Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 00:32
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

es ist irre schön, Dich so tatenlustig und -freudig zu lesen - zumal ich gerade einen füchterlichen "Hänger" habe. Habe am Mittwoch "nur" ein paar Bücherborten angebracht. Da ich rechtshänder bin, bekam dass meiner rechten Brustkorbhälfte wohl gar nicht gut. Bohren, Hämmern (Dübel in Gasbeton) Schrauben, welche nur "reingewürgt" werden konnten... Abends als ich zur Ruhe kam ein fürchterliches Stechen, welches zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule durchschoß bis nach vorne zum Brustkorb. Danach ausstrahlender Schmerz im gesamten rechten Brustbereich, alle Sehnen, die Rippen etc....

Aber: Immerhin mit Schmerzmittel zu bekämpfen und heute der erste Tag, wo ich das Gefühl habe, "nur" noch Muskelkater zu haben. Leider aber ein Pfeifen in den Bronchien, als wenn sich die nächste Brochitis ankündigt.... naja...mal sehen was die Tage bringen...

Dein zuletzt genanntes Hobby....Naja ... DA sollten wir uns denn mal bei Gelegenheit austauschen. Bin ja in der Landesverwaltung hier tätig - wer dabei politisch uninteressiert ist, sollte seinen Job an den Nagel hängen...*lach*

Und was Urlaub angeht, da bin ich irre gespannt auf Deinen Reisebericht - vor allem, wenn es wirklich um 10 Tage Dubai geht. Da brauche ich sicher einen Spezialbericht, denn ein solcher Trip würde mich auch mal brennend interessieren.

GLG
Micha
Alt 23.01.2011, 00:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Micha,
da ich schon 2 Mal in Dubai war, kann ich Dir ganz sicher auch so helfen.
Wir sind immer bis Dubai geflogen und waren dann in Ras al Khaima.
Ich kann Dir die besten Flugverbindungen nennen und auch, je nach Geschmack, Hotels empfehlen.
Weißt Du, was Politik angeht, so finde ich MacPom im Moment nicht gerade an der Spitze der Bewegung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Dir und M ganz herzliche Grüße
Christel
Alt 23.01.2011, 00:53
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

*Schmunzel*

...ich denke auch, dass McPomm derzeit politisch nicht der Rede wert ist, aber man ist halt ja auch dadurch allgemein politisch wachsam...Bund/Länder; Internationales.....

Grüße sind gerade bereits angekommen... ;-)
Alt 23.01.2011, 01:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Micha,
Du bist Klasse!
Ich sehe, wir verstehen uns.
Liebe Grüße
Christel
Alt 23.01.2011, 17:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
deine Urlaubspläne finde ich klasse! Du brauchst das sicher mal wieder, und es wird alles etwas leichter machen.
Aber bist du sicher, dass Dubai eine gute Idee ist? Ich hab mir sagen lassen, dass man dorthin überhaupt keine Medikamente mitnehmen darf, und du brauchst ja sicher zumindest Heparin für den langen Flug und deine Blutdruckmedis. Außerdem soll die Gesundheitsversorgung so mies sein, dass die Dubaier zu Behandlungen nach Deutschland kommen.
Aber du klärst das sicher alles selbst.

Liebe Sonntagsgrüße an alle hier im Nest
Bettina
Alt 23.01.2011, 17:43
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich freue mich seeeeeehr, dass es dir so gut geht, dass du Reisepläne schmieden kannst. Schon allein das Planen macht Spaß und lenkt ab und wenn dann noch die Reise ein Erfolg wird, dann hast du das Bestmögliche aus deiner Situation gemacht. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass alles so klappt, wie du es geplant hast bzw. planst!!

Mit meinem Bericht über Usedom bin ich leider noch nicht fertig ... aber ich bastele fleißig daran. Es ist doch ein Haufen Arbeit, die vielen Bilder zu sichten, passende Fotos auszusuchen, zu bearbeiten, Texte zu verfassen und dann alles zusammenzubauen... *schwitz*

Nebenbei bin ich gerade damit beschäftigt, mein bisheriges Arbeitsleben "abzuwickeln" bzw. zu beenden. Es gibt viel zu beachten, wenn man "aufhört", aber noch zu "jung" für die Rente ist. Ein Trost bleibt mir: meine Firma "versüßt" mir den Ausstieg mit einer mehr als großzügigen Abfindung und auch ich bin (zumindest gedanklich) schon am Reispläne schmieden. Meine Traumziele (z.B. Australien, Neuseeland, Namibia, Island) rücken in greifbare Nähe und wenn es Göga urlaubsmäßig einrichten kann, werden wir auch einiges davon verwirklichen können (vorausgesetzt mein Schalentier bleibt weiterhin in der Versenkung).

So, jetzt mache ich mich wieder an die Usedom-Bilder...

Ganz liebe Grüße,
Christa

P.S.
Auch allen anderen, die hier im Nest lesen und schreiben alles Liebe,
Christa
Alt 23.01.2011, 18:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ja, es ist manchmal besser einfach abzuhauen...ich gönne es Dir von Herzen.
Ich bin sicher es wird Dir gut tun.
Der Zweck heiligt die Mittel in Deinem Fall drücke ich sogar bei Dubai beide Augen zu...auch wenn ich im normal Fall dieses Land selbst nicht bereisen würde. Das ist aber ein anderes "politisches Thema" und eine ganz persönliche Einstellung.
Alles alles Liebe und Gute wünscht Dir Mariesol

Ich denke sehr an Michaela ...
Grüße an Euch alle!
Alt 24.01.2011, 09:59
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

fahre heute zu meiner Mama, es geht ihr gut. Darüber bin ich froh.

Denke immer wieder an Michaela..., haben schon so lange nichts mehr von ihr gehört..., hoffe das Beste,

liebe Grüße,

Christiane
Thema geschlossen

Lesezeichen