Hallo Fröschli,
bei mir waren 7/11 Lymphknoten befallen und mir hat man auch gesagt, dass man nicht mehr alle Lymphknoten entfernt. Man färbt sie auch in der Op an um zu sehen, welche sinnvoll zu entfernen sind und die Prognosen ändern sich nicht durch radikales Ausräumen, wohl aber die Folgeerscheinungen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Lymphödemen o.ä.

Bekomme auch 8 Zyklen Chemo (4xFEC, 4xDoc), habe den ersten vor zwei Wochen hinter mich gebracht und es war okay....oder ich hab's schon wieder vergessen. Die erste Nacht war etwas fies (Überkeit ohne Erbrechen, Gefühl wie eine schwere Grippe), danach war ich nur noch müde, müde müde, schlapp, auch mal Berührungsschmerz; aber immer Hunger, wußte nur nicht was ich essen sollte wegen des fiesen metalisch, pappigen Geschmacks im Mund. Nach einer Woche war ich wieder "normal" und mein Geschmack ist jetzt auch wieder wie vorher. Bis es nächste Woche den 2. Cocktail gibt

. Augen zu und durch. Manche finden es ganz easy, andere quälen sich rum. Und jedes Mal kann es anders sein. Lassen wir uns überraschen.

Aber man kann heute ja schon soooo viel gegen die lästigen Nebenwirkungen machen, da kommen wir schon durch.

Halt die Ohren steif!
LG Dolphin