Zitat:
Zitat von Noah_Lena
wenn ich doch nur Gedanken lesen könnte... obwohl sie war bis vor 10 Jahren Krankenschwester und hat von ihren Geschichten her genug Krebskranke und andere im sterben liegende Personen gepflegt... also hat sie von daher vielleicht ein gewisses Grundwissen....
|
Hallo Christine,
vielleicht sind es gerade die damals gemachten Erfahrungen, die Deine Schwiegermutter
dichtmachen lassen. Gerade weil sie weiß, wie es ausgehen kann, verschließt sie entweder die Augen vor der Realität oder sie hat bereits resigniert. Andererseits würde ich meinen, dass eine Frau mit ihrem medizinischen Hintergrund sich bewußt ist, dass BK kein Todesurteil mehr sein muss und frühe Diagnose das Überleben sichern kann.
Schwer Dir zu raten, wie Du vorgehen könntest, denn einem Menschen zu helfen, der sich nicht helfen lassen will, ist immer schwierig.
Das Kopf-in-den-Sand-stecken scheint aber in der Familie Programm zu sein, wenn auch Dein Lebensgefährte zumacht und davon nichts hören will. Bei allem Verständnis für die früheren Schicksalschläge, aber es ist seine Mutter und er sollte wohl auch daran interessiert sein, herauszufinden was los ist und Dich in Deinen Bemühungen darin unterstützen. Vielleicht solltest Du erst einmal mit ihm Tacheles reden und ihn dazu bringen, aus seiner Lethargie aufzuwachen und mit seiner Mutter zu reden.
Freundliche Grüße