AW: Gutartiger Tumor an Bauchspeicheldrüse?
Bei meinem Onkel ist es so, dass zwei Mediziner für Innere Krebs vermuten - sicher auch aus den von Maria genannten Gründen. Der Chirurg hingegen sagte, er könne sich vorstellen, es handele sich nur um eine Entzündung. Dennoch war der Chirurg derjenige, der auf die OP drängt. Er sagte, egal was es ist, es muss operiert werden. Auch eine unbehandelte Entzündung richtet Schaden an, z.B. durch abfließenden Eiter. Chirurgen sprechen sicherlich schnell von einer Operation, das ist ja deren Job. Aber ich würde dennoch bei einem Organ wie der Bauchspeicheldrüse lieber eine OP zuviel haben als eine zu wenig bzw. eine, die dann nicht mehr möglich ist. Ich würde definitiv den Spezialisten aus dem Zentrum stärker vertrauen als denen einer nicht spezialisierten Einrichtung.
Der Verlust der Milz z.B. ist auch, soweit ich das weiß, gut verträglich. Bei einer OP an der Bauchspeicheldrüse müssen leider oft viele Organe entnommen werden.
Ich rate Dir, das Gespräch zu suchen mit den Spezialisten aus Heidelberg, lass Dir alles genau erklären, die haben eine Auskunftspflicht, auch wenn Du unsicher bist.
Alles Gute wünsche ich Dir und Liebe.
|