|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: So langsam geht die Kraft aus.... 

Hallo ihr Lieben, Liebe Ireen, danke für den Tipp mit Bachblüten usw. nur ist es so, dass ich mittlerweile auch wieder schwanger bin. Das mit den Erholungsphasen merke ich auch....das braucht man wirklich, sonst steht man das nicht durch. Liebe Cori, vielen dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Hospiz usw. werde ich erst mal abwarten, ich weiß gar nicht, ob mein Vater es nochmal nach Hause schaffen wird.... Mir tut Ablenkung auch gut. Das hab ich gemerkt. Auch das Schreiben hier. Hier wird man verstanden und bekommt Tipps diese schwere Zeit durchzustehen. Das tut gut. Ansonsten weine ich auch oft nachts oder eben zusammen mit lieben Menschen am Telefon. Aber es ist wirklich schwer, den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Da ist man schon froh, wenn man es kurz mal schafft. Danke auch für die Erklärungen. Jetzt ist es mir schon um einiges klarer. Liebe Madonna,  Zustand meines Vaters: Irgendwie kommt täglich was Neues hinzu. Heute morgen wollten sie ihn zum Punktieren holen (obwohl sie erst am Freitag 3l herausgezogen haben), stellten dann aber fest, dass vielleicht 200-300ml Wasser im Bauch sind, der Rest wohl Luft sei. Also wurde er wieder nach oben geschickt. Dann kam die Visite und mein Vater rief mich an. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat geweint. Ich habe meinen Vater noch NIE weinen gehört. Er war so verzweifelt, war nur mit Worten wie Darmverschluss, Darmschlingen, Luft im Darm, CT morgen, OP, Magensonde, künstl. Ernährung, irgendwas ins Port rein spritzen, künstl. Darmausgang .... um sich. Er war total am Ende. Nach und nach bekam ich dann heraus, auch nach Rücksprache mit einem Arzt, dass mein Vater nun wohl doch kurz vor einem Darmverschluss steht, sie morgen CT machen und es dann mit den Chirurgen auswerten. Sie wissen erst mal noch nicht woher es genau kommt. Na toll.....das jetzt auch noch....wie wenn er nicht schon genug geplagt wäre...... Mein Dad ist total am Ende, er sagte, er habe keine Kraft mehr, er könne nicht mehr aufstehen, habe den ganzen Tag noch nichts gegessen, trinken bereitet ihm große Probleme....... er könne einfach nicht mehr, schaffe keine Untersuchungen mehr. Ich habe diese riesen Angst und Verzweiflung gespürt.....und man sitzt da und weiß nicht was man sagen, tun kann. Man ist so hilflos und er tut mir so unendlich leid. Habe dann mit seiner Freunding telefoniert, sie geht heute zu ihm....ich schaffe es heute nicht und er wollte es auch nicht, war bisher ja auch jeden Tag bei ihm....könnte nur heulen, weil man dasitzt und ihm nicht helfen kann, alles nur mitansehen muss.... Der Stationsarzt meinte ich solle dann morgen abend mal kommen, da wissen sie mehr....ich hab momentan nicht einmal die Kraft, mit den Ärzten zu reden....wisst ihr was ich meine? Ich schaff es einfach nicht. Mein Mann hat das dann heute übernommen.... zu alledem bin ich ja momentan wieder schwanger und mein Bruder heiratet demnächst.... alles liegt so nah beieinander- Trauer und Freude- und das überfordert mich zusätzlich..... Ach'ja, mein Vater meinte auch er komme bestimmt nicht mehr nach Hause...in den Zustand könnne er es auch gar nicht..... wie wäre da eigentlich gesetz den Falles........weil so sterben neben anderen Patienten im Zimmer......gibt es da dann nicht eine extra Station o.ä.???? Hiiiilllfeeeee Danke fürs Zuhören...drück euch ganz lieb   Geändert von KRAFT (03.05.2010 um 19:24 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||

Aktueller Stand: Mein Vater hatte heute so starke Schmerzen wie noch nie....hat noch zusätzlich ne Schmerzspritze bekommen.....Bauch ist mega aufgebläht...jetzt möchten sie es heute abend noch mit einer Magensonde versuchen.....Luft usw. ablassen glaube ich. Nahrung bekommt er schon über die Infusion...... mein armer Dad...   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo, dass sich die Situation von deinem Papa so verschlechtert hat tut mir sehr leid. Dass er da überfordert ist kann ich gut verstehn. Irgendwie ist es ja da ganz schwierig einen klaren Gedanken zu fassen, eigentlich bräuchte er ja mal was positives. Ich schick dir hier mal einen Link zu Bachblüten in der Schwangerschaft. Ist vielleicht ganz nützlich, denn Medikamente sind dann ja im Moment schwierig. Du kannst auch deinen HA und in der Apotheke mal fragen. http://www.bachbluetenwissen.de/index.php?id=595 Ich hoffe mit dir, dass sich für deinen Pa etwas bessert. Ich halte euch die Daumen. ALles Gute Ireen 
				__________________ http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008 Christel *17.05.1950 - +12.04.2011 | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: So langsam geht die Kraft aus.... Zitat: 
 gesetzt den Fall.... viele Kliniken haben eine Palliativstation. Aber selbst wenn nicht, ist es eine Selbstverständlichkeit, daß dein Papa dann in ein Einzelzimmer verlegt wird, oder die anderen Patienten anderswo untergebracht werden. Sollte es in dieser Klinik keine Selbstverständlichkeit sein, dann mußt du heftig protestieren, zur Not auch drohen (Anwalt, Bildzeitung...) Ich hoffe, daß die Ärzte deinem Papa Erleichterung verschaffen können, und es ihm dann wieder besser geht.   
				__________________ Liebe Grüße, Cori Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich. Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009 | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Du Liebe! Ich nehme dich mal ganz fest in die Arme......Wein dich mal total an meiner Schulter aus, bis die Augen und der Hals wehtun......Dann kann wieder neue Kraft rein.... Denk noch nicht über das Sterben deines Vaters nach, das reisst noch mehr runter. Wenn es so weit ist, denke ich, wird der Rahmen hoffentlich stimmen. Es kann nicht sein, dass man dafür dann auch noch nachhaken und kämpfen soll. Es geht uns doch eh schon besch.... genug. Dass du hilflos daneben stehen musst und zusehen, wie dein Vater weint ist grausam und fast nicht zu ertragen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn Mum weinte bitterlich, weil sie so gerne aß und das nicht mehr kann, weil sie kaum noch was alleine kann und dies nicht erträgt. Es zerriss mir das Herz und ich habe ANgst, dass dieser Riss wohl immer eine Narbe hinterlässt. Essen und Trinken ist wohl bei beiden ein grosses Problem und außerdem finde ich, dass eine psychologische Unterstützung der Patienten in unseren Fällen vielleicht mehr helfen würde als so manche zusätzliche Untersuchung mit niederschmetternden Ergebnissen. Auch ich versuche, so oft wie möglich bei Mum zu sein. Ich habe aber auch gemerkt, dass ein "freier" Tag meiner Psyche gut tut und ich es an diesen Tagen schaffe, wirklich mal ein paar Minuten an etwas anderes zu denken. Meine Gute: GIB NOCH NICHT AUF. Ich wünsche euch, dass bei deinem Vater noch mal ein HOCH kommt und ihr noch ein wenig Zeit miteinander ohne Schmerzen haben dürft. Bei Mum ist das derzeit der Fall....wie lange?????wer weiß? Dass du zur Zeit schwanger bist und dein Bruder heiratet ist sicherlich belastend, obwohl in normalen Zeiten beides nur ein Riesengrund zur Freude wäre... Wie ungerecht ist das denn??? Wir schaffen das! Wir haben ja keine andere Wahl, oder? Ich drück dich nochmal, wenn es dir nicht zuviel wird und lass uns weiterhin schreiben......... Alles Liebe für den Rest des heutigen Tages Maddie | 
| 

| |||
| 
 | |||

Nur kurz.....mein dad durfte gestern abend ruhig einschlafen.....jetzt hat er es geschafft und muss die Schmerzen nicht mehr ertragen...... trotz allem ging es jetzt doch so schnell...         | 
| 

| |||
| 
 | |||

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft auch für die kommende Zeit. Ein stiller Gruß | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |