Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 14.11.2009, 17:39
Felicita Felicita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Gutartiger Tumor an Bauchspeicheldrüse?

Bei meinem Onkel ist es so, dass zwei Mediziner für Innere Krebs vermuten - sicher auch aus den von Maria genannten Gründen. Der Chirurg hingegen sagte, er könne sich vorstellen, es handele sich nur um eine Entzündung. Dennoch war der Chirurg derjenige, der auf die OP drängt. Er sagte, egal was es ist, es muss operiert werden. Auch eine unbehandelte Entzündung richtet Schaden an, z.B. durch abfließenden Eiter. Chirurgen sprechen sicherlich schnell von einer Operation, das ist ja deren Job. Aber ich würde dennoch bei einem Organ wie der Bauchspeicheldrüse lieber eine OP zuviel haben als eine zu wenig bzw. eine, die dann nicht mehr möglich ist. Ich würde definitiv den Spezialisten aus dem Zentrum stärker vertrauen als denen einer nicht spezialisierten Einrichtung.

Der Verlust der Milz z.B. ist auch, soweit ich das weiß, gut verträglich. Bei einer OP an der Bauchspeicheldrüse müssen leider oft viele Organe entnommen werden.

Ich rate Dir, das Gespräch zu suchen mit den Spezialisten aus Heidelberg, lass Dir alles genau erklären, die haben eine Auskunftspflicht, auch wenn Du unsicher bist.

Alles Gute wünsche ich Dir und Liebe.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55