junge Frauen und der Tod der Mutter
Guten Morgen liebe Kerstin, guten Morgen Ihr Lieben,
Kerstin, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die kommenden Tage. Es wird sehr schwer und es ist schrecklich, wenn man sieht wie Mum verfällt und sich verändert. Meine Mum war immer die Powerfrau, immer herzlich gut, lachend und in den letzten Tage und Wochen war sie so hilflos, kraftlos und ohne ein Lachen. Es war auch sehr schlimm, aber behalte sie so in Erinnerung wie Du sie kanntest. Ich denke, dass unsere Mütter sich so verändern, weil sie ganz genau wissen, wie es um sie steht.
Meine Mum wusste schon Tage vorher, dass sie sterben muss. Dies hat sie auch zu ihrem Paps, meinem Opi gesagt: "Papa, ich spüre, dass ich sterben muss." Sie besprach die letzten Tage noch ihre Beerdigung mit uns, sagte uns ihre Wünsche und was sie nicht möchte. Auf einer Seite war es schön, da wir alles so machen konnten wie sie es wollte, aber es tat auch so schrecklich weh, da es einem so bewusst wird, was passiert.
Am 13.03. war ich bis 17:50 Uhr bei ihr und hielt ihre Hand, gab ihr einen Abschiedskuss auf die Stirn und stieg ins Auto. Ich spürte, dass ich meine Mum nie wieder lebend, körperlich lebend, sehen werde. Um 18:30 Uhr, ich war gerade 10 min. zu Hause, rief mein Stiefpapa an und sagte, dass Mama eingeschlafen ist.
Fühlt Euch alle gedrückt
Tine
|