![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße aus der gänsefreien Zone
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
![]() in diesem Fred kann man einfach viel lernen. Bei uns gibt es auch nie Gans und jetzt weiß ich endlich, das liegt daran, dass ich der gänsefreien Konfession angehöre. Und bei uns gibt's zu Weihnachten IMMER Kässpätzle! Viele liebe Grüße Anke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im Hause O gibt es am Heiligen Abend traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.
Ich finde das klasse, weil ich nicht schon wieder am Herd stehen muß. Heiligabend wrd nämlich meine Fußkette verlängert, weil ich den Baum schmücke. In diesem Jahr gibt es aber keinen. Das funktioniert mit unserem Manfred noch nicht. Wenn es um dummes Zeug geht, sieht er alles. ![]() Wir haben hier von der Sturmflut nichts mitbekommen. Unser Stadtteil ist höher gelegen. Heute morgen lag der erste Schnee!!! Es ist grauslig kalt geworden. Inzwischen regnet es allerdings wieder ordnungsgemäß. So ein hamburger Winter ist nicht immer angenehm. Es gibt aber schlimmeres . Servus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Heiligabend gab es bei uns bei Muttern auch immer Würstchen mit Kartoffelsalat, mit schwäbischem halt - also mit Essig und Öl ohne Majo. Bei Familie F. gibt es je nach Wunsch Raclette oder aber Chäsefondue , ist ja egal, ist eh alles Käse. Möchte aber betonen, bei uns geht es feierlicher zu. ![]() ![]() Vorweihnachtliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
No, es gab heute keine Martinsgans, wir hatten Martinsschnitzel!
![]() Gans gibt es auch nur zu Weihnachten, wenn überhaupt, wir sind eine ev. Region. Trägt St. Martin einen weißen Bart, wird der Winter lang und hart! Das erklärte uns heute Morgen die Uschi meines GöGa, die hat ein Verhältnis mit dem 100jährigen Kalender. ![]() Ein paar verschneite Grüße aus Saxonia von Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen meine Damen,
Bin ich mal fuer ein paar Tage weg geht hier alles drunter und drueber. Also die Conny will den armen Hernn O. als Martinsgans verspeisen, im Birgit Land geht die Temperatur unter 25, der kleine Or muss schon auf die Arbeit, evangelische und katholische Speisekarten werden untersucht. Und dann redet Ihr schon vom Heilig Abend Menu. Leute, es ist November. ! ! ! Meine Geranien bluehen noch. Barbara, vielleicht muessen wir mal Deine Fusskette verfrueht verlaengern, dass Du mal nach draussen darfst und Dir selbst ein Bild vom Wetter machen kannst. Verwunderte Gruesse ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es ist eisig kalt und ungemütlich. Vom Park dröhnt ein motor durch den Morgen. Es ist eine Laubkehrmaschine. Die Hälfte des Laubs hängt noch an den Bäumen. Man frage besser nicht nach Sinn und Zweck. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Lola, ich bekomme immer Weihnachtsgefühle, wenn es draussen schneit -ob jetzt die Geranien blühen oder nicht, bei uns blühen noch die Rosen im Garten
![]() Barbara, das ist doch ganz praktisch. Dann muß der Laubsammler nur halb so viel Laub einsammeln und kann übernächste Woche nochmal zur Arbeit kommen. Montagsgrüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (12.11.2007 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle,
Ich glaube der kanadische Winter wurde dieses Jahr nach Deutschland verlegt. Komme gerade von meinem abendlichen Rundgang, trug meine duenne Sommerjacke und beim schnellen Gehen wurde es mir darin noch warm. Ist doch verrueckt, wo ich vor zwei Tagen noch mit dickem Wintermantel und Muetze gefroren habe. Irgendeiner da oben im Wetterbuero scheint gerne Witze zu machen und sich auf unsere Kosten zu amuesieren. Bin mal gespannt was uns da noch zuvor steht. Christel, wenn Du bei kalten Fuessen immer Hunger kriegst, ist es ja gut dass Du endlich Socken gestrickt hast. Jetzt hast Du wenigstens mal welche zum Anziehen, Du wirst sehen, das hilft bestimmt. Werde nun meine Einkauefe vom Wochenende in Weihnachtspapier verpacken, obwohl mir das bei dieser Hitzewelle ja doch komisch vorkommt. Aber das Christkind weigert sich, meine Paeckchen von hier bis Europa mitzunehmen, muss den Transport halt leider selbst erledigen. Und das bald, sonst geht das Schiff ohne meine Gaben ab. Vorweihnachtliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Grrrrrrrrrrrrrrrrr.......................
als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich mich zunächst mit kaltem Wasser abgeschreckt und habe alle Fenster geöffnet. Dann bin ich nach unten geganen, um meinem lieben Mann das Frühstück zu bereiten. Zähneputzen kommt bei mir immer erst nach dem Frühstück. Und dann habe ich es gemerkt.............kein warmes Wasser, keine Heizung. Martin habe ich dann die größten Töpfe aufgesetzt, damit er sich ordentlich waschen kann und bin dann in meine Wohnung gesprintet. Alles ausgekühlt!!! Ich gehe bestimmt gleich wieder unter meine kuschelig, muschelige Bettdecke ![]() Oh, gerade kommt der gute Gatte mit dem Heizlüfter aus seinem Trainingskeller. Lola, das Geschenk für mich brauchst du nicht weihnachtlich einzupacken. Ich mache es sowieso sofort auf. Schönen Tag noch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Barbara, Dir packe ich schon mal eine warme Bettflasche ein. Ansonsten hilft nur eins - warme Gedanken machen. ![]() Sonnen-träumende Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lola, meine Weihnachtsgeschenke brauchst Du auch nicht einzupacken. Offiziell feiern wir zwar kein Weihnachten aber Geschenke nehmen wir trotzdem entgegen. Da wir sie auch gleich aufmachen wäre das Papier recht verschwendet. Soll ich dir schon mal meinen Wunschzettel schicken?
Heute habe ich den ganzen Tag den kleinen Ori zu Besuch. Seine Mama ist wieder mal im Büro und konnte den Lütten nicht mitnehmen. Blieben nur die Großmama und meine Wenigkeit und ich konnte mich nicht wehren, wollte ich auch nicht. Eigentlich wollte ich auch ein bisschen was arbeiten, aber der Kleine ist eine ganz entzückende Ablenkung. ![]() Ach ja, die Sonne scheint bei uns, aber nur 25°C.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, BIRGIT,
da hast du heute den ganzen Tag mit dem kleinen Schelm verbracht! Er schaut ja so was von putzmunter in diese Welt. So ein süßes Baby! ![]() Irgendwann werde ich mal sicher mal Urgroßmutter, dann kann ich auch wieder Babyfotos bieten. Liebe Grüße von Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
Ist die Heizung wieder an? Oder hast Du den ganzen Tag unter der Bettdecke verbracht? Auch nicht so schlimm. Deine anderen Mitbewohner haben ja Gott sei Dank einen Pelzmantel, ausser dem lieben Herrn O. natuerlich. Haettest zu mir kommen sollen, war den ganzen Nachmittag draussen am Laub recheln, dabei kriegt man garantiert warm. Birgit, ich glaube Du hast genug Geschenke fuer dieses Jahr. Der kleine Or zaehlt fuer Weihnachten, Geburtstag und vielleicht noch ein paar Feste. Sei nicht unbescheiden. Und Barbara und Christel, Ihr duerft Euch Eure Geschenke in London abholen, dort ging alles hin. Eine ganze Tragetasche voll. Ob Tochter und Schwiegersohn allerdings mit Euch teilen, das kann ich Euch nicht sagen, Ihr koennt es ja auf jeden Fall versuchen. London ist immer eine Reise wert. Ein Freund von mir fliegt am Donnerstag dort hin und war so lieb und hat mir alles mitgenommen. So hab ich mal wieder der Post das Geschaeft versaut, aber was solls. Barbara, was ist ein Trainingskeller? Fuer was wird da trainiert? Ein Keller soll doch Kohlen, Holz und Kartoffel haben. Oder fuer die ganz modernen Leute vielleicht eine Heizung. Ich schick Euch alle fuer heute ein bischen Sonne, auch wenn sie etwas geschwaecht herunter laechelt und es nur bis 14 schafft (laut Voraussage). Und extra warme Gruesse fuer die frierende Barbara. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der lütte Or ist wirklich ausgesprochen schön. en könnte sogar ich klauen. Heute habe ich Manfred mit zu mir genommen. Er tat mir so leid, weil die dicke Katze nicht mit ihm toben will. Hier war dann Highlife in Dosen. Meine Pelzlichkeiten haben ihn freundlich aufgenommen. Bärbel hat sich mit ihm gekloppt und gejagt, sie haben den Trinknapf umgeschüttet, sind dann beide mit nassen Pfoten über den Boden geschlittert, haben 2 Schafe und einen Leuchter umgeworfen und waren einfach selig. Werner hat sich da eher etwas Zeit gelassen. Als meine Frundin kam,ging die Heizung wieder und der Lütte schlief so tief und fest., dass sie ihn hochnehmen, begutachten und abknutschen konnte. Er hat einfach weitergeschlafen. Endlich war er mal richtig ausgelastet und überglücklich. Ich habe hier gerade eine Schmuseinvasion. Tschüß zusammen |
![]() |
Lesezeichen |