Birgit