Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 05:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
- Ich finde es immer so appetitlich, wenn ich auf den Buchseiten sehe, was meine Vorgänger beim Lesen gevespert haben.
Christel, da muss ich aber leider beichten. Bin auch eine von denen die nicht nur Kleckse auf der Bluse haben, sondern gelegentlich auch in Buechern.
Meistens aber in meinen eigenen, die von der Buecherei versuche ich immer schoen sauber zu halten, was aber leider nicht hundertprozentig gelingt.

Ich habe uebrigens heute beim Aufraeumen "die Lukasburger Stilblueten" gefunden. Ich konnte nicht mehr aufhoeren zu lesen, habe mich schief gelacht.

Hier ein kleiner Auszug:
(Die Argonauten-Sage, Schulaufsatz 1928)
Jason liess eine Taube fliegen, kaum war aber diese durch die Felsen durchgeflogen, als dieselben ploetzlich zusammenschlugen und der Taube noch den Schwanz zerquetschten; und so erging es Jason auch.

Dir Kraniche des Ibykus (1930)
Wo andere Frauen Haare haben, wachsen den Erinnyen Schlangen aus dem Koerper.

Aufsatz ueber den Fruehling, 1925
Der Fruehling ist der erste der vier Jahreszeiten. Im Fruehling legen die Huehner wieder Eier und die Bauern Kartoffeln.
An den Strassenecken stehen Maedchen und Frauen und bieten das Schoenste an, was sie haben.

Und so sind da noch hundert andere. Das kleine Heftchen ist schon antik, wurde 1965 gedruckt.

Schoenen Sonntag an alle !

Lola