Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 12:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,

wegen der trockenen Mundschleimhaut.

Es gibt doch z. B. Siccoral-Spray zum Befreuchten des Mundraumes. Frag mal beim Palliativdienst nach - sowas haben die bestimmt. Gibt noch andere Sprays, aber da guck ich nachher mal wie die heißen. Vielleicht kann Deine Mama dann besser schlafen. Das wäre ja schön.

Mit dem Toilettengang...ist ganz sicher richtig, wenn Du zwischendrinnen nach Deiner Mama guckst. Die ganze Medikation, und dann Rohypnol - da kann ihr ganz sicher schwummerig werden und der Kreislauf spielt nicht so mit, wie er das soll. Ich finde Du handelst unwahrscheinlich bedacht, überlegt, verantwortungsvoll und bemühst Dich um allergrößte Rücksichtnahme.

Ich lasse Dir ganz ganz liebe Grüße hier und hoffe, dass es Deiner Mama besser gelingt, sich auf die Medikation und deren Wirkungsweisen einzulassen. Das fällt ihr ganz sicher, ob ihrer Kämpernatur, sehr sehr schwer und das wiederum versteh ich auch.

Annika

P.S.: Es gibt etliches zum Mundraumbefeuchten. Ich setze den Link für den Fall rein, dass ihr noch andere Alternativen in Erwägung zieht...dass Du keine Zeit hast, groß da rum zu lesen, versteht sich von selbst. Steht wenn Du dem Link folgst, direkt in der Auflistung rechts am Rand, wie die Medis heißen.
http://www.arzneimittelscout.de/haup...coral-Rsp.html