Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 06:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Als Sonntagskind zuhause zur Welt gekommene (und von wem auch immer gebrachte ) Grüße,
Da haben wir etwas gemeinsam Czilly, auch ich bin ein Sonntagskind, allerdings nicht zu Hause geboren. Mir wurde gesagt dass mein Vater mich aus Afrika im Rucksack mitbrachte. Da ich allerdings ein Kriegskind bin und er ein Spaetheimkehrer aus Afrika war, bin ich mir nicht ganz sicher wie das alles vor sich ging. Aber wie ich beim Nachlesen festgestellt habe, ist die Herkunft der meisten etwas im Nebel, ob nun Kohlkoepfe, Klapperstoerche, vom Esel im Galopp verloren oder aus dem Glaeschen geschuettet. Bleib uns wohl nichs anderes uebrig als froh zu sein dass wir auf der Erde gelandet sind uns der Ueberbringer in Deutschland abgesetzt hat.

Ein Huhn sein moechte ich aber nicht, das Futter ist mir zu langweilig, immer tagtaeglich diese Koerner, nein danke, wenn schon dann wenigstens ein Hund, die kriegen zumindest mal ab und zu einen Brocken Fleisch. Und gackern kann ich auch ohne eine Huhn zu sein, fragt nur meinen Mann!

Barbara, das Buch ist zu zu schoen, ich liebe Kinderbuecher mit guten Zeichnungen. Ich sammle solche fuer meine Bibliothekarin Tochter. die schon kistenweise solche besitzt (leider in meinem Haus aufbewahrt) Ich hoffe immer dass sie mal vom Storch, den Kohlkoepfen oder sonstigen besucht wird und sie die Buecher dann in ihrer eigenen Wohnung aufbewahrt.

Nun auf das Debut des Susi-Enkels hoffende Gruesse, da Zwangsvertreibung aus der warmen Behausung nicht wuenschenswert (siehe paragraph 765a).

Lola
Alt 04.02.2012, 08:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Villa Sonnenschein

Ist GABY hier noch irgendwo ....

..... ich glaub, ich hab' vergessen zu gratulieren

Nun, dann häng' ich mich hier einfach mal wieder dran mit den

A L L E R B E S T E n W Ü N S C H E n

Geändert von Ilse Racek (04.02.2012 um 08:10 Uhr) Grund: vertippt
Alt 04.02.2012, 09:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Aaaalsoooo ......

das soll ja mal ein ordentlicher Junge werden. Son strammer Keeerl, der Stolz aller Muttis und der (Alp)-Traum der Schwiegermütter dazu noch intelligent, witzig und charmant.

Gut Ding will Weile haben, sagt sich der Kleine und was was ordentliches werden soll, darf man nicht übers Knie brechen. So geht der junge Mann das männertypisch an: ruhig, gelassen, überlegt und treibt die Spannung auf die Spitze. Nicht so hibbelig wie die andere Sorte (duw)

Böse Zungen behaupten hingegen, Männer wären immer schon etwas langsamer gewesen Naja, Schwamm drüber. Auf Gerüchte soll man nix geben.

Oder vielleicht doch ein hübsches Mägdelein? Die brauchen ja immer soooo lange zum Schminken und Haareföhnen und der Kleiderschrank is auch noch leer Mannomann, das kann dauern

ruhig und gelassen abwartende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 04.02.2012, 10:34
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag bedanken, hab mich sehr gefreut
Und nun warte ich darauf, dass sich bei unserer Fast-Oma Susi am Wochenende endlich mal was tut

Liebe Grüße
Gaby
Alt 04.02.2012, 13:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
meine Mutter erzählt mir immer, mich hätte der Esel im Galopp verloren. Kein Wunder, daß ich ich am Reiten keinen Gefallen gefunden habe.

Also lieber Helmut,
ein strammes Mädchen tut es doch auch. Und die heutigen Jungens zeichnen sich nicht gerade mit Intelligenz und Witzigkeit aus. Was ich so sehe und höre möchte ich nicht als Schwiegersohn haben.

Kalt ist bei uns auch, sonnenscheinkalt. Draußen tränen die Augen und die Nase tropft. Da muß man höllisch aufpassen, daß nicht festfriert. Aber Leute , es ist Winter.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.02.2012, 14:35
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,

also, mir wär ein strammes Mädchen lieber als ein Junge, der sich die Haare föhnt, schminkt, ratlos vorm gefüllten Kleiderschrank steht und mit durch die Gegend läuft. Die arme Susi Hoffentlich ist sie jetzt nicht total verunsichert. Man weis ja nie

Mit den Zwergen im Schwimmbad gewesene Grüße ,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 04.02.2012, 16:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich finde Huhnsein gar nicht mal so schlecht, wenn man denn nicht gerade vom Fuchs gefressen wird, aber das ist ein anderes Thema . . . und immerhin habe ich noch nie gehört, dass ein Huhn an Brustkrebs erkrankt ist.

Barbara, ich habe auch noch meine alten, teilweise wunderschön illustrierten, Kinderbücher im Keller aufgehoben, allerdings schon ewig nicht mehr reingeschaut. Das wäre doch mal eine Aufgabe für einen regnerischen Sonntagnachmittag.
Nun sind wir auf jeden Fall über alle Eventualitäten des auf die Welt-Kommens aufgeklärt. Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass mich mein Vadder im Sektglas gefunnen hat (war schon immer eine verwöhnte Göre) und die Variante mit dem Muckenteich kommt mir irgendwie auch recht bekannt vor, ist wohl die schwäbische Billigvariante . Vielleicht kann man ja die Transportmöglichkeit um auf der Welt aufzuschlagen vorab buchen und gegen Aufpreis ist dann sogar die eine oder andere luxuriöse Variante drin.
Zitat:
Zitat von Czilly
Das mit der Zwangsräumung finde ich auch etwas heftig.
Ja, finde ich auch und wenn man Pech hat, wird man dann in spätestnes 18 Jahren von seinem Spross verklagt wegen Zuwiderhandelns der freien Entfaltung.

Zitat:
Zitat von Renate
Und die heutigen Jungens zeichnen sich nicht gerade mit Intelligenz und Witzigkeit aus.
Allerliebste aller Renates, also da muss ich auf das heftigste widersprechen. Und hier spricht natürlich das liebende Mutterherz , ich hätte da ein ganz seltenes Exemplar zuhause, das waschen, putzen, kochen kann, absolut pflegeleicht ist, intelligent und strebsam. Der Jung hat nur einen Fehler: die Schwiegermutter, die er mit in die Ehe bringt, die will kein Mensch haben

Heute schon wintergegrillt habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.02.2012, 16:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Nee, mit sowas wird mein Enkelkind nicht durch die Gegend laufen. Meine Tochter hat sehr früh die Parole ausgegeben "kein rosa für mein Kind"
Egal ob Junge oder Mädchen, rosa ist absolut Tabu.
Ich habe mich beim shoppen daran gehalten. Glaubst du, ich will zur Adotion freigegeben werden?

Es gibt leider nix Neues. Vermutlich hat die Familie meines Ex ziemliche Einfluss auf das Kind. Die kennen nämlich keine Tageszeiten.
Hatte ich zum Kaffee eingeladen, kamen sie Abends und hatte ich zum Mittag eigeladen, kamen sie zum Kaffee.
Logisch, dass sie es weder zur Taufe noch später zu den Konfirmationen pünktlich in die Kirche geschafft haben. Und logisch, dass sie nicht mal pünktlich zur Beerdigung der über 90 Jahre alt gewordenen Großmutter erschienen sind.
Hatte ich erwähnt, dass ich Unpünktlichkeit hasse. Besonders wenn das Essen auf dem Herd verkocht.

Renate, da sind wir schon zu zweit, mich hat auch der Esel im Galopp verloren

Sich in Geduld übende Grüße
Susi

Geändert von gitti2002 (06.02.2012 um 23:13 Uhr) Grund: Zitat
Alt 04.02.2012, 19:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Allerliebste aller Renates, also da muss ich auf das heftigste widersprechen. Und hier spricht natürlich das liebende Mutterherz , ich hätte da ein ganz seltenes Exemplar zuhause, das waschen, putzen, kochen kann, absolut pflegeleicht ist, intelligent und strebsam. Der Jung hat nur einen Fehler: die Schwiegermutter, die er mit in die Ehe bringt, die will kein Mensch haben
Heute schon wintergegrillt habende Grüße[/FONT][/SIZE]
Na, wenn das so ist, dann schicke ich meine Tochter nicht bei Euch vorbei. Denn sie hat schon einen Mutterbesen zu Hause und braucht keine Schwiegerhexe.

Dein Sohnemann hat ja auch schon Alleineleberfahrung gesammelt. Da wird so mancher Jugendlicher ganz schon selbständig.

Oh Susi, Du Ärmste!
Nun hoffe ich doch, daß Baby nicht das Unpünktlichkeitsgen geerbt hat.
Mir ist diese miese Eigenschaft auch zuwider. Und mit dem blöden Ausdruck "akademische Viertelstunde" braucht mir keiner zu kommen.
Dadurch habe ich mich auch schon mal von einer Bekannten "verabschiedet". Irgendwann hatte ich die Nase voll und diese aus meinem Leben gestrichen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.02.2012, 23:56
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, ich liebe die Augsburger Puppenkiste . Jim Knopf muss ich auch noch irgendwo rumliegen haben und dann gab es ja noch den kleinen dicken Ritter, das Urmel und den losgelassenen Löwen.....
"eine Insel mit 2 Bergen" hatte ich sogar mal eine zeitlang als Handy-Klingelton

in Erinnerungen schwelgende Grüße
Gaby
Alt 05.02.2012, 22:47
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
außerdem will ich Euch auch nicht mit Tatsachen verwirren
Schon passiert, liebe Barbara, schon passiert.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich vielleicht manches Mal ✰✭☆✫☆ sehen tu' aber leider noch nie ♥♥♥♥♥♥♥♥ vor Augen hatte.
Jetzt muss ich doch mal Herrn Dr. Sommer fragen, ob da irgendwas falsch läuft.

Susi, wir warten . . .

Jetzt aber ins warme Heia verschwindende Grüße
(sollte ich Barbaras Anleitung mitnehmen??)

Zsuzsa Bánk
Alt 06.02.2012, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Tjaaa, also… der Sonntag ist vorbei und keine Vollzugsmeldung aus OWL. Sieht ganz so aus, als ob da morgen nun doch Zwangsmaßnahmen ergriffen würden. Aber vielleicht überlegt sich das Kleine das ja doch noch und kommt noch heute Nacht auf die Welt. Nachts ist es eh viel ruhiger, nicht so viel Hektik, und das Personal hat mehr Zeit. Susi ist bestimmt schon mit den Nerven am Ende…

Also Christel, wenn das bei Dir mit den ♥♥♥♥♥♥♥♥ nicht klappt, solltest Du Dir vielleicht wirklich mal Barbaras Buch ausleihen; da wird das doch alles genau beschrieben. Zwar auf missingsch (also, den Ausdruck habe ich vorher noch nie gehört, obwohl ich ja auch ein Nordlicht bin), aber das ist versteht man ja nun wirklich sehr gut. Zumindest kenne ich da eindeutig schlimmere Dialekte…

Meine Kinderbücher habe ich nicht mehr, weil sie erst an meine Schwester weiter „vererbt“ worden und dann leider entsorgt worden sind. Um die meisten tut es mir auch nicht leid, aber eines hätte ich wirklich gerne noch. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie es hieß und kann es deshalb auch nicht z.B. in Onlinebuchhandlungen als gebrauchtes Buch (denn es ist garantiert vergriffen) suchen. Es war so eine Art Märchenbuch mit wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes - zauberhaften Geschichten, auch ganz zauberhaft illustriert. Der Baum Ygdrasil kam vor, glaube ich, und eine Geschichte handelte von zwei Zwillingsschwestern, die in getrennten Welten lebten. Das kennt nicht vielleicht zufällig einer von Euch?

Und jetzt habe ich noch etwas für Euch. Das habe ich aus Belgien bekommen; da Ute es aber heute nicht schafft, es selbst hier zu posten, darf ich es einstellen. Es handelt sich um einen Alkoholtest. Wer ihn besteht, kann weiter trinken, falls nicht, ist es Zeit, aufzuhören. Klickt die Nase des Mannes an. Solange man es schafft, erfolgreich seine Nase anklicken, kann man sich ruhig noch einen weiteren Drink genehmigen. Also los - hier ist der Test.

Bei Euren Versuchen gerne da bei sein würdende (?!) Grüße,
Czilly
Alt 06.02.2012, 13:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, wir warten . . .
.........ich auch,aber leider gibt es nix Neues

Bei der Untersuchung heute morgen war alles in Ordnung, keine Wehen. Und weil alles in Ordnung ist, wurde die Zwangsräumung auf Mittwoch verschoben.

Renate, ich fürchte langsam auch, dieses Kind ist niemals vorm 60. Lebensjahr mit dem Abi durch

Weil meine Tochter sich langweilt (was demnächst sicher vorbei ist) haben wir gestern bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht und anschließend nett Kaffee getrunken. Heute hat sie schon die halbe Wohnung geputzt und was is, nix is

Zitat:
Zitat von Czilly
Susi ist bestimmt schon mit den Nerven am Ende…
Da könntest du Recht haben

Es ist eindeutig Montag heute, meiner fing um 3 Uhr an, als mich ein Notruf erreichte. (Wenn die Technik des Rufbereitsschaftshandy versagt, ist mein Diensthandy dahinter geschaltet)
Patientin war gestützt, also bin ich los.War aber schon alles geklärt, deshalb konnte ich schnell wieder in mein warmes Bett. Als um 6.50 der nächste Anruf kam, bin ich aufgestanden.

Ich glaube, über die Baby Entstehung wurde jetzt ausreichend berichtet, wie wär's jetzt mal mit einer Lieferanleitung?
Das wird ja wohl kein elefanten-smilies-0002.gif

Sich jetzt mal wieder dem Bürokram widmende und weiter wartende Grüße
Susi

Alt 06.02.2012, 18:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend!

Susi, vielleicht solltest du bei der nächsten Untersuchung deiner Tochter einfach mitkommen. Ich glaube, wenn die Ärzte deinen Gemütszustand erkennen, holen sie das Kleine umgehend per Notkaiserschnitt. Alles andere wäre ja unterlassene Hilfeleistung und die ist bekanntlich strafbar .

Zitat:
Zitat von BarabaraO
wir haben heute keine Heizung
oh weh, ist das montags bei euch immer so? In Ermangelung einer Heizdecke oder gar Fieber würde ich mich vermutlich bei meiner Nachbarin unterstellen. Wenn aber Barbara, Herr O und Schwiemu ihre Grippe im gleichen Bett auskurieren, könnte ich mir das schon wieder lustig vorstellen....... Meine Tante vertrat übrigens immer die Meinung, dass man sich jegliche Heizung sparen könne, wenn man dreimal unter die Bettdecke pupst - es wäre dann auch so mollig warm!

Ich habe den Alkoholtest übrigens bestanden!!! Konnte den aggressiven Herrn mittels Geduld und Durchhaltevermögen überlisten, so dass er schließlich völlig ratlos mit seinem Kopf schüttelte

Jetzt noch mal genau dieses "Bummsdafallera" studierende Grüße

Geändert von Tanja1968 (06.02.2012 um 18:07 Uhr)
Alt 06.02.2012, 19:21
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
gehe aber gleich wieder unter die warme Decke.
Zitat:
Zitat von Tanja
Jetzt noch mal genau dieses "Bummsdafallera" studierende Grüße
Jetzt mache ich mir aber echt Gedanken, dass Ihr die Sache etwas übertreibt, Ihr wisst ja - man wird ganz schön schlapp von und vom Seilhüpfen wird einem letztendlich doch auch warm . . . (haben wir jetzt gelernt)

Barbara, das geht ja gar nicht: ein sibirischer Winter und die Heizung ist kaputt - so viel warme Gedanken kann man sich ja gar nicht machen, dass es die Eisblumen vom Fenster wegschmilzt, hoffentlich wird dem bald Abhilfe geschaffen. Wünsche Dir eine gute Besserung, damit Du fit zum Fest Deiner Eltern anreisen kannst.

Susi, dat Klein' macht es ja ganz schön spannend, wobei ich es trotz alledem gut finde, dass es noch ein Ultimatum bekommen hat. Ist schon heftig, wenn man den eigenen Geburtstermin verschläft

Czilly, leider kann ich Dir zu Deinem Buch auch nichts sagen, mich hatten seinerzeit die Heldensagen von Lohengrin und Parzifal fasziniert, die kletterten aber nicht auf Bäume namens Ygdrasil. Und für den Test mit dem netten jungen Mann bin ich einfach zu friedfertig, das klappt nicht bei mir.

Make love not war - in diesem Sinne liebe Grüsse

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen