Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 18:43
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

war das ganze Wochenende nicht online.

Hatte mir Freitag Urlaub genommen, weil ich Samstag auf ein Kickerturnier gefahren bin und sonst fahre ich doch Samstags zu meiner Schwester.

Habe also am Freitag mal richtig ausgepennt (sag jetzt nicht wie lange, grins).
Dann habe ich erstmal in Ruhe Kaffee getrunken und bin dann zu meiner Schwester ins Pflegeheim. Mann, es tut mir so leid, sie so zu sehen. Sie ist so stark. Schon Jahre sitzt sie im Rollstuhl. Und die ganzen alten Leutchen da.... echt schlimm. Die habe noch nicht mal ihren freien Willen. Kriege wirklich angst, wenn ich daran denke, was mit mir mal passieren wird.
Wenn eine Frau müde ist, dann darf sie noch nicht mal schlafen, weil sie im Aufenthaltsraum bleiben soll, damit sie unter Aufsicht ist.
Eine andere ist klar bei Verstand ist aber wohl mal gefallen. Sie ist jetzt schwächer als sonst und wird mit dem Rollstuhl zur Toilette gebracht. Sie wollte zur Toilette und stand auf. Der Pfleger rief, sie solle sich setzen und was trinken. Sie sagte, dass sie keinen Durst hat, sondern mal auf die Toilette möchte (das Trinken ist irgendwie eine Beschäftigungstherapie bei denen). Da sagt er schon wieder, sie soll was trinken. Da rief sie, dass sie das Glas gleich an die Wand wirft, er soll sie in Ruhe lassen mit dem Trinken...... echt schlimm. Wenn ich mir vorstelle, man hat das ganze Leben seine eigene Meinung und wenn man sie dann im Alter hat, wird man vielleicht für Bekloppt erklärt, weil man ja aufmüpfig ist... SCHLIMM.

Dann bin ich zum Karate, weil wir eine ABteilungssitzung hatten (neeeee, trainiert habe ich immer noch nicht
Abends mit Peter was nach Nebenan in die Kneipe.

Samstag war ja super Wetter. Peter ist zu seinen Schützen und ich bin auf den Friedhof gefahren. Um 15.30 Uhr wurde ich schon zum Kickern abgeholt. Peter kam nach. Und abends sind wir noch zum Darten. Als ich in der Kneipe nebenan zum Darten ankam, stand eine Frau an der Theke, die jetzt 80 wird. Sie war mit Mama befreundet und wir sind, als wir noch Kinder waren, mit 2 Familien in Urlaub gefahren. Ich habe hemmungslos geweint, als ich ihr von Mama erzählt habe.

Sonntag habe ich etwas gelernt und bin mit Peter zum Friedhof. Dann wieder gelernt und einen Schweinebraten gemacht. Koche ja selten, weil wir immer unterwegs sind.

Tja, und dann war das Wochenende schon wieder rum und ich musste heute morgen zum Zahnarzt. Endlich ist die Teilkrone auch drauf und dann? Ich bekam oben im Kiefer Schmerzen, Füllung undicht. Mannomann, dachte ich bin bald mal fertig.

Was hast Du am Wochenende gemacht?
War ja super Wetter. Bist Du mit der Kleinen in denZoo gefahren?

Und denk daran, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... wir treffen uns auf jeden FAll.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Jeanine

Lesezeichen