Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 19:49
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv nach 15 Monaten trotz Mammographie

Zitat:
Zitat von Manhattan Beitrag anzeigen
...Der erste Tumor hatte den Marker bzw. Score 3. Also wohl an der Schwelle vom genetischen zum hormonellen. Dieser hier hat den Score 0. ....
Was meinst du damit? Hormonrezeptoren können sich verändern, bzw. verschwinden. Das hat aber mit genetisch bedingt oder nicht nichts zu tun.

Zitat:
...Was bedeutet genetisch eigentlich? Kommt der in Intervallen jetzt immer wieder?....
Alle Infos findest du bei Mamma Mia oder beim BRCA-Netzwerk.

Zitat:
...Eigentlich stand eine Umschulung im Raum (der Rententräger hat schon entschieden, dass im alten Beruf nicht mehr gearbeitet werden kann) . Ist das jetzt noch sinnvoll oder sollen wir einen Antrag auf EU-Rente stellen? Wie wären die Erfolgsaussichten? Sollen wir einen Verschlechterungsantrag beim Versorgungsamt stellen (jetzt sind 80% anerkannt)?...
Wegen einer Umschulung musst du jetzt noch nichts entscheiden. Erst mal die Behandlung durchziehen und abwarten, wie es deiner Frau dabei und danach geht. EU-Rente kann schlimmstenfalls auch rückwirkend beantragt werden.
Verschlechterungsantrag würde ich bald stellen.

Eine Brustaufbau-OP ist nach Krebserkrankung Kassenleistung. Es gibt einige gute Zentren in D, aber da werden dir bestimmt noch diejenigen antworten, die diese OP schon hinter sich haben. Bei mir ist das auch erst im Planungsstadium.

Alle Daumen sind gedrückt, Gledi