Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.09.2010, 19:44
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.888
Standard AW: Je länger die Erstdiagnose, umso größer die Angst?

Zitat:
Zitat von Engel der Kinder Beitrag anzeigen
Gilda es geht mir nur darum, dass ich von den damen wissen möchte ab wann frau sich als Gesunde bezeichnen kann, wenn man ja eh "chronisch krank" ist wenn man Brustkrebs hatte. Was sagst du sonst dazu?
Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es um eine persönliche Meinung geht.
Genau so ist es: Chronisch krank heißt nichts anderes als unheilbar. Das bedeutet, es ist nach heutigem Stand der Medizin nicht möglich, die Krankheit so zu behandeln, dass sie nicht wiederkommt. Aber das sagt ja nichts über den Verlauf einer Krankheit aus. Ich habe MS, aber so gut wie keine Einschränkungen, die BK-Erkrankung macht sich durch die Nebenwirkungen der Therapien bemerkbar, nicht durch die Krankheit selbst.

Zitat:
Zitat von Engel der Kinder Beitrag anzeigen
Danke jetzt fühl ich micht echt besser
Gut dann heisst das meine total Remision(nach dritter Chemo) eh nix heißt
Was willst du hören? Es ist doch nicht alles oder nichts, s. o.? Dein BK spricht auf die Behandlung gut an, also hast du gute Chancen auf einen positiven Verlauf der Krankheit. Warum hängst du dich an solchen Begrifflichkeiten auf? Nicht alle, die chronisches Asthma haben, sind eingeschränkt, während andere nicht die Treppe hochkommen. Du bist immer ein Individuum mit individuellem Krankheitsverlauf. Da ist es völlig egal, was die Statistiken sagen, ob du es chronisch oder geheilt nennst etc.
Mit Zitat antworten