Hallo!!!
Danke für die vielen und schnellen Antworten!!!!
Die Kassen scheinen das wirklich sehr individuell zu entscheiden.
Ab Oktober habe ich das Jahr für die 1% Hürde hinter mir und werde dann sofort die Befreiung beantragen und nicht bis Ende des Jahres warten.
Sollte sich nichts an der Entscheidung der Kasse ändern, habe ja erst nur eine Vorabanfrage gestellt, werde ich wohl oder übel in Vorkasse treten und dann meine "positive" Ader anschwellen lassen und es als kurzzeitig Erspartes ansehen. Obwohl ich es auch nicht so aus der Portokasse zaubere. Aber selber fahren möchte ich nicht und für öffentliche Verkehrsmittel ist leider die Anbindung für mich sehr ungünstig. Müsste eine halbe Stadtrundfahrt machen und noch umsteigen, da wäre ich mit dem Fahrrad schneller. Wäre auch nicht schlecht wenn man fit genug dafür wäre.
Nochmal ein Gedanke zur TK, ich wollte ich hätte vorher gewechselt, denn ich habe auch schon von anderen gehört das die kulanter sind als eine BKK. Obwohl ich mit meiner eigentlich bisher zufrieden bin.
Überrascht bin ich zu dem Punkt, bekommt man auch einen Taxischein zur Herceptintherapie? Hatte schon mal gelesen, dass ein KK dafür nicht leistet.
Diese Therapie steht ab Ende diesen Monats bei mir auch noch an.
Werde mal die Onkologin fragen bei der ich die Herceptintherapie machen werde.
Hallo Gina, du hast schon deine erste Herceptintherapie hinter dir? Wie ist es dir so ergangen? Bin mal gespannt was mich da erwartet.
Viele liebe Grüße
Tina