![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Na , das kannst Du ja wohl,
lieber Helmut, zufrieden sein, mit dem was Du da gerade geleistet hast kannst Du - und – das denke ich gerade so beim Tippen dieser Zeilen – auch mit Deinem Weg ohne Deine Frau. So schmerzlich er sicherlich ist, aber dann auch wohltuend, mit den Enkels alte Fotos zu gucken, dann zusammen traurig und auch fröhlich sein können... Herzlich ulphin Geändert von ulphin (03.02.2011 um 00:55 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
lieber Helmut
lange habe ich nicht mehr bei dir geschrieben aber ich hätte überhaupt nicht gewußt was ich schreiben soll. Heute tue ich es dennoch. ich musste micht während meiner zwangsweisen Untätigkeit mich mit mir selbst beschäftigen. Das erste mal seit dem mein Männe gehen musste. Vieles ist auch heute noch für mich zu schmerzhaft aber an ganz winzigen Kleinigkeiten zeigt sich doch, ich kann meinen Weg weitergehen, ohne mich zu sehr zu vergraben. kleinigkeiten die sich verändern, Möbel die ausgetauscht werden, ein Bekanntenkreis der sich langsam erweitert. Nur zum Feiern habe ich immer nooch keine Lust. Aber ich werde mich mal von dir und Marian inspirieren lassen und mich mal mit meiner Stichsäge bewaffnen. alles Liebe auf deinem Weg und das dich das Lachen der Enkelkinder immer begleitet silverlady |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ulphin, Silverlady, Mollie,
niemand hat jeh behauptet. das Leben sei einfach. Und ganz bestimmt nicht dann, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist. So vieles, was mir heute noch passiert, hätte ich mir in meinen wildesten Alpträumen nicht vorstellen können. Am schlimmsten ist es oft beim Schlafnegehen und vorallem: morgens alleine aufwachen. Da muss man sich dann selbst in den Arxxx treten, um überhaupt das Bett verlassen zu können. Dass man dann trotzdem noch was leisten kann, sieht man an vielen hier in diesem Forum. Es geht. Manchmal gut, manchmal weniger gut. Langsam wird es besser. Bei mir könnt ihr unten das Ergebnis sehen. Ich bin stolz darauf. Nicht, weil es so gelungen ist, sondern weil ich die Kraft dazu hatte. Trotz aller Rückschläge. Und das macht mir Mut. 3 Beispiele vorher/nachher seht ihr hier: ![]() Alles Liebe Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Boh, sag Helmut du hast nicht zufällig noch Kapazitäten frei?????
LG Andrea, Renovierungen sind einige geplant und dringend notwendig
|
|||
|
|||
|
das sieht ja super aus. Klasse. Kannste wirklich stolz auf Dich sein.
Gruß Ilonka |
|
|
||||
|
||||
leider nicht. Zuerst kommt meine neue/alte Wohnung an die Reihe, das Heizungssystem muss auch etwas erneuert werden. Geht jetzt aber nicht, da Winter. Viele meiner Nachbarn hatten Schnee auf dem Dach liegen. Ich kaum und das gefällt mir garnicht. Das ist dann das nächste: das Dach. Mach ich allerdings nicht selbst, das müssen andere tun.Bin ja auch stolz. Warum auch nicht. Da fliessen Erfahrungen aus 35 Ehejahren rein. War schliesslich mit einer Frau verheiratet, die voller Ideen steckte wie ein alter Backofen . (Ist so ein Spruch bei uns)Eine gute Nacht Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
da sitz ich nun, schlürfe meinen Tee, Tabletten sind geschluckt .... eine böse Grippe hat mich erwischt. Langsam wird es wieder besser. Nur in den Knien scheint noch Butter zu sein. Auf meinem Tisch sieht's aus wie in einer Apotheke. Seit Montagabend fast nur im Bett. Also so richtig aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag musste auch mal ein Einkauf sein. Vorallem Obst und was sonst noch in den Kühlschrank gehört. OK, für Hühnersuppe und Anrufe haben meine Töchter gesorgt. Ja und? Wie mein Hausarzt erzählt, hat es viele erwischt. Sehr tröstlich! Naja, er kann ja nix dafür. Unten sind zum Glück alle meine Arbeiten erledigt, die Mieter sind fleissig am Einrichten. Die ganze Familie hilft. Es gefällt mir, was ich bis jetzt gesehen hab. Für meine alte/neue Wohnung kann ich da bestimmt die eine oder andere Idee abzweigen. Ich rede mal wieder um den heissen Brei. Schon lange hab ich die Stille, das Alleinsein nicht mehr so laut und plastisch gespürt, wie in den letzten Wochen. Besonders jetzt, als ich halbdösend und schwitzend im Bett lag. Genauer gesagt seit Mitte Januar, als es auf ihren Geburtstag los ging. Abends fast schon Angst in's Bett zu gehen, morgens der erste Gedanke. Nicht richtig geschlafen und doch raus. Oder bis zum Mittag geschlafen. Nur mit Anstrengung raus, die Wohnung muss fertig werden! Tage, an welchen ich keinen Handgriff mehr tun konnte. Am Abend, manchmal bis in die Nacht, fix und alle. Kaum fähig noch was zu essen. Selbst meine Musikanlage, sonst oft strapaziert, hatte Sendepause. Dann diese Grippe. Sie hatte leichtes Spiel mit mir. Rumms! So tief war ich schon lange nicht mehr. Wollte nichts hören, nichts sehen. Niemand hören/sehen. Du liegst im Bett, wirst wach. Es ist hell, es ist dunkel. Dem Kreisel im Kopf ist das verdammt egal. Es tut weh ......... Helmut
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|