Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 12:31
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wünsche Allen einen schönen ersten Advent

Czilly...du weiser Bauchtanz-Zwerg, vielen Dank für die Hormon-Aufklärung. Ich glaub. jetzt hab ich verstanden.....

Übrigens...Jule, wusstest du eigentlich, dass Plätzchen gerne Auto fahren???? Am liebsten die A 3 Richtung Frankfurt...

Tanja....schon seltsam...diese Geburtstagsfeier....na, vielleicht hatten die beiden Stress miteinander und die Dame des Hauses hat geschmollt? Sachen gibts....aber Hauptsache, das Essen war gut.

Feliz....soso...in der verbotenen Stadt wohnst du also....
Bin ja ein bekennender Schalke-Fan...aber für dich würd ich glatt ne Ausnahme machen....

Schätzelein....die einen haben ne Brust, da werden Lottozahlen drauf notiert,,, die anderen haben ne Brust wie ein Sieb.....aber sch...egal, auch unsere Wiesen werden wieder grün und bald ist wieder Sooommmääähhrrr....
was das Gewicht betrifft.....in der arabischen Welt werden Frauen in Gold aufgewogen....manno...sind wir kostbar.... (ich glaub, ich zieh um....)

Tinawir sehen dich....immer wieder gern.....

Elli....Daumen drück...für morgen

Sabine...unser SPO-Zwerg kann sich wohl nicht vom Teddy-basteln losreissen....und ist damit in Serie gegangen... oder vielleicht doch einen knusprigen Doc gefunden und in ihren Schrank gesperrt..und davor Wache hält.

Seid Alle mal herzlich
Euer DinoAnhang 19319

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 29.11.2009, 12:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Küken an Dino,
danke hab schon Angst gehabt mich sieht man hier nicht
LG Tina
Alt 29.11.2009, 13:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hope09
Übrigens...Jule, wusstest du eigentlich, dass Plätzchen gerne Auto fahren???? Am liebsten die A 3 Richtung Frankfurt...
... Jule kommt mich morgen besuchen - sie kann ja mal ein paar Plätzchen aus dem Zug werfen, wenn sie Frankfurt passiert.

Zitat:
Zitat von Hope09
Tanja....schon seltsam...diese Geburtstagsfeier....na, vielleicht hatten die beiden Stress miteinander und die Dame des Hauses hat geschmollt? Sachen gibts....aber Hauptsache, das Essen war gut.
.... keine Ahnung, seine Frau war schon immer etwas seltsam - absolut humorlos (kann ich ja gar nicht verstehen....) und sie lässt einen ständig spüren, dass ihr alles zuviel ist.....

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tanja mir geht es eigentlich gut meine Löcherbrust juckt und man sagt doch was juckt heilt oder
...gut, dann hat der Stress wenigstens Sinn gemacht.... Irene - Lottozahlen? Hab´ ich nicht, dafür aber 5 verschiedene Farben. Aber meine Anregung, doch auch noch einen hübschen Comic-Hasen drauf zu malen, fand auch keiner lustig. Vielleicht ist der Strahlenbunker ja der sprichwörtliche Keller, in den man zum Lachen geht....???
Alt 29.11.2009, 14:20
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

jaja Tanja, mein kleiner Scherzkeks....nen alten Dino zum Bahnhof scheuchen, zum Plätzchen fangen.... Helau...oder Kölle alaaf
mit den Alten könnt ihr es ja machen....die jungen Leute heutzutage...murmel, grummel...ich fass es nicht....

Schätzelein, haste das gelesen.... !!!! Jule fährt nach Bayern, an Hessen vorbei!!!!
Alt 29.11.2009, 14:26
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
jaja Tanja, mein kleiner Scherzkeks....nen alten Dino zum Bahnhof scheuchen, zum Plätzchen fangen.... Helau...oder Kölle alaaf
mit den Alten könnt ihr es ja machen....die jungen Leute heutzutage...murmel, grummel...ich fass es nicht....

Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Schätzelein, haste das gelesen.... !!!! Jule fährt nach Bayern, an Hessen vorbei!!!!
....ääääätsch!!!! Könnt ja auch kommen (wenn man euch in Bayern reinlässt....)
Alt 29.11.2009, 14:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

hey tanja, hey alle, melde mich wieder mal in eurem thread.
bin zwar nicht ganz am laufenden (kann ja garnicht mehr so schnell laufen - naja, aber eislaufen, das kann ich, ist super), UND kekse backen kann ich auch. und sie haben alle die form von glücksschweinchen (ausgenommen: vanillekipferl, die schauen aus wie kipferln - no na)
schicke euch herzliche grüße aus wien, wo es mindestens 12 weihnachtsmärkte gibt. gute wünsche!
liebe tanja, dir eine besonders herzliche umarmung
suzie
Alt 29.11.2009, 14:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Hier ist ja heute ganz schön was los für einen stinknormalen Sonntag, noch dazu bei schönem Wetter (hier jedenfalls) und nachdem überall die Weihnachtsmärkte eröffnet haben!

Zu einem Thema wollte ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben:
Zitat:
Zitat von Feliz
... soweit ich informiert bin , neigen aromatasehemmer ja vermehrt dazu die knochendichte zu reduzieren . wie sieht es denn in diesem fall aus , mit phrophylaktischen bisphosphonaten ?
Also, ich habe vor der AHT und jetzt nach eineinhalb Jahren AHT meine Knochendichte messen lassen (DXA-Messung), und es hat sich keine nennenswerte Verschlechterung ergeben. Da die Werte allerdings auch schon vorher grenzwertig waren (Osteopenie), hat man mir Calcium plus Vitamin D empfohlen.
Biphosphonate kommen für mich persönlich nicht in Frage, da ich ziemliche Problem mit den Zähnen habe und da auch einige größere Eingriffe bevorstehen. Es ist bekannt, dass es unter der Einnahme von Biphosphonaten bei zahnärztlichen Eingriffen zu Kieferosteonekrosen kommen kann, und dieses Risiko ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch.

Ansonsten seh ich schon die Nachrichten von morgen vor mir:
Wild gewordene hüftenschingende Flusenköpfe verstrahlen den Frankfurter Bahnhof und hindern Zug an der Weiterfahrt nach Würzburg.
Beinahe-strahlende Hüftenschwingerin wird gekidnapped und nach Frankfurt entführt!

Bis später mal, Czilly
Alt 29.11.2009, 15:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo,bin vom großen Fressen zurück.Lecker,lecker,das hält bestimmt ein paar Tage an.
Eigentlich könnt ich ja nach Würzburg rollen...,vollgefressen wie ich bin.
Plätzchen aus dem Zug werfen?Wo gibts denn sowas?Macht man das in Bayern so?
Nee,sowas leckeres liefere ich immer perönlich ab!So!
Czilly wo hast Du denn schönes Wetter?Hier ist es bedeckt und regnerisch.
Zitat:
Zitat von Czilly
Wild gewordene hüftenschingende Flusenköpfe verstrahlen den Frankfurter Bahnhof und hindern Zug an der Weiterfahrt nach Würzburg.
Beinahe-strahlende Hüftenschwingerin wird gekidnapped und nach Frankfurt entführt!
Der war gut.
Grüße an alle,Jule
Alt 29.11.2009, 15:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein, haste das gelesen.... !!!! Jule fährt nach Bayern, an Hessen vorbei!!!![/QUOTE]

Ich würd ja schimpfen, aber Tanja hatte mich ja schon mal eingladen und ich bin 2x vorbeigefahren. Aber ich hab gewunken

Aber Irene mach dir nichts draus trinken wir dein Fass Rotwein eben alleine

Czilly Der war gut.

Irene hast du die Fahrpläne im Kopf wir holen uns Morgen das Julchen
Alt 29.11.2009, 15:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich bekomme Ostac ein Bisphosphonat verschrieben.
liebe frauen, bisphospohonate werden "auch" als metastasen prophylaxe verschrieben.
kiefernekrosen wurden unter oraler einnahme sehr selten beobachtet. es gibt einen faden von kimmy dazu. sie zitiert eine studie zum thema, ich gkaube es ist die ABCS 12 studie.

das mit den zähnen ist ein triftiges argument - nur wollte ich in erinnerung rufen, dass es nicht "nur" um osteoporose geht.
ich habe bondronat genommen, die notwendige zahnextraktion wurde auf der kieferchirurgie gemacht (hatte zu dem zeitpunkt 6 monate mit bondronat pausiert).

alles liebe
s.
Alt 29.11.2009, 15:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Aber Irene mach dir nichts draus trinken wir dein Fass Rotwein eben alleine
Ach nö,bitte nicht.Wollte doch dabei sein...
Zitat:
Zitat von Schätzelein
Irene hast du die Fahrpläne im Kopf wir holen uns Morgen das Julchen
Ich weiß gar nicht,ob ich an Frankfurt vorbei fahre...
vielleicht sollte ich mich verkleiden,bevor der Zug überfallen wird...
sehe dann morgen also so aus
Alt 29.11.2009, 15:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo suzie

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
hey tanja, hey alle, melde mich wieder mal in eurem thread.
bin zwar nicht ganz am laufenden
das macht nichts ich glaube so ganz blickt hier keiner mehr durch. Außer unsere Weisen natürlich.

Eine kostprobe von deine Keksen wäre aber nicht schlecht.
12 Weihnachtsmärkte, wow ich war zwar erst vor kurzem in Wien, aber wenn das kein Grund ist nochmal hinzufahren.
Bin in Baden bei Wien geboren , also waren wir mal fast Nachbarn

LIebe Grüße nach Wien
Alt 29.11.2009, 15:28
Gesperrt

Hab´ nachgesehen - Jule kann um 08:18 Uhr in Frankfurt aus dem Zug winken... Die Plätzchen musst du gut verstecken, bevor die Hessen den Zug stürmen!!!

Eine gute Stunde später trifft sie dann in Bayern ein

Beschwert euch nicht, denn Schätzelein habe ich ja auch schon eingeladen - ihr müsst eben einfach mal vorbei kommen - so weit isses ja nicht.
Jule, keine Sorge wegen des Weins - mein Gatte hat einen gefüllten (!) Weinschrank im Keller .

Czilly, der Kommentar war super!

Liebe Suze, danke für die Grüße! Wäre jetzt soooo gerne auf einem Wiener Weihnachtsmarkt. Gehe heute abend mit dem Gatten ins Kino.... auch gut.
Alt 29.11.2009, 15:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Tja, Jule, kaum dass Du es sagst, wird es hier auch regnerisch... Heute vormittag bin ich bei schönstem Wetter mit Pauline im Wald gewesen.
Zitat:
Zitat von schätzelein
Irene hast du die Fahrpläne im Kopf
Kleiner Tipp: http://www.bahn.de
@ Jule: Ja, Du fährst an Frankfurt vorbei! Ganz bestimmt! (Sag mal, wo hast Du denn um alles in der Welt diese Ameise aufgetrieben?)
Im übrigen: was hindert Dich (oder uns...?) denn daran, auch noch zum Rotweintrinken nach Frankfurt zu fahren ?

nachdenken.gif Suze, Du machst einen ja echt neidisch! Letztes Jahr habe ich mir zum Abschluss aller Threapien eine Advendswoche mit meiner Schwester in Wien gegönnt und auch fast alle Weihnachtsmärkte abgeklappert, aber waren es wirklich zwölf ??? Ich kann mich gerade mal an ungefähr die Hälfte erinnern... Ja Schätzelein, das ist doch wirklich echt ein Grund nochmal hinzufahren! HüFlutreffen in Wien zum Weihnachtsmärktebummel, das wäre es doch!!!! (Ich hab letztes Jahr für den Flug hin und zurück 38,- Euro bezahlt, das ist doch machbar, oder??? )
Alt 29.11.2009, 15:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33148

hier der thread von kimmy zum thema bisphosphonate.

lustig, schätzelein, dass du aus baden bist - ich war gestern dort, der badener weihnachtsmakrkt ist ja sehr berühmt (war aber eher klein und bissl fad). vorher wandern, helenental, du kannst das ja vielleicht, und den besten birnenkuchen auf der augustinerhütte. konnte mich gar ned erinnern, wie sehr baden nach schwefel riecht.

so bis zum nächsten mal, wünsche euch nochmals alles gute
herzlich
s.

äh ja, wenn ihr nach wein saust, lasst es mich wissen!!!
und: ja ich denke, 12 sind es sicher. manche kleiner, manche größer... manche auch ganz klein...

Lesezeichen

Stichworte
tina41