Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1875  
Alt 24.01.2009, 20:23
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an Euch alle,
ich möchte auch kurz von meiner Untersuchung am Montag berichten:

@katrin HD
Zitat:
Zitat von katrin HD Beitrag anzeigen
Simone?! Wie wars bei Dir?
Ich hab meine Untersuchung auch hinter mir und wurde wie immer ganz gründlich von Kof bis Fuß untersucht; wie immer bei meinen unzählbar vielen (> 400 od. 500) Muttermalen und den vielen unregelmäßigen und größeren Leberflecken sind die Ärzte bei mir nicht zufrieden und finden (da ich DNS habe) immer dysplastische Leberflecken, die größer oder auch dunkler geworden sind; so sind nach der ganzen Untersuchung mit Lupe, Auflichtmikroskop und Abfotografieren diesmal auch wieder (angeblich vorsorglich) zwei rausgeschnitten worden: eins am rechten Oberarm und eins am rechten Unterbauch (genau an meiner Blinddarmnarbe! das ziept richtig!). Am nächsten Freitag muss ich wieder hin und bekomme die Ergebnisse; ich soll mir zwar keine Sorgen machen, aber das klappt bei mir nach der MM-Diagnose im Jan. 07 nicht mehr.

@Meira82:
Ich habe Deine Beiträge gerade gelesen und finde es in Ordnung, wenn nicht gleich blind drauf los geschnitten wird; bei mir schneiden sie inzwischen fast jedes Mal Leberflecken weg, bei denen ich meine, das muss vielleicht nicht sein (mir fallen da meist keine Veränderungen auf).
Ich finde es gut, wenn Du auch in ganz engen Abständen erst mal ganz gründlich untersucht wirst, und das scheint der Arzt bei Dir ja auch zu machen! Ich drücke Dir erst mal die Daumen, dass sich das auffällige Muttermal bei Dir nicht weiter verändert!
Ich habe selbst so viele Muttermale überall und viele sind auch größer und auffällig, auch ganz dunkel und erhaben, ich kann Deine Sorge da gut verstehen; aber, selbst wenn Du mal ein Melanom haben solltest, geht die Welt nicht unter! Wichtig ist nur, dass Du in engen Abständen möglichst oft und genau untersucht wirst, denn wenn es rechtzeitig erkannt wird, ist es ja heilbar. Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin Alles Gute, v.a. für deine nächste Untersuchung! Schreibe bitte, wie es bei Dir weiter geht.

LG Eure Simone