Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 19:13
KRAFT KRAFT ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: So langsam geht die Kraft aus....

Hallo ihr Lieben,

Liebe Ireen,
danke für den Tipp mit Bachblüten usw. nur ist es so, dass ich mittlerweile auch wieder schwanger bin. Das mit den Erholungsphasen merke ich auch....das braucht man wirklich, sonst steht man das nicht durch.

Liebe Cori,
vielen dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Hospiz usw. werde ich erst mal abwarten, ich weiß gar nicht, ob mein Vater es nochmal nach Hause schaffen wird....
Mir tut Ablenkung auch gut. Das hab ich gemerkt. Auch das Schreiben hier. Hier wird man verstanden und bekommt Tipps diese schwere Zeit durchzustehen. Das tut gut. Ansonsten weine ich auch oft nachts oder eben zusammen mit lieben Menschen am Telefon. Aber es ist wirklich schwer, den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Da ist man schon froh, wenn man es kurz mal schafft.
Danke auch für die Erklärungen. Jetzt ist es mir schon um einiges klarer.

Liebe Madonna,

Zustand meines Vaters:
Irgendwie kommt täglich was Neues hinzu. Heute morgen wollten sie ihn zum Punktieren holen (obwohl sie erst am Freitag 3l herausgezogen haben), stellten dann aber fest, dass vielleicht 200-300ml Wasser im Bauch sind, der Rest wohl Luft sei. Also wurde er wieder nach oben geschickt. Dann kam die Visite und mein Vater rief mich an. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat geweint. Ich habe meinen Vater noch NIE weinen gehört. Er war so verzweifelt, war nur mit Worten wie Darmverschluss, Darmschlingen, Luft im Darm, CT morgen, OP, Magensonde, künstl. Ernährung, irgendwas ins Port rein spritzen, künstl. Darmausgang .... um sich. Er war total am Ende. Nach und nach bekam ich dann heraus, auch nach Rücksprache mit einem Arzt, dass mein Vater nun wohl doch kurz vor einem Darmverschluss steht, sie morgen CT machen und es dann mit den Chirurgen auswerten. Sie wissen erst mal noch nicht woher es genau kommt.
Na toll.....das jetzt auch noch....wie wenn er nicht schon genug geplagt wäre......
Mein Dad ist total am Ende, er sagte, er habe keine Kraft mehr, er könne nicht mehr aufstehen, habe den ganzen Tag noch nichts gegessen, trinken bereitet ihm große Probleme....... er könne einfach nicht mehr, schaffe keine Untersuchungen mehr.
Ich habe diese riesen Angst und Verzweiflung gespürt.....und man sitzt da und weiß nicht was man sagen, tun kann. Man ist so hilflos und er tut mir so unendlich leid.
Habe dann mit seiner Freunding telefoniert, sie geht heute zu ihm....ich schaffe es heute nicht und er wollte es auch nicht, war bisher ja auch jeden Tag bei ihm....könnte nur heulen, weil man dasitzt und ihm nicht helfen kann, alles nur mitansehen muss....
Der Stationsarzt meinte ich solle dann morgen abend mal kommen, da wissen sie mehr....ich hab momentan nicht einmal die Kraft, mit den Ärzten zu reden....wisst ihr was ich meine? Ich schaff es einfach nicht. Mein Mann hat das dann heute übernommen.... zu alledem bin ich ja momentan wieder schwanger und mein Bruder heiratet demnächst.... alles liegt so nah beieinander- Trauer und Freude- und das überfordert mich zusätzlich.....
Ach'ja, mein Vater meinte auch er komme bestimmt nicht mehr nach Hause...in den Zustand könnne er es auch gar nicht.....
wie wäre da eigentlich gesetz den Falles........weil so sterben neben anderen Patienten im Zimmer......gibt es da dann nicht eine extra Station o.ä.???? Hiiiilllfeeeee

Danke fürs Zuhören...drück euch ganz lieb

Geändert von KRAFT (03.05.2010 um 19:24 Uhr)